Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ExeQtor
Stammgast
#17234 erstellt: 30. Jan 2017, 12:49
Für das Wochenende lag die BluRay von den Glorreichen Sieben zuhause. Aufgrund der durchwachsenen Bewertungen hat sich die Gruppe aber für andere Filme entschieden:

Planet der Affen (P)Revolution
Bevor der 3. Teil in den Kinos läuft noch mal das Wissen mit den Vorgängern aufgefrischt. Beide hatte ich zum Release im Kino gesehen und danach nie wieder.
Ich war direkt erstaunt, wie gut sich der inzwischen 5 Jahre alte Film gehalten hat. Die Animationen, das Bild, der Sound: Alles herausragend gut.
Die Mimik von Caeser wirkt teilweise beängstigend realistisch. Die Geschichte klingt zunächst unerfrischend, ist aber sehr gut und nachvollziehbar erzählt.

Über den Realismus lässt sich bekanntlich streiten - ein paar intelligente Affen können meiner Meinung nach nicht die Menschheit stürzen.

Der 2. Teil ist dann wesentlich düsterer und man wird direkt in die Affen-Zivilisation geworfen. 10 Jahre nach dem "Ausbruch" wurden die Menschen fast vollständig verdrängt und Caesar regiert über einem mächtigen Affen Clan.
"Revolution" ist ruhiger erzählt als der Vorgänger und dadurch hat man in den Handlungspausen ein wenig Langeweile. Mit den wahnsinnig gut inszenierten Kämpfen wird das aber mehr als ausgeglichen.

Beide Filme eignen sich super für den Heimkino-Abend und man kann schön zeigen, was die Hifi-Technik auf dem Kasten hat.

2x 7/10


Fargo
Die oft gelobte Serie steht schon länger auf meinem Plan. Die Film-Vorlage habe ich vorher nie gesehen Eine echte "Bildungslücke".
Gestern schnell nachgeholt und bereits nach 10 Minuten begeistert. Was dort aus einer recht dünnen Story rausgeholt wird ist der Wahnsinn. Hat mich oft an Breaking Bad erinnert. Der Cast ist einfach unglaublich gut - die Charaktere sind extrem unterschiedlich und vielschichtig. Die Dialoge sind ebenfalls richtig gut geschrieben. Ich liebe es, wenn die Schauspieler einfach mal lispeln, stammeln oder sich dumm ausdrücken. Das ist mir 1000x lieber als diese glattgebügelten Tatort-Dialoge.

Nach ruhigen Passagen überzeugt Fargo dann mit viel Spannung und Härte. Unterm Strich einfach ein sehr durchdachter und runder Film.

8/10
Muppi
Inventar
#17235 erstellt: 30. Jan 2017, 13:03

peeddy (Beitrag #17229) schrieb:
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein
Mich hat das Bild von DG7 eher enttäuscht;las ich zuvor doch,der Transfer wäre spitze,nahe an Referenz usw.-alles bullshit m.M.n.
Meist zu weich gezeichnet,häufig Unschärfen und ein "Dauergriseln"..(mal abgesehen von einem viel zu starken Rot..Western sollten eher erdfarben sein überwiegend)..zumindest bei mir auf über 3m Breite;wenn wir schon über Spitzenquali beim Bild schreiben,dann doch eher bei Ben Hur oder The Shallows


Ich schaue auf einem 55" Pana Plasma, Zuspieler ist der 500er von Pana und fand das Bild richtig gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Aber ich denke es ist schon ein Unterschied bezüglich der Diagonale, bei dir lohnt sich einfach UHD.
Der Score war klasse, auch einige vereinzelte Einspielungen aber ich stimme dir zu, bei Actionszenen ist es teils nervig.
gigabub
Inventar
#17236 erstellt: 30. Jan 2017, 15:51
....um bei Dir die Vorfreude zu steigern:

beide Staffeln sind genial, stehen in ihrer Skurrilität dem Spielfilm in nichts nach.

Irre Charaktere, stellenweise ausufernde Gewalt, tolle Story!
dropback
Inventar
#17237 erstellt: 31. Jan 2017, 22:41
Ich fand die Serie (beide Staffeln) sogar noch deutlich besser als den Film.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#17238 erstellt: 31. Jan 2017, 23:38
So, die anderen Filme weggebracht vorhin und mir den neuen Ben Hur geholt. Gerad fertig mit geworden.


Ben Hur 2016, ohne Vergleich zum Original:

Mittelmäßiger Anfang und sehr langer Einstieg. Dachte erst, das wird nichts. Jedoch irgendwann packte mich der Film und nach gut einer halben Stunde wurde er immer stärker und intensiver bis zum Schluss.

Tolle Kulissen.

Richtig guter Film mit einem atemberaubenden Wagenrennen und einem emotionalen Ende. Das mit Jesus war zwar kurz, aber sehr emotional.

Guter Cast mit Morgen Freeman und Ben Hur ( Name entfallen). Der Rest so la la.

An Sandalen Meisterwerke wie Gladiator oder so kommt Ben Hur natürlich nicht ran.

Gebe ne 7/10.

Bild: Blu Ray würdig. Für mich war es sehr gut. Analysieren bis ins kleinste Detail, wie einige es hier tun, werde ich aber nicht. Mir auch egal. Gesamtbild interessiert mich nur.

Ton: wie immer über normalen TV, jedoch dürfte sich hier ein Heimkino echt lohnen.


