Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#7772 erstellt: 08. Jul 2018, 06:44

willwaswissen (Beitrag #7769) schrieb:
Das Anmelde-/Zugriffsproblem ist bei meinen QNAP-NAS jedoch immer noch vorhanden, benötige für ein Laufwerkzugriff weiterhin zwei wechselseitig nutzbare Ordner-Freigaben.

Kannst Du dieses Problem bitte einmal näher beschreiben?

Danke und LG
GBD
_jonny_
Inventar
#7773 erstellt: 08. Jul 2018, 07:19
Sorry, aber DolbyVision Modus "Lebhaft", Farbtiefe 63 und dazu Farbumfang auf breit (was bei DV nicht verändert werden kann), wird man da auf dauer nicht farbenblind

Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit dem dynamischen Kontrast (gering) des LGs machen müssen. Es kam vor dass in dunklen Szenen das komplette Bild aufgehellt wurde, sprich auch die dunkle Umgebung. Dadurch wurde das gesamte Bild zwar heller aber auch deutlich milchig und nicht schön anzusehen.
Ist der Oppo in der Hinsicht "klüger" oder arbeitet das System ähnlich dem des LGs.

Warum wurde diese Funktion überhaupt beim Oppo eingeführt? Oder hat nicht jeder DV dähige UHD TV sowas wie dyn. Kontrast?
willwaswissen
Inventar
#7774 erstellt: 08. Jul 2018, 08:00

GorillaBD (Beitrag #7772) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #7769) schrieb:
Das Anmelde-/Zugriffsproblem ist bei meinen QNAP-NAS jedoch immer noch vorhanden, benötige für ein Laufwerkzugriff weiterhin zwei wechselseitig nutzbare Ordner-Freigaben.

Kannst Du dieses Problem bitte einmal näher beschreiben?

Danke und LG
GBD

Das ist dieses Problem: Oppo 205 UHD-BD Synology NAS Probleme


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2018, 08:01 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#7775 erstellt: 08. Jul 2018, 08:17

_jonny_ (Beitrag #7773) schrieb:
Sorry, aber DolbyVision Modus "Lebhaft", Farbtiefe 63 und dazu Farbumfang auf breit (was bei DV nicht verändert werden kann), wird man da auf dauer nicht farbenblind

Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit dem dynamischen Kontrast (gering) des LGs machen müssen. Es kam vor dass in dunklen Szenen das komplette Bild aufgehellt wurde, sprich auch die dunkle Umgebung. Dadurch wurde das gesamte Bild zwar heller aber auch deutlich milchig und nicht schön anzusehen.
Ist der Oppo in der Hinsicht "klüger" oder arbeitet das System ähnlich dem des LGs.

Warum wurde diese Funktion überhaupt beim Oppo eingeführt? Oder hat nicht jeder DV dähige UHD TV sowas wie dyn. Kontrast?

Nö, passt bei mir mit 63 bei den bisher geschauten Filmen/Szenen ganz gut, hab die aktuelle 05.30.30. Bei mir muss ein Rasen saftig grün ausschauen.
Es kann aber auch eine wärmere Farbtemperatur W17 werden, dann so Farbe 45 ... 50, da probiere ich noch etwas herum. Manche Filme unterscheiden sich dabei, hab duchaus noch nicht die optimale Farb-Mitteleinstellung gefunden.

Warum hat Oppo dieses "erzwungene" DV eingeführt? Ich schätze um die Mängel bei der HDR10-Helligkeitsdarstellung zu umgehen, z.B. bei den 2016er LGs liefert der dyn. Kontrast eine erhebliche Verbesserung aber keine optimale Lösung bei der Helligkeitsproblematik, ich muss am Oppo je nach UHD an den Bildeinstellungen immer noch was schrauben. Bei den Panasonics 404/704 war es nicht besser, es gab auch hier nicht nur die eine Bildeinstellung, die HDR-Dynamikanpassung konnte ich mit dynamischen Kontrast "mittel" am TV ersetzen. Mir gefällt das Bild des "erzwungenen" DV bislang besser als die vorherigen Varianten.

