Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fatty01
Inventar
#17885 erstellt: 23. Jan 2018, 11:07

florian5599 (Beitrag #17882) schrieb:
Blauer planet erde 2

Was soll ich sagen, kannte ich bis dato nicht, hat mich total umgehauen. Was für eine bildqualität.
Wer es noch nicht kennt , unbedingt anschauen. Gesehen auf 75 zoll sony, ein absoluter traum.
Die handlung ist sher gut, die bildqualität ist der wahnsinn.
Bild: 10
Film : 10
Ton lasse ich mal außer acht.
Absolute Referenzklasse


Ist neben The Revenant das bisher beste was ich an UHD auf meinem neuen TV gesehen habe.
Die Quali ist der absolute Wahnsinn.
Igelfrau
Inventar
#17886 erstellt: 23. Jan 2018, 12:05
Auch die BBC-Dokumentation Planet Erde II zeigt an einem modernen TV, wie heutige UHD-Bildqualität aussehen kann. Unabhängig von den fantastischen Naturaufnahmen ist das eine pure Bildgewalt, die ich so noch nicht gesehen habe.

Einzig dass es keine Extras wie Hintergrundinformationen o.ä. auf den Scheiben gibt finde ich schade.

Bild: 10
Film : 10
fatty01
Inventar
#17887 erstellt: 23. Jan 2018, 13:40
Sorry ich meinte auch Planet Erde 2.
Dachte das wäre gemeint mit "Blauer Planet"
R!ddick
Inventar
#17888 erstellt: 23. Jan 2018, 14:32
Danke, jetzt weis ich worauf Deine Wertung bezogen ist. Kann ich nur so unterschreiben. Mit Abstand beste UHD.

BBC hat zwei Produktionen:
Blue Planet II
Planet Earth II


Igelfrau (Beitrag #17886) schrieb:


Einzig dass es keine Extras wie Hintergrundinformationen o.ä. auf den Scheiben gibt finde ich schade.


Leider nicht, aber mach Dir bitte die Mühe und gib in der YouTube Suchleiste ein: "Planet Earth II making of"
Da gibt es kurze, sehenswerte Dokus.


[Beitrag von R!ddick am 23. Jan 2018, 14:37 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#17889 erstellt: 23. Jan 2018, 16:33

R!ddick (Beitrag #17888) schrieb:
Leider nicht, aber mach Dir bitte die Mühe und gib in der YouTube Suchleiste ein: "Planet Earth II making of"
Da gibt es kurze, sehenswerte Dokus.

Danke dir, sehr guter Tipp! Da ist wirklich einiges zu finden. Auch wenn sich das alles auf einer 5. BD in der Box gut gemacht hätte.
Merzener
Inventar
#17890 erstellt: 24. Jan 2018, 08:58
Barry Seal
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 9/10:Klasse Film - wurden sehr gut unterhalten, bei der sehr humorvollen Umsetzung dieser wahren Geschichte. So oder eben so ähnlich!
TC passt hervorragend zum Film und spielt das Ganze auch ziemlich glaubwürdig. Dieser Film gibt viele Einblicke in das Leben, welches er so geführt hat, aber auch in die amerikanische Politik
Das Bild passt sehr gut zur Zeit und zum Film, ebenso enttäuscht der Sound als Ganzes auf keinen Fall, jedoch hätte ich mir bei DTS:X mehr Einsatz der Deckenlautsprecher gewünscht, da Potential ausreichend vorhanden ist!


[Beitrag von Merzener am 24. Jan 2018, 08:58 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17891 erstellt: 25. Jan 2018, 17:45
Day of the Dead: Bloodline

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 5/10

Blut/Gore Porno mit dummer Story, aber irgendwie doch recht ansehnlich wenn man auf sowass steht. Aber wird auf keinesfalls George A. Romero gerecht. Warum heißen die auch hier auf einmal Beiser und nicht wie gewöhnlich Zombies...nun ja Trashiger zombie Streifen mit schicken make-up Effekten.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17892 erstellt: 26. Jan 2018, 00:08
Borg Vs McEnroe

