Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#12554 erstellt: 19. Dez 2011, 17:26
Kings Speech


gestern geguckt. Bildqualität vom Kino hat sich bestätigt. Aber: eine digitale Bildqualität wie bei Public Enemies sehei ch bei solchen "alten" Filmen ungern, es wirkt alles so arg künstlich, das hat mir bei Public Enemies nicht gefallen.

Deswegen für den Einsatz von technischen Mitteln eine Bildwertung von 8 /10, da das Bild die Stimmung des Films unterstützt.


Sound - nix besonderes, ich würde eine 7,5/10 geben. Dynamik ist aber schon vorhanden.


Film - ganz klar, 10/10.
Nasty_Boy
Inventar
#12555 erstellt: 19. Dez 2011, 17:38
Captain America

Film: 7,5/10
Nachdem ich keine großartigen Erwartungen hatte, wurde ich angenehm überrascht.
Klar, kein Überflieger, aber mir hat er gefallen.

Bild: 8/10
Ich weiß nicht, warum ihr das Bild alle so schlecht findet.
Auf der Leinwand kam der ganz gut. Durchgehend scharf.

Ton: 7/10
Beim Ton hätten die sich ruhig ein bisserl mehr anstrengen dürfen. Ordentlich, aber nix besonderes.
randagon
Ist häufiger hier
#12556 erstellt: 19. Dez 2011, 18:53
Ben Hur

Film 10/10
Bild 8/10
Sound 7/10

Zur Handlung und zur Qualität des Filmes brauche ich die Tasten nicht mehr zu quälen. Das ist allgemein akzeptiert!

Das Bild ist, für einen so alten Film, wirklich sehr sehr gut. Alleine in den dunklen Szenen lässt es ein wenig nach, aber trotz allem, Hut ab!

Der Sound ist in Ordnung, aber jetzt nichts was sich mit aktuellen Standards messen lässt.
Hobre0815
Stammgast
#12557 erstellt: 19. Dez 2011, 20:46
Morning Glory

Bild: 8/10
Ton: keine Wertung, da Kopfhörer benutzt
Film: 8/10

Der Film ist sicher kein "must have", aber dennoch recht witzig. Eigentlich ist auch alles vorhersehbar.
Harrison Fort wirkt in diesem nicht nur alt, er ist es auch
fuechti
Inventar
#12558 erstellt: 19. Dez 2011, 21:13

Nasty_Boy schrieb:
Captain America

Film: 7,5/10
Nachdem ich keine großartigen Erwartungen hatte, wurde ich angenehm überrascht.
Klar, kein Überflieger, aber mir hat er gefallen.

Bild: 8/10
Ich weiß nicht, warum ihr das Bild alle so schlecht findet.
Auf der Leinwand kam der ganz gut. Durchgehend scharf.

Ton: 7/10
Beim Ton hätten die sich ruhig ein bisserl mehr anstrengen dürfen. Ordentlich, aber nix besonderes.


Ganz Deiner Meinug.
Brauche ich wenigstens nicht soviel schreiben...
Kampfkeks12321
Inventar
#12559 erstellt: 19. Dez 2011, 21:25
The Matrix: Reloaded

Film 8,5/10

Von der Story her nicht so gut, wie der Erste, aber bei den Kampfszenen kann man einfach nur sagen: Klasse!


Bild 9/10

Etwas besser als beim ersten


Ton 9/10 (Englisch 10/10)

keine Veränderung im Vergleich zum ersten
86bibo
Inventar
#12560 erstellt: 19. Dez 2011, 21:33
Ebenfalls Captain America

Film: 6,5/10
Oftmals finde ich ihn ziemlich gut in Szene gesetzt, aber viele Szenen sind auch einfach nur unfreiwillig albern. Red Skull ist auch ein eher farbloser Superschurke und am Ende viel zu schnell geschlagen. Das Hauptproblem ist, dass der Film zu Ende ist, wenn man denkt, dass er gerade richtig angefangen hat. Das Ambiente fand ich aber echt cool und auch der Übergang zur jetzigen Zeit.

Bild 3D: 7/10
Mittelmäßiger 3D Film. Die Effekte sind ungefähr auf dem Level von Thor und Green Hornet. Kann man sich in 3D ansehen, muss man aber definitiv nicht. Ich hoffe der Rächerfilm wurde in richtigem 3D gedreht.

Ton: 6/10

Durchwachsen, da hätte man sicherlich mehr raus machen können. Ich werde ihn mir die Tage nochmal in Englisch anschauen.

Männerherzen

Film: 5/10

Deutsche Romantikkomödie, die man mal gesehen haben kann, aber sicherlich nicht muss. Leihen reicht definitiv. Hat sich ganz klar "Tatsächlich Liebe" zum Vorbild genommen und vieles abgekupfert, aber erreicht zu keiner Zeit auch nur annähernd das Vorbild.

Bild: 8/10
Gutes Bild, wenig Rauschen. Leistet sich keine Schwäche, aber richtiges HD-Feeling kam auch nicht auf.

