Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#12604 erstellt: 31. Dez 2011, 17:32
Insidious

Ein eher klassischer Horror-Film, soll heissen: kein Gemetzel, sondern Aufbau von Spannung durch Kameraführung, Schnitt und Stimmung. Einige der Schocker-Szenen haben mich echt nett erwirscht. War ganz unterhaltsam anzusehen, werde den Film aber wohl in der Bucht verscherbeln.
Das Bild war durchgehend gut bis sehr gut. Mir sind aber keine wirklichen Wow-Szenen im Gedächtnis geblieben.

Film 6/10
Bild 8/10



Machete

Tja, im Gegensatz zu Insidious spritzt hier das Blut in großen Mengen. Gleich in den ersten Minuten weiss man woran man ist
Das Bild war durchweg sehr gut.

Film 8/10
Bild 9/10



Die Horde

Der Film ist irgendwie nur eine weitere Variante der üblichen Zombiefilme -- keiner weiss wo sie herkommen, kleine Gruppe kämpft sich durch, nur wenige bleiben ohne Hoffnung übrig. Das Bild fand ich nicht so prickelnd, mag aber der dunklen Szenerie geschuldet sein.

Film 6/10
Bild 7/10



The Crazies

Zweiter Film aus dem Zombie-Genre. Der Verschwörungsbackground hat mir gut gefallen, das Bild war sehr gut.

Film 7/10
Bild 8/10
bordon38
Stammgast
#12605 erstellt: 02. Jan 2012, 14:30

Bad-Boy schrieb:
SUPER 8

Film 8 / 10
Bild 8,5 / 10
Ton 9 / 10 in Deutsch zwar nur Dolby Digital, aber das Zugunglück ist absolut für Vorführzwecke geeignet.Für diese Szene ne glatte 10. Wirklich super vertont. So macht Heimkino Spass.


Ich schließe mich dieser Meinung weitesgehend an. Mich hat der Film super unterhalten, aber insbesondere das Ende war doch etwas lächerlich in meinen Augen.
Zum Ton: Ich gebe 9,5 Punkte und den 0,5-Abzug auch nur wegen der fehlenden HD-Tonspur. Neben dem Zugunglück (das war wirklich atemberaubend) ist die gesamte Vertonung in meinen Augen absolut stimmig und den jeweiligen Szenen angepaßt. In einigen Einstellungen hatte ich das Gefühl, als würden die Geräusche von meiner Terasse kommen.
Für mich eines der Filmhighlights 2011!

Gruß
gigabub
Inventar
#12606 erstellt: 02. Jan 2012, 20:41
...na, dann schrieb ich mal was aus dem Bereich "Drama"

Brothers

Schöne Verfilmung um zwei Brüder, die die selbe Frau lieben. Der Ehemann, US Marine, ist in Afghanistan verschollen, der andere kümmert sich derweil um dessen Familie. Nun kehrt der Verschollene doch noch aus dem Krieg zurück.
Lange Zeit sehr stilles Drama, Jake Gyllenhaal gefällt erneut in seiner Rolle, dieses Mal als das schwarze Schaf der Familie, der plötzlich seine Verantwortung für seine Familie erkennt. Bei Tobey Maguire als traumatisierter Kriegsveteran spürt man direkt, wie es in ihm brodelt.

Schön gefilmt, ohne den sonst üblichen US Pathos, daher von mir:

Film 8/10 (als Drama, nicht als Kriegsfilm)
Bild 7/10
Ton wenig spektakulär


Company men

Film mit dem, wie immer, etwas arrogant wirkenden Ben Affleck um gut situierte US Amerikaner, die in der Finanzkrise ihren Job verlieren und nun mit der neuen Situation zurechtkommen müssen.

Mich hat der Film gut unterhalten, insgesamt gibt es dafür von mir

Film 7/10
Bild 7/10
Ton ebenfalls wenig spektakulär


[Beitrag von gigabub am 02. Jan 2012, 20:43 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#12607 erstellt: 04. Jan 2012, 02:05
Super 8

Bild 9 / 10
fast immer scharfe Bilder, tolle Farben.

Ton 9,5 / 10

Der Film erinnert ein bißchen an die Goonies, Stand by me und ET.

Auch den Abspann anschauen, ist nett. Im Hintergrund hört man nebenbei den Super 8 Projektor .
dvdler64
Stammgast
#12608 erstellt: 04. Jan 2012, 18:50
The Fast and the Furious

Film:8,5/10 Toller Action Film mit unglaublichen Stunts.

Bild:8/10 Nicht sehr viel besser als damals die DVD die auch schon sehr gut war.

