Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
metal_drummer
Inventar
#15210 erstellt: 20. Mai 2014, 21:41
Pacific Rim

Film: 30%
Was für eine lahme Kinderkacke, Pacific Rim ist fasst genau so langweilig und albern wie Battleship.
An dem Film kann man einfach nichts ernst nehmen, die Kämpfe sind einfallslos, der Film ist viel zu bunt (wenn doch wenigstens das Blut rot wäre) und dazu noch dieser nervige Drift-Mist der einen den ganzen Film über auf die Nüsse geht. Wenn mein Partner in dem Roboter wüsste was mir gerade durch den Kopf geht wäre die Kiste Schrott noch bevor wir die Halle verlassen hätten. Eine Person müsste den Roboter doch viel besser steuern können als wenn zwei Leute da drinne rumpfuschen. Das nächste was mich extrem genervt hat war diese sinnfreie Logik...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn Raleigh und Mako doch so absolut perfekt ausgebildete Kämpfer sind, warum fällt ihnen dann erst nach dem sie den halben Hafen + Roboter zerlegt haben ein, dass sie noch ein Schwert haben mit dem sie dieses Kaiju mit einem Schlag zerteilen können ?!


Wenn man den Film doch nur ein bisschen erwachsener und realistischer gestaltet hätte...

Bild: 95%
Alles top !

Ton: 80%
Ich weiß auch nicht, mir war die Tonspur irgendwie zu lasch. Mir fehlte vor allem Dynamik und ein richtig fetter Bassbereich mit ordentlich Tiefgang.
Selbst die DRAMA Serie Breaking Bad hat mehr Bassgewalt !


[Beitrag von metal_drummer am 20. Mai 2014, 21:46 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15211 erstellt: 20. Mai 2014, 22:30
Also ich fand beide von Dir genannten Filme super!
Zalerion
Inventar
#15212 erstellt: 20. Mai 2014, 23:42
Getaway


Film:
Ich bin wirklich etwas gespalten. Es reißt einen hin und her zwischen "geil,geil,geil", denn die Action ist z.T. echt super, und "och nicht schon wieder". Denn vieles wird sehr breit ausgetreten bzw scheint sich zu wiederholen. Es gibt nur einen Punkt im Plot, der minimal undurchsichtig ist, aber der reicht irgendwie nicht, um ein Story-Gerüst vernünftig aufzubauen.
Auch kommt der Film in den ruhigen Momenten nicht zur Ruhe, obwohl es ihm gut getan hätte.
Ich sag mal:
4,5/10

Der Ton wiederum war ok. Nichts herausragendes, wie z.B. bei den Taxi-Filmen (die sehr zu empfehlen sind ), dass man richtig gut hört, von wo jetzt gerade welches Auto kommt, oder wenn es um einen herumschleudert usw.... aber solide.
7/10

Bild
Auch hier wieder zweigeteilt. Etwas ungewohnte Kameraführung, dadurch sicherlich einige Unschärfen etc. die gewollt sind.
Dagegen auch an anderen Stellen nicht 100%ig. Aber dennoch Ok.
6/10


Kein Film der unbedingt nochmal angeschaut werden will.
Oli1983
Inventar
#15213 erstellt: 23. Mai 2014, 10:28
MacGruber

Film: Boah, was für ein Mist Habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich mir das antue, nach 45 minuten habe ich den Film ausgemacht!
Ich kann mir ja schon hirnlose Filme anschauen, aber der war nicht mal lustig. Witze die eher peinlich als lustig sind und nicht wirklich gute Schauspieler.
1/10

Ton: Habe über Kopfhörer gehört, aber alles war klar und sauber zu verstehen.
6/10

Bild: k.A. da ich auf dem Laptop geschaut haben ( Amazon Instant Prime )

Vergeudete 45 minuten
west2630
Stammgast
#15214 erstellt: 23. Mai 2014, 14:43

Oli1983 (Beitrag #15213) schrieb:
MacGruber

Film: Boah, was für ein Mist :
Vergeudete 45 minuten :Y


Ich glaube, der lief vor ein paar Monaten auf Sky, das kann ich toppen, nach 10 min habe ich ihn von der Platte gelöscht.
Marcel1995
Inventar
#15215 erstellt: 23. Mai 2014, 19:38
Vorgestern Abend:

Gangster Squad

Film 6/10, kein Meisterwerk, aber ganz solide, etwas Abzug, da Szenen wie ein LKW, wo Benzin ausläuft, das angezündet wird und gleich die ganze Karre in die Luft fliegt (mich nervt es mittlerweile nur noch, immer geht gleich alles hoch, so als wär Nitroglycerin im Tank), ebenso eine Stelle, wo einer mit zwei Thompson-MPs gleichzeitig "Akimbo" rumballert (eine Thompson wiegt ungeladen 5 kg und da waren noch Trommelmagazine dran, viel Spaß und die hat auch noch etwas Rückstoß, mit ner Uzi würds gehen, aber damit nicht).

Bild 7/10, ordentlich scharf, halt etwas Rauschen bei dunklen Szenen, aber guter "Standard".

Ton In Ordnung, über Kopfhörer und jetzt nicht so, dass Dialoge zu leise sind und es dann viel zu laut rummst, dt. Ton, wie wir es von Warner kennen, nur Standard 5.1 DD (wieso nicht mal wenigstens DD+ oder DTS - verstehe, Gewinnmaximierung), allerdings störts kaum, da kaum Explosionen o.ä.
Filou6901
Inventar
#15216 erstellt: 24. Mai 2014, 18:11
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Zum Ton :
Jetzt sag bloß du hörst einen Unterschied von DD zu DD+,DTS oder HDTS ???
Es gibt nämlich eigentlich keinen......


