Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#8041 erstellt: 10. Sep 2018, 23:09
Meine Glaskugel ist grade etwas verstaubt aber ich denke schon.
sven29da
Inventar
#8042 erstellt: 11. Sep 2018, 09:39

Ralf65 (Beitrag #8036) schrieb:
dann ist für mich in dem Fall alles gut

davon mal abgesehen, wird es sicherlich auch weiterhin noch FW Updates geben....
die Geräte die aktuell noch verkauft werden unterliegen schließlich auch noch einer 2J Garantiezeit und es wurde ja zugesichert, das die Modelle auch weiterhin supportet werden


Du meinst das "zugesichert" auf deren Homepage usw?
Darauf würde ich mal gar nichts geben und sie mussten es ja so schreiben, damit Oppo Player noch gekauft werden
Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen. Wenn es Updates weiter gibt, freut es mich für Euch, aber auch nur wenn endlich mal diese Updates bekannte Fehler beseitigen.
cyberpunky
Inventar
#8043 erstellt: 11. Sep 2018, 16:14
Dolby Vision läuft jetzt bei mir in Verbindung mit einem Sony TV, wird automatisch erkannt und läuft problemlos, nur der große DV Wow-Effekt ist bisher ausgeblieben, dafür hat HDR10 einfach schon zu gut ausgesehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8044 erstellt: 11. Sep 2018, 17:23
War doch vorher klar!
prouuun
Inventar
#8045 erstellt: 13. Sep 2018, 14:07
Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit TrueHD ? Teilweise bleibt ein Film nach dem starten einfach Stumm, Abhilfe verschafft hier einfach kurz die Tonspur zu wechseln und wieder zurück. Ob das am Denon X4300H oder Oppo liegt konnte ich bisher nicht eingrenzen. Tritt nur sporadisch auf und bisher ist es mir nur bei TrueHD vorgekommen.
FirestarterXXIII
Inventar
#8046 erstellt: 13. Sep 2018, 14:11
Habe schon einige Dolby True HD Blu-rays am Oppo 203 gesehen, lasse diese aber prinzipiell von DTS Neural X auf 7.2.4 upmixen. Bisher alles bestens, auch in Kombination mit dem Denon X4300.
prouuun
Inventar
#8047 erstellt: 13. Sep 2018, 14:26
Ok danke, muss ich ma durchtesten woran das liegen kann.
cyberpunky
Inventar
#8048 erstellt: 13. Sep 2018, 15:05

prouuun (Beitrag #8045) schrieb:
Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit TrueHD ? Teilweise bleibt ein Film nach dem starten einfach Stumm, Abhilfe verschafft hier einfach kurz die Tonspur zu wechseln und wieder zurück. Ob das am Denon X4300H oder Oppo liegt konnte ich bisher nicht eingrenzen. Tritt nur sporadisch auf und bisher ist es mir nur bei TrueHD vorgekommen.


Ist doch ein bekanntes Problem beim Oppo, tritt aber nur über USB Nutzung also MKV auf meine ich.
prouuun
Inventar
#8049 erstellt: 13. Sep 2018, 16:02
Danke cyberpunky, das prüf ich doch und könnte wirklich das Problem sein.
Roendi
Inventar
#8050 erstellt: 13. Sep 2018, 16:14
Das Problem hatte ich auch schon. Ja immer mit MKV. Meist aber nur so jedes 10 mal. Also nicht wirklich schlimm.
Wolfgang1133
Inventar
#8051 erstellt: 14. Sep 2018, 12:47

cyberpunky (Beitrag #8048) schrieb:

prouuun (Beitrag #8045) schrieb:
Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit TrueHD ? Teilweise bleibt ein Film nach dem starten einfach Stumm, Abhilfe verschafft hier einfach kurz die Tonspur zu wechseln und wieder zurück. Ob das am Denon X4300H oder Oppo liegt konnte ich bisher nicht eingrenzen. Tritt nur sporadisch auf und bisher ist es mir nur bei TrueHD vorgekommen.


Ist doch ein bekanntes Problem beim Oppo, tritt aber nur über USB Nutzung also MKV auf meine ich.

