Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#17434 erstellt: 21. Mai 2017, 16:48

fuechti (Beitrag #17432) schrieb:
Der liegt heute Abend als 4K im Player....ich bin gespannt..... :X


Das wird ein Fest, freu dich drauf. Informiere aber vorher deine Nachbarn.
fuechti
Inventar
#17435 erstellt: 21. Mai 2017, 17:09
Nachbarn....wer am Sonntag Morgen um kurz nach 8 Uhr bei offenem Fenster seine Musik "spendet" sollte Abends dann besser mal die Fresse halten....

Übrigens. LFC spielt CL Quali
Muppi
Inventar
#17436 erstellt: 21. Mai 2017, 17:46
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17437 erstellt: 21. Mai 2017, 19:49
Der unsichtbare Gast

Film: 10/10
Ein spanische Thriller um einen Mord in einem verschlossenen Raum. Spannend, gut gemacht und eine völlig andere Herangehensweise an das Thema. Wir waren gestern Abend zwei Stunden lang an die Leinwand förmlich gefesselt.

Bild: 8/10
Gute Schärfe, keine Schwächen, auch in dunklen Szenen rauscharm

Ton: 7/10
Einige wenige tolle Effekte, Musik als Spannungselement, teils schöne räumliche Auflösung (z.B. im Wald und am See)
Vollker_Racho
Inventar
#17438 erstellt: 21. Mai 2017, 20:11
In der Tat ein bärenstarker Film.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17439 erstellt: 23. Mai 2017, 10:08

RoadrunnerG (Beitrag #17427) schrieb:
Fünf Zimmer, Küche, Sarg

Ton 4/10
Ein Leiser Film ohne große Effekte. Ich habe die englische Tonspur gewählt. Das Englisch ist überwiegend sehr gut zu verstehen.



Leise = Schlecht
Vollker_Racho
Inventar
#17440 erstellt: 23. Mai 2017, 11:01
Damit tust du dem Film aber unrecht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#17441 erstellt: 23. Mai 2017, 14:18
Moin

nicht jeder ist so'n Cineast wie du, Kralle..
- wenn man sich die aktuellen Blockbuster so anschaut, sehe ich die Freunde einer Handlung im Film sogar in deutlicher Unterzahl


[Beitrag von kinodehemm am 23. Mai 2017, 14:19 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17442 erstellt: 23. Mai 2017, 15:15
Cineast klingt immer so abwertend...nicht zuletzt aus deinem Mund.
DasEndeffekt
Inventar
#17443 erstellt: 23. Mai 2017, 15:32
Ich sag mal so, ich mag zwar auch anspruchsvolle Filme und es kommt natürlich primär auf den Inhalt an.
Aber wofür habe ich tausende Euro für die Surround Anlage ausgegeben, da muss manchmal auch Chips, Bier, 2 Subwoofer auf Dreiviertel und nen No Brainer Film rein.
Vollker_Racho
Inventar
#17444 erstellt: 23. Mai 2017, 15:36

DasEndeffekt (Beitrag #17443) schrieb:
No Brainer

Ach deshalb schaue ich Filme in Stereo...
DasEndeffekt
Inventar
#17445 erstellt: 23. Mai 2017, 15:41
Das schaff ich einfach nicht, wenn das Potenzial vorhanden ist, will ich es auch nutzen.
Aber! Wenn ich anspruchsvolle Filme schaue, dann meistens in der Küche, da darf ich von der Regierung aus kein Surround intallieren, ergo immer Stereo.
fuechti
Inventar
#17446 erstellt: 23. Mai 2017, 17:30
Europa 4K UHD

