Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#16326 erstellt: 24. Okt 2015, 10:18
Ex Machina
BluRay

Bild 8/10: Gutes Bild, wenig dran auszusetzen, es hätte für meinen Geschmack etwas "knalliger" sein dürfen.

Ton 8/10: Druckvoll und sehr gut verständlich, war gut!

Film 7/10: Gut durchdacht und regt zum Nachdenken an. Hat mir wirklich gut gefallen.

____

Halbe Brüder
BluRay

Bild 8/10: Gut!

Ton 7/10: Gute Sprachverständlichkeit, klasse Musikuntermalung - wenig Effekte, war aber auch kein Film dafür.

Film 2/10: Schwach...gerade Tedros Teclebrhan ging mir masslos auf den Wecker.
Bad-Boy
Stammgast
#16327 erstellt: 24. Okt 2015, 10:22
Welcome to the Jungle

Film: 8,5 Mal wieder einen älteren Film geschaut (für 5,90 Euro auf Bluray
gestern gekauft) . Film mit Dwayne Johnson und "Stiffler" von
American Pie. Hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung. Der
Film hat richtig Spaß gemacht. Sehr unterhaltsam, nie langweilig,
sehr gute Actionszenen dabei und auch einige Lacher.

Bild: 7,5 Die Nahaufnahmen sind durchweg für ein Film diesen alters richtig
gut. Nur manchmal ist das Bild sehr weichgezeichnet und hat
etwas unschärfen. Bei manchen Panoramabildern in der Totalen
merkt man dem Film aber das Alter an. Hier sind neue Produktionen
sichtbar besser. Dennoch zufriedenstellendes Bild.

Ton: 8,5 Deutsch Dolby True HD ! Hier die größte Überraschung. Der Ton
macht stellenweise richtig Laune. Sehr gute Räumlichkeit (z.B.
Höhleneinsturz), auch die Surrounds werden immer mit ins
Geschehen einbezogen. Toll !!


[Beitrag von Bad-Boy am 24. Okt 2015, 10:25 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#16328 erstellt: 24. Okt 2015, 15:03
Poltergeist 3D

Film 5/10: Mir hat das Original schon nicht gefallen. Insofern waren meine Erwartungen nicht all zu hoch.
Ein Familien-horror-Fim, der harmlos daherkommt und ein banales Poltergeistphänomen behandelt.
Das Remake kommt zumindest etwas schneller zu Sache. Die Effektschmiede ist entsprechend zeitgemäßer, aber wie auch in Spielberg´s Original, genauso lächerlich. Wer also auf einen gezähmten Horrorfilm, ohne Kunstblut und wenig Grusel steht, kann einen Blick riskieren. Sam Rockwell macht seine Sache wie immer ordentlich. Wie auch die restlichen Darsteller. Ggü. dem Original wurde wenig geändert. Leider. Es bleibt also bei der bekannten Handlung: Familie zieht in ein neu gekauftes Haus, wo seltsame Dinge passieren. Im Laufe der polternden Phänomene, verschwindet die Tochter ins Geisterreich und man versucht sie mit einer Gruppe Wissenschaftler und einem Geisterbeschwörer wieder von dort zurückzuholen.

Bild 8/10: Das 3D-Bild ist ganz ordentlich. Da das Geisterreich kompl. animiert ist, hat man auch einen schönen Tiefeneffekt. Auch sonst ist die Tiefenstaffelung und das Bild an sich, ganz ok.

Ton 8,5/10: Klar, das bei einem Geisterfilm aus allen Kanälen Klopfen und div. Geräusche kommen. Das gefällt und will der geneigte Horrorfan auch hören. Zudem ist das alles recht klar und sauber abgemischt. Auch der Sub hat mitunter etwas zu tun.

Kind 44

Film 9/10: Moskau in den 50ern. Tom Hardy spielt den Geheimdienstoffizier Leo Demidow, der bei der grausam zugerichtete Kindsleiche eines Mitoffiziers, welches man als "Unfall" abtun möchte, anfängt zu ermitteln. Seine Welt gerät ins Wanken, als seine Frau ins Visier des Geheimdienstes gerät und er die Ermittlungen übernehmen muss. Er beteuert ihre Unschuld, was im damaligen Russland wohl nicht gern gesehen wurde. Darauf hin wird er ins Exil versetzt, wo gerade ein weiterer ähnlicher Kindsmord geschah und er Zusammenhänge zum Mord in Moskau erkennt.
Tom Hardy gefällt mir in der Rolle sehr gut. Vom grunzenden Mad Max zu dem innerlich zerrissenen Leo Demidow, ist es ein gewaltiger Sprung.
Der Film überzeugt nicht auf ganzer Linie. Die politische Situation wird nur angedeutet und die Wandlung vom eiskalten Geheimdienstler zum Systemkritiker, der mit der Aufdeckung der Kinder-Serienmorde (die alle als Unfälle abgeschlossenen wurden), zeigen möchte, dass es im Land eben auch "böse" Menschen gibt (und nicht nur im Westen), kommt etwas zu kurz.
Dennoch ist die Russland/Stalin-Kritik wohl so deutlich, das Putin den Film im eigenen Land einfach mal verboten hat. Um so wichtiger scheint es mir, dass er überhaupt gedreht wurde. Leider blieb ihm allerdings der große Erfolg an den Kinokassen versagt.
Eigentlich wäre mir der Film nur eine 7-8 wert. Filme die verboten werden, treffen aber wohl einen richtigen Nerv. Daher gibt es von mir einen verdienten Extrabonuspunkt!

