Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
furb
Inventar
#11292 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:01
wie? ton nur 8/10? also ne 9 minimum...

So genial wenn die helikopter einfach überall sind oder von rechts nach Links....
Oder die ganzen einschüsse die mal überall hört und die Pazerfaust die von rechts nach Links fliegt um dann einfach nur mit der Explosion die Nachbarn zu ärgern

eigentlich ne 9,5/10
Andregee
Inventar
#11293 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:52
nicht wenn man die dynamik bewertet denn die klingt eher als hätte man den begrenzer drin.
Hobre0815
Stammgast
#11294 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:58

furb schrieb:
wie? ton nur 8/10? also ne 9 minimum...

So genial wenn die helikopter einfach überall sind oder von rechts nach Links....
Oder die ganzen einschüsse die mal überall hört und die Pazerfaust die von rechts nach Links fliegt um dann einfach nur mit der Explosion die Nachbarn zu ärgern

eigentlich ne 9,5/10 ;)



Die Helikopterszenen waren vom Ton her nicht schlecht, aber von einer HD-Tonspur hätte ich mehr erwartet. Daher auch nur 8/10 ;-)
achema
Inventar
#11295 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:47

0300_Infanterie schrieb:
DIE LEGENDE DER WÄCHTER

Bild: 10/10 (... einfach tolle Aufnahmen - wirkt unglaublich lebensecht/photorealistisch ...)
Ton: 10/10 (... sehr räumlicher und fein aufgelöster Ton bis hin zum Rascheln der einzelnen Blätter oder Federn - trotzdem kraftvolle Dynamik und tolle Effekte bei den Kampfszenen ...)
Film: 9,5/10 (...wohl weil ich mich immer drücke 10er zu geben ... Den Inhalt mach ich kurz: Herr der Ringe mit Eulen - ja stark verknappt, aber mehr will ich gar nicht verraten! Die FSK ist wohl passend, aber unserem Jüngsten war er trotz Anwesenheit der Eltern zu gruselig!!!)

Gesamt: 10/10 selten, dass mich ein Film in allen Belangen überrascht - und dann auch noch ausschließlich positiv
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :


Bin derselben Meinung, nur beim Film würde ich 10 /10 geben!



Stone

Film: (Ein Film mit absoluter Starbesetzung " Robert DeNiro, Edward Norton, Milla Jovovich"! Leider kann diese Schauspieleriege den Film nicht besser machen. Sehr viel Dialog und dabei absolut langweiling. Habe den Film nach 30 min. aus dem Player genommen! Daher verkneife ich mir auch die anderen Bewertungen!)
Soundlike
Stammgast
#11296 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:55
The last seven

In der 7 Mio. Stadt London kommen 7 Menschen zueinander. Keine Spur von den restlichen Menschen. Erst kurz vor Schluß erfährt man warum.

Ich fands langweilig. Es passiert zu wenig. 95% des Film besteht aus Konversation.

Bild: 6/10 einfach nix besonderes

Ton: 7/10 Für die DTS-HD Master Abmischung müßte es 10/10 geben. Aber eigentlich zu schade für nur Gespräche.

Film: 5/10 Mann ist neugierig was passiert sein könnte. Aber das wars auch schon
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11297 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:49
EAT PRAY LOVE

Ein Film der viel zulang dauert, völlig belanglos ist, dafür aber mit schönen Bildern aufwartet.

Hätte man die Dialoge weggelassen wäre es ein super Reiseführer für Italien und Bali geworden.

Schuld daran ist die Belanglosigkeit, besser gesagt, die Ausgangssituation die ja so ein dramatisches Problem sein soll: Frau läßt sich scheiden, weil sie das wahre Leben/Liebe sucht. Wäre sie vorher wenigstens verprügelt, vergewaltigt oder zm Krüppel geschlagen worden, dann hätte man irgendwie Verständnis dafür, dass sie wirklich ein Problem hat, aber so.... naja.

Hab den Film wirklich nur wegen der netten Landschaft drinne gelassen.

