Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfkeks12321
Inventar
#13425 erstellt: 30. Aug 2012, 11:37
jedenfalls nicht in D und ganz billig ist es auch nirgendwo.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13426 erstellt: 30. Aug 2012, 11:40
cede.de listet ihn für 60€ .
HiroProtagonist
Inventar
#13427 erstellt: 30. Aug 2012, 12:12

Klinke26 schrieb:
Amaray Edition

bitte klär mich doch mal auf, was das immer sein soll
Kampfkeks12321
Inventar
#13428 erstellt: 30. Aug 2012, 12:38
Das bedeutet im Prinzip, dass es kein Steelbook oder Special Edition oder sonst was ist. Amaray ist die Standart Blu-Ray Gehäuse Bauform.
sumal
Stammgast
#13429 erstellt: 30. Aug 2012, 14:10
HiroProtagonist
Inventar
#13430 erstellt: 30. Aug 2012, 14:15
danke kampfkeks!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13431 erstellt: 30. Aug 2012, 17:56
So wie es der Kampfkeks schreibt, so isses von mir gemeint.

Es schreibt die Killer-Waffel.
john_frink
Moderator
#13432 erstellt: 30. Aug 2012, 18:57
Zurück zum Thema, bitte.
freakychemist
Stammgast
#13433 erstellt: 30. Aug 2012, 19:08
Zu Befehl:

Superbad

Film: 4/10
Story war recht dünn und auch nicht so spannend. Klassisches Genrethema mit relativ viel derber Sprache. Es gab schon einige Lacher, aber überzeugt hat mich dieser Film einfach nicht. Dafür war alles einfach etwas zu aufgesetzt. Ich hatte das Gefühl, der Film muss einfach lustig sein. Versucht und nicht gekonnt.

Bild: 4/10
Nicht so gut. War wirklich nicht happy damit. Es sah alles nie wirklich scharf aus.

Ton: 7/10
Die Musik ist gut gewählt und die Leute gut zu verstehen. Soweit alles in Ordnung.
Hobre0815
Stammgast
#13434 erstellt: 31. Aug 2012, 11:51
The Grey - Unter Wölfen

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 9/10

Das Bild ist nicht das Beste, aber auch nicht das schlechteste. Teilweise etwas grieselig.
Der Ton ist gut abgemischt und auf allen Kanälne gleichmäßig. Selbst der Subwoofer hat was zu tun.
Der Film ist sehr gut, genau mein Geschmack. Ein Punkt Abzug gibt es für das blöde Ende des Streifens.
freakychemist
Stammgast
#13435 erstellt: 31. Aug 2012, 11:55

Hobre0815 schrieb:
The Grey - Unter Wölfen
Der Film ist sehr gut, genau mein Geschmack. Ein Punkt Abzug gibt es für das blöde Ende des Streifens.


Ich fand den Film nicht so toll. Es ist nicht mein Genre. Allerdings ist das Ende meiner Meinung nach das einzig sinnvolle was ist bei diesem Szenario geben kann und daher passt es gut in den Film.
*Stumpen*
Stammgast
#13436 erstellt: 31. Aug 2012, 12:04
Obwohl ich das Genre sehr mag, fand ich The Grey auch relativ lahm. Spannung kam praktisch nicht auf und der ganz Film lief nach Schema-F ab. Selbst Herr Neeson konnte da nicht viel ändern.

"Überleben" z.B. ist da viel viel besser.
Muppi
Inventar
#13437 erstellt: 31. Aug 2012, 12:05
The Grey - Unter Wölfen


Film: 9,5/10 Großartiger Film, weit weg vom Einheitsbrei.

Bild: 7/10 Zum Teil recht körnig, was aber auch zum Stil des Films sehr passend ist.

Ton: 8,5/10 Sehr stimmig mit schönen Surroundeffekten, dabei stets gute Sprachverständlichkeit.


Ich war mal absolut positiv überrascht von diesem Film, sehr atmosphärisch und eindringlich, lange nicht mehr solch einen nachhaltig wirkenden Film gesehen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Lediglich die Darstellung der Wölfe hat mich etwas gestört, die waren mir einfach zu groß (Fußabdruck bezüglich Größe wie von einem Löwen?) und haben auch stellenweise unrealistische Laute von sich gegeben. Ich glaube auch kaum das sich Wölfe so verhalten würden, weiß aber auch nicht ob das vielleicht doch aufgrund dieser "Wolfshöhle" möglich ist. Letztendlich spielten die Wölfe aber auch m.E. eher die Nebenrolle, viel wichtiger war wohl die Dynamik der Gruppe, was sehr realistisch rüberkam. Es geht auch nicht "nur" um den Kampf gegen ein paar Wölfe, sondern um den Kampf gegen seine äußeren und inneren Dämonen, den Kampf gegen eine unwirtliche und gnadenlose Natur und es geht um Gottverlassenheit.