Habe zwar nur den 103D, aber auch dieser gibt des öfteren bei MKV Wiedergabe keinen Ton wieder. Manchmal ist der Ton nach ein paar Sekunden da, oder aber man muss mal kurz vor/zurückspulen dann funktioniert es wieder.
Mit M2TS Dateien keine Probleme.
prouuun
Inventar
#8052 erstellt: 14. Sep 2018, 13:24
Danke euch für die ausführlichen Antworten. Bin jetzt zwar nicht zum testen gekommen aber wird sicher das Problem sein, auf einen Fix wird man nicht hoffen können wenn das Problem schon bei 103er vorhanden war aber ist auch nicht schlimm, war eher ne Frage ob das sonst noch wer hat sonst müsste ich meine "Kette" überprüfen.
mroemer1
Inventar
#8053 erstellt: 14. Sep 2018, 13:42
Na ja, die Oppos scheinen schon ein gewisses Eigenleben zu haben.

Mein 205 macht Mucken wenn ich bei CD im Track vor- oder zurückspule.

Einmal kurz auf die Pausetaste und er läuft wieder einwandfrei weiter.


[Beitrag von mroemer1 am 14. Sep 2018, 13:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8054 erstellt: 14. Sep 2018, 15:26
Oppo erhält HDR10+ Support
in Kürze wird es demnach eine neue FW geben, in welcher HDR10+ enthalten sein wird
eine entsprechende Meldung gabs auf Flatpanels

Snap66


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2018, 15:32 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#8055 erstellt: 14. Sep 2018, 15:37
Hoffentlich bohren die auch noch ein bisschen an der HDR to SDR Option. Dass sie da mit dem Panasonic gleichziehen. Hab das zwar noch nicht vergleichen können, aber man hört ja nur Gutes in Bezug auf den Pana.
sneak-out
Stammgast
#8056 erstellt: 14. Sep 2018, 15:38
Gleiche Aussage gab es auch schon vor einer Weile von Cambridge, dass dies in einem zukünftigen Update integriert wird.
prouuun
Inventar
#8057 erstellt: 14. Sep 2018, 15:59
@Mauldäsch

SDR to HDR wär mir lieber, mal sehen was noch kommt.
GorillaBD
Inventar
#8058 erstellt: 14. Sep 2018, 17:20

prouuun (Beitrag #8045) schrieb:
Hat hier sonst noch jemand ein Problem mit TrueHD ? Teilweise bleibt ein Film nach dem starten einfach Stumm, Abhilfe verschafft hier einfach kurz die Tonspur zu wechseln und wieder zurück.

Ja, das ist eine bekannte Einschränkung beim Abspielen von .mkv-Files. Es tritt nur dann auf, wenn zuvor die DTS- oder DTS-MA/XTonspur des gleichen oder eines anderen Films abgespielt wurde und der Player danach eingeschaltet blieb.

Abhilfe, wenn der Fall auftritt:
1) Player ausschalten und wieder einschalten
oder
2) Kurz eine DD-Tonspur des betroffenen Films anwählen und laufen lassen, danach wieder zurTrueHD/Atmos-Spur zurückwechseln und die Tonausgabe funktioniert wieder. Sollte das betroffene .mkv-File keine Standard-DD Tonspur enthalten, kann man auch kurz einen anderen Film mit dessen DD-Spur anspielen.

Methode 2) ist dann zwingend, wenn der Film die TrueHD/Atmos-Spur in Englisch und die DTS-/DTS-MA Spur in Deutsch enthält. Dann funktioniert die Ausschalt-/Einschaltmethode nicht, weil der Film danach ja wieder mit der deutschen DTS-/DTS-MA Spur starten würde (davon ausgehend, dass er so eingestellt ist, dass Filme immer automatisch mit deutscher Tonspur starten sollen).

