Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#1246 erstellt: 21. Nov 2018, 01:16
Natürlich ...wie konnte ich nur
TheWachowski
Stammgast
#1247 erstellt: 23. Nov 2018, 10:25
So, Männer! Jetzt ist der richtige Test draußen. Viel Spaß beim Lesen:

http://www.areadvd.d...dem-deutschen-markt/
carptom
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 23. Nov 2018, 10:27
Hallo zusammen

bei den Einstellungen im Player und anschließendem Drücken der "Playback/Info"-Taste beim Abspielen, stellt sich mir immer wieder eine Frage, auf die ich gern mal eine Antwort hätte.

Wenn ich alles auf maximal stelle (was ich ja gemacht habe), also 4K/60p mit Priorität 4:4:4/12bit im BT.2020 bekomme ich im Ergebnis (HDMI/Video) immer "nur" 4:2:2/12bit (Bild 1).
Bei 4k/24p Ausgabe sind es die eingestellten Maximalwerte (Bild 2).

Bild 1

Bild 2

Jetzt habe ich eine Seite gefunden, die genau das beschreibt, siehe Link:

4K/60p 4:4:4 HDR

Ist es nun tatsächlich so, dass man HDMI 2.1 bräuchte, um bei 4K/60p 4:4:4/12bit im BT.2020 ausgeben zu können, da die Bandbreite des jetzigen 2.0 (18Gb/s) nicht ausreicht?
Habe ich das richtig verstanden? Bekommt ihr andere Ausgangsanzeigen?

Besten Dank!
Gruß - Thomas
Milan088
Stammgast
#1249 erstellt: 23. Nov 2018, 10:47
http://www.areadvd.d...dem-deutschen-markt/

Natürlich ist der Panasonic "die Messlatte" aller verfügbaren UHD-Player und steckt selbst den Pioneer in die Tasche.


Davon abgesehen, bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem Panasonic. Da es mein erster, eigenständiger Player ist, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber die Verarbeitung ist erstklassig. Beim Abspielen einer UHD Blu-Ray ist der Player nicht wahrnehmbar und Bild/Ton stimmen auf die Millisekunde überein, was man von der Xbox One X wiederum überhaupt nicht behaupten kann. Bei der Xbox One X hatte ich zum Vergleich "immer" Tonaussetzer, sobald diese auf Dolby Atmos steht, dies ist mit dem Panasonic nun Geschichte.
Dolby Vision gefällt mir über die UHD Blu-Ray auch definitiv besser als HDR 10, zumindest bei "Jurassic World: Fallen Kingdom", andere Filme habe ich bisher noch nicht getestet, daher steht auch noch der Test des HDR Optimizers aus.


[Beitrag von Milan088 am 23. Nov 2018, 10:53 bearbeitet]
U182562
Gesperrt
#1250 erstellt: 23. Nov 2018, 11:19

Milan088 (Beitrag #1249) schrieb:
http://www.areadvd.d...dem-deutschen-markt/

Natürlich ist der Panasonic "die Messlatte" aller verfügbaren UHD-Player und steckt selbst den Pioneer in die Tasche.


Davon abgesehen, bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem Panasonic. Da es mein erster, eigenständiger Player ist, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber die Verarbeitung ist erstklassig. Beim Abspielen einer UHD Blu-Ray ist der Player nicht wahrnehmbar und Bild/Ton stimmen auf die Millisekunde überein, was man von der Xbox One X wiederum überhaupt nicht behaupten kann. Bei der Xbox One X hatte ich zum Vergleich "immer" Tonaussetzer, sobald diese auf Dolby Atmos steht, dies ist mit dem Panasonic nun Geschichte.
Dolby Vision gefällt mir über die UHD Blu-Ray auch definitiv besser als HDR 10, zumindest bei "Jurassic World: Fallen Kingdom", andere Filme habe ich bisher noch nicht getestet, daher steht auch noch der Test des HDR Optimizers aus.


