Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wetzwulf
Stammgast
#4958 erstellt: 02. Feb 2009, 18:31
zu Departed: Am besten mal die 3 HK-Original Infernal Affairs 1-3 anschaun, die sind deutlich hochwertiger. Die BR zu Deprated ist natürlich technisch sehr nett, deutlich besser als die echt miese DVD


Tage des Ruhms:

Bild: 8 / 10 (Scharf, aber einige KontrastProbleme in dunklenen Szenen)
Ton: 8 / 10 (keineswegs penetrant, dafür sehr ausgewogen)
Film: 6 / 10 (schwache Story bei guter Grundidee, wenig Action)

Michael Clayton

Bild: 8 / 10 (kühl, dunkel, einige wenige unscharfe Szenen)
Ton: 6 / 10 (hochwertig, es passiert aber nichts Tolles )
Film: 7 / 10 (etwas weniger komplex als erhofft)

Mumie 1

Bild: 7 / 10 (das Alter kommt öfter mal durch)
Ton: 9 / 10 (kracht sehr schön)
Film: 7 / 10 (je älter man wird, desto weniger begeistert der Film)
Muppi
Inventar
#4959 erstellt: 02. Feb 2009, 18:57

Panateufel schrieb:

Muppi schrieb:

Panateufel schrieb:
Wall-E hat ne glatte 10... Pixar-Animationsfilm halt.


Auf jeden Fall eine 10, aber ich fand es schade das die Aussenszenen auf der Erde häufig so neblig waren, weil die Sonne nicht durchkam :(


Glaub das war Staub und Smog, keine Nebel :D


Ich meinte ja das es neblig wirkte
schmul
Inventar
#4960 erstellt: 02. Feb 2009, 19:24

Wetzwulf schrieb:
zu Departed: Am besten mal die 3 HK-Original Infernal Affairs 1-3 anschaun, die sind deutlich hochwertiger.


Bin ja eigentlich auch ein Verfechter des Originals, aber in diesem Falle liegt imho die Sacxhe etwas anders. Scorseses Remake ist schon wirklich gelungen und die HK Sequels 2-3 fallen deutlich zum ersten Film ab.
Panateufel
Inventar
#4961 erstellt: 02. Feb 2009, 20:40
Tropic Thunder

Film: 7,5/10
Bild: 9/10
Ton: 8,5/10

Naja, reisst mich jetzt nicht so vom Hocker der Streifen... anfangs sehr lustig, zieht er sich dann bis zum Ende aber doch ziemlich hin. Ich bin sogar kurz mal eingepennt dabei vorhin Vielleicht seh ich ihn mir nochmal irgendwann an wenn ich in der Vornacht nicht nur 4 Stunden geschlafen hab. Jedenfalls bin ich froh, ihn vorerst nurmal ausgeliehen und nicht gleich gekauft zu haben.
Am Bild gibts grösstenteils nix auszusetzen, wobei es in manchen Szenen (die ich noch mitgekriegt habe ) ab und an Unschärfen gab. Am Kontrast gabs allerdings absolut nichts auszusetzen... wenn der Urwald wirklich so grellgrün erblüht, dürfte es unserem Planeten doch nicht so schlecht gehen. Ton (dt. 5.1 DD) mit viel Surroundaktivität, jedoch fehlt es leider gänzlich an den geliebten WOW-Momenten.
densa
Inventar
#4962 erstellt: 02. Feb 2009, 22:32

