Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
cege
Stammgast
#4427 erstellt: 27. Nov 2014, 12:12
Und viele Themen, die z.B. Mickey anspricht sind auch seiner ggf. speziellen Situation und Vorlieben geschuldet.

Wer sein NAS bzw. die Freigaben und Ordner ordentlich managed, der kommt auch mit der schnöden Dateliste des Oppo klar.
Ich brauche mit dem Oppo nie mehr als 20-30 Sekunden, um zum gewünschten Ziel zu gelangen - habe allerdings auch nur ein NAS und eine relativ flache Ordnerstruktur. Im Oppo muss ich "Netzwerk" anwählen, dann meine SMB-Freigabe, dann "Video", dann "Filme", dann den jeweiligen Genre-Ordner und zum Schluss mit Cursor / Page down zum Film - ist ja standardmäßig alphabetisch sortiert, so what's the problem here?

Und wer immer die Coveransicht preist und mag, der nimmt eben einen Mediaplayer, wie den Dune... ich brauche das nicht und ich wage mal die Behauptung, dass es dadurch maximal "schöner" wird, aber nicht schneller, was die Auswahl angeht.
Nach den paar Sekunden haben beide den höchsten Filmgenuss, der sich bei einem remux mkv auf exakt dem gleichen hohen Bild- und Ton-Niveau befindet, ob nun Oppo oder ein Dune mit einer Blu-ray-ISO.
Christian_K
Stammgast
#4428 erstellt: 27. Nov 2014, 12:40

cege (Beitrag #4427) schrieb:

Und wer immer die Coveransicht preist und mag, der nimmt eben einen Mediaplayer, wie den Dune... ich brauche das nicht und ich wage mal die Behauptung, dass es dadurch maximal "schöner" wird, aber nicht schneller, was die Auswahl angeht.

Nein, geht tatsächlich schneller. Denn du hast, wenn du MyMovies nutzt, die Coveransicht auch auf dem Smartphone/Tablet. Da genügt dann tatsächlich ein Fingerdruck und der Titel wird auf dem Dune abgespielt.

Gruß
Chris
cege
Stammgast
#4429 erstellt: 27. Nov 2014, 12:52
Das geht mit der Oppo-App auch schneller - auch hier ohne Coverübersicht aber eben mit Dateliste.
Nutze ich aber für Filme/Serien eher nicht, weil es mir eben nicht um die paar Sekunden ankommt...
sondern um die ca. 2h nach der Auswahl
lustiger_stiefel
Inventar
#4430 erstellt: 27. Nov 2014, 13:21
Sehe ich genauso wie Roendi und Cege. Den "Schnickschnack", den ein Extra Media Player sicherlich bietet, benötige ich nicht mehr. Und mit der Oppo App gelangt man recht schnell zum gewünschten Film.

Wer genauere Infos zum Film haben will, kann sich ja das offensichtlich bald auf jeder Couch herumliegende Tablet vornehmen und im WWW nachschauen

Hatte selbst früher den Asus O!Play, den Xstreamer und zuletzt einen Dune HD und dadurch auch mit MyMovies und Yadis zu tun.
Mickey_Mouse
Inventar
#4431 erstellt: 27. Nov 2014, 16:28
es geht doch nicht nur um Cover Ansicht!