Ich persönlich sorge dafür, dass ich daher in jedem .mkv mit TrueHD/Atmos auch eine Standard-DD Tonspur enthalten habe, dann ist es kein grosser Act, im Einzelfall schnell an die TrueHD/Atmos - Spur heranzukommen und so mit dieser Einschränkung leben zu können. Ich nenne den Effekt bewusst eine Einschränkung, weil es diese bereits bei den vorherigen Playergenerationen gab uns es daher imho kein "Bug" ist, auf dessen Fix man noch hoffen könnte.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Sep 2018, 17:51 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#8059 erstellt: 15. Sep 2018, 08:47

Ralf65 (Beitrag #8054) schrieb:
Oppo erhält HDR10+ Support
in Kürze wird es demnach eine neue FW geben, in welcher HDR10+ enthalten sein wird
eine entsprechende Meldung gabs auf Flatpanels

Snap66


Impliziert das nicht automatisch, dass dann der oppo auch echtes dynamisches HDR kann? Ich meine der Schritt von HDR10+ zu einem dynamischen HDR10 bei einfachen HDR10 Quellen wäre dann nicht mehr ein grosser?!

Ich schaue mir heute mal die Panalösung bezüglich dynamischem HDR an und werde morgen berichten.
Ralf65
Inventar
#8060 erstellt: 15. Sep 2018, 08:54
Ähhm,

HDR10+, sowie auch DolbyVision, sind doch dynamische HDR Standards....
Dabei können mittels der Informationen in den Metadaten die HDR Inhalte je Scene auf den jeweiligen Bildinhalt angepasst werden, was beim Basis HDR10 Standard ja nicht der Fall, dort werden die Eigenschaften im Verhalten über den kompletten Filminhalt hinweg einmalig festgelegt


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2018, 08:59 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#8061 erstellt: 15. Sep 2018, 09:06
Also der Pana 424/824/9004 kann wohl auch ohne HDR-SDR Konvertierung aus normalem HDR10 auf Grundlage eines PQ Gammas ein dynamisches HDR machen. Da muss oppo hin.

Gut, ist was anderes als HDR10+. Vergiss den Absatz.
sven29da
Inventar
#8062 erstellt: 15. Sep 2018, 09:20
Metadaten und je Szene widersprechen sich doch
deckard2k7
Inventar
#8063 erstellt: 15. Sep 2018, 10:35
Nö. Man könnte sogar metadaten pro frame speichern. Wie das genau bei hdr10+ und dv funktioniert weiß ich aber nicht.
sven29da
Inventar
#8064 erstellt: 15. Sep 2018, 11:13
Metadaten sind doch die einmaligen Angaben auf einer UHD wie maxfall u.s.w. oder nicht?
Das mit je Frame wären da ja keine festen Daten sondern eine Echtzeitberechnung
GorillaBD
Inventar
#8065 erstellt: 15. Sep 2018, 11:21
Nach meinem Verständnis basiert HDR10 auf statischen und HDR10+ auf dynamischen Metadaten.

Bei dynamischen Metadaten werden die Helligkeitsgrenzwerte je Frame gespeichert und bei der Wiedergabe entsprechend einzeln ausgewertet. Bei statischen Metadaten werden diese einmalig ausgewertet und auf den ganzen Flim angewendet.

Imho ist das ganze bei HDR10+ aber keine Echtzeitberechnung, sondern eine Echtzeitauswertung.

Echtzeitberechnung wäre für mich, wenn das vorliegende Material vor der Wiedergabe analysiert und dann in Echtzeit pro Frame die optimalen Helligkeitsgrenzwerte errechnet und wiedergegeben würden. Das wäre dann quasi eine HDR10+ - Simulation.



GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Sep 2018, 11:32 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8066 erstellt: 15. Sep 2018, 11:29
Bei HDR10 sind die Metadaten für den ganzen Film gleich (statisch), bei DV und HDR10+ können sie für jede Szene oder jeden Frame geändert werden (dynamisch), ist doch ein alter Hut.

Hat jemand einen Sony TV in Verbindung mit dem Oppo und nutzt DV? Bin da noch nicht sicher ob man Farbbrillanz im DV-Modus nutzen sollte oder nicht, sieht mit zwar bunter aus aber ob das noch natürlich ist?
sven29da
Inventar
#8067 erstellt: 15. Sep 2018, 13:09
Sorry, habe den Bezug auf HDR10+ nicht gelesen
Chris3636
Inventar
#8068 erstellt: 15. Sep 2018, 14:34
Habe eine Frage zum HDMI In Eingang

Was kann man mit dem HDMI in Eingang machen? Kann man da z.b. ein fire tv stick anschließen und der schleust dann das Signal über den blu ray Player in den Tv ein?

Ist der HDMI in Eingang auch HDR fähig?


