Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nasty_Boy
Inventar
#13018 erstellt: 07. Mai 2012, 07:35
Gestern hab ich mir auch mal Sherlock Holmes 2 angeschaut.
Bin aber leider irgendwann zwischendrin eingepennt, deshalb gibts keine Wertung.

Was mir aber mal wieder negativ aufgefallen ist:
Bei mir hat der Film wieder des öfteren geruckelt, wie schon bei HP 7.2

Ich denk, ich kauf keine Warner-Filme mehr.
Eventer
Inventar
#13019 erstellt: 07. Mai 2012, 08:41
Das ist mir bei zwei anlaeufen schon passiert :-/
MichaW
Inventar
#13020 erstellt: 07. Mai 2012, 09:43
Das war bei mir auch so.Gerade am Anfang,als die Kamera über die Dächer fährt.
Dachte schon es liegt am Player oder Beamer.
Mickey_Mouse
Inventar
#13021 erstellt: 07. Mai 2012, 10:52
Faces in the Crowd

FIlm, Bild, Ton (orig. Englisch): 7/10

Ich fand den Film recht kurzweilig und fesselnd, obwohl eigentlich nicht viel passiert
Bild ist gut und selten haben die Surround-LS bei solch einem eher ruhigen Film so viel zu tun.
gigabub
Inventar
#13022 erstellt: 07. Mai 2012, 11:35
...auch bei mir bei Sherlock 2 leichtes Ruckeln.

Insagesamt halte ich den Filme etwas schwächer als den ersten Teil, die story bleibt lange im Dunkeln, sodass sich nur eine Actionszene an die andere reiht. Aber die Dialoge Downey/Law wieder auf hohem und witzigen Niveau.

Bild wieder sehr gut, wenn auch etwas dunkel, das sehr schöne Doppel-steel reißt´s dann aber wieder richtig ´raus.
Für mich für das Gesamtpaket:

Film 7/10
Bild 9/10
Ton 7/10 (erstaunlich geringe Dynamik)
schmul
Inventar
#13023 erstellt: 07. Mai 2012, 17:23

Zaianagl schrieb:

Ton nix negativ aufgefallen, allerdings ist diese Barock(?)Musik echt daneben, deshalb auch hier bloß 8.


Dann müsstest Du auch die Wertung für das Bild abwerten, wenn Dir die Kamera Einstellung nicht gefällt.
MichaW
Inventar
#13024 erstellt: 07. Mai 2012, 17:46
Rango
Sehr guter Animationsfilm. Bild und Ton sind Top
Denke der Film ist eher was für Erwachsene.Ich mochte den Humor und die Vielen
Anlehnungen,an den einen oder anderen Klassiker. 9/10
Igelfrau
Inventar
#13025 erstellt: 07. Mai 2012, 18:49
Mein Reden! Hab ich wohl nicht zu viel versprochen mit Rango. Schön dass er bei dir endlich mal ins Laufwerk durfte nach dem langen Herumliegen.
Der Film verdient die erhaltene Auszeichnung absolut.
Zaianagl
Inventar
#13026 erstellt: 07. Mai 2012, 19:02

schmul schrieb:

Zaianagl schrieb:

Ton nix negativ aufgefallen, allerdings ist diese Barock(?)Musik echt daneben, deshalb auch hier bloß 8.


Dann müsstest Du auch die Wertung für das Bild abwerten, wenn Dir die Kamera Einstellung nicht gefällt.


Yo, mich hats aber echt genervt!
Kampfkeks12321
Inventar
#13027 erstellt: 07. Mai 2012, 21:23
Rango und Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)


Ich packe die beiden Filme mal in eine Bewertung, da sie sich sehr gut vergleichen lassen und eine ähnliche Atmosphäre bieten.


