Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
metal_drummer
Inventar
#13791 erstellt: 20. Nov 2012, 19:15
Sorry Männers Aber es war der richtige Film Ich wünschte ja auch er wäre bei mir besser angekommen, aber es sollte halt nicht sein !
Felix3
Inventar
#13792 erstellt: 22. Nov 2012, 02:08
Ich habe mir den Film in der BD-Fassung neulich nach langer Zeit auch mal wieder angesehen, und war einerseits ziemlich enttäuscht & gelangweilt und andererseits verwundert warum dieser Film jemals ein so hohes Ansehen (ganz früher auch mal bei mir) hatte.

Bei nüchterner Betrachtung hat dieser Film nach heutigen Maßstäben so einige inhaltliche Längen und Schwächen, einiges wirkt geradezu naiv und auch der Schnitt und die Bildregie sind nicht gerade umwerfend.

Relevant ist der Film eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen und als zeithistorisches Dokument.
Muppi
Inventar
#13793 erstellt: 22. Nov 2012, 13:42
Sorry, aber bei manchen Kommentaren zu diesem Meisterwerk kann ich nur noch Unverständnis zeigen.
Wenn Du inhaltliche Schwächen ausgemacht hast, würden mich die mal sehr gerne interessieren.
Schnitt und Bildregie (was meinst Du damit) kritisierst Du auch, warum?
Der Film lebt eben insbesonders von der Stimmung, den Bildern, den Dialogen und Stimmen aus dem Off. Schon die Szenerie mit Marlon Brando und die Konversation zieht einen unweigerlich in seinen Bann, wenn man sich darauf einlassen kann.
Wenn man lieber mehr Action, Explosionen und Schießerei sehen möchte, dürfte man mit einfacheren Inhalten wie die von Windtalkers und Wir waren Helden besser bedient sein.
Ebenso großartig wie diesen Film finde ich Der schmale Grat, auch der lebt von Dialogen, Bildern und Stimmen aus dem Off.
AceOfSpades
Stammgast
#13794 erstellt: 22. Nov 2012, 23:49
Also ich bin auch reichlich fassungslos ob der Kommentare zu diesem filmischen Meisterwerk
Andererseits gibt es auch tatsächlich Menschen, die z.B. die beiden ersten "Der Pate" Filme oder Lawrence von Arabien stinkelangweilig finden. Für mich unvorstellbar, aber ok...
Klar, es kann nicht jedem jeder Film gefallen. Ich bemitleide aber alle diejenigen, die nicht in der Lage sind sich auf die ganz besondere Atmosphäre und Erzählstruktur dieser Filme einzulassen. Diese Art von Filmen setzt halt eben nicht auf oberflächliche Action und Specialeffects sondern nimmt sich auf eine behutsame und ausführliche Art Zeit für die einzelnen Charaktere und deren Geschichten.
Vielleicht muss man auch wirklich erst mal ein gewisses Lebensalter erreicht haben, um sich mit einer bestimmten Art von Gelassenheit für gewisse Dinge (hier die Filme) die angemessene Zeit zu nehmen und sich ihnen zu öffnen.
metal_drummer
Inventar
#13795 erstellt: 23. Nov 2012, 04:46
Ich denke damit hat das nichts zu tun. Es gibt einige ruhig und langsam erzählte Filme die ich richtig gut fande, zb. Zodiac und Fight Club (beide haben mich sofort gefesselt !). Oder auch Einer flog über das Kuckucksnest, um mal noch einen älteren Film zu nennen. Ebenso weiß ich seit The Avengers dass es auch Actionreiche Filme gibt die für ordentlich Langeweile sorgen. Egal wie, ein Film muss mich unterhalten, und das hat Apocalypse Now in keinster Weise.


[Beitrag von metal_drummer am 23. Nov 2012, 04:47 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#13796 erstellt: 23. Nov 2012, 13:53
Ist schon lustig, wie sich Movie-Defender immer genötigt sehen aufzuschreien, wenn mal jemand ein vernichtendes, aber vor allem ehrliches Urteil zu einem, ansonsten als "Meisterwerk" geachteten, Film abgibt.

Da wird dann schonmal ganz von oben herab mit Mitleid um sich geworfen und fehlendes Lebensalter vermutet.

Metal drummer hat obendrein noch bedauert, das dieser Meilenstein ihm nicht gefallen hat- mehr als einen Film schauen und ihm eine Chance geben kann man nun einmal nicht machen. Mir gefällt er auch nicht, bin ein 36 jähriger Familienvater- wie alt muss ich wohl werden, damit ich mich "darauf einlassen" kann? Manchmal verfängt etwas nicht, das ist dann halt so.

(Der schmale Grat finde ich im Übrigen ganz hervorragend )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prometheus:

Habe mit Spannung darauf gewartet, gestern endlich war es so weit. Nach vielen hier mitgelesenen Grabenkämpfen wusste ich, das ich mich nicht auf ein Alien-Prequel einstellen durfte und erwartete einen soliden Sci-Fi Film voller Logikfehler und dämlicher Protagonisten.

Die beiden letztgenannten Vorwürfe sind für mich nicht nachvollziehbar und spiegeln augenscheinlich nur die Verbitterung enttäuschter Scott-Fans wieder, die hier ein Alien 0.5 erwartet haben. Die Handelnden benehmen sich nicht dümmer als in anderen Filmen auch und die Logiklöcher sind auch von durchschnittlicher Grösse. Wer mit dem Gebotenen nicht zurechtkommt, sollte überlegen das Genre auszuklammern


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dass das Medi-Pod z.B. gerade auf Männer kalibriert ist, ist doch bei Weyland's Anwesenheit auf dem Schiff völlig logisch...


Trotz relativ langer Laufzeit wirkt der Film auf mich leider schnell abgespult. Erde-Raumschiff-Landung-Dome-Kontakt....das alles wirkt auf mich wie Haken auf einer Liste, es kommt schwerlich Atmosphäre auf.

Alles in Allem ein tollbebilderter, dennoch durchschnittlicher Sci-Fi Film, der Fragen aufwirft, etwas Alien einstreut und mit seinen Nachfolgern eventuell die noch riesig klaffende Lücke zum Alien-Universum schliessen wird. Auf keinen Fall Sci-Fi Horror, den Hunger danach habe ich mir anschliessend mit Pandorum gestillt 6,5/10

Bild: 9/10

Ton: Gerade im Vergleich mit dem anschliessend gesehenen Pandorum (Hammersound, ständiger Reareinsatz, perfektes Weltraum/ Schiff-Feeling) fällt der Ton doch relativ unspektakulär aus. Ausnahmen sind hier die Lande- und Startszenen des Schiffs, bei denen einem die Subs das Inventar zurechtrücken. 7/10
astrolog
Inventar
#13797 erstellt: 23. Nov 2012, 15:39

Mir gefällt er auch nicht, bin ein 36 jähriger Familienvater- wie alt muss ich wohl werden, damit ich mich "darauf einlassen" kann?

