Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
kaine
Stammgast
#7924 erstellt: 17. Aug 2018, 11:47

Klipsch-RF7II (Beitrag #7922) schrieb:
Leute, die Kaine helfen möchten, können ihm ja jetzt auch eine PM schicken.


Ja das wäre echt klasse! Vielen Dank.
Seinfeld
Inventar
#7925 erstellt: 17. Aug 2018, 12:04
schleiße mich mal an, falls mir jemand einen guten Preis für den 203 mailen will
binap
Inventar
#7926 erstellt: 17. Aug 2018, 17:17

kaine (Beitrag #7920) schrieb:
Kann mir noch jemand sagen, ob das mitgelieferte HDMI Kabel 4k tauglich ist?

Leider nein, es kann nur 720p übertragen.
Bitte unbedingt den Oppo im Videomenü auf 720p-Widergabe stellen, sonst bleibt das Bild leider schwarz.
sven29da
Inventar
#7927 erstellt: 17. Aug 2018, 17:22
Ich denke der "Kollege" wird es inzwischen verstanden haben.
Nicht jeder steckt so weit im Thema wie Ihr Profis und Fragen kostet nichts, auch wenn es vielleicht etwas unbedachte Fragen sind.
kaine
Stammgast
#7928 erstellt: 17. Aug 2018, 18:31

binap (Beitrag #7926) schrieb:

kaine (Beitrag #7920) schrieb:
Kann mir noch jemand sagen, ob das mitgelieferte HDMI Kabel 4k tauglich ist?

Leider nein, es kann nur 720p übertragen.
Bitte unbedingt den Oppo im Videomenü auf 720p-Widergabe stellen, sonst bleibt das Bild leider schwarz.


Niicht auf 576 Interlaced??
kaine
Stammgast
#7929 erstellt: 18. Aug 2018, 16:29
Hab den 203 nun zu Hause stehen.... das Bild von meinem 100 Euro teuren LG 620 ist das Bild bei 10280 P definitiv besser als beim Oppo 203. Normal wegen Scalierung auf 4K oder hab ich was falsch eingestellt.??

Auflösung: Auto
Auflögungswahl: UHD Auto


[Beitrag von kaine am 18. Aug 2018, 16:31 bearbeitet]
Highente
Inventar
#7930 erstellt: 18. Aug 2018, 16:36
Kannst du die Frage bitte nochmal klar stellen? Irgendetwas ist dir da durcheinander geraten.
kaine
Stammgast
#7931 erstellt: 18. Aug 2018, 21:43
Hast Recht, sorry.

Also, das Bild bei normalen Blurays empfinde ich bei meinem Bluray-Player LG 625 als besser. Meine Frage: Ist das normal, das ein UHD-Player seine Stärken ausschließlich bei diesem Material ausspielt oder habe ich eventuell die falschen Einstellungen beim Oppo gewählt?
norbert.s
Inventar
#7932 erstellt: 19. Aug 2018, 05:22
Der Blu-ray-Player muss dem Fernseher das Skalieren von 1080p auf 2160p überlassen. Mit deinen Einstellungen skaliert der UHD-Blu-ray-Player 1080p auf 2160p selbst.

Nun ist dein Sony KD-65A1 bekannt dafür einen der angeblich besten Skaler aller Fernseher eingebaut zu haben. Es könnte durchaus sein, dass der Sony KD-65A1 besser skaliert als der Oppo. Das kannst Du aber auch selbst ganz einfach überprüfen, in dem Du dem Oppo 1080p auch als 1080p ausgeben lässt, damit der Sony KD-65A1 die Skalierung übernimmt.

Ansonsten wäre auch noch hilfreich wenn Du die Aussage "das Bild empfinde ich als besser" etwas genauer definieren könntest.

Servus
kaine
Stammgast
#7933 erstellt: 19. Aug 2018, 09:59
Hallo Norbert,

danke für deine Hilfe. Werde dein Tipp ausprobieren. Hmmm, also "besser" bedeutet für mich, dass die Auflösung beim Bluray LG nicht so "grobkörnig" ist wie der Oppo. Das ganze Bild wirkt beim LG irgendwie schärfer bzw. bessere Auflösung.
norbert.s
Inventar
#7934 erstellt: 19. Aug 2018, 10:52
"Schärfer" kann auch "nachgeschärft" bedeuten. Preiswerte Player haben oft nachgeschärfte Grundeinstellungen um per Effekthascherei mehr "Pep" zu erzeugen.

