Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#15912 erstellt: 08. Mai 2015, 09:43
The Guest
BluRay

Bild 8/10:

Ton 8/10: Guter Ton, gute Musikuntermalung. War sehr stimmig und gut umgesetzt. Hier und da hätte ich mir kräftigere Effekte gewünscht.

Film 7/10:Insgesamt gesehen ein guter, recht spannender Film - leider vermurkst das recht einfallslose Ende das Gesamtbild. Ich finde den Film aber schon sehenswert.


[Beitrag von Merzener am 08. Mai 2015, 09:44 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#15913 erstellt: 09. Mai 2015, 10:40
Keine gute Tat
Film 6/10 : Dem inhaftierten Mörder Colin Evans gelingt es, während des Transports nach seiner Bewährungsverhandlung zu entkommen. Auf der Flucht klingelt er beim nächstliegenden Haus. Die ehemalige Karrierefrau Terri, jetzt frustrierte Hausfrau und überforderte Mutter, öffnet die Tür, obwohl ihr Ehemann fürs Wochenende verreist ist. Nach anfänglichen Höflichkeiten zeigt Colin sein wahres Gesicht. Doch die taffe Ex-Staatsanwältin Terri lässt sich nicht so schnell übertölpeln und kämpft wie eine Löwin für sich und das Leben ihrer Kinder.
Für eine Unterhaltung Abends ind der Woche OK !
Ton 7/10 : Immer wieder schöne Gewitter-Bass Szenen
Bild 8/10 : Ganz gut,habe kein Rauschen feststellen können,alles im allem-Scharf
Highente
Inventar
#15914 erstellt: 09. Mai 2015, 11:16

Muppi (Beitrag #15884) schrieb:
The Homesman

Film: 9/10 Starker Neo-Western der bis in die Nebenrollen erstklassig besetzt ist. Teils gibt es schon krasse und bedrückende Szenen die recht nachhaltig wirken. Mit einem klassischen Western lässt sich der Film eh nicht vergleichen, es gibt keine wilden Schießereien bzw. Prügeleien oder Verfolgungsjagden, dafür aber viel Emotionen und intensive Szenen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Großartig fand ich als er mit den 3 verrückten Frauen im Fluss stand und die sich gegenseitig fest hielten, was für eine Szene.


Bild: 9/10 Das Bild macht in der Summe einen sehr guten Eindruck, farblich stimmig, scharf und detailreich. Ab und an gibt es bei den Innenaufnahmen auch mal weichere Szenen, die aber m.E. zu verschmerzen sind.

Ton: 9/10 Bei den wenigen actionreicheren Szenen klingt alles recht authentisch und räumlich, die Dialoge sind stets gut verständlich.


Kein Western für jedermann, wer auf Action und Getöse Wert legt ist hier falsch beraten. Wer tolle Darsteller und eine einfühlsame, wenn auch teils traurige Geschichte sehen möchte, ist hier goldrichtig. Natürlich sollte man auch ein Faible für das Genre haben.


@pdc
:prost

Kann ich mir voll anschließen. Sehr sehenswert!
86bibo
Inventar
#15915 erstellt: 11. Mai 2015, 13:13
Zwar nicht heute sondern gestern gesehen, aber ich denke das zählt trotzdem noch.

Storm Hunters:

Film:
Eigentlich wollte ich den aufgrund der durchwachsenen Kritiken gar nicht kaufen. Als mir dann aber das Steelbook für 10€ unter den Nagel kam, hab ich doch zugeschlagen. Leider waren die Kritiken berechtigt. Der Film läuft natürlich nach dem Standard Schema-F Muster ab. Verschiedene Protagonisten kommen in eine Umweltkatastrophe und versuche zu überleben. Leider überzeugt keiner der Darsteller und man schafft es nicht eine emotionale Bindung zu schaffen. Das haben Twister und The Day after Tomorrow besser hinbekommen und die hatten auch schon ein dünnes Drehbuch. Die Effekte der Stürme sind ganz gut gemacht und den vorhergegangenen Filmen überlegen, aber reißen den Film leider auch nicht raus. Wer wirklich etwas in der Hinsicht sehen will, sollte bei den beiden anderen genannten bleiben und warten bis der hier irgendwann mal im TV läuft.
Film: 4/10

Bild:
Das Bild ist schwer zu bewerten, das es häufig im Dokumentarstil gedreht wurde. In den Szenen die nicht wackeln oder absichtlich unscharf sind, zeigt der Film aber eine gute Schärfe und wenig Rauschen. Mehr als guter Durchschnitt ist das aber nicht.
Bild: 6,5/10

Ton: Hier kann der Film seine Stärke ausspielen. Es rauscht und windet aus allen Lautsprechern, die Ortung passt aber nicht immer, bzw. oft geht die im allgemeinen Surroundsound unter. Zudem ist die Tonspur extrem laut abgemischt. Ich musste meinen AVR deutlich leiser als normal einstellen. Grundsätzlich kein Problem, aber sowas hatte ich vorher noch nicht. Der Subwoofer kommt Genrebedingt natürlich auch ordentlich zum Einsatz
Ton: 7,5/10

Herz aus Stahl:

Film:
Natürlich wieder der typische Film über den zweiten Weltkrieg. Nazis Böse, Allierte trotz unterlegener Technik am Ende triumphierend und mit besserer Moral, Überzeugung, Durchhaltewillen, etc.
Mit hat der Film grundsätzlich ganz gut gefallen. Er nimmt sich zwischendurch auch immer Zeit die Charaktere etwas zu beleuchten und wie die Spannungen innerhalb der kleinen Gruppe waren. Zudem beschönigt er auch nicht alles, was die Amerikaner getan haben, aber letztendlich zeigt er schon wieder das heroische Bild. Das Ende hingegen war etwas...., sagen wir mal diskussionswürdig. Letztendlich ist es ein kleiner Ausschnitt aus dem Krieg, der das Leben einer Panzerbesatzung kurz vor Kriegsende zeigt. Band of Brothers ist hier sicherlich deutlich besser und tiefgründiger, aber wer kein historisches Dokument sehen will, sondern einfach ein wenig von der Lebensitutation damals mitbekommen will, kann sich den Film getrost ansehen. Inhaltlich ist aber rein gar nichts in dem Film. Die Panzerbesatzung fährt von A nach B, nach C um dann nach D aufzubrechen. Das Ende will ich nicht spoilern, aber hier sollte man mit geringen Erwartungen herangehen. Da muss man dem Film jedoch etwas anrechnen, das eine Szene gezeigt wird, die nicht 100% dem kaltblütigen Nazi entsprach, auch wenn davor alles wieder dem altbekannten Klischee entsprach. Einzig die Darstellung des Gefechtfeuers erinnerte mehr an Star Wars als an 1945.
Film: 6,5/10

Bild
: Bewusst sehr schmutzig gehalten und oftmals auch sehr dunkel. Nichtsdestotrotz kommt viel HD-Feeling aus und der Krieg sah nie zuvor schärfer aus.
Bild: 8,5/10

Ton (OT):
Hier ist der Film grandios. Ich tue mich ein wenig schwer, die Höchstnote zu vergeben, da ich zwischendurch ab und zu mal kurz leiser machen musste, aber sehr nahe an einer Referenzscheibe. Effekte, Subwoofer und räumliche Ortung sind top. Man sollte den Film (wie auch die meisten neueren WW2 Filme) auf jeden Fall im Originalton schauen.
Ton: 9,5/10

Millers Crossing

Film:
Sehr netter Gangsterfilm. Der Krieg zwischen zwei rivalisierenden Gruppen wird sehr schön dargestellt. Der Hauptdarsteller versucht in dem Wirrwarr aus Verschwörungen mit seinem Leben davon zu kommen und beide Seiten zu manipulieren. Auch ohne ganz große Wendung am Schluss fühlt man doch stehts mit dem Protagonisten und fiebert mit, wie und ob er am Ende da raus kommt und auf welcher Seite. Zudem baut man eine gute emotionale Beziehung zu Tom auf, da er zwar kein guter Mensch ist und versucht das Beste für sich zu erreichen, aber letztendlich doch anscheinend der einzige mit Ehre und Prinzipien ist.
Film: 7,5/10

Bild
: Sehr erdtonlastig, aber trotzdem gute Schärfe und Kontraste. Insgesamt solide ohne zu glänzen oder abzufallen. In dunklen Szenen saufen aber ab und zu Details etwas ab.
Bild: 6/10

Ton:
Unspektakular. Die weniger Schusswechsel erzeugen auch kein besonderes Surroundfeeling.
Ton: 4/10
Filou6901
Inventar
#15916 erstellt: 11. Mai 2015, 15:11
INTERSTELLAR
Film 6/10 : Ich muss ehrlich sagen,fand den Film eher so la`- la` , Zeitweise sogar etwas Langweilig , zum Schluß sogar etwas Kitschig.
Gute Unterhaltung,nicht mehr-nicht weniger. Werde ihn mir aber bestimmt nicht nochmal ansehen.
Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.... na ja
Bild 8/10 : Der Film lief auf Leinwand, war schon ganz ok
Ton 9/10 : Die Bass-Szenen waren ja Sensationell-Klasse , wäre noch etwas mehr aus den Rears gekommen,wäre es eine glatte 10 !
Muppi
Inventar
#15917 erstellt: 12. Mai 2015, 11:11

86bibo (Beitrag #15915) schrieb:


Herz aus Stahl:

Film:[/b] Natürlich wieder der typische Film über den zweiten Weltkrieg. Nazis Böse, Allierte trotz unterlegener Technik am Ende triumphierend und mit besserer Moral, Überzeugung, Durchhaltewillen, etc.


Danke für deine Einschätzung, denn genau das habe ich befürchtet und aus den Gründen werde ich denn auch meiden.
Einzig der Auftritt des Tiger Panzers hätte mich gereizt, dagegen sehen die Shermans wie Spielzeugpanzer aus.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15918 erstellt: 14. Mai 2015, 08:35
Orphan Black Staffel 1 auf BluRay Kanns nur jedem empfehlen sau gutes Bild und ne gute Story 8,5/10
D.Smith
Inventar
#15919 erstellt: 14. Mai 2015, 09:44

Muppi (Beitrag #15917) schrieb:

86bibo (Beitrag #15915) schrieb:


Herz aus Stahl:

Film:[/b] Natürlich wieder der typische Film über den zweiten Weltkrieg. Nazis Böse, Allierte trotz unterlegener Technik am Ende triumphierend und mit besserer Moral, Überzeugung, Durchhaltewillen, etc.


Danke für deine Einschätzung, denn genau das habe ich befürchtet und aus den Gründen werde ich denn auch meiden.
Einzig der Auftritt des Tiger Panzers hätte mich gereizt, dagegen sehen die Shermans wie Spielzeugpanzer aus. :D


habe den Film auch gesehen.

