Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Strotti
Hat sich gelöscht
#14304 erstellt: 09. Apr 2013, 20:24

ottomane1299 (Beitrag #14297) schrieb:


OK ich will jetzt nicht kleinlich wirken, aber a) ist der Film in 1.33:1 und b) ich würde einfach mal schätzen, dass Filme wie Cleopatra und Die 10 Gebote, die in etwa zur gleichen Zeit gedreht wurden, ebenfalls in einem ähnlichen Seitenverhältnis vorgelegen haben, aber dennoch wunderbar auf einen 16:9 TV remasterd wurden. Hätte man mit Quo Vadis auch machen können.
Greetz

Das alte Filmformat ist 1,37:1, das alte Fernsehformat 1,33:1, beides geht als 4:3 durch. Und wenn man einen 4:3-Film auf 16:9 remastered, dann muss man oben und/oder unten erhebliche Teile des Bildes wegschneiden oder das Bild verzerren.
Cleopatra hat als Format laut IMDB 2,20:1, Die zehn Gebote 1,85:1, sind also beide "breiter" als 16:9, damit kann man das Format von Quo Vadis nicht in einen Topf werfen..

Strotti, den Kritik an seinen Aussagen dann ärgert, wenn sie mit "ich würde einfach mal schätzen" daher kommt statt mit begründeten Argumenten
Merzener
Inventar
#14307 erstellt: 10. Apr 2013, 18:44
Zambezia

Habe den Film einfach mal aus dem MM in der 2D Version mitgenommen, auf gut Glück - hatte vorher nichts davon gehört, mag aber Animationsfilme im großen und ganzen!

Der Film ist ganz ordentlich animiert und soundtechnisch auch okay, aber irgendwie kein Vergleich zu Pixar oder Dreamworks Filme, die dann doch noch eine Spur liebevoller gestaltet sind.

Ansich ist der Film okay, er hat eine Botschaft - aber irgendwie kam das alles nicht so wirklich berauschend rüber.

Film 6/10P.
Bild Bluray 7/10P.
Ton 7/10P.

Von Cinema.de
Zambezia Tief im Herzen Afrikas, am Rand eines Wasserfalls, liegt das Vogelparadies Zambezia. Gegen den Willen seines Vaters macht sich der kleine Falke Kai auf den Weg in die sagenhafte Stadt, die er schon bald gegen die hinterlistige Leguanechse Budzo verteidigen muss. Für die nicht besonders einfallsreiche Story entschä­digen die teils putzigen Charaktere.


[Beitrag von Merzener am 10. Apr 2013, 18:47 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#14308 erstellt: 10. Apr 2013, 21:20

Der Film ist ganz ordentlich animiert


Tut mir Leid, da muss ich aber widersprechen.
Ich hab schon im Trailer gesehen, dass bei Zambesia technisch nix weltbewegendes kommt. Partikelsysteme sind schwach, Beleuchtung unrealistisch und "GI" scheint ein Fremdwort für die zu sein. Aber das schlimmste ist die Charakteranimation: total klumpige Bewegungen wie vor 20 Jahren und die Ferdern sind nicht mal richtige Federn sondern Flächen mit ner Feder-Textur drüber, das is wirklich schwach. Zugegeben, einige Landschaften, Bäume sehen nicht schlecht aus. Das meiste davon wurde aber generiert.
Kurzum: Der Film spiegelt sein Budget wieder. Mit 20 mio $ kann man nun mal keinen ordentlichen Animationsfilm machen.

Zum Film an sich kann ich allerdings nichts sagen.
Bad-Boy
Stammgast
#14309 erstellt: 13. Apr 2013, 12:51
Cold Blood

Film: die ersten 30min. sind sehr gut, danach flacht der Film zwar etwas ab, aber bleibt dennoch spannend.
auf jeden Fall eine Filmempfehlung zumal Bild und Ton der Bluray absolut Top sind.

Film: 8,5 / 10

Bild: 9 / 10 (die Außenaufnahmen sind teilweise Referenz, nur bei den Innenaufnahmen wäre mehr drin
gewesen)

Ton: 9 / 10 absolut passend zum Film und in den Actionszenen auch teilweise richtig gut (DTS-HD)


Film werde ich wohl kaufen. Guter Action-Thriller ohne große Spezial-Effekte. Hat richtig Spaß gemacht.
Könnte auch aus den guten alten 80er Jahre stammen.
Merzener
Inventar
#14310 erstellt: 13. Apr 2013, 13:00
7 Psychos

Die Story ist eigentlich ganz gut, wobei die Umsetzung teils etwas langatmig. Die Darsteller passen wunderbar zum Film. Teils finde ich dieses "immer mehr und mehr Blut in Filmen" nicht so gut...

Bild 7/10P.
Ton 6/10P.
Film 6/10P.


Von Filmstarts.de
Marty (Colin Farrell) ist ein glückloser Autor, der sich nichts sehnlicher wünscht, als sein Drehbuch "Seven Psychopaths" zu beenden. Sein Freund Billy (Sam Rockwell), ein arbeitsloser Schauspieler, der sich mit Hundediebstahl über Wasser hält, will ihm unter allen Umständen dabei helfen. Was Marty jedoch vor allem fehlt, ist Inspiration. Billys Diebeskumpan Hans (Christopher Walken) wiederum ist ein ehemals gewalttätiger Mann, der nun zum Glauben gefunden hat. Das Duo hat unwissentlich einen großen Fehler begangen und stahl vor kurzem den geliebten Hund des psychopathischen Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Wenn dieser Wind von der Identität der Täter bekommen sollte, würde er sie töten, ohne mit der Wimper zu zucken. Marty soll bald die notwendige Inspiration erhalten - die Frage ist nur, ob er und seine Freunde das auch überleben...



