Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gigabub
Inventar
#12704 erstellt: 02. Feb 2012, 11:59
Windtalkers (FSK 18 Version)

Kannte den Film nicht und habe ihn so im Vorbeigehen mitgenopmmen, Nicolas Cage auf dem Cover, kann ja nicht so falsch sein.

Der Film hat mich richtig positiv überrascht, selten habe ich die Gräuel des Krieges und was er aus den Menschen macht, so deutlich wie an der Person des Sergeanten Enders gesehen.

Der Film spielt in der Pazifikregion während des 2. Weltkrieges und zeigt schonungslos, wie Menschen im Krieg töten. Es geht nicht um den Aufbau eines Feindbildes gegen die Japaner, es werden kaum die Gesichter japanischer Soldaten gezeigt, sondern um die Hoffnungslosigkeit und den Versuch, wenigstens unter den Kameraden ein wenig Menschlichkeit zu bewahren.

Tolle schauspielerische Leistung aller Akteure, klasse Bild, gute Sprachverständlichkeit auch im Getümmel, der Ton hätte etwas mehr Tiefgang gut vertragen, insgesamt gibt es von mir:

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10


[Beitrag von gigabub am 02. Feb 2012, 12:01 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12705 erstellt: 02. Feb 2012, 13:49
Moin,
kann mich noch erinnern,als du ihn gekauft hast.War da nicht auch die Diskusion
ob er geschnitte ist. Der Film ist schon ziehmlich hart.
gigabub
Inventar
#12706 erstellt: 02. Feb 2012, 15:49
...richtig, ich dachte zuerst, die FSK 18 mit rund 134 Minuten sei schon die längste Version, aber dem ist nicht so. Es handelt sich hierbei um die Kinoversion. Der Director´s Cut ist nochmals um rund 20 min. länger

Auf BD ist die Kinofassung derzeit allerding die längste Version.


[Beitrag von gigabub am 02. Feb 2012, 15:58 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12707 erstellt: 02. Feb 2012, 17:42
Habe den als DVD (Sicherheitskopie) Denke werde auch mal zur BR wechseln
musv
Stammgast
#12708 erstellt: 03. Feb 2012, 15:32
Ok, ich hab mir mal in den letzten Wochen die 4 Teile der Alien-Trilogie reingezogen. Bei allen Filmen handelte es sich um den Director's Cut (Blu-ray-Version).

Alien:
Film: 10/10
Ton: 8/10
Bild: 10/10
Was soll man dazu sagen. Einfach ein Klassiker. Die Soundeffekte sind subtil, dezent und unterstützen den Film. Auch die Musik von Jerry Goldsmith passt perfekt. Bei den Effekten fehlt etwas die Subwoofer-Ausnutzung. Vermutlich wurde der Ton nur in den nötigsten Bereichen für die Blu-ray-Version überarbeitet. Find ich aber ok so. Das Bild ist auch genial. Früher hat man das Alien nie gesehen, wenn es sich z.B. in der Rettungskapsel am Ende des Schiffs zwischen den Rohren versteckt hat. Das düstere, leicht schmuddelige Raumschiff kommt einfach gut rüber. Insgesamt eindeutig eine Empfehlung für Ridley Scotts Meisterwerk.

Aliens - Die Rückkehr:
Film: 10/10
Ton: 7/10
Bild: 8/10
Hier sind mir erstmal sehr stark positiv die Änderungen des Director's Cuts aufgefallen. Die Handlung ist jetzt am Anfang besser erklärt, was die Besiedlung des Planeten anbelangt. Aliens ist durch seine Actionlastigkeit vollkommen anders als sein Vorgänger, aber auf seine Weise mindestens genauso genial. Das Bild erschien mir einen Tick unschärfer als bei Alien 1. Peinlich sieht nach heutigen Maßstäben der Landeanflug auf den Planeten aus (reingeklebtes Spielzeugraumschiff). Das hätte man nochmal überarbeiten und an heutige Möglichkeiten anpassen können. Alle anderen Special Effects passen. Die geniale Musikuntermalung kommt diesmal von James Horner und behält von der Art des Motivs die Charakteristik des Vorgängerfilmsoundtracks bei. Die Soundeffekte krachen etwas mehr, haben aber trotzdem noch Reserven zu heutigen Filmen. Negativ sticht der Wechsel bei den Stimmen heraus. Manchmal hat man das Gefühl, Sigourney Weaver und Michael Biehn (Terminator 1) haben je 2 verschiedene Synchronsprecher, die leider sehr stark voneinander abweichen. Dadurch dass sich an diesen Stellen auch die Hintergrundgeräusche ändern, geh ich mal spekulativ davon aus, dass bei der Blu-ray-Aufbereitung wohl einige Originalfragmente im Soundbereich qualitativ nicht mehr brauchbar waren. Das ist markant spürbar und stört. Ansonsten genialer Film.

Alien3:
Film: 3/10
Ton: 6/10
Bild: 8/10
Filme, die die Welt nicht braucht. Fangen wir erstmal mit den positiven Dingen des Films an. Die Musik (diesmal Elliot Goldenthal) ist wieder klasse. Sie ist vom Thema klassischer und pompöser angelegt als bei den Vorgängerteilen, wirkt aber besonders gut in der Zeitlupendarstellung beim Finale, als Ripley umkommt und (eigentlich) das Alien geboren wird. Die Bildkulisse ist wieder dunkel und detailreich gehalten. Das wirkt duchaus genial. Aufgefallen ist mir auch so ein etwas warmer, gelblicher Farbton (z.B. Lüftungsrohre, Schmelzbecken, Licht), der sich durch den gesamten Film zieht und den Film dadurch visuell durchaus unterstützt.

