Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16579 erstellt: 04. Feb 2016, 12:21

PoLyAmId (Beitrag #16578) schrieb:
Also ich hab bei Lone Survivor geradezu mitgelitten.


Ja, die Vorschusslorbeeren waren bei dem Film riesig, daher hatte ich mir sogar in den Staaten das Steelbook mit den Einschusslöchern besorgt ...
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16580 erstellt: 04. Feb 2016, 12:22

miro_1111 (Beitrag #16577) schrieb:

Tzulan444 (Beitrag #16576) schrieb:

muc_sundevil (Beitrag #16575) schrieb:
Ich persönlich fand Hurt Locker, Lone Survivor und sogar Zero Dark Thirty besser gemacht als American Sniper.
American Sniper ist kein schlechter Film aber wurde m.M. nach doch etwas zu hochgelobt durch die Medien.

Ja, das unterschreibe ich so.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... auch für mich war American Sniper der beste der genannten Filme. Lone Survivor ging irgendwie überhaupt nicht ... habe ich gleich verkauft ...


Ja und es gut so dass Geschmäcker verschieden sind
Lone Survivor habe ich z.B. bisher 3 x angeschaut genauso wie Hurt Locker und bestimmt nicht das letztemal.
American Sniper nur 1x und ich weiß nicht ob ich die Blu ray nochmal reinschiebe ;-)
Kampi4
Inventar
#16581 erstellt: 04. Feb 2016, 13:08
Was ich bei AS nicht mag ist die doch schon recht grosse Abweichung vom Buch.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Eigentlich trug die Frau die Granate (nur das Kind wegen der Dramaturgie im Film genommen)
- Eigentlich kein feindlicher Sniper als "Bösewicht"
- Eigentlich keine Infanterieeinsätze von Chris Kyle


Bei LS war die Abweichungen nicht so stark.

Mfg KAMPI

P.S. @miro: Das Steel gabs dann auch bei uns ;-)


[Beitrag von Kampi4 am 04. Feb 2016, 13:08 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16582 erstellt: 04. Feb 2016, 13:25

Kampi4 (Beitrag #16581) schrieb:
...

P.S. @miro: Das Steel gabs dann auch bei uns ;-)


Yep ... aber Wochen später ... als ich bestellt habe, war noch nicht klar, ob/wann ein Steel in D kommt ...
The_Plug
Inventar
#16583 erstellt: 05. Feb 2016, 01:31
Bruce Springsteen: Hammersmith Odeon Concert '75 (aus der Born To Run Anniversary Edition).
Hatte ich 10 Jahre im Regal und heute zum ersten Mal angeschaut. Wow!
Mickey_Mouse
Inventar
#16584 erstellt: 05. Feb 2016, 01:54
ich habe heute natürlich Sicario gesehen.

im Mittelpunkt steht FBI-SWAT Team Lead Kate Macer, die nach einigen Einsätzen in Phoenix/AZ einem freiwilligen Einsatz gegen den Grenzschmuggel zwischen USA und Mexiko zustimmt. Wobei sie zu diesem Zeitpunkt nichtmal ahnt, dass es sich um Drogenschmuggel in einem ganz anderen Maßstab handelt als sie es sich vorstellen kann.

Film: 6/10
der Film startet in Chandler, einem Vorort von Phoenix/AZ an den ich persönliche Erinnerungen knüpfe. Allerdings stimmen die absolut gar nicht mit dem im Film gezeigten Bild überein, aber das ist halt eher persönlich/subjektiv zu sehen.
Eine Sache in Phoenix ist: du fährst nach der Arbeit noch bei Sonne in die Shopping-Mal und stellst das Auto ab. Wenn du eine halbe Stunde später raus kommst, dann ist es "pitch-black". Hier spielen viele Szenen in der Dämmerung, die es dort so gar nicht gibt, immer nur für 5 max. 15 Minuten am Tag...

Abgesehen davon hat mich der Film speziell aufgrund der überwiegend positiven Kritik (so wie ich sie vorher wahrgenommen habe) eher enttäuscht.
man kann die 2 Stunden ohne Langeweile überstehen, aber gefesselt hat mich der Film zu keinem Zeitpunkt.

Ich weiß auch nicht, ob man das als eine Art "Dokumentarfilm" ansehen sollte? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber meine Fantasie ist begrenzt

Bild: 8/10
auch hier wieder: ich habe völlig andere Erinnerungen an das Licht in AZ, aber es soll wohl zu dem Film und "Mexico" passen.
Ansonsten alles OK, auch die Szenen im Dunklen sind sehr gut, passt!

