Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16733 erstellt: 11. Apr 2016, 12:24

XdeathrowX (Beitrag #16732) schrieb:
Ich lege ja große Hoffnung in The Revenant, wenn er denn endlich mal erscheint.


Hat mein Bruder in Kanada gesehen ... nicht schlecht, aber weit entfernt von überragend ... bin aber auch gespannt, bei relativ niedriger Erwartungshaltung ...
Vollker_Racho
Inventar
#16734 erstellt: 11. Apr 2016, 12:34
Wobei man schon verdammt gut Englisch sprechen sollte; ich habe Ausschnitte gesehen und obwohl ich sehr gut Englisch spreche und verstehe (80% meines Arbeitstages spreche ich mit Kollegen Englisch), hab ich Tom Hardy ums verrecken nicht verstanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch den ein oder andere Kniff des Filmes verpasst. Apropos Tom Hardy: schon wegen ihm freue ich mich auf den Film...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16735 erstellt: 11. Apr 2016, 12:38
Ja, der liebe Tom Hardy ist super schwer zu verstehen. War schon bei Mad Max sehr anstrengend ...
Muppi
Inventar
#16736 erstellt: 11. Apr 2016, 13:13
Bei Mad Max war es doch eh egal.
Vollker_Racho
Inventar
#16737 erstellt: 11. Apr 2016, 13:19
War auch mein Gedanke.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16738 erstellt: 11. Apr 2016, 13:24
Stimmt, wäre auch ohne Text gegangen ... er hat aber nun mal den Mund aufgemacht
Vollker_Racho
Inventar
#16739 erstellt: 11. Apr 2016, 13:25
Es gibt Menschen die machen den Mund nur zum Atmen auf...
*Stumpen*
Stammgast
#16740 erstellt: 11. Apr 2016, 18:12
Also ich fand den Film im Kino genial. Stehe mit der Meinung aber relativ alleine da. Solche Art von Film muss man wohl einfach mögen, um sich dabei unterhalten zu fühlen.

Zu Hardy: Wusste nicht, dass er mitspielt. Als ich ihn in seiner ersten Szene gesehen hatte, hat wohl das halbe Kino meinen leichten Seufzer gehört Der Mann war für mich bis jetzt immer eine Nervensäge. Mir hat der nie gefallen. War aber dann doch die Überraschung des Films. War wirklich gut.
Vollker_Racho
Inventar
#16741 erstellt: 11. Apr 2016, 18:34
Nervensäge? In Layer Cake, RocknRolla, Bronson, Inception?
esotroner
Hat sich gelöscht
#16742 erstellt: 11. Apr 2016, 18:54

Also ich fand den Film im Kino genial. Stehe mit der Meinung aber relativ alleine da.


Ich fand den auch genial gemacht, ganz alleine bist du also nicht. Ich mag solche Filme aber ebenso, habe den schon 3x angesehen (zu Hause auf LW).
gigabub
Inventar
#16743 erstellt: 11. Apr 2016, 18:55
...bridge of spies, revenant, legend.... kommen doch alle in den nächsten Wochen.

Stars wars 7 habe ich m Kino gesehen, reicht für mich leider nicht an die Qualität der anderern Streifen ran.

Insofern: Geduld, da kommt noch was!

Hatte aber auch letztes Jahr so eine Phase, mit snowpiercer, The Salvation und homesman, wo nichts gepasst hat.
golf
Stammgast
#16744 erstellt: 12. Apr 2016, 19:32
Return to Sender,
Film geht um eine ambitioniert Krankenschwester die einer Vergewaltigung zum Opfer fällt.In einer Nebenrolle Nick Nolte.Kann man sehen aber kein must have.Hat doch einiges an Längen und für mein Dafürhalten ein blödes Ende 6/10
Bild : 7/10
Ton : 7/10
Merzener
Inventar
#16745 erstellt: 14. Apr 2016, 07:41
Dark Places - gefährliche Erinnerung

Bild 8/10 Stets gut!

Ton 8/10: Die Sprachverständlichkeit ist exzellent, was hier die Hautsache in dem dialoglastigen Thriller spielt.

Film 7/10:
Im Grunde ist diese Buchverfilmung wirklich gut - eigentlich - wären diese teilweisen langweiligen Länge nicht, die das Gesamtbild schmälern. Schauspielerisch ist es ebenfalls gut umgesetzt. Die Spannung wird im ganzen Film gut "hochgehalten", man vermutet viel, ist sich aber nicht sicher, wie das Ende ausgeht, was mich teilweise nicht überrascht hat, aber schon anders war, wie eigentlich erwartet. Sicherlich hätte man aus dieser Story noch sehr viel mehr machen können, trotzdem ist es ein ordentlicher Film, wo ich nicht zwischen einer 6 und 7 entscheiden konnte
gigabub
Inventar
#16746 erstellt: 14. Apr 2016, 09:06
The Raid

wüstes und sinnfreies Asia-Gemetzel um eine Polizeieinheit, die versucht ein Hochhaus zu stürmen, in welchem sich eine Verbrechergruppe eingenistet hat. Zugegebenermaßen tolle Actionsequenzen.

