Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#15710 erstellt: 01. Feb 2015, 15:51

Zaianagl (Beitrag #15706) schrieb:
Noch keiner Sin City 2 gesehen? Liegt hier für heut abend bereit...

Zumindest im Okt 2014 im Kino. Habe hier etwas dazu geschrieben. Auch zum erneuten Auftauchen von Marv.

Wünsche schon mal viel Spaß!
Zaianagl
Inventar
#15711 erstellt: 01. Feb 2015, 15:53

Auch zum erneuten Auftauchen von Marv.


Hähähä, leß ich dann erst später, da laß ich mich lieber mal überraschen...
Tw10
Inventar
#15712 erstellt: 01. Feb 2015, 15:55
Sin City 2, gestern geschaut

Nach ein paar Minuten fragte ich mich, warum geht es eigentlich in dem Film? Warum liegt da Schnee und warum haben die männlichen Stimmen fast alle den gleichen Synchronsprecher. gegen mitte wurde es dann besser und der schluss war brauchbar. kommt aber lange nicht an den ersten Teil ran. film bekommt von mir 6/10 punkten

Bild: schwarz weiß mit farbpigmenten, schwer da eine genaue bewertung abzugeben, sah aber gut aus.

ton: nichts besonderes, aber weit entfernt von schlecht. 7/10
Tobi1990
Inventar
#15713 erstellt: 01. Feb 2015, 18:37
Conan der Barbar - Auf Amazon Prime

Immer wieder sehenswert


[Beitrag von Tobi1990 am 01. Feb 2015, 18:37 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#15714 erstellt: 01. Feb 2015, 18:48
@Tobi1990

Bitte künftig in diesem Thread das hier beachten KlicK

Danke
Tobi1990
Inventar
#15715 erstellt: 01. Feb 2015, 18:51
@Hifi-Frank: Danke für den Hinweis!

Werd ich von nun an beachten
Zaianagl
Inventar
#15716 erstellt: 02. Feb 2015, 08:14
Sin City 2

Meine Erwartungen wurden weitestgehend erfüllt.
Und das war nicht selbstverständlich, denn die Idee und visuelle Umsetzung von Teil 1 war schon sehr speziell und hatte die Latte recht hoch gesetzt.
Und es wird erst gar nicht versucht Einen drauf zu setzen, sondern wie in Comics eben üblich, einfach eine weitere Strory erzählt.
Da hier Logik und Zeitlinie nicht die oberste Priorität haben ist klar, und somit wurde sich einfach auf die Umsetzung eines Milller Comics eingelassen.
Und das ist imho hervorragend gelungen: Linerare Erzähllinie, zeitweise schiere Bildgewalt, nicht all zu fordernder Spannungsbogen...

Etwas zu Marvs erneuten Auftauchen zu sagen ohne zu spoilern wird schwer, und auch Igelfraus Erklärung hat nen Haken...
Drum lass ichs einfach und freu mich dran dass er wieder dabei ist...

Film: Stimmige, dem Stil entsprechende Comicverfilmung im ureigenen Look, liebt man oder haßt man. 8,5

Bild: Super! Natürlich schwer hier eine objektive Wertung zu treffen. Aber die Gesichter und Fzge sehen klasse aus, die Farbkontrastsetzung ebenfalls. 8,5

Ton: Man könnte bemängeln daß es hier und da an Dynamik fehlt. Ich finde das paßt sehr gut zum Stil des Filmes, und die Monotonie unterstreicht die Stimmung sehr gut. 8,5

Ja, eine recht hohe Wertung. Und das aus einem ganz einfach Grund: Ich hab mich blendend unterhalten! Und genau das soll ein solcher Film tun. Nicht mehr, nicht weniger.
Und wenn das Ganze dann noch ohne imaginäres "MÖÖÖÖÖP" oder aufgrund Peinlichkeiten oder Fremdschämfaktor auskommt, um so besser.
Und Überraschung gabs dann doch auch noch Eine:
Oder wer hätte gedacht, daß Eva Green sonen(!) geilen Arsch hat...


[Beitrag von Zaianagl am 02. Feb 2015, 10:28 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15717 erstellt: 02. Feb 2015, 13:56
Supremacy
BluRay

Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Rassist und ranghohes Mitglied der "Aryan Brotherhood" Garrett "Tully" Fuller (Joe Anderson) ist gemeinsam mit seiner Ganggefährtin Doreen (Dawn Olivieri) unterwegs, als er zu einer Routine-Kontrolle an den Straßenrand gelotst wird. Während der Aktion erschießt der hasserfüllte Tully einen schwarzen Polizisten und flüchtet sich mit seiner Begleitung in das Haus der Walkers... von filmstarts.de

Bild 7/10 Kein Highlight, aber durchweg o.k.

