Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
boysmile
Stammgast
#8194 erstellt: 23. Sep 2018, 19:57
Ich möchte hier mal dem User #heiwein# ein Kompliment für den tollen Service aussprechen.
BS
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#8195 erstellt: 23. Sep 2018, 20:12
Ich danke dir und wünsche dir viel Spaß mit deinem guten Player.
deckard2k7
Inventar
#8196 erstellt: 24. Sep 2018, 07:47
Ich habe noch einmal den Support wegen HDR10+ und HDR zu SDR angefunkt. Hier ein Zitat.

The player does a proper color conversion when doing HDR to SDR. What some customers have reported is that red is not correct when converting stripping HDR to allow for native BT.2020 output. That is something that we hope we will be able to fix in a future firmware release.


Similarly, HDR10+ is something we do anticipate being a part of the player through a future firmware, but we are not able to guarantee it because we do not know what the final disc specifications for HDR10+ are yet. It may be possible that our hardware can't do it, so we aren't committing to the support yet.

Naja. Steht alles in den Sternen würde ich sagen.


[Beitrag von deckard2k7 am 24. Sep 2018, 07:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8197 erstellt: 24. Sep 2018, 08:13
Immerhin machen sie sich noch Gedanken. ;-)
Das ist immer noch besser als "firmware support discontinued".

Servus
burkm
Inventar
#8198 erstellt: 24. Sep 2018, 08:26
Kein Wunder letztlich, da Oppo "vor Kurzem" den Besitzer gewechselt hat (verkauft wurde) und sich seitdem überwiegend auf Mobiltelefone in Asien als neues Geschäftsgebiet konzentriert... Eine entsprechende News-Mitteilung dazu gab es ja auch.


[Beitrag von burkm am 24. Sep 2018, 08:27 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#8199 erstellt: 24. Sep 2018, 09:16
Oppo macht schon ewig Mobil-Telefone. Verkauft wurden sie meines Wissens auch nicht. Oppo Digital gehört wie Oppo (Smartphones), Oneplus und Vivo zu BBK Electronics. Man munkelt, dass Oneplus demnächst einen TV herausbringen will. Vielleicht fließt dann dort know how ein, oder es werden unter anderen Namen wieder Player erscheinen. Who know.


[Beitrag von deckard2k7 am 24. Sep 2018, 09:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8200 erstellt: 24. Sep 2018, 09:27

burkm (Beitrag #8198) schrieb:
Kein Wunder letztlich, da Oppo "vor Kurzem" den Besitzer gewechselt hat (verkauft wurde)

Das stimmt so nicht:
https://www.oppodigital.com/farewell.aspx
Verkauft wurde meines Wissens nichts, nur die Produktion eingestellt.

Servus
burkm
Inventar
#8201 erstellt: 24. Sep 2018, 09:54
Meines Wissens nach wurde Oppo an die chinesische BBK Electronics verkauft und befindet sich dort unter einem Dach mit OnePlus, Realme, Vivo, Philco, Memorex usw.... Hauptgeschäftsbereich der Marke Oppo sind inzwischen SmartPhones, wo Oppo wohl speziell im asiatischen Raum einer der führenden Anbieter ist, in Indien sollen sie sogar auf Platz 1 stehen.... BBK Electronics soll angeblich weltweit mit seinen SmartPhones (und Labels) insgesamt der zweitgrößte Hersteller sein und vor Apple (!) und Huawei liegen. Da man sich bei Oppo jetzt auf Smartphones konzentriert, wurden anscheinend die anderen Geschäftsbereiche sukzessive heruntergefahren.
Wusste ich alles vorher auch nicht...

BBK Electronics hat seinen Hauptsitz in China: Chang'an, Dongguan.

Link https://en.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics


[Beitrag von burkm am 24. Sep 2018, 10:07 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#8202 erstellt: 24. Sep 2018, 10:02
Hat eigentlich jemand meine Antwort gelesen? Steht alles da drin.
burkm
Inventar
#8203 erstellt: 24. Sep 2018, 10:07
Hat sich wohl wie so häufig einfach zeitlich überlappt...
deckard2k7
Inventar
#8204 erstellt: 24. Sep 2018, 10:09
Stimmt. Waren nur ca. 45 Minuten dazwischen.
burkm
Inventar
#8205 erstellt: 24. Sep 2018, 10:30
Stimmt, da nicht jeder seinen Post sofort in Einem heruntertippt (und auch sofort postet) sondern manchmal "zwischendurch" auch noch Anderes zu tun hat...
Für Einige nur "schwer" verständlich , aber letztlich auch nicht wirklich "wichtig"...
Da landet dann mancher Post in einer anderen zeitlichen Reihenfolge, als ursprünglich gestartet.
Als ich meinen Post begonnen hatte, gab es Deinen Post noch gar nicht


[Beitrag von burkm am 24. Sep 2018, 10:38 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#8206 erstellt: 24. Sep 2018, 11:00
Was zu beweisen wäre.

