Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
florian5599
Hat sich gelöscht
#17585 erstellt: 21. Aug 2017, 22:26
Guardians of the Galaxy Vol.2:

So am Wochenende gesehen, hier mal meine Bewertung:
Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, erfrischend, nette Lacher, toller Sound da konnte man nicht viel verkehrt machen.
Daher voller Vorfreude und entsprechenden Erwartungen an den 2. Teil ran gegangen.

Zum Inhalt: Die Guardians haben mal wieder alle Hände voll zu tun, erledigen so einige Aufgaben und machen sich natürlich wieder neue Feinde.
Als es mal wieder sehr brenzlig wird, weil der "Fuchs" Mist gebaut hat, erscheint plötzlich und unerwartet Rettung in Form von Starlords Vater.
Der nimmt seinen Sohn erstmal auf seinen eigens erschaffenen Planeten mit und erzählt ihm erstmal,wer er wirklich ist und was er alles kann.
Leider entpuppt sich der liebe Vater als doch nicht so liebevoll, da er ganz andere Pläne mit seinem Sohn hat.
Ich fand den zweiten Teil durchwachsen, starker Anfang, tolle Musik, sehr gute Action, aber leider kippt der Film aus meiner Sicht, als es darum geht, was der Vater (hier gespielt von Kurt Rusell) mit Starlord vorhat und sein wahres Gesicht zeigt. Das ging mir persönlich auf die Nerven und war zuviel des Guten, zum Ende wird es aber wieder besser.
Schade, der zweite Teil ist fast so gut wieder der erste, wenn man den Konflikt mit seinem Vater etwas kürzer oder anders gestaltet hätte, ohne hier weiter daraufeinzugehen (Spoiler) , wäre der Nachfolger perfekt.

In einer Nebenrolle taucht noch Sylverster Stallone auf, den hätte man sich aber sparen können und Chips von den Sons of Anachy.
Alles in allem kann ich daher nur eine gute 7 geben
Film: 7 Punkte
Bild: 9 Punkte, sehr gutes Bild, sehr gute Schärfe und tolle Farben und Effekte.
Ton: 9 Punkte, sehr guter Sound, musste meine Heimkinoanlage des öfteren runter drehen. Auch die Musik, wie beim ersten Teil sehr gut

Zu guter letzt: bitte unbedingt bis zum Ende durchhalten, nach dem Abspann kommen noch ein paar Szenen.
The_Plug
Inventar
#17586 erstellt: 21. Aug 2017, 23:22

bigscreenfan (Beitrag #17028) schrieb:
Warcraft - the beginning

Bild:
Über den extrem künstlichen look der bilder kann mann streiten, aber die technische Qualität des Transfers ist sehr gut. Durchgehend hervorragende schärfe, ausgewogener kontrast, schöne Farben und dank digitaldreh glasklar. 9 von 10 punkte

Ton:
Der Score spielt transparent und räumlich, aber generell fehlt der dt. Dolby 5.1 abmischung etwas Druck und Volumen. Für einen Film dieser Größe wirkt alles etwas zu zahm. 7 von 10 punkte.

Film:
Eins vorweg - ich habe das pc Spiel nie gespielt und kann somit nicht beurteilen ob das nun gut umgesetzt wurde. Ein Kollege von mir ist leidenschaftlicher wow Spieler und fand den Film gut. Mir sind Schauspieler und Inszenierung zu steril und hölzern. Da reist mich nichts mit oder lässt mich mitfiebern. Ein fantasy Film lebt für mich hauptsächlich durch seine Atmosphäre und die fehlt mir hier komplett. Macht 4 von 10 punkten.

Mal ausnahmsweise ein Vollzitat, weil die Rezension so lange her ist.

Bild 8/10: Immer scharf, leider auch die Hintergründe, was einen natürlichen Eindruck verhinderte.

Dem Ton in der englischen Atmos-Spur gebe ich 8/10: Atmosphäre war durchweg gut und dezent da, plus manche explizite Überkopfeffekte, die stimmig waren und nicht künstlich herbeigezogen. Der Sub hatte ordentlich zu tun und brachte das Wohnzimmer regelmäßig zum Beben.