Meiner Meinung nach nicht realistisch genug.Unsere Soldaten werden ja alle als totale Amateuere dargestellt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Haubitzen treffen alle daneben,der Tigerpanzer bzw. der Kommandant hält freiwillig das Heck in Schussposition


Megaspoliler:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Schlussgefecht geht garnicht.Niemals,aber auch niemals würde die Panzerbesatzung einen Truppe von 300 SS Soldaten überraschen können und wegpusten.Sehr realistisch,wie die SS Soldaten singend auf einer befestigten Straße marschieren,OHNE einen Auskundschafter vorraus.Das haben nur die Amies


Anschauen und vergessen.
Muppi
Inventar
#15920 erstellt: 14. Mai 2015, 17:11
Exodus: Götter und Könige (2D-Fassung)

Film: 8/10 Man merkt dem Film häufig an das reichlich Material weg geschnippelt wurde und lt. Scott existiert eine Schnittfassung von über 4 Stunden Laufzeit. Aber auch mit der Laufzeit von ca. 150 Minuten weiß der Film gut zu unterhalten, schon alleine wegen der interessanten Sichtweise der Geschichte und der tollen Bilder. Ich hoffe innig auf einen DC mit mehr Laufzeit, denn das würde die Story runder und inhaltsreicher machen.

Bild: 10/10 Ich wüsste beim besten Willen nicht was man daran noch aussetzen sollte und ich könnte mir vorstellen das der Film in 3D optisch noch beeindruckender ist, zumal er auch noch in echtem 3D gedreht wurde.
Schärfe, Kontrast und Detailreichtum, mehr HD-Feeling geht eigentlich nicht mehr.

Ton: 10/10 Ebenfalls absolut überzeugend und referenzwürdig, die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten. Bei der Teilung des Meeres gibt es richtig was auf die Ohren.

Sollte jemals eine längere Fassung veröffentlicht werden, was ich persönlich nur begrüßen kann, dann würde es mich nicht wundern wenn auch hier 10/10 angesagt sind.
Mit dem Kauf wird noch gewartet bis ein DC kommt, von daher werde ich mir die 3D-Fassung auch noch ausleihen müssen.


[Beitrag von Muppi am 14. Mai 2015, 17:12 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15921 erstellt: 14. Mai 2015, 17:40
Ist das fix dass da noch ein DC kommen wird?
Muppi
Inventar
#15922 erstellt: 14. Mai 2015, 18:20
Das wäre schön aber meine Hoffnung beruht lediglich auf die Aussage von Scott, dass seine erste Schnittfassung von über 4 Stunden gut funktionieren würde und er sie fast beim Studio eingereicht hätte.
Man merkt dem Film einfach deutlich an das plötzlich was fehlt und sich einige Begebenheiten zu schnell ändern.


[Beitrag von Muppi am 14. Mai 2015, 18:25 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15923 erstellt: 16. Mai 2015, 08:07
96 Hours - Taken III
BluRay

Bild 8/10
- leichtes rauschen hin und wieder, ansonsten nichts auszusetzen.

Ton 8/10 - Sehr gute Sprachverständlichkeit und gute Effekte.

Film 7/10 - Der erste Teil war gut, der zweite eher Banane - also habe ich mir den Film mit sehr wenigen Erwartungen gestern Abend angeschaut. Deutlich besser wie Teil 2, auch wenn es ein typischer Film mit L.N bleibt. Anspruch muss hier kleingeschrieben werden, aber unterhalten wird man ganz gut. Nur ist der gute so langsam zu alt und gebrechlich, um für Actionfilme noch glaubwürdig zu wirken...


[Beitrag von Merzener am 16. Mai 2015, 08:13 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15924 erstellt: 16. Mai 2015, 11:18
Das Phantom Kommando

richtig guter Arnie Film

für ein 30 Jahren alten Film echt gutes Bild
Bad-Boy
Stammgast
#15925 erstellt: 16. Mai 2015, 22:37
Taken 3

Film: Der 1.Teil ist vom Film her klar der beste der 3 Teile. Der dritte Teil erinnerte mich vom Stil her irgendwie an Transporter. Man merkt die Handschrift von Luc Besson. Action wie man sie kennt von Besson. Die schnellen Kameraschwenks in den Actionszenen nerven etwas. Damit wird wahrscheinlich unterdrückt das Leam N. auch nicht mehr der schnellste im Faustkampf usw.ist.
Anschauen kann man ihn sich schon.

Bild: immer wieder leichtes Krieseln in manchen Szenen. HD-Feeling kommt nicht dauerhauft auf.

Ton: normale Kost nicht außergewöhlich beeindruckend.

Nach Fury-Herz aus Stahl und Exodus (welche Bild und Tontechnisch referenzwürdig sind) war ich jetzt leicht verwöhnt und fand daher den Ton
obwohl auch HD-Master Audio eher auf Dolby Digital Niveau.

Film: 7/10

Bild: 7/10

Ton: 7/10
Merzener
Inventar
#15926 erstellt: 17. Mai 2015, 08:55
Das Date Gewitter
BluRay

Bild 6/10 Sehr blasses Bild.

Ton 6/10 Absolut Dialoglastig, aber die Sprachverständlichkeit ist ok!