Film 4/10
Bild 8/10 dunkle Szenen nahezu rauschfrei
Ton 6/10 erstaunlich wenig Druck
Filou6901
Inventar
#16747 erstellt: 14. Apr 2016, 09:37
The Wave

Katastrophenfilm über Tsunami in Norwegen....

Film 7/10 Mich hat der Film sehr positiv überrascht,wir wurden sehr gut unterhalten

Bild 7/10 War ok , es wurde halt viel getrixt , aber das gehört bei solchen Filmen dazu

Ton 8/10 Alles gut , Subwoofer müssen viel arbeiten

Von mir ganz klar eine Empfehlung !
Vollker_Racho
Inventar
#16748 erstellt: 14. Apr 2016, 10:51
Apropos The Wave:
Auf Empfehlung eines Kollegen letztens versucht zu gucken: nach 15min wegen miserabler Synchro ausgeschaltet.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Apr 2016, 10:51 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16749 erstellt: 16. Apr 2016, 13:57
Bridge of Spies (UK Version mit deutscher Tonspur)

Erstklassiger Thriller aus der Zeit des Kalten Krieges um 1960. Ein New Yorker Anwalt wird beauftragt, einen geschnappten russischen Spion zu verteidigen und später gegen einen amerikanischen Kampfpiloten auszutauschen. Sehr schönes Zeitgemälde, vor allem das geteilte und zerstörte Berlin der frühen Nachkriegszeit beeindruckt. Wer Tom Hanks mag, weiss, dass er keinen Actionknaller erwarten darf, bekanntlcih wird ja mehr auf Charaktere Wert gelegt. Hier liegt für mich auch der Kritikpunkt, bei den vielen guten und netten Menschen fragt man sich doch, wie es überhaupt zu einem Ost-West Konflikt hat kommen können.

In Summe für mich ein sehr schönes Zeitgemälde mit fast schon zu kurzen 135 Minuten.

Film 9/10 (1 Punkt Abzug für die vielen Gutmenschen)
Bild 10/10 da sieht man, was heute geht
Ton 7/10 wenige richtig turbulente Szenen aber tolle Räumlichkeit.
Mickey_Mouse
Inventar
#16750 erstellt: 16. Apr 2016, 21:28

miro_1111 (Beitrag #16731) schrieb:
Im Herzen der See

Inhalt: 4/10 - Äußerst dünnes Filmchen, trotz hochkarätiger Besetzung. Aus einem schwachen Drehbuch lässt sich halt nicht mehr rausholen. Da gelobe ich mir die Uraltfassung mit Herrn Peck ... dieser Film hat Seele ...

Bild: 6/10 - Zwar schön scharf, aber ich habe selten einen Film gesehen, bei dem die Greenscreen Shots derart zu sehen waren. In sehr dunklen Bereichen säuft das Bild außerdem ziemlich ab.

Ton: 7/10 (Core Signal) - OK, aber Nix überragendes

Was ist derzeit nur los ... eine Enttäuschung jagt die andere ... hoffe nur, dass es am 28. April eine positive Überraschung gibt ... Star Wars VII :D

ich habe eben "Im Herzen der See" gesehen.
sooooo schlecht fand ich den Film an sich nicht.

Technisch ist er allerdings auf jeden Fall eine Enttäuschung auf ganzer Breite.
Das Bild ist an viele Stellen schlicht schlecht. Vielleicht bilde ich mir das nur wieder ein, aber man (ich) sieht doch zu überdeutlich wo die 3D Effekte hin sollen und opfert dafür das 2D Bild, viele Szenen wirken dadurch schlicht lächerlich.

Dasselbe gilt für den englischen Atmos Ton!
Sicherlich kommen jetzt wieder einige und sagen: "klar, ist ja nur Dolby-Plus, in True-HD hätte das sicherlich besser geklungen", so ein Blödsinn. Es wurden wieder mal (wie bei so vielen Atmos BDs) viele Chancen verpasst. Ich habe extra noch wieder den "Höhen-LS Test durch Abschalten der unteren LS" gemacht. Ja, im Sturm kommen ein paar Donnerschläge von oben, der Regen klingt als sei etwas kaputt und bei einigen Unterwasserszenen kommt ein Ton von oben, der da gar nicht hingehört. An 90% der Stellen wo im Bild eindeutig etwas "oben" passiert kommt von dort allerdings absolut gar kein Ton.