Bild + Ton gute 7,5/10: Wenn der Inhalt eines Filmes gefällt, achte ich manchmal nicht so sehr auf Bild und Ton. Auf jeden Fall hatte ich wenig auszusetzen.
dvdler64
Stammgast
#16329 erstellt: 25. Okt 2015, 12:53
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Film:9/10 John Carpenter's Klassiker.Wahnsinn was 1982 schon alles möglich war!Sehr sehenswert

Bild:8/10 In anbetracht des 33 Jahre alten Films hat man sich echte Mühe gegeben.Toll

Ton:7/10 Auch hier gibt es nichts zu beanstanden.

Extras:9/10 Ein sehr gutes und invormatives Making Of und einiges mehr.


Identität

Film:8,5/10 Spannender Mysterythriller mit guten Schauspielern.

Bild:9,5/10 Sehr gutes Bild trotz der Film nur Nachts spielt.

Ton:8,5/10 Gute Sprachverständlichkeit und Dynamik.

Extras:4/10 Kurzes Making Of.
Muppi
Inventar
#16330 erstellt: 25. Okt 2015, 16:00
Infini

Film: 6/10 Irgendwie ein Mischmasch aus "Alien", "Event Horizon" und "Pandorum", nur mit dem Unterschied das die vieles besser gemacht haben. Atmosphärisch zwar ganz gelungen, aber das rettet die teils wirre Story dann leider auch nicht mehr. Man hat frech bei den vorher genannten Filmen abgekupfert was das Zeug hält, was nun nicht unbedingt verwerflich ist, doch da hätte man schon mehr draus machen können. Zwischenzeitlich verspürte ich gar den Drang auszuschalten, doch die letzten 20 Minuten machten dann wieder Lust auf mehr und dann wollte ich auch wissen wie es zu Ende geht.
Dem Film fehlt es m.E. an Tempo und einem entsprechenden Spannungsaufbau nebst besserem Drehbuch. Über die Protagonisten kann man eigentlich nicht meckern, die machen ihre Sache ganz ordentlich.

Bild: 6/10 Viele Unschärfen und insgesamt recht detailarm, ab und an macht es dann wieder einen richtig guten Eindruck. Der Schwarzwert lässt zu wünschen übrig und das Bild hat einen überwiegend "milchigen" Stich.

Ton: 8/10 Ganz ordentlich, wobei insbesondere die stets sehr gute Sprachverständlichkeit hervorzuheben ist.

Zum Glück habe ich hier von einem Blindkauf abgesehen, einmal anschauen reicht mir vollkommen und der Film wurde dann auch schnell wieder abgehakt.
Ich sag mal so, kann man sich sicherlich gönnen wenn man Sci-Fi Horror mag und grad nichts Besseres zur Hand hat.
Merzener
Inventar
#16331 erstellt: 29. Okt 2015, 09:28
Secret Agency
BD

Bild 6/10: Das Bild ist sehr trist und etwas dunkel.

Ton 8/10: Gute Sprachverständlichkeit und auch guter Surroundsound, da gibts nicht viel zu meckern.

Film 4/10: Langweilig und lahm - schwere Kost für meinen Geschmack. Ab und an hält eine witzige Szene vor´m einschlafen ab.
Mickey_Mouse
Inventar
#16332 erstellt: 29. Okt 2015, 21:30
ich habe gestern: Time Out of Mind gesehen.

Film: irgendwas zwischen 3 und 8/10...
ich komme wirklich nicht zu einer Meinung über diesen Film, auch nach einmal drüber schlafen nicht.
2 Stunden lang begleiten wir den obdachlosen Richard Gere einige Tage seines Lebens durch die Parks und Obdachlosen Heime in Manhattan. Es wird nicht erzählt wie es zu dem "Absturz" kam. Man erkennt aber überdeutlich, dass er nicht immer so gelebt hat und nicht in dieses Milieu passt, aber jetzt offensichtlich völlig verwirrt ist, keinen Pass, Ausweis, Geburtsurkunde oder sonstwas besitzt.
Was passiert? Eigentlich nichts wirklich wichtiges. Für UNS, für IHN ist etwas zu Essen oder ein Bett nach dem Anstehen in der Reihe vor der Schlafunterkunft natürlich schon etwas wichtiges.
"Nebenbei" ist da als einziges seine Tochter, die als Barkeeperin arbeitet und nichts von ihm wissen will, aber auch da geht eigentlich nichts wirklich weiter.
Am Ende könnte man das mit: 2 Stunden Trostlosigkeit umschreiben...

Bild: 4/10
das Bild ist ganz im Gegenteil zur Stimmung des Films "knallbunt" überzeichnet. Außerdem fällt die durchgehende Unschärfe auf, man hat den ganzen Film über das Gefühl eine hochgerechnete DVD statt BD zu sehen. Das zeigt sich auch an der Datenrate die immer so bei 20MBit/s liegt. der 2 Stunden Film belegt gerade 22GB ist obwohl einer der längeren mit die kürzeste BD die ich bisher in den Händen hatte.