Film 5/10: Mit den Charakteren mitfiebern gelang mir auch nicht. Mal davon abgesehen, dass alle gleich aussahen und sich ähnlich verhielten, kam es mir so vor, dass Aha-Effekte sich nur einstellen, wenn man weiß, wie es weitergeht. Für Unbedarfte wie mich blieb es emotional steril.
Joe-Han
Inventar
#17587 erstellt: 22. Aug 2017, 19:01

florian5599 (Beitrag #17585) schrieb:
weil der "Fuchs" Mist gebaut hat,

Welcher Fuchs? Meinst du Rocket? Der "Cyborg"-Waschbär!
florian5599
Hat sich gelöscht
#17588 erstellt: 22. Aug 2017, 22:27
Hey
natürlich ist es rocket, sollte an dieser stelle ein scherz sein, daher auch mit " ".
Grüße an Teaser face.......
cyberpunky
Inventar
#17589 erstellt: 23. Aug 2017, 01:37
GotG 2

Hatte ihn ja schon im Imax-Kino gesehen, jetzt zu Hause hat er mir sogar noch ein Tacken besser gefallen, einfach ein perfektes feel-good Movie!

Bild 9/10 (leider die Imaxszenen nicht im Vollbild)
Ton 10/10 (perfekt abgemischt)
Film 10/10 (geb ich sehr selten)

I'm Marry Poppins Y'all


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2017, 01:39 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17590 erstellt: 23. Aug 2017, 06:14
GotG2?
Highente
Inventar
#17591 erstellt: 23. Aug 2017, 07:01
Guardians of the Galaxy 2?
Vollker_Racho
Inventar
#17592 erstellt: 23. Aug 2017, 07:27
Ergibt Sinn - ich kam beim besten Willen nicht drauf. Danke.
Merzener
Inventar
#17593 erstellt: 23. Aug 2017, 08:26
Fast 8
UHD

Bild 8/10

Ton 9/10
DTS:X

Film 8/10: Ich bin seit der ersten Stunden der Reihe dabei. Damals musste es immer die Vorpremiere sein, heutzutage reicht mir die BD/UHD zu Hause. Bei den ganzen Kritiken und Bewertungen zu dem 8. Film und nach dem total überzogenen 7. Teil, bin ich recht ernüchternd daran gegangen. Und wieder einmal zeigt sich - die Geschmäcker gehen teilweise (1/4 ) Meilenweit auseinander...
Ich wurde sehr gut unterhalten - viel Action, viel Humor, genau mein Ding für Zwischendurch! Die U-Boot Szenen hätte man aber gerne weglassen können
Das Bild war sehr gut, nur teilweise sah es nach veralteter Computeranimation aus, in 1-2 kurzen Szenen. Der Ton war spitze - der hat ordentlich Laune gemacht. Druckvoll und sehr räumlich.
Den kann man sich auch ein 2. oder 3. Mal anschauen...meine Meinung.

-------------

Die Schöne und das Biest 2017

UHD

Bild 9/10


Ton 9/10


Film 8/10
: Ein toller Fantasy-Klassiker neu aufgelebt. Bunt und schrill, jedoch etwas düsterer als gewohnt. Teils Märchen, teils Musical - toll umgesetzt.
Die tollen intensiven Farben und der überzeugende Klang, lassen neben der schön umgesetzten Story keine Langeweile aufkommen. Klare Empfehlung, wenn man mit Musical´s etwas anfangen kann...


[Beitrag von Merzener am 23. Aug 2017, 08:33 bearbeitet]
JayPy
Ist häufiger hier
#17594 erstellt: 23. Aug 2017, 09:55
Resident Evil - The Final Chapter
Blu-ray 2D

Bild 8/10
Das Bild ist in der Regel sehr gut, auch in dunklen Szenen gehen kaum Details verloren. Bei manchen Kamera-Schwenks sind mir aber Unschärfen aufgefallen.