Das Ende ist übrigens pures "Gänsehautfeeling", und unbedingt den Abspann abwarten.


[Beitrag von Muppi am 01. Sep 2012, 11:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13438 erstellt: 31. Aug 2012, 14:56
zu den The Grey Bewertungen:
mich würde ehrlich mal interessieren, was ihr als Maßstab für die Bildqualität heran zieht?
wir befinden uns doch hier in einem speziellen HD-DVD/BD Thread, da setze ich die qualitativen Möglichkeiten dieser Medien als Maßstab an. Das absolut Beste was überhaupt möglich ist bekommt eine 10/10, wenn es Durchschnitt ist, dann 5/10.
Aber die Bildqualität von The Grey ist nunmal dermaßen schlecht, dass es nicht ansatzweise dem Medium BD gerecht wird! Selbst eine DVD-5 würde völlig ausreichen (ich will jetzt nicht übertreiben und das mit VHS gleichsetzen ).

Ok, nun gucke ich solche Filme auf 110" bei 4m Abstand, da fällt natürlich schon mehr auf als z.B. auf dem 50" Tagesschau-Display, aber selbst da fällt das grobe Korn und Bild-Grieseln noch störend auf. Und die Betonung liegt auf "störend"!
Ich beurteile einen Film in allererster Linie nach seinem Inhalt, durch ein besonders gutes Bild kann ein Film kaum Vorteile oder einen Bonus bei mir erhalten. Genauso ist eine gewisse Unschärfe oder andere "Mängel" nicht wirklich kritisch. Zur Abwertung führt die Sache allerdings, wenn irgendetwas so auffallend schlecht ist, dass es störend wirkt und vom eigentlichen Filmgeschehen ablenkt.
Und das ist bei diesem Film meiner Meinung nach ganz klar der Fall!

Da verstehe ich wirklich nicht, wie man solch einem Bild eine 7/10 oder so geben kann?
Läuft das nach dem Motto:
rein schwarzes Bild: 1/10
rein weißes Bild: 2/10
rekonstruierter S/W Film ala Metropolis: 3/10 (die schlechten Teile)
normaler S/W Film (die kleinen Strolche): 4/10
rekonstruierter S/W Film (die guten Teile): 5/10
DVD (576i): 6/10

Dann würde ich eine 7/10 für The Grey verstehen, aber die Skala ist doch anders gedacht, oder?
Muppi
Inventar
#13439 erstellt: 31. Aug 2012, 15:19

Mickey_Mouse schrieb:
zu den The Grey Bewertungen:
mich würde ehrlich mal interessieren, was ihr als Maßstab für die Bildqualität heran zieht?
wir befinden uns doch hier in einem speziellen HD-DVD/BD Thread, da setze ich die qualitativen Möglichkeiten dieser Medien als Maßstab an. Das absolut Beste was überhaupt möglich ist bekommt eine 10/10, wenn es Durchschnitt ist, dann 5/10.
Aber die Bildqualität von The Grey ist nunmal dermaßen schlecht, dass es nicht ansatzweise dem Medium BD gerecht wird! Selbst eine DVD-5 würde völlig ausreichen (ich will jetzt nicht übertreiben und das mit VHS gleichsetzen ).



Sorry, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das Bild hätte m.E. nur noch einen Tacken mehr Schärfe benötigt, und das Filmkorn finde ich persönlich recht passend. Ich schaue auf einem 50" Plasma von Pana, und als Zuspieler dient der Pioneer LX-52 BDP, vielleicht liegt es ja daran.
Aber ein Tipp von mir, wenn Du ein wirklich "schlechtes" Bild sehen möchtest, dann schau Dir American Gangster an.
Buschel
Inventar
#13440 erstellt: 31. Aug 2012, 15:31
Zwar zu x-ten Mal, aber so ergibt sich über die Summe aller Bewertungen ein differenzierteres Bild.

Battleship

Ich habe ja nun nicht wirklich ein tiefgehendes cineastisches Kleinod erwartet, am ehesten irgendetwas in Richtung World Invasion - Battlefiled L.A.. Aber im Vergleich dazu empfand ich Battleship als noch konturloser, leider ohne dass mich die Action zum Ausgleich entsprechend mitreissen konnten. War also nix.
Das Bild ist sehr gut, mit einigen wenigen unscharfen Einstellungen, aber auch ohne richtige Wow-Effekte. Den Ton kam ich immer nur am Rande bewerten, weil ich keine Mehrkanalumgebung in Betrieb habe. Was trotzdem auffällt ist ein extrem tiefer Tiefbass und insgesamt recht dynamischer Ton und Effekte, wobei die Stimmen der Protagonisten immer gut verständlich sind.

