Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15962 erstellt: 04. Jun 2015, 19:09
Stretch Bluray

Film 7/10 Witziger Film mit paar bekannten Rollen kann man einmal gucken
Bild 7,5/10 Ordentliches Bild oft gute Schärfe
Ton 8/10 Guter Sound Überwiegend Dialoge

#Zeitgeist Bluray

Film 8,5/10 Richtig guter Film kann ich nur empfehlen ! Trauriger Drama..Viele Wahrheiten über die heutige Zeit
Bild 9/10 Farbenfrohes Bild Überdurchschnittliche Schärfe ! Lange nicht mehr so ein gutes Bild gesehen
Ton 7/10 Dolby Digital..Zum Glück größtenteils Dialoge die werden auch entsprechend sauber rausgepustet

Akira Bluray

Film 9/10 Die Story ist genial ! Athmosphäre bombastisch ! Anime vom feinsten ! Unterhaltet gut
Bild 8/10 ausgewogener Kontrast Viele Details insgesamt sauberes Bild dafür das der Streifen so alt ist Hut ab
Ton 8/10 Gute Dynamik frontlastig viele Dialoge insgesamt auch hier guter Sound für so ein alten Film


[Beitrag von Henryk1607 am 04. Jun 2015, 20:11 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#15963 erstellt: 04. Jun 2015, 22:35
Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, denn die Diskussion war mehr OT, als es jeder Kinofilm in diesem Thread sein könnte. Ab jetzt darf es normal weitergehen.
D.Smith
Inventar
#15964 erstellt: 07. Jun 2015, 11:52
Homesman(Auf dem PC)

Film 5,5 > 10. Mords langweilig,was auch die gute Besetzung nicht weg macht.Mein Videothekar meinte,wie Erbamungslos!

Zäääh wie Leder.Bloß nicht ausleihen,auch nicht mit Perle.Es sei denn.......

Bild 8 > 10. Sehr gut.Zumindestens auf dem Moni.Kein Filmkorn zu sehen.

Ton. 6 > 10. Passiert so gut wie nix.Außerdem 5Watt PC LS.
Mickey_Mouse
Inventar
#15965 erstellt: 08. Jun 2015, 20:27
heute konnte ich auf dem Weg nach hause:
Jupiter Ascending (USA Import, spielt aber auf RC B)
aus der Packstation mit nehmen und musste den gleich gucken

Film: 6/10
ein wilder Mix aus "Dune" und "Thor" mit einer Prise "Krieg der Welten", "Star Wars", "Enterprise", "Jurassic Park" uvm.
ganz nette Unterhaltung für 2 Stunden, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich die Story nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die "Bürokraten-Szene" eine Hommage an den Anhalter durch die Galaxis gewesen sein soll oder eine Verarsche davon. Auf jeden Fall passt das irgendwie gar nicht darein.
Als eine Abfolge von Aktion Szenen perfekt, aber die "Handlung" ist doch sehr platt.

Bild: 9/10 (2D auf 110" Leinwand mit Darbee)
durchweg gut!

Ton: 9/10 (englisch ATMOS) (auf 7.2.4)
hier wird sich richtig ausgetobt!
die Musik "schwebt" meist über dem Geschehen, die Schüsse fliegen einem um die Ohren und bei der "BFG9000" wackelt das ganze Haus.
Kratzfest
Stammgast
#15966 erstellt: 12. Jun 2015, 08:30
Jurassic World 3D

Ich hatte schon eine gewisse Vorfreude auf unseren gestrigen Kinobesuch und wurde auch nicht enttäuscht. Wem die ersten 3 Teile gefallen haben, dem wird auch dieser Film gefallen. Die Story, intelligenter Monsterdino bricht aus seinem Gehege aus und tötet alles Andere nur zum Spaß, ist ja ziemlich flach. Trotzdem ein sehr gelungener Film, unterhaltsam mit einem durchweg guten Ton und einem guten 3D-Bild, dem es gelegentlich auch nicht an Witz fehlt. Wir waren beide der Meinung, es war ein gelungener Kinoabend. Meine Gesamtwertung 8/10
astrolog
Inventar
#15967 erstellt: 12. Jun 2015, 08:47
Kratzfest schrieb:
Jurassic World 3D


Falscher Thread! Hier geht es um BD + HD-DVD!
PoLyAmId
Inventar
#15968 erstellt: 12. Jun 2015, 10:21
Hab mir bei Amazon im angebot für nen Appel und nen Ei Juan of the Dead gekauft.

Waren nur unter 4€ und ich kannte den Film noch gar nicht.

War jetzt auch gar nicht mal so schlecht. Hab an manchen Stellen ganz gut gelacht.

Die Bildqualität würde ich mit ner 7/10 bewerten auf der Bluray. Bin ja eh ein Freund von 1,85:1 und die Schärfe hat mir insgesamt recht gut gefallen. Auch der Schwarzwert ordentlich wenn auch die Deteilzeichnung nicht annähernd in so Ligen spielt wie bei Wolfman oder so. Die Farben sind natürlich stiltechnisch mau. Um die Kubanische Flimmrhitze zu unterstreichen scheint überall ein Beigefilter oder so draufzuliegen. Wirkt mir alles etwas zu sonnig, passt aber toll zum Setting und unterstreicht das Genre.
Die Masken sind eigentlich ganz ok wobei die wenigen CGI Effekte gerade eben so noch als ok durchgehen.

