Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#17635 erstellt: 12. Sep 2017, 16:01
Guardians of the Galaxy II
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 7/10:Nach dem ersten, frischen, Teil war ich vom zweiten nicht mehr ganz so angetan - auch wenn er immer noch recht gut ist und hier und da auch wieder viel Spass macht, gefiel mir der erste schon besser...Bild und Ton spielen wieder in der ersten Liga mit!
gigabub
Inventar
#17636 erstellt: 12. Sep 2017, 16:33
Free Fire

70er Jahre Movie um einen völlig aus der Facon geratenden Waffendeal zweier Gangs.

Klasse Ausstattung in Musik, Kleidung, Frisuren inklusive Schnauz, und herrliche Dilaoge.
Spielt fast die gesamte Zeit in einer abgewrackten Werkshalle, somit recht dunkel geraten, aber immer rauschfrei und einwandfrei in den Kontrasten.

Schussgeräusche kommen phantastisch dreidimensional, wenn sie von einem Metallteil abprallen, fliegen sie einem regelrecht um die Ohren. Hier wäre eine Atmos oder DTS:X Tonspur wahrscheinlich die Krone.

Film, Bild, Ton 10/10

von mir für diesen erfrischend frechen und stellenweise brutalen Thriller.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17637 erstellt: 12. Sep 2017, 22:18
So nun mal wieder ein paar Filme abgearbeitet, hier mal meine Meinungen.

Sehr zu empfehlen:

Silence:
Regie von Martin Scorsese
Mit Liam Neeson in einer Nebenrolle und dem alten Spidermandarsteller Andrew Gafield
Zum Film:
Es geht hier um die Missionierung und Verbreitung des christlichen Glauben in Asien, hier besonders in Japan. Zwei Pater machen sich in das das von der westlichen Welt abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Ferreira seinem Glauben abgeschworen hat. Das alles passiert heimlich, da der christliche Glauben in Japan mehr äußerster Brutalität verfolgt und unterdrückt wird.
Für mich eine interessante und spannende Geschichte, die zu keinem Zweitpunkt langweilig ist.
Tolle Landschaftsaufnahmen, sehr gut erzählte und aufgebaute Story.
Für mich ein echter Geheimtipp.
Film: 9 Punkte
Bild: sehr gute Schärfe 9
Ton 8

Achtung der Film geht sehr lange,also bitte Zeitnehmen und genießen.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17638 erstellt: 12. Sep 2017, 22:31
Antonio Banderas Wochenende:

Security

Gute Unterhaltung:

Silence: Antonio Banderas ist Kriegsveteran und leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Dennoch muss er überleben und nimmt jeden Job an, der bekommen kann. Er wird Securityman in einer Mall. An einem Abend wird ein Konvoi von US Marshalls überfallen in der eine wichtige Zeugin sitzt, die als Kronzeugin in einem sehr wichtigen Fall aussagen soll. Der Konvoi wird überfallen, das Mädchen kann fliehen. Und zwar in die Mall, wo Antonio seinen ersten Arbeitstag verbingt.
Die Security in der Mall sind insgesamt 5 Personen unbewaffnet, aber nicht bereit das Mädchen - auch gegen Zahlung von Geld - auszuliefern. Um keinen Preis der Welt und nicht mit Antonio, der als Soldat bei den Marines mehrere Kampfeinsätze hatte.
Als Gegenspieler tritt Ben Kingsley auf.

Insgesamt hat er mir gut gefallen. Ist jetzt kein supertoller Actionkracher a la Stirb Langsam, aber auch nicht so schlecht.
Film: gute 7
Bild: 6-7 die Schärfe hätte wesentlich besser sein können
Ton: 6
florian5599
Hat sich gelöscht
#17639 erstellt: 12. Sep 2017, 22:45
Black Butterfly: meine Empfehlung

eine kleine Perle im Thrillerbereich mit einer erfrischenden und bisher nicht dagewesenden Wendung und Geschichte.
Allerdings muss ich fair sein und sagen, dass das Ende ziemlich blöd ist. Der Film steigert sich immer mehr und die ganze Story ist wirklich interessant und total neu und anders, aber das Ende.....
Leider kann ich nicht mehr Schreiben, da sonst der ganze Überraschungseffekt weg ist, aber hier lohnt sich ein Blick, auch wenn das Ende nicht berauschend ist.

mit Antonio Banderas und Jonathan Rhys-Meyers:
Der Film beginnt damit, dass eine Frau in einem Park verschwindet. Es stellt sich heraus, dass ein Serienkiller Frauen umbringt, leider fehlt vom Täter jede Spur. Derweilen Antonio Banderas, ein trinkender Drehbuchautor, kein Geld, der absolute Loser. Sein lezter Roman ist schon eine Weile her, neue Ideen kommen nicht an. Durch einen Zufall trifft er Jonathan Rhys Meyer als Anhalter. Er nimmt ihn mit in sein Haus und beide verstehen sich ganz gut.
Nach ein paar Tagen wendet sich jedoch die anfängliche Freundschaft. J.R. Meyer zwingt ihn und bedroht Antonio immer mehr, ein neues Buch zu schreiben. Er hat keine Wahl, er muss es schreiben und Meyer diktiert ihm die Story mit all seinen Toten..........
Film: 8
Ton: 6 norma
Bild: 6 keine überragende Schärfe
florian5599
Hat sich gelöscht
#17640 erstellt: 12. Sep 2017, 22:55
Kidnap
mit Halle Berry

