Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ooley-aus-stein
Stammgast
#15760 erstellt: 25. Feb 2015, 15:17
Dracula Untold

Film 9/10 - hier kann ich mit meiner Bewertung Muppi nur anschließen. Hervorragend gemachter Film, der zu unterhalten weiß.

Bild 9/10 - auch in die dunklen/düsteren Szenen noch alles klar erkennbar

Ton 9/10 - sehr gute Dialogverständlichkeit und guter Surroundsound
Bad-Boy
Stammgast
#15761 erstellt: 25. Feb 2015, 23:25
Maze Runner

Film: Wer auf Filme wie Tribute von Panem oder die Bestimmung usw. steht, dem wird wahrscheinlich auch dieser Film gefallen. Ist sicherlich nicht jeder man Sache. Ich persönlich fand den Film wirklich dauerhaft spannend und wurde gut unterhalten was aber auch an der wirklich sehr guten Vertonung des Films lag, obwohl in Deutsch nur DTS und kein HD-Master Audio. Sound des Films macht da richtig Laune.

Film: 7,5/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10


[Beitrag von Bad-Boy am 25. Feb 2015, 23:31 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#15762 erstellt: 28. Feb 2015, 11:29
Maleficent (3D)

Ein bekanntes Märchen mal anders erzählt, uns hat es gut gefallen...
Jedoch definitiv nichts für kleine Kinder - FSK 12 ist berechtigt. Angelina hat die (dunkle) Fee wirklich gut gespielt.
Tolles Bild in 3D, hohe Schärfe und gute Tiefe (teilw. etwas schnelle Schnitte, aber das ist ja "Mode").
Auch der Ton bietet öfter gute Räumlichkeit und in ein paar Szenen bekommt auch der Subwoofer was zu tun (dann aber richtig).

Eine Empfehlung für alle die auf Märchen / Fantasy was anfangen können.

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8,5/10
metal_drummer
Inventar
#15763 erstellt: 28. Feb 2015, 19:24
Guardians of the Galaxy

Film: 90%
Klasse Film, sehr unterhaltsam, witzig, voll mit erstklassigen Effekten und eine toller Soundtrack.

Bild: 100%
Einfach top !

Ton: 100%
Auch hier gibt es nicht das Geringste auszusetzen.
ottomane1299
Stammgast
#15764 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:05
Warriors of the Rainbow

Film: 5,5/10
Inhaltlich hat der Film einiges anzubieten (Auflehnung der Ureinwohner des heutigen Taiwan gegen die neuen Insel Besitzer Japans) allerdings kann der Film keinesfalls mit Filmen wie z.B. Braveheart mithalten - man wird nicht mitgerissen.

Bild: 8/10
Am Bild gibt es nichts auszusetzen, eine solide BD Darstellung

Ton: 7,5/10
Deutsch DTS HD Master, es fehlt allerdings an Dynamik

Der Film geht über 2 Std., hab allerdings nach ca. 1:25 Std. ausgemacht - war mir pers. dann genug , ergo = 0,55x gucken reicht
Nasty_Boy
Inventar
#15765 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:37

fuechti (Beitrag #15746) schrieb:
Der Richter - Recht oder Ehre

Großartiges Vater (Richter) / Sohn (Anwalt) Drama mit herausragenden Hauptdarstellern Robert Duvall und Robert Downey Jr. und einem hochgradig besetzten Cast.

ca. 140 Minuten großes Kino


Danke fuechti,
wegen deiner Bewertung hab ich mir den Film bestellt und wurde nicht enttäuscht

Film: 09/10
siehe Zitat

Bild: 8/10
Leider in dunklen Passagen ein verrauschtes Bild, aber am Rest gibts nichts auszusetzen.

Ton: 08/10
Dialoglastige Filme sind halt schwer zu bewerten.
Alles sehr gut verständlich.
Mickey_Mouse
Inventar
#15766 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:49
ich hab' am WE auch "The Judge" gesehen.

ohne Zweifel ein großartiger Film, aber eine glatte 10/10 ist es dann meiner Meinung nach doch nicht, 9 Punkte müssen genügen.
dasselbe gilt für das Bild, sehr gut aber nicht perfekt, 8-9/10.
am meisten weicht meine Bewertung beim Ton ab, da gibt es 5/10.
im Original sind die Dialoge doch teils sehr genuschelt und nicht sehr gut zu verstehen. Klar, es ist ein Dialog Film, aber WENN denn mal etwas los ist, dann darf doch auch der Ton dazu passen?!? Bestes Beispiel: Tornado Warnung, düstere Stimmung,im Hintergrund heult eine Sirene, die auch mein Wecker sein könnte und der Sturm klingt, als ob ein 6 jähriges Kind seine Geburtstags-Kerzen ausbläst.
gigabub
Inventar
#15767 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:36
The Salvation

hatte mich auf diesen Western gefreut, jedoch liefert dieser Streifen maximal Hausmannskost, wie man es schon hundertfach gesehen hat.
Auch emotional reißt einen das Schicksal der Protagonisten nicht vom Sessel, daher bleibt hier nicht viel hängen.

Film 5/10, da handwerklich in Ordnung
Bild 7/10 größtenteils nichts auszusetzen, Farben "erdig" und sicher so gewollt, stellenweise leichtes Rauschen
Ton 6/10 eher dünn, wenige Effekte.


[Beitrag von gigabub am 02. Mrz 2015, 14:36 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15768 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:34
Operation Nussknacker
BluRay 2D

"Das schelmische Eichhörnchen Surly (Stimme: Will Arnett) hält sich nicht gerne an Regeln. Dieses Verhalten sorgt dafür, dass er direkt aus seinem Zuhause, dem Heimatpark, geworfen wird und nun in der Großstadt überleben muss. Vor allem die Suche nach Nahrung bereitet ihm Probleme, erst recht da der Winter vor der Tür steht. Doch dann entdeckt er eines Tages „Maury’s Nut Store“, aus dem es verlockend nach allerlei Nüssen riecht..."filmstarts.de

Bild 8/10 Gute Animationen, sehr ordentliches Bild. Sieht gut aus!