Ton fand ich eher entteuschend. Maximal ne 4/10. Schlechte Surround Nutzung. Sprachverständlichkeit fand ich gut. Bleibt aber insgesamt zu fad, selbst für so einen Film.

Dem Film selber geb ich ne 6/10. Eigentlich keine miese Wertung wegen der vielen Pfiffigen Ideen und Anspielungen. Kommt natürlich bei weitem nicht an Shaun of the dead ran.
Kratzfest
Stammgast
#15969 erstellt: 12. Jun 2015, 18:00

astrolog (Beitrag #15967) schrieb:
Kratzfest schrieb:
Jurassic World 3D


Falscher Thread! Hier geht es um BD + HD-DVD!

Naja, Sorry... aber jetzt weißt du trotzdem Bescheid
D.Smith
Inventar
#15970 erstellt: 13. Jun 2015, 10:09
Gestern Tak3en gesehen(Bluray/Hw55/86")

Film:Grundsolide Äction alla Liam Neeson.Der Gute sieht zwar ein bisschen abgekämpft aus,aber man kann ihm die Action noch

abnehmen.

Grundsätzlich das gleiche Schema wie in den anderen Filmen.Am besten war aber immer noch der erste Teil.Mir kam diesmal die Ge-

heimdienst Taktiken ein wenig zu kurz(So wie im 2ten Teil das Zählen mit verbundenen Augen etc.)

Was mich nur massiv störte(Und das ist jetzt schon der 3te Film nach Novemberman/Equilizer) ist ,dass Hollywood die Russen
als Schurken/Gangster benutzen.Gibt ja zb. Noch Yakuza/Mafia/etc.
(Noch nicht gesehen,aber bei John Wick sind glaub ich die Bösen? )

Ich habe so das Gefühl,daß das medial verblödete amerikanische Volk wieder das alte Feinbild vom Russen in die Birne bekommen
soll.(Frei nach Volker.P. Wenn man den Feind kennt,hat der Tag Struktur)

Auch wird es gerne im Film so dargestellt,daß Navy Seals / CIA / Spezialkommandos der Amis toll und gut sind und die Russen,respektive

Speznaz ja nur in Afghanistan alles niedergemäht haben und nach dem Zefall der UDSSR alle mit AK47 bewaffnet Drogendealer geworden sind.

Auch die Amerikanische Flagge darf gerne mal mehrmals im Film auftauchen.

So Genug ausgeschweift!

Bild: 7,5 v 10: Durchaus knackscharf mit guten Kontrasten,dann aber auch wieder Grieseln zu sehen.

Ton: 8 v 10 :Konnte bei mir in DTS-HD Mast.5.1 + Neo X oder auch in Audessey DSX begeistern.

Film: Ohne Ideologie dahinter(Reine Action) 8 von 10 Mit: 7 v 10


[Beitrag von D.Smith am 13. Jun 2015, 10:10 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15971 erstellt: 14. Jun 2015, 01:19
eben gesehen:
The Good Lie

Film: 9/10
es wird die Geschichte von einer Handvoll Dorfkindern aus dem Sudan erzählt, die im Bürgerkrieg zu Waisen geworden sind, auch noch Geschwister verlieren und nach mehr als 10 Jahren in einem Flüchtlingscamp in Kenia in die USA ausreisen dürfen und dort auf ganz neue Herausforderungen treffen als sie es in ihrem bisherigen Überlebenskampf gewohnt sind. Und nach 9/11 gibt es auch kaum noch eine Möglichkeit Kontakt zu ihrer alten Heimat und "Hinterbliebenen" aufzunehmen.
Natürlich ist das Thema nicht einfach und es ist sicherlich sau schwer da den richtigen Spagat zu finden. Ich glaube das ist hier in einem Maße gelungen, so dass man es kaum besser machen kann. Klar, auf der einen Seite schwimmen Leichen an den Kindern im Fluss vorbei und in USA wird erstmal Halt bei McDonalds gemacht. Aber wie soll man die Kontraste denn ohne solche Klischees besser darstellen?

Bild: 10/10 (110" LW, Epson TW5500 und Darbee)
ich vergebe eigentlich nie 10 von 10, aber das Bild hier ist wirklich durchgehend so perfekt, dass ich nicht weiß was man da besser machen soll?
wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann wirklich, dass das Bild z.B. für die Aufnahmen im Afrikanischen Busch einfach "zu gut" ist. Es ist verstörend einen Jungen im Kugelhagel sterben zu sehen und das in Bildern, die jede Hochglanz Postkarte matt und ohne Tiefe dar stehen lassen.
Es wird wieder mal viel mit (Un)Schärfentiefe gearbeitet und einzelne Details dabei so dermaßen brillant in Szene gesetzt, dass es schon fast zu viel ist.

Ton: 8/10 (englisch original mit Yamaha DSP Adventure)
wenig spektakulär aber durchweg gut. Ganz zu Anfang bei dem Hubschrauber Angriff auf das Dorf kommt es zu den wenigen Surround Szenen des Films. Aber auch der Rest ist tonal gut umgesetzt mit einer passenden Klang Kulisse.
D.Smith
Inventar
#15972 erstellt: 15. Jun 2015, 09:08
Blackhat (Bluray/HW55/86")

Film: Böser Hacker legt Atomkraftwerk lahm und manipuliert Börse.Der Film hätte Potential gehabt,was leider nicht Durch den Regieseur und die
Schauspieler umgesetzt wurde.Ob ein Chris Hemsworth jetzt den Film besser gemacht hat,wage ich zu bezweifeln.