Film 3/10
Bild 8,5/10
Ton 9/10


[Beitrag von Tricoboleros am 10. Mrz 2011, 10:50 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#11298 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:28
habe ihn jetzt nur auf DVD gesehen aber mir hat er sehr gut gefallen.Man muss im übrigen nicht immer erst verprügelt,vergewaltigt...werden damit man zu sich selbst findet. Es gibt menschen,denen es offensichtlich sehr gut geht und trotzden sind sie sehr niedergeschlagen.Vielleicht war sie auch deppressiv?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11299 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:41
Das ist richtig, aber es war halt so oberflächlich und nicht glaubhaft. Sie wurde geliebt, hatte ein Eigenheim, Job und jetzt soll sie uns leid tun?

Es fehlt ein glaubhafter Grund oder besser gesagt: "Die hat doch keine Probleme, Probleme sehen anders aus siehe z.B. die Frau mit dem Kind auf Bali der sie dann ein Haus schenken."

Und auf mich wirkte das alles aufgesetzt, nicht glaubhaft, falsch, unehrlich.

Aber jetzt keinen Streit losbrechen, ist ja nur ein Filmchen
MichaW
Inventar
#11300 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:29
Wir streiten doch nicht ich finde ihn halt ganz gut und du nicht-kein Problem.Auch Julia Roberts hat mich überzeugt. (Aber alt ist sie geworden) Aber es ist jetzt auch kein überragender Film. Jetzt schau ich erst mal R.E.D.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11301 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:49
RED
gerade heute gesehen.

So hab ich mir eigentlich The expandables (den ich scheiße fand)vorgestellt.
Lustiger Rentner/Action Spaß mit einem Bruce wie wir ihn lieben. Hab mich gut unterhalten gefühlt für das Genre.

Leider war bei mir der Ton nicht so gut. Meißtens ratterten die MGs aber nicht die Surround LS. Zwar nicht durchgängig, gab auch paar gute Effekte aber dennoch.

Bild war in Ordnung.
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 6/ 10
MichaW
Inventar
#11302 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:32
Habe ihn auch gerade gesehen (DVD)
eine ganze Klasse besser als Expand.BR wird gekauft
Andregee
Inventar
#11303 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:30
das gute an RED ist das er trotz humorvoller Einlagen nicht die Ernsthaftigkeit verliert und so dennoch wirklich spannung bietet.
bei mir ist es oft so, das ein film mit klamauk bei mir einfach keinen spannungsbogen aufbauen kann und wenn dann noch die actionlastigkeit im vordergrund steht, geht das schnell an mir vorbei wenn bloß alle 10 minuten mal ein gag auftaucht.
RED hat den Spagat perfekt hergestellt daher 9/10

bild8.5

ton 8
>Spider<
Inventar
#11304 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:28
Back to the Future III

Film:8/10
Der gefällt mir nicht so gut, wie die ersten beiden Filme

Ton:6,5/10
Ein bisschen besser als der von den ersten beiden Teilen

Bild:9/10
Für das Alter finde ich das echt gut.
Heindop
Ist häufiger hier
#11305 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:10
007 - Goldfinger

Film 10/10
der Grundstein für den Bond-Kult

Bild 9/10
Sieht auf Bluray 10 Jahre jünger aus, als er wirklich ist

Ton 7/10
Auf Deutsch nicht wirklich gut, aber das englische HD Master reist noch ein bisschen was raus...
gigabub
Inventar
#11306 erstellt: 12. Mrz 2011, 18:51
The social network

Erstklassiger Film über die facebook Gründer und ihre Intrigen, bzw. das Gehaue ums Geld, als die Beteiligten erst mal raffen, was da alles möglich ist.
Erstklassige Darstellerriege, bis in die Nebenrollen top besetzt und gespielt. Einfach auch "schöne Bilder" von der Harvard Uni und den dort studierenden Menschen.
Etwas dialoglastig und zu später Stunde fiel es mir auch nicht ganz leicht, "Sackerbörg" zu folgen..


Film 8/10
Bild 10/10 da gibt´s nix zu meckern, null Filmkorn!!
Ton wenig spektakulär, daher ohne Wertung.
Soundlike
Stammgast
#11307 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:04
Frisch Im Player

Takken als Blu-ray

Einwenig wie Ocean 11. Nur mit mehr Gewalt. 5 Männer ziehen 1 x im Jahr einen gut geplanten Überfall durch.
Als das 6.te Mitglied frisch aus dem Gefängnis kommt, wird ein neues Cup geplant.
Mit verhängnisvollen Folgen.....