Mein Gesamteindruck bei "erzwungenem" DV ist, dass egal welche UHD BD ich einlege, das Bild spürbar an Gesamthelligkeit zunimmt, auch als ob nun mehr Helligkeitsstufen zur Verfügung stehen bzw. ausgereizt werden. So schauen nun viele Szenen fassettenreicher, ausgewogener als noch bei HDR10 aus, wenn nur mittels Optimal-/Dynamischem Kontrast, Helligkeit, Kontrast ein optimales Bild versucht wird einzustellen.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2018, 11:47 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#7776 erstellt: 08. Jul 2018, 11:53
Weiß jemand den genauen Unterschied zwischen diesen Dolby Vision Modus:
- "TV-Betonung"
- "Player-Betonung"

Ich konnte bei meinem 2016er TV LG OLED 65C6D keinen so rechten Unterschied bemerken?
Auch keinen so rechten Unterschied bezüglich der Aufhellung der Cinemascope-Balken, falls doch habt Ihr ein reproduzierbares Beispiel für mich?!


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2018, 11:55 bearbeitet]
tom202
Stammgast
#7777 erstellt: 08. Jul 2018, 12:27
Habe neulich meinen 205er erstmalig mit dem Sony VPL-VW300 direkt per HDMI verbunden. Das Bild blieb dunkel und die Oppo-App gab die Meldung, daß die angeschlossene Quelle kein 4K unterstützt. Die verwendete 15 Meter lange HDMI-Strippe ist recht alt - entspricht also höchstens dem 1.3-Standard.
Kann es sein, daß das Kabel die Ursache des Problems ist? Falls ja, welches HDMI-Kabel kann empfohlen werden?
jazz+blues
Stammgast
#7778 erstellt: 08. Jul 2018, 12:59
JA !

Ich hatte auch ein älteres, aber sehr guten SUPAR-HDMI-Kabel 1.3a und das Bild vom neuen OPPO 203 am JVC X5000 blieb schwarz -
dann getauscht in ein Monopirce (50ft = 15m) und alles läuft bestens


[Beitrag von jazz+blues am 08. Jul 2018, 13:00 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7779 erstellt: 08. Jul 2018, 13:46
@willwaswissen

Danke für den kleinen Test, werde mir auch mal das Update aufspielen und testen. Gerade für so einige HD Filme ist das für mich interessant, für HDR10 dank Active HDR war das jetzt weniger ein Thema aber das muss ich dann auch mal vergleichen.
chief-purchaser
Inventar
#7780 erstellt: 08. Jul 2018, 13:49

tom202 (Beitrag #7777) schrieb:
Habe neulich meinen 205er erstmalig mit dem Sony VPL-VW300 direkt per HDMI verbunden. Das Bild blieb dunkel und die Oppo-App gab die Meldung, daß die angeschlossene Quelle kein 4K unterstützt. Die verwendete 15 Meter lange HDMI-Strippe ist recht alt - entspricht also höchstens dem 1.3-Standard.
Kann es sein, daß das Kabel die Ursache des Problems ist? Falls ja, welches HDMI-Kabel kann empfohlen werden?


Kabelthematik....siehe hier....
Auch ich kann nur auf das UGREEN verweisen. Absolute Spitzenklasse👍
Bestell dir das bei Amazon und probier es aus, im Zweifel hast du ja ein Rückgaberecht.
binap
Inventar
#7781 erstellt: 08. Jul 2018, 13:51

tom202 (Beitrag #7777) schrieb:
. Kann es sein, daß das Kabel die Ursache des Problems ist? Falls ja, welches HDMI-Kabel kann empfohlen werden?

Hier der passende Thread zum 4K-Kabel-Problem:
4K-Projektoren: Kabelthema mit 4K-Zuspielung
norbert.s
Inventar
#7782 erstellt: 08. Jul 2018, 14:08

willwaswissen (Beitrag #7776) schrieb:
Weiß jemand den genauen Unterschied zwischen diesen Dolby Vision Modus:
- "TV-Betonung"
- "Player-Betonung"

http://www.hifi-foru...927&postID=7716#7716

http://www.oppodigital.co.uk/firmware-UDP-203-205.html

1. Added the Dolby Vision “Player-led processing” mode for compatibility with recent Sony Dolby Vision TVs and firmware updates.