Vorweg: nach all den guten Kritiken heute gerade gesehen.
Zum Ergebnis komme ich später:
Halle Berry ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Kellnerin. Bei einem schönen Tag auf dem Rummelplatz genießen beide einen tollen Tag,
Als Halle einen Anruf erhält, dass Ihr Ex das alleinige Sorgerecht für den Sohn haben will ist Sie für einen kurzenAugenblick unaufmerksam und Ihr Sohn ist plötzlich verschunden. Doch dann sieht sie, wie Frankie in ein fremdes Auto gezogen wird, und sie kann nicht verhindern, dass der Wagen mit ihm davonfährt. Sie nimmt all Ihren Mut zusammen und nimmt mit Ihren Wagen die Verfogung auf. Wilde Verfolgungsjagden auf dem Highway kommen vor, alles irgendwie nicht richtig spanned und langweilig. Auch Halle fand ich nicht wirklich überzeugend. Die ganze Story kann nicht überzeugen.
Der Film ist aus meiner Sicht langweilig, vorhersehbar, und hat auch logische Fehler.
Für mich eine totale Katastrophe.

Film: 3-4
Bild: 8: der einzige Lichtblick, sehr gute Schärfe
Ton 6: nichts berauschendes
Ergebnis: Zeitverschwendung
Merzener
Inventar
#17641 erstellt: 14. Sep 2017, 12:03
Chips
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 6/10: Ich war gespannt, als Fan der Serie, wie sich der Film dazu machen wird - also habe ich ihn mir gestern mal angeschaut und bekam das, was man eigentlich erwartet Es ist zwar eine sehr flache Umsetzung geworden, die aber immer wieder ihre Momente hat, auch wenn die Story zerfahren und nicht sehr originell ist. Der Film ist ansich schon ok, aber weit weg von richtig gut. Die beiden Hauptdarsteller passen irgendwie total - auch wenn ich beim Trailer dazu gar nicht überzeugt war. Bild und Ton haben ein gutes Niveau, letzteres überzeugt durch sehr gute Räumlichkeit, Effekte und toller Musik...


[Beitrag von Merzener am 14. Sep 2017, 12:04 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#17642 erstellt: 14. Sep 2017, 20:48
Demonic
BD 3D --> 2D

Film 4/10
Habe den Film aus dem Wühltisch mitgenommen, ein Horrorfilmchen angepriesen als "von den Machern von Insidious und Conjuring". Eine Gruppe Jugendlicher bricht in ein Geisterhaus ein, wird masackriert, und am Tag danach versucht die Polizei die Ereignisse zu rekonstruieren. Ärgernis am Anfang war, dass die dt. Untertitel nur nach einer bestimmten Kombination der Tastendrücke im Auswahlmenü deaktiviert waren; habe ca. 7 Anläufe gebraucht. Der Verlauf des Films blieb halbgar. Stimmungen der Personen wandelten sich sprunghaft. Die Darsteller erinnerten tlw. an Schultheater. Spannung wurde selten aufgebaut, ein paar gelungene Schockeffekte blieben Einzeltreffer. Überraschungen in der Story blieben aus. Kein Vergleich z.B. mit einem Don't Breathe mit seinen Dutzenden Twists.

Bild 1/10 (3D) bzw. 5/10 (2D)
Bin kein großer 3D-Experte, aber das Bild war wohl nur aus einer 2D-Aufnahme konvertiert. Kann ein Wiedergabegerät deutlich besser, denn da waren praktisch keine Tiefeneffekte und es blieb unscharf. War so ärgerlich, dass ich nach max. 10 Minuten auf 2D gewechselt habe. Dort hatte das Bild TV-Niveau, nicht nur wegen häufig absichtlich wackeliger Handkamera-Szenen.

Ton 6/10
War ok, englische Version mit mehr Bass und Dynamik, deutsch dialoglastiger (beide DTS-HD MA 5.1 + Neural:X). Bass-Einsatz auch außerhalb der Schockeffekte manchmal, um sanft grollend Unheil anzukünden.

Fazit: Muss man nicht gesehen haben.
D.Smith
Inventar
#17643 erstellt: 14. Sep 2017, 23:59
LIFE (UHD 4K > 1080p/Dt. Ton + DS auf HW 55)

Film 7,5 v 10: Sehr spannender Film.Einen halben Punkt Abzug gibt es wegen dem NWO geblubber(spoiler).