es gibt Leute, die kommen mit einem NAS und einer Freigabe nicht aus. Quasi jedes Gerät bietet SMB/NFS/DLNA Dienste an, das ist ja auch nicht schlimm, weil ich bei nahezu jedem anderen Gerät als dem Oppo mir davon eine nur eine Auswahl anzeigen lassen kann.
Beispiele: ich will Filme ab 16 in einem eigenen Share ablegen, damit die Kiddies nicht ran kommen, mein Sat-Receiver speichert auf einem eigenen Share auf dem NAS und ich möchte die nach Datum sortieren.
Wer will denn alle seine Filme in eine "flache Hierarchie" packen?!?
Das sind ganz einfache Dinge, bei denen der Oppo einfach sang- und klanglos versagt! Und wenn ich alle Geräte mit einer Harmony bediene, dann will ich nicht auf die Tablett-App _angewiesen_ sein! Es ist nett, wenn man die _auch_ nutzen kann, aber es müssen doch alle Funktionen auch ohne zur Verfügung stehen.
cege
Stammgast
#4432 erstellt: 27. Nov 2014, 16:53
Ach, das geht alles zu realisieren... wenn man will. NFS kann der Oppo auch; es dauert nur 2s. länger, bis er erscheint - dahinter sehe ich alle NFS-Freigaben, wenn ich wollte. Mein Sat-Receiver speichert auch auf das NAS und hat einen Zeitstempel im Dateinamen - von daher auch sofort nach Datum sortiert. Und warum sollte eine flache Hierarchie für Filme nicht reichen? Genre und gut - auf der Ebene kann ich mich austoben. Serien haben eine eigenen Folder, Musikvideos, Demos, Dokus etc. auch. Alles überhaupt kein Problem bei einer Auswahl über Liste. Du bekommst ja dann auch nicht alle Deine Freigaben gleichzeitig auf den Schirm... und sag bloß, eine Seite hoch oder runter ist irgendwie unterschiedlich zu scrollen.

Nochmal - wir reden hier über Unterschiede im Sekundenbereich beim Vorgang "Auswählen" und vielleicht über ein paar Tastendrücke mehr, wenn es hochkommt. Dafür ein eigenes Gerät vorhalten, halte ich eben für überflüssig, andere halt nicht. Und solange Du das als wichtiges und allgemein gültiges Argument gegen den Oppo als Mediaplayer aufzählst und gerne auch mal übertreibst, ist eben der eine oder andere zur Stelle und zeigt, dass es auch mit dem Oppo geht.
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#4433 erstellt: 28. Nov 2014, 01:30
Greife mit dem Handy und der OPPO Android APP auf mein Server zu, FILME MUSIK and Co sind sehr schnell geladen.
Die APP ist der Hammer....
Klaus_D
Stammgast
#4434 erstellt: 28. Nov 2014, 11:59

Infinity-Sound (Beitrag #4433) schrieb:
Die APP ist der Hammer....
Im wahrsten Sinne des Wortes.............

Mir geht es darum, mit EINER App alles zu steuern.
Michi121
Stammgast
#4435 erstellt: 28. Nov 2014, 16:50
Also ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Mickey und sein ständiges Schießen gegen die aktuellen Oppos laufen sich langsam ab... Man muss Mickey aber auch lassen, dass er in vielem Recht hat, auch wenn er hier und da übertreibt. Dennoch ist es so, dass ich die Vorteile eines Mediaplayers auch zu schätzen weiß mittlerweile, gerade dann, wenn die Dateien weit "verstreut" sind und der Mediaplayer eine Gesamtübersicht liefern kann.

Mir reicht die Mediaplayerfunktion vom Oppo zwar, aber seitdem ich die FireTV mit XBMC nutze, weiß ich diesen Komfort ebenfalls sehr zu schätzen
GorillaBD
Inventar
#4436 erstellt: 28. Nov 2014, 23:31
Mickey, wie ich ihn lese, gibt seine persönliche Meinungen wieder und begründet sie (für mich) auch schlüssig und nachvollziehbar. Was nicht heissen muss, dass dies "Wahrheiten" sind (als soche "verkauft" er sie imho auch nicht) und demnach sind andere Meinungen ja durchaus zulässig.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Nov 2014, 23:32 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#4437 erstellt: 29. Nov 2014, 11:24
Da wir gerade mal wieder beim Thema APPS und Steuerung sind:
Ich hatte ja geschrieben, dass der Oppo die Cover (Artwork) nur dann anzeigt, wenn sie in der Musikdatei eingebettet sind und nicht, wenn sie wie üblich als Folder.jpg im gleichen Ordner liegen.
Ich bin dann dem Hinweis vom Lustigen Stiefel gefolgt und habe BubbleUPNP, Mime, Lumin und die notwendige Java App auf meiner QNAP geladen, alles die neuesten Versionen.
Da bin ich erstmal wochenlang nicht weitergekommen, da BubbleUPNP nicht starten wollte. Zufällig habe ich dann geshehen, dass es wieder ein BubbleUPNP Update gab und siehe da, die APP startet jetzt problemlos.
Das hat aber nicht das Coverproblem gelöst. Egal welchen Mediaplayer, Server, APP usw. ich benutze, der Oppo zeigt die Cover nicht.