Ton:9/10 Ich musste erst mal meine Anlage runterdrehen.Unglaublich dynamischer Sound.


Alien 3

Film:8/10 Meiner Meinung nach besser als er damals gemacht wurde.

Bild:7,5/10 Entweder war damald die DVD so gut,oder die Blu-Ray ist nur durchschnitt.Kaum ein Unterschied zu erkennen.

Ton:7/10 Durchschnittlicher Sound

Grüsse vom Niederrhein
gigabub
Inventar
#12609 erstellt: 06. Jan 2012, 16:50
Kill the Boss

Leute, Leute, für mich das erste filmische Highlight des noch jungen Jahres. Was hier auf die Beine gestellt wurde, ist schon sagenhaft. Bis in die Nebenrollen mit erstklassigen Schauspielern besetzt, glänzen neben den drei Antihelden ihre jewiligen Chefs. Unbedingt auch die entfallenen Szenen anschauen!
Die story ist schnell erzählt: Drei Jungs wollen aus unterschiedlichen Gründen ihre fiesen Chefs loswerden, Pech nur, dass alle drei absolute Nullen sind....

Blu ray mit der Kinoversion und dem extended cut, für mich für den extended cut::

Film 10/10
Bild 7/10 ab und an Rauschen
Ton 6/10 wenig spektatkulär


Schade, einige der entfallenen Szenen hätten den Film noch aufgewertet.


[Beitrag von gigabub am 06. Jan 2012, 16:51 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#12610 erstellt: 06. Jan 2012, 17:44
Das freut mich zu hören. Steht für heute auf meinem Plan.

Nach dem Trailer auf der Hangover 2 BD stand der Kauf für mich fest.
gigabub
Inventar
#12611 erstellt: 06. Jan 2012, 18:46
..genau da bin ich auch auf den Film aufmerksam geworden. Ist deutlich witziger als hangover 2
Weaper
Inventar
#12612 erstellt: 06. Jan 2012, 20:01
Super 8

Ton und Bild super, nichts auszusetzen, aber hattet ihr auch so häufig blaue "Felder".
Diese erscheinen vor allem wenn die Kamera ins Bild schwenkt. Allerdings waren die so extrem und auch da, wo sie völlig fehl am Platz waren, deshalb dachte ich an Bildfehler und nicht an Stilmittel...
Glomby
Stammgast
#12613 erstellt: 06. Jan 2012, 20:18

Weaper schrieb:
Super 8

Ton und Bild super, nichts auszusetzen, aber hattet ihr auch so häufig blaue "Felder".
Diese erscheinen vor allem wenn die Kamera ins Bild schwenkt. Allerdings waren die so extrem und auch da, wo sie völlig fehl am Platz waren, deshalb dachte ich an Bildfehler und nicht an Stilmittel...

Das sind Lensflares, also Stilmittel.

Die sind übrigens nicht einfach hinzugefügt worden, das sind alles echte Lensflares, die entstehen wenn man Licht direkt in die Kameralinse scheint (auch Licht, welches seitlich einfällt lässt Lensflares entstehen).

Das ist jetzt sehr modern, früher hat man das eher versucht zu verhindern durch Matte-Boxen vor der Kameralinse aber die meisten Filme setzen dieses Mittel ein. Sehr weit vorne sind da z.B. Michael Bay Filme.


[Beitrag von Glomby am 06. Jan 2012, 20:19 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#12614 erstellt: 07. Jan 2012, 00:53
The King`s Speech

Unglaublich gut gespielt, unglaublich gut gefilmt und mit unglaublich guter Musik unterstrichen! Ein absolutes Meisterwerk!

Film:10/10
Ton: keine Effekte und sehr ruhig
Bild: 8/10
MichaW
Inventar
#12615 erstellt: 07. Jan 2012, 01:26
Dean Spanley
Ein Dekan,der meint er wäre die Reinkanation eines Hundes.
Gestern im Saturn gekauft,da ich englische Filme mag und das
Caver mir auch gefiel.So kann man sich täuschen
Meine Frau fand ihn noch schlechter als ich.
Film 6/10
Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Hobre0815
Stammgast
#12616 erstellt: 07. Jan 2012, 09:46

kaefer03 schrieb:
Super 8

Bild 9 / 10
fast immer scharfe Bilder, tolle Farben.

Ton 9,5 / 10

Der Film erinnert ein bißchen an die Goonies, Stand by me und ET.

Auch den Abspann anschauen, ist nett. Im Hintergrund hört man nebenbei den Super 8 Projektor .