Ton: 8-9/10 (English Dolby Atmos)
die Sprachverständlichkeit ist oftmals nicht wirklich gut, aber das mag an meinen Englisch Kenntnissen liegen. Dazu kommt, dass es nur deutsche Untertitel gibt, so etwas nervt wirklich.
Ansonsten ist der Ton schon "in 2D" sehr gut! Ich habe selten erlebt, dass ein Film solch einen expliziten Gebrauch von den Back-Surround gemacht hätte. Aber auch die "echten" Atmos Effekte sind ganz nett, überwiegend bei den Hubschrauber und Flugzeug Szenen.
#Belgarion#
Inventar
#16585 erstellt: 05. Feb 2016, 09:51
Die Eindrücke zu Sicario kann ich bestätigen. Der Anfang des Films hat jedenfalls mehr versprochen, als der weitere Verlauf gehalten hat.

Insbesondere der Sound ist allerdings erstklassig. Die direktionalen Effekte sind sehr gut, wenn es tatsächlich krachen soll hat der LFE ordentlich Wucht, aber reguläre Schusswaffen hören sich mal realistisch und nicht wie Mörserexplosionen an!


[Beitrag von #Belgarion# am 05. Feb 2016, 11:27 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16586 erstellt: 05. Feb 2016, 11:09
@ Mickey Mouse

Habe den Film vom Inhalt her ähnlich empfunden, allerdings fällt meine Kritik nicht ganz so hart aus.

Der Ton ist überragend!!! Auch ohne Atmos, also nur mit dem Coresignal!

Meine Wertung Sicario :

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9,5/10


[Beitrag von miro_1111 am 05. Feb 2016, 13:55 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#16587 erstellt: 05. Feb 2016, 13:48
Der Nächste zu SICARIO

Film 9/ 10
Bild 8,5/10
Ton 10/10

Der Film ist 'ne Wucht und nicht nur weil es nach dem Ende eine lange "moralische" Diskussion mit meiner Frau gegeben hat.
Puuuh, das Ende ging schon an die Nerven (fallen jetzt Schüsse, oder nicht?)

Das "Drogenthema" wurde neu und spannend aufgearbeitet und der Film lässt einen lange im Unklaren über die wahren Motive der Einsatzeinheiten.
Provokante Bilder brennen sich auf die Festplatte im Kopf und man hofft, dass dies nicht zur Realität wird (oder bereits real ist?).
Filmtechnisch großes Kino. Den ersten 30min würde ich ne glatte 10 geben. Perfekte, nicht zu hektische Schnitte, eine Kameraführung die einen glauben lässt, mit zum Einsatzteam zu gehören.

Bild
Auch in den vielen dunklen Passagen, recht kontrastreich und wenig Rauschen.
Ton
Sehr gut. Habe zwar keinen Atmos-Aufbau, aber sowohl Sprachverständlichkeit, als auch dynamische Effekt kamen perfekt getrennt und sehr plastisch über die LS.
gigabub
Inventar
#16588 erstellt: 05. Feb 2016, 14:10
@ kurt: Dein Avatar macht mich ganz rappelig....

ich sehe auch die atmosphärische, beklemmende Dichte des Films als erstklassig an.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16589 erstellt: 05. Feb 2016, 14:24

gigabub (Beitrag #16588) schrieb:
...

ich sehe auch die atmosphärische, beklemmende Dichte des Films als erstklassig an.


Mit erzeugt durch die herrlich tiefen Töne ... einzigartig!
Kurt_Lennon
Stammgast
#16590 erstellt: 05. Feb 2016, 15:14
@ miro

Hatte ich ganz vergessen. Der Soundtrack!
Ein ganz großes Stück vom Kuchen.
Ging mir das letzte Mal bei "Walhalla Rising" so.

Gruß frank
tss
Inventar
#16591 erstellt: 05. Feb 2016, 15:16

gigabub (Beitrag #16588) schrieb:
@ kurt: Dein Avatar macht mich ganz rappelig....



dito!
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16592 erstellt: 05. Feb 2016, 15:19

tss (Beitrag #16591) schrieb:

gigabub (Beitrag #16588) schrieb:
@ kurt: Dein Avatar macht mich ganz rappelig....



dito!


Wusste gar nicht, dass das Komprimierungsformat ".gif" diese Frequenz beherrscht
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16593 erstellt: 05. Feb 2016, 15:42
Hilfe!!!! ... meine Grafikkarte/Monitor/Computer ist kaputt ... Franks Avatar bewegt sich nicht mehr
gigabub
Inventar
#16594 erstellt: 05. Feb 2016, 15:44
......aahhhh, welch wohltuende Ruhe und Gelassenheit am Gerät
Kurt_Lennon
Stammgast
#16595 erstellt: 05. Feb 2016, 16:08
Der is nich kaputt, der pennt nur.

Da ich mir nicht mehr allzu häufig Filme im HK anschaue, werdet Ihr mich wohltuender Weise auch recht selten hier sehen.

Schönes WE frank
Kurt_Lennon
Stammgast
#16596 erstellt: 05. Feb 2016, 16:13
..........obwohl, wenn ich es mir genau überlege.

Ein bisschen Bewegung kann dieser Seite nicht schaden
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16597 erstellt: 05. Feb 2016, 16:14

Kurt_Lennon (Beitrag #16596) schrieb:
..........obwohl, wenn ich es mir genau überlege.