Hatte ich mich doch sehr auf diese Doku gefreut......
Unterm Strich bleibt doch eine gewisse Enttäuschung. Ist Europa doch ein nicht gerade kleiner Kontinent mit unzähligen Sehenswürdigkeiten in vielen schönen Städten und auch Gegenden.
Aber was man hier zu sehen bekommt sind über knapp 60 Minuten ausschließlich Städte und Gebiete in Italien.
Die letzten knapp 40 Minuten befassen sich ausschließlich mit Paris und Budapest.
Nicht das ich hier etwas gegen diese Städte etc. sagen möchte. Ganz und gar nicht.
Aber ich finde man hätte durchaus Italien reduzieren und stattdessen ein paar andere Städte in anderen Ländern behandeln können. Sehr schade wie ich finde.
Denn ein 2. Teil scheint es nicht zu geben bzw. geplant zu sein.......
Technisch gesehen wäre vor allem was das Bild betrifft mehr drin gewesen. Ich habe kürzlich erst Planet Erde II gesehen.....nahe der Referenz in 4K
Ton: durchschnitt, wird eben größtenteils kommentiert. Extras: Fehlanzeige.
Unterm Strich für mich eine Fehlinvestition.......

Film: 3
Bild: 7
Ton: 7
Vollker_Racho
Inventar
#17447 erstellt: 23. Mai 2017, 17:36
Ist die Auswahl an 4K-Filmen wirklich so klein, dass nun schon auf drittklassige Reportagen, oder sollte man doch besser sagen Videos fürs digital signage, zurückgegriffen wird um den Fernseher mit entsprechendem Material zu füttern?


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Mai 2017, 17:39 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17448 erstellt: 23. Mai 2017, 17:53
War bei HD damals doch genauso...

Die Tage Rouge One gesehen, und kann die Lobhudelei nicht annähernd nachvollziehen.
Und unter der SW Brille kackt er dann noch mehr ab, nicht zuletzt wegen der penetranten, "spezifischen" Musik...
Vollker_Racho
Inventar
#17449 erstellt: 23. Mai 2017, 18:07
Marketing is schon ein dolles Ding.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17450 erstellt: 23. Mai 2017, 18:56
Anspruchsvolle Filme, Blockbuster... kommt bei mir ganz und gar auf die Stimmung an.

Gestern waren es z.B. (weil sie so witzig sind) die beiden "Harry Mudd" Folgen von Raumschiff Enterprise. Und jetzt geht es in den Keller, endlich Rogue One ansehen. Ich bin gespannt.

Zum Thema leise: Ich mußte mein Heimkino nachträglich auf "20A träge" absichern, weil der Subwoofer die 16 A Sicherung regelmäßig rauswarf Mein Elektriker hat gestaunt und wollte dann natürlich testen, ob es gewirkt hat
florian5599
Hat sich gelöscht
#17451 erstellt: 25. Mai 2017, 14:54
XXX - Die Rückkehr des xander cage

Vorab, den ersten teil fand ich ganz gut, den zweiten eher nicht. Man muss schon ein vin diesel fan sein, bzw.wissen, was einem erwartet, wenn man einen vin diesel film sieht. Ich bin erstmal ohne erwartungen rangegangen und habe mich auf ein hoffentlich schönen popcorn abenteuer eingelassen.
Und ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert. Fühlte mich gut unterhalten. Tolle action, natürlich wieder übertrieben, toller sound und bild.

Wie geagt, wer vin diesel filme sieht, sollte wissen, worauf er sich einlässt.

Inhalt: Relativ schnell erzählt: es gibt die sogenannte pandoras box, mit der man sateliten vom himmel abstürzen lassen kann. “Terroristen klauen die software, xander cage muss die box wieder holen.

Bild: 9 : sehr gutes bild, sehr scharf nur an manchen stellen etwas grieselig daher nur die 9
Ton: 10 : sehr guter sound, meinen sub musste ich manchnal runterstellen, auch die music sehr gut
Film: 8 : einfache story, übertriebenen action, ein vin diesel, der für seine schauspielerische mimik definitiv einen oscar verdient hätte (:-),
Herz was willst du mehr am vatertag, tolles popcornkino.
ExeQtor
Stammgast
#17452 erstellt: 26. Mai 2017, 08:54
La La Land

Ein wahnsinnig schöner Film, den man einfach gesehen haben muss. Auch wenn Musicals jetzt nicht so mein Fall sind war ich von La La Land komplett begeistert. Der Film hat eine unglaublich tolle Harmonie, Kameraführung und glaubwürdige Dialoge.
Das Bild ist genau wie der Ton auf sehr hohen Niveau. Natürlich sollte man keine effektreichen Actionszenen erwarten sondern eher schöne Bilder und gute Musik.