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 8/10

Habe mit Tennis mal gar nichts gemeinsam und habe bisher auch noch nie ein ganzes Spiel gesehen. Borg und McEnroe kenn ich auch nur vom hören. Aber dennoch weckte mich die Neugier.
Der Film ist Super inszeniert, Klasse gespielt und bei einer Spielzeit von Ca. 100min ist er auch schon knackig gehalten. Auch als nicht Tennis Fan lässt sich der Film gut ansehen.
fuechti
Inventar
#17893 erstellt: 26. Jan 2018, 07:38
Transformers: The last Knight UHD

Man war der schlecht. Der 5. Teil sollte bitte auch der letzte Teil sein!
Alberne Transformers die sich gegenseitig veräppeln.....um Gottes Willen....
Und natürlich musste mal wieder die Welt gerettet werden.....

Bild: 8
Da war noch Luft nach oben. Ein paar unübersehbare Unschärfen.....

Ton: 10
Eine fette Atmos Spur. So macht das Spaß

Film: 3
Und dazu musste ich mich schon durchringen....
Highente
Inventar
#17894 erstellt: 26. Jan 2018, 10:07
Attraction

Russischer Spielfilm der vom Absturz eines Raumschiffes in Moskau handelt und wie die Bevölkerung und Regierung damit umgeht.

Bild: 9 sehr scharf und kontrastreich

Ton: 8 Gute Sprachverständlichkeit und raumfüllend

Film: 7 bin aber gut unterhalten worden
DasEndeffekt
Inventar
#17895 erstellt: 26. Jan 2018, 14:34
Cool, der steht heute Abend auf dem Programm. War neulich bei den 0.99 von Amazon dabei.
Danke für die Bewertung.
ST_Banger
Stammgast
#17896 erstellt: 26. Jan 2018, 15:00
Ich muss sagen ich fand den Film Attraction nicht sonderlich gut.

Bild war in Ordnung.
Ton hatte teilweise echt merkwürdige Effekte

Und der Film ansich war eher kitschig als cool.
astrolog
Inventar
#17897 erstellt: 26. Jan 2018, 20:06
Mother!

Film 10/10:
Was soll man über diesen Film schreiben, ohne zu viel zu verraten? Er ist mit nichts vergleichbar, was man bisher auf der Leinwand gesehen hat und bricht so einige Tabus und das recht gnadenlos. Religiöse Menschen werden sich angepisst fühlen, genau so wie zu zart beseitete. Einige werden ungläubig zurückbleiben und andere vielleicht sogar zornig, weil sie die Allegorie des Films nicht verstehen.
Insofern, alle die, Finger weg von mother!, die einen leicht zugänglichen Streifen erwarten. Dies hat Aronofsky ja eh noch nie abgeliefert. Hier treibt er es aber maßlos auf die Spitze.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin leider nicht ganz Bibelfest, insofern sind mir sicher ein paar religiöse Anspielungen verborgen geblieben. Die Weltgeschichte, auf ein Haus reduziert, reicht mir aber allein schon aus, um in diesen Film ein außerordentlich inspirierendes Werk zu sehen.


Für so viel Mut, kann es von mir nur die Höchstwertung geben. Ein Film der nachwirkt.

Bild 7/10 Wie so oft, bei Aronofsky, ist das Bild hier alles andere als glasklar. Rauschen, Unschärfe und Filmkorn sind immer wieder zu sehen. Für einen neuen Film, wird dies sicher einige enttäuschen.

Ton 8/10
: Es sind einige ordentliche (Bassgrummeln) Toneffekte im Fim, die die unheimliche Wirkung des Streifens verstärken. Insgesamt auf jeden Fall deutlich besser, als die Bildquali.
fatty01
Inventar
#17898 erstellt: 26. Jan 2018, 22:27
Jetzt war ich doch zuerst irritiert.
Hab auf Grund deiner Lobeshymne "Mother" assoziert mit dem gleichnamigen asiatischen Film der ja mit Preisen überhäuft wurde.
Nun habe ich erst gesehen das du von dem Streifen mit J. Lawrence sprichst.
Ist mal notiert. Danke
cyberpunky
Inventar
#17899 erstellt: 26. Jan 2018, 22:34
Kann "Mother" auch nur loben, die Leistung von Jennifer Lawrence kann man da auch nicht genug würdigen, für mich ihre beste Performance, hab ihn schon 2 mal angeschaut, beim dritten mal wird es die UHD-Blu-ray, auch wenn die sich bei dem Bild wohl eher nicht lohnt.

