Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#11041 erstellt: 03. Jan 2011, 21:25
Salt

Film: 7
Durchschnittlicher Spionagethriller mit Frau Jolie als russische Doppelagentin....Hab schon schlechtere gesehen.

Bild: 9 zur Referenz reicht es allerdings nicht. Zuviele Schwankungen insgesamt

Ton: 10 DTS HD Master
Kann man durchaus als perfekt bezeichnen. Klare Dialoge und hervorragende Effekte quer durchs Wohnzimmer.

Kauf muss nicht sein. Es sei denn man steht auf Steelbooks mit Frau Jolie!
achema
Inventar
#11042 erstellt: 04. Jan 2011, 15:42
Verdammnis
Film: 6 /10 (Der zweite Teil der Millenium Trilogie. Der Film plätschert so vor sich hin und weiß nicht ob er einen Spannungsbogen aufbauen soll oder nicht. Hat mir also nicht so gut gefallen wie der erste Teil!)

Bild: 4 /10 (Das Bild sieht eher wie eine hochgerechnete DVD aus. Es kommt hier kein HD Feeling auf!)

Ton: 6/10 (Der Sound ist eher durchschnittlich und ein gutes beispiel dafür, das man nicht so einen großen Wert auf die Tonspuren legen sollte. Denn obwohl der Ton in DTS-HD-Master aufgelegt ist, gibt es wesentlich bessere Abmischungen die nur "DD" sind!)


Vergebung

Film: 6/10 (Hat man die ersten beide Teile gesehen, so muss natürlich auch der drtiite Teil gesehen werden (oder auch nicht)). Es kommt genau wie im zweiten Teil zu keinem Zeitpunkt richtig Spannung auf....

Bild: 4 / 10 ( Sie oben)

Ton: 6/10 ( siehe oben)
Jonas912
Stammgast
#11043 erstellt: 04. Jan 2011, 16:13
Kampf der Titan

Brauch ich nicht viel zu sagen,
eines der besten Filme die ich je gesehen habe auf Blu Ray!
100%itge Kaufempfehlung
misk2
Stammgast
#11044 erstellt: 04. Jan 2011, 16:40

Jonas912 schrieb:
Kampf der Titan

Brauch ich nicht viel zu sagen,
eines der besten Filme die ich je gesehen habe auf Blu Ray!
100%itge Kaufempfehlung


das würd ich dich jetzt schon mal bitten näher zu erläutern. ich gehe mal davon aus, dass du die neuverfilmung meinst. von daher wäre es zum beispiel interessant, ob du die 3d-version oder die normale blu-ray geschaut hast.
außerdem wäre eine erläuterung zum ton auch ganz nett.

und dann hätte ich noch eine frage: wie viele filme hast du denn schon ca gesehen auf blu-ray? weil um ehrlich zu sein fand ich die blu-ray jetzt nicht so super, vom film ganz zuschweigen.
Goldi03421
Stammgast
#11045 erstellt: 04. Jan 2011, 17:32
Knowing

Kannte den Film bisher noch nicht. Bis auf das Ende hat er mir auch sehr gut gefallen. Nicolas Cage wie immer in Top Form!

Bild:8/10
Ton:8/10
Film:7/10
BU5H1D0
Inventar
#11046 erstellt: 04. Jan 2011, 17:34
Ich stimme dir da zu! Gerade die 3D-Version ist schon arg verschwommen. Den Film selbst empfand ich inhaltlich als ebenso schwammig wie die Optik.
0300_Infanterie
Inventar
#11047 erstellt: 04. Jan 2011, 18:57
ROCKY IV

Bild: 7/10 (... kein Deut besser als No 3 - schade...)
Ton: 7/10 (... ordentliche Tonspur, die aber sehr frontlastig ist ...)
Film: 6/10 (... nach dem missglückten Schaukampf mit dem russischen Champion, bei dem Rocky´s Kumpel Apollo ums Leben kam tritt Rocky in Moskau zur Revanche an. Zum Training zieht er sich zuvor in eine verschneite Einöde zurück... Das war der erste und letzte Rockyteil, den ich im Kino gesehen habe. damals fand´ ich ihn beeindruckender Die Story ist recht dünn und was bei Teil 1&2 in Teilen auch bei Rocky 3 gefallen hat, die Charakterzeichnung, ist hier fast vollkommen glattgebügelt Für Actionfans ist´s aber OK und der Film taugt zur guten Popkornunterhaltung ...)