[Beitrag von hgdo am 26. Jun 2014, 11:15 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#15217 erstellt: 24. Mai 2014, 19:41
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Auch wenn Offtopic:
Eigentlich korrekt. Auch die "Normalen" Formate sind zumindest in den meisten Fällen absolut ausreichend.
Was leider aber der Fall ist:
Fürs HD Master (o.ä.) scheint oft besseres Ausgangsmaterial genommen zu werden (bzw. der Ton-tech ist einfach besser oder gibt sich mehr Mühe).
Die anderen werden dann eben einfach billig mit draufgeklatscht.

Gerade bei den Synchronisierten ist das oft ein Problem, denn da scheint man im Studio nicht immer hochwertiges Ausgangsmaterial zu bekommen.

Ein sehr interessantes Thema, auch die Alternativen dazu, aber das sollten wir WIRKLICH woanders diskutieren.




Aber gut klingen KÖNNEN auch die einfachen. Leider wird nur selten so produziert. Ist aber nicht Schuld der Formate, sondern die ist woanders zu suchen.


[Beitrag von hgdo am 26. Jun 2014, 11:16 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#15218 erstellt: 24. Mai 2014, 20:25
Ich wusste, dass mal wieder sowas kommt, guck' V wie Vendetta, die Explosionen klingen bei der Originaltonspur viel voluminöser, die dt. hat nen schlechteren Mix.

Aber inzwischen gucke ich auch öfters mal in Englisch, manchmal ist die Sync einfach nur mies (oder umgekehrt bei Stirb Langsam, was die da labern...), in Goldeneye haben Boris und Natalya so nen schönen "Russian Accent" (wie Niko Bellic in GTA IV) und Brosnan mit seinem Irisch, IT Crowd zieh ich mir auch nur in Englisch rein, die Sync ist zwar ganz nett, u.a. mit Jens W. (sorry, der Name ist so "umständlich") (Peter Shaw von den Drei ???), aber auf Englisch ist es immer noch am besten.
Klar kann man nicht alles mit Sync realisieren, deshalb ja
Tw10
Inventar
#15219 erstellt: 25. Mai 2014, 18:56
12 Years a Slave
Super Film, hat mir sehr gut gefallen. Ton hab ich nicht drauf geachtet, Bild war sehr gut.
Auf jeden Fall sehenswert!


Paranormal Activity 5
Äh ja, während ich mir nach 20 Minuten im ersten Teil schon fast in die Hose geschissen habe, war dieser hier null spannend. Eine absolute Gurke ist er trotzdem nicht, wer die ersten 4 gesehen hat, kann auch den 5 schauen. Der Schluss war interessant, möchte hier nicht Spoilern.
Bild war gut, Ton war wegen später Stunde der Sub aus.
Hier nur leihen, bloß nicht kaufen.
*Stumpen*
Stammgast
#15220 erstellt: 25. Mai 2014, 19:29
Pacific Rim war wirklich richtiger Mist. Und endlich mal jemand, der mir zustimmt, dass der Ton bei Pacific Rim nicht gerade atemberaubend ist. Höchstens Mittelmaß. Würde ich sicher nicht nochmal gucken!
D.Smith
Inventar
#15221 erstellt: 26. Mai 2014, 00:59

Tw10 (Beitrag #15208) schrieb:

DonPaddo (Beitrag #15207) schrieb:
Fack ju Göhte
Natürlich sind das alles überspitzte Beispiele in diesem Film, jedoch in Auszügen erinnere ich mich da an einige meiner Lehrer zurück.


Oh ja, an meine Lehrer musste ich auch oftmals denken. Nervenzusammenbrüche, Heulanfälle, einfallslose Unterrichten, alles nach Plan wie vor 30 Jahren, Schreianfälle usw.
Gab natürlich auch gute, aber die waren die Ausnahme.


Du hast noch die total kaputten Lehrer vergessen, nämlich die mit dem "Schlüsselbundwerf-Tick"

Gester gesehen:

Last Vegas:

Film 7,5/10 > Sehr gute Komödie mit super Besetzung

Bild 8,5/10 > Sehr schöner Kontrast+Schärfe

Ton 00/10 >
Hab im Midnight Modus geschaut/gehört. Aber 1A


[Beitrag von D.Smith am 26. Mai 2014, 01:03 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#15222 erstellt: 26. Mai 2014, 02:23

*Stumpen* (Beitrag #15220) schrieb:
Pacific Rim war wirklich richtiger Mist. Und endlich mal jemand, der mir zustimmt, dass der Ton bei Pacific Rim nicht gerade atemberaubend ist. Höchstens Mittelmaß. Würde ich sicher nicht nochmal gucken!


Marcel1995
Inventar
#15223 erstellt: 26. Mai 2014, 23:03

D.Smith (Beitrag #15221) schrieb:

Tw10 (Beitrag #15208) schrieb:
[
Oh ja, an meine Lehrer musste ich auch oftmals denken. Nervenzusammenbrüche, Heulanfälle, einfallslose Unterrichten, alles nach Plan wie vor 30 Jahren, Schreianfälle usw.
Gab natürlich auch gute, aber die waren die Ausnahme.