Panateufel schrieb:
Tropic Thunder

Film: 7,5/10
Bild: 9/10
Ton: 8,5/10

Naja, reisst mich jetzt nicht so vom Hocker der Streifen... anfangs sehr lustig, zieht er sich dann bis zum Ende aber doch ziemlich hin. Ich bin sogar kurz mal eingepennt dabei vorhin Vielleicht seh ich ihn mir nochmal irgendwann an wenn ich in der Vornacht nicht nur 4 Stunden geschlafen hab. Jedenfalls bin ich froh, ihn vorerst nurmal ausgeliehen und nicht gleich gekauft zu haben.
Am Bild gibts grösstenteils nix auszusetzen, wobei es in manchen Szenen (die ich noch mitgekriegt habe ) ab und an Unschärfen gab. Am Kontrast gabs allerdings absolut nichts auszusetzen... wenn der Urwald wirklich so grellgrün erblüht, dürfte es unserem Planeten doch nicht so schlecht gehen. Ton (dt. 5.1 DD) mit viel Surroundaktivität, jedoch fehlt es leider gänzlich an den geliebten WOW-Momenten.



schlafmangel wegen superbowl gucken?

hab gerade 3 stunden "nachmittagsschlaf" aus diesen grund gemacht

gruß jan
Panateufel
Inventar
#4963 erstellt: 02. Feb 2009, 23:08

densa schrieb:
schlafmangel wegen superbowl gucken? ;)


Largrande
Stammgast
#4964 erstellt: 02. Feb 2009, 23:15
Hancock Extended Cut

Film: 3,5/10 ein voller Reinfall der Film (nur meine Meinung)
Bild: 8/10
Ton: 7/10 (naja solide halt)
McQuade
Stammgast
#4965 erstellt: 03. Feb 2009, 00:09

Panateufel schrieb:

densa schrieb:
schlafmangel wegen superbowl gucken? ;)


:prost


Da schließe ich mich mal an, obwohl das Gucken nicht das Problem war, sondern das Chili und das Bier!

Aber, cooles Spiel!
densa
Inventar
#4966 erstellt: 03. Feb 2009, 00:39

McQuade schrieb:

Panateufel schrieb:

densa schrieb:
schlafmangel wegen superbowl gucken? ;)


:prost


Da schließe ich mich mal an, obwohl das Gucken nicht das Problem war, sondern das Chili und das Bier!

Aber, cooles Spiel!



hammer spiel besonders das ende des zweiten viertels
unglaublich, aber nun genug ot.

cyberpunky
Inventar
#4967 erstellt: 03. Feb 2009, 11:52
Traffic

Klasse Drogen-Drama mit Starbesetzung, leider isr die Blu-ray-Umsetzung nicht sehr gelungen. Bild meist auf DVD-Niveau(oft aufgrund stilistischer Mittel) und extras kaum vorhanden.

Film 8/10
Bild 4/10
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#4968 erstellt: 03. Feb 2009, 22:27
Der Pakt mal wieder gesehen

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10
vstverstaerker
Moderator
#4969 erstellt: 04. Feb 2009, 00:03
Silent Hill

bild 7,5/10 etwas grieslig und mit sehr schlechtem schwarzwert, hier wohl besser dunkelgrauwert

ton 10/10 anfänglich konnte ich die guten bewertungen hier nicht ganz teilen, je länger der film lief desto beeindruckter war ich aber

film 7/10 schade eigentlich: die bilder sind absolut beeindruckend, die story hingegen finde ich persönlich äußerst schwach. dabei mag ich horrorfilme eigentlich...


habe ich nur wegen den guten tonbewertungen gekauft, dabei bleibt es nun auch.
als weiteres fazit bin ich wieder (oder besser immernoch) der meinung das man so einige die für die fsk-einstufungen der letzten jahre verantwortlich sind sofort entlassen müsste
MichaW
Inventar
#4970 erstellt: 04. Feb 2009, 00:25
Der Mongole
Der Film hat mir ganz gut gefallen-mehr aber auch nicht.
7/10
Das Bild war eher wechselhaft.Im großen und ganzen aber gut!
8/10
Der Ton war richtig klasse,hatte eine sehr gute Aufteilung.Zum schluss dachte ich schon,die Pfeile fliegen durchs Zimmer
P@yne
Stammgast
#4971 erstellt: 04. Feb 2009, 10:11
Gestern Abend gesehen:

Death Race (Blu-Ray)

Film: 10/10
Bild: 9/10

Film hat mir sehr gut gefallen. Ist seit langen mal wieder nen guter Action Film. Jason Statham kommt hier gut rüber.
cyberpunky
Inventar
#4972 erstellt: 04. Feb 2009, 13:24
2001

Unglaublich was die aus dem 40 Jahre alten Film für ein Bild gezaubert haben! Muss man mal gesehen haben.