Gesamt: 6,5/10 nettes, aber oberflächliches Sequel mit wenig Anspruch und kaum Tiefgang


ROCKY V

Bild: 7/10 (... kein Deut besser als No 3 oder 4 - wirklich schade...)
Ton: 7/10 (siehe oben)
Film: 5/10 (... Nachdem Rocky aufgrund Betruges seines Geldverwalters alles verloren hat fängt er als Boxtrainer wieder ganz unten an - Mickey hatte bei seinem Tod die alte Boxhalle Rocky´s Sohn hinterlassen! Er baut einen jungen Kämpfer auf, dem es aber nicht schnell genug geht und der sich letztenendes dem Geld zu und von Rocky abwendet. Schwer enttäuscht wird ihm erst jetzt klar, dass er auch seinen Sohn so vernachlässigt hat, dass dieser sich von ihm abzuwenden droht ... Wer dachte es könnte nicht flacher als im Teil IV zugehen wird hier eines besseren belehrt

Gesamt: 6/10 ... hoffentlich wird Teil VI ein versöhnliches Ende der Reihe bringen ...
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
schmul
Inventar
#11048 erstellt: 04. Jan 2011, 19:53

0300_Infanterie schrieb:
... hoffentlich wird Teil VI ein versöhnliches Ende der Reihe bringen ...


Das paßt eigentlich das Spiegelzitat zu RTL2 ganz gut.

Mit dem Supertalent (Das wäre hier Rocky Balboa) lotet RTL2 neue Tiefen des Unterhaltungsniveau aus. Sorry, aber ganz wörtlich bekomme ich das Zitat nicht mehr auf die Reihe. Rocky Balboa ist einfach nur unfassbar schlecht...
Erik030474
Inventar
#11049 erstellt: 04. Jan 2011, 19:56

schmul schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... hoffentlich wird Teil VI ein versöhnliches Ende der Reihe bringen ...


Das paßt eigentlich das Spiegelzitat zu RTL2 ganz gut.

Mit dem Supertalent (Das wäre hier Rocky Balboa) lotet RTL2 neue Tiefen des Unterhaltungsniveau aus. Sorry, aber ganz wörtlich bekomme ich das Zitat nicht mehr auf die Reihe. Rocky Balboa ist einfach nur unfassbar schlecht... :cut


Mich hat nach Rocky III weder Rocky V noch das Unterhaltungsprogramm von RTL II erschrocken ... aber dass es einen Teil VI geben soll lässt mich durchaus erschaudern ...
0300_Infanterie
Inventar
#11050 erstellt: 04. Jan 2011, 20:44
... na hab ihn ja noch nicht gesehen - werde es aber die Woche noch tun (müssen).
astrolog
Inventar
#11051 erstellt: 04. Jan 2011, 20:45
Wieso? Teil 6 ging doch wieder einen Schritt in Richtung
Teil 1 zurück.
Ich fand ihn nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als 5.
Erik030474
Inventar
#11052 erstellt: 04. Jan 2011, 21:05
Ach stimmt ja, Teil 6 ist ja der "ROCKY BALBOA" und nach DRAGO kam noch der Straßenschlägerkampf mit TOMMY GUNN ... hatte befürchtet, es gäbe noch Teil 7 ...
fuechti
Inventar
#11053 erstellt: 04. Jan 2011, 21:32

schmul schrieb:
Rocky Balboa ist einfach nur unfassbar schlecht... :cut


Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker doch sind.
Ich fand ihn richtig gut. Um Längen besser als der 5. Teil.
Der war nur noch peinlich....
schmul
Inventar
#11054 erstellt: 04. Jan 2011, 21:40
Meine Bewertung zu Rocky Balboa vom 1. Juni 2007