Bild: 9/10. Sauberes, scharfes Bild durch den ganzen Film.

Ton: 9/10. DTS-MD Master. Gute Sorroundeffekte bei den Schußwechseln und bei dei Explosion bekommt der Life auch mal ordentlich was zu tun.

Film: 7/10. Sehenswerter Actionfilm. Allerdings leicht durchschaubar was die Spannung in Grenzen hält.
Muß nicht unbedingt in die Sammlung.
BU5H1D0
Inventar
#11308 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:20
Unstoppable

Klassischer Katastrophenfilm über einen außer Kontroller geratenen Zug. Denzel Washington macht seine Sache recht gut. Der rest ist erstaunlich spannend gemacht und sehr gut geschnitten. Auch der Soundtrack überzeugt.

Alszu viel darf man sich dennoch nicht erwarten. Für mich unterhaltsamer Spaß für zwischendurch, nicht mehr.

Film: 6/10
Ton: 8/10 (teilweise echt fette Explosionen)
Bild: 8/10 glasklar, geringes Graining!
Wolfgang_E.
Ist häufiger hier
#11309 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:34
SIEBEN
(WHV Premium Collection, die mit dem Booklet, letztens für 'nen glatten Tenner beim MM mitgenommen)

zum Film gibts ja eher nichts Neues zu sagen, für mich ein Klassiker

10/10

Bild: schon für die DVD-SE in HD neu abgetastet und bearbeitet, IMHO sehr gut umgesetzt.

deshalb Bild absolut 8/10, unter Berücksichtigung des Alters des Films eine 10/10

Ton: ebenfalls für die DVD nachbearbeitet aber nur in Englisch! Der englische 5.1-Ton ist deshalb auch überragend, bekommt von mir eine
10/10
aber
in Deutsch ist nichts passiert und der deutsche 5.1-Ton ist mehr als grenzwertig, Ambience stimmt nicht, die Synchronstimmen lieblos viel zu laut auf den Center gemischt, gruselig! Ganz übel fällt einem dies auf wenn man zwischen Englisch und Deutsch hin- und herschaltet, dann trifft einen bald der Schlag!
Deshalb bekommt der deutsche Ton von mir eine wohlwollende
4/10

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang_E. am 13. Mrz 2011, 02:35 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#11310 erstellt: 13. Mrz 2011, 06:56
Resident Evil: Afterlife

Film: 80%
Hmmm vielleicht hab ich gute Laune oder ich hab schon wieder zu viel am Spiritus geschnüffelt, aber ich fande diesen Teil wirklich gut.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schreibe, er ist der beste Teil der Reihe (bis jetzt).
Der Anteil am Horror-Genre hat zwar wieder mal stark abgenommen, dafür gab es aber schöne und gut gemachte Actionszenen.
Auch die Effekte und die Optik des Films waren sehr sehenswert, achja... und schicke Zombies gab es auch zu sehen.
Die Story viel dafür recht schwach aus, konnte mit dem ganzen Drum und Dran aber immer noch ganz gut punkten. Langeweile kam bei mir zumindest nicht auf.
Irgendwie könnte ich mir den Film gleich nochmal ansehen.

Bild: 95%
In meinen Augen gabs nur zwei kleine Minuspunkte:
1. nicht immer optimaler Schwarzwert
2. ein schiefer 21:9 Balken in einer Szene/Einstellung

Ton: 100%
Ja, da gibts nichts zu meckern, einfach klasse !


[Beitrag von metal_drummer am 13. Mrz 2011, 07:05 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#11311 erstellt: 13. Mrz 2011, 09:49
Resident Evil 4 - Afterlife

Bild: 8/10
- Schade das man hier auf ein Vollbild verzichtet hat. Diese lästigen 21:9-Bilder nerven. Teilweise -wie ein Beitrag vorher schon erwähnt, stimmt der Schwarzwert nicht immer.

Ton: 10/10
- der War echt super, komplett in Ordnung

Film 7/10
- eigentlich habe ich mehr erwartet, vor allem mehr Zombieszenen hätte ich mir gewünscht.
babydoll32
Inventar
#11312 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:10
Da wären wir schon 3

Resident Evil 4 - Afterlife

Bild: 7/10 nix besonderes.
Ton: 10/10 so stelle ich mir das vor: dynamisch aber trotzdem nicht lästig laute Effekte und unhörbare Dialoge
Film: 8/10 Gut. Viel Action, Spannung, Kurzweiligkeit. Negativ: zu wenig Horror.