Ton 7/10
Der Ton liegt in Deutsch als DTS-HD HR 7.1 vor. Die Räumlichkeit ist meist schon gegeben, wenn auch nur sehr dezent. Vor allem im Tieftonbereich hätte ich mir hier noch mehr gewünscht. Die Explosionen und Schüsse klingen sehr zaghaft.

Film 6/10
Was man Resident Evil erwarten kann, weiß man ja schon aus den fünf Vorgängern. Inhaltlich ist es halt eben recht einfach gestrickt, letztendlich schaut man es ja wegen der Action. Die wurde leider im aktuellen Teil durch ein Stakkato-Schnitt-Gewitter ziemlich zerfranst. Gab es in den vorherigen Filmen immer noch schöne Slo-Mo Aufnahmen, wird hier im Sekunden-Takt geschnitten. Da kommt man kaum mit und es fängt schnell an zu nerven.

Ansonsten findet die Serie hier einen recht runden Schluss, was es dann auch wieder halbwegs raus reißt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17595 erstellt: 23. Aug 2017, 11:34

ExeQtor (Beitrag #17578) schrieb:
Die Schöne und das Biest
Da fällt mir die Bewertung richtig schwer. Den Klassiker von 1991 mag ich sehr gern. Disney hat das Märchen gut als Realfilm umgesetzt und eine Art Directors Cut daraus gemacht. Viele Stellen sind 1:1 wie im Zeichentrickfilm, andere wurden sinnvoll ergänzt. Die Musical-Einlagen sind schön inszeniert, aber nach meinem Geschmack hatten sie zu viel Gewicht im Film.
Was 2017 leider nicht mehr richtig funktioniert ist die "Verwandlung" vom Biest zum Guten. Er benimmt sich sein Leben lang wie ein Arschloch, ist dann 1x nett und sofort verliebt man sich in ihn???

Bild und Ton sind übrigens super. Sehr lebendige Farben und räumliche Soundeffekte.

6/10


Ich kam mit dem CGI-Beast nicht klar. Zu keinem Zeitpunkt gelang es mir zu vergessen, dass da ein Mann in grünem Morphsuit steht.
Vollker_Racho
Inventar
#17596 erstellt: 23. Aug 2017, 11:52
Hätten sie lieber Hulk drehen sollen?
Muppi
Inventar
#17597 erstellt: 23. Aug 2017, 12:08

XdeathrowX (Beitrag #17592) schrieb:
Ergibt Sinn - ich kam beim besten Willen nicht drauf. Danke.


Ich dachte zuerst an Game of Thrones, konnte aber das G2 nicht einordnen!
Vollker_Racho
Inventar
#17598 erstellt: 23. Aug 2017, 12:19
Geeenau...
cyberpunky
Inventar
#17599 erstellt: 23. Aug 2017, 12:24
Sorry, immer diese Abkürzungen.
Knwv!
Muppi
Inventar
#17600 erstellt: 23. Aug 2017, 13:42
G2 = Grottig,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nur noch 2 Drachen
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17601 erstellt: 23. Aug 2017, 13:44

XdeathrowX (Beitrag #17596) schrieb:
Hätten sie lieber Hulk drehen sollen?


Nö, der wäre auch nicht als Hulk durchgegangen

0eoiHuo
florian5599
Hat sich gelöscht
#17602 erstellt: 23. Aug 2017, 14:48
wenn Du Ihm seine Kugeln klaust, und er vielleicht sauer wird, dan könnte es ein "Hülkchen" werden
ExeQtor
Stammgast
#17603 erstellt: 25. Aug 2017, 13:44

Tzulan444 (Beitrag #17595) schrieb:

Ich kam mit dem CGI-Beast nicht klar. Zu keinem Zeitpunkt gelang es mir zu vergessen, dass da ein Mann in grünem Morphsuit steht.


Ging mir ähnlich. Beim Dschungelbuch hat das mit den Tieren besser funktioniert. Oder auch bei Planet der Affen.
kaefer03
Inventar
#17604 erstellt: 26. Aug 2017, 10:34
Fast 8 gestern versucht zu sehen.

Leider funktioniert der UV Code bei mir nicht, so ein Schwachsinn die lange Version nur als UV Code

beizugeben.

Auf der Blu-ray ist ja nur die Kino Version vorhanden .

