Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#15310 erstellt: 03. Aug 2014, 15:58
Man of ThaiChi

Directed und mitgespielt > Keanu Reave.

Absolute Gurke

Also für Kampfsportfans "Vieleicht" sehenswert.

Keanu hätte sich besser einen Gefallen getan und nicht mitgespielt.Ich habe mir beim ansehen gleich gedacht:

"Und wieder ein Star(kleiner) der in die B-Movie Schiene abdriftet.

Die "Matrix" Fightscene am Ende bringst dann auch nicht.

Film > 4 von 10
Bild > 6,5 Von 10

Geht eigentlich I.O

Ton > Kann ich keine Aussage machen,da in Zimmerlautstärke nebenbei geschaut!

IMHO Nicht ausleihen!


[Beitrag von D.Smith am 03. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#15311 erstellt: 03. Aug 2014, 16:39
Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy

Film: 20%
Oh Gott, was für eine Scheiße ! Was hab ich mir dabei nur gedacht, den Film auf meine Leihliste zu setzen. 4 überhebliche Arschlöcher die ein Problem damit haben dass eine Frau zum Nachrichtensprecher wird. Die Gags zünden nicht, die Story ist zäh, langweilig und teils nervig. Nach 40 Minuten habe ich dann abgebrochen.

Bitte sagt mir der Zweite ist besser !? Ansonsten muss ich meine Leihliste nochmal überarbeiten.

Bild: 70%
Das Bild ist dem Alter entsprechend, angenehme Körnung, durchschnittliche Schärfe, guter Kontrast.

Ton: 70%
Nichts besonderes, einfach durchschnittlicher "Komödien-Sound".
Tw10
Inventar
#15312 erstellt: 03. Aug 2014, 16:43
Ich weiß jetzt nicht wie der Erste Anchorman war, aber der zweite war Grottenschlecht. Bin zwischendurch an den PC gegangen und hab ne runde gelesen während der bei mir im HK lief. Ich hab es echt nicht mehr ausgehalten. Nur dummes Geschrei ohne Sinn und Verstand.
metal_drummer
Inventar
#15313 erstellt: 03. Aug 2014, 16:58
Oha, Leihliste ist bearbeitet !
Muppi
Inventar
#15314 erstellt: 03. Aug 2014, 19:02
Heute gebe ich mir mal Oldboy mit Brolin und The last Days on Mars, meine FB vom Sat-Receiver ist hinüber.
Joe-Han
Inventar
#15315 erstellt: 03. Aug 2014, 19:50
Da bin ich mal gespannt auf deine Einschätzung zu "Last Days of Mars".
Ich bin ja SF-Fan und wollte den eigentlich bestellen, die Wertungen waren aber enttäuschend.
Muppi
Inventar
#15316 erstellt: 04. Aug 2014, 14:04
The last Days on Mars

Film: 7/10 Ordentlich umgesetzter Sci-Fi-Horror mit der alt bekannten Thematik. Die Effekte und die Sets sind m.E. sehr gut umgesetzt und die Story ist ganz ok, könnte allerdings was origineller sein.
Die Darsteller machen ihren Job recht ordentlich und die Konflikte innerhalb der Crew kommen glaubhaft rüber, Liev Schreiber sehe ich eh immer wieder gerne.
Der Film schafft es auch eine gewisse Atmosphäre aufzubauen und ist stellenweise sogar richtig spannend.
Eine Portion mehr Action hätten meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt geschadet.

Bild: 8/10 Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen und lässt HD-Feeling aufkommen.
Gute Schärfe und Detailreichtum, lediglich ein paar Aufnahmen können nicht ganz überzeugen.

Ton: 8/10 Der Sound kommt schön räumlich mit gut verständlicher Sprachwiedergabe rüber.


Auch wenn die Story jetzt nicht unbedingt neu oder gar originell ist, fühlte ich mich dennoch gut unterhalten, für Sci-Fi Fans auf jeden Fall eine Sichtung wert.


[Beitrag von Muppi am 04. Aug 2014, 17:40 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#15317 erstellt: 04. Aug 2014, 17:37
The Last Days on Mars

Kann man sich als Genrefan gerade noch antun, absolutes B-Movie mit dünner Story und wenig Höhepunkten, kein Wunder das dem Film ein Kinostart in Deutschland verwehrt blieb.

Film 5/10
Bild 7/10
Ton 7/10

Under the Skin (Uk-Import)

Für mich die positive Überraschung des Jahres! Scarlett Johansson brilliert in dieser Arthouse-Perle als Männerverschlingendes Alien.
Von mir absolute Empfehlung, aber Vorsicht, ist kein Mainstream und wird nicht jedem gefallen.

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10 (genialer Soundtrack)


[Beitrag von cyberpunky am 04. Aug 2014, 17:37 bearbeitet]
golf
Stammgast
#15318 erstellt: 05. Aug 2014, 10:42
Inspektor Clousou,der beste Mann bei Interpol
Film: 10plus , ich liebe diesen Schmarrn und könnte mir den gleich nochmal reinziiehen.Da sitzt jeder Gag punktgenau.
Gruß Golf
Muppi
Inventar
#15319 erstellt: 06. Aug 2014, 18:33
300: Rise of an Empire


Film: 7/10 Reicht m.E. nicht an die Bildgewalt des 1. Teils ran und kommt auch weniger atmosphärisch rüber.
Die Figur von Butler Leonidas war einfach zu prägend und auch wenn sich Stapleton sichtlich bemüht und seine Sache ganz ordentlich macht, wird er von Eva Green an die Wand gespielt.
Selbst dem schon großartigen 1. Teil hätte die noch etwas zusätzliche Würze gegeben.
Trotzdem weiß auch der 2. Teil gut zu unterhalten, denn es gibt wieder jede Menge Action, CGI-Blut und tolle Zeitlupenaufnahmen.
Vereinzelt verspürt man auch wieder eine gewisse Bildgewalt.

Bild: 8/10 Wieder die übliche Farbgebung, steiler Kontrast und gute Schärfewerte, doch auch hier kommt das Bild nicht ganz an den 1. Teil ran.
Mag auch daran liegen weil sich viel auf dem Wasser abspielt, letztendlich ist das Bild in der Summe aber dennoch wieder recht gut und absolut passend zum Stil des Films.

Ton: 6/10 Eigentlich rockt der Ton ja mächtig und es gibt auch reichlich Surroundeffekte aber die Abmischung der Dialoge war mir viel zu leise.
Häufig läuft während der Dialoge oder der Stimme aus dem OFF auch Musik und die ist deutlich lauter, so dass ich immer wieder mal regulieren musste und trotzdem einige Sätze nur schwer verstehen konnte, sehr nervig!


Wer den Vorgänger schon mochte sollte sich auch den hier nicht entgehen lassen, schon alleine wegen der Performance von Eva Green absolut sehenswert.
Der richtige Film für einen kurzweiligen und entspannten Männerabend.
john_frink
Moderator
#15320 erstellt: 06. Aug 2014, 22:17


Film: 7/10 Reicht m.E. nicht an die Bildgewalt des 1. Teils ran und kommt auch weniger atmosphärisch rüber.
Die Figur von Butler Leonidas war einfach zu prägend und auch wenn sich Stapleton sichtlich bemüht und seine Sache ganz ordentlich macht, wird er von Eva Green an die Wand gespielt.
Selbst dem schon großartigen 1. Teil hätte die noch etwas zusätzliche Würze gegeben.
Trotzdem weiß auch der 2. Teil gut zu unterhalten, denn es gibt wieder jede Menge Action, CGI-Blut und tolle Zeitlupenaufnahmen.
Vereinzelt verspürt man auch wieder eine gewisse Bildgewalt.


Gut geschrieben, kann man so unterschreiben. Würde lediglich nur 6,5/10 geben.