[Beitrag von MasterKenobi am 31. Jan 2017, 23:42 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17239 erstellt: 01. Feb 2017, 09:41
Die glorreichen 7
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Ich habe weder "Die Sieben Samurai" oder dessen Remake "Die glorreichen Sieben" gesehen, deswegen muss ich mich nicht mit Vergleichen aufhalten, sondern bewerte diesen Film für sich alleine.
Der Film lebt von der tollen Atmosphäre, eher weniger von einer brillianten Story...mich haben die 2 Stunden ordentlich unterhalten - der sehr gute Surroundklang und das hervorragende Bild (zum größten Teil zumindest!) tragen ebenfalls einen Großteil zu meiner Meinung hinzu.
Mir hat er gefallen...
bigscreenfan
Inventar
#17240 erstellt: 04. Feb 2017, 22:49
Habe mich heute über Ghostbuster drübergetraut.

Bild: kann ich nicht viel meckern. Scharf, kontraststark und bunt. 8 von 10.
Ton: nur tv Ton.
Film: Leider weder Besonder witzig noch spannend. Dazu massig CGI von der Stange und 4 hauptdarstellerinnen die schnell auf die nerven gehen. 4 von 10.
fuechti
Inventar
#17241 erstellt: 05. Feb 2017, 10:44
Ben Hur 2016

Also, ich habe mich wirklich bemüht alle bisherigen, negativen Kritiken zu ignorieren.
Aber als der eigentliche Auslöser der zum unwiderruflichen Bruch zwischen Ben Hur und Messalla führt stattfand war ich eigentlich schon durch mit dem Film.
Unabhängig mal von dem was vorher recht lieblos dargestellt wurde.
Von daher kann ich den Film nicht komplett bewerten.
Nachdem die Galeere gerammt wurde habe ich ausgeschaltet........

Film: - keine Bewertung

Bild: 8/10

Ton: TV Ton

Glücklicherweise hatte ich mir den Film nur geliehen.
Aber auch die 3,99€ waren Verschwendung.
!Zico
Stammgast
#17242 erstellt: 05. Feb 2017, 12:08
Die Glorreichen Sieben ( 2016 )

Film 8/10
Kannte ja die beiden Vorgänger schon und fand diesen dennoch sehr gut

Ton 8/10
auch da gab es nix zu meckern..

Bild erste hälfte des Filmes 5 / 10
zweite hälfte 8 / 10

In der ersten hälfte des Filmes gab es viele Szenen die so unscharf waren dass ich dachte am Beamer stimmt etwas nicht..
doch die folgende Szene war wieder scharf...meine bessere hälfte meinte auch ob da etwas nicht stimmt und die ist nicht
pingelig wenn es um das Bild geht...
DA gab es z.B. die Szene mit dem Barkeeper in Großaufnahme total unscharf...danach wurde Denzel in Großaufnahme gezeigt
absolut nix auszusetzen...
Und das passierte nicht nur einmal im Film...
Dazu ein Filmkorn dass echt störend wirkt...in der ersten hälfte des Filmes mehr als zum Schluss hinaus

Gruß


[Beitrag von !Zico am 05. Feb 2017, 12:11 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#17243 erstellt: 05. Feb 2017, 17:32
Endlich mal Jemand,der die Bildqualität auch so sieht,wie ich

Dachte schon,hätte was an den Augen -die meisten bewerteten nämlich mit 8-9..
Muppi
Inventar
#17244 erstellt: 06. Feb 2017, 13:41
Liegt wohl auch daran, welches Equipment man benutzt und auf welchen Diagonalen man schaut.
peeddy
Inventar
#17245 erstellt: 07. Feb 2017, 00:34
Stimmt schon Muppi,nur bei diesem Film differiert die Wahrnehmung doch stärker,als bei anderen..
Merzener
Inventar
#17246 erstellt: 11. Feb 2017, 11:44
Findet Dori
BD

Gestern mit Töchterchen geschaut...

Bild 8/10 Schönes, kräftiges Bild - aber technisch nicht so detailverliebt wie so manch anderer Animationsfilm.

Ton 9/10 Top !!

Film 7/10: Ein toller Film, allerdings mit einer aufgewärmten Story und biete somit nicht viel neues...trotzdem ein niedlicher und toller Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann. Findet Nemo fand ich allerdings etwas besser und technisch bietet "Dori" nicht das, was andere Animationsfilme teilweise bieten, wobei dieses auch so gewollt sein wird...
dvdler64
Stammgast
#17247 erstellt: 12. Feb 2017, 13:18
Die Glorreichen Sieben 2016
4K UHD Blu ray

Film:8/10 Sehr gelungenes Remake des 1960 Western mit tollen Darstellern.

Bild:8/10 Nach meiner ersten UHD The Shallows war Die Glorreichen Sieben schon eine derbe Enttäuschung da der Wow Effekt den ganzen Film durch fehlte.Beim Home Theater Forum bekam der Film gerade beim Bild den Höchstwert was sich mir überhaupt nicht erschließt. Mir war klar das es sich um ein 2k Intermadiate handelt aber bei einigen Reviews kam er halt gut weg.Da hat Sony keinen guten Job gemacht und ein Wendecover fehlt auch noch.Für ausgegebene 30 Euro eine ganz schwaches Nummer.

