Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#15110 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:44
Wie schon beschrieben, mag ich halt sci fi und der Film hat mich halt super unterhalten.
Ton und Bild haben aber nicht aus Sympathie die volle Punktzahl bekommen. .
Sondern da ich gar nix auszusetzen hatte.
Hochstpunktzahl haben u.a. auch prometheus, little miss sunshine, cabin in the woods oder aber auch grandma s boy, für mich persönlich.
Weil diese mich sehr gut unterhalten haben.
Und welche Steigerung gibt es schon für sehr gut????
Muppi
Inventar
#15111 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:47
Den werde ich mir die Tage mal gönnen, in 3D natürlich und dann berichten.
metal_drummer
Inventar
#15112 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:53
Gravity

Film: 40%
Scheiße, was für ein Fehlkauf ! Der Film glänzt durch und durch mit der Kunst der Langeweile, schon allein der Anfang machte nicht viel Hoffnung.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sandra Bullock bastelt sichtlich nervös an ein paar Platinen herum während George Clooney sinnlos in der Kante herumfliegt, irgendwelchen Mist absondert den keiner hören will und sich dabei schon mal fleißig darin übt den Treibstoff seines Raketenrucksacks leer zu machen. Die dritte Person außerhalb des Shuttles bekommt dann noch Weltraumschrott durch die Birne was aber nicht so wild ist da er ohnehin nur Unsinn im Kopf hatte (schickt man so eine Truppe ernsthaft in den Weltraum ?). Aber immerhin kommt es dort mal zu einem der sehr selten Momente wo der Film mal Spannung aufbaut, aber nur kurz, bis Sandra Bullock gefühlte Stunden vom Clooney abgeschleppt wird.
Was man dem Film definitiv positiv anerkennen muss sind die Effekte, die ganzen Tricksereien und die Kameraarbeit, allerdings ist unter alledem nichts was unbedingt einen Oscar verdient hätte, es gibt genug andere Film die das ebenso gut können.

Bild: 80%
Im Gesamtpaket sehr gut, allerdings gibt es hier und da mal ein paar unschöne Ausrutscher wie Bildrauschen und wenig Detailreichtum.

Ton: 85%
Naja, manchmal hatte ich bei der starken Surround-Nutzung das Gefühl ein Amateur, der gerade herausgefunden hat wie man mit Cubase Mehrkanalton mischen kann, hat den Ton gemischt. Nicht wirklich schlecht aber ein optimales "Mittendrin-Gefühl" ergab das Ganze auch nicht. Ansonsten war aber alles in Ordnung.


[Beitrag von metal_drummer am 23. Mrz 2014, 18:40 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15113 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:30
Schön das man schon was vom Inhalt erfährt, da freut sich Jeder der den Film noch nicht gesehen hat.
gigabub
Inventar
#15114 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:42
sorry, metal drummer, aber mit gravity liegst Du völlig daneben!
metal_drummer
Inventar
#15115 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:09
Das selbe habe ich mir auch gedacht nach dem ich den Film gesehen habe ! Nein ganz ehrlich, ich konnte dem Film einfach nichts abgewinnen, dabei hatte ich mich so darauf gefreut, ich meine ich habe mir den Film extra gekauft weil ich keine Geduld mehr hatte auf die Leihversion von Videobuster zu warten, umso größer war dann natürlich die Enttäuschung.
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl dass ich einen Film schlechter finde umso mehr Oscars er hat.


[Beitrag von metal_drummer am 23. Mrz 2014, 20:11 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#15116 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:54
Du hast es zwar mit anderen Worten ausgedrückt, aber so ziemlich die gleiche Meinung wie ich, nur weil ein Clooney und eine Bullock mitstpielt, macht das einen Film nicht gleich zu einer 20/10 Punkten, auch wenn das bei Manchen anscheinend reicht.
Tonie1000
Inventar
#15117 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:02
Ich melde mich mal auch zum Thema Gravity

Bild. 9/10
Ton 9/10
Film 8/10

Ich fand den Film sehr spannend bis zum Schluss.
Efekte sind überragend

meine Meinung

Gruß Tonie
Kampfkeks12321
Inventar
#15118 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:49
Frozen

(mit dem schönen deutschen Titel: "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" haha...)


Film: 4/10

Ich hätte nicht gedacht, dass es neben Avatar noch einen Film gibt über den ich mich so sehr aufregen kann. Er jetzt nicht komplett verkehr, aber für mich war er einfach unerträglich. Wenn man die Gesang-Szenen rauskürzt, bleiben effektiv noch 40 min normaler Film. Auch wenn ich sowas nicht gerne sage, aber der Film wirkt, als wäre er hauptsächlich auf 8-jährige Mädchen zugeschnitten.
Der einzig wirklich gute Moment des Films war die "Let it Go" Szene. Die war wirklich auf König der Löwen Niveau.
Ich kann trotzdem weder verstehen, warum der Film den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen hat, 1,000,000,000+ $ eingespielt hat oder warum so unglaublich viele Leute diesen Film so lieben.