Film 4/10 Mehr Romanze als Komödie, meiner Meinung nach. Angeschuat habe ich ihn mir nur wegen J.C, weil ich TAAHM Fan bin. Einige Gags kamen auch daher...wobei, hier haben sie nur selten gezündet. Alles in allem etwas lahm.
stonecoldmb
Stammgast
#15927 erstellt: 18. Mai 2015, 14:45
Am Wochenende waren Frau und Kind außer Haus, hatte also Zeit es mir auf der Couch gemütlich zu machen:

Interstellar

Was für eine Enttäuschung. Ich hatte mich tatsächlich richtig auf den Film gefreut - auch weil er hier eigentlich recht gut weg kommt - aber was war denn das? Langatmig und zäh. Für mich kam zu keiner Zeit Spannung auf. Manche Szenen wirkten extrem in die Längen gezogen als wollte man HubbaBubba Konkurrenz machen. Im Gegensatz dazu wirkte es manchmal, als hätte der Schnittmeister einfach zu viel geschnitten - zu abrupt, nicht rund. Die schauspielerische Leistung konnte mich auch nicht überzeugen. Matt Damons Auftritt lies mich sogar laut loslachen - er kanns halt einfach nicht. Dann da dieser Bordcomputer-Roboter-Mix - eine Mischung aus Bernd das Brot und R2D2 ... naja, zum Glück nur ausgeliehen. Ich werde ihn mir mit viel Abstand nochmals gönnen, allerdings erst in zwei bis drei Jahren.

Film: naja, siehe oben - Ton: war ok - Bild: wirkte gut (auf 50'' Plasma)

Nach der Zeitverschwendung kanns ja nur besser werden, dachte ich, also direkt nachgeschoben:

Exodus - Götter und Könige

Das war wohl einfach nicht mein Tag, denn dieser Film hat bei mir auch nicht funktioniert. Mann kennt ja die Handlung zur Genüge, so dass ich gespannt war, wie es diesmal in Szene gesetzt würde. Gespannt war ich also, bekam aber alles andere als Spannung. Was mir hier hauptsächlich gefehlt hat, war der fehlende "bombast". Wie hätte man die Plagen schön darstellen können, dabei wurden diese in ein paar Sekunden abgehandelt. Gerade die Meer spalten Szene war ja mal ... lauwarm. Auch Gott wirkte hier deplaziert. Nicht, weil er nicht als alter, grauhaariger Mann dargestellt wurde, sondern eher weil er absolut nicht souverän wirkte, eher so pubertär zickig/gehässig. So viele kleine Unstimmigkeiten, die für mich in der Summe den Film alles andere als stimmig wirken lassen. Schade

Film: hmm ... - Ton: war ok - Bild: schon gut (auf 50'' Plasma)
danyo77
Inventar
#15928 erstellt: 18. Mai 2015, 14:57

stonecoldmb (Beitrag #15927) schrieb:
Auch Gott wirkte hier deplaziert.


Das ist ein wirklich schöner Satz, so aus dem Zusammenhang gerissen
Mickey_Mouse
Inventar
#15929 erstellt: 20. Mai 2015, 21:54
hier lief heute:
Der große Trip – Wild

Film: 8/10
es wird die "Wanderung" von Cheryl erzählt, die in 3 Monaten den Pacific Crest Trail von der Grenze zu Mexico bis in den Norden von Oregon zur Grenze nach Canada zu Fuß durchwandert. Zuvor hat ihre Mutter ihren versoffenen und gewalttätigen Vater zusammen mit ihrem Bruder verlassen und ihre Mutter ist an Lungenkrebs gestorben, was sie endgültig auf die "schiefe Bahn" hat abdriften lassen. Ihre Ehe ist zerbrochen und auf dem Trip versucht sie wieder zurück zu sich selbst zu finden...

Das alles wird in Rückblicken während ihrer "dilettantischen" Wanderung erzählt.
Man darf keine Action und keinen bis zum zerbrechen gespannten Spannungs-Bogen erwarten, sondern einfach nur eine toll gespielte "Geschichte". Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Reese Witherspoon und ihrer Film-Mitter Laura Dern nicht zugetraut hätte, aber das sind schon klasse Schauspielerinnen!

Bild: 8/10
tolle Bilder ohne jetzt auf Postkarten Klischee abzusinken. Schärfe und Kontrast jederzeit passend, wobei oft der Hintergrund durch geringe Tiefenschärfe absichtlich etwas matschig gerät.

Ton: 7/10
hmm, zu 90% ist das ein Mono Film. Der Surround-Ton wird nur sehr selten und gezielt eingesetzt um etwas "Atmosphäre" zu schaffen.
Bad-Boy
Stammgast
#15930 erstellt: 21. Mai 2015, 19:52
UNBROKEN

Film: Drama über einen jungen Olympiasportler Ende des 2.Weltkrieges, basierend auf einer wahren Begebenheit. Der Film entwickelt schon eine
entsprechende Wirkung wie es Kriegsgefangenen so ungefähr ergangen sein
könnte. Ist schon sehenswert. Man darf allerdings kein Actionkino erwarten.
Film: 8/10

Bild: 8/10 sehr solides, gutes Bild

Ton: 7,5/10 Deutsch Dolby Digital

9,5/10 englischer HD Transfer

Der Film ist sehr gut vertont. Die Actionszenen (z.B. erste 8 Mintuen der Flugzeugangriff sind in Englisch HD referenzwürdig) schaltet man auf Deutsch Dolby Digital um gehen Dynamik,Detailauflösung und Räumlichkeit deutlich in die Knie. (Schade mal wieder)
Kratzfest
Stammgast
#15931 erstellt: 22. Mai 2015, 09:19
Ex Machina

Der 24-jährige Caleb (Domhnall Gleeson) arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan (Oscar Isaac), auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander), mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…

Eine voraussehbare Handlung, für mich sogar etwas langweilig. Man darf keine überraschende Wendung erwarten oder irgendwelche Actionszenen bis kurz vorm Ende, die sind allerdings auch ziemlich unspektakulär und schnell abgehandelt.

