Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#7571 erstellt: 19. Jun 2018, 22:03
Ich sehe mit meinem X5000 auch einen Unterschied - die Farben sind weniger gesättigt.
Bestes Beispiel sind die Havanna-Szenen in Fast&Furious8!
Allerdings kann man die fehlenden Farbsättigung gut mit dem Farbregler kompensieren und da ich UHD konsequent per Oppo zuspiele, ist das im Profil gespeichert.
#Belgarion#
Inventar
#7572 erstellt: 19. Jun 2018, 23:15
@multit: sprich du hast im HDR Profil des X5000 ein paar Klicks Farbsättigung dazu gegeben? Aus Basis von Messwerten oder nach Auge? Wenn der Oppo tatsächlich Rec.709 ausgibt anstatt BT.2020 dann würde man durch hochdrehen der Sättigung natürlich alle Farbabstufungen stärker sättigen und nicht nur die, die über 709 im Mastering hinausgehen sollen.
Cart297
Stammgast
#7573 erstellt: 20. Jun 2018, 08:47
Ich habe gestern mal gemessen. Links normale HDR Zuspielung, rechts HDR aus BT2020. Farbtemperatur hinter Benutzer 1 ist 6500k und Gamma ist 2.4. Ein Handyfoto verfälscht zwar auch die Farben, aber man kann den Unterschied erahnen denke ich. Live ist es gerade bei der Farbe rot noch deutlicher.

Oppo 203 HDR aus BT2020 vs. HDR Auto
AmigoHD
Stammgast
#7574 erstellt: 20. Jun 2018, 11:48
Dass der Farbraum nicht passen soll bei HDR zu SDR/BT.2020 betrifft mich glücklicherweise nach wie vor nicht. Ich spiele aber auch ausschliesslich per HDMI IN oder Netzwerk zu. Hier wird der Farbraum stets punktgenau getroffen. Scheint "nur" beim Abspielen per internem Laufwerk ab UHD Discs ein Problem zu sein.
AmigoHD
Stammgast
#7575 erstellt: 20. Jun 2018, 11:50

Cart297 (Beitrag #7573) schrieb:
Ich habe gestern mal gemessen. Links normale HDR Zuspielung, rechts HDR aus BT2020. Farbtemperatur hinter Benutzer 1 ist 6500k und Gamma ist 2.4. Ein Handyfoto verfälscht zwar auch die Farben, aber man kann den Unterschied erahnen denke ich. Live ist es gerade bei der Farbe rot noch deutlicher.

Oppo 203 HDR aus BT2020 vs. HDR Auto


Links ist rot übersättigt.
Cart297
Stammgast
#7576 erstellt: 20. Jun 2018, 11:56
Der Beamer ist neu und noch nicht kalibriert. Trotzdem sieht man ja, dass da was nicht richtig läuft. Übrigens ist das Gamma bereits gedriftet, aber das ist ja ein anderes Thema
sven29da
Inventar
#7577 erstellt: 20. Jun 2018, 15:07

AmigoHD (Beitrag #7574) schrieb:
Dass der Farbraum nicht passen soll bei HDR zu SDR/BT.2020 betrifft mich glücklicherweise nach wie vor nicht. Ich spiele aber auch ausschliesslich per HDMI IN oder Netzwerk zu. Hier wird der Farbraum stets punktgenau getroffen. Scheint "nur" beim Abspielen per internem Laufwerk ab UHD Discs ein Problem zu sein.


Dafür stimmt die Helligkeit beim HDMI-IN bei SDR nicht. Hatte ich vor 2-3 Wochen hier aufgezeigt und wurde von ein paar wenigen bestätigt
Nero74
Inventar
#7578 erstellt: 20. Jun 2018, 19:11
@Cart_297:

Bitte ergänzen, womit gemessen wurde.

Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!!
multit
Inventar
#7579 erstellt: 20. Jun 2018, 20:20

#Belgarion# (Beitrag #7572) schrieb:
@multit: sprich du hast im HDR Profil des X5000 ein paar Klicks Farbsättigung dazu gegeben? Aus Basis von Messwerten oder nach Auge?

