Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#15060 erstellt: 23. Feb 2014, 17:19
Das ist richtig, da es aber m.E. ein Stilmittel ist habe ich das nicht so eng gesehen.
weyrich
Inventar
#15061 erstellt: 23. Feb 2014, 18:58
Interessant!
Olympus has fallen liegt bei mir nämlich für heute Abend bereit.

Gestern sah ich den genialen Adrien Brody in Detachement, Christina Hendricks aus "Mad men" war auch mit im Spiel...
Eindringlich!
Etwas Besonderes!
Aber streitbar...
vielen Menschen wird er nicht gefallen.
Verstörend erzählt... irgendwie in vielen Bereichen wahr... und dazu bin ich auch noch Lehrer...
Joe-Han
Inventar
#15062 erstellt: 23. Feb 2014, 19:50
Gravity
Film: Mit gutem Willen 8/10
Viele ärgerliche Filmfehler springen einen förmlich an; da hätte echt was am Drehbuch geändert werden müssen. (SIehe auch Wikipedia Artikel).
Bestimmte Zugeständnise muss man halt an einen Hollywood-Unterhaltungsfilm machen; teilweise wäre aber bestimmt auch eine andere "Lösung" möglich gewesen.
Besonders aufgestoßen ist mir:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Der Weltraum als Dorf: Shuttle / Hubblebaustelle, ISS und Chinesenstation sind "direkt" beieinander (vermutlich um die "Sichtnavigation" erst zu ermöglichen.)
George Clooney hat eigentlich keinen Grund, sich von der Bullock abzukoppeln, nachdem er schon abgebremst war und würde auch nicht "entschweben."
Wieso versucht Frau Bullock nicht, die Kapsel mit den Steuerdüsen zur Chinesenstation zu beschleunigen, nachdem sie sie gedreht hat?
Ein etwas abruptes Ende und ein unglaubhaft optimaler Landeplatz.

Immerhin gehen Dramatik und Spannung in Ordnung.
Sound: 5/10 Leider kein HD-Sound und der Film hat überwiegend ruhige Szenen; Effekte sind zwar vorhanden, aber zeitlich knapp bemessen.
Bild inkl. 3D: 9/10 Hier habe ich wenig zu kritisieren; etwas mehr 3D Spielereien, wie Pop-Outs, oder sehr räumliche wirkende Szenen etwa im Trümmerfeld hätten sich angeboten.
cane1972
Stammgast
#15063 erstellt: 23. Feb 2014, 23:28
Hallo
Eben mit meiner Frau gesehen
The Conjuring
Bild und Ton sind auf jeden Fall 8 von 10
das Bild ist scharf und besitzt einen guten Schwarzwert, in den zahllosen dunklen Szenen säuft nichts ab ,alle Lautsprecher bekommen gut zu tun ,auch der Subwoofer geht gut runter!

Zum Film selber kann ich nur sagen , puhh, ich glaube , ich werde alt , ich kann sowas nicht mehr ab, mir ging ganz schön der Stift!
Da schaue ich mir lieber wieder Filme anderen Genres an
liebe Grüße
Sven
D.Smith
Inventar
#15064 erstellt: 24. Feb 2014, 00:31
OTT
Komm,Du hast den doch nur reingemacht,damit sich die Frau mal wieder ankuschelt!

Igelfrau
Inventar
#15065 erstellt: 24. Feb 2014, 02:42
Genau. So was ist alles nur Taktik!
cane1972
Stammgast
#15066 erstellt: 24. Feb 2014, 02:46

ok, ihr habt recht , ich bin so ein harter Hund...

ot Ende
DonPaddo
Inventar
#15067 erstellt: 24. Feb 2014, 11:07
R.I.P.D

Medium: Bluray

Film: 7/10
Nach dem Tod wird ein Cop zum R.I.P.D ( Rest in peace department ) berufen, in dem er Tote jagd, um diese ins Jenseits zu schicken. Dabei wandelt er nicht erneut als sein altes ich, sondern für die lebenden sichtbar, als kleiner alter Asiate durch die Welt. Sein Partner dagegen als scharfe Blondine. Dadurch entwickeln sich urkomische Situationen. Ansonsten zur Handlung wie immer: Welt retten!

Bild: 7/10
Ich würde sagen Bluraystandard. Nicht besonders scharfe Bilder. Am Bild ist ansonsten nichts auszusetzen.

Ton: 7/10
Deutsche DTS - Tonspur, die nicht sonderlich durch ihre räumlichkeit glänzt, jedoch gut abgemischt ist. Das soll heißen, dass auch in Actionszenen alles gut verständlich ist und man nie das Gefühl hat, dass es zuviel ist.

Fazit:
Habe mich von den Kritiken nicht abschrecken lassen und habe damit gute 1 1/2 Stunden leichte Unterhaltung mit viel Situationskomik bekommen. Einige gute (CGI-) Kamerafahrten waren dabei. Bei den CGI- Effekten gibt es allerdings Höhen und Tiefen. Waren dort wieder mehrere Effekt-Firmen am Werk? Einige Szenen haben Qualität a la Industrial Light and Magic und dann man wieder wie von einer schlechten Hinterhoffirma, die sonst nur für Low-Budget-Produktionen arbeiten.
Im Großen und ganzen ein Film bei dem man sich nicht denkt, dass man über 1 1/2 Stunden Lebenszeit verschwendet hat.
86bibo
Inventar
#15068 erstellt: 24. Feb 2014, 12:50
Da hier wohl im Gegensatz zum Rest der Republik ein eher tristes WE war, konnte ich ausgiebig Filme schauen und arbeite gerade mal meinen ungesehenen Berg ab (jetzt sind es noch 7 Filme ).