Ton 7/10 Gute Dialogverständlichkeit, hier und da gute Surroundeffekte, alles in allem gut und ordentlich, aber bei weitem nicht herausragend.

Film 6/10 Nett, mehr nicht! Es werden wenig Emotionen geweckt, der Film plätschert so vor sich hin und baut wenig Spannung auf. Meine Tochter sah jetzt auch nicht so begeistert aus.
Merzener
Inventar
#15769 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:27
Gestern Abend gabs

Der Richter - Recht oder Ehre
BluRay

Bild 9/10 Konnte kaum Schwächen erkennen, ein klasse Bild.

Ton 8/10 Dialoglastig. Sehr gute Sprachverständlichkeit. Passte!

Film 9/10
Mr. IronMan in seiner gewohnten Art, die perfekt zu ihm passt. Der Film ist sehr spannend und kein bisschen langweilig, trotz guten 140min Laufzeit. Ein sehr guter und fesselnder Film!!!
plempos
Stammgast
#15770 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:48
Der Richter

Film: 9/10

Hat mir trotz der Länge sehr gut gefallen und war nicht langweilig.
Die Hauptdarsteller machen ihre Sache hervorragend.
Gutes Drehbuch

Ton: 8/10

Nun ja, sehr frontlastig mit vielen Dialogen.
Etwas mehr in den Surround-LS hätte sicher nicht geschadet.

Bild: 7/10

Also insgesamt ist das Bild für mich einfach nur unterdurchschnittlich.
Es wären tolle Landschafstbilder möglich gewesen, aber hier wurde enormes Potential verschenkt.
Ich kann so eine Zelluloid-Produktion (Bildrauschen,Unschärfen,Körnigkeit usw.) einfach nicht mehr in der heutigen Zeit verstehen.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15771 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:26
Maze Runner

Bin bei der Bewertung ziemlich nahe bei Bad-Boy.

Gute Unterhaltung ziemlich spannend und gegen Ende werden auch noch ein paar Erklärungen für das "warum und weshalb" geliefert. Aber als "krönendes Ende" gibt es einen fiesen Cliffhanger...
Toller Sound, hervorragende Räumlichkeit, gute Sprachverständlichkeit und brachiale Dynamik (die Subwoofer haben einiges zu tun...)

Allerdings finde ich die bisherigen Teile von "Tribute von Panem" nochmal deutlich besser, da die für mich deutlich "mehr" Handlung haben und die zentralen Figuren einfach mehr Ecken und Kanten (bzw. Charakter) besitzen.

Film: 7,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9/10 (ggf. sogar 9,5)
Merzener
Inventar
#15772 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:19
Turtles
2D BluRay

Bild 9/10
Detailreiches und kontraststarkes Bild. In dunkelen Szenen geht meiner Meinung auch nichts unter.

Ton 9/10 Ganz starker Ton! Klasse Effekte und sehr gute Sprachverständlichkeit.

Film 8/10 Postive Überraschung für mich. Ich bin mit sehr wenigen Erwartungen daran gegangen. Klar, man darf keinen hochklassigen Film erwarten, der das Gehirn fordert , aber wie ich finde, eine sehr gute Abend-Popcornkino-Unterhaltung. Ich fand ihn gut!

______________________

Predestination
BluRay

Bild 7/10 Guter Durchschnitt, mehr nicht, aber keine nennenswerten Schwächen.

Ton 8/10 Gute Sprachverständlichkeit, guter Sound.

Film 4/10 Hat mir nicht so gut gefallen, vom Stil etwa wie Looper, der auch nicht so meins war. Schauspielerisch fand ich es wirklich gut, die Story sagte mir aber eben nicht zu. Es fing m.M nach sehr zäh und langweilig an, zum Ende hin wurde es schon besser, überzeugte mich insgesamt aber nicht. Ich denke ein Film, den man liebt oder hasst


[Beitrag von Merzener am 07. Mrz 2015, 11:28 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#15773 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:20
Ninja Turtles

Film: War gar nicht mein Ding. Hat sich zu keiner Zeit ein Spannungsbogen aufgebaut. Man merkt die Handschrift von Michal Bay. Transformers 4 gefiel mir ja auch nicht mehr. Die lustigen Sprüche waren teilweise in Ordnung. Nur manchmal nicht passend.


Film 3/10
Bild 9/10
Ton 7,5/10 (Deutsch nur Dolby Digital) in Englisch HD-Ton sicherlich referenzwürdig
ooley-aus-stein
Stammgast
#15774 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:09
Predestination

Film 7/10
Am Anfang habe ich auch gedacht "ist ein bisschen wie Looper". In der Mitte vom Film, wollte ich ihn schon ausmachen, da die Geschichte sich ziemlich in die Länge gezogen hat. ABER: Wen man durchhält und sich die Mühe macht, den Film ganz anzuschauen, wird man belohnt. Er nimmt zum Ende hin, ziemlich fahrt auf und die Geschichte ist richtig gut gemacht und verknüpft. Hat sich gelohnt!

Ton 6/10
War sehr durchschnittlich. Wenig Sound, gute Sprachverständlichkeit.

Bild 7/10
Guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht.
D.Smith
Inventar
#15775 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:22
November Man

Also,die 15minuten die ich gesehen habe waren gut(Aktion)!

Mir ging aber Zio-Hollywoods Russland gebashe derart auf den Sack,daß ich ausgemacht habe.

Das ist jetzt schon der Zweite Film,nach Equilizer,wo in einem Film der Russe als BÖSE dargestellt wird.

In diesem Film ganz krass,weil es ja "Dilikate" Beweise gegen den Russ Präsidenten gibt.

In Equilizer waren es ja nur die Zuhälter Russen.

Ich lass mich nicht proparganderisiern!

Bild: 8,5 von 10 Sehr guter Kontrast und Schärfe

Ton:Deutsche DTS-HD 5.1 Spur mit PLz2 9 von 10.


