Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tw10
Inventar
#15260 erstellt: 21. Jun 2014, 13:52
Gestern auch Homefront gesehen. Schöner Film der alte Schule. Kann deine Bewertung übernehmen. Empfehlenswert!

Ach der Cop ist der "Endgegner" aus dem ersten Highlander Film. "New York New York"
Marcel1995
Inventar
#15261 erstellt: 21. Jun 2014, 15:36
Schon am Mittwoch Abend:

Airport

Film: 8/10 Wirklich gut, einer der ersten Katastrophenfilme, Flughafensetting, ein wenig wie Stirb Langsam 2 und aus mehreren Perspektiven erzählt und er blieb, wie 72 Stunden, spannend bis zum Schluss,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ob der Flieger jetzt heil runterkommt oder nicht, bleibt fast bis zum letzten Moment offen
, klasse.

Bild: 6/10 sehr gut für diesen 40 Jahre alten Schinken, allerdings manchmal nicht so tolle Dunkelszenen, aber damals...

Ton: 4/10 Der größte Kritikpunkt: Deutsch DTS 2.0 klingt zwar soweit ganz anständig, aber dauernd so ein Kratzen vom Band in Dialogen, hier war die Aufnahme wohl schon ziemlich hin, erinnerte mich an eine schlechte Kassette, schade

Alles in allem Top Film, von den sich Emmerich und Bay so richtig noch was abgucken können, wie es auch ohne große Explosionen geht, aber deren Fans und Zuschauer haben schon lange Hirn gegen Primatenlaute getauscht und Emmerich und Bay zu diesem Zweck die Story für schöne Bilder und den größten Bumms (nein, nicht 08/15, 69 & Co. ).
fuechti
Inventar
#15262 erstellt: 23. Jun 2014, 19:17
House of Cards
2. Staffel

Eine ebenso grandiose wie auch extrem spannende Fortsetzung......mit einem extrem fiesen Kevin Spacey in der Hauptrolle.....Sex, Crime und Korruption in Perfektion.

Film/Serie: 10

Bild: 10
Knackscharf mit zu vernachlässigenden Schwächen wie seltene Unschärfen die aber wirklich nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ton: 10
Detaillierte Aufteilung mit sehr gut verständlichen Dialogen aus dem Center.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Kommt in D erst im Herbst raus. Gibt es aber in UK mit dt. Tonspur als Doppelpack Staffeln 1 + 2 bei Amazon
fuechti
Inventar
#15263 erstellt: 29. Jun 2014, 19:25

D.Smith (Beitrag #15259) schrieb:
Homefront


Super Film.Hat echt mal wieder Spass gemacht,einen "normalo" Actionfilm ohne SGI Effekte

zu sehen.Hat mich sehr gut unterhalten.

Sehr sehr gut besetzt, sehr guter Spannungsbogen, sehr gute Story!

Und natürlich Jason Statham vs. World

Film 8,5 von 10

Bild 8 von 10 Einwandfrei.Wenig Bildkorn und ein guter Kontrast.

Ton 8 von 10 Habe in 7.0 Dsx gesehen .Alles Super

Auf jeden Fall eine Kaufoption,wenn er billiger wird!


Gehe fast konform mit dieser Bewertung.
Allerdings finde ich dass das Bild eine bessere Bewertung verdient hat. Ich vergebe da ein glatte 9.
Ansonsten alles genau so!
ooley-aus-stein
Stammgast
#15264 erstellt: 30. Jun 2014, 13:31
Gestern wieder mal einen Actionkracher eingelegt - dachte ich zumindest...

Force of Execution (18er Fassung)

Bild: 8/10
War sehr angenehm überrascht. Sehr klares Bild mit guten Farben.

Ton: 7/10
Gute Sprachverständlichkeit und die Rears hatten auch einiges zu tun. Fand ihn gut abgemischt.

Aber der Film...: 2/10
...und die zwei Punkte gibts nur für die Darsteller. Hatte selten einen Film im Player, der so wenig Handlung und eine so misserable schauspielerische Leistung hatte. Wirkte wie ein Amateurstreifen. Schade eigentlich, denn Danny Trejo schaue ich mir recht gerne an .


[Beitrag von ooley-aus-stein am 30. Jun 2014, 13:33 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#15265 erstellt: 30. Jun 2014, 14:40
Ich muss ehrlich sagen Homefront hat mich nicht wirklich begeistert. Nicht das ich was gegen die Effektfreiheit hätte, das mag ich eigentlich schon, aber irgendwie fand ich den Film insgesamt einfach lahm.
Film: 5/10
(zu düster für "nur Zwischendurch", aber irgendwie nicht fesselnd genug als richtiger Abend-Fim).
Nun gut, so unterscheidet sich der Geschmack.



APP- Der Film.
Als aller erstes mal: Ja der Titel ist etwas komisch. Und ich hatte leider keine Möglochkeit mir die Second-Screen App vor dem Film selber zu besorgen, und ganz ehrlich: Danach will man das auch fast gar nicht mehr versuchen, warum erkläre ich später.

Inhaltlich geht es um eine APP, die nach einer Party auf den Handy installiert ist und sich immer mehr in das Leben der Person einmischt.

Bild:8/10 Recht dunkel aber durchweg gut erkennbar.
Ton:9/10: Sprachenlastig, gut verständlich, die wenigen Effekte, die eingebaut sind durchweg gut. Hätte vielleicht noch etwas mehr mit den Surrounds spielen können, aber zugegebener Maßen ist der Spielraum dafür einfach von der Machart nicht besonders groß.

Film: 9/10
Ich führe als erstes mal die negativen Punkte an:
Es gibt ein paar Stellen, wo die Logik (leicht) bricht. Das ist schade bei einem solchen Thriller.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Hauptcharakter ist eigentlich recht klug, macht aber situationsbedingt machmal echte dumme Sachen. Wo man selbst das Ereignis schon vorhersagen kann. Hält sich aber in Grenzen.

Und das, für meinen Geschmack, etwas zu früh absehbare Ende (bzw. Auflösung). (Wobei auch hier nicht alles sofort klar ist).
Mies ist auch: Ein Cliffhanger am Ende, das nach einer Fortsetzung schreit.....

