Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#14103 erstellt: 28. Jan 2013, 14:24
Ja ist es.
Nasty_Boy
Inventar
#14104 erstellt: 28. Jan 2013, 14:49

Muppi (Beitrag #14102) schrieb:
Ist das Bild wirklich so mies?? :?


Leider ja

Viel Filmkorn, immer unscharf und ein Schleier im Bild.
Muppi
Inventar
#14105 erstellt: 28. Jan 2013, 15:12
Ok, dann wird nur ausgeliehen.
PoLyAmId
Inventar
#14106 erstellt: 28. Jan 2013, 15:14
Wird wohl echt so gedacht sein. An Transfer ioder Kompression wird das wohl nicht liegen.
cyberpunky
Inventar
#14107 erstellt: 28. Jan 2013, 15:48
Schrott-Bild, Schrott-Film, passt doch!
Mickey_Mouse
Inventar
#14108 erstellt: 28. Jan 2013, 17:04
Ich habe gestern The Expendables 2 angeguckt und kann die Kommentare nicht ganz nachvollziehen.

Film: 7/10
es wird sich gekloppt und rum geballert wie blöde. Einige Stellen sind etwas fragwürdig, bei anderen habe ich noch nicht so wirklich verstanden warum sie überhaupt im Film drin sind (was sollte das mit dem Fallschirm Sprung am Anfang?)
Egal, an anderen habe ich mich kaputt gelacht wie sie sich selber auf die Schippe nehmen. Ich sage nur:
Arnie: I'll be back!
Willis: you've been back so many times, now it's my turn, i'll be back!
Arnie: what's next, Yippie kai yay?
Oder der (erste) Auftritt von Chuck Norris, ich habe ein halbes Bier verschüttet vor Lachen.

Bild: 7/10
ok, es körnt an vielen Stellen, der ganze Streifen ist recht blass gehalten aber er ist meiner Meinung nach nicht per se "völlig unscharf". Man sieht ja an einigen Stellen, dass man gekonnt hätte, wenn man denn gewollt hätte. Es ist halt eindeutig als Stimittel gedacht.
Das mit einem völlig übertriebenen bunten Bild wie Lost zu vergleichen halte ich für etwas unfair...
Die sogenannten "Schleier im Bild" sollten Rauch sein, glaube ich

Ton: 6/10 (english original 7.1)
rummst gut, Sprachverständlichkeit Ok. Naja, Sly's Gegrummel ist manchmal etwas schwer zu verstehen, aber das liegt ja nicht an der Technik.
Es scheint aber ein Trend zu sein, dass die "echten" 7.1 Filme eine schlechtere Surround-Kulisse aufbauen als die "einfachen" mit 5.1 Ton.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 28. Jan 2013, 20:58 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#14109 erstellt: 28. Jan 2013, 18:29

Mickey_Mouse (Beitrag #14108) schrieb:
habe ich noch nicht so wirklich verstanden warum sie überhaupt im Film drin sind (was sollte das mit dem Fallschirm Sprung am Anfang?)

Die Antwort drängt sich aber auf: Um den billigen Jet-Li-Ersatzschauspieler schnell wieder los zu werden. Vermutlich denken die Amis auch, alle Chinesen sehen gleich aus und für 5 Minuten merkt keiner den Unterschied .


[Beitrag von Joe-Han am 28. Jan 2013, 18:30 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#14110 erstellt: 28. Jan 2013, 20:24
Ich habe Expendables 2 auch nicht so schlecht gesehen, wie alle hier sagen. Naja ein paar Bierchen davor warens zwar...
Ich werd den noch mal sichten müssen.
cyberpunky
Inventar
#14111 erstellt: 31. Jan 2013, 16:24
Total Recall 2012

So muss Heimkino aussehen, hat Spass gemacht auch wenn er nie ans Original heranreicht,
technisch eine der besten Blu-rays 2012!

Film 7/10
Bild 10/10
Ton 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 31. Jan 2013, 17:23 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#14112 erstellt: 31. Jan 2013, 16:43

cyberpunky (Beitrag #14111) schrieb:
Total Recall 2012

So muss Heimkino aussehen, hat Spass gemacht auch wenn er nie ans Original heranreicht,
technisch eine der besten Blu-rays 2012!

Film 7/10
Bild 10/10


dann bist du aber hiervon verschont geblieben:

http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=2074
cyberpunky
Inventar
#14113 erstellt: 31. Jan 2013, 17:25
Ah ja, Ton hatte ich vergessen, hab's editiert.
Hatte keine Probleme mit der Disc.
Weaper
Inventar
#14114 erstellt: 31. Jan 2013, 18:41
Ich habs mir im Apple Store ausgehliehen und hatte auch keinerlei Probleme
xschakalx
Stammgast
#14115 erstellt: 01. Feb 2013, 11:25
endlich hatte ich Zeit für Expandables 2. Man wie hab ich mich auf den Film gefreut. Teil 1 war der Hammer. Technisch nicht überragend oder Oberklasse aber gut.Teil 2 hat mich von der technischen Seite auf der ganzen Linie enttäuscht.

