Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#13586 erstellt: 25. Sep 2012, 20:07
MiB3

Film: solide 8/10
MiB meets Back to the Future!
Und auch sonst kommen einem viele Szenen bekannt vor, was aber nicht langweilige Kopiererei ist, sondern wohl eher als augenzwinkernde Hommage an die jeweiligen Filme gedacht ist. Wobei natürlich auch die beiden Vorgänger ihr Fett weg kriegen. Für meinen Geschmack wurde etwas zuviel des Guten getan. Nahezu der gesamte Film spielt unter Agenten und Aliens. Ich hatte allerdings als dritten Aufguss wesentlich schlimmeres erwartet.
Zur Handlung braucht man nicht viel sagen: K und J retten die Welt vor einem bösen Alien, was sonst?
Wobei mir das Ende wirklich gefallen hat!

Bild: 7/10
definitiv nicht schlecht, hat aber an vielen Stellen Luft nach oben

Ton: 7/10 (english original)
ganz nett, alles was einen Motor hat bringt die Bude auch kräftig zum zittern (ultra tief), aber auch hier hat man hier und da das Gefühl, das hätte man auch noch räumlicher hinbekommen können.
Muppi
Inventar
#13587 erstellt: 26. Sep 2012, 09:20
Die drei Musketiere


Film: 8,5/10 Witzig und unterhaltsam, war positiv überrascht.

Bild: 9,5/10 Bis auf ein paar gelegentliche Unschärfen und weichere Effektshots nahe der Perfektion. Ein Farbenrausch, tolle Schärfe und eine hervorragende Plastizität, so sollte HD aussehen.

Ton: 9,5/10 Räumlich und druckvoll, mit sehr guter Sprachverständlichkeit und schöner Sounduntermalung


Obwohl ich skeptisch war ob diese neuzeitliche Verfilmung fruchtet, war ich doch positiv überrascht. Temporeich, witzige Dialoge und innovative Ideen, durchaus gelungen.
Nach wie vor bleiben aber meine Favoriten aus den 70er Jahren die Verfilmungen mit Oliver Reed, Richard Chamberlain, Michael York, Charlton Heston, Faye Dunaway, Geraldine Chaplain und Raquel Welch. Schon der Wahnsinn welche damaligen Filmstars am Start waren.
Aber wie schon geschrieben, diese neue Verfilmung ist auf jeden Fall sehenswert.
PoLyAmId
Inventar
#13588 erstellt: 26. Sep 2012, 09:26
Bei dem Film lohnt sich übrigens auch die 3D Version. Schade, dass du noch keinen TV dafür hast.
Muppi
Inventar
#13589 erstellt: 26. Sep 2012, 09:27
Das glaube ich Dir aufs Wort, aber ich denke und hoffe das es sich bis Ende des Jahres erledigt hat.
TDurden69
Stammgast
#13590 erstellt: 26. Sep 2012, 09:36
Kill Bill Vol. 2

Film 7/10 Fällt zu Vol. 1 leider stark ab. Hätte man auch auf `ne halbe/dreiviertel Stunde komprimiert noch dranhängen können.

Bild 8/10 Selbst in dunklen Szenen überwiegend knackscharf, bisschen zuviel Filmkorn für meinen Geschmack (gerade in den S/W-Szenen).

Ton 7/10 Surroundmässig ist nicht wirklich viel los. Trotzdem bietet die dt. DTS-Spur für die restlichen LS genug Futter; und das ordentlich.

Leider muss man die Disc neu laden, um die Sprache wechseln zu können. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, das über`s Menü zu tun.
TDurden69
Stammgast
#13591 erstellt: 27. Sep 2012, 10:12
Der Pate - Teil II

Film: 9/10 Mit Teil 1 für mich die Mutter aller Gangsterfilme; trotz des Fehlens von Brando fast noch einen Ticken stärker als Teil 1. Die ganze Verlogenheit innerhalb der ehrenwerten Familie wird einem hier regelrecht um die Ohren gehauen.

Bild 9/10 Über fast jeden Zweifel erhaben. Lediglich das stärkere Rauschen verwehrt die volle Wertung.

Ton 8/10 Leider sind die Dialoge im engl. Original zu leise; offenbar waren damals die Mikrofone noch an den Kameras befestigt statt über den Schauspielern zu baumeln. Manches scheint auch neuvertont worden zu sein (die Schüsse "in meinem Schlafzimmer!!!!!!!" klingen völlig anders als noch auf DVD). Auf den Rears passiert sogut wie nichts, was mich nicht stört, da ich diesen Film auch eher als Drama als als Actionfilm sehe.