Gestern habe ich mir den vermutlich (hoffentlich) letzten Teil der Rocky Saga angesehen. Die Erwartungen waren ausgesprochen niedrig. Nun was gibt es neues an der “Underdog wird zum Champion” Front. Zum einen ist es auffällig, dass Sylvester Stallone versucht eine Art Persönlichkeitsstudie seines arg bedeutelten Helden zu entwerfen. Von der Sehnsucht zu seiner verstorben Frau zerfressen, lebt Balboa nun ein Leben ohne Hochs und Tiefs. Als Besitzer eines kleinen Restaurants, scheint es ihm weder gut noch schlecht zu gehen, doch in seinem Inneren gibt es noch Gefühle, die noch befreit werden müssen. Was dann kommt ist die typische Story eines jeden Rocky Films. Gegen ale Widrigkeiten kämpft sich Stallone bis zum grossen Finale. Das es in diesem Falle eher zu glatt läuft ist gelegentlich recht nervig. Jedes Problem, wie beispielsweise der Konflikt mit seinem Sohn, wird innerhalb kürzester Zeit gelöst. Schwierigkeiten tauchen nur kurz auf, um gemäß Balboas Devise, tue das, zu dem du stehst, blitzschnell gelöst zu werden. Zwar fehlt in diesem Teil der frühe Rück-/Niederschlag, der den Italian Stallion anstachelt, sich auf die Hinterbeine zu stellen und im furiosen Finale den Sieg davon zu tragen, doch haben wir so ziemlich alle andere Gewürze, die wir bereits aus den anderen Filmen der Saga kennen. Natürlich fehlt auch der typische Musikclip nicht, in dem sich der Meister mit einem ungewöhnlichen Trainigsmaßnahmen auf den entscheidenden Fight vorbereitet.

Eigentlich sehe ich mir keine Special Features auf DVDs an und denke auch, dass diese stark überschätzt werden. Im Falle von Rocky Balboa habe ich mir jedoch sowohl die Deleted Scenes, als auch das alternative Ende angesehen. Angesichts dieses Materials, kann sich der Zuschauer bei den Entscheidungsträger der endgültigen Fassung bedanken. Jeder kennt doch sicherlich die Situation, dass man im Kino sitzt und denkt, es wird doch jetzt nicht folgendes passieren… Jede dieser Deleted oder Alternative Scenes gibt einem exakt dieses Gefühl. Krönung ist jedoch das alternative Ende, dass sicherlich die Kinozuschauer schreiend aus dem Saal geschickt hätte.

Panateufel
Inventar
#11055 erstellt: 04. Jan 2011, 21:47

fuechti schrieb:

schmul schrieb:
Rocky Balboa ist einfach nur unfassbar schlecht... :cut


Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker doch sind.
Ich fand ihn richtig gut. Um Längen besser als der 5. Teil.
Der war nur noch peinlich....



es gab nur einen 1,2,3, vierten und einen sechsten Teil von Rocky soweit ich weiß
astrolog
Inventar
#11056 erstellt: 04. Jan 2011, 22:13
Wieso? Am Ende von Teil 5 prügelt er sich doch mit seinem Ziehsohn. Da darf er auch als Rocky Teil 5 durchgehen. Nichtsdestotrotz war der 5. der schlechteste Teil...
Schili
Hat sich gelöscht
#11057 erstellt: 04. Jan 2011, 22:29
Natürlich gab es Rocky V...machte ja unglaublich Sinn, nach Teil 4 6 folgen zu lassen... Rocky ist doch nicht STAR WARS...images/smilies/insane.gif

Die Teile 5 & 6 waren in meinen Augen unglaubliche Gurken...hab mir(leider) erst noch kürzlich die komplette Rocky-Saga auf BR reingezogen...



[Beitrag von Schili am 04. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#11058 erstellt: 04. Jan 2011, 23:19
Hab jetzt mal einen umfassenden Rückblick auf das Filmjahr 2010 in meinem Blog verfasst! Da das Teil so lang ist, habe ich sogar zwei Teile daraus gemacht. Daher hoffe ich das der Verweis auf meinen Blog in Ordnung geht.
pdc
Inventar
#11059 erstellt: 05. Jan 2011, 00:43
Inception

Film: 8/10 Kein Film für zwischendurch...man braucht etwas Konzentration um irgendwas zu verstehen, ist aber machbar
Bild: 8/10 nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut
Ton: 9/10 Ich fand den Ton gut....
toto7404
Stammgast
#11060 erstellt: 05. Jan 2011, 00:50

Jonas912 schrieb:
Kampf der Titan

Brauch ich nicht viel zu sagen,
eines der besten Filme die ich je gesehen habe auf Blu Ray!
100%itge Kaufempfehlung


Naja,jeder Jeck ist anders.....
Einer der schlechtesten Filme,den ich je gesehen habe!
War einer meiner wenigen Blindkäufe,glücklicherweise gut wieder los bekommen