Ich sortiere die Reihenfolge mal nach Relevanz und nich chronologisch:

Alle Filme wurden im O-Ton gesehen!

Gravity 3D

Film: Ich hatte mich richtig darauf gefreut und war etwas enttäuscht, dass ich ihn nicht gleich am Fr schauen konnte. Samstag war es dann soweit und ich war wieder etwas enttäuscht. Der Film macht vieles richtig. Die Handlung ist nicht frei von Logiklöchern, aber ganz gut. Der Spannungsbogen passt und die darstellerische Leistung ist gut, auch wenn Bullock doch arg geliftet aussieht. Was mich wirklich gestört hat ist, dass es vom Timing immer genau gepasst hat, sowohl positiv wie negativ. Weiterhin weiß man nach ca. 30 Minuten, dass es eigentlich nur ein mögliches Ende geben kann. Ich wurde trotz allem gut unterhalten und mit grandiosen Bildern belohnt. Wieso also die Enttäuschung? Der Film wurde im Vorfeld so hochgelobt und sogar Oscarnominiert, dass ich ein Meisterwerk erwartet hab. Das ist es definitiv nicht geworden. Es ist ein guter Film mit tollen Bilder und solider Handlung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer einen herausragenden Weltraumfilm sehen will, sollte lieber zu 2001, Moon oder Apollo 13 greifen.

Film: 7/10

Bild: Der 3D Effekt ist sehr sehr umgesetzt. Allein schon die Anfangsszene ist super. Abgesehen von den 3D Effekten, die teilweise auch zum Selbstzweck eingesetzt werden (Tropfen), ist das Bild sehr gut, aber nicht Referenz. Ab und zu passen die Farben nicht und die Schärfe ist auch nicht immer optimal. Klagen auf hohem Niveau, aber trotzdem einen Punkt Abzug. Die CGI sind im übrigen auch sehr wechselhaft. Während die Außenaufnahmen eigentlich ausnahmslos sehr gut sind, sind insbesondere die Effekte im Inneren (Flüssigkeiten und Feuer) mMn teilweise miserabel.

Bild: 9/10

Ton: Man hat sich viel Mühe gegeben, den Schall im Weltraum realitätsnah wiederzugeben. Dies ist ungewohnt und trägt mMn auch nicht zu einer guten Tonspur bei. Die Surroundeffekte von einem umherschwebenden Clooney sind super, auch die eine oder anderen spätere Szene. Die Dynamik passt aber nicht so gut und wirklich auszeichnen kann sich der Film im Bezug auf Intensität und Subwoofereinsatz auch nicht. Der Filmscore fügt sich allerdings sehr gut ein.

Ton: 7,5/10

Riddick - Überleben ist seine Rache


Film: Ich hab Pitch Black damals eher zufällig im Kino gesehen und war begeistert, Riddick hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Der dritte Teil versucht das Beste von beiden Teilen zu kombinieren, scheitert aber leider daran. Der erste Teil hatte nicht viel Handlung, der zweite war etwas zu verworren. Hier versucht man das Ganze wieder auf das Level von Pitch Black zu reduzieren mit einigen Querverweisen und Rückblenden auf den 2. Teil. Da diese so unterschiedlich sind, passt das mMn nicht wirklich zusammen. Die Handlung des Films ist auch etwas unentschlossen (Überleben in gefährlicher Umgebung, Kampf gegen Söldner, Kampf gegen einen übermächtigen Gegner). Die Charaktere sind ebenfalls einfallslos und Stereotyp. Auch wenn es kein schlechter Schachzug ist, Katee Sackhoff in einem SF-Film zu besetzen, so ist ihre Rolle einfach nur albern. Sie läuft immer nur lasziv gekleidet herum und es wird verzweifelt versucht eine erotische/sexy Atmosphäre zu erzeugen. Das letzte Drittel des Films versucht sich dann wieder verstärkt an dem erstlingswerk zu orientieren, kommt einem aber komplett wie eine schlechte Kopie von Pitch Black vor mit einem noch schlechteren Ende. Der ext. Cut bringt die löchrige Handlung auch nicht vorran. Man merkt hier einfach, das Diesel wohl gute Absichten mit dem Film hatte, es aber eindeutig an den passenen Drehbuchautoren gefehlt hat. Zudem wir die Figur des Riddick mMn zu sehr heroisiert, was dem ursprünglichen Charakter seine Faszination raubt.
Fazit: Wer sich mit den ersten beiden Teilen anfreunden konnte, wird hier wohl auch nicht total enttäuscht. Wenn man den Film aber nicht gesehen hat, entgeht einem auch nichts.

Film: 5/10


Bild: Wechselhaft. Da auch hier viele Szenen im Dunkeln spielen und dort viel CGI eingesetzt wird, ist das Bild oft unnatürlich. Man hat das Gefühl dass das Geld für ordentliche CGI gefehlt und man versucht hat, das durch Weichzeichner, Filmkorn und verfremdeten Kontrast zu kaschieren.

Bild: 6/10


Ton: Hier hat man sich Mühe gegeben, auch wenn die Stimmen nicht optimal abgemischt sind. Gerade Diesel ist teilweise schwer zu verstehen. Glücklicherweise wird nicht viel geredet . Die übrigen Effekte sind sowohl vom Surroundfeeling, Subwoofereinsatz, Dynamik und Präzision gut umgesetzt.

