Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_W
Ist häufiger hier
#15660 erstellt: 11. Jan 2015, 22:36
Lovelace

Es geht um die Person Linda Lovelace (Hauptdarstellerin in "Deep Throat").
Der Film startet in der 70 Jahren und geht dann nach knapp der Hälfte des Film 6 Jahre später weiter. Dem Zuschauer werden dann auch einige Schattenseiten aufgezeigt. Kurz vor Ende springt der Film nochmal 6 Jahre weiter und zeigt eine kurze Passage mit Lindas Eltern.

Amanda S. spielt die Hauptdarstelllerin wirklich toll und überzeugend.
Eins möchte ich noch anmerken, obwohl es um das Leben eines (bzw. des ersten) Pornostars geht, gibt es kaum erotische Szenen (der Film ist ein Drama).

NIcht gefallen hat mir die schlechte Bildqualität, fast durchgängig starkes Rauschen im Bild (auch als Stilmittel für mich nicht ok).

Für Fans von Autobiographien ist der Film sicher ein Muss und kommt dann noch etwas besser weg...

Film: 7/10
Bild: 5/10
Ton: 8/10
ottomane1299
Stammgast
#15661 erstellt: 12. Jan 2015, 14:25
Monsieur Claude und Seine Töchter (BR - 55 Zoll)

Film: 8/10
Story ist gut rüber gebracht und passt herrlich in die heutige Zeit, wir mussten ein ums andere mal herzlich lachen - ich sag nur - Uncle Ben´s

Bild: 9/10
Hier fand ich überhaupt nichts auszusetzen, gerade die Anfangszene, als das Haus gezeigt wird - ein Traum

Ton: 8/10
Ist kein Actioneer mit Ka-Wumm, aber DTS HD Master und alles sehr gut verständlich - nichts zu bemänglen.
Andi_W
Ist häufiger hier
#15662 erstellt: 12. Jan 2015, 16:18
Das hört sich doch gut an...
Danke für die Info, nun freue ich mich schon richtig auf den Film.

Monsieur Claude und seine Töchter werde ich mir auch die nächsten Tage anschauen und dann berichten...
Blue_Gun
Ist häufiger hier
#15663 erstellt: 16. Jan 2015, 13:43
Transformers 4

Film: 6/10
Im Grunde war der Film wirklich unterhaltsam, aber unglaublich vorhersehbar, für mich wurde im Film 0 Spannung aufgebaut, dies wurde aber mit den wirklich sehr gut gemachtn Actionsequenzen wieder wettgemacht. Das Ende hat sich schon sehr gezogen, wie auch der ganze Film. Eine Stunde weniger hätte ihm echt gut getan.
Was mich auch gestört hat waren die oftmals so gestellt wirkenden Bildausschnitte, das wirft einen immer wieder aus dem Film raus und man fühlt sich nicht mittendrin, sondern wie ein "Zuschauer".

Bild: 10/10
Schärfe und Farben sehr schön.

Ton: 9,5/10
Tolle Sourround-Effekte, aber eventuell im Bass etwas zu aggressive Abmischung. Ansonsten echt top.
Aimo
Inventar
#15664 erstellt: 16. Jan 2015, 17:58
Stalingrad (2013)

Gar kein übler Film aus einer russischen Filmschmiede! Die 2:10 Std. Laufzeit kamen mir doch deutlich kürzer vor.
Inhalt:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zwei parallele Liebesgeschichten im November 42 in Stalingrad und der Kampf um ein einzelnes Gebäude (welches die Deutschen trotz zahlenmäßiger Überlegenheit nicht in der Lage sind, einzunehmen), verpackt in eine (unnötige) Rahmenhandlung. Viel weniger kitschig und kein übertriebener Patriotismus, das kennt man teilweise sehr viel schlimmer. Eine fast epische Szene will ich hier mal kurz beschreiben:
Katja und der junge Soldat sehen aus einer zerschossenen Hausfassade dem Flakfeuer und den Flakscheinwerfern am Nachthimmel zu, was ein irres Farbenspiel ergibt.


Wer sich also auch sonst alle (Anti-)Kriegsfilme ansieht und speziell alles zum Thema "Stalingrad" verinnerlicht, kann sich das ruhig ansehen, obwohl der Film letzten Endes mit dem 93er "Stalingrad" oder dem "Duell" nicht ganz mithalten kann und neue Erkenntnisse gibt's natürlich auch keine. Und man muß natürlich auch darüber hinwegsehen, das Heiner Lauterbach mitspielt , dem aber ein sehr schönes Zitat in den Mund gelegt wurde:

"Komisch ich spüre nichts (Anm.: man hat ihm gerade mehrmals das Bajonett in die Seite gerammt), aber mich juckts unter den Armen. Wenigstens in Ruhe sterben lassen sollten einen die Läuse."

Film: 7/10

Sehr sehr schöner Surroundeinsatz und allgemein sehr dynamische Tonspur, bei dem aber nie die Sprachverständlichkeit leidet. (deutsch DTS Master-HD)
Ton: 9/10

Bildtechnich dem Genre entsprechend, alles in dunklen Farben mit viel Ruß, Dreck, Feuer.
Bewertung fällt da schwer, aber keine auffälligen Fehler.
golf
Stammgast
#15665 erstellt: 16. Jan 2015, 22:10
Monsieur Claude und seine Töchter
war mal wieder eine trollige Komödie aus Frankreich.Gab viel zum Schmunzeln! Kann man absolut empfehlen. (habe immer gedacht das sei ein alleiniges deutsches Problem )
Film: 8,5
Ton: 8
Bild: 8,8
Gruß Golf
Andi_W
Ist häufiger hier
#15666 erstellt: 16. Jan 2015, 22:53

Blue_Gun (Beitrag #15663) schrieb:
Transformers 4

Film: 6/10
Im Grunde war der Film wirklich unterhaltsam, aber (...)