Ton 7/10 Sprache ist gut verständlich, wirkt für mich aber nicht glasklar. Ansonsten o.k.

Film 7/10 B-Movie, der mich überrascht hat. Ich würde den ganzen Film lang unterhalten und die Spannung wurde auch bis zum Schluß aufrecht erhalten. Kein Meisterwerk, aber sehr solide - auch machen die Darsteller ihren Job sehr ordentlich. Mir hat der Film gefallen.
gigabub
Inventar
#15718 erstellt: 02. Feb 2015, 16:23
A history of Violence

Eigentlich ein sehr ruhiger FSK18 Thriller, jedoch mit ein paar Szenen heftiger Gewalt und daher zurecht so eingestuft, zu Beginn hat er mich sogar etwas an Tarantino erinnert.
Zum Inhalt: der Kleinstadt Kneipier Thomas Stall tötet ein paar Jungs, die sein Restaurant überfallen wollen. Als Held im TV genießt er ungewünschte Popularität, was ein paar "Freunde" aus alten Zeiten in die Kleinstadt treibt und dort für Unruhe sorgt.
Richtig gut sind die Sprüche William Hurts und Ed Harris, die passen perfekt zu ihren Rollen.
Auch Freunde eines "beaver shot" kommen auf ihre Kosten

Film 8/10
Bild und Ton wenig aufregend, aber auch ohne Schwächen, 7/10


[Beitrag von gigabub am 02. Feb 2015, 16:25 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#15719 erstellt: 02. Feb 2015, 16:33
The Grand Budapest Hotel

Mittlerweile mehrmals auf Deutsch und Englisch gesehen - mit Abstand der beste Wes Anderson Film.

Ein Film mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail, einem tollen, leicht schrägen Humor aller beteiligten Schauspieler (ja es sind verdammt viele bekannte und zudem sehr gut spielende Darsteller), kurzweilige Story, eine Mischung aus antiquierter und moderner Kameraeinstellungen und Schnitten. Kurzum: so gut bin ich lange nicht unterhalten worden.

Bild: 9
Ton: 8
Film: 8,5
Muppi
Inventar
#15720 erstellt: 08. Feb 2015, 17:30
Gone Girl

Film: 10/10 Ein Thriller der Extraklasse und m.E. schlichtweg ein Meisterwerk, Fincher hat es eben immer noch drauf. Hier auf den Film einzugehen würde jeden Rahmen sprengen, dafür ist der viel zu vielschichtig und offenbart unglaubliche Wendungen. Die Rollen sind bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt und die Story hat mich bis zum Ende trotz der Filmlänge völlig in seinen Bann gezogen. Mehr als einmal ist mir die Kinnlade sprichwörtlich runter gefallen.

Bild: 10/10 Das Bild ist fast durchgehend perfekt und referenzwürdig. Farbgebung, Kontrast, Detailzeichnung und Schärfe, alles passt.

Ton: 8/10 Der Film ist natürlich recht dialoglastig, von daher bleibt der Einsatz der Rears eher eine Ausnahme. Die Sprachverständlichkeit bleibt jedoch stets sehr gut erhalten und auch die Musikuntermalung kommt sehr atmosphärisch und stimmig rüber.


Was für ein Film, Fincher hat neben "Sieben" und "Fight Club" ein neues Meisterwerk hinzu gefügt. Er weiß wie man die Zuschauer in die Irre führt und dabei noch bei Laune hält. Für Freunde des Genres ist der Film ein absolutes Pflichtprogramm und ein Must-Have Titel!
Vollker_Racho
Inventar
#15721 erstellt: 08. Feb 2015, 17:35
Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. Ja, die Story ist sehr gut, da stimme ich dir zu. Alles andere erachte ich als Mittelmaß wobei ich mich sogar dazu hinreißen lasse dem Film mehrere Längen zu bescheinigen. Ich mag gut gemachte Thriller, diesen Film jedoch zähle ich nicht dazu und werde ich mir kein zweites Mal ansehen.
Muppi
Inventar
#15722 erstellt: 08. Feb 2015, 19:21
Ist doch ok, wäre ja langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten. Ich mag halt auch den Regisseur, der hat mich schon mit einigen Filmen verwöhnt.
Vollker_Racho
Inventar
#15723 erstellt: 08. Feb 2015, 20:07
Ich kann auch nicht mit dem Finger darauf zeigen was mich in Gone Girl, gestört ist vielleicht das falsche Wort - ich sage mal, nicht fasziniert hat. Irgendetwas fehlt.

edit
Bullshit gelöscht - ich war grad bei einem anderen Film.