Film 5/10
Bild 8/10
fuechti
Inventar
#13441 erstellt: 31. Aug 2012, 19:11
The Avengers

Film: 9
Unterhaltsam, witzig und mit einer Ansammlung von vielen hochkarätigen Stars versehener Blockbuster.

Bild: 9
Gelegentliche Unschärfen stören den positiven Gesamteindruck nicht.

Ton: 10
DTS HD Master 7.1
Fette HD Tonspur die keine Wünsche offen lässt.
Tron2.9
Inventar
#13442 erstellt: 31. Aug 2012, 21:44

Mickey_Mouse schrieb:
zu den The Grey Bewertungen:
mich würde ehrlich mal interessieren, was ihr als Maßstab für die Bildqualität heran zieht...


(Komplettzitat allen Beteiligten erspart)

Meine Bilddiagonale will mir gerade nicht einfallen- hab ne Bildbreite von 2,60m auf 5 Meter Entfernung.

The Grey habe ich letzten Freitag gesichtet und würde ihm ne 6,5/10 geben. Das Bild reisst wahrlich keine Bäume aus. Allerdings muss auch immer der Faktor "Stilmittel" mit berücksichtigt werden, denn ich glaube nicht das man bei einer solch aktuellen Produktion geschlampt hat. Das, was wir hier sehen, ist volle Absicht. Ich muss also keinen versauten Transfer bewerten.

Hochglanzbilder a la Avatar hätten hier wohl ihren Zweck verfehlt.

Ich für meinen Teil bin also zwiegespalten. Für BD Verhältnisse ist das Bild von The Grey nicht sehr stark. Da ich aber weiss, das es nicht einfach verhunzt wurde und auf seine "dreckige Art" die Atmosphäre unterstützt, kommt es bei mir auch nicht schlechter weg.
Mickey_Mouse
Inventar
#13443 erstellt: 31. Aug 2012, 23:11
vielleicht mag es Stilmittel sein, aber dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie das "gemeint ist".
ich habe mir gerade nochmal nur die ersten 5 Minuten von dem Film angesehen. OK, im ersten Moment könnte man denken: vielleicht soll das Grieseln draußen die Kälte verdeutlichen, aber drinnen in der "Bar" geht es weiter, man gucke nur mal auf die Stirn, die flimmert richtig, so körnig und grieselig ist das Bild. Nun kann man vielleicht denken, dass es da auch noch kalt sein soll, aber beim "Brief schreiben" drinnen in der Stube geht es genauso weiter. Und so zieht sich das durch den ganzen Film.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ein Film als Stilmittel Methoden einsetzt, die mich erstmal daran zweifeln lassen ob mit meinen Geräten alles in Ordnung ist, dann kann ich das nicht lustig finden.

Ich habe mir das jetzt sowohl mit dem Oppo 83 als auch Popcorn C300 auf Leinwand (Epson 3500) und dem Samsung PS50C6500 Plasma angeguckt und auch nochmal auf dem PC.
Man hat immer das Gefühl, da ist irgendwas kaputt!

Ok, ich habe nur ein Auge, aber ich bin doch nicht blind?!? Als Schulnote würde ich maximal eine 5 vergeben, vielleicht weil der Rest vom Film wirklich klasse ist eine 4, aber das ist absolutes Maximum!
Amani-HT
Inventar
#13444 erstellt: 01. Sep 2012, 08:10
Die Tribute von Panem

Film 5/10
es wird eine Geschichte erzählt die an sich ok ist, aber es fehlt einfach zuviel,
warum ? wieso ? weshalb ? wann ? wo ?
wird zwar kurz angeschnitten, aber schlüssig ist was anderes und man erkennt keine wirkliche emotionale oder pragmatische Motivation dahinter

Bild 5/10
es gibt 3 verschieden "Bild-Einstellungen".
1. ganz normaler Tag irgendwo in der Geschichte: das Bild ist sauber, klar, natürlich
2. Computer Animation: gestochen scharf, klar über-sauber , clean
3. Wald nachts: schwarz wird grau, alles wird aufgehellt aber nicht mit normalem Licht sondern mit dem Computer über den Helligkeitsregler

Ton 5/10
ist ok, aber nichts besonderes, die Waldsequenzen hätte man im Surround spannender atmosphärischer gestallten können
Stimmen sind klar verständlich
sehr wenige zusammenhängende Surroundeinstellungen
hätte man viel mehr draus machen können z.b. ein Pfeil von links nach rechts oder vorne nach hinten

Fazit: Durchschnitskost, habe ich mir viel mehr von versprochen
Film "ok", Bücher sind bestellt, vielleicht wird er dann noch zu "gut"
Muppi
Inventar
#13449 erstellt: 01. Sep 2012, 11:13

fuechti schrieb:
The Avengers

Film: 9
Unterhaltsam, witzig und mit einer Ansammlung von vielen hochkarätigen Stars versehener Blockbuster.

