Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#17284 erstellt: 26. Mrz 2017, 10:12
Stimmt, das Bild fand ich auch enttäuschend. Der Film selbst hat mir aber gut gefallen.
PoLyAmId
Inventar
#17285 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:31
Weiss wer ob das Bildmaterial im Vergleich zum Kino abgedunkel wurde?
cyberpunky
Inventar
#17286 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:40
Hab ja schon gesagt, im Kino war das Bild genauso kontrastarm und dunkel.
--Torben--
Inventar
#17287 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:46

PoLyAmId (Beitrag #17283) schrieb:
Hab schon gedacht das wäre nen Fehler mit den arg leblosen bildern

Wie man ja aber an manchen Zwischensequenzen in dem Film gesehen hat, die dann recht "farbenprächtig" waren, war das so gewollt.
Muppi
Inventar
#17288 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:09
Doctor Strange 2D

Film: 9/10 Erfrischend anders und mit einem guten Drehbuch ausgestattet, dazu visuell eine Augenweide. Lediglich in diversen Kampfsequenzen wurde es mir zeitweise etwas zu hektisch und ich hatte Mühe den Aktionen zu folgen. Doch in der Summe fühlte ich mich bestens unterhalten.
Warum man allerdings eine weibliche Älteste gewählt hat, bleibt wohl das Geheimnis der Produzenten, gepasst hat es trotzdem.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut und passt hervorragend.

Bild: 9/10 Insgesamt ein tolles Bild, überwiegend sehr gute Schärfewerte und ein sehr guter Kontrast, vielleicht ab und an einen Tacken zu dunkel geraten. Der SW könnte etwas besser sein, ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

Ton: 9/10 Räumlich und druckvoll, dazu eine sehr gute Sprachverständlichkeit.


Der wandert auf jeden Fall in meine Sammlung und schon alleine wegen der bildgewaltigen Eindrücke werde ich mir den Film noch in 3D gönnen.
Die Zeit verging wie im Flug, immerhin geht der Film fast 2 Stunden und das spricht für den Unterhaltungswert.
kaefer03
Inventar
#17289 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:43
Bin bei dem Film eingeschlafen,

war nichts für mich.
fatty01
Inventar
#17290 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:57
Sehe ich genauso Muppi. Han ihn gestern Abend gesehen. Würde sagen in Sachen CGI und generell Special Effects im Moment das non plus Ultra.
cyberpunky
Inventar
#17291 erstellt: 26. Mrz 2017, 23:15
Doctor Strange 2D

Bin leider weniger begeistert von dem Film, für mich dreist von "Batman Begins" und "Inception" kopiert und dann durch den Marvel Mixer gejagt.
Zugegeben kann sich das Ergebnis einigermaßen sehen lassen, aber wenn dann der Doctor im Spurt sein Finger hebt und mit der anderen Hand Kreisbewegungen dazu macht fand ich es teilweise echt lächerlich.
Na ja, insgesamt aber trotzdem ganz unterhaltsam, hatte aber viel mehr erwartet.

Film 6/10
Bild 9/10
Ton 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 26. Mrz 2017, 23:18 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#17292 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:41
Doctor Strange 2 D

man nehme eine Prise Harry Potter, etwas Inception und Cumberbatch´sche Arroganz und Versnobtheit und fertig sei der neue Marvel Hit?

Sorry, aber das ist ja wohl gar nichts. Weder eine fesselnde Story, noch ein so richtig gemeiner Bösewicht, überhaupt nichts, was den Zuschauer fesselt.

Für mich die absolute Enttäuschung

Film 2/10 (ein Punkt für die rudernden Arme)
Bild 9/10 hohes Marvel Niveau
Ton 8/10


War Dogs


..wer hier Todd Philips erwartet (Hangover) wird sicher enttäuscht sein, alle anderen erhalten einen sehenswerten Film um zwei Jungs, die in den internationalen Waffenhandel einsteigen und mächtig Lehrgeld bezahlen müssen.
Tolle Story und ein nie besser gesehener Jonah Hill

Film, Bild 8/10
Ton 7/10


[Beitrag von gigabub am 27. Mrz 2017, 12:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17293 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:24
@gigabub