Du hast noch die total kaputten Lehrer vergessen, nämlich die mit dem "Schlüsselbundwerf-Tick"


Die kennt meine Mutter auch noch, andere haben nach Stundenbeginn erstmal abgeschlossen, wer zu spät kam, war also mal so richtig "gedisst"

Und einen Berufsschullehrer den ich hatte (hab im Sept. Ausbildung begonnen, Schule schon im August, bin dann aber in der Probezeit wieder raus ), der hat beim tech. Zeichnen noch alte Normen gehabt (Bemaßungslinien immer 10mm Abstand, inzwischen macht man aber nur noch 10mm bei der ersten, danach sinds immer 7mm), aber man sollte es ihm nicht zu grob sagen, wenn er das eig. richtige als falsch markiert hat, sondern eben sagen, ich habe mich an die Norm gehalten, weil sonst kams bei dem schon vor, dass man dann verschissen hatte und öfters schlechte Noten bekommen hat, der ist aber auch schon etwas älter und hört in ~3 Jahren auf, mein Vater hatte ihn übrigens damals, als er Techniker gemacht hat (so um '93/*94), auch schon, aber er ist eben ein guter Lehrer und der Kontakt zu ihm gut.

Jaja, soviel dazu, hab noch etliche andere Stories auf Lager (der Physiklehrer, der nen Versuch zur Mischungstemperatur gemacht hat, kaltes Wasser in einer Glaswanne und dann heißes aus dem Wasserkocher - ja genau: Peng, haben gut gelacht), bin noch nicht lang aus der Schule raus und jetzt mit FOS eig. auch wieder drin

Heute gesehen: Dr. Seltsam, aber nur die DVD (ist ja zusammen mit Spartacus nicht in der Kubrick Collection, die ich im Regal hab, deswegen geliehen, aber in der sind ja auch nur die von Warner), war aber ganz lustig.


[Beitrag von Marcel1995 am 26. Mai 2014, 23:05 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15224 erstellt: 26. Mai 2014, 23:39
I Frankenstein

Film: 7/10
erinnert sehr an Underworld. Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht der Mega-Reißer. Aus meiner Sicht sind viele interessante Aspekte zu kurz gekommen (Seele des "Monsters", die Wissenschaft usw.).

Bild: 8/10
nahezu alles kommt ja aus dem Computer, alles soll es wohl auch so aussehen wie es aussieht.

Ton: 3/10 english original dts-HD 7.1 mit Neo: X (keine Ahnung was das für Auswirkungen hat, wenn man keinen Neo: X Dekoder hat)
ganz klar die riesige Enttäuschung bei diesem Film. Der dts 7.1/Neo:x 11 Verweis war ein Grund, weshalb ich mir den heute aus der Videothek mitgenommen habe. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass wenn man einen Film für 11.x abmischt, man da auch etwas Sorgfalt walten lässt. Aber dem ist leider nicht so, genau das Gegenteil. Z.B. wandert eine sprechende Person von links nach rechts durch das Bild und der Ton ist wie am Center festgenagelt
Effekte passen nicht zum Bild (manchmal hat man das Gefühl da sind links und rechts vertauscht), von hinten nach vorne (oder umgekehrt) wandernde Effekte funktionieren nicht, auf ganzer Linie eine große Enttäuschung.
Wenn es einem nur um großes "TamTam" geht, dann kommt man allerdings auf seine Kosten, es ist auf allen Kanälen volles Programm, nur leider absolut gar keine Präzision.
Klassikliebhaber
Stammgast
#15225 erstellt: 27. Mai 2014, 23:35
The Departed

Film: 2/10
Remake vom HK Film Infernal Affairs.
Original ist viel besser.
Departed zieht sich hin wie Kaugummi, kaum Spannung.

Bild: 10/10
Supergutes Bild.

Ton: 1/10
Bei den heutigen Möglichkeiten ist das eine Beleidigung.
Habe gedacht, dass die Blu ray kaputt sei.
Der AV-R zeigte 5.1 an.
Aus den Lautsprechern kam 2.0, selten 2.1, noch seltener 5.1
Für den Film ECHT schwach.

Und dieser Film wurde echt gelobt ohne Ende???
Die Kritiker müssen mal das HK-Original sehen!

Soundtrack übrigens aber dennoch klasse (bei Original UND Remake)
Filou6901
Inventar
#15226 erstellt: 28. Mai 2014, 10:04

Marcel1995 (Beitrag #15218) schrieb:
Ich wusste, dass mal wieder sowas kommt, guck' V wie Vendetta, die Explosionen klingen bei der Originaltonspur viel voluminöser, die dt. hat nen schlechteren Mix.

Aber inzwischen gucke ich auch öfters mal in Englisch, manchmal ist die Sync einfach nur mies (oder umgekehrt bei Stirb Langsam, was die da labern...), in Goldeneye haben Boris und Natalya so nen schönen "Russian Accent" (wie Niko Bellic in GTA IV) und Brosnan mit seinem Irisch, IT Crowd zieh ich mir auch nur in Englisch rein, die Sync ist zwar ganz nett, u.a. mit Jens W. (sorry, der Name ist so "umständlich") (Peter Shaw von den Drei ???), aber auf Englisch ist es immer noch am besten.
Klar kann man nicht alles mit Sync realisieren, deshalb ja ;)


Ich meinte den Unterschied von DD zu DTS oder DTS HD u.s.w !!!
Nicht den Unterschied Deutsche Tonspur zur Englischen,DAS ist ein großer Unterschied!!!
Filou6901
Inventar
#15227 erstellt: 28. Mai 2014, 10:11
Gestern gesehen :
ALL IS LOST

