Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_W
Ist häufiger hier
#15510 erstellt: 05. Nov 2014, 15:50
Hours (Wettlauf gegen die Zeit)
Der Film mit Paul Walker hat mir gut gefallen.
Die Handlung spielt in New Orleans, als der Hurrikan Katrina (2005) die Stadt verwüstet. Dabei begleiten "wir" den Hauptdarsteller bei seinem rund 48-stündigen Überlebenskampf. Insgesamt gibt es nur wenige weitere Personen zu sehen, außer die verstorbene Frau (meist in Rückblenden) und das neugeborenes Kind...

Durch die schauspielerische Leistung von Paul Walker ist ein spannendes Drama entstanden. Für mich war das ganze emotionalen glaubwürdig und spannend.

Film: 8/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10
dvdler64
Stammgast
#15511 erstellt: 09. Nov 2014, 14:12
Sieben (Warner) 1995

Film:10/10 Der Thriller der 90er Jahre.Spannend

Bild:10/10 Da hat Warner tolle Arbeit abgeliefert

Ton:9/10 Auch hier gibts fast die Höchstnote.Toll
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Knight and Day (Fox) 2010

Film:7/10 Actionkomödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz.Etwas über Durchschnitt.

Bild:8/10 Gibts nichts zu beanstanden.

Ton:8/10 Dem Film angemessen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Wars - Eine neue Hoffnung (Fox) 1977

Film:10/10 Sucht seinesgleichen.Tolles Kino.

Bild:9/10 Wahnsinn!Für einen 37 Jahre alten Film unglaublich.

Ton:10/10 Besser gab es den Film nie zu hören:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück (Fox) 1980

Film:10/10 Meiner Meinung der beste Star Wars Film.

Bild:10/10 Noch besser als Episode 4.

Ton:10/10 Toll
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Fox) 1983

Film:8/10 Nicht mehr so gut wie seine beiden Vorgänger.

Bild:10/10 Klasse

Ton:10/10 Wie seine Vorgänger.
Nasty_Boy
Inventar
#15512 erstellt: 09. Nov 2014, 14:54
A bisserl viel 10/10 meiner Meinung nach.
D.Smith
Inventar
#15513 erstellt: 09. Nov 2014, 16:05
Vorallem welches Medium?
fuechti
Inventar
#15514 erstellt: 09. Nov 2014, 16:31
Vermutlich doch Blu Ray. Auf HD DVD gibt es die ja nicht.....
dvdler64
Stammgast
#15515 erstellt: 09. Nov 2014, 18:04
Natürlich Blu Ray.Schaut euch erst mal die Filme an bevor ihr euch ein Urteil erlaubt.
Igelfrau
Inventar
#15516 erstellt: 09. Nov 2014, 18:45
Eieiei.... scharfer Ton hier.
fuechti
Inventar
#15517 erstellt: 09. Nov 2014, 19:35

dvdler64 (Beitrag #15515) schrieb:
Natürlich Blu Ray.Schaut euch erst mal die Filme an bevor ihr euch ein Urteil erlaubt.


Nun bleib mal locker. Jedem seine Meinung. Und wenn's 'ne andere ist als Deine akzetier's einfach.
Muppi
Inventar
#15518 erstellt: 09. Nov 2014, 20:25

Nasty_Boy (Beitrag #15512) schrieb:
A bisserl viel 10/10 meiner Meinung nach.


Bei Sieben und Die Rückkehr der Jedi Ritter finde ich es ok, allerdings beim Film und nicht beim Bild.
Bad-Boy
Stammgast
#15519 erstellt: 09. Nov 2014, 21:14
Brick Mansions

Remake des Films mit Paul Walker. Der Film hat schon so manche Logiklöcher aber aufgrund Paul Walker (der gut spielt) und der wirklich sehr guten Vertonung des Films macht es schon Laune den Film zu schauen. Ist halt wie ein 80er Streifen der aufgepeppelt wurde ohne großen Tiefgang.Coole Action ist allemal zu sehen.Hat Spaß gemacht!

Film 6,5/10
Bild 8/10
Ton 9/10 (bei ca 1Std.17min geile Sniper Schüsse, auch der Musikscore z.B. innerhalb der ersten 5min. des Films ist echt gut gemacht.