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Feb 2015, 20:14 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#15724 erstellt: 08. Feb 2015, 20:09
Hört sich gut an Muppi. Ich bin gespannt! Sieben und Fight Club sind ja schon geniale Filme.
Vollker_Racho
Inventar
#15725 erstellt: 08. Feb 2015, 20:15
Hat schon jemand Grand Budapest Hotel gesehen und kann mir eine Rückmeldung geben?
fuechti
Inventar
#15726 erstellt: 08. Feb 2015, 20:59

Muppi (Beitrag #15720) schrieb:
Gone Girl

Film: 10/10 Ein Thriller der Extraklasse und m.E. schlichtweg ein Meisterwerk, Fincher hat es eben immer noch drauf. Hier auf den Film einzugehen würde jeden Rahmen sprengen, dafür ist der viel zu vielschichtig und offenbart unglaubliche Wendungen. Die Rollen sind bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt und die Story hat mich bis zum Ende trotz der Filmlänge völlig in seinen Bann gezogen. Mehr als einmal ist mir die Kinnlade sprichwörtlich runter gefallen.

Bild: 10/10 Das Bild ist fast durchgehend perfekt und referenzwürdig. Farbgebung, Kontrast, Detailzeichnung und Schärfe, alles passt.

Ton: 8/10 Der Film ist natürlich recht dialoglastig, von daher bleibt der Einsatz der Rears eher eine Ausnahme. Die Sprachverständlichkeit bleibt jedoch stets sehr gut erhalten und auch die Musikuntermalung kommt sehr atmosphärisch und stimmig rüber.


Was für ein Film, Fincher hat neben "Sieben" und "Fight Club" ein neues Meisterwerk hinzu gefügt. Er weiß wie man die Zuschauer in die Irre führt und dabei noch bei Laune hält. Für Freunde des Genres ist der Film ein absolutes Pflichtprogramm und ein Must-Have Titel! :hail


Da gehe ich mit.
gigabub
Inventar
#15727 erstellt: 08. Feb 2015, 21:56
Gone Girl

in Summe 8/10, sehe auch gewisse Längen, aber spannend.

Dafür richtig positiv überrascht worden:

Predestination

Leute, da kommt was auf Euch zu, wer gerne Filme mit Zeitreisenden, Zeitsprüngen und aktive Hirnverschwurbelung mag, der wird hier bestens bedient.

Zum Inhalt darf man hier nicht allzu viel verraten, für mich aber sehr überraschend.

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10

zusammen mit dem Müller Steelbook für das Gesamtpaket ein 9
Vollker_Racho
Inventar
#15728 erstellt: 08. Feb 2015, 22:02
Da wiederum gehe ich mit. Nach der ersten halben Stunde nimmt Predestination zunehmend Fahrt auf und verschwurbelt zum Ende hin tatsächlich gut das Hirn. Leider hat mich / uns die unverheiratete Mutter nicht ganz überzeugt - was aber auch an der deutschen Synchronstimme gelegen haben kann.
Vollker_Racho
Inventar
#15729 erstellt: 08. Feb 2015, 22:14
Birdman (im Original gesehen)

Bild 9/10

Auch wenn nicht vor Special Effekts strotzender Bilder schaft es die Kamera einen im Bann zu halten (ich verrate nicht warum) und hält so einige Überraschungen parat.

Ton 10/10

In meinen Ohren einfach perfekt. Wieder mit der ein oder anderen Überraschung garniert.

Film 7/10

Hier tue ich mich schwer - obwohl alle Beteiligten, allen voran Michael Keaton und Edward Norton, fantastisch gut spielen und ich den Hut vor sowohl Ihnen als auch vor den Machern des Filmes ziehe, die solch ein Filmkonzept durchgezogen haben, ist der Film nicht zu 100% mein Fall.


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Feb 2015, 22:15 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#15730 erstellt: 09. Feb 2015, 00:41

XdeathrowX (Beitrag #15725) schrieb:
Hat schon jemand Grand Budapest Hotel gesehen und kann mir eine Rückmeldung geben?