Für einen "normalen" 5.1 Film hätte ich gesagt: guter Action Film Durchschnitt, bei einem aktuellen Atmos Film, vor allem mit diesem "Potential aus dem Vollem schöpfen zu können": enttäuschend!
Mickey_Mouse
Inventar
#16751 erstellt: 16. Apr 2016, 21:48
Gestern lief: "The Dressmaker"

Film: 6/10
im ersten Moment dachte ich: "Spiel mir das Lied vom Tod" für Mädchen
aber das ist es dann auch nicht. Irgendwie kann ich mit dem australischen Humor nichts anfangen. Es werden ernste Themen "angesprochen" aber durch völlige Übertreibung auch wieder ins Lächerliche gezogen.
Es ist kein Rache Film, Selbstfindung passt auch nicht so ganz, ich weiß es nicht so genau, vielleicht ein Anti-Spießer-Film?

Bild: 9-10/10
ganz klar das Highlight des Films!
schon nach den ersten Sekunden habe ich mir die Augen gerieben und gefragt, wie die so ein Bild hinbekommen haben, das ist definitiv Referenz verdächtig!
an einigen ganz wenigen Stellen stellt es sich dabei selber ein Bein. Das Windrad dreht schnell, der erste Baum wiegt sich im Wind und dahinter wo die CGI einsetzt ist alles ruhig. Der Schnitt zwischen echter Kulisse und CGI ist doch hier und da sichtbar, das kostet den Referenz-Status.

Ton: 5/10
absolut unspektakulär ohne Höhen und Tiefen.
gigabub
Inventar
#16752 erstellt: 17. Apr 2016, 13:52
Bourne Trilogie

...für mich immer noch das Mass der Dinge bei der Verfilmung von Spionagebüchern.

Jason Bourne ist ein Agent einer "nicht existierenden Einheit", der nach einem Auftrag eine Amnesie erleidet und auf der Suche nach sich selbst ist.
Dabei wird er von seinen eigenen Leuten genauso gejagt wie von der Gegenseite.

Filme 9/10 (Sonderpunkt für die Actionsequenzen)

Bild und Ton 6/10, hier ist man heute doch besseres gewohnt, vor allem, wenn man erst die Tage Bridge of Spies gesehen hat.


[Beitrag von gigabub am 18. Apr 2016, 07:08 bearbeitet]
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#16753 erstellt: 17. Apr 2016, 14:03
Pan 3D

Film: 8 von 10, die Geschichte von Peter Pan und Neverland abgewandelt und Neu erzählt.


Bild 3d: 9 von 10, super Tiefenschärfe, sehr Farbenreich, hervorragende Oberflächenstrukturen.

Ton D und E nur Core da kein Atmos: 9,8 von 10, hier gibt es die volle Breitseite, man ist mittendrin Flugzeuge und Schiffe schwirren von unten nach oben durchs ganze Zimmer. Sehr gute Sprachverständlichkeit

Super Film, waren skeptisch nach den Kritiken.


Gruß Michael
Rainer_Hohn
Inventar
#16754 erstellt: 17. Apr 2016, 15:50

gigabub (Beitrag #16752) schrieb:
Bourne Trilogie ... für mich immer noch das Mass der Dinge


Das ganze Kapitel rund um Waterloo Station (gewollte Enführung Journalist Simon Ross bis zu seiner Erschießung) ist für mich das Action-Highlight schlechthin, nicht nur bezogen auf die Bourne Triologie


[Beitrag von Rainer_Hohn am 17. Apr 2016, 15:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16755 erstellt: 18. Apr 2016, 13:05
Scouts vs. Zombies

Film: 9/10 Was für ein herrlicher Klamauk, hier habe ich mich bedeutend mehr amüsiert als bei Zombieland und darum gab es von mir auch einen Punkt mehr.
Es dauert so ca. eine halbe Stunde bis richtig Fahrt aufgenommen wird, dann gibt es allerdings nur wenig Zeit zum Durchschnaufen.
Neben irrwitzigen Situationen und köstlichen Dialogen wird nebenbei auch noch reichlich Splatter geboten, zudem wurde das ganze zum Teil richtig spannend inszeniert und driftet nie, wie häufig bei solchen "Komödien", ins Alberne ab.
Die Masken sehen professionell und überzeugend aus, an den blutigen Effekten gibt es mal überhaupt nichts zu meckern.
Nach langer Zeit mal wieder ein Film bei dem ich alleine vor dem TV gelacht habe und das kommt nur selten vor.
Man muss allerdings auch anmerken das die Protagonisten perfekt gewählt wurden, die harmonieren und passen wunderbar in ihre Rollen.