Ton: 7,5/10


Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Film: Der Film ist irgendwie total an mir vorrüber gegangen. Ich hab das schicke Steelbook zum Anlass genommen den Fim in meine Sammlung aufzunehmen und wurde dabei gut unterhalten. Der Film zeigt, wie gute Unterhaltung für die ganze Familie auszusehen hat. Lustige (nicht albern) Szenen für die kleinen, dazu viele bekannte und gute Charaktere und eine ausreichende Handlung um auch Erwachsene bei der Stange zu halten. Die Kombination aus Real- und Trickfilm ist super gelungen und auch die Idee, dass die Trickfiguren in unserer realen Welt leben finde ich gut. Ich wurde sehr gut unterhalten und würde mir mehr solcher Filme wünschen. Unbedingt sehenswert.

Film: 8/10

Bild: Leider ist das Bild eine totale Enttäuschung. Bei der anfänglichen Trickfilmszene hat ich die BD am liebsten gleich wieder aus dem Player genommen. Unscharf, Verschmutzungen und Artefakte ohne Ende. Die Realfilmszenen sind auch nicht besser und von den Farben stark verfremdet. Details saufen in dunklen Szenen ab, etc. Es war für mich gerade an der Grenze, wo mir die schlechte Bildqualität den Filmspaß vermießt.

Bild: 4/10


Ton: Für einen "Kinderfilm" aus den Jahren ist der Ton erstaunlich gut. Viele Surroundeffekte, gute Präzission, auch die Dynamik passt. So wünscht man es sich (O-Ton wohlgemerkt). Auch wenn es kein Vergleich zu aktuellen Produktionen ist, so kann sich der Film gegenüber Actionkrachern aus der damaligen Zeit locker behaupten (Demolition Man, Rambo 3, True Lies, etc.).

Ton: 7/10

Dick Tracy


Film: Ich hab den Film sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und hatte fast 2 Stunden lang ein Dauergrinsen im Gesicht. Eine für mich sehr gute Comicverfilmung, der durch seine Farben und den Look der gezeichneten Kulissen ein ganz besonderen Charme hat. Die Matschgesichter der Bösewichte ist auch eine Show. Klar, der Film punktet weder mit herausragender Story, noch mit herausragenden schauspielerischen Leistungen, aber er macht einfach Spaß. Aus heutiger Sicht, ist es wahrscheinlich die konsequenteste Comicverfilmung der 80er/90er bevor die X-Men in Erscheinung traten. Wer sich auf eine etwas alberne und sich selbst nicht ganz ernst nehmende Comicverfilmung Lust hat, wird mit dem Film sicherlich glücklich.

Film: 7/10


Bild: Im Vergleich zu Roger Rabbit eine Wohltat. Auch wenn er nicht frei von Verschmutzungen ist und der Schwarzwert mieserabel ist, so kann man über den Rest eigentlich nicht meckern. Ordentlicher Kontrast, gute Schärfe in den Nahaufnahmen. Viel mehr war aus dem Film wahrscheinlich nicht herauszuholen.

Bild: 6,5/10


Ton: Ähnlich wie bei Roger Rabbit ist auch hier eine sehr schöne Surroundkulisse vorhanden. Da merkt man mal, wie billig die deutschen Spuren damals noch produziert wurden. Viele gut plazierte Surroundeffekte lassen oftmals tatsächlich ein Mittendrinfeeling entstehen. Die Sprachverständlichkeit ist auch sehr gut. Es passt einfach

Ton: 6,5/10
Tw10
Inventar
#15069 erstellt: 24. Feb 2014, 14:11
Die Bildqualität bei Roger Rabbit ist für eine Blu Ray unter aller Sau. Erinnert mich irgendwie an VHS Zeiten.
Bin davon total enttäuscht.
86bibo
Inventar
#15070 erstellt: 24. Feb 2014, 17:00
Ja, fand ich auch echt Mist. Gerade die Trickfilmszenen hätte man doch deutlich besser restaurieren können. Trotzdem ein echt guter Film. Ich denke auch nicht, dass da noch mal ein neues Master kommt. So populär ist der Film (vor allem in Europa) ja nicht. Wer allerdings schon die DVD hat, braucht die BD nicht zu kaufen.
Zalerion
Inventar
#15071 erstellt: 28. Feb 2014, 00:57
Heute hab ich einen meiner Meinung nach etwas ungewöhnlichen Film gesehen, nämlich:

Serenity - Flucht in neue Welten

Zum Film: Es ist die Fortsetzung der leider schon nach einer Staffel abgesetzten Serie "Firefly". Außergewöhnlich, in vielen Punkten, aber ich will nicht vorgreifen. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, die Serie komplett zu sehen, denn der Film ist "nur" der krönende Abschluss.
Damit bin ich auch schon beim ersten und (eigentlich) einzigen Kritikpunkt: Ohne die Serie wird es vermutlich recht schwierig sein, der Handlung in dem Film folgen zu können. Zu verworren, zu komplex sind die Beziehungen und Hintergründe. Die Einleitung ist recht gut und gibt einen groben Überblick, aber sie kann eben nicht die Infos von knapp 12Stunden zusammenfassen.
Und der zweite Kritikpunkt, den dieser Film leider einstecken muss, ist, dass er die Serie sehr abrupt beendet. Ein schönes Ende, nur ist vorher alles relativ schön ausgeschmückt und hier kommt man relativ schnell auf den Punkt. Das ist schade, hängt aber auch einfach damit zusammen, dass es ein zuerst nicht geplanter Abschluss der Serie war, die eigentlich auch wohl auf länger ausgelegt war.
Positiv möchte ich noch (auf das "Ganze", also Serie+Film) erwähnen, dass die Charaktere sehr interessante Moralvorstellungen haben, die ich schon länger nicht mehr, bzw. bewusst so eigentlich noch nie wirklich im TV bestaunen durfte.
Auf Wiki gibt es eine schöne Umschreibung:
"Folgerichtig ist Firefly ein Genremix aus Science-Fiction und Western.", was leider mehr auf die Serie zutrifft. Im Film geht es etwas verloren.

