Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#12804 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:02
Ich fand Attack the Block gar nicht so schlecht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich doch etwas mehr erwartet hätte und mir den Film nicht gekauft hätte, wenn ich nicht das schöne und günstige Steelbook gesehen hätte

Film: 6,5/10
Solider Low-Budget Alienfilm mit interessanter rangehensweise und der einen oder anderen stylischen Szene, aber mit deutlich Luft nach oben. Kann man mal schauen, braucht man aber nicht öfter.

Bild: 7,5/10

Solide bis sehr gut, da es aber hauptsächlich Nachtszenen sind bzw. Innenaufnahmen, kommt kein richtiges HD-Feeling auf. Teilweise etwas wechselhaft, aber guter Scharzwert mit wenig Rauschen bei Nachtszenen.

Ton: 6/10

Will ich mich nicht 100%ig festlegen, da ich den Film schon vor 2 Wochen gesehen hab, aber ich hab nicht mehr wie Durchschnitt in Erinnerung.

Requiem for a dream

Film: 10/10
Nachdem mir die SE auf DVD immer zu teuer war und die normale zu schlecht von der Qualität hab ich den Film jetzt auf BD das erste Mal seit ca. 10 Jahren wieder gesehen und er hat absolut nichts von seiner Wirkung verloren. Für mich der beste Film von Aronofsky und auch von Wayans und Leto. Einfach extrem intensiv und für mich deutlich besser wie Trainspotting. Die Bildsprache und der Schnitt sind auch heute noch herausragend. Könnte ich jede Woche schauen, auch wenn er einen doch ziemlich mitnimmt.

Bild: 7/10

Besser wie die DVD-Ausgaben, aber man hätte sich schon ein bisschen mehr Mühe beim Mastern geben können. Teilweise etwas wechselhaft in der Schärfe. Stark verfremdete Farben und auch deutliches Filmkorn. Vieles davon ist aber auch gewollt, da der Film "dreckig" aussehen soll.

Ton: 5/10

Bei den Fernsehshow Szenen kommt ab und zu mal Surroundfeeling auf, aber ansonsten eher schwach. Ist natürlich auch genrebedingt.
>Spider<
Inventar
#12805 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:33
Jurassic Park

Film 8/10
Ich finde den Film an sich eigentlich sehr gut, aber leider schafft der Film es nicht die anfängliche Spannung bis zum Ende zu halten.

Bild 7.5/10
Im großen Ganzen ist das Bild OK, leider gibt es immer wieder einige unschärfere Szenen

Ton 6,5/10
Der Ton könnte etwas dynamischer sein und mehr Surroundeffekte vertragen.

Vergessene Welt: Jurassic Park

Film 9,5/10
Im Gegensatz zum ersten Teil schafft es der zweite Teil die Spannung bis zum Ende zuhalten.

Bild 4,5/10
Das Bild ist durchweg sehr weich

Ton 7,5/10
Schon besser als der des ersten Teils.
xschakalx
Stammgast
#12806 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:46
ja, jurassic parc 1 ist tontechnisch ein reinfall (bei dem was man da hätte abmischen können).
teil 2 ist nur eine idee besser, teil 3 ist ein tiefbass monster der so richtig spass macht. schon allein die erste minute (flugzeug) lässt die erwartungen steigen, welche durchweg erfüllt werden.

vom extrem schwachen inhalt mal abgesehen.
HerrNergal
Stammgast
#12807 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:13
Zumindest der Originalton soll Referenzklasse sein bei den 3 Filmen und soll weitaus besser sein als der deutsche Ton.
xschakalx
Stammgast
#12808 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:22
wenn ich mich recht entsinne, habe ich auf originalton gewechselt und konnte keine deutliche steigerung feststellen. zumindest ist mir da nichts so in erinnerung geblieben. aber wenn ich mal dazu lust und zeit habe, werde ich mir mal einige szenen genauer anhören
metal_drummer
Inventar
#12809 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:53
Priest

Film: 55%
Viel Action und trotzdem sehr langweilig ! Das beste an dem Film sind die Effekte. Die Story ist noch ganz in Ordnung, sie lässt Luft für einen zweiten Teil, den man meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt drehen muss.

Bild: 90%
Sehr gut, es gibt kaum etwas zu meckern.

Ton: 90%
Ebenfalls sehr gut.
xschakalx
Stammgast
#12810 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:19
Killer Elite

Film: 7/10
Ton: 8.5/10
Bild: 8.5/10

Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, denn durch den Cast ist ein guter Film schon so gut wie garantiert. Leider entsteht erst zum Schluss ein kleiner Spannungsbogen. Gut 2/3 sind nicht nur vorhersehbar und fast schon langweilig, das Drehbuch kommt einfach nicht wirklich in Fahrt.

Was ich von der Einblendung zum Schluss halten soll, weiss ich nicht so recht.

