Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 352 353 354 355 Letzte

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
florian5599
Hat sich gelöscht
#17936 erstellt: 14. Feb 2018, 22:53
Hab mal bei bluray- disk geschaut, was die Fans so schreiben. Der spaltet mal wieder so richtig in zwei Lager. Zwischen Meisterwerk und absolute Langeweile ist alles dabei.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17937 erstellt: 14. Feb 2018, 23:08

Chris2014 (Beitrag #17930) schrieb:
Ex Machina


Film:9/10 eigentlich 8/10, aber weil dort sehr viele schöne nackte Frauen vorkommen, gibt's einen Zusatzpunkt ;)


Wenn ich mich Recht erinnere ganze 2.
Vollker_Racho
Inventar
#17938 erstellt: 14. Feb 2018, 23:10
Das mögen für manche schon viele sein.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17939 erstellt: 14. Feb 2018, 23:11
cyberpunky
Inventar
#17940 erstellt: 15. Feb 2018, 00:18
Prisoners Blu-ray

Mal wieder angeschaut, zum dritten mal glaub ich, wird jedes mal besser der Streifen, dieser Cast, diese Bilder, diese Atmosphäre, absolutes Meisterwerk.
Das Bild hat mich auf meinem 4K Fernseher auch umgehauen, hab schon viele UHD-Scheiben angeschaut und die Prisoners Blu-ray kann da fast mithalten, super Schärfe und absolut kein Filmkorn.
Die deutsche DTS HD Spur lässt auch keine Wünsche offen, eine rundum perfekte Scheibe!

Film 10/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Chris2014
Stammgast
#17941 erstellt: 17. Feb 2018, 00:53

Tzulan444 (Beitrag #17937) schrieb:

Chris2014 (Beitrag #17930) schrieb:
Ex Machina


Film:9/10 eigentlich 8/10, aber weil dort sehr viele schöne nackte Frauen vorkommen, gibt's einen Zusatzpunkt ;)


Wenn ich mich Recht erinnere ganze 2.



Nein, es sind 5
Merzener
Inventar
#17942 erstellt: 18. Feb 2018, 12:42
The Circle
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 5/10: Der Trailer war vielversprechend und ich habe mich auf den Film gefreut. Leider wurde ich schon ein bisschen enttäuscht und habe einfach zu viel erwartet. Die Idee dahinter ist klasse, aber leider sehr mau umgesetzt. Das erste Drittel ist lahm und langweilig und man muss sich schon ein wenig zügeln nicht vorab auszumachen. Dann wird es schon etwas interessanter und bringt eine Art Spannung mit sich...und das Finale erlebt Ganze 5 Minuten ohne jegliche Gegenwehr...
Schade - so viel Potential und so wenig daraus gemacht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17943 erstellt: 18. Feb 2018, 12:57
Lion

Bild 10/10 Schöne Naturaufnahmen von Oben

Ton 7/10 Zweckmäßig

Film 10/10 Nach einer wahren Begebenheit. Indisches Waisenkind wird adoptiert und sucht 20 Jahre später nach seinem Ursprung. Intensive Szenen vor allem aus der Kindheit in Indien, die fast die Hälfte des Filmes einnimmt. Spannend inszeniert. Große Gefühle, aber nie über der Grenze zum Kitsch. Letztes Jahr zurecht für 6 Oscars nominiert.
Vollker_Racho
Inventar
#17944 erstellt: 18. Feb 2018, 14:31

Merzener (Beitrag #17942) schrieb:
The Circle

Das Buch ist nicht verkehrt...
Merzener
Inventar
#17945 erstellt: 19. Feb 2018, 10:15
Get Out
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 9/10:Hatte mich bei der Erscheinung gar nicht so wirklich mit dem Film beschäftigt, aber immer wieder positive Meinungen dazu gehört, so dass ich ihn mir gestern einfach mal angeschaut habe und sehr überrascht wurde, im positiven Sinne.

Ich finde diesen Film sehr interessant von der Story und auch von der guten Umsetzung her. Die Atmosphäre war passig, schauderhaft, rübergeracht.
Ein paar Logikfehler sind zwar auch hier vorhanden, stören aber nicht unbedingt.
PoLyAmId
Inventar
#17946 erstellt: 19. Feb 2018, 15:57
Ich glaub ja die Langatmigkeit vom neuen Bladerunner hätte auch nicht rausgerissen, wenn die Dunkelharige die ganze Zeit nackig rumgelaufen wäre.