Bild: 9
Gelegentliche Unschärfen stören den positiven Gesamteindruck nicht.

Ton: 10
DTS HD Master 7.1
Fette HD Tonspur die keine Wünsche offen lässt.



Der Bewertung möchte ich voll und ganz zustimmen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Für eine 10 hat mir was gefehlt. Insgesamt wirkte mir der Film etwas zu "steril", irgendwie fehlte ihm die "Seele". Auch dieser Angriff auf Manhattan wirkte so unwirklich und der Stadtteil machte einen relativ unbelebten Eindruck, zudem störte es mich das so gut wie kein Militär zur Unterstützung anrückte.
Die HD-Tonspur konnte ich leider nicht genießen, aber auch die "normale" ließ kaum Wünsche übrig, lediglich die Stimmen waren mir dabei etwas zu leise abgemischt. Das mir den gelegentlich auftretenden Unschärfen kann ich auch voll und ganz bestätigen, ansonsten natürlich ein klasse Bild.


[Beitrag von Muppi am 01. Sep 2012, 14:18 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13450 erstellt: 01. Sep 2012, 11:19
Meine Filmbewertung zu Battleship ändere ich im Nachhinein auf 7,5/10, sonst wird die 9/10 im Verhältnis The Avengers nicht gerecht.
Amani-HT
Inventar
#13454 erstellt: 01. Sep 2012, 20:22
Grand Torino

ich mache seit über 20 Jahren einen großen Bogen um Filme, wo der Name Clint Eastwood als Schauspieler Regisseur oder Produzent auftaucht, da ich sein verbitterte Mimik nie mochte und dies auf seine gesamte Persönlichkeit projiziert habe
Das muß ich revidieren

Film 10/10
ein Film mit einer Handlung wie aus dem realen Leben, ein Mensch der seiner Verbitterung, Schuld, Wut und Frustration Raum gibt, bis ins hohe Alter, der seine inneren Dämonen kennt aber durch Erziehung und Gesellschaft, angepasst an selbige, diese Dämonen unterdrückt und dadurch nie frei und glücklich wird.

Erst als ein "Feindbild" sich nicht durch seine nach außen getragene Verachtung für alles und jeden was nicht seinem Gesellschaftsbild entspricht abschrecken lässt, fängt die harte Schale an zu bröckeln und er wandelt sich vom Saulus zum Paulus

Bild 7/10
es sind einige Unschärfen zu erkennen

Ton 7/10
nichts auffälliges, sehr sprachlastiger eher ruhiger Film
--Torben--
Inventar
#13455 erstellt: 01. Sep 2012, 21:32
Wenn die allgemeine Resonanz nicht so extrem positiv gewesen wäre bei Gran Torino, wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen mir den Film anzusehen. Aber dieser Film ist der besste Beweis, daß man (fast) jedem Film trotz gewissen Vorurteilen eine "Chance" geben soll.
Ziemlich beste Freunde ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür... Ich hatte mal sowas von keine Lust ins Kino zu gehen, mir den Film anzusehen. Aber die bessere Hälfte wollte halt
Aber ich glaube da ging es mir nicht alleine so
Und die Überraschung war ja dementsprechend rießig daß ich sogar sofort zu Hause angekommen, den Film bei Amazon vorbestellt habe
fuechti
Inventar
#13456 erstellt: 02. Sep 2012, 10:00
The Grey - Unter Wölfen

Ein Flugzeug stürzt in der Wildnis Alaskas ab. Einige Insassen überleben.Bis ein Rudel Wölfe auftaucht.....

Film: 6
Bestenfalls ein durchschnittlicher Film den man sich mal ausleihen kann. Mehr aber auch nicht.

Bild: 7
Auch hier höchstens Durchschnitt mit vielen Unschärfen.

Ton: 8 DTS HD Master
Die Tonspur ist wuchtig mit gut verständlichen Dialogen.

Fazit: Auch Liam Neeson vermag dem Film nicht auf die Sprünge zu helfen.....
Muppi
Inventar
#13457 erstellt: 02. Sep 2012, 11:30
Gran Torino

Leider erst gestern zum ersten Mal gesehen, obwohl der schon länger als Steel in meiner Sammlung ist, echt peinlich.


Film: 10/10 Lediglich der Schluß hat mich ein klein wenig gestört, ansonsten natürlich ein großartiger Film.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Ende war mir persönlich dann doch etwas zu dick aufgetragen. Da Er aus seiner Sicht eh nichts mehr zu verlieren hatte, hätte Er die doch auch der Reihe nach erschießen können, aber das wäre vielleicht auch wieder zu unrealistisch gewesen.

Muß nochmal drüber nachdenken, und dann revidiere ich das eventuell wieder.