Kampfkeks12321
Inventar
#15321 erstellt: 07. Aug 2014, 08:47
Wenigstens haben sie dieses mal kein Filmkorn mit dazu gemischt, so kann man die volle Pracht der Alexa XT (und der übertriebenen Farbkorrektur) genießen.
Marcel1995
Inventar
#15322 erstellt: 07. Aug 2014, 12:36
Schutzengel

Film 7/10 Wirklich gut, was uns Herr Schweiger da abgeliefert hat, hat was von Léon - Der Profi mit nem Roadmovie, ordentliche Action, gute, unverbrauchte Story, nur ein paar Fehler im Detail, u.a. die Farben der Streifenwagen, iwie fast komplett dunkelblau, weiß jetzt nicht mehr genau, wie die so in Berlin aussehen, aber hier in Braunschweig sind die Streifenwagen (u.a. Passat B6) silbern mit blauer Folierung und reflektierenden Streifen auf dieser...
Aber trotzdem Top-Film, so macht man einen Actionfilm, Herr Boll! (Hoffentlich macht Schweiger nicht wieder den Fehler und lässt sich auf nen Film mit Uwe Boll ein...)

Bild 8/10 Gab nichts zu meckern, ordentliche Qualität und nicht zu hektisch geschnitten (hat mich bei "Ein Quantum Trost" gestört, tw. zu viele Schnitte)

Ton 5/10 Eigentlich super, HD-Format, die Explosionen und Schüsse auch ordentlich wuchtig, AAABER: die Sirenen von Polizei und Krankenwagen/Feuerwehr, ich dachte, ich hör nicht richtig, der Film spielt komplett in DE, aber es sind immer amerikanische Sirenen zu hören, kein Tatütata - das ist so stümperhaft, ich hab den jetzt nicht hier, aber ich glaube, bei Unknown Identity wurde es AFAIK richtig gemacht und das war keine deutschsprachige Produktion!, daurch ne deutliche Abwertung (sorry, aber bei solchen stümperhaften Fehlern...)
metal_drummer
Inventar
#15323 erstellt: 07. Aug 2014, 12:38
Was das Bild bei 300 angeht so kann man die beiden Teile nicht direkt miteinander verglichen. Der erste wurde auf Film gedreht wobei die Körnung auf Wunsch schon stark vorhanden ist und die Entwicklung schon viel zum Look beiträgt, und der zweite wurde digital gedreht.
Muppi
Inventar
#15324 erstellt: 07. Aug 2014, 17:23
Star Trek Into Darkness

Film: 9/10 Ganz starker Nachfolger des Vorgängers, bombastische Effekte, erstklassige Settings und ausgiebige Action haben bei mir nicht die geringste Langeweile aufkommen lassen.
Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen und die Charaktere kamen ähnlich gut wie im 1. Teil rüber, besonders die Chemie zwischen Spock und Kirk wurde toll in Szene gesetzt.
Irgendwo hatte ein Kritiker in einem anderen Forum was von fehlender Charakterentwicklung geschrieben, die im Zuge der ganzen Bombast-Action zu kurz gekommen sei.
Absoluter Blödsinn, Kirk ist Kirk, Scotty ist Scotty, Pille ist Pille, Spock ist Spock, Zulu.......usw.
Die haben ihre Rollen genau so gespielt wie man sie kennt und mag, so und nicht anders will ich die sehen.

Bild: 9,5/10
Was für ein Bild, kontrastreich, detailreich, scharf und plastisch, kratzt immer wieder mal an der Referenzmarke, nur wenige Aufnahmen können nicht ganz überzeugen.

Ton: 9,5/10
Für den Sound gilt das gleiche, extrem voluminös und räumlich, man ist quasi ständig mitten drin.
Lediglich ein paar Dialoge hätten was lauter abgemischt sein können, ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.

Auch wenn ich den jetzt erst gesehen habe bin ich doch sehr begeistert.
Schon der Vorgänger konnte mich begeistern und jetzt setzt der Nachfolger noch einen drauf, so kann es gerne weiter gehen.
Die Charaktere sind einfach großartig gewählt und passen hervorragend in ihre Rollen, man nimmt ihnen jederzeit ab das die Crew so war als sie noch jünger waren.
Für mich war das gestern Heimkinounterhaltung auf höchstem Niveau.
fuechti
Inventar
#15325 erstellt: 07. Aug 2014, 18:28
Wollte wegen folgender Frage nicht extra einen neuen Fred aufmachen.
Also folgendes Problem:
amazon.de

Diese Blu Ray beinhaltet beide Versionen. Kino + Recut
Die Recut Version ist auf Disc 2
Das Menü sieht so aus
sincity1

Wenn man jetzt auf "Neue Schnittfassung ansehen" geht öffnet sich das gelbmarkierte Untermenü mit den sichtbaren separart anzuwählenden Möglichkeiten.
Vom Recut keine Spur.....
Gibt es da einen speziellen Tipp wie ich die Recutversion schauen kann?
Hilfe!
Dirkxxx
Inventar
#15326 erstellt: 07. Aug 2014, 19:03
wenn du "Neue Schnittfassung ansehen" wählst müsste doch der Recut kommen. Ist das nicht so?

habe gerade mal die zeiten die angegeben sind addiert. da komme ich auf 141 minuten. also alle abspielen würde ich sagen.

gruß dirk
fuechti
Inventar
#15327 erstellt: 07. Aug 2014, 19:09
Hm, kommt hin mit der Summe der einzelnen "Kapitel"....hab ich wohl irgendwie nicht gerafft.
Find ich aber auch irgendwie blöd wenn ich das mal sagen darf.....
Jedenfalls Danke für den Tipp an einen alten Mann....
Dirkxxx
Inventar
#15328 erstellt: 07. Aug 2014, 19:36
hallo feuchti, gern geschehen. ja, vier jahre können manchmal entscheidend sein. deswegen ziehen ich meinen imaginären hut vor hellmut schmidt und hoffe, dass noch viele, viele tausend zigaretten seine lungen veredeln werden.

"Heute gesehen" hab ich noch nichts, da ich die Lust auf mein Heimkino, dank eines anderen Forenmitglieds einwenig verloren habe. Vielen Dank an den Baum hier im Forum. Evtl. werde ich das heute Abend mit High Tension mal ändern, da jetzt Sommerpause ist und sich manche Leute hartnäckig beratungsresitent erweisen.
DonPaddo
Inventar
#15329 erstellt: 07. Aug 2014, 22:41
Non-Stop

Format: Bluray

Film 8/10
Air Marshal Liam Neeson wird während eines Fluges mit Nachrichten auf seinem Handy erpresst. Die Zeit rennt, da der Absender droht alle 10min jemanden im Flugzeug zu töten.
Nette Idee, welche optisch auch sehr gut umgesetzt wurde. Die einzelnen Textnachrichten werden in das Szenenbild eingeblendet. Schnitte auf ein Handybildschirm bleiben dem Zuschauer erspart. Das wäre auch bei der Menge der Nachrichten irgendwann auch einfach zu nervig geworden.

Bild 6/10
Viel ist hier nicht zu sehen, da der Großteil des Filmes im Flugzeug spielt. Leider muss ich einige Punkte abziehen, da in dunklen Szenen das Bild ordentlich absäuft. Man hat das Gefühl, dass man mit einer Körnung in diesen Szenen überhaupt ein wenig was aus dem Bild rausholen wollte.
Kann das jemand bei seiner Anlage bestätigen?


Ton 7/10
Wie auch beim Bild - Der Film spielt den größten Teil im Flugzeug. Der Ton wirkt realistisch gedämpft. Der Einsatz der Rears für Umgebungsgeräusche wird trotzdem selten eingesetzt. Ein 2. "Das Boot" darf man nicht erwarten
Ein Musicscore ist vorhanden, aber unauffällig sowohl in der Abmischung, als auch in der Komposition.
Gelegentlich leichte Schwächen in der Abmachung der Stimmen wenn geflüstert wird.

