Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
poppeye
Inventar
#11544 erstellt: 06. Mai 2011, 16:02

furb schrieb:
Strom durch die beine? aua?

das kann ja nicht sein ernst gewesen sein, oder vielleicht eher ein "Luftstrom" ?
gigabub
Inventar
#11545 erstellt: 06. Mai 2011, 16:12
[quote="Alien 2[/b]

P.S: Die extended Version erscheint bei mir megavergößert, das Bild läßt sich aber auch nicht verkleinern, liegt das an irgendeiner Einstellung?[/quote]

...scheint ein reines Philips BD Player Problem zu sein.
MichaW
Inventar
#11546 erstellt: 06. Mai 2011, 20:00
Nein da war wirklich strom.Der Zutritt ist Kindern,(6j)epileptikern und schwangeren untersagt.Ich war ja auch schon in Berlin im Sony center,aber das ist damit nicht zu vergleichen.
poppeye
Inventar
#11547 erstellt: 06. Mai 2011, 22:43
@MichaW: Wow, das hätte ich nicht gedacht - danke für die Aufklärung.....
furb
Inventar
#11548 erstellt: 06. Mai 2011, 23:13
ouch.... aber interessant....

war es denn gut? und hat es positiv zum film beigetragen?
welchen film gabs denn?
HiFi-Frank
Moderator
#11549 erstellt: 06. Mai 2011, 23:35
Hi,

bitte seid so nett und tauscht das Thema 4d-Kino (und natürlich auch sonstige themenfremde Geschichten) nicht in diesem Thread aus

Vielen Dank

Die Moderation
Buschel
Inventar
#11550 erstellt: 07. Mai 2011, 09:39
Auftrag Rache

Spannender Actionthriller mit z.T. drastischen Gewaltszenen und Schockelementen, die mich manchmal ein wenig an Final Destination erinnert haben.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z.B. wie eine Darstellerin aus Mel Gibsons Auto aussteigt und überraschend plattgefahren wird

Der Film ist inhaltlich nicht besonders herausragend, soll er aber wohl auch nicht sein. Insgesamt ein solider Thriller, der mich gut unterhalten und an einigen Stellen zusammenzucken lassen hat.
Das Bild war sehr gut, mir sind aber keine Szenen besonders positiv aufgefallen. Von daher:

Film 7/10
Bild 8/10
BU5H1D0
Inventar
#11551 erstellt: 07. Mai 2011, 21:15
Skyline

Nachdem was ich hier gelesen habe, müsste der Film ja grottenschlecht sein. Also hab ich mit dem schlimmsten gerechnet... und war total überrascht, dass ich dann einen grundsoliden Film geboten bekam.

Die Story ist flach, aber sehr interessant ausgeführt. Alles spielt in einem einzigen Appartmentkomplex. Die Aliens sind gemessen am Budget absolut solde gemacht und Action gibt`s auch in wohl proportionierten Maßen.

Klar wurde hier und dort von Matrix, ID und vielen anderen Filmen abgekupfert. Doch als Gesamtwerk wurde ich sehr gut unterhalten und von einem coolen Ende überrascht.

7,5/10 Punkten werden dem Ganzen durchaus gerecht. Und wer sich nicht zuviel erwartet wird sicherlich auch nicht enttäuscht.
Tron2.9
Inventar
#11552 erstellt: 07. Mai 2011, 22:08
Skyline

Selber ein Fan des Unterhaltungs (sprich: Popkorn ) Kinos hat mich Skyline auf Effektebene schwer begeistert- teilweise geklaut oder nicht. Da geht mitunter richtig die Post ab.

Aber auch als Freund der seichten Zerstreuung kommt man doch nicht umhin festzustellen, das der Cast samt Verhalten und enormst! dämlichen Gelaber den Film komplett zerstört.

Hätte man das Effektspektakel für den Heimkinomarkt ohne Center-Spur produziert, oder noch besser: von Anfang an ohne Schauspieler konzipiert- wäre noch eine richtig gute Demo BluRay bei rausgekommen.