Bild: 8/10
Das HD-Bild kann sich sehen lassen, auch wenn keine Referenzwerte erreicht werden. Schärfe und Detailzeichnung sind auf gutem Niveau und es gibt nur wenige teils etwas weichere Aufnahmen.

Ton: 9/10 Fans von HD-Sound werden sich wohl wieder ärgern, doch da ich eh keinen HD-fähigen Receiver habe kann ich "nur" ollen DD oder DTS Sound genießen und ich muss sagen, hier war ich vollends zufrieden. Die Sprachverständlichkeit bleibt stets sehr gut erhalten.

Wie ich schon schrieb, es kommt sehr selten vor das ich vor dem Fernseher lache wenn ich alleine einen Film schaue, der hier hat es tatsächlich geschafft. Von der ersten halben Stunde sollte man sich nicht irritieren lassen, da wirkt alles noch wie ein typischer Teeniestreifen und den Abspann sollte man ebenfalls nicht verpassen.
Merzener
Inventar
#16756 erstellt: 20. Apr 2016, 07:54
The Trust

Bild 7/10: Das Bild wirkt etwas trist, ist im großen und ganzen aber sehr ok!

Sound 6/10: Unspektakulär - gute Sprachverständlichkeit.

Film 6/10: Nicolas Cage halt - seine die besten Filme sind lange her, wobei die beiden Hauptdarsteller in der Rolle überzeugen können, sie machen das schon gut, allerdings "packt" mich der Film ansich nicht wirklich, wobei die Story nicht schlecht ist und Potential hat. Die Tage mal schauen, ob "Pay the Ghost" mit NC vielleicht wieder mal mehr kann...
Merzener
Inventar
#16757 erstellt: 21. Apr 2016, 11:44
Star Wars - Das Erwachen der Macht
2D BD

Bild 10/10: Fast perfekt - wie ich finde.

Ton 9/10: Super Sprachverständlichkeit, Effekte passig plaziert - der Sound hat ebenfalls richtig Laune gemacht, allerdings wäre hier Dolby Atmos perfekt gewesen.

Film 8/10:
Ich bin eigentlich gar kein Star Wars Fan, kenne mich auch kaum damit aus, wollte ihn mir aber alleine wegen der Technik anschauen...Mir hat der Film schon gut gefallen, auch ohne das perfekte Hintergrundwissen...Gute Unterhaltung halt.
Fettsack69
Schaut ab und zu mal vorbei
#16758 erstellt: 21. Apr 2016, 13:02
Gestern AMERICAN SNIPER auf BluRay gesehen.

Film: 9/10 - absolut überzeugend gespielt, genialer Cast, hammer Kulissen und allem voran die Action-Sequenzen sind derartig realistisch, sowas hat man meines Erachtens in dem Bereich (Irak, Afghanistan etc.) so beeindruckend noch nicht gesehen.
Abzüge gibt's für teilweise unverständliche Vorgehensweise der Soldaten im Einsatzgebiet, ob das nun am Drehbuch lag oder die reale Vorgeschichte das so hergab...ich weiss es nicht. Unterm Strich top Unterhaltung in einem sehr brisanten und nach wie vor hochaktuellen Thema.

Ton: 10/10 - auch wenn ich noch nie vorher was gehört habe von "Dolby Digital Plus" (die orig. Tonspur ist True HD) kann ich nur sagen: Sensationell!
Alle Kanäle wurden perfekt angesteuert, nie war der Center zu leise, die hinteren Kanäle wurden genial ins Gesamtgeschehen eingebunden ohne übertrieben laut zu sein, auch die Front war immer genau richtig "laut" ohne zu übertreiben.
Für mich tonal seit langer Zeit mal wieder wirklich referenz-verdächtig

Bild: 8/10: Sehr scharf, in dunklen Bereichen nicht abgesoffen, sehr realistisch bei Sequenzen in "nromalen" Lichtsituationen. Im freien, in der Sonne aber oftmals doch recht überzogen grell und mir etwas zu "hell". Allerdings Gemecker auf hohem Niveau.
fuechti
Inventar
#16759 erstellt: 21. Apr 2016, 14:21

Merzener (Beitrag #16757) schrieb:
Star Wars - Das Erwachen der Macht
2D BD

Bild 10/10: Fast perfekt - wie ich finde.

Ton 9/10: Super Sprachverständlichkeit, Effekte passig plaziert - der Sound hat ebenfalls richtig Laune gemacht, allerdings wäre hier Dolby Atmos perfekt gewesen.

Film 8/10:
Ich bin eigentlich gar kein Star Wars Fan, kenne mich auch kaum damit aus, wollte ihn mir aber alleine wegen der Technik anschauen...Mir hat der Film schon gut gefallen, auch ohne das perfekte Hintergrundwissen...Gute Unterhaltung halt.