Ein bisschen Bewegung kann dieser Seite nicht schaden :)


Wehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kampi4
Inventar
#16598 erstellt: 05. Feb 2016, 16:26
Jungs bitte, schnell rennend ;-), BTT.

Mfg KAMPI
ottomane1299
Stammgast
#16599 erstellt: 05. Feb 2016, 17:34
Fantastic 4 (BD/55 LED/5.1)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Bewertung gegen den Strom schwimme und virtuell gesteinigt werde, hier mein Voting:

Film: Seven Points / Sept Points
Hatte mit VIEL-SELBST-ZUSPRECHENDEN-MUT die BD in den Player gelegt und vor Angst, wie Beschi....en der Film wohl werden wird, schon vor dem ersten Bild auf dem TV ins Kissen gebissen, aaaaaber, es war halb so schlimm und....sogar sehr unterhaltsam
Eventuell sollte ich das öfter mal machen, dann sind einige Filme ggf. auch mal ansehnlicher als zuvor erwartet

Bild: 9/10
Nix zu meckern

Ton: 9/10
Ebenfalls alles ok, auch der Sub bekam etwas zu tun

Damit bleibt festzuhalten - Kann man gucken, irgendwann sogar nochmal

Puh, fertig, bin ich jetzt ein Revoluzer ?


[Beitrag von ottomane1299 am 05. Feb 2016, 17:36 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#16600 erstellt: 05. Feb 2016, 19:05
Ich fand den auch nicht so schlimm. Der Aufschrei in der Community ging auch eher in die Richtung, dass die Charaktere und die Vorlage mit Füßen getreten wurde.
Für nen echten Fan ist das wie Augenkrebs denk ich.
Playboy777
Stammgast
#16601 erstellt: 08. Feb 2016, 13:09
Hallo zusammen!


Meine Wertung Sicario 65"Plasma/BD:

Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9,5/10

Der TON war echt klasse.
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#16602 erstellt: 08. Feb 2016, 19:40
Sicario

Bild: 9 von 10

Sound 9 von 10 nur Core

Film 9 von 10

Schauspieler durch die Bank erste Sahne.

Hat uns sehr gut gefallen.

Gruß Michael
HiFi-Frank
Moderator
#16603 erstellt: 08. Feb 2016, 21:44
@Playboy777 + Ostalb Blu-ray

Ich würde euch bitten, künftig diese Hinweise zu beachten: KlicK

Danke
kaefer03
Inventar
#16604 erstellt: 09. Feb 2016, 10:36
Bone Tomahawk

Bild 8 / 10

Ton 8 / 10

Film 1 / 10

Total langweiliger Film mit Kurt Russell. Handlung, flach, langezogen.

Habe das letzte Drittel im Schnelldurchlauf geschaut.
Muppi
Inventar
#16605 erstellt: 09. Feb 2016, 13:39

Ostalb_Blu-ray (Beitrag #16602) schrieb:
Sicario

Bild: 9 von 10

Sound 9 von 10 nur Core

Film 9 von 10

Schauspieler durch die Bank erste Sahne.

Hat uns sehr gut gefallen.

Gruß Michael


Ich schließe mich einfach mal an.
Ein klasse Thriller, düster, atmosphärisch und mit einem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ernüchternden Ende.
Schauspielerisch bestens besetzt und zudem noch mit tollem Bild und Sound ausgestattet.
Sicario gehört m.E. in jede Sammlung wenn man die Thematik mag.


[Beitrag von Muppi am 09. Feb 2016, 14:00 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16606 erstellt: 09. Feb 2016, 14:46
...in diese Kategorie passt auch "Traffic".
Ähnliche Thematik, erstklassiger, harter Thriller. Auch mit Benicio del Toro, der ist in diesen Rollen einfach perfekt besetzt.


[Beitrag von gigabub am 09. Feb 2016, 14:49 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16607 erstellt: 11. Feb 2016, 11:33
Regression
BD

Bild 8/10: Sehr düster gehalten, aber sehr passend zur gesamsten Stimmung - stets sehr ordentlich!

Ton 7/10

Film 7/10: Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, sowas mag ich in der Regel sehr gerne schauen. Mich hat die Thematik sehr gefesselt, auch wenn die Umsetzung noch Potential nach oben gehabt hätte, da man nach der Hälfte des Filmes schon im "Bilde" ist...was ein bisschen die Spannung raus nimmt.

"Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der 17 Jahre alten Angela Gray (Emma Watson). Das völlig verängstigte und verstörte Mädchen wurde von einer satanistischen Sekte entführt und vergewaltigt. Angela glaubt, auch ihren Vater John (David Dencik) unter den Tätern gesehen zu haben, was ihr Trauma noch verstärkt. John gibt jedoch vor, sich an nichts erinnern zu können. Um die Amnesie des Vaters zu untersuchen, wird der Psychologe Prof. Raines (David Thewlis) hinzugezogen. Währenddessen führen Kenners Ermittlungen zu immer unglaublicheren Enthüllungen, die den mit allen Wassern gewaschenen Cop bis an den Rand seines Vorstellungsvermögens treiben. Wie Angela wird auch er bald von Albträumen heimgesucht und die Existenz des Teufels erscheint ihm langsam alles andere als unwahrscheinlich… "filmstarts.de
Mickey_Mouse
Inventar
#16608 erstellt: 11. Feb 2016, 20:25
ich habe gestern auch Regression gesehen und würde mit den Wertungen sogar noch jeweils einen Schritt höher gehen.