Alles gut
burkm
Inventar
#8207 erstellt: 24. Sep 2018, 11:04
Kannst Du ja ganz einfach selbst und ohne viel Aufwand hier ausprobieren Einfach eine Post anfangen und dann später, nachdem andere schon gepostet haben, abschicken...

Da muss man dann auch gar nicht viel "beweisen", da schon beim Ausprobieren "offensichtlich".
Aber wenn man das dahingehende Verhalten der meisten Foren-Softwaren nicht kennt, wird einem das vermutlich schwer fallen (wollen)
maky100
Inventar
#8208 erstellt: 24. Sep 2018, 11:18
also ich kann es bestätigen, weil ich auch gelegentlich nebenbei arbeitete , ist mir auch schon passiert.
burkm
Inventar
#8209 erstellt: 24. Sep 2018, 11:22
@deckard2k7
Meist ist es so, dass die zeitliche Einordnung und Verlinkung des Posts von der Forensoftware erst zum Zeitpunkt des Abschickens erfolgt.
Dadurch können sich natürlich Überschneidungen ergeben, je nachdem, wer "schneller" war. Findet man ja häufiger auch hier. Manchmal kann das auch zu Irritationen, wie hier, führen, da der eigene, früher angefangene Post dann auf einmal im "falschen" Kontext erscheint.
Damit muss man dann einfach leben...


[Beitrag von burkm am 24. Sep 2018, 15:27 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#8210 erstellt: 24. Sep 2018, 14:54

deckard2k7 (Beitrag #8196) schrieb:
The player does a proper color conversion when doing HDR to SDR. What some customers have reported is that red is not correct when converting stripping HDR to allow for native BT.2020 output. That is something that we hope we will be able to fix in a future firmware release.


Also geht Oppo davon aus, dass lediglich die Farbe rot nicht korrekt ist
deckard2k7
Inventar
#8211 erstellt: 24. Sep 2018, 15:05
Es kann sein, dass es "nur" das rot ist was daneben liegt. Ich habe auch in einem anderen Zusammenhang mal gelesen, dass es häufiger zu Problemen mit der Farbe rot bei HDR zu SDR gibt (siehe auch hier: http://en.egreatworl...ues-with-reds.10156/). Man sieht auch bei den Shootouts vor allem Szenen aus der Marsianer und Mad Max, wo rot (Explosionen, Sand, etc.) eine große Rolle spielt. Außerdem sieht man es bei den Haut-Tönen. Auch da ist rot der wichtigste Faktor.


[Beitrag von deckard2k7 am 24. Sep 2018, 15:20 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#8212 erstellt: 24. Sep 2018, 15:19
Bei rot fällt es ohne zu Diskutieren aber ganz klar am stärksten auf, sieht man ja auch bei diversen vergleichen schon sehr gut.
binap
Inventar
#8213 erstellt: 24. Sep 2018, 15:45

burkm (Beitrag #8201) schrieb:
Hauptgeschäftsbereich der Marke Oppo sind inzwischen SmartPhones, wo Oppo wohl speziell im asiatischen Raum einer der führenden Anbieter ist, in Indien sollen sie sogar auf Platz 1 stehen....

Oppo ist schon seit Ewigkeiten mit Smartphones am Markt, und jedes Jahr wird ein anderes Oppo Phone als iPhone-Killer rausgehauen. Aktuell weider mit dem "Oppo Find X"
FirestarterXXIII
Inventar
#8214 erstellt: 24. Sep 2018, 15:47
Kann man sagen, ob rot durch die Konvertierung hier zu stark, oder zu schwach ist? Oder ist es einfach verfälscht?
deckard2k7
Inventar
#8215 erstellt: 24. Sep 2018, 15:50
Es wirkt blass und ausgewaschen.
speedy7461
Gesperrt
#8216 erstellt: 24. Sep 2018, 15:50
Wenn dann definitiv zu schwach
FirestarterXXIII
Inventar
#8217 erstellt: 24. Sep 2018, 15:56
2 Blitzantworten, danke!