Ton: 8,5/10

Erstaunlich gut für einen eher ruhigen Film. Nicht zu vergleichen mit einem echten Actionkracher, aber gute Dynamik, viele Surroundeffekte und sehr gute Abmischung. Die deutschen Studios können es also auch.


Hangover 2

Film: 4,5/10

Absolute Enttäuschung für Fans des ersten Teils. Natürlich war nicht viel neues zu erwarten, aber dem Film fehlt irgendwie alles. Außer die schönen Aufnahmen von Thailand konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Der Affe war albern bis peinlich, Mr. Chow sowieso und Alan handelt entgegen sämtlicher Logik, zumal es überhaupt nicht nachvollziehbar ist, wieso sie ihn überhaupt wieder mit rumschleppen, bei seinem asozialen Verhalten. Einzig Bradley Cooper spielt seine Rolle routiniert und gut runter, aber das hilft dem Film leider auch nicht über ein paar Schmunzler hinaus.

Bild: 7/10
Oftmals auf Referenzniveau in Sachen Schärfe und Details, aber dann wieder gehobene DVD Qualität. Sehr schwankend, für mich aber ohne erkennbares Muster.

Ton: 8/10
Recht gut, auch wenn die Surroundabmischung noch etwas klarer sein könnte. Insgesamt haben aber alle Lautsprecher samt Sub genug zu tun. Das einzig wirklich überzeugende an dem Film
Kampfkeks12321
Inventar
#12561 erstellt: 19. Dez 2011, 22:37

86bibo schrieb:


Alan handelt entgegen sämtlicher Logik



Ist das nicht gerade das schöne an ihm?
MichaW
Inventar
#12562 erstellt: 20. Dez 2011, 01:04
Ich fand ihn großartig.Der ist doch genau wie der 1.Tei.
Außer das er in T-Heiland spielt
densa
Inventar
#12563 erstellt: 20. Dez 2011, 02:38
ich fand den ersten super und der zweite ist nur ein klein wenig schlechter. und alan muss nun mal so sein, sonst wäre er ja auch nicht alan....

ich hab gut gelacht
MichaW
Inventar
#12564 erstellt: 20. Dez 2011, 13:10
Tödliche Weihnachten
Undercover-Agentin leidet seit 8 Jahren unter Amnesie.
langsam erinnert sie sich wieder und bemerkt das sie beim tomatenschneiden tolle Fähigkeiten mit dem Messer hat.
Schon klingelt es an der Tür und feindliche Agenten stehen vor der Tüt.Alles sehr einfach und durchschabar,dennoch sehenswert.S.L.Jackson spielt sehr gut und passt sehr gut in diesen Action Film.

Film 7,5/10
Ton 7/10
Bild 6,5/10
Muppi
Inventar
#12565 erstellt: 20. Dez 2011, 13:20
Den 2. Teil von Hangover muß ich auch langsam mal nachholen, denn den 1. Teil fand ich soweit ganz gut, wenn auch nicht so gut wie Very Bad Things. Könnte mir vorstellen das die Grundidee abgekupfert wurde.


[Beitrag von Muppi am 20. Dez 2011, 13:21 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12566 erstellt: 20. Dez 2011, 13:45
VBT. Ist wohl die Mutter des genre und absolut genial.Mein Tip wäre noch "Alles Erlaubt"
HinterMailand
Inventar
#12567 erstellt: 20. Dez 2011, 22:01

MichaW schrieb:
VBT. Ist wohl die Mutter des genre und absolut genial.Mein Tip wäre noch "Alles Erlaubt" :hail


bei beiden geb ich dir 100% recht ... sau geil
BU5H1D0
Inventar
#12568 erstellt: 20. Dez 2011, 23:14
Akira - UK BluRay


Akira-Collector-s-Edition-Steelbook-%5BBlu-ray-DVD%5D-%5B1988%5D
Über den Film muss man nichts mehr verlieren. Der beste Anime aller Zeiten und ein Meilenstein des ScienceFiction. Was daraus gemacht wurde ist unfassbar! Das Bild ist super und ein 7.1 TrueHD-Master für einen 20 Jahre alten Anime wirklich superb!

Die BR ist jeden Cent wert! Unbedingt zuschlagen!

Bild: 8/10
Ton: 10+/10
Film: Kult/10
F@hne
Stammgast
#12569 erstellt: 21. Dez 2011, 18:00
Das Boot
Directors Cut aus dem Steelbook. Endlich die Zeit gefunden ihn mir auf BR anzuschauen.

Film: 10+/10
Einfach Top, wenn nicht sogar der beste Film den ich je gesehen hab. Einfach toll wie die Schauspieler ihre Rollen umsetzen. Schon unzählige mal gesehen, egal welche Version.

Bild: 10/10
Glaube nicht das man aus einem 30 Jahre alten Film mehr raus holen kann, deswegen eine 10.

Ton: 10/10
Fand alles OK.
Kampfkeks12321
Inventar
#12570 erstellt: 21. Dez 2011, 19:14

F@hne schrieb:


Ton: 10/10
Fand alles OK.


Seit wann ist denn 10/10 nur OK?