Bild: 9/10 Bis auf ein paar gelegentliche Unschärfen ein sehr homogenes und sehr gutes Bild.

Ton: 7/10 Sehr dialoglastig und etwas leise abgeschmischt, ansonsten aber ganz ok.


Keine Frage, Gran Torino sollte man gesehen haben.


[Beitrag von Muppi am 02. Sep 2012, 12:34 bearbeitet]
Pascha123
Ist häufiger hier
#13458 erstellt: 02. Sep 2012, 11:48
Film ist wirklich klasse! Wäre auch meine Wertung


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hätte der alle am Ende abgeknalt, hätte der Film viel an Charme verloren.


Edit: Komplettzitat entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 02. Sep 2012, 15:19 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#13459 erstellt: 02. Sep 2012, 12:20
@Muppi


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Gut dann wären sie alle hin aber im Gefängnis ein Lebenlang zu sitzen ist sicher nicht sehr spaßig und der psychologische Effekt
ist viel besser. Jetzt ist es schon länger her das ich den Film gesehen hab, vielleicht gibt es ja in dem Bundesstaat noch die Todesstafe?


Ach ja, der Film ist klasse!!!


[Beitrag von F@hne am 02. Sep 2012, 12:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13460 erstellt: 02. Sep 2012, 12:25
Ihr habt recht, somit bekommt der Film von mir eine 10/10.
cyberpunky
Inventar
#13461 erstellt: 02. Sep 2012, 16:35
War von Gran Torino damals enttäuscht, C.Eastwood nutzt sich doch langsam ab, diese ruhige Inszenierung und Score-technisch immer die selben Akkorde, hatte mich einfach nicht mehr vom Hocker gerissen.
xschakalx
Stammgast
#13462 erstellt: 02. Sep 2012, 21:59
Machine Gun Preacher

Bild: 3/10
Ton: 6.5/10
Film: 7.5/10

Was die sich bei dem Bild gedacht hab ist mir ein Rätsel. Durchgängiges Bildrauschen, egal ob in hellen oder dunklen Szenen. Nicht nur ein wenig sondern so, dass es störend ist.

Genrell ein sehr frontlastiger Film, obwohl der Film überwiegend in der Natur spielt. Da hätte man bedeutend mehr Stimmung erzeugen können. Die Bass Spur ist OK, nicht zu aufdringlich und die Actionszenen werden dezent unterstützt.

Der Film an sich kommt in der 2. Hälfte erst richtig in Fahrt und beruht auf einer wahren Begebenheit.
Der Sinneswandel wirkt zu sehr erzwungen, da er zu kurz kommt und mich daher nicht überzeugen konnte.

Die erlebten Ereignisse lassen den Hauptdarsteller, frisch wieder in seiner Heimat angekommen, nicht zur Ruhe kommen und beschliesst alles erdenkliche zu tun, um den Kinden im Sudan eine Zukunft zu ermöglichen. Das wird gut auf den Zuschauer übertragen und man kann sein Handeln durchaus nachvollziehen. Die gezeigten Geschehnisse sind um so dramatischer, wenn man bedenkt, dass diese nicht erfunden sind und dieser Bürgerkrieg jeden Tag real ist. Der Abspann verdeutlich dies nochmals mit den Menschen, auf denen diese "biografische" Verfilmung beruht und Sam abschliessend noch etwas sagt - daher unbedingt weiter anschauen.

Fazit: Technisch äusserst schwache Verfilmung wahrer Begebenheiten. Er weiss gut zu unterhalten, auch wenn das Wort Unterhaltung in diesem Kontext doch sehr makaber ist. Jedoch hätte noch sehr viel mehr aus den Film herausgeholt werden können. Es bleibt ein fader Hollywood-Geschmack, denn er wirkt zu "sauber" umgesetzt.


[Beitrag von xschakalx am 02. Sep 2012, 22:04 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13463 erstellt: 03. Sep 2012, 11:19

Amani-HT schrieb:
Grand Torino

ich mache seit über 20 Jahren einen großen Bogen um Filme, wo der Name Clint Eastwood als Schauspieler Regisseur oder Produzent auftaucht, da ich sein verbitterte Mimik nie mochte und dies auf seine gesamte Persönlichkeit projiziert habe
Das muß ich revidieren



Dann kann ich Dir auf jeden Fall noch Erbarmungslos und Million Dollar Baby empfehlen.
Erbarmunglos ist für mich persönlich einer der besten Western die ich jemals gesehen habe.
Igelfrau
Inventar
#13464 erstellt: 03. Sep 2012, 13:41
Dem kann ich mich nur anschließen. Beides sehr sehenswerte Filme!
metal_drummer
Inventar
#13465 erstellt: 04. Sep 2012, 01:53
Zwei schlechte Filme an einem Abend sind einfach zu viel ...