Animationen: 8/10

Die eigens entwickelte Partikel-Engine zur Simulation von sich bewegendem Schnee ist echt gut gelungen. Der Rest allerdings ist Disney-typisch nur "ausreichend" für so ein Budget. Zum Beispiel sehen die Eis-Texturen oftmals aus wie Plexiglas.


Ton: 6/10

Total falsche Dynamik, wenig Surround und die Sprachaufnahmen (englisch) sind einfach nur unglaublich schlecht.
Merzener
Inventar
#15119 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:21
Thor II
BluRay

Bild 9/10 Tadelloses Bild, vielleicht hätte noch ein bisschen Schärfe gut getan.

Ton 10/10 Ganz großes Kino, klasse Effekte, raumfüllend, da passt alles!

Film 8/10 Erst konnte ich dem 2. Teil nicht so viel abgewinnen, kurz vor Mitte des Filmes war ich dann gefesselt!
ooley-aus-stein
Stammgast
#15120 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:01
Gravity

Film: 7/10
Fand ihn recht gut gemacht. Beklemmend und spannend. Ist halt kein typischer Actionfilm in meinen Augen...

Bild: 8/10
Gabs nix zu meckern (zumindest auf meinem kleinen 40 Zoll TV).

Ton: 7/10
Auch hier fand ich ihn gut abgemischt. Die Effekte im Raumanzug sind gut rübergekommen. Insgesamt recht "dezent"... klar, ist ja kein typischer Actionfilm und im Weltall wird nunmal recht wenig Schall übertragen
gigabub
Inventar
#15121 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:58
sicher machen große Namen noch keinen guten Film, das haben wir schon oft genug erlebt (ich sage nur "Stone" mit De Niro und Edward Norton).

Gravity ist kein Actioner im klassischen Sinne, sondern ein Zwei-Personen Drama mit, wie ich finde, erstklassigem Plot, tollen Aufnahmen im schwerelosen Raum und für mich eben von Anfang an spannend. Ich wollte nicht abschalten und keine Sekunde versäumen, das ist es, was mich am Medium Film fasziniert.

Insofern von mir volle 10.

Dass der Film auch Logiklöcher hat, stört mich hier nicht. Wir akzeptieren im Film ja auch Aliens, Zeitreisen etc als real möglich....
metal_drummer
Inventar
#15122 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:21
Prisoners

Film: 90%
Ein fast durchweg hervorragender Thriller, aber nur fast, denn das Ende schwächelt im Vergleich zum Rest leider etwas.
Ansonsten kann ich nichts Negatives von mir geben, die Darsteller leisten erstklassige Arbeit, die Story bleibt undurchsichtig, die Kameraarbeit ist top und die 150 Minuten Laufzeit vergingen wie nichts, was ganz einfach daran liegt dass der Film keine Lücken lässt an dem ihm die Luft ausgehen könnte.

Bild: 90%
Das Bild liefert durchweg eine sehr gute Schärfe, sowohl bei Nacht -als auch bei Tagesaufnahmen.
Der Kontrast ist ebenfalls sehr gut eingestellt, besonders auch die Durchzeichnung in dunklen Bildteilen ist sehr gut.

Ton: 80%
Der Film verlangt nur wenig Bass in der Tonspur, das selbe gilt für die Surroundkanäle.
Die Dialoge sind aber gut verständlich und die Dynamik passt stimmig zum Film.


[Beitrag von metal_drummer am 24. Mrz 2014, 22:49 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15123 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:29
Steve Jobs
BluRay

Bild 7/10
Ein ordentliches Bild, ohne große Schwächen. o.k!

Ton 6/10
Dialoglastiger Film - kein Actionspektakel, sollte einleuchtend sein Gute Sprachverständlichkeit.

Fim 8/10
Ashton Kutcher spielt die Rolle von Steve Jobs brilliant und man nimmt ihm das auch so ab. Ebenso gefallen mir die Rollen der Nebendarsteller, die teils auch wirklich gut gespielt werden. Der Film ansich hätte gerne noch ein bisschen länger sein dürfen, nicht nur am Ende, sondern auch mittendrin, wo mir die Sprünge teils etwas unlogisch vorkamen. Ich finde den Film sehr interessant, nicht überragend gut, aber wenn der Jobs genau so war, wars ein Genie (was nun mal bekannt ist!), aber ein menschliches Arschl..ch (was ich so nicht auf dem Schirm hatte!).