= "low latency profile"

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Jul 2018, 14:10 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#7783 erstellt: 08. Jul 2018, 18:14
Ok, danke für die kleine Zusammenfassung.
Dann müsste ja für meinen 2016er OLED "TV-Betonung" korrekt sein.
Active HDR o.ä. haben diese LG OLED Modelle von 2016 ja nicht, daher tut gerade denen wie ich meine dieses erzwungene/forced Dolby Vision bei UHD BDs ganz gut.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2018, 18:14 bearbeitet]
tom202
Stammgast
#7784 erstellt: 08. Jul 2018, 18:15
Allen vielen Dank für die rasche Rückmeldung zum Kabelthema!
Nick_Nickel
Inventar
#7785 erstellt: 08. Jul 2018, 18:27
Bei einem 15m HDMI-Kabel nutzt man z.B. ein aktiv-optischen HDMI-Kabel!
_jonny_
Inventar
#7786 erstellt: 08. Jul 2018, 18:33

willwaswissen (Beitrag #7783) schrieb:
Ok, danke für die kleine Zusammenfassung.
Dann müsste ja für meinen 2016er OLED "TV-Betonung" korrekt sein.
Active HDR o.ä. haben diese LG OLED Modelle von 2016 ja nicht, daher tut gerade denen wie ich meine dieses erzwungene/forced Dolby Vision bei UHD BDs ganz gut.


Die 16er LGs haben ja anscheinend den DV-Schwarzwert-bug, wieso tust Du Dir das an? Dynamisches SDR/HDR ist ja schön und gut, aber bei nem Oled aufs absolute Schwarz deswegen verzichten


Hat sich jemand (norbert? ) schon mal die Mühe gemacht und DV mit "DV" HDR10 erzwungen verglichen? Fehlt was oder säuft ab? Oder ist dann wie eine stinknormale HDR 10 UHD (ich komme damit eigentlich gut klar, möchte aber wegen dem schrott LG nicht aufs absolute Schwarz verzichten )?


[Beitrag von _jonny_ am 08. Jul 2018, 18:38 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#7787 erstellt: 08. Jul 2018, 20:06
Dynamisches SDR/HDR hab ich ausprobiert, ist keine Option beim direkten Vergleich zu HDR.

Ich weiß nicht inwieweit Du den DV-Schwarzwert-Bug hierbei feststellen konntest. Ich finde diesen verschmerzbar mit der leichten Aufhellung der Cinemascope-Balken im Vergleich zum Bildergebnis. Das man ganz aufs Schwarz verzichten muss, das habe ich so nicht feststellen können.

Edit: Wobei ich gerade etwas verunsichert bin, weil meine Cinemascope-Balken derzeit irgendwie überall nicht richtig schwarz sind, DV, HDR, HD, oder sagen wir mal in Abhängigkeit des naheliegenden Bildes etwas aufhellen?! Hab mal den Algo gestartet.
Hatte die 05.30.30 NSU installiert, wobei die offizielle USB von der LG-Seite etwas größer ist!?


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2018, 23:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7788 erstellt: 08. Jul 2018, 21:31

willwaswissen (Beitrag #7783) schrieb:
Dann müsste ja für meinen 2016er OLED "TV-Betonung" korrekt sein.

So ist es.
Für z.B. rechentechnisch zu lahmarschige Sony-TVs braucht man dagegen statt TV-led dann Player-led.


_jonny_ (Beitrag #7786) schrieb:
Die 16er LGs haben ja anscheinend den DV-Schwarzwert-bug, wieso tust Du Dir das an? Dynamisches SDR/HDR ist ja schön und gut, aber bei nem Oled aufs absolute Schwarz deswegen verzichten :?

Seit dem letzten Update der Firmware (5.30.30) ist der Bug bei Dolby Vision in Bezug auf den Schwarzpunkt beim E6 behoben.
Zumindest alle meine DV-Titel mit Cinemascope-Balken laufen nun fehlerfrei, was vor dem Update nicht der Fall war.


