Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hobre0815
Stammgast
#12754 erstellt: 20. Feb 2012, 16:50

Panateufel schrieb:
The Ward - Die Station

Film: 3/10 ... altbackener Rotz, Story sehr an Sucker Punch angelehnt, Amber Heard in ihrer definitiv schlechtesten Rolle... und das soll was heissen. Alles vorhersehbar, hundert Mal schon gesehene gleiche Schockszenen, die nichtmal mehr die Oberlippe zum zucken bringen oder die Augen weg von der Dreivierteldrei-Stellung bewegen... nach 10min weiß man wie der Film endet und das obwohl zum Ende eine dramatische Wende eintritt... ohje
Bild: 8/10 ... wohl gewollt: krieselig, ansonsten aber gute Schärfe
Ton: 6/10 ... also da wär viel mehr drin gewesen... unterstreicht leider die Langeweile

Warrior

Film: 10/10 ... also ich bin echt baff... dieser Film ist einfach nur brilliant! Ein actionlastiges Drama, aber was für eines! Perfekt gespielt von den Protagonisten, besonders Nick Nolte überzeugt auf ganzer Linie... gepaart mit der rauen Brutalität der MMA Kämpfe ein absolutes Muss! Ich gebe nicht oft 10 Punkte aber dieser Streifen hat sie definitiv verdient

Bild: 7/10 ... schnelle Schnitte teilweise... Wackelkamera, oft Unschärfe und seltsame Farben... naja, ws. so gewollt, k.A.

Ton: 8/10 ... bei den Kämpfen gehts schon ordendlich zur Sache... aber insgesamt nicht wirklich übermäßig zum loben geeignet



Da gehe ich komplett mit.
Gerade Warrior hat mich überrascht. Mit wenig Erwartung habe ich mir den Film angesehen und war wirklich positiv überrascht. Sehr geiler Streifen ;-)
Felix3
Inventar
#12755 erstellt: 20. Feb 2012, 16:55

Muppi schrieb:
Merkwürdig, denn Teil 1 sieht m.E. in der Extended besser aus als die Kinoversion, denn hier hat man sichtlich nachgelegt. Und die DVD kann hier in keinster Weise mithalten, von daher bin ich etwas erstaunt. Alle 3 Teile sehen in der EE ähnlich gut aus, da sehe ich keine bedeutsamen Unterschiede. :.


Nein, die BQ des ersten Teils ist definitiv schlechter, wie ich in meiner Rezension ja auch schon bemerkt habe! Das ist teilweise wirklich nur auf DVD-Niveau (z. B. manche Auenland-Szenen), erst gegen Ende und dann im zweiten Teil wird die Detailschärfe deutlich besser.

Wundert mich etwas daß Du das nicht siehst (bzw. nicht sehen willst)...
Muppi
Inventar
#12756 erstellt: 21. Feb 2012, 11:20
Einige wenige Szenen die man suchen muß, sind bei solch einem langen Film eher unbedeutend. Fakt ist, daß die EE deutlich besser als die Kinoversionen aussehen, und ein Vergleich mit der DVD m.E. wirklich unsinnig ist, denn die kann bei der EE, bis auf wenige Szenen, in keinster Weise mithalten.
golf
Stammgast
#12757 erstellt: 26. Feb 2012, 10:16
Der Informant mit Matt Damon
eigentlich einer meiner Lieblingsakteure,aber sorry ich hab den Film nach einer halben Stunde ausgeschalten.
Gruß Golf
gigabub
Inventar
#12758 erstellt: 26. Feb 2012, 10:30
The Thing

So, nachdem im "Heute gekauft" Thread schon einiges geschrieben worden ist, habe ich mir diesen Streifen gestern angeschaut.
Das Remake des Carpenter Klassikers "Das Ding aus einer anderen Welt" muß sich nicht vor dem Original verstecken. Nach dem 10-kleine-Negerlein Prinzip wird die Mannschaft einer Antarktis Forschungsstation nach und nach dezimiert, mehr sollte hier nicht verraten werden.

Sehr spannend, unbedingt Abspann schauen.

Film 8/10
Bild 9/10
Ton 8/10


Wegen des wirklich schönen steelbooks gibt es für mich für das Gesamtpaket eine 9
schmul
Inventar
#12759 erstellt: 26. Feb 2012, 11:12
Es handelt sich aber nicht um ein Remake, sondern um ein Prequel.
Muppi
Inventar
#12760 erstellt: 26. Feb 2012, 18:37
Sucker Punch


Film: 5/10 Zwar recht bildgewaltig, was mir in der Summe aber dann doch zu wenig war. Bei der Story hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, erschien mir viel zu oberflächlich. Hier konnte ich Zack Snyders 300, Watchmen und natürlich Dawn of the Dead bedeutend mehr abgewinnen.