Film:

Hoch anrechnen muss man beiden, dass sie eine wirklich tolle, nie langweilig werdende Story mit viel Witz aber auch den Hauch Ernsthaftigkeit besitzen, die ich mir bei solchen Filmen wünsche. Wobei der Witz-Anteil bei Puss in Boots doch etwas stärker ausgeprägt ist als bei Rango. Es gibt einfach mehr Anspielungen, tolle Sprüche und das OOOOhh!373106_131339773640960_1902860562_n
Was zwar ganze 3 mal im Film vorkommt, aber einen immer wieder zum lachen bringt. Rango ist viel dunkler gestaltet, was nicht zwangsweise ein Nachteil ist. Hier hat man es wirklich geschafft einen waschechten Western in einen Animationsfilm zu packen. Außerdem sind die Charaktere etwas ausgeschmückter als bei Puss in Boots. Dafür ist dieser aber um einiges besser, wenn es darum geht Emotionen wiederzugeben, Rango wirkt dagegen etwas abgestumpft. Außerdem ist die unglaubliche Epicness der Story mit Abstand der größte Pluspunkt bei Puss in Boots. Manche Szenen oder auch Dialoge sind zwar manchmal etwas schwer nachvollziehbar, das vergisst man aber sofort wieder bei den Szenenbildern die einen geboten werden.
Von den Synchronstimmen her liegt hier auch ganz klar die Katze vor dem Chamäleon. Antonio Banderas und Salma Hayek spielen ihre Rolle richtig richtig überzeugend und der Spanische Akzent der beiden passt hier purrfeckt.
Man sollte sich den Film auf jeden Fall in Englisch reinziehen, als ich mal kurz zwischendurch auf deutsch geschaltet habe, sind mir die Nackenhaare sofort hochgegangen. Im vergleich zur Englischen: Unerträglich. Bei Rango ist dieser Unterschied lange nicht so groß, man kann ihn also auch in deutsch voll genießen.

Jetzt zur Punktevergabe:

Rango: 9/10
Puss: 9,5/10


Bild

Eins muss man sagen: Rango sieht mit abstand am besten aus...auf den ersten Blick! Mal davon abgesehen, dass es nicht fertig gebracht wurde ohne Performance Capture annährend realistische Bewegungen zu animieren. Die tollen Farben schön und gut und der Deateilreichtum mit dem die Figuren gestaltet wurde, aber das ist bei der Animation nun wirklich das simpelste einfach ne Textur drüberzuziehen. Von realistischen Partikelsystemen, wie Rauch, Feuer bla bla bla oder einer sauberen Flüssigkeitsdarstellung fehlts hier. Auch Hintergründe sehen er halbherzig gestaltet aus. Sorry ILM, aber da geht wirklich noch viel mehr, das könnt ihr doch besser.
Die Bemerkung
fotorealistischer Aussehen
von Igelfrau finde ich hier sehr treffend.

Puss in Boots dagegen glänzt dagegen in allen Punkten (außer den Texturen) gegenüber Rango. Hier sieht man wirklich, was man mit viel Hingabe und der neusten Technik alles hinbekommt! In Sachen Beleuchtung, Farbgestaltung und auch der 3D Effekt sind fast auf dem Niveau von KFP2. Außerdem bekommt man hier das realistischte Haar zu sehen, was es je in einem CGI-Animationsfilm gab.

Rango: 9/10 (8/10 wenn ich die Sache mit den Schummel Capture miteinbeziehen)
Puss: ne klare 10/10


Ton

Hier halte ich mich ehr kurz.

Beide Filme sind auf gleich hohem Niveau. Bei Puss in Boots gibts es aber weniger Surroundeffekte. Das wird aber wettgemacht durch den Erstklassigen Score. Man bekommt hier auch 2 Songs vom Mexikanischen Acoustic-Gitarren Duo Rodrigo y Gebriela zu hören, die auch schon den Soundtrack für FdK4 gemacht haben. Wer die schonmal gehört hat, der weiß, dass die ihre Instrumente echt super beherrschen (wer braucht schon Drums ).

Wenns noch interessiert: Für den neu gemixten Track von Diablo Rojo im Film wurden die Räumlichkeiten denen im Film nachempfunden, was eine ausgezeichnete Musikabbildung zur Folge hat.