Der Oppo ist in seinen Grundeinstellungen absolut neutral bei der Schärfe.
Du kannst mit den Schärfe-Regler im Oppo das auch ändern.

Servus
kaine
Stammgast
#7935 erstellt: 19. Aug 2018, 17:23
Nochmals danke für deine Antwort Norbert. Du bist inzwischen einer meiner Lieblings-Hifier. Immer höflich, immer Kompetent.

Klasse


[Beitrag von kaine am 19. Aug 2018, 17:26 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#7936 erstellt: 19. Aug 2018, 18:52

norbert.s (Beitrag #7934) schrieb:
"Schärfer" kann auch "nachgeschärft" bedeuten. Preiswerte Player haben oft nachgeschärfte Grundeinstellungen um per Effekthascherei mehr "Pep" zu erzeugen.

Der Oppo ist in seinen Grundeinstellungen absolut neutral bei der Schärfe.
Du kannst mit den Schärfe-Regler im Oppo das auch ändern.

Servus


+1 ist aber das Maximum weil auch das Hintergrund Rauschen verstärkt sich auch der Kontrast ändert sich was, ähnlich wie beim
Darbee damals
multit
Inventar
#7937 erstellt: 19. Aug 2018, 20:30
Das dürfte bei jedem anders wirken und kommt u.a. auf das Ausgabegerät an.
Bei mir tut es im Normalfall +2 und selten mal +3 in Verbindung mit einem JVC X5000 mit moderaten MPC-Einstellungen.
Damit habe ich eine ähnliche Schärfewirkung, wie beim Darbee auf 65%...
Michaelju
Inventar
#7938 erstellt: 19. Aug 2018, 20:39
Was bewirkt die Einstellung nits? Standart wert ist 300
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#7939 erstellt: 19. Aug 2018, 21:03

multit (Beitrag #7937) schrieb:
Das dürfte bei jedem anders wirken und kommt u.a. auf das Ausgabegerät an.
Bei mir tut es im Normalfall +2 und selten mal +3 in Verbindung mit einem JVC X5000 mit moderaten MPC-Einstellungen.
Damit habe ich eine ähnliche Schärfewirkung, wie beim Darbee auf 65%...


Mutig.... hab nen Sony VW520 da ist +1 wirklich das Maximum ansonsten ist es extrem überschärft.
Wobei das mpc auch schon recht stark greift

Aber jeder wie er mag
norbert.s
Inventar
#7940 erstellt: 20. Aug 2018, 05:08

Michaelju (Beitrag #7938) schrieb:
Was bewirkt die Einstellung nits? Standart wert ist 300

Der Wert ist nur von Bedeutung bei der Konvertierung von HDR nach SDR.

Servus
kaine
Stammgast
#7941 erstellt: 21. Aug 2018, 07:57
Macht ihr eigentlich die Disc immer raus, sobald ihr das Gerät ausschaltet? Habe ich bisher nie gemacht, Oppo empfiehlt das allerding in seiner BDA.
FirestarterXXIII
Inventar
#7942 erstellt: 21. Aug 2018, 08:04
Im Kino meistens ja, da ich Ordnung in meiner Sammlung haben möchte.

Im Wohnzimmer liegt meistens eine Blu-ray einer Serie, teilweise wochenlang, im Player, bis ich die fertig geschaut habe. Ich wüsste nicht, was dem Oppo das ausmachen sollte.
norbert.s
Inventar
#7943 erstellt: 21. Aug 2018, 08:05
Wieso sollte man die Disc im Gerät lassen?

Bei mir ist nur ein Szenario denkbar. Ich schaue eine Staffel einer Serie am Stück und werfe irgendwann aus Erschöpfung das Handtuch. Dann bin ich unter Umständen "mittendrin" und lasse die Disc im Player und am nächsten Tag ab der abgebrochenen Stelle weiterzumachen.

Servus
kaine
Stammgast
#7944 erstellt: 21. Aug 2018, 08:24
Genau, ich schaffe es nicht immer, den Film komplett anzuschauen. Und deswegen bleibt die bei mir so lange im Player, bis ich mit dem Film fertig bin. Aber was das dem Player ausmachen soll frage ich mich auch?!?