Film:3/10

Bild: 8/10


[Beitrag von Tron2.9 am 07. Mai 2011, 22:47 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#11553 erstellt: 07. Mai 2011, 22:22
Wie sieht den eigentlich eure Bild-Wertung aus ?


[Beitrag von metal_drummer am 07. Mai 2011, 22:23 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#11554 erstellt: 09. Mai 2011, 11:39

Nasty_Boy schrieb:
Gestern wieder Animationsabend.
Hab mir den Film eigentlich nur gekauft, weil er von Dreamworks ist und ich mir dachte, da kann man ja nix falsch machen.

Megamind



Film: 10/10
Was für ein Film
Diverse Anspielungen auf die Superhelden, viele gute Gags und eine tolle Geschichte.
Und einen Punkt gibts noch oben drauf für den Kurzfilm "Der Knopf des Verderbens"

Bild: 10/10
Ein fantastisches Bild mit viel Liebe zum Detail.
Bei sehr vielen Szenen vergisst man, dass es ein Animationsfilm ist.
Idealer Film für den Beamer.

Ton: 9/10
Sehr schöner Ton mit vielen guten Effekten und einem genialen Soundtrack (AC/DC, G´n´R, Ozzy Osborne, Michael Jackson) der gut in Szene gesetzt wurde.


Kann ich in allen Punkten zustimmen - amüsanter Film (nicht nur für Kinder), der in Sachen Superhelden-Parodie dort weitermacht wo "The Incredibles" aufhört. Die BQ ist ganz hervorragend, einige Szenen sind sehr plastisch (wer braucht da noch 3D?), gehört für mich zu den Referenzfilmen in Sachen Animation... Und der gelungene Soundtrack rundet die gute Story und Top-BQ noch ab.
Muppi
Inventar
#11555 erstellt: 09. Mai 2011, 12:02
Monsters

Film: 9/10 Wunderbarer Film über Liebe und Freundschaft, in einer Welt die nicht mehr so ist wie sie mal war.

Bild: 8/10 Tolle Schärfe und Bildtiefe in den Tageslichtszenen, in den dunklen Passagen gehen leider Details verloren, und es "grieselt" stellenweise.

Ton: 10/10 Großartiger Sound, sehr räumlich mit tollen Surroundeffekten, glasklar und druckvoll, erstklassige Sprachverständlichkeit.


Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Kritiken zu diesem, ich nenne es mal Horror-SciFi-Drama, war ich sehr unsicher. Letztendlich bin ich froh diese kleine Filmperle gesehen zu haben, da ich vorab wußte das mich weder ein Gemetzel noch ein Actionfeuerwerk erwartet. Der Film lebt von beeindruckenden Bildern, seiner Atmosphäre und den grandiosen Hauptdarstellern. Ich bin erstaunt was man mit einem kleinen Budget auf die Beine stellen kann.
MichaW
Inventar
#11556 erstellt: 09. Mai 2011, 12:33
Habe mal bei Amazon geguckt,was die Leute so schreiben-war sehr unterschiedlich.Muss ich dann wohl selber gucken.Einer hat geschrieben eh was für "Arte" Habe schon viele gute Filme auf Arte gesehen.
Hobre0815
Stammgast
#11557 erstellt: 09. Mai 2011, 12:39
Skyline

Bild: 8/10
Ton: 7/10
Film: 6/10

Der FIlm an sich ist nicht so schlecht wie viele schreiben. Nurder SChluß ist wirklich das letzte vom letzten.