Gesamt: 8/10
Auch wenn die leichten technischen Mängel ein wenig das Gesamtergebnis schwächen, so war der Film eine nette und spannende Unterhaltung in knapp 108min.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht. Ein Ende a la Shutter Island o.Ä. hätte den Film wirklich gut getan.
Muppi
Inventar
#15330 erstellt: 08. Aug 2014, 19:36
The Return of the First Avenger

Film: 9/10 Hat mir persönlich besser gefallen als "Captain Amerika", weil ernster und spannender und mit überraschenden Wendungen. Die Action stimmte und die Effekte waren ebenfalls erste Sahne.

Bild: 8,5/10 Insgesamt ein sehr gutes HD-Bild, hätte mir noch einen Tacken mehr Schärfe wie bei "Star Trek Into Darkness" gewünscht.

Ton: 9/10 Sehr überzeugender Surroundmix der wenig Anlass zur Kritik gibt.

Obwohl relativ lang fand ich den Film dennoch nicht langatmig oder gar langweilig, im Gegenteil.
Die Charakterzeichnung, die Story und die wohl dosierte Action haben mich absolut überzeugt.
Wieder mal ein gelungener Filmabend nach meinen letzten Filmen.
Merzener
Inventar
#15331 erstellt: 09. Aug 2014, 10:03
Auge um Auge
BluRay


Bild 7/10 Etwas "blass", aber ansonsten o.k!

Ton 7/10 Sprache war 1a verständlich, der Rest war o.k!
DTS-HD dt.

Film 7/10 Insgesamt gut gespielt, gerade von C. Bale in seiner Rolle!! Alles in allem hat mir der Film ganz ordentlich gefallen, allerdings hat es etwas sehr lange gedauert, bis der Film (für mich zumindest!) wirklich losging und auch Spannung aufbaute.
Kein Meisterwerk - nur sehr o.k!


[Beitrag von Merzener am 09. Aug 2014, 10:04 bearbeitet]
chris210682
Stammgast
#15332 erstellt: 09. Aug 2014, 11:07
" 2 Guns "


Wenn Mark Wahlberg und Oscar-Preisträger Denzel Washington in einer Buddy-Cop-Komödie Seite an Seite stehen,erwarte ich,dass ein Film auf dem Niveau von Rush Hour und Bad Boys entsteht.Dies wurde mir leider nicht geboten.Zugegebenermaßen sind ein paar Sprüche,die die beiden raushauen ganz cool,aber letzten Endes gab es für mich zu wenige von diesen Buddy-Cop-Momenten,weswegen man Rush Hour und Bad Boys so liebt.Die Story ist auch relativ 0815 und die Bösen total austauschbar.Die wenigen Actionszenen des Film sind ganz nett,aber auch nicht spektakulär.Kleiner Pluspunkt für männlicher Zuschauer: Paula Patton (Deja-Vu,Mission Impossible 4) ist in einer Szene oben ohne zu sehen.


7/10 Pkt



Bild:

Auf der technischen Seite hingegen weiß 2 Guns voll und ganz zu überzeugen:Das Bild weist eine sehr gute Schärfe und einen optimalen Detailgrad auf.Die Farbgebung ist natürlich und Filmkorn tritt nur sehr dezent auf und ist nie störbar.Der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut.Ich gebe der Bildqualität

8,5/10 Pkt




Ton:

Die Tonqualität kann sich ebenfalls sehen lassen.Sehr klar,natürlich und sauber abgemischt,starke Dynamik.Dialoge,Musik und Soundeffekte balancieren sich gut aus.Ich gebe der Tonqualität - 9/10 Pkt


Für mich eine Kauftip , hab ihn für 5 Euro aus der Videothek mitgenommen.


[Beitrag von chris210682 am 09. Aug 2014, 11:07 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#15333 erstellt: 09. Aug 2014, 12:34
amazon.de

Rio 2 Dschungelfieber



Film:
Blu seine Frau und die Kinder sehen im TV dass es noch mehr ihrer Rasse gibt und machen sich mit ihren Freunden auf zum Amazonas wo sie auch schon bald auf alte Verwandte treffen. Erinnert mich teilweise stark an Avatar, Blaue Ureinwohner (Vögel) gegen die Menschen, die den Wald zerstören mit anschließender Schlacht.
Der Film bekommt von mir eine Doppelwertung, einmal mit Singen, einmal ohne. Ich hasse dieses gesinge im Film, grausam Menschenquälerei.Wobei das Casting im Dschungel sehr lustig war "Oh ein Moskito"
Film mit Singen 3/10
Film ohne Singen 7/10


Ton:
Der Ton ist relativ schlapp, Bass zum erahnen und Sourround wird nur sehr wenig und sehr leise eingesetzt. Sprache jederzeit klar und laut verständlich. Hatte eh das Gefühl das 70% des Film aus dem Center kommen. Wegen nicht genutzer Sourround Effekte, die sich bei einem Animationsfilm gut anbieten und dem nicht vorhandenen Bass gibt es nur magere 6/10 Punkten

Bild:
Scharf und klar, Animation halt. Aber man sieht einen gigantischen Unterschied im Detailreichtum, kein Vergleich zu Drachen 2 oder der mit der Rennnschnecke. Keine Punktewertung


[Beitrag von Tw10 am 09. Aug 2014, 12:35 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#15334 erstellt: 09. Aug 2014, 12:40
Escape Plan

Film 7/10 Gutes Aufeinandertreffen der einstigen "Erzfeinde" Stallone und Schwarzenegger (war ja in den 80ern quasi wie hier Bushido gegen Sido oder der legendäre East Coast vs. West Coast-Beef , nur ohne Drive-bys ), weiß nicht, wieso welche den so schlecht machen, mir gefällt er sehr gut, recht spannend mit einigen lustigen Momenten, u.a.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo Arnie plötzlich deutsch spricht (im Originalton), u.a. das Vaterunser und noch ein paar Sachen, die Stelle war zum schlapplachen, dann gegen Ende nimmt er beim Hubschrauber noch das M240-MG (Nachfolger des M60) von der Lafette und räumt wie in Rambo II erstmal auf


Bild 8/10 Nix zu meckern, alles in Ordnung.

Ton 6/10 Eigentlich auch gut, aber eben die vermurkste Sync, hat mich aber nicht gestört, weil ich mit Originalton geguckt habe, AAABER: Wieder nur (war schon bei Expendables 2 und Last Stand) deutsche Untertitel, hab zwar das meiste verstanden, aber manchmal haben die nicht soo deutlich gesprochen und wenn ich schon auf Englisch gucke, möchte ich auch mit englischen Untertiteln und nicht mit blöden deutschen, hier kann wohl nur noch ne Importversion helfen.
Muppi
Inventar
#15335 erstellt: 09. Aug 2014, 13:23

Marcel1995 (Beitrag #15334) schrieb:
Escape Plan
Film 7/10 Gutes Aufeinandertreffen der einstigen "Erzfeinde" Stallone und Schwarzenegger (war ja in den 80ern quasi wie hier Bushido gegen Sidohelfen.


Nur mit dem Unterschied das Stallone und Arnie noch Stil haben, während die anderen Beiden lediglich niveaulose Luschen sind.
Nasty_Boy
Inventar
#15336 erstellt: 09. Aug 2014, 14:32

Muppi (Beitrag #15335) schrieb:
......während die anderen Beiden lediglich niveaulose Luschen sind. :D

Andi_W
Ist häufiger hier
#15337 erstellt: 09. Aug 2014, 16:26
Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Fantasy, hat uns gut gefallen - nicht nur für Teenager geeignet
Wertung: 7,5 / 10
Wer das Genre mag, kann sich das auf jeden Fall anschauen. Die Romanvorlage wurde gut umgesetzt (lt. meiner Partnerin, ich hab das Buch nicht gelesen).

