Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
los.wochos
Stammgast
#13325 erstellt: 16. Aug 2012, 12:03
Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Film: 8/10 - guter Mix aus Spannung, Story und Action

Bild: 8/10 - teils echt beeindruckende Aufnahmen (Zeitlupen-Szenen)

Ton: 9/10 - einen solchen Sound erwartet man in diesem Genre
Pascha123
Ist häufiger hier
#13326 erstellt: 16. Aug 2012, 12:22

fuechti schrieb:

Pascha123 schrieb:
Gangs of New York

Film 4/10

Hatte von dem Film um einiges mehr erwartet.
Wirkte zu sehr in die länge gezogen und zu viel durcheinander.

Bild 3/10
Hatte bei der BluRay einen hässligen Streifen am rechten Rand im Bild. Hatte schon angst, dass mein Fernseher ne Macke hat, war aber dem nicht so (zum Glück) Dazu kamen einige Bildfehler hinzu.

Ton 7/10
Der Surround kam gut rüber aber der Sound an sich ein wenig zu blass.


Von dieser Blu Ray gibt es 2 Ausgaben. Die 2. soll deutlich besser sein was das Bild betrifft!



Danke für den Tip.

Naja aber ein zweites Mal würde ich mir diesen nicht antun
fuechti
Inventar
#13327 erstellt: 16. Aug 2012, 17:26
Battleship

Außerirdische bedrohen während eines globalen Manövers im Pazifik die Welt.....
Liest sich erstmal eher dramatisch...Allerdings habe ich mich länger schon nicht mehr so köstlich amüsiert!
Sehr witziger Streifen!

Film: 9

Bild: 9
Hier gibt es eigentlich kaum was zu meckern.

Ton: 7
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf!


[Beitrag von fuechti am 16. Aug 2012, 17:45 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#13328 erstellt: 16. Aug 2012, 20:17
Die Piraten 3d

Die Stop-Motion-Technik kann absolut überzeugen.
Um Pirat des Jahres zu werden,benötigt man natürlich fette Beute.
Leider stehen dem Piratenkapitän nicht nur Charles Darwin,sonsern auch
die Königin von England im Weg. Hat viel Spaß gemacht!

Film 8,5/10
Bild 9/10
Ton 8/10
Kampfkeks12321
Inventar
#13329 erstellt: 16. Aug 2012, 21:11

fuechti schrieb:
Battleship



Ton: 7
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{



Also ich empfand den Ton (Englische Spur) als sehr kraftvoll mit teilweise auch richtig bösen Schlägen bei den Explosionen.
Ich hab zwar ab und zu mal auf die dt. Tonspur umgeschaltet, konnte da aber eigentlich keinen großen Unterschied feststellen.
xschakalx
Stammgast
#13330 erstellt: 17. Aug 2012, 05:47

fuechti schrieb:
Battleship

Ton: 7
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{



Was für Elektronik besitzt Du denn? Eine HD Spur holt nun sicher nicht sonderlich mehr aus den Ton raus als DD/DTS, ausser die deutsche Tonspur wurde beim abmixen verhunzt. Heute Abend wird der Film angeschaut, bin gespannt. Dass dieser Film über keinen guten Sound verfügen soll, mag ich ehrlich gesagt doch sehr bezweifeln.
TDurden69
Stammgast
#13331 erstellt: 17. Aug 2012, 06:30
So, gestern war dann Alien³ im Director`s Cut dran.

Film 8/10
Hatte schon wieder mehr vom Original als Aliens. Passende düstere Szenerie, viele britische Schauspieler...sicher nicht Finchers beste Regiearbeit, aber ein grundsätzlich guter Alien-Film, wobei mir die Schlussszene der Kinoversion besser gefallen hat. Danach hätte man das Projekt "Alien" in die Schublade stecken sollen...irgendein Franzose war aber anderer Meinung und hat`s verkackt.

Bild 6/10
Da war schon mehr HD drin als bei Aliens. Kann zwar bildtechnisch auch nicht mit dem Original mithalten, aber abgesehen von manchen Matschbildern (da konnte auch das Neumastering nichts mehr retten) ein grundsätzlich gutes Bild.

Ton 7/10
Auch hier, wie schon bei Aliens, gibt es wenige Surroundeffekte; das Meiste passiert auf den Fronts. Die jedoch schaffen eine für die Szenerie angemessene Räumlichkeit, die aber mit entsprechendem Einsatz der Rears noch eindringlicher wirken könnte. Der Subwoofer hat dafür ordentlich Beschäftigung.


[Beitrag von TDurden69 am 17. Aug 2012, 06:31 bearbeitet]
freakychemist
Stammgast
#13332 erstellt: 17. Aug 2012, 06:38
Ich hatte am Mittwoch das Vergnügen mit Ironman und Ironman2 anzuschauen:

Ironman
Film: 8/10
Man darf es alles nicht zu realistisch sehen, denn sonst macht der Film echt keinen Spaß. Die Story ist gut, von egozentrischen Playboy zum Retter der Welt, wenn auch nicht so neu. Der Film ist sehr gut umgesetzt und die speziell effects schön integriert.

Ton: 8/10
Sehr gut, wenn auch keine Referenz. Für einen Actionfilm hätte es ruhig noch etwas mehr sein können.