[Beitrag von Merzener am 28. Mrz 2014, 21:29 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#15124 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:38

Steve Jobs


Der ist schon raus? Verdammt, das hab ich gar nicht mitbekommen.
--Torben--
Inventar
#15125 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:39
Lag gestern im Briefkasten
86bibo
Inventar
#15126 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:38
Killing them softly

Film: ich hatte große Erwartungen an den Film und wusste schon das er eher ruhig ist. Was bei "the American" noch hilfreich für die Geschichte war, ist hier einfach nur langatmig. Der Film hat mich zu keiner zeit gefesselt und ich war froh das er endlich zu Ende war, trotz der kurzen Laufzeit. Für mich ein fehlkauf und der Film wird die nächsten Tage bei ebay landen.

Film: 4/10

Bild und Ton: hab den Film nur auf einen 40" TV geschaut, daher entfällt die Wertung.

Hotel transilvanien

Film: der Film hat mich positiv überrascht. Ich hatte eigentlich mit einem belanglosen billig animationsstreifen gerechnet. Der Inhalt erinnert zwar an Monster AG und die Animationen sind auch nur Mittelmaß, aber die Story ist liebevoll umgesetzt und die Charaktere liebenswürdig. Gute Unterhaltung für Jung und alt. Kann man bedenkenlos auch mehrmals anschauen.

Film: 7,5/10


Bild: wie bei. Animationsstreifen üblich perfekt. Die Animationen können nicht mit pixar oder dreamworks konkurrieren, aber das tut ja nichts zur Sache.

Bild: 10/10

Ton: ganz o.k., gerade für eine low Budget Produktion, aber nichts herausragendes. Gerade bei den wilden Raufereien der Monster wäre mehr surroundkulisse möglich gewesen. Die Dynamik ist auch eher beschränkt, aber das ist wahrscheinlich bei einem familienfilm auch gewollt.

Ton: 6/10

Dschungelcamp

Film: auch hier war klar, das es eine billig direct-to-DVD Produktion ist, trotzdem sah der Trailer interessant aus. Van Damme hat in letzter Zeit zudem gezeigt, das er auch Komödien kann. Leider enttäuscht der Film auf ganzer Front. Die Handlung passt auf eine Zigarettenschachtel und alles ist maßlos übertrieben, sodass es selbst für eine Satire to much ist. Van Damme ist der einzige Lichtblick, da er sich sehr selbstironisch spielt. Das reicht leider nicht aus. Auch der Film wandert zu ebay.

Film: 3/10

Bild: im Gegensatz zum Film überzeugt das Bild mit kräftigen Farben, gutem Kontrast und guter Schärfe. Das tropische Ambiente wurde gut eingefangen, kann den Film aber nicht retten.

Bild: 7/10

Ton: geschaut im englischen Original, da die deutsche synchro unerträglich ist. Hier ist der Ton solides Mittelmaß. Endige gute surroundeffekte, aber nichts besonderes.

Ton: 6/10

Hangover 3

Film: wer nach Matrix 2 und 3 schon behauptet, das die diese den ersten Teil zerstören, der hat Hang-over noch nicht gesehen. Ich liebe den ersten Teil, aber die beiden Nachfolger haben den Namen nicht verdient. Auch der zweite Teil war schon schlecht, war aber zumindest dem Format treu. Der letzte Teil hat außer den Schauspielern nichts mit dem Original zu tun. Sehr uninspiriert und in einigen Szenen maßlos übertrieben und auch voller logiklöcher. Alans Charakter ist zudem einfach nur noch dämlich. Nimmt man den Film als eigenständiges Werk, könnte man ihm noch ein durchschnittlich geben. Wer jedoch den ersten Teil mag, sollte sich diesen sparen. Immerhin kann man hoffen, dass dies der Abschluss war und nicht noch einer kommt.

Film: 4,5/10

Bild: gewohnt gut. Satte Farben, kräftiger Kontrast, sehr guter schwarzwert. Zumindest hier hat man seine Hausaufgaben gemacht.

Bild: 8/10

Ton: auch der Ton ist eher enttäuschend. Die Vorgänger hatten für eine Komödie einen guten Surround Track, aber der dritte Teil ist hier nicht viel besser als der Film selbst. Maximal durchschnittlich. Kaum surroundeffekte und der subwoofer langweilt sich auch.

Ton: 5/10


Insgesamt eine enttäuschende Filmwoche. Gott sei dank war am we schönes wetter, sodass man sich nicht mit solchen Filmen aufhalten muss.
Fishstaebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#15127 erstellt: 31. Mrz 2014, 14:58
Gestern Abend nach langem endlich Monster Uni geguckt. Ich bin ein grosser Pixar Fan und saß somit mit grosser Erwartung und Vorfreude auf meiner Couch.