Wieso hast Du schon die BD?
Mickey_Mouse
Inventar
#16760 erstellt: 21. Apr 2016, 14:36
habe ich hier auch liegen, kommt heute Abend in den Player
die Videothek hat die gestern bekommen!
Merzener
Inventar
#16761 erstellt: 21. Apr 2016, 15:45

Mickey_Mouse (Beitrag #16760) schrieb:
habe ich hier auch liegen, kommt heute Abend in den Player
die Videothek hat die gestern bekommen!


Genau, die Videotheken sind da etwas fixer...
Muppi
Inventar
#16762 erstellt: 21. Apr 2016, 16:48
Meine Videothek hat den auch, die bekommen jetzt die Filme wieder eine Woche früher bevor sie im Handel sind und das ist auch richtig so.
Werde mir den die Tage auch mal ausleihen, technisch scheint die BD ja hochqualitativ zu sein.
fuechti
Inventar
#16763 erstellt: 22. Apr 2016, 05:50
Ach so.
Videothek, haben wir hier nicht mehr......
Muppi
Inventar
#16764 erstellt: 22. Apr 2016, 13:25
Das finde ich schade, ich gehe immer mal gerne schauen was so rausgekommen ist und dann gibt es auch noch das eine oder andere Schwätzchen mit Leuten die man dort trifft und schon kennt.
Oft bin ich da über gute Filme gestolpert, die sonst an mir vorbeigegangen wären.
Vollker_Racho
Inventar
#16765 erstellt: 22. Apr 2016, 13:43
Yo, ein Videothekar der seine Vorlieben kennt und entsprechend Tipps vergibt ist schon Gold wert.
Muppi
Inventar
#16766 erstellt: 23. Apr 2016, 15:31
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Film: 8,5/10 Da ich natürlich die alten Klassiker kenne und sie damals schon im Kino erleben durfte, hatte ich hier das Gefühl, alles schon mal so ähnlich gesehen zu haben. Letztendlich ist es schade das man keine neuen Wege beschritten hat und das hier gnadenlos abgekupfert wurde. Andererseits spürte ich wieder das alte SW-Flair und das wiederum hat mir dann sehr gut gefallen.
Die Charakter passen und machen ihre Sache gut, ein Highlight war es dann natürlich die Recken von damals, wenn auch erheblich gealtert, wieder zu sehen.
Witzige Dialoge im Stil der Klassiker, wahnsinnige Fahrten durch den Weltraum bzw. Verfolgungsjagden und Effekte die absolut zeitgemäß sind.
Ich fühlte mich schon sehr gut unterhalten, die eine oder andere Überraschung oder etwas mehr Mut beim Drehbuch hätten dem Film mit Sicherheit gut getan.
So war es irgendwie der bekannte Inhalt in neuer Verpackung.

Bild: 9,5/10 Das Bild kann man mit ein paar wenigen Ausnahmen als großartig bezeichnen, der Weltraum kam auf meinem VTW einfach nur fantastisch rüber. Schärfe, Kontrast, Farben, Detailzeichnung, SW, alles im höchsten Bereich!

Ton: 9,5/10 Leider kann ich keinen HD-Sound genießen, trotzdem war das klanglich für mich ein Hörgenuss, zudem blieb die Sprachverständlichkeit stets sehr gut erhalten.


Mal sehen wie es weiter geht, vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Neuerung bzw. Überraschung und man zeigt bei den Fortsetzungen etwas mehr Mut in Bezug auf Storyline und Handlung.
Eine Sauerei das die 3D-Version erst Ende des Jahres kommt, da fühle ich mich doch als Kunde verarscht.
Fans der alten und letzten Star Wars Filme sollten sich den hier jedenfalls nicht entgehen lassen.
gigabub
Inventar
#16767 erstellt: 24. Apr 2016, 10:05
The War

Schon etwas älterer Jet Li/JAson Statham Fernost-Thriller um japanische Verbrecherbanden, Polizeieinsätzen und Rache.

So richtig zünden mag das allerdings nicht, emotionale Bindung zu den Akteuren kommt nicht auf, so bleibt das Interesse des Zuschauers und die Spannung auf der Strecke.

Film 5/10
Bild 7/10 leichtes Rauschen in manchen dunklen Szenen lässt sich durch Bildeinstellungen regeln
Ton 6/10


Legend

...was habe ich mich auif diesen Film gefreut, leider erfüllt er nicht meine Erwartungen an ein Sixties-Gangsterdrama.
Tom Hardy spielt auf gewohnt hohem Niveau (als Reggie), als Ronnie, der psychisch kranke Dauernuschler, nervt er eher auf Dauer.
Der Film schildert den Aufstieg und Fall der Kray-Brüder im London der sechziger Jahre. Für mich fast mehr Liebesdrama denn Gangster-Epos.
Tolle Musikuntermalung.