Obwohl irgendwie alles romantisiert (oder gesungen) wird, wirkt der Film total nah am echten Leben. Vor allem durch das Ende.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

9/10


Für die nächsten Tage liegt bei mir noch The Great Wall und Deepwater Horizon
PoLyAmId
Inventar
#17453 erstellt: 26. Mai 2017, 09:24
Habe gestern die deutsche BluRay Version von AVP2 gesehen.
Erstmals auf meinem Projektor.

Mal dahingestellt ob der Film gefällt oder nicht. Ich mag ihn. Aber was da an Bildqualität geboten wird gehört eigentlich als fehlerhaft reklamiert. Der Farbfilter mit dem derben Rotstich, der total pervers übersteuerte Kontrast und das insgesamt viel zu dunkle Bild versauen einem diesen Film so richtig.
Ich hab mich jedenfalls geärgert obwohl ich vorher schon von dem Mankos gelesen hatte.
Und nein, der ist nicht nur düster, selbst die Tageslichtszenen sind kontrast und farbtechnisch unter aller Kanone. Wenn man sich mal ansehen willm, wie man einen düsteren Film optisch gut hinbekommt, sollte man sich mal bei "Erlöse uns von dem Bösen" ne Scheibe abschneiden. Oder zwei.

Hab einerseits gehört, dass der Film nachträglich wohl aus Jugendschutzgründen abgedunkelt und Kontrastverstärkt wurde und das nur in der Kinoversion der Fall ist. Andere Quellen berichten, dass dieser Bildeindruck vom Regisseur so gewollt ist und man die Extendet Editions hinterher nachträglich wieder aufgehellt hat. Weiß wer, was da stimmt?

Musste den Film jedenfalls auf Gamma 1.8 einstellen um ihn überhaupt ertragen zu können.

Wundern tut mich, dass der Film bei den renomierten Testern als zwar sehr duster aber dennoch super vom Bild her eingestuft wird. Was hilft mir Schärfe und Co. bei so einer Gammakurve?

Ich würd da ne 3-4/10 geben mit dem Vermerk "Kaputt"

Der Ton ist dann besser. Krasse Dynamik, wuchtig, gute Effektnutzung und Athmosphere. Der AVP1 hat mir hier aber noch besser gefallen. 8/10


Film 7/10 da ich die Athmosphere, das Kreaturendesign und so oder so alles aus dem Alien und Predator Universum toll finde.


Ich hab irgendwo noch die Extendet Edition DVD rumfliegen. Da werd ich mal schaun wie da der Kontrast wirkt.
Muppi
Inventar
#17454 erstellt: 26. Mai 2017, 10:05
Ich habe noch nie einen derart dunklen Film gesehen, kann m. E. so nicht gewollt sein.
gigabub
Inventar
#17455 erstellt: 26. Mai 2017, 10:44
un wat is AVP2?
Alien versus Predator?


[Beitrag von gigabub am 26. Mai 2017, 10:45 bearbeitet]
Poschi
Ist häufiger hier
#17456 erstellt: 26. Mai 2017, 10:45
Aliens vs. Predator 2
gigabub
Inventar
#17457 erstellt: 26. Mai 2017, 10:46
merci. Muss man ja auch wissen.