OK wäre bei mir 7/10
randagon
Ist häufiger hier
#12571 erstellt: 21. Dez 2011, 22:44

BU5H1D0 schrieb:
Akira - UK BluRay


Akira-Collector-s-Edition-Steelbook-%5BBlu-ray-DVD%5D-%5B1988%5D
Über den Film muss man nichts mehr verlieren. Der beste Anime aller Zeiten und ein Meilenstein des ScienceFiction. Was daraus gemacht wurde ist unfassbar! Das Bild ist super und ein 7.1 TrueHD-Master für einen 20 Jahre alten Anime wirklich superb!

Die BR ist jeden Cent wert! Unbedingt zuschlagen!

Bild: 8/10
Ton: 10+/10
Film: Kult/10


Ist aber nur auf englisch oder?
achema
Inventar
#12572 erstellt: 22. Dez 2011, 10:56
World Invasion: Battle Los Angeles

Film: 6/10 (Ich denke zu dem Film ist hier schon genug geschrieben worden.)
Bild: 8 /10 (Das Bild ist durchgängig sehr scharf. Ich denke das leichte Filmkorn scheint hier ein Stilmittel zu sein!)
Ton: 10 / 10 ( also wer mal seine Surround Anlage testen möchte, der ist hier absolut richtig. Alleine wegen des Tones lohnt sich dieser Film!)
dvdler64
Stammgast
#12573 erstellt: 22. Dez 2011, 12:50
Hangover 2

Film:8/10 Nicht ganz so gut wie Teil eins,aber immer noch sehr unterhaltsam.

Bild:9/10 Angemessen für einen neuen Film.

Ton:8/10 Stimmen gut verständlich,ist halt eine Komödie


Drag me to Hell

Film:9/10 Toller Horror Film,war mal was ganz anderes.

Bild:8/10 Genre bedingt hatte der Film einen'schmutzigen Look',auch die Schärfe hatte etwas besser sein können.

Ton:10/10 Super echt gelungen.

Grüsse vom Niederrhein
BU5H1D0
Inventar
#12574 erstellt: 22. Dez 2011, 18:46

randagon schrieb:

Ist aber nur auf englisch oder?


Ja



edit mod: zitat gekürzt.


[Beitrag von john_frink am 22. Dez 2011, 18:48 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#12575 erstellt: 23. Dez 2011, 10:29

dvdler64 schrieb:
Drag me to Hell

Film:9/10 Toller Horror Film,war mal was ganz anderes.

Bild:8/10 Genre bedingt hatte der Film einen'schmutzigen Look',auch die Schärfe hatte etwas besser sein können.

Ton:10/10 Super echt gelungen.

Grüsse vom Niederrhein


Da stimme ich zu, der war wirklich interessant (würde sagen 8/10)

Gestern: Sucker Punch
Es wurde ja hier auch schon viel darüber geschrieben. Jack Snyder hat sich mal wieder ausgetobt.
Er schildert die Geschichte der 20-jährigen "Baby Doll", deren Mutter gestorben ist, wodurch sie dann durch einen sehr tragischen Umstand in ein Heim gelangt. Danach nimmt der Film fahrt auf und Snyder nutzt die diversen "Einlagen" damit es die Mädels richtig krachen lassen können.
Leider fand ich manche Charaktere nicht ausführlich genug durchgezeichnet, aber der Film gefällt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erst am Ende wurde mir klar wie Baby Doll sich ihre eigene Welt zurecht macht und am Ende durch die *Lobotmie* von ihrer Schuld am Tot ihrer Schwester befreit wird


Das Bild ist von hoher Qualität, es werden sehr viele Effekte eingesetzt die aber zur Szenerie passen.
Der Ton lässt auch fast keine Wünsche offen (wobei ich ihn nicht ganz so laut gehört habe.
Von mir gibts insgesamt 8/10 Punkte
Tw10
Inventar
#12576 erstellt: 25. Dez 2011, 16:06
Planet der Affen - Prevolution


Film:
Für mich ganz klar der Film 2011! Und somit 10 von 10
Das letzte mal das ich so gespannt vor einem Film hing war bei District 9. Selbst Avatar konnte diese Spannung nicht aufbauen.
Hatte mit dem Film extra gewartet bis ich ihn auf Blu Ray sehen kann. Da das Cinemaxx hier einfach zu schlechten Ton und Bild hat, dazu noch nervende Mitguckende.

Meine Lieblinge nach Caesar sind ganz klar der Gorilla und der Zirkus Orang Utan.

Auch ein wiedersehen mit "McKay" war klasse. Mit fehlt SGA.

Ton:
Nichts zu meckern. Stimmen klar, Sound klar. Nichts überzogen und nichts vernachlässigt. 10 von 10 Punkten

Bild:
Könnte schärfer sein. Hier "nur" 8 von 10.
randagon
Ist häufiger hier
#12577 erstellt: 26. Dez 2011, 03:37
König der Könige

Film: Dazu lasse ich mal die Benotung weg
Bild: 8/10
Sound 6/10

Ich hatte mir den Film vor ein paar Wochen zusammen mit Ben Hur gekauft und kam heute dazu ihn zusehen. Durch die wirklich gute Bildqualität von Ben Hur war ich etwas verwöhnt und hatte nicht erwartet etwas ähnliches zu bekommen.
Umso erstaunter bin ich aber hier nun. Der Film, der auch 50 Jahre auf den Buckel hat, ist von einer fast ähnlichen Qualität. Zwar gibt es wenige Momente in der durch unschärfen das Bild leidet, aber alles in allem hat man hier wirklich wieder eine tolle Arbeit hingelegt.
Für Fans solcher Monumentalfilme ein absolute Empfehlung.