Na, vielleicht hat ja mal jemand eine Lösung. Vielleicht sogar Oppo

So, jetzt braucht aber keiner zu schreiben wie toll andere Geräte sind, was für ein Mist Oppo ist usw.
Ich bin sehr zufriedener Oppo 105 Nutzer, sowohl was Bild als auch Ton (auch Stereo) angeht.
Mein teurer CD Player ist weg, mein teurer Blu-ray Player, der keine Mehrkanal Musikquellen abspielen konnte ist auch weg.
Von Erlös konnte ich mir problemlos den Oppo kaufen.

Ich betreibe meine Squeezebox Touch solange noch über den optischen Eingang des Oppo, bis ich eine Cover-Lösung gefunden habe, dann geht sie auch in den Ruhestand.

Das Suchen nach der Cover-Lösung empfinde ich nicht als Last, sondern gehört für mich mit zum Hobby.
Ich könnte zwar in tausende Musiktitel mit mp3tag die Cover einbetten lassen, aber das ist viel Arbeit und nimmt unnötig viel Platz ein.
Mich reizt aber eher eine Lösung für "Folder.jpg" zu finden. Ich mache das gerne.

Grüße
Biber2
Jan_Henning
Stammgast
#4438 erstellt: 29. Nov 2014, 12:11

cege (Beitrag #4427) schrieb:

Wer sein NAS bzw. die Freigaben und Ordner ordentlich managed, der kommt auch mit der schnöden Dateliste des Oppo klar.


Klarkommen ist eine Sache, aber Komfort ist das nicht wirklich.

Ich benutze auf meinem HTPC Mediaportal mit Myanime3, da erlebt man erst mal was heute alles geht, du bräuchtest eigentlich gar keine Ordnung mehr zu halten: Alle Dateien im selben Ordner mit den chaotischsten Namen, der Hasher findert, erkannt an Hash, MD5 und CRC32 selbstständig Inhalt, Version, Auflösung und Codec, welche Episode aus welcher Staffel etc, holt sich selbständig die Beschreibungen und Banner, Fanart und weitere Daten aus der AniDB und präsentiert das dann geordnet wie du willst in diversen Ansichten. Er merkt sich welche Filme in welcher Version du schon gesehen hast, an welcher Stelle du unterbrochen hast und weiter schauen willst, wer fragt dich am Ende eines Films oder einer Staffel nach deiner Benotung und trägt wenn du willst diese selbstständig in dein AniDB-Profil ein, empfiehlt dir ähnliche Filme und Serien die dir vom Inhalt auch gefallen könnten, erinnert dich wann eine neue Episode gesendet wurde oder eine neuer Film oder eine neue Staffel erschienen ist usw... Er erklärt dir auch welche Filme und Episoden eventuell doppelt auf deinem NAS liegen und wo du Platz verschwendest und bietet dir doppeltes zum löschen an, und zwar geordnet nach Auflösung und Kompressionsrate, damit du deine DVD-Version nicht noch ewig rumliegen hast während du schon lange deine Bluray-Box eingelesen hast... Dafür läuft natürlich auch eine kompletter Windows PC mit SQL-Datenbank, damit dieser Komfort möglich ist, aber es ist einfach bequem....