Insgesamt besser als der 3. Teil Aber Teil 1 ist IMHO Kult!
metal_drummer
Inventar
#11313 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:42
Und von Euch hat keiner den schiefen oberen Balken, in der Szene wo Alice über Alaska fliegt, gesehen ?

Erst so... Normal(bitte anklicken)

dann so... Unnormal(auch anklicken)


[Beitrag von metal_drummer am 13. Mrz 2011, 20:12 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#11314 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:29

metal_drummer schrieb:
Und von Euch hat keiner den schiefen oberen Balken, in der Szene wo Alice über Alaska fliegt, gesehen ?

Da die Bilder an sich schief sind, kann ich nicht beurteilen ob die Balken schief sind. Mir fällt da jetzt nichts auf.

Edit: Oder sind die Balken so schief, dass man denkt, dass die Fotos von links aufgenommen wurden?


[Beitrag von >Spider< am 13. Mrz 2011, 20:32 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#11315 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:41
Is mir nicht aufgefallen.....vielleicht weil ich extrem müde war
metal_drummer
Inventar
#11316 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:04

_spiderschwein: schrieb:

Da die Bilder an sich schief sind, kann ich nicht beurteilen ob die Balken schief sind. Mir fällt da jetzt nichts auf.

Edit: Oder sind die Balken so schief, dass man denkt, dass die Fotos von links aufgenommen wurden? :?


Die Bilder wurden direkt frontal vor dem TV gemacht, hatte nur leider kein Stativ, daher könnten sie vielleicht etwas ungerade sein. Aber man sieht ja dass der Bildausschnitt auf der rechten Seite nicht so hoch ist wie auf der Linken.

Falls noch Jemand dazu antworten möchte, dann bitte hier.


[Beitrag von metal_drummer am 13. Mrz 2011, 21:05 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#11317 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:08
hab nix bemerkt
HiFi-Frank
Moderator
#11318 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:44
Gentleman - bitte zurück zurück zum Thema kommen.

Danke

gigabub
Inventar
#11319 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:07
R.E.D

... kann meinen Vorrednern zur zustimmen, es handelt sich um eine ganz exzellente Actionkomödie mit einem wunderbar durchgeknallten John Malkovich. Willis at it´s best!
Der Ton ist dank soundtrack und plötzlich einsetzender Effekte Spitze.

Aktuell nur auf DVD gesehen, das läßt für die BD sogar auf noch Besseres hoffen, absolute Sammlerpflicht!

Film 10/10
Bild 8/10
Ton 8/10

P.S. die jeweils letzten beiden Pünktchen sind für die BD reserviert!
Hobre0815
Stammgast
#11321 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:36

gigabub schrieb:
R.E.D

... kann meinen Vorrednern zur zustimmen, es handelt sich um eine ganz exzellente Actionkomödie mit einem wunderbar durchgeknallten John Malkovich. Willis at it´s best!
Der Ton ist dank soundtrack und plötzlich einsetzender Effekte Spitze.

Aktuell nur auf DVD gesehen, das läßt für die BD sogar auf noch Besseres hoffen, absolute Sammlerpflicht!

Film 10/10
Bild 8/10
Ton 8/10

P.S. die jeweils letzten beiden Pünktchen sind für die BD reserviert!


Die BD würde ich folgender Maßen bewerten:

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Film: 10/10
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#11322 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:22
Resident Evil Afterlife 3D:

Film:Geiler Film, tolle Action, heisse kämpfende Mädels, super Endzeitlocation! Wer braucht da noch ne Story! :-))
95%

Bild: 3D auf Samsung 63 Zoll. Was soll ich sagen?
Bester 3D bis jetzt, sogar besser als Avatar 3D!
Detailreich, tolle Tiefenwirkung, kein Ghosting oder sonstige Störungen eigentlich eine 3D Referenzscheibe.
110%

Ton: Hab wenig davon gehört, war von dem gebotenen Bild so fasziniert! Gibt aber nichts daran auszusetzen.
90%
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11323 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:50
Resident Evil 4 - Afterlife

Mann, was für ein Hammersound. Den Subwoofer muße ich leider zurückdrehen da sonst die Dachziegel runtergekommen wären.