[Beitrag von TDurden69 am 27. Sep 2012, 10:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13592 erstellt: 27. Sep 2012, 11:32
Safe House


Film: 9/10 Temporeich und actionreich, dazu reichlich Spannung und mit Darstellern in Höchstform, klasse Thriller.

Bild: 8/10 Ganz ok, könnte lediglich etwas mehr Schärfe vertragen, die Körnung paßt m.E. zum Stil.

Ton: 9/10 Toller Sound, es rummst und scheppert an den richtigen Stellen wobei die Sprachverständlichkeit stets erhalten bleibt.


Das nenne ich mal einen gelungenen Actionthriller, eigentlich mit Allem was dazugehört. Den kann ich jedem Actionfan nur ans Herz legen.
SnakePlissken
Ist häufiger hier
#13593 erstellt: 27. Sep 2012, 12:39

Muppi schrieb:
Safe House


Film: 9/10 Temporeich und actionreich, dazu reichlich Spannung und mit Darstellern in Höchstform, klasse Thriller.

Bild: 8/10 Ganz ok, könnte lediglich etwas mehr Schärfe vertragen, die Körnung paßt m.E. zum Stil.

Ton: 9/10 Toller Sound, es rummst und scheppert an den richtigen Stellen wobei die Sprachverständlichkeit stets erhalten bleibt.


Das nenne ich mal einen gelungenen Actionthriller, eigentlich mit Allem was dazugehört. Den kann ich jedem Actionfan nur ans Herz legen. :prost


Ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich würde dem voll und ganz zustimmen.
Mickey_Mouse
Inventar
#13594 erstellt: 27. Sep 2012, 12:39
das war wieder so ein Film, bei dem mir die miserable Bildqualität den Spass am Gucken verdorben hat!

Ich bin wirklich der Typ, dem es in erster Linie auf den Film selber ankommt und nicht um die technischen Details (Bild und Ton) drumherum.
Wenn ein Film nur Mono ist, dann kann es immer noch ein guter Film sein, man denkt halt einfach nicht drüber nach. Aber wenn das Bild so völlig unrealistisch überstrahlt und komisch belichtet ist wie bei "Safe House", dann wirkt das eben schon störend.
Muppi
Inventar
#13595 erstellt: 27. Sep 2012, 12:42
@Mikey

Die Farben waren recht überstrahlt, da stimme ich Dir zu, hat mir aber den Spaß am Film nicht verdorben. Bin selbst Jemand der bei BD`s ein gutes HD-Bild möchte, aber leider ist das nicht immer der Fall, siehe auch The Grey.
freakychemist
Stammgast
#13596 erstellt: 27. Sep 2012, 12:48

SnakePlissken schrieb:
Ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich würde dem voll und ganz zustimmen. :prost

Ich hab den im Kino gesehen und muss sagen, dass ich den Film schon sehr vorhersehbar fand. Die Story war auch nicht so super. Unterhaltsam war der Film dennoch, aber für mich eher ein 6/7 als 9.
Kampfkeks12321
Inventar
#13597 erstellt: 27. Sep 2012, 18:31
Wird wohl doch nichts mit der Star Wars Woche, es ist schon Donnerstag und ich habe gerade mal einen geschafft.


Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung


Film: 10/10

Wenn man es nach heutigen Maßstäben betrachtet sind einfach so viele Dinge einfach absurd so so billig gemacht, aber für einen 40 Jahren alten Film der damals Millionen wenn nicht sogar Milliarden begeistert hat ist das eine unglaubliche Leistung, obwohl ich wirklich gerne mal die erste Kinofassung gesehen hätte (Han shots first ).

Bild: 8,5/10


Ton: 8/10
Joe-Han
Inventar
#13598 erstellt: 27. Sep 2012, 19:17
Grave Encounters
Film 0,5/10
Hat mich leider überhaupt nicht mitgenommen. Hätte es wohl besser wissen müssen und hatte mich von einigen positiven Rezensionen verleiten lassen.
Eigentlich mag ich slasherfreie Gruselfilme; aber die Japaner haben es da einfach besser drauf. Referenz bleibt für mich "The Eye", wo auch das Remake nur zu einem Abfilmen der besten Szenen verkommt.
Dabei hat mich "Chronicle" zuvor noch positiv auf Handwackelkamerafilme eingestimmt.
PoLyAmId
Inventar
#13599 erstellt: 30. Sep 2012, 08:04
Ich fand übrigens besonders den Ton bei Star Wars fett. Hätt ich noch nen Punkt mehr gegeben.

Gestern hatten wir Men in Black III 3D

Mich hat der super unterhalten obs nun um den Humor, die Effekte oder um den 3D Eindruck geht. Auch Sound und so weiter. Alles auf sehr hohem Niveau.