Das Bild ist gutes HD 8/10 über den DTS-Ton kann man nicht viel sagen, da fast nur gesprochen wird, der Film selbst bekommt von mir 6/10
Merzener
Inventar
#15932 erstellt: 22. Mai 2015, 11:26
Let´s be Cops - die Partybullen
BluRay

Bild 8/10:Sehr gutes Bild, ohne großartige Schwächen. Bei weitem keine Referenz, trotzdem sehr gut!

Ton 8/10:Passte! Die Filmmusik war super, Sprachverständlichkeit war 1a und hier und da auch ein paar Effekte.

Film 8/10:Ich wurde sehr gut unterhalten. Ich mag Komödien, vorallem solche, die nicht zu abgedreht und lustig sein wollen, wie "die Partybullen", viele driften mir schon ins oberpeinliche ab...der hat genau gepasst. Sicherlich sollte man keine tiefgründigen Konversationen und Handlungen erwarten, dann wird man enttäuscht aber wenn man mal 105Min nur den Spassfaktor sieht, 1a!
Filou6901
Inventar
#15933 erstellt: 25. Mai 2015, 11:47
Mickey Mouse @
"Der große Trip"
Hatte bei diesem Film 2 Szenen,wo der Tiefbass doch sehr übersteuert war,es dröhnte wirklich sehr laut.
War das bei dir auch so ?
Filou6901
Inventar
#15934 erstellt: 26. Mai 2015, 21:54
Blutiger Auftrag

Nach einem miesen Tag im Büro wird Tom Miller, Mitarbeiter einer großen Anwaltskanzlei, unfreiwillig Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Als er seine Kollegen warnen will, geraten auch sie in die Schusslinie. Grausam und unerbittlich schaltet der Killer jeden aus, der ihm in die Quere kommt. Tom sucht verzweifelt nach einem Ausweg, doch es gibt kein Entkommen ...
Sehr sehr spannendes Katz + Maus Spiel , Ganz klar , Empfehlung !
Film 8/10
Ton 8/10 Guter Ton , guter Sound , alles sehr sauber
Bild 8/10 Spielt halt nur im Gebäude !
Mickey_Mouse
Inventar
#15935 erstellt: 28. Mai 2015, 22:57
ich hatte mir eigentlich in der Videothek für heute Everly zurück legen lassen, war aber trotzdem nicht da und ich habe:
John Wick
mitgenommen.

Ex-Auftragskiller der Russen-Mafia in NewYork hat sich aus dem "Business" verabschiedet, nachdem seine Frau erkrankt ist und letztendlich stirbt. Durch einen "blöden Zufall" stiehlt der Sohn des Mafia-Bosses seinen geliebten 69er Mustang Fastback (alleine für das Auto und die Drift-Spiele auf dem Flugplatz gibt es extra Punkte ) und tötet den kleinen Welpen, den ihm seine Frau quasi als Abschiedsgeschenk gemacht hat.
Das sind die ersten 15 Minuten, der Rest der 100 Minuten ist die gnadenlose Rache von John Wick...

Film: 8/10
wenn man auf diese Art Film steht, dann ist das großes Kino!
mir ist er in erster Linie als eine Mischung aus alten Western und Max Payne vorgekommen. An vielen Stellen bin ich mir nicht sicher, ob die Komik wirklich so gedacht war oder unfreiwillig ist. Z.B. hat John gerade ca. ein Dutzend Mafia-Killer in seinem Haus erledigt, ein Polizist klingelt an der Tür weil die Nachbarn (es gibt keine Nachbarn...) sich wegen Ruhestörung beschwert haben (die 2 Minuten vorher stattgefunden hat, das möchte ich mal live sehen). Der Polizist sieht eine Leiche auf dem Boden liegen und fragt nur: "Hi John, you're working again?" und geht...
Insgesamt wirkt die schillernde Gangster Parallel-Welt ziemlich "kitschig" mit einem eigenen Hotel als "Holy Ground" usw. usf.
aber davon abgesehen gibt es reichlich Action und meiner Meinung nach gut aufgelegte Schauspieler. Reeves spielt wie immer, Dafoe gibt "The Hunter", Allen spielt Theon Greyjoy in modern und Michael Nyqvist mimt den Bösen.

Bild: 7/10
der gesamte Film ist sehr "grau" gehalten und je nach Stimmung sackt das ganze fast in Schwarz/Weiß ab. An einigen Stellen säuft das Schwarz gewollt ab. Das alles würde ich aber als sehr positiv ansehen und eher 9/10 Punkte geben, aber mir hat doch etwas Schärfe und an den geeigneten Stellen Brillanz gefehlt.