Film 8/10
Bild 9/10


[Beitrag von cyberpunky am 04. Feb 2009, 13:26 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#4973 erstellt: 04. Feb 2009, 13:36
@trash 72

das liegt daran, das 2001 damals mit 70mm, im gegensatz zu üblich 35mm, gedreht wurde. es gibt nicht viele filme, die in dem format gefilmt wurden, da das sackteuer ist. jedenfalls muss man beim remastern dann kein genie sein, da so unglaublich viele bildinformationen enthalten sind...

gruss, le john (der auf die blurayversion von apocalypse now wartet, der auch auf 70 mm gedreht wurde)
dwthedragon
Stammgast
#4974 erstellt: 04. Feb 2009, 13:44
RESIDENT EVIL DEGENERATION BLURAY




Fein Fein Fein

Endlich mal ein guter Resident Evil Film!

So stelle ich mir das vor

CGI vom allerfeinsten


Bild 9/ 10

Film 8 /10
___jay___
Hat sich gelöscht
#4975 erstellt: 04. Feb 2009, 13:45
The Rock - Fels der Entscheidung (Blu-ray)

The Rock gehört seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsfilmen und setzte Mitte der 90-iger Maßstäbe für das moderne Action-Kino. Die Hauptdarsteller überzeugen und sorgen gemeinsam mit Regisseur Michael Bay für über zwei Stunden Hochspannung. Dankenswerterweise präsentiert uns Touchstone die ungeschnittene Version des Films ohne Jugendfreigabe. Das Bild der Blu-ray ist ausgezeichnet und ist ein weiterer Beweis, daß man aus etwas älteren Filmen auch noch viel herausholen kann. Der deutsche DTS Ton ist im Bassbereich und bei den Surroundeffekten leider etwas brustschwach und konnte mich nicht ganz überzeugen. Auf der BD ist allerdings für Freunde der englischen Sprache auch eine viel druckvollere und dynamischere 5.1 PCM Tonspur zu finden. Der direkte Vergleich lohnt sich. Die Extras sind im wesentliche ident mit der DVD.

Film: 10/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10


jay
luemmelchris
Inventar
#4976 erstellt: 04. Feb 2009, 15:06

john_frink schrieb:
@trash 72

das liegt daran, das 2001 damals mit 70mm, im gegensatz zu üblich 35mm, gedreht wurde. es gibt nicht viele filme, die in dem format gefilmt wurden, da das sackteuer ist. jedenfalls muss man beim remastern dann kein genie sein, da so unglaublich viele bildinformationen enthalten sind...

gruss, le john (der auf die blurayversion von apocalypse now wartet, der auch auf 70 mm gedreht wurde)


Du kannst dir gerne die amerikanische antun.. wahrlich nicht schwer zu verstehen die englischen Untertitel.. und das Bild ist ein Traum!
densa
Inventar
#4977 erstellt: 04. Feb 2009, 16:19

luemmelchris schrieb:

john_frink schrieb:
@trash 72

das liegt daran, das 2001 damals mit 70mm, im gegensatz zu üblich 35mm, gedreht wurde. es gibt nicht viele filme, die in dem format gefilmt wurden, da das sackteuer ist. jedenfalls muss man beim remastern dann kein genie sein, da so unglaublich viele bildinformationen enthalten sind...

gruss, le john (der auf die blurayversion von apocalypse now wartet, der auch auf 70 mm gedreht wurde)


Du kannst dir gerne die amerikanische antun.. wahrlich nicht schwer zu verstehen die englischen Untertitel.. und das Bild ist ein Traum!