Schön ist:
Die Besetzung ist durchweg gut und glaubhaft. Sind auch keine mir bekanntne Schauspieler dabei (sind halt Holländer^), was natürlich auch von Vorurteilen befreit. (sind soweit ich das gesehen habe aber alles insgesamt keine besonders bekannten Schauspieler.)
Weder Material- noch Personal- noch Effekt-Schlacht.
Man hat eigentlich nur einen Hauptcharakter eine Hand voll Nebencharakteren und auch der Rest ist "spärlich" besetzt. Finde ich gut, da keine Verwechselungsgefahr besteht^.
Wenn auch sonst leicht in Science Fiction verordnet, ist nichts so, dass man sagen würde: Das kann in den nächsten Jahren nicht passieren.
Einige wenige, gut gesetzte "Action-Einlagen", die dem ganzen etwas Pfiff geben, und auch nicht übertrieben oder unrealistisch sind.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

auch wenn die Rauferei am Ende leider eher in die oben aufgeführten negativ Punkte geht. Gut sie ist Schwimmerin und sicherlich kräftig, aber es gibt zuvor schon eine kurze Auseinandersetzung, wo sie nicht gerade mit Nahkampfkünsten brilliert. Aber ok. Hält sich alles noch in Grenzen


Das wichtigste: Man wird förmlich in den Film hineingezogen. Man erkennt viele Parallelen zur aktuellen Gesellschaft, jeder könnte ein Nachbar oder Kommilitone sein. Am Ende ist man fast froh, wenn man sich die APP nicht runtergeladen hat. Man ist verstört. Etwas geschockt. Und bekommt eine gute Vorstellung davon, was so in den nächsten Jahren alles passieren könnte. Und das sind keine rosigen Aussichten.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!


P.S.: Erinnert ein wenig an ein ins moderne übertragene Wargames (vor allem der zweite Teil. Der erste ist doch etwas zu alt, um ihn mit modernen Technik-Dystopien zu vergleichen^). Wer also die Wargames-Filme mochte, wird sicherlich auch hier unterhalten werden. (Ich sage: Unterhalten. Spaß hat man bei dem Film weniger, dafür ist er zu düster).


[Beitrag von Zalerion am 30. Jun 2014, 14:41 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15266 erstellt: 06. Jul 2014, 17:28
American Hustle
BluRay

Der Film spielt Ende der 70er Jahre und handelt von einem Unternehmer, der sein Geld auf legale Weise verdient, einerseits - jedoch die Haupteinnahmequelle illegal verdient wird. Eine wahre Begebenheit...teils zumindest!


Bild 8/10 Gut!

Ton 8/10 Gut!

Film 9/10 Unterhaltsamer Hochkaräter, mit sehr guten Darstellern. Ich bin zwar kein Renner Fan, aber auch hier weiß er zu gefallen, in seiner Rolle.
Insgesamt hat mich der Film sehr überzeugt. Ein Film, den ich mir auch ein 2. Mal anschauen würde, auch wenn die Story eine Weile braucht, um wirklich in Gang zu kommen
metal_drummer
Inventar
#15267 erstellt: 06. Jul 2014, 19:21
No One Lives

Film: 60%
Der Film fängt wie ein typischer langweiliger Slasher an, nimmt dann aber eine überraschende Wendung und hat auch sonst ein paar nette Ideen zu bieten (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte).
Da in der Hauptrolle Luke Evans zu finden ist, kann man auch mit der Besetzung recht zufrieden sein.

Achja, die 18er Version hat leider ein paar sehr auffällige Zensurschnitte.

Bild: 60%
Gedreht wurde auf 16mm, daher ist die Schärfe nicht gerade berauschend und die Körnung sehr deutlich sichtbar.

Ton: 70%
Klingt insgesamt etwas langweilig. Es fehlt Dynamik, Volumen und Räumlichkeit.
D.Smith
Inventar
#15268 erstellt: 06. Jul 2014, 22:36
Ich hab den nah 20min ausgemacht.Ich glaube wo der aus einer andern Haut sich rauspellt.

War das der Film?
metal_drummer
Inventar
#15269 erstellt: 07. Jul 2014, 17:57
Ja das ist der. Horror-Fans sind mit dieser Szene allerdings sicher zufrieden.

Also ich habe zumindest Schlechteres erwartet.
DasEndeffekt
Inventar
#15270 erstellt: 08. Jul 2014, 09:16
Ich würd ihn auch gerne sehen, aber 30.-Euro für die Uncut Variante sind mir zu teuer....
john_frink
Moderator
#15271 erstellt: 08. Jul 2014, 19:26
Homefront

undurchdachter Actionklopper mit Statham, Winona Ryder, James Franco und Kate Bosworth. Trotz hochkarätigem Cast, vernünftiger Kamera und solide gedrehter Action krankt dieser Film an einem unterdurchschnittlichen Drehbuch mit ewiggestrigen Klischees, die so alt sind wie der Drehbuchautor selbst (Stallone). Dementsprechend unmotiviert sind auch die Darsteller, die bis auf Bosworth allesamt hinter ihren Erwartungen zurückbleiben - außer Statham, der sowieso nichts anderes kann. Kurzum gehts um nen Ex Cop, der in seiner neuen Idylle Stress mit dem örtlichen Methproduzenten bekommt. Als stolzer Südstaatler legt man sich ja alleine mit dem ganzen Gesocks an. Weitere höchst unlogische Handlungen im Verlauf wird der Zuschauer von selbst erraten, daher kommt auch keine Spannung auf.

Langweilige und prüde Ode an Average Joe: 4/10
Mickey_Mouse
Inventar
#15272 erstellt: 08. Jul 2014, 19:56
Prisoners of the Sun

Film/Bild/Ton alles unter Durchschnitt.

Der Film selber ist eine ganz plumpe Kreuzung aus Teilen von "Jäger des verlorenen Schatzes", "Das fünfte Element", "Stargate" und "Die Mumie". Und das nicht weil es sich um die Ausgrabungen in Ägypten handelt, es wirkt wirklich so als hätte man den Film aus Teilen der genannten "Originale" zusammengeschnitten und das Schlimmste, es gibt NIX extra, alles schonmal da gewesen. Vielleicht muss man noch ein paar andere Filme die ich vergessen habe (z.B. "Adèle und das Geheimnis des Pharaos") dazu nehmen, aber ich bin mir sicher, dass man jede einzelne Szene dieses Films durch einen Ausschnitt aus einem anderen Film ersetzen könnte! Wäre mal ein nettes Puzzle/Mosaik

Bild:
Nach 10s Film musste ich erstmal auf Pause drücken und den Darbee ausschalten, dann noch etwas "Weichzeichner" (Rauschkorrektur) rein und man konnte weiter gucken ohne Augenkrebs zu bekommen. Dagegen ist das Bildrauschen bei "The Grey" ja noch dezent.
Insgesamt enormes Rauschen, wenig Schärfe, Farben wie von einer Hang-Cam und keine ordentlichen Schwarzwerte (weil der Film so langweilig war, war auch Zeit nochmal den HDMI Werte Bereich zu kontrollieren, war aber einfach nur so schlecht).