Teilweise auch ein wenig ekelig, ähnlich den Facehuggern v. Alien.Story und Schauspieler Okay(Außer vll. Ryan R., der wohl nur eine Rolle kann).

Ton 7 v 10: OK.Viele kleine Datails(Glassplitter/Münzen etc)

Bild 8 v 10:Sehr gut.Kein Filmkorn.Nur einmal habe ich ein Schärfenproblem gesehen(Nahaufnahme von dem Jap.System Techniker)







Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was mir nicht gefallen hat, war das Syriengequatsche(amiposition stärken,obwohl völkerrechtswidrig dort unten), dann noch zum Schluss das gequatsche "Wo sind die Grenzlinien?"Und 8Mrd kranke Bastarde.Das ist genau diese NWO Propagandascheixxe, die ich nicht hören will.Gerade in unserem Land sind Grenzen+Kontrollen wichtig,wie jeder mitbekommen dürfte.Es war zwar kein RUS gebashe diesmal, aber schon peinlich, wie Ziowood Mindcontrolling versucht/betreibt


[Beitrag von D.Smith am 15. Sep 2017, 15:04 bearbeitet]
ST_Banger
Stammgast
#17644 erstellt: 15. Sep 2017, 12:57
KUBO

Film 6,5/10

Eine recht depremierende Geschichte eines kleinen Samurai, welcher vor seiner eigenen rachsüchtigen Familie flieht.
Mit lustigen Gags und nett gemachten Charakteren. Ist allerdings kein Kinderfilm.

Bild 8/10
Fast durchgehend scharf mit sehr cool anzusehenden Effekten. Der Film ist eine Kombination aus CGI und Stopmotion Effekten und dadurch erfrischend anders als die typischen Animationsfilme. Ist rein visuell aufjedenfall einen Blick wert.

Ton 7/10
Teilweise relativ räumlich mit schönem Score.
Es gibt recht am Anfang eine Szene wo zum ersten mal das "Böse" auftaucht. Das klingt schon ziemlich cool.
Ansonsten ist die Tonabmischung eher effektlos und frontlastig.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17645 erstellt: 16. Sep 2017, 22:21
Butterfly Effect - Premium Collection

Der Directors Cut ist "leider" nur auf Englisch auf der Scheibe.

Bild 6/10 Viel Schnee in den dunklen Szenen oder bei bläulichen Hintergründen. Manche Unschärfe, aber selten störend.

Ton 7/10 Die Übergänge in den Erinnerungslücken hauen richtig rein. Sonst eher unspektakulär.

Film 10/10 Am Anfang fragt man sich, was das alles soll, aber das Ende im Directors Cut ist mit das beste (und härteste), das ich kenne,
florian5599
Hat sich gelöscht
#17646 erstellt: 18. Sep 2017, 22:08
Shot Caller

Ich muss sagen, dass ich eher mit Unbehagen an diesem Film rangegangen bin, und nicht wirklich viel erwartet habe, denoch muss ich sagen, dass der Film mir ziemlich gut gefallen hat.

Als Hauptdarsteller Nikolaj Coster-Waldau (hier Jakob), bekannt aus Game of Thrones und in Nebenrollen einer der Hauptakteure aus The Walking Dead (Jon Bernthal), zumindestens in den ich glaube Staffeln 1-3 und Lake Bell - lange nicht mehr gesehen.
Der Film ist eher ruhig und hat so seine Spannungsmomente. Interessant fand ich aber die Wandlung von Jakob, wie er sich verändert.
Zum Inhalt:
Durch einen Autounfall, bei der sein bester Freund stirbt, und er unter Alkohol gefahren ist, muss der aus gehobenen Mittelschicht stammte Jakob ins Gefängniss. Dort lernt er schnell die Regeln der einzelnen Gangs kennen. Aus Angst um sein Leben schliesst er sich der weißen nationalen Gang an.
Schnell erkennt er was er tun muss, um zu überleben und aufzusteigen. Er steigt immer weiter in der Hierarchie der weißen Gang auf.
Nachdem der seine Zeit Abgessenen hat, kehrt er nicht mehr in sein altes Leben zurück, den er ist sehr weit aufgestiegen und hat noch einiges für seine Gang zu erledigen.
Die Wandlung von Jakob fand ich sehr gut und auch toll gespielt. Man hatte immer das Gefühl, arbeitet er vielleicht doch undercover oder nicht, kommt noch was... Jedenfalls zieht er das Ding voll durch mit allen Konsequenzen.
Film: 8 Punkte
Ton: 6 Punkte, normal, nichts berauschendes
Bild: 8 Punkte gute Schärfe.