Bild und Ton sind gut, geben keinen Anlass zur Kritik. Die Actionszenen sind akustisch sehr kraftvoll umgesetzt, Dialoge jederzeit gut verständlich. Die Stimmen wirken stets kernig.
gigabub
Inventar
#12811 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:29
@xschakal

...was meinst Du mit der Einblendung?
xschakalx
Stammgast
#12812 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:57
der text der zum schluss gezeigt wird
john_frink
Moderator
#12813 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:17


Was ich von der Einblendung zum Schluss halten soll, weiss ich nicht so recht.


Der britische Wikiartikel über das Buch, auf den der Film beruht (und weswegen er sich "nach einer wahren Begebenheit" schimpft), lässt jedenfalls schwer an dessen Glaubwürdigkeit zweifeln.

Wenn 5% der Story wahr sind, dann ist das wahrscheinlich schon hoch gegriffen. (Zumal im Film dann die Story doch noch abgewandelt wurde).

Mickey_Mouse
Inventar
#12814 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:02
heute angekommen:

BD als UK import für 5,81€ inkl. Versand

ich habe diesen Film schon auf DVD geliebt, aber die BD Fassung ist nochmal intensiver.

meine persönliche Wertung (sehr subjektiv):
Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10

ich kenne genug Leute, die sich den Film nichtmal bis zur Hälfte angeguckt haben. Wie gesagt, ich liebe ihn!
Das Bild ist manchmal schon fast Comic-artig überzeichnet, aber irgendwie passt das.
Der Ton ist einfach genial, man fühlt sich "mitten drin, statt nur dabei", die "Trams" reißen einen immer wieder aus den Träumen
fuechti
Inventar
#12815 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:25

xschakalx schrieb:
Killer Elite

Film: 7/10
Ton: 8.5/10
Bild: 8.5/10

Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, denn durch den Cast ist ein guter Film schon so gut wie garantiert. Leider entsteht erst zum Schluss ein kleiner Spannungsbogen. Gut 2/3 sind nicht nur vorhersehbar und fast schon langweilig, das Drehbuch kommt einfach nicht wirklich in Fahrt.

Bild und Ton sind gut, geben keinen Anlass zur Kritik. Die Actionszenen sind akustisch sehr kraftvoll umgesetzt, Dialoge jederzeit gut verständlich. Die Stimmen wirken stets kernig.


Da gehe ich mit!
Felix3
Inventar
#12816 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:07
The Thing:

Film: 4/10

Noch was aus der Kategorie "Remakes die die Welt nicht braucht": die mittlerweile zweite Version des Original-Films aus 1951 kann in keiner Weise überzeugen. Mittelmäßige Schauspieler, lahmes Skript, schwache Effekte sowie komplett fehlende Spannung machen diesen Film zäh und langweilig, nach einer guten Stunde habe die Zumutung abgebrochen... war reine Zeitverschwendung, hätte besser einen anderen Film ausgeliehen.

Bild: 6/10

Genauso schwach wie der Inhalt ist die Darbietung: schlechte Detailschärfe (z. T. kaum über DVD) und auch sonst keine BQ-Highlights.

Ton: 6/10

Unauffällig.
xschakalx
Stammgast
#12821 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:49
In Time

Film: 8.5/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10

der Film weisst bestens zu unterhalten. Eine sehr originelle Handlung - bzw. sehr originell verpackt.
Der Film kann zum nachdenken anregen, denn das Ausbeuten der sozial schwachen Schicht ermöglicht erst der oberen Schicht ihre Position beizubehalten und den Luxus weiter auszubauen. Die Handlung wird sehr interessant in Szene gesetzt. Der Cast ist frisch und unverbraucht - Timberlake als Schauspieler, wer hätte ihm das gegeben. Und er macht seine Sache sehr gut. Es mag zwar an Tiefe fehlen (auf seine Figur bezogen), doch davon abgesehen nimmt man ihm die Rolle recht gut ab.

Der Ton ist ok. Da der Film nicht viel effekthascherei bietet, gibt es im Endeffekt keine WOW-Effekte. Dennoch ist er da wenn er nötig ist und die Dialoge sind jederzeit gut und verständlich.

Gleiches zum Bild. Keine grossen Schwächen aber auch sicher keine Referenz. Dennoch kommt hier und da HD-Feeling auf.

Generell kann ich den Film bedenkenlos empfehlen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Denn dieses Setting von Film findet man in der Form nicht alle Tage.
Andregee
Inventar
#12824 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:37
Killer Elite

Film 9/10 ein spannender Actionthriller der einer der wenigen Streifen ist, bei dem man Symphatien für beide Seiten entwickelt. Das gelingt auch dadurch das der "Gut" und "böse" jeweils durch bekannte charakterstarke Protagonisten dargestellt werden. Vorhersehbarkeit war nicht mehr gegeben als in anderen Filmen dieser Gattung, ich stelle ihn auf eine Stelle mit Filmem wie Shooter, welche mir sehr viel Spaß bereiten. Endlich mal wieder ein Film dieser Gattung, der zu fesseln wußte.