Sehr skurril und komisch, wenn man denn diesen Humor mag. Mein Fall wars nicht. 6/10

Vollker_Racho
Inventar
#15731 erstellt: 09. Feb 2015, 00:45
Komisch komisch oder lustig komisch?
Barnie@work
Inventar
#15732 erstellt: 09. Feb 2015, 00:55
Naja ich fands möchtegern lustig.
Merzener
Inventar
#15733 erstellt: 11. Feb 2015, 10:08
Gone Girl
BluRay

Bild 9/10 Sehr gutes, scharfes und kontrastreiches Bild. Gehört schon mit zu dem besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Ton 8/10 Die Sprachverständlichkeit ist durchweg gut. Insgesamt gesehen passt alles gut zusammen (Musik, Athmospähre etc.), auch wenn es kein Surroundfeuerwerk ist, was der Film aber auch gar nicht will und muss.

Film 9/10 Spannend, schauspielerisch brilliant. Die paar wenigen Längen, die der Film hat, trüben insgesamt den "Filmspass" kein bisschen. Einer der besten, wenn nicht der beste Thriller, der letzten Monate (viell. Jahre!)!
Mich hat der Film sehr überzeugt. Kein 08/15 Einheitsbrei!!


[Beitrag von Merzener am 11. Feb 2015, 10:11 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#15734 erstellt: 11. Feb 2015, 12:45

gigabub (Beitrag #15727) schrieb:


Predestination

Leute, da kommt was auf Euch zu, wer gerne Filme mit Zeitreisenden, Zeitsprüngen und aktive Hirnverschwurbelung mag, der wird hier bestens bedient.

Zum Inhalt darf man hier nicht allzu viel verraten, für mich aber sehr überraschend.

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10

zusammen mit dem Müller Steelbook für das Gesamtpaket ein 9


Beim Film stimme ich dir zu, aber Bild ist definitiv keine 8/10. Ich hatte starke Treppchenbildung im Bild. Dachte schon mein Beamer ist hin, aber tritt nur bei diesem Film auf.
Vollker_Racho
Inventar
#15735 erstellt: 11. Feb 2015, 13:00
Das sehe ich ja jetzt erst:

gigabub (Beitrag #15727) schrieb:
Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10

zusammen mit dem Müller Steelbook für das Gesamtpaket ein 9

Ein Steelbook macht den Film also besser.
gigabub
Inventar
#15736 erstellt: 11. Feb 2015, 14:20
@ Vorredner

...sicher nicht, aber das Gesamtpaket attraktiver

das Bild war bei mir prima, ohne in den vielen dunklen Szenen abzusaufen oder zu rauschen, Treppchenbildung konnte ich nicht feststellen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15737 erstellt: 13. Feb 2015, 23:38
heute beim Besuch der Videothek wurde gerade:
The Equalizer
eingeräumt, da hab eich mir doch gleich mal einen mitgenommen

Film: 7/10
irgendwo zwischen einem typischen Seagal und Taken, der aber über 2 Stunden gut unterhält wenn man diese Art Filme mag.

Bild: 9/10
durchweg klasse

Ton (english original dts 7.1): 8/10
sehr gute Sprachverständlichkeit und gute Effekte, die aber z.T. schon etwas zu "aufdringlich" sind. Vermutlich soll das auch hier als Stilmittel dienen. Gleich zu Anfang fährt eine Strassenbahn durchs Zimmer. Speziell im ersten Teil massiert ein ganz tiefes "Wabern" im Soundtrack den Rücken, ich habe nach einer knappen Stunde die Subwoofer runter gedreht, das ist einfach zu viel des Guten. Die Autos verschwinden auch alle nach links oder rechts hinten und jedesmal mit einem infernalen Grollen. Subtile sauber platzierte Effekte im Raum geht anders, aber es ist was los!
Tech3
Ist häufiger hier
#15738 erstellt: 14. Feb 2015, 00:56
The Equalizer
Kann ich nur empfehlen
Ein filme der alten Schule
Hab i lhn vor 10 Minuten gesehen werden ihn mir morgen nochmal an sehen

Film
10/10

Bild
8/10

Ton
7/10
Vollker_Racho
Inventar
#15739 erstellt: 14. Feb 2015, 09:54
Hab ihn gestern auch gesehen und bin näher an der Einschätzung von Mickey Mouse.
gigabub
Inventar
#15740 erstellt: 14. Feb 2015, 22:04
Get on up

Geniale Hommage an den "Godfather of Soul", Mr. James Brown.
Es gibt ja mittlerweile einige Filme dieser Art, wie Ray oder Walk the Line, aber der hier toppt alle!
Erstklassige Musik sowieso und eine super darstellerische Leistung der Hauptfigur. Sehr eindrückliches Portrait dieses außergewöhnlichen Künstlers. Wenn man kritisieren möchte, dann da, wo wichtige Themen, wie z.B. die Rassenproblematik in den USA der 50er und 60er, oder aber auch die dunkle Seite Browns mit Drogenabstürzen oder seinen Knastaufenthalten, nur angeschnitten werden können. Aber es soll ja auch keine Doku sein, sondern zwei Stunden allerfeinste Unterhaltung. In diesem Sinne: Stay on the Scene!