Mit 36 auf jeden Fall definitiv zu jung für den Film!
und letztendlich ist es egal, wie alt Du noch wirst, sondern es ist eher entscheidend, wie alt warst Du, als der Film herauskam?
Und da warst Du noch nicht einmal auf der Welt!
Apokalypse now war seiner Zeit weit voraus. Man darf nicht vergessen, dass er kurz nach dem Vitnamkrieg gedreht wurde. Die Wunde war noch frisch und Coppola stieß mit seinem Machwerk genau in diese Wunde hinein. Und dies mit erheblichen fianziellen Aufwand, der Coppola an den Rand des Bankrotts getrieben hat.
Ich kann mich noch gut an die damaligen Diskussionen erinneren. Die Wagner-Szenen usw. haben schon für heftigen Aufruhr gesorgt.
Das kann man heute alles nicht mehr nachvollziehen, wenn man den Film betrachtet. Der Film berührte in der Flower-Power-Zeit eben eine ganze Nation. Insofern sieht man ihn mit einem gewissen nostalgischem Alter, eben auch mit etwas anderen Augen.
Trotzdem sollte man aber jedem seinen "Geschmack" lassen. Hier geht es letztlich nur um "Filme"!
Srider
Stammgast
#13798 erstellt: 23. Nov 2012, 15:58

astrolog schrieb:

Mir gefällt er auch nicht, bin ein 36 jähriger Familienvater- wie alt muss ich wohl werden, damit ich mich "darauf einlassen" kann?

Mit 36 auf jeden Fall definitiv zu jung für den Film!

Bin 20 und finde den Film trotzdem grandios gemacht.

Wall-E

Film: 10/10
Ich habe noch keinen Film erlebt , der mit so wenigen Wort eine solche Geschichte erzählen konnte.
Am Anfang erscheint der Film , durch nur einen einzigen Charakter und diese unendlichen Müllberge , zwar langweilig zu werden , aber das wird er einfach nie.
Die Erzählweise der eigentlich simplen Geschichte ist einfach einzigartig.

Bild: 10/10
Wie von Pixar gewohnt ist das Bild absolut perfekt.
Aufgrund der künstlich erzeugten unschärfen wirkt es zudem noch unglaublich realistisch.
Alleine die Szene im Weltall mit EVE und Wall-E ist .

Ton: 7/10
Trotz anfänglicher Explosionen werden Genretypisch hauptsächlich die Frontboxen beantsprucht.
Dabei sind die Stimmen sehr klar und deutlich zu verstehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen , dass Pixar mit Wall-E ein weiteres Meisterwerk abgeliefert hat.
AceOfSpades
Stammgast
#13799 erstellt: 23. Nov 2012, 16:12

Tron2.9 schrieb:
Ist schon lustig, wie sich Movie-Defender immer genötigt sehen aufzuschreien, wenn mal jemand ein vernichtendes, aber vor allem ehrliches Urteil zu einem, ansonsten als "Meisterwerk" geachteten, Film abgibt.


Ich bin ganz sicher kein, wie du es nennst, "Movie-Defender" und ich sehe mich auch nicht genötigt aufzuschreien, wenn jemand einen anderen Filmgeschmack als ich hat. Gestehe mir halt einfach das Recht zu, meine Meinung in den Ring zu werfen. Danke.


Tron2.9 schrieb:
Da wird dann schonmal ganz von oben herab mit Mitleid um sich geworfen und fehlendes Lebensalter vermutet.


Ich werfe auch nicht "von ganz oben herab" mit irgend etwas um mich herum. War ein wenig unglücklich formuliert, ok.
Ich finde es schade, wenn jemand nicht mit dem Film klarkommt.
So besser?

Die Sache mit dem Lebensalter lasse ich so stehen. Ich bemerke es ja bei mir selbst und auch in meinem persönlichen Umfeld. Heutzutage komme ich mit Vielem (Filme, Musik, Kunst im Allgemeinen) besser klar als noch in jungen Jahren. Ist es nicht so, dass man mit etwas mehr Lebenserfahrung Vieles einfach anders wahrnimmt bzw. zu schätzen weiß? Noch dazu können sich mit der Zeit auch die Geschmäcker ändern und man wird offener. Oder etwa nicht?
Ok, ist bei dir nicht so. Dann bist du halt die berühmte Ausnahme
PoLyAmId
Inventar
#13800 erstellt: 23. Nov 2012, 16:21

mehr Lebenserfahrung Vieles einfach anders wahrnimmt bzw. zu schätzen weiß


Klar... Politik, Klassische Musik, Whisky, Wein, Rosenkohl.....
Igelfrau
Inventar
#13801 erstellt: 23. Nov 2012, 16:21

Srider schrieb:
Zusammenfassend lässt sich sagen , dass Pixar mit Wall-E ein weiteres Meisterwerk abgeliefert hat.

Dem stimme ich so was von zu! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch die Wertungen kann ich bestätigen.
Tron2.9
Inventar
#13802 erstellt: 23. Nov 2012, 16:25

AceOfSpades schrieb:
Ist es nicht so, dass man mit etwas mehr Lebenserfahrung Vieles einfach anders wahrnimmt bzw. zu schätzen weiß? Noch dazu können sich mit der Zeit auch die Geschmäcker ändern und man wird offener. Oder etwa nicht?


Ja, da hast Du völlig Recht. Ganz besonders, weil ich nie Gegenteiliges behauptet habe. Was diese Fragen mit Deinem Umgang mit metal drummer's Meinung zu diesem Film zu tun hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hier ein konkreter Fall von Nichtmögen, dort Wahrheiten aus dem Glückskeks, die jeder kennt.

Und bei diesen Wahrheiten bilde ich wohl doch keine Ausnahme, nur weil mir ein Zeitdokument X nicht gefällt, oder?
Muppi
Inventar
#13803 erstellt: 23. Nov 2012, 17:05
The Pact

Film: 4/10 War mir beim besten Willen zu träge und auch zu langatmig, konnte mich nie in seinen Bann ziehen, lediglich im letzten Drittel verspürte ich so einen Hauch von Spannung und Grusel. Die Protagonisten wirkten zum Teil recht uninspiriert und
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Medium und ihr Partner gingen mir richtig auf den Keks.


Bild: 8/10 Gutes HD-Bild, ohne besondere Höhen bzw. Tiefen, sehr viel spielte sich in Räumlichkeiten ab.

Ton: 8/10 Ebenfalls ganz ok, auch hier keine besonderen Höhen oder Tiefen. Sehr dialoglastig, aber dafür stets eine sehr gute Sprachverständlichkeit.