Das war's dann leider aber auch. Wichtige Details der Handlung wurden beim Director's Cut verändert. Dass das Alien jetzt aus einer Kuh anstatt aus einem Hund schlüpft, ist mal noch ok. Aber das versaute Finale geht irgendwie überhaupt nicht. Bei der Urfassung "gebar" Ripley das Alien just in dem Moment, in dem sie sich in das Schmelzbecken stürzte. Sie hält "ihr Baby" dabei noch fest. Beim Director's Cut bleibt der Bauch zu. Damit geht irgendwie die finale Wirkung vollkommen flöten. Der Film beinhaltet diverse Logikfehler (wo kommen z.B. die 2 Alieneier am Anfang im Raumschiff her? Wieso lässt sich das Alien so leicht in den Müllraum einsperren? Das Alien rennt an den Wänden durch die Gänge, kommt aber am Ende nicht aus dem leeren Schmelzbecken raus.) und ist im Grunde genommen gähnend langweilig. Die religiöse Fixierung als Basis des Films nervt. Und das ständige Gewinsel und Gestreite unter den Insassen/Bewohner sollte vermutlich die Verzweiflung zum Ausdruck bringen, zerstört aber auch noch das letzte bisschen Spannung. Beim Ton besteht das gleiche Problem wie im Vorgängerteil. Sigourney Weaver scheint von mehreren Sprechnern synchronisiert worden zu sein. Bei diesem Film fällt es leider noch extremer auf, da die Tonwechsel teilweise innerhalb eines Gesprächs vorkommen.

Für die Special Effects wurde der Film 1993 für den Oscar nominiert. Genauer gesagt ging es dabei um die Darstellung, wie das Alien durch die Gänge rennt. Analysiert man die Darstellung des Aliens selbst, stellt man fest, dass das Niveau weit unter den Vorgängerfilmen liegt. Es war halt der Anfang der Computeranimationen. Rennt die aggressive Frischgeburt bei Alien 1, nachdem sie aus John Hurts Bauch gekrochen kommt, noch schlängelnd weg, kommt das hüpfende Alien, dass bei Alien 3 aus der Kuh fällt, einfach nur "niedlich" und lachhaft rüber. Insgesamt wirkt der Film wie eine erzwungende Fortsetzung zum reinen Geldschäffeln. Braucht niemand, will niemand, landet trotzdem in jeder besseren Videosammlung, um die "Serie" vollständig zu haben.

Alien - Die Wiedergeburt:
Film: 5/10
Ton: 7/10
Bild: 9/10
Was macht man, wenn man durch eine Fortsetzung noch etwas die Kinokassen klingeln lassen will, die Reihe im vorangegangenen Film aber bereits final beendet wurde? Prequels waren 1997 noch nicht in Mode gekommen. Da hätte auch Sigourney Weaver thematisch nicht reingepasst. Also wurde zum Kloning gegriffen. Extrem unlogisch dabei ist, wie man aus den Genen von Ripley die Alien-Schwangerschaft wieder herstellen konnte. Und um mit dem Film gleich etwas ins Avantgardistische abzugleiten und ein paar ethische Motive (Klonen vertretbar?) mit reinbringen zu können, hat Ripley ein paar Alieneigenschaften bekommen, die Alien-Königin kann jetzt lebend gebären. Und deren Geburt ist ein verstümmeltes Mischwesen aus beiden Spezies. Winona Ryder durfte einen Roboter spielen, der emotionaler und menschlicher ist als die restlichen Protagonisten. Die Wissenschaftler kommen am Anfang noch glaubwürdig, von ihrer Forschung fasziniert, rüber, verfallen dann aber ziemlich seltsam in einen extremen Wahnsinn. Soweit zur fragwürdigen Handlung, die sich zumindest aufgrund ihrer Kreativität vom 3. Teil positiv abhebt, insgesamt aber zur Erkenntnis führt, dass zuviel und "zu kreativ" auch nicht der Bringer sind.

Am Bild gibt's nichts auszusetzen. Special Effects und Bühnenbild wirken professionell und routiniert. Beim Ton sind mir wieder die Sprecherunterschiede bei Sigourney Weaver der vergangenen 2 Teile aufgefallen. An den Soundtrack konnte ich mich bereits nach dem Film nicht mehr aktiv erinnern. Soll heißen, er hat nicht genervt, war aber auch kein herausragendes Meisterwerk. Insgesamt ein netter Popcorn-Kinofilm, der aber aufgrund seiner kreativen, zu konstruiert wirkenden Handlung schwächelt.