Bild und Ton recht passabel.
*Stumpen*
Stammgast
#11558 erstellt: 09. Mai 2011, 12:56
Danke Muppi. Monsters hatte ich schon fast abgeschrieben, da ich viele schlechte Meinungen gelesen habe. Nun hat sich das Blatt aber gewendet und ich würdde mir schon gerne doch selber eine Meinung bilden.
Muppi
Inventar
#11559 erstellt: 09. Mai 2011, 17:33
Monsters ist mit Sicherheit kein Allerweltsfilm und muß auch nicht Jedem gefallen, kann auch gut nachvollziehen das die Meinungen zum Teil weit auseinander gehen. Aber wie schon geschrieben, am besten man macht sich einfach selbst ein Bild.
LambOfGod
Inventar
#11560 erstellt: 09. Mai 2011, 17:54

MichaW schrieb:
Habe mal bei Amazon geguckt,was die Leute so schreiben-war sehr unterschiedlich.Muss ich dann wohl selber gucken.Einer hat geschrieben eh was für "Arte" Habe schon viele gute Filme auf Arte gesehen.



Die Filme auf Arte sind in den letzten Jahren wirklich viel besser geworden, v.a. weil auch richtige Klassiker da laufen, wie in letzter Zeit, z.b. Shining, oder momentan die Monty Python...
misk2
Stammgast
#11561 erstellt: 09. Mai 2011, 17:54

Hobre0815 schrieb:
Skyline

Ton: 7/10



dann schreiben die bei area-dvd mal wieder mist, bei denen ist der jetzt absolute ton-referenz
Hobre0815
Stammgast
#11562 erstellt: 09. Mai 2011, 19:53
also unter tonreferenz stell ich mir was anderes vor.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11563 erstellt: 09. Mai 2011, 22:44
Da war gar nix Referenz.
Soundlike
Stammgast
#11564 erstellt: 14. Mai 2011, 18:07

Hobre0815 schrieb:
Skyline

Bild: 8/10
Ton: 7/10
Film: 6/10

Der FIlm an sich ist nicht so schlecht wie viele schreiben. Nurder SChluß ist wirklich das letzte vom letzten.

Bild und Ton recht passabel.


Auch gerade aus dem Player geholt.
Dem Ergebnis schließe ich mich an.
Es gab schon wirklich ein paar gute Bassszene..... aber mehr auch nicht.
Das Ene war wirklich
bigscreenfan
Inventar
#11565 erstellt: 15. Mai 2011, 08:52
Detective Dee

Asiatische Sherlock Holmes version mit Andy Lau.
Ganz nett, aber weder besonders spannend noch überzeugen die Kampfszenen.

Film: 6 von 10
Bild: 6 von 10 (Mal scharf und klar, dann wieder unscharf und milchig, vor allem bei cgi szenen. Zudem öfter verrauscht in dunklen szenen.)
Ton: 6 von 10 (Bietet zwar ein paar gelungene räumliche effekte, insgesamt aber zu bassschwach und mit viel zu wenig dynamik.
Hardbody500
Stammgast
#11566 erstellt: 15. Mai 2011, 09:46
Hallo,

wollte mir morgen "The Town" kaufen und las ein paar Rezensionen. Hat jemand die Blu-Ray mit dem Extended Cut und kann bestätigen, dass dieser nur in englischer Sprache ist?

Viele Grüße
Peter
fuechti
Inventar
#11567 erstellt: 15. Mai 2011, 09:57
Hardbody500
Stammgast
#11568 erstellt: 15. Mai 2011, 10:01

fuechti schrieb:
Ist leider so!
http://www.bluray-di...e-gnade-blu-ray-disc


Aha, is schon etwas unverschämt, auf der Hülle konnte ich das so auf die Schnelle nich lesen.

Schade und danke
Peter
MichaW
Inventar
#11569 erstellt: 15. Mai 2011, 10:01
Ja das ist leider so
Hobre0815
Stammgast
#11570 erstellt: 15. Mai 2011, 11:09
Burlesque

Bild: 8/10
Ton: 10/10
FIlm: 8/10

Das Bild ist recht gut, bis auf ein paar Szenen im Dunkeln.
Der Ton ist extrem gut, alle Kanäle haben was zu tun.Zum Film an sich gibt es nicht viel zu sagen. Eigentlich habe ich den nur wegen meiner FRau in en Player geworfen, aber fand ich eigentlich recht gut. War zwar ein Christina Aquilera "one-Man-show" aber das war zu erwarten. Kann man sich aber auf jeden Fall ansehen.
babydoll32
Inventar
#11571 erstellt: 15. Mai 2011, 13:04
G.I.Joe