[Beitrag von Chris3636 am 15. Sep 2018, 14:48 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#8069 erstellt: 15. Sep 2018, 15:46
Ja und ja. Und du kannst die hdr Optimierung dann auch zusätzlich für die Quelle nutzen.
Chris3636
Inventar
#8070 erstellt: 15. Sep 2018, 16:29
Ok das hört sich schon mal gut an.

Und warum ist der Oppo player so beliebt in der Heimkinoszene? Geschäfte die Heimkinos verkaufen, haben meist nur diesen Player im Sortiment. Was kann er besser unter den anderen Mibewerbern, z.b. als die Panasonic uhd player?(424,824 und dem 9000)?

Vielleicht kann das kurz einer erklären und ich muß nicht alle 158 Seiten durchlesen. Was sind z.b. die Schwächen von dem Player? Ich finde ihn allein schon interessant wegen dem HDMI IN Eingang. Diesen haben die anderen Player ja nicht oder kennt einer noch einen Player mit so einem Eingang?


[Beitrag von Chris3636 am 15. Sep 2018, 16:30 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#8071 erstellt: 15. Sep 2018, 17:02
schwächen?
was für schwächen?
screenpowermc
Inventar
#8072 erstellt: 15. Sep 2018, 17:06
Der Oppo ist ein hervorragender Allroundplayer, der auch SACD und DVD-AUDIO wiedergegeben kann. Die Verarbeitung ist solide im Metallgehäuse und die Bedienung Dank sehr guter Fernbedienung kinderleicht.

Leider hat der Oppo einige Bugs, die da wären:

- Chroma Upsampling Bug bei 4:4:4 in Form von Banding
- die HDR to SDR Konvertierung funktioniert nicht mit BT2020
- grüner Streifen links bei Zuspielung von UHD in 1080p@HDR+BT2020

Da Oppo keine UHD Player mehr produziert, bleibt abzuwarten, ob nochmals eine neue Firmware kommt. Aus technischer Sicht, vorallem auf die Mängel bezogen, ist mittlerweile jeder Panasonic Player ab 220€ besser.


[Beitrag von screenpowermc am 15. Sep 2018, 17:08 bearbeitet]
eco100375
Stammgast
#8073 erstellt: 15. Sep 2018, 17:06
Das kann man nicht so einfach zusammenfassen weil es jeder anders sieht!

Es gibt sicherlich viele Leute die keine Ahnung (im Sinne von: sich gar nicht damit beschäftigt und keine Ahnung von dem was sie da eigentlich kaufen) haben und nach dem Motto: das teuerste muss auch automatisch das beste sein ohne weiter nachzudenken einen Oppo gekauft haben.

HDMI Eingänge hatten die Vorgänger ja auch schon. Da war die Qualität zum Beispiel der Skalierung schlechter als von jedem Billig-TV. Trotzdem haben die Leute ihre Sat Receiver daran angeschlossen. Teuer muss gut sein, das braucht man auch nicht vergleichen.
So wirklich Sinn hat das nur bei den Darbee Modellen gemacht.
Zu Anfang konnten 203/5 daran gar kein HD annehmen. Inzwischen wohl sogar die HDR->SDR Konvertierung. Da kann man dann wieder diskutieren ob die HDMI Eingänge Sinn machen. Zumindest wenn man einen Projektor hat der eigentlich gar kein HDR wiedergeben kann.

Ansonsten gibt es noch einige andere Dinge die jeder anders bewertet.
Zum Beispiel bekommt die Oppo auch bereits mit einem Region-Code Kit fertig installiert.
Gerade 21:9 Leinwand Besitzer (aber auch andere) die Filme mit Originalton und Untertiteln sehen freuen sich über die Möglichkeit die Untertitel verschieben zu können. Obwohl das die Panasonic noch zusätzlich deren Helligkeit anpassen können.

Wie du siehst haben die Oppo viele Vorteile für die Projektor Besitzer. Da liegt aber auch eine große Schwäche: das Fehlen von Streaming Apps.
Die sind bei den aktuellen TV ja inklusive aber nicht bei Projektoren.