Bild- und Tontechnisch würde ich mal so eine 7 geben!!
astrolog
Inventar
#11061 erstellt: 05. Jan 2011, 12:49
Shelter
Film: 4/10 Fängt eigentlich ganz gut (als Psychothriller) an, wird aber mit zunehmender Laufzeit (Horrorelemente nehmen zu) immer bescheuerter
Bild: 8/10
Ton: 8/10

Inception

Film: Kompliziert fand ich den Film überhaupt nicht. Für einen Nolan-Film allerdings etwas enttäuschend. So richtige Wow-Effekte waren mir einfach zu wenige.
Bild: 7/10 da geht an Schärfe mehr
Ton: 8/10 Ton war noch das beste am Film

The New Daughter
Film: 6/10 Costner in seinem ersten Horror-Film. Hm, irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Handwerklich solide gemacht und man langweilt sich auch keine Minute. Aber die Auflösung war mir dann doch zu einfach. Und dann dieses Ende... Geht mal gar nicht...
Bild: 8/10
Ton: 9/10 Knarrende Türen, seltsame Geräusche. Wirklich klasse abgemischt. Alle Kanäle werden beansprucht. Auch die Filmmusik passt und ist weiträumig.
Nasty_Boy
Inventar
#11062 erstellt: 05. Jan 2011, 15:39
LOST - Staffel 1-6

Wie kann man Beamer und Leinwand am besten einweihen ???
Natürlich mit Avatar

Hat man noch Urlaub dazu, dann geht auch LOST von Anfang bis Ende

121 Folgen bzw. ca. 88 Stunden Unterhaltung

Die Serie: 10/10
Die ersten 5 Staffeln waren schon der Hit, die letzte Staffel hab ich mir gestern nonstop reingezogen.
Ein würdiges Serienfinale. Ich wurde nicht enttäuscht.

BILD: 8,5/10
Das Bild ist durchgängig gut, die Aufnahmen im Dschungel sind einfach der Wahnsinn.

Ton: 8,5/10
Durchgehend eine tolle räumliche Soundkulisse, was will man für eine Serie mehr.

Fazit: Ich würd am liebsten gleich nochmal von vorne anfangen
Goldi03421
Stammgast
#11063 erstellt: 05. Jan 2011, 15:51
@Nasty Boy:
Wieviel Tage hast du denn durchgeschaut um alle 88h zu sichten?
Nasty_Boy
Inventar
#11064 erstellt: 05. Jan 2011, 15:56
Am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich angefangen.
Und dann jeden Tag mind. 8 Folgen

Und gestern in einem Rutsch Staffel 6 (bis heut früh um 4 Uhr incl. Extras)
schmul
Inventar
#11065 erstellt: 05. Jan 2011, 16:11

Nasty_Boy schrieb:
Die ersten 5 Staffeln waren schon der Hit, die letzte Staffel hab ich mir gestern nonstop reingezogen.


Da würde ich die Bewertung der letzten Staffel mal der eintretenden Müdigkeit zu ordnen.
0300_Infanterie
Inventar
#11066 erstellt: 05. Jan 2011, 16:49

Schili schrieb:
Die Teile 5 & 6 waren in meinen Augen unglaubliche Gurken...hab mir(leider) erst noch kürzlich die komplette Rocky-Saga auf BR reingezogen...

:prost


... tja, was glaubst Du Schili, warum ich gerade alle schaue



Schili schrieb:
Natürlich gab es Rocky V...machte ja unglaublich Sinn, nach Teil 4 6 folgen zu lassen... Rocky ist doch nicht STAR WARS...images/smilies/insane.gif


... wer in letzter Zeit (auch nur ein paar Posts weiter oben) mitgelesen hat konnte meine Wertung zu ROCKY V lesen ...
achema
Inventar
#11067 erstellt: 06. Jan 2011, 10:51
Predators

Film: 7/10 (Der Film versucht ein wenig an den ersten Predator Film anzuknüpfen und tatsächlich gelingt ihm das, wie ich finde.

