Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Han
Inventar
#15360 erstellt: 23. Aug 2014, 21:57

Ro-la-nd (Beitrag #15347) schrieb:
Space Pirate Captain Harlock
Ich hätte ihn gerne in 3D gesehen.

Da ich sehr gut mit deiner Wertung leben kann, füge ich nur meinen Eindruck für die 3D-Version an.
3D: 9/10
Kein Kunststück, da der Film ja in 3D gerendert wurde-somit ist die Tiefenwirkung perfekt. So intensiviert 3D das Filmerlebnis und macht mehr Spaß! Die Höchstwertung gebe ich nur nicht, weil ich mir ein paar Pop-Outs gewünscht hätte.
Merzener
Inventar
#15361 erstellt: 24. Aug 2014, 12:32
...so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt!

Nicht mein Tag
BluRay

Bild 7/10

Ton 6/10

Film 6/10 Ich finde Axel Stein´s Art ganz lustig, deswegen habe ich mir den Film angeschaut. Der Film ist o.k, würde ihn ins B-Movie Lager schmeissen. Teilweise ganz lustig gemacht, recht lockere Sprüche, aber ansonsten finde ich, zieht es sich wie ein Kaugummi, auf 110min.
Meine Erwartungshaltung war minimal, die wurde so auch erfüllt. Einmal schauen wird mir wohl reichen...


[Beitrag von Merzener am 24. Aug 2014, 12:32 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#15362 erstellt: 25. Aug 2014, 09:09
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Format: Bluray

Allgemein: Der Film handelt von Walter Mitty, einem Mitarbeiter des Life- Magazins, dem leider wichtiges Negativbild abhanden gekommen ist. Auf der Suche nach dem Fotografen reist Walter Mitty durch die Welt und trifft aus seinen Reisen interessante Leute, Kulturen und wandert durch wunderschöne Landschaften.

Bild 9/10
Hier gibt es alles zu sehen. Von den Häuserschluchten einer Großstadt bis hin zu riesigen Landschaftsaufnahmen. Die Farben sind nicht überzeichnet, sondern spiegeln das Bild realistisch wieder. In einer Szene meine ich ein leichtes rauschen vernommen zu haben, kann mich aber auch irren.
Ansonsten sind alle Bilder knackenscharf. Insbesondere in den Nahaufnahmen wirkt das bild sehr plastisch.

Ton 8/10 ( Deutsch DTS )
Ich kann mir vorstellen, dass die englische Tonspur um einiges besser ist. Diese liegt in einer DTS HD Version auf der Scheibe vor. Ich entschied mich jedoch für die deutsche DTS Tonspur.
Die Sourround-Effekte wirken stimmig und passen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Es kann an meiner Anlage liegen, aber ich hatte das Gefühl, dass insbesondere im Musicscore der Einsatz der Tiefen/Bass sehr unterschiedlich genutzt wird. Dies wirkt nicht ganz homogen.

Film 8/10
Ein interessanter Film, der sich ein wenig von der Handlung und Machart vom Altagsbrei der 0815 Filme abhebt. Ben Stiller spielt die realativ ernste Rolle souverän, man wartet jedoch irgendwie immer auf einen lustigen Kommentar. So ganz kann es Stiller dann eben doch nicht lassen und man wird nicht enttäuscht. Er spielt irgendwie wieder den gleichen Typen, wie in vielen seinen Komödien.
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist ein internationales Road Movie, welcher durch einen interessanten Plot und beeindruckende Naturaufnahmen zu gefallen mag.
Es dauerte ein wenig bis man wusste, in welche Richtung der Film gehen will. Die Idee der Tagträume wird schnell verworfen und wirkt so, als ob der Film inkonsequent sei, ich habe für mich jedoch einen logischen Grund gefunden. Somit wirkt der Film nach Rund 2 Stunden inmer noch nach.
Für mich ein super Film, den ich unter keinen Umständen bereut habe zu schauen.

Tagtraum Spekulation:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Walter hat ein langweiliges Leben und träumt von einer Traumfrau. Den ganzen Tag sitzt er in einem Raum ohne Fenster. Durch Onlinedating versucht er Frauen kennezulernen. Kurzum, sein Leben ist langweilig und er flüchtet in seine Tagträume. Als er dann unterwegs ist und sein Leben auf einmal spannend, aufregend und gefährlich wird, hören die Träume auf. Seine Tagträume werden Realität.
Tw10
Inventar
#15363 erstellt: 25. Aug 2014, 13:36
Pompeji

Film:
Der große Spoiler vorweg, der Vulkan geht hoch. Davor eine abklatschgeschichte von Spartacus, Gladiatorenkämpfe ohne Blut. Kommt alles sehr billig rüber, wie ein B Movie. Die Schauspieler können alle nicht überzeugen bis auf den schwarzen Gladiator, dessen Name mir entfallen ist, der spielt seine Rolle gut und sehr sympatisch.
Der Film bekommt von mir gut gemeinte 6von10 Punkten.

Ton: Nichts besonderes, normaler Standardbrei halt. Hätte mir bei den Beben deutlich tiefere Frequenzen gewünscht. So klangt das ganze nicht wirklich nach einem gewaltigen Vulkanausbruch, nur halt wo der Kegel explodiert ist und die phyroklastische Strom kam. 7von10 Punkten
DasEndeffekt
Inventar
#15364 erstellt: 25. Aug 2014, 14:30

Tw10 (Beitrag #15363) schrieb:
Pompeji

Film: Die Schauspieler können alle nicht überzeugen bis auf den schwarzen Gladiator, dessen Name mir entfallen ist, der spielt seine Rolle gut und sehr sympatisch.


Das war der aus Lost, mir hat sein Rolle auch gefallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adewale_Akinnuoye-Agbaje
Andi_W
Ist häufiger hier
#15365 erstellt: 26. Aug 2014, 16:14
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Guter englischer Thriller - für Freunde des englichen Films in jedem Fall zu empfehlen. MIr hat er gefallen, sehr spannend mit überraschenden Wendungen und Szenen bei denen ich den Atem angehalten habe...
Noch erwähnenswert, der gesamte Cast besteht aus 3(!) Personen, aber die machen ihre Sache richtig gut.
Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, schaut ihn euch einfach an...

Film: 7/10
Aimo
Inventar
#15366 erstellt: 26. Aug 2014, 19:20
Der liegt schon ziemlich lange ungesehen auf meiner Festplatte. Also ich werde das dann wohl mal ändern...
Zalerion
Inventar
#15367 erstellt: 29. Aug 2014, 01:07
Mr and Mrs Smith


Film 8/10
Der Film ist gut und unterhaltsam, da kann man nichts gegen sagen. Auch wenn es zwischendurch ein wenig..... lächerlich/flach/überzogen ist. An manchen Stellen einfach zu viel.
Mehr muss man wohl nicht viel zu sagen, die meisten kennen ihn wohl

Bild 9/10
Sehr sehr gut. Auch in den dunklen Räumen ist noch viel zu erkennen, und auch sonst alles sehr gut gemacht.
Minuspunkt: Ein paar von den Animationen sind naja,

Ton: 10/10
Sowas gutes habe ich nur selten gehört. Die Sprache (Deutsch) ist gut zu verstehen (das Englische ist leider etwas nuschelig), der Ton durchweg gut, nicht dröhnig oder nervig und vor allem die Surrounds sind der Wahnsinn. Da fliegen nach der Explosions des Hauses die Sachen wirklich um einen herum. Auch alles andere ist sehr atmosphärisch.
fuechti
Inventar
#15368 erstellt: 29. Aug 2014, 07:17
Transcendence

SiFi Thriller mit hochkarätiger Besetzung: Johnny Depp, Morgan Freeman, Paul Bettany.....
Ein Wissenschaftler verknüpft das menschliche Bewusstsein mit einem komplexen Computersystem....die Folgen sind unvorhersehbar als nach seinem Tod sein Gehirn mit diesem Computersystem verknüpft wird.......