Für mich ein kleiner Geheimtipp
NoAngel62
Stammgast
#17647 erstellt: 19. Sep 2017, 17:15
Shot Caller

Bild 8
Ton 8

Film:10+ ganz klar in meiner Liste einer der Zehn besten Filme aller Zeiten

GENIAL
Bad-Boy
Stammgast
#17648 erstellt: 19. Sep 2017, 20:43
Auch von mir eine Empfehlung für "Shot Caller"

Film: Mal wieder ein richtig solider Film mit guter Handlung. Anschauen lohnt sich. Möchte nicht zu viel erzählen

Film: 9/10 aufgrund der immer weniger guten Handlungsfilme könnte man hier tatsächlich auch ne 10 vergeben. Echt gut erzählt und gespielt.
Eine der Überraschungen in letzter Zeit wie z.B. auch der Film "Der Unsichtbare Gast" - Auch hier klare Empfehlung!

Bild: 8/10 (um die düstere Optik beizubehalten etwas Körnung dabei, passt aber)

Ton 6,5 von 10
gigabub
Inventar
#17649 erstellt: 20. Sep 2017, 08:39
...na, das sind doch mal Empfehlungen.
Werde mit den mal holen.

kaefer03
Inventar
#17650 erstellt: 20. Sep 2017, 10:13
Alien: Covenant

Bild: 9-10, schöne Schärfe, guter Schwarzwert

Ton: 9, gute Räumlichkeit, Bass ist teilw. schön tief

Film: max. 3 von 10 Punkten, langweilig, vorhersehbar, kann man sich sparen.
PoLyAmId
Inventar
#17651 erstellt: 20. Sep 2017, 11:58
Grmml echt? Der Covenant so schlecht? Ich hab ihn vorbestellt. Hoffe ich find den nicht so mies. Morgen bekomm ich den auch.


Shot Caller hab ich gestern auch gesehen aufgrund der tollen Bewertung hier. Guter Film aber keine 10 von 10. Dafür ist die Erzählstruktur zu seicht und die Charaktere sind zu blass. Ich mein schau dir mal "Die Verurteilten" dagegen an, wie viel toller das da rüber kommt. Die Idee für den Film fand ich aber super und die Veränderung beim Protagonisten und wie das rübergebracht wurde find ich auch toll. Ich mochte den und vergebe 8/10
Muppi
Inventar
#17652 erstellt: 20. Sep 2017, 13:17
So schlecht habe ich den im Kino jetzt nicht gesehen.
Die Story kann man ja durchaus bemängeln, trotzdem ist der Unterhaltungswert hoch und schon rein visuell lohnt es sich mit Sicherheit auf BD.
PoLyAmId
Inventar
#17653 erstellt: 20. Sep 2017, 13:34
Ah, dank dir, Udo. Bei deiner Einschätzung weiß ich, dass ich mich drauf verlassen kann.

Gruß
Muppi
Inventar
#17654 erstellt: 20. Sep 2017, 13:36
Kein Ding, verschaffe dir einfach einen eigenen Eindruck.
kopfbeisser
Inventar
#17655 erstellt: 21. Sep 2017, 06:49
werden hier auch 4k UHD BD rezensiert?
fuechti
Inventar
#17656 erstellt: 21. Sep 2017, 07:29
Ja
Vollker_Racho
Inventar
#17657 erstellt: 21. Sep 2017, 08:54
Alle zwei...
florian5599
Hat sich gelöscht
#17658 erstellt: 21. Sep 2017, 23:31
Alien: Covenant
Kann Muppi nur recht geben, siehe auch meine Bewertung.
Kann man wirklich schauen, da gibt es wesentlich schlimmeres.
Beim ersten Mal fand ich den nicht so prickelnd, beim zweiten Mal musste ich meine Meinung revidieren,
fand ihn sogar ganz gut.
Aber wie immer hier: alles eine Frage des Geschmackes.

Mal eine Frage an Muppi, wie schaust Du den Deine Filme, über einen Beamer oder großen Fernseher?
Bei mir ist es noch ein 65 Zoll Plasma Panasonic, steige aber bald auf 75 zoll um.
Verstärker marantz 7010 und eine alte Teufel Anlage, die auch bald getauscht wird, vermutlich Klipsch.
Soll jetzt hier kein pro und contra von Firmen werden, interessiert mich nur mal, ob es ein Beamer oder Fernseher ist.
in diesem Sinne einen schönen Abend noch

Achso gestern noch gesehen:
Verleumdung.
Ist im Grunde ein Gerichtsfilm, geht um David Irwin und seine These, dass es den Holocaust nicht geben hat. Kalgt nun gegen eine andere Historikerin, die alles widerlegt. In der Hauptrolle Rachel Weisz und Tom Wilkinson.
Abgesehen vom historischen Hintergrund ein recht lanweiliger und nicht wirklich überzeugender Film
Bild war ok: 5 Punkte
Film: ja, ok: 6 Punkte
Ton: nichts berauschendes.
Vollker_Racho
Inventar
#17659 erstellt: 22. Sep 2017, 07:50

Weitere User-Infos
TV: Panasonic Plasma 55VTW60
Zuspieler: Panasonic BDT 500
Surround: Teufel Theater 2 und ein Verstärker von Yamaha
D.Smith
Inventar
#17660 erstellt: 22. Sep 2017, 10:53
Redident Evil Final Chapter ( BR / 1080P / HW55 / DTS-Hi Res+Neural:X)

Gute Weiterführung der RE Reihe.Man muss halt auf sowas stehen.Leider gibt es zu wenig gute Zombimomente(Also,wo sie noch wesentlich menschlich sind:) )

Die Zeit ging schnell um.Nichts neues, aber dafür alte bekannte Kost.

