Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#16062 erstellt: 12. Jul 2015, 11:13
Projekt Almanac (BR/Hw55/86")

Der Film hätte gut werden können,doch die Story wird zu schnell und vorallem unglaubwürdig erzählt.

Der fallen Wörter wie Relativitätstheorie etc. und die kleinen Teenies bauen mal eben Papas Zeitmaschine

fertig.

Am allermeisten hat aber diese verdammte WACKELKAMMERAFÜHRUNG den Film ruiniert.

Bei meiner LW Größe und meinem Sitzabstand wurde ich See(h)krank.

Film: 6 von 10

Ton: 6 von 10 : die deutsche DD 5.1 Tonspur ist nicht mehr Zeitgemäß.Auch mit Aufpolierer PLIIz wurde es nicht besser.

Bass war aber gut und häufig vertreten.

Bild: 6 von 10: Nichts besonderes.Filmkorn zu sehen.
DasEndeffekt
Inventar
#16063 erstellt: 13. Jul 2015, 09:58
Chappie

Film: 8 von 10

Mich hat er sehr gut unterhalten, ich mag es einfach Filme zu sehen, die nicht immer nach dem gleichen Hollywood Schema ablaufen.
Man könnte ihn zwar als etwas "Nummer 5 lebt" Revival/Remake/Resurrection ansehen, dafür ist er aber doch eigenständig. Gut gefällt mir, dass Neil Blomkamp seinen Filmen immer einen etwas tieferen Sinn und eine Moral geben möchte und die Filme größtenteils in Südafrika gedreht hat, ist eine sehr erfrischende Location. Ganz toll haben dir mir bis dahin unbekannten Watkin Tudor Jones und Yo-Landi Visser gefallen, klar total überdreht und krank aber wenn man recherchiert, spielen die wohl die Rolle Ihres Lebens. Die beiden sind Teil der Band "Die Antwoord" und sehen in Echt genau so aus wie in den Filmen (auch die Tatoos) und heissen auch noch genau gleich
Sharlto Copley hatte auch wieder eine Rolle in dem Film, er spielt Chappie (Motion Capture) und man fühlt teilweise richtig mit ihm mit.
Action gibt es recht wenig, eher am Anfang und am Ende, dann gehts aber gut zur Sache. Warum der Film eine FSK 12 bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Es gibt so manch fragwürdige Szenen was die Logik betrifft, das hat mich aber nicht weiter gestört, da gibts im Hollywood Sektor deutlich schlimmeres.

Ton 8 von 10

Ich hatte das Gefühl, dass der Ton etwa 3-6db lauter ist als auf anderen Blurays ich musste etwas runterregeln. Ansonsten gibts einen tollen LFE Einsatz obwohl ich bei manchen Szenen (grosser Roboter) dort gerade etwas mehr erwartet hätte. Der Soundtrack wurde passenderweise von "Die Antwoord" beigesteuert, ist irgendwas zwischen Rap und Rave hört teilweise sehr lustig an. Tipp, schaut euch mal ein paar Musikvideos von denen an, total verrückt was die machen, länger als 3 Minuten hab ich aber nicht ausgehalten. Der Rest wurde von Hans Zimmer entworfen.

Bild 8 von 10

Nichts auszusetzen daran, Chappie wurde wahnsinnig gut animiert, teilweise weiss man wirklich nicht, ob das gerade CGI oder Realbild ist. Lediglich Am Ende sieht man leider recht gut einige CGI Effekte.

Wer die Ersten beiden Blomkamp Filme gesehen hat und für gut befunden hat, wird mit diesem ebenfalls seinen Spass haben auch wenn es nicht der stärkste aller 3 ist.


[Beitrag von DasEndeffekt am 13. Jul 2015, 10:00 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#16064 erstellt: 13. Jul 2015, 10:15
Ich fand Chappie auch super und kann deine Wertung komplett bestätigen. Hatte vorher so einiges an Verrissen über den Film gelesen und dafür war ich wirklich angenehm überrascht. Besonders das Ende hat mir recht gut gefallen.