Bild: 8/10
Sehr schön. Ich habe kaum eine Unschärfe gesehen. Die Effekte waren gut.


Ironman 2
Film: 9/10
Was man von einer Vorsetzungen erwartet ist, dass es das gleiche in Grün ist nur mit mehr Effekten und einfach von allem mehr. Zum Glück ist es beim Ironman nur zum Teil so. Klar geht es schon in die Richtung (x verschiedene Anzüge), aber es werden auch sehr gut die Charaktere weiter ausgebaut. Die Familiengeschichte von Stark, etc. Allerdings haben sich für mich als Wissenschaftler die Nackenhaare aufgestellt, als Stark mit Plasmaleitung und superlaser eine neues Element schafft. Nunja, es ist ein Film.

Ton: 8/10
Sehr gut, vergleichbar mit dem erstem Teil

Bild: 8/10
Mehr Boom, etwas mehr Effekte. Allerdings macht es das Bild weder besser noch schlechter.


[Beitrag von freakychemist am 17. Aug 2012, 07:06 bearbeitet]
nsvrz
Stammgast
#13333 erstellt: 17. Aug 2012, 06:59
Die Bewertung für den Ton der beiden Iron Man Teile kann man aber locker auf eine 9-10 heben
freakychemist
Stammgast
#13334 erstellt: 17. Aug 2012, 07:07

»EraZeR« schrieb:
Die Bewertung für den Ton der beiden Iron Man Teile kann man aber locker auf eine 9-10 heben ;)

Ja, stimmt. Die waren wirklich gut. Aber eine 10 noch nicht. Dafür hat irgendwas gefehlt.
PoLyAmId
Inventar
#13335 erstellt: 17. Aug 2012, 07:53
Für mich ist das tontechnisch ne Zehn. So geil wenn man ordentlich aufdreht....

Alien 3 hab ich ja letztes auch auf BluRay gesehen. Mir ging die Leierei mit dem ewigen hin und herschalten der Syncronsprecher aber irgendwann so auf den Keks, dass ich auf O-Ton geschaltet hab. Ist ja nicht auszuhalten auf deutsch. Dafür ist der Cut von 2003 wirklich deutlich verbessert gegenüber der Kino Version. Die Schlussszene hat mir aber auch in der Kino Version bessser gefallen. Keinen Gefallen tun die Jungs sich auch mit dem Computer animierten Alien. Das ist der grösste Fehler, den man zu der Zeit hätte machen können. Da das Computer Alien aber hauptsächlich an der Belichtung scheitert, die so gar nicht zum restlichen Film passen will frag ich mich warum man die Szenen eigentlich nie verbessert hat. das sollte man doch heute ohne jede Problematik neu machen können. Ich mag die Stimmung von Alien 3 aber sehr. Auch an Alien 4 find ich nicht nur Schlechtes.
Ich war von der Bildquali eigentlich positiv überrascht besonders im direkten Vergleich mit DVD. Zwar ist der unterschied von DVD zu BluRay bei Teil 3 nicht so extrem wie im zweiten Teil (War ja baff wie scheisse die DVD ausschut in Bezug auf Pixelrauschen. Filmkorn kann man das wohl nicht mehr nennen.) aber insgesamt gefiel mir das Resultat.
toto7404
Stammgast
#13336 erstellt: 17. Aug 2012, 08:59

fuechti schrieb:

Pascha123 schrieb:
Gangs of New York

Film 4/10

Hatte von dem Film um einiges mehr erwartet.
Wirkte zu sehr in die länge gezogen und zu viel durcheinander.

Bild 3/10
Hatte bei der BluRay einen hässligen Streifen am rechten Rand im Bild. Hatte schon angst, dass mein Fernseher ne Macke hat, war aber dem nicht so (zum Glück) Dazu kamen einige Bildfehler hinzu.

Ton 7/10
Der Surround kam gut rüber aber der Sound an sich ein wenig zu blass.


Von dieser Blu Ray gibt es 2 Ausgaben. Die 2. soll deutlich besser sein was das Bild betrifft!


Die 2.te ist um einiges besser....bildtechnisch!!
los.wochos
Stammgast
#13337 erstellt: 17. Aug 2012, 09:16
Battleship

Film : 8/10 - besser als erwartet. Definitiv eine positive 2012er Überraschung

Bild : 9/10 - hier gibt´s kaum was zu meckern

Ton : 9/10 - obwohl es "nur" eine DTS-Tonspur ist, ist diese erstaunlich basslastig - hat Spaß gemacht!
Muppi
Inventar
#13338 erstellt: 17. Aug 2012, 09:26

toto7404 schrieb:

fuechti schrieb:

Pascha123 schrieb:
Gangs of New York

Film 4/10

Hatte von dem Film um einiges mehr erwartet.
Wirkte zu sehr in die länge gezogen und zu viel durcheinander.

Bild 3/10
Hatte bei der BluRay einen hässligen Streifen am rechten Rand im Bild. Hatte schon angst, dass mein Fernseher ne Macke hat, war aber dem nicht so (zum Glück) Dazu kamen einige Bildfehler hinzu.

Ton 7/10
Der Surround kam gut rüber aber der Sound an sich ein wenig zu blass.