[Beitrag von kaine am 21. Aug 2018, 08:27 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#7945 erstellt: 21. Aug 2018, 08:42
Da muß ich daran denken, dass ich damals die GTA5 Disc über ein Jahr in meiner Playstation 4 hatte. Die Konsole läuft immer noch ohne Probleme
kaine
Stammgast
#7946 erstellt: 21. Aug 2018, 09:01
Stimmt, bei den Konsolen hab ich die Disk auch nie rausgenommen. Hatte auch noch nie Probleme deswegen.
GorillaBD
Inventar
#7947 erstellt: 21. Aug 2018, 10:14

FirestarterXXIII (Beitrag #7942) schrieb:
Im Wohnzimmer liegt meistens eine Blu-ray einer Serie, teilweise wochenlang, im Player, bis ich die fertig geschaut habe. Ich wüsste nicht, was dem Oppo das ausmachen sollte. :?

Dann fährt der Laufwerksmotor jedesmal nach Einschalten/Aufwecken des Players hoch, um die Disc für die Wiedergabe vorzubereiten, die dann aber nicht stattfindet. Da es gerade die Beschleunigungsvorgänge sind, die den Laufwerksmotor am stärksten belasten, würde ich persönlich das nicht unnötig tun.

GLG GBD
FirestarterXXIII
Inventar
#7948 erstellt: 21. Aug 2018, 10:27
Vielen Dank für den Tipp. Gilt das auch für Player, wie den Oppo?

Unnötig war es damals übrigens nicht.. Habe das Spiel (vor allem online mit Freunden) damals ständig gezockt, sobald die Konsole an war.
Seitdem interessieren mich Spiele aber kaum noch. Sorry für das abrutschen in's Offtopic.
GorillaBD
Inventar
#7949 erstellt: 21. Aug 2018, 10:31

FirestarterXXIII (Beitrag #7948) schrieb:
Gilt das auch für Player, wie den Oppo?

Das gilt für jede Art von Laufwerksmotor, also auch für das Disc-Laufwerk des Oppo.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Aug 2018, 10:31 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#7950 erstellt: 21. Aug 2018, 10:32
Nochmals danke! Werde dann darauf achten. Und ein paar andere hier sicher auch

Edit: das heißt für mich aber auch, dass ich die Blu-ray mit mehreren Folgen einer Serie bedenkenlos im Player lassen kann, wenn ich weiß, dass ich den Player bis zum nächsten mal für nichts anderes einschalten werde.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 21. Aug 2018, 10:41 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7951 erstellt: 21. Aug 2018, 11:09
Ja danke. Hab auch wieder was gelernt.
GorillaBD
Inventar
#7952 erstellt: 22. Aug 2018, 05:19

FirestarterXXIII (Beitrag #7950) schrieb:
Edit: das heißt für mich aber auch, dass ich die Blu-ray mit mehreren Folgen einer Serie bedenkenlos im Player lassen kann, wenn ich weiß, dass ich den Player bis zum nächsten mal für nichts anderes einschalten werde.

Natürlich, das würde ich in dem Fall auch so handhaben, es schont ja so auch wiederum den Schubladenmechanismus des Laufwerks.
Diese Anwendung ist kein "unnötiger" Verbleib der Disc im Laufwerk.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Aug 2018, 05:22 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7953 erstellt: 22. Aug 2018, 08:18
Hab gestern die UHD "Planet Erde 2" erhalten und dachte zuvor, mich haut es jetzt aus dem Stuhl. Leider war das nicht so..... der Stream "Costa Rica 4K" auf Youtube finde ich vom Bild genauso gut. Wie ist das bei euch? Ich dachte immer, Ultra HD Bluray ist einem Online-Stream doch weit überlegen.

Außerdem finde ich den Abstand von 4K auf Bluray doch relativ gering.
norbert.s
Inventar
#7954 erstellt: 22. Aug 2018, 10:40

kaine (Beitrag #7953) schrieb:
Ich dachte immer, Ultra HD Bluray ist einem Online-Stream doch weit überlegen.