Das war ein richtig schicker Actionfilm aber kein Horror. Keine Langeweile hab mich hervorragend unterhalten gefühlt.

Ton 10
Bild 9
Film 8
metal_drummer
Inventar
#11324 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:20

stoffels-freetime schrieb:
Resident Evil 4 - Afterlife

Keine Langeweile hab mich hervorragend unterhalten gefühlt.


genau so ging es mir auch :-)


[Beitrag von metal_drummer am 16. Mrz 2011, 19:21 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11325 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:44
Takers

Viele Leute mit denen man es zu tun hat, das verwirrt am Anfang aufgrund der schnellen Cuts und unruhigen Kamera. Ist so wie eine Folge CSI.

Der Vergleich mit Ocean Eleven kommt hin jedoch nur zu den ersten 2 Dritteln.

Dann driftet es ab. Wird mehr zum Gangster Film. Ich fand ihn nicht besonders unterhaltend, mehr so, kann man sehen.

Das Bild fand ich nicht sehr gut. Da hatten auch die schnellen Kameraschwenks dran Schuld.
Der Ton war mittelmäßig, gegen gerade Resident 4 , war das gar nix aber noch OK.

Insgesamt:
Film 6
Ton 6
Bild 7
MichaW
Inventar
#11326 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:06
Der habe ich gerade auch gesehen und würde mich da fast so
anschließen. Der Ton,gerade was den Sub.angeht war das schon sehr gut.
Soundlike
Stammgast
#11327 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:07
Unstopable Blu-ray
Nach einer wahren Begebenheit. Durch puren Leichtsinn kommt ein Güterzug mit Gefahrstoffen ins Rollen. Führerlos wird er nun immer schneller und scheint nichtmehr gestoppt werden zu können. Durch Zufall geraten zwei andere Lokführer (einer ist Denzel Washington) ins dieses Geschehen. Mit Ihrer Lok versuchen Sie nun den Zug zu stoppen.

Mal seit langem ein Film der auch Action ohne Knarren bietet. Und spannend genug um auf eine Zigarette zu verzichten

Bild: 8/10 Glasklar und scharf. Wie gewohnt von ner guten BD. Aber auch nicht wirklich besonders.

Ton: 9/10 DTS 5.1. Schöne saubere Dialoge gefolgt vom donnern des Zuges. Und hier donnerts wirklich

Film 10/10: Nach einer wahren Begebenheit. Und so wirkts auch durch den ganzen Film. Nicht künstlich nach oben gepushed.
Hobre0815
Stammgast
#11328 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:56

Soundlike schrieb:
Unstopable Blu-ray
Nach einer wahren Begebenheit. Durch puren Leichtsinn kommt ein Güterzug mit Gefahrstoffen ins Rollen. Führerlos wird er nun immer schneller und scheint nichtmehr gestoppt werden zu können. Durch Zufall geraten zwei andere Lokführer (einer ist Denzel Washington) ins dieses Geschehen. Mit Ihrer Lok versuchen Sie nun den Zug zu stoppen.

Mal seit langem ein Film der auch Action ohne Knarren bietet. Und spannend genug um auf eine Zigarette zu verzichten

Bild: 8/10 Glasklar und scharf. Wie gewohnt von ner guten BD. Aber auch nicht wirklich besonders.

Ton: 9/10 DTS 5.1. Schöne saubere Dialoge gefolgt vom donnern des Zuges. Und hier donnerts wirklich

Film 10/10: Nach einer wahren Begebenheit. Und so wirkts auch durch den ganzen Film. Nicht künstlich nach oben gepushed.



Dito
Das es jedoch eine wahre Begebenheit ist, wusste ich nicht....
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11329 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:48
2 x positiv, nagut, dann werd ich ihn mir heute mal ausleihen.
weyrich
Inventar
#11330 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:39
Die Tür!

Deutscher Film, interessante Geschichte, weiß Spannung zu erzeugen und langweilt nie. Das Ende kann nicht ganz zufrieden stellen.
Dreimal 8.
DRHouse82
Stammgast
#11331 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:51

Soundlike schrieb:
Unstopable Blu-ray
Nach einer wahren Begebenheit. Durch puren Leichtsinn kommt ein Güterzug mit Gefahrstoffen ins Rollen. Führerlos wird er nun immer schneller und scheint nichtmehr gestoppt werden zu können. Durch Zufall geraten zwei andere Lokführer (einer ist Denzel Washington) ins dieses Geschehen. Mit Ihrer Lok versuchen Sie nun den Zug zu stoppen.