Gesamtfazit:
Der größte Zugewinn der ganzen Reihe liegt eindeutig im Bildbereich. Endlich erkennt man mal die ganzen kleinen, subtilen und liebevoll gestalteten Details bei allen Teilen, die man bei den alten Röhren-TVs nie bemerken konnte. Beim Ton hingegen gab's in den Teilen 2-4 arge Defizite bei den Stimmen (deutsche Version). Ob das auch im englischen Original so ist, hab ich nicht ausprobiert. Teil 1 und 2 sind eine klare Empfehlung, Teil 3 kann man sich getrost sparen, Teil 4 ist auch nicht wirklich notwendig.
dvdler64
Stammgast
#12709 erstellt: 04. Feb 2012, 17:11
Dreamgirls

Film:9/10 Toller Musikfilm mit sehr guten Darstellern

Bild:10/10 Unglaublich!Toll als wäre man live dabei

Ton:9/10 Gibt die Stimmen und Musik gut wieder

Planet der Affen Prevolution

Film:10/10 Unglaublich was für ein Aufwand betrieben wurde.(Schau euch die Extras an).Einer der besten Filme 2011

Bild:10/10 Top Schärfe Schöne Farben was will ich mehr

Ton:9/10 Alles im grünen Bereich

Grüsse vom Niederrhein
TheRufus
Ist häufiger hier
#12710 erstellt: 04. Feb 2012, 21:55
Hostel III

Film: 9/10
Ton: 7/10

Also ich muß sagen das der Film mir doch sehr gefallen hat, ich muß sogar sagen das er mir bis jetzt am besten von allen 3 Teilen gefallen hat...


Planet der Affen Prevolution

Film:10/10 Unglaublich was für ein Aufwand betrieben wurde.(Schau euch die Extras an).Einer der besten Filme 2011

Bild:10/10 Top Schärfe Schöne Farben was will ich mehr

Ton:9/10 Alles im grünen Bereich

Würde ich so unterschreiben...


[Beitrag von TheRufus am 04. Feb 2012, 21:57 bearbeitet]
achema
Inventar
#12711 erstellt: 06. Feb 2012, 10:24
Fright Night 3D

Film: 7/10 (Remake der Horror Komödie "Eine Rabenschwarze Nacht". Das Original ist hier dann doch etwas witziger und verdient auch als Horror Komödie bezeichnet zu werden. Das Remake hingegen ist IMHO nicht ganz so witzig. Nichts desto trotz kann man den Film gut schauen, er ist relativ kurzweilig!)

Bild: 4/10 (Das Bild in 3D ist eine Frechheit. Obwohl er wohl mit 3D Kameras gedreht wurde, hat man hier ständig Ghosting. Die hellen Szenen kann man sich gut in 3D anschauen, hier fällt dann auch das Ghosting nicht so stark auf, aber in den dunklen Szenen ist es einfach nur grottig. Schade, denn der Film hatte super 3D Effekte!)

Ton: 8 /10 ( Beim Ton hingegen gibt es nicht aus zu setzten)
Hobre0815
Stammgast
#12712 erstellt: 06. Feb 2012, 10:56
conan

Bild: 8/10
Ton: 8/10
Film: 7/10

Das Bild und der Ton sind absolut in Ordnung, aber der Film ist wirklich merkwürdig.
Ich bin ein absoluter Fan von der alten Conan-verfilmung mir Arnold Schwarzenegger.....
Der neue Conan ist zwar zeitgemäß abgedreht, aber man hätte lieber den Titel ändern sollen in "der Barbar" oder so.

Fazit: Sehenswert, aber für mich kein CONAN
Muppi
Inventar
#12713 erstellt: 06. Feb 2012, 17:30
Thor

Film: 9/10 Großartig, ein Film der alles hat um mich zu unterhalten. Spannung, Humor, gute Action und ein sehr sympathischer Held, der sich selbst nicht immer ernst nimmt. Neben Iron Man und natürlich Batman eine der besseren Comicverfilmungen.

Bild: 9/10 Tolles scharfes und plastisches Bild, mit einer wunderbaren Farbpalette.

Ton: 9/10 Steht dem tollen Bild in nichts nach, räumlich und druckvoll, mit stets sehr guter Sprachverständlichkeit. Nur wenige Dialoge sind etwas leiser abgemischt.

Dieser gestrige Filmabend hat sich für uns mal richtig gelohnt, hätte den Film allerdings schon viel früher schauen müssen.


[Beitrag von Muppi am 06. Feb 2012, 20:13 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#12714 erstellt: 06. Feb 2012, 18:51
Nur dass Batman nicht zum Marvel-Universum gehört
Muppi
Inventar
#12715 erstellt: 06. Feb 2012, 20:11
Eigentlich meinte ich ja Comicverfilmungen, dank dir, hab es schon verbessert


[Beitrag von Muppi am 06. Feb 2012, 20:19 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#12716 erstellt: 06. Feb 2012, 21:31
Colombiana

Film: 8
Hirn aus und durch....Rachefeldzug einer "Göre" gegen die Mörder ihrer Eltern

Bild: 8
Vermutlich so gewollt das nicht alles superscharf daherkommt.
Ist aber ok.

Ton: 9
HD Spur mit ordentlichem Sound und sehr gut verständlichen Dialogen

Kann man sich durchaus öfter mal ansehen.
Zaianagl
Inventar
#12717 erstellt: 12. Feb 2012, 12:19
Crazy, Stupid, Love

Als ich das erste mal von dem Film las, wußte ich nicht so recht...
Steve Carell seh ich immer gern, Kevin Bacon, Emma Stone, Marisa Tomei und Julianne Mooore auch.
Aber die alle in ner seichten und schleimigen Liebeskomödie? Für mich ein NoGo und sehr schade daß nicht nur Steve Carell in dem Fall das Fach gewechselt hätte.

