Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13486 erstellt: 06. Sep 2012, 19:14
Sherlock Holmes 2 - Amaray Edition DE

Was Guy Richie wiedermals aus der Figur Sherlock Holmes herausholt, gefällt mir. Er und Robert Downey Jr. hauchen dieser Person soviel Schwung, Pepp und dennoch auch Scharfsinn ein, dass es eine Freude ist zuzusehen.

An die Rafinesse des ersten Films kommt er nicht ran. Was daran liegt, dass er in genau dieselbe Kerbe schlägt, sie nun aber den Effekt des Unbekannten nicht mehr ausspielen kann, und die Handlungsweisen der Kombo Holmes/Watson nicht mehr soooooo sehr überraschen.

Aber Richies Stil einen Film zu drehen, kann wieder begeistern. Kalte, dunkle Farben. Geheimnissvolle wie skurrile Personen (Holmes Bruder gespielt von Stephen Fry) bringen die Story unglaublich gut voran.
Dazu die aus dem ersten Film bekannten, gedanklichen Vorab-Sequenzen vor der eigentlichen Handlung.
Die Zeitlupeneinlage der von der Waffenfabrik durch den Wald flüchtendenden Gruppe eine wahre Wonne.

Die Story selbst finde ich jedoch etwas zu weit ausgeholt. Sehr verworren und öfter sehr grenzwertig zwischen "noch verspielt fantastisch" und "verkrampft unhaltbar", spaltet sie die Gemüter der Kinogänger und Heimkino-Betrachter. Würde der Film nur über seine Story leben, er käme bei mir nicht so gut weg.

Aber neben den Effekten die der Film bereit hält, vermag auch der Ton zu begeistern. Schon der Vorspann klatscht einem die Töne um die Ohren, dass mir gedanklich ein "Geil!" über die Lippen ronn.
Akkurat abgemischte, toll komponierte und zusammengestellte Stücke erhellen die Atmosphäre ungemein.

Das Bild der Blu-ray ist über alle Zweifel erhaben. Ok, die Stilmittel Richies helfen auch dabei. Kalte Farben verbergen eventuelle Schwächen im Kontrast. Filmkorn ist hier gewollt integriert.
Die Schärfe liegt immer auf dem Punkt.

Toller Film mit Schwächen in seiner Story. Aber das Gesamt-Ensemble weiß durch Schauspielkunst, Charaktere, Ton und Bild noch zu begeistern.
Mickey_Mouse
Inventar
#13487 erstellt: 06. Sep 2012, 22:11
Lockout

Film: 5/10 ordentlicher Action Kracher, aber irgendwie ohne richtigen "Pepp".
Bild: 6/10 mir kam es durchweg etwas unscharf vor, eher wie eine DVD hochgerechnet, aber nicht störend und Farben und Kontrast sind jederzeit OK.
Ton (englisch original): 6/10 ordentlicher Surround Ton. Auch hier ohne besondere Vorkommnisse, aber es ist auf allen Kanälen etwas los.

Zum Film: Snake heißt jetzt Snow und lebt im Jahr 2079 oder so (hey, das reimt sich sogar ).
Erst war es Manhattan, dann L.A. nach einem Erdbeben und jetzt eine Raumstation. Nur sind wir nach dem Präsidenten im ersten Teil und seiner Tochter im zweiten statt der Enkel immer noch bei der Tochter stehen geblieben.
Halt Stopp, das ist ja gar nicht der bisher vermisste dritte Teil der Klapperschlange Trilogie, hätte es aber gut sein können...

Also Präsidententochter besucht neuartiges Gefängnis im All, Revolte, zu unrecht Verhafteter wird zur Rettung geschickt, usw. usf.
Abweichung/Erweiterung vom "bisherigen" Schema: Tochter will sich nicht retten lassen sondern auch noch alle anderen Geiseln befreien und der "Retter" verspricht sich von dem Tripp die Aufklärung für die Falle, die zu seiner Verhaftung geführt hat.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 07. Sep 2012, 01:24 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13488 erstellt: 07. Sep 2012, 00:34
The Lucky One

Film: 9/10: ich mag diesen sentimentalen Scheiß
Bild: 9/10: kurz vor 10/10, vielleicht nicht immer 100% natürlich, aber immer zum Film passend und grandiose Bilder!
Ton: 9/10: (Englisch Original) ähnlich wie beim Bild. Keine zisch, Peng, Bäng Effekte aus LS xyz, sondern völlig losgelöster Ton mit hervorragender Sprachverständlichkeit, der einen richtig "einlullt".

Ein Marine überlebt im Irak Krieg, weil er ein Bild einer Frau aufsammelt und deshalb nicht von der Granate getroffen wird. Das alles passiert im Vorspann, indem mehr erzählt wird, als in vielen anderen Filmen nicht in 120 Minuten!
Danach entwickelt sich die Geschichte, er findet das Mädel (nach <5 Minuten, da wundert man sich, was der Film denn jetzt noch 1 1/2 Stunden lang liefern soll), sie ist geschieden, eifersüchtiger Ex, er freundet sich mit Ihr und dem Sohn an usw. usf.
Vielleicht an einigen Stellen zu "schmalzig" aber ich bin gerade in der Stimmung, in der mir das wirklich gefällt, toller Film!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13489 erstellt: 07. Sep 2012, 08:40
in Time - Amaray Edition DE

Der Plot ist interessant, aber die Story zu sehr abgehoben.
Geld ist kein Zahlungsmittel mehr, sondern die Lebenszeit?
Der Film beleuchtet nie, wie das anatomisch realisiert wird. Das wäre jedoch einen Hauptstrang in der Geschichte wert gewesen.
Auch das Auf- und Entladen der gegebenen Lebenszeit selbst, ist nur abstrus und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Macht überhaupt keinen Spaß.
Und weil das so lieblos verpackt ist, kommen auch die Darsteller nicht gut weg. Sie vermögen es einfach nicht, der Geschichte Brisanz einzuhauchen. Ob sie nun ihre Vorhaben schaffen oder in China kippt ein Reissack um, es ist völlig egal.