Bild und Ton bekommen von mir 8,5 Punkte.
xschakalx
Stammgast
#12825 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:42

Andregee schrieb:
Killer Elite

Film 9/10 ein spannender Actionthriller der einer der wenigen Streifen ist, bei dem man Symphatien für beide Seiten entwickelt. Das gelingt auch dadurch das der "Gut" und "böse" jeweils durch bekannte charakterstarke Protagonisten dargestellt werden.


guter punkt den ich verpasst habe zu erwähnen. ich hätte zum schluss fast noch gedacht, dass beide gegen den "auftraggeber" kämpfen, damit eine klare gut/böse verteilung wieder gegeben ist. aber der film überrascht da ein wenig verhärtete fronten bleiben eben verhärtet
golf
Stammgast
#12828 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:24
so,aufgrund eines Bandscheibenvorfalls habe ich jetzt Zeit zum schauen
Contaigon
fand ich gelungen weil realitätsnäher,halt nicht so reißerisch wie "Outbreak" trotzdem gut!
Film: 7,5

Kill the Boss
trifft meinen Geschmack von Humor,war angenem überrascht.Hat mir z.B. besser gefallen als "Hangover"
Film: 7,5

Dafur
Bilder die aufgrund ihrer Brutalität einen nicht loslassen.Die auch wieder beweisen die größte Bestie ist der Mensch selbst.
Film: 8,0

zum Ton kann ich momentan keine Bewertung abgeben weil mein Sprössling seine Buntstifte durch meine Hochtöner geschoben hat.
zum Bild alter Pio 435 nicht mehr Aussage kräftig.

Gruß Golf
HiFi-Frank
Moderator
#12829 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:50
@all

An dieser Stelle die Bitte an alles User dieses Threads, es mit den OT-Beiträgen nicht zu übertreiben! Eröffnet im Einzelfall ggfls. einen neuen Thread. Die Übersichtlichkeit des Threads wird es euch danken

Danke fürs Verständnis

Die Moderation
golf
Stammgast
#12830 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:53
The Contract
Keine Minute langweilig,solide Action.Morgan Freeman ist sowieso einer meiner Favorits
Film: 8,5

Gruß Golf
Muppi
Inventar
#12831 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:16

HiFi-Frank schrieb:
@all

An dieser Stelle die Bitte an alles User dieses Threads, es mit den OT-Beiträgen nicht zu übertreiben! Eröffnet im Einzelfall ggfls. einen neuen Thread. Die Übersichtlichkeit des Threads wird es euch danken

Danke fürs Verständnis

Die Moderation
:prost



Man wird aber doch eine Rezension kommentieren dürfen, wenn man z.B. mit einer überzogen schwachen Bild- und Tonbewertung wie bei The Thing nicht einverstanden ist, wenn man diese nicht nachvollziehen kann. User die den Film noch nicht gesehen haben, könnten von solch einer Bewertung, die m.E. völlig unzutreffend ist, zu recht irritiert sein. Über den Filmgeschmack lässt sich ja immer noch streiten, der ist halt unterschiedlich. Aber man sollte auch in der Lage sein, ein Remake von einem Prequel zu unterscheiden. Ansonsten gehe ich davon aus das man den Film nicht gesehen, oder halt nicht verstanden hat. Wenn man den Film als das sieht was er ist, nämlich ein Prequel, dann beurteilt man denn völlig anders als wenn es "nur" ein Remake iat.
john_frink
Moderator
#12832 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:26
[mod]

Natürlich kann man eine "Rezension" kommentieren, aber eine daraus entstehende Diskussion, in der mit teilweise harrschen Ausdrücken um sich geworfen wird, hat hier einfach nichts verloren.

Zu den Bild und Tonbewertungen gibt es ja hinreichend andere Threads und auch hier sollte eine Diskussion immer unter den Gesichtpunkten geführt werden, dass eine unterschiedliche Ausstattung vor Ort zu unterschiedlichen Auffassungen über die Qualität einer BD führt.

Mfg, john_frink
Muppi
Inventar
#12833 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:33
Bezüglich Diskussionsverlauf gebe ich dir recht, und bezüglich Bild- und Tonbewertung gehe ich in dem Fall dann halt von eher schlechterem Equipment aus.
Panateufel
Inventar
#12834 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:05
Real Steel

Film: 8,5/10 ... hat mich überrascht... gute Unterhaltung + Funfaktor high
Bild: 9/10 ... durchwegs scharf und plastisch, teils etwas seltsame Farben
Ton: 8,5/10 ... da wär mehr drin gewesen, insgesamt aber überdurchschnittlich gut bis sehr gut