Ton: 3/10 bis 9/10, je nachdem wie man das sieht/hört (englisch Original)
es fängt in den aller ersten Sekunden des Films an (man weiß noch absolut nicht worum es geht): Kamera blickt aus dem Fenster über das "Hinterhof Manhattan". Dabei bimmelt eine Kirchenglocke, deren "Ding" vorne rechts und das "Dong" hinten links zu hören ist. Die einzige logische Erklärung ist natürlich, dass man sich in einem Glockenturm befindet und dort heraus guckt. Das ist aber völlig falsch. Ich habe kein Verständnis dafür, warum die Zuschauer mit solchem "Spielkram" so verwirrt, am liebsten hätte ich da gleich abgeschaltet.
Die Sound Effekte ziehen sich durch den Film. Ich habe bisher wohl wirklich keinen Film dieser Art gesehen (könnte auch ein Theater Stück sein), bei dem die Surround LS soviel zu tun hatten.
Es wird das "dreckige" New York gezeigt mit den ganzen Alltagsgeräuschen drum herum und auch damit gespielt. So zeigt die Kamera eine Straßenszene mit dem Lärm dazu aber zusätzlich bekommt man das Handy Gespräch einer Person am Rand mit.
Oder eben auch nicht! Das ist einer der größten Kritikpunkte am Ton: wenn die Untertitel nicht "sagen" würden, das da überhaupt irgendwas gesprochen wird, dann würde man das gar nicht mitbekommen. An verstehen ist gar nicht zu denken, es geht nur darum überhaupt etwas zu hören. Ich habe den Ton 10dB lauter gedreht als ich bisher jemals einen ganzen Film gehört habe. Zwischendurch fliegen die Scheiben aus den Fenstern, aber die Stimmen kann man trotzdem oftmals kaum hören. Nur wenn sich Gere ein Bier rein tut und nach dem ersten Schluck grunzt wie eine Wildsau wackelt wieder die Bude.

Der Film soll polarisieren und tut es auch auf verschiedene Weisen. Insgesamt sage ich mir aber, dass ich mir den nicht nochmal ansehen muss und auch nicht hätte ansehen müssen.
bigscreenfan
Inventar
#16333 erstellt: 29. Okt 2015, 23:10
Rurouni kenshin Trilogie

Bild: 8 von 10 (scharf, klar und ohne den bei vielen östlichen filmen anzutreffenden milchigen bildeindruck im Kontrast schön ausgewogen).
Ton: 8 von 10 ( Räumlich, dynamisch und auf dem niveau von westlichen produktionen).
Film: Ich kenne die Manga Vorlage zwar nicht, aber die filme haben mir gefallen. Viele sehenswerte actionszenen, CGI auf das nötigste reduziert und ein gelungener soundtrack.
Macht gute 7 von 10.
efdeluxe
Stammgast
#16334 erstellt: 30. Okt 2015, 08:20
Spy

Film: 8/10 sehr gute Unterhaltung!

Bild: 10/10 Ich denke mal wurde in 4k gedreht und sehr gut umgesetzt!
Ton: 8,5/10 relativ leise abgemischt, mit etwas mehr Bumms wäre auch noch mehr in der Punktzahl gegangen.
Cougar_R1
Inventar
#16335 erstellt: 31. Okt 2015, 21:07
Eben Terminator Genisys in 3D gesehen. So große Erwartungen hatte ich nicht, weil wohl meiner Meinung nach Teil 1 und 2 sowieso nicht zu toppen ist. Aber ich fand den Film durchaus gelungen. Arni beschert auch den einen oder anderen Spaß
Ein bißchen Verwirrend zwar stellenweise, aber man sollte auch nicht mit den alten Folgen vergleichen.

Leider liegt auf der Blu Ray Deutsch nur als Dolby Digital Tonspur vor. Der Ton ist meiner Meinung nach nicht der Hammer, es fehlt an Dynamik und der Bass ist bis auf die ein oder andere Szene nicht überragend.

Das 3D Bild ist ebenfalls nicht der Hammer. Sei es vom 3D Effekt oder einfach von der Schärfe. Wirkt leicht verwaschen stellenweise. Kein Vergleich zu Mad Max Fury Road.
Somit komme ich auf folgende Wertung.

Bild 6/10
Ton 7/10
Film 8/10
Merzener
Inventar
#16336 erstellt: 01. Nov 2015, 13:22
Miss Bodyguard
BD

Bild 8/10: Nichts zu meckern, das Bild war gut!

Ton 7/10: Gut Sprachverständlichkeit, sauberer Ton - war schon sehr ok!

Film 5/10: Reese W. passte irgenwie so gar nicht zum Film, von ihr ist man anderes gewohnt. Man nimmt ihr im ganzen Film die Rolle nicht ab und spielt diese für mein Empfinden durchweg nicht gut! Sofia V. schon eher - die hat das ganze etwas lustiger und erträglicher (auch optisch!) gestaltet. Ihre Rolle fand ich sehr gut, so wie man sie auch aus "modern family" kennt.

Insgesamt gesehen aber sehr zähe Kost - einmal schauen reicht mir da mehr als aus


[Beitrag von Merzener am 01. Nov 2015, 14:30 bearbeitet]
jenni63
Stammgast
#16337 erstellt: 01. Nov 2015, 14:10
Miss Bodyguard

Beide Schauspielerinnen passen absolut nicht in deren Rolle. Die Sprüche sind mehr als anstrengend,
man kann nicht darüber lachen, wir wollten schon nach 10min ausschalten, haben aber durchgehalten.

Die Sprache war am Anfang etwas unverständlich.

Bild i. O.

Film 2/10

Ton 7/10

Bild 7/10


[Beitrag von jenni63 am 01. Nov 2015, 14:12 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#16338 erstellt: 05. Nov 2015, 15:25
The Nightmare

Film 1/10
Nach 45 Minuten ausgemacht, da bis dahin immer noch überhaupt nichts passiert war. Der Film soll dokumentarisch die Alpträume verschiedener Menschen zeigen. Diese Beschreibungen werden dann im Film dargestellt. Die vermeintlichen Monster werden durch grauenhaft schlechte Laiendarsteller in schwarzen Ganzkörperanzügen verkörpert.

Ton 4/10
Tw. ganz nette "Basseinlagen", größtenteils aber sehr schwammig abgestimmt. Die Dialoge sind schwer zu verstehen, da die deutsche Erzählstimme genauso laut ist, wie das englische Original.