Mal seit langem ein Film der auch Action ohne Knarren bietet. Und spannend genug um auf eine Zigarette zu verzichten

Bild: 8/10 Glasklar und scharf. Wie gewohnt von ner guten BD. Aber auch nicht wirklich besonders.

Ton: 9/10 DTS 5.1. Schöne saubere Dialoge gefolgt vom donnern des Zuges. Und hier donnerts wirklich

Film 10/10: Nach einer wahren Begebenheit. Und so wirkts auch durch den ganzen Film. Nicht künstlich nach oben gepushed.


Ja der Film der beruht auf einer wahren begebenheit, aber trotzdem wurde die ganze Nummer für den Film gehörig hochgepusht, die echte Fahrt ging nicht so schnell, nicht so lang, ohne Explosionen und Hubschrauberlandung usw.

also im Endeffekt doch übertrieben...aber gut!


Aber ich muss deinem Review zustimmen, ein guter Film mit einem soliden Denzel Washington und tollen Soundtrack und Schnitt.

Ein guter Actionreisser
und gibt bei mir 8 von 10 Punkten


[Beitrag von DRHouse82 am 19. Mrz 2011, 14:52 bearbeitet]
DRHouse82
Stammgast
#11332 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:52
Robin Hood]
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russel Crowe, Cate Blanchett



Inhalt:
Auf seiner Rückkehr von den Kreuzügen plündert der gebeutelte Richard Löwenherz und zieht sich damit den Unmut seiner Männer zu, ein Mann hat den Schneid es ihm zu sagen: Robin Longstride.

Als Löwenherz im Kampf fällt und seine Männer in einen Falle der Franzosen tappen, ist es nun an Robin Longstride die Krone von England unter falschem Ritterlichen (Loxley) nach England zu bringen.
Dort schlüpft er komplett in die Ritterliche Rolle von Loxley und versucht mit seiner Gefolgschaft dem Sohn des Königs und seinen verärgerten Adel gegen die Franzosen im Krieg zu unterstützen.

(Dies ist nur eine sehr gestraffte Inhaltsangabe in der ich versucht haben Spoiler zu vermeiden)


Kritik:
Ridley Scott ist Experte für Historien Epen, hat mit Russel Crowe seinen Lieblingsstar dabei und mit Cate Blanchett Oscarprämierte Unterstützung...was soll da schief gehen...VIELES!!

Die Chemie zwischen Blanchett und Crowe ist grauenhaft, zu keiner Zeit schaffen es die beiden einem die Illussion zu verschaffen das dort Gefühle wären, Russel Crowe wirkt nicht Charismatisch sondern gelangweilt und spielt seine Rolle sehr sehr Routiniert.

Die Optik des Films ist Zeitgemäß und stimmig, das Portrait der damaligen kommt gut rüber.
Bei den Kampfszenen kopiert Mr. Scott leider viel zu oft sich selbst oder andere
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(Endschlacht = Saving Privat Ryan)
Der Schnitt und die Kameraarbeit sind solide aber wenig spektakulär.

Die Musik ist akzeptabel aber weit davon entfernt einen Mitzureissen, gerade bei diesem Szenario unverständlich

Fazit:
Ein Jahr ist sie verstaubt, die Blu-Ray von Robin Hood und...
Viel erwartet wenig bekommen!

So könnte man mein Gefühl beschreiben nachdem der Abspann läuft, ich habe gerade den Dir. Cut gesehen und hatte das Gefühl das man da hätte um die 30 Minuten Rausschmeissen müssen, den die Längen in der Mitte des Filmes sind sehr zäh und dienen kaum der Vertiefung der Figuren, da weder das Drehbuch noch die Performance der Darsteller das hergeben (Crowe hat keinen Bock und Blanchett scheint gar nicht anwesend zu sein). Und dann der Höhepunkt, der Climax...Man denkt sich Boah wenn der Film schon 130 Minuten so dahinkriecht dann...aber dannn wird das Ende bestimmt spektakulär.

