Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fatty01
Inventar
#13271 erstellt: 05. Aug 2012, 20:35

Mickey_Mouse schrieb:

Achaj, aber niemand muss sich für seine Meinung / Geschmack entschuldigen!


Da gehe ich mit dir konform
bordon38
Stammgast
#13272 erstellt: 05. Aug 2012, 20:41
Heute gesehen:

Stand by me

Vier Freunde zwischen 12 und 13, die für sich genommen Außenseiter sind, suchen bei einem Wochenendtrip nach einer Kinderleiche. Für mich ein Klassiker über Kinderfreundschaften, der bis heute nichts von seiner Intensität verloren hat. Die schauspielerischen Leistungen der jungen Darsteller sind sehr gut.

Film 9/10

Dem Bild merkt man das Alter sehr deutlich an. Grießeln, Rauschen und Unschärfe wechseln sich ab, oder treten gemeinsam auf.

Bild. 3/10

Der Ton ist extrem frontlastig, nur bei der Eisenbahnszene kommt ein wenig Räumlichkeit auf. Auch der Musikscore ist einfach zu zurückhaltend.

Ton. 3/10

Fazit: Ein sehr schöner Film mit einer schwachen Umsetzung.

Gruß

Karsten
Kampfkeks12321
Inventar
#13273 erstellt: 05. Aug 2012, 20:47
Die professionellen Kritiker machen das doch auch nicht danach, ob der Film ihrem Genre entspricht oder nicht, sondern machen das nach bestimmten Kriterien, genauso wie ein HiFi-Gerät oder TV nach bestimmten Kriterien bewertet werden. Damit sind jetzt nicht unbedingt die Filmkritiker aus Tageszeitungen gemeint, sondern die unabhängigen freien Kritiker.





Mickey_Mouse schrieb:

Achaj, aber niemand muss sich für seine Meinung / Geschmack entschuldigen!



Finde ich auch, das war auch nicht meine Absicht das zu erreichen, aber ein Forum wäre ja kein Forum, wenn man darin nicht über Meinungen und Aussagen diskutieren würde.
freakychemist
Stammgast
#13274 erstellt: 05. Aug 2012, 20:50
Mal wieder zurück zum Thema. Ich habe gerade The Prestige gesehen. Bin immernoch begeistert von dem Film.

Film: 9/10
Die Erzählweise und die Story sind spannend und haben die eine und andere Wendung parat. Gerade das Ende ist richtig gut. Allerdings wird dies etwas lange herrausgezögert. Dennoch ein super Film

Bild und Ton haben mir gut gefallen. Sie haben gemeinsam die Atmosphäre von 19ten Jahrhundert gut rüber gebracht. Für beide würde ich jeweils 8/10 geben.



Kampfkeks12321 schrieb:
Die professionellen Kritiker machen das doch auch nicht danach, ob der Film ihrem Genre entspricht oder nicht, sondern machen das nach bestimmten Kriterien, genauso wie ein HiFi-Gerät oder TV nach bestimmten Kriterien bewertet werden. Damit sind jetzt nicht unbedingt die Filmkritiker aus Tageszeitungen gemeint, sondern die unabhängigen freien Kritiker.


Aber wir sind doch alle keine professionellen Kritiker. Jeder hat seinen eigenen TV und das Soundsystem dazu. Dazu kommt dann auch immer wieder der persönliche Geschmack und eine Vorliebe für ein Gerne oder eine Thematik. In diesem Sinne:


[Beitrag von freakychemist am 05. Aug 2012, 20:55 bearbeitet]
bordon38
Stammgast
#13275 erstellt: 05. Aug 2012, 20:53
Auch heute gesehen:

Drive

Der Film hat eine unglaubliche Intensität und hat mich knapp 100 Minuten gefesselt. Die gezeigte Gewalt ist für mich grenzwertig, paßt aber zum Film. Zum Film selbst ist hier schon genug geschrieben worden.

Film. 9/10

Für mich ein Bild ohne erkennbaren Fehler. Der Kontrast bei den Stadtszenen in der Nacht ist perfektes Demomaterial für jeden Beamer.

Bild. 9,5/10

Der Ton ist überwiegend unspektakulär, was aber hervorragend zum Film paßt. Beim ersten Schuß bin ich richtig in meinem Fernsehsessel zusammengezuckt. Die Musik erklingt schön räumlich. Der Unterschied zwischen leisen und lauten Szenen ist für mich zu groß.

Ton. 8/10

Gruß

Karsten
86bibo
Inventar
#13276 erstellt: 06. Aug 2012, 09:20
Die letzten Tage gesehen:

Dragon Wars

Film: 6,5/10

Hatte den vor ca. 2 Jahren schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr genau an das Ende erinnern, deshalb ist er nochmal im Player gelandet. Insgesamt finde ich, dass der Film oft zu schlecht wegkommt. Sicher, es ist keine oskarreife Handlung und auch die Darsteller verdienen keine Auszeichungen, aber er unterhält eigentlich recht gut, ist nicht total vollgestopft von Logiklöchern (sofern dies bei Fantasy möglich ist) und die masshaft eingesetzte CGI ist gar nicht so schlecht. Sicher, man weiß natürlich was nicht real ist und bei genauem Betrachten fällt es auf, aber für einen Low-Budget Film finde ich die Umsetzung beeindruckend. Wer sich an den Endkampf von die Mumie kehrt zurück erinnert, weiß, das es auch mit viel Geld deutlich schlechter geht. Ich hätte dem Film sogar eine 8/10 gegeben, wenn das Ende nicht so schlecht wäre. Klar ist eh, was passiert, aber warum muss dies in dieser Fantasy Welt stattfinden, wo durch das Komplett CGI-Szenario dann alles nach Computerspiel aussieht und wieso diese so schlechte Umsetzung. sowohl handlungsmäßgi als auch von der CGI. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Interaktion mit den Menschen gewünscht, die bis auf ein paar Fußsoldaten und die Hubschrauberszene fast außen vor waren.