[Beitrag von Bad-Boy am 09. Nov 2014, 21:20 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15520 erstellt: 10. Nov 2014, 15:19
Brick Mansions

BluRay

Bild 8/10 Gut!
Ton 7/10 Fand ich nur durchschnitt, nicht überragend.
Film 5/10 Ich fand den Film eher öde...B-Movie, der kaum Spannung erzeugt hat. Die Action war teils ok, teils wiederum grottig, die Kampfszenen fand ich persönlich schlecht. Paul Walker hat aber insgesamt gut gespielt - der Rest war eher schlecht, als Recht.


[Beitrag von Merzener am 13. Nov 2014, 10:51 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#15521 erstellt: 11. Nov 2014, 23:59
EDGE OF TOMORROW
Der Film wurde ja hier schon mehrmals beschrieben,ich fand ihn auch sehr gut und sehr unterhaltsam.
Bild war auch gut, kein Korn,aber es gibt bessere.
Der Sound war Klasse,das beste was ich in letzter Zeit zu hören bekommen habe,Surround Abmischung sehr gut, viele harte,dumpfe,laute Schläge+tiefe Bassgewitter- Genial !
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 10/10 diese Note habe ich noch nie vergeben !
Andi_W
Ist häufiger hier
#15522 erstellt: 12. Nov 2014, 12:29
Sabotage
Na ja trotz Arnie ist der Film nur so lala.
Insbesondere dass der Film sich nicht zwischen Thriller und Actionkracher entscheiden kann, stört mich. Teilweise richtig viel Blut, aber das dient der Story nicht. Ein paar Charaktere sind zudem recht "nervig".
Hätte mehr erwartet...

Film: 5/10
Bild: 6-8/10 (in einige Szenen ist die Bildquali deutlich schlechter, vermutlich absichtlich, aber unnötig + störend)
Ton: 7/10
Merzener
Inventar
#15523 erstellt: 16. Nov 2014, 12:10
The Prince (only god forgives)
BluRay

Bild 8/10
Ton 7/10

Film 6/10 Vorhersehbare Action. Die (vermeintlichen) Stars sind nur selten zu sehen. Der Hauptdarsteller J.Patric macht seine Sache ganz o.k, ohne aber wirklich zu brillieren. Der Film ist ansich o.k, Bild und Ton sind gut - der Rest ist für einen Actionabend o.k, ohne wirklich zu begeistern oder auch den Film vorab zu beenden.

______________________________

Drive Hard
BluRay

Bild 7/10
Ton 6/10

Film 3/10 Cusack und T.Jane nerven eigentlich den ganzen Film über, vorallem T.Jane. Die Darsteller wollen irgendwie lustig sein, stellenweise konnte ich mal schmunzeln, im großen und ganzen ist der Film aber Mist. Bild und Ton sind auf höherem Niveau wie der Film, dass war schon o.k - der Rest war zeitverschwendung, leider, hatte mir schon etwas mehr erhofft.


[Beitrag von Merzener am 16. Nov 2014, 12:12 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#15524 erstellt: 24. Nov 2014, 00:48
amazon.de

Dead Snow 2 Red vs. Dead

Film:
Ein ganz klares Meisterwerk des Zombie Genre.

Pflichtfilm für alle die Zombies, Splatter und schwartzen Humor mögen. Hier bleibt kein Auge trocken vor Lachen und trotzdem
wird er nicht kitschig. Da ich nicht Spoilern möchte, schreib ich zum Inhalt des Film nichts.

10/10 Punkten

Bild und Ton waren gut, hab ohne Sub geschaut.
Muppi
Inventar
#15525 erstellt: 24. Nov 2014, 13:41
10/10??
Merzener
Inventar
#15526 erstellt: 24. Nov 2014, 16:04
Mr. Peabody & Sherman
BluRay 2D

Bild 9/10 Gute Animation, die vielleicht nicht ganz an Dreamworks rankommt. Das ist aber "jammern" auf hohem Niveau. Im Grunde gibts nichts zu beanstanden.

Ton 9/10 Passt super, hat richtig Spass gemacht. Schöne Effekte, super Ton.

Film 8/10 Schöner Film. Eine Reise durch die Zeit und Zeitgeschichte. Meine Tochter und ich wurden bestens unterhalten, es kommt keine Langeweile auf, es geht permanent ab
Oli1983
Inventar
#15527 erstellt: 24. Nov 2014, 16:20
Captain America Return of the First Avenger

Film: Super Popcornkino ohne langweilige Szenen. Ich und meine Frau wurden 2 Stunden lang gut unterhalten.