Meine Liebste wollte den zu Ende schauen, ich eher nicht.
Muppi
Inventar
#13804 erstellt: 23. Nov 2012, 17:19
The Hunter

Film: 7/10
Tolle Landschaftsaufnahmen und sehr bildgewaltig, wobei der Film m.E. etwas mehr Tempo gut vertragen hätte. Das Ende fand ich allerdings nicht so prickelnd
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wieso hat der wenigstens kein Foto von dem Tier als Erinnerung gemacht, und warum hat er den überhaupt erschossen. Er hätte diesen letzten tasmanischen Tiger doch beschützen können, und der Junge hätte sich zudem auch sehr gefreut
???

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das die Frau und ihre Tochter ums Leben gekommen sind, fand ich sehr unpassend.


Bild: 8,5/10 Die Bildqualität kann sich soweit sehen lassen, mir hat lediglich bei einigen Landschaftsaufnahmen der letzte Tick an Schärfe gefehlt.

Ton: 8,5/10 Sehr stimmiger Sound mit überwiegend dialoglastigen Szenen. Die Sprachverständlichkeit hätte etwas besser sein können, da ich bei einigen Dialogen nachregeln mußte.

Die Idee ist sehr gelungen, Dafoe und die tollen Naturbilder tragen den Film. Aber irgendwie weiß der Film nicht so richtig was Er sein soll, Oköthriller, Sozialdrama oder Naturfilm!?
Wie schon erwähnt, mit dem Ende konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Muppi
Inventar
#13805 erstellt: 24. Nov 2012, 17:24
The Amazing Spiderman

Film: 7/10 Soweit ganz unterhaltsam aber auch recht langgezogen, hätte m.E. gut und gerne 10 Min. kürzer sein können. Insgesamt hatte ich mir etwas mehr versprochen, denn irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los das meiste schon gesehen zu haben.

Bild: 9/10
Tolle Bildqualität, sowohl Schärfe, Detailreichtum und Plastizität, alles auf hohem Niveau. Aber das erwarte ich auch eigentlich von solch einer Produktion.

Bild: 9/10 Sehr stimmiger Sound, räumlich und klar, gute Sprachverständlichkeit.


Einmal anschauen ist für mich völlig ok, aber somit reicht es auch.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit der Echse war mir zu weit ausgedehnt, und dieses Outen muß auch nicht sein.

Leider nichts für die Sammlung, da bleibe ich bei der "alten" Spiderman-Trilogie.
#slevin
Stammgast
#13806 erstellt: 25. Nov 2012, 03:45
Prometheus

Film 6/10
Naja, Durchschnittskost würde ich mal sagen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass einfach viel zu viele Dinge ungeklärt und vage bleiben und sich somit kein wirklich befriedigendes Gefühl am Ende des Films einstellen will. Auch was für ein Genre der Film letzten Endes bedienen will ist mir nicht ganz klar. Es ist von allem was dabei (SiFi, Horror, Drama....) aber auf keinem liegt ein richtiger Fokus.


Bild 9/10
Das Bild ist echt klasse und es ist eine Wohltat die Optik des Films zu bestaunen. Dass hier viel mit echten Kulissen gearbeitet wurde sieht man dem Film an und zwar im positiven Sinne.


Ton 8/10
Ton ist auch gut, die Raumschiffe brummen gut und in dem Tempel entsteht auch ein sehr differenziertes Klangbild. Meine Aussage bezieht sich allerdings auf die englische Tonspur, ich hab keine Ahnung ob die deutsche auch so gut ist.
fuechti
Inventar
#13807 erstellt: 25. Nov 2012, 09:50

Muppi schrieb:
The Amazing Spiderman

Film: 7/10 Soweit ganz unterhaltsam aber auch recht langgezogen, hätte m.E. gut und gerne 10 Min. kürzer sein können. Insgesamt hatte ich mir etwas mehr versprochen, denn irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los das meiste schon gesehen zu haben.

Bild: 9/10
Tolle Bildqualität, sowohl Schärfe, Detailreichtum und Plastizität, alles auf hohem Niveau. Aber das erwarte ich auch eigentlich von solch einer Produktion.

Bild: 9/10 Sehr stimmiger Sound, räumlich und klar, gute Sprachverständlichkeit.


Einmal anschauen ist für mich völlig ok, aber somit reicht es auch.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit der Echse war mir zu weit ausgedehnt, und dieses Outen muß auch nicht sein.

Leider nichts für die Sammlung, da bleibe ich bei der "alten" Spiderman-Trilogie. :prost


Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Die Echse allerdings fand ich eher albern und lächerlich. Da war doch der Gegner im ersten Teil der Trilogie deutlich besser. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13808 erstellt: 25. Nov 2012, 11:46
Battle Royale - US Amaray Complete Collection

Der Filmstoff macht nochimmer fassungslos und wirkt irritierend. Moralisch gesehen immernoch harter Tobak was dort thematisiert wird.
Die Tötungsszenen wirken hingegen unter heutiger CGI-Technik und neuen Erkenntnissen/Materialien angestaubt. Von Zeit zu Zeit wirken die Schnitte etwas billig.
Schauspielern kann von den Darstellern auch niemand. Aber gekonnt sind die beteiligten Personen überdreht dargestellt.
Ganz nach Klischee von chinesischen und japanischen Filmen.

Das Bild erweckt kein HD-Gefühl. Jede Szene ist zwar ruhig, das Bild selbst ruckelt nicht. Aber die Farben sind blass und der Kontrast neigt zu vermehrter Graudarstellung, wo man eigentlich Schwarz oder Weiß vermutet.
Eine gut produzierte DVD vermag ebenso, ein solches Bild zu zeigen.

Nach 5 Minuten habe ich von der englischen Tonspur auf Japanisch mit englischen Untertiteln gezappt. Denn die englische Synchronisierung ist grauenhaft. Zunächst nur in Dolby Digital, und weiter nicht lippensynchron. Das störte mich dermaßen, dass ich mir eher die Untertitel gebe.

Und die japanische Tonspur macht richtig Laune. Es dröhnt die Brandung, die Pumpgun pustet die Ohren durch, der Score wird auch auf die Surrounds gelegt und Dialoge aus verschiedenen Richtungen werden wunderbar auf die Fronts und den Center verteilt.
Das hat Spaß gemacht.
Muppi
Inventar
#13809 erstellt: 25. Nov 2012, 14:31

fuechti schrieb:

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Die Echse allerdings fand ich eher albern und lächerlich. Da war doch der Gegner im ersten Teil der Trilogie deutlich besser. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.



Ich mußte wegen der Echse auch machmal schmunzeln, da hätte man sich auch einen anderen Gegner ausdenken können.
Srider
Stammgast
#13810 erstellt: 25. Nov 2012, 14:52

#slevin schrieb:
Prometheus

Film 6/10
Naja, Durchschnittskost würde ich mal sagen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass einfach viel zu viele Dinge ungeklärt und vage bleiben und sich somit kein wirklich befriedigendes Gefühl am Ende des Films einstellen will. Auch was für ein Genre der Film letzten Endes bedienen will ist mir nicht ganz klar. Es ist von allem was dabei (SiFi, Horror, Drama....) aber auf keinem liegt ein richtiger Fokus.


Bild 9/10
Das Bild ist echt klasse und es ist eine Wohltat die Optik des Films zu bestaunen. Dass hier viel mit echten Kulissen gearbeitet wurde sieht man dem Film an und zwar im positiven Sinne.


Ton 8/10
Ton ist auch gut, die Raumschiffe brummen gut und in dem Tempel entsteht auch ein sehr differenziertes Klangbild. Meine Aussage bezieht sich allerdings auf die englische Tonspur, ich hab keine Ahnung ob die deutsche auch so gut ist.

Dem stimme ich so zu.

Dem Bild merkt man vor allem an , dass mit RED Epic Kameras in 5K gedreht wurde.;)
bordon38
Stammgast
#13811 erstellt: 25. Nov 2012, 22:39
2012

Da der Tag immer näher rückt, habe ich mir heute zum zweiten Mal das Machwerk von Roland Emmerich angesehen. Der Verlauf der Story ist zwar an vielen Tellen fragwürdig, sorgt aber zumindest bei mir dennoch für sehr gute Unterhaltung.

Film: 8/10

Das Bild gab wenig Anlass zu Kritik. Die herausragenden Momente fehlten allerdings auch.

Bild: 7/10

Der Tonsektor gehört für mich in die Top 5 der bislang erschienenen Blu-Rays. In Sachen Dynamik habe ich bislang nichts Besseres gehört. Die Rears kommen pausenlos zum Einsatz und sorgen für ein exzellentes Klangbild. Trotz der ganzen Zerstörugsorie ist jederzeit eine gute Sprachverständlichkeit gegeben.

Ton: 10/10

Gruß
Karsten
HiroProtagonist
Inventar
#13812 erstellt: 26. Nov 2012, 00:11
The Amazing Spiderman

Film: Naja, also ich habe mich auf mehr gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Dass, was mir am meisten aufgestoßen hat, ist, dass die Entwicklung von Spiderman und der Persönlichkeit von Peter Paker ist ja mal fast völlig flach gefallen ist. Parker kommt auch nicht so sehr wie der Trottel rüber, wie von Tobey Maguire gespielt.
Ganz schimm fand ich die Szene mit den Kränen
Trotzdem recht unterhaltsam für einmal angucken:
6/10

Bild und Ton:
9/10
metal_drummer
Inventar
#13813 erstellt: 26. Nov 2012, 02:11
Das gibt Ärger

Film: 55%
Der Film fängt lasch an, nimmt dann etwas Fahrt auf, punktet mit ein paar kleinen Lachern und flacht dann wieder ab. Für mich eine durchschnittliche Komödie bei der man sich die letzte Szene hätte sparen können.

Bild: 75%
Etwas negativ fällt das durchweg vorhandene Korn auf, die Schärfe schwankt dagegen zwischen gut und sehr gut.

Ton: 75%
Der Ton gibt sich etwas zurückhaltend und der Subwoofer wird sehr selten gebraucht. Die Dialoge kommen dafür aber klar und deutlich.
Hobre0815
Stammgast
#13814 erstellt: 26. Nov 2012, 10:12
Stolen

Bild: 7/10
Ton: 8/10
Film: 5/10

Noch ein Streifen mit Nicolas Hängebacke Cage der sicherlich kein Knaller ist.
Irgendwie schafft er es nicht mehr einen sehenswerten Film zu machen.
Die Story ist lahm und total vorhersehbar.

Man kann ihn sich durchaus mal ansehen, aber dann auch gleich wieder vergessen.
Alles in allem war ich schon ziemlich enttäuscht.
cane1972
Stammgast
#13815 erstellt: 27. Nov 2012, 03:14
Moin :-)
Heute gesehen
ICE Age 4

Der Film ist nett anzusehen,ich habe ein paar Mal richtig lachen müssen (die Oma ist echt cool),aber nun sollte auch mal Schluss sein mit der Serie!
An den ersten kommt eh keine Fortsetzung ran,er ist besser als der zweite und gleichauf mit dem dritten Teil,für mich zumindest!

Film 6,5 von 10

Bild 10/10 das Bild gibt sich keine Bloesse ,wie das bei den meisten Animationsfilmen so ist

Ton 9/10 beim Ton gibt es nichts zu meckern,alle Lautsprecher bekommen gut zu tun und die Sprachverstaendlichkeit ist klasse

Insgesamt alles nett anzuschauen, aber nu reichts mit der Eiszeit :-)
Liebe Grüße und gute Nacht
Sven


[Beitrag von cane1972 am 27. Nov 2012, 03:18 bearbeitet]
TDurden69
Stammgast
#13816 erstellt: 29. Nov 2012, 16:05
Braveheart

Film 10/10
Kollege Gibson hat sich hier sein eigenes Denkmal gesetzt. Von der Besetzung über die Musik, die Schlachtszenen bis zum eigentlichen Star des Films (die Highlands) stimmt hier einfach alles. Patrick McGoohan hat mir schon in Flucht von Alcatraz als fieser Gefängnisdirektor gefallen, aber hier....leckomio! Mal abgesehen davon, dass ich solche Filme sehr mag (Königreich der Himmel landet auch regelmässig im Player)...Braveheart liebe ich. "Freeeeeeeeedooooooooooooooooooooooooooooooooooom!"

Bild 9,5/10
Das Bild ist sehr gut, aber eben nicht überragend. Das kann daran gelegen haben, dass bei den Innenaufnahmen mit unterschiedlichen Kameras gedreht wurde (die Szenen des sterbenden Königs sind doch ziemlich verwaschen). Ansonsten jedoch bietet sich einem eine für das Alter des Films sehr hohe Schärfe, die sich gerade bei Closeups der Gesichter bemerkbar macht. Man sieht einfach jede noch so kleine Falte in den Gesichtern. Da zieh ich doch für die paar Minuten Unschärfe nur nen halben Punkt ab.

Ton 9/10
Der Ton klingt mMn genau so, wie er klingen muss. Habe mir nach gefühlten 30x dt. Tonspur erstmals die englische HD-Spur zu Gemüte geführt und musste das ein oder andere Mal befürchten, dass meine Nachbarn an die Tür hämmern. Dazu eine sehr gute Dialogwiedergabe, was will man mehr....ach ja: auf den Surroundkanälen spielt sich kaum etwas an Spliteffekten ab, aber Musik und Umgebungsgeräusche sind allgegenwärtig, wobei ich gerne von Letzterem noch etwas mehr gehabt hätte.
Mickey_Mouse
Inventar
#13817 erstellt: 29. Nov 2012, 18:16
ich war gestern mal "on a mission from God" unterwegs und habe mir
Bluesbrothers
angeguckt und gehört!

Zum FIlm brauche ich wohl hoffentlich nix sagen, entweder man liebt oder hasst ihn. Und obwohl ich nicht so auf Klamauk stehe, ich liebe ihn! Daher:
Film: 10/10

Bild: 3/10
die Bildqualität schwankt zwischen abgrundtief grottenschlecht (ungelogen VHS Niveau!) und guter DVD Qualität. Es wird zu keinem Zeitpunkt HD Qualität erreicht. Farben sind ebenfalls sehr unterschiedlich, Filmkorn an einigen Stellen nahezu unerträglich. Ok, das scheint wohl z.T. gewollt zu sein, aber manchmal springt es wirklich von einer Szene zur nächsten und wieder zurück.
Da wenigstens der Schwarzpegel stimmt und sich auch schwarze Anzüge von dem noch dunkleren Hintergrund absetzen, bleibt es noch bei 3/10 sonst hätte ich schlechter bewertet.

Ton: zwischen 4/10 und 8/10 (englisch original)
die normalen Szenen sind zumindest auf Englisch auch in 5.1, aber die Effekte sind doch sehr aufgesetzt und immer sehr genau einem LS zugeordnet, wirkliche Übergänge oder von den LS losgelöste Effekte gibt es quasi nicht.
Bei den Musikeinlagen kann man dagegegen nicht klagen, das ist OK.
Allerdings sind die wesentlich lauter als der Rest und um noch eine ordentliche Sprachverständlichkeit zu haben, rumst es dann schon ganz gut. Da ich den FIlm zumindest z.T. nach 22Uhr gesehen habe, musste ich schon häufiger mal zur FB greifen.

Fazit: genialer Film für den das Geld für die BD völlig rausgeworfenes Gels ist!
cyberpunky
Inventar
#13818 erstellt: 29. Nov 2012, 23:13
The Dark Knight Rises

So, nach dem Kinobesuch nun die zweite Sichtung im Heimkino und da kann ich nur sagen: !
Hatte mir zwar im Kino schon gut gefallen, kann nun aber die Höchstwertung vergeben (endlich mal wieder),
wie C.Nolan die Trilogie zu einem würdigen und stimmigen Abschluss bringt ist einfach genial!

Film 10/10
Bild 9,5/10
Ton. 9/10
Sony HX-905 Unbezahlbar!
fuechti
Inventar
#13819 erstellt: 30. Nov 2012, 07:35
Meine Bewertung zu diesem Film ist ähnlich.

Film: 9
Der Film ist schon sehr gut. Kommt aber an TDK nicht so ganz dran.

Bild: 9
Die IMAX Szenen sind einfach noch einen Tick besser als der Rest.

Ton: 8
Hier bin ich ein wenig enttäuscht. Die Dialoge sind nicht optimal. Ich kriegs einfach nicht gebacken warum hier nicht dass Optimum rausgeholt worden ist. Und ich bleibe dabei. Bane's Stimme......
Auch hier ist TDK überlegen.
Jammern auf hohem Niveau.

Fazit: Ein dennoch würdiger Abschluss der Trilogie.
Muppi
Inventar
#13820 erstellt: 01. Dez 2012, 16:06
TDK Rises

Film: 9,5/10 Großartiger Film, der wieder einen anderen Weg geht als die beiden Vorgänger.

Bild: 9/10 Das Bild ist insbesonders wenn Balken vorhanden sind eher etwas enttäuschend, hier war der Vorgänger sichtlich besser. Es fehlt die letzte Schärfe, und bei dunklen Bildinhalten ist die Durchzeichnung eher mau. Die IMAX-Szenen reißen wieder Einiges raus, aber selbst die waren in der Summe bei TDK besser. Lediglich im letzten Drittel sind die dann auf dem Niveau des Vorgängers.
Ohne IMAX hätte es von mir "nur" eine 8/10 gegeben.

Ton: 8,5/10
Die Dialoge sind viel zu leise abgemischt, ständig mußte ich nachregeln, zudem fand ich die Stimme von Bane nicht so wirklich prickelnd.
Die actionlastigen Szenen kamen tonal ganz gut rüber, druckvoll und räumlich.


Ich war nach dem Film eher etwas zwiegespalten, denn einerseits fand ich den richtig gut, und andererseits war ich ein wenig enttäuscht. Es gab tolle Momente und Szenen, aber auch Inhalte die sich in die Länge zogen.

Update: Jetzt, nachdem ich den Film nochmal rekapituliert habe fand ich Ihn doch nicht schlechter als die Vorgänger, denn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

es kam toll rüber das Batman eigentlich nicht mehr kämpfen wollte, nach so vielen Jahren, und den ganzen Spuren die seine Aktionen hinterlassen hatten.
Nun sah Er sich gezwungen wieder für Recht und Ordnung zu sorgen, war aber in keiner guten Verfassung und hatte einen Gegner vor sich, der nichts zu verlieren hatte und zu dem Zeipunkt stärker und dynamischer war.
Erst die Zeit im Verlies hat Ihn wieder zu alter Stärke finden lassen, weil Er asketisch seinen Körper und Geist wieder gestählt hat, und vor allen Dingen auch die Angst vor dem Tod wieder zugelassen hat.


[Beitrag von Muppi am 01. Dez 2012, 16:08 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#13821 erstellt: 01. Dez 2012, 16:16
The Dark Knight Rises

Film: 9/10

Eine epische Trilogie über Batman und seine Herausforderungen enden mit einem epischen dritten und finalen Film.
Christopher Nolan hat es wieder einmal geschafft , er hat allen bewiesen wieso er zur absoluten Elite der Regisseure gehört.
Sein Sinn für Details und Kameraeinstellungen sind einmalig.


Bild: 8/10

Wie bereits beim Vorgänger The Dark Knight mischen sich auch dieses mal IMAX Szenen mit Cinemascope Bildmaterial.
Dabei wurde das mit 70mm Kameras gedrehte IMAX Material vom original Seitenverhältnis von 1.36:1 auf 1.78:1 gecroppt und die Auflösung auf 1080p runterskaliert.
Dennoch sind es die IMAX Szenen , die dieses mal 60% vom Gesamtfilm ausmachen , welche erneut absolute Referenz Bildqualität aufweisen.
Der Schwarzwert , Kontrast ,die Schärfe und die Plastizität sind dabei durchgängig absolut makellos.
Aber auch die im Cinemascope (2.40:1) gehaltenen Szenen sind auf einem guten Niveau.
Zwar wirken sie im direkten Vergleich natürlich etwas blass und weniger plastisch , aber einzeln gesehen sind auch sie auf einem guten Level.
Insgesamt gibt es also fast nichts am Bild zu bemängeln , daher volle Punktzahl.

Ton: 10/10

Eines vorweg , ich bewerte hier nicht die mickrige Deutsche Dolby Digital Tonspur.
Würde ich diese bewerten müssen , bekäme der Ton lediglich 3/5.
Die Deutsche Tonspur ist viel zu leise und ohne ausreichend Druck abgemischt. Zwar sind die Dialoge trotzdem gut verständlich , aber es fehlt einfach an Dynamik.
Weder der Soundtrack noch Effekte kommen räumlich genug aus den Boxen.

Ein ganz anderes Klangbild liefert die Englische DTS-HD MA Tonspur , sie ist ein wahrer Genuss für die Ohren und die Boxen.
In bisher keinem anderen Film wurden dabei alle meine Boxen und der Subwoofer so extrem gefordert , wie hier.
Druck , Klarheit , Präzision und Räumlichkeiten sind dabei stets absolut perfekt.
Explosionen und Effekte kommen unglaublich druckvoll rüber und lassen jedes Zimmer und jedes Haus beben. Diese Tonspur ist der absolute Wahnsinn und verdient sich damit ganz klar das Prädikat REFERENZ!

Fazit:

Auch wenn dieser Film von vielen als schwächster Teil der Trilogie gesehen wird , ist er dennoch äußerst sehenswert.

Muppi
Inventar
#13822 erstellt: 01. Dez 2012, 16:54
@Srider

Die Szenen mit den Balken fallen leider im Vergleich zu den IMAX-Szenen zu stark ab, dies war beim Vorgänger nicht der Fall.
Beim Ton habe ich natürlich die dt. Tonspur bewertet, und da sind die Dialoge einfach zu leise.
Srider
Stammgast
#13823 erstellt: 01. Dez 2012, 17:21
Auf meiner Cinemascope Leinwand fand ich die non-IMAX Szenen absolut in Ordnung.

Ich hatte den Film auch mit der Dt. Tonspur angefangen , aber bereits nach 10min habe ich dann doch umgeschaltet. Da stimmt so einiges nicht. Nicht nur die Dialoge sind leise , die Gesamte Spur ist leise.
Bei meinem AVR musste ich die Lautstärke so hoch wie noch nie drehen , damit Atmospähre aufkam.

Man sollte auf jeden Fall die Englische DTS-HD MA sich anhören und vergleichen.
metal_drummer
Inventar
#13824 erstellt: 01. Dez 2012, 18:18

Srider schrieb:
Auf meiner Cinemascope Leinwand fand ich die non-IMAX Szenen absolut in Ordnung.


Sorry aber ich muss einfach fragen. Wie machst du das dann bei den 16:9 Einstellungen, lässt du die einfach über die Leinwand projizieren ?
Ich will mir auch bald n Beamer und eine 21:9 Leinwand holen und ich denke immer TDK und TDK Rises sind das pure Grauen für die die beides schon besitzen.
Srider
Stammgast
#13825 erstellt: 01. Dez 2012, 18:35
214501d1354358492-der-bluray-diskussionsthread-part-5-imageuploadedbyhardwareluxx1354358490.465197

So habe ich das mit den IMAX Szenen gelöst.
Sprich es wird alles Ober- und Unterhalb der Leinwand einfach nicht dargestellt bzw. durch die schwarzen Streifen geblockt.
Man verliert zwar ein paar Details des Bildes , aber die Action findet ja immer im Zentrum statt.
metal_drummer
Inventar
#13826 erstellt: 01. Dez 2012, 18:57
Aha, auch eine gute Lösung Pro7 machts ja im Grunde auch nicht anders, die schneiden den Film ja auch komplett auf 21:9 zu.


[Beitrag von metal_drummer am 01. Dez 2012, 18:58 bearbeitet]
DoctorLecter
Stammgast
#13827 erstellt: 01. Dez 2012, 19:08

Tron2.9 schrieb:
Der schmale Grat finde ich im Übrigen ganz hervorragend


Mein dritt-liebster Film!


Habe "The Dark Knight Rises" im IMAX-Kino auf englisch gesehen, es war eine Katastrophe.
Von Bane hat man kein einziges Wort verstanden, echt eine Zumutung.

Haben die IMAX-Kinos ein Mindest-Lautstärke-Level? Weiß das jemand?
Oder hat das Cinemaxx in Bremen einfach nur Lautsprecher die unter aller Kanone sind?!

Ich konnte ihn jedenfalls erst zuhause richtig ansehen.
Hab ihn mittlerweile aber auch schon viermal gesehen....

"Wall-E" hab ich mir auch gerade auf BluRay zugelegt, in jeder Hinsicht ein phantastischer Film!
Der beste Film, den Pixar bisher zustande gebracht hat!

Von "Prometheus" war ich auch ein wenig enttäuscht. Tolle Bilder, aber die Story war echt grenzdebil. Schade drum....


[Beitrag von DoctorLecter am 01. Dez 2012, 19:18 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#13828 erstellt: 01. Dez 2012, 19:35
Prometheus war der einzige Film in meinem Leben wo ich das Kino vorzeitig verlassen habe, und ich gehe echt 5 mal im MOnat ins Kino
Muppi
Inventar
#13829 erstellt: 01. Dez 2012, 19:37

DoctorLecter schrieb:
Von "Prometheus" war ich auch ein wenig enttäuscht. Tolle Bilder, aber die Story war echt grenzdebil. Schade drum....


Keine Panik, die Story ist noch nicht zu Ende, und ich bin mal gespannt wie der visuell auf BD rüberkommt. Soll ja laut blurayreviews großartig sein.
DoctorLecter
Stammgast
#13830 erstellt: 01. Dez 2012, 20:16
Also ich hab ich schon als 1080p BluRay-Kopie aus'm Netz gesehen, schaut knackig aus aber das kann man ja nun nicht wirklich mit der richtigen BluRay vergleichen.. Für solche Filme lohnt sich 1080p halt schon.

Aber mal im Ernst, die Story war ziemlich behämmert und fernab jeder Logik.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oh, ein alter Mann (der in Wirklichkeit ein Schauspieler von knapp 40 ist, wtf?! ) befindet sich noch an Bord und als sie ihn entdecken ist keiner an Bord überrascht darüber ihn zu sehen. Ist auch keinem aufgefallen, dass da noch ein riesiger, unbekannter Abschnitt im Raumschiff ist.....

Siehe da, ein uraltes Raumschiff einer unfassbar hoch entwickelten Rasse mitten im Nirgendwo, das trotz der hochentwickelten Erbauer von innen aussieht wie ein Klo. Ein dreckiges, dunkles Klo. Ohne Papier....

Haha, ich bin ein Alien von der Rasse, die einst die DNA auf die Erde gebracht hat. Und jetzt, da ihr mich wieder erweckt habt, werde ich euch aus irgendeinem Grund auch alle wieder vernichten! Warum auch immer! Ha!

Fazit: Banane.


[Beitrag von HiFi-Frank am 02. Dez 2012, 03:14 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#13831 erstellt: 02. Dez 2012, 02:18
The Dark Knight Rises

Film 8,5/10
Mit Abstand der beste Film der Trilogie.
Allerdings stellenweise etwas langatmig.

Bild 8,5/10
Die IMAX Szenen sind genial.
Die "normalen" leider etwas weich und die Tiefen saufen ab.

Ton 6/10
Da ist was schief gelaufen, der Center Pegel schwankt von Szene zu Szene völlig unplausibel.
Film muss nochmal im O-Ton geschaut werden.
Kampfkeks12321
Inventar
#13832 erstellt: 02. Dez 2012, 03:11
@DoctorLecter

Ich glaube bei IMAX Kinos ist überall der gleiche Standard. Ich denke mal, die passen das nach der durchschnittlichen Lautstärke an.

WALL-E ist für mich so ziemlich der einzig gute Pixar Film, der nach der Übernahme von Disney produziert wurde.


P.S.: Bitte das nächste mal als Spoiler kennzeichnen. Einige von uns haben Prometheus noch nicht gesehen.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 02. Dez 2012, 03:11 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#13833 erstellt: 02. Dez 2012, 03:18

Kampfkeks12321 schrieb:

P.S.: Bitte das nächste mal als Spoiler kennzeichnen. Einige von uns haben Prometheus noch nicht gesehen.


Hab ich eben erledigt.


@DoctorLecter & all

Bitte hier im Forum grundsätzlich keine entscheidenden Filminhalte preisgeben!

Danke

Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#13834 erstellt: 02. Dez 2012, 12:05
Die Titanic geht am Ende unter
terminator1004
Stammgast
#13835 erstellt: 02. Dez 2012, 13:29

DoctorLecter schrieb:
Also ich hab ich schon als 1080p BluRay-Kopie aus'm Netz gesehen, schaut knackig aus aber das kann man ja nun nicht wirklich mit der richtigen BluRay vergleichen.. Für solche Filme lohnt sich 1080p halt schon.

Aber mal im Ernst, die Story war ziemlich behämmert und fernab jeder Logik.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oh, ein alter Mann (der in Wirklichkeit ein Schauspieler von knapp 40 ist, wtf?! ) befindet sich noch an Bord und als sie ihn entdecken ist keiner an Bord überrascht darüber ihn zu sehen. Ist auch keinem aufgefallen, dass da noch ein riesiger, unbekannter Abschnitt im Raumschiff ist.....

Siehe da, ein uraltes Raumschiff einer unfassbar hoch entwickelten Rasse mitten im Nirgendwo, das trotz der hochentwickelten Erbauer von innen aussieht wie ein Klo. Ein dreckiges, dunkles Klo. Ohne Papier....

Haha, ich bin ein Alien von der Rasse, die einst die DNA auf die Erde gebracht hat. Und jetzt, da ihr mich wieder erweckt habt, werde ich euch aus irgendeinem Grund auch alle wieder vernichten! Warum auch immer! Ha!

Fazit: Banane.


Hi,
kann ich zu 100% bestätigen!
Banane halt!
Keine Story, langweilig, ein Film den keiner braucht!
Viel Werbung um nichts!
Gruß terminator
Muppi
Inventar
#13836 erstellt: 02. Dez 2012, 14:09

DoctorLecter schrieb:

Aber mal im Ernst, die Story war ziemlich behämmert und fernab jeder Logik.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oh, ein alter Mann (der in Wirklichkeit ein Schauspieler von knapp 40 ist, wtf?! ) befindet sich noch an Bord und als sie ihn entdecken ist keiner an Bord überrascht darüber ihn zu sehen. Ist auch keinem aufgefallen, dass da noch ein riesiger, unbekannter Abschnitt im Raumschiff ist.....

Siehe da, ein uraltes Raumschiff einer unfassbar hoch entwickelten Rasse mitten im Nirgendwo, das trotz der hochentwickelten Erbauer von innen aussieht wie ein Klo. Ein dreckiges, dunkles Klo. Ohne Papier....

Haha, ich bin ein Alien von der Rasse, die einst die DNA auf die Erde gebracht hat. Und jetzt, da ihr mich wieder erweckt habt, werde ich euch aus irgendeinem Grund auch alle wieder vernichten! Warum auch immer! Ha!

Fazit: Banane.



Kann ich nicht bestätigen.
xschakalx
Stammgast
#13837 erstellt: 02. Dez 2012, 15:43
Safe

Film: 7,5/10
Ton: 7/10 (deutsch)
Bild: 7/10

Ein Film wie man ihn mit Statham erwartet. Actionreich, schnell und unterhaltsam. Inhaltlich wird nichts neues geboten aber damit wird auch niemand gerechnet haben.

Der Ton ist gut, die Surrounds kommen oft genug zum Einsatz. In einer hochgerechneten 6.1 Konfiguration kommt der hintere Center einige Male präzise zum Einsatz (z.B. die Autoszene in der er Rückwärts einen umfährt, Schusswechsel). Generell gibt es zwar nichts zu meckern aber auch nichts was man besonders lobenswert erwähnen kann.

Das Bild ist im Grossen und Ganzen gut. Zwar sieht man fast durchgänig Filmkorn aber aufgrund des rasanten Filmes wirkt es nicht sonderlich störend. Durchzeichnungen und Farben haben mir allerdings gut gefallen.

Ingesamt ein Film den ich vielleicht kein 2. Mal anschauen würde, aber wenn Kollegen ihn gerne sehen würden, ich ihn sehr gerne ein 2. Mal einlege.


Prometheus

Film: 8/10
Ton: 9/10 (deutsch)
Bild: 9/10 (2D)


Wenn es ein Film schafft die Zuschauer in 2 Lager zu spalten hat er etwas richtig gemacht! Die Story wird kontrovers diskutiert und das ist gut so. Losgelöst von allen anderen Alien Teilen weiss der Film mich sehr gut zu unterhalten. Oberflächlich betrachtet mag die Story konfus und wirr wirken. Schaltet man aber die eigene Phantasie ein und interpretiert in den Film mehr hinein als nur das was einem 1:1 vor die Augen geworfen wird, kann man durchaus einiges an Handlungssträngen entdecken. Klar mögen die Wissenschaftler unnötig blöd erscheinen, daran lässt sich wohl nicht viel rütteln. Ohne hier unnötig wie zuvor den Thread mit Diskussionen weiter zu füllen: Mir hat die Story gut gefallen, wenn man versucht, Verbindungen selbstständig zu knüpfen.

Das Bild und der Ton rasseln knapp an der Referenz vorbei. Beide spielen auf sehr hohem Niveau und ich habe nichts vermisst. Es fehlt noch der letzte kleine Feinschliff um mit Titeln wie TDK, Ironman oder Inception mitzuhalten. Dennoch eignet sich der Film gut als Demomaterial um sein Heimkino vorzuführen.

Ein Film den ich mir sicherlich ein 2. Mal anschauen würde, der Kauf hat sich so oder so gelohnt.


The Fighter
Film: 9/10
Ton: 6/10
Bild: 6/10

Mark Wahlberg und Christian Bale in Topform. Beide transportieren ihre Rollen und die Geschichte hinter den Figuren sehr gut auf den Zuschauer. Zum Abspann kann man die realen Personen sehen und Bale hat das Original sehr gut getroffen. Man kann sofort erkennen, wer wen gespielt hat. Bei Wahlberg fällt das schwerer, er hat von der Mimik nicht so viel drauf wie Bale, er bleibt mehr er selbst.

Bild und Ton erfüllen ihren Zweck, sind beide nur knapp über Durchschnitt aber mehr braucht es hier auch nicht. Seit langem wieder ein Film, der allein durch die Handlung und den Darstellern als mit technischen Mitteln zu überzeugen weiss.
DoctorLecter
Stammgast
#13838 erstellt: 02. Dez 2012, 21:06

Kampfkeks12321 schrieb:
P.S.: Bitte das nächste mal als Spoiler kennzeichnen. Einige von uns haben Prometheus noch nicht gesehen.


Sorry, mein Fehler, wollte nicht in der Gegend rumspoilern.


Natürlich ist "Prometheus" ein außerordentlich unterhaltsamer Film, den man vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte und auch die Story nicht allzu genau unter die Lupe nehmen sollte.
"Transformers" ist einer meiner Lieblingsfilme, auch sehr beknackt.
Aber "Prometheus" hatte einfach mit hohen Erwartungen zu kämpfen.
Wenn Ridley Scott ein Prequel zur Alien-Reihe dreht, dann erwarte ich, dass der Film ein klaustrophobisches Meisterwerk des Suspense wird und kein hohler Remmidemmi-Kracher.
Ich hatte mich sehr drauf gefreut, mal wieder einen geil konstruierten, vor Spannung knisternden Reißer zu sehen, das versprach auch der Trailer.
Im Endeffekt wurde viel viel Potenzial verschenkt finde ich....


P.S.: Darth Vader ist Luke Skywalker's Vater!
BÄM!


[Beitrag von DoctorLecter am 02. Dez 2012, 21:12 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#13839 erstellt: 03. Dez 2012, 00:03
5 Days of War

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9,5/10 (deutsch)

Ich habe den Film vor längerer Zeit blind gekauft und wurde sehr positiv überrascht. Besetzung, Handlung und technische Umsetzung sind sehr gut gelungen. Der Film spielt mal nicht in Amerika bzw. zeigt die amerikanischen Truppen im Einsatz.

Kriegsberichterstatter versuchen Kriegsverbrechen an die Öffentlichkeit zu bringen doch niemand interessiert sich dafür. Während Russland mit ihrer Kriegsmaschinerie und mittels Söldner in Georgien einmaschiert und es unzählige zivile Verluste zu beklagen gibt, ziehen die westlichen Medien es vor, über die Olymiade zu berichten. Die Vereinten Nationen möchten keine Stellung beziehen, Georgien ist auf sich allein gestellt und sieht sich somit einer Übermacht von russischen Invasoren konfrontiert. Der georgische Präsident, gespielt von A. Garcia, versucht sein Möglichstes, die drohende Invasion abzuwenden.

Das Bild hat mich gleichermassen positiv überrascht. Filmkorn ist nirgens zu finden, die Schärfe ist stets auf hohem Niveau. Teils wirken die Farben leicht Bläulich/Gräulich, allerdings ist das scheinbar ein Stilmittel. Die Nachtaufnahmen sind, finde ich, grandios umgesetzt. Durchzeichnung, Schwarzwert und Kontrast könnte ich mir nicht besser vorstellen. Zur Referenz fehlt es allerdings dennoch an durchgehende besserer Schärfe und Detailgenauigkeit.

Ebenso der Ton ist voluminös und reich an Dynamik, selbst die Surrounds kommen immer wieder zur Geltung. Insbesondere die Luftangriffe vermitteln ein Mittendringefühl, genau so, wie man es von einem modernen (Anti)Kriegsfilm erwartet. Explosionen bringen die Hosenbeine zum flattern, Panzer lassen nicht nur den Boden im Film zittern und die Kraft der Kampfjets bleibt nicht nur auf der Leinwand. Die Schusswechsel klingen dabei genau so räumlich wie die dialoge jederzeit bestens zu verstehen sind. Was fehlt zur Referenz? Ich habe Mühe gross Unterschiede zwischen der Genrereferenz BHD und diesem Film zu finden. Am Anfang kommt der Sound noch etwas verhalten daher aber man bekommt schon einen Vorgeschmack, was einen noch erwartet. Denn die grossen Schlachtszenen lassen die Ohren bluten BHD schafft es einfach ein Stück besser, den Zuschauer akustisch direkt in den Film zu ziehen.

Auch wenn Andy Garcia seine Rolle sehr gut spielt, Val Kilmer seinen Job recht ordentlich macht (mit Luft nach oben), so vermisse ich einen besseren Hauptdarsteller. Da wäre noch mehr drin gewesen.

5 Days of War ist ein durchweg gut gelungener Film, der authentisch die Kriegshandlung beider Länder auf die Leinwand bringt. Der Hollywoodanteil hält sich in Grenzen, Pathos fällt weg und die technische Qualität ist ausserodentlich stark.


[Beitrag von xschakalx am 03. Dez 2012, 00:21 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#13840 erstellt: 03. Dez 2012, 00:53
Batman the dark Knight Rises


Film : 7/10 meiner Meinung nach der schlechteste der triologie.
Sehr langatmig und vorhersehbar. Das dark Feeling fehlte.
164 min sind definitiv zu lang.
Will ihn jetzt auch nicht schlecht reden aber es wäre mehr drin gewesen
Die stimme von diesem böse Bane war sogar teilweise albern.


Bild 9/10 sehr gutes Gold, stellenweise Referenz

Ton 8/10 war okay für DD, bei Aktion Sequenzen wurden die rears gut angesteuert
bordon38
Stammgast
#13841 erstellt: 03. Dez 2012, 00:54
TDKR

Würdiger Abschluß einer tollen Trilogie.

Film: 9/10

Auf einer 21:9-Leinwand ist mir der ständige Wechsel zwischen 16:9 (IMAX-Szenen) und 21:9 schon mächtig auf den Geist gegangen. Teilweise ist das Bild in kürzester Zeit hin und her gesprungen. Was man damit an Mehrgewinn erzielen will, ist mir schleierhaft. Teilweise sind die Details in den dunklen Szenen abgesoffen.

Bild: 7/10

Die deutsche Tonspur ist für solch einen Blockbuster sehr sehr schwach. Stimmen waren sehr leise und in den meisten Szenen fehlte es an Dynamik und Räumlichkeit.

Ton: 5/10

Der Film ist gut, die technische Umsetzung in meinen Augen nicht gelungen.

Gruß
Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977