Hier und da konnte ich so ein paar Details nicht ganz logisch nachvollziehen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da gibts nen Helm, der wohl das Bewusstsein aus dem Gehirn transferieren kann. So weit so gut. Aber das funktioniert auch bei nem Roboter ohne Modifikation obwohl das für ein menschliches Gehirn gebaut worden ist?

Oder da Kidnappt man einen Forscher, klaut ihm den Roboter und den Datenkey, schüchtert ihn ein und dann schickt man ihn einfach nach Hause??
DasEndeffekt
Inventar
#16065 erstellt: 13. Jul 2015, 13:49
@ PoLyAmId: Ich kann die Argumente aus deinem Spoiler sehr gut nachvollziehen, das waren mitunter auch die Sachen die mir aufgefallen sind und nicht unbedingt nachvollziehbar waren. Ich denke mir halt wenn ich einen Film sehe - vor allem Science Fiction oder Fantasy - muss das nicht alles logisch sein, sonst schaue ich National Geographic.... Im Endeffekt muss mich der Film gut unterhalten.

Hattest du auch das Gefühl, dass der Film etwas lauter war als die Meisten?
ottomane1299
Stammgast
#16066 erstellt: 13. Jul 2015, 16:51
Jupiter Ascending (BD auf 55 Zoll LED)

Ich muss leider sagen, dass bei dem Film nicht so wirklich ein Hochgefühl aufkam, das in mir sprach: " Den guckste aber bestimmt nochmal".
Zum Ende hin wurde es dann etwas besser, aber insgesamt kein Film, den man unbedingt in seiner Sammlung haben müsste.
Der Ton ist aber ne Wucht - macht den Streifen aber deshalb auch nicht wirklich besser

Film 4/10
Bild 8/10
Ton 9/10
Merzener
Inventar
#16067 erstellt: 15. Jul 2015, 18:14
Chappie
BD

Bild 8/10: Insgesamt gesehen ein gutes Bild und wie hier schon erwähnt, überdurchschnittlich gute CGI Effekte.

Ton 8/10: Effekte, Musikuntermalung und vorallem die Sprachverständlichkeit waren gut bis sehr gut. Nur ab und zu fehlte etwas "wumms", meiner Meinung nach.

Film 5/10: Tolles Bild und ein toller Ton - reicht für mich aber nicht zu einem tollen Film. Der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Man kann sich den Film anschauen, aber einmal hat mir gereicht - Nr. 5 lebt hatte mehr Charme und hat einen "gefesselt", dass war hier nicht so - es plätscherte so vor sich hin...

_____________________

Black Sea
BD

Bild 7/10: Spielt überwiegend im "dunklen" U-Boot, etwas grieselig, aber noch sehr ok!

Ton 7/10:
Sehr gute Sprachverständlichkeit und ab und an auch mal nette Effekte.

Film 7/10:
Ich fand den Film ganz ordentlich und sehenswert, auch wenn er total durchsichtig ist und nichts neues bietet. Trotzdem ein sehr solider Film, der ganz gut umgesetzt wurde und einen unterhalten kann.

________________________

Die Trauzeugen AG

BD

Bild 8/10: Kräftiges Bild, hat mir gefallen. Schwächen sind mir so jetzt nicht aufgefallen.

Ton 7/10: Klasse Musikuntermalung und gute Sprachverständlichkeit, aber kaum Effekte.

Film 5/10: Hatte ein bisschen mehr erwartet - so wirklich umgehauen hat er mich nicht. Die richtigen Lacher blieben leider aus...wobei Kevin Hart mal nicht übertrieben albern war, was ich schon als positiv ansehe


[Beitrag von Merzener am 15. Jul 2015, 18:24 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16068 erstellt: 15. Jul 2015, 18:25
Chappie würde ich auch so sehen.Eigentlich langweilig.

Einmal sehen reicht vollkommen.