Sehr interessant. Werde bei Gelegenheit ausgiebig testen, wobei ich (zugegebenermaßen) noch immer nicht weiß, ob das meinen Epson 9200 betrifft. Bisher war ich mit der HDR zu SDR Konvertierung ja zufrieden. Aber vielleicht auch nur, weil ich mir noch keine ausgiebige Zeit zum Vergleichen genommen hab.
Klipsch-RF7II
Inventar
#8218 erstellt: 24. Sep 2018, 18:06

screenpowermc (Beitrag #8210) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #8196) schrieb:
The player does a proper color conversion when doing HDR to SDR. What some customers have reported is that red is not correct when converting stripping HDR to allow for native BT.2020 output. That is something that we hope we will be able to fix in a future firmware release.


Also geht Oppo davon aus, dass lediglich die Farbe rot nicht korrekt ist :?


Naja, das ist ein Symptom. Nicht die Ursache.
BerndFfm2
Inventar
#8219 erstellt: 24. Sep 2018, 18:43
Hier erklärt Madshi, der Autor von madVR, was einige Geräte falsch machen bei der HDR Komprimierung :

http://www.hifi-foru...=1030&postID=338#338

Grüße Bernd
CHX1968
Stammgast
#8220 erstellt: 24. Sep 2018, 20:29
Mein Oppo fährt die Schublade plötzlich nur noch halb raus ... und zwar ohne Disc
Die Lade bleibt auf halbem Wege stecken, die CD ist nicht zu sehen, liegt also nicht in der Lade, die Lade fährt wieder rein, das Laufwerk macht seltsame Geräusche. Die CD scheint also im Laufwerk stecken zu bleiben.

Was könnte das sein? Die CD wurde vorher anstandslos abgespielt.
Nick_Nickel
Inventar
#8221 erstellt: 24. Sep 2018, 23:00
Dann mußt deinen Oppo aufschrauben und die CD rausholen.
tribal-sunrise
Inventar
#8222 erstellt: 24. Sep 2018, 23:36

Wolfgang1133 (Beitrag #8090) schrieb:

Bei meinem 103er muß der Player an sein.


HDMI IN macht also wenig Sinn für Geräte die man regelmäßig braucht wenn der Player immer mitlaufen muss wenn das stimmt. Wenn man nur ab und an mal ein Gerät nutzt dann kann man so natürlich einen Eingang am TV ‚sparen‘ wenn man keinen Receiver hat. Gibt es irgendwelche Einschränkungen des HDMI INs was Auflösung etc. betrifft oder wird einfach jedes Signal bis 4k 1:1 ohne Änderung durchgeschleift?

Weiß jemand ob es ein offizielles ‚Verkaufsende‘ für den Oppo gibt? Bin aktuell am Überlegen mir noch einen 203er anzuschaffen weil mich die Einschränkungen meines jetzigen Players ab und an nerven und würde mich natürlich ärgern wenn es irgendwann ‚zu spät‘ ist oder das Teil so selten wird dass die Preise wieder steigen ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 24. Sep 2018, 23:38 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#8223 erstellt: 25. Sep 2018, 00:47

CHX1968 (Beitrag #8220) schrieb:
Mein Oppo fährt die Schublade plötzlich nur noch halb raus ... und zwar ohne Disc
Die Lade bleibt auf halbem Wege stecken, die CD ist nicht zu sehen, liegt also nicht in der Lade, die Lade fährt wieder rein, das Laufwerk macht seltsame Geräusche. Die CD scheint also im Laufwerk stecken zu bleiben.

Was könnte das sein? Die CD wurde vorher anstandslos abgespielt.

Hatte ich auch schon 1x, ich habe die Disc aber ohne Aufschrauben rausbekommen.
Einfach mit dem Finger reinfassen und die Disc, die Du dann fühlen müsstest, vorsichtig rausziehen.
In meinem Fall hatte die Disc nicht einmal eine Spur eines Kratzers.
Auf Nummer Sicher gehst Du aber sicher mit dem Aufschrauben des Gehäuses, wie schon empfohlen!