Zum Film:

Ich wurde von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gut unterhalten. Wer Die Monster AG gemocht hat wird auch mit Monster Uni Spass haben. Ich muss aber sagen das dem ganzen ein klein wenig das gewisse Etwas fehlt. Unüblich für Pixar fehlt es der Story etwas an Originalität. Nett fand ich einen kleinen Hinweis zur Story von Monster AG. Da ich Spoiler hasse erwähne ich nichts weiteres.

Bild und Ton:

Wie man es von Animationsfilmen kennt absolut Perfekt. Das Bild ist in 16:9 was ich persönlich sehr mag. Die Qualität der Figuren, der Umgebungen, Atmosphäre und das Artdesign ist "Pixar-Like" einfach nur schön.
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#15128 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:50
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Film 8 von 10: ein paar Monate nach dem Sieg in der Arena, Katniss und Peeta gehen auf Tournee durch die Distrikte. Es gibt Aufruhr und Widerstand gegen das System. Das lässt sich der Präsident nicht gefallen und setzt neue Spiele an.
Film und Schauspieler haben mir gut gefalle.

Bild 7 von 10: leider etwas Enttäuschend gegenüber des ersten Teils. Bild ist etwas mau und leicht unscharf, Farbpalette wechselt und die Bitrate schwankt um die 20 Mbits.

Ton 8,5 von 10: Sehr guter Surround und gute Sprachverständlichkeit, besser als das gebotene Bild.


Fazit: Hat mir trotz ein paar Längen gut gefallen. 2 h Film und 4 h Extras auf einer BD 50 sind Zuviel. Es wäre schön wenn Film und Extras auf getrennten Discs heraus kommen würde. Könnte mir dann auch einen Doppelkauf vorstellen.


Gruß Michael
Mickey_Mouse
Inventar
#15129 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:08
Längen fand ich eigentlich nicht, die Zeit wurde ganz gut "gefüllt", ich würde sogar sagen, dass das Ende irgendwie "zu früh" kam.
Das erste was ich nach dem Film gemacht habe, war google anschmeißen und gucken was die sagen. Und siehe da, es ist noch eine Fortsetzung (oder zwei?) geplant und dann macht das auf einmal wieder Sinn.
So habe ich mich nach einem wirklich guten Film, etwas "unbefriedigt" gefühlt
DonPaddo
Inventar
#15130 erstellt: 01. Apr 2014, 09:57
Rush

Film 8/10:
Ausschnitt aus dem Leben von Formel 1 Fahrer Nikki Lauda vor und während der Saison in der er seinen schweren Unfall hatte. Im Mittelpunkt steht die Rivalität mit dem Britischen Rennfahrer Hunt und die Jagd auf den Weltmeistertitel und dessen Verteidigung.

Bild 9,5/10
Absolut geniales Bild, welches knackenscharf dargestellt wird. Leider wird hier sehr viel mit Farbfiltern gearbeitet, deshalb wirken einige Farben nicht mehr so kräftig. Da es aber so gewollt ist, man aber leider schlecht vergleiche anstellen kann, "nur" eine 9,5 von mir.

Ton 9,5/10

Tolle Sourroundeffekte, welche nicht aufgesetzt, sondern stimmig klingen. Insbesondere wenn die Rennwagen von vorne rechts nach hinten links des Bildes fahren. Die super Abmischung bildet ein homogänes Zusammenspiel aller Lautsprecher um diese Situation abzubilden. Kleiner Wehmutstropfen: Während des Rennens gibts es vom Rennsprecher einige kommentierte Szenen, die das Rennen zeitweise kommentieren. Diese sind in Gewissen Szenen wichtig, da sie erklären, was die Kamera nicht aufnimmt bzw. zeigt. Leider saufen diese Stimmen teilweise ab, insbesondere wenn Motorgeräusche, Publikum, weitere Stimmen etc. aufkommen. Ansonsten ist alles gut abgemischt und man kann alles verstehen.

Effekte:

Hier ein kleiner Nachtrag zu den Special Effects: Diese gehören mit zu den besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Man fragt sich immer ob die nicht doch alle alten Autos von damals ausgekramt haben und nochmal durch Monaco gefahren sind.
elchupacabre
Inventar
#15131 erstellt: 01. Apr 2014, 09:59
@DonPaddo

ehrlich gesagt, finde ich es, bei so einem Film, realistisch, wenn in einem Umfeld, in dem soviele "Hauptgeräusche" sind, die Stimmen etwas untergehen, ist für die Verständlichkeit vielleicht nicht sehr förderlich, dafür wirkt es authentisch.
DonPaddo
Inventar
#15132 erstellt: 01. Apr 2014, 10:03
Das stimmt, aber insbesondere am Ende z.B. kamen einige wichtige Informationen über die Durchsagen, die man leider nur schlecht verstehen konnte. Dadurch hatte meine Freundin z.B. sehr große Probleme das Ende des Rennens zu verstehen.
Inbesondere wenn man sich nicht so mit Rennsport auseinandersetzt, kann ich mir das schon vorstellen, dass es für manche schwierig ist, zu verstehen was da in der Szene vor sich geht. Es geht ja immer noch um einen Film und nicht Formel 1 Liveübertragung
elchupacabre
Inventar
#15133 erstellt: 01. Apr 2014, 10:05
Schon klar, war auch nur eine Anmerkung.
fuechti
Inventar
#15134 erstellt: 06. Apr 2014, 10:42
Captain Philips