luemmelchris ich glaube du meinst apocalypto und le john meint apocalypse now, der meines wissens nicht auf blu ray zu haben ist.

gruß jan
logi76
Stammgast
#4978 erstellt: 04. Feb 2009, 16:49

MichaW schrieb:
Der Mongole
Der Film hat mir ganz gut gefallen-mehr aber auch nicht.
7/10
Das Bild war eher wechselhaft.Im großen und ganzen aber gut!
8/10
Der Ton war richtig klasse,hatte eine sehr gute Aufteilung.Zum schluss dachte ich schon,die Pfeile fliegen durchs Zimmer :D



volle zustimmung . habe lange nicht mehr so ein geilen ton gehabt. das war wirklich 5.1 !!!
___jay___
Hat sich gelöscht
#4979 erstellt: 04. Feb 2009, 17:06
Departed - Unter Feinden (Blu-ray)

Martin Scorcese kehrte 2006 wieder zum Genre des Gangsterfilms zurück und erschuf mit Hilfe einer tollen Schauspielertruppe den Film "Departed - Unter Feinden". Jack Nicholson begeistert als durchgeknallter und eiskalter Boss der in Boston ansässigen, irischen Mafia. Auch Mark Wahlberg, Matt Damon und Leonardo DiCaprio spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig und konnten rundum überzeugen. Die letzte halbe Stunde zählt sicherlich zu den überraschendsten Filmwendungen die ich kenne. Die Bildqualität ist trotz der Körnigkeit und einiger, kleinerer Schwächen sehr gut. Der deutsche Dolby Digital Ton ist frontlastig abgemischt und bietet keine erwähnenswerten Highlights. Die Extras sind zwar nicht zahlreich, dafür aber sehr interessant.

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10


jay
___jay___
Hat sich gelöscht
#4980 erstellt: 04. Feb 2009, 17:07
Michael Clayton (Blu-ray)

Michael Clayton ist ein spannender Anwalts-Thriller mit George Clooney in der Hauptrolle. In den Nebenrollen glänzen eine wunderbare Tilda Swinton, Sydney Pollack und Tom Wilkinson. Die Atmosphäre des Films ist sehr ruhig und lebt beinahe ausschließlich von den Dialogen und der Bildsprache. Die Geschichte ist zwar komplex, aber gut nachvollziehbar. Die Bildqualität ist sehr gut - lediglich in manchen dunklen Szenen sind mir einige Unschärfen aufgefallen. Der deutsche Ton liegt im DTS-HD MA Format vor und bietet gute Dialogverständlichkeit. Da es aber kaum Filmmusik oder andere Effekte gibt, fällt die Bewertung bei diesem Film etwas schwer. Ein toller Film, den ich nur jedem ans Herz legen kann.

Film: 9/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10


jay
___jay___
Hat sich gelöscht
#4981 erstellt: 04. Feb 2009, 17:08
Die Fremde in Dir (Blu-ray)

Nach längerer Pause ist mit "Die Fremde in Dir" wieder ein Film mit Jodie Foster in meinem Heimkino gelaufen. Die speziell in der ersten Hälfte sehr beklemmende Geschichte ist gut erzählt und lebt von der guten schaupspielerischen Leistung von Jodie Foster. Der Darstellung der Ermittlungsarbeit von Detective Mercer (Terrence Howard) hat mir nicht so gut gefallen, da die Schlußfolgerungen und Vermutungen mitunter etwas aus der Luft gegriffen wirken. Nichtsdestotrotz hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war. Rache war schon lange nicht mehr so süß wie hier. Die Bildqualität ist sehr gut und bietet speziell in Nahaufnahmen einen unglaublichen Detailgrad. Der deutsche Dolby Digital Ton ist ebenfalls gut gelungen.