Ton:9/10 Wie gewohnt auf UHD nur Dolby Digital 5.1 und auf Blu ray DTS HD MA 5.1.Auch hier frage ich mich ob die Filmfans in Deutschland nur 2 Wahl sind und wenn das so weiter geht die UHD gerade bei den Preisen bald zu Grabe getragen werden.Gutes soll laut Werbung noch besser werden,das stelle ich aber gerade bei den letzten Neuerscheinungen in Frage.

Panasonic 58 DXF 787 Yamaha RX-A3040 Panasonic DMP-UB 704
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17248 erstellt: 13. Feb 2017, 21:25
Die glorreichen sieben (2016)
-der optische wow Faktor der uhd bleibt aus-

Zum Film: Unterhaltsamer Western-Action mit spitzen Besetzung. Leider fehlt es am Film das gewisse etwas. Die Charakteren wirken alle etwas blass, sie machen kein schlechten Job, aber es fehlt irgendwie ein tiefe. Die Geschichte ist recht einfach gestrickt und man weiß wie und was wann passiert. Schade ist auch das der Bösewicht etwas selten vorkommt und keine Chance hat richtig böse zu werden. Was dem Film aber zu bei einem guten Streifen macht ist die Action, die ist sauber und ohne großen Heck-meck inszeniert.

Das Bild: der UHD ist sauber aber hat leider kein großen Mehrwert der normalen Blu-Ray. Die schärfe und Details sehne nahezu identisch aus, aber diese sind im oberen Bereichen angesiedelt. Poren, Schweisperlen, Bartstoppeln, Staub werden sehr klar und deutlich dargestellt. Der minimale Unterschied zur normalen Blu-Ray ist der erweiterte Farbraum (HDR). Der warme Kontrast der Westernzeit kommt in der UHD einfach schöner rüber.

Der Ton: der dt. Tonspur liegt in der UHD leider nur in Dolby Digital 5.1 vor wobei die englische eine Atmos Tonspur bekommen hat. Die Deutsche Fassung kommt sehr dynamisch rüber und alle Lautsprecher werden durchweg eingesetzt. Der sub bekommt auch sehr kräftige Einsätze was ein sehr schönes mittendrin Gefühl bietet.

An Extras: wird fast nichts bis wirklich überhaupt nichts geboten.

Fazit: wer das original nicht kennt so wie ich, kann sich unvoreingenommen einen guten Western freuen das Highlight sind die Schießereien. Die kommen in Heimkino sehr schick rüber. Man sollte halt einfach nicht zu viel erwarten.
DS4eVer
Stammgast
#17249 erstellt: 18. Feb 2017, 00:47
Die Geisha

Film: Wer absolut zu 0,00% rein überhaupt gar nix mit Japan oder dessen Kultur anfangen kann, sollte hiervon die Finger lassen, da der gesamte Film davon handelt. Für "Weltoffene" oder Japanfans ist dieser Film m.M.n. aber ein echter Leckerbissen. Die Entwicklung vom kleinen Mädchen hin zur Geisha ist wirklich äußerst toll umgesetzt und der Film hat mich gefesselt! Warum tut die Geisha dies oder das, was bewirkt diese oder diese Handlung und so weiter. Einfach toll! Als die Amerikaner im Film auftauchen (KEIN SPOILER), spiegelt es die wahnsinnig krassen Unterschiede der östlichen und westlichen Kultur wider. 8/10

Beim Ton und Bild gibt es nichts auszusetzen. Rundum gut gelungen. Nix zu meckern. 9/10


I spit on your grave - unrated

Film: Krasser Shit! Ich kenne zwar das Original nicht, aber nix als Film so zwischendurch. Die Umsetzung, trotz des objektiv relativ langweiligen Themas, ist sehr gut gelungen. Ich persönlich konnte mich zu jeder Zeit in das arme Mädel versetzen und nahm ihr die letzte halbe Stunde des Films zu 100% ab. 7/10

Bild: Im Format 4:3. Zwar etwas ungewöhnlich, aber überhaupt nicht negativ oder nervig. Kein Rauschen, schöne Schärfe und die Farben sehr sauber und passend zum Flair des Films. 10/10

Auch der Ton macht eine gute Figur. Die Rears bekommen ab und an auch etwas zu tun. Die spärliche Nutzung von Hintergrundmusik während entsprechender Szenen lässt mich komplett auf die Szene konzentrieren, wodurch der harte Tobak noch härter wirkt! 8/10



Homefront

Film: Stallone hat seine Finger mit im Spiel, merkt man m.M.n. sofort. Ja, ein Actionfilm. Ja, ein Statham in der Hauptrolle. Entsprechend genretypisch die Story. Doch die Figurenentwicklung an sich und wie diese und die Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander in Szene gesetzt werden, finde ich sehr gelungen und lässt mich den Film als untypisch guten Actionstreifen sehen. 8/10

Bild und Ton gut, nix auszusetzen. 7/10
bigscreenfan
Inventar
#17250 erstellt: 26. Feb 2017, 18:19
Inferno

Bild:
Gute schärfe, ausgewogener kontrast. Kaum rauschen und eine Farbgebung die leicht ins bräunliche tendiert. 8 von 10.

Ton:
Räumliche abmischung die die surroundspeaker oft für umgebungsgeräusche (z.b. Sirenen) und sogar stimmen einbindet. Handlungsbedingt wenig Bass. Saubere stimmenwiedergabe. 7 von 10.