Von dieser Blu Ray gibt es 2 Ausgaben. Die 2. soll deutlich besser sein was das Bild betrifft!


Die 2.te ist um einiges besser....bildtechnisch!!



Kann ich bestätigen, denn die Remastered Version sieht um Einiges besser aus, zumal ich den Film selbst auch deutlich besser bewerten würde.


[Beitrag von Muppi am 17. Aug 2012, 09:27 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#13339 erstellt: 17. Aug 2012, 10:45

xschakalx schrieb:

fuechti schrieb:
Battleship

Ton: 7
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{



Was für Elektronik besitzt Du denn? Eine HD Spur holt nun sicher nicht sonderlich mehr aus den Ton raus als DD/DTS, ausser die deutsche Tonspur wurde beim abmixen verhunzt. Heute Abend wird der Film angeschaut, bin gespannt. Dass dieser Film über keinen guten Sound verfügen soll, mag ich ehrlich gesagt doch sehr bezweifeln.


Schau in mein Profil.
Und wo ich es hier gerade gelesen habe! Iron Man z.B. hat eine großartige Tonspur. Das nur so am Rande.
Und um Missverständnissen vorzubeugen. Nein, ich habe an meiner Anlage nichts geändert.
metal_drummer
Inventar
#13340 erstellt: 17. Aug 2012, 12:19

obwohl es "nur" eine DTS-Tonspur ist, ist diese erstaunlich basslastig - hat Spaß gemacht!


Seit wann hat das Tonformat was mit der Basslastigkeit zun tun ? Auch eine mp3 Datei mit 128 kbit/s kann basslastig sein.
BornChilla83
Inventar
#13341 erstellt: 17. Aug 2012, 14:19

fuechti schrieb:
Battleship
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{


Sorry, aber das ist einfach grober Unfug!
dropback
Inventar
#13342 erstellt: 17. Aug 2012, 15:39

BornChilla83 schrieb:
...
Sorry, aber das ist einfach grober Unfug!

+ 1
Ich konnte auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen der Englischen und der Deutschen Tonspur feststellen.
Das war bei Transformers 3 z.b. ganz anders. Da kann man die Deutsche ja echt in die Tonne kloppen...
Battleship finde ich inzwischen, nachdem ich ihn noch mal gesehen habe, wirklich amüsant.
Damals im Kino hab wäre ich fast raus gegangen, aber inzwischen finde ich vor allem den Pathos und das "Übertriebene" wirklich lustig.
Auch technisch gibts an der BD wenig auszusetzen, von daher:
Film: 7,5/10
Bild: 9/10
Ton: 9,5/10
los.wochos
Stammgast
#13343 erstellt: 17. Aug 2012, 16:35

metal_drummer schrieb:

obwohl es "nur" eine DTS-Tonspur ist, ist diese erstaunlich basslastig - hat Spaß gemacht!


Seit wann hat das Tonformat was mit der Basslastigkeit zun tun ? Auch eine mp3 Datei mit 128 kbit/s kann basslastig sein.


reiner Erfahrungswert - das war schon früher bei den meisten DVD´s so. Die DolbyDigital-Spur war meist basslastiger als die DTS-Spur.
Mickey_Mouse
Inventar
#13344 erstellt: 17. Aug 2012, 22:22
Real Steel

Film: 7/10
Bild: 9/10
Ton: 7/10 (englisch original)

hmm, eigentlich könnte man zumindest bei Film und Ton jeweils eine von ... bis Bewertung abgeben, je nachdem worauf es einem ankommt.

Zum Film: auf der einen Seite ist da eine schon 1000mal erzählte "Vater muss sich nach Jahren zum ersten Mal um unehelichen Sohn kümmern" Geschichte, die hier irgendwie noch "sanfter" abläuft als sonst, erst knallt es (nichtmal richtig) und dann raufen sie sich doch zusammen.
Aber die Art und Weise wie diese einfache Geschichte erzählt wird, ist interessant und unterhaltsam. Es ist eine gelungene Mischung aus: Transformers, Rocky, StarWars1 (mit den PodRacern) und anderen, ohne dabei abgekupfert oder lächerlich zu wirken. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt!

Genauso ist es beim Ton. Sofort registriert: 7.1 Ton, mal wieder. Dann die Ernüchterung, vm Surround-Bild her eher schwach, auf gar keinen Fall 7.1 würdig, da hätte ich maximal 5/10 Punkten vergeben. Ich bin ja nicht so der Bumm-Bumm Fan, aber die Bässe bei den Kampfszenen alleine wären klare 10/10 gewesen!
Sowas von trockenen Schlägen, die einem das Bier aus der Hand hauen, habe ich bisher noch bei keinem anderen Film erlebt!

Und da schließt das Bild gleich an!
Es passt immer zur jeweiligen Situation, bei den Fahrten durch die "Landschaft" fliegen die Laubblätter gestochen scharf umher, sind entsprechend "blass" um die Stimmung zu unterstützen. Genauso sind die Bots z.T. sehr bunt, ohne dabei kitschig zu wirken, es passt einfach und macht richtig Spass!