Hier denkt man zuerst das Ridley Scott einfach noch Archivmaterial von Saving Privat Ryan geklaut hätte um den Soldaten Digital Mittelalterliche Köstume anzuziehen, einige Einstellung wirken gar lächerlich kopiert, und dann geht das ganze dann in Langeweile und von Zeitlupen gestreckt zu Ende ohne Eindruck zu hinterlassen....Schade.

Einzig bei der letzten Szene kommt ein wenig Stimmung auf!


Von mir gibts 6 von 10 Lämmern die zu Löwen werden.

Mein Tipp: Einfach nochmal Robin Hood-König der Diebe gucken (aber in der Kino Synchro oder Orginal)


[Beitrag von DRHouse82 am 19. Mrz 2011, 14:54 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#11333 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:06
Der Text passt irgendwie nicht wirklich zu soliden sechs von zehn Lämmern


[Beitrag von BornChilla83 am 19. Mrz 2011, 15:07 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#11334 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:55
AO - Der letzte Neanderthaler

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 8/10

Ohne große Erwartungen habe ich mir den Film angesehen und war doch positiv überrascht. Zwar nicht so gut wie 10.000 BC aber doch auf seine eigene Art und Weise interessant. Mag vielleicht auch an den vielen Nacktszenen bzw. den vielen nackten Brüsten liegen die man sieht Nee kleiner Scherz. MAn kann ihn sich ansehen, aber kaufen würde ich ihn jetzt nicht.

Das Bild war in Ordnung, man hätte aber mehr rausholen können, ebenfalls beim Ton.
gigabub
Inventar
#11335 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:13
sleepers

...Freunde, das Warten hat sich gelohnt. Auch nun, nach dem x-ten mal schauen des Films, hat er für mich nichts von seiner Fazination verloren, die Dramatik stimmt, die Darsteller agieren glaubhaft, ihre Zerissenheit und Verzweiflung ist permanent spürbar, der Zuseher leidet mit. Kevin Bacon einfach traumhaft als boshafter und perverser Aufseher.

Für mich d a s bisherige highlight des Jahres 2011. Ton schön dramatisch und schwer, Bild phantastisch und der Film ist eh´eine Wucht.
Von mir dafür ohne Wenn und Aber

Triple 10.

P.S. Daß es den Film für 11,95 bei Ama gibt, rundet das Ganze noch positiv ab.


[Beitrag von gigabub am 19. Mrz 2011, 21:14 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#11336 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:33
Sin Nombre

Auf diesen Film bin über dieses Forum gestossen. Und wieder mal hab ich damit einen Glücksgriff gelandet. Sin Nombre spielt in Mexiko und besteht aus zwei Handlungssträngen: der geplanten illegalen Einwanderung einer jungen Frau in die USA und der Geschichte eines jungen männlichen Gangmitglieds. Das Gangmitglied wirbt einen kleinen Jungen für die Gang an, verstösst aber gegen die Gangregeln und entscheidet sich in einer kritischen Situation gegen die Gang. Ab diesem Moment muss er vor der Rache seiner Gang flüchten.
Aus meiner Sicht ordne ich Sin Nombre irgendwo zwischen Slumdog Millionaire und City of God ein. Das Ende und die Brutaliät erinnert stark an letzteren Film.
Das Bild ist eigentlich sehr gut, hätte aber einen besseren Schwarzwert vertragen können.

Film 8/10
Bild 7/10
>Spider<
Inventar
#11337 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:50
Sherlock Holmes (2009)

Film: 9.5/10
Der Film hat mich ununterbrochen unterhalten.Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist.

Bild: 9/10
Durchweg super scharf.

Ton: 8/10
Super Räumlichkeit, Dynamik hätte besser sein können.


[Beitrag von >Spider< am 20. Mrz 2011, 02:27 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#11338 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:46
Unstoppable

Genauso wie die anderen beschrieben. 3x8
Der Sound war besonders gut, bis auf die zu leise Sprache.


Dann "Die etwas anderen Cops"

Leute, der größte Mist den ich seit langem gesehen habe. Eigentlich wollte ich schon nach 2 Minuten ausschalten, aber, vielleicht wirds ja besser. Nach 10 Minuten, jetzt aber Stop drücken, aber da springen die zwei vom Dach und ich dachte, ah, jetzt wirds vielleicht besser. Nein, vollkommen platt, blöd- nach 24Minuten ausgeschaltet.