Film: 8
Gute Unterhaltung, die, wenn man bedenkt dass dies eines Tages Realität werden könnte, beängstigend ist.....

Bild: 9
Nahezu perfekt. Gelegentlich in dunklen Passagen jedoch zu düster.

Ton: 9
DTS HD Master
Klar verständliche Dialoge mit gutem, klaren Sound
chris210682
Stammgast
#15369 erstellt: 29. Aug 2014, 17:38
Transcendence


Es ist ein wirklich interessanter Film von Wally Pfister. Der Film zeigt wie man wie weit man gehen sollte mit Technik und künstlicher Intelligenz.
ABER:
Transcendence hätte etwas großartiges werden können. Die Story hat jede Menge Potential. Wäre die Inszenierung mit nachvollziehbaren Übergängen und mit weniger Logikfehlern konstruiert worden, so wäre Transcendence möglicherweise zu einer cineastischen Sternstunde im Science-Fiction-Genre geworden.

Bin enttäuscht worden ,leider

6/10



]Bild:

Die Bluray ist scharf und zeigt sich gut an dunklen Stellen etwas zu düster teilweise.

8/10


TON:
Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls gut und löst kaum Wünsche offen.

9/10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Captain America: The Return of the First Avenger - 2D


Bild:

Wie gewohnt ein an sich sehr gutes Bild das allerdings in manchen dunklen Szenen ein wenig mit der Schärfe zu kämpfen hat. Szenen bei Tageslicht und vor allem Nahaufnahmen sind knackscharf und wissen zu begeistern. Bis auf den kleinen Mangel ist die Höchstpunktzahl auf jeden Fall gerechtfertigt.

10/10


Ton:

Glasklarer und hochauflösender Sound mit massig direktionalen Effekten. Der hervorragende Score von Henry Jackman kommt mehr als gut zur Geltung und lässt den Zuschauer mitfiebern. Stimmen gehen im Actiongetümmel niemals unter und sind jederzeit gut verständlich. Auch der Subwoofer hat in den Actionszenen einiges zu tun (extrem geil war hier die Szene in der die Faust des Winter Soldiers auf Cap\'s Schild trifft. Für mich als Comic-Fan ein wahrlicher Gänsehautmoment). Im Vergleich bleibt lediglich zu sagen, dass die Originaltonspur wie gewohnt einen Tick natürlicher klingt.


Trotzdem10/10


Film:

Top Fortsetzung mit einer spannenden Story und klasse Actionsequenzen mit echten Stunts und Fights und Explosionen.Ich bin echt begeistert und endlich bekommt Captain America seinen eigenen Blockbuster der überrascht,unterhält und Lust auf Teil 3 macht.

10/10

Referenz Blu-ray und Absolute Kaufpflicht, kommt in die Sammlung!
D.Smith
Inventar
#15370 erstellt: 29. Aug 2014, 22:29
Dann musst Du Dir direkt noch The Amazing Spiderman 2 dazu stellen!

Ist nämlich auch mega geil das Bild.

Wenn alle Blurays,oder mindestens die Top Filme so aussehen würden, dann wäre

eigentlich 4K nicht nötig(Imho bei mir)!
kaefer03
Inventar
#15371 erstellt: 29. Aug 2014, 22:58
Sabotage, uncut

Film: 2 von 10
Die Dialoge sind niveaulos, in fast jeden Satz kommt Fu.. vor.
Schauspielerische Leistung gleich 0.

Bild 7-8 von 10.

Ton 7 von 10. Nur selten kracht es richtig.

Der Film war für die Katz.
dropback
Inventar
#15372 erstellt: 30. Aug 2014, 10:14
Ich würde ihm wenigstens noch 3/10 geben, aber mehr auch nicht. War schon kurz davor ihn auszumachen...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Noch dazu sind so ziemlich alle Figuren so dermaßen unsympathisch (ok, bei Arnie gehts grad noch so) dass man eigentlich bei jedem der ins Gras beißt froh drum ist..vor allem bei Lizzy, der ätzenden Planschkuh.
Wobei, da hatte ich mir ja gewünscht das Arnie sie mal so richtig vermöbelt.

Bild und Ton waren immerhin ok, zwar nichts besonderes, aber ok.
Jeweils 7/10
Tw10
Inventar
#15373 erstellt: 30. Aug 2014, 12:09
Transcendence

amazon.de

Film:
Da war ich doch gestern äußerst Positiv von dem Film überrascht.
Ein Wissenschaftler für K.I. wird bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt und rettet seinen Geist in den letzten Wochen
seines Lebens in den von ihm erschaffenen Prototypen einer K.I. Maschine. Doch ist er es wirklich, oder fehlen Gedächtnisinformationen und
es ist ein ganz anderes Wesen?
Alle die Ahnung von Hirn und PC haben, einfach ein paar Augen zudrücken, man darf hier keine Wissenschaftliche Abhandlung erwarten,
trotzdem schafft es der Film eine schöne Spannung aufzubauen, er unterhält und packt das Thema auch nicht kitschig an. Selbst die
Liebesgeschichte ist für Hollywood fast Schmalzfrei. Nicht viele Filme schaffen es, dass ich mir davon eine deutlich längere Fassung wünsche, dieser ist einer davon, der hätte mich auch sicher 3h unterhalten können. 8,5von10 Punkten

Ton:
Für einen augenscheinlich solch ruhigen Film, so eine Tonspur Dagegen klingen 300 Rise of an Empire und Pompeji richtig schlapp.
Die Sprache hätte etwas lauter und etwas klarer sein können, eventuell ein paar minimale Rear Effekte mehr, aber das meckern auf hohen Niveau.
Schöner Bass, der auch stellenweise richtig runter geht. Immer wieder statische Stromgeräusche die aus den Rears um einen herum knistern und jeder
Ton klar ortbar. Ohne Oblivien als Referenz würde ich ihm 10/10 geben, so "nur" 9/10 Punkten.

Bild:
Sah für mich immer klar, scharf und farbenfroh aus. Keine Punktewertung, keine sichtbaren Mängel.

Fazit: Wer Filme wie 12 Monkeys, Der Rasenmähermann, Matrix und Skynet mag, für den ist dieser Film ein richtiges Eldorado, klare Kaufempfehlung.


[Beitrag von Tw10 am 30. Aug 2014, 12:11 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#15374 erstellt: 30. Aug 2014, 18:02
Troja

Film:9/10
Toller History Film mit guten Darstellern.

Bild:8,5/10
Gerade die Tagesszenen sehen toll aus,bei den dunkelen baut das Bild etwas ab ist aber kaum der Rede wert.

Ton:7,5/10
Der Sound hätte etwas dynamischer sein können ist aber OK.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mumie kehrt zurück

Film:8/10
Nicht so gut wie Teil eins,denoch sehenswert.