Sound: 10/10 Bombastisch! Räumlichkeit der Effekte ist das beste was ich gehört habe Zudem beste Sprachverständlichkeit und beste Differenzierung, da geht kein Ton unter
Bild: 9/10 Da kann man nicht meckern
Film: 8/10 sehr kurzweilig unterhaltsam und actionreich.
BU5H1D0
Inventar
#11572 erstellt: 15. Mai 2011, 17:37
Love & other drugs:

Unfassbar langatmiger Mix aus Drama und Liebesfilm. Trotz attraktiver Darsteller und viiieeelll nackter Haut kaum auszuhalten...

Film 4/10
Ton 6/10
Bild 8/10
Almeida
Stammgast
#11573 erstellt: 16. Mai 2011, 09:54
Wallstreet

Film: 7/10
Ton: 8/10
Bild: 3/10

Irgendwie ein für mich ziemlich grauenhaftes Bild. Erst so ein merkwürdiger orange Filter der alles so dreckig erscheinen lässt und dann auch noch andauernd Flecken im Bild wie früher im Kino...
Zaianagl
Inventar
#11574 erstellt: 17. Mai 2011, 06:17
Skyline

Selten so viel "Standard" in nem Film gesehen, sprich Mittelmaß bzw Langeweile, welche sich hier weniger am Zuschauer, sondern mehr an den Darstellern fest macht.
Jungejunge, die Dialoge sind teilweise echt haarsträubend, die Effekte nicht wirklich beeindruckend und die Monster irgendwie... "halbgar".
Das Ende fand ich fast noch das beste an dem Film, das war wenigstens konsequent umgesetzt und zugleich schön überdreht, was der restliche Film nicht schaffte, weil er sich nicht zwischen glaubwürdig und abgehoben entscheiden konnte.
Bild fand ich teilweise etwas flach und unscharf, Ton geht wohl in Ordnung.

Film 4/10
Bild 7/10
Ton 8/10

Machete

Hmja. Also der Film an sich ist unterhaltsam, bedingt witzig und irgendwie typisch, wenn man Herkunft und Umfeld betrachtet.
Und was mir sehr gefallen hat: Die beiden Mädels wurden vom Regisseur sehr gut ins Bild und in Szene gesetzt, das hatte ja fast schon Transformers/Megan Fox Züge!
Die Dialoge bzw Oneliner des Hauptdarstellers sind zum Teil aber echt auch zum weglaufen, und haben bestenfalls Möchtegern-Kultstatus.
Ja, der Hauptdarsteller... Oje...
Dieser Danny Trejo mag ja mit seinem Furchengesicht ganz gut fieße Nebenrollen füllen, aber nen Film als Titelheld zu tragen schafft er imho bei weitem nicht.
Diesem kleinwüchsigen, unbeholfen mit hängenden Schultern durchs Bild stolpernden Grobmotoriker nem ich den brutalen und kampferprobten Einzelkämpfer einfach nicht ab... Imho eine totale Fehlbesetzung...

Film 7/10
Ton 8/10
Ton 8/10


[Beitrag von Zaianagl am 17. Mai 2011, 06:26 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#11575 erstellt: 17. Mai 2011, 10:13
Hmm da gehen unsere Meinungen wohl weit auseinander. Obwohl ich sonst nicht unbedingt auf sinnlose Actionspektakel stehe, dieser Film war für mich einfach TOP, wenn nicht sogar der beste 2010.
Habe ihn mit einem großen Augenzwinkern gesehen und das was ich mir vom Grindhouse erhofft hatte, wurde mehrfach überboten. Nichtmal die besten Komödien schaffen es, dass ich 1,5stunden ununterbrochen mit einem Dauergrinsen dasitze. Schön war auch zusehen, dass Danny Trejo nach so vielen Jahren und über 160Filmen als Nebendarsteller, doch endlich mal die Hauptrolle bekommt. Meiner Meinung nach ist er für diesen Film die absolute Idealbesetzung gewesen.
Machete frisst Chuck Norris zum Frühstück

Wer diesen Film aber als bierernsten Actioner guckt...naja hat glaub ich was nicht mitbekommen.
Ich wurde jedenfalls umwerfend unterhalten.