Genau meine Meinung
Bei allen 3 Filmen ist ein Pummelchen dabei
Der Bewertung an sich schließe ich mich komplett an.
cuber
Ist häufiger hier
#12617 erstellt: 10. Jan 2012, 15:08
Taxi Driver
Film 9/10 - Ein absoluter Klassiker den Scorsese geschaffen hat.
Die Blu-ray Umsetzung ist auch gelungen wie ich finde.
Mickey_Mouse
Inventar
#12618 erstellt: 10. Jan 2012, 15:29
Zum x-ten Mal: Super8

Film: 7/10 kann man sich auf jeden Fall mal angucken, aber das er mich jetzt so mitreißt, kann ich nicht sagen

Bild: 8/10 durchaus OK, aber auch nicht überragend

Ton: LFE/Bass 10/10, Effekte/Abmischung 5/10 (Englisch 7.1)

Zum Ton: der Bass ist ja wohl das böseste, was ich bisher gehört habe! Zwei FB's bei mir haben einen Bewegungssensor um die Tastatur-Beleuchtung einzuschalten. Beide (die Harmony auf der Couch-Lehne und die vom Yammi auf der unteren Ebene vom Couch-Tisch) haben sich mehrfach eingeschaltet und das bei minimal über Zimmerlautstärke (für Gespräche). Dabei kommt da kein übles Gedröhne sondern wirklich ein abgrundtiefes Grollen das einem bei höherem Pegel richtig auf den Magen schlagen kann.

Das wars dann aber auch schon, die restlichen Effekte (speziell deren Ortbarkeit) bleibt (häufig) weit hinter den Möglichkeiten eines 7.1 HD-MA Soundtracks zurück. Das geht so weit, dass in der Szene in der der Typ im Kranwagen die E-Leitung repariert und das Alien im Gebüsch wühlt, das Knacken der Äste auf die hinteren LS geleitet wird, obwohl die Kamera nach vorne guckt. Es gibt mehrere Stellen, bei denen die Aufstellung der Ton Effekte nicht so richtig zum Bild passt, hier aber ganz extrem.
Bis auf die LFE Effekte kann ich die tollen Ton Wertungen hier nicht 100% nachvollziehen...
Hobre0815
Stammgast
#12619 erstellt: 10. Jan 2012, 15:45
Avatar Collector Edition mit Alternativem Anfang

Bild 10/10
Ton 10/10
Film 10/10

über 170 Minuten Spaß und ständig WOW-Effekte.
Bisher das beste was ich auf BluRay gesehen habe.
Eigentlich wollte ich mir die Version nicht kaufen weil ich die Kinofassung bereits habe. Aber nachdem ich mir von Sideshow die 42cm hohe Avatar-Statue "Neytiri" gegönnt habe musste ich mir diese Version doch zulegen
Die zusätzlichen Szenen sind mir nicht aufgefallen, aber da waren sie bestimmt
2013 kommt Teil 2 und 2014 Teil 3. Ich hoffe das Bild, Ton und die Filme an sich so gewaltig sind wie Teil 1.

Amen
Zaianagl
Inventar
#12620 erstellt: 10. Jan 2012, 17:07
Kill the Boss

Hatte ihn schon mehrmals in der Hand, aber immer wieder zurückgelegt, weils mir irgendwie zu klischeehaft war...
Aufgrund der meist positiven Kritiken jetz doch geholt. Fazit:

Besser als ursprünglich erwartet, aber nicht so gut wie aufgrund Eurer Kritiken erwartet. War mir immer noch zu brav und nicht fieß genug (zwei der Bosse hätten ruhig etwas mehr Gas geben können), obwohl phasenweise echt sehr witzig.
Gut gefallen hat mir der Minimalismus von diversen Personen...

Film 7
Ton 6 imho manchmal schlechte Sprachverständlichkeit bzw Musik im Verhältnis zu laut (deutsche Tonspur)
Bild 8 nix zu bemängeln, aber auch kein wow (wie auch)
Muppi
Inventar
#12621 erstellt: 10. Jan 2012, 17:10
@Hobre

Bezüglich Avatar kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


Gestern nochmal (Kino schon gesehen) Super 8 geschaut.

Film: 9/10 Tolle Hommage an die 80er, da wurde ich mal richtig wehmütig.

Bild: 9/10 Kaum Grund zu meckern, und wenn, dann nur auf sehr hohem Niveau. Plastisch, tolle Schärfe und eine sehr schöne Farbgebung.

Ton: 9,5/10 Ein Zug der durch`s eigene Wohnzimmer fährt, erlebt man auch nicht alle Tage.

Klasse Film, klasse Technik, so wünsche ich mir BD und einen schönen Filmabend.