Film: 8.5/10
Das Intro (Flugzeugzene mit Musik) von Teil 1 Dir. Cut hat mir aber dermassen gut gefallen, dass ich etwas ähnliches erhofft hätte. Kam zwar nicht aber dafür hats sofort gekracht.
Der Cast, der Humor und die Non-Stop (übertriebene) Action, passend zu der Homage an die alte Actionzeit haben sofort überzeugt. Spassfaktor voll erreicht! Der oftgenannte Cobrascherz war echt zu geil. Chuck passt so gut in die Rolle wie Van Damme und co. Schade dass Willis und Lee kaum zur Geltung kommen. Aber um alle gleicheermassen einzubinden müsste der Film wohl 3h oder länger gehen. Warum nicht?
Sehr positiv war, dass sich der Film und die Darsteller gut selbst veralbert hat. Es wurde gar nie versucht dass sie die Superelitegruppe aus Teil 1 sind.


Bild und Ton (dt 7.1): 5/10
Bildschärfe? Wo bist Du? Massives Bildrauschen trübt den Filmgenuss massiv. Ich werde es wohl noch 100x schreiben aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Damit wirkt ein Film weder authentischer noch älter noch sonst was. Er wirkt einfach nur trashig wenn man ein HD Medium derart vergewaltigt.

Der Ton bietet absolut keine Highlights. Weder Dynamik noch der LFE Bereich oder die (Back-)Surrounds. Die Backs kommen so oft zu Einsatz als wenn man die Kanäle via DSP hochrechnet. Bei so einem Actionkracher wurde dermassen viel Potential verschenkt, unglaublich.

Bei dem Film wird es zu keiner Zeit langweilig aber die doch unterirdische schwache technische Umsetzung sind für so eine Produktion eine Beleidigung für das BR Medium.

Gruss

Alex


[Beitrag von xschakalx am 01. Feb 2013, 11:35 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#14116 erstellt: 01. Feb 2013, 11:57

Klinke26 (Beitrag #14016) schrieb:
Tropa de Elite 1+2 Amaray Edition DE

Es geht um den schier endlosen und wenig aussichtsreichen Kampf gegen Drogenhandel und -konsum in den Slums von Rio de Janeiro. Im Mittelpunkt steht Film übergreifend Captain Nascimento als Leiter einer Elite-Truppe der brasilianischen Militärpolizei, der BOPE.

Was Regisseur José Padilha hier leistet, ist sowas von mitreißend. Eine echte Wonne. Beide Filme sind als fiktiv und frei erfunden erklärt. Allerdings, so habe ich das Gefühl, ist es nur eine Formalität damit die Filme auf dem Markt überhaupt angeboten werden dürfen.
Denn die Handlung und die Einstellungen sind unheimlich realistisch gedreht. Klar handelt es sich um Schauspieler, Sets und keine scharfen Gefechte.
Aber die Handlungen kommen überhaupt nicht gekünstelt rüber.

In sehr guten und, zeitlich wie dialogtechnisch abgestimmten, mit Fingerspitzengefühl angeführten Szenen werden die Charaktere beleuchtet und eingeführt. Gekonnt finde ich, dass Captain Nascimento zusätzlich aus dem Off die Handlung voranträgt und erläutert.
Unzählige realistische Feuergefechte in den Favellas tun ihren Teil zu bei.
Die Verhörmethoden werden nicht zu knapp dargestellt. Die Gewalt und die Korruption wird sehr eindrucksvoll vorgeführt.

Obwohl mir allesamt gänzlich unbekannt, machen auch die Schauspieler selbst ihre Aufgabe fantastisch. Nascimento wie auch seinen Kollegen, die korrupten Polizisten und die Gangster spielen so überzeugt und voller Elan, dass man das Gefühl bekommt, wirklich mitten in einem aufreibenden Krieg zwischen Polizei und Gangkriminalität zu stehen.

Dazu gibts echte Kulissen, abgesperrte Straßen für die Drehs, und eine überstrahlende Optik. Die Farben sind in grellen Tönen gehalten. Kommt der Stimmung des Films sehr zu Gute. Ebenso das stark ausgeprägte Filmorn in beiden Filmen.
Das Bild wirkt sehr harmonisch gleichbleibend. Qualitätsschwankungen sind nicht zu bemerken. Astrein scharf und homogen.

Akustisch legen die beiden Filme ebenso gut vor. Die 5.1-Anlage hat sehr gut zu tun. Feuergefechte werden sehr schön auf die Fronts und Surrounds gelegt. Dialoge wandern auf den Center. Dabei sind die Lautstärke der Dialoge und der Effekte gut aufeinander abgestimmt.
Ständiges laut und leise machen ist hier nicht nötig. Die Fernbedienung kann beruhigt für die Laufzeit der Filme weggelegt werden.

Fazit:
Zwei Filme die unbedingt gemeinsam gehören. Der Eine wirkt unfertig ohne den Anderen. Und der zweite Film ist weniger brisant ohne die Einführung der Beteiligten aus dem ersten Film.
Die Gewalt auf beiden Seiten, selbst gegen Kinder und Frauen, wird schonungslos aufgezeigt. Niemand steht am Ende als ein Volksheld da.