Ton: 8/10 (english original)
sehr gute Sprachverständlichkeit, über weite Teile mit einem "hämmernden" Soundtrack untermalt, die Schüsse pfeifen einem um die Ohren und das Grollen des Mustang (alleine dafür gibt es...) führt automatisch zu Gänsehaut, wenn man nicht zu 100% grün ist

Insgesamt ein absolut lohnenswerter Film!
danyo77
Inventar
#15936 erstellt: 28. Mai 2015, 23:09
Sehr schön. Gerade gekauft, wird morgen geguckt. Nachbarn werden sich freuen
gigabub
Inventar
#15937 erstellt: 29. Mai 2015, 09:22
@danyo....

woher hast Du den schon, sollte doch erst am 4.6. kaufbar sein?
danyo77
Inventar
#15938 erstellt: 29. Mai 2015, 09:24
iTunes. Seit gestern verfügbar
gigabub
Inventar
#15939 erstellt: 29. Mai 2015, 09:32
...o.k., bin halt doch noch oldschool und habe gern etwas in Händen.....
danyo77
Inventar
#15940 erstellt: 29. Mai 2015, 09:39
Dann machs wie Al Bundy
Mickey_Mouse
Inventar
#15941 erstellt: 29. Mai 2015, 22:22
heute habe ich in der Videothek John Wick gegen Everly eingetauscht

Film: 7/10
Ex-Maitresse (Lieblings Hure) eines Zuhälter Königs (diesmal sind die Japaner (oder sollten das Chinesen sein?) die Bösen) ist in ihrem Apartment gefangen und soll den Abend sterben. Im ganzen Film gibt es nur dieses Apartment, den Flur dazu und ein paar Bilder von Überwachungskameras ... und jede Menge Leichen.
Erstmal ist mir unklar, warum es diesen Film "im vorderen Teil" der Videothek gab und der nicht hinten in der "Schmuddel-Ecke" versteckt wurde. Ok, er ist ab 18 aber es kommen schon richtig heftige Szenen drin vor.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mann schluckt Säure und die Gedärme kommen raus

irgendwie kam mir das wie eine Kreuzung aus: Kill Bill, Das Penthouse und Sushi Girl vor.

Bild: 6/10
das wären vermutlich 8 oder 9 von 10 geworden, wenn nicht vieles (spielt eben alles in einem Apartment) mit einer Art Fischauge aufgenommen worden wäre. Ich habe mich an die Zeiten zurück erinnert gefühlt, als jeder Idiot einen 16:9 TV haben musste, aber nur 4:3 Sendungen der Öffis damit geguckt hat und den Scan-Modus aktiviert hat, damit es links und rechts nicht diese hässlichen Balken gibt.
Alles was seitlich aus dem Bild heraus schwenkt wird vorher einmal gestreckt. Mich macht ein Bild mit fehlerhafter Perspektive völlig kirre und das geht gar nicht.

Ton: 9/10 (original english)
ein ganz sauberer Surround Mix, wirklich klasse!
es passt zu den Schwenks, das Klopfen von der Tür kommt von vorne, das Klopfen der Nachbarin in der Wohnung darüber scheint aber wirklich von oben zu kommen (ohne 3D Ton, nur Yamaha 3D Simulation, aber auch ohne ist das noch gut).
Merzener
Inventar
#15942 erstellt: 30. Mai 2015, 08:54
John Wick
BluRay

Bild 8/10: Ein wirklich gutes Bild, hier und da fehlt es mir aber an Brillianz und Intensität.

Ton 8/10:Ordentlich "krawums" aus allen Lautsprechern. Es kracht ordentlich und macht richtig was her!
Die Musikuntermalung war jetzt nicht so meins, passte aber schon zum "Geschehen". Die Sprachverständlichkeit war super.

Film 8/10:Ein starker Film. Voller Klischee´s, Sinnlosigkeit und Übertreibungen - der wirklich Spass macht und einem keine Minute Ruhe gönnt.

_______________________


The Gambler
BluRay

Bild 8/10:Gutes, kontrastreiches Bild. Leichtes rauschen.

Ton 8/10:Klasse Musikuntermalung, passt 1a zum Film. Gute Sprachverständlichkeit. Da es kein Actionkracher ist, werden die Rears auch nicht übermäßig beansprucht.

Film 6/10:Ansich kein schlechter Film. Die Story ist gut, aber mir fehlt es hier und da an Ideen und es wird immer mal wieder etwas langatmig und langweilig. Nochmal werde ich mir den nicht anschauen...


[Beitrag von Merzener am 30. Mai 2015, 09:05 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#15943 erstellt: 30. Mai 2015, 09:23

Mickey_Mouse (Beitrag #15941) schrieb:
heute habe ich in der Videothek John Wick gegen Everly eingetauscht ;)


War er so gut, dass du ihn nochmal anschauen würdest? Ich überlege ihn zu kaufen.
Was meinst du mit Schmuddel Ecke, Pornografisch oder Gore, letzteres wäre mir lieber?
Ich mag deinen Spoiler nicht lesen
Mickey_Mouse
Inventar
#15944 erstellt: 30. Mai 2015, 13:47
es sind einige sehr "gewalttätige" Szenen dabei, das spritzt das Blut bei einem Kopfschuss kräftig oder der Kopf wird gleich ganz mit dem Samurai Schwert abgetrennt. Dagegen kam mir "Machete" noch recht harmlos vor.

Allerdings habe ich auf der Scheibe jetzt gesehen, dass die ab18 Einstufung nur für D-Land gilt, Benelux ist mit 16 angeben.
Also scheine ich da nur etwas empfindlich zu sein.
danyo77
Inventar
#15945 erstellt: 30. Mai 2015, 13:57
John Wick

Männerfilm, wie bereits von Mickey_Mouse geschrieben. Gestern gesehen mit zwei Kumpels, Chips, Bier und -10dB. Absolut vorhersehbar, absolut nicht innovativ, einfach sehr schön. Die Kampf/Schuss-Choreos sind sehr gut ausgearbeitet, hier und da gibt es diese netten markigen Sprüche, die man in solchen Filmen sehen will.