Die Einstufung als FSK 12 finde ich nicht passend (unser Sohn wird den keinesfalls schon mit 12 sehen dürfen...)
Tw10
Inventar
#15338 erstellt: 10. Aug 2014, 01:09
Hab eben auch 300 Rise of a Empire geschaut

Film:
Der erste begeisterte mich damals mehr, aber schaun kann man ihn sehr gut. Leider hört der Film mittendrin auf. Bekommt von mir 7von10 Punkten.Seit der Serie Spartacus kann mich Blut und abgeschlagende Gliedmaßen auch nicht mehr begeistern. Ist einfach zu viel und zu häufig. Gods of the Arena uncut (also wirklich uncut!) ist dagegen deutlich brutaler. Freue mich aber schon auf den nächsten Teil.

Bild:
Überall Pollen und Staub in der Luft, hoffentlich hatten die Leute damals keine Allergie. In 3D kam der bestimmt super.


Ton:

Alleine deswegen musste ich eben mal ein paar andere Bewertungen durchlesen, ob ich mich nicht verhört habe. Der Ton aus dem Center ist dumpf, kein Vergleich bei der Sprache und Reinheit des Klanges wie bei Rio2 von gestern. Irgendwie fehlt dem Film auch Dynamik. Bass ist vorhanden, aber nicht brachial. Warum kommt von hinten Ton, wenn die Schiffe von vorne ankommen? Also hätte hier der Tonmeister besser gemischt, wäre der Film mit Sicherheit besser rübergekommen. Ton 6 von 10. Und mein Bruder meints meine Anlage bringts nicht mehr, ich glaubs echt nicht. Wenn die Quelle nix taugt......
fuechti
Inventar
#15339 erstellt: 10. Aug 2014, 07:15
Sehe diese Bewertung ähnlich für 300 Rise of an Empire.

Dem Bild gebe ich mal eine gut gemeinte 8
Ton,....naja, haut einen nicht wirklich vom Hocker. Immerhin DTS HD Master. Da kann man mehr rausholen.
Eva Green ist ja mal 'ne ganz fiese.....passt aber irgendwie zu ihr.....
metal_drummer
Inventar
#15340 erstellt: 10. Aug 2014, 19:13
Silent House (2011)

Film: 30%
Sehr sehr langatmiger Film mit plumper und liebloser Umsetzung, bis auf eine hübsche Hauptdarstellerin (Elizabeth Olsen) hat der Film absolut nichts zu bieten. Der nächste Minuspunkt ist dass der Film so aussehen will als wäre er komplett in einem Take entstanden, was aber nicht sein kann da es 1. genug stellen gibt wo man schneiden konnte (schneller Kameraschwenk, komplette Dunkelheit) und 2. wurde der Film mit einer Canon EOS 5D MKII gedreht die auf Grund ihres Dateisystems (FAT32) maximal 4GB pro Datei speichern kann, was bei der 5D dann 12 Minuten wären.
Dazu kam noch dass es manchmal so wirkte als würde der Kameramann der Darstellerin im Weg stehen.

Bild: 40%
Da die Takes sehr lang sind, blieb die Beleuchtung auf der Strecke. Dann hat man wohl noch versucht aus dem 8-Bit Codec der 5D alles herauszuholen was möglich war, was zu einem extrem miesen Schwarzwert und unerträglichen Banding führt.

Ton: 60%
Auch hier gibt es nicht viel Positives zu berichten, die Dynamik ist gut, der Rest zeigt sich eher zurückhaltend.


[Beitrag von metal_drummer am 10. Aug 2014, 19:14 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15341 erstellt: 10. Aug 2014, 19:54
Pompeii 3D

Film 7/10
: Gut gemachtes Actionkino mit herausragenden 3D-Szenen beim Ausbruch des Vulkans. Film ist eine jungendgerechte Mischung aus Gladiator, Spartakus und Katastrophenfilm.
Dank der guten CGI und einer sehr guten druckvollen und räumlichen Surroundabmischung, entsteht hier keinerlei Langweile, auch wenn die Handlung weder neu, noch originell ist.

Bild 3D 8/10:


Ton 9/10


300: Rise of an Empire


Film 9/10:
Zeigte der erste Teil ein CGI-Feuerwerk, wie es dies vorher in dieser Fom noch nicht gegeben hatte, war klar, dass der zweite Teil hier nur das vorhandene weiterführen konnte, ohne neue visuelle Akzente zu setzen.
Das ich Teil 2 trotzdem eine knappe Höchstwertung verleihe, hängt damit zusammen, dass man im ersten Teil letztendlich nur einen Comic 1:1 umgesetzt hat, ohne etwas eigenes hinzuzufügen. Der 2. Teil indessen, beweist hier mehr Eigenständigkeit.
Den im ersten Teil kritisierten Blut-Pathos (Millers Vorlage unterstellte man gar faschistoide Anklänge) fehlen im 2. Teil. Dadurch treten die Emotionen zwar etwas kürzer, aber die Action-Schlachtplatte legt dafür noch einen Zahn zu (und erinnert im Härtegrad mehr an Spartakus).
Jede Einstellung des Filmes ist ein Gedicht und man kann sich kaum satt sehen, an den durchgestylten Bildern.
Nun auch ohne den unseligen digitalen Griesel, der mich im ersten Teil doch stark störte. Künstlerische Freiheit hin oder her, aber so ein bildgewaltiges Epos, gehört einfach nicht verfremdet.
So gefällt mir der 2. Teil optisch sogar noch besser als Teil 1.
Einzig die Besetzung kommt nicht an Teil 1 heran.

Bild 3D 9,5/10: Was hier teilweise geboten wird, ist schon sehr beeindruckend. Für mich ganz klar, einer der besten 3D-Filme ever. Manche Szenen sind dermaßen phänomenal, dass man das Bild am liebsten einfrieren möchte (z.B. wie Xerxes erstmals verwandelt auf sein Vok hinabblickt).
Ständig fliegen einem irgendwelche Staub- oder Glutteilchen aus dem Bildschirm. Die Tiefenwirkung ist teils gigantisch. 3D scheint für so ein CGI-Feuerwerk wie gemacht. Selbst der schon sehr gute Pompeii wird deutlich übertroffen.
Wenn ich ihn mit dem an diesem WE ebenfalls gesehenen "Snaugs Einöde 3D" vergleiche, liegen da Welten dazwischen!

Ton 7/10: Hier schließe ich mich den Vorrezensenten an. Laut alleine reicht nicht aus. Sprachverständlichkeit ist zwar gut, geht aber manchmal im infernalischen Getöse etwas unter. Zudem fehlte mir etwas Druck auf dem LFE-Kanal (überhaupt hätte die Abmischung insg. mehr Bass vertragen).
Mickey_Mouse
Inventar
#15342 erstellt: 10. Aug 2014, 21:20
hier lief gerade Pompeii in 2D

Film: 7/10
ich schließe mich meinem Vorredner an, richtig gutes Popcorn-Kino mit allem was dazu gehört. Vielleicht etwas zu viel Schmalz, aber ok.

Bild 2D: 8/10
an einigen Stellen hätte es etwas knackiger sein können und die dunklen Szenen leiden unter etwas zu viel Kontrast (vermutlich gewollt)

Ton (english original dts-HD 5.1): 9/10
es rummst gewaltig und geht richtig schön in den Keller, nicht nur dieses typische Pseudo-Bass Gewummer.