Film 6/10
Sorry,aber ich fand diesen irgendwie sehr langweilig,zäh und langatmig.Na ja, ist schon etwas ungewöhnlich,wenn 90Minuten keine Stimmen zu hören sind
4 Oscars.....Keine Ahnung warum ?
Ton 7/10
Die Effekte sind eigentlich gut gelungen,Regen,Wellen und Gewitter
Bild 8/10
Das ist sehr gut


[Beitrag von Filou6901 am 28. Mai 2014, 10:12 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15228 erstellt: 28. Mai 2014, 22:04
All is Lost

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10 Mir hat der Film gut gefallen. Man kann sich gut in den Segler hineinversetzen. Kein Film für reine Actionfans...
Kampfkeks12321
Inventar
#15229 erstellt: 31. Mai 2014, 17:09
The Lego Movie


Film: 9/10

Der Film ist unglaublich schnell, es grenzt fast schon an Hyperaktivität, aber dafür auch unterhaltsam mit jeder Sekunde. Die Charktere sind sehr gut gemacht und jeder der in der Zeit von Lego aufgewachsen ist, wird einige davon wiedererkennen. Nur die das Durchbrechen der 4. Wand gegen Ende des Films nimmt etwas an Immersion raus.

Bild: 10/10

Die Animationen sind echt beeindruckend, man könnte fast meinen, dass es ein echter Stop-Motion Film mit Lego ist und die Effekte sind sehr einfallsreich.

Sound: 8,5/10

Viele Surround Effekte, ein tiefer Bass und klar verständliche Stimmen, hier gibts nichts zu meckern.
Nasty_Boy
Inventar
#15230 erstellt: 31. Mai 2014, 18:11

Kampfkeks12321 (Beitrag #15229) schrieb:
The Lego Movie

Film: 9/10

Wenn Drachen dabei gewesen wären, dann hättest du 10/10 gegeben
Kampfkeks12321
Inventar
#15231 erstellt: 31. Mai 2014, 18:36
Tatsächlich war auch ein Lego Drache dabei.
metal_drummer
Inventar
#15232 erstellt: 31. Mai 2014, 19:16
Drecksau

Film: 75%
Der Titel ist Programm, es geht eigentlich fast nur ums F....n, Alkohol, Drogen und darum die Kollegen zum eigenen Nutzen zu manipulieren, hinter all dem verbirgt sich aber ein recht tiefgründiger Hintergrund.
Der Film fängt interessant und unterhaltsam an und bleibt es auch. Kurz vor Ende schweift er zwar in eine etwas arg eigenwillige Richtung ab, fängt sich dann aber wieder und endet als solides Drama mit bitterem Beigeschmack. James McAvoy spielt seine Rolle hervorragend, wobei sich auch die anderen Darsteller nicht verstecken brauchen.

Bild: 50%
Die BD gehört eher zu den relativ seltenen schlechten BD´s.
Das Bild erreicht nicht mal die Durchschnittliche Schärfe einer heutigen Blu-ray, auch der Kontrast und die Farben sind oft ziemlich schlecht.

Ton: 80%
Beim Ton gibts nicht viel zu sagen, er bringt alles mit was der Film benötigt.
D.Smith
Inventar
#15233 erstellt: 31. Mai 2014, 22:11
Frankenstein:

Selten so ein schlechten Film gesehen.(Außer Machete 2 )

Die Underworld Filme sind dagegen richtig klasse!

Die Story beginnt zu schnell erzählt ,obwohl ist halt good Vs. evil und dazwischen Frankenstein.

Eher weniger unterhaltsam.

Paar alte Gesichter aus den UW Filmen sind auch dabei.

Keine Kaufempfehlung von mir und ausleihen lohnt sich auch nicht.

Film:4,5 von 10


Bild:6,5 von 10

Ton:6 von 10

Habe am Anfang ziemlich Probleme gehabt,mit den Dialogen aus dem Center.

Geschaut mit Aud. DSX

Bass ist hingegen genug vorhanden.


[Beitrag von D.Smith am 31. Mai 2014, 22:12 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15234 erstellt: 01. Jun 2014, 12:11
I, Frankenstein 3D

Film: 7/10 Fühlte mich soweit ganz gut unterhalten, mal ein etwas anderer Frankenstein. Schade das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Anführer der Beschützer so abrupt vor dem finalen Kampf sein Ende fand.


Bild: 9/10 Wie mein Vorredner auf eine 6,5/10 kommt ist mir ein Rätsel, denn das Bild ist von durchgehend hoher Güte und selbst bei 3D schön scharf und erstaunlich hell.

Ton: 8/10 Der Sound ist bombastisch, besonders in den Actionsequenzen, schön räumlich und atmosphärisch. Lediglich die Dialoge hätten hin und wieder was besser abgemischt sein können, da teils etwas unverständlich.


Unterhaltsamer Film ohne jetzt wirklich besonderen Tiefgang zu bieten, wobei die Darsteller einen guten Job machen und in ihre Rollen passen.
Der charismatische Anführer
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ist mir allerdings zu früh ausgeschieden.