Film 7 / 10

Ton 9 / 10 > Absolut "Mega". Obwohl nicht nativ 3D Sound hat mich der Sound umgehauen.Bassatacken zu genüge und vorallem die Räumlichkeit hat mich umgehauen.Wo Alice am Anfang diesen Drachen kalt macht, oder danach den Drucker findet.
Das Echo diese Keller wo Alice sich dann befindet, daß war so, als ob der Raum mein Zimmer gewesen ist.Echt stark.

Bild 8 / 10. Gab nichts zu beanstanden(Gut Banding konnte ich halt etwas häufiger sehen, aber ist halt 1080p und 8bit)


[Beitrag von D.Smith am 22. Sep 2017, 12:58 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#17661 erstellt: 22. Sep 2017, 11:05
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Bild 9/10 Tolle Farben, super Schärfe und Details

Ton 8/10 Sehr Detailreich (z.B. Knarzen aufm Schiff)

Film 5/10 Leider der schlechteste Teil der Reihe. J. Bardem spielt super (ist auch toll animiert), aber J. Depp's Charakter Jack Sparrow ist langsam ausgelutscht und zu übertrieben. Die Geschichte hat viele unlogische Wendungen und nervt teilweise.
Actiontechnisch dennoch gut und die Animationen sind auch toll.


[Beitrag von jawa85 am 22. Sep 2017, 11:06 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#17662 erstellt: 22. Sep 2017, 11:52

jawa85 (Beitrag #17661) schrieb:
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Film 5/10 Leider der schlechteste Teil der Reihe.


Ja! Alleine schon die Intro-Action-Sequenz empfand ich als viel zu überdreht.
fuechti
Inventar
#17663 erstellt: 22. Sep 2017, 11:58
Noch schlechter als der 4. Teil?
florian5599
Hat sich gelöscht
#17664 erstellt: 22. Sep 2017, 14:29
Hey, das ist ja fast wie bei mir.
Panasonic und Teufel.
fuechti
Inventar
#17665 erstellt: 24. Sep 2017, 08:27
King Arthur: Legend of the Sword ( iTunes Streaming )

Was für ein geiler Film von Guy Richie. Klasse Darsteller, sehr gute Musik. Da passt einfach alles zusammen. Auch die Geschichte um ihn und Excalibur habe ich bislang so noch nicht gesehen.
Für mich bis jetzt der beste Film 2017
(Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.... )

Film: 10+

Bild auf 100" Leinwand: 9
Seltene, geringfügige Unschärfen die man aber auch vernachlässigen kann.

Ton: 10
Auch hier habe ich keinen Anlass zur Kritik

Alles in allem wurden wir hervorragend unterhalten. Mitunter auch mit Witz und ein wenig Sarkasmus.
Ich schätze den ziehen wir uns heute noch mal rein.


[Beitrag von fuechti am 24. Sep 2017, 08:29 bearbeitet]
#slevin
Stammgast
#17666 erstellt: 24. Sep 2017, 09:29

fuechti (Beitrag #17663) schrieb:
Noch schlechter als der 4. Teil? :?


Also ich fand den fünften Teil besser wie Teil vier. Von mir bekommt er eine 7.
Vollker_Racho
Inventar
#17667 erstellt: 24. Sep 2017, 09:33
Der 2. Teil war schon so kacke, dass ich weder Drang verspürte diesen zu Ende, noch weitere Teile überhaupt zu sehen.
Vollker_Racho
Inventar
#17668 erstellt: 24. Sep 2017, 12:12
Soeben Legend of the Sword gesehen - für eine 10+ reicht es hier, aufgrund folgender Punkte, nicht, auch wenn die Handschrift Guy Ritchies deutlich erkennbar ist und für eine gewisse Auflockerung sorgt (der kurze Cameo zB ist herrlich, auch die Befragung Arthurs am Anfang ist toll umgesetzt):

- Jude Law ist unserer Meinung nach fehlbesetzt, die Rolle nehmen wir ihm nicht ab
- David Backham (sic!) spielt mit. Schon das verhindert eine 10-Punkte-Wertung
- das ganze coole Gehabe nervt auf Dauer, zum Glück halten sich die blöden Sprüche in Grenzen
- das öde Ende in typischer Hau-den-Lukas-Manier

Der Film bekommt hier eher eine solide 07/10


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Sep 2017, 12:13 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#17669 erstellt: 24. Sep 2017, 14:36
Deckt sich in etwa mit meiner Einschätzung. Besonders Punkt drei deiner Liste ist zumindest reichlich gewöhnungsbedürftig.
Außerdem hätten einige starke Szenen ruhig ausführlicher ausfallen dürfen (auf der Insel!).