Bild 7,5/10 Bisweilen hätte ich mir in einigen Szenen mehr Schärfe gewünscht, zudem ist das Bild insgesamt eher dunkel gehalten, wobei Details verloren gehen. Durchgehend ist das Bild mehr oder weniger stark körnig. Insgesamt ist das Bild aber ganz in Ordnung, hätte aber für eine neuere Produktion besser sein müssen.

Ton: 9/10 Aggressive und druckvolle Surroundabmischung, hier gibt es schon was auf die Ohren. Was mich allerdings genervt hat, ist die ständige Musikuntermalung.


Davon hatte ich mir wahrlich mehr versprochen, da ich von Zack Snyder bis jetzt recht begeistert war. Aber mir persönlich ist dieser Film einfach zu überladen, die Spannung hält sich in Grenzen, und die ständige Musikuntermalung hat mich teilweise echt genervt. Irgendwie wirkte das alles zu episodenhaft, und schon der Beginn zog sich zäh dahin.


[Beitrag von Muppi am 26. Feb 2012, 18:38 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#12761 erstellt: 26. Feb 2012, 18:45
... Hi Udo, mir hat er erst nach dem dritten Schauen gefallen (sagen wir 7/10)...
Felix3
Inventar
#12762 erstellt: 27. Feb 2012, 01:50

Muppi schrieb:
Sucker Punch


Film: 5/10 Zwar recht bildgewaltig, was mir in der Summe aber dann doch zu wenig war. Bei der Story hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, erschien mir viel zu oberflächlich. Hier konnte ich Zack Snyders 300, Watchmen und natürlich Dawn of the Dead bedeutend mehr abgewinnen.

Oberflächlich? In diesem Film steckt ziemlich viel drin was man beim ersten flüchtigen Sehen noch nicht überblickt oder versteht. Abgesehen davon daß der Film viele Anspielungen auf Compuer Games und Spieleästhetik enthält (und daher z. B. die Gestaltung der Action-Sequenzen für Nicht-Gamer erstmal etwas verwirrend sein dürften) ist die Handlung deutlich doppelbödiger und interessanter/intelligenter gestrickt als es vielleicht scheint.

Ich habe den Film in der Extended Version jetzt viermal gesehen, und entdecke immer neue Ansätze und Interpretationsmöglichkeiten.

Als Einstieg kann man sich z. B. mal mit den Fragen beschäftigen:

- Wer ist die weibliche Hauptfigur?
- Wieviele Personen sterben tatsächlich?
- Welche Rolle spielt der Busfahrer?

Interessante Ansätze zum Verständnis finden sich z. B. hier: Sucker Punch - eure Theorien zum Film

Ich finde der Film wurde deutlich unterschätzt - und sorry, aber 300, Watchmen oder erst recht Dawn of the Dead sind dagegen ziemlich konventionell & belanglos.


[Beitrag von Felix3 am 27. Feb 2012, 01:56 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#12763 erstellt: 27. Feb 2012, 08:59
Dem kann ich nur zustimmen ! Gerade 300 bietet von der Story her garnichts, dazu kommt, dass die Kämpfe extrem langweilig sind und sich ständig wiederholen. Sucker Punch fande ich genial, 9/10 Punkte vergebe ich da gern.


[Beitrag von metal_drummer am 27. Feb 2012, 09:05 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12764 erstellt: 27. Feb 2012, 11:15

Felix3 schrieb:
Ich finde der Film wurde deutlich unterschätzt - und sorry, aber 300, Watchmen oder erst recht Dawn of the Dead sind dagegen ziemlich konventionell & belanglos.



Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, insbesonders Dawn of the Dead war toll in Szene gesetzt, einer der besten Zombie-Streifen der Neuzeit.
Sucker Punch kann ich einfach nichts abgewinnen, wie gesagt hat mich schon die andauernde Musikuntermalung sehr genervt. Die Geschmäcker sind halt verschieden, Jedem das Seine.
Zaianagl
Inventar
#12765 erstellt: 27. Feb 2012, 11:17
Zack Snyder ist eh generell überbewertet!
Felix3
Inventar
#12766 erstellt: 27. Feb 2012, 14:40
[quote="Muppi"]
Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, insbesonders [b]Dawn of the Dead[/b] war toll in Szene gesetzt, einer der besten Zombie-Streifen der Neuzeit.
[/quote]

Das Original von Romero ist gut, das Remake von Snyder nicht schlecht, aber schwächer und eigentlich überflüssig.