Film 8/10
Fild 10/10
Ton 10/10 Dolby Atmos auch in deutsch, wunderbarer EInsatz aller Kanäle, auch wenn ich bei mir noch Front-height LS habe.
Mickey_Mouse
Inventar
#16768 erstellt: 24. Apr 2016, 16:55
habe gestern auch Legend gesehen

Film: 6/10 (UK Import)
ich fand den stink langweilig.
nichts gegen die Leistung von Tom Hardy die beiden Zwillinge mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten zu spielen, aber das wird hier zum Selbstzweck und hilft dem Film nicht wirklich.

Bild: 7/10
Schärfe ist Ok, die Farben sollen die sixties ausdrücken, soweit OK. Viele Szenen sind aber mit extremen Weitwinkeln aufgenommen und es treten bei Schwenks starke Verzerrungen auf. Man fühlt sich an die Zeit zurück versetzt, als alle Leute meinten einen 16:9 TV haben zu müssen aber keine schwarzen Streifen links und rechts bei den >90% aller Sendungen in 4:3 haben wollten und diese unsäglich schlechten Stretch-Funktionen eingesetzt haben. Genauso schräg ist das Bild hier übe zweite Teile.
Dazu kommt so eine Pappmaschee Stimmung auf. Die Strassenszenen haben keine Tiefe und die Häuser wirken so platt wie auf Pappe gemalt.

Ton: 7/10 (Englisch Original Atmos)
Musik gut, Sprache gut (wenn auch "Prinzip bedingt" schwer zu verstehen) aber absolut nichts besonderes, Effekte kaum vorhanden.

das beste am Film ist noch das Cover, bzw. die zusätzliche Papphülle über dem Cover mit so einem "Flip/Flop Bild" das je nach Blinkwinkel Ron oder Reg und den Titel in rot oder blau zeigt.
Etwas ähnliches gibt es vor dem Film auch nochmal. Vor dem eigentlichen Menü mit den Einstellungen kommt eine "Abfrage" bei der man nur zwischen Ron und Reg wählen kann, keine weiteren Informationen. Ich weiß nicht, ob der Film anders verläuft wenn man die andere Wahl trifft?!? (so wie bei Matrix und dem weißen Kaninchen?)
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16769 erstellt: 24. Apr 2016, 18:53
Das mit Legend ist interessant.
Ich konnte den Film damals nicht im Kino sehen.
Der Film war ja damals mit ziemlich viel Vorschusslorbeeren bedacht.
Ich hatte mich eigentlich schon ziemlich auf das erscheinen auf BluRay gefreut aber wenn ich jetzt schon zwei Meinungen habe die den Film für nicht so toll finden dann überlege ich es mir wirklich ernsthaft den Film zuzulegen.
Mickey_Mouse
Inventar
#16770 erstellt: 24. Apr 2016, 18:59
also nur weil ICH einen Film nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass der schlecht ist!
Eher im Gegenteil, sieh' dir mal meine Bewertung von Mad Max an
Das ist für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Zeit (gerade was Bild und Ton angeht, aber den Film selber fand ich auch sch***) und wie viele Oscars hat der abgeräumt?

Insofern hast du gute Chancen, dass Legend ein interessanter Film für dich ist!
Vollker_Racho
Inventar
#16771 erstellt: 24. Apr 2016, 19:12


muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16772 erstellt: 24. Apr 2016, 19:29
Na ja Du bist ja nicht der Einzige der den Film nicht so toll fand
Und mich hat Black Mass schon ziemlich gelangweilt und fand ihn nicht so toll (siehe Bewertung).
Wenn ich dann dass von Legend lese dann glaube ich nicht dass mir der irgendwie besser gefällt.
Aber wie gesagt ich habe mich noch nicht entschieden... vielleicht tu ich in mir ja an
Frank3659
Stammgast
#16773 erstellt: 24. Apr 2016, 22:24

Aber wie gesagt ich habe mich noch nicht entschieden... vielleicht tu ich in mir ja an

Hast du bedenken den Film zu kaufen,dann leih ihn dir. 2 - 3€ sollte er doch wert sein.


[Beitrag von Frank3659 am 24. Apr 2016, 22:26 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#16774 erstellt: 26. Apr 2016, 16:00
Hall & Oates Live in Dublin

Konzert:8,5/10 Toll gespielt in einem alten Theater 70er und 80er Hits

Bild:8/10 Schöne Farben,guter Kontrast gute Qualität

Ton:8,5/10 Bis auf den schwachen Bass gut aufgenommenes Konzert
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
a-ha The Final Concert

Konzert:10/10 Alle Hits drauf.Was will man mehr.Hat sich gelohnt

Bild:9/10 Perfekt.Nichts zu bemängeln.