Film: Keine Berwertung!S.h oben
gigabub
Inventar
#15776 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:44
@d.smith

sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass der Ost-Westkonflikt ja jahrzehntelang die Mächte und Geheimdienste beschäftigt hat, ging es ja hier nicht um "die Russen", sondern um einen Kriegsverbrecher, der in die Politik will (ohne jetzt zuviel zu verraten)
und sich um ein paar Mitwisser kümmert.
Pierce Brosnan als alternder Agent räumt hier nochmals richtig auf.
Aber insgesamt, zugegebenermaßen nichts Neues im Agentengenre.

Film 8/10 gutre Unterhaltung

Bild 6/10 stellenweise Rauschen
Ton 6/10 wenig druckvoll bei Explosionen oder Schüssen
Andi_W
Ist häufiger hier
#15777 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:49

Andi_W (Beitrag #15771) schrieb:
Maze Runner

Film: 7,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9/10 (ggf. sogar 9,5)


Ein Nachtrag zu den Extras, die Blu Ray bietet viele Extras für alle, die sich über Hintergründe und die Produktion informieren möchten. Z.B. ein ausführliches "Making Off", viele Infos zu den Effekten und der VFX. Gut gemacht, informativ und sehr ausführlich…
Und (nicht unüblich) noch "Deleted Scenes" zum Film.
Zudem ist ein (komplett animierter) Kurzfilm von Wes Ball enthalten, dieser war letztendlich der Grund weshalb ihm die Regie für Maze Runner übertragen wurde.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15778 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:10
Enemy (2013)
Mit Jake Gyllenhal – ziemlich „anspruchsvoll“ und für mich kein Popcorn-Kino

Der Film bietet eine ruhige (fast langsame) Erzählweise, lässt aber am Anfang vieles offen – insbesondere, was es mit dem „Doppelgänger“ auf sich hat. Auch das Ende lässt noch ziemlich viel Spielraum für Interpretationen.
Dieser Film wir die Zuschauer sicherlich stark polarisieren - kein Film, den man unbedenklich empfehlen kann…
Mich hat die Geschichte leider nicht wirklich gefesselt, stellenweise kam sogar etwas Langeweile auf.

Bild und Ton sind gut – scharfes Bild, Ton teilweise mit schöner Räumlichkeit, aufgrund des Genres wenig Effekte - insgesamt ohne jedweden Tadel.

Film: 5/10
Bild: 8/10 (teilw. verfremdete Farben als Stilmittel)
Ton: 8/10
gigabub
Inventar
#15779 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:46
Der Richter

..schließe mich den Vorrednern an, ganz großes Kino.

Robert Downey spielt sich halt wie immer selbst ( n´büschen Sherlock hier, n´büschen Iron man da.....) aber emotional deutlich tiefer.

Absolute Topempfehlung!

Film 10/10
Bild 7/10 (Rauschen)
Ton 6/10 dialoglastig, kaum räumliche Effekte.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15780 erstellt: 14. Mrz 2015, 14:02
Gone Girl
der neuste Film von David Fincher...

Gestern Abend (endlich) gesehen und fand ihn sehr spannend, gut erzählt und durch tolle Schauspieler umgesetzt.
Beide Hauptdarsteller (Ben Affleck und Rosamund Pike) spielen ihre Rolle hervorragend und glaubhaft.

Der Film hält einige überraschende Wendungen bereit, die Hintergründe und Vorkommnisse werden jedoch zum Schluss aufgelöst
Ein bis zwei kleine Ungereimtheiten könnte man evtl. bemängeln, mich haben die nicht gestört, insbes. weil der Film eine wirklich dichte und fesselnde Atmosphäre aufbaut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Schluss lässt dann doch die Frage offen, warum der "echte" Verbracher davon kommt und ob nicht doch entspr. Beweise vorliegen müssten. Allerdings ist ja alles in den Medien und auch das FBI dürfte mit einem "Happy-End" recht zufrieden zu sein - das arme "Opfer" vor den Medien zu verdächtigen könnte tatsächlich problematisch sein...


Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10 (guter Sountrack, wenig Effekte)
Merzener
Inventar
#15781 erstellt: 16. Mrz 2015, 09:44
The Saints - Sie kannten kein Gesetz
BluRay

"Das kriminelle Liebespaar Ruth Guthrie (Rooney Mara) und Bob Muldoon (Casey Affleck) wird bei einem Überfall von der Polizei umzingelt. Ruth trifft mit einem ihrer Schüsse den Polizisten Patrick Wheeler (Ben Foster), der jedoch nicht tödlich verwundet wird. Bob nimmt die Schuld auf sich und behauptet, dass er den Schuss abgefeuert habe. Er geht ins Gefängnis, während die schwangere Ruth zu ihrem Ziehvater Skerritt (Keith Carradine) zieht..."


Bild 6/10 Etwas "milchig und blaß". Stilmittel?! Ich fand es nicht so gut.

Ton 6/10 Dialoglastig, kaum Effekte.

Film 5/10 Ein bisschen "Bonnie & Clyde". Schauspielerisch war das ganze ok, aber die Story hat mich nicht wirklich gefesselt oder mitgerissen.
ottomane1299
Stammgast
#15782 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:17
amazon.de
Gestern gab es " Warrior " und ich muss sagen, echt dufte der Streifen

Film: 9/10
UIUIUI, ein wie ich finde wirklich ansprechender Zeitvertreib, was der Film uns gestern geboten hat.
Wer ein wenig auf Kampfsport steht, und am Ende ein paar Tränen kullern lassen möchte, der ist bei Warrior bestens aufgehoben.
Den werden wir definitiv nochmals anschauen !

Bild: 7,5/10
In der Regel eine wirklich ansprechende BD Bild Quallität, allerdings immer wieder mal dieses vermalledeite Film Korn - da machste nix, aber ich finds nervig.

Ton: 8/10
DTS HD Master 5.1, ist kein Baller Film, aber wenn es denn mal kracht, dann ganz passabel - nix auszusetzen.