Sofern man Area DVD überhaupt ernst nehmen kann? ( Marketing)
Der Panasonic UB 9004 ist definitiv nicht die neue Referenz in Bild und Ton. Der Panasonic UB 9004 unterstützt ja nicht einmal die SACD-Wiedergabe u. ist somit auch kein Universal-Player. Der Pioneer UDP 500 ist gegenüber dem Panasonic UB 9004 in allen Belangen überlegen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1251 erstellt: 23. Nov 2018, 11:40
Sorry, aber in allen Belangen überlegen? Vergiss es!
U182562
Gesperrt
#1252 erstellt: 23. Nov 2018, 11:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #1251) schrieb:
Sorry, aber in allen Belangen überlegen? Vergiss es! :D


Hast Du überhaupt den Pioneer mit dem Panasonic miteinander verglichen- ich glaube wohl kaum?
mamam
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 23. Nov 2018, 11:48
zu früh gefreut das der KIndergarten endlich geschlossen war.
Es reicht . Und nervt nur noch !!!
Jogitronic
Inventar
#1254 erstellt: 23. Nov 2018, 11:50
Area hat gar nicht erwähnt, welcher über HDMI am besten klingt
VF-2_John_Banks
Inventar
#1255 erstellt: 23. Nov 2018, 11:53
Stimmt der hdmi Klang wurde komplett vergessen! Sorry U182..... aber deine subjektive Einschätzung ist für mich kein Maßstab. Und solche Pauschalaussagen wirken auch selten kompetent!
U182562
Gesperrt
#1256 erstellt: 23. Nov 2018, 11:54
ich bin entzückt darüber, wie man hier miteinander umgeht- das fördert das Miteinander.
Milan088
Stammgast
#1257 erstellt: 23. Nov 2018, 11:54
Mir kommt es so vor, als wenn niemand meine Ironie erkannt hat......!
lackiem
Stammgast
#1259 erstellt: 23. Nov 2018, 12:07
Wie würdet ihr den 9004 einstellen, wenn das Bild vom Yamaha 2080 durchgeschliffen wird, und wahlweise HDMI Out 1 auf FHD TV, oder HDMI Out 2 auf 4K Beamer ausgegeben wird?

Erkennt er Automatisch ob er an den FHD TV oder an den 4K Beamer ausgibt?
binap
Inventar
#1260 erstellt: 23. Nov 2018, 12:29

carptom (Beitrag #1248) schrieb:
Ist es nun tatsächlich so, dass man HDMI 2.1 bräuchte, um bei 4K/60p 4:4:4/12bit im BT.2020 ausgeben zu können, da die Bandbreite des jetzigen 2.0 (18Gb/s) nicht ausreicht?

Im derzeitigen Standard gibt es kein 4K/60p/4:4:4/10bit!
Entsprechend gibt es auch kein HDR, da dies 10bit vorraussetzt!
Entweder man geht mit der Farbauflösung runter (4K/60p/4:2:2/HDR) oder mit der Bildfrequenz (4K/30p/4:4:4/HDR).
4K/60p/4:4:4) ist immer 8bit und immer ohne HDR!


[Beitrag von binap am 23. Nov 2018, 12:30 bearbeitet]
carptom
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 23. Nov 2018, 12:32
ok, danke @ binap
TheWachowski
Stammgast
#1262 erstellt: 23. Nov 2018, 16:44

Jogitronic (Beitrag #1254) schrieb:
Area hat gar nicht erwähnt, welcher über HDMI am besten klingt :D


Ist das wirklich eine stellenswerte Frage? Ganz ernst gemeint, man mag mich gerne eines Besseren belehren:

Wenn der Ton über die analoge Audiosektion des Players kommt, ist natürlich die Qualität in direktem Zusammenhang mit der Güte der verwendeten Komponenten zu sehen.

Wenn aber schlicht ein digitaler Bitstream über HDMI ausgegeben wird, ist es doch eher der AV-Receiver, der den entscheidenden Ausschlag gibt, da dieser den Ton dekodieren und entsprechen aufbereiten muss.