Film:
Leider der schwächste teil von Ron Howards Trilogie. Ob Handlung, Schauplätze oder Spannung, diesmal fällt alles eine Nummer kleiner aus als bei den Vorgängern. Obwohl sich Tom Hanks (ab jetzt mit hugh jackman stimme) sichtlich bemüht, kommt der Film nicht über Durchschnittsniveau hinaus.
6 von 10.
Merzener
Inventar
#17251 erstellt: 27. Feb 2017, 09:42
Sausage Party - es geht um die Wurst
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10: Ganz lustiger und schwachsinniger Streifen, mit derben Sprüchen - unter 16 wirklich nicht zu empfehlen. Der Humor ist derbe, flach und niveaulos und trotzdem macht der Film irgendwie Laune. Eine Fortsetzung braucht sowas aber eher nicht. Die Animationen sind gut, der Ton ebenso.

____________________

Dog Eat Dog
BD

Bild 7/10

Ton 6/10

Film 1/10: Von NC ist man ja vieles gewohnt in den ganzen Jahren, aber hier schießt er meiner Meinung nach den Vogel wieder mal ab. Völlig zerfahrene und hirnrissige Story. Keine Spannung - im Grunde bietet der Film gar nichts. Ihn nicht vorher auszumachen war die größte Herausforderung und Spannung, es überhaupt bis zum Ende auszuhalten. Solides Bild und ordentlicher Ton.

____________________

War Dogs
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 8/10: Was habe ich mich auf diesen Film gefreut - und wurde nicht enttäuscht. In wie weit die "wahre Begenheit" so auch passiert ist, sei mal dahingestellt, aber dieser Film hat mich sehr gut unterhalten. Beide Darsteller spielen ihre Rolle ausgezeichnet und man nimmt den beiden es auch so ab. Das eigentliche Thema ist zwar alles andere als witzig, wird aber sehr humorvoll rübergebracht - macht die Sache ansich aber nicht besser, dass mit dem "Leid" anderer einfach nur schweine Kohle verdient wird und dann auch alle guten Vorsätze entgleiten...
Ein tolles Bild und ebenso toller Sound, wie auch tolle Musikuntermalung.


[Beitrag von Merzener am 27. Feb 2017, 09:43 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17252 erstellt: 27. Feb 2017, 10:42
Doctor Strange

Film: 9
Cumberbatch ist einfach großartig. Wie er Strange darstellt ist schon klasse.
Aber auch Mats Mikkelsen ist wieder mal der Fiesling den er auch perfekt spielt
Der Film selbst ist sehr unterhaltsam mit viel Action und auch Witz. Sicher ein Streifen den man sich immer wieder mal ansehen kann.....

Bild 2D: 9
In dunklen Passagen nicht immer perfekt. Aber ansonsten nahe der Referenz.
In 3D muss das der Knaller sein.

Ton: 9
Klar verständliche Dialoge. Und auch sonst glasklarer Sound.

Ich hoffe es folgt ein 2. Teil
Merzener
Inventar
#17253 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:44
The Accountant
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Starker Film - hat mich sehr gut unterhalten. Eine gesunde Mischung aus Drama und Action. BA spielt m.M seine Rolle hervorragend, aber ansonsten wird ebenfalls eine gute Schauspielarbeit geboten. Der Film wird sehr oberflächlich erzählt, man wird jedoch gut "eingeweiht" durch kurze Rückblenden.
Einzig die Vorhersehbarkeit gibt ein bisschen Anlaß zur negativen Kritik, so war das Ende nicht ganz so überraschend, wie vielleicht erwartet,

Bild und Ton sind auf sehr gutem Niveau und überzeugen. Der Sound ist sehr druckvoll und lässt bei meinem SetUp keinen ext. Sub vermissen - es drückt ordentlich, bliebt jedoch sauber und klar verständlich.
Merzener
Inventar
#17254 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:39
Dr. Strange
2D BD

Bild 9/10

Ton 10/10

Film 7/10:Dr. Strange - eine Figur, mit der ich mich vorher so rein gar nicht beschäftigt habe. Ich war sehr gespannt, was mich erwartet - ein Film mit toller Action und nettem Humor, eine sehr gut dosierte Mischung, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ganze Drumherum war mir jedoch viel zu überladen...ab und an war es schon mehr nervig, wie mitreißend! Sicherlich ein Film, den man sich nochmal anschauen kann, aber mir gefallen da andere Marvel-Helden besser. Bild und Ton sind spitze. Die Effekte fand ich klasse, visuell und auch vom Ton her.


[Beitrag von Merzener am 03. Mrz 2017, 09:40 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17255 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:08
Armee Der Finsternis (4K Remaster in FHD, Steelbook)

Zum Film selbst gibt es eigentlich nichts mehr zusagen, denke mal das hier eh einige zuschlagen werden die den Film kennen, für nicht kenner würde ich eher raten Finger weg, es sei den man mag B-Movies/ Trash oder Filme mit Kult Status sowie dieser hier. Als Fan der Evil Dead (Tanz Der Teufel) reihe musste ich auch bei Armee der Finsternis zuschlagen, habe diesen Film mehrere male gesehen und finde den immer wieder Witzig und sehr unterhaltsam da er von der ersten bis zur letzten Minute sich einfach selbst nicht ernst nimmt und bei einer Laufzeit von rund 90min top für den Nachmittag geeignet.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen top, gelungene 4k Abtastung, durchgehend spitzen schärfe und natürliche kraftvolle Farben. Es gibt vereinzelt leichtes Filmkorn oder an den Bildrändern leichte Linsen Verschmutzungen aber hey der Film ist mehr als 25jahre alt und dafür wirkt er fasst wie eine neu Produktion. Das betrifft aber nur die europäische Fassung, die US und Directors Cut Versionen sehen auch gut aus kommen aber nicht an die EU Fassung heran da diese etwas unschärfer sind und von den Farben nicht so brillieren können.