Ich vergebe 8,5/10
Kuckucks
Inventar
#13600 erstellt: 30. Sep 2012, 08:09
Men in Black 3 hat mir nicht so gefallen

Film 7/10
Ton 8,5/10
Bild 9/10
freakychemist
Stammgast
#13601 erstellt: 30. Sep 2012, 10:19

Kuckucks schrieb:
Men in Black 3 hat mir nicht so gefallen

Film 7/10

Hab ihr alle nur eine Skala von 5-10? "Nicht so gefallen" ist für mich eher eine 4-5. Sieben ist immer noch ein guter Film, der besser als der Durchschnitt ist.
Kuckucks
Inventar
#13602 erstellt: 30. Sep 2012, 10:51
Ich hab von men in black mehr erhofft ..... Deswegen die Enttäuschung es ist auch kein 0815 Film nichts spannendes ....
Warrior hätt ch ne glatte 10 gegeben hört sich nach einem Standartfilm an aber sehr gut gemacht
bordon38
Stammgast
#13603 erstellt: 30. Sep 2012, 11:11
Gestern Abend gesehen:

Jäger des verlorenen Schatzes

Zum Film brauche ich nicht viel zu erzählen, weshalb ich mich auf Bild und Ton beschränke.

Am Anfang des Films beim Logo dachte ich schon, die Restauration sei völlig in die Hose gegangen. Sehr starkes Bildrauschen ließ mich verzweifeln. Was dann aber folgte, war für mich fast perfekt. Sehr guter Kontrast, fast durchgängig gute Schärfe und stimmige Farben, auch wenn die Brauntöne überwiegen. Im Vergleich zu "Der weiße Hai" ordne ich diesen Film zwei Klassen besser ein. So muß ein alter Film auf der Leinwand aussehen. Mit den modernsten Produktionen kann er aber nicht ganz mithalten.

Bild: 9/10

Der neue Ton hat mich auch völlig überzeugt. Klar, man muß sich an neue Stimmen (wie z.B. Beloq) erstmal gewöhnen, aber die Verteilung auf die einzelnen Kanäle ist sehr gut gelungen. Ich fühlte mich wirklich mitten im Film, nur der Bass hätte an einigen Stellen durchaus etwas tiefer gehen können. Die Sprachverständlichkeit war exzellent.

Ton: 9/10

Ich habe diesen Film in dieser Qualität sehr genossen. Der Film selbst bekommt von mir 10/10 Punkten, da er heute genauso wie vor über 30 Jahren funktioniert und für Spannung sorgt.

Gruß

Karsten
[Mattes]
Stammgast
#13604 erstellt: 30. Sep 2012, 12:45
Neue Stimmen? Wurde da neu synchronisiert?
bordon38
Stammgast
#13605 erstellt: 30. Sep 2012, 14:16
Ja, Jäger des verlorenen Schatzes wurde neu synchronisiert, die anderen Teile nicht.

Gruß

Karsten
Tron2.9
Inventar
#13606 erstellt: 30. Sep 2012, 17:25
Beim ersten Indi gibts die "Originalsynchro" lediglich in Dolby 2.0.

2005 wurde der Film neu synchronisiert. Der Sound ist um einiges frischer und dynamischer als bei der alten Tonspur. Leider gilt das nicht für Indi's Stimme, der man das gehobene Alter des Synchronsprechers mehr als deutlich anhört- und das geht gar nicht.

Schön, das es beide Synchro's mit auf die BD geschafft haben- ich für meinen Fall lasse mir die alte lieber vom AVR hochrechnen als ständig das Gefühl zu haben, Indiana hätte ne Socke im Mund und sein böser Gegenspieler eine Wäscheklammer am Gemächt.

Fans des O-Ton's haben diese Sorgen freilich nicht, die englische DTS-HD Tonspur lässt manch aktuelle Produktion weit hinter sich.
Joe-Han
Inventar
#13607 erstellt: 30. Sep 2012, 19:49
Nun, beim Bild wurde sicher das Beste aus dem alten Material herausgeholt. Es sind keinerlei Kratzer Staub/Verschmutzungen zu sehen. Trotzdem wird nicht das Niveau von z.B. Blade Runner erreicht. Mir ist doch immer wieder aufgefallen, dass bei einigen Einstellungen Bildbereiche verzerrt und/oder unscharf waren. Ich vermute, das lag schon an der nicht optimalen Qualität der Optik in den Filmkameras (ich meine hier nicht eine homogene Tiefenunschärfe)
Das tut natürlich dem Filmspaß keinen Abbruch.