Ton:9/10 So muss ein Konzert klingen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicario

Film:7,5/10 Fängt mit einem Paukenschlag an.Lässt aber mit zunehmender Laufzeit nach

Bild:7,5/10 Verwaschene Farben,irgendwie wirkt das Bild dreckig Stilmittel?

Ton:9/10 Sehr Dynamisch Stimmen gut verständlich
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Panasonic 58DXF787 Yamaha RX-A3040 Denon DBT-3313 UD
Merzener
Inventar
#16775 erstellt: 27. Apr 2016, 07:40
Pay the Ghost
BD

"Wegen der vielen Arbeit vernachlässigt der Englischprofessor Mike Lawford (Nicolas Cage) seine Familie und verbringt zu wenig Zeit mit seinen Liebsten. Das Versprechen an Sohnemann Charlie (Jack Fulton) will der Vater aber einhalten und so besuchen sie zusammen eine Halloweenparade. Was ein schöner Familienausflug werden sollte, mutiert zum totalen Albtraum, als der Junge von einem auf den anderen Moment verschwindet. Auch ein Jahr danach gibt es trotz intensiver Suche keinen Hinweis auf Charlies Aufenthaltsort. Und so wachsen Mikes Schuldgefühle, während ihn schreckliche Albträume heimsuchen. Doch so langsam glaubt der Vater, sein Kind versucht durch die bedrohlichen Bilder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Kristen (Sarah Wyne Callies) geht er der übernatürlichen Spur nach - mit dem Ergebnis, dass der Professor schon bald an seinem Verstand zweifelt. Könnte sein Sohn das Opfer eines rachsüchtigen Geistes geworden sein?"

Bild 7/10: Der Stimmung des Filmes angepasst.

Ton 7/10:
Viel Potential, leider kaum was davon genutzt. Die Sprachverständlichkeit ist jedoch stets gut.

Film 6/10: Fing ganz ordentlich an, flachte aber deutlich hin zum Ende ab. NC, aber auch der Rest, haben gut gespielt, aber die Story war sehr durchsichtig und mau.


[Beitrag von Merzener am 27. Apr 2016, 07:41 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16776 erstellt: 29. Apr 2016, 08:36
Star Wars VII

Inhalt: 4/10 - Der Funke wollte einfach nicht überspringen ... die neuen Protagonisten mühten sich redlich, konnten mich aber nicht überzeugen. Besonders der neue Bösewicht ... für mich eine Witzfigur ...

Neue, fremde Welten ... Fehlanzeige ... alles schon irgendwie mal gesehen ...

Die Musik konnte auch nicht an die epischen Momente der ersten Teile anknüpfen.

Für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die alte Garde konnte auch nicht überzeugen ... besonders "Prinzessin Lea" hat mich maßlos enttäuscht. Statt einer Grande Dame ... wie ich es erwartet habe ... spielte da ein Omilein, dass Probleme mit ihrem Text hatte!

Die Inszenierung des Todes von Han Solo erinnerte mich an die Aufführung einer Laienspielgruppe.

Sowohl der Deserteur, als auch "Rey" können von der ersten Sekunde an mit einem Lichtschwert umgehen???

"Rey" steigt in den Millenium Falken und vollführt nach wenigen Sekunden die akrobatischsten Flugmanöver???

...



Bild: 9,5/10 - Nahe der Perfektion ... sehr beeindruckend

Ton: 10/10 - Kristallklar abgemischt mit perfekter Räumlichkeit und genialen, nicht übertriebenen Tiefbassattacken

Darüber hinaus meine ich einige wenige, extrem kurze, Bildfehler gesehen zu haben, so als würde das Bild ein wenig kleiner gezoomt werden ... werde ich mir bei Gelegenheit nochmals genau ansehen ...


[Beitrag von miro_1111 am 29. Apr 2016, 14:53 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16777 erstellt: 29. Apr 2016, 08:47
...ging mir so ähnlich, als ich ihn im Kino gesehen hatte.
Beliebig
stoeberkoeber
Stammgast
#16778 erstellt: 29. Apr 2016, 10:13
Für mich auch ein "Dejavu".
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16779 erstellt: 29. Apr 2016, 11:58
HAbe mir Jurassic World zum ersten Mal angetan.

Mit Jurassic World wurde Mitte des letzten Jahres der Dino-Hype wieder ordentlich angekurbelt. Der Film sollte ein Reboot der Reihe und der erste von drei Teilen werden. Die Besucherzahlen schossen durch die Decke und es wird wohl nicht nur bei zwei weiteren Teilen bleiben. An den genialen ersten Teil kommt Jurassic World jedoch bei Weitem nicht heran.