Bild: 8/10 ( Das Bild ist weitest gehend gut )

Ton: 9 / 10 ( Der Ton gefällt mir richtig gut, da fast die ganze Zeit alle Boxen in anspruch genommen werden)
poppeye
Inventar
#11068 erstellt: 06. Jan 2011, 10:57
wie fandest Du die Schwarzwerte, bei AVP2 war ich etwas enttäuscht über die vielen dunklen Szenen bei denen man fast nichts gesehen hat, da gabe es auch ein paar Diskussionen hier im Forum dazu?
thx
mamü
Inventar
#11069 erstellt: 06. Jan 2011, 12:26
Alice im Wunderland mit Johnny Depp von Tim Burton (Blue-ray)

Der Stoff ist nahezu maßgeschneidert für einen Tim Burton, dennoch kamen mir seine vorherigen Werke skurriler vor. Herausgekommen ist ein bunter Fantasy-Abenteuerfilm, der visuell sehr schön anzusehen ist, meine Familie gut unterhalten konnte, aber dennoch bei uns Erwachsenen kein "Wow" hinterließ? Fragt mich aber nicht, woran das lag.

Film 7/10

Bild 10/10 ich fands perfekt. Nichts zu mäkeln.

Ton 9/10 gute Umgebungsgeräusche, guter Musikscore, annähernd Top

Muppi
Inventar
#11070 erstellt: 06. Jan 2011, 13:13

schmul schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Die ersten 5 Staffeln waren schon der Hit, die letzte Staffel hab ich mir gestern nonstop reingezogen.


Da würde ich die Bewertung der letzten Staffel mal der eintretenden Müdigkeit zu ordnen. ;)




Also ich wurde auch nicht enttäuscht, und war überhaupt nicht müde.
>Spider<
Inventar
#11071 erstellt: 06. Jan 2011, 13:38

astrolog schrieb:
[
Inception[/b]
Film: Kompliziert fand ich den Film überhaupt nicht. Für einen Nolan-Film allerdings etwas enttäuschend. So richtige Wow-Effekte waren mir einfach zu wenige.
Bild: 7/10 da geht an Schärfe mehr
Ton: 8/10 Ton war noch das beste am Film

Ich kann mich da nur anschließen, aber der Ton hatte sehr wenig Dynamik. Also zu mindestens der deutsche Ton.
Nasty_Boy
Inventar
#11072 erstellt: 06. Jan 2011, 15:45
Die Säulen der Erde
Schon wieder am Stück geschaut

Film: 9/10
Das Buch hab ich nicht gelesen, also kann ich über die Umsetzung nicht sagen. Mir hats gefallen. Tolle TV-Produktion.

Bild: 8-8,5/10
Zuvor hatte ich Scream 1 gesehen. Im Vergleich dazu ein wirkliches gutes Bild.

Ton: 8,5/10
Am Ton ist eigentlich nichts auszusetzen.

-----------------

Scream 1

Film: 9/10
Schon lange nicht mehr gesehen, aber immer noch gut.

Bild: 4/10
Oh je. Was soll ich sagen. Geht ja mal gar nicht.
Sieht aus, wie ne hochscalierte VHS-Kasette.

Ton: 8/10
Der Ton hingegen ist sehr erfreulich.

-----------------

Scream 2

Film: 9/10
Genauso gut wie Teil 1

Bild: 5/10
Bissl besseres Bild wie Teil 1.
Sehr viele Kratzer und Verschmutzungen und wenig Schärfe.
Das einzig scharfe waren Neve Campbell und Courteney Cox

Ton: 8/10
Soundtechnisch alles im Lot.

Später gibts noch Teil 3 - da bin ich ja gespannt
>Spider<
Inventar
#11073 erstellt: 06. Jan 2011, 18:27
Zombieland
Film 9/10: Ein echt guter Film. Kann ohne Probleme mit
Shaun of the Dead mithalten.

Bild 9/10: Das Bild ist sehr scharf und mir sind keine großen
Schwächen aufgefallen.

Ton 10/10: Hat mir sehr gut gefallen.


Im direkten Vergleich zu Inception heute war das der bessere Film.


[Beitrag von >Spider< am 06. Jan 2011, 18:28 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#11074 erstellt: 06. Jan 2011, 19:45
... fand den Humor bei Shaun of the Dead deutlich subtiler ...
Das Bild hat Schwächen in dunklen Aufnahmen und der Ton ist meilenweit von z.B. Shaun of the Dead entfernt ...
misk2
Stammgast
#11075 erstellt: 08. Jan 2011, 14:32
Heat (UK-Import)

