Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HiroProtagonist
Inventar
#13636 erstellt: 05. Okt 2012, 22:45
imdb
Weaper
Inventar
#13637 erstellt: 05. Okt 2012, 22:45
Meinst du Forumintern oder international bzw eine "offizielle", welche es so weit ich weiß nicht gibt, Filmgeschmack ist immerhin subjektiv.

Ansonsten gibt es imdb: klick
gibt es auch für die Serien
Kampfkeks12321
Inventar
#13638 erstellt: 05. Okt 2012, 23:00
Auf die Ratings von imbd würde ich aber nicht vertrauen, dass ist oftmals total getürkt. Dann doch lieber Metakritik.
HiFi-Frank
Moderator
#13639 erstellt: 05. Okt 2012, 23:55

Kampfkeks12321 schrieb:
Auf die Ratings von imbd würde ich aber nicht vertrauen, dass ist oftmals total getürkt.


Woher haste die Info denn? Quelle
Kampfkeks12321
Inventar
#13640 erstellt: 06. Okt 2012, 08:44
Ist meine eigene Meinung, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Genau das gleiche mit der Oscarverleihung. Wenn so eine Bewertungsseite oder -veranstaltung groß genug wird um etwas zu bewirken ist es klar, dass die Macher der Filme da etwas an den Zahlen drehen. Was glaubt ihr wie viel mehr Geld allein die Aufschrift auf der Blu-Ray "Gewinner von ... Oscars" in die Kassen spielt?
fuechti
Inventar
#13641 erstellt: 06. Okt 2012, 09:29
Snow White & the Huntsman

Film: 7
Recht unterhaltsame Darstellung. Aber auch nichts Besonderes.
Kristen Stewart als Snow White finde ich persönlich nicht wirklich optimal besetzt. Ist aber auch Geschmacksache.

Bild, Ton: 8
Guter Durchschnitt.

Das Steelbook gefällt sehr.
PoLyAmId
Inventar
#13642 erstellt: 06. Okt 2012, 10:55
Ich war von Snow White und dem Huntsman eigentlich noch recht positiv überrascht, da ich eine filmische Katastrophe erwartet habe. Eigentlich wars so schlimm gar nicht und der Look gefiehl mir sogar sehr gut. Die Stewart in der Rolle halte ich aber für den Fehlgriff des Jahres. Irgendwie nehm ich der die natürliche Schönheit kein Stück ab.
Naja. Der Film Spieglein Spieglein war jedenfalls deutlich schlechter.
cane1972
Stammgast
#13643 erstellt: 06. Okt 2012, 11:17
Moin :-)
Ich finde den Film auch gut,bekommt von mir eine 7 von 10.
Allerdings ist die Rolle von Snow White wirklich nicht so toll besetzt!
Alle anderen Darsteller ,besonders der eigentliche Prinz, machen ihre Sache richtig gut!

Mir hat der Film Spaß gemacht,leider nur auf dem kleinen Schirm!

Liebe Grüße
Sven
Muppi
Inventar
#13644 erstellt: 06. Okt 2012, 13:39
@fuechti

Dann werde ich mir den wohl mal ausleihen, war schon kurz vor einem Blindkauf.
Nasty_Boy
Inventar
#13645 erstellt: 06. Okt 2012, 14:05
Ich hab mit Snow White & the Huntsman gestern meine neue 2,80m breite CS-Leinwand eingeweiht

Film: 7,5 / 10
Ich fand den Film recht unterhaltsam. Die Kristen find ich zwar recht hübsch, aber da hätte man was richtig Leckeres nehmen sollen.

Bild: 8,5 / 10
Am Bild gab es recht wenig zu bemängeln. Waren ein paar richtig gute Aufnahmen dabei (z.B. im Feenwald)

Ton: 8,5 / 10
Auch beim Ton gibts nicht viel zu beanstanden.

So, jetzt muss ich mich aber wieder meinem Molton widmen. Der Wohnkino-Umbau ist leider noch nicht abgeschlossen
Tron2.9
Inventar
#13646 erstellt: 06. Okt 2012, 17:09

Kampfkeks12321 schrieb:
Auf die Ratings von imbd würde ich aber nicht vertrauen, dass ist oftmals total getürkt.


Schon klar. Weil zigtausende Filmbewertungen für Equilibrium der Deinen diametral gegenüberstehen, ist davon auszugehen (aber das ist natürlich nur Deine eigene, nicht zu beweisende Theorie) das dort auf Teufel komm raus betrogen wird...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Snow White & the Huntsman

Bild: 8/10

Ton: 8/10

Film: 6,5/10
War ganz ok, muss ich aber nicht in meiner Sammlung haben.
ottomane1299
Stammgast
#13647 erstellt: 08. Okt 2012, 07:25
Lockout mit Guy Pearce.