Bild -/-
Ohne Wertung, der Film war so schlecht, dass ich mich nicht mehr auf das Bild konzentrieren konnte.
Mickey_Mouse
Inventar
#16339 erstellt: 06. Nov 2015, 00:34
heute ist The Fifth Element Supreme Cinema Series aus den USA (amazon.com) angekommen


über den Film selber brauche ich wohl nichts sagen, wer sich für diese Ausgabe interessiert kennt ihn.
Es ist derselbe Schnitt wie auf der normalen deutschen BD mit 2:05 Länge. Die Extras unterscheiden sich allerdings. Es gibt Überschneidungen aber einiges ist neu ("Test" Aufnahmen der Schauspieler oder der Klamotten), anderes fehlt aber auch (glaube ich, noch nicht alles gesichtet).
Das ganze steckt in einem "Buch" minimal größer als eine normale BD Hülle (178x143mm) und erinnert an diese "Bewerbungsmappen" nur dass der Einband aus starrem "Plexiglas" vorne und hinten besteht. 27 Hochglanz Seiten, meist voll- oder doppelseitige Bilder, aber auch Text mit Erklärungen und Hintergrund Infos.

Bild: 9/10
ich fand die normale BD schon sehr gut. Auf den ersten Blick unterscheidet diese sich nicht so sehr. Man müsste wirklich beide parallel sehen.
Gerade am Anfang in der Wüste gibt es auch noch etwas Grieseln, das ist aber nicht so stark wie vorher. Ansonsten durchweg sehr gute Schärfe, jederzeit super Kontrast/Helligkeit und "kräftige" Farben.

Ton: 9/10 English Dolby Atmos (das war der Grund mir den Film nochmal zu kaufen)
der normale Ton in 6.1 ist ja schon extrem gut. Hier hat man wohl ein kleines bisschen bei Auro3D abgkupfert. Ich habe mal spasseshalber die unteren Kanäle abgeklemmt und bis auf die Sprache wird das gesamte "Ambiente" erstmal nach oben gespiegelt. Damit wird man schonmal komplett "eingehüllt".
Wenn in der 6.1 Fassung schon die Effekte in vielen Szenen wie wild durch den Raum fliegen, bekommen sie jetzt auch noch die über Kopf Komponente dazu. Obwohl ich mir da speziell bei den "Taxi Fahrten" noch etwas mehr versprochen hätte, die aha Momente sind an anderen Stellen.
Das Konzert der Diva und der Kampf parallel dazu in ihrer Suite ist ja "normal" schon der Hammer, aber in der Atmos Version schlichtweg atemberaubend
besonders hat mir der Ton gefallen als Leeloo durch den Lüftungsschacht krabbelt und die Kugeln oben in der Decke einschlagen.
vielleicht sollte ich doch 10/10 geben? Nee, besser geht immer. Das kann aber auch mit meiner "Auro3D" LS Aufstellung liegen, ich muss doch nochmal über Decken-LS wie sie Atmos vorsieht nachdenken.

Achja, zwei Dinge noch:
1) Amazon.com verschickt jetzt mit Landmark und die arbeiten offensichtlich in D-Land mit DPD zusammen. Blöd wenn man eine Packstation als Lieferadresse angibt (ist default und hat bisher auch immer funktioniert, weil DHL die US Lieferungen ausgeliefert hat), ansonsten hätte ich schon Anfang der Woche gucken können.
2) die Scheibe ist wirklich an den RC-A gebunden, ich musste meinen BDP umstellen, auf RC-B läuft die nicht!
Merzener
Inventar
#16340 erstellt: 06. Nov 2015, 09:51
Momentum
BD

Bild 7/10:

Ton 8/10:

Film 7/10: Kurzweiliger Actionfilm, der mir ganz gut gefallen hat. Bildtechnisch hätte er "intensiver" und kontraststärker sein dürfen, da wirkte er manchmal etwas pfad.
Soundtechnisch hingegen hat es ordentlich geknallt, mit stetig klar verständlichen Dialogen und guten Effekten.
Vollker_Racho
Inventar
#16341 erstellt: 06. Nov 2015, 12:09
Etwas pfad?!
Igelfrau
Inventar
#16342 erstellt: 06. Nov 2015, 15:09
Ist vermutlich fad gemeint.
Vollker_Racho
Inventar
#16343 erstellt: 06. Nov 2015, 15:11
gigabub
Inventar
#16344 erstellt: 06. Nov 2015, 18:23
kurz OT

wie sagte man schon beim Bund: wer dem pfehl net pfolgt wird.....

Merzener
Inventar
#16345 erstellt: 06. Nov 2015, 18:40
Oh mein Gott - ein Schreibfehler 😙
Vollker_Racho
Inventar
#16346 erstellt: 06. Nov 2015, 18:52
Schreib- oder Denkfehler?
Merzener
Inventar
#16347 erstellt: 06. Nov 2015, 19:16

XdeathrowX (Beitrag #16346) schrieb:
Schreib- oder Denkfehler? :D


Ausschließlich Schreibfehler😎
gigabub
Inventar
#16348 erstellt: 06. Nov 2015, 21:34
weiter im Text:

Love an mercy

Biopic über die Beach boys und deren Mastermind Brian Wilson.
Schönes Zeitgeistdokument über das Schaffen dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit Brian Wilson. Leider kamen die Musik und die Gruppe etwas zu kurz, hätte mir ein bisschen mehr "California girls" gewünscht. So bleibt eine Geschichte auf zwei Zeitebenen mit dem jungen und kreativen und später geistig kranken Brian Wilson.