Noch ein kurzer Nachtrag zu 300: Rise of an Empire in 2D
Über den Film selber kann man wohl nicht streiten, ist eben absolut gar nicht mein Fall.
Bei der 2D Bildqualität hatte ich ja schon geschrieben, dass es technisch gesehen aus meiner Sicht eine 9/10 wäre. Aber in 2D wirkt das Bild so schlecht, unnatürlich, "un"-plastisch, dass einem der Spass am Gucken vergeht. Was mal wieder meine These bestätigt, dass die 2D Bildqualität von 3D Filmen leidet und man lieber zwei völlig getrennte Filme machen sollte oder die 3D Spielereien nicht bis ans Limit (und darüber hinaus) ausreizen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Blut spritzt einem entgegen" Effekt, so wahnsinnig inflationär wie er hier eingesetzt wird, auch in 3D nach dem gefühlt 100. Mal noch lustig ist?!? Und die "Fusseln" den ganzen Film über nerven einfach nur.
Die Wertung: "der Ton ist noch das Beste" Bezug sich auf den englischen Original-Ton in dts-HD 7.1. Der ist zwar auch keine Offenbarung (speziell mal wieder nicht für 7.1) aber relativ zu dem Rest (der meiner Meinung nach eben deutlich unter Durchschnitt liegt) halt immer noch das beste am Film.
86bibo
Inventar
#15343 erstellt: 11. Aug 2014, 09:26
Hab auch mal wieder ein paar Filme geschaut:

Non Stop

Film:Ich schaue Liam Neeson eigentlich schon immer gern, aber gerade die Action Filme der letzten Jahre waren immer überdurchschnittlich. Die Story ist nicht neu, entführte Flugzeuge gab es schon oft (Passagier 57, Con Air, Air Force One, Snakes on a plane, etc.). Ich hatte auf einen relativ realistischen Ansatz gehofft, zumindest hat der Trailer das angedeutet. Leider verrät der mal wieder viel zu viel. Gleich zu Beginn nervt mich der typisch amerikanische Ansatz: Airmarshals sorgen für die hohe Sicherheit des amerikanischen Volkes, bla bla bla. Zudem ist Neesons Rolle so stereotyp, das es schon weh tut (pflichtbewusster Patriot, der immer nur das beste will, privat aber ein wenig vom Weg abgekommen ist, zur Flasche gegriffen hat, aber immer loyal war und natürlich jetzt im Angesicht der Gefahrt der Musteramerikaner vor dem Herrn ist). Der Film ist lange Zeit recht spannend erzählt und man kommt auch nicht nach 5 Minuten auf den eigentlichen Täter. Die eingebauten "Twists" sind aber mMn viel zu trivial und funktionieren nicht. Die ganze Handlung ist auch einfach zu viel vom Zufall abhängig, als dass sie so geplant sein könnte. Am Ende haben mich aber neben dem ganzen Patriotismus die vielen Logiklöcher und auch die vielen physikalischen Fehler genervt. Das geht bei einem Film, der auf Realismus setzen will einfach gar nicht. Die Auflösung ist dann am Ende mMn so schlecht, das es schon fast satirische Züge hat. Man kann sich den Film mal anschauen, da zumindest die Spannung lange erhalten bleibt, wenn man nicht versucht, eine Logik da rein zu bekommen. Im Vergleich zu anderen Neeson Filmen ist das aber eindeutig einer der schlechtesten Actionthriller, die er gemacht hat.
Film: gerade noch 6/10

Film 6,5/10

Bild:
War grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht überragend und zudem aufgrund es Settings im Flugzeug unspektakulär. Dunkle Szenen saufen oft ab, dafür wurde meistens auf allzuschnelle Schnitte verzichtet. Insgesamt passt das Bild gut zum Film, ist aber sicher kein HD-Vorführmaterial.
Bild: 6/10

Ton:
Sprachen klar verständlich, laute Action gibt es nicht wirklich. Bei der Surroundkulisse wäre sicher etwas mehr möglich gewesen, aber für so einen Film ist der Ton o.k. und solide.
Ton: 6,5/10

300 - Rise of an Empire (3D)

Film:
Irgendwie weder ein Prequel noch Sequel, da er eher eine Rahmenhandlung für 300 bietet. Der Film bietet zudem genau das, was man von ihm erwarten konnte. Spektakulär in Szene gesetzte Bilder, viel Gemtzel und viel Pathos. Die Handlung hat mich nicht überzeugen können, dafür war sie zu dick aufgeblasen für so wenig Inhalt. Ist aber auch nicht wirklich notwendig, da sie eh nur Mittel zum Zweck ist. Die Bilder sind mMn noch beeindruckender als im Vorgänger und subjektiv durch 3D und weniger Filmkorn deutlich spektakulärer. Leider erreicht er nicht die Qualität des Vorgängers, da dieser:
1.) inovativ war und daher viel intensiver
2.) Die Handlung aufs nötigste beschränkt und dadurch nicht vorgibt mehr zu sein, als er ist
3.) Die Einfachheit des Inhalts und dazu noch die bekannte historische Anlehnung einfach einen deutlich höheren Coolnessfaktor hat
4.) Die Charaktere / Schauspieler einfach deutlich mehr Charakterzeichung und Charisma haben.
Nichtsdestotrotz ist der Film sehr kurzweilig und unterhaltsam und erfüllt genau das, was man von ihm erwarten konnte. Das dies kein Historienfilm für den Geschichtsunterricht wird, sollte vorher klar gewesen sein, ebenso die Gewaltdarstellung. Im Vergleich zu ähnlichen Filmen der letzten Jahre wie Kamp/Zorn der Titanen oder Krieg der Götter sind die beiden 300 Filme mMn deutlich besser
Film: 7,5/10

Bild:
Das Bild kann man in 3D schon als sehr beeindruckend bezeichnen. Nicht weil es perfekt ist, aber weil es sehr viele Tiefeneffekte hat und der Comicstyl einfach perfekt für 3D geeignet ist. In den vielen dunklen Szenen saufen doch einige Details ab und auch Schärfe ist nicht immer optimal. Die Farben sind sowieso maßlos verfremdet. Trotzdem eignet sich der Film sehr gut als 3D Vorführmaterial für (volljährige) Freunde.
Bild (3D): 8/10

Ton:
Eindeutiger Schwachpunkt. Die Sprachverständlichkeit ist mieserabel. Ich hab sogar auf die deutsche Synchro gewechselt, da mit die leisen englischen Dialoge einfach zu anstrengend waren. Auch die Dynamik fehlt dem Film. Es rumst schon ab und zu sehr ordentlich, aber das macht noch keine gute Tonspur aus. Maximal Durchschnitt!
Ton: 5/10

Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)

Film:
Ich war noch nie der große Fantasyfan und so hat auch dieser Film recht lange gelegen, bis er endlich mal im Player gelandet ist. Inhaltlich hat er mir erstaunlicherweise besser gefallen wie der Vorgänger. War zwar auch nicht die ganz große Kunst, aber die Darsteller und die Handlung haben mir doch deutlich gefallen. Smaug ist natürlich ein Highlight, auch wenn ich schon beeindruckenderes gesehen hab. Gerade in Zeiten von Pacific Rim und Godzilla ist dieser Gigantismus nur noch schwer zu toppen. Richtig gut finde ich den mittleren Teil der Hobbit Triologie aber trotzdem nicht. Das liegt an 3 Dingen:
1.) Die Handlung ist mir einfach zu wenig klar. Man geht von hier nach da um diesen oder jenen Gestand zu holen oder zu übergeben. Man findet hier mal Freunde oder Feinde, die sich zum Teil dann auch noch ändern. Plötzlich ist mal dieses oder mal jenes von oberster Priorität. Mag sein, das dies im Buch genauso ist und vielleicht tut man sich da als Kenner auch leichter, aber irgendwie sehe ich keinen roten Faden und auch kein richtiges Vorankommen in der Handlung. Das hat mich zwar auch schon bei HDR etwas genervt (vor allem bei Teil 2), aber im Endeffekt ging es da ganz klar darum, den Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Hier ist irgendwie nur alles Mittel um möglichst viele beeindruckende Szenen zu zeigen
2.) Bilbo ist ein guter Hauptdarsteller und mir wesentlich lieber wie Frodo, aber der Rest ist einfach zu gesichtslos. Gandalf ist mittlerweile sehr ausgelutscht und Thorin noch der auffallendste Charakter daneben, aber neben einem Aragorn, Legolas, oder auch Gimli einfach nur blass.Bard könnte interessant werden, das wird dann der letzte Teil zeigen
3.) CGI: Natürlich ist ohne CGI Mittelerde nicht darstellbar und auch nicht so eindrucksvoll, aber hier hab ich oftmals gedacht, ich spiele ein Computerspiel. Die Flussfahrt ist einfach nur noch peinlich (aus filmtechnischer Sicht) und auch die Szenen mit dem Gold am Ende sind einfach nur billig. Da ist Peter Jackson mMn deutlich übers Ziel hinausgeschossen und es lässt schlimmes für den letzten Teil erahnen. So kann man eine Illusion auch zerstören (fragt mal bei J. Lucas nach).