[Beitrag von Joe-Han am 30. Sep 2012, 19:50 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#13608 erstellt: 01. Okt 2012, 05:46
Hab am Samstag alle 3 "alten" Teile des berühmtesten Schatzsuchers angeschaut.
Nein, nicht Quartermain
Über die Filme lasse ich mich jetzt nicht aus, die sollten ja bekannt sein

Jäger des verlorenen Schatzes
Bild: 6/10
Sehr viel unscharf gepaart mit Filmkorn. Ab und zu dann mal wieder Referenzbild.
Insgesamt aber nix für mich, obwohl er in 4k gemastert wurde.
Ton: 7/10
Ich hab die neue Fassung geschaut, aber naja. Beim nächsten Mal gibts dann die alte oder die originale Tonspur.
An der Räumlichkeit wurde gearbeitet und ist stellenweise gar net schlecht.

Indi und der Tempel des Todes
Bild: 7,5/10
Besser als Teil 1, aber wieder einige Unschärfen und dann wieder Hammer Bild.
Die Spezialeffekt fallen leider sehr deutlich auf (Flugzeug kracht in den Berg, oder der Abgrund in der Höhle)
Ton: 7,5/10
Auch hier altersbedingt nix besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Bild: 8,5/10
Das beste Bild der alten Teile. Wenige Unschärfen und durchgängig gutes Bild.
Ton: 7,5/10
Ähnlich wie der 2. Teil

Fazit:
Alles in allem ein Pflichtkauf.
Igelfrau
Inventar
#13609 erstellt: 01. Okt 2012, 05:51
Dein Fazit ist für mich verwirrend. Oder Pflichtkauf nur wegen den Filmen an sich, ohne Beachtung der BD-Umsetzung?
TDurden69
Stammgast
#13610 erstellt: 01. Okt 2012, 06:09
Samstag

The Avengers

Film 8/10 Über 2 Stunden purer Spass; ich steh ja eh auf dieses Marvel-Zeugs. Nur Thor fehlt mir noch, aber den hab ich mir gestern noch bestellt. Enttäuscht war ich von Black Widow, ihre Rolle kam doch deutlich schwächer rüber als noch in Iron Man 2. Ganz vorn dabei natürlich Iron Man und Hulk, bei manchen Sprüchen bin ich beinahe vor Lachen von der Couch gefallen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Schön festhalten, Legolas!"

Das Einzige, was den totalen Filmgenuss leider getrübt hat, ist
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Tod von Agent Coulson.

Bild 10/10 So muss Blu-Ray. Ich habe mich zwar nicht ausgiebig auf das Bild konzentrieren können, aber ich konnte nichts feststellen, was eine andere Wertung als 10 ergeben könnte.
Ton 10/10 Zum Glück hab ich den Film tagsüber gesehen, abends wären mir vermutlich meine Nachbarn aufgrund der teils brutalen Bassattacken durch die Tür gekommen.

Sonntag

Super 8
Film 8/10 Fängt relativ ruhig an, dachte erst an eine Art Neuverfilmung von Stand by me. Aber nach dem Zugunglück (siehe auch Tonwertung) geht`s ziemlich ab. Das Gefühl der frühen 80er wird sehr gut eingefangen; wer genau hinhört, wird im Hintergrund eine TV-Reportage über den Atomunfall in Harrisburg mitbekommen. Die Auflösung um das, was sich im Zug befindet, kommt zwar relativ schnell, aber die Stunde bis zum Abspann (den man sich unbedingt ansehen muss ) ist prall gefüllt mit Action- und Gruselszenen. Super 8 ist defacto kein Teeniefilm.
Bild 7/10 Vielleicht war ich von Avengers zu sehr vorbelastet, das Bild ist ok, aber halt nicht überragend. Dafür ist es mir teilweise einfach zu unscharf.
Ton 9/10 ist überwiegend zurückhaltend; Umgebungsgeräusche kommen nur selten aus den Surrounds. Aber gerade beim Zugunglück und Screentime des
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aliens
geht richtig die Post ab. Teilweise kamen mir die Basseinlagen noch heftiger vor als bei Avengers.