Rango: 8,5/10
Puss: 8,5/10



Für mich klarer Sieger: Puss in Boots
Igelfrau
Inventar
#13028 erstellt: 07. Mai 2012, 22:11
#slevin
Stammgast
#13029 erstellt: 07. Mai 2012, 22:16

Kampfkeks12321 schrieb:
Rango und Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)

Ich packe die beiden Filme mal in eine Bewertung, da sie sich sehr gut vergleichen lassen und eine ähnliche Atmosphäre bieten.

Tut mir leid, aber bis auf den Punkt, dass es sich bei den beiden Filmen um Animationsfilme handelt, kann ich da wenig Gemeinsames erkennen.
So richtet sich Rango in meinen Augen klar an ein älteres Publikum, währen Puss in Boots bei mir den Eindruck hinterlassen hat, noch etwas aus dem heimlichen Star der Shrek Filme rausholen zu wollen, mit durchwachsenem Erfolg.


[Beitrag von #slevin am 07. Mai 2012, 22:17 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#13030 erstellt: 07. Mai 2012, 22:43
Sehe ich auch so. Zumal puss imo ein richtig langweiliger film ist
Kampfkeks12321
Inventar
#13031 erstellt: 07. Mai 2012, 23:41

#slevin schrieb:

Tut mir leid, aber bis auf den Punkt, dass es sich bei den beiden Filmen um Animationsfilme handelt, kann ich da wenig Gemeinsames erkennen.
So richtet sich Rango in meinen Augen klar an ein älteres Publikum, währen Puss in Boots bei mir den Eindruck hinterlassen hat, noch etwas aus dem heimlichen Star der Shrek Filme rausholen zu wollen, mit durchwachsenem Erfolg.



Ich finde schon, dass beide Filme ein paar Gemeinsamkeiten haben und die habe ich denke ich auch aufgezählt. Und ich denke auch, dass beide Filme für ein breitbandiges Altersspektrum geeignet ist, egal ob 10 oder 40. Ob man beide dann auch versteht, ist eine andere Sache. Nur weil Rango ein paar Anspielungen auf ältere Filme beinhaltet muss man die nicht gesehen haben um alles zu verstehen. Shrek hatte auch welche, aber die wenigsten Leute haben diese erkannt.

Und wenn der Erfolg eines Films darüber bestimmt, wie gut dieser war, dann wäre Puss in Boots mit mehr als dem doppelten Einspielergebnis auch vorne.




Zumal puss imo ein richtig langweiliger film ist


So eine gut formulierte Begründung habe ich schon seit Wochen nicht mehr gelesen. Aber das ist mal wieder typisch. Da müht man sich ne 3/4 Stunde lang ab ne ordentliche und sachlich korrekte Kritik zu kreieren. Und was kommt als Antwort, wenn irgend einen das Ergebnis nicht passt: nein der doof...
#slevin
Stammgast
#13032 erstellt: 07. Mai 2012, 23:49

Kampfkeks12321 schrieb:

Und wenn der Erfolg eines Films darüber bestimmt, wie gut dieser war, dann wäre Puss in Boots mit mehr als dem doppelten Einspielergebnis auch vorne.

Meine Aussage "eher durchwachsener Erfolg" von Puss in Boots, habe ich nicht auf das Finanzielle sondern auf den Film an sich bezogen, der mir persönlich nicht so sehr zugesagt hat.
Ich fand die Story nicht wirklich mitreisend sondern eher langweilig und zum Teil fast schon zu kindisch. Und wirkliche Lacher waren meiner Meinung nach, mit wenigen Ausnahmen, auch nicht dabei. Generell würde ich sagen, dass der Film zwar gut anfängt, nach den ersten ca 20 Minuten lässt er aber stark nach.
Das steht bei mir im scharfen Kontrast zu Rango, bei dem es meiner Meinung nach genau umgekehrt ist. Den fand ich am Anfang eher langweilig und zäh, dann zündet er aber so richtig.
golf
Stammgast
#13033 erstellt: 08. Mai 2012, 13:21
Heute früh: Black Swan ganz nett erzählte Story,aber vorhersehbar.Fürchterlich die Musik in dem Film!
Wenn man keine Oper mag sowie ich ist der Film absoluter Terror.
Film: 7,5