End of Watch


Anfangs hat mich die "Live" Kamera echt genervt, aber der Film ist mitreißend und dann konnte ich mich
auf Zeit mit der Kamerapersepktive ganz gut anfreunden.
Ein wirklich guter Streifen!

Bild 7/10P.
Ton 9/10P. gute Effekte!
Film 8/10P.


Von Filmstarts.de
Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt…
Merzener
Inventar
#14311 erstellt: 14. Apr 2013, 09:54
Cloud Atlas

Bild 8/10P herrliche Landschaften, teils aber etwas "grieselig
Ton 9/10P. richtig gute Effekte dabei!!
Film 9/10P. Erst etwas verwirrend, aber trotz knapp 3Stunden immer wieder fesselnd!!


Zur Story:
1850: Auf einer Schiffsreise freundet sich ein Notar mit einem blinden Passagier an. 1930er: Ein junger Mann wird Assistent bei einem Komponisten, der seine besten Jahre hinter sich hat. 1970er: Eine Journalistin deckt in San Francisco einen Skandal bei einem Nuklearkonzern auf. Heute: Ein Verleger gerät in ein Altersheim, das sich als siebter Kreis der Hölle entpuppt. Zukunft: In Seoul wird ein Arbeiter-Klon zur Leitfigur einer Revolution. Nach der Apokalypse: Ein Ziegenhirte wird mit einer Mission betraut.

Filmischer Gewaltakt, in dem ein Regietrio aus den Wachowski-Geschwistern und Tom Tykwer sechs Geschichten aus verschiedenen Epochen und Welten aus dem als unverfilmbar geltenden Roman von David Mitchell nicht etwa chronologisch erzählen, sondern sie überlappen, einander kommentieren lassen. Das ist virtuos orchestriert und nimmt die Form einer Sinfonie an. Als zusätzlicher Geniestreich erweist sich die gewagte Entscheidung, die Figuren in den einzelnen Episoden immer wieder von den gleichen Darstellern spielen zu lassen.
Weitere Fassungen:


[Beitrag von Merzener am 14. Apr 2013, 09:55 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#14312 erstellt: 14. Apr 2013, 13:50
zum Cloud Atlas:
Film mag ich nicht bewerten, da mir einfach zu "wirr" (ich bin einfach gestrickt )
Das gilt allgemein (mir war z.B. nicht klar, dass der eine Teil nach der Apokalypse spielen soll und habe das als Wahnvorstellungen/Traum (von wem auch immer) gedeutet) und auch die "Wiederverwendung" der Schauspieler macht die Sache ja nochmal verwirrender.

Bild gehört meiner Meinung nach ganz weit nach oben. "Grieseln" ist mir nicht aufgefallen, ein paar Szenen wirken doch etwas künstlich und es wurde sehr tief in die digitale Retusche Kiste gegriffen. Die 8/10 würde ich somit bestätigen.

Ton: hmmm, auch hier halte ich mich lieber zurück. Da (mal wieder) nur deutsche Untertitel zur Verfügung stehen (warum können die nicht noch die 100 Bytes für Englisch spendieren?) und gleich der Anfang in einem für mich unverständlichen Kauderwelsch anfängt, war das einer der Filme, die seit langem mal wieder auf Deutsch geguckt habe. Da ich mit synchronisierten Fassungen nicht wirklich grün werden, kann das also schonmal keine gute Bewertung geben.
An einigen Stellen werden sowohl die Surround-Kanäle als auch Subwoofer ganz gut gefordert. "Sensationen" (besonders gute Effekte, die sich im Raum frei bewegen oder sowas) konnte ich dabei aber kaum entdecken (vielleicht bei den "aus TRON geklauten" Szenen), guter Action-Film Durchschnitt, würde ich sagen.
Grammy919
Inventar
#14313 erstellt: 14. Apr 2013, 21:52
Argo

Film 7/10
Sehr guter anfang, sehr gutes ende. Dazwischen hier und da ein kleiner hänger, auch weil man das ende schon kennt "nur" 7/10 Punkten.
Ist aber auf jeden fall sehr sehenswert.

Bild 6/10
Guter Durchschnitt, nichts besonders, nichts schlechtes.

Ton 8/10
Hat mir gut gefallen, sehr Räumlich. Nur die Dialoge fand ich stellenweise einen ticken zu leise.


Resident Evil 5 ( Afterlive ?!? ) in 3D

Film 4/10
In der ersten Stunde dachte ich mir nur ok?!?! Was ist das, was ist vorher passiert und warum zum teufel wird so schnell hin und her gesprungen ?!?! Dazu noch dieses Oh ich bin tot, baller aber noch 3 Stunden lang rum als ob nichts gewessen ist??? Hääää????
Dann aber nach etwa einer stunde wird es langsam besser.... ab da fand ich den film sogar fast gut

Bild 9/10
Also das bild ist echt gut, schöner 3D effekt, sehr gute tiefe und hier und da ein kleiner Pop out effekt Dazu noch ein Paar mädels in knappen outfits und der Rest war auch gut

Ton 10/10 ?!?
Also der Ton... uhi. Viel Surrond effekte, der Sub hat auch gut was zu tun und die "dialoge" sind dabei auch noch gut zu verstehen. Neben den Bild auf fast ein Kaufgrund für den Film.