Film 0
Bild 8
Ton 8
vollgas1212
Stammgast
#11339 erstellt: 20. Mrz 2011, 03:42
The Road

Habe mir den Film gekauft wegen den guten Kritiken.Bin aber total entäuscht worden.Super dünne Story.Ich möchte nichts verraten.

Der einzige Lichtblick sehr gut gespielt vom Hauptdarsteller.

Es hätte auch die DVD Version sein können.

Film 7/10
Bild 6/10
Ton 6/10
Extras 3/10
0300_Infanterie
Inventar
#11340 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:02

furb schrieb:
wie? ton nur 8/10? also ne 9 minimum...

So genial wenn die helikopter einfach überall sind oder von rechts nach Links....
Oder die ganzen einschüsse die mal überall hört und die Pazerfaust die von rechts nach Links fliegt um dann einfach nur mit der Explosion die Nachbarn zu ärgern

eigentlich ne 9,5/10 ;)


... hmm, findest Du den Ton sooo viel besser als von der DVD?

__________


achema schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
DIE LEGENDE DER WÄCHTER

Bild: 10/10 (... einfach tolle Aufnahmen - wirkt unglaublich lebensecht/photorealistisch ...)
Ton: 10/10 (... sehr räumlicher und fein aufgelöster Ton bis hin zum Rascheln der einzelnen Blätter oder Federn - trotzdem kraftvolle Dynamik und tolle Effekte bei den Kampfszenen ...)
Film: 9,5/10 (...wohl weil ich mich immer drücke 10er zu geben ... Den Inhalt mach ich kurz: Herr der Ringe mit Eulen - ja stark verknappt, aber mehr will ich gar nicht verraten! Die FSK ist wohl passend, aber unserem Jüngsten war er trotz Anwesenheit der Eltern zu gruselig!!!)

Gesamt: 10/10 selten, dass mich ein Film in allen Belangen überrascht - und dann auch noch ausschließlich positiv
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :


Bin derselben Meinung, nur beim Film würde ich 10 /10 geben!



Stone

Film: (Ein Film mit absoluter Starbesetzung " Robert DeNiro, Edward Norton, Milla Jovovich"! Leider kann diese Schauspieleriege den Film nicht besser machen. Sehr viel Dialog und dabei absolut langweiling. Habe den Film nach 30 min. aus dem Player genommen! Daher verkneife ich mir auch die anderen Bewertungen!)


... sag ja: Mit 10ern beim Film selbst tu ich mir immer schwer


[Beitrag von 0300_Infanterie am 20. Mrz 2011, 10:04 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#11341 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:32
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Tja, ich weiss nicht so recht... Der Film ist von der Machart her sicher sehenswert. Modern, quirlig, schnell und ungewöhnlich. Die Anspielungen an frühere Videogames sind unterhaltsam, allein schon das Universal-Logo und das Universal-Jingle am Filmanfang sind klasse. Insgesamt hat mich der Film aber nicht nachhaltig begeistert, vielleicht ist er für mich dann doch zu schräg...
Das Bild ist ok, hat aber nicht wirklich hohen Detailgrad.

Film 5/10
Bild 7/10
0300_Infanterie
Inventar
#11342 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:05
... hab ihn schon das 2te Mal gesehen - gefällt immer besser, könnte Kultstatus bekommen
gigabub
Inventar
#11343 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:25
Trainspotting

Der Begriff "Komödie" kommt mir bei dem Thema und der fäkalen Umsetzung nebst einiger Schockmomente nicht so recht über die Lippen, es bleibt ein galliger Geschmack. Beschrieben wird das trostlose Leben und Beschaffungskriminalität einiger Junkies in Edinburgh. Faszinierend ist das Bild dieser Personen, welches da gezeigt wird und so hat der Film tatsächlich einen hohen Unterhaltungswert und bleibt in Erinnerung.
Alles in allem, auch wegen des schönen steels,

Film 7/10
Bild 8/10
Ton nur über TV



Unstoppable

..auch von mir 3x8, der sub bekommt mächtig zu Wummern.
Rasante Action, gut umgesetzt.


[Beitrag von gigabub am 20. Mrz 2011, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973