gleich danach Medizin für die geschundenen Ohren

John Rambo braucht man nichts mehr dazu schreiben.
Film: 8,5

Gruß Golf
andisharp
Hat sich gelöscht
#13034 erstellt: 08. Mai 2012, 17:47
Der größte Teil des Soundtracks von Black Swan stammt von den Chemical Brothers und variert Themen aus Schwanensee, das übrigens keine Oper sondern ein Ballett ist.
john_frink
Moderator
#13035 erstellt: 08. Mai 2012, 18:24
3 Tracks machen noch keinen Soundtrack - der ist übrigens von Clint Mansell, der auch schon Pi, Requiem for a Dream und the Fountain gemacht hat. Aber Tschaikowskis Schwanensee als fürcherlich zu bezeichnen, bzw. gerade die geniale Umsetzung innerhalb des Films, sollte an dieser Stelle als rein subjektives Empfinden markiert werden!
Ich habe selten gesehen, dass sich Musik und Film so gut miteinander verbinden.

nikkinova
Ist häufiger hier
#13036 erstellt: 08. Mai 2012, 19:11
Black Swan fand ich richtig genial

Heut Sherlock Holmes 2 gesehen. Finde es klasse, daß die Amis den Star aus der Millennium Trilogie Noomi Rapace über den Teich geholt haben. Finde sie spielt klasse. Freu mich schon auf Prometheus mit ihr.
By the way selbe Synchronsprecherin in Sherlock2, find ich wichtig.
Mickey_Mouse
Inventar
#13037 erstellt: 08. Mai 2012, 22:54

fuechti schrieb:
Mission Impossible: Phantom Protokoll

Film: 8
Böser Mann will nuklearen Krieg anzetteln. Ethan Hunt wird dies auf teilweise spektakuläre Art zu verhindern wissen...
Wenn Cruise wirklich alle Stunts selbst macht: Respekt!

Bild: 10
Hier vergebe ich mal die Höchstwertung. Großartige Schärfe, tolle Farbegebung und auch sonst perfekte Werte.

Ton: 10
Liegt in True HD 7.1 vor
Klare Dialoge und hervorragende Effekte die jeden LS mit einbeziehen! Klasse!

davon läuft hier gerade der Abspann.
bei Film und Bild bin ich voll bei dir, aber der Ton ist maximal eine 5...6/10 (relative Wertung zu "normalen" 5.1 Filmen).
Der bleibt weit hinter den Möglichkeiten von 7.1HD zurück und ich behaupte mal, dass jeder durchschnittliche 5.1 Film eine geschlossenere Surround Kulisse liefert als der hier.
Fazit: Inhalt und Bild sehenswert, aber Tontechnisch maximal guter Durchschnitt (was einem den Spass am Film aber nicht kaputt macht!)
cyberpunky
Inventar
#13038 erstellt: 09. Mai 2012, 12:57
Gestern auch Sherlock Holmes 2 angeschaut,
fand ihn durchwachsen, ziemlich konfus und hektisch, fing irgendwie mittendrin an und der Handlung war schwer zu folgen,
ausserdem Slowmotion-Overkill, insgesamt dennoch sehenswert, wenn auch nur einmal!

Film 6,5/10
Bild 8,5/10
Sound 9/10
Muppi
Inventar
#13039 erstellt: 10. Mai 2012, 11:28
Livid


Film: 6,5/10 Hiervon hatte ich mir deutlich mehr versprochen, aber der Film scheitert m.E. an seinen eigenen Ansprüchen, und verliert sich zum Teil in teils albernen und grotesken Szenen. Hin und wieder fließt reichlich Blut, und es gibt auch durchaus deftige und spannende Momente, aber in der Summe war mir das einfach zu wenig.