Bild: 8/10
Durchgängig ein scharfes Bild ohne dieses Filmkorn (welches meiner Meinung nach immer populärer wird - mich aber nur nervt)

Ton: 8/10
nichts auszusetzen

Film: 7/10
Flotte Sprüche und gute Action. Ich fand Joseph Gilgun als Hydel richtig gut, immer ein wahnsinniges Gesicht aufgesetzt - Knaller.
Insgesamt nicht der Hit des Jahres - aber allesamt gutes Popcorn Kino - Kopf ausschalten und entspannen


[Beitrag von ottomane1299 am 08. Okt 2012, 07:26 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#13648 erstellt: 08. Okt 2012, 08:24
Ich empfand Lockout eher als zu aufgesetzt irgendwie billige kopie von mark wahlberg :-/
Felix3
Inventar
#13649 erstellt: 08. Okt 2012, 15:25
Terminator

Film: 10/10


Ein absoluter Klassiker, und nicht nur der beste Film der Terminator-Reihe sondern auch einer der allerbesten Action-Filme überhaupt. Das hat man damals 1984 so nicht erwarten können, als ein noch unbekannter Regisseur namens Cameron mit ein paar unbekannten Schauspielern und einem ausländischen Semi-Star mit minimalem Budget (nur 6,4 Mio $!) ein eher dubioses SciFi B-Movie herausbrachte - aber es wurde ein Meisterwerk.

Der Film ist bis in jede Nebenrolle nahezu perfekt besetzt (Neben Michael Biehn, Linda Hamilton und Schwarzenegger überzeugen insbesondere Lance Henrikson, Paul Winfield, Bill Paxter (kurz zu sehen als Punk) und Earl Boen (als Polizei-Psychologe) in ihren jeweilgen Auftritten. Schwarzenegger selbst kommt hier als junger Mann noch vollkommen politisch-unkorrekt, unsympathisch, dabei intensiv & ohne unangemessen (selbst-)ironische Anspielungen und somit absolut passend zu seiner Rolle herüber.

Auch die Bildregie, die Kamera-Einstellungen und vor allem der Schnitt der Szenen sind nahezu perfekt - dazu kommt ein treibender Score und eine packende Story.

Das Ergebnis ist ein beklemmend intensiver Actionfilm, der in den ersten 30 Minuten noch halbwegs geruhsam die Figuren und die Geschichte vorstellt, dann aber immer mehr Gas gibt und den Zuschauer in seinen hypnotischen Bann zieht. T1 ist ein Meilenstein des Genres und einer der effizientesten Actionstreifen überhaupt, der Film selbst agiert wie ein kompromißloser Terminator und stürmt unaufhaltsam und ungebremst immer weiter voran. Es gibt hier keine einzige überflüssige Szene, keine überflüssige Einstellung - wohl noch nicht einmal eine einzige überflüssige Sekunde Filmzeit! Dieser Film hat, ganz im Gegensatz zu seinen Nachfolgern, kein Gramm Fett, er ist pure rohe Energie, Perfektion und Konzentration auf das Wesentliche. Selbst die wenigen eher ruhigen Filmszenen und die kurze, aber sehr intensive Romanze zwischen Biehn und Hamilton sind aufs nötigste reduziert (und dadurch umso intensiver) und passen perfekt in den Rhythmus des Films. Meisterhaft auch wie die nicht ganz unkomplizierte Geschichte spielerisch & en passant während der Actionszenen erzählt und erklärt wird ohne das Tempo des Films dabei nennenswert abzubremsen.

Tricktechnisch darf man T1 natürlich nicht mit modernen Filmen vergleichen. CGI gibt es nur ganz kurz in Form von rotgefärbten scrollenden Source Codes als "Innenansicht" des Terminators, alle anderen Effekte sind mechanisch mit simplen Masken und Modellen. Die zum Teil deutlich ruckelnden Stop-Motion-Animationen des Terminators und des Endkampfes in der Roboterfabrik entwicklen allerdings ihre ganz eigene, fast rohe visuelle Kraft und wirken dadurch unmittelbarer als die allzu perfekten und glatten CGI-Szenen moderner Filme, die man hier nicht vermißt. Die nächtlichen Autoverfolgungsjadgen können auch nach heutigen Maßstäben noch überzeugen.

Bild: 8.5/10

Sehr beeindruckend was hier aus einem 28 Jahre alten B-Movie noch an Bildqualität herausgekitzelt wurde. Die Nachtszenen sind zwar aufgrund des damals verwendeten Filmmaterials etwas schwächer und unschärfer, bieten aber einen tiefen Schwarzwert und gute Durchzeichnung. Der Kontrast ist gut, die Farben tagsüber natürlich und nachts meist neonfahl. Gutausgeleuchtete Tagszenen erreichen mitunter Bildschärfe fast auf Referenzniveau. Man hat den Eindruck daß hier sorgfältig gearbeitet und die bestmögliche Bildqualität aus den alten Filmrollen herausgeholt wurde. Erfreulicherweise wurde das Filmkorn nicht weggefiltert, was T1 einen manchmal etwas rauhen Look gibt der aber genau zu diesem Film paßt.