Dann die ganzen und durchweg positiven Kritiken auf Amazon gelesen und den Film doch geholt.
Und dem guten Drehbuch und dem gut gelaunten Cast sei Dank, daß man hier allzu seichtes Fahrwasser elegant umschifft.
Der ein oder andere witzige Spruch hinten an ner "dramatischen" Scene reißens immer wieder raus, so bleibt das Ganze erfrischend unschleimig und ziemlich witzig...

Film 8
Bild 8
Ton 7 (Musik imho etwas zu laut im Verhältnis zur Sprache)


[Beitrag von Zaianagl am 12. Feb 2012, 13:04 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#12718 erstellt: 12. Feb 2012, 12:37
Die drei Musketiere

Hmja, hier wurde sehr viel Potential verschenkt.
Die Figuren fordern imho eine massive Leinwandpräsenz, was hier dem Cast nicht im entferntesten gelingt.
Lediglich Logan Lerman (D´Artagnan), Christof Waltz (natürlich) und Mats Mikkelsen bringen ein den Figuren entsprechendes Charisma mit. Die M´Lady (Milla Jovovitsch), Buckingham (Orlando Bloom) und die restlichen Musketiere bleiben sehr farblos und wirken erstaunlich unmotiviert...
Zum Film selbst ist zu sagen, daß er den allbekannten Klassikern lange nicht das Wasser reichen kann.
Zuwenig Pathos, zuwenig Spannung, zuwenig Power, zuwenig Rock´n´Roll sozusagen.
Bild und Ton überzeugen zwar, erstaunliche Tiefenschärfe und sehr aufwändige Hammerkulissen (Innenbereiche der Schlösser etc), aber der Film als solcher ist ein Enttäuschung auf ganzer Linie.
Gäbe es den Roman von Alexandre Dumas nicht, gäbe es nicht die klassischen Verfilmungen, ginge es nicht so sehr um Ruhm und Ehre und Liebe, hieße der Film "Ein Gascogner in Paris" oder so, wär ja alles ok. Aber so....

Film 6
Bild 9
Ton 8

Achja, und Constance ist der Hammer!!!


[Beitrag von Zaianagl am 12. Feb 2012, 13:06 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#12719 erstellt: 12. Feb 2012, 13:05
Habe sowas schon befürchtet Würde ihn gerne in 3d kaufen,aber was bringt gutes 3d,wenn
der Film fürn arsch ist Ich werde ihn mir aber anschauen.
Zaianagl
Inventar
#12720 erstellt: 12. Feb 2012, 13:07
Naja, gutes Eye-Candy isses schon. Von daher vielleicht gar net so verkehrt für 3D...
gigabub
Inventar
#12721 erstellt: 12. Feb 2012, 13:11
Die drei Musketiere


..auch gestern abend gesehen, ich fand den Film recht kurzweilig und habe mich richtig gut unterhalten.

Für mich:
Film 8/10
Bild 10/10 referenzverdächtig!
Ton 7/10


[Beitrag von gigabub am 12. Feb 2012, 13:12 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#12722 erstellt: 12. Feb 2012, 13:21
Super 8


amazon.de



Ein überraschend sehr guter Film über einen Trupp Kinder die einen kleinen Film drehen wollen und dabei in eine geplatzte Geheimoperation der Air Force geraten.

Film: 10 von 10. Echt Spannend !

Ton: Schon besseres gehört. Der Zugunfall kommt nicht an den Absturz aus Knowing ran. Gibt aber trotzdem 8 von 10 Punkten von mir.

Bild: Ging auch schon besser 8 von 10




Cat Run

amazon.de



Ich kannte den Film nicht und total überrascht. Es geht um eine Junge Nutte die als einzige einen "Unfall" überlebt und nun im Besitz ist von etwas, was die nicht haben darf.

Film: Ich war super unterhalten 9 von 10

Bild: War soweit ok 8 von 10

Ton: Keine Wertung, da Sub aus. Klang aber gut


[Beitrag von Tw10 am 12. Feb 2012, 13:25 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#12723 erstellt: 12. Feb 2012, 13:24
Gettysburg Director´s cut

habe mir die Tage diesen 4-Stunden Schinken angetan, das Ganze ist so spannend wie "Das Wort zum Sonntag".
Einige Szenen wirken nur noch lächerlich (wenn dem Feind erst mal ein Tässchen Wasser angeboten wird), stilistische Mittel sind doch sehr begrenzt. Jede neue Einstellung zeigt einen General, ein anderer Offizier reitet ins Bild und es wird ewig palavert.
"Action" in den Schlachten ist nicht zu erwarten, Dramatik geht diesem Streifen völlig ab.

Von mir dafür:

Film 3/10
Bild 5/10
Ton 3/10 in Deutsch nur Mono.

Einige Szenen sind nicht deutsch synchronisiert

Gods and Generals spare ich mir daher.....
Zaianagl
Inventar
#12724 erstellt: 12. Feb 2012, 13:27
Für heute Abend stehen Super oder Columbiana an. Welchen soll ich bzw würdet ihr nehmen. So als Sonntagabendfilm zum WE Ausklang...?
Oder dann doch Johnny English?
Hobre0815
Stammgast
#12725 erstellt: 12. Feb 2012, 13:33

achema schrieb:
Fright Night 3D

Film: 7/10 (Remake der Horror Komödie "Eine Rabenschwarze Nacht". Das Original ist hier dann doch etwas witziger und verdient auch als Horror Komödie bezeichnet zu werden. Das Remake hingegen ist IMHO nicht ganz so witzig. Nichts desto trotz kann man den Film gut schauen, er ist relativ kurzweilig!)