[quote="Muppi"]
Sucker Punch kann ich einfach nichts abgewinnen, wie gesagt hat mich schon die andauernde Musikuntermalung sehr genervt. Die Geschmäcker sind halt verschieden, Jedem das Seine.
[/quote]

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, man muß den Film nicht mögen aber Sucker Punch ist durchaus nicht oberflächlich und mindestens so verschachtelt und interpretationsgeeignet wie Inception (auch wenn man anfangs nur die Oberfläche des tits & guns film sieht).


[Beitrag von Felix3 am 27. Feb 2012, 14:43 bearbeitet]
achema
Inventar
#12767 erstellt: 28. Feb 2012, 09:25
So, mal wieder was von mir:

Ben Hur

Film: 8/10 (Habe den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und muss sagen, das er nichts von seiner faszination verloren hat. Ein Klassiker eben!)
Bild: 10/10 (WOW! Beim Bild bleibt einem echt die Spucke weg. Der komplette Film ist wirklich durchgehen scharf und weist eine hohe Plastizität auf. Für solch einen alten Film ...alle Achtung. Hier können sich Neuzeitproduktionen mal eine Scheibe von abschneiden)
Ton: 6/10 (Der Ton schwächelt ein wenig, obwohl man auch hier sagen muss, das der Ton aufgrund seines alters wirklich hervorragen aufgearbeitet wurde!
Muppi
Inventar
#12768 erstellt: 28. Feb 2012, 11:06

Felix3 schrieb:
Das Original von Romero ist gut, das Remake von Snyder nicht schlecht, aber schwächer und eigentlich überflüssig.



Ich finde den keineswegs überflüssig, und schlechter oder schwächer passt hier auch nicht wirklich, denn er ist m.E. anders, zumal die Zombies hier ja auch wesentlich schneller sind. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, wie geschrieben, einer der besten Zombie-Verfilmungen der Neuzeit. Tempo, Spannung, Härte, quasi alles vorhanden was einen klasse Zombiefilm ausmacht, dazu eine sehr gute Auswahl an Charakteren, ist jedenfalls meine Meinung. Romero`s Zombie ist eh nicht vergleichbar, und bleibt wohl für alle Ewigkeit der Zombiefilm schlechthin.


[Beitrag von Muppi am 28. Feb 2012, 11:08 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#12769 erstellt: 28. Feb 2012, 12:00
Mean Streets

Älterer Scorsese Film mit den jungen Stars De Niro und Keitel, allerdings wirkt derStreifen um Kleinkriminelle im New York der 60/70er Jahre auf mich eher reichlich angestaubt. Ich mag Scorseses Filme, ab den finde ich eher langweilig und wenig spannend. Zumal die deutsche Synchro von De Niro völlig daneben ist, der Ton schon mal schwankt und rauscht und das Bild auch nicht über DVD Niveau hinauskommt.

Von mir dafür:

Film 5/10
Bild und Ton 4/10
randagon
Ist häufiger hier
#12770 erstellt: 29. Feb 2012, 12:58
Paul – Ein Alien auf der Flucht.

Nachdem der Film endlich die € 10,- Grenze unterschritten hat, lag er gestern Abend bei mir in der PS3.
Die Hoffnungen einen ähnlich guten Film wie Hot Fuzz oder Shaun of the Dead zu sehen ist allerdings nicht erfüllt worden.
Die Story ist zwar ordentlich abgedreht und soweit auch ganz nett umgesetzt, allerdings ist zwischen den Gag-Highlights doch oft Luft nach oben. Es zieht sich alles ein wenig und die beiden anderen Komödien waren irgendwie gefühlt besser. Bild und Ton sind ok. Habe keine großen Schwankungen nach oben oder unten gesehen/gehört. Sind aber sicherlich bei diesem Film auch nicht so relevant.

Film 6/10
Bild 7/10
Ton 7/10


[Beitrag von randagon am 29. Feb 2012, 12:59 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#12771 erstellt: 29. Feb 2012, 23:44

golf schrieb:
Der Informant mit Matt Damon
eigentlich einer meiner Lieblingsakteure,aber sorry ich hab den Film nach einer halben Stunde ausgeschalten.
Gruß Golf

Ich finde den Film sehr gut.
BU5H1D0
Inventar
#12772 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:59
Warrior
images
Heiliger Bimbam... Tom Hardy hat den brachialsten Nacken der Filmgeschichte!!! Davon abgesehen ist Warrior für mich nahe am perfekten Film:
Geniale UFC-Kampfszenen, tolle Schauspieler, spannende Story mit dem richtigen Maß an Dramaturgie und Tiefgang, und und und...