Ich bin gespannt auf den nächsten teil


[Beitrag von Grammy919 am 14. Apr 2013, 22:59 bearbeitet]
#slevin
Stammgast
#14314 erstellt: 14. Apr 2013, 22:30

Grammy919 (Beitrag #14313) schrieb:
Agro

Ist das der neue Film von Bushido und Sido?

gigabub
Inventar
#14315 erstellt: 15. Apr 2013, 09:33
@slevin

nein, das ist der Beitrag des Bauernverbandes Niedersachsen-Süd zur aktuellen Rohstoffsituation und Bauer-sucht-Frau-Frage.
Tonie1000
Inventar
#14316 erstellt: 15. Apr 2013, 23:54
Der Herr Der Ringe Die Gefährten S.E.E-

Film

10/10 Ich bin einfach immer wieder von diesem Film begeistert

Bild

8/10 habe bei manchen Szenen etwas schärfe vermisst, aber auf der Leinwand ist klar eine Steigerung
zur DVD zu erkennen.

Ton

9,5/10 Anspiel Tipp : in den Minen von Moria, die Flucht vor dem Balrog und die einstürzenden Treppen mit dem Chor


Der Herr Der Ringe Die Zwei Türme S.E.E.

Film
10/10 einfach nur

Bild
9/10 Die tollen Landschaftsaufnahmen; der Sturz mit dem Balrog :hail; Die Blu-ray liefert an vielen Stellen einfach mehr Details als die DVD

Ton
9,5/10 Hier werden die Rear L.S. richtig miteinbezogen und der Subwoofer bekommt auch ordentlich zu tun

Der Herr Der Ringe Die Rückkehr des Königs S.E.E.

Film

10/10 Ein würdiger Abschluss für eine Hervorragende Trilogie eines Meisters (von Bad Taste zu Der Herr der Ringe )

Bild
9,5/10 fast perfekt

Ton
10/10 Die Schlacht um Minas Tirith einfach ein Akustisches Feuerwerk
Joe-Han
Inventar
#14317 erstellt: 17. Apr 2013, 22:36
Silent Hill Revelation 3D:
Bild/Ton: Absolut auf der Höhe der Zeit 8/10
3D: Pop Outs und gute Tiefenwirkung 9/10
Inhalt: Vorzugsweise für Fans der Games, alle anderen sollten erst mal (mindestens) Silent Hill 2+3 durchspielen ;-) 8/10 Fanpunkte

Für mich nicht nachvollziehbar, wenn manche diesen Film deutlich schlechter als den Ersten finden. Reichlich Hommagen an die Games (diesmal hauptsächlich SH3), wenig Grusel und (leider) etwas zu wenig Story aus den Games (die ja vorhanden wäre). Der Silent Hill-Look ist wieder klasse umgesetzt worden.

Ich würde mir auch wenigstens ein "Rätsel" im Film wünschen; das ist halt sehr typisch für die Gameserie.
Außerdem gibt es in den Games (typisch asiatisch) eine tiefere Bildersprache, deren Sinn leider wieder mal verloren geht.


[Beitrag von Joe-Han am 17. Apr 2013, 22:39 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#14318 erstellt: 18. Apr 2013, 10:17
Der Hobbit Teil 1 (2D)

Bild, Ton und Film: 10/10

Komplett Referenz. Es gibt nichts zu mäkeln, ausser das es wieder ein 3teiler ist, wo man Ewigkeiten auf den nächsten Teil warten muss.
sonst ein absoluter Knaller.....
Der Kauf lohnt sich.

Gruß

HoBre


[Beitrag von Hobre0815 am 18. Apr 2013, 10:18 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14319 erstellt: 18. Apr 2013, 20:19
Kann mich @Hobre0815 zu anschliessen,,mir Hobbit wird gezeigt was zur Zeit von Technik her möglich ist!

Und "Hobbit 3D", absloute Referenz ein Wahnsinns 3D ,würde sogar behaupten besser als Avatar !
Bin Restlos begeistert....kaufen,kaufen....
Merzener
Inventar
#14320 erstellt: 18. Apr 2013, 20:26
Der Mandant

Bild 8/10P.
Ton 6/10P.
Fim 9/10P.

Super Film - spannend und sehr gut gemacht, hat mir klasse gefallen der Film!!
Zwar nicht ganz so actiongeladen, aber das muss der Film auch gar nicht sein!

aus Filmstarts.de
Das Credo von Star-Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) ist bestechend simpel: Jeder Angeklagte sollte den bestmöglichen Verteidiger zur Seite gestellt bekommen – ihn selbst! Seinen Papierkram besorgt der arrogante Schnösel auf dem Rücksitz seiner protzigen Dienstwagens; kein Fall war und ist ihm jemals zu dreckig, als dass er seinen zahlreichen Klienten nicht dennoch mit einem selbstgefälligen Grinsen aus der Schlinge helfen würde. Doch damit ist es vorbei, als er sich in einen Vergewaltigungsfall verstrickt, der weit über die Gerichtsverhandlung hinausreicht und Mickey in Lebensgefahr bringt...
gigabub
Inventar
#14321 erstellt: 20. Apr 2013, 18:47
7 psychos

unglaublich, auf was für Ideen manche Menschen kommen, Dieser Film paßt nun wirklich in kein Schema, die Umsetzung fand ich etwas besser, als von Merzener bewertet, Die Charaktere werden exzellent gezeichnet, besonders die Figur des Billy ist von Sam Rockwell erstklassig gespielt. Dass mir Fäkalsparache nicht so gefällt, o.k., aber hier paßts. Auch die Gewaltdarstellung ist nicht so mein Ding, hier aber herrlich überdreht,

Film 8/10
Bild und Ton 7/10

Zusammen mit dem steel für schlanke 14,99 gibt es von mir eine 8/10 für das Gesamtwerk


[Beitrag von gigabub am 20. Apr 2013, 18:49 bearbeitet]
Tonie1000
Inventar
#14322 erstellt: 21. Apr 2013, 00:36

Hobre0815 (Beitrag #14318) schrieb:
Der Hobbit Teil 1 (2D)

Bild, Ton und Film: 10/10

Komplett Referenz. Es gibt nichts zu mäkeln, ausser das es wieder ein 3teiler ist, wo man Ewigkeiten auf den nächsten Teil warten muss.
sonst ein absoluter Knaller.....
Der Kauf lohnt sich.