Schade deswegen, weil gutes Personal nicht effektiv eingesetzt wurde. Justin Timberlake und Cillian Murphy machen eine gute Figur. Auch Amanda Seyfried vermag hier etwas mehr zu begeistern. Wenngleich sie ihre Schauspielkünste unbedingt noch weiter ausbauen muss. Das ist einfach noch nicht rund bei ihr.

Wenigstens spielt das technische Personal gut mit. Die Kameraführung finde ich ganz Oldschool gut gelungen. Da gibts keine hektischen Bilder oder Kamerasprünge, keine Zeitlupen- oder -raffer-Effekte, nix s/w dazwischen oder schnelle Bilder bei denen die Handlung nur noch erahnt werden kann.
Der Film wurde in tollen, gleißenden Farben gehalten. Wenig dunkle Szenen sind verarbeitet.

Was denn auch das Filmkorn einmal mehr hervorstechen lässt. Auch empfand ich hier den Schärfeverlauf nicht immer glücklich. In schnelleren Szenen verhaspelt man sich doch mit dem Schärfepunkt, und die Charaktere und das Set wirken an einigen Stellen matschig.

Der Ton ist recht unspektakulär. Ich nahm weder großartige "WOW"-Effekte wahr, noch hab ich mich an einigen Stellen ärgern müssen.
Nun gibt die Story aber auch nicht viel Raum für eine Surround-Kulisse. Die Dialoge wurden (im O-Ton) sauber abgemischt, und klingen klar über den Center.
Muppi
Inventar
#13490 erstellt: 07. Sep 2012, 11:15
The Midnight Meat Train


Film: 9/10 Hammerharter Horrorfilm nach einer Vorlage von Clive Barker, selbst der Cast konnte sich durchaus sehen lassen. Die ganze Story ist sehr fesselnd und bleibt bis zum Schluß hochspannend.

Bild: 9/10 Stellenweise sehr körnig, paßt aber m.E. gut als Stilmittel, tolle Schärfe und klasse Schwarzwert.

Ton: 9/10 Tolle DTS-Tonspur, sehr räumlich und klar, stets sehr gute Sprachverständlichkeit.


Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, die Rollen sind sehr gut besetzt und die Story hat mir richtig gut gefallen. Eine kleine Kritik habe ich allerdings, denn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gerne hätte ich etwas mehr über diese Wesen erfahren, wie lange es sie gibt und wo sie herkommen, und auch über diese Örtlichkeit. War das jetzt unterhalb bzw. eine alte stillgelegte Strecke?


cyberpunky
Inventar
#13491 erstellt: 07. Sep 2012, 11:47
The Grey - Unter Wölfen

Hat mir überraschender Weise echt gut gefallen, toll gespielter und beeindruckender Survival-Thriller mit wunderschönen Bildern die trotz
unterschiedlicher Meinungen HD-Feeling aufkommen lassen.

Film 7,5/10
Bild 7/10
Ton 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 07. Sep 2012, 11:48 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#13492 erstellt: 07. Sep 2012, 17:52
The Grey

Film: 3/10
Bild: 4/10
Ton: 7/10

Ich hab grosse Mühe nachzuvollziehen, wie man diesem Film eine hohe (also über 6) Wertung verpassen kann. Der Survival Teil ist jenseits von Gut und Böse. Die Erste, nächtliche Begegnung mit den Wölfen (die funkelnden Augen), ebenfals. Das Bild ist durchgängig mit gröbsten Filmkorn besegnet. Einzig der Ton ist kraftvoll und weiss zu überzeugen - wenn auch der Surroundsound grösstenteils auf der Strecke bleibt.

Der Trailer und Neeson haben mich neugierig gemacht und übrig blieb eine grosse Enttäuschung, die ich fast 20 Minuten vor Ende frühzeitig beendet hätte.
cyberpunky
Inventar
#13493 erstellt: 07. Sep 2012, 18:29
Filmgeschmack lässt sich halt nicht rational erklären und über Filmkorn kann man halt auch streiten, stört mich auch manchmal aber bei diesem Film hat es irgendwie gepasst und die Schärfe war ok und der Schwarzwert klasse, bei mir halt ne 7 .
Muppi
Inventar
#13494 erstellt: 07. Sep 2012, 19:25
Ich fand den auch klasse, hat von mir sogar eine 9/10 bekommen, einzig die
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Darstellung der Wölfe hat mich etwas gestört
.
Filmkorn hat schon gepaßt, Bild hätte nur einen Tacken schärfer sein können.
xschakalx
Stammgast
#13495 erstellt: 08. Sep 2012, 12:14

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


zum einen die wölfe wirken extremst unglaubwürdig. sei es deren verhalten oder darstellung. am schlimmsten auf die wölfe bezogen empfand ich jedoch die funkelnden augen bei der ersten begegnung. sowas kennt man vielleicht aus zeichentrickfilmen aber nicht bei einem spielfilm.
schlimmer wurde es hingegen als er durch das eiskalte wasser schwamm, sich kurz - völlig durchnässt, aussruhte um dann weiterzumaschieren als sei nichts gewesen.

für mich ist der film nicht nur unglaubwürdig, sondern auch noch mit wenig liebe zum detail umgesetzt. schade dass neeson bei solchen produktionen mitspielt.

ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso das filmkorn positiv aufgenommen wird. es ist definitiv kein stilmittel, da man dies in sämtlichen szenen zu sehen bekommt. des weiteren passt so ein stilmittel nicht zu der art des filmes. das hat nur die teils grandiosen aussenszenen verhunzt.


[Beitrag von xschakalx am 08. Sep 2012, 12:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13496 erstellt: 08. Sep 2012, 13:55
beim Film an sich kann man (nicht) streiten, da hat jeder eine andere Sicht. Ich halte die Darstellung der "Gruppendynamik" und die Entwicklung zum "Leitwolf" für ganz gelungen.

zur Unglaubwürdigkeit: ich erinnere da nur an den kräuselnden Sand auf der Mondoberfläche ganz am Anfang von Independence Day. Da fragt sich auch niemand, wie das ohne Atmosphäre funktionieren soll.
Solche Dinge werden gemacht und man sollte die Effekte meiner Meinung einfach auf sich wirken lassen, statt darüber zu philosophieren.