Tom Hanks überzeugt in der Rolle des Captains dessen Containerschiff in den somalischen Gewässern von einer handvoll Piraten geentert und gegen Lösegeld wieder freikommen soll.....
Sein Gegenspieler der Anführer der Piraten, spielt seine Rolle nicht weniger überzeugend....

Film: 8
Spannend insziniert ohne zu großes, überzogenes Spektakel aber dennoch fesselnd...

Bild: 8
In dunklen Szenen doch sehr körnig. Aber das stört nicht wirklich.

Ton: 8
Auch hier gibt es keinen Anlass zu allzu großer Kritik. Dialoge gelegentlich recht leise.

Alles in allem wurde ich doch sehr gut unterhalten.
fatty01
Inventar
#15135 erstellt: 06. Apr 2014, 15:57
Sehe ich 1zu1 wie du fuechti! Ebenfalls gestern gesichtet
Kampfkeks12321
Inventar
#15136 erstellt: 06. Apr 2014, 16:04
Dito.

Bei mir lief er auch gestern Abend.
fuechti
Inventar
#15137 erstellt: 06. Apr 2014, 17:31
Jetzt weiß ich auch wo die fehlenden Pixel waren.....habt ihr beide euch gegrabscht....
Muppi
Inventar
#15138 erstellt: 06. Apr 2014, 18:11
Gravity 3D

Film: 8/10 Guter Film auf den man sich allerdings auch einlassen muss.

Bild: 10/10 Das Bild der 3D-Fassung ist fantastisch, ohne wenn und aber.

Ton: 9/10 Viel Sound gibt es zwar in der Summe nicht aber wenn, dann klingt das sehr gut.


Aufgrund des ganzen Hypes hatte ich natürlich eine hohe Erwartungshaltung und das geht bei mir leider selten gut.
Der Film ist zwar stellenweise recht spannend und auch unterhaltsam, aber auch vorhersehbar mit teils befremdlichen Dialogen und ein paar langatmigen Szenen.
Die eigentliche Stärke des Films liegt m.E. in der Optik, den muss man einfach in 3D gesehen haben.
Werde mir den schon alleine deswegen wohl noch einmal anschauen, vielleicht gefällt er mir ja dann auch in der Summe noch besser.
gigabub
Inventar
#15139 erstellt: 07. Apr 2014, 12:21
The Counselor

An einen Ridley Scott Film sind die Erwartungen naturgemäß hoch, hier zeigt sich mir ein etwas zwiespältiges Bild: Der Film läuft erst mal fast eine Stunde lang, bis man weiß, in welche Richtung es geht. Insofern für mich etwas langatmig. Im weiteren Verlauf entwickelt sich dann aber ein toller Spannungsaufbau, eher in Scorsese-Manier, die einen dann richtig fesselt.

Film 7/10

Bild 8/10 knackig und ohne Korn

Ton: wenig spektakulär, 6/10
Muppi
Inventar
#15140 erstellt: 07. Apr 2014, 12:42
Riddick

Film: 6/10 War ja soweit ganz unterhaltsam, stellenweise aber auch sehr langatmig. Es wurde m.E. viel von Pitch Black abgekupfert und einige Dialoge waren schon recht albern. Die Effekte waren durchwachsen, zum Teil richtig gut (Wasserwesen) aber auch schon mal eher dürftig (Hund) und diverse Einstellungen des Planeten.

Bild: 9/10 Zum Teil gibt es hier richtige Referenzwerte, die Farbgebung passt und die Schärfe nebst Detailreichtum lässt viel HD-Feeling aufkommen.

Ton: 9/10 Steht dem Bild in nichts nach, toller Surroundmix mit stets sehr guter Sprachverständlichkeit.