Film, Bild, Ton 10/10!


P.S: nach den Kritiken oben zum Equalizer freue ich mich schon auf nächste Woche!


[Beitrag von gigabub am 14. Feb 2015, 22:07 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15741 erstellt: 18. Feb 2015, 11:17
Night Moves

was eigentlich interessant klingt -Umweltaktivisten wollen mit einem Anschlag auf die Zerstörung der Umwelt aufmerksam machen und kämpfen dann mit den Folgen- entpuppt sich als fast zwei Stunden pure Langeweile, ohne Höhepunkte oder Dramatik.
Enttäuschend.

Film: 3/10
Bild: 8/10
Ton: wenige Effekte, da fast 100% Dialoge oder bedeutungsschwangere Stille


[Beitrag von gigabub am 18. Feb 2015, 11:19 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#15742 erstellt: 18. Feb 2015, 11:34

Merzener (Beitrag #15733) schrieb:
Gone Girl
BluRay

Bild 9/10 Sehr gutes, scharfes und kontrastreiches Bild. Gehört schon mit zu dem besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Ton 8/10 Die Sprachverständlichkeit ist durchweg gut. Insgesamt gesehen passt alles gut zusammen (Musik, Athmospähre etc.), auch wenn es kein Surroundfeuerwerk ist, was der Film aber auch gar nicht will und muss.

Film 9/10 Spannend, schauspielerisch brilliant. Die paar wenigen Längen, die der Film hat, trüben insgesamt den "Filmspass" kein bisschen. Einer der besten, wenn nicht der beste Thriller, der letzten Monate (viell. Jahre!)!
Mich hat der Film sehr überzeugt. Kein 08/15 Einheitsbrei!!


Passt !!
Igelfrau
Inventar
#15743 erstellt: 18. Feb 2015, 13:44
Jepp. Toller Film!
Muppi
Inventar
#15744 erstellt: 18. Feb 2015, 19:24
Dracula Untold

Film: 8,5/10 Eine außergewöhnliche Story und ein erstklassiger Darsteller für den die Rolle wie auf den Leib geschnitten ist haben mir einen gelungen Filmabend beschert. Luke Evans passt perfekt in die Rolle als Dracula und verleiht dem Charakter Glaubwürdigkeit und Authentizität. Die Geschichte um Graf Vlad den Pfähler wird sehr schön erzählt und man kommt nicht umhin ihn irgendwie auch zu mögen. Durch sein Vorhaben seine Familie und Untertanen zu schützen lässt er sich allerdings auf einen "Deal" ein der unabsehbare Folgen hat. Wie diese Folgen dann in Szene gesetzt werden wird actionreich und äußerst unterhaltsam erzählt, die Locations sind stimmig und die Settings einfach nahezu perfekt.

Bild: 8,5/10 Bei den Tageslichtaufnahmen bekommt man eine tolle Schärfe, viel Detailreichtum und schöne Farben geboten. In den dunkleren Passagen tritt immer mal leichte Körnung auf und die Konturen kommen teils weicher rüber, über die Durchzeichnung gibt es allerdings keinen Anlass zum klagen.

Ton: 9,5/10
Der Sound gibt sich so gut wie keine Blöße, es rummst und rumort in den Actionsequenzen und die Effekte präsentieren eine stimmige Räumlichkeit, die Sprachverständlichkeit bleibt ohne Fehl und Tadel.

Für eine FSK 12 kommt der Film teils recht derb daher, die Prüflinge hatten wohl einen guten Tag. Der Film hätte gerne noch etwas länger sein können um der Story noch mehr Tiefe zu verleihen. Einige Szenen mussten m.E. zu unrecht weichen und die alternative Anfangssequenz hätte ich beibehalten.
Nichtsdestotrotz hat mir der Film ganz gut gefallen und hat dann auch den Weg als Steelbook in meine Sammlung gefunden.
Das die Geschichte vermutlich noch weiter geht dürfte bei dem Ende wohl auch klar sein.