Das ist nur eine Frage der Datenrate.
Der UHD-Blu-ray-Standard unterstützt eine Video-Datenrate (ohne Ton) von bis zu 100 Mbit/s. Eine durchschnittliche Video-Datenrate von um die 50 Mbit/s ist üblich. Hat ein Stream eine sehr gute Datenrate, schrumpfen die potentiellen Unterschiede immer mehr zusammen.


Außerdem finde ich den Abstand von 4K auf Bluray doch relativ gering.

Der Abstand ist in der Größe eine rein subjektive Beurteilung. Für manche ist er jeden Cent wert, für andere eben nicht.
Dass beim Mastering im Studio nicht immer bei jeder Disc alles perfekt gemacht wird ist kein neues Phänomen. Das gab es schon bei DVD und Blu-ray.

Objektiv bleiben 2K versus 4K (2K-Upscales außen vor), Rec.709 versus BT.2020 (aktuell DCI-P3 im Rec.2020-Container), 100 Nits versus 10000 Nits für Spitzenlichter (aktuell 1000 bis 4000 Nits), 8bit versus 10/12bit Grading.

Was davon beim Mastering im Studio übrig bleibt ist oft genug atemberaubend und manchmal eben so lalala.

Außerdem sollte man für 4K (genauer gesagt 2160p) auch <= 2,5 Meter von 65 Zoll entfernt sitzen, um überhaupt von der gesteigerten Auflösung einen Vorteil mitnehmen zu können. Bei nicht wenigen verpufft dieser eine Vorteil bereits hier.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Aug 2018, 10:46 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7955 erstellt: 22. Aug 2018, 10:49
Danke Norbert für deine ausführliche Antwort. Also am Abstand sollte es nicht liegen, sitze in der einen Sitzposition nur < 2 Meter davor

Werde den Vergleich Bluray-4K heute Abend nochmals starten....
cyberpunky
Inventar
#7956 erstellt: 22. Aug 2018, 11:09
Also ich finde selbst bei guten 2K DCI UHD-Scheiben wie Thor3, Infinity War usw. ist der Unterschied zur Blu-ray immer noch sehr deutlich, und wenn ich mir die Anfangssequenz von Sicario anschaue fällt mir immer wieder die Kinnlade runter.
Roendi
Inventar
#7957 erstellt: 22. Aug 2018, 11:12
Geht mir genau gleich. Seit meinem 4K Beamer schaue ich mir auch Filme die ich schon gesehen nochmals in 4K an.

Ist nochmals ein echter Qualtiätssprung!
Wolfgang1133
Inventar
#7958 erstellt: 22. Aug 2018, 15:14

kaine (Beitrag #7953) schrieb:

Außerdem finde ich den Abstand von 4K auf Bluray doch relativ gering.

Ich hatte auch mal Jurassic World in BD und 4K verglichen.
Von der Schärfe her habe ich jetzt keinen Unterschied zu 4K gesehen.
Im Gegenteil, die BD sah sogar besser aus. Komischerweise hatte der Film in 4K mehr Rauschen im Bild als auf BD. Und das sah man deutlich.
Klipsch-RF7II
Inventar
#7959 erstellt: 22. Aug 2018, 17:06
Von nur einer UHD generell was abzuleiten, ist gefährlich. Das UHD Format deckt Unzulänglichkeiten des Masters eher auf. Was haben sich vor 10 Jahren alle aufgeregt als man bei Blurays in den Gesichtern jeden Pickel und Mitesser sehen konnte. Die Visagisten hatten in Hollywood auf einmal viel mehr zu tun.

Dann haben wir viele alte, sehr körnig für UHD abgetastete Filme. Körnigkeit und verrauschtes Bild sind nur in den allerseltensten Fällen ein gutes Stilmittel. Bei 300 hat es mir gefallen. Leider kommt Zac Snyder nicht davon los.

Und bei einem neuen Film wie Jurassic World ist das natürlich völlig unnötig. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die gerade dieses Bild gut finden.