Bitstream ist doch Bitstream, oder etwa nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1263 erstellt: 23. Nov 2018, 17:10
Jogi hat das nicht ernst gemeint!
Jogitronic
Inventar
#1264 erstellt: 23. Nov 2018, 17:38
Na klar war das ernst gemeint - eben als Anspielung auf unser "Verständnisproblem"

Hier haben sich ja schon ein paar weitere Teilnehmer (mit Fledermausohren wie ich ) über den Klang per HDMI ausgelassen.
Lasst das doch einfach mal so im Raum stehen ohne euch angesprochen zu fühlen. Ihr seit in dem Fall eben keine Gleichgesinnten
binap
Inventar
#1265 erstellt: 23. Nov 2018, 17:51

Jogitronic (Beitrag #1264) schrieb:
Ihr seit in dem Fall eben keine Gleichgesinnten ;)

Du hattest ja bereits den richtigen Thread im richtigen Foren-Bereich für die Mikrophonie-Hörigen gefunden...
Du solltest dann besser dort die weiteren Fragen stellen, deren Antworten Du ja eh schon kennst.
C3KO
Inventar
#1266 erstellt: 23. Nov 2018, 18:05
Habe mir gerade den Test bei Area DVD durchgelesen und bin über das Thema Betriebsgeräusch gestolpert.

Meine Frage an Euch, hört man bei normaler CD Wiedergabe etwas vom Laufwerk in 2-3 Meter Entfernung? Gerade bei CD Wiedergabe ist mir ein superleises Laufwerk wichtig, könnte Ihr etwas dazu sagen?

Grüße
Thomas
VF-2_John_Banks
Inventar
#1267 erstellt: 23. Nov 2018, 18:12
Ich hab zwar noch keine CD damit gehört, aber eine UHD hört man beim normalen Abspielen nicht. Also denke ich mal, kann die Frage mit Nein beantwortet werden.
Ralf65
Inventar
#1268 erstellt: 23. Nov 2018, 18:17
in stiller Umgebung höre ich bei CD Wiedergabe in 1m Abstand nichts vom Player, bei UHD-BD Wiedergabe in 3m Abstand hingegen ein leises Rauschen, lautlos ist das Laufwerk generell also nicht
C3KO
Inventar
#1269 erstellt: 23. Nov 2018, 18:28
Ich lese gerade in deiner Signatur, dass Du auch den Oppo 205 stehen hast. Konntest Du die Analogsektion hörtechnisch schon mal vergleichen, sind die Beiden auf Augenhöhe?
Ralf65
Inventar
#1270 erstellt: 23. Nov 2018, 18:37
Nein, ich habe die Anlogen Ausgänge bis dato nicht verglichen, nutze diese auch aktuell gar nicht.
lackiem
Stammgast
#1271 erstellt: 23. Nov 2018, 20:19

lackiem (Beitrag #1259) schrieb:
Wie würdet ihr den 9004 einstellen, wenn das Bild vom Yamaha 2080 durchgeschliffen wird, und wahlweise HDMI Out 1 auf FHD TV, oder HDMI Out 2 auf 4K Beamer ausgegeben wird?

Erkennt er Automatisch ob er an den FHD TV oder an den 4K Beamer ausgibt?



...hat hier jemand eine Idee wie ich das einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Ralf65
Inventar
#1272 erstellt: 23. Nov 2018, 20:54
Du meinst dabei sicherlich die beiden HDMI Outs am Yamaha, oder ?