[Beitrag von Muppi am 20. Feb 2015, 13:28 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15745 erstellt: 19. Feb 2015, 15:41
The Equalizer
BluRay

Bild 8/10 Kräftiges, gutes Bild. Geht auch in den vielen dunkelen Szenen nicht unter. Mir hat es gefallen.

Ton 8/10 Gut. Nicht spitzenmäßig, dafür waren mir die Effekte teilweise zu "nervig" aufgesetzt, meistzeit waren aber auch die Effekte schon gut. Trotz "nur" 5.0 war der Bass so schon mehr als ausreichend, mit extra Sub wäre mir das wahrscheinlich viel zu viel gewesen.

Film 8/10 Ich wurde über 2 Stunden sehr gut unterhalten, fand ihn teils schon derbe!
Nichts neues, von der Story her, aber gut umgesetzt. Mir hat der Film gut gefallen.


[Beitrag von Merzener am 19. Feb 2015, 16:36 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15746 erstellt: 19. Feb 2015, 21:21
Der Richter - Recht oder Ehre

Großartiges Vater (Richter) / Sohn (Anwalt) Drama mit herausragenden Hauptdarstellern Robert Duvall und Robert Downey Jr. und einem hochgradig besetzten Cast.
Das Beste was ich seit langem gesehen habe.

Film: 10
ca. 140 Minuten großes Kino

Bild: 10
Schwächen konnte ich nicht wirklich ausmachen. Deswegen die Höchstwertung.

Ton: 9
Glasklare, jederzeit sehr gut verständliche Dialoge. Effekte eher nicht vorhanden.
Vollker_Racho
Inventar
#15747 erstellt: 22. Feb 2015, 12:35
Auch wenn im Kino gesehen:

Whiplash
"Drama" um einen jungen Schlagzeug-Schüler.

Bild 9/10
Obwohl sehr viele recht dunkle Szenen geht nichts unter - es gibt schlicht nichts zu beanstanden. Die Komposition aus Bild und Ton ist der Wahnsinn.

Ton 10/10 (englisches Original)
Auch wenn ich mich mit Superlativen schwer tue: Perfekt. Kaum Effekte aber brillante Tonqualität und herausragender Soundtrack.

Film 9/10
Aus oben genannten Gründen keine 10/10 auch wenn mir partout kein Punkt einfällt der die 10 nicht rechtfertigen würde. Diesen Film sollte IMHO jeder Hifi-Forum-Nutzer gesehen haben.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Feb 2015, 12:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15748 erstellt: 22. Feb 2015, 17:00
The Equalizer

Film: 8/10 Meine hohen Erwartungen an den Film wurden leider nicht ganz erfüllt, vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwartet. Zudem hat man das Gefühl alles schon mal irgendwo gesehen zu haben. Denzel liefert wieder mal eine tolle Performance ab, die Rolle der Prostituierten fand ich allerdings nicht wirklich gut besetzt. Die Laufzeit ist schon recht lang, hier hätte man m.E. etwas straffer inszenieren können. Manchmal hatte ich den Eindruck das man dem Film dadurch mehr Tiefe verleihen wollte und das passte irgendwie nicht. Das letzte Drittel hat mir persönlich einiges am Film vermiest,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

besonders die Szenerie im Baumarkt war unnötig lang und voller Logiklöcher und das Ende des Films war mir einfach zu aufgesetzt
. Die ruhige Erzählweise zu Beginn und die langsame Einführung fingen vielversprechend an und der erste
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

actionlastige Auftritt beim Zuhälter war grandios in Szene gesetzt. Leider erfährt man nicht wirklich was über die Vergangenheit von McCall, lediglich ein paar halbgare Infos und Andeutungen. Auch hätte ich es besser gefunden wenn man gezeigt hätte wie er den Ring zurückholt oder was er mit den Handlangern seines Widersachers vor dem längeren Gespräch angestellt hat
.

Bild: 9/10 Tolle Schärfe, passende Farbgebung und eine gute Durchzeichnung in den dunkleren Passagen geben kaum einen Grund zur Klage. Ein paar wenige Aufnahmen hätte noch etwas detaillierter und schärfer sein können, ist aber auch noch meckern auf hohem Niveau.

Ton: 10/10
Ich wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt, weder in den ruhigeren noch in den actionlastigeren Szenen, hier passt einfach alles, auch die Dialoge.