Was meiner Meinung nach nicht zu diskutieren ist, ist die wirklich schlechte Bildqualität, die nix mit BD zu tun hat! Warum soll ich mir eine BD kaufen, wenn das Bild darauf nichtmal DVD Niveau erfüllt?!?
Mickey_Mouse
Inventar
#13497 erstellt: 08. Sep 2012, 14:03
Contraband

Film: 6/10
Marc Wahlberg Festspiele...
Ein ehemaliger Schmuggler und inzwischen solider Familienvater geht nochmal auf einen Deal ein, um seinen Schwager raus zu hauen und wird dabei reingelegt. Hat man irgendwie alles schonmal gesehen und ich fand es jetzt nicht so spannend erzählt.

Bild: 7/10
gute Schärfe mit einige netten Aufnahmen, keine Ausreisser nach oben oder unten

Ton: 7/10 (englisch original)
eher zurück haltender Ton, der sich nur durch ein Strassengefecht seine 7 statt 5...6/10 verdient. Sprachverständlichkeit ist jederzeit sehr gut.
gigabub
Inventar
#13498 erstellt: 08. Sep 2012, 14:38
Battleship

...ja, Leuts, was soll man da sagen?
Kann man sich anschauen, macht mächtig krawumm und kann man dann wieder vergessen.
Von der story leider nichts Neues,


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aliens wollen die Welt erobern, ein paar Antihelden reißens aber wieder ´raus.
Schön, dass 60 Jahre alter Kriegsschiffe innerhalb von 40 Minuten wieder einsatzbereit sind....


Film 5/10
Bild 8/10
Ton 8/10
bordon38
Stammgast
#13499 erstellt: 08. Sep 2012, 16:37
Wer ist Hannah

Zum Filminhalt wurde hier schon einiges geschrieben. Mir persönlich hat der Film überhaupt nicht gefallen. Es plätschert alles so vor sich hin, richtige Spannung kommt auch nicht auf. Die Schauspieler wirkten auf mich sehr unmotiviert.

Film: 2/10

Das Bild war absolut ok. Allerdings achte ich während des Films auch mehr auf den Inhalt.

Bild: 8/10

Der Ton war allenfalls Durchschnitt. Es fehlte mir insbesondere die Dynamik. Die Filmmusik fand ich auch sehr schlecht.

Ton: 4/10

Insgesamt für mich verschenkte Zeit

Gruß

Karsten
bordon38
Stammgast
#13500 erstellt: 08. Sep 2012, 16:44
Der Zoowärter

Seichte Komödie mit sprechenden Tieren und der obligatorischen Liebesgeschichte.Ich konnte nicht sehr oft lachen.

Film: 4/10

Das Bild kam mir teilweise etwas zu dunkel vor. Schärfe und Bildruhe waren absolut ok.

Bild: 6/10

Ich hätte meine Anlage auch komplett ausschalten können. Immerhin war die Sprachverständlichkeit gut.

Ton: 3/10

Kevin James war auch schon mal besser. Ausleihen reicht völlig aus.

Gruß

Karsten
Muppi
Inventar
#13501 erstellt: 08. Sep 2012, 16:45
@bordon

Mach dir nichts draus, mit dem Film konnte ich auch nichts anfangen. Kam mir so vor als wüßte der Regisseur nicht was Er eigentlich will.
metal_drummer
Inventar
#13502 erstellt: 08. Sep 2012, 22:17
Der weiße Hai

Film: 80%
Ich kann zwar mit Filmen die vor meiner Zeit entstanden nur sehr selten was anfangen, aber den weißen Hai fande ich wirklich klasse. Spannende Story, tolle Darsteller und für das Alter gibt´s solide Effekte.

Bild: 90%
Wahnsinn was man aus dem alten Filmmaterial herausgeholt hat. Das Bild ist bis auf ganz wenige Ausnahmen knackig scharf, Schwarzwert sowie Kontrast sind sehr gut und das Bild weist keine Fehler auf.
Es gibt diverse neue Produktionen die nicht mal annähernd an das Niveau herankommen.

Ton: 80%
Ich hab den Film mit der neuen Syncro geschaut und war überrascht über den räumlichen und kraftvollen Klang.


[Beitrag von metal_drummer am 08. Sep 2012, 22:19 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#13503 erstellt: 08. Sep 2012, 22:31
The Avengers

Film: 9/10
Ton: 9.5/10 (LFE: 10, Surround 9)
Bild: 9.5/10

Nach den zahlreich positiven Rückmeldungen im Forum waren die Erwartungen hoch und wurden übertroffen. Der Witz, vorallem durch Robert Downey Jr., ist klasse und trifft genau meinen Geschmack. Es gab immer wieder Szenen die mich so zum Lachen gebracht haben, wie ich es bei Filmen nur selten erleb(te). Die Action und Handlung ist durchgängig unterhaltsam und wird aufgrund der erstklassigen technischen Umsetzung zu jederzeit intensiv und eindrucksvoll übermittelt. Der 1A Cast sorgt ebenfalls dafür, dass der Film zum einen nie langweilig wird, zum anderen für beste Unterhaltung sorgt. Man sieht viele bekannte Gesichter wieder.

Der Ton (DT) reicht sich nahtlos in der Referenzriege ein und braucht sich hinter Terminator 4 oder Transformers 3 (EN) keinesfalls zu verstecken. Die LFE Tonspur sorgt für dermassen viel Rumms, dass die Kampfszenen ausserordentlich eindrucksvoll daher kommen. Auch der Surround Sound wird nicht stiefmütterlich behandelt und es kracht regelmässig aus allen Lautsprechern. Allerdings habe ich auch hier etwas am Surround vermisst, gezielte Effekte auf einige Lautsprecher hätte dem Film gut getan.Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau!