Zu Beginn wird dargestellt, wie zwanzig Jahre nach der Katastrophe im ersten Jurassic Park auf derselben Insel nun doch ein Dino Freizeitpark eröffnet wurde. Dieser nennt sich Jurassic World und bietet alles, vom Streichelzoo bis zur Fütterungsshow. Natürlich geht dann so Manches schief und einem besonders bösen Exemplar gelingt es sein Gehege zu verlassen. Anschließend herrscht natürlich großes Durcheinander und so manches Wesen segnet als Zwischenmahlzeit das Zeitliche.

Der Beginn wird famos inszeniert. Es kommen sofort nostalgische Gefühle auf. Beim ersten Anflug auf die Insel wird die altbekannte Musik von John Williams auf epischste Art und Weise breitgetreten. Leider wird das Jurassic Park Thema dann schnell bei Seite gelegt. Es wird gegen Ende nur noch einmal ganz kurz angespielt.
Anfangs ist man also recht begeistert, da sich die Einleitung am ersten Film orientiert.

Wo aber im ersten Teil der Reihe noch jede Begegnung mit einem Dinosaurier ein von Faszination geprägtes Erlebnis war, erlebt man bei Jurassic Wolrd den Dino-Overkill. Die Tiere verlieren deutlich an Besonderheit, wenn alle paar Sekunden eines durchs Bild gejagt wird. Zudem gefielen mir die CGI-Modelle der Echsen nicht besonders. Ich war mir jeder Zeit bewusst, es mit Computermodellen zu tun zu haben. Da wirkten die inzwischen 20 Jahre alten Roboter vom ersten Teil echter.

Ein weiteres Problem ist, dass den Dinos einiges an Bedrohlichkeit genommen wird. Die Raptoren, die im ersten Teil noch die perfekten, instinktgetriebenen Raubtiere waren, werden zu dressierten Schoßhündchen degradiert. Gegen Ende nimmt dies sehr absurde Züge an, da die Tiere sehr vermenschlicht dargestellt werden.Der Gipfel des Ganzen ist eine typische „Neeeiiiiiin“-Zeitlupenszene, in der ein Raptor einem Protagonisten zu Hilfe eilt.

Im letzten Drittel artet alles in eine Materialschlacht ohne Sinn und Verstand aus. Man bekommt den Eindruck, dass das Wichtigste war, dass möglichst viel zerstört und der Film in die Länge gezogen wird. Auf eine mitreißende, wendungsreiche und überraschende Story wurde nicht wert gelegt. Da gibt es die Zusammenfindung zweier Brüder, natürlich eine Lovestory und der böse, böse Waffenlobbyist darf auch nicht fehlen. Nichts hat jedoch wirkliche Relevanz. Wäre einer der voneinander unabhängigen Handlungsstränge nicht vorhanden, würde man ihn nicht vermissen.

Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass selten ein Film mit derartigem Actiongewitter dermaßen langweilig daherkam. Alles bleibt vorhersehbar und ein Mitfiebern mit den recht blassen und wenig sympathischen Personen findet nicht statt. Lediglich die stimmige Einleitung bewahrt Jurassic World vor einer noch niedrigeren Wertung.

Bild 6/10
Ton 8/10
Film 3/10
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16780 erstellt: 29. Apr 2016, 12:05
So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Mich hat Jurassic World prima unterhalten. Das Bild war nun wirklich nicht schlecht!


Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
peeddy
Inventar
#16781 erstellt: 29. Apr 2016, 14:15
Also JW beim Bild ne 6 ( Durchschnitt) zu verpassen..nee, das geht ja mal gar nicht..könnte jetzt anführen..Fielmann bietet.. ..oder Dein Equipment ist.. ..lasse ich aber lieber ( kleiner Spaß )
Das Bild war sehr gut, da gibt es nix dran zu rütteln..


[Beitrag von peeddy am 29. Apr 2016, 14:16 bearbeitet]
pillepalle123
Stammgast
#16782 erstellt: 29. Apr 2016, 14:47
Star Wars VII:
Vielleicht war er nicht innovativ, aber dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Logiklücken in einem Sci-Film verzeihe ich auch gerne.
Jedoch wollte das alte Star Wars Gefühl nicht so recht aufkommen. Es war anwesend, aber doch wenig ausgeprägt. Immerhin besser als beim grotten James Bond Spectre (für mich zumindest miserabel).
Für Fans aber natürlich dennoch ein Muss wie ich finde!

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Film: 8/10

MFG
Chris


[Beitrag von pillepalle123 am 29. Apr 2016, 14:48 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16783 erstellt: 29. Apr 2016, 14:49

pillepalle123 (Beitrag #16782) schrieb:
Star Wars VII:
...
Jedoch wollte das alte Star Wars Gefühl nicht so recht aufkommen. ...

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Film: 8/10

MFG
Chris


... und dann vergibst du 8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911