Bild: 9/10 Tolles Bild, besonders die Außenaufnahmen sind teilweise schon referenzwürdig. Lediglich bei den Innenaufnahmen schwächelt es hin und wieder bezüglich Schärfe und Durchzeichnung. Aber das ist schon meckern auf relativ hohem Niveau.

Ton: 7/10 Ganz ordentlich, aber leider zu leise abgemischt. Mußte immer wieder mal nachregeln, da mir die Dialoge zu leise erschienen.


Besonders von Livid hatte ich mir im Horrorgenre mehr erhofft, von daher war es schon eine Enttäuschung. Will ja nicht behaupten das er grundsätzlich schlecht ist, aber es dauert einfach zu lange bis er Fahrt aufnimmt, und zuviele Fantasyelemente werden hier auf engstem Raum serviert, wodurch es teils eher recht wirr zugeht. Zum Schluß konnte ich mir einen Lacher kaum verkneifen.


[Beitrag von Muppi am 10. Mai 2012, 11:29 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#13040 erstellt: 10. Mai 2012, 14:23
Killer Elite
Würde das ganze mal als solide bezeichnen.Wenn ich das ganze ohne Statham und de Niro
vorstelle-lieber nicht.Aber ein Film lebt nun mal von guten Schauspielern.Wobei ich Statham nicht als
guten Schauspieler bezeichnen möchte. Wirklich klasse war der Ton!

Film 7,5/10
Bild 8/10
Ton 9,5/10
Eventer
Inventar
#13041 erstellt: 10. Mai 2012, 17:22
MI:4

Hat mich sehr unterhalten. Hatte zwar einen kurzen Hänger, hat mich dann aber sehr schnell wieder in seinen Bann gezogen. Meiner Meinung nach der beste MI Film.

Film 8.5/10
Bild 8/10
Ton 8/10


The Avengers

Im entsprechenden Fred hab ich da was längeres gepostet, hier nur nackte Zahlen

Film 8/10
Bild und Ton bewerte ich nicht dank Kinopolis und der grottigen Bildquali dank Restlicht etc.
>Spider<
Inventar
#13042 erstellt: 10. Mai 2012, 19:51
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Film 6/10:
Gähhn, die erste Stunde hätte man im Schnitt einfach abschneiden können.
Zusätzlich extrem schnelle Schnitte die in Verbindung mit dem Bild 8/10, was durchgehend im Schwarz absäuft, echt nervig ist.
Ton 4/10:
Die extrem lustlos abgemischte deutsche Tonspur rundet das negative Gesamtbild perfekt ab.


[Beitrag von >Spider< am 10. Mai 2012, 19:51 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#13043 erstellt: 11. Mai 2012, 00:57
Let me in

Sehr starkes Remake des skandinavischen Originals, super Atmosphäre, klasse Darsteller, genialer Score.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 9/10
MichaW
Inventar
#13044 erstellt: 13. Mai 2012, 13:29
Das Boot
Wohl einer der besten Deutschen Filme
Das Bild ist leider recht schlecht.gerade bei 100 Zoll fällt das auf.
Der Ton holt das aber wieder raus.
Film 10/10
Bild 7/10
Ton 8,5/10
F@hne
Stammgast
#13045 erstellt: 13. Mai 2012, 19:12

MichaW schrieb:
Das Boot
Das Bild ist leider recht schlecht.gerade bei 100 Zoll fällt das auf.


Hm, ich hab ihn zwar nur auf 40 Zoll gesehen aber da war das Bild Top. Vorallem vergleich zur DVD oder VHS
Ich war sehr überrascht was die rausholen konnten. Viele Details wurden auf der BR erst sichtbar
Kampfkeks12321
Inventar
#13046 erstellt: 13. Mai 2012, 19:45
Gestern war Marvel Abend:


Iron Man

Film: 9/10

Nach "The Avengers" für mich ganz klar der stärkste Marvel Film. Robert Downey Jr. st wirklich wie für die Rolle geschaffen, ich liebe einfach diese total überhebliche, selbstverliebte Art. Wenn man sich für den größten hält und es dann auch noch ist, hat mans geschafft.