Ich kann den Film nur wämstens empfehlen


[Beitrag von ottomane1299 am 16. Mrz 2015, 14:18 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#15783 erstellt: 16. Mrz 2015, 16:25
Der Richter
Kann den Vorrednern nur beipflichten, großes Kino mit tollen Schauspielern.
Ruhig, aber sehr spannend erzählt, der Film nimmt sich auch Zeit um die einzelnen Charaktere vorzustellen. Der eigentliche Fall rückt in den Hintergrund, die Vergangenheit der Familie und insbes. die Vater/Sohn Beziehung steht hier im Vordergrund…

Film: 9/10
Bild: 7,5/10 (etwas Rauschen und Unschärfe)
Ton: 8/10 (dialoglastig, gute Sprachverständlichkeit)
Andi_W
Ist häufiger hier
#15784 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:59
Monuments Men

Film der auf einer wahre Geschichte während des 2. Weltkriegs basiert. Trotz eines sehr bekannten (und guten) Ensemble an Schauspielern ergibt das für mich (noch) keinen super Film. Irgendwie fehlt der Spannungsbogen…
Trotzdem fand ich den geschichtlichen Hintergrund durchaus interessant und auch, dass beinahe „unschätzbare“ Kunstwerke für immer verschwunden wären.

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#15785 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:58

Andi_W (Beitrag #15784) schrieb:
Monuments Men

Film der auf einer wahre Geschichte während des 2. Weltkriegs basiert. Trotz eines sehr bekannten (und guten) Ensemble an Schauspielern ergibt das für mich (noch) keinen super Film. Irgendwie fehlt der Spannungsbogen…
Trotzdem fand ich den geschichtlichen Hintergrund durchaus interessant und auch, dass beinahe „unschätzbare“ Kunstwerke für immer verschwunden wären.

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10



War bei mir genauso.
Hatte mir den den Monuments Men als BR über Weihnachten ausgeliehen ( Gott sei Dank nur ausgeliehen und nicht gekauft)
Der Film ist auch in meinen Augen kein überdurchschnittlich guter Film trotz Clooney & Co.
Clooney und ernste Rollen passt halt oft auch nicht zusammen
Wenig Spannung und teilweise "lief" er einfach so dahin.
War schon etwas enttäuscht nachdem für diesen Film damals so geworben wurde.
Film 6/10
Bild 7/10
Ton7/10
Filou6901
Inventar
#15786 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:19
Maps to the Stars
Puhh , was haben wir uns gelangweilt , nichts spannendes,kein Action,absolut 0 Nervenkitzel und eine Handlung die keine ist!
Das war wirklich ein Film für die Tonne !
Film 2 / 10
Bild 7 / 10
Ton 2 / 10 Kein Surround - Kein Bass
Andi_W
Ist häufiger hier
#15787 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:38
Danke für die Warnung Filou,

MttS schau ich mir dann sicher nicht an.
Da war ich ja mit "Monuments Man" richtig gut bedient...

Ach ja, den o.g. Warrior kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ist zwar schon eine ganze Weile her, der Film blieb mir trotzdem positiv im Gedächtnis...

VG
Andi


[Beitrag von Andi_W am 18. Mrz 2015, 00:43 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#15788 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:58
Nicht heute aber letztens

Guardians of Galaxy


Film 9/10
Also bei der ersten Sichtung fand ich ihn schon gut, aber beim 2. mal war ich wirklich begeistert. Dieser zusammengewürfelte Haufen aus "Losern" mit ihren Geschichten fand ich wirklich amüsant.
Auch die 2 Stunden spielzeit verflogen wie im Flug. Ein Klasse Soundtrack ist auch noch dabei, also im ganzen einfach ein Runder Film der mich sehr gut unterhalten hat. Werde ihn mir wahrscheinlich diese Woche nochmal anschauen.

Bild 3D 9,5/10
Wow, was für ein plastisches Bild, das einzige was mich gestört hat ist das ich keinen Beamer habe sondern "nur 55 Zoll". Absolut kein Ghosting und auch die Tiefenstaffelung war Hervorragend. Ein paar Pop Out´s gab es auch noch.

Ton -/10
Da ich den Film Abends angeschaut habe und die kleinen nicht wecken wollte kann ich dazu nicht viel sagen, aber die Sprachverständlichkeit war gut, und besonders die Stimme von Ronan dem Ankläger hat mir sehr gut gefallen. Auch hier muß ich nochmal den Soundtrack loben, man könnte meinen die Lieder wären extra für diesen Film geschrieben worden so gut passen sie.


Also für mich war das die bisher beste Marvel Verfilmung, bin mal gespannt was da noch kommt.

Oli
DasEndeffekt
Inventar
#15789 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:55
ich stimme dir zu, einer der wenigen Filme die ich nach dem Ende gleich nochmal schauen wollte
Die restlichen Bewertungen würde ich ebenfalls unterschreiben.
Ton ist auch wirklich sehr gut, der Sub hat viel zu tun.

Hast du auch brav den Abspann abgewartet? Da kommt nochmal ne kleine Szene.
86bibo
Inventar
#15790 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:37
Turtles

Film:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie sind es eben die Turtles und die mag ich eben. Die 4 Charaktere wurden ganz gut getroffen, auch wenn Michelangelo und Raphael es zu stark übertreiben und Leonardo im Gegenzug total blass bleibt. Der Shredder geht leider gar nicht, sowohl sein Charakter als auch die Optik, der Roboteranzug, etc. Die Hintergrundgeschichte wurde auch total abgeändert (Entstehung, etc.). Das hat für mich keinen Sinn gemacht, weil das weder realistischer ist, noch für die Story notwendig, da die Rahmenhandlung einfach total daneben ist. Das ist übrigens das größte Problem. Anscheinend wollte man das ganze etwas mehr in die reale Welt integrieren, die Handlung ist dafür aber einfach zu hanebüchen (und langweilig dazu). Bis April die Turtles findet, ist es noch o.k., aber danach ist es einfach Mist. Zudem kommt noch dazu das die Turtles mMn zu übernatürlich stark sind und vor allem zu albern. Die ständigen Blödeleien und die Agressivität in der Gruppe (Leo und Raph) sind einfach unpassend. Ich persönlich hoffe ja, dass dies als Auftakt genommen wird und im nächsten Teil dann etwas sorgsamer gearbeitet wird. Vielleicht legt man dann auch etwas mehr Wert aufs Kostümdesign und versaut Krang oder Rocksteady und Beebop nicht genauso wie Shredder.
Film: 5/10