Film: 8/10
insgesamt fand ich ihn schon recht spannend und unterhaltsam, so 100% sicher war ich mir bei der Hälfte des Films noch nicht wie und in welche Richtung es weiter geht

Bild: 9/10
das hat mir auch sehr gut gefallen. Die Szenen in den Häusern/Wohnungen, draußen im Regen, Landschaft, alles sehr schön stimmig zur Situation.
Nur einige Szenen im fahrenden Auto wirkten so künstlich wie in einem Film aus der Anfangszeit, als noch die Landschaft auf Plakatwänden im Hintergrund vorbei geschoben/rollt wurde

Ton: 8/10 (dts-HD 7.1 englisch original)
gerade für einen solchen alles andere als Aktion Film wurden die Möglichkeiten des Surround Tons sehr schön ausgenutzt. Gerade bei den "Wirren Träumen" dreht sich alles im Kreis, netter Effekt, bei dem der Ton den Film mal sinnvoll unterstützt/malt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16609 erstellt: 12. Feb 2016, 00:29
The Imitation Game

In diesem oscar-prämierten Drama geht es um das Leben von Adam Turing, der als einer der Pioniere der Computertechnologie gilt und mit seinen Maschinen einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat, dass der Enigmacode der Nazis entschlüsselt wurde.

Es werden drei Zeitstränge verfolgt. Die Kindheit, die Zeit während dem Krieg und die Zeit danach. Sie sind gekonnt miteinander verwoben, sodass es nie zu verwirrend wird. Es wird vor allem der schwierige Charakter Turings behandelt. So ist er sich seiner überlegenen Fähigkeiten sehr bewusst und lässt dies seine Mitstreiter auch deutlichst spüren. Anfangs bringt er das gesamte Team, das an der Entschlüsselung der Enigma arbeiten soll gegen sich auf. Joan Clark, die er selbst ins Team holte, hilft Turing aber dabei eine Basis für die weitere Zusammenarbeit zu entwickeln. So entspinnt sich eine packende Geschichte um Zwischenmenschliches und Weltbewegendes, das den Zuschauer sofort mitfiebern lässt. Es wird sehr deutlich, dass die Entschlüsselung des Enigamcodes einer der entscheidenden Wendepunkte des zweiten Weltkrieges war.

Neben der Entschlüsselung der Enigma wird ein zweiter wichtiger Handlungsstrang dargestellt. Die Homosexualität des Hauptprotagonisten führt zu einigen einschneidenden Situationen, die aufzeigen, dass auf Seiten der sakrosankten Alliierten längst nicht alles deutlich besser war als bei den Nationalsozialisten. Der Film stellt erschütternd dar, wie in Großbritannien in diesen Zeiten und auch noch nach dem Krieg mit Homosexuellen umgegangen wurde.

Benedict Cumberbatch mimt den Hauptdarsteller erwartungsgemäß überragend. Man nimmt ihm den Sonderling, den man heutzutage wohl Nerd nennen würde, zu jeder Sekunde ab. Nicht nur in den emotionalen Momenten gelingt es sehr glaubhaft, den verschlossenen und introvertierten Charakter Turings darzustellen. Nicht umsonst wurde Cumberbatch als bester Hauptdarsteller für die Oscars und die Golden Globes 2015 nominiert.
Keira Knightley begeistert ebenfalls in der Rolle der unbekümmerten Joan Clark. Auch sie wurde für die Oscars 2015 in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ nominiert.

Das ganze Setting wurde gekonnt dargestellt. Kostüme wie Locations wirken sehr authentisch und geben keinerlei Grund zur Klage . Lediglich die sparsam eingesetzten Kriegszenen wirken etwas aufgesetzt, da die eingesetzten CGI-Effekte nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

So kann man nur das Fazit ziehen, dass es sich um einen sehr beeindruckenden Film handelt, der noch lange nachwirkt. Die Rolle Turings als Kriegsheld, ohne je einen Schuss abgefeuert zu haben und dessen innere Zerrissenheit ergänzen sich perfekt. Absolut sehenswert.