Gruß

HoBre



Habe Hier diese Meldung im Netz gefunden.
Kann das einer bestätigen?

Gruß Tonie
--Torben--
Inventar
#14323 erstellt: 21. Apr 2013, 00:44

Tonie1000 (Beitrag #14322) schrieb:
Habe Hier diese Meldung im Netz gefunden.
Kann das einer bestätigen?

Gruß Tonie


Na toll! Den wollt ich mir eigentlich morgen ansehen!


Mickey_Mouse (Beitrag #14312) schrieb:
zum Cloud Atlas:
Film mag ich nicht bewerten...

Geht mir genauso!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14324 erstellt: 21. Apr 2013, 07:14
Ich konnte keinen Mangel bei "Hobbit" feststellen,läuft tadelos Perfekt halt!
fuechti
Inventar
#14325 erstellt: 21. Apr 2013, 07:29
Man vermutet auch dass wohl einige Player mit dem Kopierschutz Probleme haben könnten.
Philips und Sony sollen betroffen sein. Bis jetzt.....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14326 erstellt: 21. Apr 2013, 07:31
Das war doch bei "Herr der Ringe"/Total Recall ähnlich,oder?!
Lectoe
Stammgast
#14327 erstellt: 21. Apr 2013, 07:48
Kann ich bestätigen! Der Film lief gestern abend und ich hatte zwei Aussetzer Bild&Ton,cia. im 2. Viertel
Allerdings auf der DVD (Blu-ray war keine mehr in der Videothek und 3D wird erst gar nicht verliehen )
Echt ärgerlich,zumal es mit HDR extendet ja auch Probleme gab.
fuechti
Inventar
#14328 erstellt: 21. Apr 2013, 07:49
Genau.
Aber wo Du gerade Total Recall erwähnst!
Den habe ich noch garnicht mit meinem neuen Denon getestet!
Wäre ja echt cool wenn das Problem bei dem verschwunden wäre.........


[Beitrag von fuechti am 21. Apr 2013, 07:49 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#14329 erstellt: 21. Apr 2013, 08:30
Zum Hobbit:

Amazon stoppt den Verkauf der "normalen" BD´s und ihr exklusives Steel wird aber weiterverkauft?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich sehs mir heute Nachmittag mal an...tolle Vorfreude


[Beitrag von Aimo am 21. Apr 2013, 08:32 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#14330 erstellt: 21. Apr 2013, 08:31
Das Steel ist glaube ich Mediamarkt exclusiv.....
Aimo
Inventar
#14331 erstellt: 21. Apr 2013, 08:33
Mediamarkt hat ein Steel und Ama ein anderes.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14332 erstellt: 21. Apr 2013, 08:43
Ich habe mal schnell ein Thread zu den Thema erstellt....!
HiFi-Frank
Moderator
#14335 erstellt: 21. Apr 2013, 09:51
Hi,

da mittlerweile sogar schon ein eigener Thread dazu eröffnet wurde KlicK, möchte ich doch bitten, die Hobbit-Tonprobleme auch dort zu bequatschen!

Danke
Oli1983
Inventar
#14336 erstellt: 22. Apr 2013, 09:54
Project X

Film 8/10

Ein kurzweiliger Film über eine Party die etwas aus dem Ruder läuft, man sieht ne Menge Möpse, Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch usw. Hat richtig spaß gemacht, da wäre man doch gerne dabeigewesen

Bild 8/10

Das meiste war ein super klares Bild, aber da es ja Dokumentarisch war auch ein paar Aufnahmen von Handycams, aber da gewollt kein Punktabzug.

Ton -/-

Keine Bewertung, da über die internen Lautsprecher gehört


[Beitrag von Oli1983 am 22. Apr 2013, 09:54 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#14337 erstellt: 22. Apr 2013, 10:31
Dredd

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Der Film ist auf jeden Fall besser als die Erstverfilmung mit Sylvester Stallone. Auch mehr Action und "Feuerwerk". Allerdings war ich schon etwas enttäucht. Man hätte auch hier draus machen können.

Das Bild istganz ordentlich. Der Ton auf hohem Niveau. Meine Rearlatsprecher hatten endlich mal wieder was zu tun.

Gruß

HoBre
freakychemist
Stammgast
#14338 erstellt: 22. Apr 2013, 11:22

Oli1983 (Beitrag #14336) schrieb:
Project X

Film 8/10

Ein kurzweiliger Film über eine Party die etwas aus dem Ruder läuft, man sieht ne Menge Möpse, Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch usw. Hat richtig spaß gemacht, da wäre man doch gerne dabeigewesen

Bild 8/10

Das meiste war ein super klares Bild, aber da es ja Dokumentarisch war auch ein paar Aufnahmen von Handycams, aber da gewollt kein Punktabzug.