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film, der zwar nur mit einer einfachen aber dafür gut erzählten Story aufwarten kann, beim (Surround) Ton leichte Schwächen zeigt, die durch gute Sprachverständlichkeit und extrem gute Bass-Sequenzen ausgeglichen werden und einem rundum extrem guten Bild gefällt.
--Torben--
Inventar
#13345 erstellt: 17. Aug 2012, 22:58

Mickey_Mouse schrieb:
Es ist eine gelungene Mischung aus: Transformers, Rocky, StarWars1


Du hast "Over the Top" vergessen
fuechti
Inventar
#13346 erstellt: 18. Aug 2012, 03:41
Operation Walküre

Geschichtsunterricht der unterhaltsamen Art mit einer Reihe hochkarätiger Darsteller.

Film: 8

Bild: 8
Durchweg gute Qualität mit Luft nach oben.

Ton: 8
Auch hier kann man nicht meckern.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13347 erstellt: 18. Aug 2012, 10:54
Island 63° 66° N - Limited Edition DE

Vol.1 - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land


Stefan Erdmann zeigt uns hier einen Zusammenschnitt seiner 16 Aufenthalte auf der Vulkaninsel.
Beeindruckend weiß er, die Bilder auf den Seher wirken zu lassen. Man bekommt eine sehr gute Vorstellung davon, wie er als mittendrin stehender Betrachter von der Schönheit des Landes und dessen gewaltiger Gesteinsformationen beeindruckt sein muss.
Diese Dokumentation will er jedoch nicht als Wissens- denn vielmehr Bewusstseinserweiterung vermittelt wissen. Informationen über Geologie, Flora unf Fauna werden von ihm nur sehr spärlich gegeben. Er beschreibt die gezeigten Bilder in melancholischen und psychedelischen Worten.
Damit kann er sehr gut seine Verbundenheit mit diesem Land ausdrücken, und wie stark er von der Insel fasziniert ist.
Wenn man sich darauf erinlässt, können seine Worte die Bilder gut unterstreichen.
Wer sich nicht darauf einlassen möchte, hat die Möglichkeit den Film als Bilddokumentation laufen zu lassen. In einer auf allen drei Blu-rays beherbegten "undetermined"-Tonspur werden die Bilder ausschließlich mit der musikalischen Untermalung gezeigt.

Die Qualität der gezeigten Bilder ist atemberaubend. Ich war selbst schon einige Tage auf Island, und habe die Insel mit einem Bus erkundet. So einige Orte konnte ich auch wieder erkennen und mir in Erinnerung rufen. In einer akkuraten Schärfe, die nur selten von schnellen Kamerafahrten unterbrochen nachlässt, zeigt uns Erdmann Gesteinsformationen, Flüsse, Krater, Bäche, und endlose Ebenen. Stellenweise kommt das Bild auch mal ins Ruckeln.
Weiterhin wird die Landschaft in knackigen, gut kontrastierten Farben wiedergeben. Das Bild macht richtig Freude.

Die Hintergrund-Musik finde ich ok gewählt. Keine Highlights, aber auch keine Fehlgriffe. Die Stücke passen gut zu den BIldern, könnten jedoch abwechslungsreicher gestaltet worden sein.

Was ich an dieser (wie auch den anderen beiden Teilen) Blu-ray bemängele ist, dass man sich auf seiner Reise im Film als Zuschauer nicht zurechtfindet. Es fehlt eine Ortsübersicht, auf der man schnell nachvollziehen kann wo sich Erdmann gerade befindet. Selbst in Kartenform liegt kein Inselplan vor.
Erst in den Extras findet man dann einen Inselplan, wo zu jedem besuchten Ort nochmal wenige Sekunden Einspielungen gezeigt werden, die aber auch im Hauptfilm vorkommen.

Vol. 2 - Der Laugavegur, Weg der heißen Quellen


Hier begibt sich Erdmann auf einen reinen, mehrtägigen Fußmarsch auf einen nur kleinen Teil der Insel im Süden. Er beschreibt in fantastischen BIldern gleichen Stiles wie schon auf der ersten Blu-ray, die Eindrücke die er aus der Geologie abseits des Weges mitnimmt.
Auch hier gibt es wie gesagt keine Wissensvermittlung, denn vielmehr den Versuch seine Eindrücke von der Wanderung auf den Seher zu übertragen. Es gelingt durchaus, wenn man sich darauf einlassen möchte.
Abwechslungsreich zur ersten Blu-ray ist hier zudem, dass auch andere Menschen häufig auf den Bildern erscheinen. die interviewt er zwar nicht. Aber irgendwie lockert es die Einöde des Landes etwas auf.
Erdmann scheint jedoch wenig Begeisterung über andere Wanderer zu empfinden. Er bleibt freundlich und reserviert, möchte sie aber gern umgehen.

Ebenso zeigt die zweite Blu-ray nur veinzelt Schwächen im Schärfeverlauf. Der überwiegende, fast ausschließliche Teil des Films ist wieder sehr hochwertig in Schärfe und Farben präsentiert.
In den letzten 10 Minuten des ersten Films, lässt sich Erdmann selbst filmen. Wie er da mit einer 10m langen Teleskopstange an einem Abhang rumkrepelt, verzeihe ich ihm gern das ein oder andere nicht 100% gelungene Bild.

Die untermalende Musik wirkt hier recht eintönig und bekannt. Wenig spektakulär, fast schon einschläfernd. Diesen Teil sollte man in etwas fitterem Zustand schauen.