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10


jay
kopfbeisser
Inventar
#4982 erstellt: 04. Feb 2009, 18:23
hat jemand schon wall-e deutsch gesehen; welches tonformat hat der? hab die uk version mit dts hd in englisch; gibts dann bei der deutschen auch ne deutsche spur in dts hd?
Muppi
Inventar
#4983 erstellt: 04. Feb 2009, 18:30

kopfbeisser schrieb:
hat jemand schon wall-e deutsch gesehen; welches tonformat hat der? hab die uk version mit dts hd in englisch; gibts dann bei der deutschen auch ne deutsche spur in dts hd?


Lediglich DTS 6.1
kopfbeisser
Inventar
#4984 erstellt: 04. Feb 2009, 18:31

Muppi schrieb:

kopfbeisser schrieb:
hat jemand schon wall-e deutsch gesehen; welches tonformat hat der? hab die uk version mit dts hd in englisch; gibts dann bei der deutschen auch ne deutsche spur in dts hd?


Lediglich DTS 6.1 ;)

das heißt bei der uk version bleiben!
Muppi
Inventar
#4985 erstellt: 04. Feb 2009, 18:32

kopfbeisser schrieb:

Muppi schrieb:

kopfbeisser schrieb:
hat jemand schon wall-e deutsch gesehen; welches tonformat hat der? hab die uk version mit dts hd in englisch; gibts dann bei der deutschen auch ne deutsche spur in dts hd?


Lediglich DTS 6.1 ;)

das heißt bei der uk version bleiben!


Genau
Ale><
Inventar
#4986 erstellt: 04. Feb 2009, 20:12
Ich lege inzwischen wesentlich weniger Wert auf die unkomprimierte Tonspur, weil ich gemerkt habe dass es auch relativ schlechte HD-Spuren gibt und gleichzeitig auf BR sehr gute Komprimierte.
Panateufel
Inventar
#4987 erstellt: 04. Feb 2009, 20:56

Muppi schrieb:

kopfbeisser schrieb:

Muppi schrieb:

kopfbeisser schrieb:
hat jemand schon wall-e deutsch gesehen; welches tonformat hat der? hab die uk version mit dts hd in englisch; gibts dann bei der deutschen auch ne deutsche spur in dts hd?


Lediglich DTS 6.1 ;)

das heißt bei der uk version bleiben!


Genau ;)


Ich hab Wall-E noch nie auf Deutsch gehört... wie is denn die Synchro so?
Was an der UK Disk auch noch komisch ist... es steht auf der Verpackung+Menü drin, dass nur normales DTS 5.1 drauf ist... Am Receiver wird allerdings dann DTS-HD 6.1 angezeigt... bei nicht HD-Receivern DTS-ES Matrix 6.1.
Ale><
Inventar
#4988 erstellt: 05. Feb 2009, 01:43
Schräger als Fiktion

Absolutes Kontrastprogramm zu den anderen Filmen die ich in der letzten Zeit gesehen habe - eigentlich bin ich ja eher Actionfan, aber diese neue Story ohne große visuelle, dafür mit umso mehr gedanklichen Effekten und Wendungen fand ich einfach super ...sogar unerwarteterweise besser als einige der aktuellen Actionhits.

Überraschungen müssen nicht "laut" sein - dieser Film weiß durch gute Schauspieler, gute Regie und eine fesselnde und spannende Geschichte zu überzeugen.

Das 16:9-Bild ist durchschnittliche BR-Qualität - selten knackscharf, aber solide, genauso wie der sehr natürliche, passende Ton.

Komödie/Drama 9,5
Bild 8
Ton 9
weyrich
Inventar
#4989 erstellt: 05. Feb 2009, 15:00
No country for old men

Nun ja,irgendwie anders. Die DVD hätte jedoch genügt: 6 für das Bild, für den Ton ebenso.
Der Film bekommt von mir nur 5.
Beklemmend, ordentlich - mehr aber nicht. Dämlicher Schluss.
peeddy
Inventar
#4990 erstellt: 05. Feb 2009, 16:46

6 für das Bild


Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst ,denn das Bild ist TOP(von mir glatte 9)!