Bin an den Film ohne große Erwartungen rangegangen und das war auch ganz gut so.
Manchmal verspürte ich den Drang etwas vorzuspulen was an diversen unnötig in die Länge gezogenen Szenen lag.
Für einen kurzweiligen Filmabend und zum ausleihen ganz ok, mehr aber auch nicht.
Ich bleibe dabei, Pitch Black ist der mit Abstand beste Film der Reihe, zudem kommt Diesel da noch cooler rüber und ist auch besser in Form.
Tonie1000
Inventar
#15141 erstellt: 07. Apr 2014, 16:09
Ich finde Deine Bewertung sehr passend
Mir pers. gefällt der erste Teil auch am besten.
Was mir am zweiten Teil richtig gut gefällt ist der Anfang auf dem Gefängnisplanet
Danach fällt die Qualität leider stark ab
Und als dann die Necromonger und ihr Underverse ins Spiel kommen ist ganz aus

Gruß Tonie
PoLyAmId
Inventar
#15142 erstellt: 07. Apr 2014, 16:44
Ich find alles was dieser letzte Riddick Teil macht hat Pitch Black vorher schon besser gezeigt.
PoLyAmId
Inventar
#15143 erstellt: 07. Apr 2014, 16:46
Ich hatte ja jetzt die Neuverfilmung von Carrie. Oh mein Gott was ein unnötiger Film. Mies gespielt, schlecht gecastet bis auf Carries Mama, total overacted. Vollkommen bescheuertes Ende. Versagen auf der ganzen Linie würd ich sagen. Gut, dass ich da nicht im Kino war.


[Beitrag von PoLyAmId am 07. Apr 2014, 16:48 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15144 erstellt: 07. Apr 2014, 17:01
The Counselor
BD

Bild 8/10
Sehr schönes, scharfes Bild. Gefiel mir optisch gut!

Ton 7/10
Ton okay, nichts ausergewöhnliches - gute Sprachverständlichkeit, wenig Effekte.

Film 6/10
EIn Film, den ich kein zweites Mal schauen muss. Für meinen Geschmack zieht er sich wie ein Kaugummi hin, bevor es "losgeht".
Die Story ansich ist ganz gut, nur das gewisse etwas fehlt mir.
Muppi
Inventar
#15145 erstellt: 07. Apr 2014, 17:04
Oje, da ich grad ne Woche Urlaub hab war ich eben in der Videothek und wollte den mitnehmen, der Film war aber nicht da.
Ist der echt so mies??
Mir geht diese ganze "Remakerei" so langsam auch auf den Keks, lediglich Evil Dead konnte mich da begeistern, der blieb wenigstens konsequent seiner Linie treu und wurde nicht wie Robocop für die jüngere Masse umgestylt.

Jetzt habe ich mir You`re next mitgenommen, vielleicht ist der ja was.
ooley-aus-stein
Stammgast
#15146 erstellt: 08. Apr 2014, 13:26
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Ich würde der Neuverfilmung von "Carrie" eher eine 7/10 geben. Ist halt ein typisches "Hollywood-Remake" und damit auch ein stückweit "überzogen". Mir hat der Film gut gefallen - man muss sich drauf einlassen können. Die beiden Hauptdarsteller fand ich gelungen.
Muppi
Inventar
#15147 erstellt: 08. Apr 2014, 15:06
You`re Next


Film: 6/10 Naja, geht so, einige der Darsteller gehen einem mit ihrem Verhalten gehörig auf den Senkel. Der Film ist stellenweise spannend und hat auch seine Überraschungsmomente, einmal anschauen hat mir aber gereicht.

Bild: 7/10 Die Farbgebung kommt irgendwie milchig rüber, spielt ja auch die meiste Zeit drinnen. Das Bild ist in der Summe soweit ganz ok, Außenaufnahmen sehen besser aus aber der SW lässt schon zu wünschen übrig.

Ton: 8/10 Der Sound kommt in der Summe recht gut rüber, bietet nichts Spektakuläres aber auch nichts Beklagenswertes.


Sind so Filme bei denen man zeitweise überlegt ob man weiter schauen soll, will aber dann doch wissen wie es weiter geht.
Gekauft wird der allerdings nicht, ausleihen reicht mir vollkommen aus.
Werde mir dann die Tage doch mal Carrie anschauen, heute und morgen ist aber eher CL angesagt.
PoLyAmId
Inventar
#15148 erstellt: 09. Apr 2014, 10:09
Bei Remakes find ich es immer gut, wenn sie eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Hat dann alles seine Stärken und seine Schwächen. Muss ja nicht überall besser sein als das Original.
In welchem Belang toppt aber Carrie das Original? Ich fand nirgends. Wenn ich das Original nie gesehen hätte, dann würde ich das noch als durchschnittlichen Horrorfilm ansehen. Mit ner 7/10 täte sich der aber schwer für mich. Mit dem klasse Originalfilm allerdings kann ich das aber nicht so sehen. Ich nehm auch der Darstellerin irgendwie nicht die Rolle ab. Schau doch wie verschüchtert sie besonders am Anfang durch die Gegend rennt. Die Haltung und so. Find ich total übertrieben. Der Mutter kann ich aber echt nix anlasten, die macht die Rolle super und spielt alle anderen gegen die Wand. Die Lehrerin kommt auch gut rüber in der Rolle.