Bild: 4/10 (Das Bild in 3D ist eine Frechheit. Obwohl er wohl mit 3D Kameras gedreht wurde, hat man hier ständig Ghosting. Die hellen Szenen kann man sich gut in 3D anschauen, hier fällt dann auch das Ghosting nicht so stark auf, aber in den dunklen Szenen ist es einfach nur grottig. Schade, denn der Film hatte super 3D Effekte!)

Ton: 8 /10 ( Beim Ton hingegen gibt es nicht aus zu setzten)



sehe ich auch so
*Stumpen*
Stammgast
#12726 erstellt: 12. Feb 2012, 13:57
Super hatte mir nicht so wirklich zugesagt. Lag viell aber auch an den zu hohen Erwartungen, die ich über fast 6 Monaten geschürt hatte.
Colombiana wird aber durchweg positiv aufgenommen. Würde ich dir also eher zu raten.

Grüße
Tw10
Inventar
#12727 erstellt: 12. Feb 2012, 14:04

*Stumpen* schrieb:
Super hatte mir nicht so wirklich zugesagt. Lag viell aber auch an den zu hohen Erwartungen, die ich über fast 6 Monaten geschürt hatte.
Colombiana wird aber durchweg positiv aufgenommen. Würde ich dir also eher zu raten.

Grüße :prost


Ich hatte Super vor ein paar Tagen hier ausgeliehen.

Was für ein Super Scheiß Film! Habe es 15 Minuten ausgehalten, dann bis ca. min 30 schnell vorgespult, für super schlecht empfunden und die Blu Ray ausgemacht.

Ist jetzt der Vierte Film in meinem Leben den ich abgebrochen habe.

Dazu gehören
- Pathfinder
- The Spirit
- Taxi Driver
- Super (neu)
Muppi
Inventar
#12728 erstellt: 12. Feb 2012, 14:07

Zaianagl schrieb:
Für heute Abend stehen Super oder Columbiana an. Welchen soll ich bzw würdet ihr nehmen. So als Sonntagabendfilm zum WE Ausklang...?
Oder dann doch Johnny English? :L



Ich kann Dir auf jeden Fall Super 8 empfehlen, eine tolle Hommage an die 80er.
Columbiana habe ich leider noch nicht gesehen.
Zaianagl
Inventar
#12729 erstellt: 12. Feb 2012, 14:07
The Spirit hab ich damals auch ausgemacht, aber erst nach ner Stunde oder so... Aber wie kann man Taxi Driver ausmachen???
Zaianagl
Inventar
#12730 erstellt: 12. Feb 2012, 14:09

Ich kann Dir auf jeden Fall Super 8 empfehlen


Den hab ich (noch) nicht zuhause. Aber da ihr alle so begeistert seid, wird sich das wohl bakd ändern...
Muppi
Inventar
#12731 erstellt: 12. Feb 2012, 14:09
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, denn das ist m.E. ein großartiger Film.
PoLyAmId
Inventar
#12732 erstellt: 12. Feb 2012, 14:12
Was meinst du Muppi? den Spirit? der war schlimm schlecht fand ich.... Taxi Driver ist aber grandios.


[Beitrag von PoLyAmId am 12. Feb 2012, 14:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12733 erstellt: 12. Feb 2012, 14:17
Ich meinte natürlich Taxi Driver.
Felix3
Inventar
#12734 erstellt: 12. Feb 2012, 14:55

Zaianagl schrieb:
Für heute Abend stehen Super oder Columbiana an. Welchen soll ich bzw würdet ihr nehmen. So als Sonntagabendfilm zum WE Ausklang...?
Oder dann doch Johnny English? :L

Columbiana.
MichaW
Inventar
#12735 erstellt: 12. Feb 2012, 15:00
Es gibt ja super und super 8. Ich würde super 8 schauen. Aber wenn man Action will,
ist Colombiana genau das richtige!
Weaper
Inventar
#12736 erstellt: 12. Feb 2012, 19:20
Also ich fand Columbiana richtig enttäuschent. Richtig Spannung kam bei mir nicht auf...
achema
Inventar
#12737 erstellt: 12. Feb 2012, 20:03

Hobre0815 schrieb:
conan

Bild: 8/10
Ton: 8/10
Film: 7/10



Habe den Film in 3D gesehen und würde hier der Punkteverteilung zustimmen!
Einziger Unterschied ist das 3D Bild, doch auch hier 8/10.
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#12738 erstellt: 12. Feb 2012, 21:37
Heute gesehen: Transformers 3D

Klar, der Film ist Quatsch, mit zurückgedimmtem Gehirn unterhält er ganz gut.
Und die Action ist ja wohl atemberaubend.

ABER, Bild in 3D und Ton sind der Hammer. Eine der besten 3D Umsetzungen überhaupt. Überragende Tiefenwirkung und absolut fehlerfreies glasklares Bild mit tollen Farben.
Hat sich echt gelohnt auf die 3D Ausgabe zu warten.