Bild:7,5/10
Einige Aufnahmen wirken zu weich (Nachtaufnahmen) Tagesszenen sind super gelungen.

Ton:8/10
Sehr gelungen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zombieland

Film:8,5/10
Gelungene Horrorkomödie die man sich öfters anschauen kann

Bild:9/10
Viel zu kritisieren ausser den etwas schwächelnden Schwarzwert gibt es nicht.

Ton:8:10
Gerade bei den Schusswechseln und den Rocksongs hätte mehr Dynamik gut getan.

Panasonic 47 DTW 60 Denon DBT 3313 UD Yamaha DSP-Z7
plempos
Stammgast
#15375 erstellt: 31. Aug 2014, 08:06
Sabotage

mit einem in die Jahre gekommenen Arnie


Film: 6 von 10

Nichts besonderes aber man kann ihn sich trotzdem mal ansehen


Bild 9 von 10

Schöne Farben,scharfes und kontrastreiches Bild


Ton 7 von 10

Das geht eigentlich wesentlich besser
fuechti
Inventar
#15376 erstellt: 31. Aug 2014, 08:55
Sabotage

Mal wieder ein echter Fehlkauf.....

Film: 3
Kann mich aktuell nicht an einen schlechteren Film mit Arnie erinnern.....

Bild: 7
Durchschnitt. Mehr nicht

Ton: 7
Auch hier nix weltbewegendes....
Zalerion
Inventar
#15377 erstellt: 01. Sep 2014, 00:49
Tokarev

Film 4/10

Ja, einen gewissen Unterhaltungswert hat dieser Film, aber mal ehrlich.
Als "Rachethriller" angekündigt und mit einer Beschreibung die viel verspricht.
(Tochter hingerichtet durch Kopfschuss, Daddy, ehemals kriminell, macht sich bewaffnet auf den Weg, den Schuldigen zu finden).

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Situation eskaliert total, nachdem er bei den falschen Leuten "anklopft", Auflösung.... naja


Es wird ein grober Faden durch die Geschichte gespannt, der versucht, alles miteinander zu verbinden - immerhin.
Die Idee ist auch gar nciht schlecht, ABER:
Cage nimmt man die Rolle als trauernder Vater nicht ab. Auch die anderen Schauspieler (vor allem die Russen), bleiben trotz aller Wut und dem Hass, der sich da aufstauen müsste (und auch immer wieder zur Sprache kommt) irgendwie alle blass

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich meine hey, da werden haufenweise Freunde und Bekannte brutal umgelegt, und arg sind wir wütend, aber wenn wir das Magazin in Richtung des verantwortlichen leeren, machen wir das ganz ohne Gefühle zu zeigen, auch ohne Genugtuung


Irgendwie wird dann auch noch eine Vergangenheit eingewebt,

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

inklusive eines "Verräters", einem alten aber verkrüppelten Gangster Boss (ach wie rührselig) und versehentlich getöteten Freunde


Die FSK18 hab ich auch nicht so ganz verstanden (ich meine gut, ein paar Szenen war schon etwas heftiger, aber 18?). Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, denn ab18 ist für micht kein Qualitätsmerkmal.

Und nochmal (hatte ich schon erwähnt): Cage ist hier eine absolute Fehlbesetzung. Normalerweise glänzt er durch die augenzwinkernde aber dennoch ernste Verkörperung einer Figur, die in irgendeiner Weise facettenreich auch eine wenn nicht lustige zumindest humorvolle Komponente hat. Diese Stärke kann er hier nicht ausspielen und es wirkt (aufgrund der vielen anderen Filme, die man schon von ihm kennt, und er hat nunmal ein Gesicht, dass man sofort zuuordnet) einfach falsch.

Was man noch sagen muss: Der Russen-Anführer ist gut besetzt und spielt seine Rolle top.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der "Twist" am Ende ist einfach nur lahm. Anstatt in irgendeinerweise hiermit noch Moral zu verbinden wird einfach nur glatt gesagt, gut der Junge war dumm genug mit einer Waffe zu spielen (hey, welcher fast erwachsene macht denn sowas? Selbst wenn er betrunken ist?)



Bild/Ton: annehmbar aber ohne Wertung. Konnte und wollte ich aufgrund des Schundes drumherum nicht wirklich drauf achten.


Fazit: Verschwendente 98 Minuten.
(ja, ich hab bis zum Ende durchgehalten



P.S.: Das soll keine allgeime Kritik an Cage sein. Z.B. fand ich in "Pakt der Rache" und "Stolen" hat er seine Rolle wesentlich besser gespielt und wirkt nicht deplaziert - obwohl es eine sehr ernste Rolle ist.
Und auch ansonsten stimmt bei diesen Filmen einfach das Gesamtpaket eher als hier.


[Beitrag von Zalerion am 01. Sep 2014, 01:04 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15378 erstellt: 03. Sep 2014, 08:17
Hercules (Scott Adkins)
BluRay


Bild 7/10 Bis auf teilweise das CGI, ein recht gutes Bild.

Ton 8/10

Film 5/10
Leider etwas lieblos und lahm umgesetzt. Es war o.k, mehr aber auf keinen Fall.

_______________________________________________________________________________________________


Sabotage
BluRay


Bild 6/10 Etwas blaß

Ton 7/10

Film 5/10 Für mich ein gefühlter B-Movie. Man kann sich ihnn anschauen, darf allerdings kein Meisterwerk erwarten, in keinem Bezug.
Etwas mehr hatte ich schon erwartet - ein Film, den ich kein 2. Mal gucken muss.


[Beitrag von Merzener am 03. Sep 2014, 08:18 bearbeitet]
ottomane1299
Stammgast
#15379 erstellt: 03. Sep 2014, 12:20
Die Geschichte vom weinenden Kamel

Film: 5/10
Eine nette Geschichts-Doku mit teilweise rührenden Bildern, allerdings nichts (welt)bewegendes, hatte mir ehrlich gesagt deutlich mehr versprochen.

Bild: 7/10
War soweit alles ok, ab und an leichte Unschärfen erkennbar, ansonsten war der Farbton angenehm der Wüste angepasst, in der die Geschichte spielt

Ton: 7/10
Logisch kein Actioneer, allerdings konnte man die Wüstenstürme und das Geheul der Kamele sehr gut miterleben, die Rears waren gut eingebunden.