In Summe für mich:

Film: 5/10
Bild 5/10 (oftmals Rauschen)
Ton 5/10
Filou6901
Inventar
#16349 erstellt: 08. Nov 2015, 01:21
TRASH

Abseits der Traumstrände Brasiliens leben die drei Freunde Raphael, Gardo und Rato ihre Tage damit, auf einer großen Mülldeponie nach Verwertbarem zu suchen. Immer wieder stoßen sie dabei auf Skurriles. Doch als Raphael eines Tages ein Portemonnaie findet, ahnen die Jungs nicht, wie der Inhalt der Geldbörse ihr Leben verändern wird. Fortan befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer, bei dem nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch all das hindert sie nicht daran, ihre Chance zu nutzen.

Film 7/10
Ton 7/10
Bild 7/10

Wir wurden an einem Samstag Abend 2Std. bestens unterhalten ...
Empfehlung !
esotroner
Hat sich gelöscht
#16350 erstellt: 08. Nov 2015, 01:34
Sweet Home

In einem von Maklern mit allen Mitteln leer zu räumenden Mietshaus (Spanien) feiert ein junges Pärchen in ein schon leergeräumten Wohnung Geburtstag.
Bis die Leerräumer kommen.
Ganz guter u. packender Horror.

Bewertungen von Bild und Ton lasse ich, es war eine gerippte BD (1080p, DTS).
fuechti
Inventar
#16351 erstellt: 08. Nov 2015, 09:39
TERMINATOR: GENISYS

Dieser Teil ist ja das reinste Zeitreise Karussell.
Von 2029 nach 1984 nach 2017......
Im Grunde geht es wieder darum dass Sarah Connor ( Emilia Clarke, Game of Thrones ) beschützt werden soll von einem Mitstreiter von ihrem Sohn John nachdem Skynet in der Zukunft vernichtet worden ist......

Film: 7
Man wird gut unterhalten. Einige Action mit einigen überraschenden Wendungen.....

Bild: 9
Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Seltene Unschärfen verhindern jedoch die Höchstwertung

Ton: - Kopfhörer

Ich finde aber dass Emilia Clarke in der Rolle Sarah Connor eine Fehlbesetzung ist. Mag ja sein dass sie gut aussieht. Aber ihre kindlichen Züge passen irgendwie überhaupt nicht in diese Rolle.
Johnny_Sixarms
Ist häufiger hier
#16352 erstellt: 08. Nov 2015, 17:53

fuechti (Beitrag #16351) schrieb:
TERMINATOR: GENISYS

Dieser Teil ist ja das reinste Zeitreise Karussell.
Von 2029 nach 1984 nach 2017......


Ich saß im Kino und in meinem Kopf machte es bei dem Sprung ungefähr eine Sekunde lang: "Boah, geil! 2017! Da gehts bestimmt gleich so richtig zukunftsmäßig ab, mit fliegenden Autos, schwebenden Anzeigetafeln und so!"

gigabub
Inventar
#16353 erstellt: 09. Nov 2015, 14:01
Kind 44


Erneut ein Tom Hardy Film, der mir sehr gut gefallen hat. Spielt im Russland der Nachkriegs-Stalinära. Der Agent Leo stösst auf eine Serie von Kindermorden, nur dass es das eben im Russland der 50er Jahr gar nicht gibt.

Hochspannend erzählt.

Film 8/10
Bild 6/10 dunkle, schmutzige Farben
Ton 7/10
Mickey_Mouse
Inventar
#16354 erstellt: 11. Nov 2015, 14:25
ich habe gestern zum ersten mal:
Le Mans
gesehen!

vorneweg: das ist mal wieder ein "Spezialfilm". Einer der wenigen Sätze (auf die Frage warum man sein Leben riskiert um etwas schneller zu sein als andere) lautet: "Racing is living ... everything before and after is waiting!"
wer das als Schwachsinn empfindet und nicht etwas Benzin im Blut hat, der wird den Film todlangweilig finden und vermutlich nach spätestens 10 Minuten abschalten. Wer noch nie bei einem 24 Stunden Rennen, OGP oder ähnlichen war oder zumindest mal darüber nachgedacht hat und noch nie seine BtG Zeit auf der Nordschleife gestoppt hat oder den Wunsch hatte sein Auto im Grenzbereich zu bewegen, für den ist der Film nichts.

Film: 7/10
es gibt nur eine "Alibi Parallel Handlung", eigentlich ist das nur eine Hymne auf Racing Ende der 60er Anfang der 70er allgemein und 24hr Le Mans im Speziellen. Die erste halbe Stunde oder noch länger ist die einzige Stimme die des "Stadionsprechers" über PA, die "nebenbei" dem Zuschauer die Infos zukommen lässt.
Die Rennszenen, Zweikämpfe und Überholmanöver (auch der langsameren Klassen) werden zelebriert und das alles ohne CGI (gehe ich mal von aus, bei einem Film von 1971)

Bild: 7/10
die Bewertung ist absolut. Relativ zu dem Alter ist das eine glatte 10/10. Klar gibt es etwas "Grieseln", es sieht an einigen Stellen so aus, als wenn man bei seiner aktuellen Digitalkamera den ISO Wert etwas zu weit aufgedreht hat. Da viele Aufnahmen aus dem realen Rennen und speziell auch dem Drumherum stammen, sind die nicht alle in derselben Qualität, aber überwiegend wirklich spitze. Zumindest so gut, dass ich behaupte die BD lohnt sich gegenüber der (mir unbekannten) DVD, die kann das so eigentlich nicht liefern.