Vol. 3 - Island von oben

Wie der Titel vermuten lässt, zeigt er Erdmanns Präsentationen der Insel aus der Vogel-Perspektive. In seiner 16. Reise auf die Insel hat er mit seinem isländischen Freund und Sportflieger eine mehrwöchige Rundreise im Ultra-Leichtflugzeug unternommen. Größtenteils werden Aufnahmen von oben gezeigt, aber auch wenige Bilder wie gewohnt vom Boden aufgenommen.
Seine melancholische art die Bilder zu beschreiben ist dieselbe geblieben. Aber hier spricht er weitaus weniger als in den vorherigen beiden Filmen. Man hört ihn äußerst selten. Die Bilder werden zum größten Teil von einem Score neuer Musikstücke, die wieder etwas stimmiger als im zweiten Film wirken, begleitet.
An den Luftaufnahmen an sich merkt man, dass er scheinbar noch nicht viel Erfahrung mit Aufnahmen aus der Luft gemacht hat.
Die Qualität der Bilder bleibt oft ungebrochen. Aber häufiger mehren sich die Bildanteile, an denen es unscharf wird.
Aber warum ich auch die Erfahrung anspreche, ist der Umstand das viele Aufnahmen aus einem langweiligen Blickwinkel vorgenommen wurden. Berge, Krater, steile Abhänge könnten sehr viel beeindruckender und spektakulärer beleuchtet werden.

Fazit:
Für den standard Island-Interessierten möchte ich den ersten Film von Erdmann empfehlen. Er reicht aus, um sich Erdmanns Form der Island-Bilder anzunehmen. Er bestreicht bereits die gesamte Insel.

Die Limited Edition empfehle ich denen, die von Erdmanns erstem Film doch nicht ganz abgeneigt wurden, bzw. denen die sich mit Island doch näher verbunden fühlen.
Die bekommen mit der zweiten und dritten Blu-ray nochmal einen etwas tieferen Einblick in viele Orte, die ebenfalls schon auf der ersten Blu-ray beleuchtet wurden.
fuechti
Inventar
#13348 erstellt: 19. Aug 2012, 06:05
Der weisse Hai

Eine absolut würdige und vor allem hervorragende Restaurierung dieses Klassikers von 1975.

Film: 10
Auch nachdem man ihn zum x-Mal gesehen hat. Einfach unerreicht!

Bild: 9
Wie schon erwähnt. Da hat sich Universal selbst übertroffen!
Wenn ich an so manchen anderen älteren Streifen denke bin ich fast geneigt hier die Höchstwertung zu geben unter Brücksichtigung des Alters dieses Klassikers.

Ton: 10
Danke für die originale Synchronisation! Auch wenn's "nur" Mono ist! Auch wenn die neue Synchro sogar HD 7.1 ist.
Muppi
Inventar
#13349 erstellt: 19. Aug 2012, 12:34
@fuechti

Hab mal reingeschaut und kann den Bildeindruck nur bestätigen. Einfach klasse das man sich hier soviel Mühe beim Master gemacht hat. Das der Film eine 10/10 bekommt versteht sich natürlich von selbst.
Buschel
Inventar
#13350 erstellt: 19. Aug 2012, 12:36
The tree of life

Wow.

Bildgewaltig, non-verbal, suggestiv, emotional berührend.

Film 10/10
Bild 8-9/10
vn72com
Stammgast
#13351 erstellt: 19. Aug 2012, 15:48
Die Tribute von Panem

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10

Meines Erachtens eine völlig absurde Story.
Das Bild im Film ist durch die verschiedenen Kameras teilweise extrem unterschiedlich -> finde ich blöd.
Sergio2607
Stammgast
#13352 erstellt: 19. Aug 2012, 16:33
Einfach ziemlich viel von Battle Royale kopiert
Hobre0815
Stammgast
#13353 erstellt: 20. Aug 2012, 07:20
Die schwarze Frau

Film, Ton und Bild erhalten von mir jeweils 8/10

Der FIlm ist an sich nix besonderes, wurde alles schonmal irgendwo verfilmt. Das Thema was aufgegriffen wurde ist so ziemlich das Ausgangsmaterial für jeden Horrorfilm oder Horrorthriller. Dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Daniel Radcliff / Harry Potter macht seine Sache ganz gut.......

Bild und Ton auf hohem Niveau.
TDurden69
Stammgast
#13354 erstellt: 20. Aug 2012, 07:39
Star Wars - Eine neue Hoffnung

Film 7/10
Die 3 Punkte Abzug gibt`s ausschliesslich für das nachträgliche Verhunzen eines Klassikers...ausserdem wurde das Resultat nachträglich nochmal verhunzt.

Bild 10/10
Gemessen am Alter wurde hier ganze Arbeit geleistet. Das Bild ist überwiegend knackscharf, nur in den Wüstenszenen macht sich leichtes Grieseln bemerkbar.

Ton 10/10
Grandios! Sämtliche Tonfehler der SE-DVD wurden bereinigt; die Stimmen klingen endlich nicht mehr wie durch die Blechdose gesprochen. Die Rears werden leider nicht so stark angesprochen wie ich`s mir gerne gewünscht hätte (überwiegend nur bei den SE-Szenen), aber da jammere ich auf sehr hohem Niveau. Was auf 2.1 abgeht, ist bemerkenswert.