Die Tonqualität liegt nur in 2.0 vor, aber diese wurde sauber auf die Blu-Ray Transportiert. Die Dialoge sind klar und verständlich. Wer aber die US oder Directors Cut im englischen Original schaut bekommt eine DTS HD 5.1 Master, die hört sich nochmal eine ecke besser an.

Fazit: Wer diesen Film schon auf DVD/ Blu-Ray besitzt, kann hier ruhig zu einem Upgrade greifen. Wem diesen Film noch fehlen sollte, kann jetzt ruhig zugreifen.
gigabub
Inventar
#17256 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:17
The Accountant

für mich mal wieder ein toller Film mit Ben Affleck, der Beste seit "The Town"

Autistischer Buchhalter mit Rechenkünsten hat noch einen "Nebenjob". Gerade als er einen eher unspektakulären Auftrag annimmt, entpuppt sich dieser als brandgefährlich.
Sicher etwas viel autistisches Getue, aber tolle Action, brutale Schussgeräusche, tolle Story mit interessanter Wendung.

Der Schluss lässt Raum für mehr, könnte also durchaus einen zweiten Teil geben.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 9/10, räumlich und druckvoll aus allen Kanälen.
Mickey_Mouse
Inventar
#17257 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:42
nach meinem Geschmack war das einfach "zu viel auf einmal".
Autismus, der Vater, die Erziehung, der Bruder, die Mutter

man ziehe mal einen Quervergleich zu John Wick, der ist "einfach gestrickt" und gradlinig, The Accountant ist mir dagegen viel zu "verstrickt".

natürlich darf ein Film auch mehrere Genres gleichzeitig bedienen, aber Rain Man, John Wick, Bourne, Herr der Gezeiten und was weiß ich noch alles in einem Film zu verwursten ist für mich einfach zu viel.

das Bild ist extrem kräftig hat aber leider stark mit Korn zu kämpfen. Wenn man irgendwelche "Verbesserer" an hat, dann muss man die unbedingt ausschalten, dann ist es sehr gut.

beim Ton habe noch während der "Einleitung" zur FB gegriffen und kontrolliert ob das nicht doch ein 3D Ton (Atmos oder dts-X) ist, ist aber "normales" dts-HD. Die Schritte vom oberen Stockwerk kamen so realistisch eindeutig von oben, genial. Auch der Rest vom Ton ist Spitzenklasse, da wäre ich geneigt sogar auf die 9/10 einen drauf zu setzen.
peeddy
Inventar
#17258 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:33
Genauso empfand ich ihn auch..viel zu "undurchsichtig","konstruiert"..nicht gradlinig genug
gigabub
Inventar
#17259 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:14
schade, ich fand die diversen Handlungsstränge schlüssig und am Ende gut zusammengeführt.

A pro pos Bildverbesserer: Ich habe am BD Player und AVR alle Verbesserer abgeschaltet, nutze lediglich die presets des TV. Das hat sich bei mir bewährt.


[Beitrag von gigabub am 09. Mrz 2017, 15:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#17260 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:19
selbst die Epson Super Resolution von meinem Beamer war beim Accountant noch zu viel und hat "das Körnige" im Bild zu sehr hervor gehoben, dieser Film profitiert tatsächlich von einem Weichzeichner.
The_Plug
Inventar
#17261 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:27
The Equalizer

Film 7/10
Innerhalb des Genres sehr gut, habe mich keine Sekunde gelangweilt, die Figuren und Handlung waren stimmig.

Bild 8/10
Dafür bin ich nach wie vor kein Experte. Habe keine Unschärfen oder Fehler gefunden, aber einige kreative Kameraeinstellungen.

Ton 9/10
DTS 5.1 + Neural:X (die englische 7.1 HD-Spur beim nächsten Mal): Der Ton war hervorragend! Sehr räumliche Atmosphären, viele Autofahrten über mehrere Lautsprecher, Patronenhülsen oder rollende Kleinteile hinter einem, dabei immer mit liebevollen Übergängen statt einzelner Effekte aus statischen Richtungen, Schüsse von überall statt nur aus den Ecken, ... Auch Neural:X (was mir sonst manchmal zu plakativ ist) hat gut gearbeitet: Musik, die im Baumarkt aus den Deckenlautsprechern kommt, wird passend nach oben gemixt, Regen ebenfalls.
PoLyAmId
Inventar
#17262 erstellt: 10. Mrz 2017, 14:04
Lone Survivor

Bild 10/10 - Was war das denn? Habe mir den Film jetzt das erste Mal auf meinem Beamer angesehen. Die Scheibe ist ja der absolute Hammer. So ein Kontrastreiches, farbfantastisches Bild mit so einem Auge für Beleuchtung und so einem perfekten Transfer und perfekter Nachbearbeitung habe ich zumindest auf BluRay selten gesehen. Weiß nicht, was davon nun Geschmacksache ist aber ich persönlich habe selten bis fast nie was Besseres gesehen. Diese Schärfe, Wahnsinn.

Ton 9,5/10
- Auch hier ganz großes Kino. Die Anlage hat sich gefreut. Klare Dialoge, fantastische Räumlichkeit mit nur ganz wenig Luft nach oben.