Bild: 10/10
Schärfe und Farben sehr schön.

Ton: 9,5/10
Tolle Sourround-Effekte, aber eventuell im Bass etwas zu aggressive Abmischung. Ansonsten echt top.


Hallo BG,

war das die 2D oder 3D-Version?
Ich schreibe morgen dann was zur 3D-Version (schau mir den gleich an...)

Gruß, Andi
Filou6901
Inventar
#15667 erstellt: 17. Jan 2015, 14:38
LUCY
Film 7/10 : Durchschnittlich nutzt jeder Mensch nur 10% seiner geistigen Fähigkeiten.Was passiert,wenn wir 100% erreichen würden?
Science-Fiction Thriller,der mich sehr gut unterhalten hat,war jetzt kein Block-Buster,aber nicht schlecht.
Ton 7/10 : War gut, guter Surround und jeder Zeit sauber und klar, saubere Bass Passagen dabei,Ober-Bass-Bereich !
Bild 7/10 : Auf 2,50m Leinwand war der Film OK, es gibt schlechtere,aber auch bessere
Fazit : Kann diesen Film empfehlen, werde ihn mir eventuell nochmal ansehen....
Nasty_Boy
Inventar
#15668 erstellt: 17. Jan 2015, 15:21
Fürs Bild bei der Lucy nur ne 7 ?????

Ich würde für das Bild 9,5/10 geben.
Gab nix auszusetzen, kein Grieseln, keine Unschärfen.

Der Ton bekommt ne 8,5/10
Auch hier gibts nix auszusetzen, ist aber noch Luft nach oben.

Zum Film ansich:
Mir hat er ganz gut gefallen. 8,5/10
Filou6901
Inventar
#15669 erstellt: 17. Jan 2015, 15:41
Kommt nun hinzu wie man seine Noten interpretiert :
Note 7 ist da schon bei mir gut-sehr gut . 10 absolute Refferenz +
Andi_W
Ist häufiger hier
#15670 erstellt: 18. Jan 2015, 18:18
Transformers 4
Am Freitag (Frau aus dem Haus und Kinder im Bett) war es dann soweit, die Transformers kamen zu Besuch...
Gute Unterhaltung, wenig Spannung und noch weniger Anspruch, also "Popcorn-Kino" vom feinsten. Dafür aber auch technisch auf Referenzniveau. Ich wurde gut unterhalten, passte gut zu meiner Erwartung...

Das 3D-Bild ist toll, schön räumlich und knackscharf in jeder Szene. Wie bei den aktuellen Actionkracher gewohnt auch hier viele schnelle Schnitte und Szenenwechsel, mich hat's aber nicht gestört (geht ja auch meist zur Sache, da muss das Bild keine Ruhe ausstrahlen...)
Der Ton war auch sehr gut, obwohl "nur" Dolby Digital 5.1. Tolle Effekte, heftige Bassattacken und trotzdem gute Sprachverständlichkeit. Bei der englischen habe ich mal kurz reingehört, da war der Bass nochmal brachialer, da hat bei meinem Subverstärker regelmäßig kurz die Clipping-LED geleuchtet (das passiert sonst sehr, sehr selten... ;o)

Film: 7,5/10
Bild: 9,5/10 (3D)
Ton: 9,5/10
Tw10
Inventar
#15671 erstellt: 18. Jan 2015, 19:25

Nasty_Boy (Beitrag #15668) schrieb:
Fürs Bild bei der Lucy nur ne 7 ?????

Ich würde für das Bild 9,5/10 geben.
Gab nix auszusetzen, kein Grieseln, keine Unschärfen.

Der Ton bekommt ne 8,5/10
Auch hier gibts nix auszusetzen, ist aber noch Luft nach oben.

Zum Film ansich:
Mir hat er ganz gut gefallen. 8,5/10



Bild und Ton kann ich zustimmen.

Nur ich würde den Film mit 9,5/10 bewerten.Hat mir extrem gut gefallen. Gestern geschaut.
Nasty_Boy
Inventar
#15672 erstellt: 19. Jan 2015, 10:52
Sodale.
Gestern die LUCY nochmal geschaut mit O-Ton.

Hat mir sogar nochmal etwas besser gefallen
Und das Bild ist und bleibt kanpp unter Referenz
Merzener
Inventar
#15673 erstellt: 19. Jan 2015, 11:46
Lucy
BluRay

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 6/10 Das ganze war mir schon eine Spur abgedreht. Bild und Ton waren super!
ottomane1299
Stammgast
#15674 erstellt: 19. Jan 2015, 14:33
Gestern gab es : Das gibt Ärger (BR / 55´LED)

Film: 8/10
Insgesamt fand ich den Film (Mischung aus Action und Komödie) sehr gelungen, neben guten Effekten gab es auch einige herzliche Lacher

Ton: 7,5/10
Grundsätzlich nichts auszusetzen, allerdings fehlte es mir ein wenig an Dynamik, Sprache war gut verständlich.