[Beitrag von Aimo am 24. Sep 2017, 14:38 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#17670 erstellt: 24. Sep 2017, 17:17
Ich schließe mich auch mal nach längerer Zeit an. Ich schau über einen Epson TW9200, Ton über Soundbar (deswegen kann ich den Ton auch nicht wirklich bewerten) und schaue meist nur Blu Ray Filme.

Shot Caller muss ich mir dringend vormerken. Hab schon viel gutes darüber gehört, ebenso über der unsichtbare Gast. Ich fand übrigens auch The Gift damals gut gemacht mit cleverem Ende.

Ich möchte jetzt mal zwei Filme Empfehlen:

Logan:
Haben wahrscheinlich schon viele gesehen, aber ich möchte trotzdem mal mein Fazit dazu abgeben. Ich fand den Film sehr konsequent und brutal. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Besonders das Mädchen machte einen Superjob. Ihre Blicke und "Anfälle" waren toll gespielt. Die Geschichte war solide, das Ende fand ich wiederrum wirklich "rund". Der Film hat mich auch deswegen überzeugt, weil er nicht das typische Happy Ende verspricht. Ich meine damit fälschlicherweise nicht das Ende selbst, sondern das Kapitel mit der Familie. Richtig toller Abschluss der Wolverine Reihe und deswegen:

Film 9/10
Bild 9/10
Ton -

Vaiana:
Normalerweise würde ich so welche Filme nicht unbedingt anschauen, aber seitdem ich den Beamer habe, bieten sich animierte Filme oft an, da sie recht bunt sind (und damit über den Beamer richtig zur Geltung kommen). Und was soll ich sagen? Ich war echt überrascht.
Die Handlung ist eigentlich sehr typisch konstruiert. Mädchen findet Stein, möchte aufs Meer hinaus, Vater dagegen, Mädchen macht es trotzdem, da die Insel auf der sie lebt in Gefahr ist. Nichts besonderes also. Und ja, es wird viel gesungen... Ich mag sowas eher weniger, aber hier passt es irgendwie und die Melodien haben richtigen Ohrwurmcharakter. Was mir sehr gefiel ist die Kreativität. Tattoos erzählen eine eigene Geschichte, das Meer wird sehr gut eingebunden (Vaianas Fähigkeit), Die Oma von Vaiana hat auch ihre Auftritte. usw.. Der Humor passt für mich und ist weniger aufgesetzt, das bekloppte Hühnchen ist der running Gag. Aber auch Maui hat seine witzigen Momente (mehr als das Huhn). Ich muss zugeben, dass ich vom Ende sogar gerührt war, obwohl es jetzt nichts Neues war. Die Botschaft ist sehr schön für Kinder. Alles hat seinen Sinn, sogar das bekloppte Hühnchen ;-)
Ich komme mal zum Bild, denn da muss ich mehr drauf eingehen. Das Bild ist überragend. Es ist eigentlich der Eyecatcher, der Animationsfilme. Viel Liebe zum Detail und absolute Referenz.

Film 9/10
Bild 10/10
Ton 8,5/10 (beziehe mich auf die Musik selbst)
Barnie@work
Inventar
#17671 erstellt: 24. Sep 2017, 20:45

XdeathrowX (Beitrag #17668) schrieb:
Soeben Legend of the Sword gesehen - für eine 10+ reicht es hier, aufgrund folgender Punkte, nicht, auch wenn die Handschrift Guy Ritchies deutlich erkennbar ist und für eine gewisse Auflockerung sorgt (der kurze Cameo zB ist herrlich, auch die Befragung Arthurs am Anfang ist toll umgesetzt):

- Jude Law ist unserer Meinung nach fehlbesetzt, die Rolle nehmen wir ihm nicht ab
- David Backham (sic!) spielt mit. Schon das verhindert eine 10-Punkte-Wertung
- das ganze coole Gehabe nervt auf Dauer, zum Glück halten sich die blöden Sprüche in Grenzen
- das öde Ende in typischer Hau-den-Lukas-Manier

Der Film bekommt hier eher eine solide 07/10



gehe da mit


[Beitrag von Barnie@work am 24. Sep 2017, 20:46 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#17672 erstellt: 25. Sep 2017, 12:07
Ich war eine Woche zu einer Fortbildung und konnte dort einiges an Filmen nachholen. Zu Bild und Tonqualität kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Laptop dabei hatte.