Film 9/10
Bild 6/10
Ton 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jan 2018, 22:36 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17900 erstellt: 26. Jan 2018, 23:33
Schaft Sie es denn endlich mal mehr als drei Emotionen in ihre "Schauspielkunst" zu legen? Bisher war die Dame unerträglich und in meinen Augen das viele Geld, dass Sie verdient, nicht wert. Zugegeben bin ich etwas zwiegespalten ob ich mir den Film geben soll: Aronofsky hat's ohne Frage drauf, Madame überhaupt nicht...


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Jan 2018, 23:37 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#17901 erstellt: 27. Jan 2018, 00:01
Logan Lucky Blu-ray

Ton 5
Bild 6-7
Film 5
Das war ein dahin geplätschere ohne dass Spannung aufkam. Im letzten Drittel kämpfte ich gegen das Einschlafen an. Enttäuschender Filmabend.
cyberpunky
Inventar
#17902 erstellt: 27. Jan 2018, 00:30
Von Logan Lucky war ich auch enttäuscht, bin auch echt bei eingeschlafen beim ersten mal, hab die UHD angeschaut und die hatte wenigstens ein Top Bild, behalte den Film aber in schlechter Erinnerung da mir dabei das erste mal das DSE bei meinem XE90 aufgefallen ist.
gigabub
Inventar
#17903 erstellt: 27. Jan 2018, 12:01
Logan Lucky

...man hätte ob des Produzenten und Hauptdarstellers C. Tatum gewarnt sein sollen, aber das ist ja wohl das Übelste der letzten Jahre.
Weder lustig, noch actionreich noch sonst irgendiwe originell, taugt dieser Streifen ja nicht mal als Milieustudie über die weiße US Mittel- und Unterschicht.

Und wie witzig ist es doch, über Behinderte zu lachen.....

Na, ja.

Film 2/10
Bild 8/10
Ton 5/10 kaum räumliche Effekte, ich dachte ich höre Stereo mit Center.


[Beitrag von gigabub am 27. Jan 2018, 12:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17904 erstellt: 27. Jan 2018, 12:53
Den hatte ich mir gestern ausgeliehen und dann doch nicht geschaut, da war Snowfall wohl die bessere Wahl wenn ich das so lese.
Als ich las das Channing Tatum mitspielt, bin ich skeptisch geworden.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17905 erstellt: 27. Jan 2018, 19:37
So unterschiedlich sind die geschmäcker......
Mother:
Ich fand Mother einfach nur grauenvoll, einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe, totale Katastrophe.
Steh da auch nicht alleine, Mother ist mehrfach prämiert für die himberee des jahres.
Vollker_Racho
Inventar
#17906 erstellt: 27. Jan 2018, 22:29

astrolog (Beitrag #17897) schrieb:
Mother!
Film 10/10

Eben gesehen*, muss ihn noch etwa sacken lassen, starker Film - auch wenn es für ein 10/10 vermutlich nicht reichen wird.

Und in der Tat: Jennifers beste Leistung bisher!