Alles in allem - Einmal schauen und gut ist es
86bibo
Inventar
#15380 erstellt: 03. Sep 2014, 12:28
Sabotage

Film: Sicherlich kein Highlight von Schwarzenegger, aber bei weitem kein so unterirdischer Film, wie ihn die anderen Kollegen aus den 80ern und 90ern mittlerweile drehen. Die Handlung ist bis zum für mich etwas enttäuschenden Ende ausreichend und o.k. gewesen. Bis auf 2 Ausnahmen ist der Film mMn auch gut besetzt. Diese beiden (Arnold Schwarzenegger und Mireille Enos) sind aber so schlecht, bzw. unpassend besetzt, dass sie den Film deutlich abwerten. Enos nervt einfach nur mit ihrem Charakter und Schwarzenegger ist gefühlte 30 Jahre zu alt um ihm die Rolle abzunehmen. Zudem ist seine Mimik und sein Dialekt für einen Film, der auf Realismus abzielt einfach nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt ist es ein Film, der mich ganz gut unterhalten hat, aber Schwarzenegger-Fans müssen hier sehr deutlich einsehen, dass der Zahn der Zeit doch recht deutlich an ihm nagt und dass z.B. ein Dwain Johnsson ihm schauspielerisch überlegen ist.
Film: 6,5/10

Bild :
Das Bild ist von der Schärfe eigentlich o.k., aber leider von den Farben und den Kontrasten stark verfremdet. Es soll real und dreckig aussehen, was zwar zum Film passt, aber natürlich wenig HD-Feeling vermittelt. Es ist jedoch aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt störend, sodass das Bild für mich ausreichend war.
Bild: 6/10

Ton:
Der Ton war alles in allem o.k. Es gibt nicht die riesigen Explosionen, aber insbesondere die Verfolgungsjagd war gut umgesetzt. Auch die Schußwechsel sind surroundtechnisch gut umgesetzt. Die Filmmusik ist eher unspektakulär integriert, aber die sprachverständlichkeit dafür sehr gut (für Schwarzeneggers Nuscheln kann die BD ja nichts).
Ton: 7/10

_______________________________________________________________________________________________


The amazing Spiderman: Rise of Electro (3D)
Film: Zu Beginn muss ich sagen, dass mich der Film gut unterhalten hat und er eine "würdige" Comicverfilmung ist. Zudem hat der Reboot seinen eigenen Stil gefunden und damit aus meiner Sicht seine Daseinsberechtigung, obwohl mir die erste Trilogie sehr gut gefallen hat und ich lieber diese fortgesetzt gesehen hätte. Andrew Garfield ist ein gute Besetzung, wie sie ebenfalls Tobey McGuire war (im dritten Teil nur schlecht geschrieben). Persönlich hat mir die Rahmenhandlung um Peter und seine Verhältnis zu Gwen und Tante May sehr gut gefallen und hier wurde sich auch sehr viel Zeit genommen. Die Geschichte um Peters Eltern fand ich für den Film hingegen total überflüssig. Leider kann der Film nicht vollständig überzeugen, da die Bösewichte extrem blass bleiben. Es ist glaube ich kein Geheimnis mehr, das neben Electro noch weitere Auftauchen. Electro ist von seinen Fähigkeiten zwar mMn super umgesetzt, aber die Verwandlung, sowie sein vorheriges Alter Ego sind einfach nur dämlich und plump umgesetzt. Zudem sind die Beweggründe seines Charakters vom unterwürfigen und netten Nerd zum "Rachegetriebenen" aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar. Dazu kommt, dass seine Screentime ziemlich kurz ist und er im Endkampf auch kein wirklicher Gegner für Spiderman ist. Die anderen Schurken im Spoiler:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Harry Osborne ist der größte Schwachpunkt im Film. Die Rolle ist schlecht besetzt und dann auch noch schlecht geschrieben. Seine Krankheit erinnert irgendwie an Dr. Doom aus den Fantastic Four und seine Handlungen sind auch nicht wirklich vernünftig umgesetzt. Zudem ist seine Verwandlung zum Green Goblin sowie der Kampf dann gegen Spiderman eher ein Lückenfüller, denn wirklich ein notwendiger Handlungsstrang. Auch wenn er ja noch nicht tot ist, ist der Kobold hier ganz klar verschenkt.
Noch schlimmer ist es mit Rhino. Die Szene am Schluss hätte man auch mit einem beliebigen anderen Gegner besetzten können, da sie ja nur den Zweck hat zu zeigen, das Spidy zurück ist. Evtl. kommt er ja auch im Nachfolger wieder


Irgendwie ist Oscorp des personifizierte Böse. Alle außer Peter arbeiten dort, sie sind grundsätzlich böse und erzeugen sämtliche Superhelden und Schurken. Ist mir ein bisschen to much. Ich persönlich mag auch die etwas "realitätsnäheren" Charaktere wie in Dark Knight und den Avengers (Iron Man, Capt. America, etc.). Hier sind sind mit die übernatürlichen Mutationen etc. nicht so sympatisch wie z.b. noch die Gegner aus Spiderman 1 und 2, aber das ist natürlich Geschmackssache. Gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Charakterzeichnung von Peter und Gwenn sowie den aus den Comics gewohnten Humor, ohne dass es zu albern wird. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil und hoffe das man sich bei den Gegnern nicht nur um die CGI kümmert, sondern dort evtl. auch mal eine anständige Charakterzeichnung übernimmt.

Film: 7,5/10

Bild (3D):
Wie bereits im ersten Teil wurde das 3D sehr unspektakulär aber gut umgesetzt. Die Tiefenstaffelung ist super und die Schärfe ebenfalls. Die Slow-Motion-Szenen stechen hier mMn besonders hervor. Kontrast und Bewegungsschärfe sind ebenfalls überdurchschnittlich. Die Farben bewerte ich bei 3D grundsätzlich nicht, da diese stark vom eingesetzten Equipment beeinflusst werden.
Es war sicherlich mehr Potential für Pop-outs vorhanden, aber ich kann mit der Umsetzung sehr gut leben.
Bild: 9/10

Ton:
Ich persönlich hab mich sehr über die fehlende englische HD-Spur geärgert, allerdings könnte dies ein Speicherplatzproblem sein. Ich muss mal die 2D Variante anschauen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann kann ich damit leben, da wir in Deutschland ja immer noch einer HD-Spur schreien und da will ich jetzt nicht meckern, wenn zugunsten der deutschen HD-Spur die englische fehlt. Zumal die Tonabmischung wirklich exzelent ist. Der Subwoofer hat ordentlich was zu tun und die Surroundeffekte lassen einen mitten ins Geschehen eintauchen. In Kombination mit 3D und den Super-Slow-Motion Effekten ist das schon grandios. Ein bisschen mehr Dynamik sowie Präzission im Bass hätte ich mir gewünscht.
Ton: 8,5/10
Mickey_Mouse
Inventar
#15381 erstellt: 03. Sep 2014, 12:33
ich habe gestern: Noah gesehen.

Film: 7/10
irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Mehr einen "wissenschaftlichen" Historien-FIlm, aber es ist eher eine Kreuzung aus Schwerter des Königs und Transformers geworden
Ok, die Vergleiche hinken, aber irgendwie hat mich Crow da an Statham erinnert. Dazu kommen noch Emma Watson und Anthony Hopkins.

Bild: 9/10
absolut keine Schwächen aus meiner Sicht, aber ich gebe ungern 10/10.

Ton: 9/10 (englisch original dts-HD 7.1)
hier hätte es für die Ortbarkeit der Effekte nur 7/10 gegeben, maximal. Aber der Bass gibt Sonderpunkte.
D.Smith
Inventar
#15382 erstellt: 04. Sep 2014, 10:30
Gestern gesehen: Open Grave

Film: Oh man,was habe ich mir da wieder für eine Gurke ausgeliehen??

Auf der Rückseite stand ja schön geschrieben : " Für Fans von the Walking Dead genau das richtige"!

Der Film ist total daneben.

Keine Vorgeschichte,keine Aufklärung.Mittendrin.

Die Zombies,untoten,wahnsinnige oder was die auch immer sind,kommen a: Nur selten vor b:Mega schlecht

geschminkt c:schlecht gespielt vor!

Von den Hauptfiguren gefällt mir nur die Blonde(Sorry,aber bei so einem unwichtigen Film merke ich mir nicht die Namen)

Thomas Kretschmar bekommt wohl scheinbar in Hollywood auch keine Angebote mehr,sodas er in so einer Gurke mitspielen muss.