Der Sound beschränkt sich auf das nötigste (nur 1.0), und ist leider ziemlich leise abgemischt.


[Beitrag von randagon am 26. Dez 2011, 03:50 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#12578 erstellt: 26. Dez 2011, 23:48
Hangover2
Film 8/10
Hangover2 hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zum 1. Teil.
Die Story von Hangover2 ist einfach flüssiger und durchgedrehter.

Ton 7/10
Ich war richtig überrascht, dass der Ton so gut ist. Mittelmäßige Dynamik aber ausreichen Effekte.

Bild 8/10
Sehr solide.
metal_drummer
Inventar
#12579 erstellt: 28. Dez 2011, 01:34
Hangover 2

Film: 70%
Wie viele schon schreiben gibt es nicht viel Neues, allerdings hab ich das auch nicht erwartet und ich finde auch dass der Film das nicht nötig gehabt hätte, statt Vegas gibt es eben T-hailand.
Die Darsteller machen ihre Sache wieder sehr gut, Zach Galifianakis spielt seine Rolle wieder so perfekt dass er sogar dem Zuschauer manchmal auf den Zeiger geht.
Was der Film auch gut macht, ist dass er nie an Fahrt verliert und immer irgendwas passiert. Leider ist er dafür auch selten richtig witzig. Aber immerhin ist er krasser als der Erste und kann daher ebenso gut unterhalten wie dieser.

Bild: 80%
Liefert eine gute Schärfe, tolle Farben und einen guten Schwarzwert.

Ton: 80%
Für eine Komödie lässt es die Tonspur ordentlich krachen, es gibt ausreichend Bässe und recht viel Surround-Kulisse.
Insgesamt ist die Tonspur nur etwas leise, aber das ist ja kein Problem.


[Beitrag von metal_drummer am 28. Dez 2011, 01:36 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#12580 erstellt: 28. Dez 2011, 14:51
fang ich auch mal an

Jurassic Park Box

Teil 1

Ton: 7.5/10
Bild: 7.5/10
Film: 8.5/10

der ton ist nicht schlecht wenn man das alter bedenkt aber es fehlt doch einiges im vergleich zu teil 3. die bassabmischung ist ordentlich doch klingen die dinos nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. das bild macht einen - für das alter - sehr ordentlichen eindruck.

Teil 2

Ton: 8/10
Bild: 8/10
Film: 6/10

ton- und bildtechnisch besserer film wie der erste teil. die handlung wird hier recht absurd und vorallem die letzten 30 minuten hätte man sich sparen müssen.

Teil 3

Ton: 9.5/10
Bild: 8.5/10
Film: 6.5/10

der ton ist hier der wahnsinn. schon das intro lässt grosse erwartungen aufkommen. die bassabmischung ist auf referenzniveau und auch die gesamte soundkulisse ist ausgesprochen gut. die rears kommen nach meinem geschmack etwas zu wenig zum einsatz. das ist aber in anbetracht zum gesamtton zu verschmerzen. stets satter und tiefer sound. wären die surrounds mehr zum einsatz gekommen, sollte der film ohne frage zu den referenzziteln gehören.

bild ist recht gut aber hat noch einiges luft nach oben.


13 - thirteen

Ton: 7/10
Bild: 8/10
Film: 9.5/10

ein action thriller der etwas anderen art. die action ist hier auf psychologischer ebene zu finden. packend und spannend inzinierter thriller mit guter besetzung (stetham, 50cent, rourke kommt etwas kurz und fast schon untypisch zur geltung)
ich habe den film blind gekauft da er auf blu ray viele gute bewertungen erhalten hat. ich wusste also so viel wie der hauptdarsteller der blind in die handlung gerutscht ist, um was es ging. ein sehr zu empfehlender film, den man ohne trailer oder ähnlichem sehen sollte.

bild und ton sind gut und geben keinen anlass zur kritik. der film besticht durch handlung und schauspielerischer leistung anstatt durch packendem sound.

das ende hat mich noch recht gut gefallen.


S.W.A.T - Firefight

Ton: 9/10
Bild: 8/10
Film: 8.5/10

der ton wurde kräftig und auf den punkt abgemischt. gibt keinen anlass zur kritik. in der anfangsszene überrascht die .50 pistole mit einem sound wie man ihn sich vorstellt.

die handlung ist für einen action film sehr gut gegliedert und bietet sogar überraschungen und wendungen. ein film den man sich gerne anschaut und sehr gut unterhält!