*Aronofsky hat meinen inneren Krieg gewonnen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 22:30 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17907 erstellt: 27. Jan 2018, 23:08
All eyez on me

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 8/10

Rap und Hip Hop ist jetzt nicht so mein fall, aber Dramen/ Biografien sehe ich dann doch ganz gern und nach Straight Outta Campton, habe ich mir auch diesen angesehen. Toll inszeniert, gut gespielt und keinesfalls übertrieben dargestellt. Am Ende ist es einfach schade das dieser East & West Coast hass so eskaliert ist. Kann ich euch nur empfehlen.
Merzener
Inventar
#17909 erstellt: 29. Jan 2018, 08:22
Das Glück des Augenblicks
BD

"Dane Jensen (Gerard Butler) arbeitet als sogenannter Headhunter für eine Arbeitsvermittlungsfirma. Dabei muss er sich ein sehr dickes Fell zulegen, da der Konkurrenzkampf auf diesem Markt extrem ausgeprägt ist und er somit immer unter Strom steht. Der Alltag ist geprägt von Gier und Missgunst. Sein Traum wäre es, eines Tages die Firma von seinem Chef Ed Blackridge (Willem Dafoe) zu übernehmen, doch müsste er dafür die Bedürfnisse seiner Familie vernachlässigen, was ihn vor ein moralisches Dilemma stellt..."

Bild 8/10

Ton 6/10

Film 7/10: Am Wochenende haben wir uns diesen recht emotionalen Film angeschaut. Er hat uns gut gefallen, ganz hingegen der größeren Masse, die ihn teilweise ganz anders sieht hat.
Er ist qualitativ nicht mit "Verborgene Schönheit" gleichzusetzen, kann einen auch nicht so dermaßen mitnehme, jedoch weiß er auch zu gefallen. Ob G. Butler, den man eher mit Action in Verbindung bringt, aber auch diese Rolle überzeugend spielen kann oder W. Dafoe, als Ekelpaket.
Dieser Film zeigt, wie zwiespältig Arbeits- und Familienleben von dem einen oder anderen aufgenommen und gelebt werden.
Barnie@work
Inventar
#17910 erstellt: 02. Feb 2018, 00:36
John Wick Kapitel 2

Was für ein selten dämlicher Film! Ich habe mich alle 2 Minuten über irgendeinen unlogischen Unsinn aufgeregt....

Die Wertung spare ich mir... Ich frage mich nur wie er 7.5 Punkte auf imdb bekommen konnte...


[Beitrag von Barnie@work am 02. Feb 2018, 00:37 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17911 erstellt: 02. Feb 2018, 06:36
Wie fandest du denn Teil 1?
Merzener
Inventar
#17912 erstellt: 02. Feb 2018, 07:56

Barnie@work (Beitrag #17910) schrieb:
John Wick Kapitel 2

Was für ein selten dämlicher Film! Ich habe mich alle 2 Minuten über irgendeinen unlogischen Unsinn aufgeregt....

Die Wertung spare ich mir... Ich frage mich nur wie er 7.5 Punkte auf imdb bekommen konnte...


Fand ihn auch sehr schwach. Der erste Teil war hingegen sehr gut!
Barnie@work
Inventar
#17913 erstellt: 02. Feb 2018, 18:37

Tzulan444 (Beitrag #17911) schrieb:
Wie fandest du denn Teil 1?


Den fand ich ganz ok.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17914 erstellt: 04. Feb 2018, 17:57
Bernie, Leichen pflastern seinen Weg

Jack Black als Darsteller in einer Pseudo-Dokumentation nach einer wahren Geschichte über einen Mord in einer Kleinstadt mit Interviews der echten Einwohnern, die teils heute noch an der Schuld des beliebten Bestatters Bernie zweifeln.

Bild 8/10 Scharf, aber auch nicht spektakulär. Die Interviewszenen wirken (absichtlich) wie TV.

Ton 5/10 Es gibt wenig Räumliches zu hören.

Film 7/10 Für Jack Black Fans ein Muß, sonst eher ein Kann-Film.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17915 erstellt: 04. Feb 2018, 18:09
Mad Max - Fury Road

Der Film lag schon lange auf dem "endlich mal ansehen" Haufen...

Bild 10/10 Fehlerlos, gewaltig, richtig toll

Ton 10/10 Ebenfalls voll auf den Punkt. Druckvoll und richtig Krach im Heimkino!