Lohnt sich die längere Version?


[Beitrag von kaefer03 am 26. Aug 2017, 10:34 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#17605 erstellt: 26. Aug 2017, 12:01
@Merzener:
Ich wusste gar nicht das disney "Die Schöne und das Biest" als UHD veröffentlicht hat. Finde die weder bei amazon noch im laden. Hast du die Scheibe importiert?
Merzener
Inventar
#17606 erstellt: 26. Aug 2017, 12:07

bigscreenfan (Beitrag #17605) schrieb:
@Merzener:
Ich wusste gar nicht das disney "Die Schöne und das Biest" als UHD veröffentlicht hat. Finde die weder bei amazon noch im laden. Hast du die Scheibe importiert?


Sorry - mein Fehler beim Schreiben!
Import ja, aber die BD bei DSudB und bei Fast8 die UHD.
Kann den Beitrag nicht mehr ändern!


[Beitrag von Merzener am 26. Aug 2017, 12:08 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17607 erstellt: 26. Aug 2017, 14:01
Masterminds
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 6/10:Einfach mal ohne Hintergrundinformationen mitgenommen, da die Darsteller schon Rang und Namen haben. Es handelt sich hierbei um eine Gangsterkomödie, nach einer wahren Begebenheit. Das ganze wurde zwar selten dämlich, ohne richtige "Brüller" rauszuhauen, wiedergegeben, hat aber einen gewissen Charme und im Endeffekt kann man sich den Film auch ganz gut anschauen...
Das solide Bild und der ordentliche Ton sind ok.
Vollker_Racho
Inventar
#17608 erstellt: 26. Aug 2017, 15:18
Was ist ein

kaefer03 (Beitrag #17604) schrieb:
UV Code

?

Hat das was mit Sonnenstrahlung zu tun?
DasEndeffekt
Inventar
#17609 erstellt: 26. Aug 2017, 16:08
Gradzi
Stammgast
#17610 erstellt: 26. Aug 2017, 18:26
Bei mir haben die 2 Codes funktioniert. Habe auf der UV Seite erst die Version "mit extended cut" gesucht und den Code für den extended verwendet dann die "normale" Version mit dem anderen Code.
kaefer03
Inventar
#17611 erstellt: 26. Aug 2017, 23:29
Heute morgen hat es beim testen geklappt,

leider kommt jetzt wieder ein Fehler.

Daher hatte ich mich für die kurze, Blu-ray Version entschieden, welche auch völlig gereicht hat.IMG_8536
HiFi-Frank
Moderator
#17612 erstellt: 27. Aug 2017, 08:05
Hi,

bitte kommt zurück zum Thema!

Danke
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17613 erstellt: 27. Aug 2017, 13:09
Meru

Film 9/10 Eine sehr intensive Doku über die Besteigung des Mount Meru, der als einer der schwierigsten Berge überhaupt gilt und andem schon zahlreiche Bergsteiger gescheitert sind. Man fiebert mit den drei Profi-Bergsteigern bis zum Ende mit, ob sie es schaffen. Zahlreiche Rückschläge sorgen für die nötige Spannung.

Bild 5/10 Durchschnitt. Etwas grieselig und wackelig, da von den Bersteigern per Handkamera selbst gefilmt. Dafür gibt's atemberaubende Naturaufnahmen.

Ton 5/10 Durchscnitt. Englisch mit deutschen Untertiteln


[Beitrag von Tzulan444 am 27. Aug 2017, 13:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17614 erstellt: 27. Aug 2017, 15:41
Viral

Film: 7/10 Teils recht spannend und sehr atmosphärisch, hätte man etwas flotter inszenieren können und weist ein paar Längen auf. Die Darsteller, mir allesamt unbekannt bis auf den Vater (House of Cards), legen eine überzeugende Performance an den Tag.

Bild: 8/10 In der Summe ein gutes HD-Bild, ohne nennenswerte Schwächen. Insbesondere die Außenaufnahmen können mitunter sehr beeindrucken.

Ton: 7/10 Der Film lebt überwiegend von Dialogen und die sind stets gut verständlich, feinere Geräusche lassen sich gut verorten.