Zusammengefasst ist es eine Perle für Sci-Fi Fans, Nerds und Leute, die allgemein auf die etwas andere Art stehen.

Film: 8,5/10 (Abzüge wegen der Abhängigkeit von der Serie und den leider unzureichenden Erklärungen)

Bild: 7/10 Zum Bild muss man leider sagen, dass es zwar durchweg gut ist, aber Filmkorn immer mal wieder stört. Auch wenn es wohl eher als Effekt eingesetzt wird, stört es zuweilen doch massiv. Der Gesamte Standard ist nicht schlecht, aber eben dennoch weit von den Referenzen entfernt.

Ton: 8/10. Eigentlich sehr gut, Surrounds werden gut bedient, Sprache (habs auf Deutsch gesehen) gut verständlich. Manchmal gefühlt etwas "verwaschen" oder einfach unpräzise. Aber nichts, was wirklich stören würde.

Sonstiges: Das "Reel Heros Steelbook" ist eine Pracht, auch wenn es sicherlich aus normalen Designmustern heraus sticht.
Und ich bin ganz ehrlich was Serie+Film angeht: So gut wurde ich seit langem nicht mehr unterhalten.
Zaianagl
Inventar
#15072 erstellt: 01. Mrz 2014, 13:03
Ich hab die Serie (noch immer) nicht gesehen, den Film erstmals aber schon vor einigen Jahren und inzwischen vielleicht so drei oder viermal.
Ich finde er funktioniert auch recht gut als Stand Alone.
Zalerion
Inventar
#15073 erstellt: 02. Mrz 2014, 05:40
Dann schau dir auch die Serie mal an, es ist wirklich empfehlenswert.

Ach, was ich noch vergessen habe, der Film ist nicht ganz ohne. Ich würde ihn zwar noch lange nicht bei Horror einordnen, aber es gibt ein paar Szenen, die nichts für Schwache Nerven sind!


[Beitrag von Zalerion am 02. Mrz 2014, 15:10 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#15074 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:02
Gestern gesehen:

Detachment 2011

Bild: 7,5

Nicht Referenz, aber zum aussetzen hab ich nichts gefunden, vllt stellenweise zu kräftige Farben, aber denke, das ist auch Stilmittel.

Ton: 8

Einwandfrei verständlich, Center gut abgemischt, Score passt auch

Film: möcht ich nicht bewerten

Nur soviel, wie immer ein brillianter Adrian Brody, auch die anderen Schauspieler brachten den Film nicht ins Schwanken, die Handlung (Drama) nicht zu verstrickt, aber spannend und großteils waren auch die Gefühle nachvollziehbar, ich würde mir mehr solche Filme wünschen

-----------------------

Jo Nesbø's Headhunters

Bild: 8

Guter Kontrast, keine groben Schnitzer, unauffällig aber gleichmäßig gut.

Ton: 7,5

Konnte nicht's negatives feststellen

Film: 9

Hatte wirklich Charme, Spannung und Humor, von diesem Film kann sich Hollywood noch 5 Scheiben abschneiden. Auch wenn seine Person im Film nicht sehr ausgeprägt daherkam, wiedermal für mich ein äußerst charmanter Nikolaj Coster-Waldau, welcher mir schon aufgefallen ist, als ich ihn das erste Mal sah, im Film: Henker
Der Film wirkt an keiner Stelle wirklich billig und auch wenn der Hauptdarsteller, für meinen Geschmack, an ein paar Stellen plötzlich einen sehr ausgeprägten Überlebenswillen und Einfallsreichtum an den Tag legt, finde ich alles einfach passend.

Ein klarer Tipp von mir!
metal_drummer
Inventar
#15075 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:03
Argo

Film: 100%
Wahnsinn, ein extrem spannender Film, und das über die ganze Länge. Ich glaube ich habe bei einem Film noch nie so mitgefiebert wie bei diesem.

Bild: 80%
Das Bild ist sehr gut und der Look passt zu der Zeit in der der Film spielt.

Ton: 80%
Ebenfalls sehr gut, allerdings fande ich den Dynamikumfang etwas zu krass.
john_frink
Moderator
#15076 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:05
Jepp, alleine die ersten fünf Minuten in der Botschaft toppen in Punkto Spannungsaufbau die gesammelten CGI Bombast Machwerke der letzten fünf Jahre.
Muppi
Inventar
#15077 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:56
Das war wirklich extrem spannend, man wagte kaum zu atmen.
Ebenso spannend fand ich auch die letzte Viertelstunde in Zero Dark Thirty wenn die
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Spezialeinheit in das Gebäude vordringt.

Von solchen Spannungsmomenten wie in diesen beiden Filmen können sich viele Filme die auf Spannung setzen eine ganze Scheibe abschneiden.
john_frink
Moderator
#15078 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:51
Auch das - hier merkte man wirklich, das auch ein Navy Seal Team seine schwachen und menschelnden Momente haben kann und lieber auf Sicherheit bedacht ist statt super durchchoreografiert alles platt zu machen. Das wahre Leben scheint dann doch am spannendsten - vor allem wenn man sogar vorab weiss, wie es ausging.

metal_drummer
Inventar
#15079 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:18
Zustimm !



Silver Linings

Film: 60%
Ich empfand den Film besonders am Anfang als sehr anstrengend, besonders durch die Rolle von Bradley Cooper. Ich war zwischenzeitlich ernsthaft am überlegen ob ich den Film abbreche. Dann kam Jennifer Lawrence ins Spiel, keine Ahnung woran es lag, wohl daran dass sie ihre Rolle so perfekt gespielt hat, jedenfalls bin ich dann drangeblieben und aus Silver Linings wurde doch noch ein unterhaltsamer, wenn auch sehr vorhersehbarer Film.