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Film: 40%
Schon nach wenigen Minuten wurde mir bewusst, dass mich hier ein übelst langweiliger Film erwartet, bis zum Schluss blieb es dann auch dabei. Witzig ist der Film auch kein bisschen und die Story ist recht wirr erzählt, diese zu verfolgen fällt einem auch sehr schwer wenn man sich das Ende des Films herbeisehnt.

Bild: 75%
Nichts besonderes.

Ton: 60%
Flach, lasch und genauso langweilig wie der Film.



Four Lions

Film: 00%
Was mir von Anfang an auf den Zeiger ging war das dumme Gequatsche, vor allem von diesem Waj, der nicht mal weiß dass Hühner keine Hasen sind. Weiter ging´s mit der anstrengenden Kameraführung. Vor, zurück, zur Seite, ran ist dafür eine gute Beschreibung. Auf Lacher wartet man zudem vergebens, jede Folge Galileo hat mehr Witz. Nach ca. 50 Minuten war dann die STOP-Taste meine rettende Lösung.

Bild: 65%
Bei Tag recht gut, bei Nacht ziemlich unansehnlich.

Ton: 80%
Hier habe ich nichts zu meckern.


[Beitrag von metal_drummer am 04. Sep 2012, 02:07 bearbeitet]
achema
Inventar
#13466 erstellt: 04. Sep 2012, 09:24
Die Tribute von Panem

Film: 7/10 (aufgrund der vielen schlechten kritiken hier, bin ich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung an diesen Film herangegangen und bin doch überascht worden, hatte ich doch mit einer Verfilmung ähnlich wie Twilight gerechnet.Zum Glück war es das nicht! )

Bild: 8/10 (das Bild ist recht ordentlich. Hier gibt es nichts auszusetzen)
Ton: 8/10 (auch der Ton ist recht gut in DTS-HD)
densa
Inventar
#13467 erstellt: 04. Sep 2012, 09:32

metal_drummer schrieb:




Four Lions

Film: 00%
Was mir von Anfang an auf den Zeiger ging war das dumme Gequatsche, vor allem von diesem Waj, der nicht mal weiß dass Hühner keine Hasen sind. Weiter ging´s mit der anstrengenden Kameraführung. Vor, zurück, zur Seite, ran ist dafür eine gute Beschreibung. Auf Lacher wartet man zudem vergebens, jede Folge Galileo hat mehr Witz. Nach ca. 50 Minuten war dann die STOP-Taste meine rettende Lösung.

Bild: 65%
Bei Tag recht gut, bei Nacht ziemlich unansehnlich.

Ton: 80%
Hier habe ich nichts zu meckern.



hast du den film auf deutsch geguckt? ich finde der film leidet extrem unter seiner deutschen synchro.
ob einem der "hurmor" dann noch liegt ist noch eine andere frage, aber die deutsche synchro ist einfach nur mist.
Muppi
Inventar
#13468 erstellt: 04. Sep 2012, 11:42
Ironclad - Bis zum letzten Krieger


Film: 8,5/10 Wow, hier hatte die FSK wohl einen derben Aussetzer. Unglaublich realistisch und kompromißlos in seiner Art der Gewaltdarstellung, sieht man auch nicht alle Tage.


Bild: 8,5/10
Das Bild macht insgesamt einen recht homogenen Eindruck, hätte nur für meinen Geschmack noch ne Spur schärfer sein können.


Ton: 8,5/10 Schöne und klare Surroundkulisse mit sehr guter Sprachverständlichkeit


Richtig guter Historienfilm der im Mittelalter spielt. Tolle Settings und schöne Kulissen, zudem eine beachtliche Riege an Schauspielern wodurch die Rollen sehr gut besetzt sind. Auch wenn der Film keinen epischen Look wie z.B. KdH bietet, weiß er dennoch auf seine ehrliche und einfache Art sehr zu gefallen, da der Film sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt. Würde Ironclad jetzt sogar noch etwas mehr Tiefgang besitzen, wäre das m.E. glatt ein Meisterwerk geworden.
Die brachialen Actioneinlagen lassen einige anderen brutalen und harten Filme wie Teeniefilme aussehen. Die FSK habe ich noch nie so wirklich ernst genommen, aber hier ist man schier sprachlos. Die gute Ursula von der Leyen, der wir ja die tollen Logos verdanken, hätte ihre helle Freude an der FSK-Wertung.


[Beitrag von Muppi am 04. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#13469 erstellt: 04. Sep 2012, 17:02

densa schrieb:

metal_drummer schrieb:




Four Lions



hast du den film auf deutsch geguckt? ich finde der film leidet extrem unter seiner deutschen synchro.
ob einem der "hurmor" dann noch liegt ist noch eine andere frage, aber die deutsche synchro ist einfach nur mist.