Ton:
Dasselbe kann man über den Ton sagen, einfach nur zwar gut verständlicher aber stink langweiliger Ton. Da weht ein gewaltiger Sand-Sturm eine ganze Pyramide frei und vom Sound her kommt vorne ein laues Lüftchen aus den Front-LS. Surround Effekte quasi nicht vorhanden.

Insgesamt selbst für ein B-Movie einfach nur unterdurchschnittlicher Brei.
Tw10
Inventar
#15273 erstellt: 08. Jul 2014, 20:30

Mickey_Mouse (Beitrag #15272) schrieb:
Prisoners of the Sun



Wenn du den schon Mist findest, schau dir mal Anchorman 2 an, da bekommste echt zu viel.

Prisoners of the Sun ist von Uwe Boll, außer Postal hat der bisher nichts vernüftiges gemacht.
PoLyAmId
Inventar
#15274 erstellt: 09. Jul 2014, 16:19
Ich hab gestern auf Maxdome Anchorman 2 gesehen. Hmmm.....

Ich mag ja Will Ferrell aber manchmal schlägt er etwas über, oder?
fuechti
Inventar
#15275 erstellt: 16. Jul 2014, 19:43
The Body ( Die Leiche )

Aus der Pathologie ist eine Leiche gestohlen worden. Der Ehemann gerät nach kurzer Zeit ins Visier der Polizei.....soweit sicher nichts Besonderes.
Im Verlaufe des Films jedoch steigt die Spannung deutlich bis zum Finale.......
War ein Blindkauf wegen der zahlreichen guten bis sehr guten Kritiken.
Hab's nicht bereut!

Film: 9
Spannend bis zum Schluss mit einem Ende das nicht 08/15 ist.....

Bild: 9
Nahezu perfekt. Mit tollem Schwarzwert und großartiger Schärfe.

Ton: 9
Auch hier nahezu perfekt. Gelegentlich kann man auch mal zusammenzucken......


[Beitrag von fuechti am 16. Jul 2014, 19:45 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#15276 erstellt: 17. Jul 2014, 17:47
Das ist schön zu lesen, hab den Film heute von Videobuster bekommen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15277 erstellt: 18. Jul 2014, 02:12
Non-Stop

Film: 7/10
der Film startet mit der Szene, in der ein(DER) Passagier seinen Wagen auf dem Parkplatz vor dem Terminal abstellt und endet mit der Landung der Maschine. Also >90% des Films spielen sich ausschließlich in dem Flugzeug ab.
Was mich etwas gestört hat, während auf den Air Marshall (Liam Neeson) recht genau eingegangen wird, bleiben die "Bösen" doch eher auf der Strecke. Es gibt am Ende eine kurze Aufklärung, aber die ist doch etwas "mager".
Insgesamt fand ich den 1:40 Film sehr unterhaltsam und spannend, aber ein absolutes Meisterwerk ist es dann doch nicht.

Bild: 7/10
es wird sehr viel herumexperimentiert. Von Tiefenschärfe bis zu Effekten, bei denen die Bildränder verschwimmen. Aber insgesamt ein ordentliches Bild mit gutem Schwarzwert. Hier hat mich an vielen Stellen die "Unnatürlichkeit" gestört. Aber ich glaube das sollte so sein...

Ton: 5/10 (original English 5.1 dts-HD)
ordentlicher Ton, jederzeit gut verständlich, aber doch etwas sehr "trocken". Das fängt z.B. direkt am Anfang an. Neeson telefoniert im Auto, hält an und steigt aus, alles mit dem Telefon am Ohr und sprechend. Der Ton kommt wie angenagelt aus dem Center und ändert sich auch nicht einen Hauch beim Wechsel zwischen: "im Auto" und "auf einem freien Parkdeck".
Filmbedingt sehr wenige Effekte, die sind dann aber auch nur "guter Durchschnitt".
fuechti
Inventar
#15278 erstellt: 20. Jul 2014, 08:22
Jack Ryan: Shadow Recruit

Typischer Agententhriller ohne weltbewegende Neuerungen jedoch recht unterhaltsam mit sehr guter Besetzung.

Film: 8
Kurzweilige Unterhaltung mit viel Action.

Bild: 10
Knackige Schärfe mit fettem Schwarzwert. Da gibt es nichts zu mäkeln.

Ton: 9
Dialoge gut verständlich und auch sonst hervorragend.


American Hustle

Allein die vielen "verunstalteten", hochkarätigen Darsteller sind es schon wert den Streifen anzusehen.
Christian Bale mit Wampe und Bradley Cooper mit Minipli.....großartig!

Film: 8
Kann man sich sicher öfter ansehen.

Bild: 8
Guter Durchschnitt. Mehr nicht

Ton: 8


47 Ronin

Alles in allem ein Film den man sich gut anschauen kann. Das Ende jedoch ist nicht unbedingt zufriedenstellend.....

Film: 7

Bild: 7
Einige Unschärfen die sich durch den ganzen Film ziehen.

Ton: 8
Dialoge sind etwas zu leise abgemischt. Ansonsten ok.
Topp_Secret
Gesperrt
#15279 erstellt: 22. Jul 2014, 03:10

Mickey_Mouse (Beitrag #15277) schrieb:
Non-Stop

Film: 7/10
der Film startet mit der Szene, in der .


Frage,...wie konntest Du den Film auf BD sehen, wenn er doch erst am 24.7.14 auf BD erscheint? Das gilt sowohl für den Verkauf, als auch für den Verleih


[Beitrag von Topp_Secret am 22. Jul 2014, 03:23 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#15280 erstellt: 22. Jul 2014, 03:19

metal_drummer (Beitrag #15276) schrieb:
Das ist schön zu lesen, u.s.w.


@metal_drummer
Du hast eine PN


[Beitrag von Topp_Secret am 22. Jul 2014, 03:22 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15281 erstellt: 22. Jul 2014, 08:19
NON-STOP (gibts seit letzter Woche im Verleih )
BluRay

Bild 7/10 Das Bild ist sehr o.k, ohne nennenswerte Schwachpunkte.

Ton 7/10 (Deutsch DTS HD) Kaum Effekte (was aber ok bei dem Film ist), aber eine sehr gute Sprachverständlichkeit.

Fim 7/10 Ein sehr spannender Thriller. WIe hier auch schon mal erwöhnt, keine Glanzleistung, aber durchaus sehenswert.