Ton -/-

Keine Bewertung, da über die internen Lautsprecher gehört


Project X

Film: 4/10
Die Story ist klar: Teenieparty bis zum Excess. Das es am Ende schief geht ist auch klar, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Es der super-party film, aber irgendwie zum großteil sehr flach und kaum gute Gags. Den größten Teil des Films denkt man sich, warum tun die das? Auch vom Sozialen Aspekt ist der Film als kritisch einzustufen. Nachdem er die große Party gemacht hat, ist er in der Schule der King. Drogen und Alkoholkosum werden auf ein Maximum getrieben.

Bild/Ton: 8/10
Trotz "Wackel-Kamera" ein sehr gutes Bild. Auch der Ton bringt die Partystimmung sehr gut rüber.
randagon
Ist häufiger hier
#14339 erstellt: 23. Apr 2013, 15:02
Ralph Reichts

Film 6 / 10
Ich habe mir als alter Nerd wirklich mehr vom Film versprochen. Zwar sind Videospiele und das Drumherum relativ gut in die Story eingebettet, diese ist aber am Ende doch zu kindlich. Keine Ahnung was wirklich das Zielpublikum war – aber als Videogamer von damals (..und jetzt natürlich auch noch ) fühlte ich mich nicht unbedingt angesprochen. Auch fehlte mir noch etwas mehr Retro-Charme. Schade.

Bild und Ton: 9/10 Typisch Animationsfilm halt. Hier gibt es nix zu meckern


[Beitrag von randagon am 23. Apr 2013, 16:24 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#14340 erstellt: 23. Apr 2013, 15:31
Genau so gings mir bei Ralph Reichts auch.
dropback
Inventar
#14341 erstellt: 25. Apr 2013, 21:20
Mir auch. Ich hab den nach 45 Minuten aus gemacht. Das war nix...
ottomane1299
Stammgast
#14342 erstellt: 26. Apr 2013, 12:57
Resident Evil: Retribution (3D)
Film: 7/10
Die Bewertung zielt einzig und allein auf den Film als solchen hin (Brain out- Actionkino on).
Wer hier einen Film mit Sinn&Verstand erwarten würde, hat noch keinen der vorherigen Teile gesehen.
Um einfach mal gar nicht nachdenken zu müssen - Top

Bild und Ton: 10/10
Ich konnte hier gar nichts ausmachen, was den Genuß des Sehens und Hörens beinträchtigen hätte können - Super Arbeit

3D: 8-9/10
Für einen nicht Zeichentrick Film eine tolle Tiefenwirkung und einige sehr schöne Pop-outs und dennoch immer ein scharfes Bild.
Bestdidofan
Inventar
#14343 erstellt: 26. Apr 2013, 13:11

freakychemist (Beitrag #14338) schrieb:

Project X

Film: 4/10
Die Story ist klar: Teenieparty bis zum Excess. Das es am Ende schief geht ist auch klar, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Es der super-party film, aber irgendwie zum großteil sehr flach und kaum gute Gags. Den größten Teil des Films denkt man sich, warum tun die das? Auch vom Sozialen Aspekt ist der Film als kritisch einzustufen. Nachdem er die große Party gemacht hat, ist er in der Schule der King. Drogen und Alkoholkosum werden auf ein Maximum getrieben.

Bild/Ton: 8/10
Trotz "Wackel-Kamera" ein sehr gutes Bild. Auch der Ton bringt die Partystimmung sehr gut rüber.


Sehe ich genau so Hab ihn mir neulich auch angeschaut, weil ein Kumpel und mein Bruder von geschwärmt haben... hab nur ein Mal gelacht: die Szene mit dem Hund in der Hüpfburg

Der Film ist recht überflüssig gewesen


Schöne Grüße

Bestdidofan
Merzener
Inventar
#14344 erstellt: 27. Apr 2013, 09:14
Killing them softly

Bild 7/10P.
Ton 7/10P.
Film 8/10P.

Ganz netter Gangsterfilm, mit klasse Dialogen und mal nicht ganz so ausgeprägtem, übertriebenen Blutfluss, was ich persönlich besser finde, da momentan viel zu viel übertrieben wird.
Kein Film für reine Actionjäger, die auf viel Dialoge verzichten können.

Der perfkete Satz von Pitt am Schluss: "Amerika ist kein Land, nur ein Business" Klasse!!


"Kleinganove Frankie (Scoot McNairy) und sein Kumpel, der heroinabhängige Russell (Ben Mendelsohn), haben keinen Cent mehr in der Tasche. Daher müssen sie schnell Geld auftreiben. Geschäftsmann Johnny Amato (Vincent Curatola) hat für die beiden auch schon einen Tipp parat: In New Orleans soll nämlich ein illegales High-Stakes-Pokerturnier stattfinden. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen, schließlich könnten sie bei ihrem Raub den gesamten Preispool von 30.000 Dollar einsacken. Und siehe da, der Coup klappt. Veranstalter und Mafioso Markie Trattman (Ray Liotta), der früher selbst einen Raubüberfall erfolgreich durchzog, lässt diese Schmach nicht lange auf sich sitzen und engagiert über einen Mittelsmann (Richard Jenkins) umgehend den berüchtigten Auftragskiller Jackie Cogan (Brad Pitt) und dessen nicht weniger abgebrühten New Yorker Kollegen Mickey (James Gandolfini). Frankie und Russell müssen sich warm anziehen, denn die beiden Auftragskiller haben ihre ganz eigenen Methoden."


[Beitrag von Merzener am 27. Apr 2013, 09:15 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#14345 erstellt: 28. Apr 2013, 09:25
Life of Pi

Augenkino, das die Phantasie zum Mitdenken und zum Mitfiebern anregt, ganz groß!