Bild
Bei mir natürlich nicht so bewertbar wie auf ner großen Leinwand. Auf nem 55X8505B in ca. 2m Entfernung sehr klares Bild, düster, aber doch mit Schärfe und erkennbaren Details. Trotzdem keine Referenz oder etwas, bei dem einem ein "Wow" entfährt.
8/10

Ton
Siehe Bild - sehr gut, aber keine Referenz. Dennoch: Knackige Schüsse, donnernde Explosionen und die Sounds des Mustang, der Corvette Chevelle und des Dodge Charger können einen schon wuschig machen...
8/10

Insgesamt auch ne 8/10 von mir für nen sehr netten Rache-Actioner, der einem sicher gut gefällt, wenn man kürzlich erst "Equalizer" mochte. Nimmt sich dazu insgesamt noch weniger ernst. Musik ist bei beiden Filmen gut, bei Wick wird keine Minute zuviel für ne Story verschwendet.
gigabub
Inventar
#15946 erstellt: 30. Mai 2015, 16:00
Taken 3

Abschluß der "96 hours Reihe" und ich denke, das ist auch gut so. Die Geschichte ist nun wirklich zu Ende erzählt. Dieser hier ist ein Rachethriller, leider weiß man sehr schnell, woher "schurkenmäßig" der WInd weht, daher wenig Überraschendes.

Richtig übel finde ich aber, wenn Filmfehler so offensichtlich sind:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Poilzeiauto, in welchem Mills flüchtet, wird von anderen Autos vorne und hinten gecrasht, so dass es eigentlich nur noch Schrott sein dürfte. Bei der anschließenden Flucht Mills hat das Auto nur ein paar Kratzer: ärgerlich


Bild 6/10 nicht überragend, in einigen EInstellungen rauschig
Ton 6/10 für eine DTS-HD Tonspur zu wenig Druck in den Actionszenen, wenn Autos durch die Luft fliegen und dann landen, solls ja auch ordentlich krachen

Film 6/10 genreüblicher Rachethriller


[Beitrag von gigabub am 30. Mai 2015, 16:03 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#15947 erstellt: 31. Mai 2015, 08:37
@ mickey_mouse, danke
Filou6901
Inventar
#15948 erstellt: 31. Mai 2015, 10:19
UNBROKEN
Ich fand diesen Film sehr gut,wurde gut unterhalten. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist : Die Schauspieler sahen eigentlich immer etwas zu gut aus!
Nach 40Tagen auf dem Meer oder im Gefangenen Lager, glatt rasiert und die Haare immer gleich !
Film 8/10
Ton 8/10
Bild 8/10
Ich würde mir diesen eventuell noch mal ansehen, kann man empfehlen.
Kratzfest
Stammgast
#15949 erstellt: 31. Mai 2015, 22:33
Babadook

Mann ist der langweilig. Einfallslose Story und Spannung kommt erst gar nicht auf. Ich hatte mir wesentlich mehr versprochen.

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 5/10 mehr geht einfach nicht
Vollker_Racho
Inventar
#15950 erstellt: 31. Mai 2015, 22:55
Ich muss doch immer wieder feststellen, dass mit der Skala irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Es passiert ja immer mal wieder das Filme einfach nur scheiße sind...und die bekommen dann von euch gutmütige 4 oder 5 Punkte.
Andere Filme von denen ihr voll von den Socken seid bekommen wiederum nur ein 8 oder maximal eine 9 (wie bei Interstellar zu beobachten).

Was ist los?
Kratzfest
Stammgast
#15951 erstellt: 01. Jun 2015, 00:01
Tja... Interstellar würde von mir auch höchstens eine 8 bekommen. Mir war der Film zu langatmig und beim Schluß musste ich die Stirn runzeln. Bei den Bewertungen spielt doch auch immer der eigene Geschmack eine entscheidende Rolle. Richtig gute Filme gibts halt sehr wenige um 10 zusammen zu bekommen die ich mit 9 oder 10 bewerten würde müsste ich schon überlegen.
Vollker_Racho
Inventar
#15952 erstellt: 01. Jun 2015, 06:31
Es ging ja nicht ausschließlich gegen dich - ich habe noch im Auge wie viele Interstellar von vorne bis hinten gut fanden und ihm trotzdem nur ein 9 gaben.
Kratzfest
Stammgast
#15953 erstellt: 01. Jun 2015, 07:29
Kein Problem, ich hatte es schon richtig verstanden
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15954 erstellt: 01. Jun 2015, 08:51
John Wick - Bluray

Film 8/10 Ich mag das Genre in dem sich der Film bewegt und es wurde viel realistisch dargestellt keine zu großen Schußlöcher etc.Keanu spielt die Rolle meiner meinung nach auch sehr gut son art Rächer Film einfach sau cool !
Bild 7/10 In manchen Passagen echt gutes Bild aber manchmal wurde einfach zu viel Stil mittel benutzt und die fokussierung war ab und an komisch
Ton 8/10 Ton gefiel mir sehr Die Schüsse klangen gut der Hintergrund wurde auch gut hörbar gemixt

Also kann denn nur empfehlen
danyo77
Inventar
#15955 erstellt: 01. Jun 2015, 09:29

Henryk1607 (Beitrag #15954) schrieb:
es wurde viel realistisch dargestellt keine zu großen Schußlöcher etc.