[Beitrag von Merzener am 22. Jul 2014, 08:35 bearbeitet]
schmul
Inventar
#15282 erstellt: 22. Jul 2014, 08:21

Topp_Secret (Beitrag #15279) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #15277) schrieb:
Non-Stop

Film: 7/10
der Film startet mit der Szene, in der .


Frage,...wie konntest Du den Film auf BD sehen, wenn er doch erst am 24.7.14 auf BD erscheint? Das gilt sowohl für den Verkauf, als auch für den Verleih :?


Vielleicht hat es daher nur die Originaltonspur aufgeführt. In UK ist die BR schon ein paar Tage raus.
Merzener
Inventar
#15283 erstellt: 22. Jul 2014, 08:35
Non-Stop gibts seit letzter Woche im Verleih...
D.Smith
Inventar
#15284 erstellt: 22. Jul 2014, 10:53
Exakt.Bei uns war er letzten Donnerstag in der Videothek!
D.Smith
Inventar
#15285 erstellt: 25. Jul 2014, 18:10
Gestern gesehen:

NON STOP

Film: 8 von 10 : Spannender Thriller in schwindelner Höhe.Sehr spannend.Jeder ist verdächtig.

Hat mich sehr gut unterhalten.

Ton:8 von 10 : 1A DTS-HD Tonspur.


Bild:6,5 von 10 : Teilweise unschärfe(beabsichtigt) Teilweise starkes Korn und Rauschen,dann wieder sehr scharf.
fuechti
Inventar
#15286 erstellt: 25. Jul 2014, 19:15
Bin fast Deiner Meinung.
Das Bild habe ich allerdings besser gesehen als 6,5.....
Von mir gibt es dafür eine glatte 8/10
Merzener
Inventar
#15287 erstellt: 26. Jul 2014, 08:54
Dallas Buyers Club
BluRay

Ein Film, der in den 80ern spielt und das Thema AIDS und das "Drumherum" behandelt.
Starke Besetzung mit Matthew McConaughey, Jared Leto und Jennifer Garner.

Bild 6/10 Im Stile der 80er - man muss es mögen. Für meinen Geschmack zu trist.

Ton 7/10 O.k, Durchschnitt.

Film 5/10 Die Darsteller machen ihre Sache sehr überzeugend (vor allem J.Leto!) und wirklich klasse, aber ich konnte mit der Story nicht so viel anfangen - das war mir zu pfad, auch wenn es insgesamt gesehen, ein sehr gut bewerteter Film sein soll - für meinen Geschmack war das nichts.

_______________________________________________


Kunstraub - The Art if Steal
BluRay

Ein Komödie, im Stile von Oceans 11.

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 5/10 O.k, mehr nicht. Oceans 11 zu kopieren hat hier aber nicht geklappt - es wirkt alles irgendwie "bemüht" und etwas "verkrampft" und nicht "locker von der Hand".


[Beitrag von Merzener am 26. Jul 2014, 08:55 bearbeitet]
chris210682
Stammgast
#15288 erstellt: 26. Jul 2014, 13:19
"Krieg der Götter"

hat mir einen Tick besser gefallen als die "Titanen"-Reihe mit Sam Worthington. Die Handlung ist natürlich auch hier minimalistisch und trashig, die besseren Darsteller sind aber überzeugender und agieren vergleichsweise professioneller. Der "300"-typische Look wird hier kräftig aufpoliert durch einen sterilen Glanz und die Kämpfe sind extrem stylisch und klasse choreographiert.



Das Bild ist stets klar und fast ohne Fehler. Korn sieht man überhaupt nicht. An vielen Stellen erreicht die Qualität sehr hohes Niveau und kann mit knackigen und scharfen Bildern begeistern. An einigen wenigen Stellen ist eine Weichzeichnung zu erkennen und nicht jede dunkle Szene überzeugt voll, aber hier ist es Meckern auf hohem Niveau.

BILD: 4,5/5




Auch die dt. DTS-HD-Tonspur kann hier völlig überzeugen. Hier gibt es nichts zu meckern.

TON: 5/5



Der Schauwert geht hier nämlich völlig in Ordnung und mit dem ein oder anderen Bier und ein paar Kumpels kann man sich Krieg der Götter sogar öfters anschauen. Das Vorbild "300" wird auch hier natürlich nicht erreicht, aber es gibt tatsächlich einige wesentlich schlechtere Filme.


STORY: 3,5/5
chris210682
Stammgast
#15289 erstellt: 27. Jul 2014, 20:52
"Skyfall"




Bild 10 / 10

Die von Roger Deakings meisterhaft in Szene gesetzten Bilder kommen auf der Blu Ray richtig zur Geltung. Ein gestochen scharfes Bild, über den ganzen Film hinweg. Allein die Nachtaufnahmen von Shanghai hauen einem fast um. Da gibt es nichts zu beanstanden was die Bildqualität angeht. Referenzniveau!




Ton 10 / 10

Auch hier gibt es von mir die höchste Punktezahl. Über den gesamten Film perfekte Räumlichkeit. Die Stimmen werden hervorragend wiedergegeben. Auch der Subwoofer kommt nicht zu kurz, drängt sich aber nie in den Vordergrund, was ja in den heutigen Actionfilmen nicht mehr selbstverständlich ist. Absolut Top. Spätestens als die U-Bahn runterkracht werden auch die letzten Nachbarn aufgeweckt.




Story 10 / 10

Mendes hat es geschafft die alten typischen Bond-Traditionen in die neue Ära einfließen zulassen, und dies überaus stark. Großartige Schauspieler, schöne Schauplätze, tolle Aufnahmen der Städte, gute Story, trotz etwas Überlänge wird es nie langweilig, mit Sicherheit einer der besten Bond-Filme,kommt jedoch an §Casino Royal" nicht ganz ran.



Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Bild und Ton absolut Referenz!


[Beitrag von chris210682 am 29. Jul 2014, 20:03 bearbeitet]
chris210682
Stammgast
#15290 erstellt: 28. Jul 2014, 16:50
John Carter:


Der Film hat mir insgesamt doch ganz gut gefallen. Tolle Effekte, wenn auch nicht immer perfekt, viel Action und ab und zu der eine oder andere Lacher. Ich persönlich bin mit den Darstellern nie so ganz warm geworden und einige Szenen waren etwas überflüssig, denn dadurch hätte man den Film um ein paar Minuten kürzen können.

9 / 10 Punkte





Bildqualität:
Disney typisch ein klasse Bild mit nur wenigen schlechter fokussierten Szenen. Sonst eine super Schärfe, tolle Farben, guter Kontrast und keine Bildfehler.