Zum Bild kann man nur sagen: Warum nicht immer so? Wieso geben sich so viele Anbieter so wenig mühe? Das Bild ist konsequent gestochen scharf und jeder Zeit frei von jeglichem Filmkorn. Kontrast und Schwarzwert kann ich aufgrund meines Epson 3200 nicht wirklich beurteilen. Generell wirkte das Bild aus sehr hohem Niveau. Vermutlich auf Referenzniveau.


Der Film sorgt mit seinem Cast, dem Humor, der Action, dem markelosem Bild und dem brachialen Sound für ein Spassfeuerwerk wie man es sich vorstellt.
Tron2.9
Inventar
#13504 erstellt: 08. Sep 2012, 22:48

xschakalx schrieb:
The Avengers

Kontrast und Schwarzwert kann ich aufgrund meines Epson 3200 nicht wirklich beurteilen...


Das ist nun schon das zweite mal, das ich hier lese wie Du Deinen Beamer unter Wert verkaufst. Habe auch den 3200 und der macht ein wirklich tolles Bild. Es mag sein, das doppelt oder dreifach so teure Beamer ( oder andere Beamertechniken) einen viel besseren Schwarzwert haben, aber das sollte Dich nicht davon abhalten können, den Kontrast von Film a in Relation zu bereits gesehenen Filmen b, c oder d setzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#13505 erstellt: 08. Sep 2012, 23:53
Dark Tide

Film: 6/10
Tante (Halle Berry) schwimmt mit Haien und macht Filme darüber, dabei wird ein Crew-Mitglied zu Fischfutter. Sie trennt sich von ihrem Fotografen/Mann und macht nur noch Touren zu Seehund Bänken. Ein Jahr später kommt ihr Mann mit einem reichen Draufgänger und seinem Sohn an, der unbedingt auch mal mit Haien schwimmen möchte. Die Sache (zwischen allen) eskaliert...
hmm, beim Film weiß ich nicht so genau. Irgendwie gut erzählt, aber speziell am Ende auch irgendwie Mist...

Bild: 8/10
grandiose Bilder, jederzeit scharf, sehr gut!

Ton: 9/10 (englisch original)
kurz vor Referenz für solch einen weniger auf Action fixierten Film! Die Szene bei 0:12:45 dürfte als idealer Test für die Surround LS durchgehen. Die Kamera "guckt" in einen Spiegel an einer engen Serpentinen-Kehre und der Jeep fährt hinter einem durch das Zimmer, perfekt!
Auch sonst sind viele Aufnahmen mit der Kamera teils über und teils unter Wasser, wobei der Ton jedesmal perfekt mit umschaltet.
Ich habe mir den o.g. Effekt auch mal auf der deutschen Spur angehört und den Film dann noch etwas weiter laufen lassen. Ok, die Effekte scheinen ähnlich gut rüber zu kommen, aber ansonsten verliert der Film enorm! Im Original unterhält sich Kate mit Zukie zum Teil auf Afrikaans, ihr Mann hat einen Französischen Akzent (ok, es soll ein französicher Akzent sein ) usw. Das alles fehlt in der deutschen Synchron Fassung komplett. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas machen kann und genauso wenig warum man sich das anhört.
xschakalx
Stammgast
#13506 erstellt: 09. Sep 2012, 12:30

Tron2.9 schrieb:

xschakalx schrieb:
The Avengers

Kontrast und Schwarzwert kann ich aufgrund meines Epson 3200 nicht wirklich beurteilen...


Das ist nun schon das zweite mal, das ich hier lese wie Du Deinen Beamer unter Wert verkaufst. Habe auch den 3200 und der macht ein wirklich tolles Bild. Es mag sein, das doppelt oder dreifach so teure Beamer ( oder andere Beamertechniken) einen viel besseren Schwarzwert haben, aber das sollte Dich nicht davon abhalten können, den Kontrast von Film a in Relation zu bereits gesehenen Filmen b, c oder d setzen.


Um aber ein mehr oder weniger objektives Urteil zu fällen, braucht es auch geeignete technische Mittel. Und so gut wie der Epson ist, muss man auch eingestehen ,dass er in den Bereichen Kontrast- & Schwarzwert nicht im geringsten überzeugt. Von daher lässt sich ein Bild nicht wirklich gut beurteilen, wenn der Beamer in dem jeweiligen Bereich kein gutes Bild macht. Der Beamer überzeugt mich bei keinem Film bezüglich diesen Punkten, daher kann ich schlecht beurteilen, wie der Film abschneidet.
Muppi
Inventar
#13507 erstellt: 09. Sep 2012, 14:30
One Way Trip

Film: 6/10 Hier wurde Einiges abgeschaut, mehr oder weniger gut gekonnt. Dauert leider recht lange bis er mal in Fahrt kommt, und einige Effekte waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Bild: 7/10 Ganz ok mit guter Tiefenschärfe, störend ist der "Blau-Stich" bei den vielen dunklen Aufnahmen.

Ton: 8/10
Hier kann man nicht viel klagen, etwas frontlastig aber klar und deutlich.


Kann man sich anschauen wenn man Langeweile hat. Mein Videothekar hatte mir den empfohlen, worauf ich doch nicht so ganz seinen Geschmack teile. Die Grundidee ist wirklich gut mit einem überraschenden Ende, hätte man aber durchaus besser umsetzen können. Das Vieles abgekupfert wurde ist ja noch ganz ok, aber über die GZSZ-artigen Dialoge sollte man hinwegsehen können.
In meine Sammlung kommt der definitiv nicht.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13508 erstellt: 09. Sep 2012, 19:31
Moon (2009) - Amaray Edition DE

Duncan Jones gelingt mit seinem Spielfilm-Debut als Regisseur gleich ein sehr guter Start. Mit viel Gespür für hervorragendes Charakter- und Psycho-Kino gelingt es ihm, den Seher an seine Bilder zu fesseln.
Dazu beweist Sam Rockwell, dass er nicht nur als Nebendarsteller eine gute Figur machen kann.
Das Drehbuch von Nathan Parker und die resultierende Regie fesseln von der ersten bis zur letzten Minute dieses sehr ruhigen und minimalistischen Sci-Fi-Streifens, der durchaus das Zeug zu einem zeitlosen Klassiker hat.