Bild: 6,5/10

Schwer zu bewerten. Oftmals schon gut von der Schärfe, teilweise aber auch etwas weichgezeichnet, was aber wohl den CGIs geschuldet ist, damit sie sich nicht vom Rest absetzen. Bei so viel CGI ist es eh schwer die Bildqualität zu beurteilen. Farben und Kontrast fand ich sehr gut, Schwarzwert verbesserungswürdig. Insgesamt eine überdurchschnittliche BD, aber ohne Glanzpunkte oder gar Vorführszenen.

Ton: 6/10
Auch hier wäre angesichts der Schlangenszenen mehr drin gewesen. Ja, die Surrounds hatten was zu tun und Tiefbass war auch ab und zu dabei, aber die Dynamik fehlte vollständig und auch ansonsten hatte man das Gefühl, es ging deutlich mehr. Mag vielleicht am Budget gelegen haben.

Nachdem er eh am Samstag auch im TV lief, hab ich ihn direkt mal ins Laufwerk geschoben

Cars

Film: 9/10

Nachdem ich den Film damals für den schlechtesten Pixar Film bis dato hielt, muss ich sagen, dass er mir mit jedem Mal anschauen besser gefällt. Für Kinder sowieso ideal, da Autos, lustige Charaktere und eine gute Message vorhanden ist. Aber auch als Erwachsener finde ich die Charaktere und die vielen Details genial. Zudem ist das Setting doch sehr schön umgesetzt und die Animationen sind super. Den könnte ich mir alle 2 Wochen ansehen, ähnlich wie die Monster AG.

Bild: 10/10
Auch wenn es vielleicht heute detailierte Animationsstreifen gibt, sind die Bildschärfe, die Farben, der Kontrast und auch der Schwarzwert auf Referenzniveau.

Ton: 9,5/10
Auch hier geht auf den Surrounds immer was, egal ob mal subtil oder auch mal brachial bei den Rennen oder Verfolgungsjagden. Die Effekte sind immer klar und gut ortbar. Tiefbass wäre wahrscheinlich noch mehr drin, aber bei einem Film der vordergründig für Kinder gemacht ist, sollte man hier wohl die Kirche im Dorf lassen.
randagon
Ist häufiger hier
#13277 erstellt: 07. Aug 2012, 17:00
Daniel Defoe - Robinson Crusoe auf dem Mars

Film: 6/10
Ein Astronaut stürzt während seiner Mission auf dem Mars ab und hält sich mit Hilfe einiger Tricks dort am Leben. Nach einer Zeit beobachtet er fliegende Untertassen deren Lenker sich als Sklavenhalter herausstellen. Einer dieser Sklaven gelingt die Flucht und läuft dem Piloten in die Arme. Nun müssen sie beide um das Überleben auf dem Planeten kämpfen...

Bild: 5/10
Der Film ist von 1964 und entsprechend sind Effekte und auch Bildqualität nicht das non-plus Ultra. Allerdings ist der Transfer in Ordnung und liefert ein akzeptables Bild.

Ton: 5/10
Liegt im englischen und deutschen in Mono vor.

Der Film liegt in zwei Versionen auf der Disc vor. Eine Kino und eine ungeschnittene Variante. Die ungeschnittene Variante wurde in den nachträglich eingebauten Szenen neu vertont.

Alles in allem ein netter B-Movie Film für Fans. Leider braucht der Film ein bisschen lange bis Spannung aufgebaut ist und das Ende ist mir ein bisschen zu abrupt.


[Beitrag von randagon am 07. Aug 2012, 17:00 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#13278 erstellt: 07. Aug 2012, 20:28
The Hunter
the-hunter-poster01

Willem Dafoe sucht den Tasmanischen Tiger in einem optisch unfassbar intensiven, einfach gestrickten und gerade deshalb so entspannenden Jäger-Öko-Drama das man wirklich jedem empfehlen kann.

Klasse Kino, abseits des Mainstream. 8/10 Punkte
Bild: 10/10 (tolle Qualität und beeindruckende Bilder)
Ton: 7/10 (passt aber zur ruhigen Gangart des Films)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13279 erstellt: 07. Aug 2012, 20:42
Danke für deinen Eindruck Bushido.
Werde ich mir auf meine Wunschliste setzen.
Muppi
Inventar
#13280 erstellt: 08. Aug 2012, 14:30
Bin etwas irritiert, denn bei bluray-disc.de bescheinigen die meisten User dem Film lediglich ein gutes Bild.
astrolog
Inventar
#13281 erstellt: 08. Aug 2012, 14:49
Ich fand selbst das Bild jetzt auch nicht gerade eine 10 (besserer Durschschnitt), den Film sebst aber ziemlich langweilig und vor allem sehr vorhersehbar.
Ganz dünnes Drehbuch mit einem unrealistischem Ende.
Ein Profijäger (Dafoe) soll für die Industrie den letzten noch lebenden tasm. Teufel fangen, damit irgendein Serum gewonnen werden kann.
Er quartiert sich bei einer Familie ein, deren Vater eine Art Umweltschützer war und verschollen ist. Hier entspinnt sich dann (wie sollte es anders sein) eine vorhersehbare Bziehung zur Familie und die Wandlung vom eiskalten Söldner zum... na ja, schaut es euch selbst an.
Nur nicht zu viel erwarten. Bei mir hätte er 5 Punkte bekommen, da die Schauspieler ihre Sache ordentlich machen.
Sicherheitshalber vor Kauf erst einmal ausleihen...
Mickey_Mouse
Inventar
#13282 erstellt: 08. Aug 2012, 15:51
meine Bewertung wurde damals gelöscht, weil ich zu wenig auf den Inhalt eingegangen bin und nur Bild/Ton bewertet habe. Das hatte so ausgesehen:

The Hunter:
Film 5/10 [edit: siehe andere Bewertungen, ich schliesse mich der Meinung von astrolog zu 100% an)
Bild 6/10 tolle Landschaftsaufnahmen, technisch nicht besonders toll, halt ok (alles über 5/10 -> befriedigend)
Ton 5/10 absolut nix aufregendes, zwei Schüsse, aber selbst da ist es nur ein "All-Channel-Stereo" Effekt ohne Raumgefühl.
metal_drummer
Inventar
#13283 erstellt: 08. Aug 2012, 18:15
Da hänge ich mich auch mal mit rein.