Ein ganz besonderer Film, zeichnet für mich mal ein etwas anderes Bild über die Inder, auch von daher unbedingt anschauen!

Film 10/10 (wüßte nichts Vergleichbares)
Bild 10++
Ton 6/10


[Beitrag von gigabub am 28. Apr 2013, 09:26 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14346 erstellt: 28. Apr 2013, 09:44
Total Recall (2012) - DE Release

Mit neuer Frische und erstrahltem Glanz wird die Geschichte erzählt, die sich um einen Mann dreht der glaubt jemand zu sein der er nicht ist. Träume reißen ihn aus dem Schlaf. Und als er sich einem Psycho-Urlaubstrip hingeben will wird sein wahres Ich reaktiviert und es heißt "Bühne frei!" für den Film.

22 Jahre brauchte es, um den Stoff von Paul Verhoeven neu zu inszenieren.
Len Wiseman hat gute Arbeit geleistet. Abgesehen das der Film nun auf einer kaum mehr bewohnbaren Erde spielt, hält sich das Drehbuch und die Regie sehr stark an die Inszenierung Verhoevens.
In so ziemlich jeder Szene erkennt man die Vorlage wieder, wie z.B. die Kontaktierung seines früheren Spionage-Kumpels, die Frau am Check-In und die darauf folgende Szene mit der Maske, das Treffen mit dem Widerstand, ..... der Film ist durchzogen von diesen hübschen Verbindungen zum Verhoeven-Stoff.

Jedoch ohne das der Film als reine Kopie rüberkommt. Die heute möglichen Inszenierungen halten Abstand zum mittlerweil ergrauten 90er Streifen.
Im Remake wird nicht dargestellt, hier wird geschauspielert. Das hohe Maß an Green Screens ermöglicht eine Welt in die sich eintauchen lässt.
Und diese Welt empfinde ich als durchaus realistisch genug um mich darin zurecht zu finden und den Stoff eine gewisse Glaubwürdigkeit abzugewinnen.

Die Szenen sind schlüssig und das hohe Maß an Präsenz von Colin Farrell, Kate Beckinsale und später Jessica Biel sorgen für gute Unterhaltung.
Das Set wurde hervorragend kreiert. Die technischen Gimmicks der Zukunft weckten mein Interesse und erleichtern die Aufnahme des Films enorm.

Dabei empfinde ich das Bild der Blu-ray über alle Zweifel erhaben. Es ist gestochen scharf. Die Tiefenschärfe ist stetig im grünen Bereich. Bei Nahaufnahmen liegt die Schärfe immer sauber im vorderen Bereich wo sie hingehört, während rückwärtig ein sauberes und ruhiges Bookeh zu sehen ist.
Die Neuinszenierung hält ein Gemisch aus warmen und kalten Farben in den Szenen bereit. Beides ist gekonnt austariert. In dunklen, kalten Szenen (die Vorstellung der "Colony") ist Schwarz schwarz und Überstrahlungen kommen nicht vor. Keine überdrehten Farbverläufe und somit ein tolles realistisches Sehempfinden.
Auf die wenigen warmen Szenen trifft diese realistische Farbgebung ebenso zu. Keine Szene ist überstrahlt oder überdreht.
Auch der Kontrast hält sich wohltuend zurück. Hier erzählt die Szene und das Dargebotene den Film. Das Bild ist dabei das was man von einer Blu-ray erwartet.
So kommt auch Filmkorn minimal in einigen dunklen Szenen vor. Fiel mir aber nie störend auf.

Der Ton (Synchro wie auch der O-Ton) kommt glasklar an. Dialoge liegen sauber auf dem Center und sind auch gut verständlich. Auch in Zimmerlautstärke lässt sich der Film mitverfolgen.
Die Surround-Kulisse wird sehr stark eingebunden. Das kam mir vereinzelt schon zuviel des Guten und nicht realistisch vor. Ich hätte mir anteilig mehr Druck über die Fronts gewünscht.
So ist die Effektkulisse und der Score aber stetig rundum präsent. Das macht in einigen Szenen richtig Spaß. In anderen brauchte es nicht sein.
Der Score ist prima. Und dessen Abmischung sorgt vereinzelt für ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.
Die Szene im Vergnügungsviertel auf der Suche nach Rekall, oder die Action auf der Schwebebahn haben es in sich. Da "merkt" man den Ton auch.

Fazit:
Ein guter Kauf.
Ein Remake welches gelungen ist. Dessen Inszenierung, Bild und Ton knapp 2 Stunden sehr schnell verstreichen lassen. Es hätte gern ne halbe Stunde mehr sein können.
Muppi
Inventar
#14347 erstellt: 28. Apr 2013, 11:43
Schöne Rezi der ich mich nur anschließen kann, auch wenn der Film zum Teil schlecht bewertet wurde, mir hat er sowohl optisch als auch inhaltlich richtig gut gefallen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14348 erstellt: 28. Apr 2013, 15:02
Danke Muppi.
ottomane1299
Stammgast
#14349 erstellt: 28. Apr 2013, 18:37
Life of Pi

Film: 8/10
Ich fand den Film klasse, aber auch nicht so hoch hypend, wie dies viele andere machen.
Und ein neuer Avatar ? Na ja, sind m.E. nicht so wirklich vergleichbar

Bild: 10/10
Ist definitiv Referenz

Ton: 10/10
Ich empfand den Ton eindeutig als Referenz, absolut saubere Reproduktion auf allen Kanälen, auch wenn auf Deutsch "nur" DTS 5.1.
fuechti
Inventar
#14350 erstellt: 29. Apr 2013, 07:30
@ottomane

Insgesamt stimme ich Dir zu.
Allerdings habe ich den Ton nicht so wahrgenommen wie Du.
Deswegen: 8/10
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#14351 erstellt: 29. Apr 2013, 10:49
Gestern: Hobbit.