Bild: 8/10
Ab und an leichter Grisel zu sehen und nicht immer ein knack scharfes Bild - ansonsten gutes und solides zu erwartendes Blu-Ray Bild.

Film kann ich auf jeden Fall empfehlen


[Beitrag von ottomane1299 am 19. Jan 2015, 14:33 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#15675 erstellt: 19. Jan 2015, 15:22
Erlöse uns von dem Bösen

Film: 8
Sehr spannender Streifen um Besessenheit durch das Böse mit einem allerdings eher vorhersehbaren Ende.....

Bild: 9
Sehr nahe an der Referenz. Aber in dunklen Szenen nicht immer perfekt.

Ton: 9
Auch hier nahezu perfekt. Dialoge selten zu leise.

Alles in allem sehr gute, spannende Unterhaltung wer auf solche Filme steht.
Ein wenig von Conjuring. Dazu eine Prise Exorzist. Abgerundet durch ein Fitzelchen von "Sieben"
gigabub
Inventar
#15676 erstellt: 19. Jan 2015, 20:11
...und noch eine Eric Bana Film:

Unter Beobachtung

Leiser und gemeiner Thriller um einen Anschlag auf einen Londoner Markt. Die Verteidigung stößt auf Informationen, die lieber im Dunkeln geblieben wären.
Kein Actionfeuerwerk, aber dank der intensiven Belastung, unter der die Verteidiger stehen, permanent spannend. Wer immer noch glaubt, dass in Demokratien alles "sauber" zugeht, der möge sich hier eines Besseren belehren lassen.

Film 8/10
Bild 7/10, eher wenige Farben, daher wohl eher als Stilmittel zu verstehen, rauschfrei.
Ton 6/10 wenig Räumlichkeit, da dialoglastig, meist aus den Fronts, einige Umgebungsgeräusche und wenige Explosionen und Bassgegrummel

Sehenswert!
Merzener
Inventar
#15677 erstellt: 20. Jan 2015, 10:15
Sex Tape
BluRay

Bild 7/10

Ton 6/10

Film 5/10 Apple-Werbefilm Anfangs noch ganz lustig, zum Ende hin sehr schwach, da gingen wohl die Ideen aus. Viel erwarten sollte man nicht...für einmal schauen war es ertragbar.
fuechti
Inventar
#15678 erstellt: 22. Jan 2015, 20:24
Lucy

Film: 7
Diesen Film kann man in 2 Hälften aufteilen. Die 1. Hälfte war ok. Die 2. zum Ende hin immer abgedrehter. Irgendwie etwas überzogen........


Bild: 10
Rattenscharf. Zu jedem Zeitpunkt hervorragend!

Ton: 9
Auch hier gibt es eigentlich wenig zu kritisieren. Aber zur Höchstbewertung fehlt eben was.......
Dirkxxx
Inventar
#15679 erstellt: 22. Jan 2015, 20:36
Mir hat Lucy auch super gefallen. Sowohl im Bild als auch im Ton. Ich fand ihn nicht zu abgedreht, aber war erstaunt, dass er ab 12 freigegeben ist. Hätte ich nicht gedacht. Vor 20 Jahren hätte er bestimmt nen Rotes Siegel bekommen. Schätze ich...
Marcel1995
Inventar
#15680 erstellt: 23. Jan 2015, 15:12

Dirkxxx (Beitrag #15679) schrieb:
Mir hat Lucy auch super gefallen. Sowohl im Bild als auch im Ton. Ich fand ihn nicht zu abgedreht, aber war erstaunt, dass er ab 12 freigegeben ist. Hätte ich nicht gedacht. Vor 20 Jahren hätte er bestimmt nen Rotes Siegel bekommen. Schätze ich...


Eher das blaue, Nikita und Léon sind jedenfalls ab 16, Crank ab 18 aber der ist noch überdrehter (die Szene in Chinatown lustigerweise ist die in der geschnittenen 16er komplett drin).

Schon etwas länger her:

Total Recall (1990)

Film 7/10 besser als die Neuverfilmung, der neue ist tw. etwas zu schnell und lustigerweise mit FSK 12 gefühlt deutlich mehr Geballer (dauernd die Bots mit ihren MPs), hier ist nicht soviel Highspeed und es geht eben auf den Mars (und nicht nur iwie einmal durch die Erde durch).

Bild 6/10 geht in Ordnung für ~25 Jahre alt.

Tonquali war gut, Syncro auch, wie fast immer bei mir über Kopfhörer.
cyberpunky
Inventar
#15681 erstellt: 23. Jan 2015, 17:23
Gone Girl US Import

Absolut genialer Psychodramamedienbeziehungssatierethriller mir einer amazing Rosamund Pike.
Fand ich ihn damals im Kino noch teilweise etwas zäh, war er im Heimkino eine Offenbarung, der beste Film der letzten Jahre, dazu noch mit einem überragenden Bild!