Bild: 70%
Gehört höchstens zum Durchschnitt.

Ton: 80%
Die Dialoge klangen mir manchmal ein bisschen zu trocken und steril, ansonsten kann man aber, für einen Film dieser Kategorie, nicht meckern.
a.j.jones
Stammgast
#15080 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:29
Silver linnings

War überragend...
glatte 10...ähnelt little miss sunshine.
Auch eine glatte 10....
Damit meine ich ausschließlich den Film....
elchupacabre
Inventar
#15081 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:30
Jeder hat andere Ansprüche, wie hier gut zu sehen ist
a.j.jones
Stammgast
#15082 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:38
Solch außergewöhnlichen storys sind großenteils realistisch und packend.
Freue mich immer wieder wenn mir so etwas serviert wird.
Wie geschmäcker halt sind.
Der eine ist den Käse, der andere die Schachtel.
Grammy919
Inventar
#15083 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:47
Argo und Zero Dark Thirty fand ich nicht sonderlich Spannend... Ich wusste das beide Filme auf eine Reale Situation basieren und so wusste ich natürlich die Ganze zeit wie Sie ausgehen.

Hier und da muss ich schon zugeben das Spannung aufkam, aber leider keine die mich Fesseln konnte ...

Aber beide Filme sind Sehenswert, zumindes für einmal schauen ok !

Silver linnings

Ein richtig klasse Film ! Super Schauspieler und ein Film der mich ingesamt eindeutig besser unterhalten haben. Kann aber auch verstehen das nicht jeder den Film mag, ich fand aber besonders die Chemie zwischen den Schauspielern einfach Grandios, da kann ich sehr gut drüber wegsehen das er doch sehr vorherseebar ist.


Gestern Cloud Altas gesehen

Film: 7/10

Irgendwo zwischen Genial und Langweilig. Der Film braucht sehr lange bis er an Fahrt aufnimmt, etwa bis 1 Stunden sitzt man vor den TV und fragt sich was das jetzt für ein Film ist
Dann aber verbindet sich langsam alles stück für stück und der Film nimmt an Fahrt auf, erreicht aber nie wirklich den WOW effekt...

Bild: 7/10
Hier ist es auch schwer den Film zu bewerten, einige Kapitel genauso wie die Masken schwanken zwischen OMG sieht das beschissen aus bis hin zu WOW, klasse.
Sonst Farbe, schärfe und Kontrast schwanken hier sehr stark. Deswegen eine doch noch gute 7/10 da hier doch eindeutig BD Qualität zu sehen ist.

Ton: 8/10
Der Ton hat mir sehr gut gefallen, Surround effekte, Musikuntermahlung und effekt sind klasse. Nur die stimmen kommen häufig sehr schlecht rüber.
Filou6901
Inventar
#15084 erstellt: 05. Mrz 2014, 15:03
The Call - Leg nicht auf
Film 8/10
Ich fand den Film schon recht gut, fand diesen spannend und man wurde gut unterhalten.
Bild 8/10
Auch das Bild war gut, habe schon bessere aber auch schlechtere gesehen.
Ton 8/10
Der Ton in 5.1 ist OK ,bietet aber durch seine Handlung keine Bassgewitter,verständlich.

Ich kann diesen Film empfehlen !
Muppi
Inventar
#15085 erstellt: 05. Mrz 2014, 15:19

john_frink (Beitrag #15078) schrieb:
Auch das - hier merkte man wirklich, das auch ein Navy Seal Team seine schwachen und menschelnden Momente haben kann und lieber auf Sicherheit bedacht ist statt super durchchoreografiert alles platt zu machen. Das wahre Leben scheint dann doch am spannendsten - vor allem wenn man sogar vorab weiss, wie es ausging.

:prost



So sehe ich das auch, von daher fand ich das sehr realistisch und spannend.
Die vermittelten wirklich den Eindruck das hier ohne viel Pathos und "Hurra-Gebrüll" ein Job erledigt wird, man war quasi hautnah dabei, von daher kam für mich die Spannung wirklich greifbar rüber.
Auch danach wurde kein großes Spektakel veranstaltet wie, "wir haben ihn fertig gemacht und sind die Größten", ganz im Gegenteil, der Job war erledigt und aus.
Merzener
Inventar
#15086 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:27
Runner Runner
BluRay Disc

Bild 8/10
Bis auf leichtes grieseln ein sehr gutes Bild. Farbenfroh und intensiv, so mag ich es und so passt es meiner Meinung auch sehr gut zum Film.

Ton 8/10
Klare und verständliche Sprache. Insgesamt gesehen ein guter Ton.

Film 8/10
Gutes Popcorn-Kino, mit bekannten Darstellern. Mir hat der Film und die Story ganz gut gefallen, besser, als die negativen Kritiken des Films erahnen ließen - selbst Ben A. spielt seine Rolle gut! Insgesamt ein guter, aber stets vorhersehbarer Film.
DonPaddo
Inventar
#15087 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:27
Pacific Rim

Medium: Bluray

Film 7/10
Eine schöne Low-Brainer- SciFi- Effektparade. Genau das richtige nach einem anstregenden Tag. Abschalten und vom Effektfeuerwerk beeindrucken lassen. Story mit teil merkwürdigen Logikfehlern und dummen Dialogen, die man irgendwo schonmal gehört hat. Trotzdem bereue ich es nicht 2 Stunden mit dem Film verbracht zu haben.