Wie bewertest du dann die letzten beiden Transformers oder die x-te Auflage von Fast and.....mit -4?
Vollker_Racho
Inventar
#17294 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:39
Ich fand War Dogs ziemlich langweilig und vorhersehbar - das Ende extrem schwach. Ich würde ihm irgendwas in Richtung 4/10 oder 5/10 geben. Fesselt einfach in keinster Weise...
PoLyAmId
Inventar
#17295 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:55
@Gigabub: Du solltest mal wieder "Nemesis III die Entscheidung" schauen um deine Bewertungsskala neu zu kalibrieren
gigabub
Inventar
#17296 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:56
weiss net, weder die einen noch die anderen landen in meinem Player....




war mir aber schon beim Schreiben klar, dass das wieder Diskussionen lostreten wird.
Ich halte Dr. Strange für ausgemachten Datenmüll.

Kennt ihr "Schlefaz"? Schlechteste Filme aller Zeiten?

Finden sich so Perlen wie "Im Land der Raketenwürmer" oder "Als die Frauen noch Schwänze hatten" wieder. Die entziehen sich tatsächlich jedweder Bewertung. Also bitte nicht so bierernst nehmen.


[Beitrag von gigabub am 27. Mrz 2017, 15:00 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17297 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:31
Nichts über Tremors, der war schon richtig kultig!
PoLyAmId
Inventar
#17298 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:33
Wenn du Tremors als schlechten Film bezeichnest, hast du eh verschissen. Skandal!


war mir aber schon beim Schreiben klar, dass das wieder Diskussionen lostreten wird.


Sicher, und zu recht. Ist halt eine Sache, wenn man einen Streifen nicht mag. Dann kann man ihn sicherlich abwerten. 2/10 ist aber so hart, dass der Film wirklich gerade noch so als Datenmüll durchgehen würde. Wenn ich einem Streifen wie Doktor Strange aber so viele von seinen Skills abspreche, dann ist das doch schon eher künstlich schlecht geredet. Ich denke ne 5/10 selbst wenn der bei mir kein Stück zündet wäre schon hart. Aber jeder halt wie er will. Ich finde Doktor Strange lässt zu viel Luft nach unten um ihn mit nur 2 Punkten zu bewerten.


[Beitrag von PoLyAmId am 27. Mrz 2017, 16:43 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#17299 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:43
Tremors ist schräg, aber klasse
gigabub
Inventar
#17300 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:34
ja, selbstverständlich. Ich nehem Kritik ja auch an und versuche das, was ihr so sagt , zu reflektieren.
Ich fand ihn einfach grottig, schade um die 30 Tacken für das steelbook....

Gibt noch ein paar so Ergüsse, Sharknadoo wäre doch mal so ein Kandidat....
Rainer_Hohn
Inventar
#17301 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:53
Echt, Du kaufst so ein Steelbook blind
HiFi-Frank
Moderator
#17302 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:05
Hi,

bitte klärt das per PM und sabbelt hier den Thread nicht voll

Danke

Frank
ExeQtor
Stammgast
#17303 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:51
Doctor Strange habe ich zum Release im Kino gesehen und jetzt noch auf BluRay.

Betrachtet man den Film unvoreingenommen als Superheldenfilm und im Zusammenhang mit dem Marvel Cinematic Universe, dann wird man viel Spaß damit haben. So ging es mir auch. Doctor Strange ist bildgewaltig, aber dabei nicht so überzeichnet wie Transformers.
Ja, Cumberbatch spielt den arroganten Unsympath, aber das ist eben nur eine Rolle.

Aus kritischer und analytischer Sicht hat "Doctor Strange" viele Schwachpunkte:
Obwohl es eine Origin-Story ist, fühlt sich die Charakterentwicklung viel zu schnell an. Der gute Herr Strange verbringt ein paar Tage im Gebirge und ist plötzlich der größte Magier aller Zeiten.
Die Bösewichte sind wie immer uninspiriert (Ich will die Welt vernichten weil ich eben böse bin), aber dafür ist der Endkampf wunderschön in Szene gesetzt.