Film 9/10

Ton 5/10 nichts Besonderes, aber auch keine auffäligen Mängel

Bild 4/10 Durchschnitt, leider nur mäßiges CGI
Merzener
Inventar
#16610 erstellt: 12. Feb 2016, 09:30
No Escape
BD

"Gerade erst ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und ihren beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) vom texanischen Austin nach Südostasien aufgebrochen. Dort soll er an einem Projekt arbeiten, das den ansässigen Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Doch schon am Morgen nach ihrer Ankunft, kaum dass sie es sich in einem Vier-Sterne-Hotel gemütlich gemacht haben, stellt die Familie fest, dass die Telefone tot sind, der Fernseher nicht läuft und auch das Internet nicht funktioniert. Bald schon dämmert es Jack: Seine Familie ist in einen brutalen Putsch geraten."
filmstarts.de

Bild 7/10: Sehr trist gehalten, passt zum Film - gefiel mir aber nicht wo gut.

Ton 7/10: Die Sprachverständlichkeit ist durchweg sehr ordentlich, die Effeke ok.

Film 7/10:
Der Film ist schon recht fesselnd, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Teils wirkt alles recht zerfahren und trotzdem kann man sich etwas in die Situation reindenken, die wohl arg grausam und in der heutigen Zeit gar nicht mehr weit weg ist, für einen...auch, wenn nicht immer in dem Zusammenhang.


[Beitrag von Merzener am 12. Feb 2016, 09:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16611 erstellt: 14. Feb 2016, 17:31
The Gunman

Film: 8/10 Guter Actionreißer mit einem Sean Penn in Bestform, der m.E. ein bisschen nachgeholfen hat, auch wenn er eigentlich immer relativ gut trainiert ist. Aber egal, er liefert eine klasse Performance ab und der Film hat mich zumindest in der ersten Hälfte absolut überzeugt. Leider fällt er dann insbesondere im letzten Drittel deutlich ab und einige Begebenheiten werden einfach zu vorhersehbar und sämtliche Klischees wurden erfüllt.
Übrig bleibt ein solider Actionfilm der zumindest für einen kurzweiligen Männerabend sorgt.

Bild: 9/10 Am Bild gibt es nur wenig auszusetzen, bis auf ein paar weichere Einstellungen sieht das insgesamt bezüglich Schärfe, Kontrast und Detailzeichnung sehr ordentlich aus. Mit wenigen Worten, ein top HD-Transfer.

Ton: 9/10 Auch hier gibt es für mich kaum Grund etwas zu beklagen, die Actionsequenzen kommen räumlich gut rüber und die Sprachverständlichkeit ist sehr gut.

In die Sammlung muss der jetzt nicht unbedingt, aber über mangelnde Unterhaltung kann ich mich nicht beklagen. Schnörkellose Action im Stil von John Wick mit einer Prise Herzschmerz.
Merzener
Inventar
#16612 erstellt: 15. Feb 2016, 16:23
Close Range
BD

Bild 6/10:
Tristes und "müdes" Bild.

Ton 6/10: O.k, aber eher unteres Mittelmaß was Effekte, Dynamik und Details angeht.

Film 5/10: Im Grunde ein solider, kurzweiliger Film, den ich mir nur wegen S.A ausgeliehen hatte - leider ist die Umsetzung und schauspielerische Leistung (außer S.A) unterirdisch, so dass es schon nerven kann...

"Colton MacReady (Scott Adkins) macht kurzen Prozess, als er erfährt, dass sich seine junge Nichte in der Gewalt eines mexikanischen Drogenkartells befindet. Der ehemalige Elitesoldat macht die Verbrecher ausfindig, rettet das Mädchen aus ihren Fängen und hinterlässt dabei einen Berg an Leichen. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum die Meute nun hinter ihm her ist, denn er hat unwissentlich einen Datenspeicher mit brisanten Informationen über die kriminelle Organisation mitgenommen. Nun sind MacReady und seine Familie Freiwild für die Gangster, die vor nichts zurückschrecken, um ihr Eigentum zurückzubekommen" ...filmstarts.de


[Beitrag von Merzener am 15. Feb 2016, 16:25 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16613 erstellt: 15. Feb 2016, 20:52
Hugo Capret 3D (BluRay)

Nach mehrfachen Berichten über die guten 3D-Effekte dieses Filmes führte ich mir die BluRay zu Gemüte.

Hugo Capret wohnt im Pariser Bahnhof Anfang des 20. Jahrhunderts. Seine Aufgabe ist es die Bahnhofsuhren regelmäßig aufzuziehen. Er darf aber nicht entdeckt werden, da er Waisenkind ist und die Tätigkeit illegal ausübt. Eines Tages trifft er die aufgeweckte Isabelle, die unbedingt ein Abenteuer erleben will. So entspinnt sich eine spannende Geschichte um eine mechanische Puppe, die Hugo von seinem Vater geschenkt bekommen hat und reparieren will.

Die Schauspielerischen Leistungen überzeugen. Gerade bei Kindern kann eine Hauptrolle für den Zuschauer schnell anstrengend werden. Hier bleiben aber alle zu jeder Zeit sympathisch.