8/10

Bild 3D: Super Tiefenschärfe, nur am Anfang beim Joggen hatte ich leichte Schlieren, ansonsten Top Bild

8,5/10

Ton: Leider nur mit Centerspeaker und den Vorderen Lautsprechern, aber es Rummst gut und die Sprachverständlichkeit war Top.

8/10

Bad Neighbours

Film: Typische Seth Rogen Komödie, sehr unterhaltsam, auch wenn es ab und zu unter der Gürtellinie ist.

7,5/10

Bild: Klares Bild, keine Schwächen, Partyszenen sehr detailreich.

7,5/70

Ton: Keine Wertung


[Beitrag von Oli1983 am 24. Nov 2014, 16:21 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15528 erstellt: 24. Nov 2014, 16:45
Der große Gatsby 3D
Film und Tonbewertung spare ich mir, da der Film ja hinlänglich bekannt sein dürfte und sicher auch schon mehrfach besprochen wurde.
Ich hatte ihn zwar nach Erscheinen gleich angeschaut, aber die 3D-Version habe ich mir erst jetzt am WE zu Gemüte geführt.

Bild 3D: 10/10
Endlich mal ein 3D-Film, der restlos überzeugt. Die Tiefenstaffelung ist einmalig und fast jede Filmszene ist bei dem nativ gefilmten Blockbuster, wie für 3D gemacht. Selbst Referenzfilme wie Avatar haben es da schwer mitzuhalten. Zumindest bei den Realfilmszenen.
Man hat den Eindruck, man schaue aus dem Fenster, so greifbar wird alles. Panoramaaufnahmen sind schlicht beeindruckend. Pop-Outs eher subtil, aber vorhanden.
Farbe, Schärfe, Kontrast ist alles auf allerhöchstem Niveau. Ghosting habe ich nicht ausgemacht.
Über die 10/10 kann man sicherlich streiten, da der Film aus meiner Sicht eher weniger gut für 3D geeignet ist (ist halt eine Liebesschmonzette), aber ich tue mich schwer, hier deswegen weniger Punkte zu vergeben.
Wären doch nur alle 3D-Filme in dieser Qualität!
Lectoe
Stammgast
#15529 erstellt: 27. Nov 2014, 01:04
The Signal 2014
Film 10/10
Ein mitreißender Si/Fi der zwar eine überholte Thematik aufnimmt,jedoch diese überzeugend darstellt.Man lässt sich auf eine Geschichte ein die mit jeder Minute fragwürdiger und somit Interresanter wird!

Bild 10/10
Die Visualität des Film`s überragt durchweg und greift zu Anfang auch einige "neumodische" Music/Videoclip Elemente auf,was sicherlich der Aktualität beitragen soll.

Ton 7/10
Gut....

Fazit: Mein diesjähriger Überaschungshit nach Interstellar,wobei letzterer das große Ganze umreißt und dieser hier sich mehr um Adaptionen davon kümmert

Good Night and Good Fight..
gigabub
Inventar
#15530 erstellt: 27. Nov 2014, 14:43
Brick Mansions

Paul Walkers letztes "Buddy-hau-drauf-Movie" und ich denke, mehr will der Film auch nicht sein.
Etwas Sozialkritik über die ach so ungerechte und schlechte Welt, aber alles sehr stereotype Charaktere, irgendwie immer schon mal gesehen.
Gute Action, anständige Soundkulisse.

Film 5/10
Bild 8/10
Ton 7/10



The Signal

hat mich auch positiv überrascht, für eine "10" für den Film reicht es aber bei mir nicht. Bild und Ton gut, daher von mir eine "8" fürs Gesamtpaket


[Beitrag von gigabub am 27. Nov 2014, 14:48 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15531 erstellt: 27. Nov 2014, 14:49

Lectoe (Beitrag #15529) schrieb:
The Signal 2014
Film 10/10

Wegen den teils vernichtenden Kritiken, habe ich um den Film bisher einen Bogen gemacht.
Hoffentlich wird er Deiner Höchstbewertung auch nur halbwegs gerecht.
Ja,ja, ich weiß, alles Geschmacksache. Aber wenn man eine 10 vergibt, mus er wenigstens "irgendetwas" herausragendes haben.
Muppi
Inventar
#15532 erstellt: 27. Nov 2014, 14:51
The Signal habe ich mir vor paar Tagen auch mal gegönnt, hatte mir aber mehr davon gesprochen.
Die Story war interessant und hatte ein für mich überraschendes Ende, nur plätscherte das Geschehen im Mittelteil zu sehr dahin, da fehlte es eindeutig an Tempo und das gewisse Etwas.
Ich würde dem Film höchstens eine 7/10 geben und das ist noch gut gemeint, Bild und Ton kommen gut rüber, beides 8/10.
Kaufen werde ich mir den mit Sicherheit nicht, war nur ausgeliehen.