Wenn man über diese Punkte hinwegsehen kann bekommt man feinstes Popcorn-Kino geboten. Und das meine ich nicht negativ.
Muppi
Inventar
#17304 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:36
@ExeQtor
Dem kann ich mich anschließen, seine Entwicklung ging schon recht schnell vonstatten.
Ich habe dem Film ja 9/10 Punkten gegeben, weil er mich bildlich quasi umgehauen hat und ich denke das es in 3D noch
bedeutend beeindruckender rüber kommt.
Das war in der ersten Euphorie, ich werde auf 7 oder 8 korrigieren.
Eins fand ich allerdings bedauerlich,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

man hat die Beziehung zu seiner Partnerin am Ende hin einfach nicht weiter ausgearbeitet, hier hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht.
peeddy
Inventar
#17305 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:00
Hm,ich konnte mit Dr.Strange auch nicht viel anfangen..die ersten 20-30 Minuten waren ja noch interessant,aber dann wurde der Film aus meiner Sicht immer langweiliger und ging gegen Ende förmlich am A..vorbei..ich mag solche Filme einfach nicht,die es nicht packen,bis zum Schluß zu begeistern

Doch egal wer,wo und wann zu Schaden kommt..oder eben nicht..

Mein 11jähriger Sohn fand ihn aber

Tremors hingegen ist Kult und gehört für mich auf jeden zu den 'must see',wenn man mit dem Genre Sci-Fi,Fantasy und/oder "Tierhorror" etwas anfangen kann-gut erzählt,toll in Szene gesetzt mit Top Schauspielern und es ist während des Films eben nicht egal,wer drauf geht..oder halt eben überlebt

Nur meine Meinung


[Beitrag von peeddy am 28. Mrz 2017, 22:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17306 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:21
Doctor Strange update

Film: 7/10 (meine ursprünglichen 9/10 heben sich damit auf, die Bilderflut hat mich doch etwas geblendet)


Arrival

Film: 6/10 Ich hatte recht hohe Erwartungen und will jetzt nicht unbedingt von einer Enttäuschung schreiben, doch sie waren dann wohl doch zu hoch.
Geschuldet der vielen guten Kritiken, habe ich mich enorm auf den Film gefreut, als Sci-Fi Fan ja auch nur allzu verständlich.
Nach dem wirklich sehr vielversprechenden guten Einstieg und dem guten Spannungsaufbau, bis zur ersten Begegnung mit den Außerirdischen, verfiel der Film m. E. zunehmend mit steigender Spieldauer mehr und mehr ins Esoterische. Nicht das ich solche Ansätze nicht mag, ganz im Gegenteil, nur darf es dann nicht überhand und nehmen und zu konfus werden. Etliche Fragen blieben unbeantwortet und sehr gestört hat mich wieder mal die Darstellung von
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Chinesen und Russen, die wieder mal als gewaltbereiter und dialogscheuer dargestellt wurden. Hier erwarte ich von solch einem Regisseur mehr Feingefühl und Differenzierung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Auf- bzw. Einstieg mit einer Hebebühne hat mich fast zu einem Lacher bewegt,
denn das kam nur allzu grotesk rüber und dann kam die Szene, für die man Prometheus in Grund und Boden gestampft hat,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die nehmen doch glatt ihre Helme ab und steigen aus ihrer Ausrüstung, was erlaube Wissenschaftler. Mich hat das nicht gestört, genau so wenig wie bei Prometheus, doch hier haben Kritiker und Zuschauer wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Beeindruckend war die Darstellung der Raumschiffe und die sie umgebenden Örtlichkeiten, kam für mich visuell sehr schön rüber und hatte schon fast was Magisches.
Was bleibt von dem Film und welche Botschaft soll er haben, die Aliens waren ja wohl eher zweitrangig und eigentlich ist es auch kein richtiger Sci-Fi Film, dafür passiert einfach zu wenig?! Kommunikation ist alles und vermeidet Konflikte? Geht es wieder mal um den Sinn des Lebens, was ist wirklich wichtig und was nicht? Sollte man den Lauf der Dinge beeinflussen, wenn man denn könnte?
Ich weiß es nicht, die Interpretation bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Bild: 6/10 Auch wenn die Farbgebung stilmittelbedingt zur Grundstimmung des Films passt, etwas mehr Durchzeichnung, Klarheit und Detailtreue kann man bei neueren Produktionen schon erwarten. In den wenigen helleren Szenen blitzte das Potenzial ja dann wenigstens mal auf, hinsichtlich Schärfe und Detailzeichnung.

Ton: 7/10
Insgesamt ist der Film natürlich sehr dialoglastig und die Dialoge bleiben auch überwiegend gut verständlich. Die Sounduntermalung kam teils beeindruckend rüber, darunter litt dann leider etwas die Sprachverständlichkeit wie bei der Unterhaltung mit dem General.