Bild:
Ich habe ihn nur in 2D geschaut, da wir keine Lust auf Brillen hatten, man merkt aber von der Kameraführung sehr deutlich, dass der Film gezielt auf 3D getrimmt wurde. Die Farben sind grundsätzlich sehr gut, aber oft ein wenig kühl. Die Schärfe und der Kontrast sind sehr gut und die dunklen Szenen auch. Die Schnittfolge ist mir persönlich zu hektisch, aber das ist man von Bay ja gewohnt und dafür kann die Kamera oder die Blu-Ray nichts
Bild (2D): 9/10

Ton:
Der Ton ist sehr gut, so wie man es von einem Blockbuster aus 2014 erwartet. Leider wäre in jedem Bereich mehr möglich gewesen: Dynamik, Räumlichkeit, Auflösung, Subwoofereinsatz (insbesondere im unteren Hz-Bereich). Ich werde mir bei Gelegenheit noch mal die original Tonspur anschauen, ich vermute da ist noch mehr drin.
Ton: 7,5/10

Fack ju Göthe

Film:
Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen aufgrund des Erfolges des Films, aber mMn der überbewerteste Film der letzten Jahre. Ja, er ist phasenweise lustig und ja, er will auch nur ne seichte Komödie sein, trotzdem sind mMn die Lacher eher selten und dann zum großen Teil auch schon im Trailer verarbeitet. Die Handlung ist schon sehr unverschämt von Bad Teacher, Diamantencop, Miami Cops und vielen anderen geklaut. Hier gibt es also nichts, absolut gar nichts neues. Zudem ist sie auch noch so "schnulzig" gemacht, dass man schon nach 3 Minuten weiß, wie der Film ausgeht. Elyas M’Barek spielt seine Rolle gut und ist wohl auch zu 90% am Erfolg des Films verantwortlich. Karoline Herfurth (die ich sehr mag) habe ich noch nie so schlecht schauspielern sehen. Wäre das ihre erste Rolle gewesen, wäre es wohl auch die letzte. Zum Glück hat sie schon oft gezeigt, das sie es besser kann. Der Film ist ganz nett, aber mehr als 1x muss man den nicht gesehen haben. Anscheinend gehöre ich aber nicht mehr zum deutschen Zielpublikum, da der Film, ähnlich wie Feuchtgebiete, ja sein Klientel erreicht hat.
Film: 5,5/10

Bild:
Das Bild erreicht nicht ganz den Hollywoodstandard, ist aber grundsätzlich sehr gut. Schärfe is gut, die Farben etwas übersättigt, nur in dunklen Passagen saufen ab und zu Details ab.
Bild: 7/10

Ton:
Komödientypisch ist der Ton recht unspektakulär. Das macht bei dem Film aber auch nichts.
Ton: 6/10
Oli1983
Inventar
#15791 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:36
@Das Endeffekt

Klar, immer zwar weiss ich noch nicht genau was ich damit anfangen soll, aber schauen wir mal. Ein Howard the Duck Film wird es sicher nicht nochmal werden


[Beitrag von Oli1983 am 19. Mrz 2015, 14:37 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#15792 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:07
@Oli

Ja, wusste auch nicht ganz was damit anzufangen, hätte es aber fast nicht gesehen, weil ich gra din die Küche wollte .
Andi_W
Ist häufiger hier
#15793 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:48
The Equalizer

Ein gradliniger Action-Film, im positiven Sinn „old-school“. Ein (einsamer/einzelner) Held räumt auf und sorgt für Ordnung. An sich nicht wirklich viel Neues…
Aber wirklich gut gemacht, nimmt sich Zeit den „Helden“ vorzustellen, erzählt die Geschichte in längeren Szenen (und nervt nicht durch sehr kurze / hektische Schnitte) mit stimmigen Bildern und bietet einen guten Spannungsbogen.
Bei diesem Genre sollte man sich nicht an einer recht simplen Hintergrundgeschichte und stereotypen Charakteren stören. Insgesamt wurde der Film aus meiner Sicht konsequent und sehr spannend umgesetzt. Der Film steigert sich langsam aber stetig bis zum Finale und verliert dabei auch nie an Fahrt. Denzel W. gefällt mir in der Hauptrolle richtig gut.

Film: 9/10
Bild: 9/10 (scharf und knackig, mit tollen Bildern/Einstellungen)
Ton: 9/10 (räumlich, gute Sound- und Musikuntermalung)
Merzener
Inventar
#15794 erstellt: 20. Mrz 2015, 09:45
Männerhort
BD

Bild 7/10 Gutes Bild, ohne nennenswerte Stärken.

Ton 6/10 Dialoglastig, keine Effekte.

Film 6/10 Hier und da ganz witzig, insgesamt gesehen aber kein Brüller.
"Stromberg"´s Rolle ist mit Abstand die beste und lustigste, der Rest spielt einfach mit, aber ok, kann man sich einmal wohl anschauen. Meine minimalistischen Erwartungen an den Film wurden erfüllt.


[Beitrag von Merzener am 20. Mrz 2015, 09:46 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#15795 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:58
Gestern Abend konnte ich den filmischen Horizont meiner Kids mal wieder erweitern, denn es gab den Klassiker: Der Mann, der Sherlock Holmes war Albers und Rühmann gut aufgelegt in einer illustren Geschichte, was will man mehr? Eventuell mal eine BD, denn die DVD sah auf 127" nicht mehr ganz so frisch aus.

Danach gab es noch das Remake von Carrie. Muss schon sagen, dass die kleine aus Kick Ass das sehr gut gemacht hat und Julian Moore mit der psychopathischen Darstellung der Mutter so richtig einen drauf setzt. Das Ganze wird mit einer richtig guten Soundabmischung garniert, dass nur so die Fetzen fliegen. Hat mir als ehemaliger King Leser sehr gut gefallen.