Ab der Zweiten Stunde wirkte der Film sehr zäh.

Bild: 5,5 v 10: Diese dauerende Wackel/Reality Kameraführung nervt auf dauer richtig.Ist halt bei einer große Bildfläche noch nerviger.Der Film spielt viel bei Nacht,wo auch sehr oft unschärfen und leichtes Grieseln zu sehen ist.

Ton: 6,5 v 10 Nur DTS mit Aufpolierer wurde es ein wenig besser.

Film: 6 v 10: Man kann sich ihn einmal anschauen.
D.Smith
Inventar
#15973 erstellt: 16. Jun 2015, 14:01
John Wick(BluRay/Hw55/86"/7.1 mit F. High)

Gestern war es so weit.Alle Mieter aus dem Haus dadurch Vollgas.

Endlich konnte ich mal dem AVR mehr als -40db abverlangen und LFC ausschalten.

Gesagt,getan.

Film: Endgeiler Männerfilm! Ein Headshot jagt den nächsten.Total übertrieben aber Geil.Für mich schon mal ein Highlight.

Dabei bietet der Film auch ein paar Witzmomente. Geile Kampfscenen inkl.

Der Film erinnert mich an das PC Spiel May Pyane,welches ich in der Jugend desöfteren gespielt habe.

Auf jeden Fall werde ich den Film noch ein 2tes mal anschauen.

Bild: 8,5 Von 10: Hätte eigentlich 9 verdient,aber gegelgentliche Unschärfen uns Lensflare kosten einen halben Punkt.

Die Nachtclubscene ist göttlich.Absolut geiler Kontrast.(Habe im Farbraum 3 Geschaut!)

Ton:9 von 10: Absolut GEIL! DTS-Hd Master+PL2z. Es fetzt ohne Ende.

Eigentlich wird den ganzen Film geballert,aber hervorzuheben wäre wieder die Nachtclub Schießerei,weil dazu noch geiler Technosound gespielt wird.

Film: 9 von 10


[Beitrag von D.Smith am 16. Jun 2015, 14:02 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15974 erstellt: 20. Jun 2015, 21:21
Whiplash

...ganz großes Kino, bin immer noch geflasht von diesem tollen Film um einen jungen Musiker, der "dank" der Methoden seines Lehrers an den Rand des Zusammenbruchs gebracht wird. Tolle Musik, erstklassig besetzt, man leidet bis zur letzten Minute mit.

Film 10/10

Bild 8/10 überwiegend in dunklen Innenräumen, aber dafür komplett rauschfrei,
Ton 6/10 hätte auf der Bassseite und aus den Rears ruhig etwas mehr sein dürfen.

Absolute Empfehlung!
D.Smith
Inventar
#15975 erstellt: 21. Jun 2015, 08:49
The Imitation Game(Enigma) (BluRay/HW55/86"/DTS-HD Mas 5.1+PL2z FH)

Sehr gute Fillm,der sich um den Mi6 und das damalige Millitär dreht,die versuchen, das Kodierungssystem der Enigma zu knacken.

Wer jetzt viele Scenen ala Soldat James Ryan etc. erwartet, wird entäuscht werden.

Sehr gute,schauspielerische Leistung von Benedict Cumberbatch.

Unterhaltsam,aber ich werde nicht noch eine längeren Zeitraum drüber nachdenken.

Enigma – Das Geheimnis von 2001 war glaube ich einen Tick spannender.Muss mal die DVD rauskramen.

Film: 7 von 10

Ton: 8 von 10 Gute Effekte und Surroundkulisse,wenn mal was passiert.Gute Musikuntermalung.
Bild: 7 von 10 Etwas weniger Kontrast,aber passend zum Film.


The Gambler


Sehr langweiliger Film,den ich nach etwas über einer Stunde ausgemacht habe.

Hatte mir mehr erhofft.Spieler sind meißtens unlogisch in ihrem Verhalten,aber so dämlich kann eigentlich keiner sein.

Mir ging dieses ewige,intellektuelle rumgesabbel von Mark Wahlberg irgendwann auf den Kecks.

Film: 5 von 10
Bild: 7 von 10
Ton: 6 von 10


[Beitrag von D.Smith am 21. Jun 2015, 08:54 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#15976 erstellt: 21. Jun 2015, 08:53
Im Original gesehen? In der Syncro geht zB Cumberbatchs Stottern nahezu komplett unter.
D.Smith
Inventar
#15977 erstellt: 21. Jun 2015, 10:38
Nein,in Deutsch.

Das Stottern kam aber nicht schlecht rüber,bzw. hat gereicht.Intensiveres hätte den Film jetzt nicht besser gemacht(Imho)
Filou6901
Inventar
#15978 erstellt: 21. Jun 2015, 11:09
GOOD KILL
Drohnenpiloten auf der Jagd nach Terroristen
Film 5/10 : Ich fand diesen Film sehr Langweilig,keine Spannung,keine Action
Ton 5/10 : Surround 0 Subwoofer 0
Bild 7/10 : War OK , nicht mehr-nicht weniger
Würde diesen Film nicht empfehlen !
D.Smith
Inventar
#15979 erstellt: 21. Jun 2015, 11:18
Er war ja auch nicht als Actionfilm gedacht.

Er ist gerade hervorragend,weil Hollywood bzw. America sich selbst auch mal kritisch betrachtet.

Das passiert relativ selten.

Ich finde den sehr gut.Mal was anderes als American Sniper und den anderen Patrioten Schexx.(obwohl ich die wegen der Effekte auch sehen werde).