[Beitrag von Muppi am 27. Nov 2014, 15:49 bearbeitet]
jenni63
Stammgast
#15533 erstellt: 27. Nov 2014, 15:12

astrolog (Beitrag #15531) schrieb:

Lectoe (Beitrag #15529) schrieb:
The Signal 2014
Film 10/10

Wegen den teils vernichtenden Kritiken, habe ich um den Film bisher einen Bogen gemacht.
Hoffentlich wird er Deiner Höchstbewertung auch nur halbwegs gerecht.
Ja,ja, ich weiß, alles Geschmacksache. Aber wenn man eine 10 vergibt, mus er wenigstens "irgendetwas" herausragendes haben. ;)


bei mir max 4/10.
Den Film hätte ich mir sparen können. Das geprägte Steel sieht aber schön aus.
Lectoe
Stammgast
#15534 erstellt: 27. Nov 2014, 20:55
So verschieden können Geschmäcker sein.
Marcel1995
Inventar
#15535 erstellt: 27. Nov 2014, 21:00
Sonst wäre es doch langweilig, bspw. Avengers hat zwar auch top Actionszenen und 3D, aber dieser Mittelteil auf dem Helicarrier wo nur rumgelabert wird, ist einfach schrecklich, wird um dies und das gesprochen, aber so wirklich wichtiges passiert sonst nicht.

Und andere Filme haben zwar nen ziemlich schlechten Score auf IMDB & Co. aber sind dann tw. schon wieder so schlecht gemacht/trashig, dass es schon wieder Spaß macht und das Anschauen keine Qual ist
Highente
Inventar
#15536 erstellt: 30. Nov 2014, 01:32
Zulu

krimi aus Frankreich/Südafrika. Spannende Geschichte, das Ende fand ich allerdinga bescheuert.Ton war in Ordnung, ohne große Surroundeffekte aber die Dialoge waren gut verständlich. Bild war auch sehr gut.
Film 7/10
Ton 8/10
Bild 8/10


[Beitrag von Highente am 30. Nov 2014, 01:44 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#15537 erstellt: 30. Nov 2014, 01:39
Brick Mansions - Extended Edition

Bild 9-10 / 10, fast immer eine tolle Schärfe

Ton 7-8 / 10, passt zum Film

Handlung 7-8/ 10, viel Action, teilw. vorhersehbar. Einmal anschauen reicht.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#15538 erstellt: 30. Nov 2014, 15:23
Also lohnt sich Dead Snow 2. Hab den ersten und der war schon gut auf seine Art.
Bin mal gespannt drauf wenn ich ihn in die Finger bekomme.

Gerade Dredd 3d gesehen.
Hat recht gute 3d Effekte. Ganz gute tiefe stellenweise.
Bild: 6,5/10
Ton: 7/10


[Beitrag von Hayabusa1981 am 30. Nov 2014, 18:18 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#15539 erstellt: 30. Nov 2014, 19:15
Guardians of the Galaxy


Film: 9,5/10

Leider hatte ich es damals versäumt ihn mir im Kino in OT anzuschauen, trotzdem trage ich schon seit Wochen ein GotG T-Shirt und höre den Awesome Mix Vol. 1 rauf und runter, denn ich wusste schon damals, dass ich den Film lieben würde. Und ich habe mich nicht geirrt! Gestern nun bin ich endlich dazu gekommen ihn mir anzuschauen und ich bin echt beeindruckt wie unterhaltsam er doch war. Der Film bewegt sich genau auf dem Grad zwischen "lustig" und "trashig", welcher dieses Genre noch zulässt.
Die Story ist Marvel-typisch recht einfach gestrickt: Es gibt einen Bösen und einige Helden, die sich zusammentun müssen um ihn aufzuhalten. Dieses Konzept funktioniert generell immer. Nur dieses mal sind es nicht wie im Avengers-Universum berühmte Persönlichkeiten und Retter der Welt, sondern (mit den Worten des Films!) "a bunch of A-holes" und gerade das macht ihn so unterhaltsam.
Schauspieler und Synchronsprecher sind auf guten bis sehr gutem Niveau (Vin Diesel's größte Rolle!) und verkörpern passend stereotypische Charaktere.
Insgesamt hat sich der Film auf jeden Fall gelohnt und ich werde ihn mir bestimmt in Zukunft noch einige Male anschauen.