Zudem frage ich mich ernsthaft warum der eine FSK 16 bekommen hat.
Gestört hat mich hier das so gut wie alles aus dem Computer entstanden ist, auch wenn ein sehr gutes Bild präsentiert wird.
Ein Film der unterhält aber nicht in meine Sammlung wandert, schaue ich mir später noch einmal auf Sky an.
PoLyAmId
Inventar
#15235 erstellt: 03. Jun 2014, 11:42
Ich fand den jetzt auch nicht schlecht. Hätte die Einleitungsgeschichte aber gern etwas genauer verfilmt gesehen. Jaja, ich weiss, das kennt man schon aber ich find das schade für den Stimmungsbogen, wenn man das nur in einer kurzen zusammenfassung abhandelt. verstehe aber auch, dass so ein Film nicht unendlich lang werden darf. Aber in so ner zusätzlichen Dreiviertelstunde hätte ich die Erzählung gern noch mitgenommen.
Ist eh das einzige was ich dem film anlasten kann. Hier und da gehts mir etwas zu hopplahopp.
Muppi
Inventar
#15236 erstellt: 03. Jun 2014, 15:31
Da stimme ich dir zu, ging mir persönlich auch was "hopplahopp".
Zaianagl
Inventar
#15237 erstellt: 03. Jun 2014, 16:14
Machete Kills

Hmja, der Erste war ja schon ziemlich überbewertet aber das hier ist offensichtlich und fühlbar nur noch "die schnelle Mark machen" und auf nen Zug aufspringen,
den man selbst verzweifelt versucht am Rollen zu halten.
Alles nur halbherzig durchgezogen, und wenns mal ansatzweise komisch, geil oder gar trashig wird, dann hat man wieder Angst um die Kohle oder die FSK Einordnung.
Der Hauptdarsteller ist immer noch ne Null und einfach ne Witzfigur, und "Machete tut das oder jenes nicht" ist schon seit den 80ern nicht mehr witzig...
Ohne das Namedropping im Cast würd das wohl niemand anschauen und das zurecht! Allerdings der Carlos Estevez Gag ist schon ok...

Film 6/10 mit zwei Bier im Hirn
Bild 7/10 schwankend zwischen 8 und 6
Ton 8/10 etwas dynamikarm
D.Smith
Inventar
#15238 erstellt: 03. Jun 2014, 20:56
Zwei vom alten Schlag

Endlich mal wieder ein Film der unterhalten kann.

Gut,der schwarze Promoter nervt etwas (ala Eddie Murphie),aber sonst

grund solide.Kim Basinger ist auch noch im Alter nett anzusehen.

Bild:7 von 10. Etwas mehr Kontrast wäre gut gewesen!

16:9 Vollbild.Gute Schärfe .

Ton:7 von 10.


Film:8 von 10
Merzener
Inventar
#15239 erstellt: 04. Jun 2014, 13:49
Zwei vom alten Schlag
BluRay

Bild 7/10 Guter Durchschnitt, keine echten Schwächen oder besondere Stärken.

Ton 7/10 o.k!

Film 7/10 Der Film ist ganz o.k, hatte mir aber mehr erhofft. Gerade die Ausdrucksweise gefällt mir für eine Komödie nicht ganz so. Beide Hauptdarsteller machen ein solide Figur. Am besten hat mir allerdings Kevin Hart´s Rolle gefallen - die das ganze etwas aufgefrischt hat, auch wenn er bestimmt für einige sehr nervig wirken kann ...ich kann über ihn lachen !
Einmal gucken reicht...
a.j.jones
Stammgast
#15240 erstellt: 04. Jun 2014, 23:22
Berlin calling

Lief gerade im tv...

Den soundtrack kannte ich schon.
Der bekommt eine glatte 10.
Den film fand ich super.auch ne glatte 10.
Der sound kam von einen unitiy Media receiver.
Höchstens 6punkte.paul kalkbrenner hat sehr gut gespiel.
Sehr realistisch dargestellt wurde drogenkonsum und die Folgen. Hat mich sehr beeindruckt.
Werde mir den Film zulegen müssen.
DasEndeffekt
Inventar
#15241 erstellt: 05. Jun 2014, 09:15
Ich hab ihn hier auf DVD, der Sound - zumindest der Soundtrack - ist Super in den Film integriert und rockt ziemlich. Dem Film wür dich ebenfalls eine 9 geben. Übrigens, Hannes Stöhr - der Regisseur des Films - hat hier seine Partynächte aus den 90ern als Vorbild genommen
Das Bild ist nicht so gut (halt nur die DVD), wenn jemand die BluRay hat, lohnt sich der Umstieg?
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#15242 erstellt: 07. Jun 2014, 17:09
RoboCop 2014

Film 8/10: Gutes Action Kino für Zuhause. Geschichte diesmal mit mehr Familienhintergrund.

Bild 9 von 10: Scharfes und detailreiches Bild. Säuft auch im Dunkeln nicht ab.
(geschaut mit Panasonic BDT 500 und gewechselt auf Sony BDP 790, Bild hat mehrmals leicht geruckelt bzw. es war als ob ein Frame durchrutscht.

Ton 9/10: Sehr gute Sprach Verständlichkeit, Sehr gute Surround Kulisse mit viel Rear-Anteil.


Wird wieder eingelegt, Bitte nicht mit dem original vergleichen, sind zwei paar Stiefel.


Gruß Michael
D.Smith
Inventar
#15243 erstellt: 08. Jun 2014, 10:07
Robocop 1

Ich habe mir mal die Uncut bzw nicht Jugendfreie Version gegönnt,die jetzt wieder zu haben ist!

Echt ein guter Klassiker.Gut,die Uncut Version ist schon ziemlich brutal.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zb.muss man nicht unbedingt sehen,wie Murphy erst die Hand und dann der Arm mit der Schrotflinte
weggeschossen wird,bevor der Finale Headshot kommt.