[Beitrag von gigabub am 26. Mai 2017, 12:59 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#17458 erstellt: 26. Mai 2017, 10:46
Dachte das wär selbsterklärend.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17459 erstellt: 26. Mai 2017, 11:16
Ich habe das US Doppelpack AVP/AVP2 im Keller. Die Version werfe ich am Montag zum Vergleich in den Player. Mal sehen, ob die auch so schlecht ist. Ich werde berichten...
PoLyAmId
Inventar
#17460 erstellt: 26. Mai 2017, 11:24
Die US sollte ja ne extended Edition sein. Die müsste ja dann eh heller sein. Kannst ja mal schauen, wie das wirkt. Besonders Tageslichtszenen. Schau auch mal ob die dusteren Szenen künstlich aufgehellt wirken und was mit dem Schwarzwert ist. Deine US Version ist Bluray, oder?
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17461 erstellt: 26. Mai 2017, 14:09
Sorry - Bluray, klar! Sonst wäre der Vergleich ja sinnlos.
The_Plug
Inventar
#17462 erstellt: 27. Mai 2017, 07:32
Ich vermute, das Bild war damals so gewollt düster, und nachdem die Kritiken nicht abgerissen sind, haben sie kleinlaut die eine hellere Version gemacht. Habe die DVD, die ist ebenso dunkel.
PoLyAmId
Inventar
#17463 erstellt: 27. Mai 2017, 08:13
Ich hab gestern mal die Ext Edition DVD rausgepackt. Deutlich weniger Schärfe, minimal heller. Ich würd da doch die Bluray bevorzugen. Besonders weil ich die alternative Extended Fassung nicht wirklich viel besser finde. Ich habe auch gestern noch mal in die Bluray reingesehen aber nicht auf dem Projektor sondern auf dem Plasma. Mein Plasma hat hier eine etwas bessere Detailzeichnung in dunklen Sequenzen und einen um Welten besseren Schwarzwert. Der Film sieht auf dem Plasma um ein ganzes Stück besser aus von der BluRay aber immer noch viel zu duster und zu kontrastreich. Das mit dem Kontrast kommt dann zwar in diesen Regen Szenen bei Nacht super rüber und manche Shots wirken schon extrem knackig. Richtig störend empfinde ich es aber bei den Tageslichtszenen, wo die Beleuchtung generell unglaubwürdig wirkt und Gesichter beispielsweise, wenn Schatten darauf fällt, trotz Tageslicht halb absaufen.
Muppi
Inventar
#17464 erstellt: 27. Mai 2017, 10:54
Wenn dann in der Ortschaft der Strom ausfällt und das Licht buchstäblich aus geht, bekommt das Bild noch eine besondere düsterere Note.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17465 erstellt: 29. Mai 2017, 16:54
AVP2 (AVP Requiem)

Auf der US Scheibe ist sowohl die R-rated Fassung als auch die ca. 6 Minuten längere Unrated Version. Ich habe in beide reingeschaut und muß leider bestätigen: Es ist Finster!

In der Anfangsszene ist im Raumschiff alles schwarz auf schwarz und man muß sich schon sehr auf das Bild konzentrieren, um die Nuancen z.B. im Hintergrund oder auf dem Gesicht des Predators zu bemerken und zu erkennen. Aber immerhin sind Details vorhanden.

In Kaptiel 8 (Landung des Predators im See und Gang zum abgestürzten Raumschiff) ist teilweise gar keine Zeichnung in den dunklen Partien zu erkennen. Hier finde ich das Bild einfach nur anstrengend und trotz stockdusteren Heimkinos ist wenig zu sehen.

Ich habe dann noch ein wenig Google gequält: Auch in den US Bewertungen bei z.B. Amazon.com oder Blu-Ray.com wird allgemein der sehr dunkle Bildeindruck bemängelt.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17466 erstellt: 30. Mai 2017, 15:44
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

6 Kurzgeschichten aus Argentinien, in denen jeweils eine alltägliche Situation - teils mit tödlichen Konsequenzen.- eskaliert. Dramatisch, absurd, skurril, schräg, witzig, brutal... manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken. "Falling Down" hochkomprimiert, war mein erster Gedanke.

Bild: 8/10
Nicht immer knackig scharf. Der staubige Look paßt zur Szenerie

Ton: 6/10
(deutsche Tonspur) ordentlich, aber es fehlt mir an Räumlichkeit.