Fast wäre es ein Blindkauf eines überteuerten Steelbooks geworden, ob der vielen positiven Stimmen. Glücklicherweise habe ich dann doch zuerst mal zur Verleihversion gegriffen und nun sehe ich davon ab.
Da lobe ich mir doch eher ähnlich gelagerte Filme wie Interstellar und Contact, die haben mir dann doch in der Summe einfach besser gefallen.
Eigentlich sehr schade, denn die Ansätze waren sehr vielversprechend. Ach ja und natürlich die Darsteller, die bleiben allesamt recht blass neben der Hauptdarstellerin, die eigentlich den ganzen Film trägt.


[Beitrag von Muppi am 29. Mrz 2017, 13:22 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#17307 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:13

Muppi (Beitrag #17306) schrieb:
Doctor Strange update

Film: 7/10 (meine ursprünglichen 9/10 heben sich damit auf, die Bilderflut hat mich doch etwas geblendet)


So langsam wird das alles etwas lächerlich!
Denn die ganze Diskussionen, wie man den Film punktemäßig einordnen soll, eh völlig sinnfrei ist.
Dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger. Was soll´s?
Hier geht es doch nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung, sondern um den Eindruck bzw. den eigenen Geschmack.
Da muss man, meiner Meinung nach, nichts anpassen. Denn dann nimmt man die Sache wohl etwas zu ernst.

Wenn man sich den Film nach einer Weile noch einmal anschaut und dann zu einem anderen Ergebnis kommt, ist das ja in Ordnung. Aber hier um Bewertungspunkte hoch od. runter zu schachern, hat schon etwas seltsames.
So als müssten hier alle einer Meinung sein, oder den gleichen Geschmack haben.

Letztlich geht es hier auch nicht um den Film an sich, sondern um die (Qualität) der BD. Die Filmpunkte sind da doch das unwichtigste und drücken ja nur den eigenen Eindruck aus. Bei Bild und Ton, ist das wieder eine andere Sache.

Aber vielleicht habe ich ja irgendwas nicht mitbekommen und es gibt was zu gewinnen? Dann nehme ich auch 7 Punkte...
Muppi
Inventar
#17308 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:21
Ich sehe den mittlerweile zwischen 7 und 8, ein Film besteht ja nicht nur aus beeindruckenden Bildern.
Rückblickend habe ich mich schon etwas geärgert, weil die Beziehung der beiden nur noch nebenher eine Rolle spielte.
Aber mir ist schon bewusst, worauf du hinaus willst.
cyberpunky
Inventar
#17309 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:36
Aber bei Arrival musst du noch mal ein bisschen hoch gehen!
Muppi
Inventar
#17310 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:39
Wieviel denn?
Nene, passt schon und hab ich ja auch ausreichend dargelegt.
ExeQtor
Stammgast
#17311 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:23
Zahlen als Bewertung sind eben noch subjektiver als die eigene Meinung zum Film. Ich selbst finde viele Filme sehr gut, bewerte auf einer 10er Skala aber tendenziell recht niedrig.

Andere finden einen Film langweilig und geben 8/10 Punkten.

Außerdem kennt das Phänomen doch jeder, dass man einen Film beim ersten mal sehen super findet und sich ein paar Jahre später fragt warum man den so gut fand. (Was übrigens anders herum auch vorkommt)

Bild und Ton sind wirklich wesentlich objektiver aber danach entscheide ich nicht, ob ich mir einen Film ansehe.
Independence Day 2 sieht super aus, aber ist großer Rotz.
Das Bild von Star Wars IV-VI ist objektiv schlechter, aber die Filme sehe ich mir mindestens 1x im Jahr an.
Muppi
Inventar
#17312 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:10
Filme die ich richtig gut finde, fangen bei mir bei 8/10 an, die müssen mir dann allerdings schon sehr gefallen haben.
Bei einer 10/10 sehe ich persönlich Filme wie Alien, Apocalypse Now, Jenseits von Afrika, Der weiße Hai, Blade Runner, Gladiator usw....
Aber wie du schon angemerkt hast, ist alles recht subjektiv und Geschmackssache, selbst Bild- und Tonbewertungen sind überwiegend
subjektiv, denn der eine schaut auf einer Leinwand und der andere auf einem 37-Zöller.
HiFi-Frank
Moderator
#17313 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:03
.....und damit kommen wir bitte wieder zum Thema