Film 10/10
Michael Manns Meisterwerk mit einem Aufeinandertreffen der Giganten. Obwohl sich Al Pacino (Polizist) und Robert de Niro (Gangster) eigentlich im gesamten Film, der immerhin 170 min dauert, nur zweimal wirklich Angesicht zu Angesicht treffen, lebt der Film von einer unglaublichen Intensität und Spannung zwischen diesen beiden Hauptcharaktern. Auf der einen Seite der von seinem Job besessene Polizist, der dafür sogar seine Ehe riskiert, auf der anderen Seite der clevere Gangster, der jeden Coup akribisch Plant. Das alles läuft dann natürlich auf den finalen Showdown hinaus. Anmerken muss ich noch, dass Heat bis in die letzte Nebenrolle hervorragend besetzt ist, mit Leuten wie Val Kilmer, Ashley Judd oder Danny Trejo, um nur ein paar zu nennen.

Bild 6/10
Das Bild ist für diesen Film eher entäuschend und ist nur gering besser als das der DVD.

Ton 7/10
Ich habe den Film auf englisch angeschaut und kann daher nur über die DD-HD Tonspur urteilen, vermute aber, dass die deutsche nicht besser sein wird.
Zuerst das positive. Die Actionszenen, speziell der Shootout nach dem Banküberfall und die Flughafenszene am Ende, sind perfekt. Besser geht es nicht. Neben diesen Schusswechseln wirken selbige in anderen Filmen (außer der Soldat James Ryan) wie Kindergarten. Bei der Schlussszene versteht man, warum es nicht gerade schön ist unter einer An-,Abflugschneise wohnen zu müssen.
Negativ fällt aber auf, dass die Dialoge zu dumpf sind und auch der Soundtrack manchmal zu leise abgemischt ist.
0300_Infanterie
Inventar
#11076 erstellt: 08. Jan 2011, 15:11
ROCKY (VI) BALBOA

Bild: 7,5/10 (... ordentliches Bild in 16zu9-Vollbild mit leichten Schwächen inder Detail- und Tiefenschärfe...)
Ton: 7,5/10 (... beider Box-Veranstaltung und einigen wenigenanderen Szenen kommt tatsächlich ein Surround-Feeling auf...)
Film: 6,5/10 (... seine Frau ist tot, sein Sohn geht eigene Wege und vom vergangenen Ruhm zeugen nur noch die Bilder in seinem kleinen Restaurant und die Geschichten die Rocky erzählt, derentwegen die Gäste zum größten Teil wohl überhaupt kommen. Aufgrund einer neuen PR-Strategie des amtierenden Box-weltmeisters um sein Image aufzupolieren bekommt Rocky einen Schaukampf in Las Vegas. Er hat keine Chance, das weiß er - und er will sie nutzen ... Etwas langsam erzählt - passt aber zu Rocky an sich - kommt der letzte Teil der Reihe mit mehr Tiefgang und weniger Action-/ Boxszenen daher und versucht wieder mehr die Psyche, das "Dahinter" zu beleuchten ...)

Gesamt: 7/10 Hat mir nach Teil 1&2 am besten gefallen, ein versöhnliches Ende sozusagen - Auch der Abspann ist lustig, wer so alles die "Rocky"-Treppe in Phillie hochgerannt ist...
Wenn ich die Box wieder auspacke wird es wohl bei den ersten beiden Teilen bleiben in Zukunft
_____________________________________

MARMADUKE

Bild: 9/10 (... top Bild, satte Farben - auch die CGIs sind so gut wie nicht zu erkennen ...)
Ton: 8,5/10 (... guter auch räumlicher Ton - ungewöhnlich gut für ein solches Genre ...)
Film: 7/10 (... eine 100kg-Dogge zieht aus dem Mittleren Westen ins hippe L.A. und muss sich erst mal selbst finden ... Soweit die Story, die an sich nichts besonderes hat - hier wird die Teenagerselbstfindungsgeschichte eben anhand einer Dogge erzählt. Das ergibt eben einige lustige Ansätze und eine andere Perspektive. Durchaus gelungen, zumindest zum einmaligen Ansehen ...)

Gesamt: 8/10 ... nettes, lustiges Kino für die ganze Familie und Hundefreunde
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
achema
Inventar
#11077 erstellt: 08. Jan 2011, 17:06

poppeye schrieb:
wie fandest Du die Schwarzwerte, bei AVP2 war ich etwas enttäuscht über die vielen dunklen Szenen bei denen man fast nichts gesehen hat, da gabe es auch ein paar Diskussionen hier im Forum dazu?
thx :prost


Die schwarzwerte bei Predators fand ich sehr gut, da gibt es nichts zu meckern
Michaelju
Inventar
#11078 erstellt: 08. Jan 2011, 20:05
The Pacific

Bild:9/10 sehr schönes scharfes Bild,deutlich besser als BoB
Ton:10/10 einfach der Hammer und endlich deutscher HD Ton!