The Hunter

Film: 60%
Sehr ruhige und langsame Erzählweise, dennoch ist der Film in meinen Augen nicht langweilig gewesen. Leider gab es aber bis auf zwei Szenen keine wirklichen Highlights. Dafür gibts recht schöne Landschaftsaufnahmen.

Bild: 65%
Die Schärfe ist gut, der Kontrast und Schwarzwert ist dagegen nicht das Gelbe vom Ei. Zudem ist das Bild oft von nervigen ISO Rauschen bedeckt. Allerdings muss man hier auch erwähnen, dass die Szenen die in der Wildnis spielen nur mit dem zur Verfügung stehenden Umgebungslicht gedreht wurden.

Ton: 75%
Es gibt kein Krach-Bumm, warum auch ? Das was man hört ist in Ordnung.
gigabub
Inventar
#13284 erstellt: 08. Aug 2012, 20:48
ich denke auch, dass mit 6/10 der Film gut bewertet ist.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13285 erstellt: 11. Aug 2012, 14:01
Verblendung (2011) - Schuber Edition DE

David Fincher hat es hervorragend geschafft sich an der Vorlage Larssons, und Oplevs Verfilmung zu halten. So hält die Neuverfilmung für Kenner der Millennium-Trilogie keinerlei Überraschung, selbst in den gezeigten Szenen, mehr bereit.
Was der Maske hier eindrucksvoll gelungen ist, dem doch hübschen Mädel Rooney Mara ein hässliches Äußeres zu verpassen. Puuhhh, dagegen ist Noomie Rappace eine Schönheit (im Film).
However, das Gespann Craig/Mara spielt ihre Rollen glaubwürdig. Aber mitzureißen vermögen sie mich nicht.

Der Film ist in kühlen Farben und recht dunkel gehalten. Zu Oplevs Verfilmung vermisste ich hier mehr Einführungsvermögen zu den Charakteren. Das haben die Schauspieler um Michael Nyqvist noch realistischer hinbekommen.
Die gezeigten Szenen fand ich wiederum im Vergleich zu Oplevs Verfilmung unspektakulärer. Mag aber daran liegen das sich die Szenen in sich kaum voneinander unterscheiden. Und was bekannt ist, erweckt kaum noch einen "Aha"-Effekt. Weil Oplevs Film näher am Mensch war, fühle ich mich dort mehr einbezogen in die Handlungen.

Wer Oplevs Verfilmung noch nicht kennt, hat mit Finchers Version einen sehr starken Thriller vor sich, der mit einem guten Handlungsstrang auffährt und tolle Schauspieler die Story gut vorantragen. Die Spannung bleibt bis zum Abspann erhalten.
Nur im direkten Vergleich beider Verfilmungen liegt mir persönlich Oplevs Verfilmung hauchdünn vor. Wo Fincher aber sehr gut mit Schritt halten kann.

Das Bild finde ich von seiner Klarheit und Schärfe fantastisch. Filmkorn trübt das Vergnügen ein wenig. Mag es Stilmittel sein oder ungewollt. Ich hab keine Ahnung. Stören tut es mich dennoch leicht. Auch bin ich kein Fan von durchweg kühlen Farbfiltern.

Der Ton hat mich schon mit der Melodie der "Overture" angenehm überrascht. Sehr voluminös sind die Scores abgemischt. Für einen doch recht ruhigen Thriller haben selbst die Surrounds einige Arbeit zu verrichten. Dialoge kommen glasklar ans Ohr. Sehr gute Tonarbeit wurde hier geleistet.
metal_drummer
Inventar
#13286 erstellt: 11. Aug 2012, 18:37
Terminator 4 - Die Erlösung

Film: 70%
Die Story ist ziemlich simpel und leider nichts Besonderes, dafür punktet der Film mit seinen erstklassigen Effekten und Action-Szenen, welche es in solchen Massen gibt, dass es fast schon wieder langweilig wird.
Durch die schwache Story reicht es aber wenn man den Film 1x gesehen hat.

Bild: 100%
Der absolute Hammer ! Geiler Look, knackige Schärfe, hier stimmt einfach alles.

Ton: 100%
Auch hier, der absolute Hammer !
Das Heimkino ist fast dauerhaft am beben. Die Subwoofer arbeiten im Grenzbereich und kein Kanal kommt zur Ruhe. Da muss man ja aufpassen dass man keinen Ohrgasmus kriegt, daher hab ich mir die BD auch gleich als Ton-Test Blu-ray gekauft.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13287 erstellt: 12. Aug 2012, 08:22
Rollerball (2002) - Amaray Edition DE

Es hätte ein sehr anspruchsvolles Sportler-Drama, mit halsbrecherischen Actioneinlagen werden können.
Aber was der Stoff hergibt, scheint den Drehbuch-Autor nicht beeindruckt zu haben. Die Story wird viel zu schnell erzählt. Von "alles prima" hin zu "wir müssen raus" vergehen nur Minuten. Das trübt den Spaß am Film gewaltig, und wirft auch nicht gerade einen Spannungsbogen auf.
Schade, denn wie gesagt gefällt mir der Tenor des Films außerordentlich. Das Thema ist zeitlos, Parallelen zum Endzeit-Film "Die Jugger - Kampf der Besten" sind unverkennbar.
Aber die Komponente des manipulativen Sports, angeregt durch die Zuschauerquote, wird mehr als vernachlässigt. Und so plätschert der Film dahin, währenddessen zu den Charakteren kaum ein Bezug aufgebaut werden kann.