Danke
Merzener
Inventar
#17314 erstellt: 31. Mrz 2017, 07:43
Arrival
BD

Bild 6/10

Ton 8/10

Film 6/10: Erwartungshaltung, Kritiken und mein persönliches Fazit haben leichte Meinungsverschiedenheiten. Ich hatte mich auf diesen Film gefreut und nach der relativ guten Einleitung, war ich dann nicht mehr wirklich überzeugt und der Film plätscherte vor sich hin...ein durchschnittlicher Film, den man sich zwar bis zum Ende anschaut, aber nicht vor begeisterung auf den Tischen tanzt. Kann man schauen, muss man aber nicht.
Das Bild trübt von Anfang an den "Genuß" - trotz Stilmittel. Der Ton war gut, räumlich und druckvoll.


[Beitrag von Merzener am 31. Mrz 2017, 07:57 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#17315 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:19
Vaiana (2D)

Film 8/10 Ich wurde sehr gut unterhalten, viele Gags, teilweise veralbert sich Disney auch selber. Disney typische Geschichte - einfach schöne Familienunterhaltung!

Bild 10/10 Einfach atemberaubend! Man kann teilweise nicht unterscheiden, ob z.B. das Wasser animiert ist oder echt. Das Bild ist super plastisch und die Details einfach der Wahnsinn. Werde den Film auch noch mal in 3D anschauen, bin mal auf die Effekte gespannt... Für mich in 2D absolute Referenz!

Ton 8/10 Sehr schöne Effekte (z.B. in der Höhle), tolle Bässe und sehr detaillierter Sound.


[Beitrag von jawa85 am 31. Mrz 2017, 08:21 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17316 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:16

Merzener (Beitrag #17314) schrieb:
Arrival
BD

Bild 6/10

Ton 8/10

Film 6/10: Erwartungshaltung, Kritiken und mein persönliches Fazit haben leichte Meinungsverschiedenheiten. Ich hatte mich auf diesen Film gefreut und nach der relativ guten Einleitung, war ich dann nicht mehr wirklich überzeugt und der Film plätscherte vor sich hin...ein durchschnittlicher Film, den man sich zwar bis zum Ende anschaut, aber nicht vor begeisterung auf den Tischen tanzt. Kann man schauen, muss man aber nicht.
Das Bild trübt von Anfang an den "Genuß" - trotz Stilmittel. Der Ton war gut, räumlich und druckvoll.


Ich hab vor Freude auf dem Tisch getanzt

Ich bin aber auch ein kleiner Villeneuve-Fanboy


[Beitrag von Tzulan444 am 31. Mrz 2017, 10:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17317 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:37
Villeneuve hat sehr gute Filme gemacht, deswegen war ich ja nicht von Arrival begeistert.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass er den Blade Runner nicht vergeigt, wobei der Vorgänger eh unerreichbar ist.


[Beitrag von Muppi am 31. Mrz 2017, 11:41 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17318 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:47

jawa85 (Beitrag #17315) schrieb:
Vaiana (2D)

Film 8/10 Ich wurde sehr gut unterhalten, viele Gags, teilweise veralbert sich Disney auch selber. Disney typische Geschichte - einfach schöne Familienunterhaltung!

Wir waren eher gelangweilt von der doch sehr einfach gestrickten Handlung und seeeehr seichten Unterhaltung. Insgesamt konnte uns der Versuch die Lebensweisen der ozeanischen Völker zu verwurschteln nicht überzeugen - mit gutem Willen bekommt er eine 6/10, da die Animationen wirklich gut gelungen sind.

Der an einem Folgetag gesehene Störche hat uns viel besser gefallen, wesentlich kurzweiliger und es gab auch richtige Lacher...
Merzener
Inventar
#17319 erstellt: 01. Apr 2017, 08:38
Deepwater Horizon
UHD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Ich mag Filme basierend auf wahre Begebenheiten und auf diesen Film hatte ich mich auch sehr gefreut - dieses Mal auch ohne enttäuscht zu werden

Sehr ordentliche Darsteller, die es meiner Meinung nach sehr überzeugend rüberbringen und gut passen. Eine Story, die etwas mehr in die "Tiefe" hätte gehen können, aber auch so schon das "Ausmaß" gut rüberbringen konnte. Es ging auch primär um die "Insel" und nicht um irgendwelche Liebeleien etc., wo das eigentliche Thema dann nebenher läuft...