[Beitrag von eco100375 am 15. Sep 2018, 17:19 bearbeitet]
alterklaus1
Stammgast
#8074 erstellt: 15. Sep 2018, 17:10
So hat jeder seine persönliche Meinung !!!
screenpowermc
Inventar
#8075 erstellt: 15. Sep 2018, 17:16
Das Oppo keine Apps wie Netflix oder Prime unterstützt sehe ich nicht als Nachteil, sondern finde das konsequent. Diese Apps funktionieren weder bei Panasonic noch Sony vollumfänglich. Wer Streaminng vernünftig nutzen will, stellt sich lieber noch einen Atv dazu.
sven29da
Inventar
#8076 erstellt: 15. Sep 2018, 17:33
Chris, aktuell steigen einige von OPPO auf die neuen Panasonic um, da diese wohl gerade bei UHD Wiedergabe einiges besser machen sollen und das sogar schon beim kleinen für 200Euro.

Bevor Du einen Oppo kaufst, belese Dich vielleicht da ein wenig.
Ralf65
Inventar
#8077 erstellt: 15. Sep 2018, 17:34

screenpowermc (Beitrag #8072) schrieb:
Da Oppo keine UHD Player mehr produziert, bleibt abzuwarten, ob nochmals eine neue Firmware kommt. Aus technischer Sicht, vorallem auf die Mängel bezogen, ist mittlerweile jeder Panasonic Player ab 220€ besser.


Nur wenige Posts zurück, dann würdest Du erkennen, das bereits eine FW mit neuen Features (HDR10+) angekündigt wurde

das ist dann wohl Deine reine persönliche Meinung
deckard2k7
Inventar
#8078 erstellt: 15. Sep 2018, 17:49
Würdet ihr generell vom Upsampling auf 444 abraten? Ich habe es auf Auto stehen. Welche Option hat sich bewährt? 422 oder 420?
eco100375
Stammgast
#8079 erstellt: 15. Sep 2018, 17:55
Obwohl 4:2:0 das native Format auf einer BD/UHD ist, ist das für 24p bei HDMI nicht spezifiziert, das ist ja das eigentliche Problem!
Wenn man aber fix im Player auf 4:4:4 hochrechnen lässt, dann funktionieren die 60Hz HDR UHDs nicht mehr (ich kenne da aber nur eine: Billy Lynn).
Was spricht also gegen Auto und der Player entscheidet was das für das aktuelle Quellformat die optimale Methode ist?
screenpowermc
Inventar
#8080 erstellt: 15. Sep 2018, 18:33

Ralf65 (Beitrag #8077) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #8072) schrieb:
Da Oppo keine UHD Player mehr produziert, bleibt abzuwarten, ob nochmals eine neue Firmware kommt. Aus technischer Sicht, vorallem auf die Mängel bezogen, ist mittlerweile jeder Panasonic Player ab 220€ besser.


Nur wenige Posts zurück, dann würdest Du erkennen, das bereits eine FW mit neuen Features (HDR10+) angekündigt wurde

das ist dann wohl Deine reine persönliche Meinung 8)


Danke für die Info. Das hatte ich tatsächlich überlesen.
screenpowermc
Inventar
#8081 erstellt: 15. Sep 2018, 18:35

deckard2k7 (Beitrag #8078) schrieb:
Würdet ihr generell vom Upsampling auf 444 abraten? Ich habe es auf Auto stehen. Welche Option hat sich bewährt? 422 oder 420?



Von Stellung Auto und 4:4:4 ist abzuraten. Bewährt hat sich beim Oppo 4:2:2.
screenpowermc
Inventar
#8082 erstellt: 15. Sep 2018, 18:42

Klipsch-RF7II (Beitrag #8061) schrieb:
Also der Pana 424/824/9004 kann wohl auch ohne HDR-SDR Konvertierung aus normalem HDR10 auf Grundlage eines PQ Gammas ein dynamisches HDR machen. Da muss oppo hin.


Bevor sie das tun, sollte Oppo erst einmal HDR to SDR mit konventioneller Gammakurve in BT2020 hin bekommen.
sven29da
Inventar
#8083 erstellt: 15. Sep 2018, 18:54

screenpowermc (Beitrag #8082) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #8061) schrieb:
Also der Pana 424/824/9004 kann wohl auch ohne HDR-SDR Konvertierung aus normalem HDR10 auf Grundlage eines PQ Gammas ein dynamisches HDR machen. Da muss oppo hin.