Planet der Affen Prevolution
Film 7/10 Das soll also eine Art Auslöser für eine Filmreihe sein? Ok, wenn zukünftige(?) PdA-Filme den Faden weiterspannen, kann ich damit ganz gut leben. Aber selbst als abgeschlossene Geschichte funktioniert PdaP. Man erfährt, wie die Affen mittels Alzheimer-Heilmittel eine übermenschliche(überaffige?) Intelligenz entwickeln und sich gegen ihre Peiniger erheben.
Bild 9/10 Bis auf ein paar Szenen, die nicht ganz die durchweg hohe Schärfe halten, war ich begeistert.
Ton 8/10 ist ähnlich wie bei Super 8 relativ zurückhaltend, Splitsurrounds und Tiefbasseinlagen sind selten.
Nasty_Boy
Inventar
#13611 erstellt: 01. Okt 2012, 06:22

Igelfrau schrieb:
Dein Fazit ist für mich verwirrend. Oder Pflichtkauf nur wegen den Filmen an sich, ohne Beachtung der BD-Umsetzung?


Als Gesamtpaket, auch wegen der Filme, ist es ein Pflichtkauf.
Ist ja auch noch der 4. Teil dabei. Der hat sehr gutes Bild und Ton. Über den Film kann man streiten.
Muppi
Inventar
#13612 erstellt: 01. Okt 2012, 09:19
Intruders


Film: 7/10 Weiß nicht so recht wie ich den einordnen soll, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hatte aber auch unnötige Längen. Mir auch ein Rätsel wofür der eine FSK 16 bekommen hat, wenn ich das mal z.B. mit Ironclad vergleiche.

Bild: 8,5/10 Ganz ok, mit etwas Luft nach oben. Etwas mehr Detailschärfe und Plastizität hätte ich mir noch gewünscht.

Ton: 8/10 Sehr dialoglastig, von daher wenige Surroundeffekte, aber dafür völlig in Ordnung.


Auch wieder einer der Filme, die eine sehr gute Grundidee haben, mit einer durchdachten Story, aber leider auch Einiges an Potenzial verschenkt hat. Etwas mehr Action und Härte hätten dem Film gut getan, damit würde sich dann auch zumindest eine FSK 16 rechtfertigen.
freakychemist
Stammgast
#13613 erstellt: 02. Okt 2012, 10:25
The Social Network

Film: 4/10
Langweilig. Um es mit einem Wort zu sagen. Wenn man mehr drüber nachdenkt, hatte der Film auch seine guten Momente. Die Story wird dadurch interessant, weil es sich einfach um etwas handelt, dass jeder kennt. Sei es aus den Medien die immer wieder Sicherheitslücken bei Facebook verbreiten oder durch die eingene Benutzung. Die Rolle des arroganten Zuckerberg wird hier sehr gut gespielt.
Bild:7/10
Die Aufnahmen war nichts besonders und auch waren keine spannenden Schnitte dabei. Dies ist in diesem Genre auch nicht zu erwarten.
Ton:6/10
Voll ok, aber nicht besonderes dabei.


From Hell

Film:8/10
Klasse Film. Ein spannender Thriller um Jack the Ripper in London einer längst vergangenen Zeit. Die Story ist spannend erzählt, wenn sie auch langsam ins laufen kommt. Johnny Depp spielt großartig die Rolle des drogenabhängigen Detectives, was mich etwas an Jack Sparrow erinnert hat.
Bild:9/10
Super. Ich war begeistert von der düsteren Atmosphäre den ganzen Film entlang. Die Kostüme waren passend und haben schön ins bild gepassst.
Ton:9/10
Musikalisch wurde die düstere Stimmung gut untermalt und zusätzliche Spannung erzeugt. War stets passend und nicht zu aufdringlich.
fatty01
Inventar
#13614 erstellt: 02. Okt 2012, 11:09
@freakychemist
Social Network hätte ich ganz genauso bewertet
Muppi
Inventar
#13615 erstellt: 02. Okt 2012, 11:39
@freakychemist
Den hätte ich auch so bewertet, hatte schon nach der Hälfte des Films genug.



Camp Armadillo


Film: 10/10 Realistischer geht es eigentlich nur noch wenn man selbst dabei ist.

Bild: 7/10 Das Bild ist für eine Doku und einigem Gewackel ganz ordentlich, die Körnung passt auf jeden Fall zum Stil.

Ton: 9/10 Sehr stimmungsvoll was den realistischen Eindruck vertieft, auch sehr gute Sprachverständlichkeit.


Wer wissen möchte wie solch ein unsäglicher Einsatz abläuft, insbesonders in dieser Steinwüste, muß den Film einfach schauen. Besonders auffällig tritt hier zu Tage, wie sich die Soldaten in dieser Zeit verändern. Der Ton wird rauher, sarkastischer und die Verrohung des Menschen ist offensichtlich. Und das kann man den jungen Soldaten kaum zum Vorwurf machen, bestenfalls den Sesselfurzern in der Politik. Die "normale" Bevölkerung hat davon überhaupt nichts, lebt in Angst vor den bekloppten Taliban, und muß zudem um die Zerstörung von dem wenigen Hab und Gut, wenn auch zum Teil ungewollt, durch die Truppen bangen. Und das alles nur um ein paar Ressourcen zu sichern.