Netter Bass teilweise(Bei einigen Autoscenen,wo das Radio läuft)
Lostion
Hat sich gelöscht
#16069 erstellt: 15. Jul 2015, 18:41
Weg mit der Ex (BD)

Bild: 9 -> Absolut hammer Schwarzwert, Kontrast und Color Shading auch nicht von schlechten Eltern.
Ton: 9 -> Hab nur über TV Boxen geguckt.
Film: Erste Stunde langweilig, danach gut. Alexandra Daddario kann man sich schon anschauen

Die Trauzeugen-AG:

Bild: 8 -> Teilweise ein wenig Gelbstich ab der zweiten Hälfte des Films + unscharf.
Ton: 9 -> Alles sauber
Film: Hat mir sehr gut gefallen und unterhaltssam.
gigabub
Inventar
#16070 erstellt: 16. Jul 2015, 10:02
The Player

Tim Robbins macht ja nicht unbedingt jeden Mainstream mit, so auch hier ein etwas "sperriges" Werk um einen Filmproduzenten, der einen Mord begeht.

Der Film zeichnet ein schönes Bild über die Verkommenheit der Hollywood Industrie und ist für mich auch ein Zeitgeistportrait der 90er Jahre. Wer auf zweireihige Anzüge mit Schulterpolstern steht, ist heir bestens bedient

Film 7/10 (ein Nostalgiepunkt)
Bild 5/10 grieselig
Ton 4/10
Lostion
Hat sich gelöscht
#16071 erstellt: 16. Jul 2015, 21:15
Felony

Bild: 6 -> Grieselig/Körnig ohne Ende, unscharf. Gefällt mir überhaupt nicht.
Ton: 9 -> Gut.
Film: Absolut schlecht, selten sowas langweiliges gesehen.


[Beitrag von Lostion am 16. Jul 2015, 21:17 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16072 erstellt: 17. Jul 2015, 00:07
Hehe Danke!
Ich habe mich gestern fast dazu hinreissen lassen,den mitzunehmen!
Lostion
Hat sich gelöscht
#16073 erstellt: 17. Jul 2015, 00:10
Ich habs gemacht ohne zu spoilern, Auto Unfall (passiert in den ersten 5 Minuten steht sogar in der Beschreibung) danach nichts mehr absolut nichts mehr. Bis der Film dann nach zisch Dialogen zu Ende ist.

Wer sowas unter "Thriller" einordnet der muss nicht ganz dicht sein
D.Smith
Inventar
#16074 erstellt: 19. Jul 2015, 11:31
Wildcard (BR/86"/Hw55)

Ein guter,abendfüllender Action Film mit Jason Statham.Nicht so gut und nicht so actionreich wie Homefront,

aber durchaus sehenswert.Die seltenen Kampfscenen sind exzellent(Es wird halt nicht den ganzen Film durchgeprügelt!)

Kaufen würde ich ihn mir aber nicht.

Film: 7 Von 10

Bild: 6 Von 10 Zu viel Filmkorn.40% weniger hätte dem Film auch eine "Dreckige" Atmosphäre verpasst.

Ton: 6,5 Von 10 Die DTS-HD 5.1 D Tonspur hat mich jetzt nicht vom Sitz gerissen.Viele Dialoge.
Muppi
Inventar
#16075 erstellt: 19. Jul 2015, 12:06

gigabub (Beitrag #16070) schrieb:
The Player Tim Robbins macht ja nicht unbedingt jeden Mainstream mit, so auch hier ein etwas "sperriges" Werk um einen Filmproduzenten, der einen Mord begeht.


Da möchte ich an dieser Stelle an "Jacobs Ladder" erinnern, starker Film mit Robbins und alles andere als Mainstream. Leider gibt es den noch immer nicht auf BD mit dt. Ton, von daher halte ich noch an der DVD fest.
Lostion
Hat sich gelöscht
#16076 erstellt: 19. Jul 2015, 14:05
SexCoach - Vom Liebeskummer zur schnellen Nummer (BD)

Bild: 10 -> Sehr schöne Schärfe und hübsches Colorshading.
Ton: 10 -> Auch Top
Film: Ist ganz lustig kann man schon mal gucken


[Beitrag von Lostion am 19. Jul 2015, 14:05 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16077 erstellt: 22. Jul 2015, 08:09
Wildcard
BD

Bild 7/10: Starke Körnung, ansonsten guter Durchschnitt.

Ton 7/10: Klasse Musikuntermalung und gute Sprachverständlichkeit. Bei den Effekten aber eher etwas blaß.