Ich habe schon bei Minute 40 gedacht...ausschalten,komm geh ins Bett,habe dann aber doch auf einen nichtkommenden

Showdown gewartet.

Eigentlich sind die Paar Worte für den Film schon viel zu viel!


Film:3,5 von 10

Bild 6 von 10

Ton 6 von 10


Bloß nicht ausleihen,gar kaufen(imho!)
Merzener
Inventar
#15383 erstellt: 05. Sep 2014, 12:07
Noah
BluRay

Bild 8/10 Sehr überzeugendes Bild - gefiel mir sehr gut!

Ton 8/10


Film 3/10 Ich fand den Film schrecklich, vorallem, weil ich mit ganz anderen Erwartungen an den Film herangegangen bin. Dieser Quatsch gefiel mir gar nicht. Bis auf Bild und Ton mein "Gurkenfilm 2014" bis jetzt.
Muppi
Inventar
#15384 erstellt: 05. Sep 2014, 12:26
Was war denn jetzt so schrecklich, weil er nicht bibeltreu war?
Sieh es mir nach, aber mit deiner Info kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Merzener
Inventar
#15385 erstellt: 05. Sep 2014, 12:36

Muppi (Beitrag #15384) schrieb:
Was war denn jetzt so schrecklich, weil er nicht bibeltreu war?
Sieh es mir nach, aber mit deiner Info kann ich nicht wirklich viel anfangen. ;)


Ich bin auch nicht Bibel"fest", aber ich habe schon so etwas in der Art wie Bibeltreue erwartet und nicht diese Transformergestalten, die für MEINEN Geschmack dort nichts zu suchen hatten...mehr Infos dazu hatte ich nicht geschrieben, weil sich eben jeder schon seine eigene Meinung zum Film bilden muss.
Manche kauen auch jeden Film komplett hier durch und machen ein kleines Staatsexamen daraus - jedem das Seine - ich schaue mir die Filme an, bilde mir meine Meinung und schreib dann nur kurz was dazu - lese aber trotzdem gerne hier die anderen Meinungen zu dem einen oder anderen Film
Es ist ja auch sehr interessant, wie andere die Filme "sehen"...


[Beitrag von Merzener am 05. Sep 2014, 12:40 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15386 erstellt: 05. Sep 2014, 12:46
Ist ja auch ok, nur war vorher klar das man von dem Film keine Bibelnähe zu erwarten hatte.
Ich werde mir den morgen mal ausleihen, mal sehen, vielleicht bin ich ja danach auch enttäuscht.
D.Smith
Inventar
#15387 erstellt: 05. Sep 2014, 12:47
Was ich nicht so ganz kapiert habe ist das Ende.

Wie soll es den jetzt mit Fortpflanzung weitergehen,wenn die alle miteinander verwandt sind?

Wir wissen doch alle,das wenn keine frischen Gene von außerhalb reingebracht werden,

Hängeaugenzombies mit Wassermelonenschädel enstehen!


Gut nach der Bibel sind wir ja alle "Inzesterzeugnisse" Adam+EVA

Der Fim war jetzt auch nicht so der Burner.

Würde Ihm eine 6,5 von 10 geben.
Muppi
Inventar
#15388 erstellt: 05. Sep 2014, 12:50
Spoilern wäre nicht schlecht.
D.Smith
Inventar
#15389 erstellt: 05. Sep 2014, 13:00
Hey,ist ja wohl logisch,oder?

Sonst könntest DU nicht mehr ins Keybord tippen!Gell
DonPaddo
Inventar
#15390 erstellt: 05. Sep 2014, 15:29

Spoilern wäre nicht schlecht

Wollte zuerst das Buch zum Film lesen, habe es aber weggelegt. Die fangen da echt bei der Erschaffung der Welt an. Kein Noah o.Ä. Da wurde sicherlich einiges beim Film weggelassen. Da ich das Ende nun kenne brauche ich weder den Film noch das Buch zuende lesen ... Danke!
Tw10
Inventar
#15391 erstellt: 05. Sep 2014, 15:53

DonPaddo (Beitrag #15390) schrieb:

Spoilern wäre nicht schlecht

Wollte zuerst das Buch zum Film lesen, habe es aber weggelegt. Die fangen da echt bei der Erschaffung der Welt an. Kein Noah o.Ä. Da wurde sicherlich einiges beim Film weggelassen. Da ich das Ende nun kenne brauche ich weder den Film noch das Buch zuende lesen ... Danke!


Und da regen sich die HDR Freaks auf, dass das Buch nicht 100% umgesetzt wurde. Alleine was man hier so vergessen hat......
Noah soll aber echt schrott sein, werd ihn mir aber bei Gelgenheit mal anschauen.
D.Smith
Inventar
#15392 erstellt: 05. Sep 2014, 16:55

DonPaddo (Beitrag #15390) schrieb:

Spoilern wäre nicht schlecht

Wollte zuerst das Buch zum Film lesen, habe es aber weggelegt. Die fangen da echt bei der Erschaffung der Welt an. Kein Noah o.Ä. Da wurde sicherlich einiges beim Film weggelassen. Da ich das Ende nun kenne brauche ich weder den Film noch das Buch zuende lesen ... Danke!



Ja was hast Du den gedacht,wie die Geschichte ausgeht??Die Giraffen gründen einen Giraffenplaneten?

Unabhänging davon ob hier über das Ende geschrieben worden ist,

sollte das doch wohl aus dem Religionsuntericht noch sitzen.

BTT

Den Film kann man trotzdem anschauen.So schlecht ist der nicht.


[Beitrag von D.Smith am 05. Sep 2014, 16:55 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15393 erstellt: 05. Sep 2014, 16:58
Bei der doch recht unterschiedlichen Kritk hier werde ich ihn mir heute dann mal reinziehen.....

The Amazing Spider-Man 2

Weiß nicht so recht wie ich finden soll. Einerseits ganz unterhaltsam. Andererseits irgendwie...... Keine Ahnung. Werde ihn mir sicher in Kürze nochmal ansehen. Vielleicht bin ich dann entschlossener....

Bild 2D: 8
Da hatte ich ehrlich gesagt besseres erwartet.

Ton: -
Kopfhörer......Frau wollte lieber lesen.....

Film: 7
Mit Tendenz zu mehr wenn ich ihn nochmal geschaut habe.....dann aber auch in 3D
Muppi
Inventar
#15394 erstellt: 05. Sep 2014, 17:14

D.Smith (Beitrag #15392) schrieb:


Unabhänging davon ob hier über das Ende geschrieben worden ist,

sollte das doch wohl aus dem Religionsuntericht noch sitzen.


Das sitzt nicht mehr, da liegen 4 Jahrzehnte zwischen.
Zaianagl
Inventar
#15395 erstellt: 05. Sep 2014, 17:44
The Amazing Spider-Man 2

Kurz gesagt: Der schlechteste unter den neuzeitlichen Verfilmungen!

Selten sonen verkrampften, holprigen und verzwungenen Film gesehen. Hat der Drehbuchautor ernsthafte Probleme?
Verzwungener "Humor", die Kommentare und Handlungen von Spidey während der "Kämpfe" und zu diversen Situationen sind ja zum fremdschämen.
Verzwungene "Romanze", soviel hin und her und Gejammer hat in sonem Film nix zu suchen. Oder sollte das jetz irgendwie dramatische Tiefe haben???
Verzwungene "Gegner", die alle so ausm Nix kommen und gleich mal nix besseres zu tun haben als Spidy zu zerlegen.