Ton: 8,5/10

Auch die Tonqualität überrascht angenehm: druckvolle Bässe und Soundeffekte, stimmig hinzugefügte Surround-Effekte und dazu sehr klare, präzise Sprechstimmen. Und dann dieser treibende Industrial-Beat der den Actionsequenzen noch den Extra-Kick gibt.


Insgesamt ein starkes Bluray-Release: So gut habe ich den Film in den letzten 28 Jahren weder (einige Male) im Kino noch auf diversen DVD-Versionen sehen und hören können. Also ein klares Highlight, und auch filmisch besser als die Nachfolger T2, T3... sowie nahezu alle modernen Action- und SciFi-Streifen.
86bibo
Inventar
#13650 erstellt: 08. Okt 2012, 17:00
Gestern nach langen rumstehen im Regal gesehen:

Jagd auf Roter Oktober

Film: 8,5/10

Auch heute noch ein ungemein fesselnder Politthriller, den ich zwar etwas anders in Erinnerung hatte, aber der mich erneut richtig gefesselt hat. Die gut 2 Stunden gingen sehr schnell rum und Alec Baldwin hat mich als Jack Ryan mehr überzeugt wie Harrison Ford und Ben Affleck. Er kommt wahrscheinlich der Romanvorlage am nächsten. Schade das man ihn nicht für die folgenden Filme erneut eingesetzt hat. Die Tricktechik am Ende hat mich jedoch sehr überrascht und enttäuscht. Die ersten Versuche mit CGI sind aus heutiger Sicht enttäuschend und teilweise sogar amüsant. Hier geht bei der finalen Schlacht doch ein wenig des sehr guten Filmambientes verloren, woraufhin ich leider einen halben Punkt abziehen muss. Ich finde man sollte den Film auf jeden Fall mal gesehen haben, da auch Sean Connery und Sam Neil ihre Rollen sehr gut spielen. Ob man ihn sich öfter anschaut, muss jeder selbst entscheiden.

Bild: 6/10
Man merkt, dass man sich nicht allzuviel Mühe bei dem Master gegeben hat. Insgesamt ist die Bildqualität guter Durchschnitt und stört den Filmgenuss auch nicht, aber insbesonder die Unterwasserszenen und einige Innenraumaufnahmen lassen doch viel Spielraum nach oben. Richtiges HD-Feeling kommt nicht auf, auch wenn einige Aufnahmen eine sehr gute Bildqualität liefern. Solides Mittelfeld.

Ton: 5/10
Hat mich leider nicht überzeugt, nur sehr selten gibt es wirklich Räumliche Effekte und die Dynamik fehlt vollständig. Sicher, der Film ist schon etwas älter und kein klassischer U-Boot Film, da es auch viel um politische Zusammenhänge etc. geht, aber Filme wie Das Boot oder insbesondere U-571 zeigen, zu welche Beklemmender Soundkulisse U-Boot Filme in der Lage sind. Evtl. ist aber die englische Tonspur besser, ich werde die die Tage mal testen
Hobre0815
Stammgast
#13651 erstellt: 09. Okt 2012, 08:08

ottomane1299 schrieb:
Lockout mit Guy Pearce.

Bild: 8/10
Durchgängig ein scharfes Bild ohne dieses Filmkorn (welches meiner Meinung nach immer populärer wird - mich aber nur nervt)

Ton: 8/10
nichts auszusetzen

Film: 7/10
Flotte Sprüche und gute Action. Ich fand Joseph Gilgun als Hydel richtig gut, immer ein wahnsinniges Gesicht aufgesetzt - Knaller.
Insgesamt nicht der Hit des Jahres - aber allesamt gutes Popcorn Kino - Kopf ausschalten und entspannen :D


so wäre meine Bewertung auch ausgefallen
kaefer03
Inventar
#13652 erstellt: 09. Okt 2012, 08:46
Lockout:

Mir hat die Stimme zu Guy Pearce nicht gefallen, ich fand sie zu alt, mänlich für ihn.
cine_fanat
Inventar
#13653 erstellt: 09. Okt 2012, 11:35
Gestern auf Sky HD:

The Thing (der Neue, Prequel)

Oh mein Gott würde der Atheist sagen, was ein Film. Horror sollte es sein. Mir kam es vor wie eine Persiflage.
Horror lässt sich bei mir/uns (hab mit meiner Frau geguckt) immer ganz gut messen an dem Verhalten, der Reaktion meiner Frau. (die sich schon bei Scary Movie in die Hose macht und das nicht vor lachen, um es mal etwas übertrieben darzustellen).
Sie hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Völlig entspannt bis gelangweilt. Dito.
Wir haben beide null Spannung verspührt...die spez. Effects waren mehr als lächerlich, die Alien-Monster sowas von albern.
Geschmack hin, Geschmack her und jedem das seine. Wir waren uns sicher, selten so einen dämlichen Film gesehen.