Dream Home

Film: 4/10 ... beknackte Story, furchtbare Schauspieler, wenigstens annehmbare Goreeffekte... diese aber erschreckend langweilig vorgetragen
Bild: 8/10 ... 2012er BD Standard würd ich sagen... nicht übel aber auch nicht wirklich erwähnenswert
Ton: 7/10 ... angedeutete Räumlichkeit wenn man Fantasie mitbringt... Dialoge zu leise

Breaking Dawn

Film: 1/10 ... alter Falter was war denn das für eine langweilige und unnötig in die Länge gezogene Teenieshice? ... objektive Rezension kann ich keine geben, ich hab bei der Hälfte W.O. gegeben und den Raum verlassen... meine Freundin hat ihn sich fertig angeguckt... der 1 Punkt ist ein Mittel aus unseren beiden Meinungen, soviel dazu. Ich fand Teil 1 und 2 nicht übel muss ich dazu sagen... Teil 3 hat in etwa dieselbe Bewertung verdient.
Bild: 9/10 ... na wenigstens das war gut
Ton: 6/10 ... gähn
Nasty_Boy
Inventar
#12841 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:36
Gestern kam das schöne Steelbook von

The Thing

in einer doppelten Amazonverpackung

Geschaut mit dem uralten aber kalibrierten TW4400

Panateufel schrieb:
The Thing (2011)
Film: 9/10 ... Ich war positivst überrascht muss ich sagen... ein super Prequel zum "alten" Ding
Bild: 8/10 ... Schwarzwert etwas mau, Schärfe teilweise richtig gut aber insgesamt nicht mehr als 8, da wäre mehr drin gewesen.
Ton: 9/10 ... Da hab ich kaum was dran auszusetzen muss ich sagen... Jeder Lautsprecher hatte ordendlich was zu tun, gewaltiger Kickbass in den Actionszenen


Genau so hätte ich das jetzt auch geschrieben
Und es ist ein Prequel und kein Remake

Würdet ihr jetzt bitte diese unnötige Diskussion einstellen ???
Hobre0815
Stammgast
#12842 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:32

xschakalx schrieb:
Killer Elite

Film: 7/10
Ton: 8.5/10
Bild: 8.5/10

Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, denn durch den Cast ist ein guter Film schon so gut wie garantiert. Leider entsteht erst zum Schluss ein kleiner Spannungsbogen. Gut 2/3 sind nicht nur vorhersehbar und fast schon langweilig, das Drehbuch kommt einfach nicht wirklich in Fahrt.

Was ich von der Einblendung zum Schluss halten soll, weiss ich nicht so recht.

Bild und Ton sind gut, geben keinen Anlass zur Kritik. Die Actionszenen sind akustisch sehr kraftvoll umgesetzt, Dialoge jederzeit gut verständlich. Die Stimmen wirken stets kernig.



Da schließe ich mich komplett an ;-)
PoLyAmId
Inventar
#12843 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:29
Nach dem KAuf der Box mit beiden Teilen durfte ich gestern erstmals Iron Man auf BluRay geniessen

Bild 9/10 Wäre nicht der schlechte Kontrast und Schwarzwert anfangs in der Hölenszene wäre das wohl Referenz. Tolle Schärfe und super HD Feeling. Schon direkt am Anfang die Aussenaufnahmen... ein Augenschmauss. Nur King Kong und Avatar finde ich noch nen Tacken besser vom Bild her.

Ton 10/10 Der absolute Hammer auf die Ohren! Klasse Ton.

Film 9/10 Ich finde den Film einfach nur toll. Schöne Kombination aus Action, Effekten, Humor und so weiter


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Mrz 2012, 15:29 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#12844 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:34
The Thing (2011)

Film: 85%
Die Story würde ich als gut bezeichnen, sie lässt am Anfang ein gutes Maß an Spannung aufkommen,
leider kann der Film sie zum Ende hin nicht mehr so ganz aufrecht erhalten.
Sehr gut fande ich die Arbeit der Darsteller, endlich waren auch mal ein paar unbekannte Gesichter dabei.
Ebenso lobenswert war die düstere Atmosphäre und die Effekte, welche zum Teil handgemacht wurden.
Ich frage mich zwar immer noch wo der Husky am Ende herkommt, aber der Übergang zu Carpenter´s Ding hat mir dennoch ganz gut gefallen.

Bild: 80%
Auch wenn es die düstere Atmo mit dem eher schlechten Schwarzwert nicht sonderlich gut unterstützt,
und auch die Schärfe noch ein Tick besser sein könnte, gebe ich dem Bild 80%.

Ton: 90%
Schöner Dynamikumfang, es knallt und kracht auf allen Kanälen, was will man mehr :-)
dvdler64
Stammgast
#12845 erstellt: 25. Mrz 2012, 15:12
Forrest Gump (Saphir Serie)

Film:10/10 Was soll ich zu dem Film noch sagen? Genial!

Bild:8/10 Am Ende treten vermehrt Drop Outs auf,ansonsten fürs das Alter des Films OK.