Film 9/10 - Ich fand den Film klasse. Intensiv, bedrückend und nicht zuletzt durch das tolle Bild und den tollen Ton mit totalem Mittendrin Gefühl. Schauspielerisch fand ich den den auch gut. Werd ich mir sicher nochmal ansehen.
!Zico
Stammgast
#17263 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:28
Dr. Strange

Bild 9/10
Das Bild in 3D ist echt genial..leider keine popouts...aber sonst...
Top Bild..echt super Qualität

Ton 9/10
Ich weis echt nicht ob es noch besser geht...Da haut es dir den Sound
um alle Ohren...Wurde in einer passenden Lautstärke getestet..
Da meine bessere hälfte nicht zu Hause war...:-)

Film 9/10
Mit hat der Film super gefallen...
Wurde Top unterhalten...
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
mausbiber
Ist häufiger hier
#17264 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:35
Das Dr.Strange so gehyped wird ist mir seit gestern nicht mehr nachvollziehbar. Der Film hat mir sehr gut gefallen und er fügt sich toll in das Marvel Universum ein.

Das Bild der 3D Version ist im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in 3D nicht herausragend. Die Räumliche Tiefe ist nichts was besonders auffällt und tolle Effekte fehlen nahezu komplett.

Wenn ich da an Ghostbusters in 3D denke, stinkt Dr. Strange vollständig ab.

Den Ton fand ich auch zu frontlastig und dumpf, das bezieht sich aber auf die Deutsche Tonspur.

Ich werde ihn mir erneut in 2D im Englischen Originalton ansehen und werde hoffentlich dadurch nicht nochmal enttäuscht.

Das Equipment war ein TX65DXW784 undder DMP UB900, die eine tolle Performance bei 2D und auch bei 3D generieren.
Bad-Boy
Stammgast
#17265 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:27
Sully (Bluray Import mit deutschem Ton)

Film: Basierend auf einer wahren Begebenheit. Flugzeuglandung auf dem Houtson River. Der Film ist aufgrund der Erzählweise mit Rückblenden sehr gut gelungen und auch sehr kurzweilig. Wieder eine optimale Rolle für Tom Hanks.
8,5/10


Bild: sehr gutes Bild mit Top-Schärfe und guter Ausleuchtung auch in den Innenraumszenen.
9,5/10

Ton: auch der Ton ist sehr gut umgesetzt. Bei den entsprechenden Flugzeugszenen sehr authentisch und sehr dynamisch.
9/10

Den Film gestern bei meinem Kumpel geschaut. Die Bluray gibt es aktuell schon in Ungarn mit deutscher Tonspur.
Komediisto
Inventar
#17266 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:45

mausbiber (Beitrag #17264) schrieb:
Das Dr.Strange so gehyped wird ist mir seit gestern nicht mehr nachvollziehbar. Der Film hat mir sehr gut gefallen und er fügt sich toll in das Marvel Universum ein.

Das Bild der 3D Version ist im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in 3D nicht herausragend. Die Räumliche Tiefe ist nichts was besonders auffällt und tolle Effekte fehlen nahezu komplett


Dem stimme ich (fast) voll und ganz zu. Das 3D ist schnödes konvertiertes 08/15 3D. Nichts besonderes also. Wer mal richtig gut konvertiertes 3D sehen will, sollte mal bei dem ersten Teil Jurassic Park vorbeischauen . Der Ton ist auch nur schlichtes DTS 5.1. Nicht mal HD MA, geschweige denn 7.1 (in Englisch natürlich wieder mal alles erste Sahne - DTS-HD Master Audio 7.1 ) . Und ganz davon zu schweigen, das er keine deutsche Atmos-Spur hat.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich den Streifen total doof und langweilig fand. Und das als Marvel-Fan.

Bildgüte 8/10
3D-Bild 6/10
Sound 3/10
Story 2/10

Da freue ich mich schon eher auf “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - 3D Blu-ray“. Der Film soll tolles 3D mit Popouts haben. Naja und der Ton stimmt in diesem Fall, auf jeden Fall. Und das von Warner. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

http://www.bluray-di...-ray-3d-blu-ray-disc


[Beitrag von Komediisto am 13. Mrz 2017, 12:55 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#17267 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:57
Leider ist dieser Film inhaltlich aber auch nicht der Brüller, imho.

siehe hier
#Belgarion#
Inventar
#17268 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:21

Komediisto (Beitrag #17266) schrieb:

Dem stimme ich (fast) voll und ganz zu. Das 3D ist schnödes konvertiertes 08/15 3D. Nichts besonderes also. Wer mal richtig gut konvertiertes 3D sehen will, sollte mal bei dem ersten Teil Jurassic Park vorbeischauen . Der Ton ist auch nur schlichtes DTS 5.1. Nicht mal HD MA, geschweige denn 7.1 (in Englisch natürlich wieder mal alles erste Sahne - DTS-HD Master Audio 7.1 ) . Und ganz davon zu schweigen, das er keine deutsche Atmos-Spur hat.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich den Streifen total doof und langweilig fand. Und das als Marvel-Fan.

Bildgüte 8/10
3D-Bild 6/10
Sound 3/10
Story 2/10


Da fragt man sich aber schon, wie du auf die Tonbewertung kommst... Erstens liegt der deutsche Ton sehr wohl in DTS-HD vor ("nur" HR 5.1, aber das ist irrelevant) und zweitens ist das einer der besten Tracks aller Marvelfilme, extrem räumlich, mit teils schön tiefreichenden Sub-Attacken.