Hat sich jemand (norbert? ) schon mal die Mühe gemacht und DV mit "DV" HDR10 erzwungen verglichen?

Ich bin kein Freund von "Active HDR" und daher interessiert das Thema nicht weiter. Sollen andere Vergleiche anstellen.
Bei mir wird DV als DV und HDR10 als HDR10 angeschaut. Letzteres bevorzuge ich mit einer (nahezu) perfekten Umsetzung der Transferkurve ST.2084 PQ in den ersten 400 Nits ohne irgendein Herumgewurstele (durch per Algorithmus erfundene dynamische Metadaten).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Jul 2018, 21:45 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#7789 erstellt: 09. Jul 2018, 00:38
Update mal aufspielt und kurz getestet, er lässt sich noch immer nicht per hinteren IR Empfänger einschalten nachdem er stromlos war
Vermutlich sind auch weitere Probleme nicht beseitigt worden
Rasti1964
Stammgast
#7790 erstellt: 09. Jul 2018, 21:17
2018-07-09 19.55.15

Ich habe seit dem Update auf die 0625-Firmware ein nerviges Problem. Auf der linken Seite des Sony Beamers (260) zeigt sich am linken LW-Rand ein vertikaler grüner Streifen. Und das auch nur, wenn ich eine UHD-Datei mit 1080p Auto wiedergebe, was ich zuletzt wg. der HDR Foren Edition favorisiert habe. Gebe ich sie mit UHD-Auto wieder, ist der Strich verschwunden. Auch bei Blu-rays ist es egal, ob ich diese mit UHD-Auto oder 1080p Auto wiedergebe, in beiden Fällen kein grüner Strich.

Das LWL-Kabel am Beamer bzw. am AV-Receiver habe ich neu eingesteckt, 2x auf Werkseinstellungen gesetzt (1x mit USB wiederhergestellt, 1x komplett resettet und alles neu eingegeben) hat nichts gebracht.

Fall für den Oppo-Support?

Bin für jeden Tipp dankbar!
binap
Inventar
#7791 erstellt: 09. Jul 2018, 21:29
Was ist denn das für ein Wiedergabe-Modus auf dem VW260?
Ist das eine normale 16:9 UHD-Projektion oder hast Du das auf „2:35:1 Zoom“-Projektion gestellt, um die volle Auflösung des 4K-Panels zu nutzen?
In dem Fall extrapoliert der Sony das UHD-Bild in der Breite von 3840 Pixel auf 4096 Pixel.
Rasti1964
Stammgast
#7792 erstellt: 09. Jul 2018, 21:40
Ganz normale Projektion 16:9, keine Änderung in diesem Punkt.

Einzige Änderung war wirklich nur das Update des 203.
binap
Inventar
#7793 erstellt: 09. Jul 2018, 22:22

Rasti1964 (Beitrag #7792) schrieb:
Ganz normale Projektion 16:9, keine Änderung in diesem Punkt.

D.h. das vom VW260 projezierte UHD-Bild steht rechts und links Deiner 16:9-Leinwand jeweils 128 Pixel über (entsprechend den unbeleuchteten Pixeln ausserhalb der sichtbaren Leinwand)?
Ich würde gerne wissen, ob sich dieser Streifen in der 4K-Auflösung (nativ vom Panel) oder in der UHD-Aufllösung (nativ von der UHD-Disk) befindet.
sven29da
Inventar
#7794 erstellt: 10. Jul 2018, 00:26
Grellgrüner Streifen links? Genau das hat jemand vor paar Tagen auf Facebook geschrieben und es war soweit ich weiss kein Sony.
Kann Morgen bzw heute danach suchen.
Rasti1964
Stammgast
#7795 erstellt: 10. Jul 2018, 05:49
Die Einstellung zum Seitenverhältnis am Sony Beamer ist weiterhin unverändert auf "Normal".