Unbedingt ansehen.
Das ich mir dieses Mal etwas mehr Zeit nahm und ausführlicher wurde, spricht für sich. Ich bin begeistert. :prost



Das super Review mag ich an der Stelle nochmals hochschieben. ich kann mich den Worten von Klinke nur anschliessen. Inhaltlich und auch technisch top Filme die man UNBEDINGT gesehen haben sollte. Noch nie hat mich ein Film bisher so positiv überrascht.

Diese 2 Filme sind echte Geheimtipps.
achema
Inventar
#14117 erstellt: 01. Feb 2013, 12:00
Total Recall 2012

Film: 8/10 (Gut gemachtes Action Kino der niemals langweilig wurde. Ist dem schwarzengger Film fast ebenbürtig)

Bild: 9,5/10 (Am Bild gibt es wirklich überhaupt nichts aus zu setzen!)

Ton: 2/10 (Der Ton ansich hatte eine gute Räumlichkeit und auch Sprachverständlichkeit und hätte eigentlich viel mehr Punkte verdient aber, nach ca. 30 min gab es einen kurzen Tonaussetzter (ca. 1 sec) und danach lief der Ton nicht mehr synchron. Stoppen und wieder an die richtige Stelle Spulen und Springen brachte zwar einen erfolg, bis halt 10 0der 20 min später wieder ein Tonaussetzer kam. Ich glaube ich musste 3 oder 4 mal ausmachen und wieder richtig spulen!)

Gut das ich mir die Blu-ray nur geliehen hatte, sonst hätte ich bezüglich Ton nen riesen Hals gehabt!
astrolog
Inventar
#14118 erstellt: 01. Feb 2013, 12:07
Sony hat hier längts reagiert: Für Total Recall gibt es eine Umtauschaktion w/den Tonaussetzern!
Deine Videothek hat dies wohl nicht genutzt und mutet die mangelhafte Disc ihren Kunden weiterhin zu.
john_frink
Moderator
#14119 erstellt: 01. Feb 2013, 13:44
War bei mir genauso, hätte ich mal bloß ins Forum geschaut, dann hätte ich im passenden Thread nachlesen können, dass eine einfache Umstellung auf PCM das Problem gelöst hätte.

Den Film fand ich übrigens garnicht mal schlecht. Er hat zwar nicht den Kultcharakter des Schwarzenegger Streifens und die düstere Grundstimmung PKDs Kurzgeschichte fängt er ebensowenig ein (tat der erste aber auch nicht), dafür bietet er solide und kurzweilige Action. Ganz nett fand ich die Hommage des Art Designs an Blade Runner... vielleichts wars auch nur dreist geklaut.

7/10


achema
Inventar
#14120 erstellt: 01. Feb 2013, 16:12

astrolog (Beitrag #14118) schrieb:
Sony hat hier längts reagiert: Für Total Recall gibt es eine Umtauschaktion w/den Tonaussetzern!
Deine Videothek hat dies wohl nicht genutzt und mutet die mangelhafte Disc ihren Kunden weiterhin zu.

War im übrigen Lovefilm!
Wahrscheinlich sind Sie noch nicht dazu gekommen zu tauschen!


[Beitrag von achema am 01. Feb 2013, 16:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#14121 erstellt: 01. Feb 2013, 17:15
Ich hatte keinerlei Tonaussetzer, mein Player auch nicht.
Ne mal im ernst, habe lediglich die Kinoversion geschaut. Ist die längere Fassung denn soviel besser, bzw. lohnt es sich die auch noch zu schauen?
Amani-HT
Inventar
#14122 erstellt: 01. Feb 2013, 18:03

Muppi (Beitrag #14121) schrieb:
...Ist die längere Fassung denn soviel besser, bzw. lohnt es sich die auch noch zu schauen?

besser ist ansichtssache.....ich...finde die lange Version besser und ja es lohnt sich die anzuschauen, es gibt doch so einige Szenen die anders sind
Muppi
Inventar
#14123 erstellt: 01. Feb 2013, 18:10
Ok, kann ja nicht vekehrt sein, zumal ich schon die Kinoversion ganz unterhaltsam fand, und die Bildqualität schon recht weit oben angesiedelt ist.
DasEndeffekt
Inventar
#14124 erstellt: 01. Feb 2013, 18:39

achema (Beitrag #14120) schrieb:

astrolog (Beitrag #14118) schrieb:
Sony hat hier längts reagiert: Für Total Recall gibt es eine Umtauschaktion w/den Tonaussetzern!
Deine Videothek hat dies wohl nicht genutzt und mutet die mangelhafte Disc ihren Kunden weiterhin zu.

War im übrigen Lovefilm!
Wahrscheinlich sind Sie noch nicht dazu gekommen zu tauschen!


Lovefilm hat doch nicht mal ne 5.1 Tonspur, oder? Das war für mich immer der Grund keinen Account anzulegen.