Die Storyline fand ich genial, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bad-Boy
Stammgast
#17269 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:15
Gefährliche Brandung (Neuauflage von Concorde 2017)
mit DTS-HD Master Audio Ton

Film 10/10 Einer der besten Filme der 90er Jahre.

Bild 6,5/10 Leider kenne ich nicht die Bildqualität der Bluray Ersterscheinung und weiß daher nicht ob diese aktuell überarbeitet wurde. Lt. Aussagen anderer Besitzer soll die Bildqualität aber deutlich besser sein als bei der Erstauflage.Die Bildqualität ist sehr schwankend. Teilweise, vor allem in den Aussenaufnahmen aber wirklich sehr gut für das Alter des Films. Manche Szenen wirken aber auch sehr flau. Aber dennoch ist die Qualität in Ordnung für ein Film von 1991.

Ton 6/10 Ja, wie so oft bei älteren Filmen die nachträglich auf DTS HD Ton gepimpt werden, kann man den Ton nicht mit aktuellen DTS HD Tracks vergleichen. Die Schüsse klingen eher dünn, wie auch die Stimmen. Musikscore und Allgemeingeräusche aber o.k. für das Alter wieder.


[Beitrag von Bad-Boy am 14. Mrz 2017, 00:22 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17270 erstellt: 17. Mrz 2017, 16:31
Jack Reacher II
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 6/10: Der erste Teil hat mir gut gefallen - so habe ich mich auf den 2. gefreut und wurde etwas enttäuscht. Ein sehr überschaubares Drehbuch, mit allerdings guter Besetzung. Die Spannung flachte relativ schnell ab - es wird aber viel gute Action geboten, aber auch nichts neues. Ich für meinen Teil fand ihn schon ok, aber bei weitem kommt er nicht an Teil 1 ran...man kann ihn sich gut anschauen, aber wenn nicht, verpasst man auch nicht so viel. Das Bild empfand ich als durchweg gut bis sehr gut, den effektvollen Ton (dt.) gabs dazu - leider aber nur im OT in Atmos...
Merzener
Inventar
#17271 erstellt: 19. Mrz 2017, 10:30
Dont Breath
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Nachdem der Fil wochenlang unberührt hier rumlag habe ich ihn mir gestern mal angeschaut. Ein toller Horrorthriller - richtig spannend, böse und mitreißend - das hatte ich so nicht erwartet, obwohl mir die Vorschau noch positiv in Erinnerung hing. Für mich einer der besten Horrorthriller, die ich gesehen habe, wobei ich gestehen muss, dass das sonst nicht so mein Genre (Horror!) ist...
Wenn man einen spannenden und mitreißenden Thriller sehen möchte, der nicht extrem außartet, wird hier richtig gut bedient. Das Bild ist sehr gut, der Ton sehr räumlich und druckvoll...
Rainer_Hohn
Inventar
#17272 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:12
Warum hast Du dann nur 8/10 gegeben und nicht wenigstens 9/10
Merzener
Inventar
#17273 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:35

Rainer_Hohn (Beitrag #17272) schrieb:
Warum hast Du dann nur 8/10 gegeben und nicht wenigstens 9/10 :?


Weil er nicht überragend für mich ist, aber dennoch gut! Steht ja auch im Text "...Wird richtig gut bedient...".

8 ist doch toll...Wenn er für Dich noch besser ist, dann gib eine 9. 😉
peeddy
Inventar
#17274 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:26
Genau so ist es..für mich z.B. ist High Tension nachwievor die Referenz in Sachen Terror;da sind 8 Pkt.schon sehr gut für "andere" Filme..
Bad-Boy
Stammgast
#17275 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:03
Der unsichtbare Gast

Film: (Thriller in bester Hitchcock Manier) War erst skeptisch aufgrund spanischer Produktion und keine bekannten Schauspieler. Aber der Film ist echt sehr zu empfehlen. Bekommt auch nur super Kritiken. Wer mal wieder Lust auf einen gut durchdachten Thriller kann hier fündig werden.
Mir hat er sehr gut gefallen.
9,5/10

Bild: Das ist passend etwas düsterer gehalten, aber dennoch gut.
Auf dem Cover steht zwar 16:9 1,85:1. Das ist aber falsch.
Der Film ist in 21:9 falls das jemand interessiert.
7,5/10

Ton: Deutsch HD-Master Audio. Sehr gut vertont. Bei den entsprechenden Momenten bin ich mehrmals erschrocken. Auch die Details sind sehr gut. z.B. als mal ein Hirsch durch den Wald läuft oder Äste brechen hört man das sehr schön heraus.

9/10


[Beitrag von Bad-Boy am 22. Mrz 2017, 00:05 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#17276 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:26
In den letzten Tagen und Wochen gesehen:

Arrival
Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Sehr schöne und neuartige Umsetzung von "Aliens kommen in großen Raumschiffen auf die Erde". Endlich werden Aliens mal nicht als menschenähnliche Kreaturen dargestellt, die alles vernichten wollen. Den Ansatz über die Sprache/Kommunikation fand ich super, aber es lag etwas zu viel Fokus darauf.
Die Aufklärung sorgte für viel Nachdenklichkeit und war tiefgründiger als ich dachte.

Störend war nur, dass die Rolle von Jeremy Renner ziemlich nutzlos war und das Militär mal wieder nur aus gehirnlosen Marionetten besteht.