Inhaltlich ist die Reise zu Smaugs Höhle schon recht nett erzählt, man hat nicht soo oft das Gefühl, dass der Handlung unnötig in die Länge gezogen ist wie bei Teil 1, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man das alles auch in einen 180min Film bekommen könnte. Was mich ein bisschen stört, ist das wie bei Teil 1 schon sehr abbrupte Ende, welches einen ein bisschen verdutzt zurück lässt. Ich hab mich zumindest gefragt, wieso nach 2,5 Stunden plötzlich die Handlung einfach so aufhört.
Zumindest ist wieder eine "kurzweilige" Unterhaltung gewesen und ich kann jetzt auch mitreden. Ein "Epos" wird dieses Triologie meiner Meinung nach aber sicher nicht.
Film: 7,5/10

Bild:
Gut, aber nicht überragend. 3D habe ich schon deutlich besser gesehen.Es ist vielleicht minimal besser wie Teil 1, aber ganz ehrlich gesagt, bräuchte ich beim Hobbit kein 3D. Die Schärfe hätte ich mir auch etwas höher erhofft. Die Farben sind sehr schön intensiv und obwohl verfremdet doch sehr eindrucksvoll und passend zum Fantasygenre. Kontrast und Details in dunklen Szenen sind auch gut bis sehr gut, sodass man sich grundsätzlich am Bild erfreuen könnte, wenn nicht so viele Szenen dabei wären, die aussehen als kämen sie aus einem PC-Spiel.
Bild: 8,5/10

Ton:
Der Ton ist sehr gut abgemischt. Die Dynamik hätte für mich noch etwas höher sein können, aber darunter kann evtl. auch die Sprachverständlichkeit leiden. Viele Surroundeffekte, guter Subwoofereinsatz, gute Sprachverständlichkeit: Alles wie es sein soll, allerdings ohne in einem dieser Bereiche wirklich Referenzniveau zu erreichen.
Ton: 8,5/10

Alle 3 Filme haben mich realtiv gut unterhalten und gerade die letzten beiden sind schon sehenswert und ein ausleihen lohnt sich (wenn man die Genres mag). Unbedingt ins Filmregal muss allerdings mMn keiner der Filme unbedingt.
Muppi
Inventar
#15344 erstellt: 11. Aug 2014, 11:12

astrolog (Beitrag #15341) schrieb:
Pompeii 3D

Film 7/10
: Gut gemachtes Actionkino mit herausragenden 3D-Szenen beim Ausbruch des Vulkans. Film ist eine jungendgerechte Mischung aus Gladiator, Spartakus und Katastrophenfilm.
Dank der guten CGI und einer sehr guten druckvollen und räumlichen Surroundabmischung, entsteht hier keinerlei Langweile, auch wenn die Handlung weder neu, noch originell ist.

Bild 3D 8/10:


Ton 9/10

[b]



Dem kann ich mich soweit anschließen, ich fand zudem das Kit Harrington seine Rolle ganz gut rüber gebracht hat.
Das 3D-Bild ist auch ganz gut geworden, hätte hin und wieder was knackiger sein können.
Am Sound gibt es eigentlich kaum was zu kritisieren.
Wirklich gutes Popcornkino für die Masse, die Kämpfe hätten ruhig was blutiger sein können aber dann wäre es wohl eine FSK 16 geworden und der Film damit weniger massentauglich.
Merzener
Inventar
#15345 erstellt: 13. Aug 2014, 11:03
Rio 2
BluRay

Bild 9/10

Ton 7/10

Film 6/10 Fand ihn etwas besser wie den 1. Teil - insgesamt o.k! Für mich aber kein Film (Wie z.B Shrek, Hüter des Lichts oder ICH), den ich mir öfters anschauen werde.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15346 erstellt: 13. Aug 2014, 23:23
Passion

Nicht mein Fall.
Zu langweilig, Story zu verworren (ohne dass es Sinn macht und unerwarteten Wendungen führt) und das Ende hat mich auch nicht überzeugt.

Wertung: 4/10
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#15347 erstellt: 18. Aug 2014, 16:08
Space Pirate Captain Harlock

amazon.de

Film 7 von 10:
In einer fernen Zukunft zieht es die Menschen wieder zurück zum Heimatplaneten Erde. Allerdings gilt dieser als geheiligter Platz und darf nicht betreten werden. Die Menscheit ist am abwarten... nur Captain Harlock unternimmt etwas.
Eine Mischung aus StarWars, der Schatzplanet und StarTrek... aber nie überkommt einem das Gefühl dass hier abgekupfert wurde. Manchmal ein Hauch von Kitsch. Die Figuren agieren auf Dauer etwas zu steril in ihrer Rolle aber das hat man bei "echten" Schauspielern auch.
Zu Beginn des letzten Drittels geht etwas das Tempo zurück aber das liegt daran dass sich die Story irgendwie dem Ende nähern muss.
Viele neue optische Sachen, die zwar nicht unbedingt logisch und sinnvoll sind aber dem Film einen neuen, coolen Style geben.
Ich war skeptisch aber ich wurde gut unterhalten.

Ton 6 von 10:
Nicht schlecht, nicht herausragend, vielleicht etwas zuviel auf die Rears gemischt. Passt schon.

Bild 9 von 10:
Der Film ist animiert, mit einem guten Schuss Anime-Style. Der Detailreichtum ist phantastisch. Deshalb auch ein himmelgroßer Unterschied zu "herkömmlichen" Animationsfilmen. Irgendie hat es mich schon sehr an FinalFantasy erinnert, nur viel besser.
Ich hätte ihn gerne in 3D gesehen.

Klare Anschau-Empfehlung.
FSK: ab 12

Ciao
Roland


[Beitrag von Ro-la-nd am 18. Aug 2014, 20:06 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#15348 erstellt: 18. Aug 2014, 23:06
Dallas Buyers Club

Toller Film, insbes. die beiden männlichen Hauptfiguren werden glaubwürdig und fesselnd von Matthew McConaughy und Jared Leto gespielt.
Trotz ernstem Thema (AIDS, aber auch Gesundheitssystem, Pharmakonzerne und Umgang der Gesellschaft mit Homosexuellen) ist das ganze nicht zu sentimental und traurig geworden. Trotzdem besitzt dieser Film viel Aussage und Botschaft...

Film: 8,5/10.
Bild: 8/10
Ton: 7,5/10
dvdler64
Stammgast
#15349 erstellt: 19. Aug 2014, 20:40
Space Cowboys (Warner)

Film:8/10
Toller Film über vier in die Jahre gekommene Piloten die zu Astronauten werden

Bild:8,5/10
Wird einem Film der schon 14 Jahre alt ist gerecht

Ton:8/10
Besonders die Flugszenen sind sehr gelungen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rush - Alles für den Sieg (Universum)

Film:9/10
Wie nicht anders von einem Ron Howard Film zu erwarten.Toll

Bild:8/10
Da die Story in den 70er Jahren spielt ist der Film etwas auf alt getrimmt.Ansonsten absolut OK.