Bild: 10/10

Durch beeindruckende Kameraführung mit der Arri Alexa XT, referenzverdächtige VFX und State-of-the-Art MoCap-Animation bekommt der Film hier seine verdienten 10 Punkte.
Achtung! Es kam wieder Aspect Ratio Shift zum Einsatz, durch den das Format in einigen Szenen von 2,4:1 auf 1,69:1 wechselt (1,9:1 im Kino), allerdings wird man das nur auf der 3D Blu-Ray zu sehen bekommen, bei der 2D Version bleibt das Seitenverhältnis bei 2,4:1. Der Formatwechsel scheint wohl omentan im Trend zu sein, mich hat's gefreut, da ich auf 16:9 schaue.


Ton: 9/10

Gute Sprachverständlichkeit, ein passabler Score, viele Surroundeffekte und ein donnernder LFE, so wünsche ich mir das! Bonuspunkte gibt es für die Musik aus dem Awesome Mix Vol. 1, die immer wieder im Film gespielt wird.
Tw10
Inventar
#15540 erstellt: 30. Nov 2014, 19:43
amazon.de

Guardians of the Galaxy UK Import


Film:
Geplant war der Film für Samstag, am Freitag hab ich ihn nur mal kurz angeschmissen und wollte nur die ersten 5 Minuten gucken, musste dann richtig mit mir kämpfen den nach 35 Minuten auszuschalten. Gestern dann der ganze Film noch mal von Anfang an.
Klare Kaufempfehlung für alle Marvel Fans und die, die 5. Element gut finden. Dieser Film ist von den Farben, Figuren und Orten erfrischend anders und hebt sich von den meisten Filmen klar ab. Der Film selbst beginnt ziemlich traurig und endet sehr lustig
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Groot junior am Tanzen, aber nur wenn Dex nicht hinschaut
.

Von mir ganz klar 10/10

Ton:
DTS HD Master Tonspur, mit ordentlich rums und drumherum. Nur die Stimmen könnten klarer sein und sich besser vom Center lösen. Aber bei -20db auf dem Onkyo ist das nur nebensächlich. Hier vibriert das Sofa und die Hosenbeine Flattern vom Bass. Die Raumschiffe fliegen durch den Raum, es wird sehr viel für die Ohren geboten. 9,8/10

Bild:
Sah sehr gut aus, aber ohne Brille druff möchte ich das nicht zu genau bewerten. (-1,25)


Freue mich auf 2 weitere Teile und das ich Star Prince ähm Lord, Gomora, Dax, Groot und natürlich Rocket wieder in Aktion sehen werde.

I am tw10
Muppi
Inventar
#15541 erstellt: 30. Nov 2014, 19:49
Was freue ich mich auf diesen Film, dauert ja nicht mehr allzu lange.
Merzener
Inventar
#15542 erstellt: 01. Dez 2014, 09:31
Devils Knot - Im Schatten der Wahrheit
BD

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 7/10 Drei Kinder verabreden sich zum Spielen im Wald, kehren jedoch nie nach Hause zurück. Die Jungs werden brutal ermordet, in einem Waldstück aufgefunden...schockierender Film. Ich finde es schwer diesen Film zu bewerten. Die Handlung hat mir natürlich gar nicht gefallen....die Ezählung ist aber ganz gut gelungen.
Oli1983
Inventar
#15543 erstellt: 01. Dez 2014, 11:15
The Graduate ( Die Reifeprüfung ) auf Arte

Film 8/10
Hat knappe 50 Jahre gedauert bis ich mir diesen Film angeschauen konnte. Ein interresanter Film über Liebe, wobei ich manche Sachen gar nicht nachvollziehen kann. Aber das liegt wahrscheinlich an den 50 Jahren
Ansonsten ein sehr kurzweiliger Film.