Bild und Ton (Dt. Atmos) waren meines Empfinden sehr gut und geben kaum Anlaß zur negativen Kritik.
fuechti
Inventar
#17320 erstellt: 01. Apr 2017, 09:36
Da gehe ich mit....
gigabub
Inventar
#17321 erstellt: 01. Apr 2017, 13:49
erstmalig für mich Atmos auf deutsch, da bin ich gespannt!
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17322 erstellt: 01. Apr 2017, 16:30
Frei mich auch schon drauf, worüber hast du den bestellt, gekauft?
gigabub
Inventar
#17323 erstellt: 01. Apr 2017, 17:06
ich thalia, wegen des Ostergutscheines über 15%, liefern aber erst zum 6.4.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17324 erstellt: 11. Apr 2017, 10:07
Sing UHD

Zum Film 4/5: Charmanter und toll gemachter Animationsfilm der sich nicht vor Disney und Pixar verstecken brauch. Die Musik ist hervorragend und passt toll zum Bild und somit lohnt es sich den Film mehr als 1-2 mal anzusehen.

Zum Bild 5/5: Wow, Kräftige Farben, spitzen schärfe und zu keinem Moment detailverlust. Animationfilme auf Blu-Ray sind einfach immer Referenz und auf UHD Blu-Ray wird das auch so bleiben. Im direkten Vergleich zur normalen Blu-Ray fällt der Unterschied aber auch nicht all zu groß aus, sowie in der Auflösung als auch beim erweitertem farbraum (HDR). Bis auf etwas mehr leuchtenden Farben und ein paar Details in den dunkleren Bereichen, die ich nur im standbild Vergleich wahrnehmen konnte bietet die UHD nicht zwingend den Mehrwert. Somit werde ich wohl bei den nächsten animationsfilmen auf die normale Blu-Ray zurück greifen.

Zum Ton 5/5. Klasse, endlich lohnte sich der kauf ein Dolby Atmos fähige Anlage wo die höhenlautsprecher mal öfters als nur 1-2 mal richtig genutzt wurden. Sehr gutes mittendrin Gefühl vor allem beim Einsturz des Theaters kracht es überall aus den boxen. Der sub kommt auch nicht zu kurz und haut so richtig was raus wenn die Musik einsetzt.

Extras gibt es auch, aber bis auf die drei Kurzfilme hat mich der Rest nicht sonderlich interessiert fällt aber insgesamt mehr aus, als sonst andere Blu-Rays.


[Beitrag von TroitzschP am 11. Apr 2017, 10:48 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17325 erstellt: 11. Apr 2017, 12:07
SING!
UHD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10:Toller Film - der Trailer hat nicht zu viel versprochen. Eine tolle, kindgerechte, Story und tolle Umsetzung. Die Animationen sind hervorragend und der Atmos Ton wurde klasse in Szene gesetzt. Ein kurzweiliger Spass
gigabub
Inventar
#17326 erstellt: 11. Apr 2017, 13:03
Deep Water Horizon

ich schließe mich Merzener an, fand den Film auch unterhaltsam und spannend.
Von der Atmos -Tonspur habe ich mir etwas mehr versprochen, mit DTS:X und dem Neural Upmixer gefiel sie mir noch besser.
Merzener
Inventar
#17327 erstellt: 13. Apr 2017, 10:44
The Whole Thruth
BD

Bild 8/10: Etwas trist, was wahrscheinlich Stilmittel sein sollte. Ansonsten ganz ordentlich.

Ton 7/10: Die Sprachverständlichkeit ist gut, manchmal allerdings aber etwas "dumpf". Der Film besteht ausschließlich aus Konversationen und gänzlich ohne Action etc.

Film 7/10: Ein Film im Stil von "Der Mandant" und "Der Richter" - der aber nicht an die beiden herankommt. Hier fehlt es mir, dass man nicht mitgerissen wird, sondern eher denkt zu wissen, wie der Film sich entwickelt bzw. endet - zumeist aber dann doch am Ende überrascht wird.

Hier und da ist er etwas zäh, aber anschauen kann man ihn sich allemal...ich fand ihn sehr ordentlich bis gut.