Ton:7,5/10
Eigentlich hätte der Film eine 10 verdient.Jedoch ist der Center so leise und die Actionszenen so laut abgemischt worden das einige Sätze nicht zu verstehen waren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denon DBT 3313UD Yamaha DSP Z7 Panasonic 47 DTW 60
DonPaddo
Inventar
#15350 erstellt: 19. Aug 2014, 23:31
12 years a slave

Film 9/10
Ein freier farbiger im 19. Jahrhundert wird in die Sklaverei entführt. Die Geschichte handelt von seinen Erfahrung während dieser Zeit.
Sehr guter Film mit exzellenten Schauspielern. Mir ist mehr als einmal die Luft weggeblieben.

Bild 9/10
Sehr schöne kräftige Farben. Der Film zeigt häufig sehr viel Natur und zeigt sich hier von seiner besten Seite. Dunkle Szenen sehen gut aus und es gibt kein einziges Rauschen. Mehr kann man nicht erwarten, ist aber auch nicht das Beste was ich je gesehen habe.

Ton 8/10 ( Deutsch DTS-HD ) ---- (( 1 /10 ))
Eigentlich ist der Ton vollkommen in Ordnung für solch ein Genre. Aus den Rears zwitschern die Vögel und die Umgebungsgeräusche, während vorne die Handlung und Dialoge jederzeit zu verstehen sind. Einige wenige Sätze, insbesondere beim Flüstern, hätten noch ein wenig präsenter sein könne.

Nun kommt das Aber warum eigentlich nur 1/10 für den Ton:
Ich hatte unter einer sehr starken Asynchronität von Ton und Bild zu leiden. Der Ton hatte ca. 75ms Versatz. Wenn man die Suchmaschinen anschmeißt, dann bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Es scheint eine Kombination von Abspielgerät, Receiver und TV zu sein, die zu diesem Fehler führt. Irgendwas scheint mit der Herstellung, Mastering o.Ä. nicht in Ordnung zu sein.
Mein Kombi: Pio VSK-521K AV; Pio BDP-150 und LG 60PA660 als TV
BluRay stammt von Lovefilm-Verleih. Wäre es meine eigene gewesen hätte ich diese Reklamiert.
#slevin
Stammgast
#15351 erstellt: 20. Aug 2014, 00:31

Mickey_Mouse (Beitrag #15342) schrieb:
hier lief gerade Pompeii in 2D

Film: 7/10
ich schließe mich meinem Vorredner an, richtig gutes Popcorn-Kino mit allem was dazu gehört. Vielleicht etwas zu viel Schmalz, aber ok.

Bild 2D: 8/10
an einigen Stellen hätte es etwas knackiger sein können und die dunklen Szenen leiden unter etwas zu viel Kontrast (vermutlich gewollt)

Ton (english original dts-HD 5.1): 9/10
es rummst gewaltig und geht richtig schön in den Keller, nicht nur dieses typische Pseudo-Bass Gewummer.



Kann mich was Bild und Ton angeht anschließen, allerdings fand ich die CGI-Sequenzen größtenteils nur mittelmäßig, Was den Film selbst angeht bekommt dieser von mir maximal eine 5/10.

Ich hatte mehrfach das starke Gefühl den Film "Gladiator" in einer Version für Arme zu sehen und die Handlung an sich war, soweit vorhanden, oberflächlich und absolut vorhersehbar. Einzig das Ende (letzte Spielfilmszene) fand ich wieder gut und hat mich dann doch fast nochmal überrascht.
86bibo
Inventar
#15352 erstellt: 20. Aug 2014, 09:18
The Return of the First Avenger (3D)

Film:
Ich habe ihn leider im Kino verpasst, aber ich hatte im Vorfeld schon viel gutes über die Fortsetzung gehört. Nachdem der erste Teil oft zerissen wurde, ich ihn aber trotzdem recht gut fand, hatte ich natürlich schon recht hohe Erwartungen an den Film und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film erreicht wie alle Marvel Filme bei weitem nicht die Charakterzeichnung wie ein Christopher Nolan in der Dark Knight Trilogie, aber im Marvel Universum ist das neben Iron Man 1 schon das beste was sie bisher zustande gebracht haben. Die Story ist tatsächlich auch eine Story die den Namen verdient und trotz seiner Länge ist der Film nie langweilig.

Drei Dinge haben mich an dem Film besonders überzeugt:
1.) Captain America ist doch ein eher unspektakulärer und "langweiliger" Superheld. Marvel hat es aber geschafft seine Fähigkeiten so umzusetzen, dass es nicht albern ist und vor allem auch nicht zu patriotisch. Dadurch, dass man den amerikanischen Staat fast außen vor lässt, ist das so z.b. deutlich besser gelöst als z.b. Transformers.
2.) Der heimliche Star im Marvel Universum wird langsam aber sicher Black Widow (Scarlet Johansson). Marvel hat zwar erkannt, dass es wohl für ein eigenes Spinoff nicht reicht, aber sie gewinnt von Film zu Film mehr Profil und ist mittlerweile ein enorm wichtiger Bestandteil des Film-Universums. Ich würde mich freuen, wenn das beibehalten würde. Ein Serienspinoff könnte ich mir zudem auch gut vorstellen, auch wenn Johansson dafür wohl eindeutig zu teuer wäre.
3.) Man hat hier kein CGI Schlachtfest verantstaltet. Die Carrier (oder wie sie auch heißen) sind zwar schon impossant, aber im Vergleich zu Avengers, Man of Steel, Green Lantern, etc. versucht man sich tatsächlich etwas mehr auf die Story zu beschränken und hat die CGI aus meiner Sicht sehr gut integriert ohne in ein Overkill zu verfallen.

Kritik gibt es natürlich auch, denn der Winter Soldier ist zwar ein ganz ordentlicher und würdiger Gegner, aber seine Identität ist am Ende einfach nur albern. Hier hab ich mich irgendwie an eine Kinderserie erinnert gefühlt und das hat doch ein wenig den Gesamteindruck gedrückt. Auch die charakterliche Weiterentwicklung von Steve Rogers ist recht dürftig. Man kann natürlich argumentieren, dass er schon nahezu perfekt ist und daher keine Entwicklung braucht, aber das macht den Charakter sehr eindimensional. Gerade bei Batman und Ironman hat man doch gesehen, das gerade die "unperfekten" Charaktere die interessanten sind.

Zum Inhalt: Captain America arbeitet mit Black Widow zusammen für Shield, aber er weiß zunehmends nicht mehr, ob er noch für die richtige Sache kämpft und ob Fury ihn nicht für krumme Dinge benutzt. Nach einem Attentat auf Fury wird er jedoch in einen Hinterhalt gelockt und ist plötzlich im Fadenkreuz von Shield. Auf sich allein gestellt, weiß er nun nicht, wer ihn betrogen hat und wem er noch vertrauen kann, zudem erscheint ein Gegner, der ähnliche Kräfte hat wie er selbst und der unter dem Namen Winter Soldier bekannt ist. Der Captain muss also den Drahtzieher hinter dem Komplott finden.
Film: 8,5/10

Bild:
Das Bild ist mMn nach sehr gut und besser wie z.b. Avengers, wo schon einige Unschärfen vorhanden waren. Farben, Kontrast und Schärfe sind auf einem sehr hohen Niveau. Man merkt dem Film auch an, dass er in einigen Szenen auf 3D ausgelegt ist. In 3D ergibt sich eine erstaunliche Plastizität und Tiefenschärfe, in 2D sind diese Szenen aber dafür regelrecht platt. Es scheint keinen anständigen Kompromiss zwischen sehr gutem 3D und trotzdem plastischen 2D Bild zu geben. 3D ist insgesamt sehr unspektakulär, aber mMn sehr gut umgesetzt. Es gibt keine großen Pop-Outs und auch die Tiefenstaffelung ist nicht effekthascherisch, aber ähnlich wie Tron:Legacy führt das zu einem sehr plastischen, fast realem Bild. Ich fand es sehr gut, auch wenn viele nun wieder sagen, dass man so das 3D nicht benötigt. Das kann ich nachvollziehen und liegt wohl im subjetiven Empfinden des Betrachters. Ich fand es auf jeden Fall deutlich besser wie Ironman 3.
Bild: 8/10