[Beitrag von Muppi am 10. Jan 2012, 17:11 bearbeitet]
musv
Stammgast
#12622 erstellt: 10. Jan 2012, 17:54
Bei Avatar stimme ich ebenfalls zu. Gegenüber Teil 2 und 3 bin ich skeptisch. Damit kann man viel falsch machen.

Die Schlümpfe (2D-Version)

Film: 5/10 laaaangweilig
Bild:9/10 kommt sympathisch rüber
Ton:8/10 Ist vernünftig abgemischt. Die Effekte halten sich aber in Grenzen. Der Sub wurde ziemlich geschont.

Kurzer Handlungsabriss:
Gargamel entdeckt das Dorf der Schlümpfe durch Clumsys Tolpatschigkeit. Bei der anschließenden Flucht werden eine kleine Gruppe der Schlümpfe (Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi, Clumsy, MacTapfer) sowie Gargamel und Azrael durch ein Wurmloch in einem verzauberten Wasserfall direkt in den Central Park von New York befördert.

Kritik:
  • Die Schlumpffiguren sind echt schon gestaltet und animiert. Auch die Bewegungen sind klasse umgesetzt. Der Zauberwald sieht ebenfalls gut aus.
  • Für Erwachsene gibt's ein paar kleine Insider-Gags, z.B. die Blue-Man-Group-Werbung am Taxi.
  • Die Stimme von Papa Schlumpf geht irgendwie gar nicht.
  • Der Schottenschlumpf hat, wie 2 Seiten vorher schon mal festgestellt wurde, dieselben Eigenschaften wie Hefti. Warum der stattdessen genommen wurde, ist mir unbegreiflich. Mir fehlt da irgendwie die Identifikation.
  • Die Rahmenhandlung mit der Werbekampagne ist irgendwie ätzend. Generell erzeugt die simpel gestrickte Handlung in New York und die Suche nach dem "Sterngucker" ziemlich langatmige Stellen - auch und besonders für Kinder (getestet). Besser wär's gewesen, die Handlung im Zauberwald zu belassen - dafür mit etwas Magie, mehr Spannung und einem mittelalterlichen Flair.

Insgesamt würde ich sagen, ist der Film aufgrund der schwachen Handlung eine verschenkte Chance. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#12623 erstellt: 10. Jan 2012, 20:05
PRIEST

sehr geile Mischung aus Endzeit und Vampirfilm in kurzweiligen 80 Minuten.

Story: Kampfpriester haben den Kampf gegen die Vampire gewonnen, jedoch kommen sie wieder zurück um die Menschen zu töten. Ein Priester nimmt den Kampf auf, da seine Tochter von den Vampiren gefangen gehalten wird.

Ist natürlich viel komplexer, will aber kein Buch schreiben.

Tolle Effekte/Action, gutes Bild und Ton

3x 9/10
IhateUM
Stammgast
#12624 erstellt: 11. Jan 2012, 17:38
Der Schrei der Eule (The Cry of the Owl)

Film 10/10

Vorab sei gesagt, dass ich das Buch von Patricia Highsmith nicht kenne und dementsprechend unbefangen die Blu Ray schauen konnte.

Es dauert zwar bis die Handlung dieses Thrillers Fahrt aufnimmt, da der Film aber sehr spannend erzählt ist, kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Die beiden Hauptcharaktere werden einfach grandios dargestellt. Insbesondere Julia Stiles, die sich nach ihrem Auftritt in der 5. Season von Dexter zu meiner Lieblingsschauspielerin gemausert hat und ehrlich gesagt der Hauptgrund war, warum ich mir diese Blu Ray mehr oder weniger blind zugelegt habe, scheint die Rolle der psychisch labilen Jenny auf den Leib geschneidert zu sein.
Paddy Considine, der die männliche Hauptrolle übernimmt, steht ihr in nichts nach.

Der Film hat mich ziemlich mitgenommen, ich hatte sogar Probleme einzuschlafen, was mir zuvor wegen eines Films noch nie passiert ist (außer vllt. mal als Kind). The Cry of the Owl wollte und will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen

Dass dieser Film scheinbar so polarisiert und meiner Meinung nach von so vielen verkannt wird , kann nur daran liegen, dass einige Fragen offen bleiben und man auch viel selbst hineininterpretieren kann. Dabei ist es genau dies, was mich so gefesselt hat.

Kurz noch zur technischen Umsetzung der Blu Ray.