[Beitrag von Muppi am 02. Okt 2012, 11:39 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#13616 erstellt: 02. Okt 2012, 12:02
@Muppi:

War der Film auf Deutsch/Englisch? Welche Untertitel gibt es bzw war es gut verständlich?
Muppi
Inventar
#13617 erstellt: 02. Okt 2012, 12:12
Die sprechen original in dänisch, aber das wird sprachlich gut übersetzt.
Weaper
Inventar
#13618 erstellt: 02. Okt 2012, 12:40
Ich hab mir vor paar Tagen nämlich battle for Marjah angesehen. Da ging es mehr um das Zusammenspiel von Soldaten und der normalen Bevölkerung und die internen Probleme der Armee, zB: von 40 angeforderten Luftschlägen werden 3 genehmigt, auf die man auch teilweise einen halben Tag warten muss. Einen richtigen Kampf hat man eher wenig gesehen, wenn waren das nur Distanzschüsse und dabei hat man auch nur die amerik. Soldaten gesehen und deren Reaktionen.

Also wenn man bumbum Action erwartet ist man bei dieser Doku nicht gut aufgehoben.

Zu BIld und Ton kann ich nichts sagen, da ich mir diesen FIlm auf Youtube angesehen habe, wo er in voller Länge erhältlich ist.

Folgende Filme dieser Art stehen noch auf dem Plan:
Camp Armadillo
Hell & Back Again
Ross Kemp in Afghanistan


[Beitrag von Weaper am 02. Okt 2012, 12:42 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13619 erstellt: 02. Okt 2012, 13:03
JuliaX

Film: 6/10
Horror/Splatter Film mit einem Serienkiller, der seine Opfer in Internet Chats sucht und findet. Mehr will ich eigentlich nicht berraten. Der Film nimmt einige Wendungen, wird aber recht langatmig erzählt.

Bild: 7/10
Gutes Bild, guter Kontrast eigentlich alles Top.
Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint mir als sei er in 3D für 3D gedreht (habe weder physikalisch noch biologisch die Möglichkeit 3D zu sehen ). Das würde einige Szenen erklären, die in 2D ein wenig merkwürdig aussehen. Außerdem wirken sie wie extra für 3D aufgesetzt, also als ob der Film drumherum gestrickt wurde.

Ton: 4/10 (englisch original)
Sprachverständlichkeit ist sehr gut und Effekte sind auch vorhanden. Warum dann "nur" 4/10? Die Effekte sind armselig künstlich aufgesetzt. Da hat wirklich ein Tauber oder ANfänger am Mischpult gesessen und willkürlich irgendwas auf irgendwelche Kanäle gemischt. Wenn mal wieder eine der 3D Szenen kommt und ein Effekt "aus dem Bild heraus kommen soll", dann gibt es keinen Übergang zwischen vorne und hinten, sondern auf einmal kommt alles aus den Surround LS.
Wenn die Sprache und der Rest nicht gut - sehr gut wären, würde ich für die Effekte eine noch schlechtere Wertung als 4/10 geben.
Joe-Han
Inventar
#13620 erstellt: 02. Okt 2012, 21:24
Snow White and the Huntsmen
Film 7 bis 8/10:
Da war ich nach den teilweise üblen Verrisskritiken bei Amazon durchaus positiv angetan. Auch Kristen Stewart macht sich IMHO gar nicht sooo schlecht in der Rolle. Der Film hat mich über die gesamte Laufzeit auch im Extended Cut gut unterhalten.
Bild: 8/10: BluRay angemessen; auch die Szenen/Look wissen zu gefallen. Dass FullHD noch mehr kann, hat mir aber z.B. Book of Eli gezeigt.
Ton (deutsche Asynchro):5/10: Die direktionalen und Basseffekte wissen, gerade gemessen an der Thematik, durchaus zu überzeugen. Leider in deutsch nur DTS. Was mir echt übel aufgestoßen ist, wäre die deutsche (A-)synchronisation. Selten habe ich eine (stellenweise) so schlechte Lippensynchronisation gesehen - ich habe schon am Delay meiner Anlage gezweifelt (z.B. Snow-Whites Ansprache bei 1:40). Beim Wechseln auf den O-Ton war aber alles bestens. Ich muss wohl bald noch einen zweiten Durchlauf mit der engllischen DS-HD-MSTR starten.
#slevin
Stammgast
#13621 erstellt: 02. Okt 2012, 22:31

Joe-Han schrieb:
Snow White and the Huntsmen
Film 7 bis 8/10:
Da war ich nach den teilweise üblen Verrisskritiken bei Amazon durchaus positiv angetan. Auch Kristen Stewart macht sich IMHO gar nicht sooo schlecht in der Rolle. Der Film hat mich über die gesamte Laufzeit auch im Extended Cut gut unterhalten.