Ich kann das sehr gut mit dem Auge wahrnehmen, ja.
Ich bin gar nicht sicher, ob das wirklich ein reduzierter Farbraum ist oder eher Auswirkungen des Mappings... dafür spricht, dass nur einige das wahrnehmen oder messen.
In der Summe bringt mir das Oppo-Mapping einfach mehr Komfort und mit den kleinen Anpassungen kann ich leben. In Zusammenhang mit meinem X5000 kann ich übrigens mit Zielhelligkeit von 200 nits gefühlt 99% aller Filme genießen.
Cart297
Stammgast
#7580 erstellt: 20. Jun 2018, 21:50

Nero74 (Beitrag #7578) schrieb:
@Cart_297:

Bitte ergänzen, womit gemessen wurde.

Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR


Ein von Chromapure profilierter i1 Display pro. Selbst ein Spyder 5 könnte den Unterschied messen. Man sieht es mit bloßem Auge wirklich deutlich. Zumindest bei den Testpattern.

Im Fimlbetrieb fällt es nicht so extrem auf. Hab ja bereits geschrieben, dass das auch gut aussieht und kaum auffällt. Ich nutze diese Oppo Funktion auch weiterhi, weil das für mich einfach am komfortabelsten ist im Moment.
sven29da
Inventar
#7581 erstellt: 20. Jun 2018, 23:07
@Cart

Und Du hast bereits die neue Beta drauf?
BerndFfm2
Inventar
#7582 erstellt: 21. Jun 2018, 09:38

multit (Beitrag #7579) schrieb:
Ich bin gar nicht sicher, ob das wirklich ein reduzierter Farbraum ist oder eher Auswirkungen des Mappings... dafür spricht, dass nur einige das wahrnehmen oder messen.


Da bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ich sehe wie hoch der Aufwand ist die Farbtöne beizubehalten kann es auch ein Farbverlust im Tonemapping sein.

Hier die Diskussion zum Tonemapping des madVR im AVS Forum : http://www.avsforum....ing-projector-7.html

In unserem Test hatten mit den Einstellungen Mode 2 oder 4 mit 300 nits ein sehr gutes Bild bei allen Filmen. Mein JVC kann 180 nits auf der Leinwand.

Grüße Bernd
Cart297
Stammgast
#7583 erstellt: 21. Jun 2018, 10:48

sven29da (Beitrag #7581) schrieb:
@Cart

Und Du hast bereits die neue Beta drauf?


Nein, warum? Die kann doch nur DV...
sven29da
Inventar
#7584 erstellt: 21. Jun 2018, 13:59

Cart297 (Beitrag #7583) schrieb:

sven29da (Beitrag #7581) schrieb:
@Cart

Und Du hast bereits die neue Beta drauf?


Nein, warum? Die kann doch nur DV...


Vielleicht haben sie ja den Fehler bereinigt
sven29da
Inventar
#7585 erstellt: 21. Jun 2018, 14:00

Cart297 (Beitrag #7583) schrieb:

sven29da (Beitrag #7581) schrieb:
@Cart

Und Du hast bereits die neue Beta drauf?


Nein, warum? Die kann doch nur DV...


Vielleicht haben sie ja den Fehler bereinigt
Nero74
Inventar
#7586 erstellt: 21. Jun 2018, 19:33

Cart297 (Beitrag #7580) schrieb:

Nero74 (Beitrag #7578) schrieb:
@Cart_297:
Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR


Ein von Chromapure profilierter i1 Display pro. Selbst ein Spyder 5 könnte den Unterschied messen. Man sieht es mit bloßem Auge wirklich deutlich. Zumindest bei den Testpattern.


Der i1 Display pro ist ein EODIS3!!!

Und kein Spyder kann irgendwelche Farben messen!!!

Mit diesem minderwertigen Messequipment kann man keine validierten Aussagen treffen!!!
cyberpunky
Inventar
#7587 erstellt: 21. Jun 2018, 20:05
Hab mich nun entschieden den Oppo zu behalten und den Sony X800 zu verkaufen, der hat zwar gerade ein neues Update bekommen und zeigt nun auch bei Amazon HDR aber ich will den Oppo nicht mehr missen, die geringe bis nicht vorhandene Laufwerkslautstärke und die guten Mediaplayer Eigenschaften über USB sind die Hauptgründe, und natürlich die Stabilität und Bildqualität.
Ausserdem ist mein TV auch noch DV fähig und da ist das Update beim Oppo ja auch am laufen.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Jun 2018, 20:06 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#7588 erstellt: 21. Jun 2018, 22:08

Nero74 (Beitrag #7586) schrieb:

Cart297 (Beitrag #7580) schrieb:

Nero74 (Beitrag #7578) schrieb:
@Cart_297:
Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR


Ein von Chromapure profilierter i1 Display pro. Selbst ein Spyder 5 könnte den Unterschied messen. Man sieht es mit bloßem Auge wirklich deutlich. Zumindest bei den Testpattern.