Am Bild habe ich abgesehen von einer gelegentlich unnatürlichen Blässe der Schauspieler ( was zum Teil an der direkten Sonneneinstrahlung gelegen haben kann) nichts zu meckern.
Bild : 7/10

Ähnlich verhält es sich beim Sound. Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen und ist damit vollkommen zweckmäßig.
Ton : 6/10
dvdler64
Stammgast
#12625 erstellt: 15. Jan 2012, 13:53
Wasser für die Elefanten

Film:9/10 Einer der besten Filme 2011 für mich

Bild:9/10 So soll eine aktuelle Blu ray aussehen

Ton:8/10 Gibt die Athmosphäre gut wieder


Alien

Film:10/10 Muss man nicht mehr viel zu sagen Kassiker

Bild:9/10 Gerade die Aufnahmen im Raumschiff sehen toll aus.

Ton:7/10 Für einen 32 Jahren alten Film gut


Aliens

Film:10/10 This Time its War und so ist es

Bild:8,5/10 Klasse sehr gelungen

Ton:8/10 Super und beängstigend


Alien - Die Wiedergeburt

Film:7/10 Der schwächste Teil der Reihe

Bild:7,5/10 Mit HD hat das ganze nichts zu tun,obwohl es der letze Teil war.

Ton:8/10 War OK

Grüsse vom Niederrhein

Bild
Muppi
Inventar
#12626 erstellt: 15. Jan 2012, 14:41
Cold Prey 3


Film: 8/10 Gut gemachter und spannender Horrorfilm, steht den anderen beiden Teilen in nichts nach und erzählt die Vorgeschichte, sehenswert ist besonders auch der Schluß.

Bild: 7,5/10 Eher wechselhaft, mal schön scharf und detailreich, aber dann auch wieder unscharf und detailarm. Die eher graubläuliche Farbgebung passt gut zum Film.

Ton: 9/10
Tolle Surroundkulisse wobei auch feine Nebengeräusche schön zu orten sind, die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten.


Auch der 3. Teil der eigentlich ja ein Prequel ist, hat sich m.E. absolut gelohnt. Die Cold Prey-Reihe hat mittlerweile einen gewissen Kultstatus im Horror-Genre erlangt.
weyrich
Inventar
#12627 erstellt: 15. Jan 2012, 14:42
The Tourist!


Mag Geschmackssache sein, abhängig davon, welche Erwartungen man an solch einen Thriller hat.
Für mich ist sicher, dass ich mich auch noch in 5 Jahren an diesen Film werde erinnern können.
Warum?
Die 100%ige Glaubwürdigkeit ist aus meiner Sicht bei solch einem Streifen nicht das entscheidende Kriterium.
Schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten m.E. Hervorragend.
Wendungen waren in genügender Anzahl vorhanden, stetige Spannung.

Daher:

8 von 10 für den sehr ansprechenden Film!

Schöne Bilder von Venedig, aber auch aus Paris - 8/10 für das Bild.

Tonal war alles nichts Besonderes, dennoch gab es in diesem Bereich keine Schwachstellen. 6,5 von 10 für den Ton.

Prädikat: empfehlenswert!

Jolie gefiel mir etwas weniger wahnschlank zwar deutlich besser (Tomb Raider), jedoch lohnt es noch immer, jeden Film mit ihr anzuschauen...

Mr Depp ist sowieso in verschiedensten Rollen glaubwürdig. In dieser gefiel er mir besonders gut.


[Beitrag von weyrich am 15. Jan 2012, 14:51 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12628 erstellt: 15. Jan 2012, 14:49
A Lonely Place To Die


Film: 6/10 Bis zum Mittelteil durchaus spannend und sehenswert, aber dann ging es leider sprichwörtlich "bergab", und das in jeglicher Hinsicht.

Bild: 8,5/10 Sehr schönes HD-Bild, scharf, detailreich und plastisch, besonders die Panoramaaufnahmen sind teils überwältigend.


Ton: 9/10 Sehr gut abgemischter Sound, der auch in deutsch DTS-HD vorliegt.


Tja, irgendwie ist der Film zumindest ab der Mitte weder Horror noch Thrill, sondern verflacht zu einer durchschnittlichen Verfolgungsjagd mit teils haarsträubenden Logiklöchern, sozusagen weder Fisch noch Fleisch. Bin jedenfalls froh das ich den nur ausgeliehen hatte, kann man sich aber mal anschauen.
Zaianagl
Inventar
#12629 erstellt: 15. Jan 2012, 14:49
Am Do:

Cowboys + Aliens

Hmja, würde sagen "nochmal gutgegangen".