Soll man sich aber sicherlich selber ansehen. Vielleicht findets ja wirklich jemand toll.


[Beitrag von PoLyAmId am 09. Apr 2014, 10:11 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#15149 erstellt: 09. Apr 2014, 21:01
Genau das dachte ich mir nur schon anhand der Hülle bei Carrie! Und genau aus diesem Grund schaue ich mir solche Remakes auch nicht an. Filme wie Carrie, Halloveen oder der Feuerteufel haben mir in meiner Kindheit so einige schlaflose Nächte beschert, das lass ich mir doch nicht im erwachsenen Alter von irgendwelchen modernen Remakes kaputt machen!


[Beitrag von Barnie@work am 09. Apr 2014, 21:02 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#15150 erstellt: 10. Apr 2014, 23:52
Eh, moment mal....halloveen war super....

Gestern habe ich in meinem Schrank ,Monster man, wiedergefunden.
Kennt den hier einer?
Mir gefiel der sehr gut.
metal_drummer
Inventar
#15151 erstellt: 11. Apr 2014, 08:48
Is das die Horror-Komödie wo der mit nem Monstertruck rumfährt ?
PoLyAmId
Inventar
#15152 erstellt: 11. Apr 2014, 14:22
Letzte Tage gabs auf irgend so nem Sky Spartensender wieder Humanoids form the Deep zu sehen (Aka Das Grauen aus der Tiefe) . Die Verfilmung von 1980. Ihr wisst schon: Fischerdorf wird von mordenden und vergewaltigenden Fischmonstern heimgesucht. Mit viel Titten und Gekrösel. JA, das weckt Kindheitserinnerungen. Papa hat den aus der Videothek auf Betamax oder so ausgeliehen und ich durft den noch nicht schaun. Hab ihn dann aber doch geschaut wo meine Eltern abends auf der Hochzeit eingeladen waren. Hatte tagelang Albträume... Und nu is schon wieder 30 Jahre Weiter.. man, man.

Heute kommen die Monster nicht mehr ganz so toll rüber irgendwie.
Barnie@work
Inventar
#15153 erstellt: 11. Apr 2014, 15:58

PoLyAmId (Beitrag #15152) schrieb:
Heute kommen die Monster nicht mehr ganz so toll rüber irgendwie.


Darum schau ich mir auch die Originale nicht mehr an, das bleibt konserviert!
Igelfrau
Inventar
#15154 erstellt: 11. Apr 2014, 16:15
Das ist wie mit Geisterbahn fahren: sollte man auch als Erwachsener nicht mehr machen, zerstört die schönen Kindheitserinnerungen.
PoLyAmId
Inventar
#15155 erstellt: 11. Apr 2014, 16:25
Dafür mach ich mir heute mehr aus den weiblichen Vorzügen, die da gezeigt werden... Wusstet Ihr, dass die Regisseurin, dièsen Film uhrsprünglich ohne Gewalt und Möpse gedreht hat und das dann vom Corman, der das produziert hat nachgedreht und nachträglich eingeführt wurde?
a.j.jones
Stammgast
#15156 erstellt: 11. Apr 2014, 23:44
@metall drummer,yeah der mit dem monster truck...
was ein lustiger film....
Schaue ich mir immer wieder an.....
metal_drummer
Inventar
#15157 erstellt: 12. Apr 2014, 00:14
Ja der war unterhaltsam !
HiFi-Frank
Moderator
#15158 erstellt: 12. Apr 2014, 00:36
Gut jetzt. Bitte back to topic

Muppi
Inventar
#15159 erstellt: 12. Apr 2014, 12:09
Carrie (Remake)


Film: 7/10 War doch besser als ich gedacht habe, die Protagonisten, besonders die Mutter, machen einen recht guten Job. Aber auch die Hauptdarstellerin kann weitgehend überzeugen, auch wenn sie nicht ganz an ihre Vorgängerin ran kommt.
Das Original war noch etwas dichter in der Atmosphäre und ich kann mich auch entsinnen das Carrie über ihre Fähigkeiten eher entsetzt als erfreut war.

Bild: 8/10 Hier würde ich mal von guter Durchschnittskost schreiben, die Außenaufnahmen sehen teils sehr gut aus, aber viele Szenen die sich innerhalb von Räumlichkeiten abspielen sind zum Teil etwas weicher und bieten ein schon fast milchiges Bild.
Von neueren Produktionen kann man eigentlich mehr erwarten.