[Beitrag von xschakalx am 28. Dez 2011, 14:54 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12581 erstellt: 28. Dez 2011, 18:40
Planet Der Affen
Die Animation der Affen empfand ich als recht schlecht.
Die Story war auch überzogen.Den Film an sich kann man sich aber schon angucken. Das Ende war sehr gut.
Film 7,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Aimo
Inventar
#12582 erstellt: 28. Dez 2011, 20:04
Herr der Ringe Special Extendet Editions
(alle Filme)


Zu Weihnachten bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig. Tolle wertige Box, ein Hingucker in der Vitrine.
Leider Ernüchterung beim Ton, dazu später mehr.

Alle Filme: 10/10
Bild:
Die Gefährten 8/10
Die zwei Türme 9/10
Die Rückkehr des Königs 9/10

Mir gefällt die neue Farbgebung des ersten Teils nicht, daher der Abzug. Habe die Filme einfach schon so oft gesehen und tue mich jetzt schwer das so zu akzeptieren (bei Star Wars stören mich die Änderungen nicht so, schon komisch). Muß aber fairerweise sagen, das ich sonst nichts auszusetzen habe am Bild.

Ton:
alle 7/10

Würde gerne noch mehr abziehen, da die Entäuschung doch groß ist. Habe gestern Nacht nach Beendigung des Kinomarathons noch ein paar Tontests durchgeführt mit der englischen Spur sowie der DTS- Discrete Spur auf der DVD und das Ergebnis ist schon ernüchternd.
Ja, ich habe natürlich die Tonhöhen- korrigierte Version hier, aber bei dem ganzen Korrekturzauber ist irgendwie die Dynamik und Räumlichkeit auf der Strecke geblieben.
HdR hat es immer geschafft, die ganze Bude mit tollem räumlichen Sound auszufüllen, selbst mit meiner allerersten Quelle- Anlage und egal wie schlecht auch alles eingestellt war.
Leider war das gestern nun nicht mehr so, ich hatte dauernd das Gefühl, irgendwo ist ne Bremse drin und ich müßte irgendwo nachregeln (ich weiß, das ist jetzt nicht so ne tolle Beschreibung). Habe dann immer mal auf englisch umgestellt und siehe da: Anlage ist doch in Ordnung. DVD rein und siehe da die Bude hat gerockt.
Insbesondere die tolle Musik leidet darunter, die jetzt oftmals nur noch zu erahnen ist (weil mans ja kennt). Ebenso verschwinden Surroundeffekte, weil sie viel weniger ausgeprägt sind (z.B. bei "Die Rückkehr des Königs", an der Treppe vor Minas Mogul als der grüne Strahl losfeuert, gibt es zwei schrille Töne aus dem Backcenter und Surround links.
Der Surround links fehlt jetzt, bzw.geht unter. Diese Szene war früher immer der Garant dafür endlich mal wieder die Stimme von Frauchen zu vernehmen: "Kannst mal leiser machen?" Dies wird jetzt (leider)nicht mehr nötig sein. Allgemein ist alles von hinten nicht mehr so schön deffiniert wie sonst, der Gesamtumfang des Sounds nicht mehr so schön.
Vielleicht überreagiere ich auch, aber diese Filme haben halt Besseres verdient, als von Dilettanten so verschandelt zu werden. Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, das die Stimmen absolut sauber und verständlich sind.

Noch eine andere Merkwürdigkeit ist mir gestern bei den Tests aufgefallen (ohne Einfluß auf die Wertung), nämlich das auf der englischen Tonspur teilweise die Surroundeffekte ganz anders gesetzt sind als auf der deutschen. Beispiel gefällig? Als Frodo und Gollum in Kankras Höhle vordringen und Gollum sich verpisst, spricht er dann hauptsächlich von rechts hinten und hinten aus dem Center. Schaltet man auf englisch um spricht er vornehmlich von vorne links und nur einmal kurz hinten rechts. Finde ich seltsam, schaue zwar selten O-Ton (eigentlich nie) hätte aber nicht gedacht, das sich auch Surroundeffekte unterscheiden. Na ja, man lernt halt nie aus.

Leider muß man davon ausgehen, das es eine bessere Tonspur wohl nicht mehr geben wird, so werde ich auf jeden Fall meine DVDs behalten, da O- Ton für mich keine Alternative ist.

Danke fürs Mitlesen


[Beitrag von Aimo am 28. Dez 2011, 20:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#12583 erstellt: 28. Dez 2011, 20:10
Vielen lieben Dank, Aimo! Habe schon mit mir gerungen, ob ich die DVDs mit den BD ersetzen soll bei HdR. Dann kann ich mich ja jetzt entspannt zurück lehnen und weiterhin meine SEs genießen ohne notwendige Neuanschaffung.
terminator1004
Stammgast
#12584 erstellt: 28. Dez 2011, 20:43
Hallo Aimo,
Das mit dem Ton kann ich zu 100% unterschreiben!
Besser kann man es kaum erklären und wieder geben!
Es ist einfach schade wie zur Zeit bei heutigen Blurays der Ton versaut wird.
Leider ist da HDR kein Einzelfall.
Gruß Terminator
Wolfgang_E.
Ist häufiger hier
#12585 erstellt: 28. Dez 2011, 22:21
HdR:

sorry, not agree...