Da ich gestern in Gucklaune war, gab es noch einmal den letzten Bond, der mir jetzt beim zweiten Sichten wesentlich besser gefällt. Hab aber noch ca. 40 Minuten vom Skyfall offen, da ich entweder zu alt bin oder es einfach schon zu spät war.
ottomane1299
Stammgast
#15796 erstellt: 22. Mrz 2015, 08:39
Der Richter - war an der Reihe

Film: 8/10
Grundsätzlich toll gespielt von allen beteiligten, und eine gute Story, aber nicht mein Favorit für das Jahr 2015.
Es hat mir etwas an, na nennen wir es mal "Fesseln an den Sessel" gefehlt.

Bild: 9,5/10
Sehr gute BD Bild Quallität, nur ab und an leichte Unschärfen - aber evtl. liegt das an meiner Brille und nicht am Film.

Ton: 8/10
Alles gut verständlich, ist ja zu 95% Dialog geprägt, der Rest ist Melodie

Gucken kann man den Film definitiv, nur wie oft ist halt die Frage.
Zalerion
Inventar
#15797 erstellt: 22. Mrz 2015, 18:40
London Boulevard


Film:6/10

Irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ich erlaube mir mal, eine Kritik zu zitieren:

„Was nach stilsicherem Genre-Kino klingt, entpuppt sich leider als unausgegorene Krimi-Verfilmung mit durchweg guten Darstellern. Einige Szenen sind stark, andere fast schon unfreiwillig komisch. Immerhin hilft die gute Kameraarbeit von Chris Menges über die Mängel in der Charakterzeichnungen hinweg.“
– Prisma

Es passt einfach nicht so recht zusammen. Einzelne Teile sind gut und fesseln auch, aber man wird nicht wirklich hineingezogen.

Ton:8,5/10
Fett, wenn es sein muss, sonst unauffällig.

Bild:8/10
Dreckiges London gut dargestellt, keine Schwächen.

Fazit:
Für Thrillerfans durchaus zu gebrauchen, aber kein "muss ich gesehen haben".




Lucky # Slevin

Film: 8,5/10
Warum nur 8,5?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das ist vermutlich nur eine vorläufige Wertung; dieser Film gehört zu denen, die man sich öfters ansehen muss um sie wirklich lieben zu lernen.
(Wie: Fight Club, Die Unfassbaren....)
Ähnlich krasse Wendungen am Ende, die weder zu vorhersehbar sind, noch aus der Luft gegriffen werden, nur der Wendung wegen



Bild und Ton: 8,5/10
Ganz ehrlich, hab ich gar nicht so sehr drauf geachtet. War einfach zu sehr in dieses Meisterwerk vertieft.
Insgesamt eine ordentliche Vorstellung, ohne dass etwas negativ aufgefallen wäre.
Das wenige an Schießerei was man zu sehen bekommt ist fett aber nicht unangenehm.

Fazit:
Klare Empfehlung an alle, die es nicht zu vorhersehbar mögen und nichts gegen Thriller/Krimi oder ein bisschen Action einzuwenden haben.
Ein Film der bei mir noch öfters laufen wird.
DrNice
Inventar
#15798 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:21
Mega Shark vs. Mecha Shark

Film: 4/10; Trash-Bewertung: 9/10

Ein riesiger Hai macht die Weltmeere und, dank seiner enormen Sprungkraft, auch den Luftraum unsicher. Die Army hat einen mechanischen Hai mit künstlicher Intelligenz gebaut, um das bösartige Riesenvieh zu bekämpfen. Das wird auch ohne Rücksicht auf Kollateralschäden getan. Dennoch hält die Army an dem Helden-Ehepaar fest: Er ist der Softwaremann und sie ist eine taffe und unerschrockene Person, die ungefähr alle Klischees der "starken Frau" erfüllt. Die schlechten Animationen sind dem Budget geschuldet und eine echte Augenweide. Außerdem stellt man sich als technisch interessierte Person unweigerlich die Fragen, ob man tatsächlich so problemlos mit Satellitenhandys unter Deck von Militärschiffen telefonieren kann und wie gut GPS-Ortung -zig Meter unter Wasser funktioniert. Wenn man an den Film ernsthaft herangeht, wird man mit Sicherheit wenig Spaß haben. Sieht man sich dieses Meisterwerk des Kintopp als Trash-Film an und lässt sich explizit darauf ein, macht er ungeheuren Spaß. Kostproben gefällig? Gern:

IMG_20150322_213925[1]
Unsere Heldin fährt den Mecha-Shark hoch. Motoren - an! diagnosesystem - an! Temperatur - 24°! Trennfrequenz - 80 Hz. Wie bitte? Trennfrequenz? Na klar - man hat allen Ernstes ein Subwoofermodul von Klipsch in das HAi-U-Boot gebastelt und nicht mal die Marke unkenntlich gemacht.

IMG_20150322_214521[1]
Dass es nicht nur dazwischen geschnitten wurde, sieht man hier. Das Modul ist unten rechts in das Cockpit integriert. Perfekter Klang auch 100 Meter unter der Wasseroberfläche.

IMG_20150322_223830[1]
Wer kennt sie nicht, die hochwertigen Motorräder von AHAMAY?


IMG_20150322_224317[1]
Was macht man, wenn man Düsenjäger vom Schießen abhalten will? Ganz einfach: Man stellt sich ca. 200 Meter unter sie auf den Boden, fuchtelt wild mit den Armen und ruft laut: "Nicht schießen! Nicht schießen!" Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht - es kommt wirklich in dem Film vor.

Ton: 6/10
Ich hätte mir mehr Dynamik und Effekte gewünscht. Anlässe gab es genug.

Bild: 8/10
Nichts zu meckern, wenn ich die Animationen ausklammere. Zur 3D-Variante kann ich leider nichts sagen. Da ich nur eine 3D-Brille besitze, den Film aber mit einem Kumpel gesehen habe, mussten wir leider die zweidimensionale Variante als Rückfalloption nutzen.

Fazit: Ein Feuerwerk für Trash-Fans. Alle anderen machen bitte einen großen Bogen um diesen Film.


[Beitrag von DrNice am 23. Mrz 2015, 01:24 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15799 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:08
Nightcrawler Jede Nacht hat ihren Preis
BD

"Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina (Rene Russo) gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A...."
(Filmstarts.de)

Bild 8/10 Minimales grieseln, ansonsten gutes Bild.