Etwas mehr Tempo und Überraschungen hätten dem Film nicht geschadet, der geneigte Horror-Fan sollte einen Blick riskieren.
bigscreenfan
Inventar
#17615 erstellt: 27. Aug 2017, 16:11
Free Fire

Bild:
Obwohl der ganze Film bei Nacht und in einer verlassenen Lagerhalle spielt, ist die Ausleuchtung ordentlich und mann erkennt dank des guten Kontrasts alle wichtigen Details. Schärfe ist gut, Rauschen gibt's kaum. Farben wurden auf 70er look gefiltert. 8 von 10.

Ton:
Die ersten paar Minuten klingen stimmen etwas muffig, danach wird's besser. Musik könnte etwas mehr Volumen vertragen, die (vielen) Schüsse klingen ordentlich aber nicht übertrieben. Für einen Film in dem soviel geballt wird, werden die surroundspeaker etwas zu sehr vernachlässigt. 6 von 10.

Film:
Eine tolle Besetzung ballert sich durch einen schrägen kleinen Actionfilm. Das ist unterhaltsam und kommt ohne viel CGI Einsatz aus. Ein ganz großer Actionklassiker wird Free Fire aber nicht werden. 7 von 10.
PoLyAmId
Inventar
#17616 erstellt: 28. Aug 2017, 10:57
Hab mir gestern mal den russischen Sci-Fi Film Attraction angesehen und kann ihn wirklich empfehlen.

Der Film ist effekttechnisch und vom optischen Design her sehr gelungen. Besonders, wenn man bedenkt, dass es ein russischer Film ist. Man hat hier auch mal nicht den Eindruck, man hätte es mit einem Film zu tun, wo das russische Militär technisch und optisch in der Zeit des kalten Krieges feststeckt.
Sicherlich ist die Story kein weltbewegend neues Setting. All das hat man schon irgendwo gesehen. Was aber gut rüberkommt ist das Raumschiff, die Exo Skelettanzüge und so weiter. Es gibt richtig was zu sehen. Etwas nervig ist das Verhalten einiger Nebendarsteller. Für mich klar zu viel stumpfsinniger Neorevolutionismus. Die Kids verhalten sich mehr als banane. Aber seht es euch selber an.

Bild: 8/10: Grosses Kino sind echt die Absturzsequenzen am Anfang. Hammer scharf, klasse gemacht. das können die Amis auch nicht viel besser. Wäre eines Roland Emmerichs würdig. Klar, hier und da sieht man etwas überheftig, dass es sich um CGI handelt. Dafür ist alles auch knackescharf, Optisch brilliant. Man hat sehr darauf geachtet, dass PArtikel und Staub glaubwürdig aufgewirbelt werden, erreicht aber nicht ganz die Brillianz der Verschmelzung von CGI und Realbild wie bei District 9 und so.
Bild hat immer wieder gewollte Farbstiche. Sehr oft grün. Ist halt ein Stielmittel. Dafür gehen aber auch sehr knackige Farben. Probleme mit dem Transfer hab ich keine gesehen. Klar, hier und da wirds mal nebelig, bleibt aber alles optisch 1A. Nahaufnahmen sind teils toll detailliert. Auf dem Beamer war das ein Leckerbissen.

Sound: 8/10: Klasse Bombastische Effekte mit teils guter Bassbeteiligung. Zwar noch Welten entfernt von Dynamic Bomben wie zum Beispiel Oblivion, dennoch super. Kann man nicht moppern.