Ton: 7/10 (englisch original 7.1)
wie das Bild wurde auch der Ton hervorragend überarbeitet. 7.1 ist natürlich übertrieben, 5.1 hätte völlig gereicht. Es ist aber eindeutig Surround ohne es maßlos zu übertreiben. Der Stadionsprecher kommt schön von überall, die Autos von links nach rechts, vorne nach hinten, da haben die Tontechniker wirklich konzentriert einen sehr guten Job gemacht!
Mickey_Mouse
Inventar
#16355 erstellt: 12. Nov 2015, 01:39
heute hat der Weihnachtsmann u.a. Pixels gebracht

Film: 7/10
naja, es ist schon Klamauk im Stil von American Pie, aber nichtganz so extrem wie ich erwartet hatte.
Die Sprüche/Gags sind wirklich klasse und ich habe mich köstliche amüsiert.
Selbst die Story ist nicht SO platt wie erwartet, aber auch nicht deutlich darüber
Eine Gruppe von "Classic" Video Game Players hat sich völlig unterschiedlich entwickelt:
- US-President
- Knacki wegen Computer Betrugs
- TV Installateur
- abgetaucht wegen Angst vor Verschwörungstheorien
Jetzt wird die Erde von Aliens angegriffen, weil die eine Videobotschaft mit Aufnahmen von einem Video-Games Contest in einer Weltraum-Sonde als Kriegserklärung ansehen.
Jetzt sind die damaligen Gamer gefragt die Erde in Space Invaders oder Donkey Kong Schlachten zu verteidigen...

Bild: 9/10
ich kann weder biologisch noch technisch 3D sehen, aber ich denke mal, dass das hier einer DER 3D Filme sein dürfte. Aber auch in 2D ist das Bild durchweg nahezu perfekt.

Ton: 9/10 (Dolby Atmos)
da ist eine ganz klare Tendenz zu 10/10.Leider gibt es hier ja eine reine Inflation an Punkten. Filme die gerade eben mal Durchschnitt sind (5/10) bekommen hier durchweg 8 oder 9/10, nur weil keine offensichtlichen Fehler dabei sind.
Gerade beim Ton bin ich mir sicher: besser geht immer!
Deshalb weigere ich mich auch hier 10/10 zu vergeben, aber es ist mit das beste, was ich hier jemals gehört habe!
Eine Runde Donkey Kong mit Queens "We Will Rock You" inmitten des Raums "hämmernd" ist schon beeindruckend!
Der Ton "steht" ständig in der Mitte des Raums und breitet sich dann nach vorne/hinten, links/rechts, oben/unten aus.
Ich bin in erster Linie gespannt, ob die Euro Version mit Auro3D da mithalten kann?
Igelfrau
Inventar
#16356 erstellt: 12. Nov 2015, 04:02
Immer wieder schön zu lesen deine ausführlichen Reviews, Mickey_Mouse. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!
Merzener
Inventar
#16357 erstellt: 12. Nov 2015, 09:56
Die Minions
BD 2D

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Trotz vieler enttäuschender Kritiken habe ich mir vorgestern mal die Minions angeschaut. Ich bin jetzt nicht der große Fan und der Hype scheint an mir vorbeigegangen zu sein, aber die "ICH" Teile fande ich toll und lustig und war gespannt, was ich zu sehen bekomme
Bildtechnisch sehr stark, ein Animationsfilm aus gutem Hause eben - Tonmäßig, gerade was Musikuntermalung und Effekte angeht, super - hat mir sehr gefallen und die Surrounds wurden oft eingebunden.
Oft ist es so, dass der Trailer das Beste vorab zeigt, ich war aber sehr angetan von Film und es gab viele Lacher. Die Story war gut und unterhaltsam.


[Beitrag von Merzener am 12. Nov 2015, 09:57 bearbeitet]
DrLamb
Ist häufiger hier
#16358 erstellt: 12. Nov 2015, 12:36
Terminator Genisys

Film 7/10

Ich stand einer weiteren Terminator-Fortsetzung ja eher skeptisch gegenüber. Allerdings wurde ich soeben vom Gegenteil überzeugt. Wenn man den Film nicht allzu ernst nimmt, ist er sehr brauchbar. Mir hat der Streifen sehr viel Spaß gemacht.

Ton 8/10

Leider nur DD5.1
Allerdings guter Bass und gute Surroundeffekte.

Bild 7/10
Da habe ich schon Besseres gesehen. Keinesfalls schlecht aber es hätte noch ein bisschen besser sein können.
dvdler64
Stammgast
#16359 erstellt: 12. Nov 2015, 17:57
Elser

Film:8,5/10 Der Film beruht auf Tatsachen und erzählt die Biografie des Georg Elser und dessen Bombenattentat im Münchener Bürgerbräukeller bis hin zu seinem Tod im KZ Dachau.Sehr Sehenswert und mit Christian Friedel glänzend besetzt.Besonders Lob für die packende Regie von Oliver Hirschbiegel der nach Der Untergang wieder einen Top Film abliefert.

Bild:9/10 Trotz etwas auf "alt"gefilmt begeistert der Film mit einer tollen Bildqualität.

Ton:8/10 Teilweise sind Dialoge schwer verständlich was aber auch am Dialekt der Schauspieler liegt.Ansonsten völlig in Ordnung.
DrLamb
Ist häufiger hier
#16360 erstellt: 12. Nov 2015, 21:55
Turbo Kid

Film 6,5/10

Tja, was soll man dazu sagen Retro-Trash-Movie im 80er Jahre Stil... Das ganze ist so trashig das es mir schon wieder gefallen hat. 90 Minuten gute Unterhaltung mit ein paar schönen Splattereinlagen.

Bild 8/10

Gutes, scharfes Bild.