Die normale FSK geht auch I.O.

Die Dick "Flugscene" sieht zwar billig aus,aber die geht i.O


Film: 8 von 10

Bild: 7 von 10: Am Anfang hab ich einen richtigen Schock bekommen,weil für ca. 2 Minuten das Fernsehprogramm

aus Detroit eingeblendet wird.

Danach wird es gut.Es ist aber stark grieselig.Ich hab dann beim Pana 500 die Detailschärfe auf 2 gestellt und mit den

Film Modies rumgespielt.Schaue immer auf Cinema.

Robocop sah aber bei dem Modus Soft am besten aus und war am grieselfreisten .

Ton: 6 von 10:
Nix besonderes,auch die üblichen Aufpolierer bringen keine Besserung.

Es kommen ca 70% des Films aus dem Center und diese klingen am Anfang ziemlich hohl.

Aber scheinbar hat sich mein Gehör nach 20 min daran gewöhnt.
Bad-Boy
Stammgast
#15244 erstellt: 08. Jun 2014, 12:25
Homefront

den Film mit Jason Statham kann man sich mal ansehen. Wer auf Filme im Stil der 80er steht, dem wird der Film gefallen. Regie durch Sylvester Stallone.

Die Geschichte verstrickt sich zwar durch den ein oder anderen Zufall und
ist nicht gerade was neues.

Ich denke auch heutzutage ist es schwer immer wieder etwas neues, noch
nicht gesehenes rauszubringen. Von daher passt das schon.
Kaufen werde ich ihn aber nicht.

Film 7/10

Bild 8/10

Ton 7/10


[Beitrag von Bad-Boy am 10. Jun 2014, 20:07 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15245 erstellt: 09. Jun 2014, 09:30

Muppi (Beitrag #15234) schrieb:
I, Frankenstein 3D

Film: 7/10 Fühlte mich soweit ganz gut unterhalten, mal ein etwas anderer Frankenstein. Schade das
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Anführer der Beschützer so abrupt vor dem finalen Kampf sein Ende fand.


Bild: 9/10 Wie mein Vorredner auf eine 6,5/10 kommt ist mir ein Rätsel, denn das Bild ist von durchgehend hoher Güte und selbst bei 3D schön scharf und erstaunlich hell.

Ton: 8/10 Der Sound ist bombastisch, besonders in den Actionsequenzen, schön räumlich und atmosphärisch. Lediglich die Dialoge hätten hin und wieder was besser abgemischt sein können, da teils etwas unverständlich.


Unterhaltsamer Film ohne jetzt wirklich besonderen Tiefgang zu bieten, wobei die Darsteller einen guten Job machen und in ihre Rollen passen.
Der charismatische Anführer
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ist mir allerdings zu früh ausgeschieden.

Zudem frage ich mich ernsthaft warum der eine FSK 16 bekommen hat.
Gestört hat mich hier das so gut wie alles aus dem Computer entstanden ist, auch wenn ein sehr gutes Bild präsentiert wird.
Ein Film der unterhält aber nicht in meine Sammlung wandert, schaue ich mir später noch einmal auf Sky an. :prost


Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu Muppi!
Merzener
Inventar
#15246 erstellt: 09. Jun 2014, 10:23
Homefront
BluRay

Bild 8/10 Schön knackiges Bild - kann man nicht meckern.

Ton 7/10 Im Effektbereich nicht so stark, ansonsten schon o.k!

Film 8/10 Zwar nichts neues handlungsmäßig, aber in diesem Fall mal wieder gut umgesetzt und kein mieser B-Movie.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, typische J.S Action
Filou6901
Inventar
#15247 erstellt: 09. Jun 2014, 10:47
[b]Der Medicus[/b

Film 8/10
Toller Film,manchmal leicht vorhersehbar,aber alles in allem schon tolles Kino.
Es wurde nie langweilig und ich wurde gut unterhalten

Ton 8/10
Surround Mischung und Stimmen waren sehr gut, Bassgewitter eher selten

Bild 8/10
Die Qualität ist schon sehr gut, viele dunkle Szenen

Kauftip !
Tron2.9
Inventar
#15248 erstellt: 09. Jun 2014, 13:04
I, Frankenstein

Was zum Teufel war das denn? Im Prinzip nichs weiter als eine höher budgetierte Mischung aus Buffy und Angel-Jäger der Finsternis. Denn genau so lächerlich sahen sämtliche "Dämonen" im Film auch aus. Aaron Eckart mit Smokey Eyes spielt zu flach und langweilig um von den furchtbaren Dämonen (die in passenden Augenblicken immer extrem gruselig rote Augen bekamen )abzulenken.

Die Kämpfe, von "übermenschlich starken" Kontrahenten bestritten, sind undynamisch und öde.
Einen Teil des Casts kennt man schon aus dem viel besseren Underworld (hat jemand den afroamerikanischen Securitychefbodybuilder erkannt )

Und wer ist eigentlich der "charismatische Anführer"? Doch nicht etwa die emotionsarme Gestalt, die schon in Jack Reacher und Stirb langsam 5 für Langeweile gesorgt hat?