Film: ich vergebe mal eine 7 von 10: Dabei muss man ganz klar sagen, dass die Handlung hier und da mit zu viel Klischeekram nervt. Wie gesagt, nix Neues. Dabei hätte der film eine deutlich schlechtere Bewertung verdient, würden es nicht die Bombast Effekte und die tolle Stimmung in den Effektszenen wieder rausreißen. Und sind wir mal ehrlich, darauf kommt es bei SciFi doch auch an. Man ist gefesselt von den tollen Technik Ideen und Phantasievollen Details. Hier versagt der Film nicht. Später bei den Kampfszenen hat man es dann auch Actiontechnisch wirklich gut hinbekommen. Hier und da zwar wieder nervige Zeitlupen aber zumindest nicht zu exzessiv. Die Computeranimationsfirma verdient jedenfalls großes Lob.
ExeQtor
Stammgast
#17617 erstellt: 28. Aug 2017, 10:58
Am Freitag zwei Filme gesehen, bei denen ich die guten Kritiken nicht ganz verstehen kann:

Life
Auf "Life" hatte ich viel Vorfreude und die erste Hälfte des Films konnte diese auch erfüllen. Die Entwicklung von Calvin ist spannend und die Protagonisten reagieren größtenteils realistisch. Ab der 2. Hälfte verkommt der Film aber zu einem Einheitsbrei, den man schon in 10 anderen Adaptionen gesehen hat. Irgendwie weiß der Film dann nicht mehr so recht was er sein will. Für einen Horrorfilm ist zu wenig Horror drin (da kann man sich lieber Alien ansehen) und für ein Drama bleiben die Charaktere zu belanglos.

Das Ende konnte ich schon erahnen, aber ich finde es gut, dass es so umgesetzt wurde.

6/10

The Cabin in the Woods
Hier kann ich absolut nicht verstehen, warum der Film so gute Kritiken bekommt. Ich finde es gut, dass man sich an vielen Stellen nicht ganz ernst nimmt und es viele Referenzen auf Horror-Klischees gibt, aber das war es dann auch. Warum muss der eigentliche Twist schon am Anfang 2x verraten werden?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Indem ein Geheimagent auf dem Dach hockt und später ein Adler gegen eine virtuelle Wand fliegt...

Warum wird die eigentlich gute Idee fast gar nicht für die Handlung genutzt?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1x wird das Verhalten durch Gas manipuliert. Daraus hätte man mehr machen können.

Und Chris Hemsworth ist auch nur dabei damit man jemand fürs Plakat hat.

Besser als die ganzen Billigproduktionen, aber muss man nicht gesehen haben.

5/10
PoLyAmId
Inventar
#17618 erstellt: 28. Aug 2017, 12:32
Kann ich nicht verstehen. Cabin in the woods ist ein klasse Film gewesen. Geschmacksache halt.
Muppi
Inventar
#17619 erstellt: 28. Aug 2017, 12:50
Ich fand den ebenfalls mal erfrischend anders und habe den in guter Erinnerung, so ist das mit den Geschmäckern.
ExeQtor
Stammgast
#17620 erstellt: 28. Aug 2017, 12:59
Ich kann auch absolut verstehen wenn man den gut findet. Hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.
Highente
Inventar
#17621 erstellt: 28. Aug 2017, 13:08
Am Samstag lief bei mir A United Kingdom

Biopic über den ersten Präsidenten von Botswana

Film 7/10 War eben eine wahre Geschichte, wer Erzählkino mag, ist hier richtig.
Bild 7/10 Ordentlich
Ton 7/10 gut verständlich aber keinerlei Effekte. Stereo hätte da sicher auch gereicht
astrolog
Inventar
#17622 erstellt: 28. Aug 2017, 13:11
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (eineWarnung!)

Film 1/10: Ein religiös angehauchtes Drama. Kann das was sein? Durchweg gute Rezis und Sam Worthington in der Hauptrolle, da kann man wenig falsch machen...Dachte ich...und wurde mit einem Film konfrontiert, der das Wort zum Sonntag (gibt es das eigentlich noch?) dermaßen in den Schatten stellt, dass mir fast schlecht davon geworden ist.
Um was geht es:
Der Familienvater Mack Miller (Sam Worthington) hat vor Jahren seine jüngste Tochter durch einen Triebtäter verloren. Seitdem ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken.
Die letzte Spur seiner Tochter fand man in einer Hütte im Wald. Irgendwann kommt dann ein Brief (von Papa=Gott) mit der Post, als Einladung in besagte Hütte. Er folgt dieser Einladung...und der verquastete christliche Kitsch geht los.
Hier werden keine Fragen nach dem warum (warum lässt Gott das zu) beantwortet, sondern es werden einem völlig idiotische und klischeebeladene Antworten vorgesetzt.
Wer so etwas kaum ertragen kann, Finger weg von diesem Film.
Für mich war es einer der schlechteste Filme ever.