Bin mal gespannt, wie sich die Originalversion auf Bluray macht...oder glaubt wirklich jemand daran, dass sie nicht irgendwann kommt?
freakychemist
Stammgast
#13355 erstellt: 20. Aug 2012, 07:41
Hangover 2

Film: 4/10
Ich hatte wirklich mehr erwartet. Der Film war nicht gut. Es hat eine halbe Stunde gedauert bis ich zum ersten mal Lachen musste. Das ist für eine Komödie einfach kein guter Wert. Im allgemeinen halten sich die wirklich großen Lacher hier sehr dezent zurück. Die Story ist einfach nur ein großes Chaos und im vergleich zu Hangover nur noch chaotische und alles etwas herber.

Bild: 8/10
Hat gepasst, einige nette Kamerafahrten, aber sonst nichts besonderes.

Ton: 8/10
Stimmen klar und gut verständlich, musikalische Untermalung gut, wenn auch manchmal nicht so passend. Besonders wenn schauspieler anfangen zu singen. naja.
Hobre0815
Stammgast
#13356 erstellt: 20. Aug 2012, 08:29
Der weiße Hai

Bild, Ton und Film erhalten von mir jeweils eine 9.
FÜr das Alter des Films ist es einfach eine Augenweide. Manch neuer FIlm ist nicht so gut umgesetzt.

Klare Kaufempfehlung. Dieser Streifen darf in keiner Sammlung fehlen.
metal_drummer
Inventar
#13357 erstellt: 20. Aug 2012, 16:43

BornChilla83 schrieb:

fuechti schrieb:
Battleship
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{


Sorry, aber das ist einfach grober Unfug!


Klick
Muppi
Inventar
#13358 erstellt: 20. Aug 2012, 16:54

metal_drummer schrieb:

BornChilla83 schrieb:

fuechti schrieb:
Battleship
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{


Sorry, aber das ist einfach grober Unfug!


Klick


Ok, aber das der Ton "dünn" klingt halte ich für einen schlechten Scherz.
kaefer03
Inventar
#13359 erstellt: 20. Aug 2012, 17:05
Der Ton war doch i.O, evtl. hat da jemand Bose Würfel. 9/10

Bild 8,5/10

Handlung 4/10, mir kam der Film langgezogen und langweilig vor.

Transformer läßt grüßen, Hasbro.....

Den Abspann zu ende anschauen.


[Beitrag von kaefer03 am 20. Aug 2012, 17:08 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#13360 erstellt: 20. Aug 2012, 17:55
Game Of Thrones

Hoffe die zweite Staffel kommt bald raus! Habe eigentlich wenig Zeit
für Serien,aber diese 560 Min.habe ich verschlungen!

Film 10/10
Bild 9/10
Ton 8,5/10
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13361 erstellt: 20. Aug 2012, 18:06
Tormented - Amaray Edition DE

Einen Film für den anspruchslosen Bier-Abend haben wir hier.
Die Story ist ein oberflächliches "Zehn kleine Negerlein"-Schema F .
Die Gören sind allesamt sowas von nervig, dass man auch garnicht mitfühlt was mit denen vorgeht.
Der Humor des Films beschränkt sich darauf, dass der Seher froh sein kann wenn wieder mal jemand ins Gras beißen musste und eine Dummbratze weniger Zeit und Nerven des Zuschauers beansprucht.

Trotz seiner oberflächigen Story wühlt der Film etwas auf. Nicht weil die Story es hergibt. Sondern weil jeder Seher feststellen wird, dass solche Einzeller tatsächlich in jeder größeren Schule anzufinden sind.

Der Film ist auch kein "Thriller". Spannung kommt hier keineswegs auf.
Also ..... Spannung = Null, Humor = nicht vorhanden. Eine Teenie-Story die einfach nur dahin siecht. Macht keinen Spaß.

So anspruchslos der Film, so unauffällig auch das Bild. Hier und da hat man sich mit dem korrekten Schärfepunkt vertan. Filmkorn ist präsent. Nicht störend. Aber das Bild ist nicht glasklar. Die Farben wirken teilweise blass.

Ein wenig aufhorchen lässt der Ton. (O-Ton) Ist gut abgemischt. Splatterszenen wurden so vertont, dass der Seher mitten im Geschehen sitzt. Aber sonst ist auch der Ton recht unspektakulär.

Fazit:
Ausleihen für nen Bier-Abend.
Zum zweimal gucken taugt der Streifen einfach nicht.
Kampfkeks12321
Inventar
#13362 erstellt: 20. Aug 2012, 18:10

kaefer03 schrieb:
Der Ton war doch i.O, evtl. hat da jemand Bose Würfel. 9/10




Ich glaube ein Bose-System hätte den Film in Kino Lautstärke nicht überlebt.
Weaper
Inventar
#13363 erstellt: 20. Aug 2012, 19:30

MichaW schrieb:
Game Of Thrones

Hoffe die zweite Staffel kommt bald raus! Habe eigentlich wenig Zeit
für Serien,aber diese 560 Min.habe ich verschlungen!

Film 10/10
Bild 9/10
Ton 8,5/10


Dem kann ich mich 1:1 anschließen, bis auf das mit wenig Zeit
Und das von jemand der sich eigentlich keine Serien kauft.