Geil fande ich:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das er den Vergewaltiger weggebommt hat!


[Beitrag von D.Smith am 21. Jun 2015, 11:19 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15980 erstellt: 21. Jun 2015, 11:19
The Interview
BluRay

Bild 8/10

Ton 8/10 Sehr gut. Sprachverständlichkeit und Musik waren klasse bzw. passig!

Film 4/10 So ein Hype vorab und dann gab es so eine Enttäuschung - ich fand den Film recht schlecht. Es gab 2-3 gute Szenen, dass war es für mich dann auch. Sehr viel verschenktes Potential.James Franco passt für mich auch nicht zu "Komödien"...

_____________________

Fury - Herz aus Stahl
BluRay

Bild 8/10 Keine nennenswerten Schwächen.

Ton 9/10 Ganz stark - die Effekte waren super!!

Film 8/10 Sehr guter Kriegsfilm, erzählt natürlich aus der Sicht der Ami´s, die sich "etwas" über allem stellen und mal eben mit ein paar Leutchen alles platt machen - das weiß man aber schon, bevor man sich die Filme anschaut

______________________

Baymax 2D
BluRay

Bild 9/10 Animationsfilm - 1a.

Ton 8/10 Sehr gut!

Film 7/10 Guter Unterhaltungswert, aber nicht wirklich herausragend - kann man sich aber ganz gut anschauen.


[Beitrag von Merzener am 21. Jun 2015, 11:34 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#15981 erstellt: 22. Jun 2015, 10:37
Auch bei mir gabs Whiplash.

Film: 9/10: Klasse Psycho Stimmung hervorragend gespielt und auch aus musikalischer Sicht gibts gut was auf die Ohren.

Bild: 8/10 Schliesse ich muich der Meinung meines Vorredners an.

Ton 8/10 Ich fand das eigentlich ganz gut akustisch. Tolly Dynamik hat das Ganze auch und nen schönen Punch. Auf Räumlichkeit in Form von Surround Effekten kommts mir nicht ganz so an. Dafür bringt der Film ne ganz gute akustische Bühnendarstellung.
Fiverocker
Stammgast
#15982 erstellt: 23. Jun 2015, 16:19
Bezüglich Whiplash:
ich hoffe Doch ihr habe Euch die englische Originalfassung angesehen - die Dialoge und insb. die Syncronstimme von Miles Teller ist in der deutschen Fassung UNERTRÄGLICH! Tut Euch den gefallen und schaut ih nochmal im Original (falls nötig mit Untertiteln), falls nicht sowieso geschehen.

Der Film ist schon toll, insb. wegen JK Simmons Rolle, allerdings finde ich ihn doch bezüglich der Dramatik etwas "over the top". Bin selbst seit fast 40 Jahren Drummer aber diese "Blut-Szenen" (ich spiele/übe solange bis ich blutige Finger habe, und dann mache ich nochmal 2 Stunden weiter...) sind einfach nur lächerlich.
PoLyAmId
Inventar
#15983 erstellt: 24. Jun 2015, 10:12
Ich find das hat beides seinen Reiz.

Teller mag ja ne unpassende Stimme haben, aber was sagt der schon viel? J. K. Simmons is da wichtiger und die deutsche Synchronstimme mag ich sehr.
Vollker_Racho
Inventar
#15984 erstellt: 24. Jun 2015, 11:36
Die Originalversion ist schon spitze! Hab die deutsche garnicht versucht.
Mickey_Mouse
Inventar
#15985 erstellt: 27. Jun 2015, 02:16
um gleich etwas Nationalstolz einzubringen: hier lief vor dem Sieg der deutschen Mädels in Kanada
American Sniper

Film: 4/10
erzählt wir die Geschichte von "The Legend" einem amerikanischen Scharfschützen, der in 4 Irak Einsätzen über 160 Feinde erschossen hat.
Wobei es wohl darum gehen soll wie ihn der Krieg verändert. Er ist ein Looser Arschloch das sich durch Erfolge bei nächtlichen Rodeo Auftritten definiert.
Und um seine Lust am sich Prügeln "richtig" ausleben zu können, meldet er sich als SEAL und wird dann eben zum Held.
Die ganze Geschichte trieft nur so vor amerikanischen National-Stolz (und Überheblichkeit?). Die Story scheint an diversen Stellen einfach nur lächerlich, Zufälle mit einer Chance von 1:1Million häufen sich und das Ende ist dann wirklich der Witz

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

am Ende ist der Psychiater schuld, der den völlig abgedrehten Typen als "Maskottchen" für Kriegsveteranen einsetzt, weil einer seiner Schützlinge ihn umbringt.

der Film ist komplett schizophren, auf der einen Seite hätte es ein wirklich guter und "erschreckender" Film über den Irak Krieg werden können, auf der anderen Seite steht da dieser hoffnungslos übertriebene Patriotismus, wirklich schade was hier an Chancen vergeben wurden.

Ton: 7/10 (Dolby Atmos English Original)
hier wird die Schizophrenie weiter geführt. Auf der einen Seite sind bei den Gefechten die Schüsse hervorragend gemacht, auf der anderen Seite ist die Sprachverständlichkeit teilweise etwas schlecht. Die paar Hubi, Heli oder wie die Dinger gerade heißen, Überflüge nutzen auch Atmos ganz gut aus, aber es ist eben ein "auf und ab". Dialoge unter der Leinwand, Effekte dann auf einmal unter der Decke obwohl sie zu dem Geschehen eben gerade auf dem Boden gehören. Das scheint ein generelles Problem von Atmos Filmen zu sein, wenn man sie nicht mit einer schalldurchlässigen Leinwand und Center in der Mitte dahinter anhört. Das gesamte Klanggeschehen passt halt nicht zu den aus den Füßen sprechenden Charakteren.