Am Anfang hatte ich Hoffnung nen richtig geilen Film reingeschoben zu haben:
Cowboy, allein, verletzt, Gegner ausm nichts, pow-patsch, pathetische Musik, tolle Landschaft...
Son richtiger klassischer Western eben, kein son neumodisches Betroffenheitszeugs.
Das dann noch irgendwie verknüpft mit nem Science Fiction Thema ließ meine Erwartung schon ziemlich steigen.
Wie gesagt, allein schon durch die Anfangsszene...

Naja,es kam anders... unterm Strich bleibt n Standard Action Film mit einem etwas anderen Handlungsrahmen... hätte aber auch schlimmer kommen können.

Film 7
Bild 9 (gefiehl mir sehr gut technisch hier etwas zurückhaltender zu sein)
Ton 8


[Beitrag von Zaianagl am 15. Jan 2012, 14:50 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12630 erstellt: 15. Jan 2012, 14:58
Cold prey habe ich hier auch,gabs ja Günstig bei Amazon.Wusste gar nicht,dass es da 3 Teile von gibt.Meiner kommt aus Nor.oder ist das ein anderer Film
golf
Stammgast
#12631 erstellt: 15. Jan 2012, 15:02
Gestern was Älteres:
Home of the Brave
Film 7,5
Bild 7,5 (älteres Pio Panell)

Habe eigentlich einen Action Reißer gucken wollen (dummerweise nur nach dem Cover gegangen), bin aber trotzdem positiv Überrascht worden über einen Film der praktisch die Fortsetzung eines Actionfilms ist.Nämlich die Aufarbeitung des erlebten Grauen eines Krieges.
Gruß Golf
Muppi
Inventar
#12632 erstellt: 15. Jan 2012, 15:03
@MichaW

Die sind aus Norwegen, von daher ist das schon richtig. Auch die anderen beiden Teile sind durchaus sehenswert, und wenn du die noch nicht kennst würde ich mit dem 3. Teil beginnen, denn der erzählt die Vorgeschichte zum 1. Teil.


[Beitrag von Muppi am 15. Jan 2012, 18:20 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12633 erstellt: 15. Jan 2012, 15:40
Ok Danke
fuechti
Inventar
#12634 erstellt: 15. Jan 2012, 16:27
Zum xten Mal.....

The Dark Knight

Film: 10+
Bild: 9-10 Die Imax Szenen sind einfach spektakulär
Ton: 10+ Engl. Tonspur

Ganz klar! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
terminator1004
Stammgast
#12635 erstellt: 15. Jan 2012, 17:26
Real Steel (kommt leider erst im April raus! )
Hammer Film! Ganz großes Kino!
Handlung, Action, Umsetzung erste Klasse!
Bin schon auf die Qualität der Bluray gespannt, könnte im Bild neue Ref. werden!
Der Film bekommt von mir schon mal 10+
Gruß Terminator
Kampfkeks12321
Inventar
#12636 erstellt: 15. Jan 2012, 21:29
Real Steel ne 10+???

Ich würde dem maximal ne 8/10 geben. Animationen und so alles Top, aber man merkt, dass das Disney Gesülze mal wieder total fehl am Platz war. Einen Vertrag über Co-Produktionen mit Disney einzugehen, war der größte Fehler den Dreamworks je gemacht hat.
Muppi
Inventar
#12637 erstellt: 15. Jan 2012, 21:44
Filme wie Alien, Gladiator, TDK, HdR, Matrix, Starship Troopers, Ben Hur und Apocalypse Now würden von mir eine 10/10 bekommen, aber solchen kann Real Steel wirklich nicht das Wasser reichen.
Soundlike
Stammgast
#12638 erstellt: 15. Jan 2012, 21:45

bordon38 schrieb:

Bad-Boy schrieb:
SUPER 8

Film 8 / 10
Bild 8,5 / 10
Ton 9 / 10 in Deutsch zwar nur Dolby Digital, aber das Zugunglück ist absolut für Vorführzwecke geeignet.Für diese Szene ne glatte 10. Wirklich super vertont. So macht Heimkino Spass.


Ich schließe mich dieser Meinung weitesgehend an. Mich hat der Film super unterhalten, aber insbesondere das Ende war doch etwas lächerlich in meinen Augen.
Zum Ton: Ich gebe 9,5 Punkte und den 0,5-Abzug auch nur wegen der fehlenden HD-Tonspur. Neben dem Zugunglück (das war wirklich atemberaubend) ist die gesamte Vertonung in meinen Augen absolut stimmig und den jeweiligen Szenen angepaßt. In einigen Einstellungen hatte ich das Gefühl, als würden die Geräusche von meiner Terasse kommen.
Für mich eines der Filmhighlights 2011!