Der i1 Display pro ist ein EODIS3!!!

Und kein Spyder kann irgendwelche Farben messen!!!

Mit diesem minderwertigen Messequipment kann man keine validierten Aussagen treffen!!! :cut


Piano...auf dem geposteten Bild sieht man auch so deutlich einen Unterschied, was jetzt Messtechnisch richtig und falsch ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem ist das ein Consumer Forum, ich gehe also davon aus, dass wenige den Spyder haben, noch weniger den EODIS3 und fast niemand zig tausend Euro Messquark. Also...wen interessiert ob du das alles blöd findest...


[Beitrag von deckard2k7 am 21. Jun 2018, 22:10 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#7589 erstellt: 21. Jun 2018, 22:53
EODIS3 ist vom Werk aus schon sehr gut und wer es 100% genau will, lässt ihn profilieren.
Spyder sind nicht so genau bei den Farben, aber egal wie, wenn beide Farbräume mit dem gleichen Sensor gemessen werden und es sind Unterschiede vorhanden ist es wohl logisch das was nicht passt.


[Beitrag von sven29da am 21. Jun 2018, 22:55 bearbeitet]
Cart297
Stammgast
#7590 erstellt: 22. Jun 2018, 09:19

Nero74 (Beitrag #7586) schrieb:

Cart297 (Beitrag #7580) schrieb:

Nero74 (Beitrag #7578) schrieb:
@Cart_297:
Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR


Ein von Chromapure profilierter i1 Display pro. Selbst ein Spyder 5 könnte den Unterschied messen. Man sieht es mit bloßem Auge wirklich deutlich. Zumindest bei den Testpattern.


Der i1 Display pro ist ein EODIS3!!!

Und kein Spyder kann irgendwelche Farben messen!!!

Mit diesem minderwertigen Messequipment kann man keine validierten Aussagen treffen!!! :cut


Ich weiß, dass das ein EODIS3 ist, aber ein profilierter EODIS3

Selbst ein ungenauer minderwertiger schrottiger Spyder lässt bei einer Vergleichsmessung Tendenzen erkennen, ob der Farbraum REC709 oder ob der Farbraum erweitert ist.

Worauf willst du hier eigentlich hinaus? Das bei dir alles korrekt dargestellt wird und sich alle "minderwertigen Sensoren" gegen das Tone Mapping von Oppo verschworen haben?

@Sven: Der Fehler ist noch nicht behoben. Ich glaube die wollten erst mal Dolbyvision integrieren. Bei der nächsten Firmware eventuell. Bob aus dem AVS will sich dazu nicht konkret äußern, hatte aber mal angedeutet, dass sie sich damit beschäftigen.
Rikibu
Inventar
#7591 erstellt: 22. Jun 2018, 10:21
Ich habe das mit dem Farbraumfehler noch nicht ganz verstanden.
tritt das generell auf? oder nur beim Anschluss von Beamern? oder nur bei HDR-> SDR Wandlung für Anzeigegeräte, die kein HDR können?
cyberpunky
Inventar
#7592 erstellt: 22. Jun 2018, 10:23
Wohl nur bei HDR-SDR Wandlung, was überwiegend die Beamer Nutzer betrifft.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Jun 2018, 10:25 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#7593 erstellt: 22. Jun 2018, 10:24
ok, dann hab ich s doch richtig verstanden
cyberpunky
Inventar
#7594 erstellt: 22. Jun 2018, 10:28
Der einzige Schwachpunkt des Oppo ist für mich das P/L Verhältnis in Europa, 850€ ist er definitiv nicht wert, aber ich geb ihn trotzdem nicht mehr her.
Rikibu
Inventar
#7595 erstellt: 22. Jun 2018, 10:37
hat man diesen schmerz überwunden, freut man sich einfach nur noch wenn man das Gerät benutzt..

wie is das eigentlich, wenn man die beta firmware installiert? updatet der update mechanismus dann auch auf neuere beta firmwares?
Komet1960
Stammgast
#7596 erstellt: 22. Jun 2018, 11:55
Ja das automatische Update funktioniert auch mit der Beta Firmware.