Munter bleiben: Jan Henning
Ralf8377
Ist häufiger hier
#4439 erstellt: 01. Dez 2014, 21:16
Hallo eine Frage an euch. Wenn ich mir über ebay bei einem Händler aus GB einen oppo 1005D bestelle, ist dieser in Deutschland direkt einsetzbar (Spannungsversorgung)?
Wie sieht es mit der Garantie für einen solchen Player aus?

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf8377 am 01. Dez 2014, 21:16 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#4440 erstellt: 01. Dez 2014, 21:21
Also den 1005D würde ich auch gerne haben An dem 105er ist hinten ein Spannungschalter. Den sieht man hier auf Bild Nr. 3 unten rechts in rot. In einem Garantiefall muss das Gerät zum Händler, nach Abluf der Garantie kannst du es auch hier reparieren lassen. Habe aber bis jetzt von keinem gehört, dass ein OPPO kaputt gegangen ist. Und vorsicht es gibt momental sehr viele Betrüger aus GB, die alles mögliche anbieten und auch Ausweiskopien zuschicken.


[Beitrag von ebajka am 01. Dez 2014, 21:24 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#4441 erstellt: 01. Dez 2014, 21:26
Ich hatte im vorigen Jahr einen 105 und etwas später einen 103 aus UK geordert, ich musste nichts umstellen. Ich glaub, da war auch ein passendes Netzkabel gleich dabei. Der Verkäufer sollte ein "Oppo authorized Dealer" sein, dann kommst Du in den Genuss von Oppos weltweiter zweijähriger Garantie.
lustiger_stiefel
Inventar
#4442 erstellt: 01. Dez 2014, 21:28

ebajka (Beitrag #4440) schrieb:
Also den 1005D würde ich auch gerne haben

Wie, was? Du bekommst doch jetzt erstmal den Pio LX88
Schon bereut, den 105 auf die Verkaufsliste gesetzt zu haben?
Mickey_Mouse
Inventar
#4443 erstellt: 01. Dez 2014, 21:31
England und Deutschland haben beide 230V und denselben RegionCode -> das sind exakt dieselben Geräte!
Nur wird in der UK Version das "falsche" Netzkabel dabei liegen. Da der Oppo aber einen Kaltgeräte Anschluss hat, sollte das kein Problem sein (wenn man tatsächlich keins hat, dann gibt es die in jedem Baumarkt).

Wahrscheinlich hast du dich ja schon informiert, aber zur Sicherheit: du kennst die Unterschiede zwischen 103 und 105? Der 105 hat nur in Ausnahmefällen Vorteile gegenüber dem 103.
Ralf8377
Ist häufiger hier
#4444 erstellt: 01. Dez 2014, 21:59

lustiger_stiefel (Beitrag #4441) schrieb:
Ich hatte im vorigen Jahr einen 105 und etwas später einen 103 aus UK geordert, ich musste nichts umstellen. Ich glaub, da war auch ein passendes Netzkabel gleich dabei. Der Verkäufer sollte ein "Oppo authorized Dealer" sein, dann kommst Du in den Genuss von Oppos weltweiter zweijähriger Garantie.

Hallo, bei welchem Händler hast du denn letztes Jahr die Oppos bestellt?
Gruß
Ralf
lustiger_stiefel
Inventar
#4445 erstellt: 01. Dez 2014, 22:08
hier

Versandkosten betrugen 10 Pfund. Ich glaub, der Versand erfolgte mit UPS. Müsste ich nochmal nachschauen.
ebajka
Inventar
#4446 erstellt: 01. Dez 2014, 22:27

lustiger_stiefel (Beitrag #4442) schrieb:

ebajka (Beitrag #4440) schrieb:
Also den 1005D würde ich auch gerne haben
Wie, was? Du bekommst doch jetzt erstmal den Pio LX88 Schon bereut, den 105 auf die Verkaufsliste gesetzt zu haben? ;)