Die zweite Staffel soll nächstes Jahr um die gleiche Zeit wie die erste rauskommen, also ca. Frühling.
Mickey_Mouse
Inventar
#13364 erstellt: 20. Aug 2012, 19:54

metal_drummer schrieb:
Klick

ja und? es ist halt "nur" dts Ton!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man mit Schuhkarton LS der untersten Einsteiger-Klasse den Unterschied zwischen dts und dts-HD hören kann? Oehlbach Kabel hilft da auch nicht weiter, im Gegenteil...

Ich glaube das war mit: "grober Unfug gemeint"

Leider war der Film heute in beiden Videotheken die ich so regelmäßig abklapper ausgeliehen, aber ich bleibe dran!
freakychemist
Stammgast
#13365 erstellt: 20. Aug 2012, 20:41

MichaW schrieb:
Game Of Thrones

Hoffe die zweite Staffel kommt bald raus! Habe eigentlich wenig Zeit
für Serien,aber diese 560 Min.habe ich verschlungen!

Film 10/10
Bild 9/10
Ton 8,5/10


Zustimmung. Die zweite Staffel ist auch echt gut. Kann ich nur empfehlen.
Igelfrau
Inventar
#13366 erstellt: 20. Aug 2012, 20:52
Game Of Thrones ist definitiv eine Ausnahmeserie. Einen ähnlichen Sog hab ich bisher nur bei den Lost Staffeln erlebt. Auch die haben mich viele Abende genussvoller Unterhaltung "gekostet".
schmul
Inventar
#13367 erstellt: 20. Aug 2012, 21:14
Die beiden Serien und Breaking bad, The wire, The shield, Awake, Homeland, Rubikon, Life, boardwalk Empire und noch ein Paar...
metal_drummer
Inventar
#13368 erstellt: 20. Aug 2012, 21:27

Mickey_Mouse schrieb:

metal_drummer schrieb:
Klick

ja und? es ist halt "nur" dts Ton!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man mit Schuhkarton LS der untersten Einsteiger-Klasse den Unterschied zwischen dts und dts-HD hören kann? Oehlbach Kabel hilft da auch nicht weiter, im Gegenteil...

Ich glaube das war mit: "grober Unfug gemeint"

Leider war der Film heute in beiden Videotheken die ich so regelmäßig abklapper ausgeliehen, aber ich bleibe dran!


Wo liegt denn dein Problem ? Ich habe überhaupt nichts behauptet !!! Ich hab nur den Bericht verlinkt um klarzustellen, dass anders als erst erwartet, keine DTS-HD Tonspur drauf ist. Nicht mehr und nicht weniger !

Und hättest Du mein Profil komplett durchgelesen, wäre Dir auch aufgefallen dass ich nicht mal einen DTS-HD fähigen AV Receiver habe. Wozu auch, ich gebe einen feuchten Furz auf HD Ton.
Spätestens seit The Dark Knight sollte man erkannt haben, dass auch eine Dolby Digital Tonspur hervorragend klingen kann.

Sorry aber das musste ich jetzt mal absondern.

Mickey_Mouse
Inventar
#13369 erstellt: 20. Aug 2012, 21:46
ich muss mich da in aller Form entschuldigen!

durch das viele gequote hatte ich angenommen, dass DU ursprünglich die These aufgestellt hattest: "kein HD = dünn" (oder so ähnlich).
Wenn ich das jetzt richtig blicke, dann war das wohl feuchti...
Kampfkeks12321
Inventar
#13370 erstellt: 20. Aug 2012, 22:37
Ein dünner Ton beim Deutschen kommt wohl viel mehr vom nachträglichen mixen der Tonspuren beim einfügen der neuen Dialog-Spur, alle die was anderes behaupten erzählen Schwachsinn. Außerdem ist die Dialog-Spur bei deutscher Sprache sowieso viel lauter als beispielsweise im Englischen und das macht auch schon was aus.

Es mag Unterschiede zwischen HD-Ton und normal geben, allerdings haben diese nichts mit Bassgewalt oder der gleichen, sondern viel mehr mit Präzision oder Details zu tun, was nur sehr schwer und nur bei wenigen Filmen rauszuhören ist.

Ich freu mich aber trotzdem über jeden Film der 7.1 TrueHD drauf hat.
TDurden69
Stammgast
#13371 erstellt: 21. Aug 2012, 05:18
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

Film 7/10
Mein Lieblingsfilm der SW-Reihe; bleibt auf ewig in meinen "unangefochtenen Top5-Movies". Mal abgesehen vom veränderten (und in der dt. Version leider verkackten) Vader-Imperator-Dialog wurde hier zum Glück nicht soviel rumgepfuscht wie noch bei EP IV...hoffe ich zumindest, da ich mir aufgrund akuter Bettschwere nur die ersten 60 Minuten anschauen konnte. Der Rest folgt heute abend.

Bild 10/10
Auch hier muss man den Herren an den Reglern ein grosses Lob aussprechen. Für einen 1980er Film ist das Bild einfach nur ein Genuss (das Grieseln bei hellen Flächen nehme ich da gerne in Kauf). Das Bild kommt mir insgesamt etwas abgedunkelt vor, aber auch das empfinde ich nicht als störend.