Ton 8/10

Empfand ich als gut. Sehr gute Sprachverständlichkeit und einiges an Bass gibt es auch zu hören bzw zu spüren.


Im Gesamten ist die Bluray für einen "B-Movie" wirklich gut gelungen.
Muppi
Inventar
#16361 erstellt: 13. Nov 2015, 16:01
San Andreas 3D

Film: 8,5/10 Fand ich persönlich besser als "2012", weil es keinen nervenden Charakter gab und die Story um die Familie einfach gepasst hat. "The Rock" hat hier eine wirklich gute Figur hin gelegt und mich in seiner Rolle überzeugt. Die Effekte sind schon phänomenal und den Spannungsbogen hat man insgesamt doch recht hoch gehalten.

Bild: 7/10 Das 3D hätte ich mir sparen können, hier habe ich deutlich mehr erwartet, schon alleine deshalb weil solche Filme für 3D prädestiniert sind. Die Tiefenwirkung kam z.B. bei "Jurassic World" für mich deutlich besser rüber und Popouts sind so gut wie keine vorhanden. Die Schärfe ist auf einem guten Level, aber auch hier ist noch Luft nach oben.
Ansonsten ist das Bild klar und kontrastreich, dürfte in 2D noch überzeugender rüber kommen.

Ton: 10/10 Ich wüsste nicht was ich hier bemängeln sollte, man wähnt sich mittendrin und die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten.

Das nenne ich doch mal einen unterhaltsamen Filmabend, reichlich Action, Dramatik und Spannung und als Beilage noch eine sehenswerte Story.
Da müssen sich etliche Katastrophenfilme hinten anstellen.


[Beitrag von Muppi am 13. Nov 2015, 16:02 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16362 erstellt: 13. Nov 2015, 16:16

Muppi (Beitrag #16361) schrieb:
Ton: 10/10 Ich wüsste nicht was ich hier bemängeln sollte, man wähnt sich mittendrin und die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten.

inkl. der ganzen "Fehler" eine glatte 10/10???
man sieht und hört den Hubschrauber von vorne, Schnitt, die Kamera guckt aus dem Hubschrauber raus, der Ton kommt aber weiterhin von vorne.
ich finde es traurig, dass nur ein kräftiger Bass dafür ausreicht, dass ein Film ganz tolle Ton-Wertungen bekommt.
Muppi
Inventar
#16363 erstellt: 13. Nov 2015, 17:48
Ist mir jetzt nicht so bewusst, vielleicht sollte ich mir auf Fehler achten als auf den Film.
Ganz ehrlich, diese ganze Bewerterei ist eh subjektiver Natur und kann man ich eigentlich sparen.
Würde ich hier oder andernorts nach Bewertungen gehen, wäre mir so manch ein für mich guter Film durchgegangen.


[Beitrag von Muppi am 13. Nov 2015, 17:50 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#16364 erstellt: 13. Nov 2015, 23:23
muppi ich teile deine meinung. du hast meine volle zustimmung.
Filou6901
Inventar
#16365 erstellt: 15. Nov 2015, 00:49
MOMENTUM

Alex lässt sich von ihren Partnern zu einem letzten Banküberfall überreden. Doch ihr letzter Coup geht nicht so reibungslos über die Bühne wie üblich. Denn neben Juwelen erbeuten sie auch einen USB-Stick, auf dem sich pikante Informationen eines US-Senators befinden, welche diesem zum Verhängnis werden könnten. Die Polizei ist nun nicht mehr ihr einziges Problem, denn der vom Senator angeheuerte Auftragskiller Mr. Washington ist der Gruppe dicht auf den Fersen, und zu allem fähig, um die Infos wiederzubekommen. Ein knallhartes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, aus dem nur einer von ihnen lebendig rauskommen wird ...
Mir hat der Film sehr gut gefallen

Film 7/10 Jetzt nicht viel zum nachdenken, aber unterhaltsam ist er, es wurde nie langweilig

Bild 8/10 Schon verdammt gut

Ton 10/10 Hier passt einfach ALLES , für Subwoofer perfekt !!!
Kratzfest
Stammgast
#16366 erstellt: 15. Nov 2015, 22:27
Ebenfalls Momentum
und ich kann mich dem was Filou schon geschrieben hat nur noch anschließen
astrolog
Inventar
#16367 erstellt: 15. Nov 2015, 22:54
Ich schließ mich dem nicht an. Momentum ist ein besserer B-Movie. 1 x Schauen und gut ist.

Ton: Maximal 8/10 Da ist noch deutlich Luft nach oben. Für den Sub-Einsatz kenne ich eine ganze Menge bessere Filme.
Bild sehe ich ähnlich
Film: 6/10
TonyFlorida
Stammgast
#16368 erstellt: 16. Nov 2015, 00:01

astrolog (Beitrag #16367) schrieb:
Ich schließ mich dem nicht an. Momentum ist ein besserer B-Movie. 1 x Schauen und gut ist.

Ton: Maximal 8/10 Da ist noch deutlich Luft nach oben. Für den Sub-Einsatz kenne ich eine ganze Menge bessere Filme.
Bild sehe ich ähnlich
Film: 6/10


Bei dieser Bewertung gehe ich komplett mit!
Mickey_Mouse
Inventar
#16369 erstellt: 16. Nov 2015, 01:32
bei der 10 BD für 50€ vom großen Fluss habe ich mal meine "Klassiker Sammlung" etwas aufgefrischt (man könnte auch "angefangen" sagen )
und heute stand: Jenseits von Eden auf dem Programm!

Film: 9/10
keine große Story mit 7 Handlungssträngen, eine Handvoll Charaktere und eine simple gestrickte Geschichte über Vater, 2 Söhne, Mutter und eine Verlobte, die einen 2 Stunden lang komplett in den Bann zieht.