Auch die Kamerafahrten die an die früheren Machwerke angelegt waren hatten nicht deren bildliche Wucht.
Ne, das ist nicht das was man von nem zeitgemäsen Marvel Machwerk erwartet, und auch erwarten darf...

Film 6/10

Am Ton gabs nix auszusetzen, lediglich der Music Score ist daneben.

Ton 8/10

Auch besseres Bild hat man schonmal gesehen, irgendwie flach...

Bild 7/10

Unterm Strich ne enttäuschende Angelegenheit, die ich mir wohl nicht ein zweites mal anschauen werde...


[Beitrag von Zaianagl am 05. Sep 2014, 20:29 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#15396 erstellt: 05. Sep 2014, 19:49
Zu Noah

Ich fand den Film ganz ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuschend. Selbst unter Berücksichtigung der Popcorn-Komponente hatte ich mir hier unter der Regie eines Darren Aronofsky, sowie der Mitwirkung einer Jennifer Connelly sowie eines Ray Winstone (Crowe und Hopkins seien an dieser Stelle natürlich auch erwähnt) doch etwas ansprechenderes erwartet. Aber was ich hier gesehen habe, war wirklich nur Quatsch mit Sauce Bibel meets Fantasy. Ich hoffe nur, dass das Aronofskys erster und letzter Ausflug in die Welt der Big-Budget-Produktionen war. Es wäre nämlich wirklich schade, wenn er seine eigentlichen Fähigkeiten weiterhin mit solchem Blödsinn vergeuden würde

(max) 3/10

Muppi
Inventar
#15397 erstellt: 07. Sep 2014, 12:04
Noah war gestern noch nicht zurück, von daher gab es den hier gestern Abend:

Afflicted

Film: 9/10 Eigentlich hatte ich mir den nur aus der Not heraus ausgeliehen und weil er in diversen Foren als Geheimtipp angepriesen wurde.
Ich kann mich den positiven Kritiken absolut anschließen, denn sowohl die originelle Story als auch die Darsteller haben mich sehr überzeugt. Man lebt sein "Leiden" förmlich mit und ist stets mitten im Geschehen, die Action kommt hautnah rüber und teils geht es ganz schön blutig zur Sache.
Das alles wirkt sehr realistisch und man hat sich auch bezüglich der Maske und der Effekte sehr viel Mühe gegeben.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Leider erfährt man nichts über den Ursprung seiner "Schöpferin", da hätte ich gerne mehr erfahren.


Bild: 6/10 Schwierig zu bewerten, der Wackelkameralook ist eher nicht HD würdig, dafür sind die anderen Aufnahmen auf einem sehr hohen Niveau, scharf und detailreich. In der Summe kann man aber durchaus zufrieden sein.

Ton: 8/10 Hier gibt es wohl nicht viel zu bemängeln, die Surroundkulisse ist stimmig und die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten.


Für mich war das ein richtiges Highlight, fast wäre mir diese kleine Horrorperle entgangen.
Wackelkameraoptik ist zwar nicht so mein Ding aber hier ist es als Stilmittel unabdingbar und das Gewackel hält sich in einem erträglichen Rahmen.
Wer Chronicle mochte sollte sich den hier nicht entgehen lassen.


[Beitrag von Muppi am 07. Sep 2014, 12:10 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15398 erstellt: 07. Sep 2014, 12:26
Captain America 2

Sehr gute Fortsetzung .Die Action kommt genau richtig rüber.Coole Fightscenen und ordentliche Explosionen.

Und Scarlett Johansson sieht auch verdammt gut aus!

Fast alles logisch,bis auf:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Stelle mit dem Nazi Forscher aus dem ersten Teil,der sein ganzes Wissen/Gehirn im Jahre 1972! auf Magnet
Bänder downgeloaded hat! Trancendence light


Gut ist halt Marvel,da gibt es ja auch Thor,Hulk und Sprechende Waschbären!

Hat mich gut Unterhalten.

Unbedingt den Abspann schauen!!

Film:9 von 10

Bild:8,5 v 10 Sehr scharf und kontrastreich.Hier merkt man die fortschreitende Kameratechnik.Gott sei Dank kein Filmkorn!

Ton: Sehr gut 8,5 von 10. Habe in DTS-HD Hi Res+PLIIz geschaut.Hat gut gerummst!


[Beitrag von D.Smith am 07. Sep 2014, 12:30 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#15399 erstellt: 07. Sep 2014, 13:33
Spiderman 2
amazon.de

Film: Der Film konnte mich glatt überzeugen, deutlich besser als erste Teil den ich den Tag zuvor geschaut habe.
Mit Elektro wurde hier der bis jetzt coolste Superheld/gegner übeherhaupt auf die Leinwand geworfen.
Alleine sein Erster Kampf gegen Spiderman ist das Beste was ich jemals gesehen habe, wow! Und dazu richtig
interessante und geile Musik. Nur Harry Osborne konnte mich nicht überzeugen, der sah noch wie ein kleines Kind aus,
da war der Harry aus der alten Triology besser. Auch das für einen Aktionfilm eigentlich unnöitge Liebeskram war teilweise zu viel,
aber nötig wie man am Schluss sieht. 10/10 Punkten

Ton: Was für ein geiler Sound. Von allen Seiten und allen tiefen. Sourround wie ich ihn das letzte mal bei Oblivien erlebt habe. Hier haben alle
Boxen klar war zu tun. Sprache ist verständlich, könnte aber etwas klarer sein. Bass vorhanden, wenn auch nicht übertrieben kräftig, könnte ruhig mehr sein. Aber im ganzen ganz klar 9.5/10

Bild: Schärfer als der erste Teil. Keine genaue Bewertung. Kamerafahrten sind natürlich obergeil!
Merzener
Inventar
#15400 erstellt: 07. Sep 2014, 14:06
Captain America II
BluRay 2D

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 9/10 Deutlich!! besser wie der erste Teil. Der 2. Teil hat richtig Spass gemacht. Action und Witz wurden gut portioniert. Bild und Ton haben richtig gut geglänzt. Klare Empfehlung für die Fortsetzung.

=====================================================================================

Spiderman II
BluRay 2D

Bild 8/10

Ton 9/10

Film 8/10 Auch hier fand ich den ersten Teil nicht so gut, wie die Fortsetzung. Anfangs habe ich erst ein bisschen gedacht "Oh mein Gott - was wird das denn jetzt", weil es etwas stark mit "überzogenem und nicht ganz so wirkenden" Witz losging, wurde aber dann sehr positiv überrascht. Klasse Film!!


Hatte beide Filme vorher im Kino in 3D gesehen und zu Hause in 2D gefiel mir das ganze deutlich besser. Vom Sound und vom Bild her...