Gestern, Gesetz der Rache:

Film 7 von 10, bis zur Hälfte (ab da wo Sie mit dem Kontakt der Regierung sprechen) hätte ich 9 von 10 gegeben, durch die schwache Zweite Hälfte und den Schluss reichts nur für 7 (knapp an der 6,5 vorbei)

Ton 8 von 10

Bild 8 von 10
kaefer03
Inventar
#14126 erstellt: 02. Feb 2013, 01:39
Expendables 2
Die Zeitschrift Video benotet den Film gut, verstehe ich nicht.
k


[Beitrag von kaefer03 am 02. Feb 2013, 01:43 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#14127 erstellt: 02. Feb 2013, 10:25
Über deren Beurteilung habe ich mich auch sehr gewundert.
Vielleicht hatten die Ihre Brillen vergessen.
DasEndeffekt
Inventar
#14128 erstellt: 02. Feb 2013, 12:25
Fanboy bonus?!
astrolog
Inventar
#14129 erstellt: 02. Feb 2013, 23:55
The Raid

Film: 4/10
Bei asiatischen Filmen, die schon so viele Vorschusslorbeeren eingeheimst haben, bin ich zumindest einmal skeptisch. Denn bei solchen Filmen eine hohe Erwartungshaltung zu haben, hat bei mir eigentlich bisher nur bei Oldboy funktioniert.
Bei The Raid war dies definitiv enttäuschend. Es störten mich, wie bei asiatischen Filmen üblich, auch hier wieder ein übertriebener Unrealismus par excellence.
Das der Film kaum Handlung hat und fast ausschließlich nur aus Actionversatzstücken besteht, war mir ja bekannt. Allerdings hatte ich mir hier, dank der vielen pos. Kritiken, einfach mehr Enfallsreichtum erhofft.
Bakm aber nur das übliche, hau ihm 50 x in die Fresse, es macht ihm eh nichts aus und er speziert danach fröhlich zum nächsten Fight.
Wer also bei dem Film nur halbwegs Realismus erwartet, Finger weg. Hier wird alles mehr oder weniger auf die Spitze getrieben.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Endkampf, wo die zwei Brüder gegen den Bösewicht kämpften, war wohl der Schwachsinn hoch 10. Der Bruder des Polizisten, der gerade frisch von der Folter kam, kämpfte, als käme er gerade vom Kaffeekränzchen. Nach dem zwanzigsten Knochenbrecherschlag, der jedem normalen Mensch alleine schon ins Krankenhaus befördert hätte, habe ich auch innerlich abgeschaltet. Am liebsten hätte ich da einfach vorgespult.

Lediglich der Härtegrad des Filmes hatte mir ansatzweise gefallen.
Ansonsten ein Film, den ich nicht hätte sehen müssen...
Insofern, schwache 4 blutige Points für "The Raid".

Bild: 6/10 War leider dem Filmniveau angemessen. Blasse Farben, kaum Schärfe...

Ton: 8/10
Noch das beste am Film. Zeitweise ziemlich druckvoll.
gigabub
Inventar
#14130 erstellt: 03. Feb 2013, 00:23
Expandables 2

... für mich besser als Teil 1, nette Anspielungen auf so manchen 80er Actionkracher, ich hatte sehr viel Spass heute abend.

Das Bild ist sicher keine Offenbarung, was möglich ist, sieht man in vielen anderen Streifen. Aber sooo schlecht, wie manche hier schreiben, ist es wirklich nicht. Dem Rauschen kann man auch mit den Bildeinstellungen etwas zu Leibe rücken.

Film 8/10
Ton 7/10 (recht wenig Druck aus den rears)
Bild 6-7 von 10


[Beitrag von gigabub am 03. Feb 2013, 00:24 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#14131 erstellt: 03. Feb 2013, 00:48
naja, das Bild ist immerhin so "schlecht", dass Amazon diesen Hinweis dazu gestellt hat (mit einem fetten "!" davor):

Wichtige Information zum Produkt: In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen.
musv
Stammgast
#14132 erstellt: 03. Feb 2013, 01:45

cyberpunky (Beitrag #14111) schrieb:
Total Recall 2012

So muss Heimkino aussehen, hat Spass gemacht auch wenn er nie ans Original heranreicht,
technisch eine der besten Blu-rays 2012!

Film 7/10
Bild 10/10
Ton 8/10

Tja, Technik ist irgendwie nicht alles. Hab den Film gerade gesichtet. Die Bewertungen würde ich ähnlich geben.

Ton: 7/10
Der Soundtrack enthält Elemente vom 1990-er Original. An den anderen Stellen hingegen wirkt er etwas blass. Insgesamt ist der Ton unaufdringlich. Nervt nicht, sticht aber auch nicht positiv heraus. Die Explosionen wurden sehr dezent gehalten. Das richtige Rumsen blieb irgendwie aus. Bei den Verfolgungsjagden hätte man auch mehr Effekte über den Surround rausholen können.

Bild: 9/10
Bin noch am Überlegen, was ich davon halten soll. Die kreierten Welten kamen durchaus gut rüber. Die vielen kleinen Details im Bühnenbild wirkten nicht schlecht. Das Bild ist scharf, die Farben eher dezent, da der Film einen düsteren Touch bekommen sollte. Insgesamt kommt der futuristische Welt im Blade-Runner-Stil visuell gut rüber und erinnert an viele Details, die man so schon aus anderen Filmen kennt.