Jetzt ist der Oppo schon seit zig Monaten draußen und es wird immer noch am Preis rum gemeckert und das er das nicht Wert ist, ist ein Mercedes oder Bmw den hohen Preis wert ? Da bezahlt man auch den Namen genau so wie bei Oppo. Und wem er zu teuer ist braucht ihn ja nicht zu kaufen, ist doch ganz einfach.
prouuun
Inventar
#7597 erstellt: 22. Jun 2018, 12:02
Es wird ja nur Aufgrund des US Preises gemeckert... grob gerechnet zahlt ein US Bürger 250€ weniger für den 203er (zugrundelegend mit einem 1:1 €/$ Kurs). Das ist dieser eben nicht Wert, so ist das gemeint
Klipsch-RF7II
Inventar
#7598 erstellt: 22. Jun 2018, 12:14
Hatte die Moderation nicht gesagt, dass die Preisdiskussion unterlassen werden soll ?!
cyberpunky
Inventar
#7599 erstellt: 22. Jun 2018, 12:23
Wollte hier ja keine Diskussion anzetteln, bei Pro und Contra ist der Preis aber nun mal ein Minuspunkt.
Pro:
- sehr leises und zuverlässiges Laufwerk
- exzellente Bildqualität
- detaillierte Informationen bei Audio/Video Files
- Verarbeitung
- gute Mediaplayer-Eigenschaften
- HDR-SDR Wandlung (wer´s brauch)

Contra
- keine Apps (YT,Amazon,Netflix)
- hoher Preis

So wäre meine Zusammenfassung
Hansi_Müller
Inventar
#7600 erstellt: 22. Jun 2018, 12:43
Apps gibts ja auf allen Smart TV u.s.w. , verteuert das Gerät noch mehr, da müssen Lizenzen bezahlt werden.
prouuun
Inventar
#7601 erstellt: 22. Jun 2018, 13:43
Den Rauschfilter könnte man etwas bemängeln beim Oppo, das geht besser. Apps brauch ich auch keine, das macht ein Applte TV 4k perfekt bis auf das fehlende Youtube in 4k HDR.
cyberpunky
Inventar
#7602 erstellt: 22. Jun 2018, 16:21
Hab jetzt herausgefunden das bei MKVs die PGS-Untertitel nicht angezeigt werden wenn auch SRT-Untertitel in der Datei enthalten sind, könnte ja für den ein oder anderen auch interessant sein.

Hat jemand die DV-Firmware in Kombi mit einem Sony TV am laufen und kann da Vorteile von DV bestätigen?
Rikibu
Inventar
#7603 erstellt: 22. Jun 2018, 16:43
Läuft mit 65a1 problemlos

Dolby vision auf automatik
Bisher werden alle dv scheiben erkannt

Einzig blöd idt, dass man nicht zwischen hdr20 und dv umherschalten kann
cyberpunky
Inventar
#7604 erstellt: 22. Jun 2018, 17:15
Du meinst HDR10, gibt aber glaub ich einen Trick wie man das erzwingen kann wenn ich mich nicht irre.
Nero74
Inventar
#7605 erstellt: 22. Jun 2018, 18:45

deckard2k7 (Beitrag #7588) schrieb:

Nero74 (Beitrag #7586) schrieb:

Cart297 (Beitrag #7580) schrieb:

Nero74 (Beitrag #7578) schrieb:
@Cart_297:
Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR


Der i1 Display pro ist ein EODIS3!!!
Und kein Spyder kann irgendwelche Farben messen!!!
Mit diesem minderwertigen Messequipment kann man keine validierten Aussagen treffen!!! :cut

Piano...auf dem geposteten Bild sieht man auch so deutlich einen Unterschied, was jetzt Messtechnisch richtig und falsch ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem ist das ein Consumer Forum, ich gehe also davon aus, dass wenige den Spyder haben, noch weniger den EODIS3 und fast niemand zig tausend Euro Messquark. Also...wen interessiert ob du das alles blöd findest... :KR


Da ich die beiden Sensoren besitze und dazu noch den Spyder profiliert habe, weiss ich, wovon ich spreche.

Alle Ergebnisse mit diesen Messinstrumenten waren verheerend.