an einem FullHD Gerät (TV / Beamer) verweigert der Player die 4K Ausgabe, er erkennt beim Handshake automatisch, ob eine 4K Zuspielung möglich ist, oder nicht, daher denke ich, das die Einstellung "Videoformat" auf "Automatisch" die richtige Wahl sein sollte, denn so sollte der Player im PassThrough die maximal mögliche Auflösung des aktiven Gerätes (FHD TV / 4K Beamer) automatisch erkennen können.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Nov 2018, 21:08 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1273 erstellt: 23. Nov 2018, 21:48
Ich hab nochmal ne Frage zum Display auf der Front, wird dort auch die Tracknummer bei CD Wiedergabe angezeigt?
lackiem
Stammgast
#1274 erstellt: 24. Nov 2018, 00:01
Danke Ralf.
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 24. Nov 2018, 00:17

Tiger (Beitrag #1273) schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zum Display auf der Front, wird dort auch die Tracknummer bei CD Wiedergabe angezeigt?

Ja
C3KO
Inventar
#1276 erstellt: 24. Nov 2018, 08:01

Leander-Laurin (Beitrag #1275) schrieb:

Tiger (Beitrag #1273) schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zum Display auf der Front, wird dort auch die Tracknummer bei CD Wiedergabe angezeigt?

Ja :)

Danke
C3KO
Inventar
#1277 erstellt: 24. Nov 2018, 11:03
Zwei Fragen noch, dann seid Ihr mich los

Kann der Player Gapless einen Ordner mit Musik wiedergeben?

Lassen sich die Fronts bei analoger Wiedergabe auf klein einstellen, damit bei Film der LFE nicht auf auf die Lautsprecher mit Einstellung groß ausgegeben wird?

Danke Euch


[Beitrag von C3KO am 24. Nov 2018, 11:29 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#1278 erstellt: 24. Nov 2018, 11:49

binap (Beitrag #1260) schrieb:

carptom (Beitrag #1248) schrieb:
Ist es nun tatsächlich so, dass man HDMI 2.1 bräuchte, um bei 4K/60p 4:4:4/12bit im BT.2020 ausgeben zu können, da die Bandbreite des jetzigen 2.0 (18Gb/s) nicht ausreicht?

Im derzeitigen Standard gibt es kein 4K/60p/4:4:4/10bit!
Entsprechend gibt es auch kein HDR, da dies 10bit vorraussetzt!
Entweder man geht mit der Farbauflösung runter (4K/60p/4:2:2/HDR) oder mit der Bildfrequenz (4K/30p/4:4:4/HDR).
4K/60p/4:4:4) ist immer 8bit und immer ohne HDR!



Nach meinen Informtionen gibt es auch noch keine Panels die 12 bit darstellen können. Max. 10 bit. ( Oled TVs) Deshalb ist hdmi 2.1 mit den Jetzigen Tvs am Markt auch fragwürdig, wenn es um die 12bit Farbtiefe geht.


Lasse mich, aber eines besseren belehren, wenn da einer genaue Kenntnisse hat.

Bewirkt eigentlich eine geringe Bittiefe Colur Banding? ( Auch schon bei der Aufnahme der Studio Kamera bei einem Film?)


[Beitrag von Chris3636 am 24. Nov 2018, 12:11 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1279 erstellt: 24. Nov 2018, 12:34

Bewirkt eigentlich eine geringe Bittiefe Colur Banding?


Ja, mit 8 Bit kann man nur 256 Abstufungen generieren.
Das langt dann nicht für den fliessenden Übergang.
mamam
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 26. Nov 2018, 09:54
Ich dachte das mit dem Netflix Bug "alles wird in Dolby Vision" wiedergegeben"
sei inzwischen erledigt ?
Und darüber hinaus springt das Bild alle paar Sekunden trotz schneller Leitung.

Bei Amazon ruckelt es nach einigen Minuten und man muss zurück ins Menue
neu starten.