Nur bei Oppo-Einstellung "Benutzerdefiniert" und "1080p Auto" erhalte ich bei einer UHD-Datei diesen durchgehenden grünen Streifen am linken Bildrand, und zwar unabhängig vom Bildmodus oder hohen/niedrigen Lampenmodus.2018-07-10 05.29.272018-07-10 05.33.37
Rasti1964
Stammgast
#7796 erstellt: 10. Jul 2018, 06:25
@ Sven: Wenn Du bei Fb nachsehen könntest, wäre ich Dir dankbar. Vielleicht hat derjenige, den das möglicherweise gleiche Problem betraf, ja bereits eine Lösung parat...

@binap: Ich denke, Du meintest doch diese Einstellung nach dem 1. Foto zum Seitenverhältnis, oder?


[Beitrag von Rasti1964 am 10. Jul 2018, 06:27 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#7797 erstellt: 10. Jul 2018, 09:45

Rasti1964 (Beitrag #7796) schrieb:
@ Sven: Wenn Du bei Fb nachsehen könntest, wäre ich Dir dankbar. Vielleicht hat derjenige, den das möglicherweise gleiche Problem betraf, ja bereits eine Lösung parat...


Habes gefunden

Post vom 04.07.2018
"Nutzt noch jemand hier einen Oppo UDP-203 an einem SDR-Display oder -Beamer (in meinem Fall ein Panasonic TX-P60ZT60E Plasma)?
Ich habe seit der letzten Beta und auch mit dem heute veröffentlichten Stable Release bei Wiedergabe von 4k-SDR- und 4k-HDR10-Inhalten (NICHT bei Dolby Vision-Inhalten!) eine grüne Linie am linken Bildrand.
Diese tritt ebenfalls beim Betrieb des Apple TV 4k über den HDMI-In des Oppos auf."
Noodles73
Stammgast
#7798 erstellt: 10. Jul 2018, 10:29
Hallo,

den grünen Streifen habe ich auch bei meinen Panasonic VT60, dieser tritt nur beim Downscalen von 4k auf. Dachte zuerst es liegt am HDFury, da sich je nach Einstellung die Breite des Streifens etwas geändert hat. Letztendlich kam ich dann zum Schluss das es wohl die Firmware des Oppo ist.
Alle möglichen Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.
Bin dann wieder zurück auf Version 56.
binap
Inventar
#7799 erstellt: 10. Jul 2018, 10:34

Noodles73 (Beitrag #7798) schrieb:
Bin dann wieder zurück auf Version 56.

Wie kann man denn wieder zurück auf eine alte Oppo-Firmware? Das geht doch eigentlich nicht.
Noodles73
Stammgast
#7800 erstellt: 10. Jul 2018, 11:03
Das geht über den Debug Port des Oppo.
Habe mir ein USB-TTL Interface gekauft Link, gibt es zwar noch günstiger direkt aus China, wollte aber nicht so lange warten.
Dann benötigst du noch das Flash Tool von Mediatek und einen Bootloader der das Downgrade möglich macht. Firmware kannst du ja von Oppo direkt laden, dauert etwa 5-6 Minuten bis sie installiert ist. So kannst du jede beliebige Version flashen.
Software und Anleitung kann ich zur Verfügung stellen...


[Beitrag von Noodles73 am 10. Jul 2018, 11:15 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#7801 erstellt: 10. Jul 2018, 11:08
Damit lässt sich doch sicherlich auch die russische Firmware aufspielen...
Noodles73
Stammgast
#7802 erstellt: 10. Jul 2018, 11:12
genau, nur bekommst du die nicht, da sie nicht an die Mac Adresse des Players gebunden ist.
Wäre die im Umlauf könnten sie kein Geld mehr damit verdienen.
_jonny_
Inventar
#7803 erstellt: 10. Jul 2018, 11:29
Die ist im "Umlauf" und deshalb gibt es noch eine Aktivierungsdatei die den JB dann aktiviert. Diese Datei enthält die MAC. Ich schätze das ist die Absicherung der Russen dagegen dass ihre FW samt JB einfach weitergegeben wird. Sprich der JB ist verschlüsselt und mit dieser Datei lässt er sich entschlüsseln bzw. aktivieren.