Das einzige was enttäuscht ist das Bild. Fast unerträgliches Graining in dunklen Passagen und ein in der Qualität sehr stark schwankendes Bild.

Fazit: Ein absolutes Filmhighlight das in jede Sammlung gehört! Schade ums Bild, doch das soll die Freude nicht schmälern

Bild: 4/10
Ton: 8/10
Film: 10+/10
Schnelly68
Stammgast
#12773 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:38
Killer Elite (2011) (Leih-Blu)

Bild: 9/10
Spitzen Bild besonders die Nachtaufnahmen von Paris sind super gelungen.

Ton: 9/10
Besonders die Explosion (Auto) zu Beginn weiß zu überzeugen .

Film: 9/10
Toller Film mit guter Story und Statham in Bestform. Aber auch C.Owen
kann überzeugen ( De Niro spielt immer gut ).

Gruß
Schnelly68
MichaW
Inventar
#12774 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:46
Die Drei Musketiere 3d.

Auch wenn der Film nicht an die alten ran kommt,war er dennoch unterhaltsam.
Ton war recht gut und in 3d sehr gut anzuschauen. Das Bild sollte auch in 2d
sehr gut sein.

Film 7,5/10
Bild 8,5/10
Ton 8/10
fuechti
Inventar
#12775 erstellt: 04. Mrz 2012, 08:40
Contagion

Ein unbekanntes Virus breitet sich rasend schnell aus.....Der Wettlauf gegen die Zeit zur Findung für ein Gegenmittel beginnt.....

Bild: 8
Weitestgehend guter Durchschnitt mit Tendenz nach oben.

Ton: 8
Nahezu 100% Dialoge. Das stellt tontechnisch eher kein Problem dar. Klar und gut verständlich.

Film: 8
Gute Unterhaltung mit einer Topbesetzung.


[Beitrag von fuechti am 04. Mrz 2012, 08:40 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#12776 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:44
Eine offene Rechnung

Film:8/10 Drei junge Israelis auf der Jagdt nach dem Arzt von Birkenau.Sehr gelungen.

Bild: 8/10 Der Film wurde farblich verändert weil die Story teilweise in den 60ern spielt.Schärfe OK.

Ton:7,5/10 Die Stimmen sind immergut verständlich,ansonsten ein ruhiger Film eben Drama.


Operation Walküre

Film:8/10 Toller Geschichtsfilm mit einer beeindruckenden Besetzung.Nicht nur für Cruise Fans.

Bild:8,5/10 Jederzeit scharfes Bild.Nur die dunkelen Szenen sehen nicht so toll aus.

Ton:8/10 Highlight ist hier ganz am Anfang die tieffliegenden Flugzeuge der Engländer.

Extras:9/10 Wer Interesse an Geschichte hat sollte sich die Extras ansehen.Lohnt sich.


Cop Land

Film:8/10 Für einen Stallone Film ein eher ruhiger Film.Trotzdem bei der Besetzung ein muss.

Bild:8,5/10 Dafür das der Film 15 Jahre auf dem Buckel hat war ich sehr zufrieden.Nur schwächen beim Schwarzwert.

Ton.7/10 Man sollte nicht zuviel erwarten ist halt ein Drama.

Grüsse vom Niederrhein
Hobre0815
Stammgast
#12777 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:10
Atemlos

Bild: 8/10
Ton: 8/10
Film: 9/10

Eigentlich habe ich nicht viel erwartet. Die Bewertungen im Netz waren auch teilweise unterirdisch.
Dennoch habe ich mir diesen Film angesehen und war eigentlich recht angetan.

Die Story ist recht gut und die umsetzung ebenso.
Die 9/10 sind echt verdient.
MichaW
Inventar
#12778 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:33
Warrior
Sicherlich ein guter Film der den kauf rechtfertigt, hatte allerdings etwas mehr erwartet
nach dem was ich hier alles so gelesen habe.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
>Spider<
Inventar
#12779 erstellt: 09. Mrz 2012, 14:11
Monsters

Film 3/10
Da kann man eigentlich nichts zu schreiben, weil im Film nichts passiert ist.

Ton 7/10
War ganz ok.

Bild
9/10
Das war noch das beste am Film.
Schönes Spiel mit der Schärfentiefe.
Schnelly68
Stammgast
#12780 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:23
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D
(Leih-Blu)


Bild: 10/10
Top Bild ( Referenz)

3D Effect: 10/10
Braucht sich vor Avatar nicht zu verstecken

Ton: 9/10
Sehr guter Ton, jedoch keine Referenz

Film: 9,5/10
Toller Film für jung und alt.