In einer Woche ist dieser Film vergessen, gute Effekte allein reichen eben schon lange nicht mehr aus. 3/10


[Beitrag von Tron2.9 am 09. Jun 2014, 13:18 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15249 erstellt: 09. Jun 2014, 14:53
Wie der in Jack Reacher oder Stirb langsam 5 aufgetreten ist weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal, denn mir ging es um seine Darstellung in I, Frankenstein.
Tw10
Inventar
#15250 erstellt: 09. Jun 2014, 15:23
Old Boy

Ich kannte den Film noch nicht und kannte die Handlung großteils auch nicht. Bin nur über den Remake Thread hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Amazon hatte ihn nun letztens im Angebot für unter 6 Euro. Also zugeschlagen und gestern geschaut.
Schwere Kost, teilweise seltsame Schnitte und diese häßlichen Tapeten und Wohnungen.
Während manche Sachen genial sind, sind andere Stellen einfach nur Müll. Aber diese Kranke Mischung gibt dem Film was besonderes. Von mir gekommt er 7 von 10 Punkten.

Bild: Sah gut aus

Ton: Alles klar verständlich
Bad-Boy
Stammgast
#15251 erstellt: 10. Jun 2014, 20:17
ROBOCOP 2014

Film 8/10 (finde der Film bietet wirklich sehenswerte und gut gemachte Effekte. Hat mir Spaß gemacht zu schauen. Wenn ab und zu das Bild
aus Sicht von Robocop eingeblendet wird, meint man man hätte eine gecurvte Leinwand :-) . Ansonsten finde ich die Handlung aber auch gut. Hat auch durch
das familiäre etwas Tiefgang und bietet nicht nur Actionkost.

Bild 9/10 sehr gutes Bild mit teilweis richtig gutem Kontrast.

Ton 9/10 so macht Bluray HD-Ton Laune. Richtig gut abgemischt.
Für die Sprachverständlichkeit gebe ich sogar 10/10, da
diese enorm sauber und vielschichtig dargestellt wird.


Über Pfingsten aus der Videothek ausgeliehn gehabt. Heute Bluray
für 12,99 Euro gleich gekauft.
DonPaddo
Inventar
#15252 erstellt: 11. Jun 2014, 14:09
Runner Runner

Format: BluRay

Film: 7/10
Geschichte über einen Online-Poker Unternehmen, welcher den Hauptdarsteller, gespielt von Justin Timberlake, einstellt und dann hinter die Kulissen des Glücksspiels schaut.
Geschichte war okay, jedoch viel zu schnell erzählt. Einige Handlungsstränge werden nur am Rande weitergeführt. Stellenweise hat man das Gefühl nicht mehr genau zu wissen wo der Fokus des Films liegt.

Bild: 7,5/10
Nichts besonderes. Da der Film in der Karibik spielt, hätte ich mehr davon erwartet. Der gewisse "Wow" Effekt kam nicht auf. Stellenweise in dunklen Szenen eine unschöne Körnung. Keine Ahnung was das sollte. Dunkle Szenen soffen allerdings nie ab und waren okay.

Ton: 5/10 ( DTS deutsche Tonspur )
Weder gut noch schlecht, jedoch mit Tendenz zu Letzterem. Stellenweise musste ich genauer hinhören, da ich dachte, dass meine hinteren LS defekt seien. Es wird fast ausschließlich mit den Front-LS gearbeitet. In einer Disco-Szene setzen dann, so schien es mir, das erste mal die hinteren LS ein. Hier fehlte jedoch der Bass. Gespielt wurde halt ein Techno-Song wo man eingentlich ein wenig mehr von seinem Sub erwartete.
Ansonsten war die Sprachverständlichkeit zur jederzeit gegeben.

Fazit: Kann, muss man aber nicht geguckt haben.
daniel.dani
Stammgast
#15253 erstellt: 11. Jun 2014, 16:47

Tron2.9 (Beitrag #15248) schrieb:
I, Frankenstein

Was zum Teufel war das denn? Im Prinzip nichs weiter als eine höher budgetierte Mischung aus Buffy und Angel-Jäger der Finsternis. Denn genau so lächerlich sahen sämtliche "Dämonen" im Film auch aus. Aaron Eckart mit Smokey Eyes spielt zu flach und langweilig um von den furchtbaren Dämonen (die in passenden Augenblicken immer extrem gruselig rote Augen bekamen )abzulenken.

Die Kämpfe, von "übermenschlich starken" Kontrahenten bestritten, sind undynamisch und öde.
Einen Teil des Casts kennt man schon aus dem viel besseren Underworld (hat jemand den afroamerikanischen Securitychefbodybuilder erkannt )

Und wer ist eigentlich der "charismatische Anführer"? Doch nicht etwa die emotionsarme Gestalt, die schon in Jack Reacher und Stirb langsam 5 für Langeweile gesorgt hat?

In einer Woche ist dieser Film vergessen, gute Effekte allein reichen eben schon lange nicht mehr aus. 3/10


Ich musste gestern beim Anschauen ebenfalls an Buffy denken. Buffy gefällt mir, aber hier wirk das unpassend. Mich haben alle vor dem Film gewarnt, aber das hatten vorher schon einige bei Abraham Vampirjäger und Co., welche mir Endeffekt irgendwie gefallen haben. Doch I, Frankenstein krankt an ganz vielen Dingen. Schlechte Schauspieler, scheiß Drehbuch, dämliche Handlung, etc. Nette Effekte, aber das war es schon. Auch das Art Design hat mir nicht zugesagt.

Film 4/10

Bild 9/10

Ton 8/10
D.Smith
Inventar
#15254 erstellt: 12. Jun 2014, 01:41
Gestern "Einsame Entscheidung" auf Bluray gesehen.

Kurt Russel wird als Geheimdienstbeauftragter in der Luft in ein entführtes Flugzeug geschleust,samt Special Forces.