Film 7/10: Nicht sein bester und auch nicht sein schlechtester Film. Dieses Mal ein bisschen weniger Action, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Die paar wenigen Kampfszenen waren richtig gut.
gigabub
Inventar
#16078 erstellt: 23. Jul 2015, 13:35
Selma

...im wahrsten Sinne des Wortes "brutal eindrücklicher" Film um das Leben und Wirken von Martin Luther King während der Zeit um 1964.
Die Person MLK wird sehr schön in all ihren Zweifeln gezeichnet, leider bleibt wenig Zeit für einen Blick hinter die Kulisssen der Person, so werden z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Eheprobleme, dass Martin Luther King fremdgeht

nur angerissen.

Die Gewaltszenen, wenn


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

weiße Polizisten auf schwarze Kinder, Frau und alte Menschen mit Schlagstöcken eindreschen


raubt einem den Atem.

Wegen der etwas auf die politische Seite reduzierten Films "nur"

8/10

Bild: wunderbar 9/10
Ton wenige Effekte (Achtung, gleich zu Beginn!) 8/10


[Beitrag von gigabub am 23. Jul 2015, 13:38 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16079 erstellt: 24. Jul 2015, 01:37
[b]Kingsman (BR / HW55 / 86" / DTS+PLIIz) [/b]

Absolut geiler Film(imho) der richtig gut unterhalten hat.

Witzig / Gute Action+Kampfscenen / "NICHT" übertrieben lustig .

Ich hatte erst die Befürchtung,daß der Film eher übertrieben "Witzelt",aber negativ!

Samuel Jackson mal in der Rolle eines NWOler bzw Internetmilliardär.

Sehr gute Schauspieler sind dabei.


Film: 8,5 von 10

Bild: 7 von 10. EIgentlich 8, aber Unschärfen im unteren Bildbereich zu sehen.Kontrast gut und wenig Rauschen.

Ton: 8 von 10. Obwohl nur DTS 5.1(bei mir mit PLIIz) hat der richtig gefetzt.Bass sehr oft vorhanden.Musikuntermalung passt von der Auswahl

sehr gut.Die Rear LS haben ordentlich was zu tun gehabt.


Werde mir den auf jeden Fall in meine Sammlung integrieren,wenn er für nen 5er zu haben ist.


[Beitrag von D.Smith am 24. Jul 2015, 01:37 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#16080 erstellt: 24. Jul 2015, 01:41
Sharknado 3 (Presse BluRay).

Bild: 8 -> Colorshading und der Trashlook sind ja so gewollt.
Ton: 9 -> Alles gut.
Film: Grandioser Streifen für Trash Fans ein Fest.
Muppi
Inventar
#16081 erstellt: 24. Jul 2015, 12:24
Chappie

Film: 9/10 Neill Blomkamp hat mal wieder gezeigt das ihm das Sci-Fi Genre einfach liegt, schon District 9 war ein absolutes Highlight und auch wenn Elysium nicht heran reichen konnte war der immer noch recht sehenswert.
Sein neuestes Werk hat viele Facetten, tragisch und komisch, spannend und actionreich, dazu noch eine tiefgründige Story in der der eine oder andere sich vielleicht selbst wieder findet.
Vor dem Film war ich skeptisch ob es funktioniert und mir vielleicht doch nicht zu albern wird, aber schon beim ersten Auftritt von Chappie verflog meine Skepsis, denn der wächst einem mit seiner Art einfach schnell ans Herz.
Man leidet und freut sich förmlich mit ihm und spürt seinen inneren Konflikt, hier hat Blomkamp wieder ganze Arbeit geleistet, denn die innere Zerrissenheit von Chappie wird dem Zuschauer greifbar vermittelt.
Irgendwie wirkte der Film auf mich wie eine Mischung aus Robocop und District 9, die Tricktechnik ist wieder ein Augenschmaus und die Actionszenerie gestaltet sich äußerst beeindruckend.

Bild: 10/10 Perfekt, ohne Fehl und Tadel. Detailzeichnung, Schärfe, Kontrast, Plastizität und die passende Farbgebung spielen auf höchstem Niveau.