Nur der Hersteller (JVC) war in der Lage, ein akzeptables Ergebnis zu erzielen und bestimmt nicht mit diesem Schrott!!!!
multit
Inventar
#7606 erstellt: 22. Jun 2018, 18:50
Es kommt hier auf den Einsatzzweck an und es muss nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden.
Wie gesagt, um die weniger gesättigten Farben erkennen zu können, reicht ein geübter Blick - eine Vergleichsmessung bestätigt das dann und dabei sind die absoluten Messwerte völlig uninteressant. Oppo hat beim Tonemapping offensichtlich noch nicht das Optimum erreicht - das und nichts anderes war im Kontext besprochen worden.
danielson
Stammgast
#7607 erstellt: 22. Jun 2018, 19:28
Gibt es mittlerweile ein fixes Datum für das DV EU Update?
sven29da
Inventar
#7608 erstellt: 22. Jun 2018, 20:45
[quote="Nero74 (Beitrag #7605)"][quote="deckard2k7 (Beitrag #7588)"][quote="Nero74 (Beitrag #7586)"][quote="Cart297 (Beitrag #7580)"][quote="Nero74 (Beitrag #7578)"]@Cart_297:
Wenn ich etwas von Spyder oder EODIS3 lese, bekomme ich Pickel!!! :KR[/quote]
[/quote]


Da ich die [b]beiden[/b] Sensoren besitze und dazu noch den Spyder [b]profiliert[/b] habe, weiss ich, wovon ich spreche.

Alle Ergebnisse mit diesen [i]Messinstrumenten[/i] waren verheerend.

Nur der Hersteller (JVC) war in der Lage, ein [u]akzeptables[/u] Ergebnis zu erzielen und bestimmt nicht mit diesem [b]Schrott[/b]!!!![/quote]

Mit was hast Du den Spyder profiliert?

Nur JVC konnte es gerade biegen? Du meinst EKM? Rate mal welchen Sensor sie benutzen
Einen Spyder
sven29da
Inventar
#7609 erstellt: 22. Jun 2018, 20:47
@Sven: Der Fehler ist noch nicht behoben. Ich glaube die wollten erst mal Dolbyvision integrieren. Bei der nächsten Firmware eventuell. Bob aus dem AVS will sich dazu nicht konkret äußern, hatte aber mal angedeutet, dass sie sich damit beschäftigen.[/quote]

Danke Dir für die Info
Klipsch-RF7II
Inventar
#7610 erstellt: 22. Jun 2018, 20:53
Preis- sowie Sensordiskussionen sind hier völlig Fehl am Platze.

Kommt doch mal bitte auf den oppo zurück.

Es ist also ein Farbsättigungsbug je nach Wiedergabegerät beim oppo, der den einen mehr den anderen weniger stört oder garnicht auftritt. Und jetzt?
Ralf65
Inventar
#7611 erstellt: 23. Jun 2018, 05:56

danielson (Beitrag #7607) schrieb:
Gibt es mittlerweile ein fixes Datum für das DV EU Update?


was meinst Du mit fixen Datum...?

das Update ist doch bereits seit fast 14 Tagen verfügbar, siehe HIER.
GorillaBD
Inventar
#7612 erstellt: 23. Jun 2018, 08:38
Das ist allerdings immer noch die Beta-Version und kein offizieller Release.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Jun 2018, 08:40 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#7613 erstellt: 23. Jun 2018, 10:19

sven29da (Beitrag #7608) schrieb:

Mit was hast Du den Spyder profiliert?
Nur JVC konnte es gerade biegen? Du meinst EKM? Rate mal welchen Sensor sie benutzen
Einen Spyder :D


Der Spyder wurde gegen einen i1pro2 profiliert und zeigte deutliche Abweichungen in der Saturierung und den Graustufen!!

Fehler_Graustufen_Spyder4_Bjoern

Dass EKM als Hersteller nur einen Spyder für die Kalibrierung nutzt, der im Einkauf keine 30€ kostet, um ein 10.000€-Projektor zu justieren, dafür möchte ich einen Beweis!!!


[Beitrag von Nero74 am 23. Jun 2018, 10:28 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#7614 erstellt: 23. Jun 2018, 10:27

Ralf65 (Beitrag #7611) schrieb:

danielson (Beitrag #7607) schrieb:
Gibt es mittlerweile ein fixes Datum für das DV EU Update?


was meinst Du mit fixen Datum...?

das Update ist doch bereits seit fast 14 Tagen verfügbar, siehe HIER.