Wertung verdient der Streifen nicht. (1/10 ist zu viel und 0/10 ist nicht wenig genug)

Bild und Ton würde ich als solide bezeichnen, wobei ich den Ton noch etwas besser empfand als das Bild.
Muppi
Inventar
#13654 erstellt: 09. Okt 2012, 13:01
Keine Ahnung was Du gestern für einen Tag hattest, aber diese Bewertung des Films kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.
PoLyAmId
Inventar
#13655 erstellt: 09. Okt 2012, 13:11
Geht mir da genau so wie Muppi. Soll ja jeder seinen Geschmack haben aber so übel ist der auch nicht. Ich fand ihn spannend, die Effekte eigentlich recht gut...

Ne 0 oder 1 von 10 hat der einfach nicht verdient. Egal aus welcher Perspektive.
Muppi
Inventar
#13656 erstellt: 09. Okt 2012, 13:28
Darum ging es mir, man muß den ja nicht gut finden, aber Bewertungen von 0 - 1 für solch einen Film kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumal der m.E. doch gute Spannung und Atmosphäre aufzeigt und schöne Effekte hat, zudem kommen die Norweger ganz passend rüber. Alleine schon die Deja-vu mäßige Schlußsequenz hat mehr Punkte verdient.
Dann müssten ja Machwerke wie zum Teil von U. Boll weit im Minusbereich liegen.


[Beitrag von Muppi am 09. Okt 2012, 15:31 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#13657 erstellt: 09. Okt 2012, 14:13

cine_fanat schrieb:
The Thing (der Neue, Prequel)

Oh mein Gott würde der Atheist sagen, was ein Film. Horror sollte es sein. Mir kam es vor wie eine Persiflage.
Horror lässt sich bei mir/uns (hab mit meiner Frau geguckt) immer ganz gut messen an dem Verhalten, der Reaktion meiner Frau. (die sich schon bei Scary Movie in die Hose macht und das nicht vor lachen, um es mal etwas übertrieben darzustellen).
Sie hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Völlig entspannt bis gelangweilt. Dito.
Wir haben beide null Spannung verspührt...die spez. Effects waren mehr als lächerlich, die Alien-Monster sowas von albern.
Geschmack hin, Geschmack her und jedem das seine. Wir waren uns sicher, selten so einen dämlichen Film gesehen.

Wertung verdient der Streifen nicht. (1/10 ist zu viel und 0/10 ist nicht wenig genug)

Ich fand den Streifen auch sehr langweilig und schlecht gemacht - so langweilig daß ich ihn gar nicht zuende gesehen habe.
Aber ne Wertung von 0 ist übertrieben - das wäre vielliecht OK fürs Testbild. Thing würde ich um die 4 Punkte geben...
HiroProtagonist
Inventar
#13658 erstellt: 09. Okt 2012, 14:57
ich denke, das schlimmste, was einem film passieren kann ist, dass man ihn aus macht, weil er soo langweilig ist. damit hat er 0 punkte verdient weil was kann noch schlimmer sein?
TDurden69
Stammgast
#13659 erstellt: 09. Okt 2012, 15:01

HiroProtagonist schrieb:
...weil was kann noch schlimmer sein?


Ihn überhaupt zu drehen?
gigabub
Inventar
#13660 erstellt: 09. Okt 2012, 15:39
Lockout

ich denke auch, dass der Film mit 7-8 gut bewertet ist, lässige Action, coole Sprüche, vielleicht sogar leicht trashig

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

....ich sag nur Sprung aus dem Weltall


Bild und Ton 8/10
cine_fanat
Inventar
#13661 erstellt: 09. Okt 2012, 15:39

Muppi schrieb:
Keine Ahnung was Du gestern für einen Tag hattest, aber diese Bewertung des Films kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen. :.


Kann ich dir sagen Muppi, es war Montag. Und Montag ist bei uns immer (Heim) Kino Tag. Und wir haben schon viel gesehen....aber das gestern war nix.
Vermutlich liegt es daran das wir auch das "Original" (den mit Kurt) kennen und deshalb so enttäuscht waren aufgrund zu hoher Erwartungen.
Das Orig. ist zwar etwas in die Jahre gekommen doch an der dichten Atmosphäre, Spannung, Schauspieler etc. eben was einen Film ausmacht, hat er kein bisschen verloren. Im Gegenteil jetzt erst recht zugelegt nachdem man dieses Prequel gesehen und einen Vergleich hat.

Und Muppi, nicht vergessen, Geschmäcker sind verschieden...oft stimme ich dir bei, doch manchmal liegen wir auch komplett auseinander.
Beispiel: Drag me to Hell.