Was man für das downgrade braucht ist das mktool, die downgrade.bin, die upgrade.bin, ne Firmware, nen Windows PC und nen USB TTL Adapter. Außerdem etwas Gedult und handwerkliches geschick, die etwas übergroßen Stecker anzubringen. Aber es geht ;-)
Beim 205er muss man aber mehr Zeit aufbringen und sehr vorsichtig sein beim lösen/anbringen der "Flachbandstecker".

0E0FA281-C9C4-45E0-B030-3182D9B67DA2

Wer also Angst hatte seinen Player einzuschicken, kann es (oder auch den JB) auch selber zu Hause machen.

@Noodles73
und Du bist von der offiziellen 60er FW wieder zurück auf 56?


[Beitrag von _jonny_ am 10. Jul 2018, 11:35 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#7804 erstellt: 10. Jul 2018, 11:34

Noodles73 (Beitrag #7802) schrieb:
genau, nur bekommst du die nicht, da sie nicht an die Mac Adresse des Players gebunden ist.
Wäre die im Umlauf könnten sie kein Geld mehr damit verdienen.


Die Aussage ist nicht ganz richtig. Nur die 56er Version wird nicht verteilt. Vorherige FW Versionen für 103/105 und 203/205 OPPO werden immer noch als Download angeboten und die 60er Version wird das eventuell auch. Nur die FW muss mit einer Key Datei aktiviert werden, sonst hat die FW die gleichen Funktionen wie die originale.
der_kottan
Inventar
#7805 erstellt: 10. Jul 2018, 11:39
Ihr seid ja drauf
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#7806 erstellt: 10. Jul 2018, 11:52

_jonny_ (Beitrag #7803) schrieb:

Wer also Angst hatte seinen Player einzuschicken, kann es (oder auch den JB) auch selber zu Hause machen.


Solchen Rat gibst du aber nur so lange, bis einer seinen 205er in einen Briefbeschwerer umwandelt.
In Russland gibt es schon zwei.
Noodles73
Stammgast
#7807 erstellt: 10. Jul 2018, 12:05

#heiwein# (Beitrag #7804) schrieb:

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Nur die 56er Version wird nicht verteilt.


Ich bezog mich auf die 56er Version, war unklar von mir ausgedrückt. Einen neueren JB gibt es meines Wissens aktuell noch nicht, oder?


_jonny_ (Beitrag #7803) schrieb:
Die ist im "Umlauf" und deshalb gibt es noch eine Aktivierungsdatei die den JB dann aktiviert. Diese Datei enthält die MAC. Ich schätze das ist die Absicherung der Russen dagegen dass ihre FW samt JB einfach weitergegeben wird.

@Noodles73
und Du bist von der offiziellen 60er FW wieder zurück auf 56?


Kenne ich jetzt nur so von bd-mod mit der Aktivierungsdatei und der 56er FW.

Ja, ich bin von der offiziellen 60er zurück auf die 56er FW !


_jonny_ (Beitrag #7803) schrieb:
Außerdem etwas Gedult und handwerkliches geschick, die etwas übergroßen Stecker anzubringen. Aber es geht ;-)


Ich habe von einen externen Festplattenadapter ein internes Kabel verwendet welches zufällig einen passenden Stecker für den Debug Port hatte.
Der passt haargenau und arretiert sogar.


[Beitrag von Noodles73 am 10. Jul 2018, 12:11 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#7808 erstellt: 10. Jul 2018, 12:06
Naja, man sollte schon seine Fähigkeiten einschätzen können! Wenn man da die Hardware beschädigt ist man halt selbst schuld. Ich für meinen Teil hätte mehr Bedenken einen 800 bzw. 1700€ Player einen Fremden zu schicken. V.A. wenn man weiß wie die Paketboten usw. damit umgehen
Bei nem Häbdler bekommt man umgehend Ersatz und der hat das Problem... privat muss man aber selbst die Kohle dann rausboxen und wenn es auf dem Rückweg war, dann ist auch der JB (und die Kohle dafür) futsch