Ton: 10/10 Auch hier wurde alles richtig gemacht. Stets sehr gut verständliche Dialoge und eine in sich stimmige Surround-Atmosphäre geben m.E. nicht den geringsten Anlass zur Kritik.


Blomkamp ist ein Ausnahmetalent der selbst dem Thema K.I. noch mal neues Leben einhaucht und die Idee des lebenden und fühlenden Roboters dem Zuschauer nahe bringt.
Man fiebert mit Chappie mit und hofft das alles ein glückliches Ende für ihn nimmt und somit hat der Regisseur alles richtig gemacht.
Das Thema K.I. war schon häufig Gegenstand in vielen Sci-Fi Streifen, so gut verpackt jedoch eher selten.
Ich kann es kaum erwarten wenn uns Blomkamp Alien 5 präsentiert.


[Beitrag von Muppi am 24. Jul 2015, 12:28 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#16082 erstellt: 24. Jul 2015, 13:12
@ Muppi: sehe ich ähnlich, nur bei den CGIs am Ende beim dem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

grossen Roboter
sieht es nicht so gut aus wie bei Chappie, dort sieht man die digitale Herkunft des Bildes schon deutlich.
Muppi
Inventar
#16083 erstellt: 24. Jul 2015, 13:16
Da stimme ich dir in diversen Einstellungen zu, in der Summe fand ich es jedoch recht beeindruckend,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

auch als der dieses "Feuerwerk" veranstaltete.


[Beitrag von Muppi am 24. Jul 2015, 13:17 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#16084 erstellt: 24. Jul 2015, 14:34
HiFi-Frank
Moderator
#16085 erstellt: 24. Jul 2015, 16:29
@Lostion

Bitte sei doch so nett und beachte bei deinen Beiträgen in diesem Thread diesen Hinweis: KlicK

Danke
Lostion
Hat sich gelöscht
#16086 erstellt: 24. Jul 2015, 16:47
Und was hab ich nun falsch gemacht?
Dirkxxx
Inventar
#16087 erstellt: 24. Jul 2015, 16:53
ich gehe mal davon aus, dass das hier gemeint ist:

Es reicht nicht zu verkünden, dass einem der Film ge- oder missfällt und dahinter eine Note von 1-10 hinzuschreiben. Es sollten mindestens ein bis zwei Zeilen zu lesen sein, was jemanden zu dieser Meinung über den Film bewegt hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#16088 erstellt: 24. Jul 2015, 17:07
Hab ich gemacht?
Vollker_Racho
Inventar
#16089 erstellt: 24. Jul 2015, 17:44

D.Smith (Beitrag #16079) schrieb:
Kingsman
[...]
"NICHT" übertrieben lustig .
[...]
Samuel Jackson mal in der Rolle eines NWOler bzw Internetmilliardär.

Naja, zwei drei Szenen sind schon sehr übertrieben zB.:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die choreographierte Explosionsszene der eingepflanzten Mikrochips


Hast du den Film im Original gesehen? Samuel L. Jacksons lispeln allein ist zum schießen komisch - noch dazu sein HipHop-Gangster-Look in Kombination mit dem Charm des klassenbesten, missverstandenen Nerds und ich musste immer feiern, als er im Bild zu sehen war.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Jul 2015, 17:45 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#16090 erstellt: 24. Jul 2015, 17:49
Er lisbelt auch in der deutschen Fassung.
Zaianagl
Inventar
#16091 erstellt: 24. Jul 2015, 18:04
Kralle, du hast offensichtlich das Original gesehen/gehört:
Welchen Wortlaut benutzt den genau die Prinzessin für das Angebot an den jungen Kingsman, wenn er erfolgreich wäre?
Ich hab den leider nur bei Prime geliehen und kann nicht nachschauen... gerne PM!
Vollker_Racho
Inventar
#16092 erstellt: 24. Jul 2015, 18:14

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

If you save the world, we can do it in the asshole.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Jul 2015, 18:15 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16093 erstellt: 24. Jul 2015, 18:17
Also doch...
Hätte nicht gedacht daß Original Score hier so konsequent wäre. Schön!
Vollker_Racho
Inventar
#16094 erstellt: 24. Jul 2015, 18:19
A quintessentially British movie.