Film: 4/10
Warum so wenig? Ich bin mit gemischen Gefühlen rangegangen. Das Original ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Ein Remake hielt ich für unangebracht. Und leider hat sich das auch bewahrheitet. Der Fim startet gut. Die halbnackte Kate sieht echt lecker aus. Aber als sie sich dann anzog, ging's auch mit dem Film bergab. Schießen, treten, rennen, sprengen bis zum Ende des Films. Es wiederholt sich alles permanent. Ab etwa der Hälfte haben wir dann alle paar Minuten auf die Statusanzeige des Players gesehen, um die Restdauer des Langeweile-Dramas herauszufinden.

Dem Film fehlt irgendwie das Visionäre, das Besondere, vor allem aber die Spannung. Es gibt keinen Mars, kein Alien-Kraftwerk. Die paar netten Easter-Eggs (dicke Frau am Zoll, Frau mit 3 Titten) sollen vermutlich die alten Fans zum Schmunzeln bringen, passen aber irgendwie von der Umgebung her nie. Kate Beckinsale und Jessica Biel sehen sich zu ähnlich (Original: blonde Sharon Stone, brünette Rachel Ticotin). Kate Beckinsale sieht nur in den Anfangsminuten gut aus und nervt irgendwie über die restliche Dauer. Jessica Biel wirkt die ganze Zeit konstant blass. Bei Matthias wurde durchaus ein charismatischer Schauspieler gewählt, der nach 2 Sätzen aber schon den Löffel abgeben darf. Den Vergleich mit Kuato hält auch er nicht stand.

Am Ende wird die Klonkrieger-Armee noch gesprengt, wodurch die Asiaten in der australischen Kolonie aufgrund der räumlichen Trennung von England jetzt ein neues und freies Leben beginnen können. Juhu.

Total Recall 2012 ist ein Film, den man definitiv nicht gesehen haben muss. Gründe, sich den Streifen reinzuziehen, sehe ich, wenn man ein Fan des Originals von 1990 ist oder wirklich gar nichts anderes im TV kommt. Mehr als 1x braucht man den Film aber definitiv nicht zu sehen. Es ist ein unterdurchschnittlicher Film mit hohem Langeweilefaktor, der durch haufenweise Klopp-Action und Special-Effects auffällt, was aber heute niemanden mehr vom Hocker haut.
fatty01
Inventar
#14133 erstellt: 03. Feb 2013, 16:21

Muppi (Beitrag #14043) schrieb:
The Cabin in the Woods

Film: 9/10 Das war mal eine Überraschung, und das nenne ich frischen Wind im Horror-Einerlei.
Spannend, blutig, skurril, witzig und überraschend, wir wurden bestens unterhalten, vor allen Dingen hatte ich nicht mit diesem Plot gerechnet.

Bild: 9,0/10 In der Summe ein sehr gutes HD-Bild, mit teils überragender Schärfe bei den Tageslichtszenen.
Schwächelt lediglich hin und wieder bei den dunkleren Sequenzen.

Ton: 9,5/10 Eigentlich fast perfekt, Rears klangen nur manchmal etwas schrill, aber das ist schon wirlich meckern auf höchstem Niveau. Der Sound ist bombastisch mit tollen Surroundeffekten und sehr guter Sprachverständlichkeit.

Habe den Film mit meiner besseren Hälfte geschaut, und auch die war begeistert. Diesen Film kann man einfach nur toll finden, oder halt nicht mögen wenn es einem zu abgehoben bzw. unrealistisch ist. :prost


Unterschreibeich alles. ABER ich kann noch keine Bewertung für den Film an sich abgeben. Muss ich erstmal sacken lassen....manoman wie krank
Mickey_Mouse
Inventar
#14134 erstellt: 03. Feb 2013, 22:35
eben lief hier: Iron Sky

Film 8/10
kurz: so einen genialen Schrott habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
Es wird alles auf die Schippe genommen was es so gibt, aber natürlich vor allem die Nazis. So werden auch jede Menge alter Filme da irgendwie mit auf den Arm genommen, sei es Casablanca, Frankenstein, Star Wars, Enemy Mine, was auch immer.
Die Nazis haben "on the dark side of the moon" eine Station errichtet (mit Technik von '45) und warten darauf die Erde von den Untermenschen zu befreien und das 4. Reich zu eröffnen.
Auf der Erde, bzw. den USA herrscht eine Präsidentin, die zufällig aussieht wie Palin und sich vor ihrer erhofften Wiederwahl auf einen kleinen Krieg freut, um ihre Popularität zu steigern.
Die Handlung ist einfach zu "krank", um sie so einfach wieder geben zu können.

Bild: 8-9/10
es ist zwar meist nahezu schwarz/weiß, aber immer super scharf und passend, hat mir gefallen

Ton: 8-9/10
genauso wie das Bild, die Effekte werden gut im Raum verteilt, Subwoofer hat gut zu tun, Sprachverständlichkeit sehr gut.
cane1972
Stammgast
#14135 erstellt: 04. Feb 2013, 23:38
Moin :-)
Kann ich genau so unterschreiben, hat einfach nur Spaß gemacht :-)
liebe Grüße
Sven

Mickey_Mouse (Beitrag #14134) schrieb:
eben lief hier: Iron Sky

Film 8/10
kurz: so einen genialen Schrott habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
Es wird alles auf die Schippe genommen was es so gibt, aber natürlich vor allem die Nazis. So werden auch jede Menge alter Filme da irgendwie mit auf den Arm genommen, sei es Casablanca, Frankenstein, Star Wars, Enemy Mine, was auch immer.
Die Nazis haben "on the dark side of the moon" eine Station errichtet (mit Technik von '45) und warten darauf die Erde von den Untermenschen zu befreien und das 4. Reich zu eröffnen.
Auf der Erde, bzw. den USA herrscht eine Präsidentin, die zufällig aussieht wie Palin und sich vor ihrer erhofften Wiederwahl auf einen kleinen Krieg freut, um ihre Popularität zu steigern.
Die Handlung ist einfach zu "krank", um sie so einfach wieder geben zu können.