Ist das bei Euch auch so ?
Gruß
MM
VF-2_John_Banks
Inventar
#1281 erstellt: 26. Nov 2018, 10:16
Ja, die Amazon App ist noch etwas ruckelig. Das Netflix alles in DV ausgibt ist auch etwas nervig. Wenn man DV deaktiviert, wird auch kein normales HDR ausgegeben.
U182562
Gesperrt
#1282 erstellt: 26. Nov 2018, 15:20
Testauszug aus der Zeitschrift Video:
"...die Video-Sektion bietet zwar Dolby Vision und HDR, (noch) nicht aber HDR10+. Für die Farbabtastung setzt Pioneer auf lineare Interpolation, verzichtet also auf intelligentes Farb-Upsampling à la Panasonic. Dadurch wird das Pioneer-Bild etwas schärfer und härter, wirkt bei Panasonic allerdings gefälliger".

Es ist gut zu wissen, dass meine Bildeindrücke nunmehr auch von einer anderen Testzeitschrift endlich bestätigt werden!


[Beitrag von U182562 am 26. Nov 2018, 15:22 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 26. Nov 2018, 15:38
jo, deswegen wirkt das Bild des Pana natürlicher. (gefälliger).

Und gleichzeitig plastischer als der Pioneer.
Die Schärfe ist einfach viel natürlicher - wirkt nicht so nachgeschärft.

War auch mein Eindruck.


[Beitrag von mamam am 26. Nov 2018, 15:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1284 erstellt: 26. Nov 2018, 15:52
Der Vergleich Oppo und UB900 hat doch gezeigt, dass der Panasonic sehr gut skaliert und das Bild so wiedergibt, wie es sein soll. Wenn andere Player von Haus aus ein schärferes, "härteres" Bild machen, dann geht das doch eigentlich nur durch eine nachträgliche Bearbeitung? Ich geh mal davon aus, dass sich der 9004er wie der UB900 verhält.
Außerdem kann man jederzeit den Schärferegler nach rechts verschieben, wenn man es denn möchte.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Nov 2018, 15:54 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 26. Nov 2018, 16:13
zwischen ub900 und 9004 hatte ich den ub824.
Der 824 wirkte hingegen leicht überschärft.

Den Pioneer habe ich retourniert.
Am 65“ AF9 konnte dieser dem 9004 in Sachen Natürlichkeit und
Bildtiefe nicht das Wasser reichen.
U182562
Gesperrt
#1286 erstellt: 26. Nov 2018, 17:37

mamam (Beitrag #1283) schrieb:
jo, deswegen wirkt das Bild des Pana natürlicher. (gefälliger).

Und gleichzeitig plastischer als der Pioneer.
Die Schärfe ist einfach viel natürlicher - wirkt nicht so nachgeschärft.

War auch mein Eindruck.


Wie bereits von anderen Leuten hier im Board gut erkannt, macht der Pioneer gegenüber
dem Panasonic das schärfere Bild, weil der Pioneer in Sachen nachträglicher Bildverarbeitung aggressiver eingreift, dadurch bedingt wirkt das Bild auch härter u. vor allem schärfer.
Deswegen heißt es auch in der Zeitschrift " Dadurch wird das Pioneer-Bild etwas schärfer und härter, wirkt bei Panasonic allerdings gefälliger".

Ergo: Verstanden hast Du es leider nicht!
roger2002
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 26. Nov 2018, 21:19
Bislang verwende ich den Panasonic DMP BD 80, ist leider nicht codefree.
Ich überlege, diesen für meinen neuen Pana 65 FZW804 mit dem BlueRay 4k DP UB 824 zu ersetzen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen BlueRay Player auf Multiregion umzuschalten ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und einen Tipp....
Bigbro
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 26. Nov 2018, 23:48

VF-2_John_Banks (Beitrag #1281) schrieb:
Wenn man DV deaktiviert, wird auch kein normales HDR ausgegeben.


Komisch. Habe fur Netflix uber Panna Dolby Vision und HDR10+ ausgeschaltet. Ich bekomme jedoch HDR wenn es einen HDR oder DV Serie ist(beispiel Marco Polo). Ich freue mich daruber denn mit den statischen HDR kann ich der Optimizer benutzen die so finde ich ein besseres Bild gibt im Vergleich zum DV. Ruckeln tut gar nichts. Funktioniert unglaublich gut.