Jupp hab ich. Aber ich denke selbst mit O-Ton hätte ich dem Film nichts abgewinnen können.
Tw10
Inventar
#13470 erstellt: 04. Sep 2012, 17:31
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Du konntest den Film wenigstens ausschalten, ich musste den zu Ende gucken, dafür gab es aber letztens die Retourkutsche mit Ghostrider 2.
Four Lions ist wirklich schlecht und kaum auszuhalten! Kein wunder das es so viele Selbstmordattentäter gibt.


[Beitrag von vstverstaerker am 05. Sep 2012, 19:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13471 erstellt: 04. Sep 2012, 17:44
Da kann ich mich anschließen, m.E. ein Paradebeispiel für einen wirklich "grottigen" Film. Mir ein Rätsel wie man solch einen Schwachfug gut finden kann.
metal_drummer
Inventar
#13472 erstellt: 04. Sep 2012, 17:53
Danke Jungs, dachte schon ich stehe mit meiner Meinung alleine da.
Kampfkeks12321
Inventar
#13477 erstellt: 04. Sep 2012, 20:18
Hab den Film auch mal auf DVD bei nem Freund gesehen und kann mich Metal Drummer und Muppi nur anschließen, absoluter mist, für die englische Fassung würde ich vielleicht noch 2 Punkte geben, aber wenn man allein schon den ersten Satz aus dem Trailer hört:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Ey, ihr ungläubigen Kaffer-Missgeburten, ich mach euch zu schwarze Bohne."


...weis man eigentlich schon, dass das nur mist sein kann.


Mir ist schon öfters aufgefallen, dass andisharp ab und zu so seine Differenzen mit der Mainstreammeinung hat.
TDurden69
Stammgast
#13478 erstellt: 05. Sep 2012, 16:22
The Big Lebowski

Film: 9/10 Den 1 Punkt Abzug habe ich abgezogen, weil der Film...naja....er ist einfach....zu kurz!

Bild: 10/10 warum hier und bei Jurassic Park nicht???

Ton: 9/10 Saubere Abmischung ohne grossen Schnörkes.
Muppi
Inventar
#13479 erstellt: 05. Sep 2012, 16:33
Verblendung von Fincher


Film: 9,5/10 Großartig in Szene gesetzter Thriller, düster, beklemmend und sehr atmosphärisch, typisch für Fincher.

Bild: 9/10
Bis auf ein paar Schwächen bei den Innenaufnahmen und ein paar leichten Unschärfe so gut wie perfekt. Kontrast, Schwarzwert, Schärfe und Farbgebung (stilbedingt) auf sehr hohem Niveau. Bei einigen Außenaufnahmen dachte ich einfach, besser geht ein Bild nicht mehr.

Ton: 9,5/10 Klarer Sound, sehr stimmige Surroundatmosphäre und eine erstklassige Sprachverständlichkeit.


Der Film hat mich gleich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Obwohl er doch recht lang ist, habe ich mich keine Minute gelangweilt. Er nimmt mehr und mehr Fahrt auf, und der Spannungsbogen steigert sich ständig. Die düstere und beklemmende Atmosphäre, man spürt förmlich das eine grausame Wahrheit in der Luft liegt, kommt durch die sehr passende Musik und die Farbgebung sehr gut rüber. Fincher ist halt ein Meister seines Fachs.
Die Rollen sind m.E. allesamt hervorragend besetzt, wobei ich auch festhalten muß, daß ich weder die "Originale" noch die Bücher kenne. Ich kann nur hoffen das sich Fincher auch den "Rest" der Trilogie noch vornimmt.
*Stumpen*
Stammgast
#13480 erstellt: 05. Sep 2012, 17:18
Wie bewertest du denn das Original im Gegensatz zum Remake? Habe nur "Verdammnis" geguckt. Schlechtester Film 2010 für mich. Fincher würde ich aber viell eine Chance geben. Vor allem nach so einer Kritik.
Muppi
Inventar
#13481 erstellt: 05. Sep 2012, 17:34
Die "Originale" kenne ich noch nicht, hatte ich aber glaub ich auch erwähnt.
cyberpunky
Inventar
#13482 erstellt: 05. Sep 2012, 21:16
Hab beide gesehen und muss sagen das mir der Fincher etwas besser gefällt, wer das Original gesehen hat kann sich das Remake allerdings sparen, sind einfach zu ähnlich!
Als Fincher-Fan konnt ich aber nicht wiederstehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#13483 erstellt: 05. Sep 2012, 22:22
ich halte das Original für wesentlich, wie soll ich sagen? ... fesselnder beschreibt es wohl am besten, die ganze Atmosphäre ist irgendwie viel authentischer, da hilft es sogar, dass Bild und Ton minimal schlechter sind.
Meine Empfehlung: auf jeden Fall das Original!
achema
Inventar
#13484 erstellt: 06. Sep 2012, 09:16

Mickey_Mouse schrieb:
ich halte das Original für wesentlich, wie soll ich sagen? ... fesselnder beschreibt es wohl am besten, die ganze Atmosphäre ist irgendwie viel authentischer, da hilft es sogar, dass Bild und Ton minimal schlechter sind.
Meine Empfehlung: auf jeden Fall das Original!