MfG
Zaianagl
Inventar
#11576 erstellt: 17. Mai 2011, 12:46

Wer diesen Film aber als bierernsten Actioner guckt...naja hat glaub ich was nicht mitbekommen


Wieso, wer hat das denn?


Hmm da gehen unsere Meinungen wohl weit auseinander.


Dürfen sie...
mamü
Inventar
#11577 erstellt: 19. Mai 2011, 10:56
Schon länger liegen - gestern erstmals gesehen

Salt Blue-ray

Anfangs vielversprechender Agententhriller um eine CIA Agentin, die als Doppelagentin enttarnt wird und daraufhin durch die Gegend gehetzt wird.... Inhaltlich hätte es dann doch anspruchsvoller werden können. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie doch nur Mittelmaß.

Film 6,5/10
Bild 7/10 ich habe mal bei Area nachgesehen, da bekommt der Film Top Werte. Ich finde dafür ist das Bild deutlich zu körnig und von Bildschärfe habe ich meist auch nicht als wirklich gut empfunden. Liegt so auf dem Niveau von X-Man.
Ton
Ton 9,5/10 Druckvoll, dynamisch, gute Sprachverständlichkeit bei Dialogszenen. Der Ton konnte mich überzeugen.

Andreas1968
Hat sich gelöscht
#11578 erstellt: 21. Mai 2011, 10:24
Tron Legacy auf Bluray

Bild: 10:10
Ton: 9:10
Film: 9,5:10

Ich habe den gestern über meinen Beamer gesehen und war hin und weg. Absolut grandioses Bild, leider wiedermal mit Formatwechsel, der Ton fast perfekt und der Film ansich genial.
Ganz tolle Fortsetzung des ersten Teils. Man taucht komplett in den Film ein. Zum Ende war ich jedoch fast froh das der Film vorbei war da die technische düstere Stimmung auf Dauer etwas unangenehm ist.

Gerade im Großbild ist der Film ein Erlebnis.

Gruß
Andreas
Muppi
Inventar
#11579 erstellt: 21. Mai 2011, 18:33
I saw the Devil Black Edition

Film: 10/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10


Monströser Rachethriller der mich in seinen Gewaltdarstellungen, die jedoch m.E. nie zum Selbstzweck verkommen, an meine Grenzen gebracht hat. Die beiden Hauptdarsteller liefern hier eine absolute Glanzleistung ab, eine Filmperle und echter Geheimtipp des koreanischen Kinos. Das Bild macht einen guten Eindruck, schöne Schärfe und Detaildarstellung, lediglich in den dunkleren Passagen schwächelt es ab und an, manche Szenen wirken etwas weich gezeichnet. Auch der Ton kann sich sehen lassen, Dialoge kommen sehr klar und gut verständlich rüber. Allerdings sollte gewarnt sein, der Film ist wirklich nichts für sensible Gemüter.
Muppi
Inventar
#11580 erstellt: 21. Mai 2011, 18:42
Skyline

Film: 7/10
Bild: 7/10
Ton: 8/10


An den Film bin ich einfach mal ohne grosse Erwartungen ran gegangen, und siehe da, er hat mich ganz gut unterhalten. Ein typischer Alien-Invasionsfilm mit sehenswerten Effekten, Action und natürlich Aliens, den man m.E. wirklich nicht bierernst nehmen sollte. Wer sinnvolle Dialoge und eine tiefgründige Story sehen möchte, dem empfehle ich Monsters. Bild und Ton hätten für eine derartige Neuproduktion besser sein dürfen, insgesamt ist das aber noch ganz ok.


[Beitrag von Muppi am 21. Mai 2011, 22:05 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#11581 erstellt: 21. Mai 2011, 19:11
Sehe ich genauso.. Skyline ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Sicher keine Megaproduktion, aber unterhaltsam und kurzweilig.