[Beitrag von Merzener am 07. Sep 2014, 14:07 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#15401 erstellt: 07. Sep 2014, 23:53
Spiderman 2 - rise of electro

Vorneweg TOP:

-Kamera
-Effekte
-Musik und Ton

Storytechnisch gefällt der zweite neue Spiderman ebenfalls, die jeweiligen persönlichen Storystränge werden passend weitergeführt (@ Tw10 die Liebesgeschichte gehört einfach zu Spidey, wie auch die manchmal nervige Familienbande mit Tante, der Junge ist ja in der Sturm und Drangphase), allerdings misfiel mir der Bösewicht, bzw. dessen Darstellung etwas. Wird er noch als wundersamer Sonderling eingeführt, verwandelt er sich derart entstellt (quasi nur noch CGI) (Star Wars lässt grüßen) nur noch in eine Marionette ohne Tiefe. Toll hingegen waren die Kamerafahrten während seiner Aktionen und vor allem wie dazu der Ton gemischt wurde, da darf dann die Story auch ein paar Schnitzer haben. Ein paar Grobe leisteten sich die Drehbuchautoren imo bei dem Katastrophenszenario, das gegen Ende aufgebaut wurde und leider wieder total hahnebüchen ist.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Airport Tower, Krankenhaus etc. OHNE USV ist imo eine ganz schwache Darstellung - da hätte man durchaus andere Gefahrenpotentiale aufzeigen können. Genauso wie die Unmöglichkeit, an der US Ostküste auf einen anderen Tower auszuweichen, wenn einer mal ausfällt.


Das sind zwar nur Details, aber mir stößt es da immer etwas sauer auf, eben weil das Drehbuchautorenteam sich hätte ein Minimum sachlicher informieren können und mit Sicherheit ein Szenario gefunden hätte, das dann genauso spannend hätte inszeniert werden können.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja ich weiss, die Zielgruppe der 12-18 Jährigen schert sich nicht um Belanglosigkeiten wie unterbrechungsfreie Stromversorgung.


7-7,5/10


Viele Grüße
le john
Zalerion
Inventar
#15402 erstellt: 08. Sep 2014, 01:54
Spiderman 2
Auch ich hab mir angetan und kann den meisten hier zustimmen.

Die Englische Tonspur ist sehr gut und meiner Meinung nach nicht "bassarm". Es dröhnt halt nicht die ganze Zeit, aber dennoch ist alles sehr fett abgemischt. Surrounds werden bedient, aber manchmal wäre noch ein Tick mehr möglich gewesen.
9/10

Die Schnitzer in der Story

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ebenfalls die USVs, der Techniker, der einfach mal so in einem experimentellen Labor ohne Sicherung und Stromabschaltung an der Versorgung rumspielt..... wäre nicht durch den ersten Monat der Ausbildung gekommen. Aber unvorsichtige Elektriker werden ja schnell zu leitenden Angestellten
sind mir auch aufgefallen und etwas sauer aufgestoßen.
Aber es ist nicht so schlimm, wie bei manch anderem Film und zu ertragen.
Auch die Story aus dem ersten Film wird, wie schon erwähnt, gut aufgegriffen.
8/10


Bild 9/10
GEWALTIG, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Natürlich ist es ein CGI Feuerwerk, aber die Kämpfe sind einfach fantastisch





Need for Speed
(bisher nur auf Englisch erschienen)

Film: 9/10
Er kommt nicht an F&F ran, dafür ist die Story und z.T auch die Charakterzeichnung zu schwach, aber er ist überaus unterhaltsam, man bekommt viele schöne Autos zu sehen und eine recht ungewöhnlichen Umgang mit den Nebencharakteren, die alle einen starken Auftritt bekommen. Dazu gibts noch ein bisschen Moral, aber nicht zu kitschig oder zu flach.
Unterhaltung pur, wenn man Autos mag, gerne Rennen sieht und einen flexiblen Humor hat.
Logikfehler sind hier inklusive, aber mein Gott. Dafür schaue ich mir einen solchen Film nicht an.
Besser als beim Titel erwartet, der ja an ein PC-Spiel erinnert (deren Verfilmungen leider oft richtig mies sind, wobei ich den NfS Teil gar nicht kenne, falls der Film direkt darauf basiert.)

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Manchmal ist die Action etwas sehr überzogen, gerade das letzte Rennen ist wirklich.... naja. Aber eben großes Finale.



Bild 9/10
Sehr gut, man erkennt wirklich sehr viel, auch in dunklen Szenen.


Ton 9,5/10

Überragend!!!
Da schießt das Auto wirklich direkt von hinten links an einem vorbei.
Einziger minuspunkt, ist, dass es leider manchmal minimal zum Dröhnen neigt....
Muppi
Inventar
#15403 erstellt: 10. Sep 2014, 12:13
Sabotage

Film: 5/10 Das war leider nicht so berauschend, davon hatte ich mir ob des Trailers mehr versprochen.
Dabei lag es nicht mal an "Arnie", sondern an dem ganzen aufgesetzt obercoolen Gehabe der Akteure und der ständigen Fäkalsprache.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die häufigen Saufgelage sprechen auch nicht unbedingt für eine angebliche Elite-Einheit.


Bild: 9/10 Hier wurde fast alles richtig gemacht, tolle Schärfe- und Kontrastwerte, detailreich und plastisch.

Ton: 9/10 Es rummst und kracht bei den Actionsequenzen und die Sprachverständlichkeit bliebt stets gut erhalten.

Die Bild- und Tonwertung hätte ich auch gerne beim Film vergeben aber die 5 Punkte gibt es nur für die Action und den Gorefaktor, zwischen den Einsätzen passierte mir auch zu wenig Sehenswertes.
Selbst für einen kurzweiligen Filmabend ging das so grade noch, denn ich war drauf und dran nach ca. 30 Minuten abzubrechen.
Am besten selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15404 erstellt: 11. Sep 2014, 00:09
Nach 4 Tagen in der Hauptstadt mit IFA Besuch, habe ich mir heute auf dem Weg nach Hause noch aus der Videothek
Das finstere Tal
mitgenommen.

Film: (mindestens) 9/10
endlich mal wieder ganz großes Kino!
Wobei es wohl keinen noch schizophreneren Film gibt.
Kurz gefasst: "Spiel mir das Lied vom Tod" als Heimatfilm in Österreich
Was zuerst völlig lächerlich klingt (und ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich Kopfkino in Form von "Schuh des Manitu" hatte, aber das liegt leider an dem für "normal hochdeutsch sprechende Leute" (ich wohne seit über 30 Jahren nichtmal 50km von Hannover entfernt, dem Zentrum der Deutschen Sprache ) reichlich "dümmlich klingenden "Akzent"" (ich habe nach ein paar Minuten die deutschen Untertitel zum "deutschen" Ton eingeschaltet, damit ich mitbekomme, was die da eigentlich sagen).
Aber das gilt genauso für die Sporen des Hauptdarstellers, die so schön klirren wie es sich John Wayne immer erträumt hat.
Wenn man gezielt Ausschnitte herausnehmen würde, dann wäre das an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten. Aber als "Großes Ganzes", passt das wieder und ist absolut nicht lächerlich, im Gegenteil.

Es geht um ein Tal in den Alpen im 19. Jahrhundert, in dem der alles beherrschende Großgrundbesitzer noch die "ius primae noctis" einfordert und auch bekommt.
Der Sohn aus einer dieser "Hochzeitsnächte" nimmt gnadenlose Rache...

Bild: 9/10
es soll wohl etwas blass wirken. Aber es passt immer zum Film.