Gruß
Schnelly68
PoLyAmId
Inventar
#12781 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:18
Freu mich schon, hab die 3D Bluray grad auch aus der Videothek und schau sie mit meiner Frau wenn die Kleine im Bett ist.
Muppi
Inventar
#12782 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:05
Gestern abend gab es The Thing im Doppelpack.


The Thing (2011)

Film 9/10 Tolles Prequel mit einem grandiosen Schluß, auf jeden Fall den Abspann laufen lassen.

Bild: 8,5/10 Hätte noch einen Tacken schärfer ausfallen können, einige Innenaufnahmen und auch dunklere Szenen waren mit etwas zu weich, aber insgesamt ist das doch ein gutes HD-Bild.

Ton: 9,5/10 Klasse Surroundmix, sowohl in den Actionpassagen, als auch in den ruhigeren Szenen. Manchmal waren die Dialoge einen Tick zu leise abgemischt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


Das Ding kann sich natürlich nicht neu erfinden, und auf diesem Hintergrund hat man m.E. hier ein erstklassiges Prequel hingelegt. Tolle Action mit großartigen Effekten, dazu eine stimmige Atmosphäre und jede Menge Spannung. Hinzu kommt das die Darsteller allesamt wunderbar in die Szenerie gepasst haben, sogar die Frau.
Sehr gefallen haben mir die vielen Szenen als Anlehnung an Carpenter`s Das Ding aus einer anderen Welt, so kam bei mir gleich das richtige Feeling auf.
Trotzdem habe ich eins nicht verstanden,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo kam eigentlich zum Schluß der Husky her?




The Thing (Carpenter)

Film: 10/10
Die Bewertung versteht sich wohl von selbst.

Bild: 7,5/10 Sehr erfreulich das man im Vergleich zur DVD nochmal deutlich zugelegt hat, sehr schönes Bild für einen Film aus dieser Zeit.

Ton: 7/10 Auch beim Sound kann man durchaus zufrieden sein, trägt wunderbar zur Stimmung bei.


Atmosphärisch ist Carpenter`s The Thing wohl kaum zu toppen, denn ich kenne kaum einen Film der eine bedrohliche Lage derart ausweglos darstellt, mit einem absolut treffenden Schluß ohne Happy-End.
Einige Szenen wirken sehr verstörend, ich erinnere hier mal an die kurze Szene
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo die Hand im Kopf eines Anderen steckte, und der so hinter sich hergezogen wird.

Diese Szene hier dürfte wohl immer in Erinnerung bleiben.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Bluttest, und das Aussortieren der Verdächtigen

Ein Film der m.E. absoluter Kult ist, und in seiner Art unerreicht bleibt. Wenn man mal bedenkt das die Effekte noch aus den 80er Jahren sind, kann man davor heute noch den Hut ziehen, denn die finde ich nach wie vor beeindruckend.


Das war mal ein richtig gelungener Filmabend!


[Beitrag von Muppi am 12. Mrz 2012, 11:01 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#12783 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:27
Also gestern dann Tim und Struppi.

Film 8/10 - Toll gemacht, Viel Prügelei und Verfolgungsjagden.

3D Effekt 9/10 - Wirklich sehr gut. Tolle Tiefenwirkung und immer wieder mal Popouts. Avatar nur einen Tacken besser.

Bildquali 9-10/10 - Super Bild absolut sauber, kontraststark, scharf. Animationsfilme havben es da sicher einfacher als normales Material.

Ton 8/10 - Absolut brauchbar. Habe aber schon besseres gehört.
*Stumpen*
Stammgast
#12784 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:39
Die Neuverfilmung von The Thing hat mir auch gut gefallen. Aber vor allem beim Abspann stellt sich Gänsehaut pur ein. Da muss man einfach die Carpenter Version nachlegen
Der große Kritikpunkt war aber für mich, dass die Norweger zu wenig Spielzeit haben. Hatte aber auch von Anfang an gedacht, dass man nur Norweger und viell 1-2 Amis sehen wird. Die Norweger haben mir auch in fast jeder Szene besser gefallen. Rau, grob, bartig. Einfach überzeugender und mehr passend für die Kulisse. Am Schluss wird dies nurnochmal unterstrichen. Warum hat man den Film nicht auf sie ausgelegt? Schade!
Muppi
Inventar
#12785 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:44
@Stumpen

Der Schluß war auch der Grund, warum ich dann einfach nochmal nachlegen mußte.
Muppi
Inventar
#12786 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:00
Black Swan

Film: 6/10 Ohne Frage eine Glanzleistung von Natalie Portman, trotzdem konnte ich dem Film nicht besonders viel abgewinnen. Stellenweise sehr langatmig und dialoglastig, wobei das Thema Ballett eh nicht mein Ding ist.