Serie:9/10 für mich neben BoB mit abstand das beste was es im bereich Kriegsfilme gibt, intensiv,spannend,sehr brutal trotz FSK 16 und das ganze in einer sehr schicken Tin Box verpackt!!!


[Beitrag von Michaelju am 08. Jan 2011, 20:05 bearbeitet]
Frankenländer
Stammgast
#11079 erstellt: 09. Jan 2011, 12:30
@Michaelju
Deine Bewertung überThe Pacific teile ich. Wir haben uns in den letzten zwei Tagen die Miniserie auch angesehen.
Ein wirklich sehr intensives Kriegstraumaerlebnis.
Knizzle
Stammgast
#11080 erstellt: 09. Jan 2011, 13:22
30 Days of Night: Dark Days

Bild: 8,5/10 In der Regel sehr plastisches Bild mit toller Schärfe. Einige Distanzshots sind weniger detailliert und der Schwarzwert in dunklen Szenen könnte besser sein.

Ton: 8,5/10 DTS-MA 5.1 Insgesamt gelungener Soundmix. Tolle Basswiedergabe. Leider merkt man ab und zu dem Film an, dass er nicht fürs Kino gemacht wurde. Manchre Effekte leiden unter einer Art "Dynamikbegrenzung".

Film: 7/10 Leider bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Es geht zwar manchmal noch ne Ecke blutiger als in Teil 1 zu, aber weder die Schauspieler, noch die Story erreichen die Machart von Teil 1.


[Beitrag von Knizzle am 09. Jan 2011, 13:25 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#11081 erstellt: 09. Jan 2011, 16:54

30 Days of Night: Dark Days



Hat der 2. Teil irgendwas mit dem 1. zu tun?
0300_Infanterie
Inventar
#11082 erstellt: 09. Jan 2011, 18:10
SCREAM (dt. FSK-18, also geschnitten)

Bild: 6,5/10 (... das Bild ist farblich satt, vielleicht sogar zu satt. Auf alle Fälle ist es sehr weich gezeichnet, also recht detailarm und zuweilen recht unscharf in der Tiefe und bei Bewegungen ...)
Ton: 7,5/10 (... Ton ist gut, Räumlichkeit der Effekte und auch die Ortbarkeit und Verständlichkeit der Dialoge sind gut ...)
Film: 9,5/10 (... für mich bleibt´s einer besten des Teenie-Shocker-Genre, seh den immer wieder gerne auch wenn die Schauspieler nicht erste Sahne sind, die Story recht vorhersehbar ist - was sie als Parodie ja sicher sein soll - unterhält der Streifen mich immer wieder. Über die Schnitte kommt man weg, aber ungeschnitten wär´s sicher noch schöner ...)

Gesamt: 8/10 ... fast schon ein Klassiker _____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
0300_Infanterie
Inventar
#11083 erstellt: 09. Jan 2011, 19:01
VORSTADTKROKODILE

Bild: 9/10 (... super Bild, detailreich und fast rauschfrei auch in dunklen Szenen ...)
Ton: 9/10 (... super Raumklang, tolle Dynamik und ein guter Score - tolle Tonspur!!!)
Film: 9/10 (... eine Jugendgang wird Zeuge von diversen Einbrüchen und will diese im Alleingang aufklären ... Das ist die Story in Kurzform, aber wie schon im Original geht es hier um mehr: Mut, Zusammenhalt und auch Integration [hier gleich mehrfach: Behinderte, Dicke, Ausländer - ja hart formuliert, aber so ist es nun mal] stehen hier im Vordergrund für alle, die ein echtes Krokodil sein wollen! Die Kids spielen super, der Cast ist toll [Smudo, Nora Tschirner, Martin Semmelrogge, Ralf Richter] und der Film ist spannend und einfühlsam in Szene gesetzt. Bin ja immer etwas skeptisch wenn man sich an Klassiker meiner Kindheit wagt, aber der Film war fast wie ne Zeitreise!!! Ob meine Eltern mein Bonanzarad noch im Keller haben? Ich ruf´ gleich mal an ...)