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

Wobei man anmerken muss dass es bisher keine negativen Erfahrungen seitens der Leute gab die ihr Gerät doch eingeschickt hatten
Daher wäre ja auch mein Rat wenn man zwei linke Hände hat -> einschicken! Und zwar nicht nach Rußland - es gibt auch nen deutschen Supporter

@Noodles73
Der BD-Mod bzw. UHD-mod vertickt den JB der Russen. Die Aktivierungsdatei lässt er sich dann in Rußland erstellen. Ich hatte das Vergnügen mit dem (hatte vorbestellt) und erst nach 7-8 Monaten war ich im Besitz aller Tools und der Aktivierungsdatei. Wobei ohne den support aus Deutschland hätte ich das nicht hinbekommen. Ich pers. rate vom Chinesen ab!!!


[Beitrag von _jonny_ am 10. Jul 2018, 12:09 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#7809 erstellt: 10. Jul 2018, 12:20
@jonny

danke für die Info. Das bd-mod den JB der Russen verwendet wusste ich, aber dachte er erstellt die Aktivierung selbst.

Wenn der neue JB von der Russen wieder per Mail versendet wird, werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. Aber die offizielle 60er Version scheint
ja auch noch Bugs zu haben, von daher warte ich bis wirklich die letzte Version erschienen ist.

Aktuell sehe ich keinen Grund für einen JB bei mir. Einzige Ausnahme wären Dolby Vision Filme mit Cinavia, für alles andere gibt es ja praktikable Lösungen.
binap
Inventar
#7810 erstellt: 10. Jul 2018, 12:29

_jonny_ (Beitrag #7803) schrieb:
Wer also Angst hatte seinen Player einzuschicken, kann es (oder auch den JB) auch selber zu Hause machen.

Ich dachte, sowas ist seit der DBOX2 und der dollen Kurzschluss-Methode vorbei...
deckard2k7
Inventar
#7811 erstellt: 10. Jul 2018, 12:38
Geht denn nach dem JB 3D ISO Playback?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#7812 erstellt: 10. Jul 2018, 12:49
[quote="Noodles73 (Beitrag #7807)"]
Ich bezog mich auf die 56er Version, war unklar von mir ausgedrückt. Einen neueren JB gibt es meines Wissens aktuell noch nicht, oder?[/quote]

Noch nicht, aber Updates wird es auf jeden Fall geben.

[/quote]danke für die Info. Das bd-mod den JB der Russen verwendet wusste ich, aber dachte er erstellt die Aktivierung selbst.[/quote]

Der Chinese ist nur ein Verkäufer, wie oppo-club.ru auch. Key Datei erstellt nur eine Person.
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#7813 erstellt: 10. Jul 2018, 12:50

deckard2k7 (Beitrag #7811) schrieb:
Geht denn nach dem JB 3D ISO Playback?

Ja, und noch viel mehr:

Unterstützt werden über USB Externe Quellen, SMB und NFS Netzwerkprotokoll:
-SACD-R Disk
-Ordner UHD BD, 3DBD, BD, DVD, DVD-Video, DVD-Audio.
-ISO UHD BD, 3DBD, BD, DVD, SACD
-ISO mit 2048 bit und 2064 bit Sektor.
-Cinavia wurde entfernt.


[Beitrag von #heiwein# am 10. Jul 2018, 12:51 bearbeitet]
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#7814 erstellt: 10. Jul 2018, 13:01

Noodles73 (Beitrag #7807) schrieb:

Ja, ich bin von der offiziellen 60er zurück auf die 56er FW !


Auf die Weise kann man zur Zeit auf jede beliebige Version down- und upgraden.
screenpowermc
Inventar
#7815 erstellt: 10. Jul 2018, 18:30
Die Oppo Kiste wird mit jeder neuen Firmware verbuggter.

Oppo sollte bei folgenden Punkten dringend nachbessern :

- Chroma Upsampling bei 4:4:4 Ausgabe ohne Colorbanding
- korrekte BT 2020 Ausgabe HDR to SDR bei Einstellung HDR Aus (BT2020)
- grüner Streifen am linken Rand bei UHD Zuspielung in 1080p

Eventuell teilt man das den Oppo Support nochmals mit? Beamer Besitzer können den grünen Streifen auf den schwarzen Rand der Leinwand schieben. So kann man vorerst damit leben.