Film: 7/10
Bild: solide 8/10
Ton:8/10
Muppi
Inventar
#11582 erstellt: 21. Mai 2011, 22:09
Nach nochmaligem Sichten gebe ich dem Bild "nur" eine 7, dem Film ebenso. Viele Innenaufnahmen sind einfach nicht BD-würdig, teilweise sogar richtig unscharf. Hätte man bessere Schauspieler genommen, wäre auch beim Film mehr drin gewesen. Wie schon geschrieben, bezüglich Bild und Ton muß man einfach für eine neue Produktion mehr Sorgfalt walten lassen. Besonders bezüglich der Effekte wäre technisch deutlich mehr drin gewesen.
metal_drummer
Inventar
#11583 erstellt: 22. Mai 2011, 03:15
Monsters

Film: 65%
Also mir fällt es relativ schwer den Film zu bewerten, auf der einen Seite würde ich nur 40%, auf der anderen Seite aber auch 80% geben.
Er ist eben sehr ruhig gehalten, die Handlung ist auch etwas schwach. Wenn man aber bedenkt, wie und unter welchen Umständen der Film entstanden ist, ist es wieder erstaunlich dass Gareth Edwards so ein Werk geschaffen hat.
Ich meine die Effekte sehen klasse aus, die Atmosphäre ist hervorragend, die Darsteller machen eine tolle Arbeit und langweilig fande ich den Film komischerweise auch nicht. Obwohl ich da oft sehr empfindlich bin.
Was mich dann etwas geschockt hat, war das Ende, was ich für diesen Film fast schon zu fies fande.

Auch sehr interessant fande ich bei diesem Film die Extras, da erkenne ich mich als Indie-Filmer immer wieder, wie man mit einfachen Mitteln versucht das Beste zu machen.

Bild: 80%
Der Film wurde mit einer Sony PMW EX3 gedreht, die für ihre Preisklasse (ca. 7800€) ein hervorragendes Bild liefert.
Leider hat sich Gareth Edwards dafür entschieden das Ganze durch einen 35mm Adapter zu drehen um eine geringere Schärfentiefe zu erzielen.
Dabei filmt die Kamera das durch das Objektiv fallende Licht von einer Mattscheibe ab, was wieder einen Tick Schärfe kostet.
Sorry für die Anmerkung, ich will damit nur sagen dass es besser gegangen wäre, vor allem wenn Herr Edwards mal etwas öfterer den Fokus getroffen hätte.
Naja wie auch immer, das Bild hinterlässt im Gesamtpacket einen doch sehr positiven Eindruck.
Gerade Nachtszenen, bei denen ich nun schon mit viel Bildrauschen gerechnet habe, können sich zum größten Teil sehen lassen.

Ton: 90%
Der Ton ist wirklich sehr gut gelungen.
Top Sprachverständlichkeit, klare Soundkulisse und kraftvolle Bässe.


[Beitrag von metal_drummer am 22. Mai 2011, 03:28 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#11584 erstellt: 22. Mai 2011, 05:49

Muppi schrieb:
Nach nochmaligem Sichten gebe ich dem Bild "nur" eine 7, dem Film ebenso. Viele Innenaufnahmen sind einfach nicht BD-würdig, teilweise sogar richtig unscharf. Hätte man bessere Schauspieler genommen, wäre auch beim Film mehr drin gewesen. Wie schon geschrieben, bezüglich Bild und Ton muß man einfach für eine neue Produktion mehr Sorgfalt walten lassen. Besonders bezüglich der Effekte wäre technisch deutlich mehr drin gewesen. :prost


Gemessen am Budget ist Skyline sogar überdurchschnittlich gut!
Tron2.9
Inventar
#11585 erstellt: 22. Mai 2011, 09:19

BU5H1D0 schrieb:
Sehe ich genauso.. Skyline ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf...
Film: 7/10