Ton: 9/10 (Deutsch mit deutschen Untertiteln)
keine Bass-Attacken oder sonstigen Spielerin, aber "astreiner" Ton (bis auf die o.g. Sprachverständlichkeit, die gegen Null geht).
Die Effekte sind durchweg hervorragend.
Das geht schon im Vorspann los und setzt sich den ganzen Film lang fort.
Z.B. bei bummelig 45Minuten, als die Pferde rechts von hinten nach vorne durch das Zimmer traben. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört und frage mich dann auch, warum manche Leute eine "Lücke" zwischen Front und Rear hören? Nahtlos wandern die durch den Raum, perfekt!

Die Schüsse könnten noch mehr knallen, die gefällten Bäume mit noch viel mehr Wucht auf den Boden knallen, aber das würde nicht zu diesem Film passen.
D.Smith
Inventar
#15405 erstellt: 12. Sep 2014, 16:27
Gestern gesehen:

Die Bestimmung:

Sehr guter und unterhaltsamer Film.Ich steh so auf die art Filme von alternativen Realitäten mit Sifi.

Ist jetzt nicht so ein Teenie Liebesschnultzen Film,obwohl die Zielgruppe wird auch sehr angesprochen.

Werde mir nach dem Film erstmal das Buch für den Winter besorgen.

Gut ist auch,daß noch mindestens 3 Filme geplant sind(3Bücher!)


Bild:Sehr gut,alles vorhanden.Karge Insdustriestätte mit Beton,aber auch kontrastreiche Bilder genug vohanden(Leuchtende Fahne).

8 von 10

Ton:Sehr gut Habe in DTS-HD+PLIIz geschaut.

8 von 10

Film: 8,5 von 10


[Beitrag von D.Smith am 12. Sep 2014, 16:27 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15406 erstellt: 13. Sep 2014, 17:03
True Detective


Serie gesamt 10/10

8-teilige Serie um zwei Polizeidetectives im Süden der USA, die 17 Jahre nach einem Ritualmord zu den Ereignissen der Vergangenheit befragt weden und jeweils ihre Sicht der Dinge erzählen.

Sehr düstere und pessimistische Stimmug mit mehreren highlights. Da ist zum einen die ungewohnte Erzählweise der story, dann die permanenten Konflikte der beiden Detectives miteinander und dann noch deren jeweilges, ebenfalls konfliktbeladenes, privates Umfeld.

Erstklassig besetzt und mit der entsprechend düsteren Musik ausgestattet für mich ein ganz besonderes Heimkino Highlight 2014. Woody Harrelson und erst recht Matthew Mcconaughey, der erneut abseits seines Schönlings-Images überzeugt, tragen die Serie.

Bild 8/10

Überwiegend schmutzig-grau-braune Farben prägen das Bild, wenig aufregend, aber immer klar und rauschfrei.

Ton 7/10

Stark dialoglastig, tolle Südstaaten-Hintergrundmusik
Englische Sprache -wie fast immer- besser als die deutsche Synchro, hier jedoch passen die deutschen
Stimmen sehr gut zu den Charakteren


[Beitrag von gigabub am 13. Sep 2014, 17:04 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#15407 erstellt: 13. Sep 2014, 17:07
Die Bestimmung

Film: Erinnert mich stark an eine Kopie von den Hunger Games, der Film ist nichts besonderes und kommt auch nicht wirklich rüber. Keine Emotionen beim gucken, flach und langatmig. Dazu sehr Kindgerecht gemacht. Ausleihen reicht, nichts besonderes 6/10 . Trotzdem intressiert es mich, was hinter dem großen Zaun ist. Werd mich mal bei Wikipedia dazu einlesen ob sich die nächsten Filme lohnen.

Ton: 8von10

Bild: Sah gut aus.
DrLamb
Ist häufiger hier
#15408 erstellt: 13. Sep 2014, 23:41
Transcendene

Habe uns gerade mal die Bluray angeschaut. Guter Film mit guter Story. Zwar kein wirklicher Kracher aber wir wurden gut unterhalten ;-)

Bild 9/10
Ton 9/10

Haben uns den Film im 7.1 angeschaut. Sagt mal, zum Anfang als diese Reden im Auditorium gehalten wurden, ist es normal das die Stimme auch aus den Rear-Speakern kommt?
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#15409 erstellt: 14. Sep 2014, 11:03
Der Weisse Löwe 3D

amazon.de

Film
Ein Film über einen kleinen weissen Löwen in Afrika, übers Erwachsenwerden, Anderssein und Gut und Böse.
Standart-Tierfilm mit Herzschmerz-Story und schönen Landschaftsaufnahmen.
Ein brauchbarer Familienfilm der (gutgemeinten) Mittelklasse. Kein Highlight.
Irgendwie eine Mixtur aus "Der König der Löwen" und alten Tierfilm-Schinken nach Art von "Die lustige Welt der Tiere". Teilweise etwas langatmige Kameraeinstellungen auf Flora und Faune, die auch etwas lieblos aneinandergereit sind.
Frauen gefällt es sicher besser als Männern.
Kinder finden es entweder gut oder fürn Po.
5 von 10

Ton
Nix weltbewegendes. Was soll auch ausser Grillengezirpe in Afrika aus den Lautsprechern rauskommen!?
4 von 10

Bild
Um es nochmal zu sagen: Es handelt sich um die 3D Version
Und so blind kann man garnicht sein um diesen Film in 3D anschauen zu können.
Ich habe fünf Minuten rumanalysiert ob vielleicht links/rechts vertauscht ist (was man ja am TV umschalten kann)... Brille gedreht und nochmal andersrum...
Was auch andere Rezessionen bei Amazon bestätigen: Die 3D Umsetzung ist mit das mieseste was es gibt. Die Bildebenen sind fast wie zufällig im Bild plaziert. Grottenschlecht!
3D-Version: 1 von 10
Also auf 2D umgeschaltet und den Film angeschaut.
Und auch dann fand ich das Bild eher mittelprächtig. Landschaftsaufnahmen im HD-TV finde ich da meistens besser.
Ein Boaaah-Effekt bei Luftaufnahmen, etc kommt einfach nicht zustande.
2D: 5 von 10

Fazit
Finger weg von der 3D-Version! Mit dem doppelten Preis und unbrauchbarem 3D ist es einfach rausgeworfenes Geld!
2D-Version kann man sich mal ausborgen oder gebraucht am Krabbeltisch kaufen geht i.O. wenn man einen Familienfilm anschauen will.

Ciao

Roland
Muppi
Inventar
#15410 erstellt: 14. Sep 2014, 11:08

gigabub (Beitrag #15406) schrieb:
True Detective

Serie gesamt 10/10

8-teilige Serie um zwei Polizeidetectives im Süden der USA, die 17 Jahre nach einem Ritualmord zu den Ereignissen der Vergangenheit befragt weden und jeweils ihre Sicht der Dinge erzählen.

Sehr düstere und pessimistische Stimmug mit mehreren highlights. Da ist zum einen die ungewohnte Erzählweise der story, dann die permanenten Konflikte der beiden Detectives miteinander und dann noch deren jeweilges, ebenfalls konfliktbeladenes, privates Umfeld.

Erstklassig besetzt und mit der entsprechend düsteren Musik ausgestattet für mich ein ganz besonderes Heimkino Highlight 2014. Woody Harrelson und erst recht Matthew Mcconaughey, der erneut abseits seines Schönlings-Images überzeugt, tragen die Serie.



Kann ich dir nur zustimmen, die Serie ist einfach ein absolutes Highlight!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.526