Bild 7/10

Teilweise starke Körnung, aber für das alter ein Tolles Bild

Ton -/-


[Beitrag von Oli1983 am 01. Dez 2014, 11:15 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15544 erstellt: 02. Dez 2014, 15:08
...the Graduate spielt in den 60ern und lebt speziell vom Charme dieser Zeit, Dustin Hoffmann und dem Soundtrack von Simon and Garfunkel.

Auf BD gute Umsetzung!


[Beitrag von gigabub am 02. Dez 2014, 15:09 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#15545 erstellt: 02. Dez 2014, 15:29
Hab die 50 Jahre gemeint die seit diesem Film vergangen sind.
gigabub
Inventar
#15546 erstellt: 03. Dez 2014, 14:28
@ Oli, ahso..... wollt ja auch nicht klugscheißern.....

einer meiner Lieblingsfilme.



[Beitrag von gigabub am 03. Dez 2014, 14:30 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#15547 erstellt: 03. Dez 2014, 19:17
Kein Ding

Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn der erzählstil um einiges gemächlicher ist als man es aus der heutigen Zeit kennt

Aber deshalb mag ich wahrscheinlich die alten Filme, sie Strahlen für mich eine gewisse Ruhe aus.
Bad-Boy
Stammgast
#15548 erstellt: 03. Dez 2014, 23:56
Planet der Affen - Revolution

Sehr gelungene Fortsetzung des Films mit viel Liebe zu Detail. Da merkt man das man hier viel Arbeit beim Dreh investiert hat.
Hat Spaß gemacht.

Bild auch sehr gut. Nur ab+zu bei vereinzelt dunklen Szenen ab+zu Körnung zu sehen aber sonst Top.

Ton in Deutsch leider nur DTS, aber dafür eine der sehr guten DTS Spuren. Sehr atmosphärisch und sehr passende Vertonung.

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Merzener
Inventar
#15549 erstellt: 04. Dez 2014, 17:28
Left Behind
BD

Bild 7/10

Ton 7/10

Film 5/10
"Rayford Steele (Nicolas Cage) ist ein erfahrener Pilot, doch als es bei einem scheinbaren Routineflug zu ausgeprägten Turbulenzen kommt, hat selbst er Probleme die Maschine zu steuern. Mit großer Not bekommt er das Flugzeug in den Griff, doch auf dem Boden ist derweil die Hölle losgebrochen: Ein infernalisches Erdbeben stürzt die Erde in Dunkelheit und die Menschen verfallen in grenzenlose Panik." filmstarts.de

EIn Film ohne wirkliches Ende, bzw. ohne Auflösung. Anfangs war ich guter Hoffnung, dass der Film ganz nett sein könnte...anfangs allerdings nur. Die Story ist etwas zerfahren und irgendwie fehlten wohl die Ideen.
Schade, N.Cage Filme werden mehr und mehr zu C-Movies.


[Beitrag von Merzener am 04. Dez 2014, 17:32 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#15550 erstellt: 05. Dez 2014, 12:27
Ich habe ihn hier liegen und werde mich wohl mal nötigen ihn auzuschauen.

Bei YT hat der in den komments nur eine 0,5 ca bekommen.So schlecht soll der sein!


Ich habe gesterngesehen:

The Purge - Anarchy

Habe mich schon sehr auf den Film gefreut.

Es ist eine gut gelungende Fortsetzung vom ersten Teil.Es werde jetzt auch Kampfscenen in der City
gezeigt und man bekommt auch ein wenig Backround zu den Anfängen und den "Neuen Gründungsvätern"(NWO lässt grüssen!:))

Insgesammt hat er gut gefallen,hätte für mich aber noch länger und auch etwas brutaler sein können.
Das hat mir bei GAMER deutlich besser gefallen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber ich denke mal,daß es noch einen 3 Teil(hoffentlich) geben wird,denn der Handlungsstrang mit der Untergrundbewegung lässt sich noch gut ausbauen


Film 7/10
Bild 8/10 Blu Ray
Ton 8/10 sehr gute DTS 5.1 Tonspur in Deutsch.
D.Smith
Inventar
#15551 erstellt: 10. Dez 2014, 01:51
Left Behind

Mega Gurke!

Ich spar mir die BW von dem Film.Eigentlich kann man die Merzener nehemen,aber beim Film würde

ich eine 3/10 geben.