Bild: 8-9/10
es ist zwar meist nahezu schwarz/weiß, aber immer super scharf und passend, hat mir gefallen

Ton: 8-9/10
genauso wie das Bild, die Effekte werden gut im Raum verteilt, Subwoofer hat gut zu tun, Sprachverständlichkeit sehr gut.
Mickey_Mouse
Inventar
#14136 erstellt: 05. Feb 2013, 01:43
Ein fast perfektes Verbrechen

Film: 5/10
Eine allein erziehende Emigrantin aus der Ukraine tut in den USA alles, um ihrem Sohn ein gutes Leben zu verschaffen.
Was erst nach einer Art Heartbreakers Adaption aussieht, sich dann zu einer "ernsthafteren" Mutter/Sohn Geschichte entwickelt verläuft nach einigen Längen irgendwann im Sande...
Speziell das Ende hat mich irgendwie mit einem großen "?" sitzen gelassen.
Dieser Teil der Geschichte in 45 statt 90 Minuten mit weiteren 45 Minuten richtigem Ende, das wäre es gewesen. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass das ernsthaft der erste Teil einer Serie wird/werden sollte.
Auf der anderen Seite wird in den "Längen" so richtig schön auf der Naivität und Doppelmoral der Südstaatler rungekaut, eigentlich müsst es dafür ein oder zwei Extra-Punkte geben
Btw.: was der deutsche Titel mit dem Film zu tun haben soll, weiß wohl auch niemand. Der original Titel: "Bringing up Bobby" passt da doch WESENTLICH besser!

Bild: 8/10
bis auf einige wenige körnige Szenen (die vermutlich auch hier wieder als Stilmittel eingesetzt wurden) nahezu perfekt. Ich mag die übertriebenen (nachträglichen) digitalen Effekte nicht so besonders. Die Landschaft ist "Quietschgrün" und darin steht ein "oller, ausrangierter" Eisenwagen-Waggon, der aber so rot strahlt wie eine Londoner Telefon-Zelle in der After Eight Werbung. Für sowas habe ich mir meinen Projektor nicht kalibrieren lassen. Aber wie gesagt, das ist wohl so gewollt und nicht der Technik anzulasten. Daher auch 8/10, es soll so aussehen und das tut es auch...

Ton: 8/10 (original) 3/10 (deutsch)
Für solch einen Film sehr guter Ton. Z.B. steht die Hintergrundmusik wirklich mitten im Raum, sehr schön gemacht.
Ich habe mir aber mal hinterher einige Szenen nochmal auf Deutsch angeguckt, weil ich neugierig war wie die extrem lustige Aussprache von Milla Jovovich (meist etwas "ordinäres" Russisch-Englisch, wenn angebracht auch perfektes Südstaaten-Englisch, bis zu dem geheucheltem Französisch Akzent beim Wohltätigkeitsball) in der Synchronfassung klingt.
Das sind zwei völlig verschiedene Filme!!! Nicht nur Milla's Stimme ist absolut daneben, auch der gesamte Rest passt gar nicht zum Film. Ich wäre eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen mir das nochmal extra anzuhören, aber speziell der Französisch Akzent hat mich interessiert. Und da kommt auch der "Stadion-Sprecher" in Deutsch im Vergleich zum Original nur absolut lächerlich rüber. Ich mir nicht vorstellen, wie man sich SOWAS antun kann.
achema
Inventar
#14137 erstellt: 05. Feb 2013, 14:41

DasEndeffekt (Beitrag #14124) schrieb:


Lovefilm hat doch nicht mal ne 5.1 Tonspur, oder? Das war für mich immer der Grund keinen Account anzulegen.



Lovefilm ist ne ganz normale online Videothek, wo Du den Film auch als BR zugeschickt bekommst.
DasEndeffekt
Inventar
#14138 erstellt: 05. Feb 2013, 15:03
ja stimmt, der Punkt ist korrekt, ich meinte jetzt nur das Streamingangebot, sorry
DasEndeffekt
Inventar
#14139 erstellt: 09. Feb 2013, 11:36
Hobo with a Shotgun

War ein Blindkauf, hatte mir etwas wie Planet Terror oder Doomsday vorgestellt. Leider hat der Film nicht annähernd etwas mit den genannten FIlmen zu tun:

Film 0/10 ich habe nach 30 Minuten ausgemacht, ich wusste ja, dass es Trash ist, aber so ein Mist hab ich nicht erwartet


Bild 3/10 ich bin mir sicher, die übertriebenen Farben und der Trash Look sind gewoll, ich wollte ihn aber nicht

Ton 4/10 es rummst manchmal, überzeugen konnte es aber nicht

Bitte tut euch den Film nicht an.
Falls ihn aber jemand ganz gesehen hat und er genau ab dem Punkt wo ich ausgemacht habe sich um 100% dreht und auf einmal gut wird, bitte mir mitteilen, dann bekommt er noch einen versuch.
cyberpunky
Inventar
#14140 erstellt: 09. Feb 2013, 13:45
Mr. Nobody

Wie konnte das nur passieren das ich von diesem Film bis vor kurzem nichts gewusst habe obwohl es den schon ein Jahr auf Blu-Ray gibt!
Raffinierte Geschichte eines Mannes der unterschiedlich verlaufende Leben in verschiedenen Zeitachsen lebt, wahnsinnig gut umgesetzt,genial gespielt und optisch beeindruckend präsentiert.