Vielleicht für einige Leute interessant ist: hier ist auch die deutsche Tonspur als Atmos (auf Basis von Doby Digital Plus in 7.1) vorhanden. Ich habe am Ende des Films mal ein paar Stellen mit deutschem Ton gehört und die Synchronisation ist dermaßen schlecht, dass ich dafür maximal 4/10 Punkten geben würde, das beruht aber wirklich nur auf wenige Film-Minuten, die ich damit gesehen habe.

Bild: 7/10
absolut keine Auffälligkeiten, weder ins Positive noch ins Negative.
Merzener
Inventar
#15986 erstellt: 27. Jun 2015, 08:11
American Sniper
BluRay (Dt. Dolbi D.+)

Bild 8/10 Ein gutes bis sehr gutes Bild.

Ton 8/10 Die Effekte sind klasse. Die Sprachverständlichkeit ist ebenfalls sehr gut.

Film 8/10 Meiner Meinung ein sehr guter Film - das die Geschichte voller Nationalstolz erzählt wird, darf niemanden verwundern und das kennt man logischerweise auch aus anderen, ähnlichen Filmen - alles gut, auch wenn es manchmal nerven kann. Teilweise in der (realistischen) Darstellung schon derbe übel - das wird im Film nicht beschönigt, wie skrupellos man sein muss und was der Krieg aus einem machen kann...
Vollker_Racho
Inventar
#15987 erstellt: 27. Jun 2015, 08:13
Interessant...
PoLyAmId
Inventar
#15988 erstellt: 27. Jun 2015, 10:35
Ich fand den American Sniper auch nicht schlecht. Und trotz allem Patriotismus schwingt da doch auch die Kritik immer mit. Fand den also gar nicht so einseitig. Und gut erzählt war der auch. Gut geschauspielert fand ich das Ganze auch.

für mich ne 7/10.

Lone Survivor fand ich aber intensiver.
a.j.jones
Stammgast
#15989 erstellt: 27. Jun 2015, 18:35
Da schalte ich mich nach langer Zeit mal ein.

THE GAMBLER

hat mir sehr gut gefallen.
Bild war ok und unspektakulär 8/10
Ton ebenso unspektakulär 6/10
Film gefiel mir bestens einen Punkt Abzug für Mr. WAHLBERG ,S Mimik.
SOUNDTRACK bekommt ne glatte 10...
War wirklich tolle Musik und den Soundtrack werde ich kaufen. Jeder Song war gut und gut eingesetzt.
Zudem würde ich noch einen Bonuspunkt an John Goodmann geben. Gewohnt obercool.

Ich als Spieler konnte bei diesem Film mitfiebern und nachvollziehen was da passiert.
Also wer auf mich setzten will
gigabub
Inventar
#15990 erstellt: 28. Jun 2015, 10:57
Inherent Vice Natürliche Mängel


oh, Leute, was wird aber auch für ein Müll gedreht.
Der Trailer hat mir ja noch ganz gut gefallen, war recht witzig. Der FIlm dann insgesamt aber mit 149 Minuten ist zu lang und nur langweilig. Ewig nur bekiffte Hippies sind eben nicht formatfüllend. Story? Fehlanzeige, Spannung? Null.
Einzig Josh Brolin zeigt eine feine Leistung, die Frisur des "Doc" bekommt einen Sonderpunkt für die übelste Optik aller Zeiten.

Film: 2/10
Bild 5/10 leichtes Rauschen, 70er Jahre Look
Ton 5/10 wenig spektakulär, da dilaoglastig
gigabub
Inventar
#15991 erstellt: 28. Jun 2015, 11:03
American Sniper

Mir stößt das Hua-SEALS-Gehabe auch immer sauer auf, zu diesem Film passt es aber. Ich denke schon, dass Kyle mehr ist als ein Prügler, der als Soldat die Rechtfertigung für seine Gewalt sucht. DIe Bilder von 9/11 haben bei ihm Spuren hinterlassen. Auch finde ich seine


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zweifel vor dem Schuss auf das Kind und seine Mutter, und später nochmals, als das andere Kind die Rakete aufnimmt


sehr gut dargestellt. Die Veränderung ist sicht- und spürbar.


FIlm 9/10
Bild 9/10
Ton 8/10 hätte in den Gefechten mehr Druck sein dürfen, aber toll räumlich.
D.Smith
Inventar
#15992 erstellt: 28. Jun 2015, 12:49
American Sniper.

Film :5 von 10
. Dummer Patrioten Cult um einen mehrfachen Mörder.

Es gibt einen Leitsatz: Aktion = Reaktion.

Hätten die Amis nicht so viel gestichelt im arabischen Raum(Irak/Iran),dann würden Sie jetzt nicht die Konsequezen

zu spüren bekommen.

Wenn man den jetzt nur von der reine Aktion sieht,dann ist er auch nix besonderes.Da bietet Lone Survivor oder Black Hawk Down/Three Kings

mehr Spaß und Unterhaltung.