Film 9/10 Klar, ist nicht ganz HDR, schlägt aber ansonsten alles andere im Fantasygenre trotzdem um Längen.
Bild 3D: 10/10 Absolut tolles 3D Bild, sehr detailreich und phänomenale Tiefenwirkung, besonders die Szenen mit den Orcs im Bergwerk sehen klasse aus.
Ton 9/10 Auch am Ton gibts nichts auszusetzten, besonders eindrucksvoll sind die Szenen mit den Steinriesen.


Bond Collection:
Dr. No, Liebesgrüsse, Goldfinger und Feuerball gesehen:

Filme 9/10 Richtige Klassiker, immer wieder sehr unterhaltend.
Bild 9/10 Absolut unglaublich was man aus dem Bildmaterial rausgeholt hat, sehr scharfes und sauberes Bild.
Ton 5/10 Ton fällt im Vergleich zum Bild wahrscheinlich altersbedingt etwas ab. Besonders Dialoge sind ab und zu schwer verständlich.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#14352 erstellt: 29. Apr 2013, 11:54

kraxnkogel (Beitrag #14351) schrieb:

Bond Collection:
Dr. No, Liebesgrüsse, Goldfinger und Feuerball gesehen:

Filme 9/10 Richtige Klassiker, immer wieder sehr unterhaltend.
Bild 9/10 Absolut unglaublich was man aus dem Bildmaterial rausgeholt hat, sehr scharfes und sauberes Bild.
Ton 5/10 Ton fällt im Vergleich zum Bild wahrscheinlich altersbedingt etwas ab. Besonders Dialoge sind ab und zu schwer verständlich.

Wenn ich mich noch richtig erninnere wurden die Master Tapes klimatisiert aufbewahrt und mit 4k abgetastet, aufwändig digital nachbearbeitet und dann im Downsampling mit 2k auf Blu Ray transferiert. Daher das im Vergleich zu vielen neuen (billigen) Produktionen hervorragende Bild auf Blu Ray.
achema
Inventar
#14353 erstellt: 29. Apr 2013, 15:51

kraxnkogel (Beitrag #14351) schrieb:
Gestern: Hobbit.

Film 9/10 Klar, ist nicht ganz HDR, schlägt aber ansonsten alles andere im Fantasygenre trotzdem um Längen.
Bild 3D: 10/10 Absolut tolles 3D Bild, sehr detailreich und phänomenale Tiefenwirkung, besonders die Szenen mit den Orcs im Bergwerk sehen klasse aus.
Ton 9/10 Auch am Ton gibts nichts auszusetzten, besonders eindrucksvoll sind die Szenen mit den Steinriesen.
.


Jep, das triffts auf den Punkt!
Ich werde mir den jetzt in naher Zukunft nocheinmal in 2D anschauen.
Merzener
Inventar
#14354 erstellt: 29. Apr 2013, 16:45
Hüter des Lichtes

Bild 8/10P.
Ton 8/10P.
Film 8/10P.


Sehr gut gemachter Kinderfilm (auch für "alte"!) , mit bekannten "Gesichtern". Optisch und akkustisch wirklich ansprechend.
Der Film macht Spass und lässt keine Langeweile aufkommen.
Mir hat er gut gefallen.

Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann Nicholas St. North (Alec Baldwin), der Osterhase E. Aster Bunnymund (Hugh Jackman), der Sandmann und die Zahnfee Tooth (Isla Fisher) sind die "Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch (Jude Law) entgegen, der plant, mit einer Armee aus Albträumen die Erde in Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: Der eigensinnige, junge Jack Frost (Chris Pine) schließt sich den Hütern an, um die finsteren Pläne von Pitch zu vereiteln. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren?


[Beitrag von Merzener am 29. Apr 2013, 16:46 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14355 erstellt: 01. Mai 2013, 07:19
Premium Rush - DE Amaray

Mit "Premium Rush" ist im Film eine Sendung gemeint, die von einem Kurier innerhalb kürzester Zeit und mit Vorrang zugestellt werden soll.
Weil Wilee (Gordon-Levitt) Kohle braucht und auf einen Tip hin, bekommt er einen "Premium Rush", und macht sich mit seinem Drahtesel (keine Bremsen, Stahlrahmen, ein Gang) auf den Weg.
Dabei hängt ihm sehr schnell ein suspekter Polizist im Nacken der sich auch nicht ziert rabiate Methoden anzuwenden um an Wilees Sendung zu kommen.
Im Verlauf des Films bekommt er es auf Grund seiner Fahrweise auch noch mit anderen Polizeikräften zu tun.Die Rolle des Fahrrad-Polizisten finde ich, ist ein cooler Sidekick.

Je näher der Zustellzeitpunkt rückt, desto mehr spitzt sich die Lage zu .......

Inszeniert ist der Film einwandfrei unterhaltsam. Das hat mir gestern die zweite Sichtung bewiesen. Obwohl erst nach 0 Uhr eingelegt, davor habe ich schon "Side Effects" und "Iron Man 3" im Kino angesehen, habe ich nicht den Schimmer von Müdigkeit empfunden.
Der Film ist super routiniert und bodenständig. Es gibt einen geradlinigen Plot, der sehr stark auf Wilee ausgerichtet ist. Weiter wird noch der ominöse Cop, gespielt von Michael Shannon, beleuchtet. Ausreichend um sich ein Bild zu machen, welche Rolle er spielt.
Gordon-Levitt und Shannon legen beide eine konstant gute Kür hin.