Bild 8/10: Farbenfrohes Bild ohne größere Mängel. Allerdings konnte ich mich kaum auf das Bild konzentrieren. Ich musste mich ständig übergeben, von dem ganzen "Heile-Welt-Blödsinn".

Ton 8/10: Dialoglastig...leider. Am besten stellt man den Ton komplett ab!
The_Plug
Inventar
#17623 erstellt: 28. Aug 2017, 20:23
Danke für die erfrischende Rezension, schön subjektiv!
Muppi
Inventar
#17624 erstellt: 29. Aug 2017, 11:57
1/10 nenne ich mal eine Hausnummer...
Vollker_Racho
Inventar
#17625 erstellt: 29. Aug 2017, 12:00

astrolog (Beitrag #17622) schrieb:
Ein religiös angehauchtes Drama. Kann das was sein?

Ich empfehle schnell The Man From Earth hinterherzuschieben, denn ja, diese Kombination kann bestens funktionieren.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17626 erstellt: 29. Aug 2017, 14:44
CHIPS

Ich wollte den erst gar nicht sehen, bzw. hatte so meine Zweifel, aber ich kann den wirklich empfehlen, hatte zwei Stunden gute Unterhaltung.
Zur Story, ist ein bißchen an die alte CHIPS Serie angelehnt, ein Undercover FBI Agent und ein alter MotorradStuntmenfahrer, bewerben bzw. arbeiten bei der California Highway Patrol. Mit Ihrem Bikes fahren Sie durch Californien und müssen einen Fall lösen, in dem interne Cops Geldwagen überfallen.
Das ganze läuft mit flotten und derben Sprüchen ab und gute Action. Für mich so ein bißchen die Überraschung, da ich den eigentlich nicht auf meinem Radar hatte. Erinnerte mich vom Humor an Verrückt nach Mary.

Film: 8 Punkte
Bild: 8 Punkte: sehr gutes Bild, gute Schärfe
Ton: 8 Punkte: sehr guter Sound und Action, gute Soundeffekte:
Merzener
Inventar
#17627 erstellt: 31. Aug 2017, 13:06
Hacksaw Ridge
BD

Bild 10/10

Ton 10/10

Film 8/10: Eigentlich nicht mein Genre, aber auf Grund der vielen guten Meinungen zu dem Film, war ich schon neugierig und wurde keinesfalls enttäuscht. Ich stehe nicht so auf zu detailverliebte Verstümmelungen aber nun, gehört zum Genre dazu. Die Geschichte wurde sehr gut erzählt und auch wiedergegeben.
Es hat so ziemlich alles gepasst. Bild und Ton sind m.M grandios Trotzdem kein Film, den ich mehrmals gucken muss.


[Beitrag von Merzener am 31. Aug 2017, 13:07 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17628 erstellt: 31. Aug 2017, 13:47
Epic

Film 9/10 Perfekte Animationsunterhaltung. Ging leider an mir bislang vorbei und an den Kinokassen unter.

Bild 8/10 Tip Top, man merkt dme Film die 4 Jahre kaum an. Viele rasante Kamerafahrten und in 3 D mit sehr schönen Tiefeneffekten

Ton 9/10 Grandiose Räumlichkeit mit zahlreichen Effekten, die zu dem Natur- und Waldsetting perfekt passen


Das beste kommt zum Schluss

Film 6/10 Tolle Schauspieler, die die schnarchige Inszenierung leider nur knapp retten können.

Bild 4/10 Deutliches Grieslen, recht unscharf

Ton 5/10 Standart, mehr braucht es bei einem "Dialogfilm" auch nicht.
mausbiber
Ist häufiger hier
#17629 erstellt: 31. Aug 2017, 22:04
Hacksaw Ridge hat mich auch überzeugt, sehr gutes Bild und in den Schlachten ein toller Sound, besonders das Geschützfeuer der Schiffe.
fuechti
Inventar
#17630 erstellt: 03. Sep 2017, 06:52
Passengers

Kann man sich mal gut ansehen. Jennifer Lawrence ist schon 'n leckeres Schnittchen.....