Bild: 7/10 Für eine neuere Produktion eher enttäuschend, nur vereinzelte Szenen ließen bei mir HD-Feeling aufkommen.

Ton: 8/10 Sehr dialoglastig, aber soweit ok.


Wenn ich während eines Films den Raum verlasse, dann hat es bei mir einfach nicht gepasst.
randagon
Ist häufiger hier
#12787 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:45
Rango

Film: 8/10
Sehr lustiger und teilweise echt abgedrehter Film. Ohne dass ich es wusste habe ich Jonny Depp in der Rolle gesehen, was am Ende ja auch gestimmt hat. Lohnt sich!

Bild: 8/10
Typischer Animationsfilm auf hohem Niveau. Meine Freundin meinte gelegentlich vor einem 3D TV zu sitzen.

Ton: 7/10
Alles okay.
Panateufel
Inventar
#12788 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:56
The Thing (2011)

Film: 9/10 ... Ich war positivst überrascht muss ich sagen... ein super Prequel zum "alten" Ding

Bild: 8/10 ... Schwarzwert etwas mau, Schärfe teilweise richtig gut aber insgesamt nicht mehr als 8, da wäre mehr drin gewesen.

Ton: 9/10 ... Da hab ich kaum was dran auszusetzen muss ich sagen... Jeder Lautsprecher hatte ordendlich was zu tun, gewaltiger Kickbass in den Actionszenen

@Muppi: Na der wurde doch als erstes...



Contagion

Film: 6/10 ... hätte Outbreak-Niveau erwartet, wurde leider enttäuscht

Bild: 7/10 ... braucht man sich nicht als Blu-Ray Vorstellung zurechtlegen wenn mal die Verwandtschaft daherkommt

Ton: NA/10 ... wird ja nur gequatscht in eintöniger Lautstärkendynamik



Herr der Ringe SEE - Die Gefährten

Film: 10/10 ... Brilliant

Bild: 8/10 ... Leider viele Unschärfeszenen drin... die Schuld liegt da aber am Kameramann vermute ich, nicht am Master ... dafür absolut brilliante Farben

Ton: 9/10 ... Musste die Subs etwas runterregeln sonst wär wohl was kaputt gegangen... echt spitze!


Herr der Ringe SEE - Die zwei Türme

Film: 8/10 ... klar der schwächere der 3 Teile für mich

Bild: 8,5/10 ... besser als Teil 1, trotzdem noch teilweise böse Unschärfen drin... in dunklen Szenen krieselts leider auch ordendlich... ansonsten aber überdurchschnittlich gut wie ich finde

Ton: 9/10 ... vergleichbar mit Teil 1


Herr der Ringe SEE - Die Rückkehr des Königs

Film: 10/10 ... da hadere ich immer wieder ob mir nun dieser oder Teil 1 besser gefällt

Bild: 9,5/10 ... hätten alle 3 Teile solch ein tolles Bild wie Teil 3 wärs perfekt!

Ton: 9,5/10 ... haut nochmal ne Schippe drauf, besonders bei der finalen Schlacht... alter Falter, da gings rund


Sucker Punch (DC)

Film: 10/10 ... Ich hab ihn verstanden. Für den Actionfan ist übrigens auch einiges dabei ( ) Für mich der beste Film des letzten Jahres und klar der beste Snyder.

Bild: 9,5/10 ... Bildgewalt ohne Ende, quietschbunte Farben und brilliante Schärfe

Ton: 9,5/10 ... Passend zum Bild ein wirklich satter und bahnbrechend räumlicher Klang... die Gesangsszene vom DC ist einfach nur zum sabbern! + ein super OST


Equ.: Sanyo Z4000, 100"LW, Infinity 7.2 System
Tw10
Inventar
#12789 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:08
Kill List

amazon.de


Film 9von10 Punkten. Abgefahrender Film über 2 Auftragsmörder bei denen diesmal nicht alles glatt geht.

Ton Trotz DTS HD Master ist die Sprache schlapp. 2x im Film wird es etwas lauter, das eine mal am Schluss.

Bild Nichts besonderes.
Muppi
Inventar
#12790 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:57

Panateufel schrieb:

@Muppi: Na der wurde doch als erstes...



Alles klar, jetzt dämmert es auch bei mir. Schön das es noch Andere gibt die den Film klasse finden.