Viel Slang bzw Mundart (die Jugendlichen sind sauschwer zu verstehen) und kein Blatt wird vor den Mund genommen, auch der "Stiefvater" ist köstlich...


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Jul 2015, 18:21 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#16095 erstellt: 24. Jul 2015, 20:51
Kingsman

Film: kann die sehr guten Kritiken nicht teilen. Hat zwar ein paar schmunzler drin, aber der ganze Rest des Films fand ich echt schlecht und absurd.Zum Glück nur ausgeliehen. Ein zweites mal schauen ich den nicht mehr.

Film 1/10

Bild 8/10

Ton 7/10
D.Smith
Inventar
#16096 erstellt: 24. Jul 2015, 23:12

XdeathrowX (Beitrag #16089) schrieb:

D.Smith (Beitrag #16079) schrieb:
Kingsman
[...]
"NICHT" übertrieben lustig .
[...]
Samuel Jackson mal in der Rolle eines NWOler bzw Internetmilliardär.

Naja, zwei drei Szenen sind schon sehr übertrieben zB.:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die choreographierte Explosionsszene der eingepflanzten Mikrochips


Hast du den Film im Original gesehen? Samuel L. Jacksons lispeln allein ist zum schießen komisch - noch dazu sein HipHop-Gangster-Look in Kombination mit dem Charm des klassenbesten, missverstandenen Nerds und ich musste immer feiern, als er im Bild zu sehen war.



Deine genannte Scene ist übertrieben,aber besser als Blut.

Der Film hat mich wirklich gut unterhalten.Die Schwedische Prinzessin ist Hot.

EIn 2ter Teil ist in der Mache!

S.L. Jackson liefert echt gute,schauspielerische Leistung ab.
DasEndeffekt
Inventar
#16097 erstellt: 25. Jul 2015, 09:45
@ Bad-Boy, auch hier wieder:

http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=3026
danyo77
Inventar
#16098 erstellt: 25. Jul 2015, 13:28

XdeathrowX (Beitrag #16094) schrieb:
A quintessentially British movie.


Und deshalb bloß nicht in der Synchro schauen. Da gehen sonst wirklich wieder mal einige Punkte verloren...
Mannheimer68
Ist häufiger hier
#16099 erstellt: 25. Jul 2015, 16:17
Gerade gesehen:
Jupiter Ascending

Nette Science-Fiction Story im üblichen klische verpackt mit Lovestory, Intrigen und großem Geballer.
Insgesamt eine ganz gute Unterhaltung jedoch nichts besonderes.

Film: 6.5/10
Ton: 7/10
Bild:7/10
Mickey_Mouse
Inventar
#16100 erstellt: 25. Jul 2015, 16:52
ich hatte Jupiter Ascending im original Ton und Atmos gesehen, da fand ich den schon sehr überzeugend, auch ohne "Über-Kopf" Effekte.
Mickey_Mouse
Inventar
#16101 erstellt: 25. Jul 2015, 23:57
heute lief hier: Black Sea

der Ex U-Boot Kapitän Robinson (Jude Law) wird nach 15 Jahren bei einer See-Bergungsfirma gefeuert und der Film beginnt in den englischen Pubs unter Arbeitslosen "Verlierern". Wie durch ein Wunder ergibt sich ein "Undercover" Job für einen Banker, um Gold aus einem kurz vor dem Angriff von Nazi-Deutschland auf Russland im Schwarzen Meer gesunkenen U-Boot zu bergen.
Dafür wird eine 12 Mann Crew angeheuert und weil ein russisches U-Boot zum Einsatz kommt, muss die zum Teil aus Russen bestehen.
Es kommt wie es kommen muss: Engländer und Russen "verstehen sich nicht wirklich" (kleines Wortspiel ), Gier und Misstrauen kommen hoch.

Film: 7/10
Zeitweise hat man den Verdacht, dass das eine Collage aus: Das Boot, Roter Oktober und Crimson Tide ist. Es kommen wirklich Szenen aus allen dieser U-Boot Filme vor: der Ka-Leun wird hier Boss genannt, das Boot sinkt auf den Meeresboden und ein Instrument platzt, es muss durch einen engen Meeres-Canion manövriert werden, es gibt eine kleine Meuterei, alles schonmal da gewesen...
Dazu kommt dann noch eine Prise Ocean's Eleven, Italiens Job usw.