Na immerhin bist Du innerhalb von 2 Wochen einen halben Punkt runter gegangen .
BU5H1D0
Inventar
#11586 erstellt: 22. Mai 2011, 09:29
Ertappt. War wohl die Faulheit. Aber ich bleibe dabei, dass der Film für einen 10Millionen Dollar Streifen erstaunlich gut gemacht ist
amoergosum
Stammgast
#11587 erstellt: 22. Mai 2011, 10:11

BU5H1D0 schrieb:
Aber ich bleibe dabei, dass der Film für einen 10Millionen Dollar Streifen erstaunlich gut gemacht ist


Rotten Tomatoes
Skyline:
Critics >>> 16%
Audience >>> 19%


[Beitrag von amoergosum am 22. Mai 2011, 10:11 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#11588 erstellt: 22. Mai 2011, 10:31
Monsters

Ein interessanter Film, der nochmal in meiner Achtung steigt nachdem ich das Making-Of gesehen habe. Schon beeindruckend was bei Monsters mit geringsten Mitteln erreicht worden ist. Letzlich ist der Film eine Art Road-Movie / Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Unterdrückungskriegs Mensch gegen Alien / Natur. Ich sehe Analogien zu District 9, bei Monsters zielen die Anspielungen allerdings nicht gegen Apartheid sondern gegen Einwanderungspolitik und Unterdrückung des Fremden.

Film 7/10
Bild 8/10
Zaianagl
Inventar
#11589 erstellt: 22. Mai 2011, 10:37

BU5H1D0 schrieb:
Ertappt. War wohl die Faulheit. Aber ich bleibe dabei, dass der Film für einen 10Millionen Dollar Streifen erstaunlich gut gemacht ist


Yo, wahrscheinlich sind 8,7 Millionen für Gebäudemiete, Effekte und (kaputte) Autos drauf gegangen, da blieb dann halt net mehr viel für Drehbuch und Schauspieler...
cine_fanat
Inventar
#11590 erstellt: 23. Mai 2011, 09:20

Buschel schrieb:
Monsters

......und Unterdrückung des Fremden.

Film 7/10
Bild 8/10


Sorry für die etwas OF Frage: Ist das Bild einigermaßen ruhig oder eher Wackelcam a la Cloverfield.
Hellglassy
Stammgast
#11591 erstellt: 23. Mai 2011, 10:11
22 Bullets

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Meine erste Film rezensionen

Der Film hat mich gefesselt. Klasse und sehr druckvoller Sound, spannend gemacht und gut umgesetzt.

Hier und da ein wenig langatmig, aber dennoch nie langweilig.

Für mich einer der Top Filme der letzten Monate.
Muppi
Inventar
#11592 erstellt: 23. Mai 2011, 12:19

cine_fanat schrieb:
Sorry für die etwas OF Frage: Ist das Bild einigermaßen ruhig oder eher Wackelcam a la Cloverfield.



Keine Sorge, kein Gewackel a la Cloverfield.
Muppi
Inventar
#11593 erstellt: 23. Mai 2011, 12:25
Resident Evil: Afterlife

Film: 5/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10



Von Teil zu Teil ging es m.E. immer weiter bergab, war der 3. Teil noch relativ stimmig, verkommt der 4. Teil zu einem unterkühlten HighTech-Action-Spektakel, bei dem Zombies, die ja eigentlich bei Resident Evil eine wichtige Rolle spielen, zur Nebensache werden. Zudem hat man ohne Ende bei Matrix abgekupfert, echt albern. Das Bild ist überwiegend scharf und detailreich, manche Szenen sind etwas weichgezeichnet. Beim Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern. War drauf und dran vorzeitig auszuschalten, weil mich die Musik in den Actionsequenzen richtig genervt hat.
*Stumpen*
Stammgast
#11594 erstellt: 23. Mai 2011, 12:28
Überlege gerade einen von dreien bald mal zu gucken.

Weniger Action, mehr Handlung:
-Monsters

Mehr Action, weniger Handlung:
-Skyline
-Battle of Los Angeles

Welcher wäre am ehesten sehenswert? Wohl Monsters oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342