Bild: 6/10
wieder absolut gewertet, relativ für einen Film von 1955 glatte 10/10!
wenn man sich ganz zu Anfang die Fischernetze anguckt, dann fragt man sich schon, warum heutige TV-Produktionen nicht diese Details hinbekommen.
Abzüge gibt es, weil wohl für den Cinemascope an einigen Stellen sehr "merkwürdige" Objektive zum Einsatz gekommen sind. Man hat mehrfach das Gefühl wie vor 15...20 Jahren als die Leute ihre neuen 16:9 TVs unbedingt auch ohne Balken links und rechts betreiben mussten und es dadurch zu unerträglichen "Stretch-Effekten" kam, das gibt es hier auch, nicht immer, aber manchmal.
Ein weiteres "Problem" ist die "Dynamik". Der Film wurde hervorragend digitalisiert, aber man merkt doch hier und da, dass der ursprüngliche Kontrast nicht für eine heutige BD gereicht hat. Ein schwarzer Anzug ist komplett schwarz ohne weitere Nuancen.
Aber insgesamt ist das Bild immer noch wirklich gut, Chapeau!


Ton: 4/10 (english original dts-HD 5.1)
hier hätte man mehr machen können, aber vielleicht wollte man nicht?
die Filmmusik hätte man mehr "in den Raum herein ziehen" können.
Mir ist eigentlich nur ein einziger Surround-Effekt aufgefallen und das war irgendwo bei 25 Minuten als sich zwei Züge begegnen und der eine nach rechts hinten aus dem Bild/Raum heraus fährt.
Die Sprachverständlichkeit ist noch so gerade eben OK, aber dafür muss man schon verdammt weit aufdrehen. Da es aber auch keine Effekte mit hoher Dynamik gibt, stört das nicht wirklich
peeddy
Inventar
#16370 erstellt: 17. Nov 2015, 01:33
Ex_Machina
Ein wirklich gut gemachter, visuell und darstellerisch superb daherkommender Sci-Fi-Thriller..wenn das Wort wenn nicht wäre..

Am Schluß hatte ich dann doch ein Riesenproblem mit dem Film..viell kann mir Jemand ja mal dabei auch helfen

Der ganze Film war von Anfang bis (kurz vor..) Ende gut durchdacht und intelligent gemacht ( Story,Dialoge.. ); aber das hier geht bei so einem Film doch nun gar nicht:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

AVA plante ihre Flucht von Anfang an..hat Caleb manipuliert&sein Vertrauen gewonnen..er verhilft ihr schließlich zur Flucht..nur, um nach einigen Stunden..Tagen (?..keine Ahnung, wie lange ihr "Akku" hält..) ohne "Saft" auszugehen -also sorry,aber noch dümmlicher geht es wohl kaum..was hat sich der Drehbuchautor denn dabei gedacht ?Oder war er zum Schluß ebenfalls sturzbesoffen ???

Womöglich wäre mir dies gar nicht aufgefallen..da aber im Film erwähnt wird, daß sie sich über Induktionsplatten aufladen muß & so die regelmäßigen Stromausfälle verursacht, habe ich mich wohl daran aufgehangen


Ist das Niemandem sonst übelst aufgestoßen ?

Schade..macht den ganzen Film aus meiner Sicht dadurch sinnlos..

Eine Bewertung erspare ich mir jetzt mal, weil ich sonst die etwa restlichen 95% gut-sehr gut fand..

Bild: überhaupt nicht zeitgemäß und für ne Neuproduktion schon fast dreist..unscharf,wenig Kontrast..einfach weichgespült.. 6 / 10..wenn z.B. Avatar eine Referenz ist, kann es hierfür unmöglich mehr geben..

Ton : Dialoge gut verständlich, Score sehr schön räumlich mit ordentlichem Baßdruck 7,5 / 10


[Beitrag von peeddy am 17. Nov 2015, 02:44 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16371 erstellt: 17. Nov 2015, 01:51
Man (ich) kann leider nicht lesen, was dir am Ende so missfallen hat. Mir ist da nix aufgefallen, das Ende war für mich stimmig.
peeddy
Inventar
#16372 erstellt: 17. Nov 2015, 01:54
Dafür solltest Dir den spoiler schon angucken..ich wette Du denkst drüber nach..bin ja echt tolerant gegenüber "Fehlerchen" im Film..aber so etwas geht nicht..auf keinen Fall..für mich eindeutig eines der größten Logiklöcher der Filmgeschichte


[Beitrag von peeddy am 17. Nov 2015, 01:58 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16373 erstellt: 17. Nov 2015, 02:00
Im Spoiler steht:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):





peeddy
Inventar
#16374 erstellt: 17. Nov 2015, 02:06
Eigenartig..bei mir steht der Text auch
Igelfrau
Inventar
#16375 erstellt: 17. Nov 2015, 02:07
@esotroner
Du musst den Text im Spoiler zum Lesen markieren. Steht eigentlich auch dran...


Edit:
Was bei mir problemlos funktioniert btw.


[Beitrag von Igelfrau am 17. Nov 2015, 02:08 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16376 erstellt: 17. Nov 2015, 02:22
Ich stehe auf dem Schlauch...wie macht man das?

Edith sagt gerade: Du Dussel, markiere doch einfach mal den ganzen Spoiler. Wenn ich die Edith nicht hätte.

Und ja peeddy, könntest recht haben, ist mir echt nicht aufgefallen. Naja, bei meiner Blödheit ist da nichts anderes zu erwarten. Schaue ich mir noch mal an.


[Beitrag von esotroner am 17. Nov 2015, 02:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342