Film: Anspruch 1/10
Action 10/10

Bild in 3D: 10/10
Ton: 10/10
86bibo
Inventar
#12739 erstellt: 12. Feb 2012, 21:45

kraxnkogel schrieb:
Heute gesehen: Transformers 3D...
...
Bild in 3D: 10/10
Ton: 10/10


Kann ich nur zustimmen, obwohl das für den Sound nur in Englisch gilt. Die deutsche Abmischung ist deutlich schlechter und verdient höchstens 7/10. Neben Avatar für mich aber der beste 3D "Realfilm".
TheRufus
Ist häufiger hier
#12740 erstellt: 12. Feb 2012, 23:33
Ich hatte heute zum Sonntag Priest...

Bild: 8/10 war nicht schlecht
Ton: 8/10 auch ganz ok
Film: 6/10 also ich muß sagen die Story gab es schon 100 mal und wieder ein Film mit Blutsaugern...
Panateufel
Inventar
#12741 erstellt: 13. Feb 2012, 11:09
The Ward - Die Station

Film: 3/10 ... altbackener Rotz, Story sehr an Sucker Punch angelehnt, Amber Heard in ihrer definitiv schlechtesten Rolle... und das soll was heissen. Alles vorhersehbar, hundert Mal schon gesehene gleiche Schockszenen, die nichtmal mehr die Oberlippe zum zucken bringen oder die Augen weg von der Dreivierteldrei-Stellung bewegen... nach 10min weiß man wie der Film endet und das obwohl zum Ende eine dramatische Wende eintritt... ohje
Bild: 8/10 ... wohl gewollt: krieselig, ansonsten aber gute Schärfe
Ton: 6/10 ... also da wär viel mehr drin gewesen... unterstreicht leider die Langeweile

Warrior

Film: 10/10 ... also ich bin echt baff... dieser Film ist einfach nur brilliant! Ein actionlastiges Drama, aber was für eines! Perfekt gespielt von den Protagonisten, besonders Nick Nolte überzeugt auf ganzer Linie... gepaart mit der rauen Brutalität der MMA Kämpfe ein absolutes Muss! Ich gebe nicht oft 10 Punkte aber dieser Streifen hat sie definitiv verdient

Bild: 7/10 ... schnelle Schnitte teilweise... Wackelkamera, oft Unschärfe und seltsame Farben... naja, ws. so gewollt, k.A.

Ton: 8/10 ... bei den Kämpfen gehts schon ordendlich zur Sache... aber insgesamt nicht wirklich übermäßig zum loben geeignet
MichaW
Inventar
#12742 erstellt: 13. Feb 2012, 11:41
Von Warrior habe ich auch nur gutes gehört und in blind bei amazon bestellt.
Schade das,dass Bild nicht so doll ist.
randagon
Ist häufiger hier
#12743 erstellt: 13. Feb 2012, 14:13

terminator1004 schrieb:
Cowboys & Aliens

Film 9/10 Besser als erwartet!Kombi mit Cowboys und Aliens wurde gut umgesetzt! Super Schauspieler!
Bild 9,5/10 Fast keine Bildfehler zu erkennen!Bluray Qualität
Ton 9/10 Tolle Bässe und klasse Rundum Sound

Gruß terminator :prost


Ich hatte am Samstag das Vergnügen und würde für alles einen Punkt weiter nach unten gehen, was aber noch ein ordentlicher Film bedeutet. Sicherlich nicht die Qualität eines SiFi Kracher wie Prevolution, aber trotzdem sehenswert.
MichaW
Inventar
#12744 erstellt: 13. Feb 2012, 23:42
ich bin beim Gucken eingeschlafen.Konnte so gar nicht damit anfangen
mamü
Inventar
#12745 erstellt: 14. Feb 2012, 09:21
Unknown Identity Blue-ray

Martin Harris fällt nach einem Unfall für 4 Tage in Koma und wird nach seiner Wiederkehr noch nicht mal mehr von seiner Frau erkannt. Was steckt dahinter?

Ordentlich spannender Film, meiner Frau und mir hat er gefallen.

Bild 8/10 Er hat zwar vereinzelt leichte Unschärfen, Grieseln habe ich nicht bemerkt, insbesondere in Nahaufnahmen tolle Detailschärfe.

Ton 7/10 In den Action Szenen ist gut was los auf den Kanälen, jedoch könnte etwas mehr Tiefton aus dem Sub kommen. Den Dialogen aus dem Center fehlt es oft an Brillianz und kommen daher etwas dumpf rüber.

PoLyAmId
Inventar
#12746 erstellt: 14. Feb 2012, 12:44
Source Code

Film hab ich ja schon vor einiger Zeit auf DVD gesehen. Gefällt mir sehr gut und musste deshalb in die Sammlung. 8/10 würd ich den bewerten.

Der Bildqualität würde ich eine 8,5 von 10 geben. Das Material hat einen guten Schwarzwert und gute Kontraste Die Farbgebung im Zug ist nicht immer wirklichkeitsgetreu und ich war erst nicht sicher ob ich meinen Fernseher falsch eingestellt habe. Der Gillenhall hat aber einfach nur so eine komisch braune Hautfarbe

Die Schärfe ist auch durchweg sehr gut knackig wobei das Bild aber in manchen Sequenzen etwas zu stark rauscht.

Tontechnisch kommt der Film mit ordentlichem Wums rüber und hat eine tolle Kanaltrennung. Hab mich richtig erschreckt als mir der erste Zug um die Ohren flog und bin schnell zum Subwoofer gehechtet um das etwas runterzuregeln. War schon recht spät am Abend für solch Bums. Kanaltrennung und Effekte haben mir auch sehr gut gefallen. 8,5/10 auch für den Ton.