Bild: 7 von 10

Ton: 7 von 10
Muppi
Inventar
#15993 erstellt: 28. Jun 2015, 20:44

D.Smith (Beitrag #15992) schrieb:
Hätten die Amis nicht so viel gestichelt im arabischen Raum(Irak/Iran),dann würden Sie jetzt nicht die Konsequezen zu spüren bekommen.


Die Konsequenzen bekommen doch wohl leider wir Europäer zu spüren aber dafür kann der "American Sniper" nichts, der hat lediglich Befehle ausgeführt.
Mickey_Mouse
Inventar
#15994 erstellt: 28. Jun 2015, 21:25
vielleicht noch als Nachtrag zu meiner Bewertung von American Sniper (jaja, die Rechtschreibkorrektur will daraus Spinner machen, das ist nicht meine Schuld!) weil das wohl nicht so rüber gekommen ist:

der Film geht schon sehr kritisch mit dem Thema um und hätte eben auch ein "großer Film" werden können. Aber er wird durch einige Szenen eben extrem unglaubwürdig. Ich hoffe ich verrate nicht zuviel, wenn ich das jetzt "offen" schreibe, nur als Beispiele:
auf der einen Seite liegt er mit dem Gewehr in der einen und dem Satelliten(?) Telefon in der anderen Hand auf der Ladefläche von einem LKW, lässt sich in eine gefährliche Gegend bringen und telefoniert mit seiner Frau in den USA!!! Und es kommt tatsächlich zu einem Feind Angriff und die Frau hört am anderen Ende das Gefecht mit. Da fasst man sich ja schon an den Kopf, wer sich solchen Schwachsinn ausdenkt. Aber er entwickelt sich ja zum sorgenden Ehemann und Vater, da musste das wohl mit rein.
Auf der anderen Seite reichen seine Kommunikationskanäle in die Heimat aber nicht dazu aus zu erfahren, dass sein kleiner Bruder auch im Irak ist und sie treffen sich völlig zufällig auf dem Militärflughafen beim "Schichtwechsel" wie Bandarbeiter. Ich kenne mich mit der Logistik dort nicht aus, aber es ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen, dass er erstens nichts von dem Einsatz seines Bruders wusste und sie sich dann "zufällig" dort treffen.

Alleine diese beiden Szenen sind so dermaßen lächerlich überzogen, dass man eben auch die anderen Dinge nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich meine wenn sich bei Independence Day die staubige Mond Oberfläche durch die Schallwellen(!) des Alien Raumschiffs kräuselt, dann schmunzelt man einmal darüber aber dadurch verliert der Film nicht seine "Glaubwürdigkeit", weil er nie eine hatte oder den Anspruch darauf erhoben hat.

Hier ist das aber anders, was soll man dann im Gegenzug zu der Szene sagen, bei der die böse Mutter ihren kleinen Sohn mit einer Granate auf die US Soldaten los lässt?
Wer sich solchen Blödsinn wie in den beiden o.g. Szenen ausdenkt, dem geht wahrscheinlich auch die Fantasie bei der Beschreibung der Fratze des Feindes etwas durch. Soll ich jetzt tatsächlich glauben das so etwas passiert ist? Die anderen Teile des Films machen es schwierig hier nicht auch Übertreibung anzunehmen.

Insofern zweifle ich halt jeden "Informationsgehalt" des Filmes über reale Zustände im Krieg an, die Action Szenen sind mäßig und damit bleibt es aus meiner Sicht ein relativ schlechter Film über einen Rodeo Cowboy der in den Krieg zieht, aber KEIN Film über den Krieg selber.
Kratzfest
Stammgast
#15995 erstellt: 29. Jun 2015, 00:17
Poltergeist (2015)

Was nigendwo geschrieben steht... Der Film ist eigentlich ein Remake von Steven Spielbergs Poltergeist von 1982. Wer also einen neuen Film erwartet, wird enttäuscht sein. Sogar manche Dialoge sind 1 zu 1 übernommen.

Ton 7/10
Bild 7/10
Film 6/10 ( Weil es nur ein Remake ist)

Wer will, kann den Film schauen. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und er ist auch keineswegs so stümperhaft gemacht wie American Poltergeist.
Kampi4
Inventar
#15996 erstellt: 29. Jun 2015, 08:53

Mickey_Mouse (Beitrag #15994) schrieb:
... auf der einen Seite liegt er mit dem Gewehr in der einen und dem Satelliten(?) Telefon in der anderen Hand auf der Ladefläche von einem LKW, lässt sich in eine gefährliche Gegend bringen und telefoniert mit seiner Frau in den USA!!! Und es kommt tatsächlich zu einem Feind Angriff und die Frau hört am anderen Ende das Gefecht mit. Da fasst man sich ja schon an den Kopf, wer sich solchen Schwachsinn ausdenkt. Aber er entwickelt sich ja zum sorgenden Ehemann und Vater, da musste das wohl mit rein.


Du weisst aber, dass der Film auf dem Buch von Chris Kyle basiert? Das mit dem Telefon ist laut Buch tatsächlich passiert. Nur in einer anderen Gefechtssituation. Seine Frau hat das ganze Gefecht mitgehört, bis auf einmal der Akku leer war. Für sie war einfach die Verbindung weg und sie wusste 2 oder 3 Tage nicht was passiert ist, weil er es garnicht mitbekommen hatte, dass das die Verbindung noch bestand. Im Buch hat sie die Situation glaube ich auch selber aus ihrer Sicht erzählt.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum wird eine echte Geschichte verfilmt und es werden so viele Änderungen gemacht?? Finde ich persönlich echt blöd.
Beispiele:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


- Die Granate am Anfang hatte nicht das Kind in der Hand. Er hat die Frau mit der Granate erschossen
- Es gab keinen gegnerischen Sniper
- Das mit dem Telefon ist auch anders passiert.


Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 29. Jun 2015, 08:55 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15997 erstellt: 29. Jun 2015, 13:12
John Wick

Keanu Reeves mit Tim Wiese Gelfrisur als Rächer ohne Gnade unterwegs....

Film: 7
Hirn ausschalten ( sofern vorhanden ) und durch....Knappe 100 Minuten ballert er sich durch die gegnerischen Reihen....

Bild: 7
Das geht doch wohl besser

Ton: 8
Guter Durchschnitt mit Tendenz nach oben.......
Kratzfest
Stammgast
#15998 erstellt: 29. Jun 2015, 23:00
Big Game

Der 13-jährige Oskari (Onni Tommila) muss im Rahmen einer Mutprobe eine ganze Nacht alleine in der Wildnis Finnlands verbringen. Er soll nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, ein Tier erlegen und so beweisen, dass er ein ganzer Mann ist. Oskari aber hat Angst, zu versagen, und selbst sein Vater glaubt nicht an ihn. Dementsprechend schwer wiegt die Last der Aufgabe auf den jungen Schultern. Oskari hat anfangs noch nicht mal eine leise Ahnung davon, welche Probleme ihn erwarten. Als nämlich die Air Force One von Terroristen attackiert wird und im Wald abstürzt, entdeckt der Junge den US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel, der gerade noch so in Sicherheit gebracht werden konnte. In den folgenden Stunden muss sich das ungleiche Paar in einem kräftezehrenden Überlebenskampf bewähren. Die Attentäter sind ihnen dicht auf den Fersen.

Sehr schön gemachter Abenteuer- und Actionfilm der in der Wildnis Finnland´s spielt und dem es auch nicht an Witz an der passenden Stelle fehlt. Empfehlung für die ganze Familie.

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 8/10
Tron2.9
Inventar
#15999 erstellt: 30. Jun 2015, 07:07
@ Big Game

Na das ist ja mal ein wahrlich verfrühter Bluray-Release

Und was meinst Du mit: "Empfehlung für die ganze Familie"? Kann den meine 6-jährige Tochter (wenn ich dann auch an die Bluray komme) mitgucken? Lese bei Filmstarts (da kommt auch Deine Inhaltsbeschreibung 1:1 her) FSK 12...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Predestination

Sehr ansprechender Zeitreisethriller mit Ethan Hawke, begenztem Budget und verschwurbelter Handlung. Hier wird die Henne-Ei-Problematik nochmal auf die Spitze getrieben!

Pausenlose Action wird hier nicht geboten, dafür mal wieder richtig was zum "drüber nachdenken".

8/10


Bild (nur auf 47 " geschaut) 8/10

Ton keine Bewertung, da nur Stereo.


[Beitrag von Tron2.9 am 30. Jun 2015, 07:20 bearbeitet]
Kratzfest
Stammgast
#16000 erstellt: 30. Jun 2015, 07:39
@Tron2.9

Ich sehe das nicht unbedingt so eng wie die FSK und würde sagen, ja sie kann mitgucken. Es werden zwar ein paar Leute erschossen, das ist aber nicht brutal dargestellt. Jackson wird ein wenig verprügelt und einmal fällt der Kraftausdruck "Arschl..." Den hat meine Tochter damals im Kindergarten gelernt


[Beitrag von Kratzfest am 30. Jun 2015, 07:40 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#16001 erstellt: 30. Jun 2015, 08:43
Jeder erzieht seinen Nachwuchs wie er mag. Ganz gewiss werde ich mit meiner Tochter noch keine Filme gucken, in denen irgendjemand erschossen wird.

Das mache ich genauso wenig wie Inhaltsbeschreibungen ohne Quellenangabe zu kopieren oder Kinosichtungen in nem Bluray-Review-Thread zu posten
Kratzfest
Stammgast
#16002 erstellt: 30. Jun 2015, 10:10
Du bist ja ein ganz Schlauer! Waldorfschüler? Andere sind vielleicht froh Info´s zu bekommen, so wie ich auch. Tu du was du willst und ich tue was ich will und lass andere Leute in Ruhe, so einfach ist das!
tss
Inventar
#16003 erstellt: 30. Jun 2015, 10:15
klärt das bitte via pn.
kratzfest, bitte bleib sachlich!
Kratzfest
Stammgast
#16004 erstellt: 30. Jun 2015, 10:19
Sorry, schon gut. Ich steige hier sowieso aus, das ist mir einfach zu dumm.
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#16005 erstellt: 30. Jun 2015, 11:25
Jupiter Ascending

Film: 6 unglaubwürdige Darsteller,es kommt einfach keine Spannung auf
Ton: 9
Bild: 9

Beste Grüße Michael
HiFi-Frank
Moderator
#16006 erstellt: 30. Jun 2015, 11:53
@Kratzfest

Bitte hier nur selbst verfasste Rezensionen einstellen! Copy and Paste kann jeder

@Schmiddi971

Bitte künftig das hier beachten: KlicK

Danke
Zalerion
Inventar
#16007 erstellt: 30. Jun 2015, 20:21
Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Bild: 9/10
Was da gezeigt wird, ist durchgehend nicht übel.


Ton: 9/10
Viel Sprache die aber durchgehend gut verständlich. Alles in allem wird der Ton nur als Untermalung genutzt.