[Beitrag von Merzener am 13. Apr 2017, 10:45 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17328 erstellt: 15. Apr 2017, 11:45
Snowden
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 7/10:Ohne Erwartungen habe ich mir den Film gestern Abend angeschaut und war sehr positv überrascht. Es wird ein großer Einblick in das Leben von ES gewährt, wobei er trotzdem irgenwie "geheimnisvoll" bleibt. Die Art und Weise der "Kontrolle" ist schon beängstigend, jedoch nicht wirklich überraschend - jedoch die Erzählung dazu sehr interessant - ebenso die Gewissensbisse (oder auch nicht! z.B der Disput wegen der Autofahrt).
Ich wurde gut unterhalten und hier und da auch etwas geschockt, wobei man danach trotzdem nicht mit dem Aluhut durch die Bude läuft

Meiner Meinung war das Bild sehr gut, der sehr dialoglastige Ton gut und verständlich.


[Beitrag von Merzener am 15. Apr 2017, 11:47 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17329 erstellt: 15. Apr 2017, 12:14
Der mäandert bei mir schon länger in der Grauzone zwischen Interesse und Ignorieren aus Angst vor schlechter Machart.

Dein Fazit klingt doch eher interessant.
gigabub
Inventar
#17330 erstellt: 15. Apr 2017, 17:58
Amerikanisches Idyll

Hatte mir etwas mehr davon versprochen. Der Generationenkonflikt des "weissen" Amerikas in den 60er-70er Jahren bleibt doch arg oberflächlich, auch die innerfamiliären Spannungen ziehen einen nicht wirklich mit ins Geschehen.
So bleibt ein schön ausstaffierter 60er Jahre Film mit einem etwas weinerlichen E. Mcgregor.

Film 5/10
Bild 8/10, Farben etwas entsätttigt
Ton 7/10, wenig spektakulär, arg dilaoglastig, aber räumlich.
bigscreenfan
Inventar
#17331 erstellt: 17. Apr 2017, 15:18
Deepwater Horizon

Bild: Bis auf etwas Banding bei diversen unterwasseraufnahmen bekommt man durchgehend hohe Qualität. 8 von 10.

Ton: Räumlich und druckvoll, inkl. kräftiger Bassattacken und vielen surroundeffekten. 9 von 10.

Film: Solider katastrophenfilm mit sympathischer Besetzung. 7 von 10.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17332 erstellt: 17. Apr 2017, 17:14
Deepwater Horizon 4K UHD

Sehr stimmiger Katastrophen Film, mit sehr guter Besetzung. Von Anfang bis Ende wird man gut unterhalten der nie unnötig gestreckt wird. Am Ende fehlte es ein wenig am Drama Effekt, wirkte dann eher wie ein Action Film.

Das Bild ist durchgehend scharf mit tollen Kontrast und warmen Farben. In den dunklen stellen des Film hätte das HDR besser eingesetzt werden konnen meiner Meinung nach, aber Unterschiede zur normalen Blu-Ray sind schon erkennbar und der UHD kauf lohnt sich auf alle jedenfall.

Der Ton ist erste sahne. Effekte kommen aus jeder Richtung und dank Dolby Atmos auch von oben. Der subwoofer leistet auch schwerstarbeit und bringt alles im Wohnzimmer zum vibrieren. Die Dialoge waren an eins zwei stellen etwas zu leise.

Fazit: klare kauf Empfehlung in Sachen Bild und Ton. Für Fans von Mark Wahlberg oder Katastrophen filmen ebenfalls.
gigabub
Inventar
#17333 erstellt: 17. Apr 2017, 19:00
Th whole truth

..erneut kann ich mich Merzener nur anschließen, ich mag Gerichtsthriller, diesen hier würde ich sehr hoch ansetzen.
Der gesamte Film spielt fast überwiegend im Gerichtssaal, schön zu sehen, wie so gut wie alle Beteiligten lügen. Als Zuschauer merkt man bald, dass hier etwas nicht stimmen kann, die Spannung bleibt über den gesamten Film hoch.

Film, Bild, Ton 7/10

Ton wenig spektakulär, da fast asusschließlich Dialoge.
Vollker_Racho
Inventar
#17334 erstellt: 17. Apr 2017, 19:05
Bezüglich guter Thriller empfehle ich aktuell gern Der Unsichtbare Gast. Hab ihn im Nachbarthread schon erwähnt, hier ist es mir mit der Punktevergabe mittlerweile zu blöd.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Apr 2017, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348