Ton:8/10 Besonders die Szenen in Vietnam und die Filmmusik wissen zu gefallen.

Extras:10/10 Hier kann man sich mehre Stunden durch die interessanten Extras kämpfen.


Contagion

Film 8,5/10 Erschreckend realisch der einem noch lange im Kopf bleibt.

Bild:9/10 So wie es sich für einen neuen Film gehört.

Ton:7,5/10 Unspektakulär,eben mehr Drama als Action

Grüsse vom Niederrhein.
PoLyAmId
Inventar
#12846 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:22
Atemlos

Fixer Verfolgungs Action thriller mit Twilight Oben Ohne Star Tayler Lautner (Das erste Shirt fällt auch hier nach nichtmal 10 Minuten!! Die Mädels werden begeistert sein)

Film 7,5-8/10 Unterhaltsamer Action Film ohne schlimme schwächen aber leider auch kein Überflieger.

Bild 8/10 Durchweg gut mit minimalem Filmkorn etwas zu übersättigten/warmen Farben. Für die teils sehr hohe Bitrate aber sicher nicht absolut Top. Gute Schärfe aber da geht mehr.

Ton 8/10 Zwar recht gut aber ich sass dauernd an der Fernbedienung durch die starken Pegeländerungen zwischen Action und normalen Szenen. Nervig. Effektboxen wären auch besser zu nutzen gewesen.
golf
Stammgast
#12847 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:55
Ben Hur (BluRay)

Aufgrund einer empfehlung hier im Threat gekauft!Und..............phantastisch!!!
So ein alter " Schinken " in so einer Qualität.Selbst auf meinem angestaubten Equipment ein wirklich sehr sehr gutes Bild.Mit sicherheit wurde Nachcoloriert und digital nachbearbeitet aber wenn das das Ergebniss ist nur zu

Film : mindestens 10

Gruß Golf
xschakalx
Stammgast
#12848 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:29
The Thing (2011)
Film: 8/10
Ton: 9.5/10
Bild: 8.5/10

Der Film wurde bereits hinlänglich diskutiert, daher gehe ich nicht weiter ins Detail. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten. Leider kenne ich das ursprüngliche Werk nicht (glaube ich :D), daher nimmt es mich wunder, wo der erste Teil anfängt und ob man nun mehr über das Alien erfahren hat. Denn die Infos über das Ding sind leider sehr begrenzt, was aber natürlich die Fantasie anregen kann. Vermutlich ist durch dieses Vieh das Raumschiff abgestürzt, wer weiss

Das Bild ist mir durchgängig positiv aufgefallen. Filmkorn/grieseln ist zu keiner Zeit negativ aufgefallen. Die Naturaufnahmen bestechen so, dass auch wirklich HD Feeling aufkommt.

Zum Ton kann ich auch keine Kritik äussern. Die Actionszenen sind dynamisch und der Bass ist stets voll da. Dialoge sind auch in lauten Sequenzen stets gut verständlich.

Ingesamt ein Film, dessen Kauf sich gelohnt hat.


[Beitrag von xschakalx am 26. Mrz 2012, 12:30 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#12849 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:55
Leider erfährt man in der älteren Version von Das Ding nicht viel mehr. im Gegensatz haben sich im Prequel ein paar zusätzliche Details versteckt, die der Fan dankend aufnimmt. Ich empfehle dir dennoch den Film nachzuholen, da er wirklich gut ist.
Muppi
Inventar
#12850 erstellt: 26. Mrz 2012, 14:48

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man kann halt nur spekulieren ob "Das Ding" auch die ursprüngliche Besatzung des Raumschiffes infiziert hat, oder halt selbst die Besatzung des Raumschiffes darstellt. Würde mich zwar interessieren wo es herkommt, und was es letztendlich ist, aber so als Mysterium ist auch ganz ok.
sumal
Stammgast
#12851 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:30

sumal schrieb:
Habe Real Steal im Flieger gesehen. Dachte beim Trailer erst: Roboter statt Boxer? So ein Quatsch..

Dann hat mich der Film aber nach wenigen Minuten an "Over the Top" mit Stallone erinnert, einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit. Over the Top meets Transformers.. So kann man den Film beschreiben. Wer diese beiden Filme mag, sollte sich Real Steal unbedingt anschauen.


Real Steal... blurayreviews.ch hat sich auch an Over The Top erinnert gefühlt..

http://www.blurayreviews.ch/index.htm
rudi2407
Inventar
#12852 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:00
Open Range

Film 8/10
Ein Western neuerer Zeit aus dem Jahr 2003 mit Tugenden der guten Western der 60er und 70er Jahre. In den Hauptrollen überzeugen Robert Duvall, Kevin Costner und Annette Bening. Wunderschöne Landschaften und fantastische Bilder, prima Story, schöne Filmmusik und tolle Schauspieler. Der Western hat mir richtig gut gefallen.