1005D ist doch das neueste Modell und der Nachfolger vom 105D oder? Der LX88 lässt auf sich erstmal bis Dezember warten. OPPO ist aber schon längst verkauft Wahrscheinlich kaufe ich mir bis zur LX88 Auslieferung noch den 105D als Zwischenlösung.
Klaus_D
Stammgast
#4447 erstellt: 01. Dez 2014, 23:35

Mickey_Mouse (Beitrag #4443) schrieb:
Da der Oppo aber einen Kaltgeräte Anschluss hat, sollte das kein Problem sein (wenn man tatsächlich keins hat, dann gibt es die in jedem Baumarkt).

Um Gottes Willen!!!!!!
Wenn das einer von den heiendigen Audifielen liest........... - der springt von der Brücke
lustiger_stiefel
Inventar
#4448 erstellt: 01. Dez 2014, 23:40

Ralf8377 (Beitrag #4439) schrieb:
oppo 1005D

Autsch! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ralf meint wohl den 105D.
ha_tschi
Stammgast
#4449 erstellt: 02. Dez 2014, 06:24
Ein vernünftiger OPPO Dealer der ein Gerät nach DE liefert legt ein entsprechendes Kaltgerätekabel bei bzw. tauscht das GB Kabel aus.
Ralf8377
Ist häufiger hier
#4450 erstellt: 02. Dez 2014, 08:07
Hallo, da hab ich mal schnell den Nachfolger für den Oppo 105D kreiert. Der hat dann hdmi 2.00 und kann 4K Datenträger abspielen. Ich sollte mal bei Oppo nachfragen, ob die einen Entwicklungsingenieur brauchen😃

Gruß
Ralf
Copythat
Stammgast
#4451 erstellt: 02. Dez 2014, 16:47
hallo zusammen

mal ne frage in die runde.
ich nutze die 3 usb anschlüsse am oppo (105EU Reg. , free neueste FW) und klemme meine festplatten direkt an. 2 western d. 2 2 tb platten und 1 toschiba 1 tb. alle 3 usb 3.0.
in diesem set up macht die erkennung der platten öfter mal probleme - bis hin zum zwang am gerät direkt abzuschalten, da der player komplett einfriert.
hat dies jemand schon erlebt? lösungsvorschläge?

cheers
copythat
SAC_Icon
Inventar
#4452 erstellt: 02. Dez 2014, 17:00
2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Wenn 2,5 Zoll und die hängen da immer alle gleichzeitig dran, könnte der Einschaltstrom den der PÜlayer über UISB liefern kann manchmal nicht für alle drei gleichzeitig ausreichen und dann stürzt der Oppo der letztendlich auch nur ein Rechner ist auch schonmal ab. Ich würde mal versuchen da nur eine permanent dran zu lassen und die anderen nur bei Bedarf zu stecken ist ja kein problem da ein Anschluss eh an der Front ist und ein zweiter mit di3esem Doingle (der zumindest beim 93er dabei war) nach vorne geführt werden kann.

Ansonsten haben diese externen Festplatten immer Wandlerchipsätze SATA nach USB in ihren Gehäusen und das sind Inkompatibilitäten vielfältigster Art immer möglich (und nicht selten). Wenn ersteres nicht hilft durch probieren (testweises weglassen einzeloner Platten und beobachten ob das Problem noch auftritt) den Schuldigen rausfinden und ersetzen.
Copythat
Stammgast
#4453 erstellt: 02. Dez 2014, 17:11
ja, sind 2.5 Zoll und alle hängen gleichzeitig dran

vielen dank für die schnelle antwort - werde ich so versuchen.

beste grüsse
copythat
horr
Inventar
#4454 erstellt: 02. Dez 2014, 18:44

Copythat (Beitrag #4453) schrieb:
ja, sind 2.5 Zoll und alle hängen gleichzeitig dran


Ein kleiner USB-Hub mit externem Netzteil (hab einen für 10€) wäre auch eine Lösung, da dann die USB-Spannungsversorgung des OPPO nicht belastet wird.
Solche Probleme kenne ich von meinem alten TEAC WAP.