Film 8/10 Die Story ist - wie zu erwarten war - vollständiger Bullshit. So etwas behämmertes habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber wir sprechen über einem Mad Max Film, also zählen irre Schweißarbeiten, fantastische Kostüme und Stunts - und ja, das hatte der Film vom Feinsten und von daher ist alles in Ordnung.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17916 erstellt: 04. Feb 2018, 18:19
Und heute bei dem grauen Winterwetter etwas in schwarz/weiß:

Psycho aus der Hitchcock Collection Box

Bild 5/10 Schwarz weiß zwar, aber in sehr gutem Transfer, im wesentlichen rauschfrei und scharf. Für einen Film von 1960 sehr gut.

Ton 2/10 Deutsch nur Stereo, klar verständlich, kein Rauschen, aber mehr auch nicht.

Film 10/10 Alles andere wäre diesem Meisterwerk nicht angemessen.

Auch die Extras sind sehenswert, z.B. die Erläuterung der Werbekampagne "Sehen Sie diesen Film von Anfang bis Ende".


[Beitrag von RoadrunnerG am 04. Feb 2018, 18:22 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#17917 erstellt: 05. Feb 2018, 09:37
Dunkirk


Ein für mich langweiliger Kriegsfilm, ohne Mitfieber Feeling.Von der Kriegsschuld mal abgesehen.Die gleichen Szenen in Verschiedenen Zeitebenen haben mich genervt.
Auch das Thomas Hardy "Natürlich" alle unsere Flieger vom Himmel schießt.

Wer sich mit der Vergangenheit zu diesem Ereignis befasst hat, der weiß, daß die alle nur überlebt haben, weil Hitler sie verschohnt hat.Das Dankeschön gabs bei den Rheinwiesen.

1mal schauen und vergessen.

Bild: Düster und passend zur Kriegszeit. 8 v 10

Ton: Gab nichts zu beanstanden 8 v 10

Film: Üblicher Hollywood Kriegsfilm(wir sind die guten) 5 v 10
gigabub
Inventar
#17918 erstellt: 05. Feb 2018, 09:41
...auch gestern einen S/W Film geguckt, Thementag "Western" bei 3 Sat, erstaunlich, was die aus 12 Uhr mitttags herausgeholt haben.... aber dies nur btw.

Kingsman 2

Dieser Fortsetzung hätte es meiner Meinung nach nicht bedurft, nach der lächerlichen Lispeleinlage von Samuel Jackson in Teil 1 nun eine gleichermaßen lächerliche Verfolgungsjagd im Taxi.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Julianne Moore, die Ihre eigenen Drogen vergiftet (!) und die Menschheit mit dem Heilmittel erpresst, als Bösewicht geht ja nun mal gar nicht.


Inhalt des Films: belanglos

Film von mir 3/10
Bild ohne Makel 10/10
Ton 7/10 kaum räumliche Effekte


[Beitrag von gigabub am 05. Feb 2018, 09:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17919 erstellt: 05. Feb 2018, 09:46
Kingsman 2 ist echt für die Tonne...
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17920 erstellt: 05. Feb 2018, 10:07
Ich habe Kingsman 2 - The golden Circle am Samstag Abend geschaut und war begeistert. So viel Spaß bei einem Film hatte ich (und meine Freundin ebenfalls) schon lange nicht mehr. Und gerade die Taxiszene mit den langgezogenen Drifts fand ich toll.

Bild 10/10 schließe ich mich an
Ton 9/10 (Deutsche Tonspur) Ich kann nichts negatives zum Ton sagen. Für mich paßte alles und an Räumlichkeit fehlte mir nichts. Und auch der Subwoofer hatte gut zu tun.
Film 9/10 Wie gesagt: selten so gelacht! Wobei etwas Whisky oder Whiskey nicht schaden kann :-)

Kingsman - The Secret Service fand ich ebenfalls begeisternd, stimme aber zu, daß das Lispeln - wenn auch aus der Jugend von Samuel L. Jackson stammend - auch in meinen Ohren nervig und mehr als fehl am Platze war.