Ich hatte die Filme im Sommer noch von der DVD-SE geguckt (um sie dann schnell zu verticken bevor alle die BD-Version mitbekommen) und bin der Ansicht das der Ton eher nicht gelitten hat, im Gegenteil sowohl von der Räumlichkeit als auch vom Tiefbassfundament bei der BD-SE zugelegt hat!

Zudem war ich erschrocken über die miserable Bildquali der DVD-SE (hatte die Filme das erste Mal mit Beamer geguckt) in diese Hinsicht ist die BD-Version gleich ein doppelter Evolutionssprung!

Themenwechsel:

Tron Legacy

Hatte mir den Film beim Amaz**-Cyber-Monday bestellt und habe (hardwarebedingt) die 2D-Version durch und Auschnitte davon inzwischen noch mehrfach angesehen und vor allem -gehört weil:

Ton englisch 110% (Deutsch 95%)! Effekte, Tiefbass, Räumlichkeit sind der Wahnsinn, soundmässig mit Sicherheit der beste Film der aktuell bei mir im Regal steht. Ich könnte mir allerdings vorstellen das vieles davon bei Anlagen mit Keksdosensurrounds und Mini- oder Midisubs gar nicht ankommt, die Belastung der Surrounds ist an manchen Stellen wirklich herb und der Sub geht extrem bis in den allertiefsten Frequenzkeller, wer hier bei seiner Anlage nichts spürt sollte über ein Upgrade nachdenken...

Bild: 100%, IMHO Reverenz like Avatar oder Black Knight, vielleicht sogar noch einen Ticken besser

Film: 85+10% Film selber gefällt mir wirklich gut, die 10% Aufschlag hören auf den Namen Olivia Wilde

Gruß
Wolfgang
metal_drummer
Inventar
#12586 erstellt: 28. Dez 2011, 23:13
Rare Exports

Film: 60%

Die Story ist mal was überraschend neues, auch die Darsteller können durchweg überzeugen. Ebenso hinterlässt die ganze technische Seite (Effekte, Kameraarbeit usw.) einen sehr positiven Eindruck.
Was dem Film aber nicht so gut gelungen ist, ist die Spannung zu halten, zu oft geht ihm die Luft aus und man ist gelangweilt. Daher reichts nur für 60%.

Bild: 90%
Bis auf leichtes Korn was sich hin und wieder mal sehen lässt ist das Bild top !

Ton: 95%
Hier gibts absolut nichts Negatives zu berichten.
MichaW
Inventar
#12587 erstellt: 29. Dez 2011, 01:51
Final Detination 5
Die Schauspieler sind echt schlecht und die Dialoge erinnern mich an Marienhof Zur Story brauche ich wohl nicht all zu viel sagen. Habe aber trotzdem viel gelacht.
Film 7,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
xschakalx
Stammgast
#12588 erstellt: 29. Dez 2011, 19:47
Machete

Ton: 9.5/10
Bild: 7/10
Film: 8.5/10


zum ton muss ich sagen, dass ich selten einen film mit so guter deutscher synchro gehört habe. alle stimmen klingen kräftig und markant. der ton ist generell glasklar (die klingen) und gleichzeitig ordentlich im tiefton abgemischt. surrounds kommen auch zum einsatz aber etwas wenig für meinen geschmack.

der film an sich ist geschmackssache. aber ich bin zum einen rodriguez fan und zum anderen mag ich diesen "leicht" trashigen style des films. dazu eine erstklassige besetzung garantiert fans des genres einen äusserst unterhaltsamen film. teils etwas plump, daher nur 8.5 und nicht über 9 punkte. machete ist ein gradliniger und solider actionkracher garniert mit schwarzem humor und vielen recht brutalen (überspitzten) szenen. mir hat er äusserst gut gefallen. die weibliche besetzung bietet auch was fürs auge
nsvrz
Stammgast
#12589 erstellt: 29. Dez 2011, 19:51
@Wolfgang E.: Das kann ich bestätigen. Vorallem Basstechnisch der heftigste Film den ich kenne. Solch einen Dauerdruck das ist echt der Wahnsinn! Und wenn man denkt es geht doch nicht mehr kommt schon die nächste Basswelle. Das Drückt echt alles weg!
Wolfgang_E.
Ist häufiger hier
#12590 erstellt: 29. Dez 2011, 20:06

»EraZeR« schrieb:
@Wolfgang E.: Das kann ich bestätigen. Vorallem Basstechnisch der heftigste Film den ich kenne. Solch einen Dauerdruck das ist echt der Wahnsinn! Und wenn man denkt es geht doch nicht mehr kommt schon die nächste Basswelle. Das Drückt echt alles weg! :hail


Nicht nur der Druck, auch die abartige Tiefe, dabei so sauber vom Klang und der Gesamtabmischung dass es einen einfach nur trifft, kein Dröhnen, nix!
Da konnte mein Dickschiff endlich mal wieder ein wenig die Muskeln spielen lassen und zeigen zu was es eigentlich fähig ist wenn man ihm das richtige Futter gibt...
Ich hatte nach dem Film nen echten (Sub-)Sonic-Flash so gei***, ähhh genial war das!