Auch der Ton ist ordentlich und bestimmt nicht "nur" knapp überm Durchschnitt..wodrüber hast Du denn geschaut/gehört


[Beitrag von peeddy am 05. Feb 2009, 16:48 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#4991 erstellt: 05. Feb 2009, 17:23

peeddy schrieb:

6 für das Bild


Das ist hoffentlich nicht Dein Ernstimages/smilies/insane.gif ,denn das Bild ist TOP(von mir glatte 9)!

Auch der Ton ist ordentlich und bestimmt nicht "nur" knapp überm Durchschnitt..wodrüber hast Du denn geschaut/gehört :?

und der film 9!
potzblitzer
Stammgast
#4992 erstellt: 05. Feb 2009, 17:24
Verstehe diese Bewertung auch nicht. Naja, manchmal weiß man eben nicht, was die Leute so geritten hat, um zu so einer Einschätzung zu kommen..ein wenig ausführlichere Erklärungen würden sicherlich zum besseren Verständnis beitragen. IMHOist dieser Thread ja vor allem dazu da. Deswegen find ich auch diese Null-Satz-Nur-Punkte-Bewertungen, die hier öfters auftauchen, total unbrauchbar.
Muppi
Inventar
#4993 erstellt: 05. Feb 2009, 17:25
Der Film würde von mir lediglich eine 6 bekommen, hatte meiner Meinung nach ein völlig hirnrissiges Ende.
kopfbeisser
Inventar
#4994 erstellt: 05. Feb 2009, 17:26

Muppi schrieb:
Der Film würde von mir lediglich eine 6 bekommen, hatte meiner Meinung nach ein völlig hirnrissiges Ende. :L

grad ende war perfekt; aber geschmäcker halt
peeddy
Inventar
#4995 erstellt: 05. Feb 2009, 18:20
..und nur weil die letzten Sekunden einem nicht zusagen,knapp 2 Std. aber gut findet,6 Punkte??

Diese "Logik" will ich gar nicht nachvollziehen können


und der film 9!


Von mir 10

Ein Meisterwerk eben..
!Zico
Stammgast
#4996 erstellt: 05. Feb 2009, 18:32
Hallo
Mir würde es echt gefallen das jeder hier seine Meinung schreiben kann wie er den Film fand.
Leider gibt es hier viele die die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen. Da wird man gefragt auf welchem TV oder welcher Anlage hast du den Film denn gesehen. Das kann nicht sein das du nur soviel Pt. für den Film gibst..
Geschmäcker sind doch verschieden...

z.b. für den jetzt erwähnten Film
No Country for old men
Ich hab ihn nach einer Std. aus gemacht weil ich eingeschlafen bin..so langweilig war er in meinen Augen.
Das ist mein Meinung...ich akzeptiere auch das andere ihn super fanden...

Lasst doch jeden seine Meinung oder sollen nur 5 User hier die Filme bewerten und fertig. Dann hat keiner was zu meckern

Sorry ich musste das jetzt mal los werden

Gruß an alle

Klaus
cyberpunky
Inventar
#4997 erstellt: 05. Feb 2009, 18:40
Bewertungen sind nunmal subjektiv! Auf jeden Fall was den Inhalt angeht. Mir z.B. gefällt Der Pate überhaupt nicht.
Bewertungen des Bildes sind allerdings manchmal seltsam.
Ale><
Inventar
#4998 erstellt: 05. Feb 2009, 18:57

!Zico schrieb:
Mir würde es echt gefallen das jeder hier seine Meinung schreiben kann wie er den Film fand.

Hmm - hier kann doch jeder seine Meinung schreiben - man muss halt damit rechnen, dass - wenn man seine Meinung offen kundtut - dies auch zum schreiben von gegensätzlichen Meinungen provoziert.

Solange das nicht irgendwie beleidigend ist sollte damit jeder leben können, sonst ist er in einem öffentlichen Forum am falschen Platz.