Einige Dinge von Arrival ergeben für mich leider keinen Sinn:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Wenn die Aliens in 3000 Jahren Hilfe von den Menschen brauchen, warum tun sie dann so geheimnisvoll und erklären nicht gleich ihre Absichten?
- Wie konnte in einem Hochsicherheitsbereich eine Bombe unbemerkt in ein Raumschiff gebracht werden?
- können alle Menschen in die Zukunft sehen wenn sie die neue Sprache gelernt haben?


Trotz der kleinen Kritikpunkte ein sehr empfehlenswerter Film, den man unbedingt gesehen haben sollte.
8/10

Trainspotting
Vorher noch nicht gesehen. Das Thema Drogen finde ich in Filmen immer sehr interessant und in Trainspotting wird das richtig gut und dreckig umgesetzt. Die Baby-Szene hat mich völlig hart getroffen, obwohl ich davon schon gehört hatte.
Dem Film merkt man seine britische Herkunft und sein Alter an. Durch gute Charaktere gerät das aber eher in den Hintergrund.
8/10

Lights Out
Aufgrund des sehr gelungenen Trailers haben wir uns für Lights Out entschieden. Leider konnte der Film diese Spannung nicht halten und strotzte nur so von unnachvollziehbaren Entscheidungen ("Ich gehe zum Kind ins sichere, helle Schlafzimmer. Du schläfst auf der Couch im dunklen Wohnzimmer, wo ein Monster sein Unwesen treibt" )
5/10

Trolls
Daraus hätte man eher eine Musik-CD machen sollen. Toll umgesetzte Lieder (auf englisch noch etwas besser), aber total unnötige Story.
5/10

Swiss Army Man
Ich hab nichts gegen Filme, die etwas neues probieren. Aber Swiss Army Man hat es damit einfach übertrieben. Der Film weiß nicht so recht, was er eigentlich sein will. Die Witze bestehen nur aus Pipi-Kacka-Humor und dadurch verläuft die angedeutete Tiefgründigkeit total im Sand. Trotzdem hat der Film schöne Momente und einen wahnsinnig guten Soundtrack.
6/10

Suicide Squad
Größte Enttäuschung des Jahres.
4/10

Die Insel der besonderen Kinder
Ein typischer Tim Burton. Viel Phantasie, abgedrehte Bilder, nicht alles ergibt Sinn. Irgendwie bin ich aber nicht so richtig warm mit diesem Film geworden. Vielleicht zur falschen Zeit geschaut.
6/10
Muppi
Inventar
#17277 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:53
Da bin ich mal auf Arrival gespannt und bei Suicide Squad bin ich ganz bei dir. Lediglich Will Smith ist hier sehenswert und der Rest ist wirklich zum abgewöhnen.
PoLyAmId
Inventar
#17278 erstellt: 23. Mrz 2017, 18:24
Suicide Squad war wirklich mal lieblos hingerotzter Scheiß. Wenigstens der Titel ist passend, weil das Ansehen dieser Squad dazu animiert dem eigenen Leiden ein Ende zu setzen.....
john_frink
Moderator
#17279 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:21
Dem kann ich mich voll anschließen. Allein die Einführung des Bösewichts kam so lapidar rüber, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob da noch was kommt oder das nun alles ist? Können die nicht einfach mal der CGI Abteilung die Hälfte des Budgets streichen (und auch nur 25% Effekte übriglassen) und dafür mehr Zeit fürs Drehbuch nehmen?

Muppi
Inventar
#17280 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:35
Es gibt ein Drehbuch?
fuechti
Inventar
#17281 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:52

Merzener (Beitrag #17270) schrieb:
Jack Reacher II
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 6/10: Der erste Teil hat mir gut gefallen - so habe ich mich auf den 2. gefreut und wurde etwas enttäuscht. Ein sehr überschaubares Drehbuch, mit allerdings guter Besetzung. Die Spannung flachte relativ schnell ab - es wird aber viel gute Action geboten, aber auch nichts neues. Ich für meinen Teil fand ihn schon ok, aber bei weitem kommt er nicht an Teil 1 ran...man kann ihn sich gut anschauen, aber wenn nicht, verpasst man auch nicht so viel. Das Bild empfand ich als durchweg gut bis sehr gut, den effektvollen Ton (dt.) gabs dazu - leider aber nur im OT in Atmos...


Dem kann ich mich nur anschließen.
Unterm Strich hatte ich irgendwie doch mehr erwartet......
cyberpunky
Inventar
#17282 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:44
Arrival

Nach dem Kinobesuch nun die Zweitsichtung auf Blu-ray, war im Kino noch vom Kontrast und Schwarzwert enttäuscht, nun weiss ich das es wohl ein Stilmittel vom Regisseur ist, oft sehr kontrastarmes Bild, mit Farben wird auch gegeizt, passt aber gut zum Film und kann die Begeisterung über den Film nicht trüben.
Mit "Rogue one" und "Manchester by the Sea" bester Film 2016 !

Film 9/10
Bild 7/10
Ton 9/10
PoLyAmId
Inventar
#17283 erstellt: 26. Mrz 2017, 08:59
Hab schon gedacht das wäre nen Fehler mit den arg leblosen bildern
Highente
Inventar
#17284 erstellt: 26. Mrz 2017, 10:12
Stimmt, das Bild fand ich auch enttäuschend. Der Film selbst hat mir aber gut gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826