Während LL Cool J meiner Meinung nach seiner Rolle gerecht werden kann, empfinde ich Chris Klein alias Jonathan deplaziert. Sowohl sein Charakter wie auch sein ÄUßeres wollen mir nicht so recht zu seiner Rolle passen.
Jean Reno hält die Fahne hoch, aber er allein kann es nun nicht reißen. Er spielt routiniert und glaubhaft. Aber da dem Film Brisanz und Lauflänge fehlen, kann er seine Charakter-Erfahrung nicht in Intrigen, Drohungen, Machtkämpfe mit Spielern und Produzenten einbringen.

Störend empfinde ich auch einige Stilmittel. In einer längeren Einstellung wird aus mir unerfindlichen Gründen die Handlung in Form eines Restlichtverstärkers gezeigt, sodass die Bilder grobkörnig und grünstichig werden. Aber nicht das es nun für den Seher gefahrvoller und brisanter rüberkam, als die normal gedrehten Szenen. Wenn dies ein Stilmittel sein soll, hat es seine Wirkung verfehlt.

Die mäßigen Äußerungen zur Drehbuch- und Regie-Qualität lassen sich am Bild der Blu-ray fortsetzen. Es ist grobkörnig, die Farben wirken blass, öfter sind auch Bewegungsunschärfen zu verzeichnen. Es macht wenig Spaß sich an dem eigentlich bunten Treiben zu beteiligen.

Akustisch weiß man da schon mehr draus zu machen. Dialoge klingen klar und abgesetzt. Effekte und der Score werden sehr schön auf die Lautsprecher umgeleitet und harmonieren bezüglich ihrer Lautstärke gut miteinander.

Fazit:
Dieser Film ist für mich kein Voll-Flop. Vielmehr ist es schade mitanzusehen, wie viel Potenzial verschenkt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass sich ein kreativerer Regisseur dem Stoff nochmal annimmt, und das Produzenten-Team mehr Sorgfalt auf den Cast legt.
Ein netter Sport-Action Film, nicht mehr aber auch nicht weniger.


[Beitrag von Klinke26 am 12. Aug 2012, 08:42 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#13288 erstellt: 12. Aug 2012, 10:38
Nachdem vor wenigen Tagen meine Wolfman Steelbox eingetroffen ist hab ich nun erstmals den 17 Minuten längeren Directors Cut auf BluRay gesehen. Ich finde der neue Cut tut dem Film absolut gut. Auch fand ich den gesamten Streifen bei der zweiten Sichtugn deutlich besser als beim ersten Mal. Absoluter Hammer ist ja auch die Soundkulisse über Anlage. Bei nen paar Schockeffekten dacht ich ich scheiss mir in die Bux so gut waren die Audio Effekte getimet. Auch die Bildquali ist wenn man erstmal den richtigen Schwarzpunkt gefunden hat sehr gut. Ein Film der rundum Spass macht und auch für ein zweites Ansehen lohnt.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13289 erstellt: 12. Aug 2012, 18:43
Undisputed (2002) - Amaray DE

Ein ordentlich zähes Filmchen haben wir hier.
Die Story ist gut. Aber Längen treiben den Film in Sphären, wo man öfter mal auf die Uhr schaut und den Timer runterlaufen lässt.
Auch hält der Regisseur nicht mit Klischees hinterm Berg. Supercoole Schwarze mit Sonnenbrille und Kopftuch etwa.
Keine großen Rollen für Snipes/Rhames. Mir tut ja Michael Rooker in seiner Rolle ein wenig leid. Der ist total unterfordert. Seine Rolle erlaubt soviel mehr Handlung, aber er bekommt kaum was ab.
Wes Studi spielt auch nurmehr einen Schatten seiner selbst.
Die ewigen Rückblicke treiben die Story in keinster Weise voran. Das Drehbuch ist echt wirr geschrieben. Besser kanns dann der Film auch nicht machen.
Macht keinen Spaß anzusehen.

Sagten sich wohl auch die Produzenten der Blu-ray. Die Farben sind total vernachlässigt worden. Der Film spielt egal in welcher Einstellung in blassem Schein einer Hamburger Eckbar mit Raucherlaubnis. Ich fühle mich an die DVD-Qualität zu Filmen der 80er und 90er erinnert. Filmkorn ist ebenso immer präsent. Das die Bilder scharf sind, darf gerade noch ein "etwas was gut ist" von den Lippen bringen.

Der Ton ist unauffällig. Zeigt weder Schwächen, noch kommt man dazu zu meinen: "WOW, dass klingt geil!" .

Fazit:
Trotz einem Aufgebot bekannter, in guten Filmen agierender Schauspieler, reißt dieser Streifen hier nicht die Wurst vom Teller.
Dann doch eher zum x-ten Mal einen "Rocky" eingelegt.

Undisputed (2006) - Amaray DE

Ich will ihn garnicht als zweiten Teil, denn viel mehr als Reboot bezeichnen.
Hier kommt ein wahrer "Undisputed"-Film zum Vorschein.
Die Story dreht sich auch hier um Chambers, der unter ominösen Umständen im Knast landet.
Der Plot wurde zum 2002er Film weitgehend beibehalten.
ABER .... hier traut man sich auch zu nötiger Härte. Auch ist das Thema "Boxen" in "Kick-Boxen" oder Free-Style (keine Ahnung, wie muss es richtig heißen?) umgewandelt. Das erlaubt dramatischere Kampfszenen.
Und die haben es denn auch in sich. Dabei werden keine drögen Looser gegen Champ - Kämpfe choreografiert, sondern gute Szenen mit denen man mitfiebert.
Die Schauspieler-Riege um Adkins und White macht denn auch einen sehr viel potenteren Cast, als die dagegen verbraucht und angestaubt wirkende Besetzung des Films aus 2002 .