Film 10/10
Bild 10/10
Ton 9/10 (leider der geniale Score manchmal etwas zu leise)


[Beitrag von cyberpunky am 23. Jan 2015, 17:26 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15682 erstellt: 24. Jan 2015, 00:00
freue mich auf Gone Girl, sollte schon morgen aus Tobleroneland kommen...
florian5599
Hat sich gelöscht
#15683 erstellt: 24. Jan 2015, 16:40
GONE GIRL
also Bild und Ton stimme ich zu.
FILM: Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich fand diesen Film einfach nur SCH.....
Habe mich nach den Ankündigungen dermaßen gefreut, pure Enttäuschung.
Aber was solls, wenn es anderen gefällt,
Mir nicht.
86bibo
Inventar
#15684 erstellt: 25. Jan 2015, 02:09
Lucy

Film: nach Transcendence die nächste SciFi Enttäuschung. Grundsätzlich ergeben die Zutaten einen verheißungsvollen Film (Johansson, Besson, die Idee). Leider lässt der Film nach interessantem Start rapide nach. Nicht nur, dass das Ende absolut enttäuschend ist, der Film klaut auch ungeniert bei einigen anderen Filmen, sodass ich zwischendurch das gefühlt hatte, der Film wäre nur aus anderen Filmen zusammengeschnitten.

Worum geht es: Durch eine Verkettung von Umständen gelangt eine extrem große Menge einer neuen gefährlichen Droge in den Körper von Lucy. Dadurch stirbt sie aber nicht, sondern sie ermöglicht ihr nicht nur die üblichen 10% ihres Gehirnes zu nutzen. Mit zunehmender "gehirnkapazität" entwickelt sie neue Fähigkeiten und erkennt die großen Zusammenhänge, die die "normalen" Menschen nicht sehen. Die Idee ist wie gesagt interessant, wenn auch nicht neu. Leider ist sie für mich absolut befriedigend umgesetzt worden. Kann man 1x schauen. Nochmal brauche ich den nicht.
film:5/10

Bild:
ich konnte den Film leider nur auf einem 40" tv schauen. Die Farbgebung ist erstaunlich natürlich, was in letzter Zeit recht selten ist. Die Schärfe und die Dynamik sind gut, erreichen aber mMn zu keiner Zeit das Niveau von z.b. "Die Insel" , der ja ein ähnliches Setting hat und mMn auch der bessere Film ist.
Bild: 7,5/10

Ton:
der Ton hat für ein'ges entschädigt. Der subwoofer hatte richtig was zu tun und auch die Surroundeffekte waren gut positioniert. Die Sprachverständlichkeit war jedoch jederzeit gegeben. Insgesamt deutlich über dem Durchschnitt.
Ton: 8,5/10


[Beitrag von 86bibo am 25. Jan 2015, 02:10 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#15685 erstellt: 25. Jan 2015, 13:58
Gone Girl

...bin nun doch etwas ernüchtert, der ganz große Knaller ist er nicht.

Worum geht es: Ehefrau verschwindet, immer mehr erkennt man, dass die "Musterehe" doch nicht so toll ist, wie alle immer gedacht haben. Hat der Ehemann seine Frau um die Ecke gebracht?

Mit über zwei Stunden hat der Film doch etwas Überlänge, stellenweise plätschert es nur so vor sich hin.

Film 6/10
Bild 8/10
Ton 6/10 sehr dialoglastig, kaum surround Effekte, kaum Tiefbass, den man wunderbar zur Stimmungsmache hätte einsetzen können.

Schade.
Zalerion
Inventar
#15686 erstellt: 25. Jan 2015, 14:24
Lucy

Sehe ich ähnlich wie die meisten hier.
Bild und Ton sehr gut 9/10

Der Anfang war super.
Aber irgendwie hat dieser zweite total abgedrehte Teil überhaupt nicht gepasst. Es war einfach nicht stimmig.
6/10


[Beitrag von Zalerion am 25. Jan 2015, 15:50 bearbeitet]
Amortis
Ist häufiger hier
#15687 erstellt: 25. Jan 2015, 14:29
Captain America Return of the First Avenger (BR)

Marvel typisch mal wieder die 7. Für sich die Zeit zu vertreiben immer gerne genommen.
weyrich
Inventar
#15688 erstellt: 25. Jan 2015, 14:46
Götz von B.

Eine RTL-Produktion, was ich vor dem Leihen leider nicht wusste.
Maximal solide inhaltlich, reißerisch und durchaus ein wenig frauenfeindlich...
Tonal gehobener Durchschnitt.
Die Story hätte man sich zwar auch schenken können, aber dies ist eigentlich bei vielen Filmen der Fall, also egal...
Recht gutes Bild.

B 7,5
T 6,5
F 5
weyrich
Inventar
#15689 erstellt: 25. Jan 2015, 14:47

Zalerion (Beitrag #15686) schrieb:
Lucy

Sehe ich ähnlich wie die meisten hier.
Bild und Ton sehr gut 9/10

Der Anfang war super.
Aber irgendwie hat dieser zweite total angedrehte Teil überhaupt nicht gepasst. Es war einfach nicht stimmig.
6/10


Einspruch.
Ein Höllenfilm!
Endlich mal wieder überrascht worden. Extrem kurzweilig - und regte zum Nachdenken an...

Dreimal 9 von 10, in allen Kategorien.
Zaianagl
Inventar
#15690 erstellt: 25. Jan 2015, 15:14
Veto!

Der Film ist ziemlicher Mist! Ich mag ja S.J. als Latexamazone oder Eyecandy. Aber hier zeigt sie imho deutlich ihre Grenzen. Dieses ständige verklärt ins Nichts schauen und dabei irgendwie analytisch zu wirken ist ziemlich daneben.
Auch sonst ist der Film ziemlich abstrus, was sich im Laufe des Streifens immer weiter steigert. Die letzte halbe Stunde ist ja fast schon ne Beleidigung...
Und das wirklich erschreckende daran: Sogar M. F. begibt sich auf dieses Niveau...