Trotzdem eine Prise Witz ständig präsent ist, versteht es Duncan durchweg die Brisanz im Film hoch zu halten.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Story um zwei Klone, die durch Zufall feststellen das ihnen ein menschliches Dasein vorgegaukelt wird, ist spannend aufgebaut.
Faszinierend ertappte ich mich selbst dabei, wie ich ständig bemerkte, dass das Verhalten der Protagonisten sehr real und ohne reißerische Momente dargestellt wird.
Auch ist hier kein heldenhaftes Verhalten verarbeitet worden. Der Film zeigt sehr bodenständig völlig nachvollziehbare Interaktionen zweier Lebewesen, die im Zuge ihrer Entdeckungen immer verzweifelter werden.

Daneben gibt es noch den Roboter "GERTY", im O-Ton von Kevin Spacey gesprochen. Er wird so in Szene gesetzt, dass er wandlungsfähig die Stimmung deprimieren lässt und ein ander Mal aber wieder Hoffnung aufkeimen lässt.

Clint Mansell spielt dazu einen erstklassigen Score ein. Der geht unter die Haut, und trifft die Stimmung der Bilder immer auf den Punkt. Er ist wie die Geschichte minimalistisch, aber mit hohem Wiedererkennungswert behaftet.

Das Bild der Blu-ray macht richtig Spaß. Die dunklen Szenen auf der Mondoberfläche sind scharf und gut ausgeleuchtet. Filmkorn ist vorhanden, aber es wirkt nicht störend. Es ist so minimal, dass Nahaufnahmen nicht beeinträchtigt werden. Knackige Farben dürfen nicht verlangt werden. Das Set ist in vielen matten grau-schwarz-weiß-Tönen gehalten. Farbe ist nur wenig vertreten.

Der Score wird (im Ton) sehr sauber auf die Lautsprecher gelenkt. Klasse wie voluminös die Klavierstücke wirken. Da der Film generell jedoch ruhig gehalten wird, bietet er kein Feuerwerk für eine 5.1-Anlage.

Fazit:
Großes Kino. Einen Blindkauf durchaus wert. Überzeugt mich auf ganzer Linie. Und andere User mindestens in Teilen.


[Beitrag von Klinke26 am 09. Sep 2012, 21:21 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#13509 erstellt: 09. Sep 2012, 20:07
Equilibrium

Um es vorne weg zu sagen: Das war wirklich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Warum? Naja, zuerst einmal hat es der (Achtung Sarkasmus) renomierte Regisseur Kurt Wimmer nicht nur geschafft, eine recht solides Fundament einer ernst zu nehmenden Story komplett ins lächerliche zu ziehen, sondern auch guten Schauspielern, wie Chistian Bale oder Emma Watson einen Schandfleck auf ihre bisher fast makellose Liste von Rollen in Blockbustern zu zaubern. Absolut keiner der handelnden Personen konnte seine Rolle im Film gut rüberbringen.
Die Action-Szenen waren so stark von Matrix abgekupfert, dass man zwischendurch das Gefühl hatte, Bale würde sich im nächsten Moment in Neo verwandeln. Allerdings verflog dieses Gefühl kurz darauf wieder, als man merkte, dass die Szenen so extrem lächerlich waren, damit meine ich vor allem Bales Pistolen-Kung-Fu, dass sie sogar die Szene der vielen Smiths gegen Neo aus Matrix 2 noch bei weitem übertreffen.

zum Glück hörte Wimmer anscheinend gegen Ende der Dreharbeiten das wimmern der Mitarbeiter, die noch ein bisschen Hirn hatten und ließ dem Film in einem viel zu frühem Ende gipfeln, was ich gar nicht als schlimm empfand.

Was mich aber am meisten Enttäuscht hat, und das sage ich als Fan und Sammler, war die total nervige Filmmusik von Klaus Badelt, der bei so gut wie jedem anderen Film großartiges geleistet hat. Wie man so ein Talent, das schon mit den ganz großen, wie Hans Zimmer, John Powell oder Harry Gregson-Williams zusammengearbeitet hat derart verschwenden kann ist mir ein echtes Rätsel.


Um es auf den Punkt zu bringen:

Film: 1/10

Bild und Ton: keine Bewertung, da in der Schule mit LowFi Equipment gesehen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13510 erstellt: 09. Sep 2012, 20:26
Interessant auch mal so eine Auffassung zu diesem Film zu lesen.
Ich gehöre wie viele Andere zu den Befürwortern diesen Streifens. Aber deine Ansicht ist auch ganz interessant.
Kampfkeks12321
Inventar
#13511 erstellt: 09. Sep 2012, 20:32
So viele könnens bei einem Box Office von 5,3 mio nicht gewesen sein.

Der, der die BD mitgebracht hatte war auch ein Beführworter des Films, dafür wurde er aber auch von 90 % der Klasse ausgebuht. Mich wunderts nur, dass unsere Ethiklererin so einen Film zugelassen hat, wo sie doch nach 5 min von New Kids nur Kopfschüttelnd den Computer ausgemacht hat.
HiFi-Frank
Moderator
#13512 erstellt: 09. Sep 2012, 20:57
Jede Bewertung ist zwar subjektiv, aber 1/10 bei diesem Film lässt mich doch an deiner Filmkenne zweifeln

Soll jetzt hier aber keine Diskussion werden

Schönen Sonntag noch

Frank
Kampfkeks12321
Inventar
#13513 erstellt: 09. Sep 2012, 21:18
Genau das gleiche könnte ich auch über deine und Klinkes Meinung sagen.