Farbraum, Spitzlichter, Kontraststeigerung, das sind die Vorteile der UHD, die viel mehr ausmachen als die 4K Auflösung. Beim oppo kann man übrigens drei Modi konfigurieren mit unterschiedlicher Schärfung und Rauschunterdrückung. Damit ein wenig rumzuspielen, kann sich lohnen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Aug 2018, 17:10 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#7960 erstellt: 22. Aug 2018, 17:47
Generell leite ich ja auch nichts ab. Nur habe ich diesen Film jeweils in BD und 4K. Da hatte ich halt diesen mal verglichen.
Habe ich auch im 260er Thread geschrieben. Das "mehr" an Rauschen ist auch einigen anderen in Filmen gegenüber der BD aufgefallen.
Warum das so ist weiß ich nicht. Ist mir halt nur aufgefallen.
Zockosaurus87
Stammgast
#7961 erstellt: 23. Aug 2018, 00:21

Klipsch-RF7II (Beitrag #7959) schrieb:
Von nur einer UHD generell was abzuleiten, ist gefährlich. Das UHD Format deckt Unzulänglichkeiten des Masters eher auf. Was haben sich vor 10 Jahren alle aufgeregt als man bei Blurays in den Gesichtern jeden Pickel und Mitesser sehen konnte. Die Visagisten hatten in Hollywood auf einmal viel mehr zu tun..


Auf 35mm war schon immer 2K zu sehen und fürs Kino wurden die Filme produziert.

Richtig ist: Dank der BD sieht man endlich wie die Filme auszusehen haben.

Die Visagisten hatten dadurch keinerlei Änderung an ihren Arbeiten.

Außerdem wirfst du oben hinzugefügte Körnung als Stilmittel und natürliche Körnung des Bestandteil Filmes in einen Topf.

Filmkorn MUSS durch die höhere Auflösung noch besser heraustreten. Ist dafür aber auch deutlich feiner. Wirkt aber "mehr" beim Betrachten.

Das ist so aber völlig korrekt.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 23. Aug 2018, 00:25 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7962 erstellt: 23. Aug 2018, 05:34
Erst mit 4K ist das Filmkorn adäquat fein abzubilden. Mit 2K wird das Filmkorn quasi alleine durch die geringe Auflösung zum Teil "herausgemittelt" und damit optisch reduziert.
Ich schreibe hier vom natürlichen Filmkorn, wie es per se auf dem chemischen Träger immer vorhanden ist.

Da es aber nichts mit dem Oppo zu tun hat, wären hier die passenden Threads dafür:
Ultra HD 4K Blu Ray´s
HDR
Alles zum Thema Dolby Vision

Servus
kaine
Stammgast
#7963 erstellt: 23. Aug 2018, 16:04
Was kann das sein?? Ich schalte den Fernseher und den Oppo über eine Aktion an der Fernbedienung ein, und es kommt "kein Eingangssignal" und somit kein Bild. Erst wenn ich das Diskfach öffne, kommt das Eingangsmenü des Oppos. Bin echt ratlos was das sein kann?!?!
Highente
Inventar
#7964 erstellt: 23. Aug 2018, 16:07
Fernbedienung nochmal neu programieren.
12109-bylas
Ist häufiger hier
#7965 erstellt: 23. Aug 2018, 17:01

kaine (Beitrag #7963) schrieb:
........Ich schalte den Fernseher und den Oppo über eine Aktion an der Fernbedienung ein, und es kommt "kein Eingangssignal" und somit kein Bild. Erst wenn ich das Diskfach öffne, kommt das Eingangsmenü des Oppos. Bin echt ratlos was das sein kann?!?!


Auf welchem Eingang bzw. welcher Quelle steht denn dein Fernseher nach dem einschalten? Oder hast Du evtl. deinen Oppo auf Pure-Audio gestellt?

Gruß
MR
binap
Inventar
#7966 erstellt: 23. Aug 2018, 17:03

kaine (Beitrag #7963) schrieb:
Was kann das sein?? Ich schalte den Fernseher und den Oppo über eine Aktion an der Fernbedienung ein, und es kommt "kein Eingangssignal" und somit kein Bild. Erst wenn ich das Diskfach öffne, kommt das Eingangsmenü des Oppos. Bin echt ratlos was das sein kann?!?!

HDMI CEC überall ausschalten, wenn man eine Harmony nutzt...
Wahrscheinlich funkt da irgendwas per HDMI dazwischen, oder Du hast Deine Harmony-Aktion komplett falsch eingerichtet.