[Beitrag von screenpowermc am 10. Jul 2018, 18:35 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#7816 erstellt: 10. Jul 2018, 18:31

#heiwein# (Beitrag #7813) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #7811) schrieb:
Geht denn nach dem JB 3D ISO Playback?

Ja, und noch viel mehr:

Unterstützt werden über USB Externe Quellen, SMB und NFS Netzwerkprotokoll:
-SACD-R Disk
-Ordner UHD BD, 3DBD, BD, DVD, DVD-Video, DVD-Audio.
-ISO UHD BD, 3DBD, BD, DVD, SACD
-ISO mit 2048 bit und 2064 bit Sektor.
-Cinavia wurde entfernt.


Noch zu erwähnen ist auch dass SACD-ISO abgespielt wird
prouuun
Inventar
#7817 erstellt: 11. Jul 2018, 07:28
Hab jetzt auch die aktuelle Final Firmware drauf aber wie soll das mit der Dolby Vision Ausgabe für HDR10 und HD-Filme klappen? Mehr als Dolby Vision erzwingen kann man ja nicht einstellen, der Player ist angeblich auch in der Dolby Vision Ausgabe (lässt sich ja nichts mehr verändern in dem Modus) aber der TV zeigt kein Dolby Vision an. Die Ausgabeinfo (des Oppo) ist auch nur BT.709 12bit 4:4:4 2160p, kann sein das ich einen Denkfehler drin hab oder das bisher falsch aufgefasst... wäre nett wenn das kurz einer erläutert. Leider zZ nicht so viel Zeit es selbst herauszufinden, daher frag ich einfach auf diesem Wege, danke Vorab.

Dutyfree
Stammgast
#7818 erstellt: 11. Jul 2018, 07:53
Moin,

ich kann den grünen Streifen ebenfalls bei downscale von Uhd auf 1080p Ausgabe bestätigen. Das ist extrem ärgerlich!

duty
Roendi
Inventar
#7819 erstellt: 11. Jul 2018, 09:35
@prouuun
Das wollte ich gestern auch testen. Habe mir den Transformers 5 angeschaut. Beim Oppo konnte ich keine Einstellung finden, die Dolby Vision angezeigt hätte und auf meinem Sony Beamer war einfach HDR aktiviert. Sorry für meine dumme Frage. Wird da auf dem Beamer Dolby Vison einfach in HDR konvertiert oder was genau geht da ab. Resultat war jedoch auf jedenfalls sehr cool!
FirestarterXXIII
Inventar
#7820 erstellt: 11. Jul 2018, 09:36
Danke für eure Warnungen. Aus diesem Grund habe ich schon länger alle automatischen Updates bei meinen Hifi Geräten auf aus gestellt. Die Qualitätskontrolle sollen scheinbar, trotz Beta Firmware, wir machen..
Ralf65
Inventar
#7821 erstellt: 11. Jul 2018, 09:58

prouuun (Beitrag #7817) schrieb:
Die Ausgabeinfo (des Oppo) ist auch nur BT.709 12bit 4:4:4 2160p, kann sein das ich einen Denkfehler drin hab oder das bisher falsch aufgefasst.


in der Beta war das lt. AVS wohl ein Menu Anzeige Bug, demnach wurde zwar BT.709 signalisiert, jedoch BT.2020 korrekt ausgegeben,
wenn das mit der Final nicht gefixt wurde, könnte das also immer noch so der Fall sein.
prouuun
Inventar
#7822 erstellt: 11. Jul 2018, 10:07
Das hatte ich gelesen, dann scheint es immer noch so zu sein. Gestern hab ich damit ja 28 Weeks Later geschaut, der wurde definitiv auch in 4k mit HDR ausgegeben. Wieso aber der Player im Dolby Vision Modus läuft es aber keine Dolby Vision ausgegeben wird? Da könnte ich ja auch HDR10 erzwingen mit dem gleichen Ergebnis aber hab dann wenigstens Zugriff auf die Einstellungen oder lieg ich da falsch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358