[Beitrag von Bigbro am 26. Nov 2018, 23:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1292 erstellt: 27. Nov 2018, 06:22
die beiden HDR Standards HDR10+ wie auch DolbyVision sind "dynamische" HDR Verfahren und arbeiten abwärtskompatibel,
dabei sind die "dynamischen" HDR Informationen (Meta Daten) in einem "Enhanced" Layer untergebracht, welcher sich zusätzlich zum Basis HDR10 Layer, der auf jeder UHD-BD etc. mit HDR vorhanden ist, im Datenstrom befindet.
Dieser "Enhanced" Layer wird nur ausgelesen, wenn ein entsprechend kompatibles Gerät auf der Wiedergabeseite erkannt wird, bzw. die Funktion nicht ausgeschaltet wird, ansonsten wird automatisch stets der Basis HDR Layer mit dem statischen HDR10 Format ausgelesen, solange man HDR nicht komplett ausschaltet.
Je nach Hersteller bieten einige Modelle auch die Option HDR10 zu "forcierten", damit wird dann automatisch bei DolbyVision HDR "immer" nur der Basis HDR Layer HDR10 ausgelesen und verarbeitet.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2018, 06:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1293 erstellt: 27. Nov 2018, 08:51

Bigbro (Beitrag #1291) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1281) schrieb:
Wenn man DV deaktiviert, wird auch kein normales HDR ausgegeben.


Komisch. Habe fur Netflix uber Panna Dolby Vision und HDR10+ ausgeschaltet. Ich bekomme jedoch HDR wenn es einen HDR oder DV Serie ist(beispiel Marco Polo). Ich freue mich daruber denn mit den statischen HDR kann ich der Optimizer benutzen die so finde ich ein besseres Bild gibt im Vergleich zum DV. Ruckeln tut gar nichts. Funktioniert unglaublich gut.


Ich müsste es mal mit Marco Polo testen. Aber Serien (Queen of the South), die ich zur Zeit kucke, werden nicht in normalem HDR10 angezeigt, allerdings in DV wenn ich es zulasse.
werlechr
Stammgast
#1294 erstellt: 27. Nov 2018, 11:41

roger2002 (Beitrag #1290) schrieb:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen BlueRay Player auf Multiregion umzuschalten ?

Ja gibt es. Es gibt eine Seite im Netz da kann man eine modifizierte FW kaufen. Dann ist der 824 codefree und hat alle Feature des 9004.

Gerne weiteres per PM da die Seite hier leider gesperrt ist (verlinkt auf eine Porno Seite).
roger2002
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 27. Nov 2018, 12:14
Vielen Dank, gerne per PM. Das würde mir sehr weiterhelfen !
flash77
Stammgast
#1296 erstellt: 27. Nov 2018, 16:03
Eigentlich hatte ich mich schon fest auf den Pioneer LX500 eingeschossen - hab ihn sogar schon bestellt (Lieferant hat wohl aktuell noch Lieferschwierigkeiten). Jetzt lese ich hier (und vereinzelt im Pioneer Thread), dass der Panasonic doch das bessere/rundere Bild machen soll.

Ich möchte mit den Gerät nur UHD Blu-rays und normale Blu-rays über HDMI ausgeben (CD/SACD/DVD-Audio ist für mich nicht relevant). Ich besitze knapp 1100 Blu-rays - da interessiert mich das Upscaling und die Aufbereitung schon ein wenig... meint ihr ich der Panasonic ist besser für mich?


[Beitrag von flash77 am 27. Nov 2018, 16:04 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#1297 erstellt: 27. Nov 2018, 16:58
Dann geht es Dir genauso wie mir. SACD und Co. sind für mich uninteressant. Für mich ist das Optimum in Hinblick auf Bild und Ton bis runter zur DVD wichtig. Und da hat der Pana Vorteile, wenn auch mit Vorbehalt, da es auch ein wenig Geschmackssache ist was ein "gute Bild" ist. Ich mag zum Beispiel als Cineast und Filmpurist keine Zwischenbildberechnung und schalte das immer als erstes aus, für andere ist es das NonPlusUltra.