Cargo

Um diesem schweizer Scifi habe ich erstmal einen Bogen gemacht, da er so verrissen wurde. Als Amazon den jetzt für 4,99€ als BluRay hatte, hab ich zugeschlagen und gestern noch bis spät in die Nacht geschaut.

Ja, das Schauspiel ist etwas hölzern aber dadurch aber auch etwas realistischer finde ich. Der Spannungsbogen ist aber meiner Meinung nach gut und der Film hat mich gut unterhalten.

Ausgezeichnet fand ich die Farbgebung, die CGI Effekte und Beleuchtung des Films.
Klar gibt es Anleihen an Matrix, das ist nicht zu leugnen. Aber so sieht meiner Meinung nach keine Gurke aus.

Die BluRay ist auch sehr gut geworden. Kontraste, Schärfe und Schwarzwert sind hier auf sehr hohem Niveau und unterstreichen die tollen CGI Effekte vorzüglich. Die Alien/Pandorum/Event Horizont Stimmung in den Gängen des Cargo Schiffs wird durch die gute Bildqualität nur noch unterstützt.

Tontechnisch will ich mal nicht bewerten, da ich wegen der fortgeschrittenen Stunde die Anlage ausgemacht hatte und über Fernseherlautsprächer gehört habe. Manche Dialoge waren dadurch und auch durch die Nuschelei der Darsteller problematisch zu verstehen. Die sonstigen Soundeffekte fand ich aber passend.

Der Film ist für sein Budget fantastisch geworden finde ich und toppt viele amerikanische Produktionen die mehr als das Dreifache gekostet haben locker. Die Macher haben auch ein Gefühl für die Szenerie und diese dann passend mit CGI unterstrichen.

Cargo ist aber definitiv eher der ruhige Film. Die Fans von Aktionreichen Sci Fi Filmen kommen hier nicht auf ihre Kosten.

Film: 7,5/10
Bildquali: 8,5/10
Ton: keine Bewertung
Peter_J.
Stammgast
#12747 erstellt: 14. Feb 2012, 19:23

gigabub schrieb:
Gettysburg Director´s cut

habe mir die Tage diesen 4-Stunden Schinken angetan, das Ganze ist so spannend wie "Das Wort zum Sonntag".
Einige Szenen wirken nur noch lächerlich (wenn dem Feind erst mal ein Tässchen Wasser angeboten wird), stilistische Mittel sind doch sehr begrenzt. Jede neue Einstellung zeigt einen General, ein anderer Offizier reitet ins Bild und es wird ewig palavert.
"Action" in den Schlachten ist nicht zu erwarten, Dramatik geht diesem Streifen völlig ab.

Gods and Generals spare ich mir daher.....


Hallo,

ich glaube, Du hast die Intention dieses Films nicht ganz verstanden. Er ist nicht als unterhaltender Spielfilm gedacht, sondern als Darstellung einer der entscheidenden Schlachten des amerikanischen Sezessionskriegs. Und als solcher ist er überzeugend; sowohl die Positionen der Nord- als auch der Südstaaten sind unparteiisch dargestellt, die Charakterezeichnungen der Hauptfiguren sind sehr gut getroffen (ein wenig verstehe ich als Historiker davon). Dramatik von einem Film zu erwarten, von dem der Ausgang - die Nordstaatenarmee hat die Schlacht schließlich gewonnen - ist daher verfehlt, als Historienstreifen ist er toll.

Wenn man vom Ton `was haben will, muss man allerdings Originalton hören, die deutsche "Sychronisation" ist unterirdisch. "Gods and Generals" kannst Du Dir dagegen wirklich sparen, er fällt merklich gegenüber "Gettysburg" ab. Das Bild ist in Anbetracht des Alters des Films schon ganz o.k., allerdings wirkt es vielleicht auf einer großen Leinwand (2,20 m) überzeugender als auf einem TV.

Grüße
Peter J.
dvdler64
Stammgast
#12748 erstellt: 16. Feb 2012, 18:52
Kill the Boss

Film:8/10 Klasse Komödie mit drei Top 'Bösewichten'

Bild:8/10 Bis auf den schlechten Schwarzwert(Rauschen)ein gutes Bild

Ton:8/10 Die Stimmen sind gut verständlich reicht für eine Komödie


Die neun Pforten

Film:8,5/10 Mysterythriller von Polanski Fand ihn sehr sehenswert

Bild:8,5/10 Bravo Kinowelt.Sehr gelungene Blu Ray.Hatte ich so nicht erwartet.

Ton:7,5/10 Durchschnitt.Sehr Frontlastig aber gut


Tremors Im Land der Raketenwürmer

Film:7,5/10 Trash aber gut besonders für Fans von Kevin Bacon

Bild:7/10 Der Bildstand ist sehr unruhig auch hatte ich den Eindruch als hätte man hier nachgeschärft.