[Beitrag von RoadrunnerG am 05. Feb 2018, 10:09 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17921 erstellt: 05. Feb 2018, 10:13
Ich find das Lispeln nich schlimm (im Original) sondern passt sehr gut zur Rolle.
R!ddick
Inventar
#17922 erstellt: 05. Feb 2018, 10:33
Oha! Ihr seid ja optimistisch bei der Punktevergabe! 10 Punkte für die Bildqualität?? Da kann man eigentlich nicht mehr über Geschmack streiten; denn 10 Punkte bedeutet Referenz - Goldstandard, state of the art!
Über eine solide 8 würde ich wohlwollend schweigen, aber 10 Punkte???

Ja, der Film kann mit Teil 1 nicht mithalten, wobei dieser schon die Gemüter spaltete.
Der Ton bekommt 6 Punkte. Den Explosionen fehlte der Druck, die Schießereien hauen einen 2018 auch nicht mehr vom Hocker. Da muß schon mehr kommen, daß man beeindruckt ist.

Ich glaube ich bin kein Kingsman-Fan. Mir sind die beiden Teile für einen Action no brainer auch einen Tick zu lang, was die Laufzeit anbelangt.

Aber eine Bildreferenz ist das nicht. Ja, der Schwarzwert bei der Verfolgungsjagd am Anfang war sehr gut. An Farben und Kontrasten mangelt es auch nicht. Eine solide Oberklasse. Aber keine 10 Punkte.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17923 erstellt: 05. Feb 2018, 12:03
Vielleicht sollte ich mal zum Optiker
R!ddick
Inventar
#17924 erstellt: 05. Feb 2018, 12:27
Wenn man Objektive einsetzt, um bewusst Randunschärfe zu erzielen, bzw. hinterher das Bild mancherorts verschlimmbessert wird, gibt es halt Punktabzug. Stilmittel hin oder her.
Zu sehen z. B.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo die Wachen vor dem Tor stehen und in Merlins Richtung gefilmt wird, wo dieser auf der Mine steht.
Vollker_Racho
Inventar
#17925 erstellt: 05. Feb 2018, 12:35

R!ddick (Beitrag #17924) schrieb:
um bewusst Randunschärfe zu erzielen [...] gibt es halt Punktabzug

Ließe sich drüber diskutieren...


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Feb 2018, 12:36 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17926 erstellt: 05. Feb 2018, 12:44
Die Jones - Spione von nebenan...
BD

gestern endlich mal dazu gekommen, den Film anzuschauen.

Bild 7/10

Ton 7/10

Film 6/10: Sehr solide Unterhaltung, ohne großartig zu glänzen oder ins peinliche abzudriften. Der Cast überzeugt und spielt das Ganze relativ charmant herunter...passte. Bild und Ton sind vollkommen ok, stechen aber nicht heraus. Beim Ton hätte ich mir hier und da etwas mehr "Druck" gewünscht, etwas mehr Potential war schon vorhanden.
Alles im allem war ich nicht enttäuscht.
gigabub
Inventar
#17927 erstellt: 05. Feb 2018, 13:45
nochmals zur Ton- und Bildqualität:

Ton: genau so sehe ich das auch, Schüsse, Explosionen mit deutlich zu wenig Druck. Das geht besser
Bild: Was gibt es, gerade in der Taxiszene, zu verbessern? Farben, Kontrast, Durchzeichnung, null Rauschen, ich find´s top!
Bonbonfarben in Juliannes 50er Jahre Diner? Phantastisch.
Mein neuer OLED bringt Edelstahl toll zum Glänzen
Dann gibt es eben eine 10.


[Beitrag von gigabub am 05. Feb 2018, 14:28 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#17928 erstellt: 05. Feb 2018, 13:49
Ja, den subjektiven Eindruck aufgrund der benutzen Hardware sollte man nicht unterschätzen, auf meinem Sony XE9305 hat "Kingsman 2" auch beeindruckend ausgesehen, gute Schärfe und HDR Demomaterial, von mir gibts eine gute 9/10 fürs Bild.
bigscreenfan
Inventar
#17929 erstellt: 11. Feb 2018, 16:32
Dunkirk

Bild: Trotz vieler IMAX Szenen leider keine Referenz. Die üblichen Bildverfremdungsmaßnahmen verhindern die maximal mögliche Qualität. 8 von 10.