Auch versteh ich diesen Luc Besson Hype absolut nicht. Auch nicht seine Tätigkeit als Produzent: Das letzte Gute was ich von dem gesehen hab war sein fünftes Element.
DAS allerdings für mich ein von vorne bis hinten gelungenes Machwerk und in meinen All Time Faves sehr weit vorne.

Zu Lucy:

Bild schwankt von super bis Mittelmaß (wobei das dann auf das eingespielte Grundmaterial zurückzuführen ist):
9
Ton ensprechend der Produktion, nix auszusetzen:
8
Film ein am Thema vorbei bzw dessen Potenzial nicht nutzendes gedrehtes B Movie das allerdings keins sein will:
5
Tw10
Inventar
#15691 erstellt: 25. Jan 2015, 16:42
Da sieht man mal wie viele Leute Lucy nicht verstanden haben. Ich denke der Film ist für viele zu hoch und bewertet den deswegen deutlich schlechter.
Der Film war viel zu kurz, 3h wären angemessen, oder jeweils für 10% mehr Leistung 1h in einer kurzen Serie.
Filou6901
Inventar
#15692 erstellt: 25. Jan 2015, 17:55
Tw10@
Haaaaaaaa ,der war gut,schön das du den wenigstens kapiert hast....
Vega_Zappo
Stammgast
#15693 erstellt: 25. Jan 2015, 20:58
Heute gesehen auf Blu-ray Lucy und Guardians of the Galaxy.
Hier meine Meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=YEEoG20iprM&feature=youtu.be


[Beitrag von Vega_Zappo am 25. Jan 2015, 20:59 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#15694 erstellt: 25. Jan 2015, 21:43

Filou6901 (Beitrag #15692) schrieb:
Tw10@
Haaaaaaaa ,der war gut,schön das du den wenigstens kapiert hast.... :D



Das von Tw10 war doch Ironie! Oder? War doch Ironie?? ODER???

Edit:

Grad seine Meinung oben gesehen. War wohl doch keine Ironie. Dann muß eben die "wenn du es nicht gut findest hast du es bloß nicht kapiert" Keule herhalten.
Funzt immer, auch bei Musik, Bildern, Büchern, Skulpturen oder sonstigem Mist das sich Kunst nennt oder genannt wird...

Geil!

Edit 2:

Gnihihi, @Vega Zappo hat ihn auch nicht kapiert....


[Beitrag von Zaianagl am 25. Jan 2015, 22:41 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#15695 erstellt: 26. Jan 2015, 01:51
Lucy

könnte SPOILER enthalten, ist aber nicht weiter schlimm.

wollte ja erst nix schreiben, weil mich Luc Besson mal wieder enttäuscht hat, aber da hier ja eine Diskussion darüber entsteht, ob derjenige, der den Film nicht mag, ihn nur nicht verstanden hat, will ich doch vielleicht darlegen, wieso die Idee des Films, obgleich "Science Fiction" das Attribut "Science" nicht verdient hat.
Es fängt wohl damit an, dass mal wieder die 10% Theorie mit einer weiteren Prämisse ausgeschmückt wird, nämlich dass ein Delphin aufgrund seiner rudimentären Fähigkeit zur Echoortung die Möglichkeit hat, sein Umfeld zu beeinflussen. Das wird dann anhand kruder Evolutionsblabla linear interpoliert, zu der These, dass der Mensch, würde er 20...30...40% Gehirnkapazität nutzen, nunmehr andere Menschen, gefolgt von Signalen und schlussendlich Materie manipulieren kann. Soweit so gut.
Der Delphin nutzt ein spezielles Organ zur Verarbeitung dieser Signale, so auch der Mensch, nennt sich Ohr... und Auge.
Die Fähigkeit Signale zu verarbeiten, sollten sie auch ausserhalb des menschlichen Spektrums liegen (Ohr:20hz-20khz; WLan 2,4 Ghz etc.) könnte ich ja noch nachvollziehen, wie aber bitteschön, soll Materie und Energie manipuliert werden, wenn dafür nur die Energie zur Verfügung steht, die Mensch so mit sich führt? Wie soll ein Signal ausgesendet werden, für das zwar der Delfin ein Organ gebildet hat, der Mensch aber nur über Stimme und Mimik verfügt. Hier wird bereits die Außerachtlassung fundamentaler physikalischer Gesetze gefordert, allen voran die recht einfach zu verstehenden Energie- und Massenerhaltungssätze. Vor allem wodurch? Durch eine chemische Substanz, die plötzlich die Gehirnaktivität derart erhöht, dass alle Synapsen aktiver werden? Eine solche Reaktion dürfte höchstwahrscheinlich exotherm ablaufen, die freiwerdende Energie nicht rechtzeitig abgeführt, Lucy hätte wahrscheinlich einen kurzen epileptischen Anfall, gefolgt von einem Schlaganfall und dem Exitus. Bleibt die philosophische Traumtänzerei, wonach die Antworten auf die großen Probleme der Welt alle gelöst werden können, wenn es doch nur ein System gäbe, dass diese Informationen schlüssig verarbeiten könnte. So eine Art Zufallsmessias, der sich durch seine plötzlich aufschwillende Überintelligenz (Heilungskraft, Weisheit, ...) seine körperliche Hülle (sich opfert?) verlässt um von nun an im Äther über seine Schäflein zu wachen? Kommt euch bekannt vor?
Nein, der Film versteckt keine versteckte Botschaft, die nur der erlauchten Geisteselite vorbehalten bleibt, die Prämisse steckt an sich so sehr voller logischer Löcher, dass Luc daraus hätte lieber ein Film machen sollen, wo eine Nutte von den Triaden gejagt wird, weil sie deren Dope gestohlen hat...

oh das hat er ja sogar.