8 / 10 Punkte



Tonqualität:
Der Ton ist ebenfalls nicht schlecht. Doch bei solch einem Film hätte man mehr aus der 7.1-Abmischung rausholen können. Da gibt es deutlich bessere Beispiele, wie sie auch schon genannt wurden (z.B. Thor). Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

9 / 10 Punkte



Ganz klarer Kauftipp von technischer Seite!


[Beitrag von chris210682 am 29. Jul 2014, 20:03 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#15291 erstellt: 28. Jul 2014, 16:58
Hangover 3

Nach den ersten beiden Teilen schaut man sich natürlich auch den dritten an.
Was soll ich sagen?
Ist mir irgendwie zu düster. Klar, man wollte was anders machen als in den anderen. Aber irgendwie hat das nicht so recht gezogen. Besser als der zweite Teil zwar, aber nicht so gut wie der erste.
Alan ist mal wieder super gespielt, aber irgendwie auch total überzogen.
Die Gags sind nicht mehr so gut wie am Anfang.

Insgesamt eine eher schwache Fortsetzung.
Film 5/10

Bild:8/10
Man erlaubt sich keine Schnitzer, hier und da ist das Bild nicht 100% zur Stimmung aber insgesamt sehr ordentlich und scharf.

Ton: 8/10
Sprache verständlich. Viel mehr gibts bei dem Film ja auch nicht^
Merzener
Inventar
#15292 erstellt: 29. Jul 2014, 09:08
Last Days of Mars

"Es verbleiben noch 19 Stunden bis ein achtköpfiges Forscherteam vom Mars zurück zur Erde aufbricht. Für sechs Monate waren sie auf dem roten Planeten, um nach Zeichen für Leben zu suchen, jedoch ohne Erfolg...bis dann..."

Bild: 7/10

Ton: 6/10

Film: 3/10 Die Spannung kann man dem Film nicht absprechen - aber der Film besteht meiner Meinung nach, aus allen anderen Genre-Klassikern zusammengewürfelt. Wenig Eigenständigkeit. Alles in allem wars erst o.k, bis diese Zombigehabe losging, da war für mich Feierabend...Schwach für meinen Filmgeschmack!


[Beitrag von Merzener am 29. Jul 2014, 09:09 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#15293 erstellt: 29. Jul 2014, 15:11
Wolf of Wallstreet

Film 10/10
Ich bin jemand, der so gut wie kein Trailer schaut und sich seine eigene Meinung zu den hochgelobten Filmen macht:
Zunächst dachte man an ein zweites "Jerry Mcguire"
Aufstieg eines Börsenmarklers und seines Unternehmens inkl. Drogen- und Frauengeschichten. Was sich wie ein Drama anhört ist wohl der unterhaltsamste Film seit langem! Die 180min(!) des Filmes vergingen wie im Flug und man wollte irgendwie nicht, dass er aufhört. Die skurilen Szenen ziehen im letzten Drittel des Filmes nocheinmal richtig an. So viele unterschiedliche Szenen, die für mich jetzt schon legendär sind. Der Film erinnert mich stellenweise an Fear and Loathing in Las Vegas.

Bild 7,5/10
Nicht besonderes. Hatte das Gefühl, dass bei dunklen Szenen doch sehr viel Bildinhalte verloren gehen.
Farben bei hellen Szenen waren kräftig und kontrastreich.

Sound 4,5/10 ( Deutsch DTS HD )
Gut verständlich und abgemischt. Ein Surround war aber hier so gut wie nicht vorhanden. Selbst bei dem stellenweise brachialen Musicscore klimperte es nur leise aus den hinteren Boxen. Hier hätte es der Stimmung noch besser getan, wenn durch den Surround "die Hütte abgerissen" werden würde.

Durch die sogut wie nicht vorhandenen Surroundeffekte, die schon irgendwie fehlten und den Ton unterdurchschnittlich erschienen ließen, nur eine 4.5 von mir.
chris210682
Stammgast
#15294 erstellt: 29. Jul 2014, 19:33
I Saw the Devil


Ein erstklassiger Rache-Thriller, wie er wahrscheinlich nur im asiatischen Kino möglich ist. Schauspielerisch auf höchstem Niveau, eine gute und glaubwürdige Story, dazu extrem harte und gut gemachte Effekte, die jedoch nie dem Selbstzweck dienen sondern immer der Dramaturgie des Filmes.

9 / 10



Das Bild ist sehr gut und zeigt eine tolle Detailzeichnung. In dunklen Szenen wird es teilweise etwas grobkörniger.

9 / 10


Der deutsche Ton ist tadellos und überzeugt auch durch eine gute Synchronisation.Sehr guter Hd Master!

10 / 10



"I saw the Devil" ist ein kleines Meisterwerk, die Blu-ray erstklassig und auf jeden Fall eine Empfehlung für den Genre Fan. Zärtere Gemüter sollten ihre Finger vom Titel lassen. Absolute Kaufentpfehlung !


[Beitrag von chris210682 am 29. Jul 2014, 20:02 bearbeitet]
schmul
Inventar
#15295 erstellt: 29. Jul 2014, 19:53
Wenn Du auch immer mit halben Punkten rum hantierst, warum nimmst Du nicht die Bewertung wie alle mit x/10 vor?
chris210682
Stammgast
#15296 erstellt: 29. Jul 2014, 20:05

schmul (Beitrag #15295) schrieb:
Wenn Du auch immer mit halben Punkten rum hantierst, warum nimmst Du nicht die Bewertung wie alle mit x/10 vor?




Habs mal angepasst
schmul
Inventar
#15297 erstellt: 29. Jul 2014, 20:12
Danke Dir, bin immer etwas irritiert, wenn ich die 4 oder 5 sehe bei Filmen, die ich eigentlich ganz gut fand.
vn72com
Stammgast
#15298 erstellt: 29. Jul 2014, 20:55
300 Rise Of An Empire

Film 7/10
Naja, mir persönlich zu viel Blut. Kommt meiner Meinung nach auch nicht an Teil 1 heran.

Bild 8/10
Die erwarteten Filter auf dem Bild. Nicht ganz so viel Korn wie Teil 1. Alles in allem gut.