Bild: 8/10 (110" Leinwand, Darbee 60%)
durchgehend klasse. Ich gehe davon aus, dass die vereinzelten Unschärfen ganz einfach von der sich bewegenden Leinwand (Wohnzimmer bei dem Sturm draussen von 25° auf 22° runter kühlen) stammen.

Ton: 8/10 (english original, Yamaha DSP 7.2.4)
sehr schöner zur jeweiligen Atmosphäre passender Ton, der aber nicht groß auffällt oder zu dick aufträgt, hat mir gefallen. Sprachverständlichkeit ist ok, und Dialekt/Akzente sind teilweise wirklich göttlich.
Muppi
Inventar
#16102 erstellt: 26. Jul 2015, 12:58
Kingsman

Film: 9/10 Eine Story die sich selbst nicht ernst nimmt, irrwitzige Actionsequenzen mit einem beachtlichen Härtegrad, eine gute Portion Humor und eine Mischung aus 007 und MiB, so würde ich den Film umschreiben. Jedenfalls fühlte ich mich bestens unterhalten, schon alleine die lispelnde Stimme von Jackson ist eine Sichtung wert. Da die Gewalt eher in einem humorigen Kontext verpackt wurde und erstaunlicherweise wenig Blut fließt, obwohl einige Körperteile schon mal das Weite suchen, geht eine FSK 16 völlig in Ordnung.

Bild: 9/10 Zeitweise kann man schon von Referenzwerten sprechen, ab und an gibt es auch mal weichere Aufnahmen zu sehen. In der Summe kommt das Bild jedoch in Bezug auf Schärfe, Kontrast, Farbgebung und Detailzeichnung recht hochwertig daher.

Ton: 9/10 Auch hier gibt es eigentlich kaum was zu kritisieren, die Dialoge sind stets sehr gut zu verstehen und die Actionsequenzen machen einen sehr guten räumlichen Eindruck.


Ein Film der trotz seiner Länge wie im Flug vergeht, bestens aufgelegte Darsteller, teils ausufernde Actioneinlagen mit einem beachtlichen Härtegrad und etliche humorvolle Szenen haben mir einen sehr unterhaltsamen Filmabend beschert.
Lostion
Hat sich gelöscht
#16103 erstellt: 26. Jul 2015, 16:28
Muss ich dir zustimmen Muppi die Qualität der BD ist richtig gut.
gigabub
Inventar
#16104 erstellt: 27. Jul 2015, 07:23
...schleße mich Muppi an, tolle Unterhaltung, frische Ideen für das Agentengenre.

Lediglich das Gelispel ging mir auf Dauer eher auf die Nerven.
pillepalle123
Stammgast
#16105 erstellt: 27. Jul 2015, 11:21
Herz aus Stahl

Bild: 9/10

Ton 10/10
Da wackelt die Bude

Film: 6/10
Bis zum Finale gefiel mir das Ganze gut. Doch diese absolut lächerliche letzte Schlacht.... Nein danke!
Aber was erwartete ich? Ein amerikanischer Kriegsfilm, der nicht völlig überzogen ist?


[Beitrag von pillepalle123 am 27. Jul 2015, 11:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16106 erstellt: 27. Jul 2015, 11:31

gigabub (Beitrag #16104) schrieb:

Lediglich das Gelispel ging mir auf Dauer eher auf die Nerven.