Ton: Ziemlich gut, aber andere Kriegsfilme haben mich noch mehr beeindruckt (z.b. Hacksaw Ridge ). 8 von 10.

Film: Der erste Film von Nolan der mich kalt lässt. Optisch gibt's zwar ein paar tolle Luftaufnahmen in Tom Hardys Handlungsstrang, der ganze Film ist für mich aber zu steril und eintönig. Nicht wirklich schlecht, aber auch hier bevorzuge ich streifen wie Hacksaw Ridge oder Black Hawk Down. 5 von 10.
Chris2014
Stammgast
#17930 erstellt: 12. Feb 2018, 08:09
Ex Machina

Ich habe schon einiges von gehört, jetzt endlich angeschaut. Die erste Stunde bleibt es ein stringent durchgezogenes Schema, aber in den letzten 40 Min zieht die Geschichte an und hat einige kluge Wendungen parat. Besonderes Lob an die Schauspieler. Sehr gute Leistung und die vielen philosophischen Ansätze, sowie die wandelnden Motive der Protagonisten gefiel mir ausgesprochen gut.

Bild: 8/10 einige sehr schöne Naturaufnahmen
Ton: 8/10 war für mich vollkommen in Ordnung. Habe aber nur eine Soundbar
Film:9/10 eigentlich 8/10, aber weil dort sehr viele schöne nackte Frauen vorkommen, gibt's einen Zusatzpunkt
fuechti
Inventar
#17931 erstellt: 12. Feb 2018, 08:21
Die Erfindung der Wahrheit

Jessica Chastain als Lobbyistin die beim Kampf gegen die Waffenlobby in den USA über "Leichen" geht....

Film: 10
Auch in diesem Film Jessica Chastain wieder mal überragend.

Bild: 10
Perfekt in Szene gesetzt mit einer perfekten Schärfe.

Ton: 8
Klar verständliche Dialoge. Ansonsten keine erwähnenswerten Sequenzen in denen der Rest der Lautsprecher gefordert wird.
gigabub
Inventar
#17932 erstellt: 12. Feb 2018, 12:59
@ fuechti

...schliesse mich an.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17933 erstellt: 14. Feb 2018, 19:19
Blade Runner 2049
Bin hier voller Erwartungen an den Film rangegangen, muss aber sagen dass ich maßlos enttäuscht bin. Laufzeit ca. 2.43 stunden.
Ziemlich langgezogen und langamtig, richtige Spannung kam irgendwie nicht auf. Ryan Goslingnkann auch nicht wirklich überzeugen. Er rennt mit dem immergleichen Gesichtsausdruck durch die Gegend. Handlungsbögen zum 1.Teil sind vorhanden.
Alles im allen habe ich das Gefühl, dass man hier mit allen Mitteln einen zweiten Teil drehen wollte. Er ist einfach zu lang. Die Effekte sind ok, der Ton auch, man könnte meinen, dass der soundtrack vom ersten Teil glatt übernommen wurde.
Film: 6 Punkte
Ton: 8
Bild: 8

Man hätte wesentlich mehr draus machen können, hatte ja genug Jahre Zeit, um ein gutes Drehbuch zu schreiben.
fatty01
Inventar
#17934 erstellt: 14. Feb 2018, 20:02
Bild nur 8 Punkte?
Man liest auf diversen Seiten das sowohl BD als auch UHD Referenz darstellen
florian5599
Hat sich gelöscht
#17935 erstellt: 14. Feb 2018, 20:46
Hallo,
An einigen stellen ist die bildqualität schon sehr gut, aber insgesamt würde ich nicht mehr als die 8 punkte geben.
Gesehen über 65zoll plasma mit teufel anlage.
Bin mal gespannt, wie die anderen den Film bewerten.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17936 erstellt: 14. Feb 2018, 20:53
Hab mal bei bluray- disk geschaut, was die Fans so schreiben. Der spaltet mal wieder so richtig in zwei Lager. Zwischen Meisterwerk und absolute Langeweile ist alles dabei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137