Die 3D-Bilder sind tatsächlich überragend. Kamerafahrten über Paris und durch den Bahnhof lassen regelmäßig Kinnladen herunterklappen. Auch die vielen Zahnradmechanismen und Maschinen hinterlassen einen hervorragenden Eindruck. Zusätzlich werden alte Szenen aus der Pionierzeit des Filmes perfekt eingearbeitet. Der Kontrast zwischen neuesten Techniken und den Filmen, die mittels einfachsten Mitteln hergestellt wurden wird grandios dargestellt.

Eine wirklich mitreißende Homage an die Zeit in der die ersten Filme entstanden. Technisch spielt der Film trotzdem in der obersten Liga.

Film 9/10

Bild 10/10

Ton 8/10 guter Soundtrack und ordentliche direktionale Effekte


[Beitrag von Tzulan444 am 15. Feb 2016, 20:54 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#16614 erstellt: 16. Feb 2016, 17:38
Würde ich ähnlich bewerten. Allerdings heißt der Film 'Hugo Cabret'.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16615 erstellt: 16. Feb 2016, 21:58
Oh, danke für den Hinweis. Leider kann ich es nicht mehr verbessern.

"Sie können diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten oder löschen, da entweder schon eine Antwort existiert oder der Beitrag ein bestimmtes Alter überschritten hat!"

So ein Bullshit.


[Beitrag von Tzulan444 am 16. Feb 2016, 22:00 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16616 erstellt: 16. Feb 2016, 22:04
Nobody's perfect. Wir wissen was gemeint ist, das zählt.
Mickey_Mouse
Inventar
#16617 erstellt: 17. Feb 2016, 21:32
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Eine Marsmission muss wegen eines schweren Sandsturms abgebrochen werden. Ein Crew Mitglied wird verletzt, der Raumanzug ist beschädigt, die "Telemetrie" sagt er ist tot. Weil das Raumschiff droht umzukippen wird ohne ihn gestartet.
Nächsten Tag wacht er alleine auf und rettet sich in die Basisstation. Dort realisiert er aber sehr schnell, dass es eigentlich keine Überlebenschance für ihn gibt. Er hat nicht genug Lebensmittel, es ist keine Kommunikation mit der Erde möglich, alles spricht gegen ihn...

Film: 8/10
insgesamt über 2 Stunden sehr gute Unterhaltung. Viele Dinge sind aber einfach viel zu vorhersehbar. Ich glaube ich brauche es nicht als Spoiler verstecken, tue es aber lieber trotzdem:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wer wartet bei der Vorgeschichte mit dem jungen Astrophysiker nicht darauf, dass die erste Support Rakete in die Luft fliegt?!?

Der Film lebt ganz klar von einem überragendem Matt Damon, der seine Rolle einfach grandios spielt, ansonsten wären das maximal 7/10 geworden.
Die Witze über die Disco Musik sind anfangs noch lustig, werden aber irgendwann wirklich nervig und treiben die Sache ins Lächerliche. Ganz ehrlich, in einen Mars-Rover ein Nuklear-Device zu laden weil die Batterie für die Heizung nicht reicht und dann "Hot Stuff" von Donna Summer im "Autoradio" zu hören, das grenzt nicht mehr an Schwachsinn, das ist albern.
Bei dem Verlauf ist schon eine der spannendsten Fragen: kommt noch David Bowie mit Space Oddity?
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nein, soweit wurde es nicht getrieben, Bowies Starman musste ausreichen ;)


Bild: 7/10
ich habe es schon zu einem anderen Film in letzter Zeit geschrieben: ich bin mir sicher, dass man die Qualität mit Absicht reduziert hat um mit der UHD Version mehr glänzen zu können! Die Bitrate liegt oftmals unter 25Mbit/s und ist auch ganz klar negativ zu erkennen. Es fehlt an jeder Ecke an Schärfe.
Farben, Helligkeit und Kontrast sind durchweg sehr gut.

Ton: 7/10 (dts-HD 7.1 englisch original)
da liegt nicht die Priorität, auch wenn einige Effekte sehr schön gemacht sind. Mit am besten hat mir noch ganz zu Anfang beim Umschneiden zwischen "außen" und "MAV" der böse tiefe Bass im MAV gefallen.
Merzener
Inventar
#16618 erstellt: 18. Feb 2016, 09:32
Der Marsianer
2D BluRay

Bild 9/10:Gefällt mir wirklich sehr gut! Es säuft nie ab, immer Detailreich zu erkennen. Teilweise sind die "Landschaftsaufnahmen" atemberaubend schön!

Ton 8/10:Sehr gute Sprachverständlichkeit, passende Musikuntermalung und ab und an auch gute Soundeffekte, wo hier aber definitiv nicht der Fokus des Films liegt. Ich denke, dass bei der UHD auch die Deckenlautsprecher per DTS:X (?!) bedient werden, auf der BD liegt "nur" DTS vor...