Gerne stelle ich mich der Diskussion, um weitere interessante Sachverhalte zu erörtern. Entmaterialisierung z.b. oder Scarletts Körbchengröße, oder so.




Da solide abgedreht: 5/10

Nasty_Boy
Inventar
#15696 erstellt: 26. Jan 2015, 09:50
Den Film ansich zu diskuttieren macht eigentlich keinen Sinn.
Mich wundert es nur, dass es bei der Bildwertung so große Differenzen gibt.
Zwischen 7 und 10 ist alles dabei
gigabub
Inventar
#15697 erstellt: 26. Jan 2015, 11:58
zu "Lucy"

ach Leut,

zu versuchen, ein Phantasiegebilde wie einen Film logisch erklären zu wollen, scheitert schon an sich.
Wir "glauben" ja auch, dass wir aus der Zukunft oder in die Zukunft reisen können, uns mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können, einen Hyperschlaf von 50 Jahren überleben werden, und, und und.

Alles naturwissenschaftlicher Nonsens, wenn aber, wie z.B. bei Alien, superspannend verpackt, macht das Spass und um das geht es doch beim Film.
Was habe ich als Kind gestaunt als ich zum ersten Mal Raumschiff Enterprise gesehen habe und diesen Spass suche ich noch heute im Film.

Dass man sich in andere Gedankenwelten entführen lässt, lässt doch über Logiklöcher hinwegsehen, findet ihr nicht?

In diesem Sinne weiter viel Spass mit "Lucy".
Muppi
Inventar
#15698 erstellt: 26. Jan 2015, 13:09
Lucy

Film: 9/10
Ich bin erstaunt wie dieser äußerst unterhaltsame Film zum Teil zerrissen wird, denn das hat er m.E. nicht verdient.
Was, wäre, wenn wir 100% unserer Gehirnkapazität nutzen würden und genau das wird hier sehr gut und anschaulich rüber
gebracht. Natürlich bleibt vieles Spekulation aber warum nicht, beweisen kann das eh niemand, auch nicht das Gegenteil, somit
bleibt Vieles dem Zuschauer und seiner Fantasie überlassen. Das Telepathie und Telekinese in außergewöhnlicher Weise möglich wären,
ist für mich gar mehr als wahrscheinlich.
Zum Vergleich mit dem Delphin auch mal was von mir, denn dieses Wesen, neben den Walen, hat mich immer fasziniert. Ich als ehemaliger Taucher
und Schnorchler hatte nahen Kontakt mit diesen Tieren und war immer wieder fasziniert. Sie strahlen etwas Besonderes aus und man
kann sich dem kaum entziehen. Sie sind uns insbesondere im sozialen Miteinander weit voraus, mal abgesehen von der Nutzung
ihres "Radars".
Der Film hat m.E. nur eine Schwäche, er ist zu kurz geraten, denn die letzte halbe Stunde geht einfach zu schnell, hier hätte man
sich mehr Zeit nehmen können.

Bild: 9/10 Insgesamt ein klasse HD-Bild, hinsichtlich Schärfe, Kontrast, Farbgebung und Plastizität, auch wenn es immer wieder
Aufnahmen gibt die weicher rüber kommen.

Ton: 9/10 Viel Anlass zur Kritik gibt es eigentlich nicht, die Sprachverständlichkeit ist stets hervorragend und es rummst und scheppert
wenn nötig.

Starker und unterhaltsamer Film, die Zeit verging mir viel zu schnell.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Lucy hätte ihre Mutter aufsuchen können und die Begegnung mit dem Professor könnte man intensiver und ausführlicher gestalten. Gestört hat mich lediglich das sie die Bande nicht einfach vorher eliminiert hat, dann wäre genug Zeit gewesen alles in Ruhe durchzugehen, so wäre es allerdings auch weniger dramatisch abgelaufen.

Der Film hat mich nachdenklich zurückgelassen und das ist bisher nur wenigen Filmen gelungen.
Eine Augenweide war natürlich Scarlett Johansson, sie hat die Rolle sehr glaubwürdig verkörpert.


[Beitrag von Muppi am 27. Jan 2015, 14:11 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#15699 erstellt: 26. Jan 2015, 17:05
Planet der Affen: Prevolution

Bild: 09/10 Sehr Detailreich, gute Farbsättigung
Ton: 09/10 Ordentlich brachial
Story: 08/10 Auf jeden Fall sehenswert, nicht zu langweilig, die Affen wollen doch nur spielen

Fazit: 09/10 Guter Film der wirklich spaß gemacht hat, sich anzuschauen.


MfG


[Beitrag von Hannichipsfrisch am 26. Jan 2015, 17:07 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#15700 erstellt: 26. Jan 2015, 21:12
Monsieur Claude und Seine Töchter

Bin mit meiner Wertung sehr nahe an der von Ottomane dran...

Film: 7,5/10
gute Unterhaltung, immer wieder witzige Szenen, auch wie die Schiegersöhne gegeneinander herziehen...
Ein Hoch auf die Toleranz (und "fehlende" kulturellen Vorurteile)

Bild: 9/10
Tolles Bild, natürliche Farben, alles scharf und schön plastisch.