Bild: 9
Selbst auf 100" sehr scharfes Bild.

Ton: 8
Standard. Nichts Besonderes. Klar verständliche Dialoge bei denen man nicht den Center nachregeln muss.

Film: 7
Sicherlich kein Blockbuster oder Action Feuerwerk. Aber ansonsten recht unterhaltsam.
Merzener
Inventar
#17631 erstellt: 03. Sep 2017, 09:16
Boston
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 8/10: Eine sehr mitreißende und emotionale Erzählung dieses schrecklichen (leider wahren) Ereignisses. Die Darsteller machen ihren Job sehr überzeugend und man nimmt ihn die Rolle ab...
Bild und Ton überzeugen ebenso, wie der Film, der zu keiner Zeit langweilig oder aufgesetzt wirkt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17632 erstellt: 03. Sep 2017, 11:08
Die Tribute von Panem 1

Film 7/10 Sehr unterhaltend. Am besten ist der Film vor den eigentlichen Spielen. Der Wettbewerb wird mir dann zu schnell abgehandelt. Ich werde aber wohl die restlichen Teile auch schauen.

Bild 4/10 Unterdurchschnittlich. Zu viel Filmkorn zu wenig Schärfe.

Ton 9/10 Sehr räumlich. Tolle Atmosphäre im Wald.

P.S. Derjenigen Person, die die glorreiche Idee hatte den Trailer zu Teil 2 auf die Blu Ray von Teil eins zu pressen und diesen dann vor dem Film ohne jegliche Spoilerwarnung abzuspielen gehört ein Orden verliehen.
bigscreenfan
Inventar
#17633 erstellt: 03. Sep 2017, 16:59
Die Hölle : Inferno

Bild:
Farben und kontrast sind in Ordnung. Die Schärfe schwankt mitunter aber deutlich. 7 von 10.

Ton:
Recht unauffällige Abmischung ohne große Highlights. Die klangtreue ist dennoch gut. 6 von 10.

Film:
Für alle die immer auf die unlogischen Filme aus dem Amiland schimpfen, mal ein österreichisches Gegenstück was dämliches verhalten von Filmfiguren und dumme Handlung angeht. Sowohl der gesuchte Serienkiller im Film als auch die weibliche Hauptfigur handeln oft so dermaßen bescheuert und unglaubwürdig, da kommt selbst vin Diesel nicht mehr ran.
Dazu eine schleppende Inszenierung und klischeebeladene Figuren ohne Ende. Das dieser Streifen überwiegend sehr gute Kritiken erhielt, kann ich mir beim besten willen nicht erklären. Einzig Tobias Moretti und Friedrich von Thun stechen positiv hervor, können gegen das einfallslose und überraschungsarme Drehbuch aber auch nichts ausrichten. 3 von 10.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17634 erstellt: 09. Sep 2017, 22:52
Star Trek II: Der Zorn des Khan auf BluRay aus der Star Trek Box.

Nachdem ich in den letzten Tagen das Audiobook von "I am Spock" gelesen von Leonard Nimoy himself im Auto genossen habe, war heute Star Trek II auf der Leinwand. Leider - meiner Freundin zuliebe - auf Deutsch (fürchterliche Übersetzungsfehler: u.a. "Hafenseite" als Übersetzung von "port side").

Ich hoffe eine Einstufung von Bild und Tonqualität darf ich mir sparen (3/10 Bild und 2/10 für den deutschen Ton). Der Film an sich ist eine glatte 10/10, wenn man Star Trek liebt
Merzener
Inventar
#17635 erstellt: 12. Sep 2017, 16:01
Guardians of the Galaxy II
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 7/10:Nach dem ersten, frischen, Teil war ich vom zweiten nicht mehr ganz so angetan - auch wenn er immer noch recht gut ist und hier und da auch wieder viel Spass macht, gefiel mir der erste schon besser...Bild und Ton spielen wieder in der ersten Liga mit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351