Hat mich teilweise gewundert - bei der Anzahl der Schüsse, die er z.B. im Club teilweise auf einen Körper abgefeuert hat, war seine "Allzweckpistole", die er in dieser Szene verwendet hat, wohl ein Kleinkaliber. Kennt sich jemand in dem Bereich aus? Man sieht die Waffe ja oft bei Magazinwechseln...
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15956 erstellt: 01. Jun 2015, 12:47
also wo er an der Kirche war und dann diesen Josef oder wie er auch hieß killen wollte hatte er nen Clon von er HK416 eine sogenannte CA-415 aus USA

Am anfang im Koffer der im Boden war warens 100% HK P30 & Glock 26^^ und im Club hatte er beide benutzt die P30 mit nem Kompensator dran^^


[Beitrag von Henryk1607 am 01. Jun 2015, 12:49 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15957 erstellt: 01. Jun 2015, 13:43

XdeathrowX (Beitrag #15952) schrieb:
Es ging ja nicht ausschließlich gegen dich - ich habe noch im Auge wie viele Interstellar von vorne bis hinten gut fanden und ihm trotzdem nur ein 9 gaben.

ich sehe das so:
10/10 heißt: besser geht es nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals besser gehen könnte!
wenn ich einen Film von vorne bis hinten gut fand, dann ist eine 8/10 schon eine sehr gute Bewertung
5/10 wäre einfach Durchschnitt

wobei ich sagen muss, dass ich meine Bewertungen schon mehr "nach oben" verschiebe, weil hier ja 6/10 nicht "guter Durchschnitt" bedeuten, sondern "ziemlich mies"
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15958 erstellt: 01. Jun 2015, 15:29
Project Almanac Bluray
Film 9/10 Mag ScFi Filme sehr grade mit der Thematik die im Film behandelt wird zwar viele Logiklöcher hier und da fehler aber sonst gut !
Bild 7/10 Feines Korn ansonsten eigt ganz in ordnung Found Footage halt aber deutlich besser als andere FF Filme
Ton 7/10 Leider nur Dolby Digital 5.1 aber gute Räumlichkeit und ab und and guter Score

On the Job BluRay
Film 7/10 Hat was ! Fesselnder Thriller !
Bild 6/10 Durchschnitts Bild
Ton 8/10 Guter Sound ! Stimmen gut hörbar die Hintergrundkulisse hört man ebenfalls gut und ist reich an details
Kratzfest
Stammgast
#15959 erstellt: 01. Jun 2015, 16:30
Everly - Die Waffen einer Frau

So richtig schön durchgeknallt, ich dachte manchmal müsste Ouentin Terantino um die Ecke kommen. Ein echt guter Film von Joe Lynch in dem es keine Sekunde langweilig wird.

Bild: 9/10 (sehr gute Schärfe, kein Rauschen)
Ton: 8/10 (Musik passt immer zur Szene, Schüsse, Geräusche, Stimmen gut abgestimmt)
Film: 8/10 (wegen der recht einfachen Story)
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15960 erstellt: 01. Jun 2015, 20:19
The Gambler Bluray

Film 7,5/10 Bin Mark Wahlberg Fan aber ich muss sagen das Drehbuch wurde bisschen versaut und etwas zu lang gezogen dennoch kann der Streifen an manchen stellen überzeugen keinesfalls ist der Film sooo schlecht wie er bei IMDB zb bewertet wird no way.

Bild 8/10 Der Film wurde mit ner ARRI ALEXA XT Camera gedreht was man auch in manchen Szenen gut sehen kann an der hohen Schärfe ansonsten ist das Bild eher blass und flach manchmal gehen die dunklen anzüge auch minimal ins graue ansonsten Job getan !

Ton 7/10 Dolby Digital wieder mal..Geschwätz Dialoge hört man gut verständlich ..ist halt ein Dialog reicher Film. Die Musik kommt auch gut klar an Hintergrundgeräusche kann man ebenfalls gut heraus differenzieren
Vollker_Racho
Inventar
#15961 erstellt: 01. Jun 2015, 20:34
Es gibt sie also doch, die männlichen Mark Wahlberg Fans.

SCNR
Henryk1607
Ist häufiger hier
#15962 erstellt: 04. Jun 2015, 19:09
Stretch Bluray

Film 7/10 Witziger Film mit paar bekannten Rollen kann man einmal gucken
Bild 7,5/10 Ordentliches Bild oft gute Schärfe
Ton 8/10 Guter Sound Überwiegend Dialoge

#Zeitgeist Bluray

Film 8,5/10 Richtig guter Film kann ich nur empfehlen ! Trauriger Drama..Viele Wahrheiten über die heutige Zeit
Bild 9/10 Farbenfrohes Bild Überdurchschnittliche Schärfe ! Lange nicht mehr so ein gutes Bild gesehen
Ton 7/10 Dolby Digital..Zum Glück größtenteils Dialoge die werden auch entsprechend sauber rausgepustet

Akira Bluray

Film 9/10 Die Story ist genial ! Athmosphäre bombastisch ! Anime vom feinsten ! Unterhaltet gut
Bild 8/10 ausgewogener Kontrast Viele Details insgesamt sauberes Bild dafür das der Streifen so alt ist Hut ab
Ton 8/10 Gute Dynamik frontlastig viele Dialoge insgesamt auch hier guter Sound für so ein alten Film


[Beitrag von Henryk1607 am 04. Jun 2015, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927