Der Trumpf des Streifens liegt jedoch für mich in der Inszenierung. Keine CGI-Elemente. Eine Story die zumindest NewYorker und Großstädter nachvollziehen können. Szenen die sehr realistisch sind.
Es gibt keine Personen die über sich hinauswachsen. Jeder Figur wirkt sehr authentisch und kann glaubhaft seine Handlungen an den Seher bringen.
Die Kamera-Perspektiven sind ein Traum. David Koepp (Regisseur) bringt auch ohne ausufernde Materialschlachten eine solche Schnelligkeit und Dynamik in den Streifen, dass man traurig sein könnte das der Film nur knapp 90 Minuten (mit Abspann) läuft.
Dies ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die Action-Doubles teils selbst erfahrene NewYorker Fahrradkuriere sind.
Dabei liegt die Inszenierung immer ganz klar auf das Thema "Fahrrad". Stets liegt die Fortbewegung mit dem Fahrrad im Vordergrund.
Die Außenaufnahmen sind keine schnöde GreenScreen-Produkte. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in New York, wofür Straßen gesperrt wurden.
Die Computertechnik unterstützt den Film dann sehr realistisch, ohne das sie in den Vordergrund oder irgendwie auffällig übertrieben gerät.

Und was den Film in tollem Glanz erstrahlen lässt, die geradlinige Story und eine bodenständige Inszenierung, kann die Blu-Ray fortsetzen.
Das Bild ist nicht spektakulär. aber es ist eben gut und konstant. Es ist kein Hochglanz-Film geworden. Aber das Filmkorn fällt nicht ins Gewicht. Die Farben sind Großstadt-authentisch in diesigen matten und sonnigen Tönen gehalten. Hier kommt klar zu Gute das außen gedreht wurde, und diese Qualität 1:1 auf die Blu gebracht werden konnte.
Die Schärfe liegt in ruhigen Szenen auf dem Punkt. In einigen sehr schnellen Szenen würde ich mir mehr Klarheit und weniger Bewegungsunschärfe gewünscht haben.

Der Film legt nicht viel Wert auf brachiale Effekte. Weil man beim Rad fahren auch reden kann, hat der Film trotz stetiger Handlung auch viele Dialoge. Diese sind sauber verständlich auf den Center gelegt. Die Effekte sind frontlastig. Viel Surroundkulisse bietet aber ein solcher Stoff nicht. Es wäre wiederum gekünstelt.

Hier bringen auch die Extras eine gute Unterhaltung.
In "Startaufstellung" (ca. 10min) und "Behind the Wheels" (ca. 11min) könnt ihr euch verblüffen und darssn erfreuen lassen, dass es noch real drehende und agierende Regisseure und Schauspieler gibt.

Fazit:
Dieser Streifen sticht wirklich hervor. Er ist zeitlos und wird nicht auch nicht als "Höher, Weiter, Schneller"-Eintagsfliege ergrauen und vergessen werden.
David Koepp, seine Crew und der Cast überzeugen auf der gesamten Linie.
Und die Qualität der Blu-ray unterstützt den Film in gebührendem Maße.
fatty01
Inventar
#14356 erstellt: 01. Mai 2013, 11:51
Danke Klinke für ein weiteres, erstklassiges Review, in dem sich 1zu1 meine Meinung über den Film wiederspiegelt
Der Film wird regelmässig in meinen Player wandern.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14357 erstellt: 01. Mai 2013, 15:20
Danke dir fatty.

Ich habe den Film heute schon zweimal angesehen.

Ich muss mich etwas richtig stellen.
Oben meine ich mit "keine CGI-Elemente", dass es hier keine GreenScreen Akte mit Schauspielern gibt. Die Szenen wurden real vorgedreht.
Natürlich kommt auch bei diesem Film nicht ohne Computertechnik aus. Mit Hilfe dieser wurden nachträglich die Autos in die Szenen implementiert.
Buschel
Inventar
#14358 erstellt: 01. Mai 2013, 18:16
Cloud Atlas

Ich habe einen Ausnahmefilm erwartet und auch bekommen. Der Film wirkt erwachsen, d.h. tolle Schauspieler, Kameraeinstellungen und -fahrten und eine interessante aber nicht leicht zugängliche Geschichte. Es gibt sogar einiges an moderner, schneller Action in der Zukunftsepisode. Als ein wenig (ver)störend fand ich, dass immer dieselben Schauspieler in verschiedenen Masken und Rollen auftreten, die auch noch miteiander verwoben sind. Ich habe mich oft dabei erwischt darüber nachzugrübeln wer es denn jetzt wieder ist, und was (oder ob) das etwas zu bedeuten hat.
Cloud Atlas ist einer der Filme, die zum Nachdenken anregen. Am nächsten Tag habe sind immer noch weitere Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Episoden aufgefallen. Das Springen zwischen den Episoden und die nicht offensichtlichen Zusammenhänge haben mich an Mr. Nobody erinnert, der mich persönlich aber tiefer beeindruckt hat. Insgesamt sehenswert -- wohl auch ein zweites Mal, um die im Nachhinein beobachteten Zusammenhänge nochmal zu prüfen.

Das Bild ist sehr gut, aber für Höchstwertungen ist mir der Detailgrad nicht hoch genug.

Film 8/10
Bild 8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.772 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.031