Film: 9/10
Sehenswert, wenn man schwarzen Humor und absurde Situationen mag.
Merzener
Inventar
#17467 erstellt: 05. Jun 2017, 07:42
Plötzlich Papa
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 9/10: Diese "Dramakömödie" berührt und ist wirklich toll und wer sich auf solche Filme einlassen kann, der bekommt einen schönen Film, mit einem lachenden und weinenden Auge, geboten. Die Darsteller passen wunderbar zur Geschichte. Das Bild ist durchweg gut. Der Ton weiß auch zu gefallen, bietet aber relativ wenig, außer einen guten musikalischen Untermalung - reicht. Weit weg von einer "Schnulze".


[Beitrag von Merzener am 05. Jun 2017, 07:43 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#17468 erstellt: 05. Jun 2017, 12:34
@ Roadrunner
WILD TALES, stimmt, den gab es ja auch mal.
Abwechslungsreich, klasse erzählt und wirklich SEHR schwarzer Humor.
Vor allem die erste Geschichte hat sich bei mir eingebrannt. Seitdem nehm ich immer Rücksicht im Straßenverkehr

Schönes Pfingstfest
bigscreenfan
Inventar
#17469 erstellt: 05. Jun 2017, 14:54
LA LA LAND

Bild: Vom Stil her auf retro getrimmt, trotzdem sind schärfe und kontrast gut. Die Kamera wirkt an den bildrändern gelegentlich nicht richtig fokusiert, keine Ahnung ob gewollt oder nicht. Farben wechseln je nach Szene zwischen natürlich und märchenhaft bunt. 7 von 10.

Ton: Zwar sind Effekte auf den surroundspeakern selten, dafür sind die musik Nummern wunderbar räumlich und transparent abgemischt. 8 von 10.

Film: Weiß nicht ob er 6 Oscars wert ist, aber mir hat's gefallen. Darsteller, Musik, Kamera und story - passt alles. 8 von 10.

XXX - Return of Xander Cage

Bild: Die schärfe erreicht in vielen Szenen referenzwerte, die Farben lassen oft urlaubsfeeling aufkommen. In dunklen Szenen kommt es aber immerwieder zu leichtem grieseln, und auch die schärfe lässt dann nach. 8 von 10.

Ton: Viel surroundaktivität, kräftiger Bass und dynamischer soundtrack. So soll ein aktueller Actionfilm klingen. 9 von 10.

Film: Es ist ein vin Diesel Film, also Hirn aus und durch. Ein paar Bier vorher können nicht schaden. 4 von 10.

ELIVIS & NIXON

Bild: Solide Leistung ohne große Mängel. 7 von 10

Ton: Da im Film Dialoge dominieren, haben die surrounds und der subwoofer Pause. Klanglich aber einwandfrei. 5 von 10.

Film: Eine schräge story unterhaltsam erzählt. Kevin Space und Michael shannon sind wunderbar. 8 von 10.

HEADSHOT

Bild: Wie so oft bei asiatischen streifen gilt auch hier: meistens gute schärfe, aber kontrast und schwarzwert sind oft suboptimal. Auch color banding ist öfters auszumachen. 6 von 10.

Ton: Für einen Action Film fehlt es dem Ton an Wucht. Wirkt alles eine Spur zu brav und auch frontlastig. 6 von 10.

Film: Leider nicht die angekündigte actiongranate. Hier sind die besten Hong Kong actioner immer noch klar vorne. 6 von 10.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17470 erstellt: 05. Jun 2017, 20:10

ELIVIS & NIXON

Klingt sehr interessant! Habe den Film gleich mal in den Einkaufswagen geworfen. Danke!
ExeQtor
Stammgast
#17471 erstellt: 06. Jun 2017, 07:37
Bob, der Streuner
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte von einem droganabhängigen Obdachlosen, dem eines Tages eine Katze zuläuft. Daraufhin wendet sich für ihn Vieles zum Guten und er schreibt letztendlich ein Buch über sein Leben.
Im Film wird der Kater von "originalen" Bob gespielt, die Rolle des Hauptprotagonisten übernimmt ein Schauspieler.