Ton:7/10 Sehr Frontlastig.Der Film ist von 1989
Zaianagl
Inventar
#12749 erstellt: 18. Feb 2012, 13:03

Trash aber gut besonders für Fans von Kevin Bacon


Seine bis heute beste Rolle! Der Film ist sowieso super!!!
densa
Inventar
#12750 erstellt: 19. Feb 2012, 01:03
der film ist schon fast ein klassiker
#slevin
Stammgast
#12751 erstellt: 20. Feb 2012, 11:50
Gestern nach ein paar Jahren mal wieder einen Herr der Ringe extended Tag durchgezogen:

Teil 1

Film 10/10
Ton 8/10 es war die korrigierte deutsch Tonspur die ich auch ganz gut fand bis auf den einen Punkt, dass Sie etwas dumpf rüberkommt vorallem in Bezug auf die Musik.
Bild 6,5/10 naja, eines solchen Filmes eher unwürdig, da hätte es an einigen Stellen auch die DVD getan.

Teil 2

Film 9,9/10 minimalst schlechter wie Teil 1
Ton 8/10 wieder die deutsche Tonspur, konnte keine großen Unterschiede zu der des ersten Teils feststellen
Bild 7/10 in meinen Augen zwar schon besser wie bei Teil eins aber immer noch nicht sehr überzeugend

Teil 3

Film 9,99/10 die 0,01 Punkte Abzug gibts für die Stellen an denen Frodo mal wieder alleine rumheult und jammert
Ton 9,5/10 diesmal konnte ich mich bei meinen Mitschauern durchsetzen und es wurde die englische Tonspur gehört. Eigentlich eine rundum perfekte Sache, nur zwei Punkte gibt es zu bemängeln. Zum einen fand ich die Sprache im Vergleich zum Rest etwas zu leise abgemischt, was aber in diesem Fall auch daran liegen könnte, dass man bei einer Fremdsprache dann doch etwas besser hinhören muss um wirklich alles zu verstehen, vor allem beim Gimli. Der zweite Punkt betrifft ebenfalls die Sprache. An ganz wenigen Stellen, zum Beispiel wenn Gandalf und Pippin vor Denethors Halle stehen und Gandalf sagt, Pippin solle einfach am besten gar nichts sagen, sind die Stimmen von den beiden völlig dumpf.
Bild 9/10 warum nicht gleich so, frag ich mich da. So viel ich weiß wurden doch alle drei Filme gleichzeitig gedreht und es gab keine Unterschiede in der Produktion. Für mich unverständlich, warum dann die ersten beiden Teile im Vergleich zum dritten so deutlich in ihrer Bildqualität abfallen. Der dritte ist einer Blu-ray auf jeden Fall wirklich würdig.
Muppi
Inventar
#12752 erstellt: 20. Feb 2012, 13:23
Merkwürdig, denn Teil 1 sieht m.E. in der Extended besser aus als die Kinoversion, denn hier hat man sichtlich nachgelegt. Und die DVD kann hier in keinster Weise mithalten, von daher bin ich etwas erstaunt. Alle 3 Teile sehen in der EE ähnlich gut aus, da sehe ich keine bedeutsamen Unterschiede.
#slevin
Stammgast
#12753 erstellt: 20. Feb 2012, 17:27
Die Kinoversion hab ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Teil 3 sieht aber im Vergleich zu den beiden anderen deutlich besser aus.

Und die DVD kann hier in keinster Weise mithalten

Vielleicht hab ich mich in meinem Beitrag etwas unverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht der Meinung, dass die Blu-ray nicht besser ist wie die DVD, nur bei einigen wenigen Szenen.

Prinzipiell find ich das Bild von den beiden ersten Teilen auch nicht schlecht und auch deutlich über DVD-Niveau nur halt aber auch nicht wirklich berauschend und es kann ja auch nicht Ziel einer Blu-ray sein das Level der DVD zu erreichen.
Hobre0815
Stammgast
#12754 erstellt: 20. Feb 2012, 18:50

Panateufel schrieb:
The Ward - Die Station

Film: 3/10 ... altbackener Rotz, Story sehr an Sucker Punch angelehnt, Amber Heard in ihrer definitiv schlechtesten Rolle... und das soll was heissen. Alles vorhersehbar, hundert Mal schon gesehene gleiche Schockszenen, die nichtmal mehr die Oberlippe zum zucken bringen oder die Augen weg von der Dreivierteldrei-Stellung bewegen... nach 10min weiß man wie der Film endet und das obwohl zum Ende eine dramatische Wende eintritt... ohje
Bild: 8/10 ... wohl gewollt: krieselig, ansonsten aber gute Schärfe
Ton: 6/10 ... also da wär viel mehr drin gewesen... unterstreicht leider die Langeweile

Warrior

Film: 10/10 ... also ich bin echt baff... dieser Film ist einfach nur brilliant! Ein actionlastiges Drama, aber was für eines! Perfekt gespielt von den Protagonisten, besonders Nick Nolte überzeugt auf ganzer Linie... gepaart mit der rauen Brutalität der MMA Kämpfe ein absolutes Muss! Ich gebe nicht oft 10 Punkte aber dieser Streifen hat sie definitiv verdient

Bild: 7/10 ... schnelle Schnitte teilweise... Wackelkamera, oft Unschärfe und seltsame Farben... naja, ws. so gewollt, k.A.

Ton: 8/10 ... bei den Kämpfen gehts schon ordendlich zur Sache... aber insgesamt nicht wirklich übermäßig zum loben geeignet



Da gehe ich komplett mit.
Gerade Warrior hat mich überrascht. Mit wenig Erwartung habe ich mir den Film angesehen und war wirklich positiv überrascht. Sehr geiler Streifen ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966