Bevor sie das tun, sollte Oppo erst einmal HDR to SDR mit konventioneller Gammakurve in BT2020 hin bekommen.


So ähnlich dachte ich vorhin bzgl. das ja Updates wie aktuell angekündigt, weiterhin kommen.
Das letzt brachte aber leider auch nur DV und keinerlei Fehlerbereinigung :-(
Aber ich bin da eh erstmal raus und schau mir an, wiue es sich entwickelt.

Kaufen kann man ihn ja eh jederzeit wieder
BornChilla83
Inventar
#8084 erstellt: 15. Sep 2018, 21:26
Kurze Frage: Funktioniert der HDMI-In des Oppos auch im Stand-by oder muss der Oppo dafür laufen?
Nero74
Inventar
#8085 erstellt: 15. Sep 2018, 21:50

screenpowermc (Beitrag #8081) schrieb:
Von Stellung Auto und 4:4:4 ist abzuraten. Bewährt hat sich beim Oppo 4:2:2.


Ich nutze schon einige Monate die Auto-Variante zum Chroma-Upsampling auf 4:4:4 im Oppo.

Konnte keinerlei Nachteile feststellen, ausser, dass die Farben und die Bildruhe enorm verbessert wurden.

Da ich beim JVC keinerlei Bildveränderungen vornehme und nur mit dem Oppo leicht anschärfe, erhalte ich ein homogenes Bild.

Habe noch niemals ein besseres Ergebnis erhalten, auch bei Standard-BDs, die ich zu 80% nutze....
screenpowermc
Inventar
#8086 erstellt: 15. Sep 2018, 23:04
Da bist du aber auch der einzigste hier. Bist du auch der jenige, der angeblich BT2020 bei HDR to SDR korrekt darstellen kann?

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 16. Sep 2018, 06:03 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#8087 erstellt: 15. Sep 2018, 23:46
Ist er
Heimkino-Michel
Inventar
#8088 erstellt: 16. Sep 2018, 10:10
Moin,

überlege mir doch wieder vom 203 zurück auf den 205 zu wechseln Höre die letze Zeit wieder mehr Musik und schaue schon wieder nach einem USB DAC.

... bei unserem Hobby kommt Man(n) glaube ich nie wirklich zur Ruhe.

Könnte mit dem UDP 205 meinen UDP 203 und den Bluesound Node 2 ersetzen und hätte als Bonus noch einen denke ich sehr guten USB DAC dazu ...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem UDP-205 als CD Player (analog angeschlossen) / USB DAC?

Alternativ kommt denke ich auch ein Audiolab 8300 CD für den CD und USB DAC in Frage. Dann würde ich aber den UDP 203 behalten und nur den Bluesound Node 2 verkaufen ... kommt finanziell fast auf das gleiche raus

Danke
mroemer1
Inventar
#8089 erstellt: 16. Sep 2018, 11:11
Ich nutz den 205 nur analog, vorwiegend als CD/SACD Player und habe absolut nichts zu meckern, er hat bei mir einen McIntosh MCD 301 ersetzt.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2018, 11:12 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#8090 erstellt: 16. Sep 2018, 11:23

BornChilla83 (Beitrag #8084) schrieb:
Kurze Frage: Funktioniert der HDMI-In des Oppos auch im Stand-by oder muss der Oppo dafür laufen?

Habe zwar keinen 203er aber den 103er, denke mir aber, dass es beim 203er genau so sein wird.
Bei meinem 103er muß der Player an sein.
d020
Ist häufiger hier
#8091 erstellt: 17. Sep 2018, 11:19
Ich verstehe manche Postings hier nicht.

SDR -> HDR Konvertierung
force DV einschalten konvertiert alles nach DV.

Und was irgendwie seltsam ist - aber für mich funktioniert:

HDR(DV) -> SDR Konmvertierung
force DV einschalten.

Wenn ich das mache und das Bild dann auf meinem nicht DV fähigen Epson TW9000 ausgebe sieht alles prima aus. Das Bild wird auf 2k runterskaliert die höhere Farbbitzahl (deep color) benutzt und das Bild sieht super aus.
Keine Ahnung wie das funktioniert aber es funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396