Gesamt: 9/10 ... nicht nur was für Kids, toller Film für alle, die im Herzen jung geblieben sind



VORSTADTKROKODILE 2

Bild: 9/10 (... super Bild, detailreich und fast rauschfrei auch in dunklen Szenen - hält das hohe Niveau des ersten Teils ...)
Ton: 9/10 (... siehe Teil 1 ...)
Film: 8,5/10 (... die größte Fabrik weit und breit macht nach langer Durststrecke dicht - und somit müssten 2 Krokodile wegziehen! Aber das riecht nach Sabotage und da sie ja selbst betroffen sind nehmen sich die Krokodile der Sache selber an. Etwas erschwert wird das durch Kai´s Babysitter - seine Cousine passt während des Urlaubs der Eltern auf ihn auf - und auch Hannes´ Mutter sucht einen Mann - ohne es selbst zu wissen, dafür aber mit kräftiger Hilfe ihres Sohnes - was das Ganze etwas schwierig gestaltet ... Sequels sind ja immer etwas mit Vorsicht zu genießen, aber hier stimmt alles! Als wäre es nahtlos an den 1ten Teil gedreht worden. Die Story ist gelungen, der Cast wieder überragend [Esther Schweins und Dietmar Bär z.B. als die Eltern zweier Krokodile] - der Flair passt. Einfach ein toller Film zum Genießen ...)

Gesamt: 9/10 ... ich glaub ich geh ab dem 20. Januar mit den Kids in den 3ten Teil wenn der im Kino anläuft...
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
weyrich
Inventar
#11084 erstellt: 09. Jan 2011, 19:07
Volle Krokodilzustimmung!
Bei mir wars gestern auch der 2er mit allen 3 Kindern, allerdings die DVD - auch hier schon Bild-und-Ton-Hammer!

Gesamt: 9/10 ... ich glaub ich geh ab dem 20. Januar mit den Kids in den 3ten Teil wenn der im Kino anläuft...

Genau so habe ich das gestern Abend auch beschlossen!
Die Filmserie spricht eine breite Altersgruppe an!
0300_Infanterie
Inventar
#11085 erstellt: 09. Jan 2011, 19:16
... seh ich auch so - bei mir haben aber nur 4 mitgeschaut, die Jüngste ist noch unter 1 und somit wenig interessiert
Knizzle
Stammgast
#11086 erstellt: 09. Jan 2011, 19:19

Weaper schrieb:

30 Days of Night: Dark Days



Hat der 2. Teil irgendwas mit dem 1. zu tun?


Ja! Er setzt am Ende von Teil 1 ein und führt die Story fort. Die Frau von Ebon spielt die Hauptrolle in Teil 2.
gigabub
Inventar
#11087 erstellt: 09. Jan 2011, 19:31
Million Dollar Baby

was wie ein ganz normaler Boxerfilm beginnt, mausert sich zusehends zu einem Film über den Kampf der amerikanischen Unterschicht um ein bißchen Wohlstand und Anerkennung in der Welt. So weit, so gut, allerdings läßt uns Eastwood nicht in der Komfortzone, sondern schmeißt uns unvershens ´raus. Aber mehr wird für die, die diesen tollen Film noch nicht gesehen haben, nicht verrraten.
Für mich für diese tolle Leistung aller Darsteller:

Film 10/10
Bild 8/10
Ton wenig spektakulär, da fast nur Dialoge.


P.S. habe gestern spätabends noch den Film "Dark Blue" im Fernsehen gesehen, tolle Leistung von Kurt Russel! Leider in D nocht nicht auf BR erhältlich.
golf
Stammgast
#11088 erstellt: 09. Jan 2011, 20:23
@ 0300 Infantrie,

4 STÜCK ??? Respekt!!!!

Gruß Golf
0300_Infanterie
Inventar
#11089 erstellt: 09. Jan 2011, 20:56
... ne 5 - die Jüngste ist grad 10 Monate ...
Andregee
Inventar
#11090 erstellt: 09. Jan 2011, 21:02

0300_Infanterie schrieb:
... ne 5 - die Jüngste ist grad 10 Monate ...



oh gott. die kinder ok, aber der akt der zeugung der dafür auf sich zu nehmen ist.
weyrich
Inventar
#11091 erstellt: 09. Jan 2011, 21:06
Sportlich!!!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602