MFG

Christoph
Michi121
Stammgast
#4455 erstellt: 02. Dez 2014, 19:13
In Irland ist der Oppo nochmals günstiger zu haben. Mehr Infos im Forum unter "Sammelbestellungen".

Hab meinen auch aus UK und noch nie ein Probelm gehabt (das mit Irland habe ich leider erst hinterher erfahren... )
Copythat
Stammgast
#4456 erstellt: 02. Dez 2014, 19:37

horr (Beitrag #4454) schrieb:

Copythat (Beitrag #4453) schrieb:
ja, sind 2.5 Zoll und alle hängen gleichzeitig dran


Ein kleiner USB-Hub mit externem Netzteil (hab einen für 10€) wäre auch eine Lösung, da dann die USB-Spannungsversorgung des OPPO nicht belastet wird.
Solche Probleme kenne ich von meinem alten TEAC WAP.

MFG

Christoph

Merci

Werde ich auch mal ausprobieren
Wolfgang1133
Inventar
#4457 erstellt: 02. Dez 2014, 19:51
Hat schon mal einer ausprobiert, bis zu welche Größe (GB) man eine Festplatte anschließen kann.
Oder ist das beim Oppo egal?
SAC_Icon
Inventar
#4458 erstellt: 02. Dez 2014, 21:17
Wahrscheinlich 2TB max.. So ists jedenfalls beim 93er, größere Platten nutzen ein anderes Sektorformat das nur wenige Nicht Computer bisher supporten, der 103 müßte GPT Partitionen und Long 64 Bit LBA beherrschen dann könnte ers, würde mich aber wundern wenn er das supporten würde.


[Beitrag von SAC_Icon am 03. Dez 2014, 01:24 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#4459 erstellt: 02. Dez 2014, 22:31
Ja, eine 2TB 2,5 habe ich auch dran. Läuft problemlos.
oliver1815
Inventar
#4460 erstellt: 07. Dez 2014, 20:57
Hab mal eine Frage zu Amazon Prime. Gibts da irgendwie eine Möglichkeit diese Amazon Instant App auf dem 103er zu bekommen? Da sind ja schon eine Menge anderer Anbieter drauf aber leider nicht die von Amazon.
theos2
Ist häufiger hier
#4461 erstellt: 08. Dez 2014, 19:36
Hallo !
Ich schließe mich der Frage an. Netflix geht ja. Aktuelle Firmware ist auf meinem 103er laut online Update drauf.
Amazon Prime / Instant Video steht aber nicht zur Auswahl. Gibt es da Möglichkeiten?
Gruß, theos2
Edit: oder können neuere Oppo-Geräte das ???


[Beitrag von theos2 am 08. Dez 2014, 20:03 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#4462 erstellt: 08. Dez 2014, 20:07
Fragt doch mal bei Amazon nach, Oppo kann ja auch nur ne App anbieten wenn der Provider eine hat für den Player.
Biber2
Stammgast
#4463 erstellt: 09. Dez 2014, 21:35
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand versucht Musik vom PC über JRiver zum Oppo USB Eingang abzuspielen?

Es funktioniert bei mir problemlos, wenn ich den Windows Mediaplayer verwende, aber nicht mit JRiver.

Ich sehe oben in JRiver, dass der Titel gestreamt wird, die kleinen EQ Balken zappeln.

Ich sehe den Oppo in Jriver als ASIO Abspielgerät aber es kommt kein Signal zum Oppo.
Habe auch schon erfolglos OPPO WASAPI oder Kernel als Einstellung versucht.

Verwende ich die internen Lautsprecher des PCs als Abspielgerät funktioniert das mit JRiver.

Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an, alles ist betriebsbereit.
OPPO, JRIVER, Interne LS

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
Biber2
SAC_Icon
Inventar
#4464 erstellt: 09. Dez 2014, 23:40
Du müßtest halt mal berichten wie Du jRiver konfiguriert hast, bei Diener Dastellung wird mir nicht deutlich ob Du duie Ausgabe in JRiver konfigurierst ( was sein muss) oder nur über Windows Systemsteuerung. Eins ist jedenfalls sicher wenns mit dem Mediaplayer klappt dann muss das auch mit jRiver gehen, reine Konfigurationssache. Aber dazu bräuchte man ne Glaskugel um zus ehen, wies bei Dir damit ausschaut. Erklär das nochmal genauer vieleicht mit Screenshot der konfig.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Dez 2014, 00:06 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#4465 erstellt: 10. Dez 2014, 13:15
]@ SAC Icon

Danke für Deine Rückmeldung.

Die Oppo Treiber und JRiver sind alle neu. Habe ich erst vor ein paar Tagen geladen.

Also ich habe den Oppo in JRiver konfiguriert als: Oppo USB Audio 2.0 ASIO Driver (ASIO)
(Bild2)
Aufnahme2

Bei Ausgabeformat habe ich entsprechend den JRIVER Anweisungen zunächst nichts aktiviert.
(Bild3)
Aufnahme3

So sieht mein WIN7 Mixer aus (Bild4)
Aufnahme4

So sieht die Systemkonfiguration für Sound aus (Bild5)
Aufnahme5

Wenn ich unter „Erweitert“ auf "Testen" klicke, bekomme ich auch kein Signal über den Oppo (Bild6)
Aufnahme6

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung und betriebsbereit (Bild 7)
Aufnahme7


(Bild14) zeigt nochmal alle Einstellmöglichkeiten für das „AUDIO Gerät“. Die drei mit „Oppo“ habe ich alle schon mal probiert.
Aufnahme14


Wie schon geschrieben, funktioniert der Windows Mediaplayer problemlos über den Oppo. Ich möchte mir nur keine JRiver Lizenz kaufen, wenn das bei mir nicht funktioniert.

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 10. Dez 2014, 15:21 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#4466 erstellt: 11. Dez 2014, 14:06
Weiß einer der Oppo Besitzer wie man es hinbekommt, dass bei dem Film "Planet der Affen-Revolution", wenn die Affen reden der Untertitel eingeblendet wird, ohne das diese ständig an sind. Normal sollte es doch so sein, das diese nur bei der "Affen Sprache" eingeblendet werden und nicht den ganzen Film über.
SAC_Icon
Inventar
#4467 erstellt: 11. Dez 2014, 14:57
Biber sollte soweit fast alles ok sein lediglich im WIndowssoundmanger die Begrenzung auf 44 khz ist so nicht richtig bzw. nicht optimal. Das hätte normalerweise bei Kernelstreaming was ASIO imme ist aber eh keinen Einfluss da dabei das Audiosignal nicht durch den Soundmixer und die Direct x Soundschnittstelle geht.

Im letzten Bildschirm wäre als Audiogerät Oppo USB SIO Treiber oder Kernel streaming (beides eigentlich dasselbe) richtig. Wie ich sehe hast Du noch einen anderen exterenen DAC funzt es damit? Wenn ja könnte es auch sein, daß die zwei ASIO Treiber sich in die Queere kommen under JRiver. Hast schonmal foobar2000 probiert obs damit geht.

Eines der beiden foobar oder jRiver wäre in jedem Fall dem mediaplayer zu bevorzugen, weil der Mediaplayer kein kernel streaming kann und immer über directX geht, was nachteilig für die Klangqualität sein kann.
Biber2
Stammgast
#4468 erstellt: 11. Dez 2014, 20:11
Hallo SAC Icon,

ja, ich habe noch einen Tascam, den ich eigentlich nur als Input Gerät benutze.
Ich habe es ausprobiert. Wenn ich den US-122 Tascam als Audio Gerät wähle funktioniert es über den Tascam, aber nicht über den Oppo. Ist ja auch nicht dafür gedacht. Ich erwähne es nur mal.
Der Oppo funktioniertweiterhin nur mit dem Mediaplayer.