Zum Bild und Ton muss man sich mMn auch die Frage nach dem Equipment gefallen lassen, denn das ist sehr stark am Ergebnis beteiligt.
___jay___
Hat sich gelöscht
#4999 erstellt: 05. Feb 2009, 19:46
Rocky Balboa (Blu-ray)

Die Geschichte von Rocky Balboa begleitet mich seit meiner Jugend. Während die ersten beiden Filme für mich Kultstatus haben, habe ich zu den nachfolgenden Filmen mittlerweile ein eher gespaltenes Verhältnis. Mit Rocky Balboa kehrt Sylvester Stallone auf beeindruckende Weise wieder zu den Wurzeln der Geschichte zurück. Während die erste Stunde ganz im Zeichen des Dramas steht, darf man Rocky in der letzten halben Stunde noch einmal im Ring bewundern. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und optisch passend umgesetzt. Zugegebenermaßen gibt es den einen oder anderen peinlichen Moment - ein Umstand, den man aber leicht verzeihen kann. Das Bild der BD ist zwar durchgängig sehr körnig, kann aber mit hohem Detailgrad und guter Schärfe punkten. Der deutsche DTS Ton ist in der ersten Filmhälfte noch sehr frontlastig und dialogorientiert. Ab dem Betreten der Sportarena gibt es dann aber fetten Surroundsound frei nach dem Motto "mittendrin statt nur dabei". Mein Fazit: Ein toller Abschluß der Geschichte und ein Muss für alle Rocky Fans.

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10


jay
peeddy
Inventar
#5000 erstellt: 05. Feb 2009, 19:51
Wie man einen Film findet,ist ganz klar sehr subjektiv..ich finde z.B. einige Filme,die die meisten sehr gut finden,weniger gut(Bsp.Blade Runner,Das 5. Element..etc.)-damit habe ich überhaupt kein Problem!

Seltsam finde ich nur,wenn ein 2 Std.-Film aufgrund eines,zugegebenermassen,eher unkonventionellen Endes, völlig in der Bewertung runtergezogen wird..da scheinen einige das Ende stellvetretend für den ganzen Film zu sehen

Auch Bild/Ton sind vom Subjektivismus geprägt,wenn jedoch einem Film,dem in allen Reviews sehr gute Bildquali zugesprochen wird,die hohe Quali von einem Einzelnen aberkannt wird,dann ist,wie ich finde,die Frage über das Testequipment wohl gerechtfertigt

Nix für Ungut,BtT jetzt


Bangok Dangerous

Kein Kracher,dennoch ein Film,den man sich ruhig gönnen kann..

FILM : 7
BILD : 8,5
TON : 8
MichaW
Inventar
#5001 erstellt: 05. Feb 2009, 21:45
Hi,
das der Filmgesch.unterschiedlich ist,halte ich für absolut normal! Aber bei der Bildb.wundere ich mich schon.Bangok D.
8,5 Den sehe ich eher bei6 und No Coun. bei 8,5 oder höher. Aber was solls.
haifaii
Inventar
#5002 erstellt: 05. Feb 2009, 22:27
Mal wieder: Crank
Bild:9/10
Ton:9/10
Film: Was soll ich groß sagen, ich liebe diesen Film 10/10
peeddy
Inventar
#5003 erstellt: 05. Feb 2009, 22:37
B.D. hat schon eine sehr gute Bildquali,satte strahlende Farben,tolle Plastizität,durch den hohen Kontrast Top-Schwarzwert(spielt ja viel im Dunkeln),scharf-aber auch Korn,desw. gibts Punktabzüge(auch wenn gewollt)..und die Tageslicht-Szenen sind ganz klar blu
potzblitzer
Stammgast
#5004 erstellt: 05. Feb 2009, 22:52

!Zico schrieb:
Hallo
Mir würde es echt gefallen das jeder hier seine Meinung schreiben kann wie er den Film fand.
Leider gibt es hier viele die die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen. Da wird man gefragt auf welchem TV oder welcher Anlage hast du den Film denn gesehen. Das kann nicht sein das du nur soviel Pt. für den Film gibst..
Geschmäcker sind doch verschieden...