Bildqualität fand ich aber wirklich super, wenn man bedenkt, dass das, was da gezeigt wird mit dem ganzen diesigen Nebel und dem Kram echt eine Herausforderung für jeden Codec darstellen dürfte. Und nur weil mir das Gezeigte optisch nicht immer zugesagt hat, würde ich dennoch eine Referenzbewertung abgeben.
So ist Bladerunner wirklich dreckig und Atmospherisch geworden. Ich fand ihn dennoch teils quälend langgezogen. Verstehe aber die Leute, die das als Meisterwerk bezeichnen. Ein Meisterwerk muss ja nicht immer ein everybodys darling sein.

Dennoch hätte ich mir die Optik eher so erhofft, wie es jüngst diese Altered Carbon Serie auf Netflix rüber gebracht hat.

Sehr angesprochen hat mich der Sound. Sowohl die Musik als auch die Effekte.
Muppi
Inventar
#17947 erstellt: 20. Feb 2018, 15:37
The Girl with all the Gifts

Film: 8/10 Mal ein Zombie Streifen der etwas anderen Art, mit einem überraschenden Ende und einer begabten jungen Schauspielerin. Zeitweise geht es auch recht blutig zu, was m. E. auch zu einem guten Zombie Film gehört. Ausnahme ist da für mich Maggie, der allerdings auch eine andere Gewichtung hat.

Bild: 7/10 Stilmittelbedingt ist das Bild jetzt nicht der Burner und liegt deutlich hinter sehr guten aktuellen HD-Produktionen zurück. Mich persönlich hat das nicht gestört, im Gegenteil, denn es passt sehr gut zur Atmosphäre. Gestört hat mich teilweise das CGI-Blut, eine Unart die dem Realismus wenig zuträglich ist.

Ton: 8/10
Der Film ist eher dialoglastig, diese sind jedoch immer bestens verständlich und wenn dann mal Action angesagt ist, gibt es wenig Grund zum jammern.

Wäre fast an mir vorbei gegangen, glücklicherweise habe ich mir diese kleine Horror Perle gegönnt und jeder Zombie Fan kann getrost einen Blick riskieren.
kopfbeisser
Inventar
#17948 erstellt: 20. Feb 2018, 15:45
hat mir auch gefallen; hab ihn am Slash Film Festival gesehen; und mir sogar auf BD gekauft...vorallem die erste Hälfte hat mich überzeugt
7/10

Vollzitat entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 21. Feb 2018, 00:25 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17949 erstellt: 23. Feb 2018, 12:47
Killers Bodyguard
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10: Nichts besonderes oder "frisches", dafür aber sehr solide, bekannte Kost, ohne große Story!
Mir hat die Actionkomödie trotzdem Spass gemacht, ohne große Schwächen oder auch Stärken zu zeigen. Die Darsteller überzeugen voll und passen super ins Geschehen rein - ein dauerfluchender Profikiller und ein genervter Bodyguard. Salma Hayek spielt auch gut, aber zu ihr passt die vulgäre Flucherei eher weniger...irgendwie


[Beitrag von Merzener am 23. Feb 2018, 12:48 bearbeitet]
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17950 erstellt: 23. Feb 2018, 13:30
Duell

Bild 5/10
Das Bild bietet meist sehr gute Schärfe, manchmal ist es aber völlig unscharf, ohne daß die Unschärfe dramaturgische Gründe haben könnte. Die Farben gefallen und wirken natürlich. Filmkorn ist in dunklen Szenen sichtbar. Für das Alter des Films, der 1971 fürs Fernsehen gedreht wurde, ist das Bild gut.
Über den 16:9 Beschnitt des in 4:3 gedrehten Films hört man viele Meinungen. Nachdem ich die BluRay gesehen habe finde ich: Das Format paßt.

Ton 7/10 Englische Tonspur
Die Szenen mit LKW kommen druckvoll und auch räumlich. Der Zug fährt sehr realistisch polternd durchs Heimkino. Ich hatte so eine gute Tonspur nicht erwartet!