Film: 10/10
Kann man nicht anders sagen.
Ich kennen bisher keinen Film, der mich mehr mitgerissen hätte. Ich meine, ich habe schon gehört, dass er gut sein soll, und selsbt diese hohen Erwartungen wurden locker erfüllt.
Man taucht wahrlich in die Geschichte ein, fühlt mit den Charakteren mit und dabei ist es (bis auf zwei Kleinigkeiten) auch insgesamt sehr realistisch dargestellt.

Ja, vielleicht wird das alles zu sehr positiv dargestellt, ja, vielleicht ist es etwas "weichgespült" und für jüngeres Publikum ausgelegt, aber nichtsdestotrotz wird dabei der unglaubliche Zwiespalt zwischen Leben(Leidern) und Sterben(Erlösung) aus verschiedenen Perspektiven gezeigt, was ich sehr bemerkenswert finde.

DEFINITIV EMPFEHLENSWERT
Vollker_Racho
Inventar
#16008 erstellt: 30. Jun 2015, 20:24

Zalerion (Beitrag #16007) schrieb:
9/10
Was da gezeigt wird, ist durchgehend nicht übel.

Dazu fällt mir ein:

Wie ist das größte Lob eines Berliners?
Da kann man nisch meckern, wa!



[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Jun 2015, 20:25 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#16009 erstellt: 04. Jul 2015, 07:06
Will ja nichts sagen aber weder Poltergeist gibts auf bd noch big game. Wenn man schon zu Raubkopien greift sollte man sowas nicht in einen bd thread wie hier Posten.

Zumindest Poltergeist ist eine Presse bd und big game ist die iTunes Version haben hier aber beide nichts zu suchen.
Ansonsten mal Bilder von den bds posten ich arbeite beruflich mit Firmen etc zusammen und bei den beiden filmen ist die US bluray noch meilenweit entfernt.

Nichts für ungut aber sowas kommt in einem bluray thread schon extrem blöde.
D.Smith
Inventar
#16010 erstellt: 04. Jul 2015, 18:29
Jupiter Ascending 2D(Bluray/Hw55/86"/DtS-HD 7.1)

Film:Mir hat der Film sehr gut gefallen.Es ist genau diese Art von Film,wofür ich meine HK Ausrüstung habe.

Etwas zum Nachdenken haben die Wachkowski Brüder auch mit reingepackt.(Kapitalismus/Pyramide....die 1%)

Er hat mich mit den "Häusern" etwas an Dune der Wüstenplanet erinnert.Dort geht es auch um einen seltenen

Stoff,der geerntet wird.

Die Darsteller machen Ihre Sache gut,das Bild und die normale DTS-HD Tonspur "Fetzen"

Vorallem keine Unschärfen zu sehen.

Werde mir heute die 3D version nochmal ausleihen.

Film: 9

Bild: 9

Ton:9
Muppi
Inventar
#16011 erstellt: 05. Jul 2015, 12:57
American Sniper

Film: 10/10 Eastwood hat mich mit seinem Kriegs-Drama wieder mal nicht enttäuscht. Der Film ist teils traurig, teils sehr spannend und Bradley Cooper bringt in einer m.E. schon oscarreifen Leistung die Figur des Chris Kyle sehr authentisch und überzeugend rüber. Wer ein Problem mit Patriotismus hat, dieses Phänomen ist ja insbesondere bei uns sehr ausgeprägt, der sollte eh solche Filme meiden. Wobei ich anmerken möchte das es hier in dem Punkt nicht übertrieben wird und angemessen rüber kommt.
Zudem bewerte ich hier die Darstellung der Figur des Chris Kyle, seine inneren Konflikte bezüglich seines Handelns und die Auseinandersetzung mit seiner Rolle als Familienvater. Und genau die wird durch die starke Performance von Cooper recht glaubwürdig verkörpert.

Bild: 9/10 Die Farbgebung ist recht monoton, passt jedoch hervorragend als Stilmittel. Schärfe und Detailzeichnung bewegen sich auf höchstem Niveau, lediglich SW und Plastizität könnten etwas besser sein.

Ton: 9/10 Räumlich und teils sehr druckvoll, wenn der Panzer anrollt bläst einen der Sub von der Couch. Viel zu meckern gibt es hier nicht, auch zum Schluss der Sandsturm kommt sehr authentisch rüber, man wähnt sich quasi mittendrin. Die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten, beispielhaft.


Eastwood hat es einfach drauf, nach Erbarmungslos, Million Dollar Baby und Gran Torino ein weiteres Highlight seiner Regiearbeit.
Ein Film der schon aufgrund seiner Thematik polarisiert und schon von daher ein nicht einfaches Unterfangen.
Meiner Meinung nach hat Eastwood hier alles richtig gemacht und mit Cooper die perfekte Besetzung für die Rolle des Chris Kyle gefunden.
Und wer hier einen Scharfschützen pauschal als Mörder bezeichnet, sollte sich mal näher mit der Definition dieser Begrifflichkeit befassen.
Aber die wird ja dank unseres durchgeknallten Justizministers namens Maas auch bald abgeschafft.


[Beitrag von Muppi am 05. Jul 2015, 13:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16012 erstellt: 05. Jul 2015, 13:52
10/10 übersetze ich mit: es gibt keinen Film der noch besser ist als American Sniper und nur eine Handvoll an Filmen die dieses Niveau errreichen und gleich super sind! Das halte ich doch für eine sehr übertriebene und keinesfalls auf die Breite Masse anwendbare Kritik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343