Also mir ging es eigentlich weniger um die verschiedenen Meinungen, sondern wie diese Meinungen kundgetan werden. Mit mageren zwei Wörtern und ein paar Nummern kann ich persönlich wenig anfangen. Leider gibt es nur wenige Leute hier in diesem Thread, die sich die Mühe geben, mehr von sich zu geben als "Film 8, Bild 7, Ton 8" usw..mir leuchtet der Sinn der Zahlen irgendwo ein, aber sie alleine haben irgendwie Null Aussagekraft (bei mir).

Wollte das nur mal loswerden und damit allen Leuten hier danken, die bisschen mehr in die Tasten hauen
weyrich
Inventar
#5005 erstellt: 05. Feb 2009, 23:25




6 für das Bild


Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst ,denn das Bild ist TOP(von mir glatte 9)!

Auch der Ton ist ordentlich und bestimmt nicht "nur" knapp überm Durchschnitt..wodrüber hast Du denn geschaut/gehört


Hallo zusammen! Nach diesen vielen Kommentaren hier gerne noch einmal ausführlicher zu "No country for old men":
Ein Film bekommt von mir dann 8 Punkte oder mehr, wenn er fesselnd ist oder etwas absolut Besonderes bietet. Diesen fand ich eher langatmig. Das an sich mag noch ok sein, aber die Besonderheit, welche den Film über andere erheben sollte, hat sich mir nicht erschlossen. Das Ende muss man nicht mögen und hat für noch einen Punkt Abzug gesorgt - mehr nicht.
Tonal gab´s auch keine ganz großen Kracher, somit kann der Film bei weitem nicht mithalten mit Streifen wie Iron man, Poseidon oder Ähnlichem - da war eben nicht viel mehr drin. Und zu guter Letzt noch einmal zum Bild: Wenn wenig Totalenaufnahmen zu sehen sind, das Bild in Landschaftsaufnahmen mitunter leicht grieselig ist - dann genügt mir auch bei 2,70-Meter-Leinwand eine DVD in hervorragendem Player. Das mag vielleicht auch am Equipment liegen, aber trotz 720p nehme ich für mich in Anspruch, den Unterschied BD-DVD normalerweise klar sehen zu können - hier weniger, beziehungsweise nur bei wenigen Bildeinstellungen. Das ist mir etwas zu wenig, ein paar Wow-Effekte pro Blu ray - Film sollten es schon sein (siehe King Kong oder James Bond). Und jetzt bitte nicht steinigen à la "nur-mit-1080p-zu-beurteilen", denn hier gibt´s sicher auch ne Menge HdReady-Gucker mit sehr guten Augen im Forum
P.S. Ich werd´s mir merken und mich künftig etwas ausführlicher zu Punktwertungen äußern.
Euch allen noch nen schönen Abend!
Ich gehe jetzt "Die Erde von oben" einlegen.


[Beitrag von weyrich am 05. Feb 2009, 23:27 bearbeitet]
P@yne
Stammgast
#5006 erstellt: 06. Feb 2009, 08:58
Getsren Abend gesehen:

Resident Evil - Degeneration (Blu-Ray)

Film: 8/10
Bild: 9/10

Das Bild kommt an Disney Produktionen nicht ran. Obwohl es ein CGI Film ist, ist das Bild in manchen Szenen viel zu weich.
fuechti
Inventar
#5007 erstellt: 06. Feb 2009, 09:26
Wall e

Bild: 10
Ton: 9
Film: 8
anzech
Stammgast
#5008 erstellt: 06. Feb 2009, 10:32
jestern abend...

CON AIR


Bild: 8/10
Ton: 7/10
Film: 10/10

...mir unverständlich wieso der film hier nur silber bekommen hat.der unterschied zur dvd ist gewaltig (okay,das sollte auch so sein ),einfach ein spitzen bild mit super details.sound ist teilweise auch "hölle".
und der film...halt einer meiner TOP 20...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065