Bild 9 /10
Nichts daran auszusetzen. Die Bilder sind knackig scharf. Der Film ist recht dunkel gehalten, jedoch ist das Bild jederzeit gut erkennbar. Details und Farben saufen hier nicht ab. Auf eine Körnung wurde hier verzichtet.
Warum keine 10 von 10? Dafür fehlen mir dann doch einige Vergleichszenen im Hellen um es mit Referenzen wie z.B. Life of Pi zu vergleichen.

Ton 9 / 10
Die deutsche Tonspur wird im DTS HD Format geliefert und diese wurde eindeutig zum Ärgern der Nachbarn gemacht. Tolle Surroundeffekte und bei viel Action auf dem Schirm bleiben die Stimmen immer noch klar zu verstehen. Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber ich hatte das Gefühl, dass zum Ende mehr Tiefe in der Ausgabe lag, als am Anfang des Filmes.
86bibo
Inventar
#15088 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:30
R.I.P.D. 3D

Film: Coole Rolle von Jeff Bridges und ein ordentlicher Ryan Reynolds. Die Story ist platt und vorhersehbar und die Handlung wird einfach nur runtergespielt. Die Rekrutierung kann zum Beispiel in keinster Weise mit MIB mithalten. Insgesamt liegt der Vergleich hier sowieso nahe. Leider erreicht R.I.P.D. nie die Qualität des Vorbildes. Wer also einen Film in der Art in 3D sehen will, sollte zum in jeder Hinsicht besseren MIB3 greifen. Einige nette Szenen sind im Film vorhanden, auch die Idee mit den anderen Identitäten ist nett, aber nicht ausreichend gut umgesetzt und vor allem schon in jedem Trailer verbraten worden. Die dümmste Idee war mMn Kevin Bacon als Bösewicht einzusetzen. Das er das kann, steht außer Frage. Er hat es aber schon deutlich besser gespielt und vor allem auch schon extrem oft. Gefühlt kommt er in jedem zweiten Action/SciFi Film als dieser stereotype Bösewicht vor, wodurch der Film sämtliches Identifkationspotential verliert. An diesen Streifen wird sich in 3 Jahren niemand mehr erinnern. Zudem sind die meisten Special Effects extrem schlecht.

Man kann den Film mal schauen, muss es aber nicht. Mehrmals wird er sicher nicht im Player landen (außer man ist beim ersten Mal eingeschlafen).

Film: 6/10


Bild: War o.k., verfremdete Farben und dunkle Szenen etwas abgesoffen, ansonsten aber einem aktuellen Blockbuster angemessen. Die Schärfe und der Kontrast sind durchgehend gut bis sehr gut. Leider fallen die teilweise extrem schlechten CGI Effekte dadurch sehr auf. 3D kann man sich eigentlich schenken. Die Todesszene ist ganz gut gemacht, ansonsten ist der 3D Effekt in den meisten Szenen fast nicht vorhanden.

Bild: 8/10 (3D-Bild: 5/10)

Ton: Gesehen im englischen Original (allein schon wegen Bridges hörenswert) und für gut befunden . Gute Sprachverständlichkeit, viele Surroundeffekte, ordentliche Dynamik und der Subwoofer hatte auch ordentlich was zu tun.

Ton: 8/10

War zwar sicherlich die bessere Wahl als Leverkusen in der CL zu schauen. Viel besser aber auch nicht.
Merzener
Inventar
#15089 erstellt: 15. Mrz 2014, 12:14
Captain Phillips
BluRay Disc

Bild 8/10 Ansich ein gutes, ausgewogenes Bild, für meinen Geschmack hätte es gerne noch etwas kräftiger sein dürfen.

Ton 8/10 Eine sehr gute Sprachverständlichkeit.Hier und da werden auch die Surrounds bedient. Alles in allem gut und passend zum Film.

Film 9/10 Ein Drama, basierend auf einer wahren Geschichte. Es geht um ein vom "Piraten" gekapertes Schiff. Tom Hanks spielt wieder brillant, aber auch die anderen Darsteller können überzeugen. Spannend bis zum Schluss...


[Beitrag von Merzener am 15. Mrz 2014, 12:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15090 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:38
After Earth

Film: 3/10 Was für ein schlechter Film und was für eine grottige schauspielerische Leistung von Jaden Smith.
Leider bleibt auch der Senior deutlich unter seinen Möglichkeiten, von daher reißt der leider auch nichts mehr raus.

Bild: 9/10 Teils sehr gute Schärfe- und Kontrastwerte und zudem kommt das Bild schön plastisch rüber.

Ton: 9/10 Der Sound ist stimmig und kraftvoll mit schönen Surroundeffekten.

Visuell ganz nett mit einer guten Grundidee, heraus gekommen ist allerdings ein spannungsarmer, langweiliger Film mit einem sich völlig überschätzenden Smith Junior.
Mickey_Mouse
Inventar
#15091 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:03
hier lief gestern Abend:

Motel Room 13

Film: 8/10
ehrlich gesagt hatte ich in der Videothek nach Escape oder Enders Game geguckt, war aber nix da und da habe ich eben zu Motel gegriffen. Ich hatte bei dem Titel, Cover und der ab 18 Einstufung mit einem Horror Schocker gerechnet und bin mit recht geringen Erwartungen da ran gegangen.
Es ist ein aus meiner Sicht sehr interessanter Psycho-Thriller in dem ein ausgebuffter Profi-Killer (Cusack) von seinem sadistischen Auftraggeber (De Niro) auf die Probe gestellt wird. Mehr will ich gar nicht sagen.

Bild: 8/10
der Film spielt quasi nur im Dunkeln. Mir sind keine Mängel aufgefallen, auch die schwierigen Kontraste werden sehr gut wieder gegeben. Das Bild unterstützt die Stimmung sehr gut, 100% Realismus und Farbtreue ist da gar nicht das Ziel.