Gruß

Yepp, eben über Appletvbox geguckt. Dachte noch, nur Dolby Digital. Weit gefehlt. Wirklich Soundeffekte bis zum abwinken.
Lange nichtmehr so die Lautsprecher gequält.
weyrich
Inventar
#12639 erstellt: 15. Jan 2012, 22:01

Muppi schrieb:
Filme wie Alien, Gladiator, TDK, HdR, Matrix, Starship Troopers, Ben Hur und Apocalypse Now würden von mir eine 10/10 bekommen, aber solchen kann Real Steel wirklich nicht das Wasser reichen. :.


TDK?

Der Terr der Kinge oder der Tuch der Karibik?
terminator1004
Stammgast
#12640 erstellt: 15. Jan 2012, 22:03

Kampfkeks12321 schrieb:
Real Steel ne 10+???

Ich würde dem maximal ne 8/10 geben. Animationen und so alles Top, aber man merkt, dass das Disney Gesülze mal wieder total fehl am Platz war. Einen Vertrag über Co-Produktionen mit Disney einzugehen, war der größte Fehler den Dreamworks je gemacht hat.


Sorry,aber genau das gehört bei einem guten Film dazu!
So sind Frau und Kinder auch zufrieden!
Ist nun kein 18er Film mit viel Blut!
Aber jedem das seine.
Bei mir bleibt die 10+
Muppi
Inventar
#12641 erstellt: 15. Jan 2012, 22:07

weyrich schrieb:
TDK?

Der Terr der Kinge oder der Tuch der Karibik? :?



The Dark Knight.
MichaW
Inventar
#12642 erstellt: 15. Jan 2012, 23:31
Super 8
der kauf hat sich mal gelohnt! Bild,Ton u.Film TOP.
Hatte was von Stand by me.
Panateufel
Inventar
#12643 erstellt: 16. Jan 2012, 14:27
Green Lantern

Film: 6/10 ... Vielversprechender Anfang... flache Mitte... langweiliges Ende
Bild: 9/10 ... eigentlich makellos
Ton: 9/10 ... überzeugt sehr


A Lonely Place To Die


Film: 5/10 ... wie Muppi schon geschrieben hat: Am Anfang durchaus intressant aber dann verliert der Film sowas von schnell die Spannung und ich quälte mich wirklich bis zum Ende hin... die letzten 10min hab ich dann abgeschaltet, es war mir egal wie er ausgeht... oder sagen wirs so: ich wusste es ohne es zu sehen.

Bild: 8/10 ... tolle Landschaftsaufnahmen... etwas krieselig


Ton: 8/10 ... überzeugt
Redslim
Stammgast
#12644 erstellt: 16. Jan 2012, 22:04
Ohne Limit

Film 10/10
Bild 8/10
Ton 6/10

Kein Meisterwerk aber die Story ist einfach nur geil.

Zitat: "Mathe wurde plötzlich logisch, und zu gebrauchen"
HiFi-Frank
Moderator
#12645 erstellt: 16. Jan 2012, 22:22

Redslim schrieb:


Film 10/10

Kein Meisterwerk....


Welche Benotung hast du denn dann für ein ebensolches übrig
Redslim
Stammgast
#12646 erstellt: 16. Jan 2012, 23:06

HiFi-Frank schrieb:

Redslim schrieb:


Film 10/10

Kein Meisterwerk....


Welche Benotung hast du denn dann für ein ebensolches übrig :?


Meinte mit Meisterwerk alles in allem.

Story Bild und Ton
xschakalx
Stammgast
#12647 erstellt: 17. Jan 2012, 09:36
limitless ist schon richtig gut. eine story die ich gern mal austesten würde würde dem film 9/10 geben, da mir die idee und umsetzung sehr gefallen. die besetzung ist auch gut!
sumal
Stammgast
#12648 erstellt: 17. Jan 2012, 13:46
Habe Real Steal im Flieger gesehen. Dachte beim Trailer erst: Roboter statt Boxer? So ein Quatsch..

Dann hat mich der Film aber nach wenigen Minuten an "Over the Top" mit Stallone erinnert, einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit. Over the Top meets Transformers.. So kann man den Film beschreiben. Wer diese beiden Filme mag, sollte sich Real Steal unbedingt anschauen.
gigabub
Inventar
#12649 erstellt: 17. Jan 2012, 21:27
da sie so selten hier bewertet werden, mal zwei Musik blu´s

Reamonn Eleven live

schönes Konzert um die Mannen um Rea Garvey, kleine Besetzung, richtig schöne Club-Atmosphäre.
Umfaßt die gesamten Hits der Gruppe, klasse Bild, guter Ton, satter Bass.
Von mir dafür:

Konzert 10/10
Bild 8/10
Ton 8/10

Udo Lindenberg live aus dem Atlantic

Wer den Dauernöler mag, findet hier ein tolles Konzert vor, viele prominente Gäste, mir etwas zu viele Balladen, aber "Cello", "Reeperbahn" und "Ein Herz kann man nicht reparieren" sind für mich die musikalischen highlights dieser Scheibe.