Schließe mich dieser Meinung zu 100% an!
Finde, das die Schauspieler etwas besser und authentischer rüberkommen als im Remake!


[Beitrag von achema am 06. Sep 2012, 09:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13485 erstellt: 06. Sep 2012, 12:52
Habe mir gestern gleich die anderen beiden Teile (Originale) auch noch angeschaut, wollte wissen wie es zu Ende geht.

Verdammnis

Film: 7/10 Konnte mich längst nicht so packen wie das Remake des Vorgängers, hatte auch leider nicht diese bedrückende Atmosphäre. Aber als Zwischenschritt ganz ok, allemal unterhaltsam.


Bild: 7,5/10 Fand ich eher wechselhaft und körnig, geht aber noch in Ordnung, aber kein Vergleich mit der Bildqualität von Fincher`s Verblendung.

Ton: 8,5/10 Alles recht stimmig mit guter Sprachverständlichkeit.



Vergebung


Film: 8,5/10 Wieder klar besser als der 2. Teil, der auch m.E. der schwächste der Reihe ist. Zum Ende hin wird es dann wieder richtig spannend, und man sehnt die Verurteilungen herbei.


Bild: 8/10 Auch etwas besser als beim Vorgänger, teils immer noch recht körnig mit gelegentlichen Unschärfen.

Ton: 8,5/10 Ebenfalls wieder recht gut, da gibt es nicht viel zu meckern.


Insgesamt hat mir diese Reihe sehr gut gefallen, wobei der 2. Teil doch ein bisschen enttäuscht hat, war halt vom genialen Vorgänger etwas verwöhnt.
Die Schauspieler haben mir sowohl im Original als auch im Remake sehr gut gefallen, alles wirklich sehr passend.
Letztendlich fand ich Fincher`s Beitrag sehr überzeugend, die Atmosphäre war m.E. sehr düster und beklemmend. Mal sehen ob der sich die anderen beiden Teile auch noch vornimmt.
Das Original von Verblendung werde ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen.


[Beitrag von Muppi am 06. Sep 2012, 12:57 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13486 erstellt: 06. Sep 2012, 19:14
Sherlock Holmes 2 - Amaray Edition DE

Was Guy Richie wiedermals aus der Figur Sherlock Holmes herausholt, gefällt mir. Er und Robert Downey Jr. hauchen dieser Person soviel Schwung, Pepp und dennoch auch Scharfsinn ein, dass es eine Freude ist zuzusehen.

An die Rafinesse des ersten Films kommt er nicht ran. Was daran liegt, dass er in genau dieselbe Kerbe schlägt, sie nun aber den Effekt des Unbekannten nicht mehr ausspielen kann, und die Handlungsweisen der Kombo Holmes/Watson nicht mehr soooooo sehr überraschen.

Aber Richies Stil einen Film zu drehen, kann wieder begeistern. Kalte, dunkle Farben. Geheimnissvolle wie skurrile Personen (Holmes Bruder gespielt von Stephen Fry) bringen die Story unglaublich gut voran.
Dazu die aus dem ersten Film bekannten, gedanklichen Vorab-Sequenzen vor der eigentlichen Handlung.
Die Zeitlupeneinlage der von der Waffenfabrik durch den Wald flüchtendenden Gruppe eine wahre Wonne.

Die Story selbst finde ich jedoch etwas zu weit ausgeholt. Sehr verworren und öfter sehr grenzwertig zwischen "noch verspielt fantastisch" und "verkrampft unhaltbar", spaltet sie die Gemüter der Kinogänger und Heimkino-Betrachter. Würde der Film nur über seine Story leben, er käme bei mir nicht so gut weg.

Aber neben den Effekten die der Film bereit hält, vermag auch der Ton zu begeistern. Schon der Vorspann klatscht einem die Töne um die Ohren, dass mir gedanklich ein "Geil!" über die Lippen ronn.
Akkurat abgemischte, toll komponierte und zusammengestellte Stücke erhellen die Atmosphäre ungemein.

Das Bild der Blu-ray ist über alle Zweifel erhaben. Ok, die Stilmittel Richies helfen auch dabei. Kalte Farben verbergen eventuelle Schwächen im Kontrast. Filmkorn ist hier gewollt integriert.
Die Schärfe liegt immer auf dem Punkt.

Toller Film mit Schwächen in seiner Story. Aber das Gesamt-Ensemble weiß durch Schauspielkunst, Charaktere, Ton und Bild noch zu begeistern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498