Film 8/10
Über 90 Minuten ohne (relevante) Dialog einen Spannungsbogen so aufzubauen und zu halten ist genial. Falls jemand "Duell" nicht kennt: Anschauen!
Muppi
Inventar
#17951 erstellt: 23. Feb 2018, 14:11
Blade Runner 2049 BD

Film: 9/10 Endlich war es auch bei mir so weit und die Vorfreude war groß. Gehöre ich doch noch zu jener Generation, die den Meilenstein von Scott im Kino erleben durften. Mir war schon vorher bewusst, dass er den Vorgänger nicht toppen kann, schon alleine wegen der grandiosen Performance von Ruger Hauer und die Szene, als er seinem Schöpfer gegenüber stand.
Der neue Blade Runner macht Vieles richtig, großartige Atmosphäre, wahnsinnig tolle Bilder und vor allen Dingen ist man auch bei der Musik keine Kompromisse eingegangen. Bietet er etwas Neues, nein, letztendlich wurde der Vorgänger noch einmal neu garniert. Trotzdem ist es m. E. ein sehr guter Sci-Fi Streifen geworden und gehört zum Besten, was dieses Genre hervor gebracht hat. Die Laufzeit fand ich persönlich zu lang, man hätte das Ganze etwas straffer gestalten können.
Gosling macht einen klasse Job und über Ford braucht man kein Wort zu verlieren, lediglich Wallace blieb etwas blass.
Letztendlich geht es wieder um die Frage, was Menschsein ausmacht und dies wurde hier wieder sehr gefühlvoll und emotional rüber gebracht.
Blade Runner war ein Meilenstein, Blade Runner 2049 ist eine etwas zu lang geratene, großartige Fortsetzung geworden, mit überragenden Bildern und einem fantastischen Sound.

Bild: 10/10 Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben und trotz schwieriger Licht- und Bildverhältnisse, hat man hier das Bestmöglich raus geholt. In 4k werde ich ihn mir irgendwann auch noch mal gönnen, da soll er ja noch eine Schippe drauf legen.

Ton: 9/10
Eigentlich die volle Punktzahl, aber aufgrund einiger Dialogszenen, die teils für mich schwierig oder gar nicht zu verstehen waren und das hat mich sehr geärgert, gibt es hier einen Punktabzug.
Ich weiß ja nicht wie es hier andere empfunden haben, aber stets wenn Monologe (ganz schlimm der erste Monolog von Wallace) in Räumen stattfanden und es leicht hallte, wurden oft ganze Silben verschluckt.

Ohne Frage ein Muss für jeden Sci-Fi Fan und ein absoluter Hingucker mit fantastischen Schauwerten und mit großartiger Sounduntermalung.
Natürlich gehört der Film in jede gute Sci-Fi Sammlung.


[Beitrag von Muppi am 23. Feb 2018, 14:16 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17952 erstellt: 23. Feb 2018, 14:14
Vielleicht könnten wir uns darauf einigen das man zusätzlich noch vermerkt ob normale Blu Ray oder UHD?


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2018, 14:14 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17953 erstellt: 23. Feb 2018, 14:18

rsaudio (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

da es einen Thread für "normalen" DVDs gibt und einige HD-DVD bzw. Blu-Ray rausgekommen sind
denke ich mal sollten wir auch einen HD-DVD bzw. Blu-Ray Thread schon aufmachen

BITTE nur HD-DVDs und Blu-Rays die ihr gesehen habts hier posten!!!

:prost


Ich denke UHDs sind hier nicht erwünscht, genauso wie Streams.
fuechti
Inventar
#17954 erstellt: 23. Feb 2018, 15:22
Was wäre das denn für ein Blödsinn wegen UHD einen extra Fred zu eröffnen.
HD DVD's sind out.
Stattdessen können wir doch UHD's mit bewerten.
HiFi-Frank
Moderator
#17955 erstellt: 23. Feb 2018, 15:28
Hi,

ich sehe das genau wie fuechti

Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17956 erstellt: 23. Feb 2018, 15:50

fuechti (Beitrag #17954) schrieb:
Was wäre das denn für ein Blödsinn wegen UHD einen extra Fred zu eröffnen.
HD DVD's sind out.
Stattdessen können wir doch UHD's mit bewerten.