Konnte ich mir nur im Kapitelsprung auf dem PC an tun!
astrolog
Inventar
#15552 erstellt: 10. Dez 2014, 21:46
Die letzten Tage nur Schrott im Player gehabt:

Left Behind

Film 3/10: Ich kann die bisherigen Rezis nur bestätigen. Was war das denn? Mit der Holzhammermethode wird dem geneigten Zuschauer hier die Religion eingetrichtert. Da kann man als Atheist schon anfangen zu würgen.
Das ganze wirkte wie eine schlechte Episode von Akte X. Nur eben mit Bibelstunde. Nein Danke.

Bild 9/10: Die Bildquali konnte sich aber sehen lassen.

Ton 7/10: Die paar wenigen "Actionszenen" waren ok (für eine Akte X-Folge) Abmischung gutes Mittelmaß.

Nymphomaniac 1+2 FSK18

Film 4/10: Der nach eigenen Aussagen beste Filmemacher der Welt, legt ein neues "Meisterwerk" auf. Für mich eher die Zitrone des Monats.
Ein Pfaffe findet eine zerschundene Nymphomanin in seinem Hof und nimmt sie mit in seine Wohnung. Dort erzählt sie ihm ihr sexdurchseuchtes Leben. Das ist so belanglos, wie es sich anhört. Lediglich die explizieten pornographischen Sexszenen, heben ihn etwas von der Masse ab. Aber muss man das wirklich so zelebrieren? Ich bin nun kein Pornospezialist, aber was man da sieht, war weder orginell, noch sonst irgendwie ansprechend.
Das bescheuerte Ende, setzte dem dann auch noch die Krone auf. So was von einfallslos, unrealistisch und schwach.
Das ganze zieht sich dann auch noch wie ein Kaugummi auf über 5 Stunden Spielzeit!
Hoffentlich dreht der Mann nicht noch mehr Filme!

Bild 6/10: Auch beim Bild kann der Film nicht punkten. Da fehlt es so ziemlich an allem. Blasse Farben, leicht verrauscht, ständige Formatwechsel, auch mal s/w. Alles was das experimentierfreudige Herz begehrt. Die DVD hätte sicher gereicht.

Ton 7/10: Dialogfilm mit guter Sprachverständlichkeit. Teilweise wurde viel genuschelt. Aber mit spitzen Ohren, war auch das zu verstehen.

Red Snow: Red vs. Dead

Film 3/10: Es tut mir leid Freunde. Aber anscheinend bin ich für so einen Klamaukfilm mittlerweile einfach zu alt. Den Vergleich mit Braindead hält er, meiner Meinung nach, nicht einmal ansatzweise stand. Die Maske der Zombies konnte mich auch nicht vom Hocker reißen.
Nein, war nicht mein Fall.

Bild und Ton ok. Aber auch, es geht deutlich besser: 7/10.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#15553 erstellt: 11. Dez 2014, 08:53
gestern Abend Sabotage gesehen.

Ist ein ganz solider Actionfilm mit ordentlich Blut.ZumHirn ausschalten reicht er allemal. Er hat sogar ne kleine Story. Also ist auch einwenig Anspruch dabei. Man darf aber nicht zu viel erwarten.

Film 6/10
Bild 8/10
Ton 7/10

Alles sehr solide. Hab jetzt aber nicht allzu viele Surround Effekte wahr genommen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15554 erstellt: 12. Dez 2014, 00:56
heute war ja der Tag für Transformers 4 bei mir rein in 2D!

ich habe gerade geguckt ob es nicht schon ein Review gibt, ich konnte mich an keins erinnern, aber Kampfkeks hat in Beitrag #15455 schon sein Statement abgeben.

Ich würde das so sehen:
Film: 8/10
eigentlich etwas lang, man hätte da auch zwei Teile draus machen können.
Ansonsten exakt wie Kampfkeks schon schrieb, Wahlberg nervt "ein bisschen" (wird das der neue Niclas Cage?), Texas (USA) vs. Irland (Rest der Welt?), usw. usf. aber insgesamt lockere Unterhaltung für weit über 2 Stunden.

Bild: 7/10
hier bin ich völlig anderer Meinung!
Erstens erkennt man schon nach 2 Sekunden, dass das wieder ein typischer 3D Film ist. Die Perspektiven stimmen hinten und vorne nicht, alles auf Effekthascherei getrimmt. Dazu kommt grauenhaftes Filmkorn. Einer der Filme, bei denen ich meinen Darbee ausschalten musste, weil der das noch weiter verstärkt. Auch sonst ist das Bild an vielen Stellen einfach nur mittelmäßig, die Chrom Leisten an den Autos "flimmern", genauso wie die Jalousien an den Hochhäusern. In weiten Teilen ist das Bild dagegen ok, daher "noch" eine 7/10.
wie man dafür 10/10, also absolute Referenz vergeben kann ist mir allerdings absolut schleierhaft. Das kann aber an den 2D/3D Unterschieden liegen!