Bild: 9/10

Ton 9,5/10

Bei der Explosion gleich am Anfang des Films ist mir zum ersten mal klar geworden, dass mein Sub zu klein ist. Auch wenn er für 30qm ausgelgt ist, reicht er mir für meine gerade mal 17 qm nicht mehr aus. Er hat wirklich bis zum geht nicht mehr augeschlagen, wobei es diese schöne Krkkkhhh Geräusch gibt, wenn es mechanisch nicht mehr weiter geht. Soll heißen: hier sind Explosionen noch richtige Explosionen und nicht auf Kleinkind zugeschnitten Pupsgeräusche.


Iron Man 2

Film: 8,5/10

Fand ich allgemein schlechter von der Story als den ersten, bzw. nochmal genau das gleiche, wie beim ersten. Allerdings fand ich die Auftritte von Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson so richtig Klasse. So ist er insgesamt nur geringfügig schlechter als der erste.

Bild: 9/10

Ton: 9,5/10


Captain America

Film: 8/10

Im Allgemeinen ist die Story nicht schlecht, obwohl jedoch einige Sachen etwas sehr weit hergeholt sind. Die tolle Besetzung mit Tommy Lee Johnes und Hugo Weaving (Matrix: Smith) machen das aber zum Großteil wieder wett. Johnes passt einfach perfekt in die Rolle des Skeptischen Ausbilders und Hugo Weaving noch besser als verrückter Bösewicht.
Es war auch gut, dass ich Iron Man zuerst gesehen habe, sonst hätte ich nämlich mit Dr. Stark (Vater von Tony Stark) nichts anfangen können. So erfährt man noch ein paar Hintergrunddetails und erkennt die Vernetzung aller "Avengers" miteinander. Dafür muss ich Marvel niochmals ganz groß Loben, die ganzen Filme haben das Potenzial den "Canon Effekt" auszulösen (Vollkommenes Anerkennen der Realität eines Filmes durch Erschaffung eines komplexen, detailreichen und vernetzten eigenständigen Universums). Das haben bisher nur die wenigsten geschafft.

Bild: 9/10

Ton 8/10
MichaW
Inventar
#13047 erstellt: 13. Mai 2012, 19:51
Das Boot hatte auch einige gute Bildpassagen,aber insgesammt zu wenig.
Sicherlich besser als die DVD aber ich messe halt nicht an die DVD sondern an
zb.Avatar.
Mickey_Mouse
Inventar
#13048 erstellt: 13. Mai 2012, 20:06
Verblendung / The Girl with the Dragon Tattoo

Meiner Meinung nach (wieder einmal) ein Remake, das die Welt nicht braucht.
Ok, Bild und Ton sind gut, reißen einen aber auch nicht vom Hocker und sooo schlecht ist das Original ja nun auch nicht.
Vor allem denke ich, dass Nyqvist/Rapace einen wesentlich besseren Job abgeliefert haben als Craig/Mara. Naja, vermutlich immer noch besser als hätte man Cage/Kruger dafür genommen
nikkinova
Ist häufiger hier
#13049 erstellt: 13. Mai 2012, 20:21
den werd ich mir erst garnicht ansehen, das Original war schon gut genug.
cane1972
Stammgast
#13050 erstellt: 13. Mai 2012, 21:04
Moin :-)
Mein Reden, das Original war so toll, ein Remake brauche ich da nicht!
liebe Grüße
Sven
cyberpunky
Inventar
#13051 erstellt: 14. Mai 2012, 01:11
Melancholia

Irgendwas zwischen absolutem Schwachsinn und genialem Meisterwerk,
kann mich nicht so recht entscheiden.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 7/10
musv
Stammgast
#13052 erstellt: 14. Mai 2012, 11:47
Real Steel

Film: 7/10
Zeus sieht aus wie Alien. Die angespannte Vater-Sohn-Beziehung, wo der Vater 'n Looser und der Sohn Teil der Elite ist, kannte man schon aus "Over the Top" (der war allerdings Müll). Ein bisschen Transformers und sehr viel Rocky I (Kampfstil, Kampfausgang, Underdog vs. Champ) runden das Film-Medley ab. Wie weiter vorn schon mal erwähnt, kann man sich nach 5 min denken, wie der Film ausgeht. Evangeline Lilly sieht ganz schnuckelig aus. Insgesamt ist der Film eine nette Familienunterhaltung, für die sich wohl am meisten der Nachwuchs im frühen Teenyalter begeistern können wird.