Ton: 6/10
der Ton ist nicht schlecht, bleibt aber hinter dem Film und dem Bild zurück. Natürlich ist das eh nicht der Surround Knaller, aber selbst die wenigen dafür geeigneten Szenen kommen nicht voll. Sprachverständlichkeit ist aber gut.
Zalerion
Inventar
#15092 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:31
Elysium

Ton 7/10. Nichts weiter dran zu Mäkeln.
Bild 9/10 Wirklich sehr gut, Wohl noch nicht Referenz.

Film 4/10. Ich hab mich gelangweilt. Die erste Stunde passiert so gut wie nichts. Dann ein paar nette Actionszenen und möchtegern Weisheiten, die aber nicht weiter vertieft werden (tatsächlich einer der wenigen starken Momente mit der Tochter). Also weder besonders tiefgründig, noch Actionbombast noch sonst irgendwas. Auch die Story kommt einem schon größtenteils wie schon mal da gewesen vor

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"der Auserwählte", "Arm gegen Reich", "Technologisiert", "Erde verlassen".... Matrix, In Time, Harry Potter, Wallie usw...

Dazu nicht besonders innovativ umgesetzt.


Wegen der schönen Bildern einen Blick wert, aber wohl filmtechnisch nichts, was ich mir noch einmal anschauen werde.
Muppi
Inventar
#15093 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:36
Dann frage ich ich ernsthaft was du "After Earth" geben würdest.
Zalerion
Inventar
#15094 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:45
Wieso
Weil das noch schlechter ist, oder weil du Elysium allgemein besser einordnen würdest?
plempos
Stammgast
#15095 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:17
Ender’s Game

Ich fand die Verfilmung des Romans gut gelungen.

Ein auserwählter Junge durchläuft eine Ausbildung um Aliens zu bekämpfen.
Harrison Ford darf hier mal den Ausbilder spielen und macht seine Sache ganz ordentlich.
Ebenso wie der eigentliche Filmheld.


Film:8/10
War kurzweiliger als befürchtet.

Bild: 9/10
Die Aufnahmen sind mehr als ordentlich.
Schärfe,Kontrast sind als hervorragend einzuschätzen.

Ton: 9/10
Auch hier gibt es eigentlich nur positives zu berichten.
Surround,Subwoofer,Score usw. machen echt Spaß
--Torben--
Inventar
#15096 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:19
@plempos

Dem kann ich absolut zustimmen!
Tonie1000
Inventar
#15097 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:23

Muppi (Beitrag #15090) schrieb:
After Earth

Film: 3/10 Was für ein schlechter Film und was für eine grottige schauspielerische Leistung von Jaden Smith.
Leider bleibt auch der Senior deutlich unter seinen Möglichkeiten, von daher reißt der leider auch nichts mehr raus.

Bild: 9/10 Teils sehr gute Schärfe- und Kontrastwerte und zudem kommt das Bild schön plastisch rüber.

Ton: 9/10 Der Sound ist stimmig und kraftvoll mit schönen Surroundeffekten.

Visuell ganz nett mit einer guten Grundidee, heraus gekommen ist allerdings ein spannungsarmer, langweiliger Film mit einem sich völlig überschätzenden Smith Junior. :cut


KANN DIR NUR RECHT GEBEN, DER FILM IST ECHT Grottenschlecht

Gruß Tonie
Muppi
Inventar
#15098 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:38

Zalerion (Beitrag #15094) schrieb:
Wieso
Weil das noch schlechter ist, oder weil du Elysium allgemein besser einordnen würdest?



Elysium fand ich sehr unterhaltsam, After Earth dagegen eher zum einschlafen.
gigabub
Inventar
#15099 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:21
Captain Phillips

Gottseidank mal kein Navy-SEALs "wir-hauen-Dich-da-raus"-Film um die Entführung eines Frachters vor der somalischen Küste. Selten so toll gespielte Verzweiflung aller Schauspieler rund um Tom Hanks gesehen.
Absolut top!

Film 10/10

Bild
säuft leider in einigen Einstellungen ab, besonders im Schiffsinneren
starkes Korn

7/10

Ton

wenig spektatkulär, kaum surround Effekte

6/10
dvdler64
Stammgast
#15100 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:19
Der weisse Hai

Film:10/10 Ein Klassiker.Leider werden solche Filme heute nicht mehr gemacht.

Bild:10/10 Wahnsinn was Universal hier mit dem fast 40 Jahre alten Film gemacht hat.Toll

Ton:5/10 Stimmen sind jederzeit gut verständlich,und das ist die Hauptsache.



Rocky (4k)

Film:9/10 Der nächste Klassiker.Einer der besten Sportfilme.

Bild:7,5/10 Die Tageslichtaufnahmen sehen gut aus.Nachtaufnahmen eher weniger.Hier wurde das optimale rausgeholt.

Ton:4/10 Das geschehen spielt sich eher auf den Frontboxen ab.Stimmen sind gut verständlich.


Panasonic 47 DTW 60 Denon DBP 1611 UD Yamaha Z7
Merzener
Inventar
#15101 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:30
Motel Room 13
BluRay

Bild 8/10
Dafür das der Film überwiegend im dunkeln spielt, ein schönes Bild, welches gut zum Geschehen passt.

Ton 6/10
Gute Sprachverständlichkeit, kaum Effekte. Es hätte gerne ein bisschen düsterer sein dürfen.