Bild 7/10
Ordentliches Blu-Ray-Bild, alles OK.

Ton 8/10
Gute Sprachverständlichkeit und volles Rohr Sound aus allen Kanälen während der Gewitter und der Schießereien. Die Schüsse … WOW!!!

Gruß rudi
MichaW
Inventar
#12853 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:51
Dschungelkind
Habe vor ein paar Tagen mal wieder einen Filmabend veranstalltet und alle acht Leute
waren angetan von dem Berührendem Schicksal in exotischer Naturkulisse!

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Panateufel
Inventar
#12854 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:05
Villa Captive

Film: 2/10 ... Ein belangloser und laienhafter Terrorthriller mit einem altbackenen Pornosternchen als Hauptdarstellerin... anfangs dachte ich mir, das wär wiedermal ein annehmbarer Franzosenhorrersplatter... falsch gedacht... weder die belanglose und saichte Story, noch die (kaum vorhandenen bis sehr-geschnitten-wirkenden) Goreszenen hätten dies nie zugelassen... langweilig, einfallslos, schlecht geführt und gespielt... ein Porno von Hauptdarstellerin und "Pornostar" Liza del Sierra ist da wohl um einiges interessanter und spannender.
Bild: 5/10 ... Artefakte andauernd, Unschärfen so gut wie immer, Bildfehler und Wackelkamera... wohl mit einem HD Camcorder gedreht
Ton: 5/10 ... stumpf, keinerlei Surround, keinerlei Dynamik


Der schmale Grat

Film: 10/10 ... für mich der beste WW2 Film ever
Bild: 9,5/10 ... ich verneige mich vor dem Techniker, der die Filmrolle gescanned hat... was für ein überragender Transfer! 95% aktueller HD Produktionen kommen da nicht mit! Beinahe perfekt, wirklich... alles scharf und kontrastreich... eine kleine Spur mehr Farbpunch hätte ich mir persönlich gewünscht, dann wärs ne 10 geworden.
Ton: 9,5/10 ... dynamisch, laut, wumms von allen Seiten, ein Genuss und passend zum Film... einfach Spaß!

Wir sind die Nacht

Film: 9/10 ... für mich die Überraschung des Jahres aus deutscher Produktion... endlich mal wieder ein richtig guter Film aus dem eigenen Sprachraum. Vampirfilme und Serien sind ja momentan auf der Höhe der Zeit und voll im Trend... dieser hier hat alles richtig gemacht... perfekte Besetzung und sehr gute Schauspielerleisungen bei einer durchaus intressanten Story... auch wenn man schon weiß wie er im Endeffekt ausgehen wird, macht es trotzdem richtig Spaß ihn anzusehen. Im Twilightverseuchten Kinonirvana ein wahrlicher Lichtblick.
Bild: 9/10 ... durchwegs gute bis sehr gute Schärfe, quietschbunte, aber nicht übertriebene, Farben gepaart aber auch mit abgrundtief dunklen Szenen und harten Schnitten bei toller Kameraführung... der Schwarzwert hat mir nicht ganz so gut gefallen... deswegen ein Punkt Abzug
Ton: 9/10 ... Ein OST/Score zum niederknien... geballte Rundumaction in Discoaufnahmen, bei Verfolgungsfahrten und Kampfszenen gleichermaßen... rundum gelungen, brachiale Dynamik bei guter Sprachverständlichkeit und glasklaren Kickbässen.
xschakalx
Stammgast
#12855 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:08
Real Steel

Film: 8.5/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10


Inhaltlich bietet der Film eine Mischung auf Over the Top und Rocky und weiss sehr zu überzeugen. Jackman miemt einen unreifen und verspielten Mann, der erst lernft Verantwortung zu übernehmen, als sein 11 jähriger Sohn in sein Leben tritt. Teils etwas kitschig aber dennoch werden die Emotionen gut rübergebracht. Man kann zu den beiden eine gute Bindung aufbauen, wodurch die Handlung einen schon fast ans Herz wachsen kann. Ich denke so einen Sohn wünschen sich hier einige

Bild und Ton bieten sehr gute Unterhaltung. Das Bild ist auch in dunklen Szenen stets korn- & rauschfrei und bleibt auch kontraststark. Keine Szenen saufen in Grau/Schwarz ab, es ist stets alles bestens zu erkennen. Der Ton hätte meiner Meinung nach etwas kräftiger abgemischt werden können. Ansonsten bietet er das, was man erwartet. Sehr gute räumlichkeit, die Dynamik ist OK. Die Bassspur hätte wie gesagt mehr präsent sein können, wenn es um die Kämpfe geht.

Insgesamt ein Film, der mich doch sehr positiv überrascht hat. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, ist es ein Film, den ich mühelos noch ein paar weitere Male anschauen werde.

Daher: Empfehlung!