Nix für Ungut.
Muppi
Inventar
#13662 erstellt: 09. Okt 2012, 15:45
@cine_fanat

Ist doch auch völlig ok, nur fand ich eine solch tiefe Bewertung schon etwas sehr niedrig.
Den von Carpenter kenne ich natürlich auch, der hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre, aber damit sollte man den m.E. auch nicht vergleichen.
Den "Fehler" haben auch Einige bei Prometheus gemacht, den z.B. mit Alien verglichen, obwohl es eher ein eigenständiger Film ist.
Ich sehe den hier nicht als Remake, sondern ganz klar als Vorgeschichte, und neu erfinden kann sich das "Ding" leider nicht. Prima fand ich den Schluß, der gleich den Bogen zu Carpenter`s Film geschlagen hat, da kam nochmal richtig Nostalgie auf.
Ich denke wenn es den von Carpenter nicht geben würde, hätte manch Einer den hier bedeutend besser bewertet.
Übrigens fand ich Drag me to Hell beim letzten Mal auch nicht mehr so dolle, von daher würde ich den nicht mehr so gut bewerten.
Felix3
Inventar
#13663 erstellt: 09. Okt 2012, 18:43
Wo wir schon gerade dabei sind, Prometheus würde ich auch nur max. 4 Punkte geben.
War für mich die Film-Enttäuschung des Jahres, sicherlich kein Bluray-Kaufkandidat mehr...
xschakalx
Stammgast
#13664 erstellt: 09. Okt 2012, 19:30
Lockout

Film: 4/10
Bild: 9.5/10
Ton: 9.5/10

technisch eine 1a Bluray mit nur minimalen Schwächen, welchen sich in Form von kaum erkennbaren Filmkorn in ruhigen hellen Szenen zeigen. Da diese zum einen so gut wie nie vorkommen und zum anderen der Film nicht nur rasant ist und überwiegend dunkle Szenen zeigt, fällt dies aber nicht ins Gewicht. Durchgängig ist das Bild dafür scharf und ein HD Feeling habe ich zu keiner Zeit vermisst. Guter Schwarzwert und Kontrast runden das durchgängig positive Bild ab. Wäre da nicht das minimale Rauschen (was ich zugegebenermassen aber suchen musste), bewegt sich das Bild in der Topliga und verfehlt nach meinem Geschmack nur haar scharf Referenz.

Tontechnisch wird ebenfalls eine Menge geboten. Kräftige Dialoge, jederzeit perfekt verständlich. Dynamische Bassuntermalung, krachende Action und selbst der Surround kommt nicht zu kurz - auch wenn dieser, wie bei vielen Filmen, durchaus noch etwas ausgeprägter hätte ausfallen können. Auch hier habe ich sonst rein gar nichts vermisst. Die Actionszenen, vorallem im Weltall, lassen die Bude ordentlich beben, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Zum Film kann ich nur so viel sagen: Selbst Hirn aus und Augen/Ohren auf fällt hier nicht wirklich leicht. Seichte Kost untermalt mit spritzigen Sprüchen, welche teils doch sehr aufgesetzt wirken. Die ganze Handlung ist an den Haaren herbei gezogen und hat mich zu keiner Zeit in irgendeiner Form gefesselt. Die absurde Logik fällt hierbei nicht als einziger Punkt negativ auf. Die Hauptdarsteller haben, finde ich, zwar durchaus überzeugt. Charakterlich werden die Figuren aber leider sehr flach gelassen. Hätte der Hauptdarsteller eine ernste Rolle gehabt, hätte der Film vermutlich von mir nicht mal 3 Punkte bekommen. Doch dank der fast durchgänigen Action und überwiegend knackigen Sprüchen reicht es noch für knapp unter Durchschnitt. Was sich die Damen und Herren jedoch bei der Einführungsszene (Verfolgunsjagd) gedacht haben, offenbart sich mir nicht. Billigstes Handwerk, als Stilmittel nicht in den Film passend (Trash kommt dem schon recht nahe), versemmelt er den sonst gut gelungenen Anfang ordentlich.

Lockout ist ein inhaltlich schwacher Film aber dafür technisch so ausgereift, wie man es von Battleship, Worldinvasion etc. her kennt. Wer mit dieser Erwartungshaltung den Film anschaut, bekommt 90 Minuten Spass serviert.


[Beitrag von xschakalx am 09. Okt 2012, 19:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13665 erstellt: 09. Okt 2012, 19:50
ich hatte "Lockout" ja schon Anfang September mit Film 5/10 und Bild/Ton jeweils 6/10 bewertet.

Was ich nicht so recht verstehe:
- wenn sich Wölfe unrealistisch verhalten (ich habe selber bisher nur Wölfe im Wildpark Eekholt gesehen) dann schreien alle Leute auf, aber wenn fetter Bass durch den luftleeren Weltraum dröhnt ist alles OK...