Generell wirkt der Film sehr hochwertig gedreht, aber an vielen Stellen merkt man den typischen britischen Charakter etwas zu deutlich. Die Mitmenschen reagieren nicht immer glaubwürdig und es fällt schwer, mit Luke zu sympathisieren. Er hat in seinem Leben einiges falsch gemacht und kommt nun auch nur durch sehr sehr viel Glück an Erfolg im Leben.

Katzenfans werden mit Bob aber viel Freude haben.

6/10
stonecoldmb
Stammgast
#17472 erstellt: 06. Jun 2017, 09:00
The Great Wall

Die Handlung ist ja wahrscheinlich bekannt. Leicht hanebüchen und absolut nicht erwähnenswert.
Insgesamt ein kitschiger, aber doch irgendwie kurzweiliger Streifen, den man mal gucken kann, wenn man sonst wirklich nix mit sich anzufangen weiß.
Meiner Meinung nach ziehen sich - neben der Alibi-Handlung - zwei negative Punkte über den ganzen Film hinweg.
Zum einen: Matt Damon. Er passt einfach nicht in dieses Setting mit Pferden, Schwertern, Pfeil und Bogen und „Magie“. Ich hatte ständig das Gefühl, Jason Bourne auf der Mauer zu sehen.
Zum anderen die technische Seite: schlecht bis übelst. Ob das jetzt gewollt war, quasi als Stilmittel, oder Unfähigkeit, weiß ich nicht. Jedenfalls wirkten die CGI-Szenen mit diesen Echsen nicht, als wären sie im Film, sondern eher, als wäre da ein Layer über den Film gelegt worden. Fast schon comicartig, aber eben nicht comichaft genug, um das sofort als gewollt zu erkennen. Auch Explosionen wirkten auf mich eher so, als wäre da mit iMovie (oder anderen consumer-pc Boardmitteln) gearbeitet worden. Insgesamt eher auf Hobby-Ebene als von Profis umgesetzt. Die Great Wall war auch alles andere als „great“. Der Schauplatz wirkte ständig, wie in einer 10 qm großen green-screen-box gedreht. Das Gefühl von Weite kam nicht auf.
Ich hatte zwar nicht das Bedürfnis den Film abzubrechen, aber hätte ich auf Toilette gemusst, hätte ich dem Film bestimmt nicht pausiert.

3/10


[Beitrag von stonecoldmb am 06. Jun 2017, 09:02 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17473 erstellt: 06. Jun 2017, 12:37
Split
BD

Bild 7/10

Ton "?/10" nur über die TV Lautsprecher

Film 6/10: Anhand des Amazon Trailers, den ich recht interessant fand, habe ich mir "Split" mal mitgenommen.So ganz halten, was der Trailer versprochen hat, konnte er allerdings nicht - was m.M allerdings nur auf das etwas einfallslose und total überdrehte Ende zutrifft - ansonsten ein ganz netter Thriller. Das Bild war ganz gut, für meinen Geschmack aber zu blass. Den Ton kann ich nicht annähernd bewerten, da nur die TV Lautsprecher benutzt wurden, was ein bisschen Atmosspähre geraubt hat...kann man sich mal anschauen, aber so wirklich umgehauen hat er mich nicht!
Vollker_Racho
Inventar
#17474 erstellt: 07. Jun 2017, 10:07

RoadrunnerG (Beitrag #17466) schrieb:
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

Sehr schön - vielen Dank für diesen Tipp. Hat mich stellenweise an Big Bad Wolves erinnert...