Ton: 9/10 Hier sieht es m.E. schon wieder besser aus. Die Sprachverständlichkeit ist stets gegeben und die Surroundatmosphäre kann sich durchaus hören lassen. Besonders in den Actionsequenzen kommen die Rears gut zur Geltung.


Der Film hat mich ganz gut unterhalten, auch wenn nichts wirklich Neues geboten wird, aber wie auch, Carrie kann sich ja nicht neu erfinden.
Das Original bleibt unerreicht und den hier kann man sich zumindest ausleihen wenn einem der Vorgänger schon gefallen hat.




Captain Phillips


Film: 9/10 Starker Film und ganz starker Auftritt von Hanks der hier an seine Leistung von Cast Away anknüpft.
Trotz Überlänge kommt hier niemals Langeweile auf, denn man fiebert förmlich mit was noch passieren mag und wie sich die Geschichte entwickelt.
Auch die Piraten kommen sehr glaubhaft rüber, man könnte meinen das wären wirklich echte gewesen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Ende hin kann man kaum abwarten das die Seals dem ganzen Alptraum endlich ein Ende bereiten.
Und wenn sie dann ihren Job erledigen und wortlos abrücken, dann wirkt das sehr authentisch und ohne jeglichen Pathos.


Bild: 8/10 Auch hier können insbesondere die Außenaufnahmen bezüglich Detailschärfe und Kontrast punkten, die Innenaufnahmen kommen zum Teil richtig verrauscht rüber, besonders wenn es etwas dunkler wird wie im Maschinenraum.
Vielleicht soll das ja als Stilmittel gelten um den dokumentarischen Stil zu untermauern.

Ton: 9/10 Sehr schöne direktionale Effekte und ein ausgewogenes Klangbild geben kaum Anlass zur Kritik, auch die Sprachverständlichkeit bleibt stets ausgezeichnet.


Der Film hat mich von Beginn an gefesselt, die dramaturgische Erzählweise und der Spannungsaufbau erreichen dann beim Eintreffen der Seals ihren Höhepunkt und zerrt schon an den Nerven.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die blutige Befreiung war nicht mehr zu vermeiden, mit solchen Verbrechern gibt es nichts mehr zu verhandeln.
Schon unglaublich das die nicht mit den 30.000 Dollar zufrieden waren, diese Summe verdienen alle 4 zusammen nicht in einem ganzen Leben.

Captain Phillips gehört m.E. in jede gute Filmsammlung.


[Beitrag von Muppi am 12. Apr 2014, 12:20 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#15160 erstellt: 12. Apr 2014, 14:47
the Hobbit - Desolation of Smaug (UK Steelbook)

Film: 9/10

Bis auf die Szenen mit Smaug fand ich den ersten Teil doch ein ganz klein wenig besser. Trotzdem ist der Film auf jeden Fall auch nach mehrmaligen Anschauen noch sehr unterhaltsam. Die Schauspieler sind Top, die Szenerie ist unvergleichlich und die Story ist (wenn man die Buchvorlage mal beiseite legt) sehr gut. Ich freue mich schon auf das Große Finale in ein paar Monaten.

Bild: 11/10

Die Qualität ist einfach unvergleichlich, auch alle Special Effects und CGIs sind auf einem Niveau, dass man so bisher bei Live-Action Filmen noch nicht gesehen hat. Smaug ist trotz Performance Capture klasse animiert und wirk mit den Kamerafahrten und der Cinematography besonders auf Leinwand einfach nur gigantisch. Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat war das flüssige Gold, das war im Gegensatz zum Rest doch sehr schwach.

Ton: 8/10

Zwar steht dieses mal kein NF mit drauf, trotzdem hätte er doch etwas tiefgründiger sein können, Bassorgien darf man hier nicht erwarten. Einzig die Szenen in Dol Gul Dur waren recht beeindruckend vom Sound her. Außerdem ist die Stimme von Smaug richtig gut designed, der Raum hat jedes mal zu beben angefangen, wenn er das Maul geöffnet hat.
Die Surround Back Kanäle werden eher mittelmäßig genutzt, auch hier hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Die Tonqualität war rundum sehr solide, der Score macht Spaß und das Lied im Abspann ist super gemacht.

3D: 6/10

Jetzt kommt das große ABER. Ich weiß nicht ob es an der Blu-Ray oder an meinem Player lag, auf jeden Fall hinkte ein Auge immer um genau einen Frame hinterher. Bei langsamen Szenen merkt man das zwar kaum, aber sobald sich irgendetwas schneller bewegt sieht es einfach nur furchtbar aus. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich hab bis auf die letzte halbe Stunde auf 2D gewechselt.
Aber auch so, war das 3D bis auf die Landschaftsszenen nicht gerade beeindruckend. Die Paralaxen sind oft total falsch gesetzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071