Ton 8/10 Sehr stimmig. Gute Musikuntermalung, gute Sprachverständlichkeit, eher weniger Effekte - passt aber.

Film 9/10
Highlight und Überraschung. Ich bin mit sehr wenigen Erwartungen an den Film gegangen, wurde aber mehr als positiv überrascht. Was kann man erreichen, wenn man nur will, aber es wird auch die Sensationsgeilheit unverschönt wiedergegeben...und was man dafür alles macht. Story und Darsteller, alles top!


[Beitrag von Merzener am 23. Mrz 2015, 10:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#15800 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:15

DrNice (Beitrag #15798) schrieb:

IMG_20150322_223830[1]
Wer kennt sie nicht, die hochwertigen Motorräder von AHAMAY?

IMG_20150322_224317[1]
Was macht man, wenn man Düsenjäger vom Schießen abhalten will? Ganz einfach: Man stellt sich ca. 200 Meter unter sie auf den Boden, fuchtelt wild mit den Armen und ruft laut: "Nicht schießen! Nicht schießen!" Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht - es kommt wirklich in dem Film vor.


Herrlich!
ottomane1299
Stammgast
#15801 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:41
Die Schadenfreundinnen auf BD - 55´LED

Film: 8,5/10
Lustiger Film mit stellenweise richtig guten Brüllern

Bild: 8,5/10
Nichts zu meckkern

Ton: 7/10
Deutsch DTS 5.1, alles ok, halt kein Actioneer

Insgesamt kann ich den Film absolut weiterempfehlen
Oli1983
Inventar
#15802 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:03
The Lego Movie

Film 9/10
Tja was soll ich sagen??? Der Hammer!!! Als Kind im Manne ist das ein Film den man sich schon immer gewünscht hat. Die Story ist schon 10000mal erzählt worden und nichts neues, aber die Art des Films hebt ihn doch ab.
Man merkt auch das er auf Kinder und Erwachsene zugeschnitten ist, aber das hat mir nichts ausgemacht.
Ich hatte eine gute Zeit und ich und mein Sohn, wir wurden gut unterhalten. Außerdem hat man danach richtig Lust wieder mit Lego zu spielen, oder neues Lego zu kaufen

Bild 2D 9/10
Als Animationsfilm ist das Bild natürlich plastisch und klar, hin und wieder hat mir aber etwas gefehlt, das soll nicht heissen das dass Bild nicht fantastisch ist, für mich hat es nicht ganz gereicht.

Ton 6/10
Mir hat es an Sprachverständlichkeit gefehlt, alles drumrum hat gepasst, nur die Stimmen waren mir immer etwas zu leise, aber das ist jammern auf hohem niveau!


[Beitrag von Oli1983 am 23. Mrz 2015, 17:05 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15803 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:30
in der Videothek wurde gerade ein Regal mit:
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
eingeräumt als ich da ankam. Einen Schnipsel geschnappt, nach Hause, Bude verdunkelt, Endstufen umgeschaltet, Atmos Konfiguration geladen und auf das Abendbrot verzichtet

Film: 9/10
Was soll man groß sagen? Die Rebellion sammelt sich. Katniss ist sich unsicher ob sie deren Gesicht (halt der Mockingjay) sein will/soll/kann.
Einige Szenen wirken wie schonmal gesehen, die Uniformen der Capitol Truppen erinnern an die imperialen Sturmtruppen (wie soviel in diesem Film).
Insgesamt würde ich aber sagen: 2 Stunden perfekte Unterhaltung!

Bild: 9/10 (110" LW, Epson TW5500 und Darbee auf 60%)
technisch gesehen ist das Bild auch nahe an perfekt! Speziell die dunkel-grau/schwarz Abstufungen in dunklen Szenen gelingen extrem gut.
Es wird wieder mal sehr viel mit der Tiefenschärfe gearbeitet, deren Fokus sich auch innerhalb einer Szene/Bildes häufig ändert.
Ich vermute mal, dass es gewollt ist, gerade die Innenaufnahmen wirken sehr "steril" und könnten genauso gut aus einem Videospiel stammen. Das gilt auch für viele Außenaufnahmen. Aber das Bild selber ist immer klasse.

Ton: 9/10 (english original in Atmos auf sub-optimaler 7.2.4 Anlage (mehr auf Yamaha DSP und Auro3D ausgerichtet))
sollte man da vielleicht 10/10 geben? Das wäre aus meiner Sicht ein zu großer "nur weil es noch nix besseres in Atmos gibt" Bonus, ich gebe halt ungern 10/10 weil es eigentlich immer noch etwas besser geht.
Nichtsdestotrotz, der Ton ist einfach klasse und besseres habe ich bisher noch nicht gehört!
Das ist wirklich zum allerersten Mal (nach der Demo-Disk, Transformers und Expendables), dass ich dem Atmos etwas abgewinnen kann und es ein klares Plus gegenüber dem normalen Ton ist.
Leider konzentrieren sich die Effekte nahezu alle auf den Real-Bereich, der dadurch (wie so oft bei den Dolby Geschichten) sehr dominant wirkt.
Merzener
Inventar
#15804 erstellt: 25. Mrz 2015, 09:55
Kill the Boss II
BD


Bild 8/10


Ton 8/10

Film 5/10 Teil 1 hat mir schon nicht wirkich gefallen. wollte dem 2. aber eine Chance geben. Ich finde den 2. Teil schon besser, aber weit weg von gut. Teilweise ist mir das schon zu blöd, was die dort abliefern. Wiederholte und auch überholte "Gags", hier und da sehr verkrampft "komisch"... - J.A hingegen kann man sich gut anschauen und bringt so ein bisschen "Würze" in den Film. Alles in allem muss ich den Film kein 2. Mal schauen...auch wenn Bild und Ton gefallen.
Mickey_Mouse
Inventar
#15805 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:16
gestern Nacht lief hier:
Ich.Darf.Nicht.Schlafen.