Die Umgebung im Knast ist bedrückender und dunkler dargestellt. Sehr oft erinnert der Streifen, an Drehs im stil der 80er und 90er: Effekte eher wenig, aber dafür handgemachte Action und Körpereinsatz. macht total viel Spaß mit anzusehen wie die Charaktere agieren.
Bis in die Nebenrollen rein, werden Charaktere auch mehr oder weniger vorgestellt, sodass sich der Film nicht nur um zwei Personen drehen muss und den Plot auflockert. Isaac Florentine hat als Regisseur das Thema sehr gut vorangetrieben und einen wirklich guten, weil unterhaltsamen und FSK-angemessenen Film hervorgebracht.

Das Bild der Blu-ray ist ebenfalls voller Filmkorn. Zeigt an wenigen Stellen dennoch eine verblüffende Klarheit. Ob es damit signalisieren soll, dass es sich hier um ein Stilmittel handeln soll?
Die Farben sind knackig. Schärfe ist immer 1a. Auch schnelle Kampfszenen sind knackig scharf dargestellt. Hier macht das zugucken auch bildlich richtig Spaß.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Die diversen Soundtracks sehr voluminös und treibend. Sehr schöner Bass, und klar abgezeichnete Höhen machen richtig Laune.

Fazit:
Diesen Film möchte ich euch als echten ersten "Undisputed" ans Herz legen. Schauspielerisch, wie regietechnisch macht er mehr her.
schmul
Inventar
#13290 erstellt: 13. Aug 2012, 00:43

Klinke26 schrieb:
Rollerball (2002) - Amaray Edition DE

Es hätte ein sehr anspruchsvolles Sportler-Drama, mit halsbrecherischen Actioneinlagen werden können.
Aber was der Stoff hergibt, scheint den Drehbuch-Autor nicht beeindruckt zu haben. Die Story wird viel zu schnell erzählt. Von "alles prima" hin zu "wir müssen raus" vergehen nur Minuten. Das trübt den Spaß am Film gewaltig, und wirft auch nicht gerade einen Spannungsbogen auf.
Schade, denn wie gesagt gefällt mir der Tenor des Films ....


Das ist übrigens auch ein Remake.
bordon38
Stammgast
#13291 erstellt: 13. Aug 2012, 09:44
Gestern gesehen:

Fast Five

Diesmal verschlägt es die Autogang nach Rio, wo sie sich gegen korrupte Polizisten, einen mächtigen Drogenboss und zunächst auch gegen eine Spezialeinheit der amerikanischen Polizei behaupten muß. Der Film ist recht vorhersehbar, aber ich habe auch nichts anderes erwartet und fühlte mich sehr gut unterhalten.

Film 8/10

Beim Bild ist mir nichts wesentlich Negatives aufgefallen, vielleicht wäre in der ein oder anderen Szene etwas mehr Schärfe möglich gewesen.

Bild 9/10

Der Ton spielt für mich in der obersten Liga. Viele Surroundeffekte (dabei immer gute Sprachverständlichkeit) und der Subwoofer darf bei der finalen Actionsequenz zeigen, was in ihm steckt.

Ton 9,5/10

Gruß

Karsten
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13292 erstellt: 13. Aug 2012, 16:40
@schmul

Bekannt.
Igelfrau
Inventar
#13293 erstellt: 13. Aug 2012, 19:19
Sieben Leben

Film: 10/10
Ein hervorragend gespieltes und ungewöhnliches Drama, dass mich einfach mitgerissen hat. Wunderschön erzählt und mit tiefgehender Geschichte. Ein Film, der definitiv nachhaltig bewegt! Wer ihn noch nicht kennt, bitte ansehen!

Bild: 9/10
Hier fehlt ebenfalls nichts zu einem tollen Kinoabend. Zwar fehlt das letzte Quentchen zur Referenz, aber sowohl der ruhige Schnitt als auch auch die Aufnahmen sind nahe dran.

Ton: 8/10
Da dies kein Aktionknaller ist, sticht der gute HD Ton durchaus positiv hervor. Absolut schöner Soundtrack passt sich feinfühlig dem Thema und den Situationen an. Abmischung sitzt, die wichtigen Filmdialoge sind prima verständlich.

Wie ich leider feststellte, hatte ich den Film schon viel zu lange unbeachtet in der Sammlung. Großes Kino!
metal_drummer
Inventar
#13294 erstellt: 13. Aug 2012, 19:19
Don't Be Afraid of the Dark

Film: 45%
Mit Guy Pearce und Katie Holmes ist der Film zwar recht gut besetzt, dafür ist die Story um so schlechter.
Die kleinen Zahnfressenden Kinderentführer wirken eher albern als alles Andere.
Auf Spannung und Grusel wartet man bei dem Film vergebens, dazu hat es mich sehr genervt dass die Charaktere immer wieder die selben Fehler machen.
Dazu ein Beispiel, das kleine Mädchen (Sally) ist jedes mal in Gefahr wenn sie alleine ist, trotz dass die Stiefmutter das weiß, lässt sie Sally immer wieder allein,
und Überraschung !... natürlich verschwindet Sally in dem Moment. Über solche Sachen könnte ich mich stundenlang aufregen,
was mir den Film dann auch gleich komplett versaut. Wer schreibt denn immer so eine Scheiße ins Drehbuch ?
Aber immerhin gab es auch was positives, Bailee Madison spielt ihre Rolle als Sally wirklich sehr gut.

Bild: 70%
Sehr gilblich, selten richtig scharf, ich würde es zum schlechten Durchschnitt zählen.