[Beitrag von Muppi am 12. Mrz 2012, 17:58 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#12791 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:29
Wenn der Ton echt so klasse ist, werd ich mir "The Thing" viell auch noch zulegen, wenn er ein wenig günstiger ist. Im Kino war ich echt enttäuscht, da es im kleinsten Saal war und selbst mein Laptop einen stärkeren Bass hat. Klang echt furchtbar leise und hochtönig und als wenn es nur ein Kanal war.

Sucker Punch muss ich sagen, dass mir manche Kampfszenen sehr gut gefallen haben, aber manche (z.B. der Samurai) fand ich echt lahm. Das hatte keinen Pepp. Hingegen z.b. die Nazi-Zombie-Roboter Szene war grandios.

Muppi
Inventar
#12792 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:15
Attack the Block


Film 3/10 Lächerliche Aliens im Gorillakostüm mit fluoreszierenden Zähnen, nervige Ghetto-Gangsta-Kids mit noch nervigeren und dümmlichen Dialogen, dazu noch ein nerviger Sound.

Bild: 8/10 Soweit ganz ok, könnte aber für eine aktuelle Produktion noch besser sein, macht den Film jedoch auch nicht besser.


Ton: 8/10 Auch ganz ok, insgesamt etwas zu leise abgemischt.


Was für ein mieser Film, so gut wie keine Spannung, noch weniger Handlung, durchwachsene Action und ein nervtötender Gangsta-Slang, aber letztendlich hatte ich das auch befürchtet.
metal_drummer
Inventar
#12793 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:56
@ Muppi

Da kann ich nur komplett zustimmen. Wobei ich sagen muss dass er nicht unbedingt billig wirkt.
MichaW
Inventar
#12794 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:11
The Double

Was soll ich sagen,mir hat er gut gefallen. Kein perfekter Agenten-Thriller,aber sehenswert.
Habe auch viel schlechtes gelesen über den Film,aber wie immer ist es geschmacksache!
Richard Gere hat seine Sache auch gut gemacht. Bild und Ton war auch ok. Film 8/10
Muppi
Inventar
#12795 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:16
@metal drummer

Billig keineswegs, man hätte sich nur insgesamt mehr Mühe geben können. Vielleicht bin ich aber auch für diese Art von Humor zu alt, obwohl mir Shaun of the Dead und Hot Fuzz z.B. sehr gut gefallen haben. Es lag wohl mehr an diesen nervigen Gangsta-Kids mit ihrem Geplapper, und dem wirklich albernen Aussehen der Aliens,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die sich auch noch wie Gorillas fortbewegt haben.[
Was hat man sich bei diesem Blödsinn nur gedacht, und ich Depp hab mir auch noch das Steelbook gekauft?!


[Beitrag von Muppi am 13. Mrz 2012, 16:17 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#12796 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:56
schade, Muppi, rausgeworfenes Geld.

Aber das steel sollte sich zu einem ordentlichen Preis vertickern lassen.


[Beitrag von gigabub am 13. Mrz 2012, 18:56 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12797 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:13
Ach mal sehen, vielleicht verschenke ich es auch, möchte dann nur die Portokosten erstattet bekommen.
BU5H1D0
Inventar
#12798 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:56
Krieg der Götter (aka Immortals)
UK-BluRay 3D


m2194748_1

Sollte ja eigentlich ein 300-Abklatsch werden aber bietet dann doch eine eigenständige Story und Optik. Mal abgesehen davon, dass die Titanen etwas schwächliche Lutscher sind ein wirklich gelungener Film mit jeder Menge Action und sehr sehr hohem Gore-Faktor.

3D für`n Ar*** Sound superb! Story für all jene super, die auch schon mit 300 zufrieden waren. Leute die von einem Film Anspruch erwarten sollten darum aber einen riesigen Bogen machen!!!

Bild 3D: 4/10
Ton: 10/10
Film 8/10
Muppi
Inventar
#12799 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:25
Wie ist denn die 2D-Bildqualität?
BU5H1D0
Inventar
#12800 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:27
Nur kurz getestet aber was ich gesehen habe war sehr gut. Keine Referenz, aber die dunklen Szenen bieten ausreichend Kontrast und die Farben sind (als Stilmittel) sehr kräftig.
PoLyAmId
Inventar
#12801 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:13
für meine Frau gekauft: Julie und Julia

Ein Film über die Leidenschaft zum Kochen. War für mich als Hobbykoch eine geniale Bereicherung.