[Beitrag von SatHopper am 25. Sep 2018, 00:47 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#8233 erstellt: 29. Sep 2018, 10:41
Schade,
das für manche Kenner interessante Thema zur FW-Anpassung ist jetzt weg.
medicineman269
Neuling
#8234 erstellt: 29. Sep 2018, 11:00
Hallo liebe Hifi Freunde,

Ich bin stiller Mitleser seit Jahren und konnte mir sehr viele hilfreiche Tips einholen. Dafür herzlichen Dank
Aber jetzt brauche ich einen Rat: Ich habe einen betagten Denon Blueray 2012UD der seit längeren Theater macht und ausserdem eine lahme Ente ist.
Bin über Oppo gestolpert und habe Interesse einen 205 zu kaufen. Durch aufmerksames Lesen 160 Seiten bin ich ins Grübeln gekommen ob er der richtige ist, oder ob es Alternativen gibt z. B Cambridge oder Panasonic.
Mein Anspruch: klar UHD schön wäre auch CDs zu spielen damit könnte ich meinen über 20 Jahre alten Sony 555es ablösen der auch Mucken macht allerdings einen tolle Klang meiner Meinung nach hat.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und bin für alles offen.

Es grüsst der Medicineman269
deckard2k7
Inventar
#8235 erstellt: 29. Sep 2018, 11:09

boysmile (Beitrag #8233) schrieb:
Schade,
das für manche Kenner interessante Thema zur FW-Anpassung ist jetzt weg. :?


Erst erstellt der Mod einen extra Thread und dann wird er gelöscht.
Aresta
Moderator
#8236 erstellt: 29. Sep 2018, 11:20
Hallo Moderation hier:

Uns war nicht sofort klar, dass der besagte User hier per PN Geschäfte abgewickelt hat, welche gegen unsere NUBS verstoßen. Daher wurde der Thread später von der Administration zurecht komplett entfernt.

Jetzt bitte zurück zum Thema. Danke.

VG
Aresta
Heimkino-Michel
Inventar
#8237 erstellt: 29. Sep 2018, 11:44
@medicineman269

Ich kenne die "alten" Sony ES Player da ich auch einige von ihnen hatte. Keine Sorge der UDP-205 macht auch als CD-Player eine sehr gute Figur

Jogitronic
Inventar
#8238 erstellt: 29. Sep 2018, 12:24
Neulich, bei Cinemike ...



deckard2k7
Inventar
#8239 erstellt: 29. Sep 2018, 13:23
Sein Ernst? Ich habe Vincent immer gemocht...
_jonny_
Inventar
#8240 erstellt: 29. Sep 2018, 14:09
Vielleicht ist ja in der Theorie oder der kaum erschwinglichen Praxis ja doch was dran
Voraussetzt man hat bereits ein top setup und einen "perfekten" Hörraum... in einem "Wohnzimmer" kann man sich das Geld bestimmt sparen...
Ein Groß der user wird nicht mal die Lautsprecher korrekt platzieren können geschweige denn den Raum entsprechend akustisch optimieren, wie soll man dann überhaupt solche "Nuancen" raushören?

Schau ma mal wie stark sich hier die ganzen möchtegern Elektrotechnikingenieure das "Maul darüber zereissen"
Ralf65
Inventar
#8241 erstellt: 29. Sep 2018, 14:14

medicineman269 (Beitrag #8234) schrieb:
Hallo liebe Hifi Freunde,
Bin über Oppo gestolpert und habe Interesse einen 205 zu kaufen. Durch aufmerksames Lesen 160 Seiten bin ich ins Grübeln gekommen ob er der richtige ist, oder ob es Alternativen gibt z. B Cambridge oder Panasonic.
Mein Anspruch: klar UHD schön wäre auch CDs zu spielen damit könnte ich meinen über 20 Jahre alten Sony 555es ablösen der auch Mucken macht allerdings einen tolle Klang meiner Meinung nach hat.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und bin für alles offen.


Die Frage, was suchst Du ?

egal, was Du alles an Medien und Formaten abspielen möchtest, ein Oppo unterstützt es, CD, SACD, DVD-Audio, MQA Support,
eine umfangreiche HDR Unterstützung ist ebenfalls an Board, HDR10, DolbyVision (+Low Latency Profil), in Kürze HDR10+.

was den Cambridge betrifft, so basiert der CXUHD hardwareseitig auf einem Oppo 203, mit leichten Beschnitten in der Hardware,
der Cambridge wurde hinsichtlich der analogen Audioausgänge kastriert, auch die FW Aktualisierung lässt hier teilweise Wünsche offen, hier hinkt Cambridge in einigen Punkten Oppo hinterher.
Der Cambridge ist so gesehen ein Oppo "Light", mit zusätzlich schlechteren Support.