Ton: 80%
Die Dialoge sind gut verständlich, Surround gibt es auch und man hört jedes Detail. Der Dynamikumfang ist dagegen etwas lasch, Film und Ton geben also keinen Anlass zu erschrecken.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13295 erstellt: 13. Aug 2012, 19:56
Undisputed 3 (2010) - Amaray DE

Dieser Film, ebenfalls vom Regisseur Isaac Florentine fabelhaft in Szene gesetzt, beweist das auch ein dritter Teil seinen Vorgängern nicht nachstehen muss.
Florentine scheint genau zu wissen das er eigentlich garnichts besser machen muss. So nahm er Scott Adkins der auch hier wieder eine 1a Performance abliefert, die bekannte Umgebung die schließlich schon in seinem zweiten Teil für beklemmende Atmosphäre sorgte, und besinnt sich auch hier auf handfeste Martial Arts - Kost ohne Special Effects aber dafür mit toller und unterhaltsamer Kampfchoreografie.
Mykel Shannon Jenkins hab ich noch von "Equilibrium" in Erinnerung gehabt. Sagenhaft was für ein Muskelberg aus dem geworden ist. Seine Rolle wusste er glaubhaft zu vermitteln wie der übrige Cast ebenso. Gern würde ich ihn in noch weiteren, großen Filmen sehen.
Für Freunde des Drehs aus alter Schule und des Martial Arts, der in nötiger Härte präsentiert wird, ist auch dieser Streifen eine willkommene Abendunterhaltung.

Auch die Blu-ray steht in Qualität dem Film nicht nach. Das Master ist farblich hochwertig. Nichts säuft ab. Die Farben sind knackig und kontrastreich. Unschärfen fielen mir nicht auf. Filmkorn ist präsent, aber es fügt sich hier wunderbar in die Stimmung von Knast und Steinbruch ein.

Der Soundtrack hat für meine Sinne etwas nachgelassen. Die Stücke aus Florentines erstem Film fand ich stimmiger, aggressiver. Aber auch die Rap-Einlagen diesen Streifens passen sich gut den Kampfszenen an.
Toll gemacht.

Also "Undisputed 2 + 3" sind richtig tolle Blindkäufe gewesen.
#slevin
Stammgast
#13296 erstellt: 13. Aug 2012, 22:39

Igelfrau schrieb:
Sieben Leben

Film: 10/10
Ein hervorragend gespieltes und ungewöhnliches Drama, dass mich einfach mitgerissen hat. Wunderschön erzählt und mit tiefgehender Geschichte. Ein Film, der definitiv nachhaltig bewegt! Wer ihn noch nicht kennt, bitte ansehen!

Also ich bin damals beim Anschauen eingeschlafen.....
Igelfrau
Inventar
#13297 erstellt: 13. Aug 2012, 23:07
Das kann mehrerer Gründe gehabt haben, muss aber nicht unbedingt ohne Angaben von Gründen dem Film angelastet werden.
toto7404
Stammgast
#13298 erstellt: 14. Aug 2012, 08:30
Der weisse Hai

Gestern war schon Post aus der Schweiz da,natürlich mal kurz reingeschaut!

Was soll ich sagen,haben sie super hingekriegt...sehr guter Kontrast in den dunklen Szenen...gerade am Anfang,wo das Leckerchen zerlegt wird!
Gute Schärfe!

Ton: Die Originalsynchro liegt bekanntlich nur in Mono vor,ziehe ich aber dieser albernen Nachsynchro von 2004,die in High-Resolution vorliegt, vor!
Nichts spektakuläres halt!
freakychemist
Stammgast
#13299 erstellt: 14. Aug 2012, 08:40
Endlich habe ich es auch geschafft mir Drive anzuschauen:

Film: 7/10
Die Story war gut, die Schauspieler haben ihren Job gemacht. Für mich war der Driver an einigen passagen einfach zu schweigsam. Ich weiß, es gehört zur Rolle und er soll dadurch mysteriös wirken, aber etwas mehr reden hätte dem Film sicher gut getan.

Bild: 9/10
Super. Die Kamera bei den Autofahrten, aber auch die Zeitlupen-aufnahmen haben mir sehr gut gefallen.

Ton: 7/10
Hat gepasst. Sowohl vom Stil, als auch von den Songtexten. Allerdings hat es mich gestört, dass ein Song wiederholt wurde.


Außerdem gab es noch Crazy, Stupid, Love

Film: 7/10
Die Story lustig und abwechslungsreich, wenn auch etwas langatmig. Der Plot hat mir gut gefallen und das Happy End meiner Frau :D. Ein richtig guter Sonntagabend-film

Bild: 8/10
Hab kein Macken oder unschärfe erkennen können. Von dem Spiel mit der Kamera war es im Vergleich zu Drive nicht so viel, aber es ist ja auch eine Kömidie

Ton: 8/10
Hat gepasst.
xschakalx
Stammgast
#13300 erstellt: 14. Aug 2012, 14:10
The Divide

Film: 4/10
Ton: 6/10
Bild: 6/10

Der Film machte mit seinem Trailer Lust auf mehr doch was geboten wurde, ist absolut enttäuschend. Logikfehler, übertriebene psychisch kranke Rollen und eine fast immer perfekt wirkende Hauptdarstellerin runden den Film nach unten hin ab. 4 Punkte sind dabei noch geschmeichelt. Das Setting ist für mich, wie bei fast allen Endzeitfilmen, sehr verführerisch gewesen und habe den Film daher blind gekauft. Sehr ärgerlich.

Bild und Ton sind maximal knapp über dem Durchschnitt. Alles in allem rausgeschmissenes Geld

Fazit: Finger weg, selbst vom Leih.





So Finster die Nacht
Film: 7/10
Ton: 7/10
Bild: 7/10

Durchschnittlicher Film mit einem speziellen Setting, da in diesem Fall kleine Kinder im Mittelpunkt stehen und weder verpickelte Teenager noch semipornografische Hauptdarsteller ständig halb nackt zu sehen sind. Der Film ist für meinen Geschmack arg in die Länge gezogen, man hätte sicherlich 30 Minuten einsparen können oder mehr über die Hintergründe erzählen können. Mehr Action hätte nicht wirklich in die Handlung gepasst. Insgesamt ist die Zwischenmenschlichkeit der beiden Propagonisten schön anzusehen und der Film zeigt, wie leicht mögliche Amokläufer durch traktierende Mitschüler gezüchtet werden.