Ton: 8/10
Stimmiger Sound, Dialoge jederzeit sehr gut zu verstehen.
Muppi
Inventar
#15701 erstellt: 27. Jan 2015, 14:29
Katakomben

Film: 8/10 Ich war doch ob meiner vorherigen Skepsis sehr positiv überrascht, der Film ist m.E. einer der besten des Genres. Die Darsteller wissen zu überzeugen und die beklemmende Atmosphäre und die zum Teil enorme Spannung haben dazu beigetragen, dass ich zeitweise wie gebannt auf den TV gestarrt habe und das kommt nicht so oft vor. Besonders die letzten 20 Minuten haben es in sich,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

lediglich das Ende hat mir überhaupt nicht gepasst. Man trennt sich als wenn nichts gewesen wäre, obwohl 2 Freunde ums Leben gekommen sind. Und wo war die Polizei, da ist doch kurz vorm Einstieg ein Polizist ins Bild gesprungen??


Bild: 8/10 Erstaunlich gutes Bild für diese Art von Film, besonders die Außenaufnahmen sind sehr überzeugend und selbst die schwierigen Lichtverhältnisse in den Katakomben lassen genug Details erkennen.

Ton: 8/10 Sehr gute Sprachverständlichkeit und ein überzeugender Sound um die bedrohliche Stimmung zu untermalen.

Das Gewackel hat sich glücklicherweise in Grenzen gehalten, denn der Punkt hat mir vor Sichtung des Films die meisten Sorgen bereitet.
Der Film ist sehr atmosphärisch und vermittelt eine bedrohliche und beklemmende Atmosphäre. Einige Szenen haben mich an "The Descent" erinnert. Zudem war das Thema der Katakomben für mich vorher eine Wissenslücke, denn mir waren diese unterirdischen Gänge und Räume unter Paris nicht bekannt. Wundert mich nur das nicht schon früher jemand die Idee hatte dort einen Horrorfilm zu drehen, denn die Location geht kaum noch besser.
Lediglich das Ende hat mich gestört, sonst hätte ich glatt 9/10 vergeben.
DasEndeffekt
Inventar
#15702 erstellt: 29. Jan 2015, 11:37
The Raid 2

ich muss ja sagen, dass ich überrascht war als ich die Laufzeit gesehen habe, 150 Minuten? Gerde den Vorgänger zeichneten ja die 90 Minuten Dauer-Action aus. Ich muss sagen, es war sogar ganz gut, nicht nur 95 Minuten Dauer-Action draus zu machen. Es wurde dann ein gewollter und sogar nicht schlecht gewordener Gangster Epos in Jakarta mit vielen toll Choreografierten Kampfszenen. Gut fand ich vor allem, dass nicht so viele hektische Schnitte in den Kampfszenen waren, sondern schön drauf gehalten wurde, da sieht man, dass die wirklich kämpfen können. Die Rollen der Gangsterboss und der Hauptdarsteller waren sogar recht gut besetzt und vor allem gut Synchronisiert. Bei dem Kanonenfutter merkt man doch das typsiche overacting, aber hey es ist ein indonesicher Film und man weiss worauf man sich einlässt. Alles in allem hat man oft ein grinsen im Gesicht, bei der schön kreativen Aktion. Er ist auch recht blutig, verzichtet aber auf Blutfontainen. Manchmal sin schon ein paar harte Szenen dabei aber ich finde das passt zu dem Film.

Bewertung:

Film: 7/10, hat mich gut Unterhalten
Bild: 6/10. ansich Ok, aber gerade wenn man im Hotel den roten Teppich sieht, fällt mir dieses grieseln auf
Ton: 6/10, Der Score hat etwas Bass und in der Disco ist es auch mal kurz laut, aber ansonten nichts weltbewegendes

Man muss die alten Asia Filme schon mögen um etwas damit anfangen zu können. Ich habe halt gemerkt, dass ich das früher, als ich jünger war noch viel besser fand. Aber er war auf jeden Fall gut und hat Spaß gemacht.
Merzener
Inventar
#15703 erstellt: 29. Jan 2015, 19:51
Tekken II
Bluray

Bild 7/10


Ton 6/10

Film 4/10
Öde und langweilig, für mich sehr schwache Story, ab und an passabele Kampfszenen. Ich bin Fan von MaterialArts, aber Tekken kann man sich sparen...


[Beitrag von Merzener am 29. Jan 2015, 19:53 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#15704 erstellt: 31. Jan 2015, 16:34
Alles eine Frage der Zeit

Eine Liebes- (und Familien-) geschichte mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson in den Hauptrollen. Hat mich positiv überrascht...

Gute Unterhaltung die nicht mit dem "üblichen" Kitsch, Herzschmerz und schnulzigen Phrasen überladen ist.
Gilt wohl trotzdem eher als "Frauenfilm"

Hinzukommen die guten Nebendarstellen (insbes. Bill Nighy als Vater) die immer wieder für witzige und teilweise auch emotionale Szenen sorgen. Auch der kauzige Onkel brachte mich oft zum schmunzeln...

Für mich hat der Film zum Schluss eine klare, "schöne" Botschaft und somit auch einen passenden Schluss.