Gern mehr in die Richtung "alternativ und skurril, aber dennoch gut".
Merzener
Inventar
#17475 erstellt: 09. Jun 2017, 06:25
Tripple XXX - Return of Xander Cage

Bild 9/10

Ton 9/10


Film 3/10:
Die Erwartungen waren sehr niedrig, nach dem lächerlichen 2. Teil, der 3. ist eine Mischung aus Teil 1 und 2 - überzeugen konnte er mich nicht, selbst für einen "Film ab - Kopf aus"- Film. Übertriebungen gehören natürlich dazu, man sollte es jedoch nicht so derbe ins lächerliche ziehen
Nun, reine Geschmacksache.
Das Bild und der (Atmos) Ton sind über jeden Zweifel erhaben und liefern richtig gut ab - macht den Film nicht besser, aber erträglicher, sich ihn bis zum Ende anzuschauen
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17476 erstellt: 11. Jun 2017, 09:30
The Last Witch Hunter

Vin Diesel in seiner Leibrolle als Einzelkämpfer gegen böse Mächte. Riddick in der Hexenszene sozusagen.

Bild: 10/10
Sattes schwarz, toller Kontrast, wunderschöne digitale Effekte mit Lichtpartikeln. Eine Augenweide. In dunklen Szenen (auffällig z.B. Hexen Gefängnis) sieht man mal etwas Rauschen, aber das hat nicht gestört.

Ton: 9/10 (Deutsche Tonspur, meiner Freundin zuliebe)
Kraftvoll, räumlich, an einigen Stellen vielleicht etwas zu brutal abgemischt. Für die Dialoge hätte ich gern 2dB mehr Lautstärke gegeben, aber dann hoben einen die Effekte aus dem Sessel.

Film: 10/10
100 Minuten Genuß - so geht Popcornkino!

Leider hatte meine BluRay bei Minute 68 und 80 heftige Bild und Tonaussetzer. Eine Reklamation bei Amazon läuft bereits: "Sie bekommen eine neue Disk geschickt, die alte brauchen Sie nicht zurückzuschicken." Super!
bigscreenfan
Inventar
#17477 erstellt: 11. Jun 2017, 16:57
SPLIT

BILD: Gute schärfe und ausgewogener kontrast. Auch dunkle Szenen sind sauber. 8 von 10

TON: Wie die anderen Werke des Regisseurs kein Akustikfeuerwerk, sondern eher eine Klangkulisse subtiler Natur. 6 von 10.

FILM: Nach vielen durchwachsenen Jahren zeigt shyamalan zuerst mit wayward pines und jetzt Split Tendenz nach oben. Kein Krachen aber sein bester Film seit Unbreakable. 7 von 10.

HACKSAW RIDGE

BILD: Wie üblich in Kriegsfilmen dominieren grün und brauntöne die farbpalette. Die schärfe ist hoch und entlarvt mehr als einmal die oft digital einkopierten Hintergründe. 8 von 10.

TON: Die erste Hälfte des Films ist ziemlich ruhig. Danach glänzt die Tonspur mit vielen surroundeffekten, kräftigen bässe und hoher Dynamik. 8 von 10.