Am besten Du sagst mal, was Du überhaupt in der Aktion „programmiert“ hast (Geräte, Quellen, Eingänge, Ausgänge, usw...)
Und ob CEC aus ist....
Ansonsten stochern wir hier doch im Trüben herum.


[Beitrag von binap am 23. Aug 2018, 17:07 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7967 erstellt: 23. Aug 2018, 17:32
Fernbedienung ist eine Logitech 785.

Oppo eingeschaltet
Sony 65A1 eingeschaltet
Alle anderen Geräte ausgeschaltet
Oppo ist eingestellt auf "HDMI IN"
Sony 65A1 ist eingestellt auf "HDMI 2"

Wo kann ich CEC an der Logitech 785 einstellen? Geht das mit der Fernbedienung überhaupt?
JokerofDarkness
Inventar
#7968 erstellt: 23. Aug 2018, 17:39
CEC schaltest Du an den jeweiligen Geräten in deren Menüs aus. Da die Logitech auch die Originalfernbedienung ersetzt, kannst Du oben links die Devices Taste drücken und jedes Gerät einzeln anwählen und so auch ins jeweilige Menü kommen und dort dann CEC deaktivieren.


[Beitrag von JokerofDarkness am 23. Aug 2018, 17:39 bearbeitet]
binap
Inventar
#7969 erstellt: 23. Aug 2018, 17:39

kaine (Beitrag #7967) schrieb:
Wo kann ich CEC an der Logitech 785 einstellen? Geht das mit der Fernbedienung überhaupt?

Das ist keine Einstellung an der Harmony, sondern ein Protokoll für Interraktionen unterschiedlicher Geräte über die HDMI-Schnittstelle.
Die ist z.B. dafür verantwortlich, dass sich der TV einschaltet, wenn man den Player einschaltet. Die Befehle werden über HDMI gesendet und kollidieren logsicherweise mit den IR-Befehlen der Harmony.
Deshalb erst mal überall CEC ausschalten an den Geräten. Später kann man es wieder aktivieren, falls man weiß, was man tut.


[Beitrag von binap am 23. Aug 2018, 17:41 bearbeitet]
binap
Inventar
#7970 erstellt: 23. Aug 2018, 17:42

kaine (Beitrag #7967) schrieb:
Oppo ist eingestellt auf "HDMI IN"

Und DAS ist natürlich Unsinn!

„HDMI-in“ wählt den HDMI-EINGANG am Oppo !!!

Da dort ja nichts angeschlossen ist, gibts natürlich kein Bild.

Das muss natürlich auf „Blu-ray“ stehen, bzw. Default.


Oder hast Du etwa den HDMI-in des Oppo per HDMI-Kabel mit Deinem TV auf HDMI2 verbunden?


[Beitrag von binap am 23. Aug 2018, 17:49 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7971 erstellt: 23. Aug 2018, 18:40
Danke für eure Hilfe!

Das mit dem Eingang für den Oppo habe ich miauch schon überlegt.... das Problem ist nur, dass die Fernbedienung unbedingt einen Eingang für den Oppo fordert. Zur Auswahl stehen Bluray, HDMI IN, ARC... HDMI OUT und Eingangsquelle fehlt.

Wenn ich den Punkt Eingangsquelle fehlt auswähle, komme ich in ein weiteres Menü, in dem ich verschiedene Konstellationen auswählen muss..
binap
Inventar
#7972 erstellt: 23. Aug 2018, 19:13

binap (Beitrag #7970) schrieb:

kaine (Beitrag #7967) schrieb:
Oppo ist eingestellt auf "HDMI IN"

Das muss natürlich auf „Blu-ray“ stehen, bzw. Default.

Sagte ich nicht, dass Du „Blu-ray“ wählen sollst?


[Beitrag von binap am 23. Aug 2018, 19:15 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#7973 erstellt: 23. Aug 2018, 19:28
Shit, sorry überlesen
kaine
Stammgast
#7974 erstellt: 23. Aug 2018, 19:42
Ich denke, das mit dem Eingang HDMI IN war der Fehler. Werde es in den nächsen Tagen testen..... zu 90 Prozent ging es auch mit HDMI IN.

Nochmals danke an alle für eure Hiilfe Jungs und ganz besondern an binap für den Tipp!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090