Schade, vielleicht gefällt er mir beim 2. Sichten ja noch etwas besser aber mir persönlich hat "Man on Fire", ebenfalls mit Denzel Washington, doch noch eine Stufe besser gefallen. Der Protagonist kam für mich authentischer und glaubwürdiger rüber und die Chemie zwischen ihm und dem Mädchen stimmte ebenfalls.
"The Equalizer" scheitert m.E. an seinen hohen Ansprüchen Glaubwürdigkeit, Action und eine tiefgründige Story zu vereinen. Irgendwie kam es mir besonders mehr in der 2. Hälfte alles wie zu gewollt vor, anstatt sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch das schlussendliche Treffen mit der ehemaligen Prostituierten, die wieder ins Leben gefunden hat und sein Entschluss jetzt den Retter für Alle zu spielen war mir einfach zu viel des Guten.

Wie schon geschrieben, da kam "Man unter Feuer" ehrlicher, gradliniger und emotional authentischer rüber, auch das Ende hat mich bedeutend mehr bewegt.
Mir liegt es allerdings fern den Film schlecht zu reden, im Gegenteil, trotz der Länge kam bei mir keine Langeweile auf und Denzel spielt einfach grandios und in der Summe hat mir der "Equalizer" immer noch richtig gut gefallen. Vielleicht wäre ja etwas weniger auch mehr gewesen.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15749 erstellt: 22. Feb 2015, 20:32
Der Vorname

Mal was anderes, aber gut. Ein erfolgreiches Theaterstück für die Leinwand umgesetzt (ähnlich "Gott des Gemetzels", sogar noch etwas besser...)

Fast alles spielt sich in einer französischen Wohnung ab...
Die Darsteller fand ich sehr gut und überzeugend. Jeder bekommt im Laufe der Handlung "sein Fett weg".

Erwartet keine Action und Effekte, sondern ein bewegendes "Bühnenstück" dann bietet der Vorname gute Unterhaltung.

Film: 8,5/10

Bild und Ton ohne Kritik (aber keine Wertung - da diesmal nicht im Heinkino gesehen)
ottomane1299
Stammgast
#15750 erstellt: 23. Feb 2015, 08:53
The Body

Film: 8/10
Der Streifen bietet nette Spannung, einige kleine Schreckmomente und Überraschendes - quasi ein Überraschungsei, dass Spass macht

Bild: 8,5/10
Sehr gut anzuschauendes, plastisches / scharfes Bild ohne störendem Filmkorn - nichts auszusetzen.

Ton: 8,5/10
DTS HD Master, effekte kommen sehr gut rüber und insg. sehr dynamischer Ton - prima, so gehört sich das !!


[Beitrag von ottomane1299 am 23. Feb 2015, 08:53 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15751 erstellt: 23. Feb 2015, 15:58
Dying of the light - jede Minute zählt
BluRay

"Als bei dem angesehenen CIA-Agenten Evan Lake (Nicolas Cage) Demenz diagnostiziert wird, wird er dazu gedrängt, sich zur Ruhe zu setzen. Die Symptome und das Leiden nehmen nach und nach erbarmungslos zu. Doch dann gelangt sein jüngerer Kollege Milton Schultz (Anton Yelchin) an die Information, dass Lakes Erzfeind, der bereits seit vielen Jahren totgeglaubte Terrorist Muhammad Banir (Alexander Karim), scheinbar noch lebt. Das ist für den CIA-Veteran der Moment, in dem er beweisen kann, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört..."


Bild 6/10
Etwas blass - kontrastarmes Bild meiner Meinung, und ich denke nicht, dass es so als Stilmittel sein sollte.

Ton 7/10 O.k, Surrounds werden bedient, Sprache ist gut verständlich. Im Grunde nicht viel zu meckern,

Film 2/10
Unterste B-Movie Schiene. Selten so einen schlechten Quatsch gesehen. N. Cage kann einem fast leid tun, so abgerutscht zu sein, auch wenn er seine Rollen immer noch ganz passabel spielt.
Hin und wieder gibt es mal ein Film - Lichtblick, überwiegend aber nur noch Schrott!


[Beitrag von Merzener am 23. Feb 2015, 16:00 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15752 erstellt: 23. Feb 2015, 16:18
ich hatte mir eine Bewertung zu "Dying of the light" verkniffen, sie wäre ähnlich ausgefallen.

ich weiß auch immer noch nicht, ob das nun als Sarkastisch oder Karikatur gemeint war?!? Ich meine diese mega USA patriotischen Parolen sieht/hört man ja häufiger, aber dass in einem Film der demokratische Präsident dermaßen verspottet wird doch eher selten.