Panasonic, hier muss man wissen was man will, denn nicht alle Modelle unterstützen identische HDR Features,
SACD, DVD-Audio werden gar nicht unterstützt, dafür sind Streaming Apps wie You-Tube und Netflix mit an Board.


[Beitrag von Ralf65 am 29. Sep 2018, 14:16 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#8242 erstellt: 29. Sep 2018, 14:25

deckard2k7 (Beitrag #8239) schrieb:
Sein Ernst? Ich habe Vincent immer gemocht... :cut


Ich vermute mal dass er auf Kosten CM eingeladen wurde, um mehr Käufer zu gewinnen da Vincent ja weltweit bekannt ist.
Entsprechend wird dann vermutlich auch das Resümee von ihm ausfallen


[Beitrag von sven29da am 29. Sep 2018, 14:26 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#8243 erstellt: 29. Sep 2018, 14:37
+1
medicineman269
Neuling
#8244 erstellt: 29. Sep 2018, 14:53
Hallo.
Danke für die Antwort. Benötigen würde ich UHD Blue Ray selbst gebrannte CD nicht mp3 Streamen kann mein LG und Quboz mache ich über CA X40
Frage OT mein Equipment habe unter Infos über User ist das richtig oder gibt es da eine andere Rubrik

LG der Medicineman269
Ralf65
Inventar
#8245 erstellt: 29. Sep 2018, 15:03
ich sehe, Du hast einen Yamaha AMP

falls noch nicht geschehen, zur Darstellung und PassThrough von 4K Signalen, beim Yamaha im "Advanced Menu" den "4K Modus" von "Mode 2" auf "Mode 1" umstellen
Schnoesel
Stammgast
#8246 erstellt: 29. Sep 2018, 20:40
Gibt es was neues wegen dem update für HDR10+.
Is es gesichert das das update kommt.?
norbert.s
Inventar
#8247 erstellt: 30. Sep 2018, 06:55
Seit letzter Woche hat sich nichts geändert.

deckard2k7 (Beitrag #8196) schrieb:
...Similarly, HDR10+ is something we do anticipate being a part of the player through a future firmware, but we are not able to guarantee it because we do not know what the final disc specifications for HDR10+ are yet. It may be possible that our hardware can't do it, so we aren't committing to the support yet...


Klipsch-RF7II (Beitrag #8059) schrieb:
...We are currently exploring the feasibility of bringing hdr10+ within the next few firmware updates...


Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Sep 2018, 07:00 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#8248 erstellt: 01. Okt 2018, 09:11
Hallo,

ich hatte die Frage zwar schon im JVC Thread gestellt, aber hier passt sie glaube ich besser:


Und zwar schaltet seit neuestem mein X5000 immer in den eshift Modus (er denkt also ein 4K Signal kommt an), wenn ich von meinem Oppo 203 ein Foto auf dem angestecktem USB Stick anzeigen lassen will. Das Foto hat jedoch definitiv nur FullHD Auflösung, ist also 1920x1080 Pixel breit. Woran kann das liegen?


LG
Lars
singulus1972
Neuling
#8249 erstellt: 01. Okt 2018, 15:24
Ich hätte eine Frage zur Fernbedienung. Ich habe bereits einen Oppo BDP 93 und möchte mir den UDP 203 zulegen. Frage: steuert die Fernsteuerung nur den 203er oder gehen bei der Betätigung gleich beide an (was mich mehr als nerven würde), bzw. gibt es einen Work Around?

Danke!
Grüße aus Wien
deckard2k7
Inventar
#8250 erstellt: 01. Okt 2018, 15:28
Man kann den Fernbedienungscode im Menü des Players ändern.
_jonny_
Inventar
#8251 erstellt: 01. Okt 2018, 15:33
Es gehen beide an ... wenn man den FBcode ändert funktioniert die jeweilige FB nur bei einem Gerät - außer wenn beide Geräte vom Strom genommen werden, dann gehen beim wieder unter Strom setzten beide Geräte mit einer FB an. Danach funktioniert es wieder mit unterschiedlichen FBs.
singulus1972
Neuling
#8252 erstellt: 01. Okt 2018, 15:47
Danke für die Hilfe!!!!! Jetzt wird gekauft!!!!!!
maky100
Inventar
#8253 erstellt: 01. Okt 2018, 16:04
sehr gute Idee
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393