Sound 8/10 (Deutsch DTS HD 7.1)
Gute Sprachverständlichkeit und Effekte, hier und da hätte etwas mehr Sub zum Einsatz kommen können.
john_frink
Moderator
#15299 erstellt: 30. Jul 2014, 17:03
non stop

es hätte ein solider thriller auf engstem Raum sein können, wenn nicht mal wieder die Story in sich derart unschlüssig war, dass dies einfach abgestraft gehört. "Der Plan" der Bösewichter war so schlecht durchdacht und von unvorhergesehenen Elementen abhängig, dass er meiner Meinung nach einen Platz in der Hall of Shame der großen Logikbrüche innehat. Kommt hinzu, dass Liam Neeson mal wieder die Klischeekeule aufs Gesicht gedrückt bekommen hat. Hollywood ist und bleibt bei Actionfilmen seit nunmehr 15 Jahren ideenlos.
Bleiben 5/10 für ordentliches Handwerk.

jack ryan - shadow recruit

Da wir es ja gerade von soliden Actionfilmen von vor über 15 Jahren haben. Die Jack Ryan Filme waren allesamt von dieser Güte. Jagd auf roter Oktober, Stunde der Patrioten, das Kartell, der Anschlag: immer ein seicht nerdiger Jack Ryan, der erst langsam hinter die durchweg komplexen Verwirrungen kommt, in die er hineingezogen wird. Und welche er nicht nur durch Hau-drauf Aktionen sondern auch mit Geschick und Diplomatie auflöst. Das waren tatsächlich spannende Politthriller mit einer Menge unterschiedlicher, großartiger Charaktere. Und nun?
Ein bondartiger Bösewicht plant den US Bankrott und Super-Jack kommt ihm dabei innerhalb der ersten 15 Minuten auf die Schliche. Im folgenden Verlauf kloppt er sich dann schlauchlevelartig durch Moskau und ... Überraschung... am Ende gewinnt der Ami.
Enttäuschende Abwicklung von Tom Clancys Erbe. 4-5/10
PS: Schlechteste Performance von Knightley, wusste garnicht, dass die auch richtig schlecht spielen kann.

American Hustle

jajaja, toll gespielt, alle miteinander, richtig gute Kostüme, schicker Soundtrack. Aber dennoch kurz davor, ein wenig zu lang zu sein. Und auch ein wenig zu überhyped. Ich dachte, da käme jetzt sowas Monumentales, aber letzten Endes gings doch nur eine Betrugsaffaire, die etwas ausartet.
7-8/10


Viele Grüße
le john
chris210682
Stammgast
#15300 erstellt: 30. Jul 2014, 20:23
The Prisoners



Film: 10/10

Ein fast durchweg hervorragender Thriller, aber nur fast, denn das Ende schwächelt im Vergleich zum Rest leider etwas.
Ansonsten kann ich nichts Negatives von mir geben, die Darsteller leisten erstklassige Arbeit, die Story bleibt undurchsichtig, die Kameraarbeit ist top und die 150 Minuten Laufzeit vergingen wie nichts, was ganz einfach daran liegt dass der Film keine Lücken lässt an dem ihm die Luft ausgehen könnte.

Bild:9/10

Das Bild liefert durchweg eine sehr gute Schärfe, sowohl bei Nacht -als auch bei Tagesaufnahmen.
Der Kontrast ist ebenfalls sehr gut eingestellt, besonders auch die Durchzeichnung in dunklen Bildteilen ist sehr gut.


Ton:9/10

Der Film verlangt nur wenig Bass in der Tonspur, das selbe gilt für die Surroundkanäle.
Die Dialoge sind aber gut verständlich und die Dynamik passt stimmig zum Film.



Fazit:
In meinen Augen der beste Thriller der letzten Zeit. Er bleibt einem lange im Gedächtnis.
Mit einem optimalem Cast: Jackman, Gyllenhaal und Dano. Die perfekt interagiern.
Technisch ist er hervorragend. Bild und Ton sind Perfekt.

Absolute Kaufempfehlung
Muppi
Inventar
#15301 erstellt: 01. Aug 2014, 12:42
Robocop (Remake)


Film: 8,5/10 Hat mir besser gefallen als ich vorher gedacht habe, denn ich war recht skeptisch wegen der FSK 12 Freigabe.
Die Story weicht ab und gefällt mir sogar besser als im Original und die Charakterzeichnung der Akteure ist bestens gelungen. Hier trägt auch wieder mal die hervorragende Performance von Oldman bei.
Trotzdem denke ich das etwas mehr Action/Spannung und eine FSK 16 dem Film nicht geschadet hätten, im Gegenteil.
Nicht das ich hier unbedingt mehr Gewalt sehen möchte aber als Remake eines Films der deswegen sogar indiziert war, hätte es ruhig etwas härter zugehen können.

Bild: 8,5/10
Sehr gutes Bild mit guter Detailschärfe und reichlich HD-Feeling, hätte aber insbesondere bei den Innenaufnahmen noch was schärfer sein können, auch beim SW liegt noch Steigerungspotenzial.
Die Außenaufnahmen kommen überwiegend großartig rüber.
Die Farbgebung ist m.E. eher etwas "erdig" gehalten.

Ton: 9/10
Hervorragender Surroundmix mit stets sehr guter Sprachverständlichkeit, hier gibt es eigentlich nix zu meckern. In den Actionsequenzen scheppert, kracht und rumort es ordentlich, so wie es auch sein soll.


Die Sichtung hat sich gelohnt, den hätte ich mir wirklich mal was früher ausleihen können, wäre ich weniger skeptisch gewesen.
Der wird wohl demnächst dann doch mal in meine Sammlung wandern.
Marcel1995
Inventar
#15302 erstellt: 02. Aug 2014, 02:07
Mal wat vom Index (Liste A)
Julia X 3D

Film 4-5/10 iwie Standard "Rape & Revenge", nur dass sie nur misshandelt wird und er nicht reinkommt , da sie halt vorher flüchtet und dann auch schon den Spieß umdreht, nette Wendung, abgedrehtes Ende, nix besonderes.

Ton 6/10 Gab kaum was zu bewerten, da mehr optische Effekte und nix mit Explosionen, sondern eher Palawer ist, aber Deutsche+Englische Tonspur netterweise in 5.1 DTS-HD MA (will jetzt nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber *hüstel* Gravity >5 Oscars und Deutsch nur Nicht-HD-Tonformat und offensichtlich schlechter abgemischt)

Bild 7/10 Ordentliche Standardqualität...

3D Weiß jetzt nicht, wie ich das bepunkten soll, aber ich war postiv überrascht, als ich 3D gestartet hab (hab die 3D-BD schon seit einigen Monaten, aber bisher nur einmal den Film in 2D geguckt), ist oft eine Tiefenstaffelung drin und tw. gute Effekte (wobei ich bisher nur die ersten 20-25 Minuten gesehen habe), aber es ist wirklich gut, habe dann mal zum Vergleich die erste halbe Stunde von Thor geguckt (habe bisher nur diese beiden, der Große Gatsby und den zweiten Thor in 3D) und der war (auch trotz völlig anderem Setting) IMO nicht so gut, die Marvels sind ja auch fast alle nur noch nachträglich konvertiert und bis auf Avengers kann man sichs wohl sparen...