Film: 8/10
"Täglich grüßt das Murmeltier" trifft auf "Gone Girl" (bitte das mit dem Murmeltier nicht falsch verstehen, es ist absolut keine Komödie dieser Art)
eine Frau wacht jeden morgen auf und kann sich nicht an die letzte Hälfte ihres 40 jährigen Lebens erinnern. Sie muss jeden Tag aufs Neue ihren Mann kennenlernen und den Neuropsychologen. Der rät ihr, mit einer Kamera (die sie vor ihrem Mann versteckt) ein Video-Tagebuch zu führen, damit sie die Eindrücke die sie über einen Tag sammeln konnte auch am nächsten wieder zur Verfügung hat.
Daraus ergibt sich dann ein Bild, das sie immer wieder korrigieren muss, bis es irgendwann fertig ist...
es reicht definitiv nicht an Gone Girl ran, aber ist trotzdem noch ein sehr guter Film.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Ende ist meines Erachtens aber viel zu "brav" für den Film


Bild: 8/10
sehr gut, aber auch hier verschwimmt manchmal (gewollt) bei Freilicht Szenen der Hintergrund oder das Bild auf andere Art verfremdet (nicht nur in den "Bildern aus der Erinnerung")

Ton: N/A (english Original)
ich habe um Mitternacht mit KH gehört. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut (der Londoner "Akzent" wirkt schon fast etwas komisch) und zwei drei Szenen (Gabelstapler, Truck) reißen einen aus dem Sessel.
Merzener
Inventar
#15806 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:47
Ich.darf.nicht.schlafen
BluRay

Bild 8/10: Ein bisschen Bildrauschen, aber insgesamt gesehen ein gutes Bild.

Ton 7/10: Alles sehr stimmig zum Film. Die Sprachverständlichkeit ist gut, aber ein bisschen mehr spannende Atmosphäre hätte aufgebaut werden können. O.k bis gut.

Film 7/10: Wie schon erwähnt wurde, "und täglich grüßt das Murmeltier". Ein Puzzle muss auf seine Art und Weise zusammengefügt werden und das auf eine simple, aber clevere Art. Die Darsteller überzeugen alle und machen es gut. Ein Film, der etwas durchsichtig, aber trotzdem zu empfehlen ist.


[Beitrag von Merzener am 26. Mrz 2015, 17:48 bearbeitet]
efdeluxe
Stammgast
#15807 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:26
Teenage Mutant Hero Turtles

Film: 8/10

Bild:9,5/10

Ton: 8,5/10


Beim Ton ist mir aufgefallen, dass ich den Bass hochregeln musste.
Im Abspann dann mal auf die englische Atmos Spur gewechselt und da ist deutlich mehr los.
Komischerweise bestätigt sich das messtechnisch mit SpectrumLab nicht.
Ist hier wieder ein +/- 10 dB Bug unterwegs??

Kann das mal jemand bitte bei sich testen?
Danke
Tron2.9
Inventar
#15808 erstellt: 28. Mrz 2015, 01:09
Interstellar

Also entweder werde ich generell zu alt und sentimental, oder der Film trifft einfach punktgenau den Nerv von Vätern kleiner Mädchen... War auf jeden Fall ganz froh heute beim Kinoabend mal allein zu sein, damit keiner sieht, wie ich auf meinem körperschallwandlergetuntem Stuhl förmlich zerfliesse...

Aber auch für die gestählteren Seher unter uns bietet der Film abseits aller Gefühlsduselei allerhand Schauwerte- immerhin halten sich "klassische" Sci-Fi, physikalische Lektionen und gute Unterhaltung immer perfekt die Waage. Fast 3 Stunden 1a-Unterhaltung und keine Minute war zuviel (auch wenn ich mir sicher bin, es werden noch zahlreiche und nicht hinnehmbare Ungereimtheiten in einem Science Fiction Film(!) gefunden werden

10/10

Das Bild wirkt sehr schön analog, sauber, ein wenig körnig und authentisch.

In einem anderen Thread hatte ich die Frage nach dem Verhältnis von 1.78:1 zu 2.39:1 gestellt, weil das für Beamer-Besitzer mit Maskierung durchaus interessant ist. Da dort keine Antwort kam, mache ich mal hier den Anfang: Lasst die Maskierung weg. Nolan macht recht häufig vom " Vollbild" gebrauch, so das der geringere Kontrast in den "Balken-Szenen" mehr als wettgemacht wird. Gerade zum Ende hin sind so gut wie keine Balken mehr im Bild.

Dennoch, so ein Formatwechsel nervt und die Schärfe war auch nicht immer auf dem Punkt

7,5/10


Der Ton geht von doch sehr leisen Dialogszenen bis hin zu wahrlich (und das ist nicht übertrieben) infernalischen(!) Action/Drama- Sequenzen. Die "Umhüllung" ist bei Weitem nicht perfekt, einzig der LFE wird teils völlig von der Kette gelassen- mein BS200 hat mir eine Vollmassage verpasst und auch sonst musste ich die ein oder andere Kleindeko wieder an ihren Platz rücken.

Der Score ist sehr mitreissend, dennoch: Surround-Sound habe ich mehrfach schon besser gehört und "brutal mit dem Sub um sich schlagen" ist nicht alles

8/10

( Bassfetischisten geben hier auf jeden Fall 10/10 und haben auch gleich wieder neue Demo-Sequenzen für die Boliden...)
DasEndeffekt
Inventar
#15809 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:16
Danke Tron für deine Bewertung. Ich freu mich schon total auf den Film und das nach deiner Meinung noch mehr
*Stumpen*
Stammgast
#15810 erstellt: 28. Mrz 2015, 14:44
Hatte ihn damals im Kino gesehen. Hier sind 10/10 absolut angemessen. Ganz ganz großes Kino.

Es ist für mich immer noch ein Unding, dass Interstellar weder für den besten Film und noch Matthew McConaughey als bester Hauptdarsteller nominiert wurde. Einfach unfassbar. Aber gut, viele Filme, die gewonnen haben, hatten mich nicht überzeugt. Von naja (Argo, Kings Speech) bis langweiligste Filme aller Zeiten (No Country for old Men).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971