Gesamtwertung:
Film: 8/10
Bild: 8,5/10 (alles ok und scharf, kein rauschen)
Ton: 7,5/10 (keine Effekte, Dialoge gut zu verstehen)
Mickey_Mouse
Inventar
#15705 erstellt: 01. Feb 2015, 00:06
ich habe mir eben
The Captive - Spurlos verschwunden
angeguckt

Film: 8/10
ich hatte mit der 100. Neuauflage von "without a trace" gerechnet. OK, irgendwie ist es das auch, aber besser
der Film wird in Rückblicken ohne feste chronologische Reihenfolge erzählt. Es fängt bei 2011 (oder so) an, springt zu 2013, zurück auf 2005 usw.
am Anfang habe ich das für "blöd" und verwirrend gehalten, aber wie bei einer Collage oder einem Puzzle entfernt sich die Kamera, bzw. in diesem Fall werden die Rückblicke immer länger (größer) und es entwickelt sich das Bild.
Der Film verzichtet komplett auf schockierende Bilder und ist vielleicht gerade deshalb so "beunruhigend".
Natürlich wird auch wieder tief in die Klischee Kiste gegriffen

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage dass der Böse auch der Veranstalter des Wohltätigkeit-Balls ist

aber das tut dem Film keinen Abbruch.

Bild: 8/10
obwohl die "Schnipsel" über 8 Jahre verteilt spielen, läuft alles im Winter in der Nähe der Niagara Fälle in Kanada. Dabei ist das Bild immer sehr gut, kurz vor perfekt. Schärfe (es wird auch hier manchmal mit der Tiefenschärfe gespielt um den Fokus zu setzen), Kontrast und Helligkeit passen zur Stimmung. Ich habe selten eine so realistische Schneelandschaft gesehen.

Ton: 8/10 (english original)
man darf keine tollen Effekte erwarten, das würde zu diesem Film auch nicht passen. Die Sprachverständlichkeit ist nicht so super, das mag aber auch an dem für mich etwas ungewohnten "Dialekt" liegen. Wenn es aber mal Surround-Effekte gibt, dann passen die auch perfekt. So fährt z.B. ein Pickup wirklich aus dem Bild heraus hinten um die Couch herum und das wird perfekt akustisch abgebildet!
Zaianagl
Inventar
#15706 erstellt: 01. Feb 2015, 13:55
Noch keiner Sin City 2 gesehen? Liegt hier für heut abend bereit...
Filou6901
Inventar
#15707 erstellt: 01. Feb 2015, 13:59
Habe Gestern ROVER mir angesehen:
Sorry Leute , geht gar nicht, habe mich doch sehr gelangweilt !
Film 4/10
Bild 6/10
Ton 5/10 Bass kam zum Einsatz: 0
Mickey_Mouse
Inventar
#15708 erstellt: 01. Feb 2015, 14:25

Zaianagl (Beitrag #15706) schrieb:
Noch keiner Sin City 2 gesehen? Liegt hier für heut abend bereit...

Sin City 2 lief hier in der Woche.

schwierig

Ist halt etwas völlig anderes als was man sonst so kennt, auch oder gerade zu den Marvel Comic Verfilmungen. Da geht es gleich zum Bild weiter, das über weite Teile (nahezu) schwarz/weiß ist und nur Teile koloriert sind und auch mal eine Figur zu einer bewegten Zeichnung wird und wieder zurück zu einer echten Person morpht. Mickey Rourke hätte ich nicht erkannt und in Eva Green kann man sich doch nur verlieben
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

egal wie fies und hinterhältig ihre Rolle ist


Ton ist guter Durchschnitt.

Alles zusammen hat er MIR sehr gut gefallen und kann man sich gut antun, wenn man auf diese Art steht.

Zu Rover und Katakomben kann ich mich zu 100% den beiden vorherigen Bergwertungen anschließen.
Mit Rover konnte ich absolut gar nichts anfangen und Katakomben war wesentlich besser als erwartet, da hat alles sehr gut gepasst (Film, Bild, Ton) und ein "besseres" Ende hätte den Film nochmal aufgewertet.
Zaianagl
Inventar
#15709 erstellt: 01. Feb 2015, 14:36

Ist halt etwas völlig anderes als was man sonst so kennt, auch oder gerade zu den Marvel Comic Verfilmungen. Da geht es gleich zum Bild weiter, das über weite Teile (nahezu) schwarz/weiß ist und nur Teile koloriert sind und auch mal eine Figur zu einer bewegten Zeichnung wird und wieder zurück zu einer echten Person morpht. Mickey Rourke hätte ich nicht erkannt


Naja, das ist ja eben der Stil des Filmes welcher schon im ersten Teil so zu sehen war. Ich fands anfangs etwas daneben, bin dann aber fast ein Fan geworden.
Mir gefällts inzwischen jedenfalls sehr gut, weils einfach liebevoll und konsequent umgesetzt ist.
Ich hab den Ersten mehrmals gesehen, was bei aktuellen Filmen eine absolute Ausnahme ist, da sie mich in der Regel eher enttäuschen...

Ok, dann werd ich das heute Abend durchziehen...
Igelfrau
Inventar
#15710 erstellt: 01. Feb 2015, 15:51

Zaianagl (Beitrag #15706) schrieb:
Noch keiner Sin City 2 gesehen? Liegt hier für heut abend bereit...

Zumindest im Okt 2014 im Kino. Habe hier etwas dazu geschrieben. Auch zum erneuten Auftauchen von Marv.

Wünsche schon mal viel Spaß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907