Jeder hat so seine Filme, die er wider jegliche Äußerungen als abstoßend bzw. Meisterwerk bezeichnet. Und wie schon öfters gesagt, sollen meine Kritiken so weit es geht den Eindruck auf den Durchschnittskinogänger widerspiegeln und bei so einer niedrigen Gewinnspanne und teils niederschmetternden Kritiken hab ich das denke ich mal recht gut. (solche Details sehe ich mir um Objektivität beizubehalten immer erst nach dem Film an).


Danke, gleichfalls! Wird er definitiv noch werden.


Letztes Off-Topic Kommentar für heute.
Tron2.9
Inventar
#13514 erstellt: 09. Sep 2012, 23:18

Kampfkeks12321 schrieb:


...sollen meine Kritiken so weit es geht den Eindruck auf den Durchschnittskinogänger widerspiegeln und... ...hab ich das denke ich mal recht gut.


Nö, hast Du nicht. Abgesehen von mir und meinem gesamten Freundeskreis finden wohl noch "einige andere" Equilibrium doch recht gut. KLICK

Und das Kinoeinspielergebnisse nicht der Maßstab sind, zeigt wohl das Beispiel Blade Runner deutlichst.

Gerne noch was zum Thema:

Sherlock Holmes- Spiel im Schatten

Bild: 8,5/10

Ton: 8/10

Film: 9/10

Fand den zweiten Teil tatsächlich noch ein Quentchen besser als den Vorgänger. Der Story war jederzeit gut zu folgen und bei 5,6 Gelegenheiten musste ich lauthals und lange lachen (ein Stichwort: Schlußszene/Sessel)
#slevin
Stammgast
#13515 erstellt: 09. Sep 2012, 23:53

Kampfkeks12321 schrieb:
Equilibrium

Naja, zuerst einmal hat es der (Achtung Sarkasmus) renomierte Regisseur Kurt Wimmer nicht nur geschafft, eine recht solides Fundament einer ernst zu nehmenden Story komplett ins lächerliche zu ziehen, sondern auch guten Schauspielern, wie Chistian Bale oder Emma Watson einen Schandfleck auf ihre bisher fast makellose Liste von Rollen in Blockbustern zu zaubern.

Du meinst wohl Emily Watson, oder hast du vielleicht doch "Harry Potter und der Stein der Weisen" gesehen?
Buschel
Inventar
#13516 erstellt: 10. Sep 2012, 09:48
Perfect Sense

Das Ende der Welt oder besser der Sinne tritt schrittweise, global synchronisiert, unerklärlich und unvermeidlich ein. Vor diesem Hintergrund spielt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Er ist der sprunghafte Frauenheld, sie die Verletzliche, die nicht wieder enttäuscht werden will. Der Film hat trotz des apokalyptischen Hintergrunds und einigen dementsprechenden Szenen einen ruhigen Erzählstil, der die Liebesgeschichte durch den Kontrast zum Umfeld hervorhebt. Dass keine Begründung für den Sinnesverlust gegeben wird, schadet dem Film nicht. Das Bild war gut bis sehr gut, aber ohne Wow-Effekte.

Film 7/10
Bild 8/10
Muppi
Inventar
#13517 erstellt: 11. Sep 2012, 11:40
Chronicle


Film: 9/10 Klasse Film, für mich persönlich eine der positiven Überraschungen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das solche Kräfte nicht immer wünschenswert sind, wurde hier sehr gut rübergebracht. Obwohl, fliegen würde ich auch ganz gerne.



Bild: 9/10
Trotz Wackelkamera-Optik bewegt sich die Bildqualität bezüglich Schärfe, Kontrast und Farbgebung auf überwiegend recht hohem Niveau.


Ton: 9/10
Toller Sound, die Rears bekommen häufig Futter und die Sprachverständlichkeit ist hervorragend.


Bin echt begeistert von diesem außergewöhnlichen Film. Ich hatte vorher die Befürchtung das er zu albern rüberkommt, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sehr gut wird auch transportiert, wie gefährlich solche Kräfte bei labilen Menschen sein können. Die innerliche Zerrissenheit von Edward und sein Verzweiflung sind förmlich spürbar.



[Beitrag von Muppi am 11. Sep 2012, 11:41 bearbeitet]
vn72com
Stammgast
#13518 erstellt: 11. Sep 2012, 12:59
Moon (2009) - Amaray Edition DE


Klinke26 schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Story um zwei Klone, die durch Zufall feststellen das ihnen ein menschliches Dasein vorgegaukelt wird, ist spannend aufgebaut.


Klasse Film!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich habe es so verstanden, dass es in erster Linie in dem dem Film darum geht, wie Großkonzerne in ihrer unendlichen Profitgier in der Zukunft mit einfachen Arbeitern umgehen. Ich sag nur der Aschehaufen neben dieser Kammer (hier fällt mir gerade der Name nicht ein)...
Sergio2607
Stammgast
#13519 erstellt: 12. Sep 2012, 17:54
Kann mir jemand kurz sagen, ob man die 3D Blu Ray von Avengers auch Ain 2D abspielen kann ?
Igelfrau
Inventar
#13520 erstellt: 12. Sep 2012, 17:59
Ja, geht mit jeder 3D Version.
Pascha123
Ist häufiger hier
#13521 erstellt: 13. Sep 2012, 09:09
Sucker Punch

Film 8,5/10
Klasse Film, denke aber nicht jedermans Geschmack.
Vor allem der Soundtrack im Film ist der hammer. (Hab mir das erstemal von einem Film die OST damals geholt)


Bild 9/10
Kann man nichts daran aussetzen, der look des Films passte.

Ton 9/10
Wie schon erwähnt geiler Soundtrack, bei den Action Szenen hat der Sub ordentlich mitgemacht. nur der Surroundsound ging ein wenig verloren deswegen der eine Punktabzug
Bm4n
Inventar
#13522 erstellt: 13. Sep 2012, 16:10

Igelfrau schrieb:
Ja, geht mit jeder 3D Version.