Dafür von mir

Konzert 8/10
Bild und Ton 8/10
rivobi
Ist häufiger hier
#12650 erstellt: 17. Jan 2012, 23:34
The Kings Speech:
Meiner Meinung sind die Oscars für diesen Film völlig zu recht vergeben worden. Tolle Story, tolle Schauspieler
--> 9/10

Bild + Ton spielen hier nicht so die große Rolle, sind aber einer Bluray würdig.

Saving Private Ryan
Film 10/10

Ton 9/10
Ich habe bisher kaum einen Film mit so gutem Rear-Einsatz gesehen/gehört. In vielen Szenen sind sie gleichberechtigt und gehen gegenüber den Frontboxen nicht so sehr unter, wie in anderen Filmen.
Warum nur 9 Punkte? Das liegt eventuell daran, dass ich letzte Woche erst World Invasion - Battle Los Angeles gesehen habe und mir dort der Basseinsatz VIEL besser gefallen hat. Klar gibt es auch hier guten Subwoofereinsätze, aber nicht so monumental wie in o.g. Film.

Bild 9/10
Ähnliches gilt auch für das Bild. Das Bild ist für einen schon etwas älteren Film gut und kann mich durchaus überzeugen.
Die Bestnote gibt es aber nicht, weil mich die Kameraführung letzte Woche in Los Angeles einfach so fasziniert hat. Keine Kamerawagen, sondern freie Kameraführung, die einem ein "mittendrin-Gefühl" geben.
Muppi
Inventar
#12651 erstellt: 18. Jan 2012, 13:50
Frozen - Eiskalter Abgrund


Film: 9/10 Endlich mal wieder ein klasse Survival-Horrorthriller der ohne großartige Bombastaction und literweise strömendes Blut auskommt. Interessante Location und tolle Hauptdarsteller, hier passt einfach alles.

Bild: 8/10 Die Bildqualität würde ich insgesamt als ganz ordentlich bezeichnen, durchweg gute Schärfe und Detailgenauigkeit mit ein paar unschärferen leicht verrauschten Szenen.

Ton: 8/10 Sehr stimmig mit einer sehr guten Sprachverständlichkeit, die ich auch aufgrund des eher dialoglastigen Films als sehr wichtig erachte. Ein Bombastfeuerwerk sollte man allerdings nicht erwarten.


Fängt recht entspannt und unspektakulär an, steigert sich jedoch dann mehr und mehr in seiner Dramatik bis zum bitteren Ende. Der wandert auf jeden Fall in meine Sammlung, manchmal ist weniger halt auch einfach mehr. Wenn man sich in die Situation der Protagonisten versetzen kann, dann hat man reichlich Horror im Kopf.
rudi2407
Inventar
#12652 erstellt: 18. Jan 2012, 20:19

rivobi schrieb:
The Kings Speech:
Meiner Meinung sind die Oscars für diesen Film völlig zu recht vergeben worden. Tolle Story, tolle Schauspieler
--> 9/10

Bild + Ton spielen hier nicht so die große Rolle, sind aber einer Bluray würdig...

Volle Zustimmung.

Gruß rudi
cyberpunky
Inventar
#12653 erstellt: 18. Jan 2012, 21:24
Ich konnte mit Kings Speech leider nicht viel anfangen,
aber Midnight in Paris hat mir gut gefallen, intelligenter Romantik-Fantasy Streifen mit genialen Darstellern, Woody Allen in Top-Form!

Film 7,5/10
Bild. 7/10


[Beitrag von cyberpunky am 20. Jan 2012, 13:49 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#12654 erstellt: 19. Jan 2012, 13:39
Colombiana

Film: 8,5/10 Stylischer Rache-Thriller mit einer charismatischen und katzenhaft-eleganten Zoe Saldana, gutgemachten Action-Szenen und geradlinigem Plot, alles in typischem Luc-Besson-Stil. Durchaus sehenswert.

Bild: 9/10 Hier gibt es gar nichts zu meckern, die BQ liegt durchgängig zwischen Gold, Gold+ und Blu.

Ton: 7,5/10 Bis auf die Actionszenen eher unauffällig, Dialoge sind aber gut abgemischt. Kaum räumliche Spezialeffekte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966