Film 8,5/10
Bild 9/10
Ton 8/10

Absoluter Geheimtipp!


[Beitrag von cyberpunky am 09. Feb 2013, 13:48 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#14141 erstellt: 09. Feb 2013, 20:49
o.k., cyber, dann vertraue ich mal unbekannterweise auf Deinen Geschmack und habe mir Mr. Nobody zugelegt.
Bin sehr gespannt, der Trailer sieht schon mal gut aus.
Indesit
Stammgast
#14142 erstellt: 09. Feb 2013, 21:30

gigabub (Beitrag #14141) schrieb:
o.k., cyber, dann vertraue ich mal unbekannterweise auf Deinen Geschmack und habe mir Mr. Nobody zugelegt.
Bin sehr gespannt, der Trailer sieht schon mal gut aus.



Dito, wäre niemals auf diesen Titel gekommen, habe kurz bei blu-ray.de geschaut und da liest man auch nur gutes...ich mag so "raffinierte, verzwickte" Geschichten, wo sich das Hirn auch mal anstrengen muss. Soeben bei Müller gekauft, geschaut wird wohl erst morgen.
Danke für den "Geheimtip"
cyberpunky
Inventar
#14143 erstellt: 09. Feb 2013, 22:05
Gerne! Hoffe er gefällt euch auch.
astrolog
Inventar
#14144 erstellt: 09. Feb 2013, 22:56
Ich fand Mr. Nobody extrem schwach umgesetzt. Dabei hätte man aus dem Stoff so viel mehr machen können...
Die ganzen pos. Rezis konnte ich nach dem Film überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur mit zu hohen Erwartungen ran gegangen...
touraner
Stammgast
#14145 erstellt: 10. Feb 2013, 00:23
Drive:

Film: 6/10 Ganz nett anzusehen, mehr aber auch nicht
Ton 7/10 Kulisse ist sehr deutlich, in Bezug auf Filminhalt absolut ausreichender Klang im Bassbereich.
Bild: 7-8/10 Recht gutes Bild, hat mich überzeugt.

Six Bullets

Film 6/10 Ebenfalls nett anzusehen aber natürlich kein Film ala 96Hours
Ton 7/10 Auch hier nichts zu meckern, kein Überflieger aber OK.
Bild 7-8/10 Ebenfalls gutes Bild.

Fazit:
Beide Filme kann man sich für mein Geschmack ansehen. Einmal reicht allerdings. Sind beides keine Überflieger, was allerdings im Auge des Betrachters und dessen Geschmack liegt.
Darum werden Sie bei mir keinen "Lagerplatz" kriegen und wandern ins Netz zum Verkauf.


[Beitrag von touraner am 10. Feb 2013, 12:23 bearbeitet]
freakychemist
Stammgast
#14146 erstellt: 10. Feb 2013, 12:08
The Amazing Spider-Man
Ich hatte recht hohe Erwartungen an diesen Film, da die Spiderman Reihe mit Tobey Maguire mir gut gefallen hat. Dann kam The Amazing Spiderman...

Film: 5/10
Die Story ist schön erzählt, es dauert alles ein wenig bis er wirklich zur Spinne wird, das gefällt mir erstmal gut. Aber das wie er von der Spinne gebissen wird und ganz generell wir hier mit Forschung und Wissenschaft ungegangen wird gefällt mir einfach nicht. Der kleine Highschool Schüler läuft einfach mal durch das HighEnd Forschungslab und darf alles anfassen usw. Auch als dann die "Fomel" von seinem Vater verwendet wird, ist die umsetzungen mangelhaft. Klar legt man hier wert auf cineastische Darstellung, aber bitte mit etwas mehr Sinn für die Realität.

Bild: 9/10
Das Bild war klasse. Gerade die Kampfszenen und natürlich das Schwingen durch die Stadt sind sehr schön anzuschauen. An der BR hatte ich nichts auszusetzen.

Ton: 8/10
Soundtrack war gut und die Dialoge gut zu verstehen. Keine übermäßige Lautstärke bei den Actionszenen und alles in allem gut gemischt.
cane1972
Stammgast
#14147 erstellt: 10. Feb 2013, 12:27
Moin:-D
Gestern gesehen
The Avengers
Film 9/10
Der Film macht einfach gute Laune durch die gut aufgelegten Darsteller,die sich die Bälle nur so zuspielen!
Die Story ist das Beiwerk ,das einen einfachen Rahm en um die geniale Action spannt,mehr nicht,macht aber auch nichts,der Film macht Spaß auf einen zweiten Teil!
Niemand nimmt sich ernst,unbedingt den Abspann zu Ende schauen:-D

Bild 9/10
Tolle Schärfe,toller Kontrast und Scharzwert

Ton 9,5/10
Die 7.1 Spur bedient alle Kanäle richtig gut ,der Sub,wenn angesteuert,geht tief!