Zumindest wegen 3D sollte man sichs mal antun (ja, ich hab mich wohl etwas blenden lassen), aber hier machts wirklich eine kleine [B-Movie] Produktion besser als so manchen Blockbuster im 2- bis 3-stelligen Millionenbereich mit Top-Besetzung!

[Evtl. wird noch was geändert, wenn ich den Streifen in 3D durch hab]
chris210682
Stammgast
#15303 erstellt: 02. Aug 2014, 09:12
Kickass 2


"Kick Ass" war damals der absolute Hit und ist für mich heute immernoch einer der coolsten Action/Komödien die ich kenne, denn die Inszenierung bot eine klasse Mischung aus brutalität, Story und Spass. Eine gelunge Fortsetzung hinzubekommen ist also gar nicht so leicht, doch hat es tatsächlich geklappt. In "Kick Ass 2" erwartet uns einiges mehr an Action und Lachern, mehr Blut und eine nette Grundidee, dabei kommt er aber nicht ganz an seinen Vorgänger ran. Warum? Der erste Teil hatte seinen ganz eigenen Charme, mit dem kleinen niedlichen Hit Girl, welche keiner vorher kannte und den Anfängen von Kick Ass. Trotzdem weiß der FIlm durch Wendungen und tollen Actionsequenzen zu überzeugen. Hit Girl ist und bleibt der Hit, auch wenn sie in der Fortsetzung ein kleines bisschen im Hintergrund bleibt.


Story: 7 / 10

Die Story ist unterhaltsam, hat einige Wendungen und gute Ideen, trotzdem kommt sie nicht an den Vorgänger heran.



Bild: 10 / 10

Das Bild ist unheimlich scharf, bietet tolle Farben und überzeugt damit auf ganzer Linie. Da ich für meine Fernsehergröße etwas zu nah am TV sitze, sind mir in 2 dunklen Momenten leichtes Filmkorn aufgefallen, welches aber bei größerem Abstand ( wie es auch sein soll) nicht auffällt!!



Ton: 9 / 10

Ich fand den Ton klasse, super Sprachverständlichkeit,dynamischer Bass und sehr guter Sourround.


Fazit:

"Kick Ass 2" ist eine klasse Fortsetzung mit viel Blut, toller Action und viel Witz. Dass der Charme vom ersten Teil natürlich nicht übernommen werden konnte ist klar, denn die Story kann nicht mehr so geheimnisvoll und düster weiter gehen, nachdem vieles bereits aufgeklärt wurde. Nicht ganz so gut wie Teil 1 aber sehr nah dran. Empfehlung!!


[Beitrag von chris210682 am 02. Aug 2014, 12:38 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15304 erstellt: 03. Aug 2014, 01:29
ich hatte mir heute 300: Rise of an Empire aus der Videothek mitgenommen.

ich hatte auf lockeres Popcorn Kino gehofft, aber ich tue mich bei der Einstufung wirklich schwer.
Helden-Epos? Kriegsfilm? Märchen? Alles und Nichts und am Ende mit viel gutem Willen ein langweiliger "Actionfilm".

Bild: kann man nicht beurteilen! Technisch vermutlich sogar eine 9/10. Schärfe, Schwarzwert, Kontrast, alles wirklich gut. Aber das ist es nicht.
Der Film ist mehr im Comic-Style gemacht. Alles kommt aus dem Computer, es gibt im ganzen Film wohl keine einzige Szene, in der eine "normale" Landschaft/Himmel gezeigt wird. Und schon nach wenigen Minuten wird klar, dass das ein reiner 3D Show-Film ist (ich kann kein 3D sehen und habe keine 3D Anlage). Man sieht es diesen Dingern einfach an. Sie strotzen nur so von Unnatürlichkeit und sehen einfach nur lächerlich aus.
Und nach dem gefühlt hundertsten Mal wenn die Blut Tropfen beim Köpfen einer Person einem entgegen fliegen (wie gesagt, sieht in 2D nur lächerlich aus), ist es einfach nur noch lästig. Da macht es dann auch keinen Unterschied, wenn derselbe Effekt dann auch noch ein paarmal mir Wassertropfen wiederholt wird.
Dazu die ständigen Zeitlupen, einfach nur grottenschlecht und völlig nervig!

Ton: 7/10
Ok, zumindest lässt er das Bier schal werden. Aber darauf kommt es mir bei einem guten Ton nicht an. Insgesamt ist das aber sicherlich das beste am ganzen Film

Alles in allem ein Film, um den man lieber einen Bogen macht.
Aimo
Inventar
#15305 erstellt: 03. Aug 2014, 08:47
Ebenfalls am Wochenende gesehen:

300: Rise of an Empire

Film 8/10

Nicht besser oder schlechter als der Vorgänger (der zeitlich gesehen parallel zu diesem Film verläuft).
Historisch ziemlich frei interpretiert, mit gewohnt viel Blut und Zeitlupen für nahezu jede Tötungsszene. Insgesamt aber ein Film, der bei mir öfter im Player landen wird, denn auch die 2D- Version bietet jede Menge gewaltiger Bilder, die den Film allein deshalb sehenswert machen (wobei mir die 3D- Version im Kino optisch besser gefallen hat, z.B die Eröffnungsszene, in der die Studiologos auf gewaltigen Steintoren gemeißelt sind, die sich dann nach hinten nacheinander öffnen, das sah schon toll aus m.M.n.)

Fairerweise will ich aber auch noch erwähnen, das Frau und Sohn von diesem Nachfolger nicht mehr so angetan waren wie von 300 und eher wie Mickey Mouse bewerten dürften.

Bild

Keine Ahnung wie sowas bewertet werden soll? Am Besten siehe bei Mickey obendrüber
Was aufgefallen ist, das diese Partikel (Funken, Staub, Glühwürmchen?) für den 3D- Effekt, nahezu im ganzen Film herumfliegen. Absolut unnötig und oft auch unpassend zum Bildinhalt.

Ton 5/10

Im Gegensatz zum Vorgänger fand ich den Ton nicht sonderlich gelungen. Denn m.M.n. sind die Surroundkanäle bei weitem zu dominant abgemischt. Es kracht und rummst hintenrum (oft nur zum Selbstzweck und unpassend zum Bildinhalt), das einem die Hören und Sehen vergeht. Und aus dem Center versteht man die sehr leise Erzählerin nicht.
Nomalerweise hätte man speziell für diesen Film seine Anlage anders konfigurieren müssen (vorne extrem anheben und hinten- noch wichtiger- extrem absenken müssen). Das habe ich mir aber geschenkt .
Auf jeden Fall geht das besser.