Hmm, also ich fand den eher dürftig, einzig Charlize Theron konnte mich überzeugen. Ich musste mich wirklich zammreißen, dass ich den nicht vorzeitig wieder aus dem Laufwerk nehm.
Kuckucks
Inventar
#13622 erstellt: 03. Okt 2012, 10:08
Falls Kino Filme auch dazu zählen Prometheus braucht man sich gaaaaaar nicht anzugucken Geldverschwendung.....


3/10
Buschel
Inventar
#13623 erstellt: 03. Okt 2012, 10:18
@Kuckuks: Nein, hier geht es um HD-DVD und Blu-Ray. So wie es auch im Threadtitel steht.

Ziemlich beste Freunde

Der Inhalt ist ja hinlänglich bekannt. Für mich hatte der Film einige Längen, aber auch ganz tolle bewegende und fröhliche Momente. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen authentisch. Ich denke das macht den Film auch aus. Das Bild fand ich hervorragend. Gleich am Anfang bei den Innenaufnahmen während der Autofahrt war das Interieur so plastisch wie ich es selten gesehen habe -- da muss ich den Vergleich zu den hervorragenden Blu-Ray-Umsetzungen The International oder Sieben ziehen. Wenn ich solche Wow-Momente erlebe und mir keine Schwächen ins Auge springen, gebe ich auch mal gerne eine 10.

Film 8/10
Bild 10/10
madmoe76
Inventar
#13624 erstellt: 03. Okt 2012, 11:27
Insidious Horrorfilm von 2010

Hab in gestern aus der Videothek ausgeliehen, MiB3 war verliehen
Ich hatte Insidious schon öfters in der Hand und die Trailer und Kritiken dazu gesehen und gelesen.
Die Kritiken zum film waren meistens sehr gut und er wurde hochgelobt.
Da klingeln bei mir immer alle Alarmglocken.
Nun gut, zum Film

Anfangs dachte ich auch das es wieder ein Reinfall ist.
Horrorfilme die mit Angstszenen arbeiten die sich dadurch abheben das sich Tische bewegen oder Türen alleine schließen sind nicht so mein Ding.
Dennoch wurde es besser und auch recht spannend mit nettem Ende.
Der Gorefaktor ist gleich 0, also Freunde des wilden Gemetzels werden hier wohl enttäuscht.
Für alle anderen ist es schon ein Tipp.
Der Film ist eine Mischung aus Paranormal aktivity und Frau in Schwarz

film 7,5/10
ton 8,5/10 DTS HD Master
bild keine Referenz aber glattes Gold

Gruß Moe


Edit

@kuckuks soooo verschieden sind die Geschmäcker
Ich fand Prometheus Super. Im Kino war er nur zu kurz
Die DirectorsCut wird mein sein
10/10


[Beitrag von madmoe76 am 03. Okt 2012, 11:35 bearbeitet]
TDurden69
Stammgast
#13625 erstellt: 04. Okt 2012, 07:23
Memento

Film ... Erstmal keine Bewertung, ich hab ihn nicht verstanden. Vielleicht wird’s einem beim 2. oder 3. Mal anschauen plausibel. Was ich jedoch verstanden habe:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Film wird rückwärts erzählt


Bild 8/10 Sehr gutes Bild, ich konnte selten Unschärfen oder sonstige Störungen feststellen. Nur in den s/w-Szenen war doch stärkeres Grieseln bemerkbar.

Ton 10/10 Gemessen daran, um was für einen Film es sich handelt (dialoglastig, kaum Actionszenen) kann ich nur die Höchstnote vergeben. Die Dialoge kommen da raus, wo sie hingehören (Center) und klingen absolut unverfälscht; die fehlende Luftigkeit des Tons ist auf die vorherrschende Location (Hotelzimmer) zurückzuführen.

Memento war ein Blindkauf aufgrund vieler Empfehlungen. Allerdings sollte ich mir den Film noch ein paar Mal zu Gemüte führen, möglicherweise komme ich dann dahinter, was daran so toll sein soll.
Sid_Edwards
Stammgast
#13626 erstellt: 04. Okt 2012, 08:19
@TDurden69

auf den meisten Scheiben, gibt es auch die Möglichkeit den Film "andersrum" zu sehen.
Buschel
Inventar
#13627 erstellt: 04. Okt 2012, 08:21

Sid_Edwards schrieb:
auf den meisten Scheiben, gibt es auch die Möglichkeit den Film "andersrum" zu sehen.