Bild und Ton: 9/10
Es ist bunt, farbenfroh und kracht aus den Boxen.
Bad-Boy
Stammgast
#13053 erstellt: 14. Mai 2012, 12:37
Habe MI 4 aus der Videothek ausgeliehen. Der Ton ist ja eigentlich in deutscher HD-Spur vorhanden. Im Menü der Disc wird auch Deutsch HD angezeigt, nur mein Receiver bringt nur Dolby - Digital Anzeige obwohl ich deutschen HD Ton angewählt habe. Ein Dolby-Digital Ton ist eigentlich gar nicht auf der Disc vorhanden. Ist das evt. ein Problem der Leih-Disc. Habt ihr mal auf euere Receiveranzeigen geachtet?
>Spider<
Inventar
#13054 erstellt: 14. Mai 2012, 16:07
Das Problem hatte schon einer mit der Leih-BD
Nasty_Boy
Inventar
#13055 erstellt: 14. Mai 2012, 18:54
Ich hab grad mal MI4 eingelegt.
Zeigt eindeutig TrueHD an.

Leider muss ich jetzt wieder weg und der Film muss noch bis 22:00 Uhr warten
Bad-Boy
Stammgast
#13056 erstellt: 14. Mai 2012, 19:10
Danke für die Info, dann ist wahrscheinlich nur auf der Leih-Bluray von MI 4 Dolby-Digital anstatt HD Tonspur drauf.
fuechti
Inventar
#13057 erstellt: 14. Mai 2012, 19:24
Sicher nicht. Es sei denn es gibt 2 verschiedene Versionen was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Meine Leihdisc wie auch die gekaufte haben beide Dolby True HD Spuren.
Was von meinem Onkyo auch entsprechend angezeigt und auch wiedergegeben wird!
Seid ihr sicher das ihr eine Blu Ray bekommen habt? Mir hat man auch mal eine DVD anstatt einer Blu gegeben und ich habe mir auch einen Wolf bei Expendables nach der HD Spur gesucht...
Und mit Blick auf die Disc stand da DVD statt Blu Ray....Die Hülle war aber die von der Blu Ray.


[Beitrag von fuechti am 14. Mai 2012, 19:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13058 erstellt: 14. Mai 2012, 19:36

Bad-Boy schrieb:
Danke für die Info, dann ist wahrscheinlich nur auf der Leih-Bluray von MI 4 Dolby-Digital anstatt HD Tonspur drauf.

auf jeden Fall nicht auf allen! "Meine" Verleih-Version hat drei Tonspuren:
1) English: DD TrueHD 48kHz 3/4/0.1
2) Deutsch: DD TrueHD 48kHz 3/4/0.1
3) Japanisch: DD 48Khz 3/2/0.1
Bad-Boy
Stammgast
#13059 erstellt: 14. Mai 2012, 20:37
Ja war definitiv Bluray. Auf der Blurayhüle und auch im Menü wird ganz klar auch nur die HD-Tonspur angezeigt. Beim Abspielen der Bluray zeigte mein Receiver aber nur Dolby Digital Ton. Als ob versehentlich der Dolby Digital Ton der DVD auf die Bluray gebrannt wurde.
Na ja , da ich mir den Film jetzt wahrscheinlich sowieso kaufe, habe ich ja dann den HD-Ton.
Gruß Joe
HiFi-Frank
Moderator
#13060 erstellt: 14. Mai 2012, 20:38
Bitte kommt back to topic!!