Film 9/10:Mir hat der Film super gefallen. Ich schaue jetzt nicht unbedingt gerne Filme mit J.B, aber seine Rolle spielt er hier wirklich genial - es macht einfach Spass und wird in den ca. 2,5 Stunden nie langweilig oder fühlt sich wie "ein Kaugummi gezogen". Ich habe mich köstlich amüsiert, war aber auch gefesellt und gespannt - es war alles sehr gut dosiert!
Für mich schon eines der Highlights in 2016 auf BD und ich bin auf den Vergleich BD zu UHD gespannt.


[Beitrag von Merzener am 18. Feb 2016, 09:34 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#16619 erstellt: 18. Feb 2016, 13:12

J.B

..meinst wohl M.D. ( Matt Damon..oder ? )
Muppi
Inventar
#16620 erstellt: 18. Feb 2016, 13:34

Mickey_Mouse (Beitrag #16617) schrieb:
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Eine Marsmission muss wegen eines schweren Sandsturms abgebrochen werden. Ein Crew Mitglied wird verletzt, der Raumanzug ist beschädigt, die "Telemetrie" sagt er ist tot. Weil das Raumschiff droht umzukippen wird ohne ihn gestartet.
Nächsten Tag wacht er alleine auf und rettet sich in die Basisstation. Dort realisiert er aber sehr schnell, dass es eigentlich keine Überlebenschance für ihn gibt. Er hat nicht genug Lebensmittel, es ist keine Kommunikation mit der Erde möglich, alles spricht gegen ihn...

Film: 8/10
insgesamt über 2 Stunden sehr gute Unterhaltung. Viele Dinge sind aber einfach viel zu vorhersehbar. Ich glaube ich brauche es nicht als Spoiler verstecken, tue es aber lieber trotzdem:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wer wartet bei der Vorgeschichte mit dem jungen Astrophysiker nicht darauf, dass die erste Support Rakete in die Luft fliegt?!?

Der Film lebt ganz klar von einem überragendem Matt Damon, der seine Rolle einfach grandios spielt, ansonsten wären das maximal 7/10 geworden.
Die Witze über die Disco Musik sind anfangs noch lustig, werden aber irgendwann wirklich nervig und treiben die Sache ins Lächerliche. Ganz ehrlich, in einen Mars-Rover ein Nuklear-Device zu laden weil die Batterie für die Heizung nicht reicht und dann "Hot Stuff" von Donna Summer im "Autoradio" zu hören, das grenzt nicht mehr an Schwachsinn, das ist albern.
Bei dem Verlauf ist schon eine der spannendsten Fragen: kommt noch David Bowie mit Space Oddity?
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nein, soweit wurde es nicht getrieben, Bowies Starman musste ausreichen ;)


Dem kann ich mich weitgehend anschließen, ein sehr guter Film in dem mir persönlich zu wenig passiert und der teils schon zu vorhersehbar ist.
Mir wurde aber dieser ganze "Hype" im letzten Drittel und das Verhalten der an der Rettung beteiligten Personen einfach zu viel des Guten.
Ich würde ihn mir jetzt nicht unbedingt noch einmal ansehen wollen und ich glaube kaum das ein noch längerer DC den Film wirklich besser macht.

Von daher auch von mir eine 8/10 für den Film.

Bezüglich Bild und Ton bin ich anderer Meinung, denn das Bild empfand ich überwiegend als hochklassig und hier würde ich eine 9/10 geben, für den Ton ebenfalls.
Merzener
Inventar
#16621 erstellt: 18. Feb 2016, 13:51

peeddy (Beitrag #16619) schrieb:

J.B

..meinst wohl M.D. ( Matt Damon..oder ? )


Jason Bourne 😂 immer im Kopf gehabt...
Ja, vertan 😀


[Beitrag von Merzener am 18. Feb 2016, 13:52 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16622 erstellt: 19. Feb 2016, 10:57
Der Marsianer

Film: 5/10 (Inhalt 3/10, Wertung nur wegen schöner Aufnahmen und M.D.)
Bild: 8/10
Ton D: 7/10
Ton US: 8/10


Der für mich schwächste Film von Ridley Scott.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Gleich am Anfang kann man sich nur wundern ... es tobt ein derartiger Sturm, dass ein tonnenschweres "Raumschiff" umzukippen droht, aber die Astronauten können ohne Hilfsmittel von der Marsstation zu diesem hinlaufen ;-)))))

2. Das "Gewächshaus" explodiert, M. D. repariert die Sache aber mit einer Plastikfolie ... diese wird über Monate!!!! natürlich NICHT durch die häufig auftretenden Winde und die dadurch aufgewirbelten Gegenstände beschädigt. ... ;-)))))

3. Astronaut hangelt sich im Weltraum OHNE SICHERUNG von Modul zu Modul des Raumschiffes ;-))))))

...


[Beitrag von miro_1111 am 19. Feb 2016, 14:19 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#16623 erstellt: 19. Feb 2016, 13:57
Der Marsianer

War leider auch enttäuscht von dem Film, kam mir alles zu aufgesetzt vor, der Humor, die Discosongs, das Verhalten von Wattney und der Crew, passt für mich alles nicht zusammen.
Würde nicht sagen das der Marsianer ein schlechter Film ist, aber mich hat er leider nicht abgeholt.