FILM: Obwohl hier wieder massig die üblichen Klischees bedient werden, ist Hacksaw Ridge ein Kriegsfilm der besseren Sorte. Gut gespielt, toll gefilmt und inszeniert. 8 von 10.
fatty01
Inventar
#17478 erstellt: 11. Jun 2017, 17:47
Gehe bei beiden Bewertungen mit. Wobei Split 1-2 Punkte mehr bekommen hätte von mir wäre da nicht das Finale
bigscreenfan
Inventar
#17479 erstellt: 11. Jun 2017, 18:21
Die Chance sein eigenes Superhelden Universum zu gründen wahr wohl zu verlockend...
fatty01
Inventar
#17480 erstellt: 11. Jun 2017, 18:36
florian5599
Hat sich gelöscht
#17481 erstellt: 13. Jun 2017, 11:40
John Wick - Kapitel 2:
Zunächst einmal positiv, der zweite Film schliesst fast nahtlos an den ersten an. Zur story nur soviel, John Wick musste für seine Entlassung eine Schuldmünze einlösen, durch die er nun bei einem anderen Gangster in Schuld steht. Er löst auch die Aufgabe, jedoch geht mal wieder einiges schief bzw kaputt..... soviel sei verraten.
Ich hatte mir zunächst den ersten Teil vorgenommen und anschließend den zweiten. Mir persönlich hat der ersteTeil besser gefallen. Im zweiten Teil ist mir das Geballere und die Übermacht von John Wick etwas zuviel. Es hat ja kein Gegner eine chance und man he moves haben sich auch wiederholt. Zudem sind die spezialeffekte einfach zuviel des Guten. Alles in allem anschaubar, hat aber leider keinen großen bleiben Eindruck bei mir erweckt. Man kann auch annehmen, dass es einen weiteren Teil geben wird.
Film: 6
Bild: sehr gute schärfe in allen Bereichen mit minimalsten Abstrichen: 9
Ton: 8, toller Heimkinosound, mein sub war immer präsent
florian5599
Hat sich gelöscht
#17482 erstellt: 13. Jun 2017, 11:53
The girl with all the gifts.
So, nun mal wieder ein neuer Zombiefilm. War erst skeptisch, denn leider gibt es keine wirklich guten neuen zombiefilme mehr.
Zur story: wieder einmal wird die erde von einer seuche heimgesucht, in form einer pilzinfektion, die letzten überlebenden kämpfen darum, ein wirksames gegemittel zu erfinden.
Als versuchsmittel stehen kinder zu verfügung,die zwar erkrankt sind, jedoch noch nicht vollständig. Darunter befindet sich auch ein mädchen, was sich besonders hervorhebt von allen anderen infizierten. Nachdem die basis, wo die versuche unternommen wurden, überrannt wurde, befinden sich ein paar soldaten, das mädchen und ein Arzt auf der flucht vor der hungrigen meute und hoffen, ein gegenmittel zu finden und zu überleben.
In der ersten halbe stunde passiert nicht viel, der film nimmt ers dann an fahrt auf. Es gibt einige spannende momente, aber einen blutrünstigen horrorzombiefilm a la dawn of the dead sucht man hier vergebens. Alles in allem nicht schlecht, aber man hätte mehr draus machen können.
Bild: 5 nicht wirklich scharf, erinnert ein an the walking dead
Ton: 6 wenige highlights am anfang, wenn die basis überrollt wird, ansonsten sehr ruhig
Film: 7 nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut.
ExeQtor
Stammgast
#17483 erstellt: 14. Jun 2017, 06:47

florian5599 (Beitrag #17482) schrieb:
The girl with all the gifts.
So, nun mal wieder ein neuer Zombiefilm. War erst skeptisch, denn leider gibt es keine wirklich guten neuen zombiefilme mehr.


Train to Busan kann ich empfehlen
Muppi
Inventar
#17484 erstellt: 14. Jun 2017, 18:33
Hacksaw Ridge

Film: 9/10 Die Actionsequenzen sind eine Wucht, exzellenter Schnitt und Kameraführung und die Erzählweise ist in sich recht stimmig. Gestört hat mich die einseitige Darstellung der bösen Japaner und mir war es teils etwas zu viel von abgerissenen Gliedmaßen und Gekröse. Die Ausarbeitung des Charakters fand ich sehr gelungen und der Darsteller hat m. E. hervorragend in die Rolle gepasst. Letztendlich konnte sich der ganze Cast sehen lassen.

Bild: 9/10 Insgesamt spielt das Bild in der obersten Liga, tolle Detailschärfe, Kontrast und Plastizität. Hin und wieder schwächelt es leicht in den dunkleren und nebligeren Passagen.

Ton: 10/10 Mit einem Wort, grandios!

Ein Kriegsfilm der besseren Sorte, auch wenn er nicht ganz an Kaliber wie Der schmale Grat, Full Metal Jacket oder Apocalypse Now Redux heran reicht. Gibson hat jedenfalls mal wieder gezeigt, dass seine Filme ganz weit Vorne mitspielen. Umso tragischer, dass er das Wikinger Epos nicht verwirklicht hat.
Hacksaw Ridge ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563