Film 7/10
Netter Thriller, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Spannung wird ganz gut gehalten, in dem Streifen - aber so wirklich gute Thriller Stimmung kam irgendwie nicht auf - trotzdem fand ich ihn sehr okay, gerade De Niro finde ich wieder prima.
Tonie1000
Inventar
#15102 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:36
THOR THE DARK KINGDOM

BILD 8/10 Mir fehlt etwas Schärfe
TON 10/10 Referenz Ton ist super Dynamisch abgemischt
FILM 9/10 Popcornkino vom feinsten mit Tiefgang
Muppi
Inventar
#15103 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:24
Prisoners

Film: 9/10 Ein wirklich mitreißender, dramatischer, spannender und bewegender Film.
Lediglich die letzten 20 Minuten haben mir nicht zugesagt, sonst hätte ich 10 Punkte vergeben.

Bild: 9/10 Die Farbgebung passte zum bedrückenden Thema des Films, blass und farbarm trifft es m.E. am besten.
Schärfe, Detailzeichnung und Schwarzwert spielen auf hohem Niveau.

Ton: 8/10 Sehr dialoghaltig aber auch räumlich wenn gefordert, z.B. beim starken Regen und diversen lauteren Szenen. Die Sprachverständlichkeit blieb stets erhalten.

Der Film geht schon recht lange, aber von Langeweile kann wirklich keine Rede sein.
Wie schon geschrieben, die Schlussphase sagte mir nicht zu,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fing schon damit an das sich der Vater von der "Alten" zu den Handschellen nötigen ließ und dann auch noch in das Loch gesprungen ist.
Ich hatte das Gefühl das der Regisseur kein vollkommenes Happ-End wollte und deswegen den Vater geopfert hat.
Wenn man schon das Gelände untersucht, finde ich es erstaunlich das der Trans Am keinen gestört hat, obwohl er auffällig geparkt war.

Aber der Film ist schon klasse und absolut lohnenswert.


[Beitrag von Muppi am 23. Mrz 2014, 14:25 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#15104 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:18
Gravity

Dreimal eine glatte zehn.
Bessere surround effekte hab ich noch nie erlebt.
Ich stehe auf sci fi, daher auch meine höchste Bewertungen.
Klare Empfehlung.

The world s end

Na ja
Ton 7/10 zu wenig Effekte und zuwenig bass.
Bild 8/10
Film 7/10 min zwei punkte fürs Ende
elchupacabre
Inventar
#15105 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:22
Wäre hatl im Sinne der Bewertung, wenn diese doch objektiv ausfällt.

Nur weil ich auf Autos stehe, geb ich ja auch nicht jedem Film indem ein Auto vorkommt, automatisch 2 Punkte mehr in der Bewertung.

Da ich kein bevorzugtes Genres habe, aber in meinem Leben schon sehr, sehr viele Filme gesehen habe, meine Frage, was würdest du dann einem Film geben, der besser als Gravity ist (was nicht sonderlich schwer ist)
Mickey_Mouse
Inventar
#15106 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:56

elchupacabre (Beitrag #15105) schrieb:
Wäre hatl im Sinne der Bewertung, wenn diese doch objektiv ausfällt.

eine Bewertung ist doch immer subjektiv, egal wie man sich anstrengt!
Und wenn jemand einem Genre mehr zugeneigt ist, dann wird die Bewertung halt auch entsprechend besser ausfallen. Oder forderst du allen ernstes, dass jeder einen oder zwei Punkte von seiner Bewertung abzieht, nur weil er Sci-Fi prinzipiell gut (und damit besser als als andere) findet?!?

Und dass es für dich bessere Filme gibt, muss ja nicht automatisch für alle anderen gelten.
Tron2.9
Inventar
#15107 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:02
@Muppi:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Vater wurde eben nicht geopfert. Zum Schluss hört der Polizist die Pfeife und auch wenn an der Stelle der Film abrupt endet, so kann man sich denken dass dem Pfeiffen nachgegangen und der Vater gerettet wird.
Wie ich in meiner Bewertung schon schrieb, wäre der Verlust des Vaters das konsequentere Ende gewesen, auch wenn ich andererseits "froh" über den relativ glimpflichen Ausgang bin.

Vielleicht war Deine Anlage nicht weit genug aufgedreht, oder das Alter beschneidet bereits Deinen empfangbaren Frequenzbereich
Muppi
Inventar
#15108 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:07

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Recht haste, ich hatte diese Trillerpfeife ganz vergessen.
Dann passte es ja, allerdings hätte er die durchgeknallte Alte schon überwältigen können.
Sasmo9
Ist häufiger hier
#15109 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:47

a.j.jones (Beitrag #15104) schrieb:
Gravity

Dreimal eine glatte zehn.
Bessere surround effekte hab ich noch nie erlebt.
Ich stehe auf sci fi, daher auch meine höchste Bewertungen.
Klare Empfehlung.


Dreimal 10 ist's meiner Meinung nach nicht:

Ton bzw. Klangeffekt den man im Raumanzug hören kann sehr gut umgesetzt weil im Weltall eben kein Schall übertragen wird.
9 von 10 Punkten ist mir das wert.

Bild ist atemberaubend gut gemacht. Tricktechnisch sehr aufwendig und genial umgesetzt. 10 von 10 Punkten

Aber was die Geschichte an sich angeht hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Vieles vorhersehbar . 6 von 10 Punkten
a.j.jones
Stammgast
#15110 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:44
Wie schon beschrieben, mag ich halt sci fi und der Film hat mich halt super unterhalten.
Ton und Bild haben aber nicht aus Sympathie die volle Punktzahl bekommen. .
Sondern da ich gar nix auszusetzen hatte.
Hochstpunktzahl haben u.a. auch prometheus, little miss sunshine, cabin in the woods oder aber auch grandma s boy, für mich persönlich.
Weil diese mich sehr gut unterhalten haben.
Und welche Steigerung gibt es schon für sehr gut????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123