- wie so ein 08/15 Film solch hohe "technische" Wertung (Bild/Ton) bekommen kann?!? Meiner Meinung nach ist das Bild an vielen Stellen auffallend unscharf, Kontrast und Farben nicht deutlich über Durchschnitt, eben 6/10 und gaaaaanz weit weg von Referenz (10/10). Genauso beim Ton. Es kommt auch mal was aus den Surrounds, aber das dann irgendwie lieblos und ohne Bezug zum Bild. Bei Referenz (Surround) Ton erwarte ich, dass der Ton mich komplett umhüllt und ich das Gefühl habe, wirklich mitten im Geschehen zu sein und nicht vor einer Leinwand zu sitzen.
xschakalx
Stammgast
#13666 erstellt: 09. Okt 2012, 20:05
es ist eben immer wieder erstaunlich, wie die zuschauer die filme unterschiedlich wahrnehmen.

zum ton: wie explosionen im weltall klingen, kann ich mir nicht mal im entfernstesten vorstellen. generell erwarte ich da jedoch eine entsprechende kraft vom sub von daher lasse ich die mögliche unrealistische sounduntermalung ohne probleme durchgehen denn hier steht für mich der funfaktor im vordergrund. bei the grey waren die wölfe hingegen ein essenzieller treiber des survivals und da muss, damit bei mir die atmosphäre aufgebaut werden kann, auch das verhalten stimmen. dabei muss es sich nicht um eine wissenschaftliche abhandlung drehen aber kinderfilmniveau sollte es nicht grad haben.


.das bild hat mich wie gesagt durchgängig überzeugt. ich bin auch keiner, der die farben genaustens unter die lupe nimmt und abwägt, ob es nun hätte mehr oder weniger sein können. schärfe und schwarzwert habe ich hingegen nicht vermisst, der so gut wie nicht auftauchende filmkorn hat den ungetrübten bildgenuss ebenfalls nicht gestört.
Nasty_Boy
Inventar
#13667 erstellt: 09. Okt 2012, 20:31

xschakalx schrieb:
Lockout

Film: 4/10
Bild: 9.5/10
Ton: 9.5/10

...................................

Lockout ist ein inhaltlich schwacher Film aber dafür technisch so ausgereift, wie man es von Battleship, Worldinvasion etc. her kennt. Wer mit dieser Erwartungshaltung den Film anschaut, bekommt 90 Minuten Spass serviert.


Das unterschreib ich so.
Ich wär fast eingeschlafen.

Zu den Explosionen im Weltall.
Klar hört man im luftleeren Raum wahrscheinlich nix, aber was soll das ??
Fette Explosionen im All und aus den Lautsprechern kommt..........NIX ????

Macht für mich keinen Sinn, zumindest nicht im Film.
PoLyAmId
Inventar
#13668 erstellt: 09. Okt 2012, 22:29
Mashine Gun Preacher

Wieder ziemlich harte Kost. Ein Film über Sam Childers, der sein Leben dem Schutz von Kindern im Sudan gewidmet hat. Grandios gespielt von Gerard Butler. Ein Film, den man mal gesehen haben sollte. Schonungslos und dramatisch. Hinterlässt nen ziemlich flaues Gefühl im Magen. Leider an manchen Stellen etwas zu sprunghaft erzählt.

9/10
Muppi
Inventar
#13669 erstellt: 10. Okt 2012, 11:47
Lockout


Film: 6/10 Relativ sinnfreie Unterhaltung mit reichlich Action und guten Effekten. Da ich allerdings Locations im Weltall mag, mit den dazugehörigen Szenen, gab es dafür einen Zusatzpunkt. Ansonsten fand ich die Stimme des Hauptdarstellers nervig und befremdlich.

Bild: 9/10 Recht gutes HD-Bild, mit leider weicher gezeichneten Effektaufnahmen, aber ansonsten kann mir sich hier kaum beklagen.


Ton: 9,,5/10 Toller Surroundkulisse, sehr räumlich mit stets sehr guter Sprachverständlichkeit. Vielleicht einen Tacken druckvoller, aber auch hier darf man eigentlich überhaupt nicht meckern.


Kann man sich mal anschauen, bietet aber m.E. viel zu wenig für ein 2. Mal. Wandert definitiv nicht in meine Sammlung.
Muppi
Inventar
#13670 erstellt: 10. Okt 2012, 11:53

PoLyAmId schrieb:
Mashine Gun Preacher

Wieder ziemlich harte Kost. Ein Film über Sam Childers, der sein Leben dem Schutz von Kindern im Sudan gewidmet hat. Grandios gespielt von Gerard Butler. Ein Film, den man mal gesehen haben sollte. Schonungslos und dramatisch. Hinterlässt nen ziemlich flaues Gefühl im Magen. Leider an manchen Stellen etwas zu sprunghaft erzählt.