The Social Network
David Fincher schafft es, zu jedem Thema eine ganz eigene, düstere und spannende Atmosphäre zu schaffen. Jesse Eisenberg passt gut in seine Rolle, auch wenn viele Szenen sicher überzeichnet sind. Am Ende hätte ich gern noch mehr gesehen, das Ende kam etwas abrupt.
7/10

Einer flog über das Kuckucksnest
Jack Nicholson spielt die Rolle des Psychopaten einfach perfekt. Hat er ja danach auch in The Shining bewiesen. Obwohl der Film fast ein Kammerspiel ist, wurde ich über mehr als 2 Stunden gut unterhalten. Auch wenn ich ihn jetzt zum ersten mal gesehen habe empfinde ich ihn direkt als Klassiker.
8/10

A Clockwork Orange
Wow. Leider nicht perfekt gealtert aber trotzdem einfach nur Wow.
9/10

The Big Lebowski
Vor 10 Jahren zum ersten mal gesehen. Konnte damals den Hype überhaupt nicht verstehen. Jetzt nochmal nachgeholt. Der Film hat tatsächlich enormes Kultpotenzial aber mir kommt es so vor als finden den nur die ganzen Kids so toll die sich vorher einen Joint reingezogen haben.
7/10

Aliens
Große Bildungslücke nachgeholt. Perfekte Fortsetzung vom starken ersten Teil. Die 30 Jahre alten Effekte treffen immer noch voll ins Schwarze. Bei wenigen Horror-Filmen wird so gekonnt Spannung aufgebaut. Und Sigourney Weaver ist einfach nur die Definition von Badass.
8/10
Vollker_Racho
Inventar
#17673 erstellt: 25. Sep 2017, 13:26
Nachfrage zum dicken Lebowski: auf deutsch oder englisch gesehen?

Denn von der Kommunikation ist er imho einem frühen Tarantino ebenbürtig. Das und die tolle Darstellung der Charaktere machen den Reiz aus...


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Sep 2017, 13:27 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#17674 erstellt: 25. Sep 2017, 14:04
Damals auf deutsch, jetzt auf englisch.

Man muss dazu sagen, dass ich den Film allein in einem kleinen Hotelzimmer nach einem stressigen Tag auf einem 15 Zoll Bildschirm gesehen habe.
Nicht die besten Voraussetzungen.
ST_Banger
Stammgast
#17675 erstellt: 27. Sep 2017, 17:01
Ich hab mir auch mal Shot Caller reingezogen.

Mich hat der Film überzeugt.

Bild: 8/10 eigentlich durchgehend scharf

Ton 7/10 ton ist eher frontlastig, wobei der Score ganz nett ist

Film 8/10 Der Film gefällt mir ziemlich gut. Dieser nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Charakterentwicklung ist gut gemacht. Und die Zeitsprünge frischen das ganze auf.

Ich hätte mir lediglich zum Ende hin nochmal mehr Details gewünscht warum er so handelt wie er es tut. Es ist nur halb glaubwürdig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zwar droht das Biest ihm, das er seiner Familie etwas antuen würde, und deswegen kommt es zum letzten Kampf. Allerdings hätte ich mir gewünscht das die Bedrohung der Familie nicht nur schemenhaft durch Worte angedeutet wird, sondern auch zum Ausdruck kommt
jawa85
Stammgast
#17676 erstellt: 28. Sep 2017, 10:06
Fast & Furious 8

Bild 9 von 10

Ton 9 von 10

Film 2 von 10
Was für ein Dreck! Teil 1-3 haben mir sehr gut gefallen. Teil 4-7 waren solala.
Da ging es noch um die Autos, die Szene, Frauen, Musik - aber dieser Teil ist eine Mischung aus Geheimagentenfilm, Transformers und Komödie. Die Autos sind total komisch animiert und sehen in vielen Szenen wie im Computerspiel aus.
Auf einmal kann jedes Objekt (Auto, UBoot, Kamera, etc.) "gehackt" und übernommen werden. Abenteuerliche Computersysteme, die alles können.
Die Handlung ist so unzusammenhängend, Standorte werden im Nu gewechselt, irgendwelche Leute tauchen genau im richtigen Moment auf....

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Kanller am Anfang ist ja auch, als Vin Diesel beim ersten Rennen auf Kuba (oder wo auch immer) mit einem brennenden völlig demolierten Auto rückwärts fahrend gewinnt und anschließend noch schnell aus dem Wrack springt (natürlich ohne Verletzungen/Kratzer!). Vorher hat er das Auto mit einem Coladosen Ring gepimpt


Auch die Sprüche sind so was von flach und dumm (Das Genre hat ja generell flache Sprüche, aber diesmal ist's schon unterirdisch!).
Einzig guter Charakter ist Jason Statham. Anscheinend ist The Rock ein Garant für schlechte Filme....denn seitdem er bei der F&F Reihe mitspielt ist's ganz vorbei.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das schlimme ist ja, dass es noch einen weiteren Teil geben wird! Ist zumindest aus dem Ende von F&F 8 ersichtlich, da Charlize Theron als Bösewicht entkommt


Absoluter Dreck!


[Beitrag von jawa85 am 28. Sep 2017, 10:19 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#17677 erstellt: 28. Sep 2017, 14:29
Also Dwayne Johnson jetzt für die F&F- Grütze verantwortlich zu machen, ist unfair. Der kann noch am wenigsten dafür, denke ich.
tss
Inventar
#17678 erstellt: 28. Sep 2017, 14:31

jawa85 (Beitrag #17676) schrieb:


Absoluter Dreck!