Das ist nicht richtig!

hier
andeis
Inventar
#13523 erstellt: 13. Sep 2012, 23:14

Pascha123 schrieb:
Sucker Punch

Film 8,5/10
Klasse Film, denke aber nicht jedermans Geschmack.
Vor allem der Soundtrack im Film ist der hammer. (Hab mir das erstemal von einem Film die OST damals geholt)


Bild 9/10
Kann man nichts daran aussetzen, der look des Films passte.



Sehe ich ebenso. Für mich war das in jeder Hinsicht ein Kunstwerk. Von Watchman war ich ähnlich begeistert.
los.wochos
Stammgast
#13524 erstellt: 14. Sep 2012, 18:07
The Avengers

Film : 10/10 - hat mich prächtig unterhalten - im Kino wie auch zuhause

Bild: 9,5 /10 - super, ganz dicht dran an der 10

Ton: 9,5 / 10 - das gleiche wie beim Bild

Ganz klare Kaufempfehlung
Igelfrau
Inventar
#13525 erstellt: 14. Sep 2012, 18:39

Bm4n schrieb:

Igelfrau schrieb:
Ja, geht mit jeder 3D Version.

Das ist nicht richtig!
hier

Doch, meine Aussage ist richtig.

Wie der Verfasser deines referierten Posts weiter unten auch schreibt, ist seine Aussage dort "etwas missverständlich ausgedrückt". Also bitte genau lesen und verstehen.

3D-BD sind immer abwärtskompatibel! Ist keine komplette Hardware und richtige Verkabelung gegeben, erscheint der Hinweis, dass 3D nicht wiedergegeben werden kann und nur 2D zur Verfügung steht.
HiFi-Frank
Moderator
#13526 erstellt: 14. Sep 2012, 19:08
Bitte dazu jetzt in diesem Thread keine Diskussion führen !!

Danke

Pascha123
Ist häufiger hier
#13527 erstellt: 14. Sep 2012, 23:56

los.wochos schrieb:
The Avengers

Film : 10/10 - hat mich prächtig unterhalten - im Kino wie auch zuhause

Bild: 9,5 /10 - super, ganz dicht dran an der 10

Ton: 9,5 / 10 - das gleiche wie beim Bild

Ganz klare Kaufempfehlung :)


Habe den auch gerade in 3D zuhause gesehen
Wollte den heute bei Saturn für 9 Euro holen, war aber ausverkauft deswegen die 3D Version aus der Videothek

Naja ganze 10 würde ich nicht geben, aber ne 8 ist es auf jeden fall.

Das 3D hat mich im Film nicht wirklich überzeugt, wie im Kino (war noch schlimmer) als auch Zuhause auf dem Plasma. Deswegen lass ich mal die Bewertung vom Bild komplett weg.

Beim Sound hatten meine Nachbarn auch Spass dran ne glatte 10
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13528 erstellt: 16. Sep 2012, 17:45
Die Tür - Amaray Edition DE

Neben "Krabat" ist das die zweite deutsche Verfilmung, die mich außerhalb von Komödien/Dramödien zu beeindrucken weiß.
Dem Film merkt man von Regieführung und Drehbuch eine deutsche Produktion nicht an.
Arno Saul leistet hier hervorragende Regiearbeit.

Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz geben ein tolles Team ab, und treiben die Story voll in der Sache stehend sehr gut voran.
Die Story die sie vermitteln ist im Mystery-Bereich angesiedelt. Aufgeklärt wird hier nichts. Da darf man nicht enttäuscht sein. Das Happy End besteht letztendlich aus einem anderen Handlungsstrang.
Ich finde es sehr intelligent wie sich das Drehbuch und damit einher gehend die Figuren entwickeln. Spannend, ja regelrecht fesselnd ist es, mit anzusehen wie die Situationen den Protagonisten zusehends entgleiten und sie immer weniger Herr der Lage bleiben.
Das Ganze gipfelt in einem tollen Showdown, der für mich clever gelöst ist.
Dabei nimmt der gesamte Film eine ruhige Erzählweise ein. Großartige Hetzjagden gibt es nicht. Theatralische Szenen ebenso wenig. Der Score ist sehr ruhig gehalten.

Was am meisten Freude macht, ist die schauspielerische Leistung von Mikkelsen/Schwarz. Sehr dramatisch und anspruchsvoll sind die Szenen, in denen sie aber cool und nicht angestrengt agieren. Diese Charakterrollen sind gewiss nicht einfach gewesen. Aber bei den beiden sehen sie einfach aus.

Das Bild gleicht sich dem Anspruch des Drehbuchs an. Es ist ausgewogen und zeigt keine Ausreißer nach oben oder unten. Sehr homogen und unspektakulär verläuft der Schärfeverlauf auf den Punkt. Die Farben sind kontrastarm angehalten. Filmkorn kommt nur wenige Augenblicke störend ins Blickfeld.

Akustisch stellt der Film ebenso wenig einen Meilenstein, aber eine solide Grundlage dar. Saubere Dialoge, toll abgemischte (wenige) Effekte, und das Ganze ohne ins Negative zu entgleisen.

Fazit:
Eine gute Abendunterhaltung für ein ruhiges Ausklingen eines Arbeitstages oder Wochenendes.
Aber auch zum vormittäglichen Schauen gut geeignet.

1492 Conquest of Paradise - Amaray Edition DE

Es ist ein waschechter Ridley Scott.
Das heißt, er beschränkt sich nicht nur auf die Reise an sich. Sondern er nimmt sich Zeit die Personen wachsen zu lassen und den Seher ein Porträt von den Hauptpersonen erstellen zu lassen.
So ist die Story gut durchdacht, wenngleich auch nicht ganz geschichtsgetreu. Gerard Dépardieu spielt eine tolle Kür. Auch Michael Wincott macht hier richtig Spaß.
In nur 2,5h Laufzeit schafft es Scott eindrucksvoll, kurzweilig vier Akte bestehend aus Aufbau, erste Tour, zweite Tour und Fall von Columbus darzustellen. Zusätzliche Handlungsstränge vermisse ich dabei nicht. Die Story ist so wie sie released wurde, sehr harmonisch und gut abgerundet.
Der Soundtrack von Vangelis weiß zudem die gezeigten Szenen eindrucksvoll und mit Nachdruck zu untermalen und zu verstärken.