9/10




Klingt sehr vielversprechend, guter Tipp.
PoLyAmId
Inventar
#13671 erstellt: 10. Okt 2012, 12:05
Ich glaub auch der is was für dich. Ich wusste gar nicht was mich erwartet. Dachte das wär nen Action Film. Fing auch so an. Harter Biker kommt in den Knast. Nach seiner Entlassung versinkt er direkt wieder im Drogen und Gewalt Sumpf. Seine Frau ehemals Stripperin hat in seiner Abwesenheit ihren Glauben an Gott wiedergefunden und ihr ehemaliges Junkieleben komplett überdacht.
Nachdem Childers einen Menschen tötet sieht er ein, dass sein Weg nicht so weiter gehen kann. Er überdenkt sein Leben. Später gerät er als Bauarbeiter an eine Hilfsorganisation, die im Sudan Dörfer wiederaufbaut im Namen der Kirche. Er stösst auf Leid und Elend der dort lebenden Kinder und greift zur Waffe.

Schick an dem Film ist es, die Charakterentwicklung von Childers mitzuerleben. Die Veränderung seiner Wohnsituation, nach seinem Leben als Motorradrocker. Dann wenn es in den Sudan geht dreht der Film sich total und verläuft in eine Richtung, die für mich so nicht vorhersehbar war. Da ist man aber schon derart gefesselt, dass einen das Thema kaum noch loslässt.
Muppi
Inventar
#13672 erstellt: 10. Okt 2012, 12:20
Habe mir schon Kritiken bei amazon durchgelesen, und dort ereifern sich einige "Wattebällchenwerfer"
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

weil Er dann doch wieder zur Waffe greift, und das sei unchristlich. Aber genau das ist für dieses brutale "Pack" genau die richtige Antwort, denn diese Sprache verstehen sie.
Ich halte es hier mit John Rambo, "ohne Waffen erreichen sie garnichts."
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#13673 erstellt: 10. Okt 2012, 12:26
@ nastyboy

Im Weltall kann man wirklich keine Explosionen hören, ist ja luftleerer Raum.

Ich war sogar froh das es beim letzten Star Trek Film sogar umgesetzt worden ist, damit zeigen die Filmehersteller endlich das sie versuchen mal an die Realität zu kommen.

Es ist zwar cool wenn man die Explosionen hören und fühlen kann, aber rein Physikalisch und in real nicht wirklich möglich.

xschakalx
Stammgast
#13674 erstellt: 10. Okt 2012, 12:29
machine gun preacher hat mich auch sehr positiv überrascht, vorallem der abspann sorgt nochmals intensiv für authenzität! sehenswert ist er auf jeden fall. butler hat die rolle, finde ich, auch gut transportiert. schade, der film hätte durchaus mehr potential gehabt die figur deutlicher auszuprägen und mehr aus der 3. welt zu zeigen. da wären sicher noch gut 30 minuten mehr drin gewesen, die ruhig schonungslos die dortige realität hätten zeigen können.
PoLyAmId
Inventar
#13675 erstellt: 10. Okt 2012, 12:31
@Muppi: Was einem der Film gut vor augen führt ist die Machtlosigkeit, die man dort empfindet. Und ob das wer toll findet wie Childers handelt oder nicht... mal dahingestellt. Keiner hier kann sich sowas vorstellen. Mit gutem Menschenverstand und nem tollen Gewissen kommst du dort nicht weiter. gewaltloser wiederstnad ist sicher was feines für Gandi und Co. Da hinten geht was anderes ab. Denen ist scheissegal, ob da 1000 oder 500 000 MEnschen getötet werden. Ob das Kinder sind, Frauen oder Soldaten ist denen auch egal. Der Konflikt mit den Christlichen Wertvorstellung wird in dem Film gut transportiert und darauf kommt es ja an.
Muppi
Inventar
#13676 erstellt: 10. Okt 2012, 12:33
Wer solche oder ähnliche Themen mag, dem möchte ich hier auch unbedingt Hotel Ruanda ans Herz legen. Eine Zeit als die Welt einfach weggeschaut hat, aber da gab es ja auch keine wirtschaftlichen Interessen.
TDurden69
Stammgast
#13677 erstellt: 10. Okt 2012, 12:33
In dem Fahrwasser würde ich noch Der letzte König von Schottland erwähnen.
Muppi
Inventar
#13678 erstellt: 10. Okt 2012, 12:40

PoLyAmId schrieb:
@Muppi: Was einem der Film gut vor augen führt ist die Machtlosigkeit, die man dort empfindet. Und ob das wer toll findet wie Childers handelt oder nicht... mal dahingestellt. Keiner hier kann sich sowas vorstellen. Mit gutem Menschenverstand und nem tollen Gewissen kommst du dort nicht weiter. gewaltloser wiederstnad ist sicher was feines für Gandi und Co. Da hinten geht was anderes ab. Denen ist scheissegal, ob da 1000 oder 500 000 MEnschen getötet werden. Ob das Kinder sind, Frauen oder Soldaten ist denen auch egal. Der Konflikt mit den Christlichen Wertvorstellung wird in dem Film gut transportiert und darauf kommt es ja an.