Bild und Ton geben aufgrund des speziellen Settings (70/80er Jahre) zwar keinen Anlass zur Kritik, heben aber auch nichts erwähnenswert hervor.

Ein Film den man sich zwar ansehen kann, aber sicher nichts verpasst, sollte man es nicht machen.

Fazit: Durchschnittskost auf die man auch verzichten kann.


[Beitrag von xschakalx am 14. Aug 2012, 14:12 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#13301 erstellt: 14. Aug 2012, 15:54
Die eiserne Lady

sehr einfühlsames Portrait über das Leben und Wirken Maggie Thatchers und die 80er Jahre in England. Sehr dialoglastig und daher wenig "Action", aber sehr unterhaltsames Kino. Mery Streep macht hier einen richtig guten Job, wie Sie die große Dame perfekt bis in kleinste Gesten spielt, ist sehr beeindruckend.

Film 8/10
Bild und Ton 6/10


Dame König As Spion

...habe mir etwas mehr von diesem Spionagethriller erwartet, einige Gedankensprünge sind nicht leicht nachvollziehbar, die Lösung scheint mir nicht zwingend logisch....

Film 6/10
Bild und Ton 6/10, recht farbarm und wenig surround


[Beitrag von gigabub am 14. Aug 2012, 15:55 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#13302 erstellt: 14. Aug 2012, 16:09
Gestäntnisse
Erwartet hatte ich irgendein splatte aus Japan,bekommen habe ich einen Film, der
voller Wendungen und überaus spannend gespielt wurde.Ein raffinierter Psychothriller,der
emotional eindringlich ist.

Filö 8,5
Bild 7,5
Ton 7,5
fuechti
Inventar
#13303 erstellt: 14. Aug 2012, 19:18
Frozen Planet - Eisige Welten

Wie von der BBC gewohnt eine großartige Dokumentation über die Pole unserer Erde unter der Berücksichtigung der Jahreszeiten.
Faszinierende und gestochen scharfe Aufnahmen die man sicher nicht jeden Tag zu sehen bekommt....

Film: 10

Ton: 8
DTS HD MA
Nicht spektakulär. Doku eben.

Bild: 10

Klare Kaufempfehlung!
MichaW
Inventar
#13304 erstellt: 14. Aug 2012, 22:32
Türkisch Für Anfänger.
Würde sagen der Pilot-Film zur Serie,nur später. Leicht,lustige Unterhaltung.

Film 7,5/10
Bild 9/10
Ton 8/10
xschakalx
Stammgast
#13305 erstellt: 15. Aug 2012, 07:48
Drive
Film: 7.5/10
Bild: 8.5/10
Ton: 9/10

Zum Ton, insbesondere beim Mustang Shelby kann man sagen: Spass pur! Leider sind die kraftvollen Soundmomente eher spärlich verteilt, dafür verleihen sie aber dem Film um so mehr die nötige Würze.

Das Bild ist gut, mir sind weder Filmkorn, Rauschen noch Unschärfe negativ aufgefallen. Besonderes Lob kommt jedoch auch nicht in Frage.

Der Film weiss gut zu unterhalten. Die Haupt- und Nebenrollen wirken glaubwürdig und sympatisch, man sieht das eine oder andere bekannte Gesicht wieder. Die doch sehr coole Art des Fahres wird sicherlich dem einen oder anderen stören, ich fand sie glaubhaft und passend. Die für mich übertrieben hochlobenen Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen. Was aber nicht heisst, dass ich den Film nicht gut finden würde.

Fazit: unterhaltsamer extra cooler Raserfilm welchen man sich gerne ansieht
metal_drummer
Inventar
#13306 erstellt: 15. Aug 2012, 08:54
Raserfilm ? Sicher dass du Drive geguckt hast ?
achema
Inventar
#13307 erstellt: 15. Aug 2012, 09:16
Ghost Rider - Spirit of Vengeance - 3D

Film: 4 / 10 ( Der erste Teil hatte mir noch gut gefallen doch der zweite Teil ist um einige schlechter. Der Film weiß leider nicht zu fesseln. Schade, das hätte man besser machen können)

Bild 3D: 8/10 (Hier gibt es nichts zu meckern, das 3D Bild ist durchgehen scharf)

Ton: 8/10 (Auch die Ton Umsetzung ist gelungen)
xschakalx
Stammgast
#13308 erstellt: 15. Aug 2012, 12:24
naja, das hauptaugenmerk liegt schon auf das fahren/rasen, wenn auch nicht so extrem wie bei Fast & furious *g*


[Beitrag von xschakalx am 15. Aug 2012, 12:25 bearbeitet]
schmul
Inventar
#13309 erstellt: 15. Aug 2012, 18:24
Du hast wirklich einen anderen Film gesehen.
densa
Inventar
#13310 erstellt: 15. Aug 2012, 19:19

xschakalx schrieb:
naja, das hauptaugenmerk liegt schon auf das fahren/rasen, wenn auch nicht so extrem wie bei Fast & furious *g*


Also bei Drive liegt der hauptaugenmerk ganz sicher nicht beim fahren/rasen.... und drive und fast & furious auch nur ein bißchen miteinander zu vergleichen ist eine beleidigung für den film drive....
Kampfkeks12321
Inventar
#13311 erstellt: 15. Aug 2012, 19:22
[quote="densa"]nund drive und fast & furious auch nur ein bißchen miteinander zu vergleichen ist eine beleidigung für den film drive.... [/quote]


Kommt immer auf die Sichtweise an


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 15. Aug 2012, 19:25 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#13312 erstellt: 15. Aug 2012, 19:38
Ich denke, wir sollten hier die Diskussion zu Drive vs. F&F beenden, da einerseits OT und anderseits die beiden Filme nicht mal ansatzweise vergleichbar sind (außer, das vielleicht in beiden Filmes Autos vorkommen )

madmoe76
Inventar
#13316 erstellt: 16. Aug 2012, 00:43
Zorn der Titanen

Film 7,5/10
Kann man sich auf jeden fall ansehen. Ich finde auch das es eine gelungene Fortsetzung geworden ist.
Spezial Effekt Fans kommen hier wieder voll auf ihre Kosten.
Die Geschichte hat etwas Schwächen meiner Meinung

Bild 8/10 gutes Bild aber keine Referenz BD


Ton 8/10
Geht in Ordnung und wurde gut umgesätzt

Es war eine Leih Bd aus der Videothek
Die BD hat keinerlei Extras was ich sehr schade fand,
ich weiß nicht ob das bei der einfachen Kauf Bd auch so ist.