[Beitrag von xschakalx am 30. Mrz 2012, 09:08 bearbeitet]
daniel.dani
Stammgast
#12856 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:33
The Thing

Film 7/10 War solide Horrorunterhaltung. Darsteller sind alle soweit ganz gut. Die CGi-Effekte waren auch ok. Der Score war ebenfalls mehr als passabel. Die Atmosphäre war schön dicht und beklemmend. Die Handlung ist für ein Prequel etwas dünn, bzw. zu wenig um nur ein Prequel zu sein. Für mich ist der Film halb Remake und halb Prequel. Dennoch wurde ich größenteils recht ordentlich unterhalten und finde vor allem das Ende gut. Denn wenn man den Nachfolger gleich im Anschluss sieht, dann geht die Handlung nahtlos weiter. Für mich ein durchschnittlicher Horrorfilm, der bei wenig Erwartung doch unterhalten kann...wobei der Film gut und gerne 15-20 Minuten hätte kürzer sein dürfen. (Ich hoffeich rege nicht wieder irgendwelche Diskussionen an)

Bild 8/10 Sehr gutes Bild mit vielen guten Scharfen Szenen. Auch der Kontrast ging vollkommen in Ordnung. Ein Blu-Ray Bild, dass gefällt. Dennoch wäre noch Luft nach oben.

Ton 9/10 (Englisch DTS HD MA) Der Ton war das beste am Film. Viele Surroundeffekte, guter Bass und eine allgemein sehr dynamische Soundkulisse. So dürfen aktuelle produktionen klingen.
astrolog
Inventar
#12857 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:23
Fright Night 3D

Film 7/10: Besser als ich erwartet habe (insofern einen halben Punkt mehr, als ich ihm sonst zugestehen würde). Recht gute CGI und durchgehend annehmbare Action. Der Film erfindet das Genre definitiv nicht neu, weiß aber trotzdem gut zu unterhalten. Einmal schauen reicht aber.

Bild 6/10: Übler Schwarzwert. Das wirkt mehr grau als schwarz. Da der Großteil des Filmes in der Nacht spielt, sehr ärgerlich.

3D: Hm, schwer zu beurteilen. Zum einen Top Tiefenwirkung, zum anderen viel Ghosting. Duch den üblen Schwarzwert geht dann viel von der Tiefenwirkung verloren.
Auch waren eine Menge Unschärfen zu sehen. Da wurde richtig was verpazt. Schade eigentlich, denn wenn mal alles stimmte, war die Tiefenwirkung echt klasse. Gibt auch einige gute PopOuts.

Ton 8,5/10: Solide
ATMOSS
Inventar
#12858 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:37
Fright Night 3D

Film 5/10: Wirklich schwache Action. Der Film ist ein alter Hut und sowas von durchschaubar. Freundin Amy sieht zum Ende des Film aufgedunsen, ja fast schwanger aus. Insgeamt ist der Film kein großes Kino...

Bild 6/10: Guter Schwarzwrt. Mit meinem Optoma HD33 überhaupt kein Ghosting oder Unschärfen. Insgesamt die Aufnahmen fast nur im Studio und die Außenaufnahmen sind nicht wirklich spektakulär, da sich natürlich vieles im Halbdunkel abspielt.

3D 7/10: Sehr gute Tiefenwirkung, die aber durch die dunklen Szenen verloren gehen. Insgesamt gute Schärfe des BildSehr gute Popouts sind auf jeden Fall die Funken beim täten eines Vampir.


Ton 8/10: Ganzleichtes dauerhaftes Rauschen zu hören. Ausgesuchte Film-Musik ist nicht der Oberhammer. Raumeffekte eher befriedigend.


[Beitrag von ATMOSS am 30. Mrz 2012, 22:49 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#12859 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:53
Kidnapped
Film: 8/10
Bild: 6/10
Ton: 8/10

Recht krasser Film der von einem Überfall auf eine Familie in ihrem neubezogenem Haus handelt. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller - insbeondere die der Tochter, sind durchweg glaubwürdig und überzeugen auf ganzer Linie. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen, weg vom Hollywood-Mist und bleibt noch etwas hängen.

Das Bild ist ok aber nicht BR würdig. Der Ton hingegen glänzt mit einer ausgezeichneten Räumlichkeit, die Rears sind nonstop im Einsatz.

Ingesamt ein Interessanter Film dessen Kauf ich keineswegs bereue.


[Beitrag von xschakalx am 01. Apr 2012, 17:45 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#12860 erstellt: 01. Apr 2012, 10:08
The Texas Chainsaw Massacre 2003

Film: 10
Eine Gruppe junger Leute gerät in der Einöde in Schwierigkeiten....Ein Mann mit Kettensäge macht Jagt auf sie......
Großartig umgesetztes Remake des Klassikers von 1974

Bild: 9
Sehr gutes Bild passend zu dem Genre. Gelegentliches Rauschen
in dunklen Szenen passt perfekt.