Spannend ist sicherlich die Qualität des aufgelegten Blu-ray Releases .....

Bildlich bin ich enttäuscht. Während in Tageslicht-Szenen die vorgenommenen Filter kaum bis garnicht auffallen und ein sehr schönes, ausgewogenes und scharfes Bild vorherrscht; findet die Freude am sehen abrupt bei dunklen Szenen und bei Nahaufnahmen ein abruptes Ende.
Hier macht sich gleichbleibende DVD-Qualität bemerkbar, indem Weichzeichner sichtbar werden, die unschöne Grauschleier auf den dunklen Passagen hinterlassen. Die Nahaufnahmen wirken sehr grobkörnig, und die Schärfe lässt sichtbar nach.
Da wurde nicht viel gekonnt, bzw. sich mit dem Master nicht viel Mühe gegeben.

Akustisch bin ich mit dem O-Ton dafür sehr zufrieden. Der tolle Vangelis-Soundtrack kommt voluminös und teilweise sogar bombastisch auf die Lautsprecher. Effekte erwirken ein sehr ausgewogenes Mittendrin-Gefühl, indem sie sauber auf alle 5 Kanäle gelegt wurden.
Zudem klingen die Dialoge schön klar und sauber. Ein Grundrauschen ist nicht zu vernehmen.

Fazit:
Wer die DVD hat, muss nicht unbedingt neu kaufen. Allerdings machen die Schnäppchenpreise den Kauf erschwinglich.
Wer den Film nicht kennt, der sollte sich dieses Seefahrer-Abenteuer nicht entgehen lassen. Die Story und Darstellung dieser durch die Schauspieler ist hochwertig und verspricht durchaus einen unterhaltsamen Kinoabend.
fatty01
Inventar
#13529 erstellt: 16. Sep 2012, 19:31
Ich muss dir mal ein Kompliment aussprechen Klinke, für deine Reviews. Immer sehr detalliert beschrieben mit der viel Liebe zum Detail.
Deine Reviews heben sich hier wircklich deutlich von der Masse ab
west2630
Stammgast
#13530 erstellt: 16. Sep 2012, 19:44

fatty01 schrieb:
Ich muss dir mal ein Kompliment aussprechen Klinke, für deine Reviews. Immer sehr detailliert beschrieben mit der viel Liebe zum Detail.
Deine Reviews heben sich hier wirklich deutlich von der Masse ab :prost

dem kann ich mich nur anschließen.
Ich lese deine Kritiken sehr gerne,weil so ausführlich und höre bloß nicht auf sie zu schreiben.
metal_drummer
Inventar
#13531 erstellt: 16. Sep 2012, 20:03
The Avengers

Film: 55%
Mit Starbesetzung und massenhaft Action produziert der Regisseur hier einen reichlich langweiligen Film den ich ebenso öde fande wie Captain America. Die Sory ist zwar ganz net, aber mache Szenen sind so überzogen dass sie einfach nur noch lächerlich sind. Iron Man ist daher weiterhin mein Lieblingsfilm.

Bild: 100%
Absolute Referenz, ich könnte nicht einen Minuspunkt aufzählen !

Ton: 100%
Macht einfach nur Spaß !
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13532 erstellt: 16. Sep 2012, 20:04
WOW, danke fatty und west.

Sowas lese ich doch gerne.

Und ihr werdet noch länger meine Rezensionen lesen können.
Kampfkeks12321
Inventar
#13533 erstellt: 16. Sep 2012, 20:31
Das einzige was fehlt ist eine direkte Bewertung in Punkten für die Lesefaulen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13534 erstellt: 16. Sep 2012, 20:38
Nee, das ist ein Insider.

Wer mich hier als User kennt, weiß das ich den Zahlensalat aus Prinzip ablehne, und bestimmt nicht so schnell anwenden werde.
Kampfkeks12321
Inventar
#13535 erstellt: 16. Sep 2012, 21:00
Naja, jedem das seine.

Ich bewerte hingegen lieber alles in Zahlen, die sind für mich übersichtlicher und eindeutig.

Dafür ist deine Bewertung wahrscheinlich detailreicher.
bordon38
Stammgast
#13536 erstellt: 17. Sep 2012, 12:45
Am Wochenende gesehen

Ziemlich beste Freunde
Inhaltlich ist hier zum Film alles gesagt worden. Ich fand zunächst das Ende etwas abrupt, für mich hätte der Film auch noch 2 Stunden länger gehen können. Der Film war so gut, dass ich dachte, die Schaupspieler spielen sich selbst. Ich wollte am Freitagabend um 23:30 Uhr nur die erste halbe Stunde sehen, aber dann zog mich der Film so in seinen Bann, dass ich bis zum Ende schauen mußte

Film: 10/10

Beim Bild ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ich habe diesmal aber nur auf dem LCD geguckt.

Bild: 9/10

Der Film ist natürlich sehr dialoglastig, aber insgesamt (auch Autofahrten und Musikeinlagen) für mein Empfinden sehr harmonisch abgemischt. Es muß nicht immer an allen Ecken und Ende knallen.

Ton: 9/10

The Avengers 3D
Insgesamt von der Story vorhersehbar und diese interessiert auch eher am Rande. Im Vergleich fand ich Iron Man und Hulk wesentlich besser.

Film: 6/10

Das Bild in 3D war traumhaft, obwohl der JWC X30 in dieser Disziplin nicht zu den Überfliegern gehört. Ghosting war nur sehr wenig auszumachen. So muß ein Bild aussehen.

Bild: 9,5/10

Die Scheibe eignet sich hervorragend, um die Leistungsfähigkeit seines Subwoofers zu testen und die Nachbarn zu ärgern. Trotzdem gebe ich zwei Punkte Abzug, da im Surroundbereich deutlich Potential liegen gelassen wurde.

Ton: 8/10

Gruß
Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964