OK meinte eigentlich das offizielle Update. Kann denn was passieren wenn ich di ebeta installiere? Garantieverlust etc?
sven29da
Inventar
#7615 erstellt: 23. Jun 2018, 11:50
Beweis? Fahr zu EKM und geh in den Besprechungsraum (komplett weiß) wo die Projektoren auf ja. 1Meter Breite Leinwand getestet und eingestellt werden.
Da siehst Du hinten auf dem Sideboard den Spyder liegen.
War alleine dieses Jahr schon mehrfach dort.

Okay, mag sein dass sie noch ein xrite in der Schublade haben, aber jedes mal lag da nur ein Spyder.

Wenn sie was gerade gezogen haben, werden sie vermutlich die im Werk erstellen und dort gespeicherten Daten von deinem Gerät eingespielt haben.
sven29da
Inventar
#7616 erstellt: 23. Jun 2018, 11:51

danielson (Beitrag #7614) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #7611) schrieb:

danielson (Beitrag #7607) schrieb:
Gibt es mittlerweile ein fixes Datum für das DV EU Update?


was meinst Du mit fixen Datum...?

das Update ist doch bereits seit fast 14 Tagen verfügbar, siehe HIER.


OK meinte eigentlich das offizielle Update. Kann denn was passieren wenn ich di ebeta installiere? Garantieverlust etc?


Nein, die Beta wird ja von OPPO zur Verfügung gestellt.
Nero74
Inventar
#7617 erstellt: 23. Jun 2018, 12:07

sven29da (Beitrag #7615) schrieb:

Wenn sie was gerade gezogen haben, werden sie vermutlich die im Werk erstellen und dort gespeicherten Daten von deinem Gerät eingespielt haben.


Mein Gerät war auch schon bei EKM, weil ich es nach einem Defekt eingeschickt hatte.

Fakt ist nur, dass meine Einmessung mit dem profilierten und danach korrigierten Spyder einen eklatanten Unterschied zur Einmessung von EKM darstellte.

Ein Glück, dass sie meine gespeicherten Daten noch zur Hand hatten.......
cyberpunky
Inventar
#7618 erstellt: 23. Jun 2018, 17:54
Hab mal etwas gegoogelt und herausgefunden das der Oppo in den USA kaum noch zu bekommen ist und wenn dann nicht unter 1149,- Dollar, da sind die 849,- € in DE gar nicht mehr so viel.
Vielleicht noch ein Neugerät besorgen und warten bis die Preise ins unermessliche steigen.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Jun 2018, 17:56 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#7619 erstellt: 23. Jun 2018, 18:39

Klipsch-RF7II (Beitrag #7598) schrieb:
Hatte die Moderation nicht gesagt, dass die Preisdiskussion unterlassen werden soll ?!

Es dauert nicht mehr lange dann wird hier für immer dicht gemacht.
Ralf65
Inventar
#7620 erstellt: 23. Jun 2018, 18:59

danielson (Beitrag #7614) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #7611) schrieb:

danielson (Beitrag #7607) schrieb:
Gibt es mittlerweile ein fixes Datum für das DV EU Update?


was meinst Du mit fixen Datum...?

das Update ist doch bereits seit fast 14 Tagen verfügbar, siehe HIER.


OK meinte eigentlich das offizielle Update. Kann denn was passieren wenn ich di ebeta installiere? Garantieverlust etc?


das Update ist ja offiziell, nur ist es eben keine Final Version, sondern eine Beta.
Wenn ich mich recht erinnere besteht der Unterschied einer Beta wohl darin, das man daraus stets zur Vorgänger FW zurück wechseln kann, nach einer Final aber nicht
bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher...…..


[Beitrag von Ralf65 am 23. Jun 2018, 19:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7621 erstellt: 23. Jun 2018, 19:42
Dann war es so, war mir dabei wie gesagt nicht mehr sicher

aber deswegen bleibt sie trotzdem offiziell, die inoffizielle (ich nenne diese jetzt mal so), wird ja vorab ja nur speziellen Beta Testern zu Verfügung gestellt, Ergebnisse daraus dürfen auch nicht öffentlich kommuniziert werden (Aussage kürzlich im AVS zu finden)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083