Wenn ich das mit einem meiner alten Klassiker-Highlights "Face/Off - Im Körper des Feindes" vergleicht, dann fragt man sich wirklich was aus Cage geworden ist...
Merzener
Inventar
#15753 erstellt: 23. Feb 2015, 16:30

Mickey_Mouse (Beitrag #15752) schrieb:
ich hatte mir eine Bewertung zu "Dying of the light" verkniffen, sie wäre ähnlich ausgefallen.
...

Wenn ich das mit einem meiner alten Klassiker-Highlights "Face/Off - Im Körper des Feindes" vergleicht, dann fragt man sich wirklich was aus Cage geworden ist...


Ja, leider...früher hat man ihn (ich zumindest!) gerne gesehen und die Filme waren teils auch sehr ordentlich !
Filou6901
Inventar
#15754 erstellt: 23. Feb 2015, 16:54
Schitt........zu spät,habe den schon bestellt....wieder ein Fehlgriff
Vollker_Racho
Inventar
#15755 erstellt: 23. Feb 2015, 17:30
Zur groben Orientierung kann man auch imdb zu Rate ziehen und da ist der Film mit 4,2 schon deutlich unter meiner persönlichen Schmerzgrenze von 6,0.

Apropos Nicolas Cage:
Hat jemand Left Behind gesehen? Der ist mit 3,1 ja unterirdisch bewertet.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Feb 2015, 17:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15756 erstellt: 23. Feb 2015, 17:51
ja, "Left Behind" läuft unter dem Motto: es steht die Apokalypse bevor und nur die Gläubigen werden vorher gerettet und kommen in den Himmel...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wobei der film über die gesamte Länge nur zeigt wie die Menschen spurlos verschwinden und langsam das Muster klar wird
ooley-aus-stein
Stammgast
#15757 erstellt: 24. Feb 2015, 15:08
The Equalizer

Ich denke, für Fans von Denzel Washington ein absolutes Muss. Ich finde seine schauspielerische Leistung in diesem Streifen echt gelungen. Gerade die Ruhe, die er ausstrahlt ist faszinierend. Insgesamt erinnert mich der Film irgendwie an MacGyver gerade gegen Ende... Klar, einige Stellen sind maßlos überzogen, aber er unterhält ausgezeichnet.

Film 8/10

Ton 7/10 - Ich fand die Dialoge etwas zu leise, die Actionszenen waren ok, hier gibts aber Besseres

Bild 9/10 - Schärfe und Farbgebung waren durchweg sehr gut
fuechti
Inventar
#15758 erstellt: 24. Feb 2015, 18:44
Nach langer Zeit mal wieder

Gran Torino

Clint Eastwood hat's einfach drauf!

Film: 10
Unnachahmlich und großartig gespielt.

Bild: 9
Ton: 9
Mickey_Mouse
Inventar
#15759 erstellt: 25. Feb 2015, 00:29
A Most Wanted Man

Film: 8/10
man darf da keine falschen Erwartungen haben! Klar, es ist ein Agenten-Thriller aber näher an einem guten Tatort als an 007, damit hat er überhaupt gar nichts am Hut. Es geht mehr um die Leute hinter den Kulissen und wie sie andere gegeneinander ausspielen und selber ausgespielt werden.
Obwohl man mit ein...zwei Sätzen erzählen könnte was in den 2 Stunden passiert, wird es im Film nicht langweilig.

Bild: 9/10
kurz vor perfekt

Ton (english original): 6/10
schwer zu beurteilen, weil es quasi keine Effekte gibt. Ich habe kurz mal auf Deutsch umgeschaltet, das war mega grausam. Im Original-Ton ist es etwas verwirrend, dass einige "Ur-Deutsche" ein perfektes Englisch sprechen, während andere mit übelsten Akzent reden. Seymour Hoffmann scheint sich an seine deutschen Wurzeln erinnert zu haben und macht das sehr gut Dafoe als alteingesessner Hamburger Banker weniger...
ooley-aus-stein
Stammgast
#15760 erstellt: 25. Feb 2015, 15:17
Dracula Untold

Film 9/10 - hier kann ich mit meiner Bewertung Muppi nur anschließen. Hervorragend gemachter Film, der zu unterhalten weiß.

Bild 9/10 - auch in die dunklen/düsteren Szenen noch alles klar erkennbar

Ton 9/10 - sehr gute Dialogverständlichkeit und guter Surroundsound
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.674