Ton: 9
Engl. Ton DTS HD HR 5.1
So klingt die Kettensäge nahezu perfekt.....


[Beitrag von fuechti am 01. Apr 2012, 10:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12861 erstellt: 01. Apr 2012, 11:47
Ich dachte der ist noch nicht raus?
*Stumpen*
Stammgast
#12862 erstellt: 01. Apr 2012, 12:02
Kidnapped hab ich deutlich stärker in Erinnerung. Glaub 9 oder sogar 9,5. Fand den echt richtig gut gemacht.
fuechti
Inventar
#12863 erstellt: 01. Apr 2012, 17:36

Muppi schrieb:
Ich dachte der ist noch nicht raus? :?


UK Version
Gibt's schon etwas länger!
xschakalx
Stammgast
#12864 erstellt: 01. Apr 2012, 17:42

*Stumpen* schrieb:
Kidnapped hab ich deutlich stärker in Erinnerung. Glaub 9 oder sogar 9,5. Fand den echt richtig gut gemacht.


9 und mehr sind für mich schon referenz und 8 ein überdurchschnittlich guter film. 7 ist gut mit luft nach oben. ich fand den film durchaus gut, allerdings hat mir noch etwas gefehlt. es ist schwer zu sagen, da alle darsteller äusserst überzeugend gespielt haben. vorallem die leistung der tochter hat mich sehr überrascht. ich denke 8 ist durchaus angemessen (muss ich noch ein wenig nach oben korregieren). das ende hat mich ebenfalls überzeugt. nach dem ich den film ein wenig sacken gelassen hab, werde ich meine bewetung noch etwas nach oben korregieren. 7 sind in der tat zu wenig gewesen


[Beitrag von xschakalx am 01. Apr 2012, 17:46 bearbeitet]
MarkHerm
Ist häufiger hier
#12865 erstellt: 01. Apr 2012, 17:42
Inception

Film: 8,5/10
Über den Film braucht man wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Die Story ist recht clever und Langeweile kommt bestimmt nicht auf.

Bild: 8/10
Insgesamt sehr gute Bildqualität. Da ich andere aktuelle Produktionen allerdings als noch etwas brillianter empfunden habe, sind 8/10 IMO im Vergleich hier angemessen.

Ton: 8,5/10
Ich habe den Film auf Englisch (HD Master) gesehen. Der Sound unterstützt das intelligente Popcorn-Kino sehr gut. Den Bass fand ich an einigen Stellen etwas übertriegen, aber ingsesamt macht das schon Spaß hier.

Insgesamt sehr sehenswert
xschakalx
Stammgast
#12866 erstellt: 01. Apr 2012, 20:34
Mandrill
Film: 6/10
Bild: 6/10
Ton: 7/10

Eine Einmannarmee auf Rachefeldzug. Viele Martialarts-Szenen welche noch recht nett choeographiert sind. Der Profikiller ist eine Spur zu perfekt. Die hübsche Nebendarstellerin ist zwar nett anzusehen aber überzeugen kann sie nicht. Der Hauptdarsteller wirkt zu glatt und beide lassen nicht zu, dass die Handlung richtig rüberkommt denn Emotionen bleiben auf der Leinwand kleben. Vielleicht hab ich auch den Film nicht ganz gerafft und er soll mehr eine Homage darstellen, denn der Eindruck kommt immer wieder mit seinem leicht trashigen Style auf.

Das Bild ist OK aber mehr als Mittelmass erreicht es nicht.
Der Ton ist eine spur besser, die Surrounds haben öfters zu tun aber keineswegs mehr als mittlerer Durchschnitt.

Der Film hat seinen ganz eigenen Charm aber irgendwie will der Funken dennoch nicht so recht rüberspringen. Schade.
neu@1985
Ist häufiger hier
#12867 erstellt: 01. Apr 2012, 22:02
Perfect Blue

Film: 9/10
Bild: 7/10
Ton: 8/10
Extras: 8/10

Ein sehr intensiver Anime, der trotz seines Alters eine sehr aktuelle Thematik besitzt und sehr intensiv inszeniert ist. Ohne zuviel vom Inhalt preis zu geben, kann man denke ich darauf verweisen, dass "Black Swan" eine Art Remake darstellt (nennen wir es wertneutral "Hommage"). Als Extras gibt es einige interessante Einblicke in die Gefühlswelt des Regisseurs, bei dessen Betrachtung und Kommentierung einiger ausgewählter Szenen.
MarkHerm
Ist häufiger hier
#12868 erstellt: 01. Apr 2012, 22:27
Pulp Fiction

Bild 9/10
Ton 6,5/10
Film ... is ja klar, 10/10

Das Bild hat mich sehr begeistert für einen Film, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Leider ist der Ton in der Tat eher 3-Stereo... schade, da hätte man mehr rausholen können (insbesondere bei dem Soundtrack). Trotzdem ein musthave, IMO! Auch optisch macht die Verpackung des Film was her.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977