Steven Segal hat auch einen kleinen Gastauftritt.

Guter 90iger Jahre Film mit recht guter Spannung.

Sehr gute Schauspieler.U.a. Hally Berry

Beim ansehen habe ich mir allerdings häufiger gedacht,das sich die Terroristen vom World Trade Center den Film als

Ansporn genommen hatten.Die Terroristen versuchen nämlich Washington DC mit Giftgas auszulöschen.

Qualität ist auch sehr gut,allerdings ein Paar unschärfen.

Film :7 von 10

Bild: 7 von 10

Ton: 6 von 10
Marcel1995
Inventar
#15255 erstellt: 12. Jun 2014, 15:54

D.Smith (Beitrag #15254) schrieb:

Beim ansehen habe ich mir allerdings häufiger gedacht,das sich die Terroristen vom World Trade Center den Film als

Ansporn genommen hatten.Die Terroristen versuchen nämlich Washington DC mit Giftgas auszulöschen.


Macht das den Film schlechter?
Das Vorgehen des Geldtransporterüberfalls in Heat wurde bspw. auch schon in der Realität nachgeahmt und der Mord in American History X mit dem Bordstein hat wohl auch schon Nachahmer gefunden, aber macht das den Film jetzt böse? Nein, der Film ist gegen Nazis
Muppi
Inventar
#15256 erstellt: 12. Jun 2014, 17:18
Der Film ist m.E. eher allgemein gegen Rassismus und das gab/gibt es nicht nur bei Nazis.
metal_drummer
Inventar
#15257 erstellt: 12. Jun 2014, 19:47
The Lords of Salem

Film: 30%
Was für eine Rotze, die Story ist extrem zäh und bringt den Film nur schleppend voran, die Darsteller wirken sehr emotionslos und die Dialoge einfallslos.
Ich erwarte von einem Zombie Film (also von diesem Regisseur) ja keine Meisterwerke aber mit Halloween hatte er einen sehr guten Film gezaubert, leider trifft das für diesen Hexenkrempel überhaupt nicht zu.
Spannung = NÖ!, Grusel = NÖ!, nach 50 Minuten bis zum Ende vorspulen = JA!

Bild: 55%
Der Film wurde digital mit einer RED ONE gedreht, daher müsste das Bild rein theoretisch sehr gute Werte liefern, tut es aber nicht !
Dem Bild wurde nachträglich eine eher unschöne Art der Körnung hinzugefügt, und davon auch noch sehr viel. Ich bin zwar eigentlich ein Freund von Filmkorn weil es das digitale Bild nicht so ekelhaft steril aussehen lässt, aber in dem Film war es einfach zu viel.

Ton: 70%
Ganz gut gemacht, allerdings fehlt's etwas an Dynamik und Bass.
Tw10
Inventar
#15258 erstellt: 15. Jun 2014, 15:23
amazon.de
47 Ronin

Film: Was für eine eine Verarsche. Der Trailer ist richtig gut und man glaubt einen coolen Film zu sehen. Dabei ist er langweilig, ohne Spannung und es passiert eigentlich überhaupt nichts. Positiv ist auf jede Fall anzumerken, dass die Kostüme und Gebäude sehr schön geworden sind.
So bekommt der Film von mir 6 von 10 Punkten

Ton und Bild waren ok

amazon.de
Robocop

Film: Ein würdiger Nachfolger zum Original, gefällt mir sogar besser. Am Anfang fehlte mit die OP vom Menschen zur Maschine, aber als dann das erste mal alles mechanische Entfernt wurde, war das wirklich brutal und sehr heftig. "Es ist nichts mehr übrig".
Schöne Aktion, keine Liebelei, und eine Zukunft die ich mir zumindest mit den Drohnen in 50 Jahren so vorstellen kann. 9 von 10 Punkten

Ton: Da ging ordentlich die Post ab, sehr gut. Schöne Rears, Bass ging zwar nicht besonders tief, war aber immer da. Dialoge immer sehr gut verständlich.

Bild: gut

amazon.de
I Frankenstein

Film: Gut um ihn beim putzen laufen zu lassen. Sehr seltsame Schnitte/ Sprünge. Könnte eigentlich ein B Movie sein. Kommt auch sehr flach daher. Nur leihen nicht kaufen. 5 von 10 Punkten.

Ton: Sub war aus, Sourround und stimmen gut- sehr gut.

Bild: gut


[Beitrag von Tw10 am 15. Jun 2014, 15:25 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15259 erstellt: 21. Jun 2014, 09:14
Homefront


Super Film.Hat echt mal wieder Spass gemacht,einen "normalo" Actionfilm ohne SGI Effekte

zu sehen.Hat mich sehr gut unterhalten.

Sehr sehr gut besetzt, sehr guter Spannungsbogen, sehr gute Story!

Und natürlich Jason Statham vs. World

Film 8,5 von 10

Bild 8 von 10 Einwandfrei.Wenig Bildkorn und ein guter Kontrast.

Ton 8 von 10 Habe in 7.0 Dsx gesehen .Alles Super

Auf jeden Fall eine Kaufoption,wenn er billiger wird!
Tw10
Inventar
#15260 erstellt: 21. Jun 2014, 13:52
Gestern auch Homefront gesehen. Schöner Film der alte Schule. Kann deine Bewertung übernehmen. Empfehlenswert!

Ach der Cop ist der "Endgegner" aus dem ersten Highlander Film. "New York New York"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535