ExeQtor
Stammgast
#17679 erstellt: 28. Sep 2017, 14:42
Manchmal mag ich ja Hirn-Aus-Popcorn-Kino ganz gern aber die letzten Fast&Furious Teile waren mir auch eine Nummer zu billig.

Zumindest ein gewisses Maß an physikalischem Realismus sollte man bieten und das versucht die Reihe schon lange nicht mehr.
Und rein persönlich finde ich es viel attraktiver, wenn mit "normalen" Autos Rennen gefahren werden. In den neuen Teilen hat man fast nur noch Ferrari , Bugatti, Panzer, Helikopter & Drohnen.

Trotzdem hat der Film dieses Jahr stolze 1,2 MILLIARDEN Dollar eingespielt. Warum also etwas an der Formel ändern?
D.Smith
Inventar
#17680 erstellt: 28. Sep 2017, 15:01
F&F hat sich immer mehr pro Teil vom eigentliche Auto+Tuning verabschiedet, hin zur Agent-Verbrechsyndikat Helden Geschichte.

Ich finde den Tokio Drift Teil am besten(neben dem Ersten), weile es dort um Autos geht und man bekommt was von Japan mit.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17681 erstellt: 28. Sep 2017, 20:16
Sourcecode

Spannender und ungewöhnlicher Thriller mit SF-Elementen. Ein toller Film, wenn auch das Ende ein klein wenig zu vorhersehbar ist.

Bild 8/10 Sehr gute Schärfe, kein Rauschen, teils mit zurückgenommenen Farben. Die Effekte sind durchweg gelungen.

Ton 8/10 (deutsche Tonspur) Angenehme Räumlichkeit, sehr entspannt (im positiven Sinne) anzuhören.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17682 erstellt: 30. Sep 2017, 15:11
WONDER WOMAN
Gestern gesehen, eyeyeyeyey, für mich der absolute Bockmist.
Bin ohne jegliche Erwartung rangegangen, aber auch die wurden nicht mal erfüllt.
Ton und Bild sind tadellos, aber die ganze Story und Inhalt fand ich einfach nur sch.....
Bin auch kein Wonder Woman Fan, aber schonlange nicht mehr so einen Mist gesehen.
Bild: sehr gute Schärfe: 9
Ton: sehr gelungene Abmischung, toller Sound: 8
Film: 2-3
Teilweise sehr langgezogen und zäh, die Kampfszenen am Anfang mit den Amazonen fand ich einfach nur billig und lächerlich.
Also nach ca. 1 1/4 Stunde habe ich dann im Schnelldurchlauf durchgeschaut, es wurde aber auch nicht besser.
Die andern DC Verfilmungn fand ich wesentlich besser, aber alles Geschmacksache und nur meine Meinung.
Highente
Inventar
#17683 erstellt: 30. Sep 2017, 15:46
Boston

Film 8/10
Der Film behandelt den Terroranschlag auf den Boston Marathon im Jahr 2013. Der Film beginnt damit, das einzelne Protagonisten vorgestellt werden, kommt dann zum Attenttat und der Suche nach den Attentätern. Ein guter Spannungsbogen. Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen.

Bild 8/10 Es fallen die Originalbilder der damaligen Ereignisse auf, die mit der Qualität des eigentlichen Films nicht mithalten können.
Ton 8/10 Gute Sprachverständlichkeit aber die Actionszenen haben auch Dynamik.
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#17684 erstellt: 01. Okt 2017, 16:06
Die Schöne und das Biest -Disney Real Verfilmung- 3D

Film: 8 von 10, Story dürfte bekannt sein.

Bild 3D: 9,5 von 10, einfach nur SUPER, hervorragende Tiefenstaffelung, wunderschöne Farbgebung, großes Lob an Tobias Schliessler.

Musik: 8,5 von 10, sehr schön von Alan Menken umgesetzt, besonders hat uns das Solo von Dan Stevens gefallen, unbedingt im Original anhören deutsche Synchro ist furchtbar.

Gute Schauspieler (Gaston ist einfach herrlich), liebevoll umsetzte Story, wird gerne wieder eingelegt.


Gruß Michael
D.Smith
Inventar
#17685 erstellt: 01. Okt 2017, 19:34
Lone Survivor (Bluray/Hw55/Dts+Neural:X)

Man muss ja nicht auf die Ami Propagada stehen, aber den Film kann man sich durchaus auch 2 mal ansehen.erstens, weil die Blurayumsetzung mega ist und die Soundqualität ebenfalls.Drittens spielt Mark Wahlberg mit.

Bild: 10 v 10 Mit die beste Blurayumsetzung die ich kenne.Wenn alle Bluray Filme so aussehen würden!

Ton: 9 v 10: Es rummst und die Kugeln fliegen nur so durch den Raum.


Film. 7 v 10: Eben Ami Propaganda und Navy Seals sind nach einem Sturz von so einer Böschung auch platt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467