Absolut meine Meinung. Genauso blödsinnig wie das Ausschließen von Streams.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17957 erstellt: 23. Feb 2018, 15:53
Es macht mich immer neugierig, wenn ich hier von UHDs lese. Über den Tellerrand zu schauen, ist nicht verkehrt.
Merzener
Inventar
#17958 erstellt: 23. Feb 2018, 15:59
Man sollte es an einfach anpassen...zwischen dem Anfang dieses Thread´s und dem Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen und UHD bzw. Streams waren gar nicht Spruchreif...zumindest nicht in der aktuellen Form!
kopfbeisser
Inventar
#17959 erstellt: 23. Feb 2018, 16:08
finds egal...aber es gibt schon einen eigenen unter: Ultra HD 4K Blu Ray´s
R!ddick
Inventar
#17960 erstellt: 23. Feb 2018, 16:13
Ich würde es dringend begrüßen, daß hier jedes Format erwünscht ist. Eine kurze Anmerkung, welches Medium als Quelle diente wäre hilfreich.
bigolli
Inventar
#17961 erstellt: 23. Feb 2018, 16:55
Bezüglich "blade runner"
Habt ihr auch etwas Probleme, die
Protagonisten in den grossen Hallen der Wallace Corp.
zu verstehen. Der Hall Effekt war eindeutig zu groß
Gehört auf UHD ( noch) deutsche True HD Spur.
ATMOS kommt später ran
R!ddick
Inventar
#17962 erstellt: 23. Feb 2018, 17:04
Habe den Film (UHD liegt parat) zu Hause noch nicht geschaut, aber drüben im Apple TV Thread wurde das schon mehrmals angesprochen.

Im Kino fiel mir nichts dergleichen auf.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17963 erstellt: 23. Feb 2018, 17:39

R!ddick (Beitrag #17960) schrieb:
Ich würde es dringend begrüßen, daß hier jedes Format erwünscht ist. Eine kurze Anmerkung, welches Medium als Quelle diente wäre hilfreich. ;)


Unterschreib.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17964 erstellt: 23. Feb 2018, 19:00
Halleffekt bigolli:
Kann ich nur bestätigen, mit dem halleffekt, dachte, dass ging mir nur so. Habe kaum was verstanden.

Wie ich mir schon dachte, blade runner mag man, oder nicht, ich fand diesen einfach nur sehr langgezogen und nicht wirklich toll.

Muppi:
The girl with all the gifts:
Hatte ich schon vor einiger zeit geschrieben, dass man hier mal einen blick drauf werfen sollte.

Vielleicht solltest du auch mal einen blick auf: the wailing - die bessenen werfen
Gar nicht mal so schlecht für einen asiatischen horrorfilm.
astrolog
Inventar
#17965 erstellt: 23. Feb 2018, 20:04

fuechti (Beitrag #17954) schrieb:
Was wäre das denn für ein Blödsinn wegen UHD einen extra Fred zu eröffnen.
HD DVD's sind out.
Stattdessen können wir doch UHD's mit bewerten.

Für UHD´s gibt es ja längst einen eigenen Fred.
Insofern sollte jeder Fred bei seinen Leisten bleiben, oder die Moderation schließt einen der Thread´s. Sonst wird das alles zu chaotisch.
HiFi-Frank
Moderator
#17966 erstellt: 23. Feb 2018, 22:44
@astrolog

Ich vermute, du meinst diesen Thread hier: KlicK1 Bei diesem Thread geht es ja primär um die technische Seite dieses Mediums! Daher ist dieser Thread auch in einem anderen Bereich des Forums angesiedelt .

@all

Dann haben wir noch diesen Ur-Thread hier: KlicK2. Dahin gehören eigentlich alle Film-Rezis und zwar unabhängig vom Medium. Denn im Vordergrund soll hier im Filmbereich nämlich der Film an sich stehen. Bild, Ton sonstige Extras sind im Filmbereich lediglich als ergänzende Infos anzusehen. In diesem Zusammenhang möchte ich dabei auch noch hierauf verweisen: KlicK3

Von daher wird dieser Thread hier per sofort geschlossen.

Bitte benutzt nunmehr für Filmrezensionen lediglich den o.g. Ur-Thread. Ein Hinweis auf das Medium etc. können dabei natürlich gerne im Sinne der genannten Regeln gemacht werden. Fragen, Infos sonstige Hinweise, die sich rein auf die technische Seite eines Mediums beziehen, stellt bitte im entsprechenden Forenbereich.

Grüße

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 352 353 354 355 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986