Du hast sicher Recht und irgendetwas blockiert den JRiver Ausgang zum Oppo - aber was?

Grüße
Biber2
Michi121
Stammgast
#4469 erstellt: 12. Dez 2014, 02:29

Wolfgang1133 (Beitrag #4466) schrieb:
Weiß einer der Oppo Besitzer wie man es hinbekommt, dass bei dem Film "Planet der Affen-Revolution", wenn die Affen reden der Untertitel eingeblendet wird, ohne das diese ständig an sind. Normal sollte es doch so sein, das diese nur bei der "Affen Sprache" eingeblendet werden und nicht den ganzen Film über.


Habe es für Dich probiert, bekomme es aber auch nicht hin. Gehe davon aus, dass es diese UTs nicht auf der BR gibt
Wolfgang1133
Inventar
#4470 erstellt: 12. Dez 2014, 02:36
Danke schön. Am PC klappt es, warum auch immer. Sehr komisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#4471 erstellt: 12. Dez 2014, 03:39
natürlich gibt es diese Untertitel auf der BD und andere Player bekommen das auch ohne Probleme hin!

Die BD scheint aber etwas "komisch" zu sein.
Wenn ich die auf meinem Dune-HD per Menü starte (egal ob englischer original Ton oder Deutsch und ob mit oder ohne Subtitel) wird die "Affensprache" angezeigt.
Schalte ich während des Films (nicht über das BD Menü) zwischen den Sprachen/Untertiteln um, dann gehen die Untertitel für die "Affensprache" (zwischen Caesar und seinem Sohn) verloren.

Wie habt ihr eure Player eingestellt (Sprache, default Language und default subtitle)?

Ich kann mich daran erinnern, dass z.B. die zweite Staffeln von Game of Thrones mit italienischen Menüs angezeigt wurde, wenn die Sprache des Players nicht auf English stand (was beim Oppo mit seinen Nummern-Codes nicht ganz einfach ist umzustellen).
Wolfgang1133
Inventar
#4472 erstellt: 12. Dez 2014, 03:50
Habe alles auf deutsch eingestellt. Ich habe auch mal den Untertitel auf auto gestellt.
Ohne Veränderung.
Mickey_Mouse
Inventar
#4473 erstellt: 12. Dez 2014, 03:55
ah, bei mir seht immer alles auf English, daran könnte es liegen!
nuernberger
Inventar
#4474 erstellt: 12. Dez 2014, 11:46
Verwendet von Euch auch jemand die analogen Stereo XLR Ausgänge des 105 und klappt das gut mit der Lautstärkeregelung an diesen Ausgängen?
Biber2
Stammgast
#4475 erstellt: 12. Dez 2014, 14:47
Ich habe ein Kabel XLR auf Chinch angeschlossen. Das funktioniert ebenso wie die Lautstärkeregelung.
Grüße
Biber2
nuernberger
Inventar
#4476 erstellt: 12. Dez 2014, 16:33
Herzlichen Dank!
Dann mach ich mich wohl mal auf die Suche nach einem 105 (oder auch 95...)...
SatHopper
Inventar
#4477 erstellt: 12. Dez 2014, 18:55
Ich benutze ebenfalls die XLR-Ausgänge um direkt an die Endstufe zu gehen - klingt prima
Zusätzlich habe ich den 105er zwar aufgemotzt, aber auch im Standard übertrifft man klanglich die meisten Surroundvorstufen am Markt.
Man darf halt keinen Anspruch auf viele Soundprogramme und Einmessautomatik haben, auch Ein- und Ausgänge halten sich in Grenzen....

Ich habe halt nur noch meine Dreambox dran und einen Netzwerk-Streamer über USB-DAC, mehr nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen