Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfkeks12321
Inventar
#15160 erstellt: 12. Apr 2014, 14:47
the Hobbit - Desolation of Smaug (UK Steelbook)

Film: 9/10

Bis auf die Szenen mit Smaug fand ich den ersten Teil doch ein ganz klein wenig besser. Trotzdem ist der Film auf jeden Fall auch nach mehrmaligen Anschauen noch sehr unterhaltsam. Die Schauspieler sind Top, die Szenerie ist unvergleichlich und die Story ist (wenn man die Buchvorlage mal beiseite legt) sehr gut. Ich freue mich schon auf das Große Finale in ein paar Monaten.

Bild: 11/10

Die Qualität ist einfach unvergleichlich, auch alle Special Effects und CGIs sind auf einem Niveau, dass man so bisher bei Live-Action Filmen noch nicht gesehen hat. Smaug ist trotz Performance Capture klasse animiert und wirk mit den Kamerafahrten und der Cinematography besonders auf Leinwand einfach nur gigantisch. Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat war das flüssige Gold, das war im Gegensatz zum Rest doch sehr schwach.

Ton: 8/10

Zwar steht dieses mal kein NF mit drauf, trotzdem hätte er doch etwas tiefgründiger sein können, Bassorgien darf man hier nicht erwarten. Einzig die Szenen in Dol Gul Dur waren recht beeindruckend vom Sound her. Außerdem ist die Stimme von Smaug richtig gut designed, der Raum hat jedes mal zu beben angefangen, wenn er das Maul geöffnet hat.
Die Surround Back Kanäle werden eher mittelmäßig genutzt, auch hier hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Die Tonqualität war rundum sehr solide, der Score macht Spaß und das Lied im Abspann ist super gemacht.

3D: 6/10

Jetzt kommt das große ABER. Ich weiß nicht ob es an der Blu-Ray oder an meinem Player lag, auf jeden Fall hinkte ein Auge immer um genau einen Frame hinterher. Bei langsamen Szenen merkt man das zwar kaum, aber sobald sich irgendetwas schneller bewegt sieht es einfach nur furchtbar aus. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich hab bis auf die letzte halbe Stunde auf 2D gewechselt.
Aber auch so, war das 3D bis auf die Landschaftsszenen nicht gerade beeindruckend. Die Paralaxen sind oft total falsch gesetzt.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#15161 erstellt: 12. Apr 2014, 18:42
Ich habe den Streifen "Der Hobbit 2" gestern auf Leinwand in 3D geschaut.
Das 3D war perfekt


Etwas stimmt mit deinem Player, Tv oder den Brillen nicht.

Gruß
Tonie1000
Inventar
#15162 erstellt: 12. Apr 2014, 19:11
DER HOBBIT EINE UNERWARTETE REISE

Film 8/10
Ist mir an manchen Stellen z.B. die Szene mit den Trollen doch eher auf das jüngere Puplikum zugeschnitten.

Bild 10/10
Kommt auf der Leinwand sehr gut
Ton 8/10
Es fehlt wirklich im Bassbereich einiges, ist mir erst jetzt enorm aufgefallen, da der zweite Teil in Identischer Lautstärke danach lief


DER HOBBIT SMAUGS EINOEDE

Film 10/10
Hat mehr Tempo und ist auch etwas düsterer als der erste Teil .
Hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten
Freue mich schon auf den dritten Teil

Bild 10/10
Einfach hervorragend auf der Leinwand

Ton 10/10

Der Ton ist m.M.n. hervorragend, sehr räumlich, sehr dynamisch, und im vergleich zum ersten Teil auch mit genügend Tiefbass Anteil
Muppi
Inventar
#15163 erstellt: 12. Apr 2014, 19:17
Klingt ja bestens, denn der Film findet heute noch in 3D den Weg in den Player.
Kampfkeks12321
Inventar
#15164 erstellt: 12. Apr 2014, 19:28

Ich habe den Streifen "Der Hobbit 2" gestern auf Leinwand in 3D geschaut.
Das 3D war perfekt


Etwas stimmt mit deinem Player, Tv oder den Brillen nicht.


Nagut, wollte sowieso auf HTPC umsteigen.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#15165 erstellt: 12. Apr 2014, 22:54
Ein HTPC ist aber noch anfälliger für Probleme
Ich nutze meinen nur für 2D Filme.

Meine Software ist bezahlt mit Lizenz TMT5 und dem Fuchs aus bezahlt mit Lizenz.

Das wird jetzt zu offtopic.....kontrolliere einfach mal deine Einstellungen am Tv und am bluray Player oder avr
Muppi
Inventar
#15166 erstellt: 13. Apr 2014, 14:05
Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D


Film: 9/10
Hat mir persönlich besser gefallen als der erste Teil, weil er ernster, actionreicher und atmosphärischer rüber kommt. Lediglich ein paar Dinge fand ich etwas albern und übertrieben, wenn auch gelungen fürs 3D (z.B. die Wasserfahrt mit den Fässern).
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts zu meckern, selbst die lange Laufzeit fiel nicht negativ ins Gewicht.

Bild: 10/10

Solche Filme sind einfach ein Muss in 3D, da kommt richtig Freude auf.

Ton: 10/10

Ich kann beim besten Willen nichts Negatives anmerken, räumlich, druckvoll und sehr gute Sprachverständlichkeit, hier passt alles.


Wenn jetzt der 3. Teil noch einen drauflegt, dann wäre das ein gelungener Abschluss und die Trilogie würde sich für mich als Kauf auf jeden Fall lohnen.
Merzener
Inventar
#15167 erstellt: 18. Apr 2014, 11:40
Getaway

Bild 7/10 O.k!

Ton 7/10 O.k, ohne nennenswerte Highlights im Sorroundbereich.

Film 1/10 Ich habe wenig Erwartungen an den Film gehabt, in einfach mal mitgenommen, da ich Filme alá FATF etc. mag, aber hier wurden meine Erwartungen um längen unterboten
Die Story ist total zerfahren ( nettes Wortspielt ), ohne Sinn und Verstand, unlogisch...schlecht!
Bis auf die Gomez und der Shelby, der langsamer wie die Poli-Astras ist - 100%iger Murks! Da war deutlich mehr drin...
golf
Stammgast
#15168 erstellt: 18. Apr 2014, 13:25
Die Eiskönigin

Film: 7,5 im großen und ganzen recht passabel ,mir persönlich aber zu sehr an " Rapunzel " angehnt zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.Die Kids waren Zufrieden und das war mir am wichtigsten.
Ton: 9,5 gab es im Großen und ganzen nichts zu meckern.
Bild: 10, war bei der Produktion auch nicht anders zu erwarten.
Gruß Golf.....und schöne Feiertage noch
fuechti
Inventar
#15169 erstellt: 18. Apr 2014, 19:15
Rush

Richtig g..... Film über die Rivalität zwischen Lauda und Hunt. Spannend von der 1. bis zur letzten Minute!
Daniel Brühl spielt Lauda großartig!

Film: 10+
Hatte schon viel erwartet. Dies wurde aber noch übertroffen!

Bild: 9
Auch wenn es einige Unschärfen gibt. Das passt aber perfekt zum Ganzen.

Ton: 9
Teilweise leise Dialoge. Aber dennoch überzeugt der Rest.

Wandert garantiert in meine Sammlung!
Tw10
Inventar
#15170 erstellt: 18. Apr 2014, 23:29

Muppi (Beitrag #15166) schrieb:
Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D



Ton: 10/10

Ich kann beim besten Willen nichts Negatives anmerken, räumlich, druckvoll und sehr gute Sprachverständlichkeit, hier passt alles.


Wenn jetzt der 3. Teil noch einen drauflegt, dann wäre das ein gelungener Abschluss und die Trilogie würde sich für mich als Kauf auf jeden Fall lohnen. :prost


Gerade aus dem Player genommen.

Der Ton war wirklich gut, Film und Bild bekommen von mir eine 10/10.

Freue mich auf den dritten Teil
ottomane1299
Stammgast
#15171 erstellt: 22. Apr 2014, 12:25
Ben Hur

Film:9/10
Großes Epos dessen Charaktere von allen Schauspielern sehr gut verkörpert wird.
Wird jedes Jahr gerne wieder geschaut und wird nicht langweilig.

Bild: 9/10
An dem Bild gibt es nichts auszusetzen, ab und an leichte unschärfen in den äußeren Bildabschnitten, aber ansonsten tip/top.

Ton: 8/10
Alles verständlich allerdings fehlt aufgrund des Alters des Films natürlich der "Druck".
golf
Stammgast
#15172 erstellt: 29. Apr 2014, 12:32
zum 2.mal angesehen
Killer Elite
Film: 9, für mich als Actionfan ein klares " must have ". Weil der Film ja auf einer wahren Gegebenheit beruht find ich in nochmal so geil.Ist aber auch eine hervoragend erzählte Story
Bild: 8
Ton: 8

zum erstenmal:
Der blutige Pfad Gottes
Film: 9 ich habe in mir auf empfehlung hier im Forum zugelegt.Danke.War total begeistert.Vor allem die Schaupielerische Leistung von W.Dafoe war weltklasse!
Bild 8,5
Ton 8 bischen wenig für die Rears aber o.k

Gruß Golf
Marcel1995
Inventar
#15173 erstellt: 29. Apr 2014, 17:21
Gerade diesen Thread entdeckt.

Vorgestern:
No Country for Old Men

Kann ich noch keine richtige Bewertung abgeben, Ton war in Ordnung (hatte aber über Kopfhörer), das Bild auch, aber den Film fand ich enttäuschend, IMHO zu wenig visuelle Action und zu viele "Landschaftsaufnahmen" nenne ich es mal, aber gleichzeitig dann nicht sonderlich viel an Dialog, Spannung war iwie zwischen 2 und 1 (auf der Skala bis 10), ist aber gut möglich, dass bei mir der Funke nicht übergesprungen ist, hatte zuvor Spider-man 3 geguckt und war wohl zuviel auf Action aus, aber da hat mir "Black Swan" besser gefallen, war mehr ... ausbalanciert (was ich mit Dialogen usw. angesprochen hab), möchte ich mal sagen...
Zalerion
Inventar
#15174 erstellt: 29. Apr 2014, 21:40
Habe mir die Bourne Trilogie reingezogen:

Film: 10/10

Absolut Top, keine Diskussionen.

Bild: 8,5/10
Zwischendurch leider nicht 100% scharf, wo es eigentlich so sein sollte, aber insgesamt schon ganz gut.

Ton: 9/10
Nichts groß dran zu bemängeln. Vielleicht etwas zu wenig im Surround, aber das was da ist, kommt sehr gut.
Mickey_Mouse
Inventar
#15175 erstellt: 29. Apr 2014, 21:45
ist das nicht inzwischen eine Trilogie in vier Teilen? Ach nee, das war etwas anderes, irgendwas mit 42

Meiner Meinung passt Teil 4 da aber auch sehr gut rein. Ich fand den Film gut und Bild&Ton waren (wenn ich mich recht erinnere) auch ziemlich weit oben!
--Torben--
Inventar
#15176 erstellt: 29. Apr 2014, 23:37
Auf jeden Fall top Filme! Sowohl in Bild, Ton und Story.
Ich mag die Filme sehr! Dieses "alle scheissen sich wegen einem Mann (ohne irgendwelche Superkräfte!!!) in die Hose" finde ich klasse!
Das macht auch den Film Shooter für mich so "gut".

Sollten von den Bourne Filmen nicht noch weitere Teile kommen?
Zalerion
Inventar
#15177 erstellt: 30. Apr 2014, 08:43
Tatsache, danke für den Tipp. Das wusste ich noch gar nicht.
Aber darum soll es ja hier in dem Thread nicht weiter gehen

(Bevor wir hier abschweifen^)

(Nur kurz dazu, aus Wiki: Neuer Hauptdarsteller, ähnliche Story, mehr Hier)


[Beitrag von Zalerion am 30. Apr 2014, 08:45 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15178 erstellt: 02. Mai 2014, 20:43
Blackrobe
Lange auf einen BD-Release gewartet und nun ist es endlich soweit. Für mich der einzige Indianerfilm, der einen hohen Grad an Realismus mit sich bringt und einen Film wie "der mit dem Wolf tanzt" in allen Belangen (außer in der Filmlänge) übertrifft.
Der franz. Prister Laforgue bricht auf, um den kanadischen Indianern die Zivilisation und den christl. Glauben zu bringen. Dabei gerät er in eine Welt, in der für ihn die finstersten Schrecken zur Realität werden. Die vermeintlich "Wilden" begegnen ihm nicht nur mit Mißtrauen - sondern sehen in ihm einen Dämon. Laforgue und die ihn eskortierenden Algonkins geraten auf ihrer Reise zu einem Huronenstützpunkt in die Hände kriegerischer Irokesen. Hier muß der Segensbringer erkennen, wie dicht Folter, Schmutz und Schrecken nebeneinander existieren.

Film: 9/10
Dramatik und Realismus in einem Film vereint. Zur Höchstwertung fehlt nicht viel.

Bild: 3/10
Enttäuschung pur. Sieht wie eine schlecht scalierte DVD aus. HD-Feeling gleich null.

Ton: 5/10
Nur Stereoton und dazu noch teils schlecht zu verstehen.

Schade, der Film häte wahrlich eine bessere Umsetzung verdient.
Mickey_Mouse
Inventar
#15179 erstellt: 02. Mai 2014, 22:43
gestern:

Tokarev

Film: 5/10
eigentlich wären das 2/10 geworden, aber die Klischees sind einfach so herrlich albern, dass es schon wieder lustig ist
alteingesessene Mafia Bosse in den Staaten sprechen noch mit einem überdeutlichen irischen Accent und schimpfen auf die Itaker, Puerto-Ricaner und Russen. Strenge Katholiken brechen Leuten die Beine, weil sie ihr Mädel beleidigt haben usw. usf.

Kurz: Cage ist aus der (US) Mafia ausgestiegen und ist jetzt ein erfolgreicher Politiker. Seine Tochter wird ermordet und er zettelt mit seiner Rache einen Krieg zwischen der US (irischen) und russischen Mafia an.
Ja, was Van Damme und Seagal die letzten 10 oder 20 Jahre mehr oder weniger gut und erfolgreich gemacht haben, versucht Cage jetzt zu kopieren und scheitert (meiner Meinung nach) jämmerlich.
Dabei ist der Plot von der Grundidee am Ende eigentlich ganz interessant, aber gefallen hat mir der Streifen nicht wirklich.

Bild: 6/10
da ist mir absolut nix außergewöhnliches aufgefallen, weder positiv noch negativ

Ton: 5/10 (english original)
Sprache ist nicht besonders gut zu verstehen und der eigentliche Film Inhalt ist quasi Mono. Nur die omnipräsente Filmmusik ist extrem Rear-lastig. Zum Teil ertönt sie nur von hinten. Verwirrt mehr als es nutzt, passt sozusagen dann aber wieder zum Film

eben gerade:

The Machine

Film: 8-9/10
ein genialer Mix aus Frankenstein, Bladerunner, Nummer 5 lebt, A.I. und diversen anderen Klassikern
es wird wirklich in jede alte Klischee und Film Kiste gegriffen die man zum Thema finden konnte., Aber so, dass es irgendwie gut wirkt. Man versucht gar nicht erst irgendwas zu "vertuschen" oder als eigene Idee darstellen zu wollen (nach ca. 30 Minuten: du veruntreust Militärgeld für die Forschung um deine Tochter zu retten? Ja!). Das Szenario kennen wir, es wird kopiert aber gar nicht erst so getan als sei es eine neue Idee.

Bild: 8/10
das schwankt leider etwas. Rein technisch gesehen sind es vielleicht auch nicht 8, aber es wirkt insgesamt stimmig. An einigen Stellen sind schon Unschärfen und Korn zu erkennen, an anderen ist es perfekt.

Ton: 7/10 (english)
absolut unauffällig, tut bei diesem Film aber auch absolut nix zur Sache, oder sagen wir so: vorhanden
Filou6901
Inventar
#15180 erstellt: 03. Mai 2014, 11:21
Reasonable Doubt

Film 8/10
Packender Justizthriller mit „Pulp Fiction“-Star Samuel L. Jackson und Dominic Cooper in den Hauptrollen. Ist der Mann (Samuel L. Jackson), der wegen Mordes auf der Anklagebank sitzt, tatsächlich schuldig? Der junge, aufstrebende Staatsanwalt Mitch (Dominic Cooper) weiß es, denn er war persönlich an dem Verbrechen beteiligt. Betrunken am Steuer hat er einen Mann angefahren und um seine Karriere nicht zu gefährden Fahrerflucht begangen – allerdings nicht ohne vorher die Polizei zu verständigen. Wie das Opfer aber tot im Wagen des Angeklagten gelandet ist, stellt für Mitch ein Rätsel dar. Ist der Angeklagte tatsächlich so unschuldig, wie er sich gibt?
Mich hat der Film sehr gut unterhalten !

Bild 8/10
Gute BluRay Qualität

Ton 7/10
Surround Mischung 5.1 völlig normal,halt keine Bassgewitter
Merzener
Inventar
#15181 erstellt: 03. Mai 2014, 12:13
Reasonable Doubt
BluRay

Bild 7/10 Guter Durchschnitt, ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Solide Qualität.

Ton 7/10 Hier und da ein paar Effekte, ansonsten eine gute Sprachverständlichkeit. Ganz o.k!

Film 8/10 Spannend, ein bisschen vorhersehbar - gute Darsteller. Die Story und Umsetzung hat mir gut gefallen und für mich kam kein bisschen Langeweile auf.


[Beitrag von Merzener am 03. Mai 2014, 12:14 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15182 erstellt: 07. Mai 2014, 20:16
Tokarev
BluRay

Bild 7/10 Sehr ok und solide, ohne große Schwächen.

Ton 6/10 Gute Sprachverständlichkeit, ab und an werden die Rears mit einbezogen. Etwas mager das ganze, da war deutlich mehr drin, aber nicht überaus schlecht - nur weit weg von wirklich gut!

Film 6/10 Wie zu erwarten, ein durchschnittlicher B-Movie. Die Story bekannt, mit einem etwas überraschenden Ende. Umsetzung teils o.k, teils dann wieder etwas "kurios"
Alles in allem aber kein mieser Film - aber einmal schauen reicht (mir!)...


[Beitrag von Merzener am 07. Mai 2014, 20:17 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15183 erstellt: 12. Mai 2014, 22:06
Gestern mal wieder zum x-ten Mal im Player:

Gladiator

Film: 10+++

Bild: 8-9
Da könnte noch durchaus mehr gehen...aber egal.

Ton: 9+1
Und 1 extra Punkt für die Filmmusik!
Zalerion
Inventar
#15184 erstellt: 12. Mai 2014, 22:40
Heat

Film 9/10
Insgesamt sehr gut. Vielschichtig. Gut bezetzt. Interessant gestaltet.
Allerdings nichts, was man "so nebenbei" schauen kann. Man kommt einfach nicht mehr mit.
Deswegen, und wegen der schon etwas übertriebenen Szene in der Mitte des Films

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sinnlos lange Schießerei, das hätte man auch durchaus eleganter lösen können
nicht die volle Punktzahl.


Bild 9/10
Nah an der Referenz. Aber halt schon was älter. Dafür gut, aber eben nicht mehr so gut, wie das was man heute bekommt.

Ton unbewertet
Musste leider im Nachtmodus schauen. Surround kam sehr gut, aber aus Erfahrung würde ich schätzen, dass gerade die oben genannte Szene, viel zu laut abgemischt ist. Wie gesagt, da komprimiert, keine spezielle Wertung.

Dynamik ausgenommen: 8/10
Marcel1995
Inventar
#15185 erstellt: 12. Mai 2014, 23:36
Ja, die Ballerei ist wirklich dämlich (wobei viele Streifenwagen in den USA ja nur Schrotflinten statt MPs drin haben, viel Spaß bei >50m Distanz), alles voll Polizei und die gehen da durch wie Rambo und werden natürlich fast nicht getroffen.

Aber das mit dem Mitkommen stimmt, der geht ja auch fast 3 Stunden (~170 Minuten), hab' ihn mal angefangen und nach einer Stunde aufgehört und ihn dann Wochen später fortgesetzt

Vorgestern Hitchcock's Psycho:

Zum Film muss man wohl nix sagen, einer der Hitchcock-Klassiker schechthin.

Bild war super, schön klares Schwarzweiss, toll für diesen alten Schinken.

Ton (über Kopfhörer) war Englisch, erst die Mono, dann die Surround, also die kann man sich sparen, kaum räumliche Effekte, dann lieber authentisch mit Mono
gigabub
Inventar
#15186 erstellt: 14. Mai 2014, 11:34
@Zalerion


...erstaunlich, ich finde gerade diese 10-15 Minuten als den Höhepunkt des Films, zumal mit toller Musik hinterlegt.
D.Smith
Inventar
#15187 erstellt: 15. Mai 2014, 00:56
Die Ballerrei ist das geilste an dem Film.

Man kann sehr gut raushören,dass die richtig Mikrofone aufgestellt haben

und nicht im Studio Sound hinzuefügt haben!
cyberpunky
Inventar
#15188 erstellt: 15. Mai 2014, 01:17
Alexandre Ajas Maniac

Das Zusammenspiel der einzigartigen Kameraführung, dem elektrisierendem Soundtrack und dem extremen Goregehalt ist einfach der Hammer!
Wird bei jedem Ansehen besser.

Film 9,5/10
Bild 9/10
Ton 9/10

Natürlich nur in der Uncut-Edition und nicht in der 18er-Version zu empfehlen!
Zu Risiken und Nebenwirkungen Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Mai 2014, 01:18 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15189 erstellt: 15. Mai 2014, 01:28
Was ein Kranker Film.
Gibt schon genug Vollhonks draußen!

Die sollen lieber mal mehr Filme zum "Lachen" Drehen.
Muppi
Inventar
#15190 erstellt: 15. Mai 2014, 11:35

Zalerion (Beitrag #15184) schrieb:
Heat
Film 9/10
Insgesamt sehr gut. Vielschichtig. Gut bezetzt. Interessant gestaltet.
Allerdings nichts, was man "so nebenbei" schauen kann. Man kommt einfach nicht mehr mit.
Deswegen, und wegen der schon etwas übertriebenen Szene in der Mitte des Films

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sinnlos lange Schießerei, das hätte man auch durchaus eleganter lösen können
nicht die volle Punktzahl.


Genau deswegen hat er von mir die volle Punktzahl bekommen, denn diese "Straßenschlacht" ist atmosphärisch unglaublich dicht und schon legendär.
gigabub
Inventar
#15191 erstellt: 15. Mai 2014, 20:00
@ muppi und smith
yepp, so isses.

wie übrigens auch die Verfolgung in "Ronin", um den Koffer zu beschaffen. Kult!!
Jetzt aber genug OT


[Beitrag von gigabub am 15. Mai 2014, 20:00 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15192 erstellt: 16. Mai 2014, 00:42
Heute hab ich mich von meinem Videoverleiher beschwätzen lassen und

unter anderem Machete Kills mitgenommen!

So ein Kaxx Film.Ich dachte,der orientiert sich so ein wenig an Crank!
(Hab den ersten Teil nicht gesehen,von Machete)

Aber falsch gedacht.Stumpfe Dialoge und extrem billig gespielt.

Ich habe 1.03min durchgehalten,aber auch nur wegen den Girls.

Ab min 45 habe ich mich schon ertappt,wie ich am Handy gefummelt habe.

Also etweder bin ich zu alt,oder ich weiß nicht.Der ist noch nicht mal cool.

Also Mein Fazit:Nicht ausleihen und überhaupt nicht kaufen.

BildDa gabs nix zu meckern.Scharf und im Vollformat. 8,5 von 10

Sound Kann ich nichts zu sagen,da Midnight Modus.

Film Ohne die Girls 3 von 10 Mit Girls daduch ne 4,5 von 10.


[Beitrag von D.Smith am 16. Mai 2014, 00:42 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#15193 erstellt: 16. Mai 2014, 09:06
der Erste soll aber besser sein. Mir hat der Erste gut gefallen, den Zweiten hab ich nicht gesehen.
Marcel1995
Inventar
#15194 erstellt: 16. Mai 2014, 14:06
Die Tribute von Panem

Bild: 8/10 War recht ordentlich (auf Film gedreht), dadurch etwas rauschig bei dunkleren Szenen, aber OK, tw. störende Unschärfeeffekte.

Ton: In Ordnung, deutsche ist DTS-HD, mehr kann ich nicht sagen, da ich Kopfhörer benutze.

Film: 7/10 Ganz netter Mix aus Battle Royale, Die Truman Show (die Arena bzw. das Studio ist auch so eine Kuppel, zudem mit Kommandozentrale) mit etwas Predator (Jagd im Dschungel/Wald), fand es war jetzt nicht soo der Bringer, da doch wenig überraschendes und viel vorhersehbar war (kenn die Bücher nicht, wenns so vorhersehbar ist, dann IMO bitte mit ordentlich Action), aber darf man sich ruhigen Gewissens mal reinziehen.
dropback
Inventar
#15195 erstellt: 16. Mai 2014, 17:23

DasEndeffekt (Beitrag #15193) schrieb:
der Erste soll aber besser sein. Mir hat der Erste gut gefallen, den Zweiten hab ich nicht gesehen.

Den ersten Teil fand ich auch unterhaltsam, den zweiten habe ich nach 30 Minuten oder so aus gemacht. Das ging echt nicht...
Tw10
Inventar
#15196 erstellt: 16. Mai 2014, 20:40
Ich fand Machete Kills ganz witzig, schöner alter Brainless film ohne Anspruch.

Kommt ja noch Machete kills in Space
Marcel1995
Inventar
#15197 erstellt: 17. Mai 2014, 19:18
Dann kommt Danny Trejo mit Laser-Machete

Aber schlägt doch ganz klar in die Kerbe der trashigen Grindhouse-/Exploitationfilme, ist IMO eine willkommene Abwechslung zum Hochglanz-Mainstream, à la Marvel & Co. (nix gegen die Filme, sind sehr gut, aber soo besonders jetzt nicht)...

Der soll AFAIK übrigens Machete Kills again ... in Space! heißen
Tw10
Inventar
#15198 erstellt: 18. Mai 2014, 18:46
amazon.de

Fack ju Göhte

Film: Nach dem Gefägnis steht auf der Beute eine Turnhalle, nur wie dran kommen? Klar als Hausmeister bewerben, woraus dann eine Feuerwehrlehrstelle wird. Mit ungewohnten aber äußerst effektiven Methoden werden die Schüler wieder motiviert.

Der Film ist einfach der Hammer schlecht hin, so korrekt hammer geil, wie lange nicht. Fand es sehr schade als er nach knapp 2h schon zu ende war. Die Sorte Film, die man häufiger schauen kann, ohne das es langweilig wird.

Bild: Sah gut aus, sehr scharf

Ton: Ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet, kein Action buum buum Film, sondern was ruhiges zum lachen.
Zalerion
Inventar
#15199 erstellt: 18. Mai 2014, 19:25
Fack ju Goethe ist in der Tat ein wirklich lustiger Film. Über Anspruch kann man streiten, aber der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Schade, dass das bei deutschen Filmen so eine Ausnahme ist.


Runner Runner:

Film: 8/10
: Unterhaltung pur. Sehr gut gemachter Film, bleibt lange etwas undurchsichtig, aber nicht zu verworren. Unterhaltsam bis zum Schluss.
Bild: 8/10 Solider aber nicht überragend.
Ton: 9/10 Hauptsächlich Sprache und die sehr gut verständlich.


Die drei Musketiere

Film: 9/10
: Wahnsinn. Ich dachte immer, neue Musketierverfilmungen könnten nicht gut sein. Aber wie hier mit dem Humor gespielt wird ist einfach klasse. Schöner Mix aus Action und Lustig. Auf jeden Fall bis zum Schluss unterhaltsam.

Bild: 8/10 Sehr schöne Integration bei den Spezial-Effects. Ansonsten auch alles sehr gut zu erkennen.

Ton:8,5/10 Netter Sound, ein wenig Surround und SPrache gut verständlich. Hier wäre aber sicherlich noch etwas Potenzial in Punkto Surround gewesen.


Vive la france

Film: 4/10
Ich hatte mich nach den Ankündigungen sehr auf diesen Film gefreut. Bin aber sehr entäuscht worden. Anfangs wirkt er etwas platt, mit leichter Tendenz zu sozialkritischen Themen. Was allerdings nicht hinreichend gut weiterentwickelt wird. Man verliert sich in Belanglosigkeiten. Dennoch gibt es ein paar starke Szenen, weshalb er wenigstens noch die 4 Punkte bekommt.
Das Ende ist total flach und unlogisch.
Streckenweise total langweilig und eher etwas, dass man als 3ten oder 4ten Film an einem Filmabend schauen sollte, wenn eh keiner mehr aufmerksam ist, bzw. alle schon betrunken.
Wer sich etwas Spoilern möchte, die Starken Szenen:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Pluspunkte"
Anfangs: Kritik an der Unterdrückung der Frau. Wird z.T. im Film nochmal aufgegriffen, ist aber irgendwie immer nur so lala
Das Große Essen und das Fest bei der Familie.
Andeutungen auf Behandlung von unerwünschten Ausländern.

Die Frau sieht einigermaßen gut aus.

Insgesamt ist er eigentlich gar nicht soooo schlecht. Das Problem ist nur, es hängt alles irgendwie kaum zusammen. Die einzelnen Teile sind (zu einem großen Teil) gar nicht mal soooo schlecht.

Bild: 7/10 Durchaus solide, z.T. sehr schöne Landschaftsaufnahmen
Ton: 7/10 Auch solide, auch wenn hier nicht wirklich viel passiert. Sprache aber immer gut verständliche, trotz starken Akzents.
Zaianagl
Inventar
#15200 erstellt: 18. Mai 2014, 19:50

Fack ju Goethe ist in der Tat ein wirklich lustiger Film. Über Anspruch kann man streiten, aber der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Schade, dass das bei deutschen Filmen so eine Ausnahme ist.


Schantall sei Dank!
Kampfkeks12321
Inventar
#15201 erstellt: 18. Mai 2014, 23:41
Nicht mal wenn er 3 Milliarden Dollar eingespielt hätte würde ich mir einen Film namens "Fack ju Göhte" anschauen.
D.Smith
Inventar
#15202 erstellt: 18. Mai 2014, 23:52
Genau die gleiche Meinung habe ich auch von den Film.
(hab mir gerade mal den Trailer reingenötigt!)
Zalerion
Inventar
#15203 erstellt: 19. Mai 2014, 04:06
Tja, dann verpasst ihr was
Aber jeder wie er will, das sind hier ja auch nur Empfehlungen. Und alles ist Geschmackssache.
Merzener
Inventar
#15204 erstellt: 19. Mai 2014, 06:50
Fack ju Göhte
BluRay

Bild 7/10 Gutes, kontrastreiches und scharfes Bild.

Ton 7/10 Gute Sprachverständlichkeit, aber logischerweise kein Actionsurround-Kracher

Film 8/10 Was soll ich sagen - ich wollte ihn eigentlich gar nicht sehen, aber ehrlich - dann hätte ich einen wirklich guten und lustigen Film verpasst.
Der Anspruch ist nicht hoch, quasi verdammt niedrig aber das macht so rein gar nichts bei diesem Film. Er ist einfach nur lustig

Natürlich - jemand der nur tiefsinnige Filme sehen möchte - Hände weg. Jemand der für flappsigen Humor nichts übrig hat - Finger weg.
Der Rest - gucken!
astrolog
Inventar
#15205 erstellt: 19. Mai 2014, 11:34
Der blinde Fleck
Film: 8/10 Durchaus sehenswertes Tatsachendrama um den Bomabenanschlag auf der Wies´n (in den 80ern).
Benno Führman spielt den BR-Reporter Ulrich Chaussey , der dies vor kurzem in einem Buch aufgearbeitet hat:
http://www.amazon.de...ords=Ulrich+Chaussey

Bild: 8/10 solide, aber farblich etwas blass

Ton: 6/10 Sprachverständlichkeit war nicht so toll (Führmanns Nuscheln war manchmal schwer verständlich). Mit der Zeit wurde es besser, oder man gewöhnte sich daran.

Tage am Strand
Film: 7/10 Ein Frauenfim, dachte ich erst...und hatte damit recht.
War trotzdem ganz unterhaltsam. Zwei, seit der Kindheit, befreundete Mütter, die jeweils mit dem Sohn der andern ein Verhältnis beginnt und den daraus unvermeidlich entstehenden Problemen. Die Schauspieler alle durchweg ordentlich, hat mich der Film bis zum Ende gut unterhalten.

Bild: 8/10

Ton: 8/10 Dialogfilm mit guter Verständlichkeit

Fack ju Göhte
Film 5/10: Man wird zwar halbwegs gut unterhalten, aber die in solchen Filmen übliche Fäkalsprache (Fuck, Scheiße, Ficken und co.) nervte dann doch etwas in seiner Einfallslosigkeit. Zudem waren mir zu viele Szenen zum fremdschämen überzeichnet (Ökobauenhof, Lehrerstreiche usw.). Die Botschaft "Lehrer verstehen die Kid´s nicht", hätte man auch dezenter oder zumindest subtiler anbringen können. Mit einem Tom Gerhard od. Didi Hallervorden hätte so eine Slapstickkomödie sicher besser gepasst.
Mit diesem selbstverliebten Hauptdarsteller allerdings, war dies nicht Fisch nicht Fleisch...

Bild + Ton 8/10
Muppi
Inventar
#15206 erstellt: 19. Mai 2014, 11:41

astrolog (Beitrag #15205) schrieb:

Fack ju Göhte
Film 5/10: Man wird zwar halbwegs gut unterhalten, aber die in solchen Filmen übliche Fäkalsprache (Fuck, Scheiße, Ficken und co.) nervte dann doch etwas in seiner Einfallslosigkeit. Zudem waren mir zu viele Szenen zum fremdschämen überzeichnet (Ökobauenhof, Lehrerstreiche usw.). Die Botschaft "Lehrer verstehen die Kid´s nicht", hätte man auch dezenter oder zumindest subtiler anbringen können. Mit einem Tom Gerhard od. Didi Hallervorden hätte so eine Slapstickkomödie sicher besser gepasst.
Mit diesem selbstverliebten Hauptdarsteller allerdings, war dies nicht Fisch nicht Fleisch...



Sehe ich ähnlich, ein überflüssiges Werk wie "Feuchtgebiete", hatte schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr.
Passt aber scheinbar zum heutigen Zeitgeist und dem kulturellen Anspruch.
DonPaddo
Inventar
#15207 erstellt: 19. Mai 2014, 11:54
Fack ju Göhte

Film 8/10: Ich finde der Film geht tiefer als man im ersten Moment glauben mag. Es ist im Großen und Ganzen eine stellenweise sehr lustige Komödie.
Ich finde jedoch, dass der Film jedoch sehr vieles über unser Bildungssystem sagt. Teilweise kann ich die Sachen auch selbst bestätigen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Da wäre zum Beispiel die alteingesessenen Lehrer, die partout von ihrem jahrelangen Unterrichtsstil nicht abweichen oder für Veränderungen an Ihrer Schule nicht bereit sind. ( Direktorin )

Die Lehrer, die die Interessen der Schüler ignorieren. ( Direktorin, div. Lehrer im Film )

Überforderte Lehrer. ( Uschi Glas als Lehrerin, Nullbock-Haltung von div. Lehrern )

Die Lehrer, die auf die Schüler nicht eingehen. Sie nicht begeistern können und ihre Stärken fördern. ( Hauptdarsteller findet Themen, die die Schüler interessiert. Auf einmal hören sie zu )

Hier im Film ein wenig überspitzt dargestellt: Lehrer, die einfach nicht die Sprache der Generation der Menschen sprechen, denen sie etwas beibringen sollen. ( Es wird der "stille" Fuchs gezeigt, damit 16 Jährige Schüler leise sind )

Natürlich sind das alles überspitzte Beispiele in diesem Film, jedoch in Auszügen erinnere ich mich da an einige meiner Lehrer zurück.


Ton 7/10: Eigentlich nichts zu meckern, der Musicscore hätte jedoch kraftvoller sein könne. Ist aber eine sehr subjektive Meinung von mir.

Bild 8/10: Nichts auszusetzen. Wirkliche Bilder, um ein sehr gutes Bild zu attestieren, gibt es allerdings in diesem Film nicht.
Tw10
Inventar
#15208 erstellt: 19. Mai 2014, 16:22

DonPaddo (Beitrag #15207) schrieb:
Fack ju Göhte
Natürlich sind das alles überspitzte Beispiele in diesem Film, jedoch in Auszügen erinnere ich mich da an einige meiner Lehrer zurück.


Oh ja, an meine Lehrer musste ich auch oftmals denken. Nervenzusammenbrüche, Heulanfälle, einfallslose Unterrichten, alles nach Plan wie vor 30 Jahren, Schreianfälle usw.
Gab natürlich auch gute, aber die waren die Ausnahme.

Den Film kann man wunderbar zusammen mit Bad Teacher an einem Abend gucken
Marcel1995
Inventar
#15209 erstellt: 19. Mai 2014, 16:27
Und danach dann die Feuerzangenbowle, am besten noch eine dazu trinken, dann gehts so richtig ab

Aber über Geschmack lässt sich streiten, manchmal gucke ich auch Bud Spencer und Terence Hill, die sind IMO einfach legendär, bei den Streifen muss man wenig mitdenken, dafür schön Klopperei und wir lachen uns immer noch schlapp, wenn mal wieder einer läuft
metal_drummer
Inventar
#15210 erstellt: 20. Mai 2014, 21:41
Pacific Rim

Film: 30%
Was für eine lahme Kinderkacke, Pacific Rim ist fasst genau so langweilig und albern wie Battleship.
An dem Film kann man einfach nichts ernst nehmen, die Kämpfe sind einfallslos, der Film ist viel zu bunt (wenn doch wenigstens das Blut rot wäre) und dazu noch dieser nervige Drift-Mist der einen den ganzen Film über auf die Nüsse geht. Wenn mein Partner in dem Roboter wüsste was mir gerade durch den Kopf geht wäre die Kiste Schrott noch bevor wir die Halle verlassen hätten. Eine Person müsste den Roboter doch viel besser steuern können als wenn zwei Leute da drinne rumpfuschen. Das nächste was mich extrem genervt hat war diese sinnfreie Logik...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn Raleigh und Mako doch so absolut perfekt ausgebildete Kämpfer sind, warum fällt ihnen dann erst nach dem sie den halben Hafen + Roboter zerlegt haben ein, dass sie noch ein Schwert haben mit dem sie dieses Kaiju mit einem Schlag zerteilen können ?!


Wenn man den Film doch nur ein bisschen erwachsener und realistischer gestaltet hätte...

Bild: 95%
Alles top !

Ton: 80%
Ich weiß auch nicht, mir war die Tonspur irgendwie zu lasch. Mir fehlte vor allem Dynamik und ein richtig fetter Bassbereich mit ordentlich Tiefgang.
Selbst die DRAMA Serie Breaking Bad hat mehr Bassgewalt !


[Beitrag von metal_drummer am 20. Mai 2014, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508