Film 6/10
Bild 9/10
Ton 8/10
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16624 erstellt: 20. Feb 2016, 10:07
Gestern auf Blu Ray:
Black Mass

Es handelt sich ja um eine Tatsachenverfilmung und die echten Personen leben ja auch noch.
Film war gut aber irgendwie erinnerte er auch an schon bekannte Filme wie Good Fellas, Es war einmal in Amerika etc.
Für mein Empfinden wurde Johnny Depp als "Whitey" Bulger vom äußeren Erscheinungsbild auch zu künstlich hergerichtet.

Film : 7/10
Bild und Ton D: 7/10
gigabub
Inventar
#16625 erstellt: 20. Feb 2016, 12:41
Black, white & blues

oh Leute, der war dünn. Du weißt gar nicht, was das sein soll, Roadmovie, Beziehungsdrama, Musikfilm, Mutti-nach 25-Jahren-wiederfind-Film...

alles irgendwie unausgegoren und B-movie Charakter.

Aber erstklassiges Bild, DTS-HD Master Audio Tonspur und stellenweise gute Musik, davon leider zu wenig.

Film 2/10
Bild 8/10
Ton 6/10


Der Marsianer

für mich leider auch nicht der ganz große Wurf mit eindrücklichen Bildern und Überraschungen a´ la Alien. Gleichwohl eine tolle One-man-show von Matt Damon. Der Film folgt in der Dramaturgie nicht dem Buch, so fehlt an wesentlichen Inhalten z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- der Verlust Watneys´ Kommunikation mit der Erde
die 70 Tage dauernde Reise zur Fähre, mit beinahe Katastrophe durch Unfall
,

aber die serviert uns Scott wahrescheinlich im DC.

Film 8/10
Bild 10/10, erstklassige Effekte
Ton 7/10
Merzener
Inventar
#16626 erstellt: 20. Feb 2016, 13:26
Black Mass
BD

Bild 7/10:Stilmittel, aber zu trist das ganze...

Ton 7/10:
Durchschnittlich, mit sehr verständlichen Dialogen.

Film 6/10: Ich werde mit JD nicht warm - er spielt seine Rolle im Grunde recht gut, passt aber in solche Gangsterfilme überhaupt nicht rein, meiner Meinung nach. Auch hier ist das ganze Geschehen eher durchwachsen...hat mich kein bisschen überzeugt und/oder gefesselt, auch wenn es nach einer wahren Begenheit spielt, was mich immer sehr interessiert...es dümpelt vor sich hin.
Vollker_Racho
Inventar
#16627 erstellt: 20. Feb 2016, 13:57
Ohne auf Bild und Ton einzugehen muss ich doch gestehen, auch wenn der Film nicht ganz so packend war, hat der Johnny seine Aufgabe ziemlich gut gemacht. Wie so oft kann es auch an der englischen Tonspur gelegen haben, aber er hat mich doch sehr als Gangster überzeugt (was ich im Voraus stark angezweifelt hatte).
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16628 erstellt: 20. Feb 2016, 14:12

Merzener (Beitrag #16626) schrieb:
Black Mass
BD

Bild 7/10:Stilmittel, aber zu trist das ganze...

Ton 7/10:
Durchschnittlich, mit sehr verständlichen Dialogen.

Film 6/10: Ich werde mit JD nicht warm - er spielt seine Rolle im Grunde recht gut, passt aber in solche Gangsterfilme überhaupt nicht rein, meiner Meinung nach. Auch hier ist das ganze Geschehen eher durchwachsen...hat mich kein bisschen überzeugt und/oder gefesselt, auch wenn es nach einer wahren Begenheit spielt, was mich immer sehr interessiert...es dümpelt vor sich hin.



schön dass du dies gleich siehst. ich dachte schon ich wäre zu hart in meinem Urteil weil alle im Freundeskreis die den Film im Kino gesehen hatten ihn so hochgelobt haben.
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16629 erstellt: 20. Feb 2016, 14:16

XdeathrowX (Beitrag #16627) schrieb:
Ohne auf Bild und Ton einzugehen muss ich doch gestehen, auch wenn der Film nicht ganz so packend war, hat der Johnny seine Aufgabe ziemlich gut gemacht. Wie so oft kann es auch an der englischen Tonspur gelegen haben, aber er hat mich doch sehr als Gangster überzeugt (was ich im Voraus stark angezweifelt hatte).


Na ja aber mal ehrlich all zuviel musste er zu dieser Rolle jetzt nicht beitragen. es wurde ja sowieso meistens geschossen und kommunizieren war nicht so angesagt. Ich glaube die rolle hätten viele so spielen können.
Was mich aber noch mehr gestört hat dass man JD optisch so stark auffallend veränderte.
Ich mein die Figur Bulger sah gekünstelt aus als ob er schon einige Schönheits OPs hinter sich hatte.


[Beitrag von muc_sundevil am 20. Feb 2016, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078