Ton
: Ehrlich gesagt habe ich auf den Ton gar nicht so speziell geachtet. Die Surroundeffekte waren oft vorhanden und gut abgemischt. Der Subwoofer war gut integriert ohne jedoch riesige Tiefbassattacken abzufeuern und die Sprachverständlichkeit war sehr gut. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Dark Knight und einer hohen Dynamik. Die ist hier nicht soo ausgeprägt, aber Käufer ohne Surroundsystem oder mit empfindlichen Nachbarn werden darüber wahrscheinlich froh sein.
Ton: 7,5/10

Godzilla


Film: Nachdem ich mich in letzter Zeit vermehrt an der Diskussion des aktuellen Blockbusters beteiligt hab, der mir zwar ganz gut gefallen hat, mich aber nicht restlos überzeugt hat, musste ich mir mal wieder den alten Emmerich Film aus den 90ern anschauen. Ich hab den Film seinerzeit im Kino gesehen und er hat mir damals gut gefallen. Auch diverse Fernseh, DVD und BD Wiederholungen haben mir den Film nicht madig gemacht und so war die Lieferung des Zavvi Steelbooks mit der neuen 4K Abtastung eine gute Gelegenheit den Film nochmal im Vergleich zum aktuellen Ableger zu schauen.
Aus meiner Sicht funktioniert der Film immernoch sehr gut, wenn man sich davon frei macht, dass es ein Godzilla Film ist. Der Emmerich Godzilla hat eben einfach keine Ähnlichkeit zum Ur-Godzilla und so kommt eben auch nicht das richtige Godzilla Feeling auf. Ansonsten finde ich den Film immernoch recht gut gemacht. Die Charaktere sind alle extrem stereotyp, aber das war in den 80ern und 90ern eben so. Auch ein Independence Day, Bad Boys, etc. sind da nicht besser. Auch das Milität wird typisch amerikanisch dargestellt, auch wenn man sagen muss, dass sie hier auch viele Lacher auf sich ziehen. Das ist meiner Meinung nach noch deutlich besser als im aktuellen Teil oder bei Transformers.
Was mir allerdings doch sehr negativ aufgefallen ist, sind die doch mittlerweile schwachen und deutlich sichtbaren CGI-Effekte. Leider zerstört das ziemlich viel von der Atmosphäre des Films. Auch wenn das zum Teil auch auf ältere Filme wie Jurrasic Park oder T2 zutrifft, so sind diese doch in deutlich mehr Würde gealtert. Hier muss man leider Abstriche machen. Trotzdem ist der Film unterhaltsam und hat mMn nicht mehr Logiklöcher wie andere Filme des Genres damals oder heute.
Film: 6,5/10

Bild:
Hier kann ich leider keinen Vorteil des 4K Masters erkennen. Auch wenn ich keinen A/B-Vergleich gemacht hab, so ist subjektiv das Bild nicht besser wie bei der Standard BD-Version. Der Film spielt viel im Dunkeln und viele Details saufen hier leider ab. Genauso sind viele Unschärfen zu erkennen, die aber evtl. auch beabsichtigt sind, da sonst Godzilla noch stärker als CGI-Bildchen auffallen würde. Wer schon die normale BD hat, kann sich den Kauf sparen, zur DVD ist es jedoch eine Steigerung.
Bild: 5,5/10

Ton:
Hier willl ich mal keine Wertung abgeben, da ich ihn im Originalton gesehen hab. Die Surroundabmischung ist zwar heute nicht mehr referenzverdächtig, aber für einen Film aus den 90er wohl mit das Beste, was es damals gab.
Ton: -
DasEndeffekt
Inventar
#15353 erstellt: 20. Aug 2014, 09:31
tolle Reviews, Danke
Zalerion
Inventar
#15354 erstellt: 20. Aug 2014, 10:54
Gerade bei den Captain America Filmen sehe ich das ähnlich. Der erste war nicht schlecht, aber so wirklich genial auch nicht, der zweite hingegen als Film gut, guter Einsatz des CGI, aber eben nicht zu viel. Auch Story und nicht nur Bumm.
Der Hintergrund vom WS war aber wirklich schwach
Andi_W
Ist häufiger hier
#15355 erstellt: 21. Aug 2014, 13:57
diesmal war's
The World's End

Na ja, gar nicht so einfach zu bewerten.
Für Fans von Simon Pegg eh ein "Muss"...

Mir haben seine Filme Shaun of the Dead und Hot Fuzz gut gefallen, da reicht meiner Meinung nach The World's End nicht ran.
Der Film startet auch recht gemächlich und die ersten 25 min passiert nicht viel, dann steigt das Tempo nach einer Wendung deutlich an. Ok, das ist nicht neu und kennt man schon. Stellenweise plätschert der Film so dahin, ohne große Highlights, dann gibt es immer wieder witzige Szenen und Dialoge. Den "speziellen" Humor muss man allerdings mögen...

Film: 5/10

Bild und Ton ohne eigene Wertung - aber völlig ok auch für großes Bild und guten Ton (im Heimkino)
metal_drummer
Inventar
#15356 erstellt: 21. Aug 2014, 16:58
Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte nach den genialen Filmen (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) eigentlich deutlich mehr von The Worlds End erwartet.
Merzener
Inventar
#15357 erstellt: 22. Aug 2014, 17:23
Transcendence
BluRay

"
Dr. Will Caster (Johnny Depp) ist der führende Forscher im Bereich künstlicher Intelligenz. Anders als Wissenschaftlern zuvor gelingt es ihm, nicht nur das kollektive menschliche Wissen in Maschinen zu übertragen, sondern diese auch mit menschlichen Emotionen auszustatten. Der technologische Sprung bringt ihm viel Lob ein, macht ihn allerdings auch zu einer Zielscheibe für Technik-Skeptiker und -Feinde...
"

Bild 9/10

Ton 9/10 Wow!

Film 9/10 Trotz mäßiger Kritik habe ich mir den Film angeschaut, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich bin sehr begeistert von dem Film. Ton, Bild, Story und Umsetzung - 1a !! Ich wurde den ganzen Film lang sehr gut unterhalten. Habe in letzter Zeit viel Mist gesehen (Gangsers Chronicles z.B), da war das mal wieder pure Filmfreude.


[Beitrag von Merzener am 22. Aug 2014, 17:24 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15358 erstellt: 23. Aug 2014, 09:55
Also ich fand den Film bescheiden.

Das Bild finde ich jetzt nicht so gut.Die hellen Scenen sind ja sehr scharf und plastisch,dafür saufen

die dunkeln Bilder zu sehr ab.

Die Story ist eher lahm.

Charaktere werden zu schnell eingeführt und ich finde den J.Depp eher fehlbesetzt.

Und Mister "Ich spiel in jedem Film mit " Freeman kann ich auch nicht mehr sehen.

Bild 7 von 10 (Beamer)

Ton 7 von 10

Film 6,5 von 10

Unterhaltsam ist er,aber ein 2tes mal werde ich den wohl nicht sehen!
Barnie@work
Inventar
#15359 erstellt: 23. Aug 2014, 10:19
Ich fand ihn nich schlechtt!

7/10

Joe-Han
Inventar
#15360 erstellt: 23. Aug 2014, 21:57

Ro-la-nd (Beitrag #15347) schrieb:
Space Pirate Captain Harlock
Ich hätte ihn gerne in 3D gesehen.

Da ich sehr gut mit deiner Wertung leben kann, füge ich nur meinen Eindruck für die 3D-Version an.
3D: 9/10
Kein Kunststück, da der Film ja in 3D gerendert wurde-somit ist die Tiefenwirkung perfekt. So intensiviert 3D das Filmerlebnis und macht mehr Spaß! Die Höchstwertung gebe ich nur nicht, weil ich mir ein paar Pop-Outs gewünscht hätte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327