Genau das meinte ich, denn ich selbst lehne jede Form von Gewalt ab, und bin immer froh wenn es friedliche Lösungen gibt. Bin aber auch realistisch genug einzuschätzen wenn Worte nichts mehr bringen, und man leider zu drastischen Mitteln übergehen muß um weiteres Leid zu vermeiden.
Der Hinweis mit "John Rambo" sollte jetzt nicht zeigen das ich lediglich gewalttätige Antworten für sinnig halte, sondern das es halt Regionen und Situationen gibt, wo man andere Maßnahmen ergreifen muß. Fand diesen Satz einfach nur treffend, zumal ja auch in Burma schlimme Dinge geschehen sind, aber auch da hat die Welt nur zugeschaut.
Sorry für soviel Off-Topic.
Muppi
Inventar
#13679 erstellt: 12. Okt 2012, 14:10
Snow White and the Huntsman


Film: 9/10 Sehr düstere Umsetzung von Schneewittchen, mit einer Theron in Höchstform.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hätte gerne mehr vom Feenwald gesehen, war traumhaft schön, aber leider zu wenig.



Bild: 9/10 Das Bild ist richtig gut, schöne Schärfe und insbesonders im Feenwald unglaublich plastisch, schon fast 3D-mäßig.

Ton: 9,5/10 Großartiger Sound, erstklassig abgemischt.


Insgesamt bin ich doch positiv überrascht, lediglich
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Ende hätte schon etwas bombastischer ausfallen können, und wie schon geschrieben gerne etwas mehr vom Feenwald. Wäre doch z.B. eine klasse Idee gewesen, wenn der weiße Hirsch der "toten" Prinzessin wieder Leben eingehaucht hätte. Die ganzen Schmetterlinge kommen durch das Fenster und formen sich zum Hirsch, der haucht ihr dann in einem strahlenden Licht wieder Leben ein, so wäre es m.E. visuell ein absolutes Highlight.


[Beitrag von Muppi am 12. Okt 2012, 15:29 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#13680 erstellt: 12. Okt 2012, 14:19
Ich fand auch, dass die böse Königin klasse gespielt war.
fatty01
Inventar
#13681 erstellt: 12. Okt 2012, 14:23
Ihr macht mich noch neugieriger auf den Film als ich sowieso schon bin.
Muss ihn mir nachher aus der Videotheke mitbringen
PoLyAmId
Inventar
#13682 erstellt: 12. Okt 2012, 14:24
Mach das mal aber hau ihn dir nicht mit zu hohen Erwartungen kaputt.
schmul
Inventar
#13683 erstellt: 12. Okt 2012, 17:06

Muppi schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Ende hätte schon etwas bombastischer ausfallen können, und wie schon geschrieben gerne etwas mehr vom Feenwald. Wäre doch z.B. eine klasse Idee gewesen, wenn der weiße Hirsch der "toten" Prinzessin wieder Leben eingehaucht hätte. Die ganzen Schmetterlinge kommen durch das Fenster und formen sich zum Hirsch, der haucht ihr dann in einem strahlenden Licht wieder Leben ein, so wäre es m.E. visuell ein absolutes Highlight.
:prost


Dann hätte ich glaube ich einen Schreikrampf bekommen. Fand es so schon sehr kitschig und Hollywood süß.
Muppi
Inventar
#13684 erstellt: 12. Okt 2012, 18:17
Jezt mach mir nicht mein "Bild" kaputt.
Bad-Boy
Stammgast
#13685 erstellt: 12. Okt 2012, 22:49
Fand Snow White and the Huntsman auch wirklich gut. Ich denke mal, da man aufgrund vieler negativen Kritiken den Film ohne hohe Erwartung schaut, ist man eher positiv überrascht. Das Bild war auch gut und das Highlight der Scheibe ist der Ton. In Deutsch DTS sehr voluminöser kräftiger Bass. In Englisch HD-Ton klingt Bass aufgrund mehr Präzision etwas schlanker aber eigentlich genau richtig. Auch die restliche Vertonung macht richtig Laune. Ich glaube aufgrund des guten Tons werde ich mir die Bluray wohl zulegen.
madmoe76
Inventar
#13686 erstellt: 13. Okt 2012, 14:18
MiB3

10/10 Bild absolut Referenz
Habe die 3D Version als 2D gesehen da das Bild schön plastisch ist und mir das mehr Wert ist wie die 3D Tiefenwirkung mit gelegentlichen Popouts. Bei so einer tollen Bildqualität kann man sich 3D sparen.
Auch die dunklen Szenen sind perfekt, habe noch nichts besseres gesehen.

Film
9/10 eine schöne, in meinen Augen gelungene "Fortsetzung"
Wer MiB erwartet bekommt MiB.

Ton
9/10 schon großes Kino DTS HD Master


[Beitrag von madmoe76 am 13. Okt 2012, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912