Danke

fuechti
Inventar
#13061 erstellt: 14. Mai 2012, 20:39
Wie klang der Ton denn überhaupt? Definitiv keine HD Spur?
Schon irgendwie komisch....Anscheinend gibt es Blu Rays mit "falscher" Tonspur.....

OT Ende!


[Beitrag von fuechti am 14. Mai 2012, 20:40 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#13062 erstellt: 15. Mai 2012, 01:06
MI 4

Obwohl kein grosser MI Fan hab ich mich doch auf den Film gefreut bin aber dann doch enttäuscht worden,
hat irgendwie der Drive oder das Besondere gefehlt, immer das gleiche Strickmuster!

Film 6/10
Bild 9/10
Ton 8/10
Hobre0815
Stammgast
#13063 erstellt: 15. Mai 2012, 07:14
Mission Impossible 4

Bei diesem Streifen handelt es sich um einen würdigen Nachfolger, der sogar besser war als Teil 2 und 3.
Ich hoffe es kommt noch ein 5. Teil. Tom Cruise hat seine Rolle als Ethan Hunt mal wieder sehr gut gespielt. Es kommt definitiv keine Langeweile auf, spannend vom Anfang bis zum Schluß

Film 8/10
Bild 9/10
Ton 7/10

Bild sehr sehr gut, Ton --> Dolby True HD eher mäßig.
gigabub
Inventar
#13064 erstellt: 15. Mai 2012, 08:48
MI4

...schließe mich hobre an, actionmäßig finde ich ihn wirklich Klasse, allein schon wegen der Szene am Hochhaus!! Film: 9/10
Das Bild ist sagenhaft scharf 9/10
Der Ton bei mir auch wenig druckvoll, hier gebe ich eine 6

Fürs Gesamtpaket mit dem schönen steel gibt es von mir 9/10


[Beitrag von gigabub am 15. Mai 2012, 08:53 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#13065 erstellt: 15. Mai 2012, 08:52
The Help

Wirklich sehenswerter Film um die Rassentrennung in den USA in den 60er Jahren.
Sehr zu Herzen gehend und schöne Ausstattung des Films.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton eher ruhig und dialoglastig 6/10

P.S: Ich esse nie mehr Schokokuchen!!
DasEndeffekt
Inventar
#13066 erstellt: 15. Mai 2012, 09:35
World Invasion: Battle Los Angeles


Film 5/10
Bild 6/10
Ton 8/10

Die erste halbe Stunde haben wir zum Glück noch was nebenher gegessen, sonst wäre mir vermutlich aufgefallen wie schelcht er ist (Patriotismus pur). Kam wir wie ne schlechte Mischung aus Independence Day, nem Schuss District 9 und ner Würze von Crysis (gerade die Effekte) vor. Ab der Hälfte hat er etwas an Fahrt aufgenommen. (Ganz) Schlecht war er im großen und ganzen nicht, eher so was zum 1 Mal anschauen und weg legen. Die Explosionen und das Gewehrfeuer war größtenteils sehr gut, auch wenn mir da manchmal die Dynamiksprünge etwas gefehlt haben bei großen Explosionen (Dyn Vol. aus, Dyn EQ an, Denon).
Srider
Stammgast
#13067 erstellt: 15. Mai 2012, 11:02
Man kann ja von der Story halten was man will , aber AudioVisuell ist die Blu-Ray auf Refernzniveau!
Besonders der Ton stellt alles andere in den Schatten.
achema
Inventar
#13068 erstellt: 15. Mai 2012, 11:45
MI4

Film: 9/10 (Für mich der beste MI Teil nach Teil 1. Die Action ist wirklich gut gemacht und Simon Pegg (heisst der so?) lockert den ganzen Film etwas auf)

Bild: 9/10 (das Bild war wirklich gut )

Ton: 8/10 (Dolby True HD. Hier gab es nichts ausszusetzen)

@Bad Boy
Blöde Frage, aber kann Dein Receiver True HD?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084