Ton: 9/10 (orig. English Atmos)
auf Atmos selber will ich nicht zu sehr eingehen, weil mein Atmos Setup weit weg von Referenz ist. Wenn ich Atmos beurteilen sollte, dann ist das nichts überragendes.
Aber allgemein ist der Ton vorzüglich! Die Raketen, Bomben, Autos, LKWs, was auch immer fliegen völlig losgelöst von den LS durch das Zimmer. Ich habe den Film natürlich etwas lauter gehört und zwischendurch einmal auf Pause gedrückt, weil ich der festen Überzeugung war, dass jemand an die Wand (Seite) geklopft hätte. An der Stelle wo das Klopfen herkommt gibt es keinen Lautsprecher und wenn man die Stelle wiederholt, dann klopft es an genau derselben Stelle wieder! DAS nenne ich realistischen Sound!
Weiterhin würde ich auch gerne mal Frequenz-Analysen zu dem Film sehen!
ICH bin mir sicher, dass da MASSIV unter 30Hz gearbeitet wird und zwar so richtig!
Ich hatte schon lange keinen Film mehr, der mir "Schläge auf den Brustkorb verteilt" hat, dieser hat es!


[Beitrag von Mickey_Mouse am 12. Dez 2014, 00:58 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15555 erstellt: 12. Dez 2014, 10:20
Transformers 4
Bluray 2D

Bild 8/10 Gutes Bild, hat mir ordentlich gefallen, auch wenn es bei weitem keine Referenz ist.

Ton 9/10 Geil Wusste gar nicht, dass meine 5.0 Boston Accoustics ohne extra Sub so "abgehen" können. Klanglich gehörts schon zu den richtig starken Filmen. Ich war sehr begeistert!!

Film 8/10 Gehirn aus - Film ab. Eine bisschen kürzer hätte mir auch etwas besser gefallen, aber mich hat der Film sehr gut unterhalten. Ich mag Wahlbergs Art, von daher fand ich ihn weniger nervig und besser wie Shia LaBeouf.


[Beitrag von Merzener am 12. Dez 2014, 10:23 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#15556 erstellt: 12. Dez 2014, 23:51

astrolog (Beitrag #15552) schrieb:

Red Snow: Red vs. Dead

Film 3/10: Es tut mir leid Freunde. Aber anscheinend bin ich für so einen Klamaukfilm mittlerweile einfach zu alt. Den Vergleich mit Braindead hält er, meiner Meinung nach, nicht einmal ansatzweise stand. Die Maske der Zombies konnte mich auch nicht vom Hocker reißen.
Nein, war nicht mein Fall.

Bild und Ton ok. Aber auch, es geht deutlich besser: 7/10.


Kann ich bestätigen, nach ner viertel Stunde ausgeschaltet!

Barnie@work
Inventar
#15557 erstellt: 12. Dez 2014, 23:56
Ja bei Transformers musste den Sub 5db leiser drehen weil das Babyfon zwei Stöcke über mir ständig angegangen ist!
Filou6901
Inventar
#15558 erstellt: 13. Dez 2014, 13:24
Transformers ist für Heute Abend geplant, etwa vom Bass her noch heftiger als Gozilla ???
Barnie@work
Inventar
#15559 erstellt: 13. Dez 2014, 15:15
In etwa gleich aber mit viel mehr Action bzw. basslastigen Szenen!
Tw10
Inventar
#15560 erstellt: 13. Dez 2014, 15:38

Barnie@work (Beitrag #15559) schrieb:
In etwa gleich aber mit viel mehr Action bzw. basslastigen Szenen!


Gegen die Englische Tonspur bei Transformers kannst du den Bass Anteil bei Godzilla vergessen.
Das ist viel brachialer und viel tiefer, ich musste den Sub 10db leiser stellen damit er überhaupt erträglich war, übelst!

Heute schau ich den auch und die restlichen Anwohner im Haus spüren ihn, morgen gibt es meinen Rückblick dazu.


[Beitrag von Tw10 am 13. Dez 2014, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880