Film: 9/10 Einfach toll nicht nur für meine Frau

Bild: 9/10 Sehr schöne und scharfe Bilder mit guten Kontrasten. Toll plastisch. Abwechslungsreich und annähernd perfekt. super Detailauflösung. Perfekter Schwarzwert. Und das alles in vollem 16:9 ein Traum... ^^

Ton: 7/10 Gibt eigentlich nicht viel zu meckern ausser die katastrophale deutsche Sync Stimme vom Maryl Streep. Das ist im OT deutlich besser und kommt verdammt nah an die original Julia heran. Kaum nutzung der Effektboxen, was bei der Art Film aber nicht so negativ auffällt.

Extras: 9/10 Gute Zusatzmaterialien, Kochsendungen, Making of und so in guter, grösstenteils HD Qualität, nette Rezepte und so über Internet.
Nasty_Boy
Inventar
#12802 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:31
Da ich hier schon lange nix mehr geschreibt habe .....

Winnetou 1

Film: 7/10
Über den Film muss man wohl nicht viel sagen.

Bild: 4/10
Das Bild ist ab und zu richtig scharf und detailreich, aber die meiste Zeit unscharf und verschwommen.
Dazu kommt ein unruhiger Bildstand und viele Verunreinigungen.
Die VHS-Kasette ist bestimmt nicht schlechter.

Ton: 4/10
Der Ton liegt zwar in DTS-HD MA 5.1 vor, aber ist altersbedingt (1963) natürlich sehr schwach.
Felix3
Inventar
#12803 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:36
Wir sind die Nacht

Film: 9/10
Ein deutscher Vampir-Film der etwas anderen Art - kein Twilight-Unfug, sondern durchaus sehenswert. Gute (Nina Hoss) bis hervorragende (Karoline Herfurth) schauspielerische Leistungen in einer überraschend aufwändigen Produktion, die coolen, stylischen Look mit einem treibenden Score und einer interessanten Story kombiniert. Kein Klassiker oder Meisterwerk (der Schluß ist etwas schwach), aber einer der wenigen guten deutschen Genrefilme auf Hollywood-Niveau und der für mich interessanteste Vampirfilm seit längerem...

Bild: 9/10
Da kann man nicht meckern - guter SW, gute Durchzeichnung, tagsüber realistische, nachts kräftige und leicht überzeichnete Farben mit starkem Kontrast und guter Detailschärfe. Auch durch die stimmungsvollen Großstadtszenen (Berlin) optisch interessant.

Ton: 9/10
Ein weiterer Pluspunkt des Films ist der mitreißende, stimmige und gut abgemischte Soundtrack, dazu gibt es präzise, räumliche Soundeffekte und Szenengeräusche.
86bibo
Inventar
#12804 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:02
Ich fand Attack the Block gar nicht so schlecht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich doch etwas mehr erwartet hätte und mir den Film nicht gekauft hätte, wenn ich nicht das schöne und günstige Steelbook gesehen hätte

Film: 6,5/10
Solider Low-Budget Alienfilm mit interessanter rangehensweise und der einen oder anderen stylischen Szene, aber mit deutlich Luft nach oben. Kann man mal schauen, braucht man aber nicht öfter.

Bild: 7,5/10

Solide bis sehr gut, da es aber hauptsächlich Nachtszenen sind bzw. Innenaufnahmen, kommt kein richtiges HD-Feeling auf. Teilweise etwas wechselhaft, aber guter Scharzwert mit wenig Rauschen bei Nachtszenen.

Ton: 6/10

Will ich mich nicht 100%ig festlegen, da ich den Film schon vor 2 Wochen gesehen hab, aber ich hab nicht mehr wie Durchschnitt in Erinnerung.

Requiem for a dream

Film: 10/10
Nachdem mir die SE auf DVD immer zu teuer war und die normale zu schlecht von der Qualität hab ich den Film jetzt auf BD das erste Mal seit ca. 10 Jahren wieder gesehen und er hat absolut nichts von seiner Wirkung verloren. Für mich der beste Film von Aronofsky und auch von Wayans und Leto. Einfach extrem intensiv und für mich deutlich besser wie Trainspotting. Die Bildsprache und der Schnitt sind auch heute noch herausragend. Könnte ich jede Woche schauen, auch wenn er einen doch ziemlich mitnimmt.

Bild: 7/10

Besser wie die DVD-Ausgaben, aber man hätte sich schon ein bisschen mehr Mühe beim Mastern geben können. Teilweise etwas wechselhaft in der Schärfe. Stark verfremdete Farben und auch deutliches Filmkorn. Vieles davon ist aber auch gewollt, da der Film "dreckig" aussehen soll.

Ton: 5/10

Bei den Fernsehshow Szenen kommt ab und zu mal Surroundfeeling auf, aber ansonsten eher schwach. Ist natürlich auch genrebedingt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182