Das nimmt dem Film aber den Reiz. Beim zweiten Schauen des Films erschließt er sich einem.
Igelfrau
Inventar
#13628 erstellt: 04. Okt 2012, 08:24

Buschel schrieb:
Beim zweiten Schauen des Films erschließt er sich einem.
Das kann ich bestätigen. Ich fand den Film von der Machart großartig!
PoLyAmId
Inventar
#13629 erstellt: 04. Okt 2012, 08:46
Wie kann man Insidious mit der Frau in Schwarz oder gar Paranormal Activity vergleichen??? Können Horrorfilme noch viel unterschiedlicher sein?
madmoe76
Inventar
#13630 erstellt: 04. Okt 2012, 11:24
@PoLyAmId, wir reden hier über die gleichen Filme oder ???

Warum sollte das nicht passen
Der passt meiner Meinung nach wunderbar da rein.
Außerdem hab ich das mehr als Tipp gesehen und nicht
als Diskussion welcher jetzt besser ist oder künstlerisch anspruchsvoller
PoLyAmId
Inventar
#13631 erstellt: 04. Okt 2012, 11:37
Ganz einfach. Paranormal Activity ist nen Geisterhaus Found Footage Film mit Wackelkamara in Billig Optik. Damit hat Insidious absolut nichts zu tun. Auch die Frau in Schwarz schlägt in ne ganz andere Kerbe allein schon wegen der Zeit zu der das spielt. Ist für dich auch Misery wie Blairwitch Project? Wenn du schreibst er ist wie Paranormal Activity weckst du total falsche Erwartungshaltungen.


[Beitrag von PoLyAmId am 04. Okt 2012, 11:38 bearbeitet]
[Mattes]
Stammgast
#13632 erstellt: 04. Okt 2012, 21:32

bordon38 schrieb:
Ziemlich beste Freunde
Inhaltlich ist hier zum Film alles gesagt worden. Ich fand zunächst das Ende etwas abrupt, für mich hätte der Film auch noch 2 Stunden länger gehen können. Der Film war so gut, dass ich dachte, die Schaupspieler spielen sich selbst.

Dem schließe ich mich an, 9/10 für den Film sowie für Bild und Ton. Allein der Maserati Sound hätte eine 10 verdient ;-)
achema
Inventar
#13633 erstellt: 05. Okt 2012, 06:42
So, nachdem ich diesen Film schon seit Ewigkeiten bei mir stehen hatte, habe ich ihn gestern mal geschaut:

Johnny English - Jetzt erst recht

Film: 5/10 (Der Film konnte hier und da mal ein leichtes schmunzeln erzeugen, die richtigen lacher die ich erwartet hatte blieben aber aus!)

Bild, Ton: 8 /10 (Das Bild ist recht gut hat gibt wenig anlass zu Beanstandungen, bei Ton ebenso)
madmoe76
Inventar
#13634 erstellt: 05. Okt 2012, 08:47

PoLyAmId schrieb:
Ganz einfach. Paranormal Activity ist nen Geisterhaus Found Footage Film mit Wackelkamara in Billig Optik. Damit hat Insidious absolut nichts zu tun. Auch die Frau in Schwarz schlägt in ne ganz andere Kerbe allein schon wegen der Zeit zu der das spielt. Ist für dich auch Misery wie Blairwitch Project? Wenn du schreibst er ist wie Paranormal Activity weckst du total falsche Erwartungshaltungen.


Ich meinte damit ja nur das sich die Geschichte mit den Geistern und der Art ähnelt, ganz so streng wie du sehe ich das nicht
Wollte damit keinem den Filmabend versauen.

Ich sehe in den Filmen aber schon ein paar Parallelen.
Es geht in allen Filmen um Geisterkontakte und paranormalem. Kein Wildes blutiges Gemetzel, Spannung wird durch die Atmosphäre geschaffen.

Ich vergleiche einen Zombiefilm ja auch nicht mit Freitag der oder Eliot das Schmunzelmonster

Aber du hast bestimmt recht, ich werde meine vergleiche in Zukunft mehr überdenken


[Beitrag von madmoe76 am 05. Okt 2012, 08:50 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#13635 erstellt: 05. Okt 2012, 20:04
Jungs kenn jemand von euch ne Seite wo die ganzen Filme mit rankings gelistet sind ?


Gibt es sowas überhaupt?
HiroProtagonist
Inventar
#13636 erstellt: 05. Okt 2012, 20:45
imdb
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331