Manchmal war es wirklich zu viel des Guten, aber in einigen Dialogen fand ich es köstlich.
gigabub
Inventar
#16107 erstellt: 27. Jul 2015, 12:17
...und natürlich schade, dass


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Colin Firth als Harry Hart im zweiten Teil wohl nicht mitspielen wird. Er hat den Gentleman-Agenten wunderbar gespielt.
danyo77
Inventar
#16108 erstellt: 27. Jul 2015, 12:22
Sehe ich auch so. War zwar konsequent, aber schade...
Mickey_Mouse
Inventar
#16109 erstellt: 27. Jul 2015, 13:54
hier war gestern Abend Märchenstunde mit: Seventh Son

Film: 6/10
wie gesagt, bildgewaltiger Märchenfilm (FSK ab 12 halte ich zwar etwas zu jung aber in diesem Stil) mit bösen Hexen und guten Hexen, Drachen, Monstern, Geistern und natürlich auch nahezu ausgestorbenen "Drachen Jägern", eben das volle Programm.
Erinnerungen werden an Schwerter des Königs wach und aufgrund seiner "einzigartigen" (das ist jetzt böse gemeint) Spielweise von Jeff Bridges natürlich auch an True Grit. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht auch Szenen davon übernommen haben so "gleich" sind die Rollen.
"Trotzdem" kann der Film ganz nett unterhalten.

Bild: 9/10 (110", Beamer mit FI und Darbee 60%)
jederzeit ein sehr gutes Bild nahe der Perfektion

Ton: 9/10 (english original, 7.1 dts-HD MA)
was für das Bild gilt, gilt genauso für den Ton: nahe an der Perfektion!
ich glaube das ist einer der wenigen (wenn nicht der einzige) 7.1 Film bisher, bei dem die Back-Surround LS tatsächlich mal unabhängig von den Surrounds agiert haben. Das hört man zwar nur in zwei oder drei Szenen, aber immerhin.
Mannheimer68
Ist häufiger hier
#16110 erstellt: 27. Jul 2015, 16:58
Seventh Son habe ich mir heute morgen ebenfalls angeschaut.
Meine Bewertung sieht ähnlich aus.

Film:7/10
Eine Story die man vom Grundgerüst kennt aber durch ihre Variation noch für eine schöne Spannung sorgt. Die mir großteils unbekannten Schauspieler machen ihre Rolle ganz gut. Im Kino hätte man sich den Film durchaus anschauen können. Definitiv sehenswert und unterhaltsam.

Bild: 8/10
Habe den Film am PC geschaut und da wirkte das Bild sehr gut. Die Computeranimationen sind glaubhaft aber könnten in Anbetracht der heutigen Technik etwas besser sein.
Ton: 9/10 (OT, 7.1 DTS)
Sehr gute Abstimmung der Lautstärke zwischen Gesprächen und aktionreichen Szenen. Im Gefecht musste ich nicht wie üblich die Lautstärke senken.
Mit meinem Fidelio X1 machte das Boom, Bum, Bang schon ordentlich spaß.
Muppi
Inventar
#16111 erstellt: 27. Jul 2015, 17:09
Son of a Gun

Film: 7/10 Grundsolider Thriller mit guter Besetzung, besonders McGregor hat mir sehr gut gefallen. Ab und an schleichen sich ein paar Längen ein, etwas mehr Tempo hätte dem Film von daher nicht geschadet.

Bild: 7/10 Das Bild vermittelt einen "dreckigen Look" was dem Film mehr Authentizität verleiht, etwas mehr Schärfe wäre aber nicht verkehrt gewesen.

Ton: 8/10 Der Sound ist recht solide, gute Sprachverständlichkeit und stimmig in den Actionsequenzen.


Spannender Film mit einem schönen Plot, zudem ist die Hauptdarstellerin eine Augenweide und auch Matthew Nable liefert wieder eine solide Performance ab.
Der junge Hauptdarsteller bleibt m.E. etwas blass, mag aber auch am starken Auftritt von McGregor liegen.
Mannheimer68
Ist häufiger hier
#16112 erstellt: 27. Jul 2015, 22:52
Gerade fertig geworden:American Sniper

Film:8/10
Basierend auf einer wahren Geschichte wird eine patriotische US Storry um einen der besten Scharfschützen gestrickt. Die Dramaturgie gefällt mir und zu keiner Zeit wird der Film langweilig.

Ton:8/10
Zwischen Gefecht, Gesprächen und Übergangsmusik ist der Lautstärkeunterschied doch schon enorm. Nachregeln nervt etwas. Von der Qualität aber sonst ganz gut.

Bild: 9/10
Nahezu perfekt,


Einer der besten Filme (Top10), die ich dieses Jahr gesehen habe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745