[Beitrag von madmoe76 am 16. Aug 2012, 00:47 bearbeitet]
TDurden69
Stammgast
#13317 erstellt: 16. Aug 2012, 07:14
Aliens

Film 6/10
Ein ganz anderer Film wie der Vorgänger. Hatte man es bei Alien noch mit einem Sci-Fi-Film mit Horrorelementen zu tun, geht`s hier fast ausschliesslich um Geballere. Hätte auch als Vorlage für den Käferfilm von P. Verhoeven dienen können (vielleicht war es auch so?). Langt in der Alien-Reihe für mich leider nur zu Platz 3, aber der ist angesichts von Alien4 gesichert.

Bild 3/10
Auch hier muss sich der Film am Vorgänger messen lassen. HD-Feeling kommt leider selten, und wenn auch nur in manchen Nahaufnahmen auf. Bei der Aussenszene mit Bishop, Ripley und Hicks gegen Ende hat man es mit einem totalen Bildmatsch zu tun. Hatte zu oft den Eindruck, die DVD aus der Quadrilogy zu schauen. Die oft gespriesene Restaurierung kann ich nicht nachvollziehen.

Ton 4/10
Surroundsound ist anders. Das Meiste spielt sich auf den Fronts ab. Zumindest ist der LFE ganz gut beschäftigt.

...und heute abend kommt Alien 3 in den Player.
Buschel
Inventar
#13318 erstellt: 16. Aug 2012, 07:59
Jurassic Park 3

Gestern abend konnte ich mir ungestört den letzten Teil der Jurassic Park Reihe anschauen. Nach dem eher schwer erträglichen zweiten Teil hat mir Jurassic Park 3 wieder deutlich mehr Spaß gemacht. Im Film werden einige Elemente benutzt, die es nicht von Crichtons Buchvorlage in den ersten Teil geschaffft haben (z.B. der "Vogelkäfig" und die Flussfahrt). Auch wenn JP3 einige Jahre nach JP gedreht wurde, erkennt man die CGI-Effekte immer noch überdeutlich -- vor allem weil die in meinen Augen Bildqualität deutlich besser ist als in beiden Teilen davor. Der Detailgrad ist durchgehend hoch und in einigen Szenen hervorragend (u.a. die Anfangsszene mit dem Motorboot). Auch die Farben wirken natürlich und nicht überzogen poppig wie in JP. Insgesamt besitzt JP3 die deutlich höchste Bildqualität von allen Teilen.

Film 7-8/10
Bild 8/10
Pascha123
Ist häufiger hier
#13320 erstellt: 16. Aug 2012, 09:25
Gangs of New York

Film 4/10

Hatte von dem Film um einiges mehr erwartet.
Wirkte zu sehr in die länge gezogen und zu viel durcheinander.

Bild 3/10
Hatte bei der BluRay einen hässligen Streifen am rechten Rand im Bild. Hatte schon angst, dass mein Fernseher ne Macke hat, war aber dem nicht so (zum Glück) Dazu kamen einige Bildfehler hinzu.

Ton 7/10
Der Surround kam gut rüber aber der Sound an sich ein wenig zu blass.
fuechti
Inventar
#13321 erstellt: 16. Aug 2012, 11:38

Pascha123 schrieb:
Gangs of New York

Film 4/10

Hatte von dem Film um einiges mehr erwartet.
Wirkte zu sehr in die länge gezogen und zu viel durcheinander.

Bild 3/10
Hatte bei der BluRay einen hässligen Streifen am rechten Rand im Bild. Hatte schon angst, dass mein Fernseher ne Macke hat, war aber dem nicht so (zum Glück) Dazu kamen einige Bildfehler hinzu.

Ton 7/10
Der Surround kam gut rüber aber der Sound an sich ein wenig zu blass.


Von dieser Blu Ray gibt es 2 Ausgaben. Die 2. soll deutlich besser sein was das Bild betrifft!
achema
Inventar
#13322 erstellt: 16. Aug 2012, 12:31
Contraband

Film: 7/10 (Die Story ist sehr einfach gestrickt, doch weiß der Film zu Unterhalten.)

Bild: 8/10 (Das Bild weist wenige Schwächen auf auf und ist weitestgehend sehr scharf)

Ton: 8/10 (Auch hier nichts zu meckern!)
los.wochos
Stammgast
#13323 erstellt: 16. Aug 2012, 13:55

achema schrieb:
Contraband

Film: 7/10 (Die Story ist sehr einfach gestrickt, doch weiß der Film zu Unterhalten.)

Bild: 8/10 (Das Bild weist wenige Schwächen auf auf und ist weitestgehend sehr scharf)

Ton: 8/10 (Auch hier nichts zu meckern!)


da hänge ich mich 1:1 dran
los.wochos
Stammgast
#13324 erstellt: 16. Aug 2012, 13:59
Green Lantern

Film: 6/10 (bei den vielen Superhelden aktuell ist er leider einer der schwächeren)

Bild: 7/10 - sehr solide

Ton: 7/10 - stellenweise richtig stark, an anderen Stellen aber unspektakulär
los.wochos
Stammgast
#13325 erstellt: 16. Aug 2012, 14:03
Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Film: 8/10 - guter Mix aus Spannung, Story und Action

Bild: 8/10 - teils echt beeindruckende Aufnahmen (Zeitlupen-Szenen)

Ton: 9/10 - einen solchen Sound erwartet man in diesem Genre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905