Gruß
Wolfgang
xschakalx
Stammgast
#12591 erstellt: 29. Dez 2011, 22:50
Codename Fox
Ton: 9.5/10
Bild: 9/10
Film: 9/10

surround effekte sind ständig vorhanden und geben die natur, dialoge und die gefechte natürlich und räumlich wieder. die lfe tonspur weiss während den kampfszenen ebenfalls zu überzeugen. die dialoge sind jederzeit verständlich und überzeugen durch natürlichkeit. zu keiner zeit wirkt der ton übertrieben oder blechernd.

das bild ist durchgehend scharf und detailreich. filmkorn ist mir keines aufgefallen. auch hier gibt es keinen anlass zur kritik

die handlung überzeugt durch die abwechslungsreiche darstellung beider seiten - der japaner und der amerikaner während der schlacht um eine strategisch wichtige insel im pazifik. angenehmer weise wirkt der film nicht typisch pro amerika. beide seiten sind zu gleichen teilen vertreten und bieten einblicke in die jeweiligen abgründe des kriegsgeschehens. der film beruht auf eine wahre begebenheit und hält eine gute balance zwischen handlung und actionszenen.

der film ist, wem das WW2 szenario zusagt, sehr empehlenswert. technisch sowie inhaltlich kann der film mühlelos überzeugen.


[Beitrag von xschakalx am 29. Dez 2011, 22:53 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#12592 erstellt: 30. Dez 2011, 10:46
Herr der Ringe 1

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 2

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 3

Bild 9/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Alle 3 Teile auf sehr hohem Niveau. Bei HDR Teil 3 ist das Bild aber ein wenig besser als bei den beiden anderen Teilen.
Der Tin ist bei allen 3 Teilen grandios (DTS HD Master).
Muppi
Inventar
#12593 erstellt: 30. Dez 2011, 13:52
Insidious

Film: 6/10
Fängt m.E. sehr stark an, verflacht dann aber ab dem Mittelteil leider zusehends.

Bild: 9/10 Hier gibt es kaum was zu bemängeln, schöne Schärfe und sehr plastisch. Lediglich in den dunkleren Aufnahmen gibt es leichte Abzüge. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

Ton: 9/10
Auch hier gibt es eigentlich kaum was zu beklagen, sehr gute Sprachverständlichkeit, und eine stimmige und räumliche Surroundkulisse können überzeugen.


Davon hatte ich mir bedeutend mehr versprochen, nach den ganzen positiven Reviews. Aber irgendwie verliert der Film im Mittelteil an Fahrt und Spannung, wird bisweilen sogar unfreiwillig komisch. Auch frage ich mich, warum der eine FSK 16 bekommen hat?
Zum Glück nur ausgeliehen, gekauft wird der aber nicht.
Felix3
Inventar
#12594 erstellt: 30. Dez 2011, 14:59

Hobre0815 schrieb:
Herr der Ringe 1

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 2

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 3

Bild 9/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Der Tin ist bei allen 3 Teilen grandios (DTS HD Master).


Seh ich ähnlich - nur der erste Teil ist von der BQ her leider ziemlich schlecht! Viele Szenen sind kaum über DVD-Niveau. Mit Teil 2 und vor allem Teil 3 wirds dann aber deutlich besser, und es kommt HD-Feeling auf so daß dieser hervorragende Film auch zu einem optischen Genuß wird. Deshalb:

Herr der Ringe 1

Bild 6-7/10
Ton: 9/10
Film: 10/10
Wolfgang_E.
Ist häufiger hier
#12595 erstellt: 31. Dez 2011, 00:07
Der Adler der 9ten Legion

Bild: 85% wirklich gut, nix zu meckern

Ton (wie immer bei mir im Originalscore): 80% Bass ok, Ambience und Score Surround auch gut, Stimmwiedergabe Center auch ok aber ein ganzes Stück von Rerenzen entfernt

Film: 50%: sorry, einfach nicht mein Ding, zu langatmig, Story zu dünn, Pathos zu klebrig, Darsteller na ja. Dazu noch ein paar andere Macken im Script die mich persönlich stören...

Wenn ich die Wahl habe zwischen Adler der... und Centurion schau ich lieber fünf Mal Centurion als noch ein Mal den Adler.
Soweit meine unmaßgebliche und subjektive Meinung

Gruß
Wolfgang
terminator1004
Stammgast
#12596 erstellt: 31. Dez 2011, 13:52

Felix3 schrieb:

Hobre0815 schrieb:
Herr der Ringe 1

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 2

Bild 8/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Herr der Ringe 3

Bild 9/10
Ton: 9/10
Film: 10/10

Der Tin ist bei allen 3 Teilen grandios (DTS HD Master).