Meine Entscheidung ist auf jeden Fall zugunsten des Panas gefallen, auch wenn ich das Chassis des Pio etwas schöner finde. Aber wie gesagt ist das Innere mir wichtiger als das Äußere und sie sehen ja beide wie echte Hifi Komponenten aus und nicht wie diese unsäglichen Ultraslim und sonstigen Spielzeugplayer mit denen wir seit Jahren gestraft werden.

Mit Pana habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein DBT-500 schnurrt heute noch wie ein Kätzchen und liefert ein traumhaftes Bild, welches hoffentlich vom 9004er noch getoppt werden wird.


[Beitrag von TheWachowski am 27. Nov 2018, 16:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1298 erstellt: 27. Nov 2018, 17:23

flash77 (Beitrag #1296) schrieb:

Ich möchte mit den Gerät nur UHD Blu-rays und normale Blu-rays über HDMI ausgeben (CD/SACD/DVD-Audio ist für mich nicht relevant). Ich besitze knapp 1100 Blu-rays - da interessiert mich das Upscaling und die Aufbereitung schon ein wenig... meint ihr ich der Panasonic ist besser für mich?


dann besorge dir einen Oppo 205, für mich ist der im Vergleich immer noch der Favorit....
so gut wie der UB9004 auch überall bewertet wird, für mein Empfinden wirkt der Oppo im Vergleich nochmals etwas ruhiger und vor allem plastischer im Bild, werde daher auch weiterhin meine Blu-rays über den Oppo abspielen.

was die UHD BD Wiedergabe betrifft, so werde ich das am WE wohl erst testen können
binap
Inventar
#1299 erstellt: 27. Nov 2018, 17:44

flash77 (Beitrag #1296) schrieb:
Ich möchte mit den Gerät nur UHD Blu-rays und normale Blu-rays über HDMI ausgeben (CD/SACD/DVD-Audio ist für mich nicht relevant). Ich besitze knapp 1100 Blu-rays - da interessiert mich das Upscaling und die Aufbereitung schon ein wenig... meint ihr ich der Panasonic ist besser für mich?

Der Panasonic kann immer noch kein "Source Direct", d.h. Blu-rays werden gnadenlos nach 4K hochskaliert.
Wenn Blu-rays nativ ausgegeben werden sollen, da eventuell der Beamer auf 4K skalieren soll, muss man den Pana auf 1080p zwingen.

Ich habe den Oppo 203, der immer auf "Source Direct" steht, damit jedes Material nativ ausgegeben wird und mein Sony VW260 bei Bedarf auf 4K skalieren kann.


[Beitrag von binap am 27. Nov 2018, 17:47 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#1300 erstellt: 27. Nov 2018, 18:09
Bei "Source Direct" kann ich auch den Pioneer nehmen Ich bin mit dem Bild von meinem LG OLED eigentlich zufrieden - trotzdem wäre es schön mit dem neuen Player eine noch bessere Aufbereitung zu bekommen.

Wie unterscheiden sich Oppo 203 und 205? Ich dachte die sind von der HDMI Ausgabe (Bild und Ton) gleich und nur die analoge Audiosektion ist beim 205 anders.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Oppo 93 und war total zufrieden.
Trotzdem ist Oppo bei mir raus - das ist mir in Sachen Support zu unsicher, auch wenn die ihre Versprechen gegeben haben. Wenn ich knapp 1000 € für einen Player in die Hand nehmen, soll der auch möglichst lange aktuell gehalten werden. Erst kürzlich ist mir z. B. eine UHD in die Finger gefallen, die auf meinem LG Player nicht läuft (Braveheart - hat jemend die Disc zufällig mal auf dem Pana oder Pio probiert?).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic 2019 DP-UB450 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
TheWachowski am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  45 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502