Ein Film zum öfters schauen,gehört in eine Filmsammlung :-D
Liebe Grüße
Sven
metal_drummer
Inventar
#14148 erstellt: 10. Feb 2013, 19:12
Robin Hood

Film: 50%
Trotz dass es nicht mein Genre ist wollte ich den Film mal gesehen haben, aber das hätte ich mir sparen können. Für mich war der Film einfach zu lahm und Spannungslos, und das dann noch bei einer Laufzeit von ca. 160 Minuten.

Bild: 95%
Auf 2,40m Bildbreite und einem Betrachtungsabstand von ca. 4m zeigt sich das Bild in fast jeder Disziplin als hervorragend. Einfach toll !

Ton: 95%
Auch hier gibt´s nichts Negatives zu berichten.


[Beitrag von metal_drummer am 11. Feb 2013, 14:39 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#14149 erstellt: 10. Feb 2013, 19:53

Muppi (Beitrag #14043) schrieb:
The Cabin in the Woods

Film: 9/10 Das war mal eine Überraschung, und das nenne ich frischen Wind im Horror-Einerlei.
Spannend, blutig, skurril, witzig und überraschend, wir wurden bestens unterhalten, vor allen Dingen hatte ich nicht mit diesem Plot gerechnet.

Bild: 9,0/10 In der Summe ein sehr gutes HD-Bild, mit teils überragender Schärfe bei den Tageslichtszenen.
Schwächelt lediglich hin und wieder bei den dunkleren Sequenzen.

Ton: 9,5/10 Eigentlich fast perfekt, Rears klangen nur manchmal etwas schrill, aber das ist schon wirlich meckern auf höchstem Niveau. Der Sound ist bombastisch mit tollen Surroundeffekten und sehr guter Sprachverständlichkeit.


Passt perfekt


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als die zum feiern angefangen haben und im Hintergrund auf den Bildschirmen die Tussi gemeuchelt wird, dachte ich mir, hmmmmmm, war das jetzt alles ??? War ganz schön kurz der Film.
Aber siehe da, das Gute kommt zum Schluß
freakychemist
Stammgast
#14150 erstellt: 11. Feb 2013, 13:25
Sherlock Holmes - Das Spiel der Schatten

Film 4/10
Mit einem Wort: Langweilig. Story ist nicht so spannend, die Charaktere sind immer wie beim ersten Teil. Nichts neues. Robert Downey Jr. spielt den Sherlock zwar gut, aber im ersten Teil hat es mir deutlich besser gefallen. Der Bösewicht wird nicht genug beleuchtet und seine Absichten sind nur sehr kurz erklärt. Schade.

Bild 7/10
Kostüme und die Ideen im Film sind nett. Aber auch nicht atemberaubend. Die bilder sind scharf und gut gefilmt.

Ton 6/10
Klar verständliche Stimmen und dialoge, allerdings sehr laute Effekte die auch etwas leiser sein könnten. Der Soundtrack passt ganz gut dazu und untermalt die Szenen ganz gut.
Muppi
Inventar
#14151 erstellt: 11. Feb 2013, 14:01

Nasty_Boy (Beitrag #14149) schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als die zum feiern angefangen haben und im Hintergrund auf den Bildschirmen die Tussi gemeuchelt wird, dachte ich mir, hmmmmmm, war das jetzt alles ??? War ganz schön kurz der Film.
Aber siehe da, das Gute kommt zum Schluß


So erging es mir auch, und dann kam es doch ganz anders.
cyberpunky
Inventar
#14152 erstellt: 11. Feb 2013, 16:10
Looper

Sehr interessantes Zeitschleifen-Action-Thriller-Drama das über weite Strecken zu gefallen weiß, über die Logik kann man natürlich streiten.
Insgesamt sehr sehenswert!

Film 8,5/10
Bild 8/10
Ton 9/10
freakychemist
Stammgast
#14153 erstellt: 11. Feb 2013, 16:14

cyberpunky (Beitrag #14152) schrieb:
Sehr interessantes Zeitschleifen-Action-Thriller-Drama das über weite Strecken zu gefallen weiß, über die Logik kann man natürlich streiten.

Oh ja, kann man wirklich. Wenn man sich wirklich Gedanken mach wie viele böse Logikfehler der Film hat, dann macht er keinen Spaß mehr.
Allerdings kann ich nur zustimmen. Ich fand ihn auch sehr sehenswert.
cyberpunky
Inventar
#14154 erstellt: 11. Feb 2013, 18:44
Hab viel darüber gegoogelt nach dem mir auch nicht alles logisch erschien und komme zu dem Fazit das man sich vieles so hinbiegen kann das es plausibel erscheint, oder eben auch unsinnig ist.
Insgesamt finde ich aber das es doch ein wirklich guter Film geworden ist, aber zum Meisterwerk fehlt doch ein gutes Stück!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328