Seh ich ähnlich - nur der erste Teil ist von der BQ her leider ziemlich schlecht! Viele Szenen sind kaum über DVD-Niveau. Mit Teil 2 und vor allem Teil 3 wirds dann aber deutlich besser, und es kommt HD-Feeling auf so daß dieser hervorragende Film auch zu einem optischen Genuß wird. Deshalb:

Herr der Ringe 1

Bild 6-7/10
Ton: 9/10
Film: 10/10


H,
Sorry,da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen können!
Da der erste Teil gerade auf DVD eine "schlechte" Qualität hat, wurde er auf BD richtig gut aufgearbeitet und ist nun HD würdig.
Der 2 Teil hingegen hat am wenigsten an Qualitätsgewinn bekommen.Da sind echt noch sehr viele Bildwechsel drin die einer BD nicht würdig sind.Dies macht den Gesamteindruck des 2 Teils etwas kaputt.
Teil3 ist dann wieder ein richtiges Bluray-Erlebnis so wie es sein soll!
Natürlich alles nur meine Meinung bzw. Beurteilung!

Teil 1
Bild 8/10
Ton 8/10

Teil 2
Bild 7/10
Ton 7/10

Teil 3
Bild 9,5/10
Ton 8/10

dvdler64
Stammgast
#12597 erstellt: 31. Dez 2011, 14:10
96 Hours

Film:10/10 Meiner Meinung nach bester Action Film des Jahres 2010

Bild:8/10 Eben alles sehr düster gefilmt.

Ton:9/10 Toll,sehr dynamisch.


Super 8

Film:8/10 Mischung aus Goonies & Godzilla

Bild:8,5/10 In dunkelen Szenen gelegentliches Helligkeitspumpen,ansonsten Top.

Ton:9/10 Man beachte das Zugunglück phänomenal

Grüsse vom Niederrhein.
*Stumpen*
Stammgast
#12598 erstellt: 31. Dez 2011, 15:15
96 Hours kam Anfang 2009 raus Ist aber auch einer meiner Lieblingsfilme. Ärgere mich immer noch, dass ich (auf Anraten eines Freundes) damals Watchman geguckt habe. Wollte erst 96 Hours gucken, hab ich dann aber im Kino mit dem doofen blauen Mann aufm Mond gequält. Was für ein Mist.
Und Monate später dann DIE Überraschung im Heimkino mit 96 Hours Die Dreharbeiten zur Fortsetzung laufen übrigens schon. Mal gespannt, ob er qualitativ mithalten kann.
HiFi-Frank
Moderator
#12599 erstellt: 31. Dez 2011, 15:20
Klugscheißermodus an

96 Hours ist bereits aus 2008

Klugscheißermodus aus
rudi2407
Inventar
#12600 erstellt: 31. Dez 2011, 15:56
96 Hours,

kam ja über die Feiertage im FreeTV. Das erste Mal gesehen. Genau so muss ein Actionfilm sein. Schnell, gradlinig, kompromisslos und ohne Lovestory...PRIMA!!!
Bin gleich losgelaufen und hab mir die Bluray geholt...LOHNT sich!

Gruß rudi
cenobit
Inventar
#12601 erstellt: 31. Dez 2011, 15:56
OT an

...ja, aber das Premieredatum in den deutschen Kinos war der 19.02.2009.

OT aus
*Stumpen*
Stammgast
#12602 erstellt: 31. Dez 2011, 16:46
Richtig cenobit. Hatte vorher extra nochmal bei OFDB reingeguckt.
Bad-Boy
Stammgast
#12603 erstellt: 31. Dez 2011, 17:15
SUPER 8

Film 8 / 10
Bild 8,5 / 10
Ton 9 / 10 in Deutsch zwar nur Dolby Digital, aber das Zugunglück ist absolut für Vorführzwecke geeignet.Für diese Szene ne glatte 10. Wirklich super vertont. So macht Heimkino Spass.
Buschel
Inventar
#12604 erstellt: 31. Dez 2011, 17:32
Insidious

Ein eher klassischer Horror-Film, soll heissen: kein Gemetzel, sondern Aufbau von Spannung durch Kameraführung, Schnitt und Stimmung. Einige der Schocker-Szenen haben mich echt nett erwirscht. War ganz unterhaltsam anzusehen, werde den Film aber wohl in der Bucht verscherbeln.
Das Bild war durchgehend gut bis sehr gut. Mir sind aber keine wirklichen Wow-Szenen im Gedächtnis geblieben.

Film 6/10
Bild 8/10



Machete

Tja, im Gegensatz zu Insidious spritzt hier das Blut in großen Mengen. Gleich in den ersten Minuten weiss man woran man ist
Das Bild war durchweg sehr gut.

Film 8/10
Bild 9/10



Die Horde

Der Film ist irgendwie nur eine weitere Variante der üblichen Zombiefilme -- keiner weiss wo sie herkommen, kleine Gruppe kämpft sich durch, nur wenige bleiben ohne Hoffnung übrig. Das Bild fand ich nicht so prickelnd, mag aber der dunklen Szenerie geschuldet sein.

Film 6/10
Bild 7/10



The Crazies

Zweiter Film aus dem Zombie-Genre. Der Verschwörungsbackground hat mir gut gefallen, das Bild war sehr gut.

Film 7/10
Bild 8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295