Abschließend würde ich sagen, das sich 300- Liebhaber auch diesen Film zulegen können. Immer wieder ansehbar an verregneten Sonntagen. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, diesen Film auch noch mal in 3D zu schauen, wenn denn mein Equipment endlich mal soweit ist .

Schönen Sonntag noch.
Muppi
Inventar
#15306 erstellt: 03. Aug 2014, 12:24
Homefront

Film: 9/10 Extrem guter Actionfilm mit einem bestens aufgelegten Jason Statham. Die Story kann sich wirklich sehen lassen und die Rollen sind nebst Nebencharakteren hervorragend besetzt.
Statham spielt hier mal eine völlig andere Rolle und bringt das sehr überzeugend rüber.
Natürlich muss er sich auch prügeln aber das wird absolut klasse in Szene gesetzt, denn die Kampfszenen sind toll choreographiert und machen richtig Laune.

Bild: 9/10
Tolle Schärfe, sehr guter Kontrast, schöne Detailzeichnung und ein sehr guter SW nebst natürlicher Farbgebung rücken teils schon in Referenznähe.

Ton: 9/10 Der Sound ist absolut stimmig und die Rears bekommen insbesondere in den Actionsequenzen reichlich Futter, die Dialogen bleiben überwiegend sehr gut verständlich.


Für mich ist das einer der besten Streifen in denen Statham bis jetzt mitgespielt hat, denn hier wird man bestens unterhalten wenn man Actionfilme dieser Art mag und selbst die Story weiß zu überzeugen.
Für die Action Fans unter uns kann ich den nur zwingend ans Herz legen und für die Technikfans die viel Wert auf Bild- und Tonqualität legen, ebenfalls.



The Ark - Wir sind nicht allein

Film: 3/10 Meine Güte, was hat man sich dabei nur gedacht. Billige Effekte, langweilige Handlung und alberne Dialoge werden von Spannungsfetzen durchbrochen.

Bild: 6/10 Die wenigen helleren Aufnahmen sind ganz gut und ausreichend scharf, die überwiegend dunkleren Szenen machen häufig einen milchigen und farblosen Eindruck und der SW ist wirklich mies.

Ton: 7/10 Macht es etwas besser als das Bild, wird aber eh meistens viel Blödsinn gelabert.


Wie konnte ich mir den nur ausleihen und was hat sich ein Christian Slater dabei gedacht in solch einem Machwerk mitzuspielen.
Dagegen ist Alone in the Dark ein richtiger Kracher.


[Beitrag von Muppi am 03. Aug 2014, 12:30 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#15307 erstellt: 03. Aug 2014, 12:56
300: Rise of an Empire

Ich bewege mich da irgendwo zwischen Mickey Mouse und Aimo.
Es war klar was zu erwarten war, die Bilder zT dementsprechend wuchtig und die Zeitlupen fand ich recht stimmungsvoll. Gerade die vom Sohnemann fand ich sehr schön inszeniert.

Unterm Strich fehlte mir aber doch etwas die Bildgewalt und (vor allem) erzählerische Wucht des ersten Teils, da hätte man noch einen draufsetzen müssen.
Hinzu kommt, daß mir der Hauptdarsteller nicht gefällt. Fehlbesetzt imho.

Film 7/10

Reicht wie gesagt nicht an den ersten Teil. Auch zuviel Wasser irgendwie...

Bild 7/10

Hier fehlten mir ein bißchen die Trademarks, die übertriebenen Kontraste sozusagen. Fand ich im Ersten auch besser.

Ton 6/10

Ich hab am Anfang meine Einstellungen überprüft, weil auch ich das Gefühl hatte, die Fronts waren im Verhältnis zu den Rears viel zu leise!
Tw10
Inventar
#15308 erstellt: 03. Aug 2014, 13:23
amazon.de

Non Stop

Film:
Ein Air Marshal bekommt im Flugzeug komische SMS, dass bald jemand stirbt und 150.000.000 auf ein Nummernkonto überwiesen werden sollen. Das ganze spitzt sich weiter zu bis zum großen Finale.
Der Film könnte auch ein guter Hitchcock gewesen sein von der Spannung und dem Aufbau, auf jeden Fall hätte der Altmeister daran seinen Spass gehabt. Bis auf das in meinen Augen unnütze Kind was alleine fliegt, ein guter Film 8von10 Punkten.

Bild: Sah gut aus, keine weitere Bewertung

Ton: Sprachen klar verständlich, mir kam der Film im ganzen ein bisschen leiser vor als andere Filme, aber kein Problem, dafür gibt es ja den Lautstärkeregler. Es ist kein Action Film mit großen Knall, viel Schießerei und einem Hulk der Gipsy Danger verkloppt. Mehr ein ruhiger Film ohne nervigen Stress. Auch der Bass ist sehr sanft. Keine genaue Bewertung möglich, aber auf jeden Fall wegen der Klarheit der Geräusche und stimmen über 5/10, nur war mir irgendwie zu wenig Sourround für ein Flugzeug. Das geht auch anders Oblivion oder World War Z. Eventuell 6-7/10


[Beitrag von Tw10 am 03. Aug 2014, 13:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15309 erstellt: 03. Aug 2014, 13:28
Kann mich soweit deiner Bewertung zu "Non Stop" anschließen.
Meiner Meinung nach gab es aber einige deftige Logiklöcher und zudem hätte ich mir ein anderes Finale gewünscht.
Der Film fing wirklich sehr stark an und ließ dann m.E. nachher leider etwas nach.
Trotzdem ist hier für kurzweilige Unterhaltung gesorgt und es kommt keine Langeweile auf.
D.Smith
Inventar
#15310 erstellt: 03. Aug 2014, 15:58
Man of ThaiChi

Directed und mitgespielt > Keanu Reave.

Absolute Gurke

Also für Kampfsportfans "Vieleicht" sehenswert.

Keanu hätte sich besser einen Gefallen getan und nicht mitgespielt.Ich habe mir beim ansehen gleich gedacht:

"Und wieder ein Star(kleiner) der in die B-Movie Schiene abdriftet.

Die "Matrix" Fightscene am Ende bringst dann auch nicht.

Film > 4 von 10
Bild > 6,5 Von 10

Geht eigentlich I.O

Ton > Kann ich keine Aussage machen,da in Zimmerlautstärke nebenbei geschaut!

IMHO Nicht ausleihen!


[Beitrag von D.Smith am 03. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668