Ton 10/10
Jepp, so(!) muss sich dieser Film anhören. Musste zwischendurch den Dynamikbegrenzer reinhauen, damit mir nicht die Nachbarn auf`s Dach steigen. Die Rears versorgen einen mit der notwendigen Atmosphäre bzw. hauen einem auch die ein oder anderen Spliteffekte um die Ohren.
xschakalx
Stammgast
#13372 erstellt: 21. Aug 2012, 06:36

Muppi schrieb:

metal_drummer schrieb:

BornChilla83 schrieb:

fuechti schrieb:
Battleship
DTS HD steht auf dem Cover. Allerdings habe ich davon eher nichts bemerkt. Ich empfand den Ton eher dünn. Es fehlte schlichtweg die Wucht. Vor allem bei den Ballerszenen.
Warum? Ganz einfach. Es ist keine dt. HD Spur drauf! :{


Sorry, aber das ist einfach grober Unfug!


Klick


Ok, aber das der Ton "dünn" klingt halte ich für einen schlechten Scherz. :.


konnten uns am WE den Film ebenfalls anschauen. Der Sound ist brachial, auch wenn ich mir vom Schlachtschiff Geschützfeuer mehr trockenen Bass gewünscht hätte - auch beim Starten und Vorbeiflug der Kampfjets. Aber sämtliche Action/Weltall Szenen strotzen nur so von Kraft und Volumen. Spassfaktor ist garantiert

Bezüglich des Links und der "fehlerhaften" Tonspur. Der Fehler bezieht sich nicht auf eine vermurxte Tonspur sondern nur darauf, dass das Tonformat nicht im Master (dt.) vorliegt - mehr nicht. Von daher kann man dem sicher keinen Vorwurf machen. Eine HD /MSTR Tonspur hat keinerlei Aussagekraft über die Tonqualität.

Der Ton ist für mich zwar keine Referenz, da gibt es Filme die bieten Surround- und Tiefbasstechnisch noch einen Tacken mehr Spass, aber 9-9.5/10 sind kein Thema.


[Beitrag von xschakalx am 21. Aug 2012, 06:49 bearbeitet]
achema
Inventar
#13373 erstellt: 21. Aug 2012, 06:52
King of Devil's Island

Auf der Gefängnisinsel Bastoy bei den Fjorden von Oslo lebt eine Gruppe straffälliger Jungen unter dem strengen Regime des Anstaltsleiters Hakon. Die inhumanen Umstände, unter denen sie hier heranwachsen, prägen die Jungen, machen sie hart. Eines Tages kommt Erling auf die Insel, für den seine eigenen Regeln gelten. Er beugt sich dem brutalen Regime nicht und stachelt seine Mithäftlinge zur Revolte an.

Film: 8/10 (Ein spannenedes Drama, was wohl auf einer wahrem Geschichte beruht.)

Bild: 7/10 (Das Bild ist in Ordnung aber mehr auch nicht)

Ton: 7/10 (Der Ton ist gut, die Stimmen gut verständlich)
randagon
Ist häufiger hier
#13374 erstellt: 21. Aug 2012, 07:41

fuechti schrieb:
Der weisse Hai

Eine absolut würdige und vor allem hervorragende Restaurierung dieses Klassikers von 1975.

Film: 10
Auch nachdem man ihn zum x-Mal gesehen hat. Einfach unerreicht!

Bild: 9
Wie schon erwähnt. Da hat sich Universal selbst übertroffen!
Wenn ich an so manchen anderen älteren Streifen denke bin ich fast geneigt hier die Höchstwertung zu geben unter Brücksichtigung des Alters dieses Klassikers.

Ton: 10
Danke für die originale Synchronisation! Auch wenn's "nur" Mono ist! Auch wenn die neue Synchro sogar HD 7.1 ist.



Bis auf den Ton - dem gebe ich nur ne 7 (weil es halt "nur" Mono ist, aber guter Ton ist halt etwas anderes) gebe ich dem Filmchen die gleiche Bewertung. Ich hatte mich schon seit Ewigkeiten auf den Film gefreut. Toll das er endlich da ist!
fuechti
Inventar
#13375 erstellt: 22. Aug 2012, 17:30
Ziemlich beste Freunde

Ein arbeitsloser Krimineller wird "versehentlich" persönlicher Pfleger eines reichen Querschnittsgelähmten......
Eine Story nach einer wahren Begebenheit!
Lange nicht mehr so köstlich amüsiert! Eine großartige Komödie die man unbedingt gesehen haben muss!

Film: 10+

Bild: 9
Saubere Schärfe und natürliche Farben.

Ton: 9 DTS HD Master
Sehr gut verständliche Dialoge mit jeder Menge Witz!


Best Exotic Marigold Hotel

Der Film erzählt von einer Gruppe Pensionäre aus Großbritannien, von denen jeder aus unterschiedlichen Gründen beschlossen hat seinen Ruhestand lieber in Indien zu verbringen....
Gefühlvolle Komödie mit jeder Menge Witz!

Film: 9

Bild: 8
Bis auf gelegentliche Unschärfen ein gutes Bild.

Ton: 8
Auch hier gibts nicht viel zu meckern. Klare Dialoge.


[Beitrag von fuechti am 22. Aug 2012, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733